PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween Horror



stuntman mike
24.09.2018, 10:02
Hi Levin,

aus dem Vorwort zur Halloween Ausgabe von 2014 war ja schon heraus zu lesen, dass du auf den Zug eher ungern aufspringst. Finde ich im Grunde auch gut und jedes Jahr ein vorprogrammiertes Halloween Heft - ja eben Kommerz. Wohl selbst den Verleger zu berechnend(unter der ausbeuterischen Schale scheint ein hehrer Kern zu sein...).

Dennoch: Die Ausgabe war klasse. Das Großformat weiß zu überzeugen, die Aufmachung stimmig und im "extra-schmierigem Schwarzweiß" entfaltet das Ganze seinen eigenen Charme und Stil. Tatsächlich gefallen mir auch die bekannten Stories aus HS, v.a. Der Lebende Friedhof, in der Fassung besser, als in den regulären Heften. Da es das Teil im Shop nicht mehr gibt, scheint es sich auch gut verkauft zu haben.


Kann man eventuell also mal wieder mit einem Halloween Heft rechnen? Nenn es von mir aus auch "Rummelpottlaufen Horror"... Außerdem brauch ich mehr Masken für den Swingerclub!


Nun noch zu was Ernstem: Müsste das WC Logo auf dem Cover, oberhalb zum Eingang zur Gruft, nicht eigentlich umgekehrt zum Leser, also CW lauten? Sinnigerweise müsste das Emblem doch nach außen hin prangen...


Gruß
Vincent

Levin Kurio
24.09.2018, 11:45
Nun noch zu was Ernstem: Müsste das WC Logo auf dem Cover, oberhalb zum Eingang zur Gruft, nicht eigentlich umgekehrt zum Leser, also CW lauten? Sinnigerweise müsste das Emblem doch nach außen hin prangen...

Kommt darauf an, vielleicht will der Verleger sich da selbst dran ergötzen.

Ansonsten: Das Heft war recht schnell ausverkauft, die Auflage war allerdings auch überschaubar.
Grundsätzlich plane ich schon länger, mal wieder etwas in der Richtung zu bringen, aber dieses Jahr wird es ganz bestimmt nichts. :(

stuntman mike
25.09.2018, 09:48
Hört sich gut an.

Comic_Republic
25.09.2018, 14:37
Vielleicht auch ein Weihnachts- oder Oster-Special! [emoji4]

C_R:zeitung:

stuntman mike
26.09.2018, 10:02
Hauptsache Großformat und im extraschmierigen Schwarzweiß.

FilthyAssistant
26.09.2018, 10:18
Vielleicht auch ein Sommer-Ferien-Spezial? Urlaubshorror im Schwarzwald, an der Ostsee, auf'm Zeltplatz oder beim Festivalbesuch... ;-)

stuntman mike
26.09.2018, 10:23
Vielleicht auch ein Sommer-Ferien-Spezial? Urlaubshorror im Schwarzwald, an der Ostsee, auf'm Zeltplatz oder beim Festivalbesuch... ;-)

Lass dir den Einfall patentieren, bevor der Verleger dir das wegschnappt...

Grinsekater
18.06.2019, 13:28
Ist es richtig, dass die Aufl. 300 Stück waren?

Levin Kurio
18.06.2019, 18:39
Ich glaube*, es waren insgesamt 500, aber es wurden nur 300 an den Handel abgegeben, der Rest war für den Direktverkauf!

*Ohne das nachzuschlagen

stuntman mike
19.06.2019, 10:16
Ist es richtig, dass die Aufl. 300 Stück waren?

Ja, ich habe auch schon dran gedacht den Restbestand, als private Kapitalanlage aufzukaufen. In 20 Jahren ist die Rendite mega - dann heißt es:


https://www.youtube.com/watch?v=9uvEhyms08A