PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmthread April 2019 - September 2019



Miss Morpheus
05.08.2018, 14:48
Da auf der Animagic bereits die erste Kazé-Lizenz bekannt gegeben wurde und die anderen Titel laut Kazé im September angekündigt werden, erstelle ich hiermit den
Programmthread April 2019 - September 2019
hier darf wie immer fleissig spekuliert und kommentiert werden :)

Light Novel
- Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (http://www.comicforum.de/showthread.php?163339-Mirai-%96-Das-M%E4dchen-aus-der-Zukunft-(Mamoru-Hosoda)&p=5471766#post5471766)

Shounen/Seinen
- Black Torch (http://www.comicforum.de/showthread.php?162714-Black-Torch-(Tsuyoshi-Takaki)&highlight=Black+Torch)
- Devils Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou))
- Mein Leben als Werwolf-Butler (http://www.comicforum.de/showthread.php?163336-Mein-Leben-als-Werwolf-Butler-(Megumi-Muraoka))
- Ragna Crimson (http://www.comicforum.de/showthread.php?163338-Ragna-Crimson-(Daiki-Kobayashi)&p=5471743#post5471743)
- Renjoh Desperado (http://www.comicforum.de/showthread.php?163337-Renjoh-Desperado-(Ahndongshik))
- Scum’s Wish Décor

Shoujo
- Battle Royale der Liebe (http://www.comicforum.de/showthread.php?163327-Battle-Royale-der-Liebe-(Chie-Shimada-amp-Spike-Chunsoft))
- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta))
- Ein Freund zum Verlieben (http://www.comicforum.de/showthread.php?163326-Ein-Freund-zum-Verlieben-(-Kazune-Kawahara-))
- Voll erwischt! (http://www.comicforum.de/showthread.php?163328-Voll-erwischt!-(Azusa-Mase))

Boys Love
- (B)Romance (http://www.comicforum.de/showthread.php?163331-(B)Romance-(Kai-Asou))
- Bettgestöber (http://www.comicforum.de/showthread.php?163333-Bettgest%F6ber-(Yuo-Yodogawa))
- Doggystyle (http://www.comicforum.de/showthread.php?163332-Doggystyle-(Tomo-Kurahashi))
- Für immer für dich da (http://www.comicforum.de/showthread.php?163330-F%FCr-immer-f%FCr-dich-da-(Tama-Mizuki))
- Mein heißer Mitbewohner (http://www.comicforum.de/showthread.php?163334-Mein-hei%DFer-Mitbewohner-(Akiho-Kousaka))
- Sei mein Gigolo (http://www.comicforum.de/showthread.php?163329-Sei-mein-Gigolo-(Kasuis-))

Monatsübersicht:

April 2019:
Black Torch 1
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Die magische Konditorin Kosaki 4
Haikyu!! 11
Kinder des Fegefeuers 4
Love & Lies 4
Mein heißer Mitbewohner
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
One Punch Man 17
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5
Scum's Wish 7
The Tale of the Wedding Rings 5
Yunas Geisterhaus 7
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
Akame ga Kill Zero 4
Bettgestöber
Chivalry of a Failed Knight 4
Devil's Line 1
Ein Freund zum Verlieben 1
Fire Punch 7
Mein Leben als Werwolf-Butler 1
My Honey Boy 7
Ragna Crimson 1
Renjoh Desperado 1
This lonely Planet 10
Voll erwischt! 1
Yo-Kai Watch 12

Juni 2019:
Black Torch 2
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Haikyu!! 13
Kinder des Fegefeuers 5
Love & Lies 5
Seraph of the End 15
Scum's Wish 8
Yunas Geisterhaus 8
Zwischen dir und mir 5
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Akame ga Kill Zero 5
Battle Royale der Liebe 1
Chivalry of a Failed Knight 5
Devil's Line 2
Ein Freund zum Verlieben 2
Fire Punch 8
Für immer für dich da
Mein Leben als Werwolf-Butler 2
My Honey Boy 8
Renjoh Desperado 2
This lonely Planet 11
The Tale of the Wedding Rings 6
Voll erwischt! 2

August 2019:
Blue Exorcist 22
Black Torch 3
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Dimension W 15
Haikyu!! 13
Kinder des Fegefeuers 6
Love & Lies 6
One-Punch Man 14
Scum's Wish Decor
Sei mein Gigolo
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6
Yunas Geisterhaus 9
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
Akame ga Kill Zero 6
Battle Royale der Liebe 2
Chivalry of a Failed Knight 6
Devil's Line 3
Ein Freund zum Verlieben 3
Die Monster Mädchen 15
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon 11
My Honey Boy 9
Ragna Crimson 2
Renjoh Desperado 3
This lonely Planet 12
Voll erwischt! 3

Mia
05.08.2018, 15:15
Danke für den Thread. :)

Vielleicht ziehen sie ja Black Torch noch vor ins alte und darum hat man den schon etwas angekündigt? - wurde ja schon bei was mal gemacht...

Claire van Cat
05.08.2018, 15:18
Ich bete immernoch, dass Kazé vllt Hare Kon rausbringen würde...

Black Torch, hm. Muss hier überlegen. Cover von Band 2 sieht aber schick aus jaja.

Miss Morpheus
05.08.2018, 15:32
Vielleicht ziehen sie ja Black Torch noch vor ins alte und darum hat man den schon etwas angekündigt? - wurde ja schon bei was mal gemacht...aber wenn dann wurde ein Titel maximal auf den März vorgeschoben, oder nicht?
Da Kazé die Titel immer recht früh ankündigen, kann ich mir es nicht vorstellen,dass der Titel so viel früher erscheinen wird ^^;

Mia
05.08.2018, 15:37
aber wenn dann wurde ein Titel maximal auf den März vorgeschoben, oder nicht?
Da Kazé die Titel immer recht früh ankündigen, kann ich mir es nicht vorstellen,dass der Titel so viel früher erscheinen wird ^^;

Ja war dann wenn nur März. Muss man halt sehen.

So früh kündigen sie eigentlich auch sonst ja nicht an. Von dem her ist das vorab schon etwas seltsam eben.

Godzilla
05.08.2018, 16:27
Ich bete immernoch, dass Kazé vllt Hare Kon rausbringen würde...


Da bete ich doch glatt mit.

Shadowrun20
05.08.2018, 16:47
Ich hoffe auf Is It Wrong Try Pick Up Girls In Dungeon? - Familia Chronicle Episode Ryuu oder DanMachi: Sword Oratoria;) (hust hust Hajimete no Gal)

Mia
05.08.2018, 17:53
Wo das Thema an anderer Stelle jetzt erwähnt wurde...Da man bisher ja nur den 1. Teil als Manga von Aldnoah Zero brachte, vielleicht ist da ja jetzt mal der 2. restliche bei, der ja mittlerweile auch schon komplett ist?
https://www.mangaupdates.com/series.html?id=119530

2. Animehälfte hat ja auch einige länger her gedauert und damals lief der Manga zum 2. Teil auch noch.

Allerdings muss man auch sagen das man es eigentlich auch schon etwas früher hätte bringen können...

Für jene die aber nur den Manga lesen wäre es aber schon blöd.

Phil_Murray
05.08.2018, 21:37
Der Manga-Trailer zu Black Torch sah richtig toll aus. Werde ich auf jeden Fall verfolgen. :D

Miss Morpheus
08.08.2018, 13:26
ich persöhnlich hoffe auf ein paar schöne BL-Titel :]

Mia
08.08.2018, 13:35
ich persöhnlich hoffe auf ein paar schöne BL-Titel :]

Da letztes Mal was kaum dabei war, wäre es echt seltsam wenn es wieder zu mager wäre. Ist ja nicht so als wird dazu nichts gewünscht...

Miss Morpheus
09.08.2018, 06:12
das denke ich mir auch Mia ^^
Außerdem sind ja bisher alle BLs bei Kazé gut gelaufen, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht kommen jetzt ja auch noch die fehlnden Junko BL-Einzelbände, da Küss ihn, nicht mich! abgeschlossen ist.

All Might
10.08.2018, 13:41
Shounen/Seinen
- Black Torch


Was ich bis jetzt von Black Torch gesehen habe gefällt mir richtig gut, nur schade das die Serie nach 5 Bänden abgebrochen wurde. Ich warte mal ab, was meine amerikanischen Kollegen zu der Serie sagen. Wenn das Ende einigermaßen zufriedenstellend ist, kaufe ich die Bände vielleicht nach.

Claudia-82
10.08.2018, 20:19
nur schade das die Serie nach 5 Bänden abgebrochen wurde.

Auf baka steht mit 5 Bänden abgeschlossen. Ist die Info nicht richtig?

All Might
10.08.2018, 20:38
Ich habe in einem Forum gelesen, dass die Serie in Japan ziemlich schlecht lief und dann irgenwann die Kapitel nur noch digital veröffentlicht wurde. Und dann kam die Info, dass Band 5 der letzte ist. Ich denke, das der Mangaka die Serie durchaus länder geplant hat. Ob das Ende nun offen ist oder noch schnell abgeschlossen wurde, weiß ich nicht. Ich betrachte die Serie als abgebrochen. Aber ich habe eigentlich nur gutes über Black Torch gehört und viele sind enttäuscht, dass es schon vorbei ist. Deswegen behalte ich die Serie im Auge und warte auf Reviews insbesondere im Bezug auf das Ende.

Mia
10.08.2018, 20:45
Ich finde auch nicht das man eine Serie schon als abgebrochen hinstellen soll wenn man noch garnichts genauers weiß. Ja klar war sie vielleicht mal länger geplant und man kann anderes dann merken, aber es kann ja trotzdem auch noch passend gemacht worden sein.

Interessant ist ja, dass es in Japan ja wohl nicht gut genug ankam und die ja leider diejenigen sind die da die Zügel in der Hand haben um über vieles mitzubestimmen....international scheint der Titel ja hingegen besser wegzukommen.

Zeigt eben wieder, dass es nicht so praktisch ist, wenn da in Japan zuviel mitbestimmt wird und man zuviel den Künstlern reinpfuscht.

Desty
11.08.2018, 06:12
Ki-oon hat zu Black Torch ein kleinen Youtube Trailer produziert : https://www.youtube.com/watch?v=FJZkA_-dFX0

Mia
12.08.2018, 20:31
Gerade die Kaze Newsletter entdeckt, wo man eben Infos von der Ani auch so ankündigte...

Black Torch soll ab April kommen, kündigen sie aber als 5 Bände laufend an, tja da haben sie wohl mit ihren Infos geschlafen...xd

Weitere soll es aber auch erst zur allgemeinen Ankündigung geben.

Mia
21.08.2018, 18:11
Ja, das auch, wir haben noch einen Nachzügler.

Ich schätze mal das wird am ehesten wohl ein Titel sein der einen Anime kriegt...was schätzt ihr so?

Rodmor
21.08.2018, 18:26
Vielleicht die Manga Adaption von diesem How to not Summon irgendwas... Also der Isekai Titel.
Haben muss ich den jetzt aber auch nicht :P
Wird zur Zeit irgendwas gehypt ? Da könnte man schon auf dem richtigen Weg sein.

Aya-tan
21.08.2018, 18:33
Ich schätze mal das wird am ehesten wohl ein Titel sein der einen Anime kriegt...was schätzt ihr so?
Könnte aber auch ein relativ neuer Titel sein.

Mia
21.08.2018, 18:39
@Rodmor

Klar könnte es auch was sein das im Moment läuft.
Meine Gedanken gingen trotzdem eher zu Titeln die erst noch kommen...also eben wo sie sich dann Manga und Anime geplant schnappen könnten. ;)

Frage wäre ja sowieso wieviel überhaupt kommt, wenn man dann sogar länger am Ende evtl das ankündigen rauszieht. Dabei könnte man ja anders trotzdem schon anfangen...


@Aya-tan

naja die wo Anime erst noch kriegen sind ja auch oft noch neuer.

Schätze mal du meinst eher noch nicht so viele Bände, aber das machen sie ja bisher nicht so... Gabs da überhaupt schon mal groß welche?

Timcampy
21.08.2018, 19:57
Hmm aktuelles aus der Season...
vielleicht Happy Sugar Life oder Grand Blue? Beide sind ja auch schon in Amerika lizenziert.
Cells at work kommt zwar glaube ich gut an ist aber vielleicht noch etwas zu nischig.

Hiiro
21.08.2018, 20:20
Kazé hat sich noch schnell 5 toubun no Hanayome geholt. ^^

https://i.imgur.com/kY6mXzl.jpg

Mia
21.08.2018, 21:34
Hmm aktuelles aus der Season...
vielleicht Happy Sugar Life oder Grand Blue? Beide sind ja auch schon in Amerika lizenziert.
Cells at work kommt zwar glaube ich gut an ist aber vielleicht noch etwas zu nischig.

Satsuriku no Tenshi / Angels of Death gäbs da auch noch z.b.


Oder welche die einen Anime kriegen:

Kishuku Gakkou no Juliet / Boarding School Juliet

Kono Oto Tomare! / Stop This Sound!


*
Welche die zu Ende gingen und auch in den Usa schon lizenziert:

Renzu-Sou no Sankaku (und von ihr hatten sie ja schon einen Manga)

Ano Natsu.


Evtl auch so welche die zu Ende gingen wo sie nichts von hatten und noch keine Us-Lizenz gibt. Oder welche die dort schon länger raus und hier immer noch nicht kamen... da gäbs natürlich auch viele Möglichkeiten...


Wobei die Wahrscheinlichkeit wohl höher ist, dass es eher ein Shonen/Seinen ist... Ansich ist eh die Frage wieviel Zeit selbst bei kürzer noch reinschieben vorraus es ist wenn ja so einiges weiter vorraus geplant wird....und schneller gehts sicher auch eher nur bei stimmten Verlagen aka den größeren denke ich mal.

*

@Hiiro

musst du deswegen gleich ein Bild posten? - machen andere doch auch nicht. :drop2:

Bartomb
22.08.2018, 10:48
Ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf einen Titel spekulieren, der einen Anime bekommt bzw. bekommen hat, aber möglich wäre es natürlich.

Um mal die bisherigen Vorschläge aufzugreifen und neue reinzubringen:
Bekommen einen:
5-toubun no Hanayome (Könnte sein, passt in Kazes Beuteschema)
Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (Anime steht so gut wie fest, passt ebenfalls ins Beuteschema)
Mahou Shoujo Tokushusen Asuka (Magical Girls mit Dark Fantasy und Knarren sind immer drin)
Golden Kamuy (Zweite Staffel, Manga wird hier und da gewünscht, Titel dürfte auch bekannt sein. Halte ich für möglich)
Toaru Majutsu no Index (Dritte Staffel kommt, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, so "alt", wie die Serie schon ist)

Laufen aktuell:
Satsuriku no Tenshi (Würde ich nehmen, hat aber (in meinen Augen) Genretechnisch Ähnlichkeit zu Fire Punch & Black Torch, als das noch so ein ähnlicher Titel kommt)
Happy Sugar Life (Wäre ich dabei, aber hat Kaze schon mal GL gehabt?)
Jashin-chan Dropkick (Monster-Mädchen gehen doch immer, habe ich mal gehört)
Chio-chan no Tsuugakuro (Könnte vielleicht zu nischig/ zu speziell sein? Oder vom Thema nicht ansprechend genug?)
Hataraku Saibou (auch zu speziell bzw. zu unansprechend?)
Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu (Isekai ist beliebt, aber wieder Mangaadaption einer LN, bräuchte ich nicht)

Sind dieses Jahr gelaufen:
Hinamatsuri (wohl auch zu speziell/ unansprechend)
Tachibanakan Triangle (Wie gefragt: Kam schon mal GL?)
Amanchu (Wohl viel zu speziell für unseren Markt)
Darling in the FranXX (Titel war recht beliebt, andere Serien vom Zeichner kamen auch schon (wenn auch nicht bei Kaze)
Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku (Iekai, aber auch wieder LN-Adaption, bräuchte ich nicht)

Das wären mal die, die mir so einfallen würden. Am Ende wird es eh wieder etwas ganz anderes :p

Sujen
22.08.2018, 11:36
@Hiiro

musst du deswegen gleich ein Bild posten? - machen andere doch auch nicht. :drop2:

Ist doch nicht schlimm. Mir sagt der Titel (so wie die meisten) nichts, weswegen ich ein Bild dazu sehr hilfreich finde, weil ich aufgrund dessen ungefähr weiß, was für eine Art von Manga (Genre etc.) es (wahrscheinlich) ist.

Mia
22.08.2018, 14:50
@Bartomb

sie hatten bisher noch keinen 'reinen' GL dabei...aber das mal was kommen könnte haben sie ja auch nie ausgeschlossen. Hieß früher ja nur, erst mal noch nicht.
Und da auch Carlsen und Altra welche ankündigten und TP auch wieder mehr, könnte es schon sein, dass sie dann auch eher dachten, also jetzt müssen wir aber auch mal langsam einen.

Ja du hast schon Recht, zuviele ähnliche Genretitel gleichzeitig werden sie wohl eher weniger holen. Wobei es schon sein könnte, dass es bei einer anderen Hauptzielgruppe dann anders gewertet wird.


Allerdings muss man eben auch sagen bei Titeln zu Animes, wenn die schon etwas raus sind (und eher gewünscht wurden), dass noch eher 'kurzfristiger' lizenzieren halt denk ich zumindest doch etwas unwahrscheinlicher wäre.

Wobei es eh etwas mehrdeutig klang, da erst die Rede war von 'Ist aber alles noch nicht fix' was eher so klingt als wartet man noch auf mehr als einen Titel, und dann bei Nachfrage in Zusammenhang mit kurzfristiger nur von einen Titel die Rede war.
Nur wegen einem Titel müsste man ja eigentlich auch nicht gleich die Ankündigung am Ende verschieben. Vorallen weil ja eigentlich eh immer gesplitet angekündigt wird.




Ist doch nicht schlimm. Mir sagt der Titel (so wie die meisten) nichts, weswegen ich ein Bild dazu sehr hilfreich finde, weil ich aufgrund dessen ungefähr weiß, was für eine Art von Manga (Genre etc.) es (wahrscheinlich) ist.

Ich finde sowas halt in Gesprächen doch etwas aufdringlich wenn man so seine (deutlichen) Wunschtitel auch noch auffälliger hervortut. Bin sicher nicht die Einzige bei der das dann so ankommt, deswegen schrieb ich eben auch zu. :)
Für mich stört sowas auch immer etwas den Gesprächsfluss...zumal er auch nie verkleinerte Bilder oder Spoiler in solchen Fällen nutzt.

Mit Worten ist er ja so dafür immer sehr sparsam. Hätte ja auch so noch mit begründen können warum er das meint etc.

Für Bilder hat man schließlich die Wunschthreads, Serienthreads etc...und da hat er den ja schon genauso gepostet.



**

Frage wie so oft bleibt eh wieviel Plätze da sind und ob evtl nochmal ausgebaut wird für manches.

Manon
22.08.2018, 16:20
Beim Nachzügler tippe ich auf Devil's Line oder Golden Kamuy. :hrhr: Da würde ich zugreifen.
Devil's Line würde sogar gut passen, da Universum Anime den Anime dazu hat. Dazu die TG Vibes. XD

CC-Oversight
22.08.2018, 18:14
Devils Line würde ich genre im Kazé-Programm sehen, der würde ideal zu euch - liebes Kazé - passen. ^^

Aya-tan
22.08.2018, 18:32
Devils Line würde ich genre im Kazé-Programm sehen, der würde ideal zu euch - liebes Kazé - passen. ^^
Zudem endet der Manga bald.

ferlayla
22.08.2018, 21:03
Devils line wüürde ich sofort kaufen.

Bartomb
23.08.2018, 08:20
@Mia:
War mir nicht mehr sicher, Danke dir für die Bestätigung. Könnte vielleicht wirklich sein, das Kaze mit auf den GL-Zug springt, nachdem die letzten Programme ja mehr als sonst kam bei der Konkurrenz. Und Happy Sugar Life wäre auch mal ein etwas anderer GL als die Titel, die sonst kommen (mal stark verallgemeinert gesagt).

Wenn, wäre es wohl wirklich eher ein Titel, wo der Anime noch kommt, würde dann mit Manga- und Animelizenz gut passen. Was aktuelles halte ich aber auch für möglich. Aber wie gesagt, am Ende sind wir hier eh wieder auf der falschen Fährte, und es kommt was ganz anderes :)

Wenn Devils Line bald endet, könnte der ja auch noch ein Kandidat sein. Warten wir es mal ab.

Mia
23.08.2018, 10:27
Wenn Devils Line bald endet, könnte der ja auch noch ein Kandidat sein. Warten wir es mal ab.

Der wurde aber halt schon früher gewünscht und könnte so und so schon eher aufgefallen sein.


*
Vielleicht würden sie bei GL auch lieber erst mal was kürzes abgeschlossenes bringen. Ist ja auch nicht so als gäbs keine nicht mehr nagelneuen.

Timcampy
23.08.2018, 11:33
Happy Sugar Life endet laut Manga Kennern wahrscheinlich auch bald. Die Story soll sich in den letzten Zügen befinden.
Nebenbei fällt der Manga eher unter Psychological Horror statt GL. Er läuft ja auch in der Gangan Joker wo z.b. auch One Week Friend lief oder auch Vanitas. Meiner Meinung sollte man die Reihe daher nicht unter GL verbuchen.

Mia
23.08.2018, 12:07
Nebenbei fällt der Manga eher unter Psychological Horror statt GL. Er läuft ja auch in der Gangan Joker wo z.b. auch One Week Friend lief oder auch Vanitas. Meiner Meinung sollte man die Reihe daher nicht unter GL verbuchen.

Das dachte ich mir auch schon und Romance wird nicht mal als Genre angegeben...da muss schon auch bei anderen Genremischungen bzw der Schwerpunkt mehr drauf sein damit etwas wirklich als solcher zählt.

Bartomb
23.08.2018, 12:23
Ja, zählt wohl eher als Psychological-Horror, GL ist ein bisschen dabei, andere Aspekte stechen aber wohl mehr hervor. Egal, darf trotzdem gerne lizenziert werden :)

Mia
19.10.2018, 11:09
*Thread vorbuddel* Schade dass hier manche wichtigen nie festgepinnt werden ne Zeit, oder dauerhaft...




837) Wann genau soll dieser Sondernewsletter für die neuen Mangalizenzen denn vom Datum her diesen Monat erscheinen?



Sehr bald. :)


Ob damit dieses Wochenende doch schon gemeint ist? - zwar hieß es so ja mal Ende Oktober, aber dann hätte man doch auch einfach nächstes sagen können und würde nicht sehr bald sagen oder?

Wäre jedenfalls dann ärgerlich wenns nicht dieses schon der Fall wäre.

Vorallen beißen sich die Verlag ja am Ende dann wirklich noch alle fast gleichzeitig. :D

Akashaura
19.10.2018, 11:18
Wunder würde es mich jedenfalls nicht wen es dieses käme, da ja eh Sonntag der Newsletter dran sein müsste.

Andererseits es hieß ja Sondernewsletter .

Wen es kommt schön wen nicht auch gut .
Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an

Mia
19.10.2018, 11:59
Andererseits es hieß ja Sondernewsletter .


Vielleicht weil ja alles mal auf einmal käme...oder evtl sind Animelizenzen dabei, bei den Streamingtiteln fehlt nämlich immer noch eine.

Bartomb
19.10.2018, 13:56
Sonntag kommt ja auf jeden Fall der reguläre Newsletter. Bedeutet dann wohl, das der Sondernewsletter eher nächste Woche kommt. Oder Kaze bricht mit Traditionen und er kommt irgendwann während der Woche, wer weiß?

Also im Normalfall sollten wir spätestens nächste Woche Sonntag schlauer sein :)

Mia
19.10.2018, 14:30
Sonntag kommt ja auf jeden Fall der reguläre Newsletter.

Für den muss ja auch immer was da sein, von dem her würde auch nichts dagegen sprechen wenn es dann trotzdem da käme. Die gesplitteten Ankündigungen kamen ja auch immer zu den gewohnten Zeiten.

Ist immerhin ja schon für Kazeverhältnisse was besonders, wenn alle Manga aufeinmal (und später) verkündet werden.

Patrick Peltsch
19.10.2018, 14:56
Die Kollegen sind schon etwas konkreter (https://www.instagram.com/p/BpHb_WTlBX0/?taken-by=kaze.deutschland) geworden. :)

Mia
19.10.2018, 15:29
Ui sehr schön, also kommt es wirklich Sonntag, danke für die genauere Info.:trampo:


Und gleich noch 16 Titel ist wirklich krass.
Aber da dürfte wohl auch einiges kürzers und Einzelbände von BL wieder bei sein. ;)

Godzilla
19.10.2018, 15:35
Uh, da freu ich mich nun aber wie nen Schneekönig. :]

Rina Kitamura
19.10.2018, 15:39
Bin schon ganz hibbelig vor neugierde, am Sonntag ist es soweit! >~<
Freue mich schon total drauf! x3

DragonKaito
19.10.2018, 15:54
Ich würde mich freuen, wenn Kaze Hokuto no Ken/Fist of the North Star als neuen Titel ankündigen würden.
Der Titel hätte echt mal eine zweite Chance verdient.^^

CC-Oversight
19.10.2018, 16:05
In der Insta-Story gibt es zudem Hinweise auf drei der Titel. Ich habe keinen direkten Einfall. Für die Einsicht dieser ist ein Instagram-Konto erforderlich.

ferlayla
19.10.2018, 16:16
Oh endlich hat das warten bald ein Ende. Bin schon sehr gespannt was für Titel Kaze lizenziert hat.
Aber von mir aus brauchen es bei mir nicht ganz so viele dabei sein, hab im moment einfach zu viele laufenden Reihen aber über Devils line würde ich mich riesig freuen.

Mia
19.10.2018, 16:25
In der Insta-Story gibt es zudem Hinweise auf drei der Titel. Ich habe keinen direkten Einfall. Für die Einsicht dieser ist ein Instagram-Konto erforderlich.

Kannst du vielleicht die mal hier posten für die wo kein Konto haben? :)

Nachtrag:
Da er schon wieder off ist auch gerne wer anders der dort ein Konto hat, danke im vorraus...;)


Ist aber schon blöd gemacht warum postet man die nicht für alle sichtbar gleich...:(

Meister Yupa
19.10.2018, 16:41
16 Titel? Dann wird es bei mir ein langer Sonntag.

Mia
19.10.2018, 16:54
Für die Threaderstellungen hier im Forum könnte das auch etwas schwierig werden...xd

CC-Oversight
19.10.2018, 16:57
Hier die bisherigen Tipps. Nun dürft ihr rätseln^^ Jeweils klicken zum Vergrößern.

https://thumb.ibb.co/dbwud0/Screenshot-20181019-172230.png

https://thumb.ibb.co/hsBMQf/Screenshot-20181019-161917.png (https://ibb.co/dbwud0)

https://thumb.ibb.co/mHT1Qf/Screenshot-20181019-161932.png (https://ibb.co/mHT1Qf)

https://thumb.ibb.co/gRykkf/Screenshot-20181019-174928.png (https://ibb.co/gRykkf)

https://thumb.ibb.co/k1cNWL/Screenshot-20181019-172241.png (https://ibb.co/k1cNWL)

Yamina
19.10.2018, 17:03
Danke fürs posten, CC-Oversight!

wow noch 16 Titel? Dürften dann einige BL-One Shots dabei sein, das dritte Bild ist ja auch ein BL.
Könnte das 4. vielleicht Devils Line sein?

Mia
19.10.2018, 17:06
@CC-Oversight

danke dir für die Tipps...ach es werden mehr interessant.

Fragt sich nur ob sie nur so gemeint sind, oder die Bilder auch am Ende schon zum Titel teils gehören.

*
BLs mit dem Thema hier gibts jetzt auch nicht so wenig da wäre es auch schon mal die Frage obs ne neue Mangaka ist oder sie von ihr schon was hatten.
Ah ich denke ich weiß woraus der Bildausschnitt ist...:D



Die anderen Romance usw Tipps sehen jetzt auch mehrheitlich weniger nach was besonderen aus.

Mia
19.10.2018, 17:12
Das 3. Bild ist finde ich ganz klar aus diesen aka siehe das 1. Cover. ;)



Mamanaranai Mon de
(We can not have our own way)

von Kai Asou


https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/515xgbdbVjL.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51F9A5wPLBL.jpg



Jap. Leseproben:

Vol. 1 (https://www.amazon.co.jp/ままならないもんで-電子限定おまけ付き-1巻-花音コミックス-麻生海-ebook/dp/B075ZQDCPG/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1528021624&sr=8-1) ~ Vol. 2 (https://www.amazon.co.jp/ままならないもんで-電子限定おまけ付き-2巻-花音コミックス-麻生海-ebook/dp/B075ZR848F/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1528021624&sr=8-2)


Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Yaoi

Bände: 2, abgeschlossen

Verlag: Houbunsha

Story:

Hotaka, a nurse, is one of five childhood friends, all of them are males. One day Masato, now married and living separately, comes to visit the apartment complex, owned by Yuuji, where the others live. That same day, Chika finds out that Miyabi lends Hotaka a few yaoi manga. After reading some of them, Chika proposes that they start going out until he and Hotaka both find the ones they really want to date. Thinking that he will get bored quickly, Hotaka agrees. After hearing this arrangement, their friends are bothered by it, Masato most of all...


Dann müssen die wohl wirklich alle aus Covern sein...

*
Der 2. Tipp kommt mir auch bekannt vor da gabs doch so was mit Dragons wo auch wer wünschte, war ein Seinen/Shonen.

Das mit der Kazte könnte auch ein BL gewesen sein, oder auch anderes...

Nebeljongleur
19.10.2018, 17:15
Das mit der Bestie sagt mir irgendwie was. Fällt mir bloss nicht ein was. Das mit der Katze auch, aber dauert ja eh nicht mehr so lange. 16 Titel ist schon nen Brett.

Meister Yupa
19.10.2018, 17:18
Die Katze sieht auch nach BL aus.

Yamina
19.10.2018, 17:19
Oh, super Mia, hast du direkt einen gefunden!
Kai Asou mag ich gern, da freu ich mich.

Bei dem mit der Bestie hab ich an irgendwas mit Dungeons gedacht.

Godzilla
19.10.2018, 17:25
Wusste ich doch, dass das 3te Bild nen BL und zudem von Kai Asou ist (erkennt man irgendwie, wie ich finde).
Danke fürs raussuchen, Mia. ^^
Der wird natürlich gekauft. :love:

Mia
19.10.2018, 17:28
Hab den nächsten, den 2. hatte ja dauernd Drache und Crimson im Kopf und es ist Ragna Crimson: ;)


[

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81bfrAs1WhL._SL700_.jpg

http://www.comicforum.de/showthread.php?158989-Ragna-Crimson-von-Kobayashi-Daiki

*
Bei den anderen stellt sich jetzt die Frage ob ich die Cover nur noch nicht sah oder weniger im Kopf habe...vielleicht sinds ja auch teils wieder irgendwelche No-Name (zumindest hier im Forum) Dinger.

Naja erst mal ne Pause machen, kommen ja sicher noch weitere Tipps evtl kommt man ja noch auf weiteres vorher bzw so manch anderer.

Der Tipp ist wohl immer ein Ausschnitt und was vom Inhalt, vielleicht hilft das anderen beim grübeln. ;)


*


Oh, super Mia, hast du direkt einen gefunden!
Kai Asou mag ich gern, da freu ich mich.



Wusste ich doch, dass das 3te Bild nen BL und zudem von Kai Asou ist (erkennt man irgendwie, wie ich finde).
Danke fürs raussuchen, Mia. ^^


Genre, ob ich schon provisorisch den Thread machen soll und andere deutsche Infos dann nur noch später ergänzen? :) - bei den schon eindeutigen könnte man es ja eigentlich.

Musste irgendwie gleich bei dem Thema dran denken, dass ich da ja auch einen vor ner Zeit erst wünschte und dann wars aufeinmal doch ganz leicht. :D

VampireNaomi
19.10.2018, 17:34
Schön, Mia! Weiter so! :D

Die Katze erinnert mich irgendwie an BL und ich habe versucht, einen Manga zu finden, der passt, aber nichts. Eine Menge sehr schöne und interessante BL-Bände mit Katzen habe ich gefunden, aber die Katze ist nicht die Richtige.

Miss Morpheus
19.10.2018, 17:38
supi Mia :top:

16 Titel hört sich erstmal nach Recht viel an, aber wenn einige BL-Einzelbände dabei sind sowie kurze Reihen, dann ist es im Endeffeckt gar nicht so viel.



https://thumb.ibb.co/dbwud0/Screenshot-20181019-172230.png
(https://ibb.co/dbwud0)https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71GMhM%2BXLiL._SL500_.jpg

Mairimashita, Senpai (5+ Bände)
erscheint beim Verlag Kodansah im Magazin Dessert
Serina arrives at school one day to discover her desk has been vandalized—someone’s scratched the lyrics to a love song in it … and that someone turns out to be Mizukawa-sempai, a boy who’s one year her senior. She wants to get to know him better, but if his frosty demeanor is any indication, she doesn’t have a chance! But it seems he might be awkward—not simply mean—and before she knows it, she’s asking him out … ! With each passing day, her heart races a little faster!

Yamina
19.10.2018, 17:46
Hab auch einen: https://myanimelist.net/manga/103562/Mairimashita_Senpai

CC-Oversight
19.10.2018, 17:47
Die Katze sieht auch nach BL aus.

War auch mein erster Gedanke. Wenn weitere Tipps folgen, stelle ich sie online (sofern mir niemand zuvor kommt).

Mia
19.10.2018, 17:52
Hab auch einen: https://myanimelist.net/manga/103562/Mairimashita_Senpai

Stimmt...und wieder auffallend aus der Dessert (hat sich echt gehäuft) und einer der schon in den Usa läuft.

Ich hoffe es kommen von dem Verlag auch andere...

*
Beim 4. kam mir irgendwie der Gedanke dass evtl auch Dark im Namen ist...(und das Bild wird wohl eh so im Original weniger aussehen wenns eh nur Teile sein...)
da bin über diesen gestolpert, aber sicher sein kann man sich da noch nicht...das Motiv ist schon sehr schwar...

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=54791


*
Bei möglichen BLs hilft es sicher erst mal die Mangaka durchzugehen wo sie schon was hatten.

Miss Morpheus
19.10.2018, 17:57
der 4. Titel ist auf jeden Fall Devils Line...

ist eine Nahaufnahme vom Schatten, den man auf dem Cover sehen kann

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51vkbEG1d5L._SL500_.jpg

Yamina
19.10.2018, 17:59
@ Mia
Hideout ist bei EMA schon vor Jahren erschienen.
Bin auch schon von ein paar BL-Mangaka was durchgegangen, aber keine Katze...

Juhuu, dann hab ich zwei erraten, und über Devils Line freue ich mich sehr!

Mia
19.10.2018, 18:14
@ Mia
Hideout ist bei EMA schon vor Jahren erschienen.
Bin auch schon von ein paar BL-Mangaka was durchgegangen, aber keine Katze...


Ah ok, da hab ich so jetzt nebenbei nicht weiter geschaut. Der andere macht aber natürlich schon mehr Sinn.
Sind aber schon wieder so einige längerer (oder werdende) Shonen/Seinen bei. (Geht da soviel aus?)
Und bei den anderen noch nichts untypisches. Kommen aber hoffentlich auch da noch.

Bei der Katze komme bisher auch bisher nicht weiter...vielleicht ist es doch eine neue Mangaka...ist ja dann auch der einzige den noch nicht erraten haben. Aber das war eh von Beginn am schwersten.

Da wir gut liegen knacken wir das ja vielleicht auch noch irgendwann. :D

Ashura_
19.10.2018, 18:14
Ihr seid einfach gut! :> Schon 4 von 5 erraten. Ich könnte auch schwören, der mit der Katze ist ein BL, der mal irgendwo in den Wunschthreads aufgetaucht ist, aber fragt mich bitte nicht wann und wo genau. *grübel*

Bartomb
19.10.2018, 18:16
Ach, kaum wird der Thread wiederbelebt, geht es los. Wie passend :D

16 Titel klingen nice, hoffentlich eine nette Ausbeute für mich dabei. Und das es diesen Sonntag schon kommt, ist auch klasse, damit die Wartezeit endlich vorbei ist. Restlichen Verlage dürfen gerne schnell nachziehen :)

Raten überlasse ich erst mal euch, bei so was bin ich eher nicht zu gebrauchen (und mobil sehe ich die Bilder auch leider gar nicht). Paar Spezialisten sind ja zum Glück dabei, die schon einiges gefunden haben, vielleicht sind bis Sonntag alle Tipps geknackt. Von den geratenen bisher ist noch kein richtiger Treffer dabei, ich bleibe also gespannt.

Yamina
19.10.2018, 18:17
@ Mia
es endet schon einiges: Magi, Toriko, Toyko Ghoul:re, Fire Punch und andere sind auf aktuellem Stand.

Aya-tan
19.10.2018, 18:26
Das Thema Katzen hat auf baka 17 Seiten und zieht sich durch sämtliche Zielgruppen. Also wird eher eine längere Suche.


Devil's Line, Mairimashita, Senpai und Ragna Crimson sind schon mal Treffer.

Mia
19.10.2018, 18:29
@ Mia
es endet schon einiges: Magi, Toriko, Toyko Ghoul:re, Fire Punch und andere sind auf aktuellem Stand.

Dann hätten wir ja schon drei für die Plätze davon neu mit dem schon bekannten und 2 aus diesen.


*
Vielleicht ist der mit der Kazte auch aus einem anderen Romancetitel, ist halt echt schwer zu sagen. Trotzdem kommt mir der Stil irgendwie bekannt vor...aber gibt ja auch welche die sich ähneln können.

Yamina
19.10.2018, 18:53
Die Tanuki-Prinzessin und Scum's Wish enden auch noch, Shounen/Seinen in der Richtung kann also auch noch kommen.

Akashaura
19.10.2018, 19:06
Die Magische Konditiorin Kurosaki endet doch auch gleich wieder. Sind ja nur 4 Bände

Mia
19.10.2018, 19:31
Die Tanuki-Prinzessin und Scum's Wish enden auch noch, Shounen/Seinen in der Richtung kann also auch noch kommen.

Bei Scum's Wish kommt sicher erst mal noch der Fortsetzungsband, der war ja noch nicht dabei automatisch.

Und dieser und Die Tanuki-Prinzessin waren ja so gesehen zur Romance-Aktion, müssten also nicht zwangsläufig mit der selben Zielgruppe besetzt werden. Die Titel davor waren ja glaub auch nicht automatisch welche, wobei die Aktion da eh erst ausgebaut wurde. Josei hatten sie beim letzten Mal ja z.b. auch keinen bei, wurde also auch nicht 1 zu 1 genauso besetzt. (Hoffentlich sind es dieses dafür mal mehr.) BLs gabs ja genauso weniger, da werden die Plätze für ja auch erst mal an andere Titel gegangen sein.

Kommen wird aber sicher schon noch was, war ja eh klar weil von den 4 wo du meintest erst 3 bekannt.

Spin-offs von irgendwas könnte ja auch noch bei sein...wobei so viele wären da wohl garnicht mehr da.

Der junge Herr
19.10.2018, 22:15
Black Torch, Devils Line und Ragna Crimson sehen schon mal sehr interessant aus. Programm ist noch nicht mal da und schon interessanter als das letzte von Altraverse^^, so kann es weitergehen :klatsch:

Rodmor
19.10.2018, 23:14
Das fängt ja toll an, Black Torch ist ja schon eine weile bekannt und wird mitgenommen.
Von den bisher eratenen Reihen werde ich mir sicher Ragna Crimson holen der sieht toll aus.
Im übrigen gute Arbeit an die Rätselmeister :P
Mal schauen was Sonntag noch kommt.

Shima
20.10.2018, 08:55
Ich hatte auf Hitorijime gehofft, aber das Katzenbild gehört zu dem Titel ("Osananajimi wa Boku no Hero!" von Mizuki Tama)
https://www.amazon.co.jp/幼馴染は僕のヒーロー%EF%BC%81【電子特典付き】-フルールコミックス-水稀たま-ebook/dp/B01IATDGSA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1540021921&sr=8-5&keywords=%E6%B0%B4%E7%A8%80%E3%81%9F%E3%81%BE

Yamina
20.10.2018, 09:37
@ Shima
du hast den schwersten Titel geknackt!

Gibt ein neues Bild bei insta, weiss aber nicht wie man das hier einfügt. Könnte wieder BL sein.

CC-Oversight
20.10.2018, 09:56
Gibt ein neues Bild bei insta, weiss aber nicht wie man das hier einfügt. Könnte wieder BL sein.

Ich sehe bisher kein weiteres Bild.

Edit: Ja, habe ich vergessen.

Mikku-chan
20.10.2018, 10:33
Es wurde gestern eibs vergessen, glaub ich

https://www.bilder-upload.eu/thumb/662ef8-1540027951.png

Yamina
20.10.2018, 10:35
Ich sehe bisher kein weiteres Bild.

Man sieht einen Charakter mir ausgestreckter Zunge und da steht "Huch, wer ist denn das?"

@ Mikku-chan
Danke, das mein ich!

VampireNaomi
20.10.2018, 10:40
Ist das nicht Bye Bye Liberty von Ayuko Hatta?

Aya-tan
20.10.2018, 10:56
Ist das nicht Bye Bye Liberty von Ayuko Hatta?
Ja, ist es.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Aibw5lgNL._SL400_.jpg

Mia
20.10.2018, 11:34
Ich hatte auf Hitorijime gehofft, aber das Katzenbild gehört zu dem Titel ("Osananajimi wa Boku no Hero!" von Mizuki Tama)
https://www.amazon.co.jp/幼馴染は僕のヒーロー%EF%BC%81【電子特典付き】-フルールコミックス-水稀たま-ebook/dp/B01IATDGSA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1540021921&sr=8-5&keywords=%E6%B0%B4%E7%A8%80%E3%81%9F%E3%81%BE

Gratulation.:top:

Wie bist denn über den gestoßen?

Ich dachte mir ja gestern schon so wie die Katze da mit drauf ist wird die garnicht unbedingt eine große Rolle spielen und muss nichts mit heißen, war halt extra fieser gemacht.
Wenn die Katze mehr eine Rolle spielt ist es ja auch oft im Titel und der Stroy und deutlich noch auffälliger auf den Cover.

So ein richten brauchbaren Hinweis im Text gabs so ja auch nicht.

Aber schon etwas schade gleich 2 Titel mit Kindheitsfrenden aufeinmal, scheint der neue Trend bei Kaze zu sein, da hatten ja schon welche.

Aus dem Magazin hatten sie ja auch schon was...vielleicht auch da mit der Zusammenhang.

*
Bei Hitorijime müsste ja eh erst mal wenn der Vorgängerband kommen weils ja zusammengehört. Da der Manga allgemein aber doch etwas anders ist von Stil und so her würde mich schon etwas wundern, wenn man den hier überhaupt rausbringt.
Für viele ist halt sowas nicht unwichtig und das die Anime auch mal etwas verändert und aufgehübscht werden sollte man eben auch immer bedenken.




Ist das nicht Bye Bye Liberty von Ayuko Hatta?

An den dachte ich in der Nacht auch schon, dass der wohl schon langsam dabei sein dürfte, wo er ja schon zu Ende ging.



*
Ob überhaupt noch weitere Tipps kommen werden?

Haben auf Instagram überhaupt welche (die nicht hier im Forum sind) was erraten?

BloodyAngelSharon
20.10.2018, 11:50
Bisher nichts für mich dabei. Mal schauen, was sonst noch kommt.

Shima
20.10.2018, 12:07
@Mia, war reiner Zufall, die Katze kam mir bekannt vor, irgendwie hatte ich Hitorijime im Hinterkopf aber so eine ähnliche Katze (die guckt nur nicht so mürrisch XD) gibts nur auf dem Novel-Cover, also bin ich meine Liste von Mangaka die mich interessieren durchgegangen, von Mizuki Tama interessiert mich in erster Linie "Motoyan Papa to Hitsuji-sensei", aber den andern Band nehme ich auch gerne mit.

Mia
20.10.2018, 12:27
@Shima

das war dann ja wirklich großes Glück, dass du von der Mangaka zufällig was anderes kanntest. :D
(Gewünscht wurde anscheinend noch nichts von ihr...)
Motoyan Papa to Hitsuji-sensei sieht echt interessant und niedlich aus.

Dafür dürften die Chancen jetzt sicher steigen, im selben Magazin läuft es auch noch. ;)

Yamina
20.10.2018, 12:29
Mit Byebye Liberty gibts den nächsten Treffer für mich. Bisher schon ein tolles Programm!

@ Mia
hab mir jetzt mal einen Insta-account gemacht, aber wenn ich auf die 6 neuen Bilder klicke sehe ich keine Kommentare... Kenne mich da nicht so aus, heißt das es hat einfach noch keiner was dazu geschrieben/etwas erraten?

MinkaMausi
20.10.2018, 12:46
hab mir jetzt mal einen Insta-account gemacht, aber wenn ich auf die 6 neuen Bilder klicke sehe ich keine Kommentare... Kenne mich da nicht so aus, heißt das es hat einfach noch keiner was dazu geschrieben/etwas erraten?

Die Rätsel haben sie in die Story gepostet und nicht als Beitrag hochgeladen und Stories kann man nicht kommentieren, sondern nur eine direkte Antwort an den Poster schicken.

Mia
20.10.2018, 13:48
Die Rätsel haben sie in die Story gepostet und nicht als Beitrag hochgeladen und Stories kann man nicht kommentieren, sondern nur eine direkte Antwort an den Poster schicken.

Danke dir für die Info, das ist ja dann doch etwas blöd gemacht.

Miss Morpheus
20.10.2018, 15:34
der BL-Einzelaband "Osananajimi wa Boku no Hero!" sowie Bye Bye Liberty werden vermutlich bei mir landen :^^:
Bin gespannt, ob es noch weitere Hinweise geben wird.

Aya-tan
20.10.2018, 15:55
Devil's Line, Mairimashita, Senpai und Ragna Crimson sind schon mal Treffer.
Hinzukommt Bye Bye Liberty. Von 17 Titeln sind also schon mal 4 Treffer, ein Vielleicht-Titel (Black Torch) und 2 Nieten. Bleiben noch 10 weitere Titel, die entweder mein Konto belasten oder es verschonen werden.

Mia
20.10.2018, 16:22
Wenn man es wieder so macht wie beim vorletzten Programm, dann sollte jeden Monat ein neuer BL kommen, was dann also von den übrigen nur noch 10 Non-BL-Titel wären. Und von denen sind jetzt schon 4 bekannt. Nur auf das neue jetzt bezogen von den 16. Dann kämen noch 4 weitere BL.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass dieses Mal sie auch mal einen GL bei haben, auch wenn mir bei neuen jetzt keiner mehr einfällt der auch so mehr gewünscht wurde. Aber abgeschlossene gäbe es ja schon.

Desty
20.10.2018, 21:18
Also Ragna Crimson sieht schonmal was für den Desty aus ^^

Manon
20.10.2018, 23:18
haha Devil's Line hab ich bei Kaze erwartet. Lustig, dass es sich jetzt bestätigt hat.
Freue mich schon drauf. :D

Nebeljongleur
21.10.2018, 07:58
Hoffe später noch auf nen interessanten Seinen/Shonen. Bis jetzt nur Ragna Crimson und je nach späteren Meinungen Black Torch.

ferlayla
21.10.2018, 08:37
Bin gespannt was sie später noch so alles bekannt geben.

BloodyAngelSharon
21.10.2018, 10:27
Bin gespannt was sie später noch so alles bekannt geben.
Nur noch ein paar Stunden und wir wissen es :)

Hazelnut
21.10.2018, 11:24
Wann genau kommt denn der Newsletter? :3
Hab das mit den Zeiten nie so ganz im Kopf.

seron
21.10.2018, 11:40
Die letzten Newsletter kamen immer gegen 16:00 Uhr.

Hazelnut
21.10.2018, 15:08
Dieses Programm ist für mich eine einzige, große Enttäuschung.
Der Novel wird geholt, das war es dann aber auch schon.


Edit. Und danke @seron c:

Mia
21.10.2018, 15:10
Der Rest ist wirklich mehr ziemlich eintönig und nicht wirklich mehr was bekanntes oder groß gewünschtes....traurig wenns um so manchen Bereich wieder geht.

Desty
21.10.2018, 15:19
Für den Desty gerade mal 2 Neue Lizenzen

Ragna Crimson und Renjoh Desperado

Naja zum Glück gibt es Manga Cult ^^

BloodyAngelSharon
21.10.2018, 15:24
Eine Nullrunde. Die Lizenzen lassen zu wünschen übrig, für mich jedenfalls.

Yamina
21.10.2018, 15:24
Ich bin mit dem neuen Programm echt zufrieden, kaufe auch fast alles. Das größte Manko: Da das Magi-Spin off wieder nicht dabei ist, wars das wohl endgültig.

Im BL-Bereich hätte ich lieber eine längere Serie gehabt.

Generell fehlt Kaze weiterhin der Mut mal etwas zu wagen, besondere Seinen, Josei oder auch mal Klassiker, von denen man weiss, das wird kein großer Hit, aber man veröffentlicht es trotzdem weil es überzeugt.

Rodmor
21.10.2018, 15:27
Black Torch, Ragna Crimson und vielleicht auch Renjoh Desperado.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner wahrscheinlichen Ausbeute.

VampireNaomi
21.10.2018, 15:28
Sei mein Gigolo, Ein Freund zum Verlieben und Renjoh Desperado als Highlight. Bin ganz zufrieden.

Aya-tan
21.10.2018, 15:28
Bei mir werden es:
Devil’s Line
Ragna Crimson
Ein Freund zum Verlieben
Bye-bye Liberty
Voll erwischt!
Battle Royale der Liebe
Scum’s Wish Décor

Vielleicht:
Black Torch
Mein Leben als Werwolf-Butler


Gute Ausbeute, auch wenn ich mir bei Shounen/Seinen noch ein paar andere Titel gewünscht hätte. Wieder kein Hare-Kon, dabei passt der Titel so gut zu Kazé.

Hazelnut
21.10.2018, 15:30
Wann bringen eig. die anderen Verlage ihr Programm, gibt es dazu Infos?
Egmont [aktuell bis März 19], Tokyopop [aktuell bis Februar 19] und Carlsen [aktuell bis März 19] fehlen ja noch.

Rikariya
21.10.2018, 15:31
Mir gefällt das neue Programm extrem gut. 11 von 17 Titeln werden es bei mir.
Kazé macht sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingsverlag.

Ganz großes Dankeschön von mir! :hach:

Sternenstaub
21.10.2018, 15:38
Mir gefällt das Programm auch ziemlich gut. :]
Der Geldbeutel wird nicht über Gebühr geschröpft und trotzdem sind richtig klasse Titel dabei, auf die ich mich schon freue.

Bei mir werden es:

Devils Line (zu 98%)

Und die BL sprechen mich auch alle durchweg an, süße Titel.

Der junge Herr
21.10.2018, 15:42
Black Torch, Devils Line und Ragna Crimson sehen schon mal sehr interessant aus. Programm ist noch nicht mal da und schon interessanter als das letzte von Altraverse^^, so kann es weitergehen :klatsch:

Dabei blieb es dann leider auch, evtl noch Renjoh Desperado, mal schauen.
Bin trotzdem zufrieden mit dem Programm :)

Miss Morpheus
21.10.2018, 15:50
so, habe die Titel vorne ergänzt. Arbeitet jemand gerade an den Threads von den Mein Leben als Werwolf-Butler, Ragna Crimson, Renjoh Desperado?
Ansonsten würde ich das übernehmen.

MinkaMausi
21.10.2018, 15:56
Ziemliche Nullnummer für mich - eventuell nehm ih das Werwolf Ding, aber eigentlich habe ich bei den anderen Verlagen schon genug.

Ist diesmal einfach unglaublich viel Einheitsbrei, keiner von denen sticht mMn besonders aus der Masse davor. Natürlich können auch Titel gut sein, die nichts "Besonderes" sind, aber als gesagt wurde, dass 17 Titel kommen, hatte ich mir schon gewünscht, dass mal Etwas gewagteres dabei ist.

Shima
21.10.2018, 15:59
Shounen/Seinen
- Devils Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou))
- Mein Leben als Werwolf-Butler

Shoujo/Josei
- Battle Royale der Liebe (http://www.comicforum.de/showthread.php?163327-Battle-Royale-der-Liebe-(Chie-Shimada-amp-Spike-Chunsoft))
- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta))

Boys Love
- (B)Romance (http://www.comicforum.de/showthread.php?163331-(B)Romance-(Kai-Asou))
- Bettgestöber (http://www.comicforum.de/showthread.php?163333-Bettgest%F6ber-(Yuo-Yodogawa))
- Doggystyle (http://www.comicforum.de/showthread.php?163332-Doggystyle-(Tomo-Kurahashi))
- Für immer für dich da (http://www.comicforum.de/showthread.php?163330-F%FCr-immer-f%FCr-dich-da-(Tama-Mizuki))
- Mein heißer Mitbewohner
- Sei mein Gigolo (http://www.comicforum.de/showthread.php?163329-Sei-mein-Gigolo-(Kasuis-))



So in etwa dürften meine Käufe dann aussehen; allerdings hätte ich liebend gerne auf 3-4 BL Lizenzen aus diesen Programm verzichtet und um dafür Nachschub von Youko Fujitani zu bekommen. Ich hoffe dann auf das nächste Programm...

Mia
21.10.2018, 16:00
Die BL-Auswahl vom Inhalt her ja mehr nur das übliche (+ bis auf einen ja nur wieder Einzelbände) lässt leider zu wünschen übrig. Dabei wird doch auch genug schönes mehr gewünscht, gerade auch bei Serien. (Wo man ja mal eigentlich meinte man wolle mehr bringen...)

Andere Romancen sind leider auch eher wieder mehr eintötig (auf alle die bezogen die es halt Hauptgenre haben), nur normalo-Zeug und wieder nur Shojo.

Warum schon wieder keine Josei in irgend einer Form? - da war Kaze echt mal besser, traurig dass es in dem Bereich immer schlimmer überall wird. Ist auch hier ja nicht so als wenn nichts gewüncht wird...

Leider hat man nicht wirlich groß den Eindruck als wenn so viel in den Wunschthread geschaut wird und manche erfüllte Wünsche eher nur Zufall sind...





Ist diesmal einfach unglaublich viel Einheitsbrei, keiner von denen sticht mMn besonders aus der Masse davor. Natürlich können auch Titel gut sein, die nichts "Besonderes" sind, aber als gesagt wurde, dass 17 Titel kommen, hatte ich mir schon gewünscht, dass mal Etwas gewagteres dabei ist.

Da hast du leider Recht, etwas mehr mischen wäre doch auch möglich gewesen.

Hatte auch gehofft das noch wenigstens paar andere gewünschte bzw. Knaller kommen, als das was schon erraten wurde...



um dafür Nachschub von Youko Fujitani zu bekommen. Ich hoffe dann auf das nächste Programm...


Wäre ja zusätzlich eigentlich auch möglich gewesen und dafür eine andere weniger. Genauso wären natürlich manch andere Wünsche schöner gewesen, als nicht wirklich bekannte oder je gehörte Titel.

Moonsorrow11
21.10.2018, 16:05
Renjoh Desperado
Ragna Crimson
Scum's Wish - Décor

Ziemlich enttäuschendes Programm. Bei mir werden es nur Renjoh Desperado, Ragna Crimson und Scum's Wish - Décor. Ausser Black Torch, der auf Englisch gekauft wird, ist der Rest für mich komplett uninteressant. Da die letzten zwei Programme von Kazé jedoch super toll waren, sei Kazé dieser Ausrutscher verziehen. Ausserdem sind die zwei neuen Titel auch ziemlich schön. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass es nächstes Mal wieder besser wird.

Shiho Akai
21.10.2018, 16:06
Shounen/Seinen
- Mein Leben als Werwolf-Butler


Für mich nur der und das Scums Wish Spin Off. Ehrlich gesagt bin ich damit ziemlich enttäuscht und laufende Serien habe ich leider bei Kazé auch nicht mehr sonderlich viele.
Gerade der Shojo-Bereich kommt mir wirklich recht eintönig vor. Nur die ganz klassischen Shojo-Storys mit kaum Abweichungen, da hätte ich mir etwas mehr erwartet.

ferlayla
21.10.2018, 16:08
Auch ich finde das Programm jetzt nicht wow. Bei mir sind sicher Devils line bye bye liberty und ein freund zum verlieben

Mia
21.10.2018, 16:11
Gerade der Shojo-Bereich kommt mir wirklich recht eintönig vor. Nur die ganz klassischen Shojo-Storys mit kaum Abweichungen, da hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Das stimmt leider, und dabei hieß es ja schon öfter mal das eigentlich etwas andere besser bei ihnen laufen würden. Aber seit die Aktion losging kam aufeinmal doch mehr das übliche, schade.


@Miss Morpheus

das Josei solltest vorne aus der Übersicht finde ich schon raustun, solange auch keine wirklich dabei sind wieder...und das war ja jetzt schon 2 mal hintereinander so. :(

Den BL Thread von mir Mein heißer Mitbewohner hat du vorne btw noch nicht verlinkt. ;)

Alacrity
21.10.2018, 16:12
Danke für die Übersicht. :]

Garantiert gekauft:



Boys Love
- (B)Romance (http://www.comicforum.de/showthread.php?163331-(B)Romance-(Kai-Asou))
- Für immer für dich da (http://www.comicforum.de/showthread.php?163330-F%FCr-immer-f%FCr-dich-da-(Tama-Mizuki))


+ Mirai, den hast du noch vergessen. :zwinker: (Schade, dass kein Preis gelistet wird, wäre bei einer LN etwas wichtig, finde ich. :( [EDIT: Der Titel wurde in der Übersicht ergänzt~]

Vielleicht:


Shounen/Seinen
- Devils Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou))

Shoujo/Josei
- Voll erwischt! (http://www.comicforum.de/showthread.php?163328-Voll-erwischt!-(Azusa-Mase))

Boys Love
- Doggystyle (http://www.comicforum.de/showthread.php?163332-Doggystyle-(Tomo-Kurahashi))
- Sei mein Gigolo (http://www.comicforum.de/showthread.php?163329-Sei-mein-Gigolo-(Kasuis-))

Alles in Allem ein ganz nettes Programm, wenn auch nicht überragend für mich. Bei den BL-Titeln vermisse ich ein wenig das Niveau. Bettgeschichten haben ihren Platz, aber keiner hat hier wirklich Anspruch...
Bei den Shoujos ist nur ein Vielleichttitel dabei - ich liebe Soundtracks und der Zeichenstil ist sehr schön - das wird das vielleicht was.
Devil's Line prinzipiell interessant - am liebsten würde ich zuerst Seraph of the End abschließen, um Platz zu machen.
Sei mein Gigolo könnte interessant sein oder ein klischeehafter Langeweileband. Möglicherweise gebe ich ihm eine Chance - die Zeichnungen sehen zumindest hübsch aus.

Finales Zeugs mache ich dann, wenn die Monatsübersichten kommen.

B4ion
21.10.2018, 16:20
Tjo, mal wieder 'ne Nullrunde. Nach dem Programm ist Dimension W dann mein letzter laufender Titel bei Kaze, da Tokyo Ghoul:re ja enden dürfte.

Edit: Mirai wäre eventuell interessant gewesen, dürfte bei mir allerdings schon Morgen oder Übermorgen eintrudeln, von daher kommt die Ankündigung zu spät, aber ich bevorzuge eh eine Hardcover-Variante.

Dekaranger
21.10.2018, 16:21
Kein richtiges Highlight dabei aus meiner Sicht. Titel sind eher nett die mich interessieren. ^^

Bei BL vermisse ich leider auch das Niveau. XD

Ashura_
21.10.2018, 16:22
Ich könnte jetzt in jeden Thread schreiben, dass das nix für mich ist. Spare ich mir lieber. Das Sequel zu Scum's Wish hole ich mir wohl, dabei wird es aber auch bleiben.

Schade um das Magi-Spin-off.

Btw. wer zum Geier hat sich denn die deutschen Titel für die BLs ausgedacht, ist ja zum Fürchten...

Rina Kitamura
21.10.2018, 16:22
Shounen/Seinen
Black Torch
Devils Line

Shoujo
Battle Royale der Liebe

Boys Love
(B)Romance
Für immer für dich da


So siehts bei mir aus, ich bin zufrieden! ^~^

Yamina
21.10.2018, 16:26
Shounen/Seinen
- Black Torch (http://www.comicforum.de/showthread.php?162714-Black-Torch-(Tsuyoshi-Takaki)&highlight=Black+Torch) vielleicht
- Devils Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou))
- Mein Leben als Werwolf-Butler (http://www.comicforum.de/showthread.php?163336-Mein-Leben-als-Werwolf-Butler-(Megumi-Muraoka)) vielleicht
- Ragna Crimson (http://www.comicforum.de/showthread.php?163338-Ragna-Crimson-(Daiki-Kobayashi)&p=5471743#post5471743)
- Renjoh Desperado (http://www.comicforum.de/showthread.php?163337-Renjoh-Desperado-(Ahndongshik)) vielleicht

Shoujo
- Battle Royale der Liebe (http://www.comicforum.de/showthread.php?163327-Battle-Royale-der-Liebe-(Chie-Shimada-amp-Spike-Chunsoft))
- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta))
- Ein Freund zum Verlieben (http://www.comicforum.de/showthread.php?163326-Ein-Freund-zum-Verlieben-(-Kazune-Kawahara-))
- Voll erwischt! (http://www.comicforum.de/showthread.php?163328-Voll-erwischt!-(Azusa-Mase))

Boys Love
- (B)Romance (http://www.comicforum.de/showthread.php?163331-(B)Romance-(Kai-Asou))
- Bettgestöber (http://www.comicforum.de/showthread.php?163333-Bettgest%F6ber-(Yuo-Yodogawa))
- Doggystyle (http://www.comicforum.de/showthread.php?163332-Doggystyle-(Tomo-Kurahashi))
- Für immer für dich da (http://www.comicforum.de/showthread.php?163330-F%FCr-immer-f%FCr-dich-da-(Tama-Mizuki))
- Mein heißer Mitbewohner (http://www.comicforum.de/showthread.php?163334-Mein-hei%DFer-Mitbewohner-(Akiho-Kousaka))
- Sei mein Gigolo (http://www.comicforum.de/showthread.php?163329-Sei-mein-Gigolo-(Kasuis-))


Auf die Ln vezichte ich erstmal, da ist mir der Anime lieber. Bei den Shounen/Seinen-Titeln ist einiges noch auf der vielleicht-Liste. Seit es MC und altra gibt fällt mir das Entscheiden doch schwerer.

Nebeljongleur
21.10.2018, 16:29
Bis jetzt nur Ragna Crimson und je nach späteren Meinungen Black Torch.

Renjoh Desperado kommt als sicherer Titel dazu. Mehr als beim letztem Programm. Was das Magi Spin-Off angeht. Ich würde es höchstwahrscheinlich eh nicht kaufen und vielleicht läuft Magi nicht mehr gut genug dafür.

Prinzessin_Sakura
21.10.2018, 16:33
Shounen/Seinen
- Black Torch (http://www.comicforum.de/showthread.php?162714-Black-Torch-(Tsuyoshi-Takaki)&highlight=Black+Torch)
- Devils Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou)) - vielleicht
- Ragna Crimson (http://www.comicforum.de/showthread.php?163338-Ragna-Crimson-(Daiki-Kobayashi)&p=5471743#post5471743)
- Renjoh Desperado (http://www.comicforum.de/showthread.php?163337-Renjoh-Desperado-(Ahndongshik))
- Scum’s Wish Décor

Shoujo
- Battle Royale der Liebe (http://www.comicforum.de/showthread.php?163327-Battle-Royale-der-Liebe-(Chie-Shimada-amp-Spike-Chunsoft))
- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta))
- Ein Freund zum Verlieben (http://www.comicforum.de/showthread.php?163326-Ein-Freund-zum-Verlieben-(-Kazune-Kawahara-))
- Voll erwischt! (http://www.comicforum.de/showthread.php?163328-Voll-erwischt!-(Azusa-Mase))

Boys Love
- (B)Romance (http://www.comicforum.de/showthread.php?163331-(B)Romance-(Kai-Asou))



Die werde ich mir holen ^^
Ich bin ganz zufrieden. Nur leider ist kein Highlight für mich dabei.

Hibiko
21.10.2018, 16:34
Also umgehauen hat mich das Programm jetzt nicht. Bin aber froh drüber weil ich gerne Geld sparen würde! (Hab ins geheim aber immer noch auf Starlike Words von Junko gehofft......:trauer:)

Wie lange dauert es wohl bis die Monatsübersicht bekannt ist und wo finde ich die am besten?

Miss Morpheus
21.10.2018, 16:40
So, die Übersicht vorne ist nun fertig ^^

------------------

Bei Kazé habe ich noch nie viel gekauft, deswegen ist das Programm für mich jetzt auch keine große Überraschung...
ich habe aber dennoch gehofft, das Kazé mal etwas interessantere bzw. abwechslungsreichere Josei und Shojo Titel bringt.
Die BL-Titel sind ebenso nichts besonderes...
aber naja, ich habe dennoch den ein oder anderen Titel für mich gefunden.



Shoujo
- Battle Royale der Liebe (http://www.comicforum.de/showthread.php?163327-Battle-Royale-der-Liebe-(Chie-Shimada-amp-Spike-Chunsoft))
- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta))

Boys Love
- (B)Romance (http://www.comicforum.de/showthread.php?163331-(B)Romance-(Kai-Asou))
- Doggystyle (http://www.comicforum.de/showthread.php?163332-Doggystyle-(Tomo-Kurahashi))
- Für immer für dich da (http://www.comicforum.de/showthread.php?163330-F%FCr-immer-f%FCr-dich-da-(Tama-Mizuki))
- Mein heißer Mitbewohner (http://www.comicforum.de/showthread.php?163334-Mein-hei%DFer-Mitbewohner-(Akiho-Kousaka))
- Sei mein Gigolo (http://www.comicforum.de/showthread.php?163329-Sei-mein-Gigolo-(Kasuis-))
Die 2 Shoujos sind Wunschtitel und bei den BLs nehme ich einfach Mal alles bis auf den Yuo Yodogawa Titel mit. Ist zwar nichts, was mich von den Socken reist, aber sieht doch alls recht nett aus.


Wie lange dauert es wohl bis die Monatsübersicht bekannt ist und wo finde ich die am besten?es kann noch ein paar Wochen dauern, bis die Monatsübersicht bekannt ist.
Bisher war es so, dass die Titel bei Amazon gelistet wurden, und ein fleissiger Nutzer sie dan hier im Forum gepostet hat :)

Wolfsdrache
21.10.2018, 16:45
Potenziell interessant:
Black Torch
Ragna Crimson
Renjoh Desperado

Vielleicht schafft es ein Titel zu mir, Black Torch hätte schon wegen der Katze gute Chancen. Und es wurde meine Menge an Kaze Manga mal wieder erhöhen. Blue Exorcist muss ich noch ein paar Bände nachkaufen und Iris Zero erscheint ja nur sehr langsam.

Schade, dass A Centaur's Life nicht dabei war. Habe ich zwar schon auf Englisch, würde aber bestimmt hier auch Fans finden.

Hibiko
21.10.2018, 16:46
es kann noch ein paar Wochen dauern, bis die Monatsübersicht bekannt ist.
Bisher war es so, dass die Titel bei Amazon gelistet wurden, und ein fleissiger Nutzer sie dan hier im Forum gepostet hat :)

Okay dann warte ich noch ein bisschen. Danke schön! :D

Godzilla
21.10.2018, 16:48
Erstmal finde ich es gut, dass alle Lizenzen mit einem Mal rausgehauen wurden. :top:
Leider fehlt bei einigen der Preis und Erscheinungsrhytmus. Schön fände ich es, wenn man mit der Ankündigung auch gleich die Monatsübersicht raushaut. ;)

Beim mir sind es 8 von 17, ist ne gute Ausbeute und nen Wunschtitel ist auch dabei. ^^

SoulxSilence
21.10.2018, 17:23
Shounen/Seinen
- Black Torch (http://www.comicforum.de/showthread.php?162714-Black-Torch-(Tsuyoshi-Takaki)&highlight=Black+Torch) evtl.
- Devils Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou)) evtl.

Shoujo
- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta)) evtl.
- Ein Freund zum Verlieben (http://www.comicforum.de/showthread.php?163326-Ein-Freund-zum-Verlieben-(-Kazune-Kawahara-)) evtl.

Boys Love
- Sei mein Gigolo (http://www.comicforum.de/showthread.php?163329-Sei-mein-Gigolo-(Kasuis-)) evtl.
Ehm ja, so sieht's bei mir aus. Ich werde abwarten, ob ich am Ende überhaupt einen Titel kaufen werden.

Yggdrasil86
21.10.2018, 18:13
Kurz und knapp: Lahm. Shoujos klingen nach richtig ödem Standard, BL ist eh... und von den Shounen/ Seinen werde ich zwar mal in Black Torch, Ragna und Renjoh reinschauen aber ob die wirklich was sind, wer weiß. Vampire brauche ich eh nicht und von Scums Wish wären weitere Animefolgen eh interessanter als der Manga.

Habe echt auf Sachen wie Golden Kamuy oder Grand Blue gehofft. Vorallem Grand Blue hätte doch gut zu Kaze gepasst. :-(

LittleChi
21.10.2018, 18:23
Die Fortsetung von Scums Wish wird sicher gekauft, Voll erwischt! und Bye-bye Liberty eventuell. Der Rest ist leider, oder aus finanzieller Sicht zum Glück, nichts für mich. Wie viele andere schon schrieben vermisse auch ich die besonderen Titel. Gerade die Shojos sind sich doch alle sehr ähnlich und nach dem bekannten Muster. :/

CC-Oversight
21.10.2018, 18:26
Nichts von Junko, das ist sehr enttäuschend. Den anderen BL-Stuff werde ich mal anlesen, aber nichts was mich direkt umhaut. Ansonsten danke für Devils Line - das reicht mir.

Mia
21.10.2018, 18:37
und von Scums Wish wären weitere Animefolgen eh interessanter als der Manga.


DA man die Story des Mangas -außer den Zusatzband- komplett umsetzte, wird da nichts mehr kommen.


*



Bei den BL-Titeln vermisse ich ein wenig das Niveau. Bettgeschichten haben ihren Platz, aber keiner hat hier wirklich Anspruch...




Bei BL vermisse ich leider auch das Niveau. XD




Bei Kazé habe ich noch nie viel gekauft, deswegen ist das Programm für mich jetzt auch keine große Überraschung...
ich habe aber dennoch gehofft, das Kazé mal etwas interessantere bzw. abwechslungsreichere Josei und Shojo Titel bringt.
Die BL-Titel sind ebenso nichts besonderes...




Wie viele andere schon schrieben vermisse auch ich die besonderen Titel. Gerade die Shojos sind sich doch alle sehr ähnlich und nach dem bekannten Muster. :/

Stimme Euch 4 nochmal ausdrücklich zu. Da hatten sie wirklich schon bessere Programme bei den Romancetiteln gerade, sowohl bei Shojo als auch bei den BLs.

Josei gibts auch länger keine mehr...



Erstmal finde ich es gut, dass alle Lizenzen mit einem Mal rausgehauen wurden. :top:
Leider fehlt bei einigen der Preis und Erscheinungsrhytmus.

Jepp das mit dem aufeinmal war toll und wäre schön wenn mans weiter so macht, aber dann vielleicht etwas zeitlich früher. ;)

Das mit den fehlenden Daten ist wirklich unschön. Monatslisten fehlten ja eh schon immer.

Merkwürdig finde ich ja, dass das meiste im Mai irgendwie losgeht...



Nichts von Junko, das ist sehr enttäuschend. .

Wenn man bedenkt wie lange die anderen schon gewünscht werden und das man bei anderen schneller nachschiebt ist es schon seltam.

Swizzie
21.10.2018, 18:44
Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft
Ragna Crimson
Renjoh Desperado
Devils Line


Klein aber fein! Vor allem über Devils Line freue ich mich sehr~

Alacrity
21.10.2018, 19:23
Merkwürdig finde ich ja, dass das meiste im Mai irgendwie losgeht...

Das ist mir bei Egmont und Kaze aber auch schon im aktuellen Programm aufgefallen. Fast alle Neuheiten im Oktober/November und jetzt im April/Mai; nur die BL-Einzelbände sind verteilt. Scheint wohl 'ne neue Strategie zu sein.

Manon
21.10.2018, 19:33
Shounen/Seinen
- Black Torch
- Devils Line
- Ragna Crimson
- Renjoh Desperado
- Scum’s Wish Décor

Shoujo
- Bye-bye Liberty
- Voll erwischt! (http://www.comicforum.de/showthread.php?163328-Voll-erwischt!-(Azusa-Mase))
So schlecht siehts gar nicht aus bei mir. :D

Eraclea
21.10.2018, 19:53
Shounen/Seinen
- Black Torch (http://www.comicforum.de/showthread.php?162714-Black-Torch-(Tsuyoshi-Takaki)&highlight=Black+Torch)
- Devil's Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou))
- Renjoh Desperado (http://www.comicforum.de/showthread.php?163337-Renjoh-Desperado-(Ahndongshik))

Shoujo
- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta))

Boys Love
- (B)Romance (http://www.comicforum.de/showthread.php?163331-(B)Romance-(Kai-Asou))
- Bettgestöber (http://www.comicforum.de/showthread.php?163333-Bettgest%F6ber-(Yuo-Yodogawa))

Mich haut das Programm nicht um, vor allem der BL-Bereich erscheint mir ziemlich dürftig und einheitsbreiig. Aber fündig geworden bin ich trotzdem.

Die Titel in der Liste sind relativ safe, wobei Devil's Line der wahrscheinlichste Vielleicht-Titel ist.

SleepyDave
21.10.2018, 20:03
Also bei mir landet lediglich die Novel zu Mirai. Der Rest spricht mich überhaupt nicht an. Vor allem diese BL Titel, wtf, wer hat sich diese Namen ausgedacht?

Dekaranger
21.10.2018, 20:09
Also bei mir landet lediglich die Novel zu Mirai. Der Rest spricht mich überhaupt nicht an. Vor allem diese BL Titel, wtf, wer hat sich diese Namen ausgedacht?

Im Zweifel immer der Praktikant. :o

Sujen
21.10.2018, 20:15
Finde das Programm so lala. Zwar viele BL Manga, aber nichts Herausragendes dabei. Bei den Romance Mangas sieht es nur minimal besser aus. Der Rest mag interessant sein, spricht mich persönlich aber nicht an.

Yellowbird13
21.10.2018, 21:08
Also Renjoh Desperado wird mal angetestet, aber der Rest ist für mich uninteressant.

Manon
21.10.2018, 21:22
Vor allem diese BL Titel, wtf, wer hat sich diese Namen ausgedacht?
Also ich finde die von Programm zu Programm immer amüsanter. Aber Doggystyle hat mich heute echt gekillt:lol2::lol2:

Dekaranger
21.10.2018, 21:58
Ob der Verlag sich auch mal drüber Gedanken macht, dass man das Machwerk unter Umständen liest und bei seinem Umfeld seltsame Assoziationen erwecken könnte, falls dieses erspäht wird. :ugly:

Mia
21.10.2018, 22:12
Interessiert sicher keinen, hauptsache reißerischer Titel...:weissnix:

Smoke
22.10.2018, 08:34
Hm, bei wird wohl nur Renjoh Desperado sein und eventuell noch Black Torch. Hier will ich aber zuerst erfahren ob der Titel abgebrochen oder abgeschlossen wurde.

Bartomb
22.10.2018, 08:57
Und damit landet Kaze bei mir auch mal die erste Nullrunde. Gar nix dabei, wo ich direkt zuschlagen würde, kein Wunschtitel, null, nada, niente. Es sei ihnen aber verziehen, da sonst immer gut was für mich dabei ist. Dann werden meine Monate etwas entschlackt, und ich kann vielleicht mal Nachkäufe tätigen, ist ja auch was :)

Ansonsten wären diese Titel dann noch als Vielleicht-Titel zu nennen:


Light Novel
- Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (http://www.comicforum.de/showthread.php?163339-Mirai-%96-Das-M%E4dchen-aus-der-Zukunft-(Mamoru-Hosoda)&p=5471766#post5471766)

Shounen/Seinen
- Black Torch (http://www.comicforum.de/showthread.php?162714-Black-Torch-(Tsuyoshi-Takaki)&highlight=Black+Torch)
- Devils Line (http://www.comicforum.de/showthread.php?163324-Devils-Line-(Hanada-Ryou))
- Ragna Crimson (http://www.comicforum.de/showthread.php?163338-Ragna-Crimson-(Daiki-Kobayashi)&p=5471743#post5471743)
- Renjoh Desperado (http://www.comicforum.de/showthread.php?163337-Renjoh-Desperado-(Ahndongshik))


Mirai könnte bei mir landen, damit der Light Novel Markt hier unterstützt wird. Ein Band geht bestimmt noch unter. Black Torch warte ich die Meinungen aus dem Forum ab, vor allem, wie rund das Axed End dann am Ende ist, und kaufe dann ggf. schön nach. Devils Line müsste ich mal in den Anime schauen, ob mir das Gebotene zusagt (oder mein Bruder greift zu, dann wäre das auch schnell erledigt). Ragna Crimson klingt ganz interessant, aber nicht genug, um direkt zuzuschlagen. Und bei bisher auch erst 3 Bänden wäre ich notfalls schnell hinterher. Und Renjoh Desperado klingt auch nett, aber auch hier reicht es erst mal nicht zu einem Kauf.

Nächstes Mal dann wieder bitte so 2 Titel, die mich direkt ansprechen, und ich bin wieder glücklich. Dann auf zur nächsten Verkündung, EMA darf gerne genau so üppig ausfallen wie hier :D

KirschPrincess
22.10.2018, 10:28
Das Programm fällt mir mich auch wieder mau aus, ist aber seit einigen Jahren schon keine große Überraschung mehr. Battle Royale der Liebe und Bettgestöber werden es bei mir werden.

Amy-chan
22.10.2018, 16:34
Mittelmäßige Ausbeute bei mir:
Fest stehen Black Torch, Devils Line & wahrscheinlich Mein Leben als Werwolf Butler. Das ist für mich jetzt gar nicht so wenig wie ich das von Kaze gewöhnt bin, Euphorie sieht aber anders aus.

Yuka_
22.10.2018, 16:34
Shounen/Seinen
- Devils Line

Shoujo
- Bye-bye Liberty
- Ein Freund zum Verlieben

Boys Love
- (B)Romance


Das werden meine! Es sind sogar zwei Wunschtitel dabei :3
Da ich auch eh noch genügend laufende Reihen habe bin ich zufrieden mit den vier Neustarts für mich ^^

TheDrawingNeko
22.10.2018, 18:44
Light Novel
- Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (vielleicht) (http://www.comicforum.de/showthread.php?163339-Mirai-%96-Das-M%E4dchen-aus-der-Zukunft-(Mamoru-Hosoda)&p=5471766#post5471766)

Shounen/Seinen
- Mein Leben als Werwolf-Butler (http://www.comicforum.de/showthread.php?163336-Mein-Leben-als-Werwolf-Butler-(Megumi-Muraoka)) (http://www.comicforum.de/showthread.php?163338-Ragna-Crimson-(Daiki-Kobayashi)&p=5471743#post5471743)
- Renjoh Desperado (http://www.comicforum.de/showthread.php?163337-Renjoh-Desperado-(Ahndongshik))
- Scum’s Wish Décor

Shoujo
- Ein Freund zum Verlieben (http://www.comicforum.de/showthread.php?163326-Ein-Freund-zum-Verlieben-(-Kazune-Kawahara-))
- Voll erwischt! (http://www.comicforum.de/showthread.php?163328-Voll-erwischt!-(Azusa-Mase))

Boys Love
- Bettgestöber (http://www.comicforum.de/showthread.php?163333-Bettgest%F6ber-(Yuo-Yodogawa))
- Für immer für dich da (http://www.comicforum.de/showthread.php?163330-F%FCr-immer-f%FCr-dich-da-(Tama-Mizuki))


Wieder nicht so viel insgesamt, die meisten Titel stehen bisher nur auf der Vielleicht-Liste. Besonders enttäuscht bin ich von den BL-Manga, da irgendwie keiner dabei ist, bei dem ich ohne Nachdenken zu greifen würde :(. Bei SWD muss ich auch noch schauen, da ich die Bände auf englisch besitze.

ayu_angel
22.10.2018, 20:25
Shoujo

- Bye-bye Liberty (http://www.comicforum.de/showthread.php?163325-Bye-bye-Liberty-(Ayuko-Hatta))





Kazé hat mich mit dem Programm nicht enttäuscht!
Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe mit 1. VIELLEICHT Titel :hrhr:
Und der ist auch schon mit 4 Bänden abgeschlossen.
Geld gespart *nick*... um es woanders dann auszugeben xDD

Bei den Titel der BL Manga als auch beim anlesen der Inhaltsangaben dreht sich bei mir schon wieder alles.
Das sind diese Titel, dessen Name man liesst, kurz in die genre schaut und Yaoi erspäht und eigtl gar nicht grossartig weiter lesen muss xD
Wieso können es denn nicht normale Namen sein, ich meine..Doggystyle xDDD? (btw die anderen waren nicht sonderlich besser)
Ich weiss da wirklich nicht ob ich heulen oder lachen soll xD

ferlayla
27.10.2018, 12:43
Ich hab eine frage gibt es ab den Monat April bis August 2019 eine Monatsübersicht welche Titel kommen?
also eine Monatsübersicht??

Claudia-82
27.10.2018, 12:53
Die Monatsübersicht kommt noch.

Für mich ist im neuen Progamm nichts dabei. Bei Black Torch warte ich ab, ob das Ende gut ist und kaufe dann evt. nach. Im nächsten Programm ist dann nur noch Blue Excorcist dabei. Insgesamt ist das aber nicht schlimm. Mit den ganzen Neuauflagen die jetzt kommen, sind die meisten Monate eh teuer geworden, als noch vor einigen Jahren.

FirestarShadow
02.11.2018, 17:41
Light Novel

- Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (http://www.comicforum.de/showthread.php?163339-Mirai-%96-Das-M%E4dchen-aus-der-Zukunft-(Mamoru-Hosoda)&p=5471766#post5471766)


Shounen/Seinen

- Black Torch (http://www.comicforum.de/showthread.php?162714-Black-Torch-(Tsuyoshi-Takaki)&highlight=Black+Torch)


Shoujo

- Battle Royale der Liebe (http://www.comicforum.de/showthread.php?163327-Battle-Royale-der-Liebe-(Chie-Shimada-amp-Spike-Chunsoft))


Boys Love

- Doggystyle (http://www.comicforum.de/showthread.php?163332-Doggystyle-(Tomo-Kurahashi))




Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf, schon lange überfällig..:ugly:
Die Titel der Boys Love Manga empfinde ich als schrecklich :eek8: Nach den Titel würde ich auf keinen Fall einen von denen kaufen, aber zum Glück wird nicht nur danach gerichtet ^^".
Von den Ankündigungen vom letzten Jahr für das Frühlingsprogramm bis heute, ist es die Ankündigung mit der meisten Beute für mich. Also ein recht gelungenes Programm. :) Obwohl die vorherigen Programme auch wie diese aussahen, aber mich dann nach Monaten doch gegen den ein anderen Titel noch entschieden hatte.. Aber der Unterschied zu den letzten Male ist, dass mehr sichere Käufe dabei sind.

Mirai -> LN, Story kann potenzial haben
Black Torch -> erinnert an Blue Exorcist, Story/Zeichenstil ansprechend
Battle Royal der Liebe -> kleiner Wunschtitel
Doggystyle -> Mangaka

Vielleicht:

- Ragna Crimson (http://www.comicforum.de/showthread.php?163338-Ragna-Crimson-(Daiki-Kobayashi)&p=5471743#post5471743) -> Tedenz zu Kauf
- Renjoh Desperado (http://www.comicforum.de/showthread.php?163337-Renjoh-Desperado-(Ahndongshik)) -> Tedenz zu Kein-Kauf

ferlayla
08.11.2018, 20:45
Die Monatsübersicht kommt noch.

Für mich ist im neuen Progamm nichts dabei. Bei Black Torch warte ich ab, ob das Ende gut ist und kaufe dann evt. nach. Im nächsten Programm ist dann nur noch Blue Excorcist dabei. Insgesamt ist das aber nicht schlimm. Mit den ganzen Neuauflagen die jetzt kommen, sind die meisten Monate eh teuer geworden, als noch vor einigen Jahren.


Weiß man denn wann die Monatsübersichten kommen?
Bei Egmont und TP ,Altraverse erfährt man soetwas viel schneller wie bei Kaze.

B4ion
08.11.2018, 21:21
Also auf Amazon steht das Programm zumindest schon.

Edit: Bei mir wird es nur Dimension W 15 im August. Zwei Verlage zwei Bände bisher. Traumhaft.

ferlayla
09.11.2018, 06:06
Ich muss sagen bei Kaze finde ich irgendwie nie Monatsübersichten. :drop2::drop2:

Ich würde halt gerne wissen was in den jeweiligen Monaten wie verteilt wurde von den Mangas.

B4ion
09.11.2018, 08:20
Zum Abschreiben bin ich leider zu faul, aber eventuell hilft dir das ja schon. >Klick (https://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_adv_b/?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&search-alias=stripbooks&unfiltered=1&field-keywords=&field-author=&field-title=&field-isbn=&field-publisher=kaze+manga&node=&field-binding_browse-bin=&field-dateop=&field-datemod=&field-dateyear=&emi=&sort=-pubdate&Adv-Srch-Books-Submit.x=79&Adv-Srch-Books-Submit.y=13)<

Wird bestimmt irgendjemand früher oder später auch noch hier rein kopieren.

Patrick Peltsch
09.11.2018, 08:55
https://beta-static.photobucket.com/images/w408/patrickpeltsch/Monatsbersicht_zpskh1ztr87.jpg (https://beta.photobucket.com/u/patrickpeltsch/p/0639cba9-b5bf-47ed-b590-e6b258ab38ad)

Bartomb
09.11.2018, 09:12
Wird bestimmt irgendjemand früher oder später auch noch hier rein kopieren.

Ich bin mal so frei:

Monatsübersicht:

April 2019:
Black Torch 1
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Die magische Konditorin Kosaki 4
Haikyu!! 11
Kinder des Fegefeuers 4
Love & Lies 4
Mein heißer Mitbewohner
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
One Punch Man 17
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5
Scum's Wish 7
The Tale of the Wedding Rings 5
Yunas Geisterhaus 7
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
Akame ga Kill Zero 4
Bettgestöber
Chivalry of a Failed Knight 4
Devil's Line 1
Ein Freund zum Verlieben 1
Fire Punch 7
Mein Leben als Werwolf-Butler 1
My Honey Boy 7
Ragna Crimson 1
Renjoh Desperado 1
This lonely Planet 10
Voll erwischt! 1
Yo-Kai Watch 12

Juni 2019:
Black Torch 2
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Haikyu!! 13
Kinder des Fegefeuers 5
Love & Lies 5
Seraph of the End 15
Scum's Wish 8
Yunas Geisterhaus 8
Zwischen dir und mir 5
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Akame ga Kill Zero 5
Battle Royale der Liebe 1
Chivalry of a Failed Knight 5
Devil's Line 2
Ein Freund zum Verlieben 2
Fire Punch 8
Für immer für dich da
Mein Leben als Werwolf-Butler 2
My Honey Boy 8
Renjoh Desperado 2
This lonely Planet 11
The Tale of the Wedding Rings 6
Voll erwischt! 2

August 2019:
Blue Exorcist 22
Black Torch 3
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Dimension W 15
Haikyu!! 13
Kinder des Fegefeuers 6
Love & Lies 6
One-Punch Man 14
Scum's Wish Decor
Sei mein Gigolo
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6
Yunas Geisterhaus 9
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
Akame ga Kill Zero 6
Battle Royale der Liebe 2
Chivalry of a Failed Knight 6
Devil's Line 3
Ein Freund zum Verlieben 3
Die Monster Mädchen 15
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon 11
My Honey Boy 9
Ragna Crimson 2
Renjoh Desperado 3
This lonely Planet 12
Voll erwischt! 3

Amy-chan
09.11.2018, 09:48
April 2019:
Black Torch 1

Mai 2019:
Devil's Line 1
Mein Leben als Werwolf-Butler 1
This lonely Planet 10 (Nachkauf)

Juni 2019:
Black Torch 2
Doggystyle

Juli 2019:
Devil's Line 2
Mein Leben als Werwolf-Butler 2
This lonely Planet 11 (Nachkauf)

August 2019:
Black Torch 3

September 2019:
Devil's Line 3
This lonely Planet 12 (Nachkauf)


Das ich mal in jedem Monat 1 Kaze Titel habe, ist für mich schon revolutionär ^^
Und ich hoffe ich schaffe es irgendwann mal This Lonely Planet regelmäßig weiterzukaufen, ich finde den
eigentlich super schön, nur meine Monate sind einfach schon zu voll.

Godzilla
09.11.2018, 09:56
Monatsübersicht:

April 2019:
Der Wüstenharem 4
Mein heißer Mitbewohner
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
Bettgestöber
Devil's Line 1
This lonely Planet 10
Voll erwischt! 1

Juni 2019:
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Zwischen dir und mir 5

Juli 2019:
Devil's Line 2
Für immer für dich da
This lonely Planet 11
Voll erwischt! 2

August 2019:
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
Devil's Line 3
This lonely Planet 12
Voll erwischt! 3

So schaut es dann aus, hat sich noch nen bissl was geändert; einiges ist noch rausgeflogen und dazugekommen.

Zuckersternle
09.11.2018, 10:15
Ich bin mal so frei:
April 2019:
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Kinder des Fegefeuers 4
Mein heißer Mitbewohner
Scum's Wish 7
The Tale of the Wedding Rings 5
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
Fire Punch 7
My Honey Boy 7
This lonely Planet 10

Juni 2019:
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Kinder des Fegefeuers 5
Seraph of the End 15
Scum's Wish 8
Zwischen dir und mir 5

Juli 2019:
Fire Punch 8
Für immer für dich da
My Honey Boy 8
This lonely Planet 11
The Tale of the Wedding Rings 6

August 2019:
Blue Exorcist 22
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Kinder des Fegefeuers 6
Scum's Wish Decor
Sei mein Gigolo
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
Die Monster Mädchen 15
My Honey Boy 9
This lonely Planet 12

Vorerst sieht es bei mir so aus. Bye Bye Liberty ist sicher, bei den BLs fliegen sicher noch welche.
Die Verteilung ist jetzt nicht ganz optimal aber was soll's.

LittleChi
09.11.2018, 11:50
Monatsübersicht:

April 2019:
Scum's Wish 7:herz2:
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
This lonely Planet 10:herz2:
Voll erwischt! 1 evtl.

Juni 2019:
Bye-bye Liberty 1
Scum's Wish 8:herz2:
Zwischen dir und mir 5

Juli 2019:
This lonely Planet 11:herz2:
Voll erwischt! 2 evtl.

August 2019:
Bye-bye Libery 2 evtl.
Scum's Wish Decor:herz2:
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
This lonely Planet 12:herz2:
Voll erwischt! 3 evtl.Das nenne ich doch mal ausgeglichen. Ich bin zufrieden. :)

Moonsorrow11
09.11.2018, 12:16
Monatsübersicht:

April 2019:
Die magische Konditorin Kosaki 4
Kinder des Fegefeuers 4
One Punch Man 17
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5
Scum's Wish 7
The Tale of the Wedding Rings 5
Yunas Geisterhaus 7

Mai 2019:
Akame ga Kill Zero 4
Chivalry of a Failed Knight 4
Fire Punch 7
Ragna Crimson 1
Renjoh Desperado 1

Juni 2019:
Kinder des Fegefeuers 5
Seraph of the End 15
Scum's Wish 8
Yunas Geisterhaus 8
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Akame ga Kill Zero 5
Chivalry of a Failed Knight 5
Fire Punch 8
Renjoh Desperado 2
The Tale of the Wedding Rings 6

August 2019:
Blue Exorcist 22
Dimension W 15
Kinder des Fegefeuers 6
One-Punch Man 14
Scum's Wish Decor
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6
Yunas Geisterhaus 9

September 2019:
Akame ga Kill Zero 6
Chivalry of a Failed Knight 6
Die Monster Mädchen 15
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon 11
Ragna Crimson 2
Renjoh Desperado 3

So siehts bei mir aus. Ein Schnitt von knapp 6 Bänden pro Monat passt sehr gut. ^^

Danke auch hier fürs raussuchen.

RandomRabbit
09.11.2018, 13:53
Monatsübersicht:

April 2019:
(B)romance 1
Haikyu!! 11
Kinder des Fegefeuers 4
One Punch Man 17
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5

Mai 2019:
Bettgestöber
My Honey Boy 7
This lonely Planet 10
Yo-Kai Watch 12

Juni 2019:
(B)romance 2
Doggystyle
Haikyu!! 12
Kinder des Fegefeuers 5
Seraph of the End 15

Juli 2019:
Für immer für dich da
My Honey Boy 8
This lonely Planet 11

August 2019:
Blue Exorcist 22
Haikyu!! 13
Kinder des Fegefeuers 6
One-Punch Man 18
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6

September 2019:
My Honey Boy 9
This lonely Planet 12


Viel neues kommt bei Kaze auch nicht zusammen. Nur 3 Einzelbände und eine kurze Reihe :/

Yamina
09.11.2018, 15:48
Monatsübersicht:

April 2019:
(B)romance 1 :herz2:
Der Wüstenharem 4 :herz2:
Kinder des Fegefeuers 4 :herz2:
Mein heißer Mitbewohner
One Punch Man 17 :herz2:
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
Akame ga Kill Zero 4
Bettgestöber
Devil's Line 1 :herz2:
Ein Freund zum Verlieben 1 :herz2:
Fire Punch 7 :herz2:
My Honey Boy 7 :herz2:
Ragna Crimson 1
This lonely Planet 10 :herz2:
Voll erwischt! 12

Juni 2019:
(B)romance 2 :herz2:
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5 :herz2:
Doggystyle
Kinder des Fegefeuers 5 :herz2:
Seraph of the End 15 :herz2:
Zwischen dir und mir 5
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Akame ga Kill Zero 5
Devil's Line 2 :herz2:
Ein Freund zum Verlieben 2 :herz2:
Fire Punch 8 :herz2:
Für immer für dich da
My Honey Boy 8 :herz2:
This lonely Planet 11 :herz2:
Voll erwischt! 2

August 2019:
Blue Exorcist 22 :herz2:
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6 :herz2:
Dimension W 15 :herz2:
Kinder des Fegefeuers 6 :herz2:
One-Punch Man 18 :herz2:
Sei mein Gigolo
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
Akame ga Kill Zero 6
Devil's Line 3 :herz2:
Ein Freund zum Verlieben 3 :herz2:
My Honey Boy 9 :herz2:
Ragna Crimson 2
This lonely Planet 12 :herz2:
Voll erwischt! 3

Die vielleicht-Titel sind jetzt erstmal rausgeflogen und Battle Royale wird doch nicht gekauft.
Schön, dass This lonely Planet noch 2-monatlich erscheint :herz2:

kleiner Tippfehler: Im August erscheint Band 18 von One-Punch Man.

Sujen
09.11.2018, 16:19
Das werden meine:

Monatsübersicht:

April 2019:
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Mein heißer Mitbewohner
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
Ein Freund zum Verlieben 1
Mein Leben als Werwolf-Butler 1
This lonely Planet 10

Juni 2019:
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Seraph of the End 15
Zwischen dir und mir 5

Juli 2019:
Ein Freund zum Verlieben 2
Für immer für dich da
Mein Leben als Werwolf-Butler 2
This lonely Planet 11

August 2019:
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
Ein Freund zum Verlieben 3
This lonely Planet 12


Leider genauso ungleichmäßig verteilt wie bei EMA, und es sind auch noch dieselben Monate, die jeweils voller sind.

Yuka_
09.11.2018, 17:19
Monatsübersicht:

April 2019:
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Haikyu!! 11
Love & Lies 4
One Punch Man 17

Mai 2019:
Devil's Line 1
Ein Freund zum Verlieben 1
This lonely Planet 10

Juni 2019:
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Haikyu!! 13
Love & Lies 5
Seraph of the End 15
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Devil's Line 2
Ein Freund zum Verlieben 2
This lonely Planet 11

August 2019:
Blue Exorcist 22
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Dimension W 15
Haikyu!! 13
Love & Lies 6
One-Punch Man 18

September 2019:
Devil's Line 3
Ein Freund zum Verlieben 3
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon 11
This lonely Planet 12

Eine etwas ungleichmäßige Verteilung, aber ich bin allgemein sehr zufrieden :3

Ashura_
09.11.2018, 17:49
Monatsübersicht:

April 2019:
Scum's Wish 7

Mai 2019:
Fire Punch 7
This lonely Planet 10

Juni 2019:
Scum's Wish 8

Juli 2019:
Fire Punch 8
This lonely Planet 11

August 2019:
Blue Exorcist 22
Scum's Wish Decor

September 2019:
This lonely Planet 12


Das wäre dann meine Ausbeute! Zwei endende Serien, sehr schön. Wenn die beendet sind, bleiben mir bei Kaze noch Blue Exorcist und This lonely Planet laufend. Damit bin ich dann auch vollauf zufrieden.

Arale
09.11.2018, 17:58
Monatsübersicht:

April 2019:

Der Wüstenharem 4

Mai 2019:

Mein Leben als Werwolf-Butler 1 wird angetestet

Juni 2019:

Der Wüstenharem 5

Juli 2019:

Mein Leben als Werwolf-Butler 2 vielleicht

August 2019:

Blue Exorcist 22
Der Wüstenharem 6

September 2019:

-----nix-----


Das Programm ist sehr bescheiden fuer mich. Aber Kaze hatte fuer mich selten viel zu bieten. Seit es den Verlag gibt haben mich nur 3 Reihen 100% ueberzeugt (Magi, Blue Exorcist und Wuestenharem).
Der Werwolf Butler hoert sich interessant an und der 1. Band wird auf jeden Fall gekauft. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Reihe.

ferlayla
09.11.2018, 17:59
Monatsübersicht:

April 2019:
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Haikyu!! 11
Mein heißer Mitbewohner
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5
Scum's Wish 7
Zwischen dir und mir 4

Mai 2019:
Bettgestöber
Devil's Line 1
Ein Freund zum Verlieben 1
Mein Leben als Werwolf-Butler 1
This lonely Planet 10
Voll erwischt! 1

Juni 2019:
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Haikyu!! 13
Seraph of the End 15
Scum's Wish 8
Zwischen dir und mir 5

Juli 2019:
Battle Royale der Liebe 1
Devil's Line 2
Ein Freund zum Verlieben 2
Für immer für dich da
Mein Leben als Werwolf-Butler 2
This lonely Planet 11
Voll erwischt! 2

August 2019:
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Haikyu!! 13
Scum's Wish Decor
Sei mein Gigolo
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6
Zwischen dir und mir 6

September 2019:
Battle Royale der Liebe 2
Devil's Line 3
Ein Freund zum Verlieben 3
This lonely Planet 12
Voll erwischt! 3

So sieht es bei mir aus

Alacrity
09.11.2018, 18:57
April 2019:
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5

Mai 2019:
My Honey Boy 7
This lonely Planet 10
Voll erwischt! 1

Juni 2019:
(B)romance 2
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Seraph of the End 15

Juli 2019:
Für immer für dich da
My Honey Boy 8
This lonely Planet 11
Voll erwischt! 2

August 2019:
Der Wüstenharem 6
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6

September 2019:
My Honey Boy 9
This lonely Planet 12
Voll erwischt! 3

Sei mein Gigolo hab' ich erstmal wieder rausgeschmissen - erwachsene Geschichte ja, Kurzgeschichtenband eher weniger. Voll erwischt! wird wohl auch eher ein Nachkauf-Titel, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

SoulxSilence
09.11.2018, 21:26
Monatsübersicht:

April 2019:
Black Torch 1 evtl.

Mai 2019:
Devil's Line 1 evtl.
Ein Freund zum Verlieben 1 evtl.

Juni 2019:
Black Torch 2 evtl.
Bye-bye Liberty 1

Juli 2019:
Devil's Line 2 evtl.

August 2019:
Black Torch 3 evtl.
Bye-bye Libery 2
Sei mein Gigolo evtl.

September 2019:
Devil's Line 3 evtl.
Ein Freund zum Verlieben 3 evtl.
Joa, ziemlich wenig, aber macht nix.

Desty
10.11.2018, 07:44
April 2019:
Black Torch 1
Die magische Konditorin Kosaki 4
One Punch Man 17
The Tale of the Wedding Rings 5
Yunas Geisterhaus 7

Mai 2019:
Akame ga Kill Zero 4
Chivalry of a Failed Knight 4
Ragna Crimson 1
Renjoh Desperado 1

Juni 2019:
Black Torch 2
Yunas Geisterhaus 8
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Akame ga Kill Zero 5
Chivalry of a Failed Knight 5
Renjoh Desperado 2
The Tale of the Wedding Rings 6


August 2019:
Blue Exorcist 22
Black Torch 3
Dimension W 15
One-Punch Man 14
Yunas Geisterhaus 9


September 2019:
Akame ga Kill Zero 6
Chivalry of a Failed Knight 6
Die Monster Mädchen 15
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon 11
Ragna Crimson 2
Renjoh Desperado 3


Die Monate sehen wenigstens wieder weng homogen aus ^^

BloodyAngelSharon
10.11.2018, 10:21
Ich bin mal so frei:

Monatsübersicht:

April 2019:
Haikyu!! 11
Love & Lies 4
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5
The Tale of the Wedding Rings 5

Mai 2019:
Ein Freund zum Verlieben 1

Juni 2019:
Haikyu!! 13
Love & Lies 5
Seraph of the End 15

Juli 2019:
Ein Freund zum Verlieben 2
The Tale of the Wedding Rings 6

August 2019:
Haikyu!! 13
Love & Lies 6
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6

September 2019:
Ein Freund zum Verlieben 3
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon 11
Bei "Ein Freund zum verlieben" bin ich noch am überlegen. Es sind mir tendenziell zu viele Bände bisher, da aber ansonsten das Programm ne Niete ist, überlege ich es mir noch.

Miss Morpheus
10.11.2018, 12:46
danke für die Monatsübersicht, Bartomb :)

Monatsübersicht:

April 2019:
(B)romance 1
Der Wüstenharem 4
Mein heißer Mitbewohner
Yunas Geisterhaus 7

Mai 2019:
This lonely Planet 10

Juni 2019:
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Der Wüstenharem 5
Doggystyle
Yunas Geisterhaus 8

Juli 2019:
Battle Royale der Liebe 1
Für immer für dich da
This lonely Planet 11

August 2019:
Bye-bye Libery 2
Der Wüstenharem 6
Sei mein Gigolo
Yunas Geisterhaus 9

September 2019:
Battle Royale der Liebe 2
Die Monster Mädchen 15
This lonely Planet 12Seraph of the End und die Novel werde ich irgendwann Mal nachkaufen ^^

Sternenstaub
10.11.2018, 15:32
April 2019:
(B)romance 1
Mein heißer Mitbewohner
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5

Mai 2019:

Bettgestöber

Devil's Line 1
This lonely Planet 10

Juni 2019:
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Doggystyle
Seraph of the End 15

Juli 2019:

Battle Royale der Liebe 1
Devil's Line 2
Für immer für dich da
This lonely Planet 11

August 2019:
Bye-bye Liberty 2
Sei mein Gigolo
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6

September 2019:
Battle Royale der Liebe 2
Devil's Line 3
This lonely Planet 12


Ich freue mich, dass es von EMA dieses Mal nur einen Shojo gibt, den ich haben will, dann kann ich mir von Kazé nun doch noch Bye-bye Liberty und Battle Royale der Liebe leisten. :D

Rina Kitamura
12.11.2018, 19:44
Monatsübersicht:

April 2019:
Black Torch 1
(B)romance 1
Kinder des Fegefeuers 4

Mai 2019:
Devil's Line 1
Ragna Crimson 1

Juni 2019:
Black Torch 2
(B)romance 2
Kinder des Fegefeuers 5

Juli 2019:
Battle Royale der Liebe 1
Devil's Line 2
Für immer für dich da

August 2019:
Blue Exorcist 22
Black Torch 3
Kinder des Fegefeuers 6

September 2019:
Battle Royale der Liebe 2
Devil's Line 3
Ragna Crimson 2

Meine kleine Sammlung! xD

Eraclea
14.11.2018, 17:08
April 2019:
Black Torch 1
(B)romance 1
Love & Lies 4
One-Punch Man 17

Mai 2019:
Bettgestöber
Devil's Line 1
Fire Punch 7
My Honey Boy 7
Renjoh Desperado 1
This Lonely Planet 10

Juni 2019:
Black Torch 2
(B)romance 2
Bye-bye Liberty 1
Love & Lies 5
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Devil's Line 2
Fire Punch 8
My Honey Boy 8
Renjoh Desperado 2
This Lonely Planet 11

August 2019:
Blue Exorcist 22
Black Torch 3
Bye-bye Liberty 2
Dimension W 15
Love & Lies 6
One-Punch Man 18

September 2019:
Devil's Line 3
My Honey Boy 9
Renjoh Desperado 3
This Lonely Planet 12
Spontane Änderungen behalte ich mir vor. Gerade Devil's Line ist noch relativ unsicher.

Bartomb
16.11.2018, 07:29
Monatsübersicht:

April 2019:
Black Torch 1
Die magische Konditorin Kosaki 4
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 5
The Tale of the Wedding Rings 5
Yunas Geisterhaus 7

Mai 2019:
Akame ga Kill Zero 4
Chivalry of a Failed Knight 4

Juni 2019:
Black Torch 2
Seraph of the End 15
Yunas Geisterhaus 8
Übel Blatt 21

Juli 2019:
Akame ga Kill Zero 5
Chivalry of a Failed Knight 5
The Tale of the Wedding Rings 6

August 2019:
Black Torch 3
Dimension W 15
Seraph of the End - Guren Ichinose Catastrophe at Sixteen 6
Yunas Geisterhaus 9

September 2019:
Akame ga Kill Zero 6
Chivalry of a Failed Knight 6
Die Monster Mädchen 15
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon 11


Das wird meine Ausbeute. Black Torch wackelt zwar noch, wird aber mal aufgeführt, da ich Band 1 zum Austesten ordere.

Es wird etwas weniger pro Monat, nächstes Programm für mich bitte etwas Nachschub zum Auffüllen :)

Nemsengelchen
21.11.2018, 15:16
Monatsübersicht:

April 2019:
One Punch Man 17


Mai 2019:
Devil's Line 1
Ein Freund zum Verlieben 1
This lonely Planet 10

Juni 2019:


Juli 2019:
Devil's Line 2
Ein Freund zum Verlieben 2
This lonely Planet 11

August 2019:
Blue Exorcist 22
One-Punch Man 14


September 2019:
Devil's Line 3
Ein Freund zum Verlieben 3
This lonely Planet 12


Es bleibt übersichtlich. Beim "Ein Freund zum Verlieben" kommt es auf die Übersetzung an. Ich hab Koko Debout auf Englisch und fand die deutsche Übersetzung so furchtbar, dass ich sie dann wieder verkauft habe.