PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Royale der Liebe (Chie Shimada & Spike Chunsoft)



Mia
21.10.2018, 15:15
Battle Royale der Liebe

Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal / Kenka Bancho Otome: Love's Battle Royale
(Das Mädchen, das Boss einer prügelnden Halbstarkenbande ist - Battle Royal der Liebe) *Trans von nano
von Chie Shimada und Spike Chunsoft *
**laut Info aus dem Us-
Band basiert es nur auf dem Game, die Story des Manga wäre aber auch von der Mangaka.
*Vorallen bekannt durch Danganronpa


http://fs5.directupload.net/images/user/160424/ivrvi46l.jpghttp://fs5.directupload.net/images/user/170604/nhnp6nhh.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/160313/i9ahx57w.jpg


jap. Leseproben:

Vol. 1 (https://www.amazon.co.jp/%E5%96%A7%E5%98%A9%E7%95%AA%E9%95%B7-%E4%B9%99%E5%A5%B3~%E6%81%8B%E3%81%AE%E3%83%90%E3% 83%88%E3%83%AB%E3%83%AD%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%83%A4 %E3%83%AB~-1-%E8%8A%B1%E3%81%A8%E3%82%86%E3%82%81COMICS-%E5%B3%B6%E7%94%B0%E3%81%A1%E3%81%88/dp/4592213742/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1496532456&sr=1-2&keywords=%E5%96%A7%E5%98%A9%E7%95%AA%E9%95%B7+%E4% B9%99%E5%A5%B3%EF%BD%9E%E6%81%8B%E3%81%AE%E3%83%90 %E3%83%88%E3%83%AB%E3%83%AD%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%8 3%A4%E3%83%AB%EF%BD%9E) ~ Vol. 2 (https://www.amazon.co.jp/%E5%96%A7%E5%98%A9%E7%95%AA%E9%95%B7-%E4%B9%99%E5%A5%B3-%E6%81%8B%E3%81%AE%E3%83%90%E3%83%88%E3%83%AB%E3%8 3%AD%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%83%A4%E3%83%AB-2-%E8%8A%B1%E3%81%A8%E3%82%86%E3%82%81COMICS-%E5%B3%B6%E7%94%B0%E3%81%A1%E3%81%88/dp/4592213807/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1496532456&sr=1-1&keywords=%E5%96%A7%E5%98%A9%E7%95%AA%E9%95%B7+%E4% B9%99%E5%A5%B3%EF%BD%9E%E6%81%8B%E3%81%AE%E3%83%90 %E3%83%88%E3%83%AB%E3%83%AD%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%8 3%A4%E3%83%AB%EF%BD%9E)


Genre: Action, Comedy, Gender Bender, Romance, School, Harem, Shoujo

Bände: 2, abgeschlossen

Verlag: Hakusensha (Japan) - ab Juli, Preis 6.50

Story:

Vier Fäuste für Hinako

Wie ist sie da nur gelandet? Hinako findet sich urplötzlich an der Schule ihres Zwillingsbruders wieder, nachdem sie mit ihm die Rollen getauscht hat. An dieser Schule haben die Starken das Sagen und obwohl sie als Mädchen unerkannt bleibt, kommt es dazu, dass sich bald alle buchstäblich um sie schlagen.

(Beschreibung Kaze)


eigene:

Solange sie sich erinnert, lebt Hinako schon ohne einen Verwandten unter dem Schutz des Staates.
An die Gesichter ihrer Eltern kann sie sich nicht erinnern.
Eines Tages trifft sie unverhofft auf ihren Zwillingsbruder Hikaru,
von dem sie bei der Geburt getrennt wurde.
Er hat eine 'Bitte' an sie, sie soll an seiner Stelle als Hikaru auf eine bestimmte Schule gehen.
Davon geschockt und überrumpelt, wird sie in seine Jungenuniform gesteckt,
so hat sie letztendlich keine Wahl...
Noch schlimmer wird es jedoch, als sie feststellt,
dass es eine Jungenschule ist und dazu noch für Delinquenten.
Zum Glück hat sie von klein auf gelernt sich zu verteidigen...

Hikaru gehört zu einer uralten, ehrenhaften Familie der kriminellen Unterwelt: Der Onigashima Familie. Der Vater hat strenge Lehrmethoden und so wurde die 'Shishiku Academy' ausgesucht. Auf dieser Schule sind alle schrecklichen und wilden Delinquenten versammelt. Eingeschrieben in diese Schule, wird das Kind der Onigashima Familie dazu verpflichtet, die Schule zu erobern und zu kontrollieren.
Doch Hikaru hat keine Lust darauf etwas mit Delinquenten zu tun zu haben...doch dem Vater zu trotzen, würde seinen Tod bedeuten.
Als er rausbekam, dass er eine Zwillingsschwester hat, bloss er sie an seiner Stelle hinzuschicken.
Derweil vernügt er sich selbst verkleidet, an ihrer Stelle, als Mädchen und beobachtet sie bei ihrem tun.



Eigene Meinung: (Noch vom Wunschpost)


In den Titel habe ich mich sofort verliebt, als ich über ihn stolperte ...
Als erstes war mir die farbige Werbung am Anfang für das kommende Game aufgefallen, und dann fand ich überraschenderweise auch eine Mangareihe dazu im Magazin. Eigendlich bin ich ja nicht so der rießen Fan von solchen Umsetzungen, kommt eben auf die Story und Umsetzung an und die gefällt mir hier doch sehr gut.:rolleyes:

Die Auslangslage ist natürlich schon etwas bescheuert und erzwungen nur um dahinzukommen, aber in dem Punkt nimmt der Titel sich halt selber nicht so ernst. (Hätte man sicher aber auch etwas besser handhaben können...)
Und da ich ja ein Fan von verkleiden bin, weil es zu lustigen Szenen auch u.a. führen kann gefällt mir das natürlich hier in dem Mix sehr gut.
Auch so ist es gut umgesetzt (auch wenn nur nach den Bildern bisher gehen konnte).
Weibliche Hauptpersonen die auch stark sind, gibt es ja leider nicht sehr häufig, ein großer Pluspunkt hier bei dieser Story. ;)

Den Bruder finde ich aber ehrlich gesagt, von dem was ich mitbekam, jetzt schon ein rießen Arsch und ich hoffe sowas von, dass der sein fett noch irgendwie wegkriegen wird. :D




*

Der einzige etwas andere, den dazu auch schon in englisch habe*hust*...
Kaufe ich zwar trotzdem nochmal, aber trotzdem ärgerlich, dass sonst keine etwas anderen für die weiblichen Fans dabei waren.

Aya-tan
21.10.2018, 15:19
Da ich den Manga nicht auf Englisch gekauft habe, wandert er ins Körbchen.

Shima
21.10.2018, 15:31
Kurze Shojo nehme ich eigentlich gerne mit, das wird sicher was und Gender Bender gibt's obendrauf.

Manon
21.10.2018, 15:36
Finde ich jetzt nicht so interessant. Wird hier wohl eher nichts.

Dekaranger
21.10.2018, 15:37
Klingt lustig, aber nur zwei Bände? Hmm na gut. Hoffe lag aber nicht an der Qualität. ^^

Akashaura
21.10.2018, 15:39
Klingt witzig und nur so kurz , wird wahrscheinlich mitgenommen .

Yamina
21.10.2018, 15:40
Bin kein sonderlicher Otome-Game-Fan, aber ich denke hier werd ich trotzdem zuschlagen, da ich die Mangaka mag und es nur 2 Bände sind. Wird aber eher nachgekauft.

Mia
21.10.2018, 15:50
Hoffe lag aber nicht an der Qualität. ^^

Liegt denke eher an dem Magazin wo es drin lief (das kommt nicht so oft) und dass es eben nur mehr Werbung für das Otome-Game ist.

Hätte man sicher aber noch anderweitig ausbauen können...gut manche solche Titel kriegen auch mehr als einen Ableger, aber bisher ist da noch nichts gekommen.

ferlayla
21.10.2018, 15:55
bin mir noch unsicher kommt erst mal auf die vielleicht liste.

Miss Morpheus
21.10.2018, 16:06
Wunschtitel und wandert deswegen ins Körbchen :]

Rina Kitamura
21.10.2018, 16:30
Toller Zeichenstyle, interessante Geschichte! Wird gekauft! x3

Dekaranger
21.10.2018, 16:43
Liegt denke eher an dem Magazin wo es drin lief (das kommt nicht so oft) und dass es eben nur mehr Werbung für das Otome-Game ist.

Hätte man sicher aber noch anderweitig ausbauen können...gut manche solche Titel kriegen auch mehr als einen Ableger, aber bisher ist da noch nichts gekommen.

Na Geten no Hana fand ich ja super. Daher kann auch was kurzes sicher überzeugen aus dem Bereich. :)

Mia
21.10.2018, 17:17
Solange man hier nicht erwartet dass die Romance der Hauptschwerpunkt ist und auch mit offenen Dingen in dem Punkt klar kommt fährt man gut mit dem Titel. ;)

Nemsengelchen
21.10.2018, 17:22
Ich würde mich ja wahnsinnig freuen da ich den Anime mochte und das Spiel gerne hätte. Aber hier kommt es drauf an ob das Ende offen ist.

Dekaranger
21.10.2018, 17:30
Solange man hier nicht erwartet dass die Romance der Hauptschwerpunkt ist und auch mit offenen Dingen in dem Punkt klar kommt fährt man gut mit dem Titel. ;)

Das wäre dann auch wie bei Geten no Hana. Da war auch anderes mehr im Fokus. War eher eine Spionage Geschichte wie ich fand. Daher kann mich das nicht schrecken. XD

Mia
21.10.2018, 17:36
Aber hier kommt es drauf an ob das Ende offen ist.

Habe den 2. in englisch schon da, aber noch nicht richtig gelesen, aber von dem was ich sah war das was ich früher in japanisch im Magazin kannte schon das letzte...und es ist so gesehen eine Mischung aus beiden.

Wenn du das offen auf...

eine romantische Entscheidung bezogen meinst, dann sah es für mich nicht so aus als wenn sie mit einem schon zusammen kam noch das so viele wüssten das sie ein Mädel ist, auch wenn im 2. Band schon etwas mehr in die romantische Richtung drin scheint. Eben eher so als könnte man den Titel auch in dem Punkt ruhig nochmal fortsetzen.


Wenn ichs richtig gelesen habe kann ich aber nochmal genauer zu schreiben, vielleicht war es auch einfach nur bildlich nicht so deutlich und es gab da doch schon mehr. :)


Im englischen waren die Bände auch etwas dicker meine ich, Farbseite gabs keine, also wenn da Kaze nichts extra reinpackt könnte es sein das es selbst ohne 7 euro kostet. Wäre aber schon schön wenn wenigstens hier Dinge bei wären die im englischen fehlen dann lohnt sich für mich der doppelte Kauf eher.

BloodyAngelSharon
21.10.2018, 17:42
Das ist überhaupt nicht meins, weder zeichnerisch, noch von der Story.

CC-Oversight
21.10.2018, 18:33
Tedenz: nein - aber hier höre ich vllt. auf euch nach dem Release.

Savy
21.10.2018, 18:50
So gut fand ich "Zur Hölle mit Enra" auch wieder nicht, dass ich nochmal bei der Mangaka zugreifen würde. Ich passe.

Eraclea
21.10.2018, 18:56
Nichts für mich. Otome-Game-Adaptionen sind wahrscheinlich mein schlimmster Albtraum.

Mia
21.10.2018, 18:57
So gut fand ich "Zur Hölle mit Enra" auch wieder nicht, dass ich nochmal bei der Mangaka zugreifen würde. Ich passe.

Naja, sollte man jetzt auch nicht gleichsetzen...denn der Titel hier ist nicht nur von ihr alleine. ;)

Savy
21.10.2018, 19:41
Naja, sollte man jetzt auch nicht gleichsetzen...denn der Titel hier ist nicht nur von ihr alleine. ;)
Das ist mir durchaus bewusst.

KirschPrincess
22.10.2018, 10:22
Den Anime fand ich schon recht unterhaltsam. Der wird gekauft.

Mikku-chan
22.10.2018, 10:22
Mhmh, reizt mich jetzt nicht so sehr. Eher nicht bzw. wird genauer geprüft.

TheDrawingNeko
22.10.2018, 17:59
Interesse ist nicht da. Kein Kauf von meiner Seite.

Mia
23.10.2018, 09:16
Der Preis wird 6.50 sein, wie auch bei allen anderen Shojos. ;)

mikuai
24.10.2018, 12:44
Toller Titel, kenne ihn zwar schon wird aber dennoch gern gekauft :3

FirestarShadow
02.11.2018, 17:30
Habe den Titel bei der Ankündigung irgendwie übersehen, aber für mich ist der Manga auch ein Wunschtitel <3, auch wenn er nicht sehr hoch auf meiner Lister steht. Genau wie Mia hab ich mich auch verguckt ^^. Kann Mia in vielen Punkten auch nur zu stimmen. Bin aber überrascht das der Manga nur 2 Bände hat, hab ich wohl auch übersehen als dieser auf meiner Wunschliste landete. XD Etwas Schade.. ein zwei Bände mehr, hätte ich auch nichts dagegen gehabt.

AlicePhantomhive
07.11.2018, 20:43
wird gekauft

Dekaranger
14.04.2019, 15:26
Auch hier ist die Leseprobe im MangaManga Journal nur auf japanisch. Wasn da los? :ugly:
Die Vorschau auf den Titel gefällt mir dennoch, da es niedlich und witzig zu sein scheint. Sind auch nur 2 Bände. Die werde ich sicher einsacken. :trampo:

Kommt aber erst am 4.7. raus. ^^

Tu951
03.06.2019, 17:26
Hä? Wieso hab ich noch nicht reingeschrieben? Als ich es zum ersten Mal in der Leseprobe gesehen habe, wusste ich schon, dass ich ihn kaufen werde! Wieso weiß ich erst jz, dass es davon einen Anime gibt?! XD Naja, der wird sofort geschaut. Ich persönlich kann nicht fassen, dass der Autor auch „Danganronpa“ erschaffen hat ...

Mia. Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht, dass du sowas so sehr magst XD

Mia
03.06.2019, 18:12
Wieso weiß ich erst jz, dass es davon einen Anime gibt?! XD Naja, der wird sofort geschaut. Ich persönlich kann nicht fassen, dass der Autor auch „Danganronpa“ erschaffen hat ...

Ist halt schon wieder etwas her der Anime und so groß aufgefallen wie andere ist er ja auch nicht, weils ja eh nur eine Short war und nicht lizenziert wurde.

Naja, ein Autor kann ansich ja auch verschiedenes schreiben...eigentlich macht das bessere auch aus. Gibts bei Mangaka ja auch das manche immer nur mehr das gleiche bringen, andere hingegen fahren immer wieder das selbe ab.

Allerdings scheint das hier beim Manga wohl nicht unbedingt so groß zu sein an Beteiligung evtl waren da andere englische Eintragungen auch nicht so ganz richtig, jedenfalls steht laut den deutschen Eintragungen bei uns wohl nur die Mangaka drauf. ;)




Mia. Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht, dass du sowas so sehr magst XD

Naja, wie sehr ist ja wieder eine andere Sache (anders mag im Vergleich schon noch lieber)...aber es ist ein etwas anderer Shojo und ich mag ansich auch Gender Bender das einen Sinn hat, da wünschte ich schon öfter welche. :D
Schade halt das es nicht etwas länger wurde usw. wird halt mit daran liegen das es mehr als Werbung gemacht wurde.

Worauf hast du das denn genau bezogen und warum das gedacht? ;)

Tu951
03.06.2019, 23:30
Weil der Manga in meinen Augen keinen so einzigartigen Part hat, der dich so begeistern könnte. Normalerweise magst du ja auch mehr Dinge, die nicht Klischee sind und viel Tiefe haben. Und das hier ist ja auch nur ein normaler Shojo.

Mia
04.06.2019, 09:27
Normalerweise magst du ja auch mehr Dinge, die nicht Klischee sind und viel Tiefe haben. Und das hier ist ja auch nur ein normaler Shojo.

Klischees kann man auch wenn man sie nicht mag aber sowieso nie komplett aus dem Weg gehen, weil sie nun mal eh überall reingewurstet werden. Tiefe sieht ja auch nicht immer jeder gleich und bei manchen Storys, Stettings oder auf die Länge bezogen geht man sowieso anders ran als bei anderen Titeln.

Und nein, normal ist an dem Shojo nun echt nichts, man hat eine starke weibliche Persönlichkeit die sich verkleidet...und mit Jungs prügelt, ist jetzt nichts alltägliches und kein schöner normalo Romance. (Zumal das eh nicht so stark ausgebaut wird, wie mans könnte...)

Von dem her hast du wohl eher andere Ansichten darüber, was ein normaler Shojo für dich ist, als für mich. ;)
Für mich selbst zählt als nur 'normal' wenn nichts besonders anderes zu dem mehr üblichen drin ist, sei es in der Story und anderen Inhalten....

Tu951
06.06.2019, 06:00
Ich hab gehört, dass der Anime kein bisschen Romance hat. Warum heißt der Manga dann „Battle Royale der LIEBE“ und ist noch dazu unter Romance und nicht Action eingeordnet? Unterscheidet sich der Manga sehr vom Anime? Bitte keine Spoiler ....

Mia
06.06.2019, 13:53
Ich hab gehört, dass der Anime kein bisschen Romance hat.

Das ist aber ganz ehrlich totaler Quatsch mit Soße...manche sind vielleicht auch einfach blind wenn nicht mit Kitsch und voll viel Romantik um sich geschmissen wird. (Gibt schließlich genug Titel wo man übertrieben mit erschlagen wird.) Es gibt auf jeden Fall mit Szenen die mit romantisch sind, auch wenn halt wegen der kürze es schon alles knapper gehalten ist. (Und in der VN klar auch noch mehr drin wäre.)

Und wolltest du es nicht einfach selber schauen, statt nur auf das zu hören was andere sagen? ;)

Die Umsetzung ist halt etwas abgehackter so von der Story her (weil halt Shorttitel - hätte man es länger umgesetzt wäre es natürlich schöner gewesen), während im Manga es schon fließender erzählt ist.




Warum heißt der Manga dann „Battle Royale der LIEBE“ und ist noch dazu unter Romance und nicht Action eingeordnet? Unterscheidet sich der Manga sehr vom Anime? Bitte keine Spoiler ....

Der heißt ganz einfach deswegen so weil die Vorlage halt ja ein VN-Game ist und solche sind natürlich schon trotz anderer Dinge mit auf Romantik ausgelegt im Sinne von dass es eben mehrere Wege gibt mit jeden Charakter mal zusammen zu kommen. (Gleichzeitig ist der Name auch an einen reinen Kampfspiel angelehnt, was ja auch ein wichtiger Punkt der Story hier darum ist.)
Da andere Dinge eben nun mal Werbung für solche sind, kommt es auf die Umsetzung an wie man was machen will bzw wieviel von etwas und ob man eine Entscheidung in dem Punkt mit reinpackt.

Und das unter Romantik auch Titel laufen die nicht zwangsläufig es als Hauptgenre in der Umsetzung haben ist auch nichts neues. (Die Aktion bei Kaze war ja eh nie nur für normale Romanzen da.) Bei dem anderen Titel der Mangaka der hier schon kam waren die Meinung auf das Genre bezogen ja auch gespalten, bei solchen Dingen sind die Ansichten halt auch nicht immer gleich.

Man sollte bei dem Titel einfach anders rangehen und nicht zuviel allgemein erwarten, ist wie gesagt eben nicht einfach das übliche...

Hier hast du die Genre des Titels nochmal etwas anders:
https://www.anisearch.de/manga/36735,kenka-banchou-otome-koi-no-battle-royal

Tu951
06.06.2019, 14:12
@Mia

Nein, keine Sorge. Ich wollte ihn sowieso schauen, bin nur grad noch in einem anderen Anime drin und wollte auf Nummer sicher gehen. Jedenfalls ist es jz eh egal, weil ich das Werk auch ohne Romantik total mag ^^

Vielen Dank, dass du es mir erklärt hast ^^ Ich hoffe natürlich, dass da ein bisschen Romance drin ist. Mein Favorit ist Totomaru (Mein Geschmack ist so offensichtlich XD), aber es wär auch kein Weltuntergang, wenn es der Grünhaarige oder Schwarzhaarige ist. Es ist ja Werbung für ein Spiel. Da wär es am sinnvollsten, wenn es ein offenes Ende gibt.

Ich verstehe dich nun gut! Ich wünsche mir sosehr, dass es mehr Bände gibt T_T

Mia
06.06.2019, 14:23
@Mia

Nein, keine Sorge. Ich wollte ihn sowieso schauen, bin nur grad noch in einem anderen Anime drin und wollte auf Nummer sicher gehen. Jedenfalls ist es jz eh egal, weil ich das Werk auch ohne Romantik total mag ^^

Das ist schon mal eine gute Vorraussetzung. Man kann sich auch genug dann gedanklich ausbauen. (ich finde sowas ja auch schön, aber gibt anscheinend Leute die auch gerne mit sowas Probleme haben...) Charaktere werden ja schließlich nicht grundlos rot usw.

Zwischendrin schafft man den auch locker, hat ja nur je ~8 Mins und dann kurzes OP+ED, da ist natürlich klar das nicht viel reinpasste...



@
Vielen Dank, dass du es mir erklärt hast ^^ Ich hoffe natürlich, dass da ein bisschen Romance drin ist. Mein Favorit ist Totomaru (Mein Geschmack ist so offensichtlich XD), aber es wär auch kein Weltuntergang, wenn es der Grünhaarige oder Schwarzhaarige ist. Es ist ja Werbung für ein Spiel. Da wär es am sinnvollsten, wenn es ein offenes Ende gibt.

Ich verstehe dich nun gut! Ich wünsche mir sosehr, dass es mehr Bände gibt T_T

Gute Einstellung, da bist schon mehr auf den richtigen Weg. Es gibt ja auch manche solcher Titel die mehr Bände oder Ableger kriegen, hier lags wohl auch mit daran, dass das Magazin nicht so häufig kam (die Kapitel aber dadurch länger)...und man so wohl nichts weiters bringen wollte. Wobei es auch schon Dinge gibt die ewig später nochmal was bekamen, also man weiß ja nie.

Schade ist halt oft dann wenn man doch mal gerne solch eine Vorlage hier spielen wollte, da guckt man ja doch meist mehr in die Röhre.

Dann noch viel Spaß beim (was auch immer noch gerade im Moment) schauen und dann den Titel hier, kannst ja dann nochmal eine Rückmeldung geben. ;)

Tu951
09.06.2019, 19:45
Wow. Der Anime ist klasse! Die Charaktere sind richtig sympathisch! Ich hab auch von Teilen des Videospiels gehört und bin echt begeistert! Ich muss irgendwie an das Videospiel rankommen. Soweit ich gehört habe, gibt es das nur für die PlayStation. Geht es auch mit dem Computer? Ich verstehe kein Japanisch XD

Miss Morpheus
21.06.2019, 08:28
am 4. Juli erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kK96qgktL._SL500_.jpg

freue mich schon sehr auf diesen Band x3

Tu951
21.06.2019, 15:07
Einer meiner liebsten Kazé-Manga <3 Freue mich sehr!

Tu951
29.06.2019, 18:12
Also ich bin geblendet von meiner Liebe zu „Kenka Bancho Otome“.
Wenn ich den Manga aber ganz kritisch bewerte, muss ich sagen, dass ich ein klein bisschen enttäuscht bin,

da das ursprünglich ein Videospiel ist mit Routen für jeden Charakter, hier aber trotzdem eindeutig Rintaro im Rampenlicht steht. Das finde ich ziemlich schlecht gemacht, da es Fans gibt, die einen anderen Favoriten haben. Da ist der Anime eine wesentlich besser Werbung für das Videospiel (was ja der Sinn hinter dem Manga hier sein sollte). Hätte ich den Manga zuerst gelesen, hätte ich weder Interesse am Anime noch am Videospiel gehabt. Ich fände es einfach nur fair, wenn man für jeden Charakter einen Teil vom Rampenlicht schenken würde wie im Anime, sodass jeder Charakter die Möglichkeit bekommt zu glänzen und Fans zu überzeugen! (Totomaruuu!!)
Eigentlich mag ich Rintaro ... aber im Anime. Hier fand ich ihn nur unsympathisch. Liegt anscheinend an der Manga-Umsetzung der Mangaka, die die Szenen von Hinako und Rintaro oft zu kitschig romantisch darstellt. Und seine Gesichtsausdrücke erinnern mich einfach zu sehr an die Charaktere aus „Zur Hölle mit Enra“, die ich nicht leiden kann.
Ich hoffe, das wird im nächsten Band besser! Das wär sonst zu schade für „Kenka Bancho Otome“, das ich so liebe. Ich wünsche mir wirklich ein offenes Ende.

Aya-tan
29.06.2019, 22:49
da das ursprünglich ein Videospiel ist mit Routen für jeden Charakter,
Dieses Problem hast du mit sämtlichen Visual Novels, die mehrere Routen haben. Es gibt eine Hauptroute und die dient als Grundlage für Adaptionen (meist werden noch einige Events mit anderen Charakteren eingebaut, aber mehr auch nicht - hier kommt es auf die Länge einer Adaption an), da sie auch die längste Geschichte darstellt. Bei 2 Bänden kann man aber einfach nicht erwarten, dass man da sonderlich viel Zeit für andere Charaktere hat.

Dekaranger
28.07.2019, 18:32
Band 1 fand ich ziemlich verrückt hmm der Vergleich mit Geten no Hana als Spieleumsetzung passt dann doch nicht so. Der war nicht annähernd so bekloppt. :lol: Die Story finde ich hanebüchen und auch der ganze Verlauf lies mich den Kopf schütteln. So ein Quatsch. Aber dann doch wieder guter Quatsch. Ab einem bestimmten Punkt ist es dann wieder so doof, dass es wieder gut ist. Fällt für mich unter "Trash". Aber positiv gemeint. :D
Mit der Zeit hatte ich mich an das Szenario gewöhnt und fand es ganz unterhaltsam, außerdem mochte ich Rintaro sehr. Scheint mir der einzige Normale hier zu sein. Okay Hinako ja eigentlich auch, die kann ja nix dafür, dass sie die Rolle inne hat. XD

Mal schauen wie es ausgeht im Abschlussband. :)

Aya-tan
28.07.2019, 21:44
Band 1 fand ich ziemlich verrückt hmm der Vergleich mit Geten no Hana als Spieleumsetzung passt dann doch nicht so. Der war nicht annähernd so bekloppt. :lol:
Auch bei Otome Games gibt es unterschiedliche Genres. ;) Was ich in der Richtung noch empfehlen kann, wäre Schwur der Zeit, falls nicht schon gelesen. Ist leider aber kaum noch zu bekommen.

Dekaranger
29.07.2019, 03:09
Oh das ist mir klar, es ging mir hier um die erzählerische Qualität und da ist Geten no Hana eine andere Liga finde ich.

Miss Morpheus
16.08.2019, 09:56
am 5. September erscheint bei uns Band 2 und somit der Abschlussband der Reihe

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/11130_9782889215379_bp.png

ferlayla
16.08.2019, 13:47
Ich bin gespannt wie der Abschlussband sein wird. Hoffe mal auf ein Ende womit ich zufrieden bin.

Tu951
16.08.2019, 14:11
Ich hoffe auf ein offenes Ende :)

Mia
16.08.2019, 14:18
Ich hoffe auf ein offenes Ende :)

Die Antwort hatte ich auch hier im Thread schon mal erwähnt, evtl wars auch nur der englische. :)

Tu951
16.08.2019, 21:08
@Mia

Ich hab‘s nicht gesehen :| Aber ist auch nicht so wichtig. Kann mich überraschen lassen :D

Tu951
30.08.2019, 14:58
So bin fertig mit der Reihe
Dieser Band war so viel besser als Band 1! Trotz der Seitenanzahl hatte ich das Gefühl, ich würde viel mehr lesen, weil so viel passiert ist. Ich fand Rintaro hier viel besser dargestellt (mehr wie im Anime, das ist sehr gut!). Eine persönliche Präferenz: Ich bin so unendlich glücklich, dass am Ende Totomaru im Rampenlicht steht. Die Szene hat mich so glücklich gemacht! T_T Ich kann mit einem Lächeln auf diese kleine und dich für mich große Reihe zurückblicken, aber um ehrlich zu sein, hätte ich auch keine weiteren Bände gezeichnet. Sonst hätten sich die Shipper-Fans noch gegenseitig die Haare rausgerupft XD
Das Ende ist auch offen, wunderbar!

Dekaranger
06.09.2019, 19:25
Band 2 hat mir auch gefallen in Hinblick auf Comedy und Gender Bender. :] Da der Titel aber als Romance gelabelt wurde, würde ich ihn in der Hinsicht eher als enttäuschend beschreiben. Viel romantisches hat der Titel nicht zu bieten. Aber aus meiner Sicht ist das hier vernachlässigbar, da der Titel mich auch anderweitig unterhalten konnte. Der Abschluss war auch halbwegs rund. Auch wenn die letzten drei Seiten ein wenig gequetscht gewirkt haben. Da wollte man auf begrenzten Platz noch schnell ein Ende hinzaubern hatte ich das Gefühl. Ein wenig eingespart bei der Szene mit Totomaru zuvor und es hätte weniger anstrengend in der Hinsicht gewirkt. Nun ja. XD

Mia
06.09.2019, 19:39
Da der Titel aber als Romance gelabelt wurde, würde ich ihn in der Hinsicht eher als enttäuschend beschreiben.

Ist ja nicht das erste Mal das nur wegen der Aktionen man die Genre nicht richtig labelt....dabei wäre es ja selbst wenn was in diesen läuft auch trotzdem anders möglich.

Shima
18.06.2021, 07:29
Achtung die Lizenz läuft diesen Monat aus, danach wird sie nicht mehr nachgedruckt oder zum Kauf angeboten (abgesehen von möglichen Restposten bei Händlern).
Wer die Reihe noch in Buchform kaufen will sollte nicht zu lange damit warten. Quelle (https://kaze-online.de/news/artikel/goodbye-to-last-game-und-kenka-bancho-otome-battle-royale-der-liebe?utm_source=tw)