PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger (Taku Kuwabara)



CrossMicha
19.04.2018, 15:09
Original: Kûtei Dragons

25200


Genre: Fantasy, Action, Kochen
Zielgruppe: Seinen
Verlag: Kôdansha | Magazin: good! Afternoon
Bandanzahl: 3 Bände (ongoing), Softcover mit Flappen
Preis: 10 Euro
Deutscher Erscheinungstermin: 13. Februar 2019

Leseprobe

Sie sind die letzten Drachenfänger: Die Crew des Luftschiffs Queen Zaza verdient sich ihren Lebensunterhalt mit der Jagd auf Drachen. Als Händler ziehen sie von Hafen zu Hafen, stets auf der Suche nach köstlichem Drachenfleisch und wertvollen Reichtümern. Doch der Nervenkitzel der Jagd hat seinen Preis, und das Leben an Bord ist gefährlich. Drachen sind alles andere als harmlos, und ein falscher Schritt kann ein rasches Ende bedeuten …

Moxxi
19.04.2018, 15:12
Oh wie schön <3 tolle Lizenz :3

Shadowrun20
19.04.2018, 15:17
Cover 2-3
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61argAg61RL.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61Zf4fHUYQL.jpg

Leseprobe (https://www.amazon.co.jp/gp/product/B01MCWIC9L?ref_=dbs_mng_calw_0&storeType=ebooks)

Mia
19.04.2018, 15:18
Da hatte Aya-tan sogar richtig getippt.

Der Titel war mir so auch schon aufgefallen...weiß aber noch nicht obs wirklich was für mich wäre....frage wäre auch ob er bald endet und so.

Er hat auch schon 3 Bände btw. ;)

Bei Genre steht auch noch:

Adventure, Comedy, Drama bei englischen Seiten mit dabei (Kochen so garnicht, ok wird so auch eher nicht direkt da meist verwendet...)

Desty
19.04.2018, 15:19
Super Lizenz ^^

2 von 4 gibts es diesmal das 2. 100 % Programm ?

Aya-tan
19.04.2018, 15:19
Ich lag sogar richtig. Dann kann ich für meinen First Look sogar gleich den deutschen Titel nehmen.:D


Band 4 erscheint im Mai mit Limited Edition.

jap. Leseprobe (http://md-fp.jp/service/nc/0000000d/000000?isbn=9784063882049&lastUrl=http%3A%2F%2Fkc.kodansha.co.jp%2Ftrial_las tpage%3Fisbn%3D9784063882049&shareUrl=http%3A%2F%2Fmd-fp.jp%2Fservice%2Fnc%2F0000000d%2F000000%3Fisbn%3D 9784063882049%26lastUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fkc.ko dansha.co.jp%252Ftrial_lastpage%253Fisbn%253D97840 63882049)

CrossMicha
19.04.2018, 15:19
Da hatte Aya-tan sogar richtig getippt.

Der Titel war mir so auch schon aufgefallen...weiß aber noch nicht obs wirklich was für mich wäre....frage wäre auch ob er bald endet und so.

Dürfte auf jeden Fall mehr was für dich sein, als unsere bisherigen Titel ;)

Ninelpienel
19.04.2018, 15:21
Die Cover sind jedenfalls richtig hübsch. Ich denke mal, dass er eine Art Healing-Manga mit etwas Action ist. Eventuell wie der Bones-Original-Anime Hisone to Maso-tan, nur in einem älteren Setting? Ich guck mal kurz online rein. ^^

Mia
19.04.2018, 15:22
Dürfte auf jeden Fall mehr was für dich sein, als unsere bisherigen Titel ;)

Das auf jeden Fall ja. :)

Shadowrun20
19.04.2018, 15:24
Das erste was mir einfällt(nur wenn ich die Cover sehe) Drachenzähmen leicht gemacht:D schöne Titelbeschreibung, werde ich mir kaufen.;)

Aya-tan
19.04.2018, 15:25
Die Cover sind jedenfalls richtig hübsch. Ich denke mal, dass er eine Art Healing-Manga mit etwas Action ist. Eventuell wie der Bones-Original-Anime Hisone to Maso-tan, nur in einem älteren Setting? Ich guck mal kurz online rein. ^^
Es werden Drachen gejagt, zerlegt und verspeist. In wie weit das dann ein Healing-Manga sein soll, ist wohl eher fraglich.

Rodmor
19.04.2018, 15:25
Kauf!

Hat Kulturkerbe den nicht mal vorgestellt?
Selbst wenn nicht, ich glaube irgendwo habe ich den schonmal erspäht.

FirestormX
19.04.2018, 15:26
Noch nie davon gehört aber klingt echt gut und das Cover sagt mir zu. Freu mich drauf!

Ninelpienel
19.04.2018, 15:29
Hab mal reingelesen. Sieht superhübsch aus. Der wird gekauft. Healing bedeutet für mich nicht, dass durchweg alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern dass der Manga primär eine Feal-Good-Atmosphäre ausstrahlt. Mir scheint es so, als fokussiert sich der Titel wirklich stark auf das Essen und die Charaktere. Könnte also wirklich Halbe-Halbe zu sein.

Bekommen wir auch die schönen Farbseiten?

Timcampy
19.04.2018, 15:30
Oh die Cover sehen toll aus :D

Mia
19.04.2018, 15:30
Hat Kulturkerbe den nicht mal vorgestellt?
Selbst wenn nicht, ich glaube irgendwo habe ich den schonmal erspäht.

Kann sein, so wurde eben auch bei der Us-Lizenzierung drüber geredet und Aya-tan hatte ihn auch öfter mal erwähnt.

Nebeljongleur
19.04.2018, 15:33
Wird gekauft und jetzt noch Dungeon Meshi ;).

CrossMicha
19.04.2018, 15:34
Bekommen wir auch die schönen Farbseiten?
Klar! Wie gesagt: soweit irgend möglich (Materiallage, Lizenzfragen) bringen wir die Manga komplett. Bei Tekkon waren die Farbseiten so schlecht aufgelöst, dass sie kaum druckbar waren z.B.

Und bei Gantz sind z.B. in den ersten Bänden gar keine dabei.

Damian
19.04.2018, 15:39
Bei Tekkon waren die Farbseiten so schlecht aufgelöst, dass sie kaum druckbar waren z.B.Und ich hab' mich schon gewundert :( Was machen die denn bloß von der Lizenzgeberseite?! Gibt es da keine Originalscans oder dergleichen? Total unverständlich wie die Japaner da so unorganisiert sein können -.-

Eraclea
19.04.2018, 15:40
Für mich bis jetzt eine der interessantesten Lizenzen von MC. Schön, dass solche Werke, die ich sonst bei keinem Verlag in Deutschland gesehen hätte, unter eurem Dach ein Zuhause finden. Freue mich richtig auf den Titel. :)

Ninelpienel
19.04.2018, 15:40
Die Farbseiten hätte man ja irgendwie 4-in-1 drucken können. :/

Aya-tan
19.04.2018, 15:41
Bekommen wir auch die schönen Farbseiten?
Ich glaube nicht, dass die Bände Farbseiten enthalten. Zumindest sieht man keine bei Amazon. Die müssten wohl eher zusätzlich lizenziert werden.

Timcampy
19.04.2018, 15:42
Leseprobe gefällt mir auch :D
Sieht nach einem sicheren Kauf aus.

Shima
19.04.2018, 15:50
Die Cover sehen sehr schön aus, Story klingt gut, wird geholt: bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie weiter oder wenden Sie sich bitte an ihren MC Dealer ;)

VampireNaomi
19.04.2018, 16:07
Die Zeichnungen sehen unglaublich aus. Auch die Welt und das Thema interessieren mich. Ein sicherer Kauf!

Timcampy
19.04.2018, 16:47
Ach ja ich musste spontan an den Kurzanime Ryuu no Haisha denken. Weiß auch nicht warum XD Eigentlich leben dort die Menschen auf nen Drachen und putzen ihnen die Zähne und essen sie nicht XD Aber der Anime ist wirklich toll~

Swizzie
19.04.2018, 17:29
Ja nice! Wird gekauft, schöne Lizenz :)

Bartomb
19.04.2018, 18:00
Sieht echt hübsch aus, den Titel behalte ich mal im Visir. Je nachdem, was ihr noch in der Pipeline habt, landet der Titel früher oder später aber wohl bei mir.

Dekaranger
19.04.2018, 18:18
Sieht ein wenig wie Nausicaä aus, von der Story finde ich es auch interessant, schon wegen den Drachen toll, von daher wird es gekauft. :badsmile:

CrossMicha
19.04.2018, 18:27
Sieht ein wenig wie Nausicaä aus, von der Story finde ich es auch interessant, schon wegen den Drachen toll, von daher wird es gekauft. :badsmile:
Genau das hatten wir uns auch gedacht, als uns der Titel gezeigt wurde. Sofort verliebt. Zum Glück hält das Artwork innen drin, was das Cover verspricht.

Yellowbird13
19.04.2018, 18:28
Der wird mitgenommen, soviel ist sicher. Die Leseprobe wusste auch zu gefallen. :D

Dekaranger
19.04.2018, 18:39
Genau das hatten wir uns auch gedacht, als uns der Titel gezeigt wurde. Sofort verliebt. Zum Glück hält das Artwork innen drin, was das Cover verspricht.

:gimme5:Ja das sieht wirklich wie der Klassiker Nausicaä aus. Für mich immer eine Auszeichnung, wenn ein Titel das schafft. Hoffe es kann auch inhaltlich da mithalten. Die Latte liegt hoch. Aber ich bin zuversichtlich. Hier gibt es schon mal Drachen. :D

Moonsorrow11
19.04.2018, 18:43
Sieht ganz nett aus. Für mich erst mal ein Vielleicht-Titel. Kommt drauf an, wie voll die Liste in den Erscheinungsmonaten schon ist. Behalte die Serie aber auf dem Radar.

Flam3192
19.04.2018, 18:49
Der Titel ist mir bisher garnicht aufgefallen. Die Cover sehen aber schonmal Bombe aus und beim Überfliegen war die Leseprobe auch ganz schick. Wird ziemlich wahrscheinlich gekauft.

Mikku-chan
19.04.2018, 21:19
Sieht ein wenig wie Nausicaä aus, von der Story finde ich es auch interessant, schon wegen den Drachen toll, von daher wird es gekauft. :badsmile:

Das war auch genau mein Gedanke, als ich das Cover sah. :)

Dieser Titel spricht mich sehr an, wird wohl sehr wahrscheinlich gekauft. :3

Ninelpienel
19.04.2018, 22:00
Irgendwie hab ich Angst, dass die Begeisterung für den Titel hier im Forum bleibt. Macht also ordentlich Werbung dafür im Social Media!

Dekaranger
19.04.2018, 22:13
Das war auch genau mein Gedanke, als ich das Cover sah. :)

Dieser Titel spricht mich sehr an, wird wohl sehr wahrscheinlich gekauft. :3

:D


Irgendwie hab ich Angst, dass die Begeisterung für den Titel hier im Forum bleibt. Macht also ordentlich Werbung dafür im Social Media!

Oh ich dachte das ist hier ein soziales Forum. XD
Woanders bin ich nicht zugegen. o.O

Ninelpienel
19.04.2018, 22:19
Ich meinte natürlich Twitter und Facebook.

Mia
19.04.2018, 22:34
Ich denke Papierleseproben die so ausliegen oder auch mit teils in anderen Titeln wären sicher auch nicht so schlecht...gibt es ja noch garnicht oder?
(Und so natürlich auch Online ne Leseprobe...)

Denke die auf den anderen Seiten kaufen wenn schon mehr eher bekannteres und auch lieber günstigeres. Schadet aber ja trotzdem nie, je mehr Werbung desto besser würde ich mal allgemein immer sagen. Vergessen andere Verlage ja auch bei so vielen Titeln, eben weil sie ja viel mehr haben...

Ninelpienel
19.04.2018, 22:36
Thalia hat immer noch nichts von Manga Cult. Nicht mal die einfachen Bände. Da muss ich wohl noch mal nachhaken. So wird langfristig niemand neues auf Manga Cult und deren etwas nischigeren Titel aufmerksam.

Mia
19.04.2018, 23:04
Also ich meinen Buchladen habe ich auch erst mal nur einen Artikel glaube zufällig gesehen... Sie haben aber allgemein kaum welche die größer sind weil sie zuviel Platz weg nehmen und eh schon zu wenig haben. Wahrscheinlich auch weniger gekauft werden und wer es will bestellt es eben. Online so haben sie wohl schon.

Thalia ist ja auch nur ein Onlineversender von vielen...aber da werden die Titel schon gelistet. Wird dort wohl halt auch eher ein Platzproblem mit sein.

Hauro
19.04.2018, 23:17
Wow ihr seid echt die besten. Genauso muss das sein, mir Sachen verkaufen von denen ich nicht mal wusste dass ich sie brauche oder sie überhaupt existieren xD
Noch nie davon gehört aber nach der Beschreibung, der Ghibli Erwähnung und der hier geposteten Leseprobe bin ich absolut davon überzeugt dass es mir gefallen wird. Da reicht mir im Notfall glaube allein das Artwork um Spaß an der Serie zu haben :D
Schade dass er erst nächstes Jahr kommt, aber dennoch fantastisch dass ihr euch so eine tolle Lizenz geholt habt und freu mich schon auf den ganzen Rest der von euch noch kommt.
Ihr seid meine neuen Hoffnungsträger der geilen Manga Lizenzen :anbet:

Timcampy
20.04.2018, 08:29
Also bei uns hat Thalia keine Titel aber dafür der große Mayersche der sie dann auch recht präsent plaziert hat.

Black Sheep
20.04.2018, 10:02
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... ihr seid die Besten :herz2:
Toller Titel der genau meinem Geschmack entspricht :]

Smoke
20.04.2018, 11:00
Das Artwork sieht gut aus und die Ähnlichkeit mit Nausicaä ist nicht zu übersehen. Bei der Leseprobe musste ich allerdings an den Walfang denken :/

Ich würde gerne wissen wie sich die Drachen in dem Manga verhalten? Sind die friedlich oder eher böse gegenüber den Menschen eingestellt? Wird es auch erklärt, warum die Drachen gejagt und verspeist werden?

Manon
20.04.2018, 11:31
Der Manga sieht interessant aus, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht. Werde wohl reinschauen, wenn er dann erschienen ist.

Damian
20.04.2018, 13:32
Ich würde gerne wissen wie sich die Drachen in dem Manga verhalten? Sind die friedlich oder eher böse gegenüber den Menschen eingestellt? Wird [...] auch erklärt, warum die Drachen gejagt [...]und verspeist werden?
Also ich hab' etwas 'reingelesen und die Drachen scheinen sich wie normale, wilde Tiere zu verhalten. Nicht feindlich, eher passiv, nur wehren sie sich halt wenn sie verletzt werden^^ in einer Szene "fischen" sie ein Exemplar aus einer großen Herde, was diese nicht weiter zu kümmern scheint.
Die Drachen sind Rohstofflieferanten für alles mögliche und manche Teile von ihnen können mit Gewinn verkauft werden, das Fleisch wird auch gegessen.

Smoke
20.04.2018, 14:07
Danke Damian.
Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen :/
Ich weiß nicht, aber momentan würde ich passen. Was echt komisch ist, als Kulturkerbe über den Titel erzählte, habe ich die gleiche Leseprobe angelesen/angeschaut. Und damals fand ich das gesehene nicht schlecht. Heute sehe ich nur unschuldige Wale die gejagt werden um gefressen zu werden. Jezt nicht falsch verstehen, ich versuche den Titel nicht schlecht zu reden oder ähnliches. Ich wundere mich nur, dass ich jetzt, ein paar Monate später, so "verstört" auf die Leseprobe reagiere :( Hmm.. Das Artwork ist aber Spitze..

Murulo
20.04.2018, 14:42
Kenne den Plott ja nicht, aber vielleicht kommts zu ner coolen Revolution von intelligenten Drachen und die uns vorgestellten Charaktere sind eigentlich die Antagonisten der Serie.

Und dann gibts die Rache der Drachen (Walfische).

*Aluhut glüht*

MinkaMausi
20.04.2018, 15:37
Und mein erster Manga Cult Titel :D Ich meine sogar den mal irgendwo unterstüzt zu haben...

Godhand95
20.04.2018, 15:46
kannte ich noch gar nicht ^^ sieht super aus, wird auf jeden fall gekauft!

All Might
20.04.2018, 17:49
Ich wollte mir den Titel schon so lange zulegen. Auf Englisch gibt's den ja nur digital und ich bin eher von der old school Sorte^^ Also vielen Dank für die geile Lizenz, Manga Cult! Wird auf jedenfall gekauft! :D

Smoke
20.04.2018, 18:06
*Aluhut glüht*
Hilft es wenn ich mich auf den Boden lege oder eine Papiertüte über den Kopf ziehe oder so? ;)

Wolfsdrache
20.04.2018, 20:33
Hier bin ich sehr unsicher. Drachen sind immer gut, aber Drachen jagen, um sie zu essen? Kann vorkommen, weiß aber nicht, ob mir das auf Dauer zusagen würde. Habe die Viecher dann doch lieber lebend...

Dekaranger
20.04.2018, 20:36
Ja hier werden halt Drachen gefuttert. Ist kein Veggie Manga. ;)

Huckybear
20.04.2018, 20:40
Sieht gut aus, aber ich habe extreme Probleme mit Walfang und sehe hier in der Leseprobe ständig arme Wale statt Drachen vor mir :(

Aya-tan
20.04.2018, 20:43
Hier bin ich sehr unsicher. Drachen sind immer gut, aber Drachen jagen, um sie zu essen? Kann vorkommen, weiß aber nicht, ob mir das auf Dauer zusagen würde. Habe die Viecher dann doch lieber lebend...
Hier muss man dazu sagen, dass es keine klassischen Drachen sind, also weder westlich noch fernöstlich. Die sehen einfach eher wie bizarre Lebensformen aus, mit Mäulern, in denen man nicht landen möchte. Da war in dem einen Kapitel so ein süßer, kleiner Drache, zumindest war er nur solange süß bis er sein Maul aufgemacht hat.

Von Walen sind die auch meilenweit entfernt. Die haben nur einen ähnlich plumpen Körper, aber mehr auch nicht. Die Drachen richten durchaus auch Schaden an, gibt wie überall aggressivere Exemplare.

Wolfsdrache
20.04.2018, 20:50
Sind halt Raubtiere und schließlich müssen die Kerlchen ja auch eine Chance haben, sich gegen die bösen Menschen zu wehren :)

Dekaranger
20.04.2018, 20:54
Frage mich ob es hier auch eine Ökobotschaft wie bei Nausicaä gibt. Vom Thema gibt es das ja auch her. :D

Yamina
20.04.2018, 21:13
Tolles Artwork, tolles Setting, Drachen...

die abgeschlachtet werden weil die Menschen mal wieder den Hals nicht voll genug kriegen.

Ich liebe Drachen, da will ich sowas nicht sehen. Diese Serie ist für mich ein einziges Paradoxon.

Mia
20.04.2018, 21:19
Drachen sind immer gut, aber Drachen jagen, um sie zu essen? Kann vorkommen, weiß aber nicht, ob mir das auf Dauer zusagen würde. Habe die Viecher dann doch lieber lebend...

Geht mir so vom Prinzip her auch wie dir und einigen anderen...auch wenns keine in RL vorhanden Tiere sind ändert es halt nichts daran und von sowas bin ich halt auch nicht wirklich ein Freund.

Kann mir auch nicht vorstellen wie das auf Dauer so spannend sein soll....

Black Sheep
20.04.2018, 21:22
Ich kann die Einwände verstehen, auch den Vergleich mit dem Walfang. Andererseits hat es ja schon immer solche (ähnlichen) Geschichten gegeben. Ich musste mich gerade in dem Zusammenhang an Moby Dick erinnern... ich meine, es ist ja trotz allem eine super Geschichte. Das ist es, was m.M.n. am Ende zählt.

Dekaranger
20.04.2018, 21:28
Vielleicht sollte man erstmal den Titel abwarten. Womöglich ist die Botschaft des Manga eine ganz andere. Herrje. :tropf:

Mia
20.04.2018, 21:38
Vielleicht sollte man erstmal den Titel abwarten. Womöglich ist die Botschaft des Manga eine ganz andere. Herrje. :tropf:

Ändert ja nichts daran da die Szenen drin sind und es trotzdem ein wichtiger Bestandteil in der Story ist. Außerdem bewerten die meisten sicher eh nur vorab. ;)

Smoke
20.04.2018, 21:43
Vielleicht sollte man erstmal den Titel abwarten. Womöglich ist die Botschaft des Manga eine ganz andere. Herrje. :tropf:

Dem stimme ich zu. Vielleicht gibt es später in der Tat eine Botschaft die wir gar nicht erwarten.

Dekaranger
20.04.2018, 21:44
Dem stimme ich zu. Vielleicht gibt es später in der Tat eine Botschaft die wir gar nicht erwarten.

Wäre auch nicht der erste Titel. Daher kann ich die Panik gerade nicht nachvollziehen. o.O

Shadowrun20
20.04.2018, 21:46
Wie kommt man bei diesem Titel bitteschön auf Walfang??? Allein von den Covern find ich es eher wie Drachenzähmen leicht gemacht (was ein super Animationsfilm ist, nur mal so am rande erwähnt)

Smoke
20.04.2018, 22:02
Panik?!? Oh Fuck.. NEIEEN!!!! Ahhaaa..
Ne jetzt im Ernst. Es war nicht meine Absicht eine Panik zu verbreiten. Ich beschrieb nur das, was ich gesehen habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auf eine Botschaft ala Nausicaä.

Damian
20.04.2018, 23:15
[...] Drachen...
die abgeschlachtet werden weil die Menschen mal wieder den Hals nicht voll genug kriegen. Also ich finde es hat mehr 'was einer nachhaltigen Koexistenz. Ich finde auch, Walfang durch Inuit ist anders zu bewerten als "kommerzieller" oder "zur Forschung".
Ersteres stellt nämlich Lebensgrundlage dar und ist nachhaltig, allein aufgrund der Größenordnung schon nicht die Art gefährdend.
Ich finde weiterhin, der Titel hat herzlich wenig mit dem Thema zu tun und verstehe die Analogie ehrlich gesagt nicht so wirklich, die Drachen sind in großer Zahl vorhanden und es herrscht durchaus ein Bewusstsein dafür vor, dass es sich um Lebewesen handelt, die man nicht aus Vergnügen, sondern aus Notwendigkeit jagt und erlegt.
Da ist auch ein gewisser Forscherdrang und eine Faszination für diese großteils unbekannte Spezies vorhanden und eine Begeisterung für die Wesen.
Auf mich wirkt das Werk bisher sehr harmonisch, im Einklang mit der Umwelt.

Wolfsdrache
20.04.2018, 23:29
Das klingt doch schon wieder etwas besser.

Dekaranger
21.04.2018, 07:41
Ich habe gerade auf den zweiten Blick vorne im Startpost gesehen, dass ein Genre "Kochen" sein soll. Was muss ich mir denn da drunter vorstellen? Müsste ja dann schon ein westentliches Element sein. Kann ich mir bei der Thematik gerade gar nicht so vorstellen. o.O

Ninelpienel
21.04.2018, 07:54
Es wird einfach viel gekocht wie in Shokugeki no Souma und Amaama to Inazuma. Eindeutiger geht's kaum.

Dekaranger
21.04.2018, 07:58
Na gut, da geht es aber um echte Gerichte. Hier ist es doch eine Fantasy Geschichte, daher fragte ich mich, in wie weit kann man da ins Detail gehen, so dass es als Genre mit erwähnt werden müsste. Gibt denke ich recht viele Manga wo auch gejagt und gegessen wird, ohne das es gleich als Genre Kochen mit erhält. ^^

Ninelpienel
21.04.2018, 07:59
Hier wird aber viel gekocht. Eventuell ist Toriko ein besserer Vergleich.

Timcampy
21.04.2018, 08:16
Also ich muss bei Kochen mit Fantasy Wesen an Delicous in Dungeon denken :D Den kann man dann auch gerne lizenzieren denn der reizt mich auch schon seit einer Weile ^^
Ist glaube ich auch recht vergleichbar da es dort auch um das Jagen der Wesen geht.
https://myanimelist.net/manga/85781/Dungeon_Meshi


Ansonten wird bei Goden Kamuy auch mal ein süßes Tierchen gegessen aber dort ist es auch notwendig wenn man nicht verhungern will bzw. getötet werden will.

Yamina
21.04.2018, 08:43
Gerade weil das Werk unverhohlen an Nausicaä erinnert, das ja eine klare Umweltbotschaft hat, wäre es für mich wirklich unschön, wenn nur gejagt wird, weil Drachen besonders gut schmecken, nicht um des Überlebens willen. Wenn ich mich da täusche, ist das natürlich was anderes.


Also ich finde es hat mehr 'was einer nachhaltigen Koexistenz. Ich finde auch, Walfang durch Inuit ist anders zu bewerten als "kommerzieller" oder "zur Forschung".
Ersteres stellt nämlich Lebensgrundlage dar und ist nachhaltig, allein aufgrund der Größenordnung schon nicht die Art gefährdend.
Ich finde weiterhin, der Titel hat herzlich wenig mit dem Thema zu tun und verstehe die Analogie ehrlich gesagt nicht so wirklich, die Drachen sind in großer Zahl vorhanden und es herrscht durchaus ein Bewusstsein dafür vor, dass es sich um Lebewesen handelt, die man nicht aus Vergnügen, sondern aus Notwendigkeit jagt und erlegt.
Da ist auch ein gewisser Forscherdrang und eine Faszination für diese großteils unbekannte Spezies vorhanden und eine Begeisterung für die Wesen.
Auf mich wirkt das Werk bisher sehr harmonisch, im Einklang mit der Umwelt.

Das klingt wirklich schon mal viel besser. Danke für den Einblick.



Ansonten wird bei Goden Kamuy auch mal ein süßes Tierchen gegessen aber dort ist es auch notwendig wenn man nicht verhungern will bzw. getötet werden will.
Das ist für mich auch ein Riesenunterschied: wird gejagt um zu überleben oder einfach nur weil etwas besonders lecker ist. Und als der Typ in der Leseprobe dann "Sieht das lecker aus" ruft, während er den lebenden Drachen sieht, kam das für mich halt so rüber als wäre letzteres der Fall.

Dekaranger
21.04.2018, 09:15
Aber wenn man im Alltag etwas isst um zu überleben, dann isst man doch automatisch immer genau das, was besonders lecker ist, oder? Sehe da jetzt kein schlechtes Verhalten der "Drachenjäger". :confused:

Smoke
21.04.2018, 09:44
Also ich finde es hat mehr 'was einer nachhaltigen Koexistenz. Ich finde auch, Walfang durch Inuit ist anders zu bewerten als "kommerzieller" oder "zur Forschung".
Ersteres stellt nämlich Lebensgrundlage dar und ist nachhaltig, allein aufgrund der Größenordnung schon nicht die Art gefährdend.
Ich finde weiterhin, der Titel hat herzlich wenig mit dem Thema zu tun und verstehe die Analogie ehrlich gesagt nicht so wirklich, die Drachen sind in großer Zahl vorhanden und es herrscht durchaus ein Bewusstsein dafür vor, dass es sich um Lebewesen handelt, die man nicht aus Vergnügen, sondern aus Notwendigkeit jagt und erlegt.
Da ist auch ein gewisser Forscherdrang und eine Faszination für diese großteils unbekannte Spezies vorhanden und eine Begeisterung für die Wesen.
Auf mich wirkt das Werk bisher sehr harmonisch, im Einklang mit der Umwelt.

Na das klingt viel besser. An die Inuit dachte ich anfangs auch, nur sind in der Leseprobe große Luftschiffe zusehen. Und genau diese erinnerten mich an kommerziellen Walfang. Und wenn es so zugeht wie in deinem letzten Satz beschrieben, dann bin ich mehr als zufrieden. Danke für deine Einschätzung :)

Aya-tan
21.04.2018, 09:45
Hier wird aber viel gekocht. Eventuell ist Toriko ein besserer Vergleich.
Hinzukommt, dass sogar die Rezepte der Speisen gleich mitgeliefert wird. Das Kochen ist ein wichtiger Bestandteil des Mangas, daher passt das wirklich gut.


weil Drachen besonders gut schmecken, nicht um des Überlebens willen
Ab wann zählt es denn, ob man zum Überleben jagt und wann nicht? Zudem ist die Drachenjagd mit einem sehr hohen Risiko verbunden, sie ist kostspielig und lebensgefährlich. Außerdem sind die Drachenjäger hier deutlich nachhaltiger als unsere Gesellschaft, denn vom getöteten Drachen wird alles verarbeitet, da wird nichts weggeschmissen.


Und als der Typ in der Leseprobe dann "Sieht das lecker aus" ruft, während er den lebenden Drachen sieht, kam das für mich halt so rüber als wäre letzteres der Fall.
Mika ist ein sonderbarer Typ. Der zählt nicht, der Rest der Crew tickt da ganz anders. Für sie ist eine Arbeit, die sich bei Erfolg lohnt, gleichzeitig sie auch mit Fleisch versorgt, welches in dieser Welt wohl eher rar gesät ist.

Dekaranger
21.04.2018, 09:54
Hab mal reingelesen. Sieht superhübsch aus. Der wird gekauft. Healing bedeutet für mich nicht, dass durchweg alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern dass der Manga primär eine Feal-Good-Atmosphäre ausstrahlt. Mir scheint es so, als fokussiert sich der Titel wirklich stark auf das Essen und die Charaktere. Könnte also wirklich Halbe-Halbe zu sein.

Bekommen wir auch die schönen Farbseiten?

Mein Feal-Good-Atmosphäre Titel ist immer noch Aqua/Aria. Denke da wird er dann nicht heranreichen wenn es Halbe-Halbe ist. Aber schön wenn sich Manga Cult in die Richtung bewegt. Aqua/Aria möchten hier ja einige noch mal in schön haben. :D

Millhiore
21.04.2018, 10:27
Wunderbar, eine Schöne Fantasy Lizenz. Als ich das Cover Sah viel mir Sofort der Manga "Nausicaä aus dem Tal der Winde" ein. Sieht so aus als hätte der Mangaka Hayao Miyazaki als Vorbild.
Der Stil ist ziemlich Klassisch und sieht Toll aus, sowas ist heutzutage eher selten. Wäre schön wenn der Mangaka den Stil bei zukünftigen Werken beibehält.

Wieder genau mein Ding, aber Manga Cult treibt mich mit seinen Lizenzen in den Ruin :(
Ich Nage bereits am Hungertuch...

Mia
21.04.2018, 10:33
Ich habe gerade auf den zweiten Blick vorne im Startpost gesehen, dass ein Genre "Kochen" sein soll.

Wobei man sagen muss das es auf englischen Seiten nicht direkt verwendet wird. Aber macht natürlich Sinn es dazu zu packen wenn es viel drin ist. ;)

Millhiore
21.04.2018, 10:35
Mein Feal-Good-Atmosphäre Titel ist immer noch Aqua/Aria. Denke da wird er dann nicht heranreichen wenn es Halbe-Halbe ist. Aber schön wenn sich Manga Cult in die Richtung bewegt. Aqua/Aria möchten hier ja einige noch mal in schön haben. :D

Stimmt, der Manga ist wirklich Klasse, hab alle Bände innerhalb weniger Tage verschlungen. Übrigens finde ich die Version von TP eigentlich ganz gut, vor allem die Cover sind sehr schön.
Auch der Anime ist eher von der ruhigen sorte und nicht jedermans sache, macht aber auch viel Spass.

Dekaranger
21.04.2018, 11:10
Wobei man sagen muss das es auf englischen Seiten nicht direkt verwendet wird. Aber macht natürlich Sinn es dazu zu packen wenn es viel drin ist. ;)

Okay dann ist es vielleicht doch nicht so bestimmend. Wenn die es gar nicht gesondert erwähnten. Oder das interessiert da eh keinen. XD


Stimmt, der Manga ist wirklich Klasse, hab alle Bände innerhalb weniger Tage verschlungen. Übrigens finde ich die Version von TP eigentlich ganz gut, vor allem die Cover sind sehr schön.
Auch der Anime ist eher von der ruhigen sorte und nicht jedermans sache, macht aber auch viel Spass.

Ja ist auf jeden Fall gut, meinte eher in größer im Sinne von schöner. Von HC mag ich erst gar nicht reden. XD

Aya-tan
21.04.2018, 11:18
Wobei man sagen muss das es auf englischen Seiten nicht direkt verwendet wird. Aber macht natürlich Sinn es dazu zu packen wenn es viel drin ist.
Weil Kochen an sich nirgends ein Genre ist. Daher gibt es bei baka auch die Sektion Categories und da steht eben Cooking und Food dabei. Daher ist diese Aussage nicht richtig, weil es schon direkt verwendet wird, nur an anderer Stelle.

Mia
21.04.2018, 11:19
Okay dann ist es vielleicht doch nicht so bestimmend. Wenn die es gar nicht gesondert erwähnten. Oder das interessiert da eh keinen. XD


Ich meinte das eher so, dass es das ansich so als Genre dort nicht gibt, aber so als Tag bei baka ist es schon drin, betrifft natürlich auch andere Serien auf die das zutrifft. :)



Daher ist diese Aussage nicht richtig, weil es schon direkt verwendet wird, nur an anderer Stelle.

Das mit dem direkt verwendet bezog sich eben darauf das es nicht als Genre verwendet wird, obwohl man das doch eigentlich längst könnte, gerade weils das schon mehr gibt. ;)

Dekaranger
21.04.2018, 11:45
Ach so das gibt es nicht, hmm dachte mal in der Animania/MangaSzene kann es auch gewesen sein, einen Artikel gelesen zu haben, dass es schon Mangas in Japan gibt, die sich hauptsächlich nur ums Kochen drehen. Also eigentlich gibt es doch in Japan Mangas zu allem möglichem dachte ich. Was nicht zwangsläufig immer zur Unterhaltung dient. XD

Aber gut, dass wird hier sicher nicht der Fall sein. ^^

Aya-tan
21.04.2018, 11:57
Ach so das gibt es nicht, hmm dachte mal in der Animania/MangaSzene kann es auch gewesen sein, einen Artikel gelesen zu haben, dass es schon Mangas in Japan gibt, die sich hauptsächlich nur ums Kochen drehen. Also eigentlich gibt es doch in Japan Mangas zu allem möglichem dachte ich. Was nicht zwangsläufig immer zur Unterhaltung dient. XD

Aber gut, dass wird hier sicher nicht der Fall sein. ^^
Ja, in Japan gibt es sehr viele Titel, die sich ums Kochen, Backen, etc. drehen. Gibt ja auch Drops of God, welches Wein im Zentrum stehen hat (ist übrigens interessanter als man denkt). Dennoch wird es nicht auf englischsprachigen Seiten als Genre genutzt. Allerdings gibt es durchaus das Gourmet-Genre bzw. Koch-Genre (https://de.wikipedia.org/wiki/Gourmet_(Genre)).

Huckybear
21.04.2018, 15:31
Na das klingt viel besser. An die Inuit dachte ich anfangs auch, nur sind in der Leseprobe große Luftschiffe zusehen. Und genau diese erinnerten mich an kommerziellen Walfang. Und wenn es so zugeht wie in deinem letzten Satz beschrieben, dann bin ich mehr als zufrieden. Danke für deine Einschätzung :)

Vielleicht gibt es ja in dieser Welt auch so etwas wie ein Luftschiff namens "Rainbow Warrior" wo den "Jägern" evtl. neben den Drachen auch noch mal Gefahr droht ? ;)
Obwohl ist ja aus Japan, die sehen das ja eh grundsätzlich etwas anders als wir Europäer (außer Norwegen)

PS:
Wenn sie alles verspeisen ist ja wirklich alles gut und diese Tiere nicht nur aus der Lust an der Jagd töten oder um fragwürdige Potenzsteigernde Mittel oder Trophäen aus der Drachenjagd zu sammeln

Murulo
21.04.2018, 19:56
Ich habe jetzt reingelesen und kann definitv sagen der Titel wird geholt!

Ich möchte zu Beginn sagen, dass ich die ersten 3 Bände gelesen habe und ich mir selbst nach den ersten Beiden nicht sicher war, ob ich mit dem Titel etwas anfangen kann.

Die Zeichnungen sind fantastisch, aber ansonsten habe ich irgendwie die wirkliche Zielrichtung der Story vermisst.

In Band 3 kommt es jedoch zu einer anderen Interaktion zwischen den Jägern und den Drachen, die in Richtung Freundschaft geht.

Das wirkt auf mich wie eine große Entwicklung, da sich dem Manga nun gefühlt mehr Richtungen geöffnet haben, in die er gehen kann.

Abgesehen davon waren wirklich einige ATEMBERAUBENDE Panels dabei, in die ich mich ein wenig verliebt habe.

Ich bin leidenschaftlicher Taucher und die Drachen wirken generell ein wenig aquatisch angehaucht, in Kombination mit Panels von Drachenschwärmen geht mir einfach das Herz auf.

Absolute Empfehlung von mir!

Echt super was MC sich da geangelt hat! Wunderschön!

Joshua Gray
22.04.2018, 08:32
Der Titel gefällt mir sowohl vom Zeichenstil als auch von der Kurzbeschreibung. Band 1 wird auf alle Fälle bestellt.
Ich bin gespannt, was noch für weitere Titel kommen.

Timcampy
22.04.2018, 09:44
Ich war ja schon überzeugt aber das was Murulo schreibt bestätigt meine Kaufentscheidung noch mehr :D
Danke dafür ^^

Kulturkerbe
22.04.2018, 12:27
Hallo zusammen,

ich hatte diesen Titel Anfang des letzten Jahres unter der Prämisse "Titel, von denen ich glaube, dass sie auch im Westen erscheinen werden" vorgestellt. Daher freut es mich natürlich sehr für diese Serie, dass sie es nun auch in Printform in westliche Gefilde schafft. Dass die Taschenbuchausgabe ausgerechnet auf dem deutschen Markt zuerst angekündigt wird, ist umso erfreulicher. Zumindest bei den Drachenfängern lag ich richtig, vielleicht kommt ja Dungeon meshi nach, wenn es passt.

Wie dem auch sei, in meinen Augen eine wirklich tolle Lizenz. Ehrlich gesagt, für mich bisher die überraschendste Lizenz von Manga Cult. Ich halte ein Auge drauf, wie sich dieser Verlag entwickelt. Viel Erfolg. Ich hoffe dieser fantasievolle Titel findet seine Leser. Ich zumindest finde ihn wahnsinnig lesenswert.


Hallo zusammen, ich habe mir heute vorgenommen, einige Titel aufzulisten, von dene ich denke, dass sie, entgegen der meisten der sonst im Seinen- und Josei-Thread vorgestellten Titel, das Potential, die nötige Anziehungskraft für westliche Verlage, die Ästhetik und die Zugänglichkeit für westliche Leser haben, um früher oder später auch tatsächlich in Deutschland zu erscheinen. Dennoch für mich nicht zu gewöhnlich, noch immer auf ihre Art neu und interessant, wervoll sind.

Kūtei Dragons (dt. etwa "Fliegende Drachen")
von Kuwabara Taku erscheint im Seinen-Magazin "good! Afternoon" beim Verlag Kōdansha
bisher 1 Band, fortlaufend
Erscheinungsjahr: 2016

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/612j22V9r8L._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Inhaltsangabe: Das Drachenjägerluftschiff "Queen Zaza" durchquert den Himmel auf der Jagd nach Drachen. Wenn es der Crew gelingt, die riesigen Lebewesen zu erlegen, winkt Reichtum und soviel Fleisch, wie sie essen können. Scheitern sie, wartet der sichere Tod. Das ist die abenteuerliche und schmackhafte Reise einer Luftschiffcrew, die vom Himmel und den dort fliegenden Drachen in den Bann gezogen wurde.

Kurze Anmerkung: Die Geschichte ist großartig abenteuerlich gezeichnet, gemäldeartig, mit vielen kleinen, wilden Strichen, ein wenig märchchenhaft. Ich mag den Stil dieser Fantasiewelt, die nicht üblichen Genreeklischees folgt, sondern mich eher an das wandelnde Schloss erinnert. Das Design der Drachen ist ungewöhnlich und garantiert nicht so, wie man es sich vorstellen würde. Ein toller Titel, der schon öfters in japanischen Top-Mangalisten aufgetaucht ist, obwohl er noch sehr jung ist. Der Titel wird viele wahrscheinlich vom Thema her an das ähnlich konzipierte "Dungeon Meshi" erinnern, welches gerade breit aufgestellt über die westlichen Manga-Märkte hinwegrollt und sicher zeitnah auch in Deutschland angekündigt wird.

KlaPhil
22.04.2018, 12:57
Diese Lizenz werde ich mal mit hohem Interesse im Auge behalten.

Dekaranger
22.04.2018, 13:04
Die Drachen sehen nicht so aus wie man denkt, hmm also sollten schon noch nach Drache aussehen. Sonst sind es keine. :o

Murulo
22.04.2018, 13:15
Die Drachen sehen nicht so aus wie man denkt, hmm also sollten schon noch nach Drache aussehen. Sonst sind es keine. :o

Das Aussehen von Drachen war noch nie irgendwo zu 100% festgelegt und es gibt hunderte verschiedene Kulturen mit eigenen Auslegungen was die Optik dieser Fabelwesen betrifft.

Ich persönlich finde den großteil der bisher gesichteten Drachen aus „Kūtei Dragons“ aquatisch angehaucht. Ein paar erinnern an Quallen oder Rochen.

Gleichzeitig gab es aber auch welche die eher klassisch der westlichen Vorstellung entsprechen, (bisher jedoch ohne Flügel (!). Vielleicht beziehst du dich darauf?

Sorry konnte deinen Kommentar nicht zu 100% deuten, aber ich denke die Drachen in dem Manga variieren doch ganz ordentlich (was ich super finde!) und ggf. kommt noch der ein oder andere Drache der dir zusagt und gefällt :-)

Wolfsdrache
22.04.2018, 13:25
Nach den letzten Ausführungen ist ein Kauf jetzt doch etwas wahrscheinlicher.

Dekaranger
22.04.2018, 14:00
Das Aussehen von Drachen war noch nie irgendwo zu 100% festgelegt und es gibt hunderte verschiedene Kulturen mit eigenen Auslegungen was die Optik dieser Fabelwesen betrifft.

Ich persönlich finde den großteil der bisher gesichteten Drachen aus „Kūtei Dragons“ aquatisch angehaucht. Ein paar erinnern an Quallen oder Rochen.

Gleichzeitig gab es aber auch welche die eher klassisch der westlichen Vorstellung entsprechen, (bisher jedoch ohne Flügel (!). Vielleicht beziehst du dich darauf?

Sorry konnte deinen Kommentar nicht zu 100% deuten, aber ich denke die Drachen in dem Manga variieren doch ganz ordentlich (was ich super finde!) und ggf. kommt noch der ein oder andere Drache der dir zusagt und gefällt :-)

Also ein Drache ohne Flügel ist schon mal kein Drache aus meiner Sicht. Ist dann eben ein Ungetier oder Monster aber kein Drache. Ist wie ein Einhorn ohne Horn. :ugly: XD

Aya-tan
22.04.2018, 14:05
Also ein Drache ohne Flügel ist schon mal kein Drache aus meiner Sicht. Ist dann eben ein Ungetier oder Monster aber kein Drache. Ist wie ein Einhorn ohne Horn. :ugly: XD
Asiatische Drachen haben auch keine Flügel, dennoch sind es Drachen. Letztendlich ist es ein Fantasiewesen, da wäre es paradox, wenn man der Fantasie aufgrund eigener Engstirnigkeit Grenzen würde.
Bei einem Einhorn steht ja schon dabei, dass es ein Horn hat. Daher sehr schlechter Vergleich. Es heißt ja nicht Zweiflügeldrache, sondern nur Drache.

Dekaranger
22.04.2018, 14:15
Da wir hier Luftschiffe haben, werden die Drachen sicher Flügel haben. Das ist halt meine Vorstellung von Drachen. Wenn sie keine haben, dann sehe ich es eben nicht als Drachen. ^^

BloodyAngelSharon
23.04.2018, 13:37
Zeichnungen sehen gut aus, aber der Rest spricht mich nicht an. Von daher wird das kein Kauf.

Nemsengelchen
27.04.2018, 10:02
Ich warte mal ab wie es sich entwickelt. Sollte es beim Kampf gegen die Drachen und dem Verzehr bleiben bin ich raus.

Ich hab zuviel Dragon's geschaut um dabei nicht an Ohnezahn und Co denken zu müssen. Das würde für mich dann nicht passen, dafür mag ich sie einfach zu sehr. XD

Miss Morpheus
27.04.2018, 22:07
am 7. Mai erscheint in Japan Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61y2Nla67nL._SL500_.jpg

Swizzie
27.04.2018, 22:42
Schönes Cover :love:

MinkaMausi
27.04.2018, 23:24
Zeigt mal wieder, wie unglaublich schön die Cover sind^^

Dekaranger
27.04.2018, 23:41
Oh das im Hintergrund soll dann wohl ein Drache sein. Sieht doch schick aus. Und Flügel hat er auch. :D

Und Damen gibt es da auch bei der Drachenjäger Crew. Hmm sehen so uniformiert aus. Wohl eher eine Art Armee? :confused:

MinkaMausi
28.04.2018, 00:20
Und Damen gibt es da auch bei der Drachenjäger Crew. Hmm sehen so uniformiert aus. Wohl eher eine Art Armee? :confused:

Auf dem dritten Cover sieht man doch auch schon eine Dame :D

Würde von Uniform jetzt nicht automatisch auf Armee schließen, macht doch irgendwie Sinn, dass die Crew "Arbeitskleidung" hat, muss ja alles praktikabel sein.

Dekaranger
28.04.2018, 05:27
Ah so? Habe mir das dritte Cover noch gar nicht angeguckt. XD

Ja nicht jede Uniform muss gleich Armee bedeuten, aber die sieht irgendwie so danach aus, wegen den Stiefeln und dem Gürtel und die sieht ein wenig nach der Kluft der Franzosen aus dem I Weltkrieg aus. Okay sie haben aber offenbar keine Rangabzeichen. XD

Aya-tan
28.04.2018, 11:14
Hier ist der First Look zur Serie:
http://www.geek-germany.de/first-look-manga-queen-zaza-die-letzten-drachenfaenger/

Rodmor
28.04.2018, 13:08
Ja die Cover haben schon das gewisse Etwas.
Bloß schade das es bis zum Start noch solange dauert.

Miss Morpheus
28.08.2018, 14:12
am 13. Februar erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/614YgQivYgL._SL500_.jpg

Mia
28.08.2018, 14:41
Sieht so aus, als wenn die Schrift einen Glanz-Goldeffekt kriegen könnte.

MinkaMausi
28.08.2018, 14:47
Sieht so aus, als wenn die Schrift einen Glanz-Goldeffekt kriegen könnte.

Das wäre cool!

Millhiore
28.08.2018, 19:52
Sieht so aus, als wenn die Schrift einen Glanz-Goldeffekt kriegen könnte.

Könnte gut sein, zumindest sieht es schonmal nicht schlecht aus :)

Mia
28.08.2018, 21:40
Was mir so noch mit auffällt...irgendwie finde ich die Schrift doch etwas größer als nötig. Etwas kleiner wäre auch gegangen, also jetzt die Orange.

Millhiore
28.08.2018, 23:58
Was mir so noch mit auffällt...irgendwie finde ich die Schrift doch etwas größer als nötig. Etwas kleiner wäre auch gegangen, also jetzt die Orange.

Ich wollte das eigentlich nicht so direkt sagen, aber das stört mich bei Vielen Mangas (Egal welcher Verlag) das die Schrift oft einen großen Teil des Bildes Verdeckt.
Andererseits springt der Titel durch die Schrift dann wiederrum ins Auge, was vermutlich der Hauptaspekt für die Große Schrift sein dürfte. Beim Japanischen Original
geht die Schrift Mittig durch das ganze Bild und verdeckt viel mehr als die Schrift die Manga Cult nach unten gesetzt hat. Etwas groß ist die Schrift ja schon, aber
mir gefällt die Farbauswahl, passt sehr gut zum Drachen im Hintergrund.

Aber vielleicht kann uns Micha da etwas mehr Verraten was die Schrift auf dem Manga angeht ;)

Mia
29.08.2018, 00:06
Ich wollte das eigentlich nicht so direkt sagen, aber das stört mich bei Vielen Mangas (Egal welcher Verlag) das die Schrift oft einen großen Teil des Bildes Verdeckt.


Geht mir auch so. Gibt aber ja auch hin und wieder Ausnahmen.

Miss Morpheus
29.08.2018, 15:39
ich finde die Schriftart und Farbe des Titels sehr passend gewählt :]
Hätte zwar einen Tick kleiner sein dürfen, aber so sieht es auch schon sehr gut aus :)

Aya-tan
08.09.2018, 22:07
ich finde die Schriftart und Farbe des Titels sehr passend gewählt :]
Hätte zwar einen Tick kleiner sein dürfen, aber so sieht es auch schon sehr gut aus :)
Kann ich mich nur anschließen.

Ich freue mich auf den Titel, aber es dauert noch viel zu lange bis er bei uns kommt.

Ninelpienel
09.09.2018, 00:57
Edit: Falscher Channel. ^^

Meister Yupa
21.10.2018, 07:52
Band 5 ab November:
26405

OK Boomer
09.11.2018, 20:20
Das sieht interessant aus. Da ich so gut wie keine keine Manga lese, hoffe ich auf einen zukünftigen Anime. :D

LemonToni
30.11.2018, 04:42
Das sieht interessant aus. Da ich so gut wie keine keine Manga lese, hoffe ich auf einen zukünftigen Anime. :D
Anime wäre echt super!

Ninelpienel
13.12.2018, 15:54
Der Titel heißt jetzt Quin Zaza. Quelle: https://www.facebook.com/262331744234310/posts/556235041510644/

Rodmor
13.12.2018, 17:03
Das hört sich für mich sogar noch klangvoller an.
Dabei mag ich meistens die Anpassungen durch die Lizensgeber gar nicht.

Miss Morpheus
13.12.2018, 18:31
Mir gefällt der neue Titel nicht so gut :/

CrossMicha
17.12.2018, 08:39
Mir gefällt der neue Titel nicht so gut :/
Mir auch nicht ^^

Meister Yupa
17.12.2018, 09:54
Irgendjemand mit entsprechenden Rechten sollte mal den Threadtitel anpassen (und es damit auch hier im Forum bestätigen).

LemonToni
18.12.2018, 19:25
Find ehrlich gesagt die Titelanpassung nicht schlimm. Jeder Autor hat das Recht dazu. Ich bin eher auf den Inhalt gespannt, da ich mega mega gehyped bin :trampo:

Dekaranger
18.12.2018, 19:28
Mir auch nicht ^^

Das klingt nach großen Mitspracherechten die ihr da habt. :ugly:

Wicht IG
18.12.2018, 21:19
Ernsthafte Frage: Ich lese immer „Mangas hier und Mangas da“.
Woher kommt die Faszination „Manga“?
Mangas bedeuten derzeit für mich: „Heidi“ im Schoolgirl-Look. Kill-Bill. Lila Drachen, die Sachen können, die ich nicht kann. Oder man hat einen Ring an, mit dem man allen in den Hintern treten kann.
Welches Manga muss man kennen, um mitreden zu können. Was sind verdammt gute Mangas.
Ich frage hier nach Mangas, die auf Augenhöhe mit „Mouse“, „Watchmen“, Frank Miller oder Garth Ennis stehen.
Wobei Watchmen natürlich erst richtig funkt, wenn man mit Superhelden vorher schon (a)-sympathisieren konnte.
Ich werde (je nach Reaktion ) Eure Tipps beherzigen. Top 3 kommen auf meine To-do- Liste.
Eventuell reden wir dann weiter.
Mit gespanntem Gruß: Wicht.

Dekaranger
18.12.2018, 21:49
Ich lese Mangas und Comics gerne. Von diesem Verlag hier kann ich definitiv Blame! empfehlen. Ist aber ein gänzlich anderes Leseerlebnis als z.B. Watchmen. Aber solche Vergleiche sind eh immer schwierig. Die Erzählweise ist einfach grundverschieden. Die Bandbreite bei Mangas ist im übrigen viel größer als bei westlichen Comics. Daher hörst du eben Mangas hier und Mangas da. Und es spricht eben viel mehr weibliche Leser an, auf Grund der großen Vielfalt.

Panthera
18.12.2018, 21:50
Wieso stellst du so eine (allgemeine) Frage in so einem (speziellen) Thread?

Ansonsten, wobei man da viele aufzählen kann:

Monster Perfect Edition (von Naoki Urasawa, ab Sommer 2019)
Gute Nacht, Punpun (von Inio Asano)
Death Note (von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata)

Wicht IG
18.12.2018, 22:19
Panthera: Ich hätte mir wohl ausschließlich eine Antwort wünschen sollen. Nicht unbedingt eine Gegenfrage. Jedenfalls nicht SO eine
Ich bin neu hier. Ich kann unmöglich alle Threads durchforsten.
Hättest auch meine Frage an die richtige Stelle verlinken könnnen. Oder mir einen Hinweis hinterlassen.
Wenn Du mal eine Frage zu amerikanischen V8 Motoren stellen solltest, dann antworte ich: Der hat 8 Zylinder.....aber stell die Frage lieber in „Mustang Monthly“.....musst Du aber direkt aus den USA beziehen.
Diese Besserwisserei hier find ich nicht sehr kameradschaftlich.

Rodmor
18.12.2018, 22:21
taniguchis Werke kann man wohl auch nennen, aber der falsche Thread ist das hier schon.
Deshalb empehle ich auch Quin Zaza, die Reihe hebt sich wohl auch von dem Einheitsbrei ab :P

Wicht IG
18.12.2018, 22:24
Ich habe eine auch eine Frage zu Donald Duck. Trau mich aber gerade nicht, sie zu stellen. Schön, dass es dieses Forum gibt.
Schwamm drüber, Panthera. Danke für die Tipps.

OK Boomer
18.12.2018, 22:25
Akira ist ein Meisterwerk und nicht umsonst der Manga, der den westlichen Markt geöffnet hat. Auf einer Höhe mit Watchmen.

Wicht IG
18.12.2018, 22:27
Danke an Dekaranger und Rodmor.
Bin aber verwirrter als vorher.
Ist aber ein Ansatz, Leute.

Wicht IG
18.12.2018, 22:28
Geht grad Schlag auf Schlag. Akira ist gebongt, OK
Funktioniert Akira auch, wenn man KEINE Mangas kennt, bzw. Eventuelle Anspielungen nicht versteht?

Damian
18.12.2018, 22:36
Passendere Threads wären der extrem leicht zu findende https://www.comicforum.de/showthread.php?157487-Diskussionsthread-Manga-Cult (kann man selbst von einem Neuling erwarten) und/oder der hier: https://www.comicforum.de/showthread.php?160046-Allgemeiner-Manga-Diskussionsthread
Deine letzte Frage: Ja

Wicht IG
18.12.2018, 22:40
Damian. Extrem leicht zu finden ist relativ ;)
Aber ich mag Scouts, die ihren Job erledigen. Danke!

Wicht IG
18.12.2018, 22:47
Den bisherigen Tips hier werde ich nachgehen.
Akira steht auf der Liste

Wicht IG
18.12.2018, 23:04
Änderung des Textes:
Danke für Eure Tipps !

Aya-tan
18.12.2018, 23:23
@ Wicht IG
Erstmal ist alles, was nicht zum Thema gehört, Spam, was hier niemand gerne sieht (Regelverstoß und so). Hier geht es nämlich nur um den Manga Quin Zaza und um nichts anderes. Daher ist deine Frage in diesem Thread total fehl am Platz.
Wenn du Manga-Empfehlungen benötigst, dann ist das hier der richtige Thread, um deine Frage dort zu stellen:
http://www.comicforum.de/showthread.php?119123-Welchen-Manga-k%F6nnt-ihr-empfehlen/page48

Damian
18.12.2018, 23:31
Damian:
Habe die Links angesteuert.
Jetzt mal im Ernst: Soll ich mich durch dieses Zeug durcharbeiten? Ne Menge Blablablabla....
Keine Antwort auf meine Frage.
Vielleicht melden sich hier noch Profis. Oder Typen wie OKNein du Eumel, du sollst deine Fragen dort stellen XD
Aber Aya-tans Link ist natürlich noch besser und geeignter :)
Du bist nicht etwa Kaze No Uta?

LemonToni
19.12.2018, 04:43
Ich habe eine auch eine Frage zu Donald Duck. Trau mich aber gerade nicht, sie zu stellen. Schön, dass es dieses Forum gibt.
Schwamm drüber, Panthera. Danke für die Tipps.
Gehört nicht in diesen Thread.

Wicht IG
23.12.2018, 18:40
Alles klar, Herr Kommissar.
Regelverstoss....Spam-Alarm....
Seid mal froh, dass ich vorbeigeschaut habe. Viel läuft hier seitdem ja nicht.
Und bitte: Es reicht, wenn man mir EINMAL mitteilt, dass ich gesündigt habe.
Ich brauche da nicht die Fischerchöre.
Ausserdem habe ich meine Infos ja bekommen :D

Nun dreh ich den Stuhl mal um: Durch mich geriet der Thread hier kurzfristig in Schräglage .
Ich bekenne mich schuldig.
Ich habe aber alle oben genannten Titel auf dem To-Do-Zettel.
Zu Akira: Diese Story werde ich als letztes lesen.
Erscheint sinnvoll.
Danke an alle, die mir Tipps gaben. Es war nicht umsonst.
Frohes Fest wünsche ich Euch.
Damian: Eumel? Das hättest Du mal zu MIR sagen sollen....:baby::baby:

Dekaranger
23.12.2018, 18:43
Seid mal froh, dass ich vorbeigeschaut habe. Viel läuft hier seitdem ja nicht.


Der Titel ist auch noch nicht erschienen.

Miss Morpheus
23.12.2018, 18:51
Alles klar, Herr Kommissar.
Regelverstoss....Spam-Alarm....
Seid mal froh, dass ich vorbeigeschaut habe. Viel läuft hier seitdem ja nicht.
(...)
es ist schon bezeichnend, dass du nicht dazu fähig bist, deine ach so wichtige Frage in dem dafür vorgesehenen Thread zu stellen :rolleyes:
Quin Zaza ist noch nicht erschienen, weswegen es klar sein dürfte, dass man sich nicht viel über ihn unterhalten kann :rolleyes:

@Mod
bitte den Thread säubern

Wicht IG
23.12.2018, 19:02
Bezeichnend find ich hier den Umgang miteinander.
Ihr habt es echt drauf Leute.
Andere User auf anderen Threads haben Eure Sorgen nicht.
Dass ich mich (etwas indirekt) entschuldige und frohe Weihnachten wünsche wird hier sonderbar honoriert.
Ich habe mich HIER gemeldet, weil ich von cooleren Usern HIER trotz allem TIPP s bekam.
Das mit den Mangas überdenke ich lieber noch mal
OKs Tipp „Akira“ werde ich aber beherzigen.

Dekaranger
23.12.2018, 19:09
Wir haben doch nur gesagt, dass der Titel noch nicht erschienen ist, was hat das mit Umgang zu tun? ?(

Murulo
23.12.2018, 19:43
Dass ich mich (etwas indirekt) entschuldige und frohe Weihnachten wünsche wird hier sonderbar honoriert.


Finde dich ziemlich schräg, aber dir auch ein frohes Fest.

Liest du denn ausschließlich gedrucktes, oder kann man dir auch Titel ans Herz legen die hier entweder schwer zu finden sind oder noch gar nicht veröffentlicht wurden?

Wicht IG
23.12.2018, 19:46
Sorry Dekra. Dich wollte ich eigentlich nicht in die Schusslinie ziehen.
Bilanzieren wir : Ich habe ungewollt Problemchen mit diesem Thread.
Der Thread hat ein Problem mit mir.
Ich nenne dann einfach mal einen Namen: Miss Morpheus.
Die Provokation scheint schon im Avatar Bild angelegt zu sein.
Wobei ich damit kein Problem hätte.
Aber „Mod, bitte Thread säubern“.
Junge, Junge. Sehr substanziell dieser Post..
Ich will diesen Thread nun nicht weiter „kontaminieren“.
Ist nicht mein Stil.
Daher eine klar formulierte Entschuldigung von meiner Seite aus.
Und das wars dann.
Frohe Weihnachten wünsch ich Euch aber dennoch .

Wicht IG
23.12.2018, 19:52
Murulo.
Ich BIN schräg, wenn es sein muss.
Werde aber sehr gut dafür bezahlt. Wenn es sein muss.
Aber Deine Fragen kann ich hier ja nicht beantworten. OFF Topic !
Aber Du kannst sie Dir auch selber beantworten. Soviel Beiträge gibts von mir nicht.
Und wie Du meine Beiträge findest....na, brauch ich wohl nicht zu sagen.
Danke für Dein Interesse !

Miss Morpheus
30.12.2018, 16:44
Fertiges Cover mit neuem Titel:

https://www.cross-cult.de/assets/images/5/quin_zaza_01_rgb-6d3782c5.jpg

Timcampy
26.02.2019, 18:15
Na hat schon jemand Band 1 gelesen? :D
Bin eben fertig geworden und der erste Band hat mir schonmal ganz gut gefallen. Die "Koch-Thematik" ist zwar immer präsent nimmt aber nicht zu viel Platz ein. Die Charaktere sind auch alle sehr sympatisch und der Zeichenstil ist wirklich toll.
Die Aufmachung ist, Manga-Cult-typisch, wieder toll mit Klapp-Broschüre und matten Cover.
Ach ja die Drachen sehen wirklich toll aus ^^ Gerade der Mini-Drache in Kapitel 2 war zwar süß aber stellte sich als richtiges Biest raus XD Da hat man zunächst schon etwas Mitleid aber die Biester haben echt was drauf XD

Meister Yupa
26.02.2019, 18:43
Im Prinzip gefallen mir die Geschichte und die Zeichnungen. Was mich ein wenig stört, ist, dass es mir vorkommt, als sei der japanische Walfang der Hintergrund der Geschichte ist.

Damian
26.02.2019, 18:49
Im Prinzip gefallen mir die Geschichte und die Zeichnungen. Was mich ein wenig stört, ist, dass es mir vorkommt, als sei der japanische Walfang der Hintergrund der Geschichte ist.
Das Thema hatten wir hier schon, nachzulesen ab hier :)

Das Artwork sieht gut aus und die Ähnlichkeit mit Nausicaä ist nicht zu übersehen. Bei der Leseprobe musste ich allerdings an den Walfang denken :/

Ich würde gerne wissen wie sich die Drachen in dem Manga verhalten? Sind die friedlich oder eher böse gegenüber den Menschen eingestellt? Wird es auch erklärt, warum die Drachen gejagt und verspeist werden?

Rodmor
26.02.2019, 21:21
Habe soeben auch den 1. Band gelesen, und mir hat er sehr gut gefallen.
Das matte Cover mitsamt der gesamten Aufmachung wissen Manga Cult typisch sehr zu gefallen.
Die Characktere sind schon jetzt richtige Sympathieträger, mal schauen was man in den nächsten Bänden erfährt.
Was die Drachen betrifft hat mir der kleine Drache dann aber doch leid getan, mich hat er warum auch immer an meine Schildkröte erinnert.

Ich freue mich auf den nächsten Band!

Ninelpienel
14.03.2019, 10:33
Der Manga bekommt eine Animeadaption. Wie es scheint wird der Anime international Drifting Dragons heißen. Irgendwie merkwürdig, dass Kodansha in Deutschland so einen anderen Titel durchgehen lassen hat. Das hilft auch nicht wirklich den Verkauf anzukurbeln, wenn die Namen so extrem unterschiedlich sind.

https://www.facebook.com/1467072336699106/posts/2571130582959937/

Murulo
14.03.2019, 17:01
Uff die Bilder lassen mein CGI-Angst-Meter sehr stark ausschlagen.

Ninelpienel
14.03.2019, 17:03
Uff die Bilder lassen mein CGI-Angst-Meter sehr stark ausschlagen.Polygon Pictures wird mal wieder einen Anime mit ihren steifen CGI-Animationen verunstalten.

Panthera
14.03.2019, 17:42
Ihre Filme sind aber inzwischen richtig schick, d.h. ihre Serien sollten ja auch von Mal zu Mal besser aussehen.

Rodmor
14.03.2019, 17:49
Also so schlecht sind die aktuellen CGI Serien gar nicht mehr.
Ich war jedenfalls ziemlich begeistert von solchen Kalibern wie Blame!, Berserk und Knights of Sidonia.
Vielleicht sollten einige einfach mal in die neue Art von Entertainment reinschnuppern und sich begeistern lassen. :P
Für MC freut es mich das die Reihe eine Anime-Umsetzung bekommt.

Timcampy
14.03.2019, 18:07
Bei Blame und KoS passt CGI aber zu dem Sci-Fi Stimmung was beide Titel ausstrahlen, meiner Meinung nach. Berserk (neuer Anime) hatte grauenvolles CGI. Das wurde immer wieder kritisiert.
Zu der Reihe passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht und die tollen Zeichnungen sollten meiner Meinung nach mit einem klassischen Anime Stil gewürdigt werden.

Ninelpienel
14.03.2019, 18:08
Also wer von Berserk 2016 und 2017 begeistert ist … Puh …

Aya-tan
14.03.2019, 19:11
Berserk (neuer Anime) hatte grauenvolles CGI. Das wurde immer wieder kritisiert.

Die Disc-Veröffentlichung hat aber mehr Qualität als die TV-Ausstrahlung, die wirklich nicht schön anzusehen war. Die meisten haben ja nur letztere als Grundlage und eben nicht die Blu-Ray-Version.

Ninelpienel
14.03.2019, 19:28
Die Disc-Veröffentlichung hat aber mehr Qualität als die TV-Ausstrahlung, die wirklich nicht schön anzusehen war. Die meisten haben ja nur letztere als Grundlage und eben nicht die Blu-Ray-Version.Auf der Blu-ray wurde kaum was verändert. Da wurde fast nur die Zensur entfernt.

Aya-tan
14.03.2019, 20:06
Also das nenne ich schon einen gewaltigen Unterschied:
https://pics.me.me/rz-d-berserk-blu-ray-vs-tv-anime-comparisons-spirit-5343180.png

Ninelpienel
14.03.2019, 20:32
Ja, sie habe eine Hand voll Szenen in 2D gezeichnet, ändert nichts daran, dass das CGI selber durchweg schrecklich ist.

Panthera
15.03.2019, 10:16
Ich war jedenfalls ziemlich begeistert von solchen Kalibern wie Blame!, Berserk und Knights of Sidonia.

Wobei Blame! ja ein Film war und daher wohl auch mehr Geld/Zeit zur Verfügung standen, denn diesen Anime fand ich auch richtig klasse.

Smoke
15.03.2019, 11:52
Das ist jetzt sehr, sehr OFF, aber ich fand Blame! nicht wirklich gut. Ich sage mal Mittelmaß. Ist jetzt auf CGI bezogen. Von dem Inhalt will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu erst die KoS-Serie geschaut habe und Blame! im Anschluss dazu kam. KoS fand ich dagegen sehr gut umgesetzt.

Und jetzt zum Topic. Der Titel "Drifting Dragons" gefällt mir richtig gut. Daher meine Frage, warum eigentlich Queen Zaza? Ich habe den ersten Band noch nicht gelesen, aber kommt darin ein Charakter der so heißt oder ein Luftschiff unter diesen Namen?

Meister Yupa
15.03.2019, 12:56
"Quin Zaza" ist der Name des Drachenfaenger-Luftschiffes.

Smoke
15.03.2019, 13:33
Okay, das erklärt dann den Titel. Danke Alita

Rodmor
15.03.2019, 13:45
Vielleicht sollte ich nochmal Präzesieren das ich bei den CGI Werken von Berserk die 3 Filme meinte.
Die Serie von 2016 war vielleicht nicht die schönste, an die Geschichte wurde sich hier aber tadellos gehalten, was heute keine selbstverständlichkeit mehr ist.

Die Adaption von Quin Zaza wird schon was werden.

Ninelpienel
15.03.2019, 14:22
Die Filme haben ziemlich viele 2D-Sequenzen die sogar verdammt grandiose Animationen vorzuweisen haben. Das CGI hat sich auch von Film zu Film verbessert.

Miss Morpheus
16.03.2019, 17:58
am 10. April erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61nmRIn8thL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
24.03.2019, 20:45
am 7. Mai erscheint in Japan Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510NhOlycKL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91L1OssuZqL._SL400_.jpg
(normale und limitierte Version)

VampireNaomi
01.04.2019, 20:53
Die Zeichnungen waren super, aber sonst bin ich nicht wirklich mit dem ersten Band warm geworden. Keine Ahnung warum. Eigentlich ist alles genau mein Ding, aber der Band war trotzdem mega langweilig.

Joshua Gray
13.04.2019, 08:46
Die Zeichnungen waren super, aber sonst bin ich nicht wirklich mit dem ersten Band warm geworden. Keine Ahnung warum. Eigentlich ist alles genau mein Ding, aber der Band war trotzdem mega langweilig.
Ging mir ähnlich, auch mit dem zweiten Band. Der Zeichenstil ist super, aber mir fehlt es bisher an Story. Sowohl der erste als auch zweite Band enden recht abrupt, hinterlassen aber kein Gefühl bei mir von "Boah, ich muss jetzt unbedingt den nächsten Band haben".
Daher weiss ich noch nicht, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Das einzige, bei beiden Bänden habe ich Appetit auf Drachen bekommen :D. Gefühlt ging es in beiden Bänden nur ums Essen....

Smoke
17.04.2019, 07:43
Nun, die Story hat das Artwork nicht verdient :/ der erste Band war mega langweilig. Die Story besteht aus Drachen sichten, jagen, ausnehmen, essen. Fertig! Ein bisschen mehr Inhalt hätte dem Titel gut getan. Aber vielleicht kommt es noch.

Rodmor
17.04.2019, 18:35
Also mir haben die beiden Bände bisher durchaus gefallen.
@Smoke die Characktere haben aber auch ihre kleinen Nebengeschichten gekriegt, nur essen und Drachen killen ist es dann doch nicht <.<

Rodmor
12.06.2019, 21:49
Band 3 hat mir noch besser gefallen als die ersten beiden!
Dieses mal gab einen schönen roten Faden der sich durch den Manga gezogen hat.
Tierschutz und Emotionen werden hier ganz groß geschrieben
Mal schauen wie es in Band 4 weiter geht, der Cliffhänger am Ende war schon übel.

Yamina
13.06.2019, 13:19
@ Rodmor
kannst du ein bisschen bezüglich des von dir erwähnten Tierschutzes spoilern?
Schleiche immer noch um die Serie rum weil ich unsicher wegen des Jagdfaktors bin.

Rodmor
13.06.2019, 19:53
In dem Manga werden die Drachen ja eigentlich gejagt und verspeisst, in dem 3. Band Rettet und pflegt die Hauptprotagonistin grob gesagt ein Drachenjunges und bringt es zum Drachenschwarm zurück(Beide schienen sich lieb gewonnen zu haben weshalb der Abschied einige Tränchen enthielt). Das war jetzt nur ganz grob, mir hat es aber sehr gefallen :P

Yamina
14.06.2019, 15:48
@ Rodmor
Danke für die Rückmeldung!
Schön zu sehen dass es auch eine andere Herangehensweise an das Thema Drachen gibt. Das passt auch viel besser zum dem Nausicaahaften Zeichenstil.

Rodmor
14.06.2019, 20:44
Bitte und gerne :P

Swizzie
07.07.2019, 11:45
Band 3 war richtig gut :love:

Übrigens hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Am Ende des Bandes steht unten links. "Weiter geht es in Band 3!" -> 4*

Ninelpienel
16.07.2019, 10:18
Dieser Manga ist der Wahnsinn. Hab am Wochenende alle 3 Bände gelesen und bin wirklich begeistert. Die wunderschönen Zeichnungen und die leichte Story passen wirklich perfekt zum Setting. Es macht einfach Spaß diesen Manga zu lesen. Ich will unbedingt mehr davon.

Rodmor
28.08.2019, 08:19
Band 4 war wieder ein Fest für die Augen!(Die Bilder vom Arbeitszimmer und das letzte Bild vom Drachen o.O)
Es ging direkt nach dem Ende vom dritten Band weiter und lief in einem Rutsch durch.
Kaum reingelsen ging es für die Quin Zaza um ihre Existenz.
Dazu gab es wieder nette neue Characktere und den Cliffhänger des Jahrhunderts...
Band 5 kann kommen.

Ninelpienel
11.09.2019, 14:54
Es gibt einen neuen Trailer zur Animeadaption. Sieht nicht so schlecht aus, aber eine ordentliche 2D-Produktion wäre wohl geiler gewesen.

https://www.dailymotion.com/video/x7kvg5c

Rodmor
12.09.2019, 09:44
Das sah durchaus schick aus.
Gefällt mir.

Rodmor
13.10.2019, 21:27
Band 5:

Es geht nahtlos weiter.
In dem Band hat man ein gutes Stück von Mika´s Vergangenheit erfahren.
Sein junges ichDer Typ auf dem Cover mit der Lanze in den Armen sah viel cooler aus als sein aktuelles Dasein.

Der Band hat wieder viel Spaß gemacht, Zeichnungen bleiben genial.( Das Kraken Panel :O )
Mal schauen wie es weiter geht.

kerokero
29.10.2019, 14:10
Band 7 / JAP / 07.11.

https://shop.r10s.jp/book/cabinet/5873/9784065175873.jpg

Mika darf jetzt auch auf dem Cover was essen... :D :essen:
Schönes Cover, wie immer bei dieser Serie.

Freue mich schon auf Band 6 bei uns / 05.12.

https://www.cross-cult.de/assets/images/f/quin_zaza_06_rgb-49763ea4-79054daf.jpg

Ich glaube, das ist mein bisheriges Lieblingscover. :^^:

Rodmor
29.10.2019, 16:54
Ja das Cover von Band 6 hat schon etwas.
Freue mich schon drauf.

Shima
09.01.2020, 06:26
Wer sich für die "Rezepte" aus der Serie interessiert könnte einen Blick in die aktuell laufende Kochserie MIKA's Kitchen YT (https://www.youtube.com/watch?v=MSE7Szhxq-o) werfen, Quelle/Artikel ANN (https://www.animenewsnetwork.com/interest/2020-01-07/drifting-dragon-tomoaki-maeno-cooks-up-real-food-in-web-series/.155086)

FirestarShadow
28.02.2020, 20:18
am 06.März erscheint in Japan Band 8
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51bc0PpAO0L.jpg

Shima
30.05.2021, 19:54
Band 1: Japp, ich habe jetzt erst damit angefangen - für den Einstieg in die Geschichte wird man gleich in das Drachenjagen und verwerten eingeführt und auch das Drachenjäger eher verrufen sind bei den Landbewohnern obwohl diese liebend gerne deren Beute kaufen. Man merkt trotz der Begeisterung für die Drachenjagd auch das nicht alle Crewmitglieder völlig davon überzeugt sind und spätestens bei dem Lichtdrache hofft man einfach das dieser keine Beute wird. Mal sehen wie sich das in den Folgebänden entwickeln wird.

Huckybear
31.12.2021, 16:18
Micha konnte sich ja über die Vorzüge einer seiner eigenen Lieblingsserien bei Manga Cult hier im Forum und sämtlichen Interviews anderswo den Mund lobend fusselig reden wie gut doch die Serie Quin Zaza wäre und sie unverständlicherweise weit unter Wert und unterm Radar bei MC laufen würde
Anderswo in anderen Ländern scheint die Serie dagegen einfach mehr Anklang und Verkäufe zu finden als in Deutschland
https://twitter.com/MangaMoguraRE/status/1476358819752067073

Was sehr auffällt bei Manga Cult
Serien wo (in der Realität schützenswerte Tiere wie Wale oder niedliche kleinere ) Wildtiere reglmäßig gejagt, getötet, geschlachtet und verspeist werden ,verkaufen sich einfach nicht gut im Hause MC
Ähnlich wie schon bei Golden Kamuy , wobei Historie und (Miliitärartiges) Settig bei beiden Serien sicherlich neben anderen Dingen auch eine Rolle spielen
Ob es da evtl. einen klitze kleinen Zusammenhang bei den Tieren neben anderen Punkten gibt ?
Achten deutsche Manga Leser insgesamt mehrheitlich auf das Tierwohl als in anderen Ländern `
Sind sie da insgeamt viel sensibler , auch wenn es nur eine Fiktion ist bei der Kaufauswahl ihrer Lektüre ?

Meister Yupa
31.12.2021, 16:26
Ich kaufe die Serie, obwohl ich mir am Anfang wegen der unübersehbaren Anspielungen auf den Walfang schon überlegt habe, ob ich die Serie weiter kaufen will.

Miss Morpheus
13.03.2022, 08:57
ich habe zuletzt Band 10 gelesen und mir gefällt die Reihe nach wie vor richtig gut :)
Hatte einmal etwas Sorgen gemacht, dass die Serie eintönig werden könnte, wenn es immer nur darum geht verschiedene Drachen zu fangen, aber diese Sorge war zum Glück unbegründet ^^


Wer sich für die "Rezepte" aus der Serie interessiert könnte einen Blick in die aktuell laufende Kochserie MIKA's Kitchen YT werfen, Quelle/Artikel ANNinterssant, teilweise hören sich die Rezepte in Quin Zaza aber schon echt gut an muss ich sagen ^^


Cover von Band 11 und Band 12
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71ZiBao4gIL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71BxXyvTIKL._SL400_.jpg

Miss Morpheus
23.06.2022, 13:45
am 7. Juli erscheint in Japan Band 13

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61-S7mxAHIL._SL400_.jpg

bei uns erscheint am 1. September Band 11

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61No44bIY1L._SL400_.jpg

Toki Code 04
23.06.2022, 19:59
Das Cover von Band 11 sieht so hübsch aus! :] Freue mich schon sehr auf den Band. Dauert aber leider noch. T_T

Murulo
27.06.2022, 19:07
Freue mich! Wunderschöne Reihe, entspannt sehr :D

Miss Morpheus
11.12.2022, 13:27
am 7. Dezember ist in Japan Band 14 erschienen

https://m.media-amazon.com/images/I/618q9Kl+NvL._SL400_.jpg

LemonToni
14.12.2022, 18:57
schönes Cover

Miss Morpheus
02.05.2023, 09:47
am 8. Mai erscheint in Japan Band 15

https://m.media-amazon.com/images/I/71BnsNgG4tL._SL500_.jpg

freue mich auf jeden neuen Band :^^:

Borusse
31.08.2023, 17:51
Der Lesestapel hat Band 1 ausgespuckt und ich bin begeistert von diesem. Zeichnerisch und inhaltlich, tolle Charakterstudien.

Meister Yupa
31.08.2023, 18:01
Der Lesestapel hat Band 1 ausgespuckt und ich bin begeistert von diesem. Zeichnerisch und inhaltlich, tolle Charakterstudien.

Freut mich. Ich mag die Serie. Ein wenig stört mich allerdings, dass sie dem Walfang ähnelt.

Borusse
01.09.2023, 07:19
Ja, die Parallele ist unverkennbar. In mehrfacher Hinsicht.

Miss Morpheus
07.11.2023, 09:11
heute ist in Japan Band 16 erschienen

https://m.media-amazon.com/images/I/71m91U5yWyL._SL500_.jpg

schönes Cover, wie immer :]