PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layla und das Biest, das sterben möchte (Konami Asato/Saita Eziwa)



Damian
22.04.2018, 17:06
http://fs5.directupload.net/images/user/180422/e8fdu8vb.jpg (http://www.directupload.net)http://fs1.directupload.net/images/user/180422/rluf5jx8.jpg (http://www.directupload.net)

Original: ライラと死にたがりの獣 Laila to shinitagari no kemono
Genre: Drama, Fantasy
Zielgruppe: Seinen
Verlag: Kadokawa
Bandanzahl: 4 Bände (abgeschlossen), Softcover
Preis: 10 Euro
Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1 | 17.10.2018
Band 2 | 13.02.2019
Band 3 | ?
Band 4 | ?

Inhaltsangabe:

Version 1:
Aaron ist ein furchterregendes Monster, dessen einziger Lebenszweck im Töten besteht. Layla ist die Tochter seines Opfers – und seine einzige Rettung.

Schon als Kind wurde Aaron von den Menschen wie ein Tier gehalten und zum Mörder ausgebildet. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendete ihm Trost und Hoffnung. Wohin er kommt, bringt Aaron den Tod – und doch versteht er das Leben nicht. Als er auf das Mädchen Layla trifft, deren Eltern er einst ermordete, glaubt er, in ihr den blauäugigen Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Schritt für Schritt weiht er Layla in die Kunst des Tötens ein – mit dem ultimativen Ziel sie dazu auszubilden, ihm endlich den Tod zu schenken.

Ein Monster und ein Mädchen begeben sich auf eine Reise, an deren Ende nur der Tod warten kann.

Version 2:
Eine Geschichte über Tod, Gewalt und Menschlichkeit, die Schöne und das Biest in einer neuen Fassung

Ich habe dich endlich gefunden. Du bist der Engel mit den blauen Augen. Du wirst mich … töten.


Aaron ist ein Therianthrop, halb Mensch, halb Tier. Von Menschen gefangen und zum Mörder ausgebildet, bringt er den Tod, wohin er auch geht. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendet ihm Trost und Hoffnung. Als Laylas Eltern von Aaron getötet werden, schwört sie Rache. Doch Aaron glaubt, in ihr den Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Er verspricht, Layla in die Kunst des Tötens einzuweisen – und bittet sie, ihm endlich den Tod zu schenken. Doch hat der Tod Bedeutung für jemanden, der das Leben nicht kennt?



Deutsche Cover: https://www.cross-cult.de/assets/images/e/lala_und_das-biest_01-390b877e.jpg

Deutsche *Leseprobe (https://www.cross-cult.de/titel/layla-und-das-biest-das-sterben-moechte.html?titel_medium=9)* auf der Homepage des Verlags

Besprechungen von Kulturkerbe dazu *hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?137100-Manga-für-Erwachsene-Seinen-und-Josei&p=5294911&viewfull=1#post5294911)* und *hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?137100-Manga-für-Erwachsene-Seinen-und-Josei&p=5344670&viewfull=1#post5344670)*

Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschläge gerne per PN an mich

Kulturkerbe
22.04.2018, 17:38
Hallo zusammen,

ich hätte jetzt wahrscheinlich meinen eigenen Beitrag verlinkt, aber das wurde ja dankenswerterweise bereits übernommen. Vielen Dank Damian!

Ich freue mich natürlich, ich glaube ich muss es kaum erwähnen, dass sich Manga Cult nun sogar zweier Titel angenommen hat, die ich auch einmal vorgestellt habe.

Ich hoffe wirklich, dass sich der eine oder andere Neugierige herantraut, denn was der Titel zugegeben optisch bisweilen vielleicht nicht unbedingt hergibt, macht er inhaltlich mehr als wieder wett. Auch wenn mir diese etwas hektische visuelle Gestaltung gemessen an der Handlung persönlich sehr zusagt. Und nicht nur mir gefällt der Titel, auch bekannte Künstler wie Yamazaki Kore (Ancient Magus Bride) haben ihn schon gelobt.

Darum noch einmal: Für mich natürlich eine tolle Richtung, die Manga Cult in ihrer Lizenzauswahl einschlägt. Allgemein freue ich mich, was für eine Orientierung der deutsche Manga-Markt zeigt, auch Carlsen hat den einen oder anderen Titel im aktuellen Programm, den ich in der Vergangenheit einmal vorgestellt hatte. Das liegt für mich persönlich natürlich in der qualitativen Natur der Titel, aber dennoch freue ich mich jedes Mal, wenn es einer soweit geschafft hat. Toll.

Und weil es in dem anderen Thread als Frage aufgekommen ist, in diesem Monat ist der Titel zu Ende gegangen. Vier Bände werden es am Ende komplett.

Dekaranger
22.04.2018, 17:39
Ein Monster und ein Mädchen, klingt nach dem üblichem Muster. Dazu noch ne verstörende Geschichte. Fertig. Mal schauen. ^^

Damian
22.04.2018, 17:44
@Kulturkerbe: Ist doch selbstverständlich, hab' ja auch ein paar Infos einfach frech übernommen^^
Ich freue mich auch und von mir aus könnten die gerne weitere übernehmen, hast ein paar extrem interessante da vorgestellt :3
Und Danke für den Hinweis mit dem Abschluss, hab's ergänzt :)

Desty
22.04.2018, 17:47
Pflichtkauf ^^

MC Liefert immer ;)

Flam3192
22.04.2018, 17:49
Die Cover haben mich im ersten Moment sofort an Die Braut des Magiers erinnert. Der Inhaltsbeschreibung nach scheint sich der Titel aber doch genug abzuheben. Bei 4 Bänden kann man außerdem nicht so viel falsch machen, also werde ich den Titel mal mitnehmen.

Miss Morpheus
22.04.2018, 17:56
Der Titel hört sich interessant an und mit 4 Bänden hat die Reihe außerdem eine angenehme Länge. Deshalb wird der Manga sehr wahrscheinlich bei mir landen ^^

MinkaMausi
22.04.2018, 18:00
Der Titel interessiert mich schon, seit Kulturkerbe ihn vorgestellt hat^^ Also schlage ich hier natürlich zu.

War aber wohl auch zu erwarten, dass der irgendwann kommt, mit dem aktuellen "Kreatur und kleines Mädchen" Trend. Von dem bin ich ja eh ein Fan also nehme ich Alles, was in diese Richtung geht dankend an :D

Mir gefällt hier übrigens auch der unsaubere/skizzenhafte Zeichenstil, hat was.

Shadowrun20
22.04.2018, 18:08
@Damian woher haste die Info das der Titel von MC lizenziert wurde...:)

MinkaMausi
22.04.2018, 18:13
@Damian woher haste die Info das der Titel von MC lizenziert wurde...:)

Schau mal in den Diskussions-Thread, das gabs auf Amazon schon zu finden^^

Swizzie
22.04.2018, 18:23
Ohlala, wird gekauft :love:

Shadowrun20
22.04.2018, 18:25
Schau mal in den Diskussions-Thread, das gabs auf Amazon schon zu finden^^

Zu Geil :D

Mia
22.04.2018, 18:38
War aber wohl auch zu erwarten, dass der irgendwann kommt, mit dem aktuellen "Kreatur und kleines Mädchen" Trend. Von dem bin ich ja eh ein Fan also nehme ich Alles, was in diese Richtung geht dankend an :D


Irgendwie schon ja...ich bin ja da weniger ein Fan von...

Die Bandzahl wäre nett, aber sonst ist es nichts für mich, aber viel Spaß den Fans. ;)

Moonsorrow11
22.04.2018, 18:43
Der Titel interessiert mich schon, seit Kulturkerbe ihn vorgestellt hat^^ Also schlage ich hier natürlich zu.

War aber wohl auch zu erwarten, dass der irgendwann kommt, mit dem aktuellen "Kreatur und kleines Mädchen" Trend. Von dem bin ich ja eh ein Fan also nehme ich Alles, was in diese Richtung geht dankend an :D

Mir gefällt hier übrigens auch der unsaubere/skizzenhafte Zeichenstil, hat was.
Schliesse mich vollumfänglich an.

Wird auch bei mir ein Kauf.

Joshua Gray
22.04.2018, 18:50
Von der Braut des Magiers war ich ziemlich enttäuscht, aber hier klingt es wirklich interessant und schaut zudem sehr gut aus. Band 1 ausprobiert.

Bartomb
22.04.2018, 19:19
Wird wohl ein Spontankauf, interessiert wäre ich, aber noch nicht vollumfänglich begeistert. Bis zum Release steht meine Entscheidung :)

Ninelpienel
22.04.2018, 19:21
Hab mir mal die Leseprobe durchgelesen und der Titel ist doch interessanter, als ich dachte. Die Optik des Biests ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, ansonsten wird mir der Titel gut gefallen.

Mikku-chan
22.04.2018, 19:29
Dieser Titel wird gekauft, die Länge (4 Bände) hört sich gut an und ich mag so Art von Manga sehr gerne. :3
Schöne Lizenz. :)

Huckybear
22.04.2018, 19:30
Die Cover haben mich im ersten Moment sofort an Die Braut des Magiers erinnert. Der Inhaltsbeschreibung nach scheint sich der Titel aber doch genug abzuheben. Bei 4 Bänden kann man außerdem nicht so viel falsch machen, also werde ich den Titel mal mitnehmen.

Ging mir genauso, ich dachte erst ich bin im falschen Forum oder jemand hätte aus Versehen einen Tokyopop Thread hier nach Manga Cult verschoben :p

Akashaura
22.04.2018, 19:46
Der interessierte mich schon seit der ersten Vorstellung. Von daher wird er sicher bei mir landen .

Rodmor
22.04.2018, 19:58
4 Bände mit einer erfrischenden Story und in schöner Aufmachung?!
Ja da schlage ich vermutlich auch zu.

Shima
22.04.2018, 20:09
Klingt sehr verführerisch, Band 1 nehme ich auf jeden Fall mit, das Biest & Mädchen - thema ist gefühlt aktuell schwer gefragt ;)

Nebeljongleur
22.04.2018, 20:26
Merk ich mir mal vor. Schwanke noch zu sehr ob kauf oder nicht.

Eraclea
22.04.2018, 20:31
Die Vorstellung von Kulturkerbe war mir bisher entgangen, aber der Manga scheint inhaltlich voll nach meinem Geschmack zu sein. Ein sicherer Kauf. :)

SoulxSilence
22.04.2018, 20:54
Klingt interessant und nur 4 Bände. Könnte ein Kauf und somit mein 1. MC-Manga werden. :)

All Might
22.04.2018, 21:11
@Damian Danke =)
Hört sich sehr interessant an, in 4 Bänden abgeschlossen und Kulturkerbe gibt auch seinen Segen. Muss ich da noch lange überlegen? :D

Yellowbird13
23.04.2018, 06:36
Mich spricht der Titel leider nicht wirklich an.

BloodyAngelSharon
23.04.2018, 13:38
Mich spricht der Titel leider nicht wirklich an.
So geht es mir auch.

Wildjenna
30.04.2018, 12:28
Hab eben bei Sörrn im Newsletter gelesen das dieser Manga bei MC erscheint. Und er hat mich sofort in den Bann gezogen, Zeichnerisch wie auch Story. Und nach Einsicht in die Leseprobe noch mehr!!!

Ich kaufe ja eigentlich eher Mangas gebraucht aber bei dem überlege ich nun echt doch gleich zuzuschlagen...

Mal sehen...

ferlayla
01.05.2018, 11:31
Also habe diesen Manga durch @Wildjenna kennengelernt. Finde mega werde ich mir definitiv kaufen.

Miss Morpheus
18.06.2018, 17:58
am 4. Juni erscheinen in Japan Band 3 und 4 :^^:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/A1pAWlM%2BtsL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/A14yd7LfGML._SL400_.jpg

Miss Morpheus
11.09.2018, 15:50
am 17. Oktober erscheint der 1. Band bei uns

https://www.cross-cult.de/assets/images/e/lala_und_das-biest_01-390b877e.jpg

ferlayla
11.09.2018, 18:00
Auf diesen Manga freue ich mich schon. Lasse ich mir aber zum Geburtstag wünschen daher kann ich ihn erst im November lesen, aber so bleibt die Vorfreude länger.

Huckybear
13.09.2018, 10:54
Warum ist eigentlich das Biest vom Kopf als einzige ? Person in der Leseprobe als Tier dargestellt ?
Werde mir den Manga wohl holen , auch wenn es ein wenig Trashig wie bsw. der Manga Werewolf Game wirkt

Ninelpienel
14.09.2018, 10:40
Ich muss hier MC mal loben, dass sie die Texturen der Soundwörter gut imitiert haben. Das sieht man viel zu selten. Sehr schön!

Joshua Gray
03.11.2018, 10:10
Hat den Band schon jemand gelesen? Ich habe den Kauf noch mal verschoben, weil ich nach der Leseprobe ein wenig unsicher war. Auf Twitter scheint der Titel aber einigen gefallen zu haben.
Da ich aktuell sehr viele Reihen am Laufen habe, wollte ich neue mit mehr Bedacht beginnen und nicht wie blind zugreifen.

Meister Yupa
03.11.2018, 16:10
Es geht so. Die Zeichnungen sind für meinen Geschmack zu einfach. Und inhaltlich, eine skrupellose Yakuza jagt Mädchen und ihren großen, aber einfältigen Beschützer, ist aktuell für mich noch etwas wenig Inhalt. Immerhin wird die Einstellung des Yakuza-Bosses gut sichtbar.

Joshua Gray
03.11.2018, 19:59
Danke. Bestätigt meinen ersten Eindruck. Aber da ich genügend Reihen am Laufen habe, warte ich hier noch.

Miss Morpheus
19.04.2019, 21:49
am 12. Juni erscheint bei uns Band 4und somit der Abschlussband bei uns
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51VnAYOqonL._SL500_.jpg

Joshua Gray
27.09.2019, 14:00
Nun ist die Reihe bereits abgeschlossen, aber viele Meinungen zu der Serie gab es hier leider nicht. Ich schleiche weiterhin um sie herum...
Gibt es hier jemanden der die Reihe komplett gelesen hat und mal kurz ne Meinung hinterlassen kann?

Senlee
28.09.2019, 09:33
Hallöchen!
Also ich hatte auch meine skepsis an diesem Titel aber nach dem etwas holprigen Anfang wurde es von mal zu mal spannender und auch besser. Für eine vierbändige Serie sogar überraschend gut, eben eine emotionale aber doch Thrillerartige Geschichte die man hier bekommt. Zeichnungen sind eher untypisch und wirken manchmal schon fast zu kantig, zumindest für meinen Geschmack, aber sauber gezeichnet und gut zu folgen, farbseiten inklusive. Ich kann die Reihe aufjedenfall empfehlen!

Joshua Gray
29.09.2019, 15:36
Lieben Dank für die Rückmeldung. Ich denke, ich werde die ersten beiden Bände mal antesten.
Schade, dass hier nicht noch mehr Meinungen sind.

Mia
29.09.2019, 15:48
Wundert mich auch etwas, waren doch mehr scharf auf die Reihe, aber postet halt nicht jeder so auch dann was zu den Titeln...

VampireNaomi
06.01.2020, 19:09
Ich habe die Reihe wegen Senlees Beitrag gekauft und bin begeistert! Nach dem ersten Band wusste ich nicht, was ich von dem Manga halten soll, aber der zweite war schon wirklich besser. Eigentlich war der zweite Band der beste und hat total mein Herz zestört. Ich konnte für eine Sekunde nicht atmen, nachdem ich eine bestimmte Seite aufgeschlagen hatte. Das Ende der Reihe war okay, aber irgendetwas hat gefehlt.

Vielleicht war das Ende ein wenig zu "sicher" für mich, weil die Figuren nicht gezwungen wurden, bestimmte Entscheidungen selbst zu machen. Irgendwie war es billig, dass Layla ihn nicht töten hat, als er sowieso im Sterben lag. Er ist gestorben, ohne dass sie ihre Hände schmutzig machen musste. So ist es immer bei solchen Reihen und ich finde es ein wenig frustrierend.

Amalaswintha
10.03.2020, 18:28
Ich habe mir letzten Monat Band 1 gekauft, der hat mich nicht so mitgenommen. Laylas Charakter fand ich uninteressant und die Rassismus-/Sklavereithematik hatte nichts Neues.
Nach den letzten paar Kommentaren hier überlege ich es mir aber noch mal, ob ich die Reihe weiterlese. Denn eigentlich finde ich die Thematik mit der Frage nach der Bedeutung von Leben und Sterben sehr spannend und schaue mir immer gern an, wie unterschiedliche Künstler und Autoren damit umgehen. Und es tut mir immer leid, wenn erste Bände von im Anschluss sehr guten Reihen nicht überzeugen können und die Reihen daher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Aber die restlichen Bände von Layla landen trotzdem erst mal unten auf der Nachkaufliste.