PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unschlagbar



dino1
06.10.2018, 13:34
Keine Ahnung ob ich der Einzige bin mit dem Band.
Habe gerade drei Strips gelesen muss es dennoch loswerden. Das ist so mit das Abgefahrensde was ich je gelesen habe. Irgendwie kriegt man richtig einen Knoten im Gehirn bei den Geschichten.
So, werde mal weiterlesen.

Bad Company
06.10.2018, 22:42
Ja, macht wirklich Spaß. Schräg, absurd, wunderbar, unschlagbar...Und bloß nicht erschrecken wenn man Seite 29 erreicht.;)

OK Boomer
07.10.2018, 09:48
Ich hatte mich schon seit der Carlsen-Ankündigung auf diese neue Reihe gefreut (auf bdgest gibt es eine lange Preview). Vorgestern Band 1 gelesen und beim Umblättern zu S.29 tatsächlich im ersten Moment gedacht, ich hätte ein Mängelexemplar erwischt.

Pascal Jousselin erweitert hier Marc-Antoine Mathieus Ideen-Repertoire und macht es für jedes Alter zugänglich.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind für mich die Dialoge, denen es im Gegensatz zur Optik an Originalität und Witz fehlt.

Band 2 folgt im Februar.

dino1
07.10.2018, 10:25
Gerade die etwas hölzernen Dialoge passen so richtig gut finde ich.
Dieser passive Superheld und seine etwas öde Art sind zu geil.

OK Boomer
07.10.2018, 10:37
Wer jetzt neugierig geworden ist, hier die Leseprobe: https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?borderWidth=0&buyButton=yes&buyButtonTarget=_top&buyUrl=https%253A%252F%252Fwww.carlsen.de%252Fcart %252Fadd%252F93198&clickTeaser=no&download=no&fullscreen=undefined&height=750&https=yes&links=no&metadata=no&resizable=yes&showExtraFacebookButton=no&showExtraShopButton=yes&showFullScreenButton=no&showLanguageButton=no&showMenu=no&showTAFButton=no&tellafriend=no&width=850&isbn=9783551723475&navigationContext=book&fullscreen=yes&jump2=0

Simulacrum
07.10.2018, 11:54
Lebt jetzt aber mehr von den originellen grafischen Einfällen und Nutzen des 2-D-Mediums, die Handlung beschränkt sich stets auf das Besiegen der Gegner, oder täuscht der Eindruck?

dino1
07.10.2018, 11:59
Es geht auch um gängige Klischees wie den korrupten Bürgermeister, aber größtenteils um das Spielen mit dem Medium.

Simulacrum
07.10.2018, 12:05
Als Marc-Antoine-Mathieu-Fan bin ich ja grundsätzlich nicht abgeneigt, war schon im letzten Alfonz auf den Comic aufmerksam geworden, aber ob mich das 2 Bände lang reizt, weiß ich auch nicht.

dino1
07.10.2018, 12:07
Ich mag sehr gern Einseiter, da passt das ganz gut, bisher gefällt es mir richtig gut.
Denk schon, dass das funktioniert, geht ja bei anderen Klassikern auch, siehe Gaston, jedenfalls für die die es mögen.

Simulacrum
07.10.2018, 12:11
Werde bei Gelegenheit mal im Comicshop reingucken. Bei Flix' "Schöne Töchter" wurde ja auch schon schön mit dem Medium gespielt -ein bisschen Abwechslung bei der Handlung wäre aber eben auch nicht verkehrt.

dino1
07.10.2018, 12:50
OK, habe noch nix von Mathieu gelesen und kenne den Flix Band nicht, beide wurden aber schon mehrmals empfohlen.
Deshalb mag Unschlagbar für mich wohl unschlagbar sein.
OK, ich geh jetzt besser.

Simulacrum
07.10.2018, 13:52
Wieso? 2 andere teilen doch Deine Begeisterung. Versuche ja nur herauszufinden, ob es auch etwas für mich sein könnte ...

dino1
07.10.2018, 13:55
Wieso? 2 andere teilen doch Deine Begeisterung. Versuche ja nur herauszufinden, ob es auch etwas für mich sein könnte ...

Es sollte ein Gag auf mein schlechtes Unschlagbar Wortspiel sein. Nix mit dir zu tun.

Simulacrum
07.10.2018, 13:57
Ach so :)

Comic_Republic
07.10.2018, 19:11
Wer jetzt neugierig geworden ist, hier die Leseprobe: https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?borderWidth=0&buyButton=yes&buyButtonTarget=_top&buyUrl=https%253A%252F%252Fwww.carlsen.de%252Fcart %252Fadd%252F93198&clickTeaser=no&download=no&fullscreen=undefined&height=750&https=yes&links=no&metadata=no&resizable=yes&showExtraFacebookButton=no&showExtraShopButton=yes&showFullScreenButton=no&showLanguageButton=no&showMenu=no&showTAFButton=no&tellafriend=no&width=850&isbn=9783551723475&navigationContext=book&fullscreen=yes&jump2=0Oh Nein! Das ist ja echt verdammt witzig!


C_R:zeitung:

affentanz
07.10.2018, 19:44
Denk an die Selbstbeteiligung und die Kosten für den Leihwagen.

Gamaru
08.10.2018, 11:00
Wer jetzt neugierig geworden ist, hier die Leseprobe: https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?borderWidth=0&buyButton=yes&buyButtonTarget=_top&buyUrl=https%253A%252F%252Fwww.carlsen.de%252Fcart %252Fadd%252F93198&clickTeaser=no&download=no&fullscreen=undefined&height=750&https=yes&links=no&metadata=no&resizable=yes&showExtraFacebookButton=no&showExtraShopButton=yes&showFullScreenButton=no&showLanguageButton=no&showMenu=no&showTAFButton=no&tellafriend=no&width=850&isbn=9783551723475&navigationContext=book&fullscreen=yes&jump2=0


OK das hat mich doch überzeugt ^^
Schön wie mit den Gegebenheiten des Comics an sich gespielt wird.
Kommt auf alle fälle mal auf meine Liste.

PhoneBone
08.10.2018, 11:48
Jo...ganz witzig...aber ein ganzer Band davon? Eher nix für mich.

Mervyn
17.10.2018, 14:50
"Unschlagbar" macht wirklich viel Spaß.

Ich hatte nach den ersten Seiten auch gedacht, das wird ein "one-trick-pony" (Superheld hüpft frei durch alle Panels und schlägt so alle Gegner), aber der Comic hat einiges mehr zu bieten.
Da ist der herrliche Superhelden-Azubi, der korrupte Bürgermeister und die verkorkste Industrielle.
Gerade die Mehrseiter bringen frischen Wind rein.
Der Boule-Spieler und die Macht der Worte haben es mir da besonders angetan.

Und man muss die Seiten wirklich mehrfach betrachten, um zu verstehen, wie das Seitenlayout funktioniert.

dino1
28.02.2019, 06:53
Also Band 2 ist draußen.
Leider scheint ja doch weniger Interesse hier zu bestehen als gedacht.
Schade, denn Unschlagbar macht richtig Spaß.

Aber klar Luc Orient in 8 Auflage ist sicherlich auch schön.

frnck1960
28.02.2019, 07:51
Als einmaligen Gag fand ich es o.k.. Einen zweiten Band brauche ich nicht.

Mervyn
28.02.2019, 09:35
Also Band 2 ist draußen.
Leider scheint ja doch weniger Interesse hier zu bestehen aks gedacht.
Schade, denn Unschlagbar macht richtig Spaß.

Aber klar Luc Orient in 8 Auflage ist sicherlich auch schön.

Ich fand Band 2 auch wieder klasse.
Es macht einfach Spaß, wie Jousselin mit dem Medium Comic spielt.
Marc Antoine Mathieu goes mainstream - einfach herrlich!

@dino1
Lies mal einen Mathieu-Band z.Bsp. "Die Verschiebung":
https://www.reprodukt.com/produkt/juliuscorentinacquefacques/die-verschiebung/

dino1
28.02.2019, 11:15
Hey, ja unbedingt.
Zu meiner Schande sage ich das seit seligen Carlsen Lux Zeiten, ich hoffe beim nächsten Mal im Comicladen dran zu denken.

Schreibfaul
28.02.2019, 11:17
Es macht einfach Spaß, wie Jousselin mit dem Medium Comic spielt.
Marc Antoine Mathieu goes mainstream - einfach herrlich!

@dino1
Lies mal einen Mathieu-Band z.Bsp. "Die Verschiebung":
https://www.reprodukt.com/produkt/juliuscorentinacquefacques/die-verschiebung/

Wenn ich ein Titel benennen müsste, welches in keiner Bibliothek fehlen darf, dann wäre es Julius Corentin Acquesfacques.

Mervyn
28.02.2019, 11:39
Wenn ich ein Titel benennen müsste, welches in keiner Bibliothek fehlen darf, dann wäre es Julius Corentin Acquesfacques.

Von der 6-teiligen Serie sind ja leider 3 Bände vergriffen und an eine Neuauflage glaube ich da nicht mehr.

Schreibfaul
28.02.2019, 12:25
Von der 6-teiligen Serie sind ja leider 3 Bände vergriffen und an eine Neuauflage glaube ich da nicht mehr.

Wobei man die problemlos unabhängig voneinander lesen kann.

Mervyn
28.02.2019, 12:29
Klar, da ist jeder Band ein in sich abgeschlossenes kleines Meisterwerk.
Und man sollte natürlich alle haben, da jeder Band eine andere Facette des Medium Comics beleuchtet.

Wenn dino1 noch länger wartet, sind auch die anderen drei Bände vergriffen ;)

jellyman71
28.02.2019, 15:27
Bin mit Band 1 durch und fand es nur noch kreativ. Die Ideen zu verfolgen und nachzuvollziehen wie er von Panel zu Panel hüpft und die Situationen klärt. Zudem gefallen mir die Zeichnungen ausgezeichnet. Band 2 ist unterwegs.
Für mich sehr schade, weil das so ein schönes Ideen Feuerwerk ist auch für nicht Comic Liebhaber sicherlich faszinierend, dass es nicht als HC kam.
Unschlagbar hätte ich sicherlich in HC pro Band 20 mal verschenkt. Die Titelbilder sind auch einfach nur lustig mit dem dickbäuchigen Super Heldchen,hätte saugut als Geburtstags Gag funktioniert.
Erinnert mich an einen Film ähnlich wie Kick Ass und auch ziemlich brutal komisch.

jellyman71
28.02.2019, 15:29
Bin so angespitzt dass ich mir schon ein Ex Libri gekauft habe und sollten davon Originale zu bekommen sein wäre ich da voll dabei.

PhoneBone
28.02.2019, 17:33
Hatte gerade "Bitte nicht öffnen....schleimig" von Carlsen in der Hand. Tolles HC mit Spotlack für schlappe 9,90€...aber halt ein Buch. Da geht das.

Uups...ich hab' nix gesagt :D

Wicht IG
01.03.2019, 12:11
Ich teile die Bedenken aus Post 19.
Aber will mich dann doch mal auf die Suche nach den (vergriffenen?) Nummern machen.
Spielt der Comic seine Karten tatsächlich aus?
Soll heissen, wird das Medium Comic hier auch auf weiteren Ebenen ausgereizt ?
Oben wurde ja geschrieben, dass die Idee, übergreifende Panels zu setzen, irgendwann ausgelutscht ist.
Also gibt es da noch andere Gimmicks?
Ich denke da an den Comic „Watchmen“ und dessen Spiegelungen......oder an den Schriftsteller B.S. Johnson, dessen Werke zum Beispiel Löcher in den Seiten enthielten, die eine Vorschau auf kommendes ermöglichen .....oder in denen Bewusstseinsebenen verschiedener Figuren durch leichtes Eingrauen der Seiten (=ansatzweise verblödet) bis ganz schwarz (=Exitus) angezeigt werden

dino1
17.04.2019, 19:37
die Handlung beschränkt sich stets auf das Besiegen der Gegner, oder täuscht der Eindruck?
Täuscht.
Es gibt durchaus mehr als nur das Besiegen, für mich der Comic mit der geilsten kreativen Umsetzung. Leider bin ich eher allein mit meiner Meinung.

jellyman71
17.04.2019, 20:48
Täuscht.
Es gibt durchaus mehr als nur das Besiegen, für mich der Comic mit der geilsten kreativen Umsetzung. Leider bin ich eher allein mit meiner Meinung.

Ne bist Du nicht. Für mich grenzgenial gut und ich liebe das dicke Kerlchen das keine Miene verzieht und einen genialen Move nach dem anderen setzt.
Wie kreativ muss man eigentlich sein um immer wieder auf die ganzen Varianten zu kommen. Hier muss man sich dermaßen in die Möglichkeiten reindenken, dass ich froh bin das dieser Job an mir vorbei geht.

OK Boomer
17.04.2019, 20:53
Unschlagbar ist klasse. Band 2 kaufe ich sobald das selbst auferlegte Comic-Embargo aufgehoben ist.

jellyman71
17.04.2019, 21:26
Was es Heutzutage für überflüssige Embargos gibt...

OK Boomer
17.04.2019, 21:46
Mir ist der Platz ausgegangen, daher das Embargo. Ich staple schon seit Monaten Neuerwerbungen auf dem Boden und dem Schreibtisch. Ich muss jetzt erstmal ausmisten (z.B. DVDs und Bücher verschenken, CDs in den Keller), vorher ist kein Platz für neue Regale und Comics.

jouhmäähn
28.04.2019, 16:05
Täuscht.
Es gibt durchaus mehr als nur das Besiegen, für mich der Comic mit der geilsten kreativen Umsetzung. Leider bin ich eher allein mit meiner Meinung.

Nein, Du bist nicht allein.

Für mich ist das das Genialste, was ich seit langem gelesen habe. Das Medium Comic wird auf eine ganz neue Stufe gehoben. Die Leseprobe zeigt übrigens nur die einfach gestrickten Teile. Die anderen Storys sind deutlich rafinierter aufgebaut.

Dazu kommt noch der subtile Humor über die französische Lebensart und dass Unschlagbar trotz seiner nahezu unbegrenzten Fähigkeiten so liebevoll mit seinen Mitmenschen (geht z.B. für seine Oma einkaufen) und seinen Mit-Superhelden (z.B. die Story mit 2D) umgeht.

Der 2. Band baut teilweise auch auf Band 1 auf, so dass ich ihn noch genialer als Band 1 finde.

Auch wenn ich Haue bekommen sollte, für mich ist Unschlagbar ein "Meilenstein der Comicgeschichte"!

beste Grüße

Jauhmäähn

Rabbit1958
28.04.2019, 21:52
Absolute Zustimmung [emoji1303]

PhoneBone
21.05.2019, 06:21
Hab jetzt das GCT Heft durch und muss hier feste zustimmen: wirklich genial! Ich hätt's nicht gedacht! Die Storys sind abwechslungsreicher als man denkt.

OK Boomer
23.06.2019, 20:03
Band 2 ist noch hirnverdrehender als der erste. Klasse.

Stingo
20.08.2020, 20:11
Habe jetzt erst das GCT-19 Heft in die Hände bekommen und bin geradezu geflasht!
Ein wunderbares Spielen mit den Möglichkeiten des Comics, das muss ich mir als ganze Alben zulegen.
Bald soll der CGT2020 nachgeholt werden, dann werde ich durch Berliner Läden ziehen und habe auch schon ein paar Kaufwünsche...

brilli
21.08.2020, 10:28
Leider müssen wir auf den dritten Band noch bis zum März 2021 warten … *nervösmitdemfingertrommelsmiley*

Stingo
22.12.2020, 19:58
Per Gratis-Comic-Heft kennengelernt, jetzt endlich das erste Album bekommen: Grandios! Für mich ist "Unschlagbar" die Comic-Entdeckung des Jahres!
Ich wünsche euch, dass es sich mittels Mundpropaganda mit der Zeit zu einem großen Verkaufserfolg entwickelt und mir, dass es deshalb witzig-intelligente Nachahmer findet.

Mick Baxter
02.01.2021, 21:39
Nachahmer braucht kein Mensch. Das sollte Pascal Jousselin schon besser selber machen.

Kai Schwarz
03.01.2021, 00:31
Grüße nach Berlin und herzlichen Dank an die Kollegen und Kunden des GROBEN UNFUGs: dort war UNSCHLAGBAR bestverkauftet Titel 2020!
:)

http://groberunfug-comics.blogspot.com/2020/12/unser-unschlagbarer-topseller-2020.html?m=1

jellyman71
03.01.2021, 12:20
Grüße nach Berlin und herzlichen Dank an die Kollegen und Kunden des GROBEN UNFUGs: dort war UNSCHLAGBAR bestverkauftet Titel 2020!
:)

http://groberunfug-comics.blogspot.com/2020/12/unser-unschlagbarer-topseller-2020.html?m=1

Nicht auszudenken wie gut der sich als HC, ideal zum verschenken verkauft hätte!
Ich Alleine hätte gesamt mindestens 90 Stück mehr gekauft.

FilthyAssistant
03.01.2021, 12:57
Nicht auszudenken wie gut der sich als HC, ideal zum verschenken verkauft hätte!

Man kann auch Softcover verschenken ;)
Sollte der Band bei der Lektüre etwas ramponiert werden, einfach noch mal kaufen - ist auch gut für den Verlag.

jellyman71
03.01.2021, 13:45
Man kann auch Softcover verschenken ;)
Sollte der Band bei der Lektüre etwas ramponiert werden, einfach noch mal kaufen - ist auch gut für den Verlag.

Mit Sicherheit nicht.
Auch mehrere ramponierte gleiche Bände kommen nicht gut an bei den Kids und Eltern.
Und nach einmal lesen sieht das dann total zerstört aus. Kann man schlecht erklären bei 12,- Euro das da kein „harter“ Einband dran ist.
Am einfachsten ist es immer wenn es der Verlag gleich richtig macht und Carlsen zeigt das ja schon seit Jahrzehnten das es bei Kindern in HC gemacht wird und seit wenigen Jahren auch beim Comic Programm.
Raowl ist von der Brutalität eher als Geschenk ungeeignet, hat aber auch ein HC bekommen.
Die Logik durchschau ich noch nicht so recht.

Viele Sammler Kollegen die in den grössten Comic Fachgeschäften einkaufen berichten mir immer wieder das selbst in einem 30-40 Stück Stapel oft kein einwandfreies Exemplar raus zu fischen sei.
Ich hab da relatives Glück weil mein Händler mich gut kennt und so lange Sicht bis er einwandfreie Exemplare für mich findet.
Bei dem großen Umsatz den ich mache auch ok.
Ich kann mit den paar übrig gebliebenen SC Serien leben, bei solchen Spezialitäten wie Unschlagbar aber völlig daneben aus genannten Gründen.

451858164354
03.01.2021, 15:27
Mit Sicherheit nicht.

Bei "90 Stück" könntest Du auch aus den SC bei einem handwerklichen Buchbinder HC machen lassen - Geld scheint ja nicht so die Priorität bei Dir zu spielen, und Du erhälst ein altes Handwerk am Leben...

jellyman71
03.01.2021, 16:11
Bei "90 Stück" könntest Du auch aus den SC bei einem handwerklichen Buchbinder HC machen lassen - Geld scheint ja nicht so die Priorität bei Dir zu spielen, und Du erhälst ein altes Handwerk am Leben...

Genau soweit kommt’s noch.
Das mach ich jetzt beim Geschlecht derer von Pophyre bei dem Finix den Abschluss bringt, so einen Verlag wie Finix unterstütze ich da gerne die sich aus Ehrenamtlichen rekrutieren und es gibt ausreichend Verlage die Jugend und Kindercomics in HC bringen.
Das neue Toonfish Programm ist da so ein Träumchen.
Die guten Tips Mancini besser Carlsen machen, dort ist es sinnvoller wie sich Gedanken über mich zu machen.

451858164354
03.01.2021, 16:28
Ach, ein konstruktiver Vorschlag ist dann auch nicht recht? :engel1:

So kanns gehen: Ich verschenk als Mitbringsel lieber ein günstiges, aber inhaltlich gutes SC, als ein ähnlich bepreistes, aber inhaltlich abfallendes HC - oder als ein deutlich teureres HC, von dem ich ja gar nicht weiss, obs dem/der Beschenkten überhaupt so gut gefällt, dass er/sie es mehr als einmal lesen wird.

Sollte die Reihe dauerhaft erfolgreich sein, wird uns Carlsen sicherlich in Zukunft mit Luxus-Sonder-Extra-Spezial-Ausgaben totschmeissen. Die kannste dann ja verschenken.

jellyman71
03.01.2021, 17:32
Ach, ein konstruktiver Vorschlag ist dann auch nicht recht? :engel1:

So kanns gehen: Ich verschenk als Mitbringsel lieber ein günstiges, aber inhaltlich gutes SC, als ein ähnlich bepreistes, aber inhaltlich abfallendes HC - oder als ein deutlich teureres HC, von dem ich ja gar nicht weiss, obs dem/der Beschenkten überhaupt so gut gefällt, dass er/sie es mehr als einmal lesen wird.

Sollte die Reihe dauerhaft erfolgreich sein, wird uns Carlsen sicherlich in Zukunft mit Luxus-Sonder-Extra-Spezial-Ausgaben totschmeissen. Die kannste dann ja verschenken.

Wieso jetzt wieder verunglimpfen und mit sinnlosen Übertreibungen ins lächerliche ziehen?
Bleib doch sachlich.
Ein stinknormales HC tut es in dem Fall. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

451858164354
03.01.2021, 17:44
Ich frage mich, ob nicht die beharrliche Weigerung, ein SC zu verschenken, selbst wenn es derart genialen Inhalt bietet, nicht eine mindestens ebenso sinnlose Übertreibung und Verunglimpfung, des Werkes an sich nämlich, darstellt.

FilthyAssistant
03.01.2021, 18:31
Meine Rede: Wenn ein Comic gut genug ist, verschenkt man ihn lieber im Softcover als gar nicht.

radulatis
03.01.2021, 18:37
Ich frage mich, ob nicht die beharrliche Weigerung, ein SC zu verschenken, selbst wenn es derart genialen Inhalt bietet, nicht eine mindestens ebenso sinnlose Übertreibung und Verunglimpfung, des Werkes an sich nämlich, darstellt.

Ich finde die Diskussion hier unschlagbar! Dass Jelly, der über das übliche Maß hinaus Comics kauft und verschenkt, angegangen wird, weil er eine schlichte Tatsache ankreidet, lässt mich leises schmunzeln. Kindercomics sind im Hardcover besser als Softcomics. Das ist kein Geheimnis, das ist eine Tatsache. Die meisten Kinderbücher, die ich von früher noch besitze sind im Hardcover. Die Softcover sind größtenteils demoliert und kaputt. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern mit der Behandlung, die Kinder solchen Produkten anheim gedeihen lassen. Für mich stellt es eine Verunglimpfung des Werkes vom Verlag dar, wenn es schon beim Händler angestoßen und defekt ist, bevor es in Kinderhände gelangen konnte. Wo, wenn nicht hier ist der Ort, an dem Verlagsmitarbeiter von den Erfahrungen der Käufer teilhaben können und diese gesammelten, kostenlosen Informationen in den weiteren Arbeitsprozess überführen können. Selbst den Carlsenmitarbeitern ist es inzwischen aufgefallen, das Hardcover besser sind als Softcover. Sonst gäbe es keine Gaston oder Spirou-Auflagen im HC. Ich gebe ihnen noch ein paar Jahre und wir sind die SC los.

451858164354
03.01.2021, 18:49
Ich finde die Diskussion hier unschlagbar! Dass Jelly, der über das übliche Maß hinaus Comics kauft und verschenkt, angegangen wird...

Nur dass ein Mensch genug Geld zur Verfügung hat, um andere missionieren zu können, soll man ihn nicht kritisieren und anderer Meinung sein dürfen?

Das Prinzip finde ich schon bei der katholischen Kirche total bekloppt, muss das jetzt auch hier Einzug halten?

Wie ist denn diese Community hier drauf? Unschlag... nein, unfassbar!

Ich schlage vor, einige Mitglieder heilig zu sprechen!

FilthyAssistant
03.01.2021, 19:22
Ich finde die Diskussion hier unschlagbar! Dass Jelly, der über das übliche Maß hinaus Comics kauft und verschenkt, angegangen wird, weil er eine schlichte Tatsache ankreidet, lässt mich leises schmunzeln.

Niemand hier will jellyman sein Engagement für die Comic-Kunst absprechen. Es ist toll, wenn er Comics mehrfach kauft - der eine oder andere Beschenkte wird zum Medium bekehrt UND der Verlag kann sich in höheren Verkaufszahlen sonnen (nicht zu vergessen die Mehreinnahmen auf Händlerseite).

Aber wenn er dann Comics gar nicht kauft, weil sie im falschen Format erschienen sind, hat keiner was davon: Der Nichtbeschenkte kann den Cmic nicht lesen, der Verlag hat geringere Umsätze - aber der den Comic wird ja nicht noch mal als Hardcover rausgebracht, nur weil Jelly jammert.

Kaufe Hardcover, wenn es Hardcover gibt - kaufe Softcover, wenn es keine Alternative gibt, sagte schon Konfuzius.

frank1960
03.01.2021, 19:45
Hat er nicht gesagt. Wird ihm zwar zugeschrieben, aber tatsächlich ist das ein Lao-Tse-Spruch. Schon komisch, da Konfuzius ein beinharter Hardcoveraficionado war. Wie der Jellymann.

radulatis
03.01.2021, 20:20
Nur dass ein Mensch genug Geld zur Verfügung hat, um andere missionieren zu können, soll man ihn nicht kritisieren und anderer Meinung sein dürfen?

Das Prinzip finde ich schon bei der katholischen Kirche total bekloppt, muss das jetzt auch hier Einzug halten?

Wie ist denn diese Community hier drauf? Unschlag... nein, unfassbar!

Ich schlage vor, einige Mitglieder heilig zu sprechen!

Und wieder landet ein Teilnehmer in diese Community auf der Ignorierliste. Das passiert immer dann, wenn absichtliches Falschverstehen und trollen zu sehr nervt. Ich war schon im Isnogud-Skandalthread fast soweit, nun ist es genug! Das Gleiche würde ich auch P_Mancini mit mir empfehlen.

brilli
03.01.2021, 23:06
Ich sehe das anders. Hardcover belegen den doppelten bis dreifachen Platz und kosten logischerweise mehr. Für vieles reicht mir ein Softcover völlig aus. Das mag man anders sehen, wenn man genügend Platz und Geld hat. Natürlich sind meine alten Lucky Luke in teils erbärmlichem Zustand, aber das reicht mir, wenn sie alle 10 Jahre mal wieder gelesen werden. Als HC würden sie den dreifachen Platz wegnehmen und ich würde sie genau deshalb nicht kaufen. Eine Gesamtausgabe mit 3 bis 4 Bänden im HC finde ich hingegen schön. Wenn die Verlage beides anbieten, könnte jeder sein bevorzugtes Format kaufen. Bei Asterix und Lucky Luke geht das ja auch. Klar, dass das bei einer Auflage von nur 1000 Exemplaren nicht funktionieren kann.

jellyman71
03.01.2021, 23:30
Nur dass ein Mensch genug Geld zur Verfügung hat, um andere missionieren zu können, soll man ihn nicht kritisieren und anderer Meinung sein dürfen?

Das Prinzip finde ich schon bei der katholischen Kirche total bekloppt, muss das jetzt auch hier Einzug halten?

Wie ist denn diese Community hier drauf? Unschlag... nein, unfassbar!

Ich schlage vor, einige Mitglieder heilig zu sprechen!

Das einzige was hier bekloppt ist, ist wie Du unterschwellig oder schon peinlich versucht mich hier in die "Da hat wohl Einer zuviel Geld und möchte sich alles erlauben" Ecke zu stellen versuchst.
Wer wo und für was wieviel Geld ausgibt ist völlig egal, ich möchte gar nicht wissen für welche Dinge Du Geld ausgibst, für die ich keines ausgeben würde.

Radulatis hat es gut erklärt. Du machst Dich hier darüber lustig weil es um den falschen Umschlag geht, mehr kommt hier nicht, weil das jetzt für Dich mal kein Problem darstellt.
Da hast Du natürlich ganz andere Kaliber als Kritikpunkte auf Lager.
Ein guter Vorschlag wäre, indem Du die Buchbinder unterstützt und die Isnoguds GA´s auseinandernimmst und davon Einzelbände binden lässt.
Dann wäre das wahre Comic Weltproblem zufriedenstellend gelöst.

jellyman71
03.01.2021, 23:38
Niemand hier will jellyman sein Engagement für die Comic-Kunst absprechen. Es ist toll, wenn er Comics mehrfach kauft - der eine oder andere Beschenkte wird zum Medium bekehrt UND der Verlag kann sich in höheren Verkaufszahlen sonnen (nicht zu vergessen die Mehreinnahmen auf Händlerseite).

Aber wenn er dann Comics gar nicht kauft, weil sie im falschen Format erschienen sind, hat keiner was davon: Der Nichtbeschenkte kann den Cmic nicht lesen, der Verlag hat geringere Umsätze - aber der den Comic wird ja nicht noch mal als Hardcover rausgebracht, nur weil Jelly jammert.

Kaufe Hardcover, wenn es Hardcover gibt - kaufe Softcover, wenn es keine Alternative gibt, sagte schon Konfuzius.

Für mich persönlich hab ich Unschlagbar gekauft, zum verschenken aus genannten Gründen nicht geeignet und es gibt zum Glück ausreichende Alternativen.
Ausserdem sehe ich bei Carlsen nicht in Stein gemeißelt das eine Serie die in SC erfolgreich war-ist, nicht noch mal in HC erscheint. Die Carlsen Leute lesen hier ja mit, wer weiss vielleicht gibt es bei einer Nachauflage noch die Möglichkeit.
In den letzten Jahren haben sich die "Experten" ja verdammt oft geirrt und ziemlich viel als nicht machbar eingeschätzt was dann doch gemacht wurde.
Das erinnert mich an einen Spruch eines Mitarbeiters auf seinem Schreibtisch: Alle sagten das geht nicht. Dann kam Einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Der gleiche Konfuzius sagte auch: Sag niemals nie!

jellyman71
03.01.2021, 23:59
Um noch mal klarzustellen, missionieren will und kann ich nicht und war noch nie mein Ding.
Ich sehe es wie Einige ebenso und nicht mal so radikal wie auch Sammlerkollegen die nicht mal gar nix mehr seit Jahren von Carlsen in SC kaufen. Da sitzt die Enttäuschung so tief, die bekomm dann nicht mal mehr ich überredet (nicht missioniert) das doch zu kaufen.

Unschlagbar wäre in meinen Augen und nicht nur in meinen, in HC ideal gewesen und hätte Carlsen mehr verkaufte Exemplare beschert.
Der SC Käufer kauft auch HC (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regal)
Am Ende der Sammler Laufbahn wird es nicht heissen, "Ich hab aufgehört weil mir 23 cm Regalplatz gefehlt haben.

Carlsen macht mir seit wenigen Jahren mit Ihrem inhaltlichen und in den Formaten ebenso abwechslungsreichen Comics wieder sehr grossen Spass.
Bei einigen Serien ist trotzdem noch mal fälschlicherweise zum SC gegriffen worden wie Tyler Cross und Unschlagbar. Ich hab aber zwischenzeitlich grosse Hoffnung das Klau Schikowski noch das ein oder andere korrigiert oder besser eine weitere Alternative schafft.

FilthyAssistant
04.01.2021, 08:10
Ausserdem sehe ich bei Carlsen nicht in Stein gemeißelt das eine Serie die in SC erfolgreich war-ist, nicht noch mal in HC erscheint. Die Carlsen Leute lesen hier ja mit, wer weiss vielleicht gibt es bei einer Nachauflage noch die Möglichkeit.
In den letzten Jahren haben sich die "Experten" ja verdammt oft geirrt und ziemlich viel als nicht machbar eingeschätzt was dann doch gemacht wurde.


Aber bis die eventuelle Neuaflage in HC kommt, sind die Nachbarskinder aus dem Alter raus, wo sie sich noch vom schrulligen Onkel von nebenan Comics schenken lassen ;)




Der SC Käufer kauft auch HC (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regal)
*meld*


Am Ende der Sammler Laufbahn wird es nicht heissen, "Ich hab aufgehört weil mir 23 cm Regalplatz gefehlt haben.
Achso: Es ging um Sammler, nicht um Leser ;)

jellyman71
04.01.2021, 08:21
Aber bis die eventuelle Neuaflage in HC kommt, sind die Nachbarskinder aus dem Alter raus, wo sie sich noch vom schrulligen Onkel von nebenan Comics schenken lassen ;)



*meld*


Achso: Es ging um Sammler, nicht um Leser ;)

Deine Antworten kann man mal wieder unter voll verarsche verbuchen.

Schrulliger Onkel ist hier niemand, sondern Eltern die sich kennen und gegenseitig schätzen und die Kinder haben eine Menge Spaß..
aus dem Alter Comics zu bekommen sind die nie raus weil die das schon als Kind kennen. Ich war nie raus und Viele Andere waren auch nie raus sonst gäb es dieses Forum nicht.

Besserwisser Profis wie Dich, die alle Anderen klugscheissen und für dumm verkaufen, sind nicht vorhanden.

Platzprobleme wegen HC Bänden kenn ich so nur von Comic Sammlern.
Beschenkte haben dieses Problem noch nicht angeführt.

In jedem Deiner Statement sprudelt nur reine Arroganz heraus. Wie eh und je.

FilthyAssistant
04.01.2021, 09:06
Schrulliger Onkel ist hier niemand, sondern Eltern die sich kennen und gegenseitig schätzen und die Kinder haben eine Menge Spaß

Herrje, Jelly, nimm mal den Stock aus dem Arsch und hab ein bisschen Spaß. Wie die Kinder ;)


aus dem Alter Comics zu bekommen sind die nie raus weil die das schon als Kind kennen.
Ich kenne genug Kinder, die bis 8 oder 9 Comics geliebt haben - und dann von einem Tag auf den anderen damit aufgehört haben.


Besserwisser Profis wie Dich, die alle Anderen klugscheissen und für dumm verkaufen, sind nicht vorhanden.
Solche Koryphäen wie moi sind halt selten :D


Platzprobleme wegen HC Bänden kenn ich so nur von Comic Sammlern.
Beschenkte haben dieses Problem noch nicht angeführt.
Dann kannste ihnen ja bedenkenlos Softcover-Alben schenken.


In jedem Deiner Statement sprudelt nur reine Arroganz heraus. Wie eh und je.
Das sprudelt nicht, das interpretierst du da nur rein. Wie eh und je.

PhoneBone
04.01.2021, 09:18
Comics von Carlsen, die ich nicht besitze wegen SC: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, Blake & Mortimer, die Campbells, Marsupilami, Okko, Pauls fantastische Abenteuer, Sillage, Troll von Troy und Unschlagbar. Nur bei Spirou mach ich noch eine Ausnahme, wobei ich da schon lange nicht mehr alles kaufe.

brilli
04.01.2021, 09:24
Comics (…), die ich nicht besitze wegen SC:

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe einige Serien nicht, weil es sie nur als HC gibt. Ich bin aber auch eher Sammler im Sinne von "will ich behalten und noch mal lesen". Ich kaufe auch nicht alles neu und bin, je nachdem, auch mit schlechterm Zusatnd zufrieden.

Wie sagt man im Rheinland: Jeder Jeck ist anders.

jellyman71
04.01.2021, 09:29
Filthy @ Mach Du doch nicht auf cool wenn nichts außer überhebliche Provokationen von Dir kommen.

Würde nicht davon ausgehen das Du der Mensch mit ganz viel Spaß bist und ich eher nicht :-) Da sitzt das Stöckchen bei Dir im Popöchen viel tiefer wenn ich Deine Beiträge lese.

Das war jetzt wahrlich nicht falsch zu verstehen warum ich HC hier für geeignet halte.

Aber auch wieder lustig wie Du versuchst alles ins absurde zu verdrehen, Am Ende sind es wieder Gegenseitige Einschätzungen des Anderen und das macht dann Diskussionen so richtig anstrengend für die Mitlesenden.
Da kannst natürlich Du gar nichts dafür :-) und damit hast Du für Deine Welt wieder alles erreicht.

Dein „meld“ ist so gemeint das Du Unschlagbar in HC nicht gekauft hättest?
Kaufst Du überhaupt Comics und wenn ja welche, oder liest Du nur die, die Du als Freiexemplare zur Verfügung gestellt bekommst?
Von welchen aktuellen Comics bist Du begeistert?
Ich kenn hier im Forum eigentlich nur Beiträge von Dir, wenn Du einen Wunsch eines Fans nach einer anderen Veröffentlichungsart als idiotisch oder unsinnig ansiehst oder bei politischen Diskussionen.
Das ist ehrliches Interesse. Es kommt ja schon so rüber Das Du Wissender bist, weißt wie es gemacht werden soll. Was ok ist und was nicht.

Ich verschenke bedenkenlos HC Comics weil ich eben keine Platzprobleme bei Comics sehe, da gibt es andere Platzfresser.

frank1960
04.01.2021, 09:52
Jetzt seid doch wieder gemütlich, Ihr da. Unschlagbar is sowieso nur der Papierumschlag. Macht keine Wellen wie SC; geht nicht zu Bruch wie HC.

jellyman71
04.01.2021, 11:08
Jetzt seid doch wieder gemütlich, Ihr da. Unschlagbar is sowieso nur der Papierumschlag. Macht keine Wellen wie SC; geht nicht zu Bruch wie HC.


Ich geh in den modus wieder über,

filthy kann natürlich auch nicht aus seiner haut als Lektor & Korrektor und als Interesse unter anderem bösegucken.
Ich hab ein Herz für Mosaik engagierte und kreative Buchhaltung, von dem her warte ich geduldig auf die HC zu verschenken und lese mit Genuss den Unschlagbar in SC.

jellyman71
04.01.2021, 11:09
Comics von Carlsen, die ich nicht besitze wegen SC: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, Blake & Mortimer, die Campbells, Marsupilami, Okko, Pauls fantastische Abenteuer, Sillage, Troll von Troy und Unschlagbar. Nur bei Spirou mach ich noch eine Ausnahme, wobei ich da schon lange nicht mehr alles kaufe.

Absoluter Volltreffer!
Hoffentlich kommt zumindest bald der herrliche GA Band vom 1 Vogel der Zeit Zyklus.
OKKO in SC ist eigentlich auch verrückt :( Die Campbells tun noch verdammt weh,

Schreibfaul
04.01.2021, 11:15
Ich fasse mal zusammen: nur die Freunde des SC lesen Comics.
Darum gibt es auch keinen einzigen Franzosen, der je ein Comic gelesen hat. Die stapeln nur.

FilthyAssistant
04.01.2021, 11:38
Würde nicht davon ausgehen das Du der Mensch mit ganz viel Spaß bist und ich eher nicht :-)
Das mögen die Leute beurteilen, die mit mir und mit denen ich Spaß habe. Aber der "schrullige Onkel" war nun wirklich nichts, worüber man nicht schmunzeln kann - zumal ich mich selbst damit mindestens so sehr gemeint habe wie dich. Ich bin nämlich im wirklichen Wortsinn Onkel und verschenke manchmal Comics (wenn auch nicht im selben Maßstab wie du).


Dein „meld“ ist so gemeint das Du Unschlagbar in HC nicht gekauft hättest?
Wahrscheinlich nicht, nein. Ich hatte ja schon das GCT-Heft, und Hefte sind mir grundsätzlich die liebste Veröffentlichungsform.
Das Heft habe ich auch in meinem Bekanntenkreis verliehen und damit mind. einen Leser angefixt, die Alben zu kaufen.

Das SC habe ich tatsächlich gekauft, obwohl ich den Inhalt schon kannte - einfach weil es so im Bücherregal steht, statt in irgendwelchen Kisten oder auf irgendwelchen Stapeln zu verschwinden. So kann ich bei Bedarfleichter noch mal zugreifen und reinschauen. Als Hardcover hätte ich mir den Doppelkauf aber vermutlich gespart, ja.

Bd. 2 habe ich übrigens auch wieder gekauft. Und das CGT-Heft hab ich nach dem SC.Kauf verschenkt und evtl. noch einen Leser angefixt.



Kaufst Du überhaupt Comics und wenn ja welche, oder liest Du nur die, die Du als Freiexemplare zur Verfügung gestellt bekommst?


Die Freiexemplare habe ich ja beruflich schon vor Erscheinen gelesen, die brauche ich nur, um bei fortlaufenden Serien die Kontinuität zu wahren.


Von welchen aktuellen Comics bist Du begeistert?
Hier würde ich an erster Stelle vermutlich tatsächlich UNSCHLAGBAR und DORIS DAYDREAM nennen.
Aber bei beiden Serien ist selbst der zweite Band nicht mehr ganz aktuell, also zählt das für dich vermutlich nicht.

Von den Sachen, die ich lektoriere, ist immer noch DIE SECHSTE WAFFE mein Favorit, ansonsten bearbeite ich eher Neuveröffentlichungen von Klassikern, die müssen hier nicht genannt werden.

Nicht vergessen werden sollte auch CAPTAIN BERLIN, den ich mir trotz guter Beziehungen zum Weissblechverlag immer brav am Kiosk kaufe und von dem im letzten Jahr sogar zwei Hefte erschienen sind. Das Mosaik ist bei mir eigentlich nur noch Altlast; ich mag das Abo aus nostalgischen Gründen nicht kündigen.

Aber eigentlich sollte es hier nicht im mich gehen, sondern um UNSCHLAGBAR. Schade, dass aus einer launigen Nebenbemerkung mal wieder so ein Rattenschwanz an Off-Topic wurde (jaja, zum Teil auch meine Schuld - hätte ja auch die Antworten nicht reagieren müssen). Also zurück zum Thema.

FilthyAssistant
04.01.2021, 11:39
Ich fasse mal zusammen: nur die Freunde des SC lesen Comics.

Nein. Der Unterschied zwischen Lesern und Sammlern ist: Sammler wollen Hardcover, bekommen da aber schneller Platzprobleme.

jellyman71
04.01.2021, 11:47
Na dann bin ich jetzt doch mal bei Doris Daydream angefixt.

jellyman71
04.01.2021, 11:48
Nein. Der Unterschied zwischen Lesern und Sammlern ist: Sammler wollen Hardcover, bekommen da aber schneller Platzprobleme.

Sammler sind auch Lese, schaffen eventuell nicht alles was sie kaufen aber die Unterscheidung passt nicht.
Ausserdem sind natürlich auch SC oder Hefte in einer Sammlung enthalten.
Da bist Du zu verbissen wenn sich der Fan trotzdem bei manchen Titeln HC wünscht und meinst Du müsstest als Retter des SC intervenieren.
SC passt immer noch bei vielen Comics verdammt gut.
Entspannt laufen lassen, dein Comic Gratis Heft oder SC hast Du ja schon

FilthyAssistant
04.01.2021, 11:59
Na dann bin ich jetzt doch mal bei Doris Daydream angefixt.

Gute Wahl! :top:
Aber nicht an die Nachbarskinder verschenken!


Sammler sind auch Leser, schaffen eventuell nicht alles was sie kaufen aber die Unterscheidung passt nicht.

Und schon wieder nimmst du mich zu ernst. Muss ich wirklich an jedes Posting ein ;) anfügen?




Da bist Du zu verbissen wenn sich der Fan trotzdem bei manchen Titeln HC wünscht und meinst Du müsstest als Retter des SC intervenieren.
Ich will doch gar nicht das Softcover retten, Hardcover sind auch schön. Einige meiner schönsten Comics sind Hardcover.
Wünschen kann man sich Hardcover immer, aber lesen kann man sie eben nur, wenn sie erscheinen. (Gilt für SC umgekehrt natürlich auch). Und wenn ich meine, ein Comic ist gut genug, um ihn auch in SC zu kaufen, dann missioniere ich eben dafür.

OK Boomer
04.01.2021, 13:04
Unschlagbar habe ich schon lange gelesen, siehe erste Seite dieses Threads, dazu muss ich aktuell nichts schreiben. Ich warte auf Band 3, der leider erst Ende Juni erscheint. SC vs. HC Diskussionen interessieren mich nicht, öder geht‘s kaum.

Aber wenn ihr schon mit Doris Daydream in Richtung eines anderen grandiosen Comics offtopict, werde ich hellhörig und verlinke hier meine Meinung zu DD 1+2: https://comicforum.de/showthread.php?70882-Welche-Comics-habt-ihr-heute-gelesen-Der-gro%C3%9Fe-Review-Thread&p=5593302&viewfull=1#post5593302

jellyman71
04.01.2021, 13:10
Gute Wahl! :top:
Aber nicht an die Nachbarskinder verschenken!



Und schon wieder nimmst du mich zu ernst. Muss ich wirklich an jedes Posting ein ;) anfügen?



Ich will doch gar nicht das Softcover retten, Hardcover sind auch schön. Einige meiner schönsten Comics sind Hardcover.
Wünschen kann man sich Hardcover immer, aber lesen kann man sie eben nur, wenn sie erscheinen. (Gilt für SC umgekehrt natürlich auch). Und wenn ich meine, ein Comic ist gut genug, um ihn auch in SC zu kaufen, dann missioniere ich eben dafür.

ich würde sagen wir haben zur Mitte des Tages die Verständigungsprobleme ausräumen können und sind zu einem fast harmonischen miteinander übergegangen. Da setz ich jetzt doch mal ein ...:)

Da kann man mal sehen wenn man im vernünftigen Ton miteinander spricht und sich nicht ständig anbrüllt (sorry manchmal geht der Rico Mielke mit mir durch :D) merkt man das man gar nicht so weit voneinander in der selben Chose, besser Vergnügen sitzt.

Nach der Selbstreflexion der letzten Stunde muss ich eingestehen das ich tatsächlich missioniert habe in Sachen: Mit Mantel & Degen.

Deinen letzten Absatz unterschreibe ich vollkommen, mich schmerzt es nur mehr als Dich, was aber wiederum mein Luxus Problem ist.

In diesem Sinne, Peace in our time.

jellyman71
04.01.2021, 13:14
Unschlagbar habe ich schon lange gelesen, siehe erste Seite dieses Threads, dazu muss ich aktuell nichts schreiben. Ich warte auf Band 3, der leider erst Ende Juni erscheint. SC vs. HC Diskussionen interessieren mich nicht, öder geht‘s kaum.

Aber wenn ihr schon mit Doris Daydream in Richtung eines anderen grandiosen Comics offtopict, werde ich hellhörig und verlinke hier meine Meinung zu DD 1+2: https://comicforum.de/showthread.php?70882-Welche-Comics-habt-ihr-heute-gelesen-Der-gro%C3%9Fe-Review-Thread&p=5593302&viewfull=1#post5593302

Tu das n nicht immer so ab, die Diskussion bleibt immer noch wichtig, wenn auch nicht mehr mit der Dringlichkeit wie noch vor 3-5 Jahren, Klaus Schikowski sei Dank.

Die Doris wandert jetzt in den Bunker und wird gelesen, SC hin oder her. Ist mir Wurscht in dem Fall und wird mindestens einmal zusätzlich verschenkt, ich weiss auch schon an wen.

451858164354
04.01.2021, 13:47
Das einzige was hier bekloppt ist, ist wie Du unterschwellig oder schon peinlich versucht mich hier in die "Da hat wohl Einer zuviel Geld und möchte sich alles erlauben" Ecke zu stellen versuchst.

Mich stört nicht, dass Du offenbar über vergleichsweise viel Geld vefügst, sondern, dass Du das in nahezu jedem Thread mit einer unvergleichlichen Arroganz hier raushängen lässt.

Und damit verabschiede ich mich.

jellyman71
04.01.2021, 13:51
Mich stört nicht, dass Du offenbar über vergleichsweise viel Geld vefügst, sondern, dass Du das in nahezu jedem Thread mit einer unvergleichlichen Arroganz hier raushängen lässt.

Und damit verabschiede ich mich.

Na das hat dann natürlich noch gefehlt. Dachte schon wo bleibt er denn, der Hetzer vom Dienst.

Gute Besserung

frnck1960
10.01.2021, 14:30
https://www.stripspeciaalzaak.be/beelden/StripFacts-2021/Onklopbaar-3.jpg

jellyman71
11.01.2021, 14:52
bringt das Dupuis auch in SC ?

Anaxagoras
11.01.2021, 15:25
Na, hier:

https://www.amazon.fr/Imbattable-2-Super-h%C3%A9ros-proximit%C3%A9-Jousselin/dp/2800174056/ref=sr_1_2?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=imbattable&qid=1610378472&sr=8-2

steht jedenfalls "broché".

Gebunden müßte "relié" sein.

Mick Baxter
12.01.2021, 03:22
Achso: Es ging um Sammler, nicht um Leser ;)
Was dachtest du denn? Ich hab bisher in sechzig Leser-Jahren nur sehr wenige beschädigte Softcover beim Händler gesehen. Wer in einem Stapel von 40 Exemplaren kein passendes Exemplar findet, kauft ganz sicher nicht zum lesen. Dabei würden ja die wunderbaren makellosen Alben beschädigt.

dino1
12.01.2021, 08:29
Was dachtest du denn? Ich hab bisher in sechzig Leser-Jahren nur sehr wenige beschädigte Softcover beim Händler gesehen. Wer in einem Stapel von 40 Exemplaren kein passendes Exemplar findet, kauft ganz sicher nicht zum lesen. Dabei würden ja die wunderbaren makellosen Alben beschädigt.

Selten, dass ich mal mit Mick Baxter einer Meinung bin, aber ich gehe in den Laden und finde tatsächlich unbeschädigte Exemplare. Jedenfalls empfinde ich so. Keine Ahnung, für mich jedenfalls kein Grund zum Nölen.

jellyman71
12.01.2021, 11:29
Wird hier gerade wieder angefangen unnötigerweise eine HC versus SC Diskussion vom Zaun zu brechen?
Möchte der Mick wieder starre Strukturen unterstellen?
Mick, ich glaube Dir ist langweilig.

451858164354
12.01.2021, 15:32
Wird hier gerade wieder angefangen unnötigerweise eine HC versus SC Diskussion vom Zaun zu brechen?



Nicht auszudenken wie gut der sich als HC, ideal zum verschenken verkauft hätte!
Ich Alleine hätte gesamt mindestens 90 Stück mehr gekauft.

Ohne Worte!

Borusse
12.01.2021, 15:56
Ironie erkennen ist nicht so deine Stärke?

Achtung: Auch das ist Ironie.

jellyman71
12.01.2021, 21:22
Da wünscht man sich doch glatt den affentanz wieder her, der hat das besser verstanden :D

Mick Baxter
13.01.2021, 03:13
Wird hier gerade wieder angefangen unnötigerweise eine HC versus SC Diskussion vom Zaun zu brechen?
Möchte der Mick wieder starre Strukturen unterstellen?
Mick, ich glaube Dir ist langweilig.
Ist das jetzt die berühmte Ironie? Ich hab kein Wort über HC gesagt. Ich bezweifle allerdings, daß SC so oft beschädigt sind, wie oben beschrieben, und auch, daß irgendein Nicht-Sammler, dem das geübte Auge für kleinste Unebenheiten fehlt, das überhaupt bemerkt.

radulatis
13.01.2021, 08:31
Selten, dass ich mal mit Mick Baxter einer Meinung bin, aber ich gehe in den Laden und finde tatsächlich unbeschädigte Exemplare. Jedenfalls empfinde ich so. Keine Ahnung, für mich jedenfalls kein Grund zum Nölen.

Ich kannte einen Händler, der Carlsen SC aus dem Programm nahm, weil immer wieder die meisten Exemplare beschädigt ankamen... vielleicht findest Du keine solchen Exemplare, da die vorab vom Händler retourniert wurden? Kommt ja auch drauf an, wie die beim Versand behandelt werden. SC von Amazon sind jedenfalls fast immer beschädigt.

jellyman71
13.01.2021, 09:06
Ich kenne auch keinen Nicht Sammler der uns sagen könnte ob es Ihn stört das wenn er etwas neu kauft, das Produkt dann schon Beschädigungen hat, kleine oder große.
Vielleicht denkt er muss das jetzt sein?! Kauft es aber trotzdem.
Vielleicht ist es Ihm sch... egal..
Händler stört es sehr, da sich da doch ziemlich viel Kunden beschweren wie mir am Telefon mitgeteilt wurde und Sie den Ärger haben mit der Abwicklung.
Persönlich kenne ich 3 Sammler zwischenzeitlich die SC von Carlsen konsequent nicht kaufen egal was für eine Serie.
Die warten entweder und sind durch das riesen Angebot der anderen Verlage nicht auf die Titel angewiesen.
Muss man nicht verstehen ist aber so.

Zumindest kann man vermuten das der Mick irgendwie wieder mit irgendwas recht haben muss.
Ich kämpfe weiter dafür das Unschlagbar in den nächsten Jahren noch mal in HC kommt und würde dann nicht 90 Exemplare der ersten 3 Bände kaufen, sondern 120 Stück. Versprochen!

jellyman71
13.01.2021, 09:17
Hab mich in letzter Zeit auch mit Leiten unterhalten die mit dem Vogel der Zeit erst anfangen wenn die GA in HC startet.

Das schöne ist das es irgendwo auch Nachwuchs gibt und nicht nur Alt Leser die schon jeden verlegerischen Unterdurchschnitt 3 mal mitgemacht haben.
Die haben eine ganz andere Denkweise und Grundhaltung zu der Verarbeitungsqualität von Comics, wie Leser und Sammler die aus den 60er 70er und 80 er Jahren entsprungen sind.

451858164354
13.01.2021, 15:31
Persönlich kenne ich 3 Sammler zwischenzeitlich die SC von Carlsen konsequent nicht kaufen egal was für eine Serie.
Die warten entweder und sind durch das riesen Angebot der anderen Verlage nicht auf die Titel angewiesen.
Muss man nicht verstehen ist aber so.

Form vor Inhalt... :batsch2:

jellyman71
13.01.2021, 16:01
Form vor Inhalt... :batsch2:

Kaum zu glauben, das soll es bei einem grossen Angebot geben.
Für Dich natürlich völlig unfassbar.
Da schwingt sich doch glatt ein neuer moralischer Gralshüter der Szene empor, der heilige P_Mancini wenn er nicht glatt wiedergeboren wurde im geliebten Comic Forum :D

jellyman71
13.01.2021, 16:08
Man sollte auch fairerweise feststellen, das die Fans und Kunden die auf adäquate HC Versionen gewartet haben belohnt wurden. Ich gehöre leider nicht dazu, hab mich nur für die gute Sache stark gemacht und freu mich jetzt mit.
Die waren wesentlich schlauer wie so mancher Schlauberger hier. :p

Klasse wie die Verlage reagiert haben und gerade Carlsen ganz viel in HC neu aufgelegt hat.
Warten zu können lohnt sich und schont den Geldbeutel!

451858164354
13.01.2021, 16:19
Kaum zu glauben, das soll es bei einem grossen Angebot geben.
Für Dich natürlich völlig unfassbar.
Da schwingt sich doch glatt ein neuer moralischer Gralshüter der Szene empor, der heilige P_Mancini wenn er nicht glatt wiedergeboren wurde im geliebten Comic Forum :D

So viele Emoticons, nur das Benötigte fehlt.
Da improvisiere ich halt: .!..

jellyman71
13.01.2021, 17:53
So viele Emoticons, nur das Benötigte fehlt.
Da improvisiere ich halt: .!..

Freut mich das Du wieder da bist :) Wär ja auch zu langweilig gewesen.
Wie kam es zur Namen Umbenennung ? Der andere war doch passend?

frnck1960
27.01.2021, 08:56
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/90406482_2534750036772524_8878019609278545920_n.jp g?_nc_cat=107&ccb=2&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=VrC6KPx_im4AX-vHjOr&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=60930d5c16314c66000500d993a0e3b4&oe=6038A258

polte
12.08.2021, 19:04
Band 3 ist raus, und niemand möchte was dazu sagen? Dann eben ich: wieder ein großartiger, trickreicher Spaß. Und wieder gab es einen fantastischen Kniff, den ich so noch nicht kannte. Einfach unschlagbar! ;)

Rabbit1958
12.08.2021, 20:45
Beim Eiswürfel bin ich fast ausm Sessel gefallen :-)

451858164354
12.08.2021, 21:34
Band 3 ist raus, und niemand möchte was dazu sagen?
Hab ich mir bewusst verkniffen.

dino1
13.08.2021, 07:32
Band 3 ist raus, und niemand möchte was dazu sagen?


Nee, hier wird lieber über Papiersorten und beigelegte Drucke diskutiert, oder ob der Schuber jetzt dick genug ist, aber Comics lesen macht eigentlich nur God_W.:D

Habe Band 3 leider noch nicht, hoffe aber bald mal wieder in einen Comicladen zu kommen.

God_W.
13.08.2021, 09:42
:lol2:

Danke für die Blumen. :) Tatsächlich habe ich gestern Abend in die Leseprobe hier reingeschaut und ein stetiger Wechsel von Fragezeichen über meinem Kopf und Schmunzeln auf den Lippen hat sich eingestellt. ;)

Ich behalte die Reihe mal im Hinterkopf...

451858164354
13.08.2021, 10:16
Nee, hier wird lieber über Papiersorten und beigelegte Drucke diskutiert, oder ob der Schuber jetzt dick genug ist....

:twist: :troesten: :top:

Nicht zu vergessen, ob über die Jahre die Bände mal ein paar Millimeter höher oder weniger hoch ausfallen und so total die Regalansicht versauen...

@God_W. (https://www.comicforum.de/member.php?u=223796): Kannst Du eigentlich direkt alle drei kaufen, lohnt sich.

God_W.
13.08.2021, 10:24
Kann ich mir aber direkt gerade gar nicht leisten und habe auch noch ein paar ungelesene Funny Sachen da (Lincoln, Bone, Gustavo Duarte etc...). Aber ich merke es mir. ;)

Bad Company
13.08.2021, 13:35
Ich halte Band 3 sogar für den (bisher) besten Band.

dino1
07.09.2021, 14:48
Mein Senf zu Band 3 im Review Thread:

Unschlagbar 3, Jousselin, Carlsen

Unschlagbar ist ein Superheld der etwas anderen Sorte, er ist eher untersetzt, etwas behäbig und ganz bestimmt kein Spider-Man, Superman oder was auch immer da so rumläuft. Aber das macht ihn nicht weniger mächtig, im Gegenteil, er könnte es mit allen locker aufnehmen.

Wer sich jetzt am Kopf kratzt und fragt was ist das für ein Typ, eine Art Thanos oder Darkseid in pummelig wird enttäuscht werden. Zwar gibt es wunderbare Momente aber Kloppereien a la Bats und Manbat wird man hier nicht finden.

Pascal Jousselin spielt im dritten Band noch abgefahrener mit dem Medium, man muss sich das einfach geben, warum dieser Comic nicht in aller Munde ist ist mal wieder bezeichnend für die sogenannten Fans, denen zwar HC und Druck aber Unterhaltung und Neuerung eher zweitrangig sind. Entschuldigt, musste mich kurz aufregen.

Wer die Serie noch nicht kennt, sofort bestellen und die drei Bände genießen, speziell nach Band 3 wird man seinen Cocktail mit anderen Augen genießen.https://www.comicforum.de/images/smilies/biggrin.gif

Fazit, für Funny Freunde ein Muss, aber auch Pflicht für alle die sich Comicfan schimpfen.

God_W.
07.09.2021, 18:53
...
Pascal Jousselin spielt im dritten Band noch abgefahrener mit dem Medium, man muss sich das einfach geben, warum dieser Comic nicht in aller Munde ist ist mal wieder bezeichnend für die sogenannten Fans, denen zwar HC und Druck aber Unterhaltung und Neuerung eher zweitrangig sind. Entschuldigt, musste mich kurz aufregen.
....
Ich hoffe das ist nicht auf mich gemünzt, weil ich so ein HC-Freak bin, denn ich probiere total gerne neue Sachen und lasse mich überraschen. Gerade bin ich ja bei Eisners Spirit eingestiegen, wo auch viel mit den Grenzen des Mediums Comic experimentiert und ausgelotet wurde. Ich bin aber halt noch Newbie und kann auch nicht alles auf einmal kaufen und lesen. Unschlagbar ist auf alle Fälle auf der Liste und irgendwann will ich das auch noch sichten.

PS: Wenn wir gerade bei Funnys sind, kennt jemand "Game Over"? Da lag in der Leseecke unseres Hotels in Kenia ein Band rum, wir haben uns köstlich amüsiert.

dino1
07.09.2021, 19:06
Na Mensch, natürlich kennen jelly und ich Game Over. Traumhafte Alben, hier unterm Radar.
Nee, ist nicht auf dich gemünzt, mag auch gerne HC, war nur so ein allgemeiner Rundumschlag.:D

God_W.
07.09.2021, 19:21
Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Wurde Game Over in Deutschland auch irgendwo veröffentlicht?

dino1
07.09.2021, 19:30
Bei Carlsen und unbedingt Kid Paddle auch kaufen, auch bei Carlsen.:D
Kauf aber die französischen Alben, von Game Over mit allen möglichen Veredelungen.

radulatis
07.09.2021, 20:36
Ich finde unschlagbar gut. Das Spiel mit dem Medium ist einfach klasse. Jese Seite sprüht vor Witz und Charme. Ich trenne die Inhalts- von der Formatsdiskussion und hätte gerne einen Euro mehr für einen Hardcoverumschlag bezahlt, da ich das Album einem Kind zum lesen gab, welches es zerknickte. Selbiges Gefühl hatte ich dann auch. Gerade solche Themen, die auch Kindern gefallen, wären in festerer Verpackung länger haltbar. So biss ich in den sauren Apfel, schenkte dem Kinde das zerknickte und erwarb ein unzerknicktes fürs Regal.

dino1
07.09.2021, 21:12
Verstehe ich irgendwie, aber ich finde inzwischen nichts schöner als ein von Kinder- oder auch Liebhaberhand zerknittert und speckiges Album was zeigt wofür es geschaffen wurde, nämlich unterhalten.

Gleichzeitig kauft der Überfan in mir dann aber doch die GA weil schöneres Papier und besser Druck, oder tauscht die kleinen Narutos von Carlsen gegen größere von Viz aus.

Wir haben eben alle eine Macke.:D

451858164354
07.09.2021, 23:59
So biss ich in den sauren Apfel, schenkte dem Kinde das zerknickte und erwarb ein unzerknicktes fürs Regal.

So muss das sein! :D

Allerdings zeigt ein zerlesenes Softcover eben seine Geschichte und hat Charakter.

jellyman71
08.09.2021, 00:28
Unschlagbar 3 war wieder eine Erfüllung höchsten Grades.
Allein der Gag auf dem Backcover ist sein Eintrittsgeld wert.
Die grösste Freude ist wie ich mein Sohnemann noch vor seinem 6 Geburtstag für Comics die letzten Monate begeistern konnte. Jetzt mach ich mir gar keine Sorgen mehr um das Erbe der mehrere Schiffscontainer Voluminösen Sammlung.
Großartig die Erklärung wie zwischen den Einzelnen Panels gesprungen wird und aussichtslose Situationen wieder gerettet werden und umgekehrt. Kurzum es wurde zum aktuellen Lieblingsalbum und fortan fleißig herumgetragen und die Seiten kräftig gedrückt und geherzt. Da fing das Leiden des Vaters an…

Hab ich schon mal erwähnt das ich SC bei den Carlsen Produkten bis auf Clever & Smart abgrundtief verabscheue? Ich glaube nicht.
Also Carlsen Verantwortliche, Ihr seid nicht ganz sauber das es von Unschlagbar und Tyler Cross keine HC Version gibt!!!! :-)

Game Over natürlich nur im Original :-) Die schönsten Cover der Welt!
Hab ich das Richtig verstanden God_W in Kenia lag der aus?….

451858164354
08.09.2021, 01:36
Hab ich schon mal erwähnt das ich SC bei den Carlsen Produkten bis auf Clever & Smart abgrundtief verabscheue? Ich glaube nicht.
Also Carlsen Verantwortliche, Ihr seid nicht ganz sauber das es von Unschlagbar und Tyler Cross keine HC Version gibt!!!! :-)

Ich achte mehr auf Inhalte; aber ein Vorschlag zur Güte: Mit Unschlagbar Band 4 gibt es eine erste GA in HC, mit Spotlack und Lesebändchen. Vorfinanziert von Jellyman&Co.

dino1
08.09.2021, 06:09
Hab ich schon mal erwähnt das ich SC bei den Carlsen Produkten bis auf Clever & Smart abgrundtief verabscheue? Ich glaube nicht.




:lol2::lol2::lol2:

dino1
08.09.2021, 06:17
God_W.

Schau mal hier ein Beispiel für die endgeilen Cover. Hoffe man kann das sehen auf den Bildern. Da ist das Eis so angeraut gedruckt, das musst du einfach nur mal bestellen und dich dann dran erfreuen.

Bin nicht so der Gimmick Fan, aber das kommt super.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210908/fda5e5bb7806d347fc8ad1d6531218b8.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210908/c335ecea6c7af3e731de68b2cb68a92b.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210908/3a34f81d9151d32c025ab5dafd7cf553.jpg

jellyman71
08.09.2021, 11:39
Ich achte mehr auf Inhalte; aber ein Vorschlag zur Güte: Mit Unschlagbar Band 4 gibt es eine erste GA in HC, mit Spotlack und Lesebändchen. Vorfinanziert von Jellyman&Co.

Du neigst zu Übertreibungen.

jellyman71
08.09.2021, 11:53
Mein Plan Carlsen auf den HC Weg zu bringen ist viel feiner, viel subtiler...geradezu genial, unserem Helden würdig-einfach unschlagbar gut.
Im ersten Panel geh ich in die Bahnhofsbuchhandlung rein, dreh die Rakete so schnell das man Sie nicht mehr sieht. Den nicht mehr erkennbaren Kreisel führe ich langsam durch die Ausgangstür und schnippe mit den fingern beim drehen alle SC Schlabberlis so geschickt heraus, dass sie auf den Kassentisch so schnell als Stapel fallen und einen perfekten Sichtschutzbilden. Da die SC schon vorher alle beschädigt und an den Ecken angedrückt waren fällt es nicht weiter auf.

Die Raketen kommen alle auf einen Raketen Friedhof auf dem sie in Ruhe von UV und Witterung würdig zersetzt werden können. § Exemplare retten wir fürs Museum.

451858164354
08.09.2021, 12:15
Du neigst zu Übertreibungen.

Ach was.

451858164354
08.09.2021, 12:17
Hätte ich alles in HC, hätte ich noch mehr Platzprobleme.

Kann sich halt nicht jeder ein paar Schiffscontainer irgendwo hin stellen.

jellyman71
08.09.2021, 21:50
Am Schiffscontainer kann es nicht liegen, den bekommt jeder irgendwo unter! Gebraucht auch sehr günstig.
Aber selbst wenn das nicht klappen sollte, so viel Carlsen SC sind das gar nicht mehr die ein HC vertragen. Der Doppelkauf um die Chance auf ein besseres Exemplar zu haben, makellos funktioniert nie bei den SC, nimmt noch mehr Platz weg wie ein HC.

Ich plädiere und fordere: Lieber ein gutes HC wie 2 mangelhafte SC !

451858164354
09.09.2021, 00:12
Ja, jeder, der ein Schiff unterbringen kann, der hat auch Platz für Schiffscontainer.

Und wenn ein SC oder was auch immer für ein Gegenstand Gebrauchsspuren hat, dann ist das nunmal so. Ich kanns sowieso nicht mit ins Nirvana nehmen...

jellyman71
09.09.2021, 09:53
Schiffscontainer sind überall gut zu platzieren, Parkplätze, Stadion, Sportplätze, Wiesen usw. brauch man kein Platz für ein Schiff.
Für das Nirvana sind SC absolut ausreichend, zu Lebzeiten auf keinen Fall. Wenn man was neu kauft darf es gerne auch so aussehen und ...wir fangen wieder von vorne an...;) HC wird auch schon immer bei Kinderbüchern verwendet.
Null Problem wenn HC verwendet wird, stört niemand und erfreut viele Leute viel mehr.

scarpino
09.09.2021, 10:03
Für das Nirvana sind SC absolut ausreichend

Bitteschön: Wie nimmt man denn die SCs dorthin mit? Hast Du vielleicht einen Spediteur dafür parat?:alieneye:

451858164354
09.09.2021, 11:00
Hast Du vielleicht einen Spediteur dafür parat?:alieneye:

Eher einen Spiritisten... :abso: