PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sei mein Gigolo (KASUI)



Miss Morpheus
21.10.2018, 15:21
Original: Fuyou Kareshi von KASUI
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91E0WC3taHL._SL400_.jpg
Genre: Slice-of-Life, Yaoi
Verlag: Kadokawa
Bandanzahl: Einzelband
Preis: 6,95 €
Deutscher Erscheinungstermin: 1. August 2019

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E3%83%95%E3%83%A8%E3%82%A6%E5%BD%BC%E6%B0%8F-Bs-LOVEY-COMICS-%E7%B2%95%E4%BA%95/dp/4047343595/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1540131574&sr=1-1&keywords=%E3%83%95%E3%83%A8%E3%82%A6%E5%BD%BC%E6%B 0%8F#reader_B01N5DEQQ0)
Inhaltsangabe: Suzuki ist Angestellter in einem Einrichtungshaus und wird in eine neu eröffnete Filiale versetzt. Mit dem Chef dort kommt er zwar nicht klar, aber wenigstens mit dem Fahrer des Speditionsdienstes, der für sie arbeitet. Nach der Arbeit gehen die beiden meistens noch zusammen was trinken und als Irie eines Tages Suzuki nach Hause einlädt, kommt eins zum anderen - plötzlich hat Irie Suzuki auf den Boden gedrückt und raunt: „Komm schon, werd mein Gigolo!“

VampireNaomi
21.10.2018, 15:22
Dieser ist der einzige BL-Titel, der mich im neuen Programm interessiert. Die Zeichnungen gefallen mir total.

Dekaranger
21.10.2018, 15:40
Zeichnungen gefallen mir leider gar nicht. Story ein Totalausfall. Daher kein Kauf. :o

Shima
21.10.2018, 15:47
Klingt nach einer etwas erwachseneren Story, nehme ich dankend mit ^^

ferlayla
21.10.2018, 15:56
sieht interessant aus wird gekauft

Miss Morpheus
21.10.2018, 16:14
Die Story hört sich interessant an und erwachsene Charaktere in BL mag ich sowieso. Der Band wandert ins Körbchen :]

Godzilla
21.10.2018, 16:32
Schaut gut aus und die Inhaltsangabe macht neugierig, nehm ich mit.

Sayoru
21.10.2018, 16:54
Hört sich ganz lustig an, mal gucken, ob er ins Körbchen wandert.

Mia
21.10.2018, 16:57
Naja wirklich besonders und neu klingt die Story jetzt nicht...wird sicher viel rumgemacht werden, was für zwischendruch halt.

Schade das nur mehr solche dabei sind. *seufz*

SoulxSilence
21.10.2018, 17:13
Die Leseprobe war ganz nett. Der Manga ist nichts Aussergewöhnliches, aber der Titel ist ein Vielleicht-Kauf bei mir.

Rikariya
21.10.2018, 17:55
Der landet auf jeden Fall bei mir. Gefällt mir von den neuen BL Titeln am besten.

CC-Oversight
21.10.2018, 18:34
Nein, eher ein Titel, den ich gebraucht mal billig holen würde.

Eraclea
21.10.2018, 19:28
Die Inhaltsangabe klingt ziemlich bescheiden für mich. Keine Ahnung, ob ich dafür Geld ausgeben möchte.

Sujen
21.10.2018, 19:37
Kommt auf die Vielleicht-Liste. Der Inhalt klingt ganz nett, aber das Artwork in der Leseprobe fand ich eher meh.

Mia
21.10.2018, 21:38
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Band auch wieder sehr dürr ist...und nicht mal die japanischen Bewertungen gut sind.:drop2:
(Scheint aber auch bei so einigen anderen der Fall...)

VampireNaomi
22.10.2018, 04:57
Eine der japanischen Bewertungen scheint zu sagen, dass es sich hier um einen Kurzgeschichtenband handelt. Das enttäuscht mich ein wenig. Bei BL sind die Charas sowieso oft flach, und wenn die Geschichte nicht mal einen Band füllt, bestimmt so.

Mia
22.10.2018, 08:42
Eine der japanischen Bewertungen scheint zu sagen, dass es sich hier um einen Kurzgeschichtenband handelt. Das enttäuscht mich ein wenig. Bei BL sind die Charas sowieso oft flach, und wenn die Geschichte nicht mal einen Band füllt, bestimmt so.

Stimmt. Vorallen sollte bei der deutschen Beschreibung auch immer klar erkennbar sein, wenn was ein Kurzgeschichtenband ist, dass hatten wir ja schon bei anderen Titeln kritisiert. Zumal die BLs ja bei Kaze ja auch immer eingeschweißt sind.

Einzelbände sind ja eh oft nicht so der Knaller aber warum man sich dann auch noch öfter Kurzgeschichtenbände raussucht ist nochmal mehr ärgerlicher dazu. (Passt dazu auch garnicht zu der Aussage das man früher öfter meinte man würde ja lieber Serien bringen, dafür bringt man ja bisher nicht sehr viel...) Genauso gibt es auch Titel die dicker sind und bis auf einen Band hat keiner eine normale dicke von den BLs.

Sujen
22.10.2018, 09:24
Ach nö, auch noch Kurzgeschichten. Damit fliegt der Manga von meiner Liste.

Mikku-chan
22.10.2018, 09:57
Ich bin ja sonst nicht so bei Titeln, aber hier musste ich ja schon etwas lachen. :lol2:

Hört sich ok an, wandert bestimmt über kurz oder lang in mein Körbchen. :)

TheDrawingNeko
22.10.2018, 18:33
Musst erstmal nachsuchen, was Gigolo eigentlich sind und nun nachdem ich es weiß, verleite ich zum Nicht-Kauf.. Könnte sich aber noch ändern.

Dekaranger
14.04.2019, 15:29
Wo wollen sie es hinhaben? Das ist die Frage im MangaManga Journal. :ugly:
Zwar sind auch hier die Sprechblasen der Leseprobe leer, aber das hätte den Titel dennoch nicht gerettet. Bleibt somit ein Nichtkauf. :o

Yoitsu
15.04.2019, 11:27
Jemand wird dafür bezahlt, sich diese Mangatitel auszudenken.













Ich lass diesen Gedanken mal hier.

Alacrity
15.04.2019, 16:19
Jemand wird dafür bezahlt, sich diese Mangatitel auszudenken.













Ich lass diesen Gedanken mal hier.

Wo kann ich mich bewerben und wann kann ich anfangen? :lol:

Miss Morpheus
21.07.2019, 20:21
am 1. August erscheint der Einzelband bei uns

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/11121_9782889211807_bp.png

Mitsuha
30.07.2019, 10:46
gestern Abend hab ich den Manga gelesen. ich fand es nicht so toll. es sind mehrere Kurzgeschichten. und das mag ich überhaupt nicht. 1-2 Geschichte ist für mich ok aber ab 3 neee. hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gekauft. naja hab andere Probleme bei diesem Manga. Ich hab ein Manga erwischt das eine Seite doppelt und dafür eine Seite fehlt :rolleyes: hoffe es ist jetzt nicht bei allen dieser Auflage so. und hab nur Pech gehabt. ( so ein Fehler hab ich zum ersten Mal in meiner Hand:naja:)

Mia
30.07.2019, 11:23
@ Mitsuha

das der Titel Kurzgeschichten sind wurde aber hier erwähnt, das nächste Mal dann besser vorher reinschauen. ;)

Aber weiterhin sollte natürlich sowas auch in der Beschreibung und auf dem Titel auch vom Verlag direkt erwähnt werden...andere Verlage machen das ja bekanntlich auch.

*
Was für eine Story-Stelle-Seite ist das denn mit dem doppelten? - dann kann man denke mal besser das selber nachgucken wenn man ihn hat oder evtl kaufen wollte.

Mitsuha
30.07.2019, 11:37
@ Mitsuha

das der Titel Kurzgeschichten sind wude aber hier erwähnt, das nächste Mal dann besser vorher reinschauen. ;)

Aber weiterhin sollte natürlich sowas auch in der Beschreibung und auf dem Titel auch vom Verlag direkt erwähnt werden...andere Verlage machen das ja bekanntlich auch.

*
Was für eine Story-Stelle-Seite ist das denn mit dem doppelten? - dann kann man denke mal besser das selber nachgucken wenn man ihn hat oder evtl kaufen wollte.

Habs irgendwie nicht mitbekommen das es Kurzgeschichten sein soll.
und wie du sagst wäre echt gut das es auch auf der Beschreibung hinten stehen würde.
die Seite 134 ist auch auf Seite 136 gleich.

Mitsuha
03.08.2019, 18:37
in einer Facebook yaoi Gruppe hab ich erfahren das mehrere Leute davon betroffen sind. scheint wohl die ganze Auflage zu sein oder die meisten jedenfalls. und kaze reagiert nicht auf Nachrichten. aber egal habs bei Thalia wieder zurückgegeben

Mia
03.08.2019, 18:42
Stimmt jetzt wo du es sagst, ich hab im Laden zwar etwas reingesehen, aber es da nicht gefunden bzw dennoch übersehen und es ist bei meinen leider auch...

Wo hast du denn es bei Kaze probiert? - gerade ist halt Messe deswegen wird es wohl auch evtl dauern.

Aber vielleicht könnte ja jemand der dort ist da mal persönlich nachfragen?


*
Unabhängig davon war ja die Hauptstory doch insgesammt das längste weil es mehrere Kapitel hatte...die andere dagegegen waren ja dann doch viel kürzer.

Mitsuha
03.08.2019, 19:34
ach stimmt die sind ja in Mannheim. hab aber Mittwoch angeschrieben. Über Facebook weil ich dann direkt per Handy Foto senden konnte.

Mia
03.08.2019, 19:42
Die fahren ja schon früher hin, muss ja erst alles aufgebaut werden und so.

Mia
05.08.2019, 17:32
Ich frag mich ja wie Kaze überhaupt die Händler informiert...gibt immer noch genug die es so verkaufen...Thalia Online z.b. genauso noch. Denn da muss man sich schon sonst fragen, wieviele fehlerhafte am Ende noch rumkurven werden, selbst wenn die neue raus ist, kann man dann nämlich je nachdem immer noch Pech haben wenns dumm kommt.

Amazon hatte es anscheinend eh noch nicht (die haben da ja schon länger Probleme bei gewissen Neuheiten), aber andere Anbieter haben es auch noch drinstehen (kleinere kriegen das meist ja eher nicht so schnell oder überhaupt mit). In den beiden Buchläden in der Stadt hab ich heute gleich bescheid gesagt, hatte aber nur der eine noch welche im Laden.

Shima
07.08.2019, 12:34
Hier eine Info wegen des Umtausch der Fehldrucke - wenn Thalia mir nicht antwortet werde ich wohl auch direkt Kaze wegen des Umtausch ansprechen müssen: Umtausch (https://www.kaze-online.de/news/artikel/umtausch-von-sei-mein-gigolo/?utm_source=tw)

Mia
07.08.2019, 14:07
Bei thalia finde ich ja u.a. dreist das die das immer noch so lange verkauft haben und doch auch schon mitbekommen haben müssen wenn mehrere dort gekauft haben. (Zumal ich sie auch schon früher angeschrieben hatte...) Bei kleineren Händlern ist das ja eher was anders (wobei die sich ja auch informieren können sollten)...
Nachtrag: jetzt hat Thalia es wohl auch mal geändert. Also sollte ein Umtausch dort auch kein Problem mehr sein...

Wundert mich aber das der Ersatz so schnell nachkommen soll, nicht dass das gleich wieder die nächsten Fehler passieren...und in der Zeit wird ja nie überfall schon das beschädigte überhaupt vom Markt verschwunden sein.

VampireNaomi
28.08.2019, 19:53
Mir hat der Band nicht besonders gefallen. Alle Charas waren irgendwie unsympathisch, außer dem Haupttyp in der Gigolo-Geschichte. Ich habe auch fast keine Liebe oder Leidenschaft zwischen den Charas gespürt. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber alle Paare wirkten mehr wie sehr gute Freunde, und dann am Ende sprachen sie vom Sex, was sehr künstlich war.