PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin eine Spinne, na und?! (Okina Baba, Kakashi Asahiro)



Damian
29.09.2018, 13:59
https://www.mangaguide.de/bilder/japcover_gross/15725.jpg

Original: 不过是蜘蛛什么的, Kumo Desu ga, Nani ka?
Genre: Isekai, Action, Fantasy, Adventure, Drama, Comedy
Zielgruppe: Seinen
Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Young Ace Up
Bandanzahl: 5, fortlaufend, Softcover ohne Klappen
Preis: 10 Euro
Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1 | 09.04.19 (zur Leipziger Buchmesse)
Band 2 | 11.06.19
Band 3 | 13.08.19

Inhaltsangabe:
Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.
Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …



Von Baka-Updates (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=129680)In another world, the Hero and the Demon King continued to oppose each other. As their great magic collided, the explosion crossed over worlds and destroyed a classroom full of high school students. The victims who died in that explosion will be reincarnated in that alternate world. Our heroine, who has the lowest standing in the class, was reincarnated into a spider. She nevertheless faces this challenge head-on with great determination, and adapts to it surprisingly quickly.
This is the story of how our protagonist, who was reborn as a weak spider monster, does whatever needed to survive.Ankündigung: http://www.comicforum.de/showthread.php?160046-Allgemeiner-Manga-Diskussionsthread&p=5465315&viewfull=1#post5465315

Cover ab Band 2:https://www.mangaguide.de/bilder/japcover_gross/15726.jpg https://www.mangaguide.de/bilder/japcover_gross/15727.jpg https://www.mangaguide.de/bilder/japcover_gross/15728.jpg https://www.mangaguide.de/bilder/japcover_gross/15729.jpgAlter Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?160029-I%92m-A-Spider-So-What-(Kumo-Desu-ga-Nani-ka-)

(http://www.comicforum.de/showthread.php?160029-I%92m-A-Spider-So-What-(Kumo-Desu-ga-Nani-ka-))
Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge gerne per PN an mich http://www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif

Swizzie
29.09.2018, 14:06
Hm, bei Manga Adaptionen mach ich es mir immer schwer... aber bis der erste Band bei uns erscheint ist ja noch etwas Zeit und vielleicht weiß man ja dann mehr (like Manga Adaption wird nach einem Arc beendet).

Ninelpienel
29.09.2018, 14:11
Oh, will uns jetzt Micha auch mit nur einer Mangaadaption strafen? Schade. :(

FirestarShadow
29.09.2018, 14:39
Hmm, ich habe es nicht so mit Adaptionen.. und in dem MC Preis ist es mir in diesem Fall nicht Wert. Wird leider nichts.:(

Huckybear
29.09.2018, 15:47
Na, ob man den Titel wirklich in Deutsch übersetzt so benennt und behält ? :rolleyes:

Dekaranger
29.09.2018, 16:00
Die 100% Quote wie Desty habe ich nicht, aber ich bin schon wieder über 90%. Weiter so! :ugly:
Auf Deutsch klingt es im übrigen ein wenig bescheuert. XD

Mia
29.09.2018, 16:01
Na, ob man den Titel wirklich in Deutsch übersetzt so benennt und behält ? :rolleyes:

Der ist doch auch genauso damit in der Animania angekündigt worden. ;)

Was findest du daran denn schlimm, wüsste jetzt auch nicht was man da anders dran machen sollte?




Oh, will uns jetzt Micha auch mit nur einer Mangaadaption strafen? Schade. :(

Da sie noch nie was bisher sagte, dass sie auch Novels bringen überrascht das ja nicht. Und wenns halt gekauft und gewünscht wird...(auch wenn man sich da wdh)


*

@Damian

warum machst du denn nicht den Startpost gleich fertig, wenn du es unbedingt schon machen wolltest? - ist ja jetzt nichts was ewig dauert (stand ja eh schon viel im anderen Thread als Vorlage) und andere hätten es auch gleich anders machen können.

Millhiore
29.09.2018, 16:02
Hmmm...Ich warte mal auf mehr Infos, hört sich aber gar nicht so Schlecht an.

@Huckybear

Und warum sollte man den Titel nicht so übersetzen und behalten ?

Huckybear
29.09.2018, 17:08
Hmmm...Ich warte mal auf mehr Infos, hört sich aber gar nicht so Schlecht an.

@Huckybear

Und warum sollte man den Titel nicht so übersetzen und behalten ?

Wie Dekaranger schon geschrieben hat, auf deutsch klingt das etwas bescheuert.und somit evtl. verkaufsfeindlich bzw. hemmend ?
Aber ich bin ja auch kein Marketingexperte , ist nur meine persönliche Meinung.
Vielleicht ist das ja wirklich gerade so Cool und Strange das es den Verkauf eher fördert ? :)

Damian
29.09.2018, 17:40
@Damian
warum machst du denn nicht den Startpost gleich fertig, wenn du es unbedingt schon machen wolltest? - ist ja jetzt nichts was ewig dauert (stand ja eh schon viel im anderen Thread als Vorlage) und andere hätten es auch gleich anders machen können.Weil ich in dem Moment keine Zeit dafür hatte, liebe Mia. Du hättest mir auch gerne zuvorkommen können.
Und wie ich am Ende eines jeden Startposts schreibe: Wenn du meinst etwas ergänzen oder verbessern zu können kannst du mir gerne schreiben. Oder was meinst du mit "anders machen können"?
Es hatte sich bisher aber auch niemand bequemt. Verstehe daher dein Problem nicht.

Akashaura
29.09.2018, 17:44
Eigentlich sehr interessanter Titel . Wen da nicht die Spinne wäre ^^'

Yamina
29.09.2018, 18:11
Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.

Mia
29.09.2018, 18:38
Du hättest mir auch gerne zuvorkommen können.
Und wie ich am Ende eines jeden Startposts schreibe: Wenn du meinst etwas ergänzen oder verbessern zu können kannst du mir gerne schreiben. Oder was meinst du mit "anders machen können"?
Es hatte sich bisher aber auch niemand bequemt. Verstehe daher dein Problem nicht.

Ich hatte überhaupt nicht vor den zu machen, aber ich hab mich allgemein schon zu dem Thema öfter geäußerst dass ichs nicht gut finde nur um den Thread zu machen mal provisorisch es hinzuklatschen, obwohl ja genug andere User da sind die evtl auch wollten und machen könnten. ;)

Ich meinte natürlich damit, dass jemand anders in der Zwischenzeit evtl den Thread gleich komplett gemacht hätte.

Meine Aussage ist also Prinzipsache in dem Punkt. :)

Millhiore
29.09.2018, 18:42
Wie Dekaranger schon geschrieben hat, auf deutsch klingt das etwas bescheuert.und somit evtl. verkaufsfeindlich bzw. hemmend ?
Aber ich bin ja auch kein Marketingexperte , ist nur meine persönliche Meinung.
Vielleicht ist das ja wirklich gerade so Cool und Strange das es den Verkauf eher fördert ? :)

Da sieht man mal wieder den Geschmacks und Meinungunterschied, ich finde das der Titel eigentlich sehr gut Passt.
Ein Mädchen das als Spinne in einer Fantasy-Welt wiedergeboren wird so nach dem motto: Take it easy...
Ich bin eine Spine, na und ?!...Also ich finde der Titel Passt wie die Faust aufs Auge :D

Hier die Beschreibung auf Deutsch: https://www.anisearch.de/manga/24479,so-im-a-spider-so-what

Rodmor
29.09.2018, 19:36
Habe die Reihe schon ein ganzes Stück auf Englisch angelesen und schlage auch hier sehr gerne zu!

Ein Richtiger Survival-Isekai der sich vom Erzählstil klar von der vielzahl an Genregeschwistern positiv abhebt.

Desty
29.09.2018, 20:29
Fick Jaaaaaaaaaaaaaa

Ich find den ja besser als den Slime Manga ^^

Kein Light Novel ???
MIR WUMPE !!!!

Der Manga ist für sich gesehen schon Genial genug ^^

Damian
29.09.2018, 20:38
Ich hatte überhaupt nicht vor den zu machen, aber ich hab mich allgemein schon zu dem Thema öfter geäußerst dass ichs nicht gut finde nur um den Thread zu machen mal provisorisch es hinzuklatschen, obwohl ja genug andere User da sind die evtl auch wollten und machen könnten. ;)

Ich meinte natürlich damit, dass jemand anders in der Zwischenzeit evtl den Thread gleich komplett gemacht hätte.

Meine Aussage ist also Prinzipsache in dem Punkt. :)Das hab' ich bereits alles geschrieben, aber da ich offensichtlich nicht auf dein Textverständnis bauen kann, nochmal:
Ab der Bekanntgabe war genug Zeit da, jeder der wollte war frei einen zu machen. Offensichtlich wollte niemand, also ist dein erster Absatz obsolet. Und selbst wenn, ich würd' mich bestimmt nicht so anstellen wie du und es gerne jemand anderem überlassen wenn die Person unbedingt will oder die Mehrheit der Meinung ist das wäre besser. Hab' ich nix dagegen.

Ja na und? Es war niemand da, ich hab' niemanden blockiert und wenn, hätte derjenige sich gerne melden können. Ich hab' ja im entsprechenden Thread angekündigt, dass ich den gerne machen würde.

Deine Prinzipien sind nichts wert wenn sie sie weder Anlass noch Zweck oder Wert haben außer den, dass du dein Geltungsbedürfnis befriedigen willst.
Es besteht einfach kein Grund sich zu beschweren, weder von dir noch von jemand anderem.

Manon
29.09.2018, 20:56
Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga. :ugly:

Mia
29.09.2018, 21:25
Das hab' ich bereits alles geschrieben, aber da ich offensichtlich nicht auf dein Textverständnis bauen kann, nochmal:
Ab der Bekanntgabe war genug Zeit da, jeder der wollte war frei einen zu machen. Offensichtlich wollte niemand, also ist dein erster Absatz obsolet. Und selbst wenn, ich würd' mich bestimmt nicht so anstellen wie du und es gerne jemand anderem überlassen wenn die Person unbedingt will oder die Mehrheit der Meinung ist das wäre besser. Hab' ich nix dagegen.

Ja na und? Es war niemand da, ich hab' niemanden blockiert und wenn, hätte derjenige sich gerne melden können. Ich hab' ja im entsprechenden Thread angekündigt, dass ich den gerne machen würde.

Da die Ankündigung nur so im Magazin kam und dann wer im Forum an anderer Stelle postete, was so schnell garnicht alle mitkriegen, würde ich das jetzt halt nicht so sehen. ;) - Du kannst auch niemanden da vorschreiben wie er was zu sehen hat und ob er was dazu postet. (Aber ist ja gerne mal ein bekanntes Problem hier im Forum...)

Unabhängig davon gings mir auch mit darum (wie schon früher bei wem anders gemeint), dass man gleich vollständige Posts bei sowas macht.




Deine Prinzipien sind nichts wert wenn sie sie weder Anlass noch Zweck oder Wert haben außer den, dass du dein Geltungsbedürfnis befriedigen willst.
Es besteht einfach kein Grund sich zu beschweren, weder von dir noch von jemand anderem.

Ich glaube du leidest an chronischer Einbildung denn das hat damit 0 zu tun. Ich habe sowas bei anderen kritisiert also mach ichs bei jeden anderen auch, weil ich da alle gleich behandele, weil das genau Prinzipen ausmacht.;)
Deine persönliche Werteinteilung und dergleichen hierzu interessiert niemanden, da sowieso klar ist das man nur mit selben Ansichten sich da einig würde. Über andere Ansichten herziehen und diese herabsetzen muss man trotzdem noch lange nicht, was du aber mit einer Aussage genau tust.. :)

Überhaupt war das ganze doch geklärt (jeder sagte seinen Standpunkt zu) und hat eigentlich keiner weiteren Diskussion dazu benötigt, aber ist bei dir ja nichts neues dass du nichts lassen kannst sobald sich die Gelegenheit bietet. (Demnach wird das Geltungsbedürfnis befriedigen wohl eher auf dich selbst zutreffen, auch weil dein Post unnötig agressiv daherkommt.) :p

Also dann ist jetzt hoffentlich alles gesagt und hier kann sich weiter dem Threadthema gewittmet werden. :waving:

Aya-tan
29.09.2018, 21:29
Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga. :ugly:
Dito.

Zum deutschen Titel:
Finde ihn eigentlich passend und bescheuerter als der japanische oder englische Titel ist er auch nicht.

Damian
29.09.2018, 21:57
Unabhängig davon gings mir auch mit darum [...], dass man gleich vollständige Posts bei sowas macht.Ich antworte mal mit deinen Worten:
Du kannst [...] niemanden da vorschreiben wie er was zu sehen hat und ob er was dazu postet.
Ich habe sowas bei anderen kritisiert also mach ichs bei jeden anderen auch, weil ich da alle gleich behandele, weil das genau Prinzipen ausmacht.;)Anlasslos aus Prinzip zu kritisieren find' ich gelinde gesagt lästig und unproduktiv.
Deine persönliche Werteinteilung und dergleichen hierzu interessiert niemanden, da sowieso klar ist das man nur mit selben Ansichten sich da einig würde.Hätte Trump nicht besser sagen können XD Aber genauso interessieren deine Prinzipien hier niemanden.
Also dann ist jetzt hoffentlich alles gesagt und hier kann sich weiter dem Threadthema gewittmet werden. :waving:Dito.

Swizzie
30.09.2018, 01:58
Na ja, abgesehen davon macht Damian den Startpost dafür ordentlich... nicht so wie manch andere. Da kann er sich auch ruhig Zeit nehmen. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Liegt aber vielleicht auch daran das ich auch so ein Kandidat bin... XD

BloodyAngelSharon
30.09.2018, 08:10
Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga. :ugly:
Dito.

VampireNaomi
30.09.2018, 09:05
Ich habe die LN-Reihe nach drei Bänden abgebrochen, also den Manga brauche ich bestimmt nicht.

Yellowbird13
30.09.2018, 10:09
Ich werde bei der LN bleiben, da hier doch Einiges weggelassen wird und ich mir nicht sicher bin, ob der Manga bis zum (noch nicht absehbaren) Ende durchgezogen wird. Der inhaltliche Abstand von LN zu Manga wird derzeit auch größer mit dem unterschiedlichen Erzähltempo.

@Titel: Hey, also Carlsen hat es auch geschafft Kami-sama ga Uso o Tsuku/The Gods lie in Our Summer Holiday umzubenennen, DAS ist viel bescheuerter. Hier wird sich wenigstens ans Original gehalten, mehr kann man nicht verlangen. ;)

Miss Morpheus
30.09.2018, 12:40
Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.
Naja, als 0815 würde ich den Titel nicht gerade bezeichen. Ist schließlich schon Mal was anderes, dass man hier eine weibliche Hauptcharakterin hat, die zudem noch als eine Spinne wiedergeboren wird :D


Ich werde bei der LN bleiben, da hier doch Einiges weggelassen wird und ich mir nicht sicher bin, ob der Manga bis zum (noch nicht absehbaren) Ende durchgezogen wird. Der inhaltliche Abstand von LN zu Manga wird derzeit auch größer mit dem unterschiedlichen Erzähltempo.Geht mir genauso ^^
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Manga die Light Novel nicht komplett adaptieren wird. Die Reihe müsste dann nämlich locker 20 + Bände bekommen und das ist für eine Light Novel Adaption recht unwahrschienlich.
Außerdem wird ja sowieso, wie du geschrieben hast, einiges weggelassen.

Die Light Novel lese ich sehr gerne, aber mit Mangaadaptionen von Light Novels kann ich generell nicht viel anfangen ;)

MinkaMausi
30.09.2018, 13:24
Ich musste bei dem Titel, wie anscheinend ein paar andere auch, sofort an den Schleim Titel denken xD Mit dem konnte ich auch schon überhaupt nichts anfangen, ist mir einfach beides zu abgedroschen.

Außerdem bin ich auch allgemein kein Fan von dem Isekai Novel Mangaadaptions Trend, der einfach nicht abebben will^^"

Bartomb
30.09.2018, 18:28
Mangaadaption einer Light Novel, die auf Englisch erhältlich ist? Danke, aber ich passe. Die Light Novel würde ich mal antesten, wenn ihr die mal auf Deutsch bringen würdet (wie war da eigentlich der letzte Stand der Dinge bei MC wegen LIght Novel?), sonst wird die mal auf Englisch getestet.

B4ion
30.09.2018, 20:21
Ich habe die LN-Reihe nach drei Bänden abgebrochen, also den Manga brauche ich bestimmt nicht.

Das geht mir leider genauso, da ich die LN-Reihe nach 2 Bänden abgebrochen habe. Die Erzählweise gefällt mir im Manga allerdings besser, aber ich denke auch, dass es nicht so weit gehen wird. Von daher wird das nix.

CrossMicha
01.10.2018, 09:02
Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.
Eine 08/15 Lightnoveladaption ist die Spinne aber ehrlich gesagt nicht. Weder die Lightnovel ist 08/15 wenn man sie mit den restlichen Isekai vergleicht, noch ist der Manga lieblos und 08/15 umgesetzt. Tatsächlich kommt der Manga bei Leuten, die beides gelesen haben meist ziemlich gut weg. Und allein, wie die Spinne optisch umgesetzt ist, ist wirklich süß/witzig. Ist natürlich nicht für jeden was - keine Frage. Aber keine Sorge - wir haben noch so viel anderes Zeug im Programm und weitere Isekai sind nicht dabei ;) - einen Besonderen kann man aber schon mal machen!

Davon abgesehen ist die Light Novel natürlich auch noch nicht aus der Welt ... aber wie schon oft gesagt: wir können gerade noch nicht mit Light Novels durchstarten. Also jetzt erst Mal mit dem Manga und wenn der gut läuft ... schauen wir mal ;)

Desty
01.10.2018, 09:31
@Micha : Ach es gibt halt immer die Quotennörgler die etwas schlecht machen müssen , Typisch Deutsch halt ^^ .

Keine Sorge ist ne Geile lizenz die Super zu euch passt gerade weil sie aus dem einheitsbrei rausfällt, und mal ganz nebenbei ich finde hier den Manga bisher besser als den LN ;)

CrossMicha
01.10.2018, 09:59
@Micha : Ach es gibt halt immer die Quotennörgler die etwas schlecht machen müssen , Typisch Deutsch halt ^^ .

Keine Sorge ist ne Geile lizenz die Super zu euch passt gerade weil sie aus dem einheitsbrei rausfällt, und mal ganz nebenbei ich finde hier den Manga bisher besser als den LN ;)
Keine Sorge, wir haben keine Sorge. Die Spinne ist super und ja, sie passt trotz Isekai ganz gut zu uns. Aber letztlich darf ja jeder seine Meinung haben. Ich bin selbst auch nicht der größte Fan von Isekai und die einzigen, die für mich überhaupt in Frage gekommen wären, sind Schleim und Spinne - wobei ich die Spinne noch deutlich lieber mag, als den Schleim ;) Und bei LightNovel vs. Manga ist's letztendlich wie bei Buch vs. Film. Man kann der Vorlage nur schwer bis gar nicht gerecht werden. Deswegen darf man das ja mal aussprechen - wir haben da kein Problem mit.

Wollte nur erklären, dass die Spinne auf gar keinen Fall aus einer 08/15-Entscheidung heraus enstanden ist :)

Mia
01.10.2018, 10:13
Den Autor sollte man vielleicht auch noch besser in den Titel mit packen, nur alleine vom Mangaka sind Novelumsetzungen ja nie. ;)

Yamina
01.10.2018, 10:35
@ CrossMicha
Isekai-Sachen sind für mich einfach komplett ausgelutscht, aber, klar, ist alles Geschmackssache und ich hab ja auch so genug tolle Serien bei euch :D

@ Desty
wer im Glashaus sitzt... ;)

Damian
01.10.2018, 11:48
Den Autor sollte man vielleicht auch noch besser in den Titel mit packen, nur alleine vom Mangaka sind Novelumsetzungen ja nie. ;)Hab' ich CrossMicha bereits kurz nach erstellen des Threads 'drum gebeten.

Desty
01.10.2018, 14:31
@Yamina : Ja und ?

Ich renn nicht in jeden Topic nur um zu sagen wie mies Titel X/Y ist

Ich schreibe nur zu Serien die mir gefallen .

Und ich weis worauf du hinauswillst und das sind 2. verschiedenen Paar schuhe wenn ich ein Programm im gesamten für mich persönlich als Individuum in Frage stelle btw diese als nicht passen sehe , oder ob ich wie du die Qualität einer Einzelnen Lizenz im ganzen mies mache btw diesen für potentielle Käufer runter mache ( vor allem diesen ewig nölige LN Adaption gemecker ) .

Das wäre so als ob ich in jeden Shoujo/Josei/BL Topic hergehe und sage es sei 08/15 Schmarrn , was du hier ja betreibst ;)

Also differenziere lieber anstatt von dir auf mich zu schliesen .

Yamina
01.10.2018, 16:49
@Yamina : Ja und ?
Ich renn nicht in jeden Topic nur um zu sagen wie mies Titel X/Y ist


Ganz selten poste ich in einen thread bei dem mir die Serie nicht zusagt. ganz selten, also erzähl keinen Quatsch.
Du hingegen lässt dauernd irgendwo (Programmthreads etc.) Kommentare wie "praktisch alle Josei sind Schund" oder ähnliches zurück. Von daher, wie gesagt :rolleyes:

Desty
01.10.2018, 16:58
HÄ ???

Was bitte mach ich ?

Gehts dir noch gut ?
Kommts also mit Argumente nicht mehr weiter als erfindest irgendwelche Lügen oder wie ?!?!?

Millhiore
01.10.2018, 20:09
Ja, legt los...Schlagt euch die Köpfe ein...
Schnappt sich einen Becher :bopcorn:
Und amüsiert sich :mel:

Desty
01.10.2018, 20:20
Gesalzen oder gezuckert ?

Rech wenigstens was rüber du Knauser xD

Millhiore
01.10.2018, 21:10
Gesalzen oder gezuckert ?

Rech wenigstens was rüber du Knauser xD

Leider nur ganz wenig Zucker (Bin Diabetiker)...

Hab ich kein Problem mit, kannst nen halben Becher abhaben :D

Desty
01.10.2018, 21:40
Wenigstens etwas gutes heute :D

Hach ich werd zu Alt für so ein Kinderkram ....

Miss Morpheus
01.10.2018, 21:51
Besser als der Schleim, klingt ja gut ? Also wenn dir der Schleim gefällt, wirst du an der Reihe sicherlich auch gefallen finden ^^
Allerdings unterscheiden sich die beiden Titel ansich schon. Man kann also nicht sagen, dass wenn man einen der beiden Titel gelesen hat, auch den anderen kennt ;D
Beispielsweiße ist der Hauptchara bei Schleim mit OP-Kräften gesegnet und unsere kleine Spinne wird als schwaches Wesen reincarniert ^^

Desty
01.10.2018, 22:11
unsere kleine Spinne wird als schwaches Wesen reincarniert ^^

Und genau das macht für mich den Reiz der Serie aus , sie muss erst OP werden .

dieser Weg dahin ist das Spannende und wie sie die ganzen Gefahren und Herausforderungen meistert ( Plus ihre Zahlreiche versuche und das Scheitern )

Und vor allem ihre Herrlich sarkastischen Kommentare wenn sie nicht die Fähigkeit bekommt die sie gerade Braucht/Will xD

Millhiore
01.10.2018, 22:30
Wenigstens etwas gutes heute :D

Hach ich werd zu Alt für so ein Kinderkram ....

Ach ne, was soll ich den Sagen, du könntest mein Sohn sein :D

Millhiore
01.10.2018, 22:31
Und genau das macht für mich den Reiz der Serie aus , sie muss erst OP werden .
dieser Weg dahin ist das Spannende und wie sie die ganzen Gefahren und Herausforderungen meistert ( Plus ihre Zahlreiche versuche und das Scheitern )
Und vor allem ihre Herrlich sarkastischen Kommentare wenn sie nicht die Fähigkeit bekommt die sie gerade Braucht/Will xD

Das hört sich wirklich nach einem Manga für meine Wenigkeit an, und Sarkamus ist immer gut :D

Es dauert ja noch etwas bis der Manga bei uns erscheint, vielleicht sind die dann in Japan bereits 2-3 Bände weiter, das scheint
mir eine Serie mit viel Potenzial zu sein, mal sehen was daraus wird.

Yellowbird13
02.10.2018, 08:23
Beispielsweiße ist der Hauptchara bei Schleim mit OP-Kräften gesegnet und unsere kleine Spinne wird als schwaches Wesen reincarniert ^^

Wobei unsere Spinne mit der Fähigkeit der "Untersuchung" schon einen taktischen Vorteil gegenüber ihren Höhlenmitbewohnern hat. Diese Fähigkeit bildet sich zwar auch erst nach und nach heraus, aber ermöglich ihr ja am Ende sogar ihre eigenen Evolutionsstufen vorauszusehen und so gezielter sich weiter zu entwickeln. Und wenn sie dann am Ende des dritten LN-Bandes die Höhle verlässt, gibt es kaum noch Wesen in dieser Welt die ihr das Wasser reichen können und für mich beginnt ab da erst der spannendere Teil.

Man kann den Manga wunderbar ohne Kenntnisse der LN lesen, aber wenn man beides kennt fehlt einem halt das ein oder andere. ;)

Miss Morpheus
02.10.2018, 10:56
Wobei unsere Spinne mit der Fähigkeit der "Untersuchung" schon einen taktischen Vorteil gegenüber ihren Höhlenmitbewohnern hat. Diese Fähigkeit bildet sich zwar auch erst nach und nach heraus, aber ermöglich ihr ja am Ende sogar ihre eigenen Evolutionsstufen vorauszusehen und so gezielter sich weiter zu entwickeln. Und wenn sie dann am Ende des dritten LN-Bandes die Höhle verlässt, gibt es kaum noch Wesen in dieser Welt die ihr das Wasser reichen können und für mich beginnt ab da erst der spannendere Teil.wobei sie sich diese Fähigkeit allerdings auch erst noch selbst weiterentickeln muss. Und das sie Vorteile gegenüber den Höhlenbewohnern hat, dürfte vor allem daran liegen, dass sie als wiedergeborener Mensch einfach klüger ist ^^
Und ich gebe dir Recht, dass ab da erst der interessante Teil beginnt.
Wäre theoretisch vielleicht aber auch eine gute Stelle um für ein mögliches Ende des Manga.


Es dauert ja noch etwas bis der Manga bei uns erscheint, vielleicht sind die dann in Japan bereits 2-3 Bände weiter, das scheint
mir eine Serie mit viel Potenzial zu sein, mal sehen was daraus wird.Die Reihe erscheint grob im Halbjahresrhythmus. Band 5 ist im Juli 2018 erschienen, sprich Band 6 erscheint dann im Dezember und Band 7 wiederrum im Juli 2019.
Und Band 1 erscheint bei uns ja schon im März 2019 ^^

Millhiore
02.10.2018, 13:40
wobei sie sich diese Fähigkeit allerdings auch erst noch selbst weiterentickeln muss. Und das sie Vorteile gegenüber den Höhlenbewohnern hat, dürfte vor allem daran liegen, dass sie als wiedergeborener Mensch einfach klüger ist ^^
Und ich gebe dir Recht, dass ab da erst der interessante Teil beginnt.
Wäre theoretisch vielleicht aber auch eine gute Stelle um für ein mögliches Ende des Manga.

Die Reihe erscheint grob im Halbjahresrhythmus. Band 5 ist im Juli 2018 erschienen, sprich Band 6 erscheint dann im Dezember und Band 7 wiederrum im Juli 2019.
Und Band 1 erscheint bei uns ja schon im März 2019 ^^

Naja, so schlimm ist das ja nun auch nicht. Bei Claymore hab ich auch 7 Jahre gewartet, also ist das für mich nicht so Tragisch.
Und bis Manga Cult dann bei Band 7 ist, sind die Japan bereits bei Band 9 je nachdem wie lange die Serie wird/läuft.

PS: Ich hab mir mal den Trailer zum kommenden Anime angeschaut, und bin jetzt richtig Scharf auf den Manga :D

Panthera
03.10.2018, 08:32
LN für Light Novel bekomme ich aus dem Kontext ja noch hin, aber wer oder was ist denn ein/eine OP? (Zumal ich OP entweder mit One Piece oder mit einer Operation verbinde^^.)

Millhiore
03.10.2018, 08:50
LN für Light Novel bekomme ich aus dem Kontext ja noch hin, aber wer oder was ist denn ein/eine OP? (Zumal ich OP entweder mit One Piece oder mit einer Operation verbinde^^.)

Nein, weder One Piece noch Operation :D

OP = Over Powered

Was bedeutet das der Charakter bei Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt bereits über gewisse Kräfte verfügt.
Im Manga Ich bin eine Spinne, na und?! ist das nicht der Fall, der Charakter fängt praktisch bei Null an ;)

Panthera
03.10.2018, 11:42
Alles klar, danke ;).

Miss Morpheus
30.12.2018, 16:43
am 10. Januar erscheint in Japan Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81JxzJuRzRL._SL500_.jpg

Dekaranger
27.01.2019, 10:13
Laut der aktuellen Panini Vorschau ist der Preis mit 10€ bestätigt. Das unter Vorbehalt können wir streichen. :D Der Band hat 192 Seiten.

Spike
28.01.2019, 23:42
Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga. :ugly:

Also ich sehe das irgendwie anders... Manga die etwas aus der Rolle fallen und nicht so nach 08/15 klingen, machen mich irgendwie neugierig. Und wenn die Spinne niedlich aussieht und unterhaltsam agiert, dann habe ich auch nichts gegen sie einzuwenden :)
Spinnen sind schon interessante Lebewesen, solange sie mir in der Realität nicht zu nah kommen.

Rodmor
29.01.2019, 11:04
Der Manga ist schon ganz cool, fällt genauso wie Slime positiv aus der Masse heraus.

btw. Spinnen sind doch süß, weis gar nicht was die Leute alle haben?!
Vielleicht ist meine Meinung aber auch verfälscht, ich hatte mal eine wunderschöne Tarantel als Haustier. :P

Dekaranger
29.01.2019, 18:13
Der Manga ist schon cool? Ist der denn schon raus? Habe ich was verpasst.. XD

Rodmor
29.01.2019, 22:02
@Deka Man kann ihn in gewisser weise auch wo anders lesen wenn man denn wirklich will.
Ich werde mir die Bände so oder so auf deutsch kaufen um die Bände auch im Regal zu haben. :P

Dekaranger
29.01.2019, 22:05
Habe ich mir schon gedacht. Aber wenn der Manga gut ist, dann bin ich ja schon mal zufrieden. ^^

Rodmor
29.01.2019, 22:31
Gut ist er auf jeden fall, nur wieder anders als die meisten Isekai.

Wenn ich einen vergleich ziehen müsste:
Was die kleine Katze Chi für Katzenliebhaber ist, ist I am a Spider so what für Spinnenliebhaber und solche die es noch werden wollen. :)

Dekaranger
29.01.2019, 23:04
Bin ich ein Spinnenliebhaber? Hmm im Comic ja, Spiderman lässt grüßen, aber bitte nicht in echt. Furchtbar. :err: Ich lasse sie aber leben und geleite sie schnell nach draußen. ^^
Hast mir hier aber Mut gemacht in Bezug auf den Manga. XD

Yellowbird13
30.01.2019, 18:49
Ich habe zwischenzeitlich mal die ersten 4 US-Bände des Manga gelesen und bin noch unschlüssig ob ich ihm (auf Deutsch oder Englisch) weiter folgen soll.

Anders als in der Novel, welche durch die Einspielungen der Mitschüler deutlich mehr Geschichte zeigt, besteht der Manga in erster Linie aus Skills, Level-up und Entwicklungsstufen. Das mag für eine Zeit lang, auch durch die sehr comedylastigen Zeichnungen, ganz unterhaltsam sein, aber nach 4 Bänden ohne wirkliche Veränderung tritt eine gewisse Ermüdungserscheinung ein. Da auch durch die Zeichnungen die Umgebung keine wirklichen zusätzlichen Beschreibungen erhält ist der sehr starre Fokus auf eine einzige Person langfristig für mich persönlich eher ein Nachteil. Die Kämpfe sind spannend und rasant, aber dann halt auch genau so schnell wieder zu Ende und die (neuen) Skills werden auf ganzer Länge wieder durchgegangen. Meine Hoffnung liegt jetzt darauf, dass irgendwann auch im Manga wieder ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Story und der Charakterentwicklung eintritt. Gespannt bin ich auch darauf wie man mit dem bisherigen Zeichenstil den deutlich dunkleren Ton, gerade im späteren Verlauf, der Novel darstellen möchte.

Selbst bin ich ein großer RPG-Fan und schaue unserer Spinne gerne bei ihrer Entwicklung zu, aber für mich persönlich hat der Manga doch ein paar Schwächen. Reinen Mangalesern, welche sich auch durch die sehr intensiven Skillbeschreibungen nicht abschrecken lassen, kann ich den Manga durchaus empfehlen, alle die etwas mehr Wert auf die Geschichte legen sollten dann eher zur Novel greifen.

Dekaranger
30.01.2019, 18:55
Das hört sich so ein wenig wie Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon an. Da steht ja auch ein Chara und sein Level Aufstieg im Fokus. Also da gefällt mir das soweit ganz gut. :)

Constanze
01.02.2019, 12:27
Also ich merk schon, wenn ich mir denn Tread hier so durchlese, die Spinne ist Giftig und verursacht Aggressivität! :lol2:

Ninelpienel
01.02.2019, 12:28
Oh, altraverse startet jetzt ja voll mit den LNs durch. Mal sehen ob MC da mit ihrem bislang einzigen Titel der auf einer LN basiert nachzieht.

Meister Yupa
01.02.2019, 13:07
Also ich merk schon, wenn ich mir denn Tread hier so durchlese, die Spinne ist Giftig und verursacht Aggressivität! :lol2:

Das erinnert mit an die Anfaenge von WoW. Da wurde gefordert, die Spinnen als Gegner aus dem Spiel zu nehmen, weil man es sonst nicht spielen kann.

Rodmor
01.02.2019, 21:13
Was haben die Leute alle nur gegen die wunderschönen Achtbeiner ? o.O

Dekaranger
01.02.2019, 21:15
Was haben die Leute alle nur gegen die wunderschönen Achtbeiner ? o.O

Glaub mir, wenn du mal einer Kamelspinne begegnet bist, dann änderst du deine Meinung. :smhair1:

Rodmor
01.02.2019, 22:01
Das sind doch die ganz großen oder ?
Auch nicht anders wie die Huntsman Spider´s.
Die sind nur so furchteinflössend weil die sich so schnell bewegen, schick sind sie trozdem :D

Dekaranger
01.02.2019, 22:01
Attack Spider nennt man sie auch, weil die sich so auch verhalten. Ich schwöre dir, die sind nicht schick. XD

Rodmor
01.02.2019, 22:04
Naja bei dem Manga musst du dir um die Exoten keine sorgen machen, unsere Protagonistin erinnert mich dann eher an eine gewöhnliche europäische Kreuzspinne.
Superstylisch und Schlicht zugleich ;)

Dekaranger
01.02.2019, 22:05
Eine Sie auch noch, die fressen doch die Männchen nach dem Akt. XD

Rodmor
01.02.2019, 22:11
Ja so sind die Damen :P

Wolfsdrache
01.02.2019, 22:46
Spinnen auch? Dachte, das machen nur Gottesanbeterinnen.

Dekaranger
01.02.2019, 22:49
Es sind nicht alle, aber die Vogelspinne dachte ich auch. ^^

Rodmor
02.02.2019, 08:20
Wie Deka schon sagte nicht alle, bei den großen Arten ist dieses Tabu jedoch häufiger anzutreffen.
Oftmals kommen die Männchen nicht mal zum Zug...
Spinnen sind schon faszinierende Geschöpfe.

Ich freue mich wirklich auf den Manga, er hat vielleicht sogar die Kraft den Lesern etwas von ihrer Furcht zu nehmen :P
Der angekündigte Anime sollte das ganze hoffentlich auch noch pushen, bei Goblin Slayer und dem Schleim hat das wunderbar funktioniert.

Constanze
14.02.2019, 12:25
Die armen Männer :(

Das Deutsche Cover wurde gestern bekannt gegeben!

https://s1.shotroom.com/img/190214/Tivet_o.jpg

Hier nochmal das Cover in groß (zum vergrößern bitte anklicken)

https://s1.shotroom.com/img/190214/Ze4XH_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/1859/Ze4XH)


Hier der Linke zum Manga auf der Seite von Manga Cult https://www.cross-cult.de/titel/ich-bin-eine-spinne-na-und-1.html?fbclid=IwAR1un8_2m_Pesm1QSYciu72G-0H2vGZnGb4W49EEsTwp5xHFx65UfgATsOQ

Dekaranger
14.02.2019, 12:29
Steht da niedlich? Tatsächlich finde ich selbst die Spinne nicht niedlich. Die einzige Spinne die niedlich ist, ist Peter Parker, nuff said. XD

Desty
14.02.2019, 17:21
So Spinnen MonMusus finde ich ja SEHR heiss ^^

Und die Spinne in dem Manga ist zumindest am Anfag noch sehr niedlich , säter wenn sie sich "Entwickelt" sieht das ganz anders aus ^^

Rodmor
14.02.2019, 18:34
MC hat alles aus dem japanischen Cover raus geholt, mir gefällt das deutsche gut.

Damian
14.02.2019, 22:39
Die armen Männer :(Hä? Was meinst du damit?

Dekaranger
14.02.2019, 22:46
Hä? Was meinst du damit?

Na weil wir darüber sprachen, dass die weiblichen Spinnen bei manchen Arten die männlichen auffressen. ^^

Damian
14.02.2019, 22:49
Oh :O XD

Constanze
18.02.2019, 09:23
Na weil wir darüber sprachen, dass die weiblichen Spinnen bei manchen Arten die männlichen auffressen. ^^

Exakt XD

http://www.comicforum.de/images/smilies/spidereekA.gif

- Zur Fortpflanzung taugts jam jam kau kau *rülps*

Ich geh mal die armen Männer betrauern :sadwave:

Ninelpienel
04.03.2019, 14:43
Auf der LBM gibt es eine limitierte Ausgabe von Band 1: https://www.comicforum.de/showthread.php?157487-Diskussionsthread-Manga-Cult&p=5510800&viewfull=1#post5510800

Dekaranger
04.03.2019, 18:38
Gibt sicher eine Glibberspinne als Goodie. Wie früher in der Yps. :err:

Ninelpienel
06.03.2019, 13:45
Da ist sie. :) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190306/1b5831427d15296eb778d4f90fb60333.jpg

Dekaranger
06.03.2019, 18:46
Nur 200 Stück! Es geht wieder abwärts. XD
Sieht nur nicht sehr zufrieden aus, das Spinnchen. o.O

Rodmor
06.03.2019, 19:18
Woa die sieht gut aus!
Da rann zu kommen wird für mich wohl schwer.

KlaPhil
24.03.2019, 19:59
zu Band 1:
Ich habe gerade noch so eine Limited Edition bekommen (+ Leseprobe und Sammelkarte gekrallt, aber das Poster dann eher zugunsten der Hardcore-Fans aufgegeben). Wohingegen einige Reihen direkt bestimme Interessen von mir bedienen und teilweise komplex sind, ist Ich bin eine Spinne, na und? für mich eine irre spaßige und einfache Lektüre.
zur Aufmachung:
Das ist die erste Reihe des Verlags, die ich kaufe, die keine Klappen hat, was ich aber hier nicht so wichtig finde (Vgl.: Eher vermissen würde ich die Klappenverwendung bei Das Land der Juwelen.). Eine Kritik am Coverinhalt würde sich eher an die japanische Vorlage richten, da es mir nicht einleichten möchte, warum auf jedem Cover im Vordergrund die gesichtslose Protagonistin (tendenziell objektifiziert) ist. Ich hätte mir sie eher für den Hintergrund oder die Rückseite gewünscht.
Mich würde mal interessieren, ob der Schleim-Manga auch so krass lustig ist.

Wolfsdrache
24.03.2019, 20:02
Ich hol den Band irgendwann im Comicladen. Die limitierte Variante schien ja heiß begehrt zu sein, wenn angeblich am Freitag in 15 Minuten alle 50 Stück für den Tag weg waren.

KlaPhil
24.03.2019, 20:16
Ich hol den Band irgendwann im Comicladen. Die limitierte Variante schien ja heiß begehrt zu sein, wenn angeblich am Freitag in 15 Minuten alle 50 Stück für den Tag weg waren.
Ich war am Donnerstag da - und wirklich direkt zur Öffnungszeit. Da musste ich mich erst gedulden, ehe ich in die Halle kam. Der Stand war quasi umstellt. Kurz nachdem ich mich in die Schlange gestellt hatte, war die Chibi-Edition von Cells at Work alle. Etwas später (noch immer bevor ich an der Kasse war) war die limitierte Edition der Spinne alle. Derweil haben einige in Teamwork die Sammelkarten benutzt um parallel gleich bei Altraverse die Poster abzugreifen.
... Das war für die anderen Stände bestimmt einschüchternd. Der Andrang war dann wohl alle Tage so. Zum Glück gab es noch Support durch die lieben Cosplayer.
Fazit: Für Manga Cult war das wohl ein nicer Andrang, aber für uns zeigt das doch, dass es mehr limitierte Bände hätte geben sollen(?).

Swizzie
24.03.2019, 20:26
Ich war am Donnerstag da - und wirklich direkt zur Öffnungszeit. Da musste ich mich erst gedulden, ehe ich in die Halle kam. Der Stand war quasi umstellt. Kurz nachdem ich mich in die Schlange gestellt hatte, war die Chibi-Edition von Cells at Work alle. Etwas später (noch immer bevor ich an der Kasse war) war die limitierte Edition der Spinne alle.

Ich stand Donnerstag auch gleich mit an... und das war schon heftig XD
Da waren die Limited Editions auch schon innerhalb von 10-15min weg...

Dekaranger
24.03.2019, 20:30
Ich staune ja auch, dass es wieder weniger limitierte Exemplare waren. 200 war ja wieder sehr wenig. o.O

Swizzie
24.03.2019, 20:34
Ich staune ja auch, dass es wieder weniger limitierte Exemplare waren. 200 war ja wieder sehr wenig. o.OJoa, das stimmt. Micha meinte auch, dass sie in Zukunft die Anzahl erhöhen wollen. Mittlerweile sind sie ja doch gut drin :)

Dekaranger
24.03.2019, 20:37
Sie waren doch schon bei mehr. Gab es denn einen Grund für so wenige Exemplare? :confused:

Swizzie
24.03.2019, 20:39
Sie waren doch schon bei mehr. Gab es denn einen Grund für so wenige Exemplare? :confused:Liegt wahrscheinlich an der Zusammenarbeit mit Hugendubel. Vielleicht wären ohne diese, alle Exemplare mit auf der LBM gewesen. Wer weiß das schon xD

Dekaranger
24.03.2019, 20:41
Aber den hier gab es doch gar nicht bei Hugendubel. Das war doch nur Cells at Work dachte ich...

Swizzie
24.03.2019, 20:44
Aber den hier gab es doch gar nicht bei Hugendubel. Das war doch nur Cells at Work dachte ich...Ach man. Ich verwirr mich selber XD
Wer weiß warum es diesmal nur "200" waren.
Wollen in Zukunft das ganze aber "wieder" hochschrauben... xD

Dekaranger
24.03.2019, 20:47
Na da bin ich aber gespannt. XD
Langsam muss doch bekannt sein, dass Manga Fans heiß auf limitiertes Zeug sind. XD

Desty
25.03.2019, 00:22
Sagm wo sind den die Parasiten die ihr Variant auf ebay für das 3 Fache verkaufen ?

Mia
25.03.2019, 00:54
Vielleicht haben es dieses Mal auch eher nur mehr Fans erwischt?

Desty
25.03.2019, 00:56
Hoffe ich glaubs aber leider nicht ...

Mia
25.03.2019, 00:58
Wer länger dort war wird auch evtl erst morgen heim gehen, bei manchen Dingen dauert halt immer etwas länger.

Dekaranger
25.03.2019, 03:19
Sagm wo sind den die Parasiten die ihr Variant auf ebay für das 3 Fache verkaufen ?

Darf man sein Eigentum dort nicht verkaufen? Gibt es da eine Wertobergrenze? Muss man die so bezeichnen? Leben wir nicht in einer Marktwirtschaft? usw... :kratz:

Desty
25.03.2019, 07:09
Darf man sein Eigentum dort nicht verkaufen?

Wenn man sowas NUR kauft um sich selber zu bereichern dann JA

Ninelpienel
25.03.2019, 07:10
Wenn man sowas NUR kauft um sich selber zu bereichern dann JAGenau. Es ist zwar nicht verboten, aber moralisch schon etwas arschig.

Desty
25.03.2019, 07:18
Genau. Es ist zwar nicht verboten, aber moralisch schon etwas arschig.

Ich sage ja nicht das wenn man nach Jahren eine Wertsteigerung hat das man dann bei einem Objekt davon Profitiert ( habe ich selber auch schon gemacht )

Aber sowas .....

Neee sorry ich wünsche diesen Menschen Filzläuse .
Gibt Genug die noch AUF der Messe mit ihrem Handy das ganze bei ebay einstellen !!!

Und sowas is im gegensatz zu den Fans einfach nur Assozial

Yellowbird13
25.03.2019, 07:40
Also das erste Angebot ist online bei Ebay und läuft noch bis Sonntag. Der Kampf ist eröffnet! :p

Der Anbieter hat übrigens auch das Panini-Variant vom Batman-Manga im Programm.

Aya-tan
25.03.2019, 10:15
Mich würde mal interessieren, ob der Schleim-Manga auch so krass lustig ist.
Schwer zu vergleichen, der Schleim-Manga ist aber auf jeden Fall auch sehr amüsant. Ich wollte mir weder den Schleim-Manga noch den Spinnen-Manga kaufen, jetzt liegen bei mir beide zu Hause. :floet:

Dekaranger
25.03.2019, 18:09
Also das erste Angebot ist online bei Ebay und läuft noch bis Sonntag. Der Kampf ist eröffnet! :p

Möge der Reichere gewinnen. :trampo:

Smoke
01.04.2019, 09:52
Also das erste Angebot ist online bei Ebay und läuft noch bis Sonntag. Der Kampf ist eröffnet! :p
Der Band ist für fast 40 EUR (37 EUR Band + 2,50 EUR Versand) weggegangen :) Ach ja.

EDIT:
Liegt dem Band eigentlich irgendein Extra bei? So von außen ist nichts zu sehen.

Aya-tan
09.04.2019, 17:29
Der Band ist für fast 40 EUR (37 EUR Band + 2,50 EUR Versand) weggegangen :) Ach ja.

EDIT:
Liegt dem Band eigentlich irgendein Extra bei? So von außen ist nichts zu sehen.
Ich frage mich echt, wer so viel Geld bezahlt. So hübsch war der Schutzumschlag ja auch nicht.

Ein Extra im Band gab es meines Wissens nach nicht, zumindest war in meinem keines.


Hier mal mein First Look für Unentschiedene:
https://www.geek-germany.de/first-look-manga-ich-bin-eine-spinne-na-und/

AZRAEL117
21.04.2019, 22:10
Hi ho möchte auch mal was los werden.

Als ich den Titel --Ich bin ein SPINNE, na und ?-- gelesen habe wusste ich das Heft muss ich kaufen.
Und es war auch richtig so. Ich bin kein grosser MANGA Leser, aber die Serie wird in meiner kleine MANGA Familie aufgenommen.
Endlich mal eine Story wo eine SPINNE der Held ist (ok Heldin) und nicht das Böse Monster.
Auf so etwas warte ich immer bei Games, Comics und Filme (ist leider sehr selten so was).

Die Story ist lustig aber auch ganz schön Hard, wenn man es von der SPINNE aus sieht.
Sie rennt und versteckt sich damit sie nicht gefressen wird, muss aber selber Jagen um zu überleben. Ist doch Hard oder.
Da sie auch keine Ahnung hat was los ist und wo sie ist, wird die sache auch nicht leichter.
Aber sie lernt schnell ihre Umgebung zu verstehen und sich selber, besonders ihre anzeigen.
Lustig ist, laut SPINNCHEN; das essen (Beute) könnte besser schmecken :) :) :)

Schade ist nur das ich jetzt 2 Monate warten muss bis Heft 2 erscheint, die Story ist für mich einfach nur WOOOOOOW.
Und ich hoffe das die MANGA Zeichner schnell weiter machen, bin schon auf Entzug :) Also schön weiter SPINNEN.

Wolfsdrache
22.04.2019, 21:02
Eigentlich mag ich keine Spinnen, aber so süß wie hier können sie gerne kommen. Band 1 hat mir zum Auftakt sehr gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Yggdrasil86
23.04.2019, 14:06
War jetzt nicht richtig überzeugt. Es war amüsant, ja, aber wenn ich mir die nächsten Kapitel anschaue passiert immer dasselbe.
Mal schauen ob ich dran bleibe.

AZRAEL117
04.05.2019, 11:57
@Yggdrasil86
die Story ist wie ein Videospiel aufgebaut, Aufleveln, Sammeln und Überleben.
Ich würde sogar sagen es ist ein art --SAO--, nur von der sicht einer SPINNE.
Also glaube ich da wird sich nicht viel ändern, was ich aber sehr gut finde.

Desty
05.05.2019, 12:19
Den Titel mit SAO vergleichen ist .... naja xD

AZRAEL117
06.05.2019, 10:07
Habe nur gesagt eine art von SAO, also ein Todes-Game. Zocken oder Sterben :) ;)

Ps. ich liebe SAO, warte ja auf SAO III und Ableger GGO I auf Deutsch.

Miss Morpheus
08.05.2019, 06:31
Habe nur gesagt eine art von SAO, also ein Todes-Game. Zocken oder Sterben :) ;)Naja das ist aber nur der Aincard-Teil von SAO. Der Umfasst ja jediglich den ersten Band und dann noch 1 1/2 Zusatzbände.
Andere Isekai-Titel (Isekai = transportiert in eine andere Welt) kann man viel eher mit "Ich bin eine Spinne, na und?!" verlgeichen.
In Aincard gibt es ja auch sichere Städte, was es hier nicht gibt. In SAO geht es eben um Spiele während man hier eine andere Welt hat.


War jetzt nicht richtig überzeugt. Es war amüsant, ja, aber wenn ich mir die nächsten Kapitel anschaue passiert immer dasselbe.
Mal schauen ob ich dran bleibe.Spoiler über den weiteren Verlauf in der Noveles bleibt tatsächlich nicht immer dasselbe, da Kumoko sich im Laufe der Zeit zu einem sehr starken Wesen entwickelt. Sie verlässt die Höhle und interagiert mit anderen Charakteren. Unter anderem auch mit anderen Reincarnationen

Desty
08.05.2019, 11:33
@Miss_Morpheus : Bei ihrer Finalen Form hatt sich der Author aber STARK an Quelaq ( oder Queelana ) von Dark Souls "INSPIRIEREN" lassen ;) ( mann muss sich nur das Feuer Wegdenken ^^ )

https://darksouls.wiki.fextralife.com/file/Dark-Souls/Boss_0031_Chaos%20Witch%20Quelaag.jpg

adamajo
08.05.2019, 14:33
@Miss_Morpheus : Bei ihrer Finalen Form hatt sich der Author aber STARK an Quelaq ( oder Queelana ) von Dark Souls "INSPIRIEREN" lassen ...

Nicht unbedingt. Das Aussehen kann auch vom Drider (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Drider) inspiriert sein, oder aber von verschiedenen Darstellungen der Jorōgumo (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Jorōgumo), einem Yōkai der japanischen Folklore.

Yellowbird13
08.05.2019, 17:44
... aber wenn ich mir die nächsten Kapitel anschaue passiert immer dasselbe.

@Yggdrasil86
die Story ist wie ein Videospiel aufgebaut, Aufleveln, Sammeln und Überleben. ... Also glaube ich da wird sich nicht viel ändern, was ich aber sehr gut finde.

Der Manga bleibt über längere Zeit (min. Band 1-5) tatsächlich beim immer gleichen Muster vom exzessiven Zelebrieren einzelner Fähigkeiten und dem Aufstieg der Level. Die Novel als Ursprung verlässt schon nach wenigen Bänden dagegen diesen Pfad und beginnt dann auch mit Hinblick auf den Spoiler von Miss Morpheus mit dem Aufbau der eigentlichen Story.
Der Manga liest sich mehr wie ein klassischer Fighting Shounen (Kämpfen - Neue Kraft - Gewinnen - Kämpfen ...) während die Novel eine Fantasygeschichte mit deutlich dunkleren Untertönen erzählt. Der Manga ist auf seine Art gut, aber wer deutlich mehr Tiefgang in der Story möchte muss (auch) zur Novel greifen.

AZRAEL117
08.05.2019, 19:03
LOL --hätte ich bloss nicht SAO geschrieben-- LOL

Desty
09.05.2019, 22:20
Wenn man die Spinne mit einem Manga vergleichen will dann den Schleim Manga ^^

Und ich betone immer wieder gerne ich finde die Spinne BESSER !!!

AZRAEL117
12.05.2019, 09:52
So EXTRA für die Serie ein Karton besorgt, da das Heft ja übergrösse hat und nicht standart Manga grösse.
Ganz schön leer mit ein Heft :)

Smoke
13.05.2019, 07:33
Bei Mang Cult ist die Größe der Taschenbücher standard. Die HC-Ausgaben sind sogar ein Stückchen größer :)

AZRAEL117
15.05.2019, 19:34
OK, gut zu wissen. Karton ist etwas grosser, passen also auch die HC rein :)

KlaPhil
23.06.2019, 14:31
zu Band 2:
Zur Aufmachung möchte ich nur sagen, dass ich mich wieder über den "Anhang" (Bonusgeschichte, Nachwörter, etc.) gefreut habe.
Inhaltlich hat sich Band 2 "skill-aufgebläht" angefühlt, war aber nichtsdestotrotz lustig. Spannend dürfte nun gewiss der Anfang von Band 3 sein.

Meister Yupa
01.07.2019, 21:06
Das müsste Band 7 sein:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/818Pd2Ccl5L.jpg

Desty
02.07.2019, 09:04
Ah OK in ihrer neuen Entwicklungsform hat sie also Hasenohren xD

Huckybear
05.07.2019, 13:27
Neuauflage von Band 1, scheint ja wirklich gut zu laufen
Gut das die andern von Manga Cult die eher inhaltlich skeptische Lea noch irgendwie überzeugen konnten ;)
https://www.ppm-vertrieb.de/Mangas/Manga-Cult/Ich-bin-eine-Spinne-na-und-1::311733.html

AZRAEL117
17.07.2019, 08:27
Nr. 2 von SPINNCHEN war wider super. Aber die SKILL-LISTE wird ja immer länger,
damit ich ein überblick behalte habe ich EXTRA eine Liste angefertigt.
Ich freue mich schon auch nr. 3
Mach nur so weiter -Kleiner Taratect (Individuum)- :):):)

Ninelpienel
18.07.2019, 22:49
Jetzt hab ich endlich mal die ersten beiden Bände gelesenen und muss leider sagen, dass der Manga sich echt zieht. Durchweg bekommt man nur Monologe zu lesen, die sich teilweise vom groben Aufbau ab und zu wiederholen. Der Fortschritt in Manga fühlt sich auch nicht wirklich greifbar an. Hoffentlich wird das in den nächsten Bänden etwas besser. Um noch ein paar positive Worte dazulassen: Die Übersetzung ist wirklich super! liest sich alles sehr natürlich und die Sprüche wurden schön lokalisiert!

Yellowbird13
19.07.2019, 07:25
Zu den Monologe kann ich zumindest sagen, dass es mindestens in den nächsten 3 Bänden im Manga so weiter geht. In Spinnenform fehlt ihr natürlich die Fähigkeit zu sprechen, ganz davon abgesehen, dass es keine Personen gibt mit denen sie sich überhaupt unterhalten könnte. Erst mit Band 6 oder vermutlich eher Band 7 dürfte ihr Aufbruch an die Oberfläche stattfinden und der stärkere Kontakt mit Menschen. Anders als in der Novel fehlen ja im Manga die zwischenzeitlichen Entwicklungen ihrer Klassenkameraden als Abwechslung. Gespräche gibt es nur mit ihrer zunehmenden Zahl an Persönlichkeiten, welche sich gerne mal untereinander necken.

AZRAEL117
12.09.2019, 09:57
Heute endlich SPINNCHEN 3 bekommen, das kann nur ein schöner Abend werden :)
Möge das krabbeln weiter gehen.

AZRAEL117
13.11.2019, 10:09
Stand von Band 4

ENTWICKLUNG:
= KLEINE MINDERER TARATECT (INDIVIDUUM) LVL 10 (ART VOLLENDET)
WEITER ENTWICKLUNG ZU (NACH WAHL)
? MINDERER TARATELCT, ODER KLEINER TARATECT
= KLEINER TARATECT (INDIVIDUUM) LVL 10 (ART VOLLENDET)
WEITER ENTWICKLUNG ZU (NACH WAHL)
? TARATELCT, ODER KLEINER GIFT-TARATECT
= KLEINER GIFT-TARATECT (INDIVIDUUM) LVL 10 (ART VOLLENDET)
WEITER ENTWICKLUNG ZU (NACH WAHL)
? GIFT-TARATECT, ODER SOA-ERE
= SOA-ERE (INDIVIDUUM) LVL 3
WERTE 1:
HP: 195 (GRÜN) (GESUNDHEIT)
MP: 291 (BLAU) (FÄHIGKEITEN)
SP: 195 (GELB) (KRAFT) ,195 + XXX (ROT) (AUSDAUER, XXX = RESERVE = ÜBERFRESSEN)
WERTE 2:
ANGRIFF: 251
VERTEIDIGUNG: 351
MAGIE: 245
WIDERSTAND: 380
SCHNELLIGKEIT: 1272

AZRAEL117
06.01.2020, 12:35
Gestern Spinnchen Band 5 gelesen :)
Kumoko ist der Hammer, jetzt macht sie auch schon grosse Gegner KALT.
Und wenn sie so weiter macht braucht sie bald ein Psycho Doctor, in ihren Kopft wird es ganz schön voll :D

Ich hoffe die Serie läuft noch viele Jahre.

Ninelpienel
09.01.2020, 08:33
Die Anime-Adaption der Light-Novel-Vorlage wird dieses ausgestrahlt:

https://twitter.com/meishodo_comic/status/1215143767985946625

FirestarShadow
28.02.2020, 20:37
am 3.März erscheint in Japan Band 8
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81fT8Mej5bL.jpg

AZRAEL117
01.03.2020, 11:32
Sehr schön, nur der Zeichner und Story Schreiber muss schneller werden :)
Sonst braucht ein neues Heft ein Jahr bis es bei uns erscheint. und ich bin SÜCHTIG nach der Story. :spider:

AmeterasuSumisu
11.03.2020, 11:44
Sehr schön, nur der Zeichner und Story Schreiber muss schneller werden :)
Sonst braucht ein neues Heft ein Jahr bis es bei uns erscheint. und ich bin SÜCHTIG nach der Story. :spider:

-> naja der Schreiber ist ja auch schneller, man müsste nur in Richtung Light Novel schielen
Manga die LNs adaptieren brauchen ZEIT um wenigstens den Inhalt der LN gut als Manga umzusetzen.

Wolfsdrache
28.03.2020, 19:14
Habe heute Band 5 beendet und wundere mich, dass Kumoko bei ihren ganzen Titeln und Skills überhaupt noch durchsehen kann.Hat sich ganz schön gesteigert seit ihrem Schlüpfen. Und wenn tatsächlich etwa zwei Bände einen Novelband abdecken, kommt noch sehr viel auf uns zu.

AZRAEL117
20.04.2020, 09:22
So habe gestern abent die letzten Kapitel von Spinne Nr. 7 gelesen.
Sehr lustig, das unsere kleine Spinne jetzt ein Super Monster ist hat man erst bemerkt als sie auf Menschen trifft.
Nur eins habe ich vermisst, die Status werte werden in Band 7 nicht beschrieben.
Beistiel; Kumoko ist 6 LVL in der Entwicklung gestiegen, wird aber nicht beschrieben welchen LVL sie jetzt hat.
Da ich alle werte und LVL die man raus lesen kann auf schreibe, musste Kumoko jetzt die Entwicklung: ERE-SAINE LVL 7 haben.
Und sie hat neue Skills die einfach mal Aktiviert werden die sie aber bis Band 6 nicht hatte. Also nachtragen in die Liste.
Aber mal unter uns, sie hat jetzt schon über 100 Skills und da blicke ich schon nicht mehr durch wofür jedes ist.

Das Heft war einfach wieder super, auch wenn jetzt Menschen vor kamen und die Menschen Story.
Wann kommt Band 8 :D

Desty
27.04.2020, 11:49
Also ....

Wenn das was aktuell im Light Novel stimmen sollte ist der Titel 1 KEIN Isekai ( wenn man nach der Devinition geht das eine oder mehrere Personen aus unserer in einer anderen Welt gelangt )

Und 2 die Manga Cover wären dann Brutale Spoiler xD ( blos versteht man das ohne Konext nicht )

Der Manga wird noch richtig interresant auch wenn ich schade finde das "Kumo" ab einen bestimmten Punkt ihre Spinnen bzw Arachne form verliert

Wolfsdrache
09.05.2020, 19:58
Bin noch auch bis Band 7 und man kommt ja kaum noch hinterher, was die gute Kumoko jetzt so alles kann.

Bin übrigens nicht sicher, ob sie manche Fähigkeiten wie die Erd- oder Wassermagie tatsächlich als Skills beherrscht oder diese einfach nur nachahmen kann.

Und nach dem Hinweis von Desty sollte ich wohl mal endlich mit der Novel anfangen...

Desty
10.05.2020, 06:48
@Wolfsdrache (https://www.comicforum.de/member.php?u=170107) : In Band 5 wird das was ich meine dem Leser ja direkt ins Gesicht geschrien ^^

Wenn man nur diese eine Info im Hinterkopf hat dann kommt ein Gigantisches AHHHHHHHHHHHHHHHH Gefühl aber so ist es eher was undurchschaubares .

AZRAEL117
21.03.2021, 11:48
Gestern Abend SPINNE 8 gelesen, WWOOOOOWW.

Der erste Teil im Heft;
KUMOKO vs. ERDDRACHE was für ein Kampf, Beide mussten alles geben.
KUMOKO ist schwächer als der ERDDRACHE hatte es aber geschafft das er vollen Einsatz zeige musste und mehr.
Der zweite Teil im Heft;
MUTTER setzt sich in Bewegung (KUMOKOs Spinnen Mutter).
Wenn es zum Kampf kommt haben wir GODZILLA Aktion.
MUTTER ist einfach nur RIESIG wie ein Berg, und ist nicht gerade langsam.
Hallo Oberwelt und die Zerstörung wird folgen

Das Heft ist der reinste FIGHT für KUMOKO, danach braut sie bestimme Urlaub.
Das Heft ist wie immer Super Geil gemacht.
So und jetzt heisst es wieder warten bis was neues kommt (schneller) :(

Desty
22.03.2021, 06:50
MUTTER setzt sich in Bewegung (KUMOKOs Spinnen Mutter).


Sorry kann nicht anders ^^

Kumoko hat nur die eine Mutter es gibt sonst keine

AZRAEL117
25.03.2021, 09:28
@ Desty;
Damit hast du 100 pro recht.
Das habe ich nur geschrieben für die die gerade auf den Schlauch stehen :)
Setzen 1 LOL

Desty
26.03.2021, 07:27
AZRAEL117 : ich bekomme auch immer grippeln in den Fingern wenn jemand bei dem Titel von nem Isekai redet xD

AZRAEL117
26.03.2021, 10:20
Desty
jetzt brauche ich Hilfe, Isekai was ist das ?
Bekomme ich auch nicht übersetzt (Online).

Ninelpienel
26.03.2021, 10:23
Desty
jetzt brauche ich Hilfe, Isekai was ist das ?
Bekomme ich auch nicht übersetzt (Online).Lol, nicht übersetzen, einfach googeln. :D
Das ist der Begriff für „Andere Welt“. Das ist also das Genre, in dem eine Person in eine Parallelwelt wiedergeboren wird – Spinne gehört auch dazu.

Desty
26.03.2021, 10:52
Lol, nicht übersetzen, einfach googeln. :D
Das ist der Begriff für „Andere Welt“. Das ist also das Genre, in dem eine Person in eine Parallelwelt wiedergeboren wird – Spinne gehört auch dazu.

Nope gehört nicht dazu ;)


Sie war nie in einer anderen Welt , Kumoku ist ein Videogame Chara daher gehört der Titel nicht zu Isekai

Ninelpienel
26.03.2021, 11:00
Nope gehört nicht dazu ;)


Sie war nie in einer anderen Welt , Kumoku ist ein Videogame Chara daher gehört der Titel nicht zu Isekai Das ist lediglich ein spezieller Twist, Spinne gehört trotzdem zu dem Genre und wird auch so beworben.

AZRAEL117
26.03.2021, 18:03
Ok danke für die info, wieder etwas schlauer geworden. Auuu mein Kopf :D

Miss Morpheus
13.03.2022, 09:05
Cover von Band 10 und 11
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81aX4OQ07VL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81fWjufEUWL._SL400_.jpg

AZRAEL117
03.06.2022, 12:12
AAAAH endlich Spinne Band 10 bekommen :D
Es war einfach wider schön Kumoko in Aktion zu sehen.
Jetzt da sie mit ihrer Mutter endlich fertig ist, kommt die ober Welt ran.
Und schon hat sie wieder ärger. Obwohl erst hatte sie viel essen und spass gehabt (Räuber kloppe).

Gefallen hat mir auch das die Menschen Story nicht zu gross ist, und das sie erst gelernt hat ihr Sprache zu verstehen (war lustig).
Also Haupt Story ist immer noch Spinnchen, nicht Menschen wie in Anime.

Die Spinnen Mangas sind einfach nur schön. Nicht wie die Anime Serie, ich wünschte das ich sie nie gesehen hätte :(

Ps. habe angefangen mit den Manga Ich bin eine Spinne - die vier Schwestern. Ist wohl eine Was währe wenn Story, aber sehr lustig.

Kuro80
04.06.2022, 16:52
Der Anime hält sich eben an die Light Novel Vorlage. Der Manga hier ist auch nur die Adaption der mittlerweile mit 16 Bänden beendeten Light Novel Reihe. Es kann also passieren, das der Manga bald endet. Kann, muss aber nicht sein. Ist aber in der Vergangenheit schon durchaus vorgekommen. Ich werde aber in dem Wissen, das der Anime der Light Novel folgt und die Manga Adaption auch einen anderen Fokus hat, die Reihe vorerst nicht sammeln. Sondern abwarten bis sie beendet wird. :D

AZRAEL117
15.06.2022, 23:13
KuroShin
Aso das wusste ich nicht.
Mir persönlich gefällt die Story einfach besser, von der sicht aus von Kumoko :D ,brauche keine grosse Menschen Story.
Dann würde mir also die Light Novel garnicht gefallen. Wieder was gelernt.
Danke für die Info.

Kuro80
20.06.2022, 20:55
@KuroShin (https://www.comicforum.de/member.php?u=222932)
Aso das wusste ich nicht.
Mir persönlich gefällt die Story einfach besser, von der sicht aus von Kumoko :D ,brauche keine grosse Menschen Story.
Dann würde mir also die Light Novel garnicht gefallen. Wieder was gelernt.
Danke für die Info.

Weiß ich auch nur von einem LN Fanatiker der sich über die Manga Leser beschwert, die denken der Anime würde dem Manga folgen.
Sehr gerne doch. ;)

AZRAEL117
30.06.2022, 00:04
Ende Gut Spinne gut :D

Miss Morpheus
01.07.2022, 06:59
Der Manga hier ist auch nur die Adaption der mittlerweile mit 16 Bänden beendeten Light Novel Reihe.Sicher, dass die LN inzwischen abgeschlossen ist? Baka listet die Reihe noch als laufend.
im Ausländische Lizenzenbereich gibt es übrigens einen Thread zur Light Novel Vorlage (https://www.comicforum.de/showthread.php?160029-I%E2%80%99m-A-Spider-So-What-(Kumo-Desu-ga-Nani-ka-)-(Light-Novel)/page5), falls jemand Interesse daran haban sollte

Grundsätzlich finde ich persönlich, dass sich hier Light Novel und Mangadaption recht stark unterscheiden. Beides hat sicherlich seinen Reiz, aber es werden eben unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

Kuro80
03.07.2022, 13:03
Miss Morpheus

Ja ist sie anilist listet sie als abgeschlossen. Ebenso anisearch
Quellen: https://anilist.co/manga/86406/So-Im-a-Spider-So-What/ https://www.anisearch.de/manga/24478,kumo-desu-ga-nani-ka https://www.animenachrichten.de/news/174360/ich-bin-eine-spinne-na-und-light-novel-endet-mit-dem-naechsten-band

Baka ist auch nur eine Datenbank und keine ist perfekt.
ich glaube 3 Quelle müssten genügen?

Miss Morpheus
04.07.2022, 06:58
KuroShin
interessant, vielen Dank für die Info :^^:

Kuro80
04.07.2022, 15:04
Sehr gerne. ;)

Kuro80
03.09.2022, 09:46
So nach einer etwas längeren Überlegung werde ich die Manga Adaption dann doch sammeln. Mir gefällt die Idee, auch das sie sich von der LN Vorlage abhebt.
Scheint ja auch gut zu laufen bei Manga Cult. Mal schauen, wie viele Bände noch kommen werden. Aber wäre dann auch meine erste Isekai Manga Adaption in der Sammlung. ;) Bin generell kein Fan von Isekai. Die müssen mich schon sehr abholen. Aber der Spinne gebe ich eine Chance. :)

Miss Morpheus
05.10.2022, 08:09
am 7. Oktober erscheint in Japan Band 12

https://m.media-amazon.com/images/I/71xXhDc-S+L._SL400_.jpg

Miss Morpheus
28.06.2023, 11:24
am 10. Juli erscheint in Japan Band 13

https://m.media-amazon.com/images/I/81Un6mBo-5L._SL400_.jpg