PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream



Seiten : [1] 2 3

Bernd Glasstetter
05.04.2018, 09:11
In der kommenden Ausgabe des Zack-Magazins schreibe ich über Facebook. Ein Ausschnitt daraus:


Es wird die Zeit kommen, in der Facebook zerschlagen wird. Oder wie alle anderen sozialen Netzwerke vor Facebook untergeht. Und dem sollte man vorbeugen. Elon Musk hat es mit seinen Unternehmen SpaceX und Tesla vorgemacht und die Seiten mit Millionen Followern gelöscht. Einem Visionär sollte man folgen.

So, und ich mache jetzt Ernst damit. Ich werde nichts mehr auf Facebook veröffentlichen. Ich behalte noch Facebook, weil ich mich - dummerweise - bei einigen Websites damit angemeldet habe. Werde das aber auch allmählich zurückfahren und am Ende des Tages meinen Account löschen.

Dafür baue ich hier meinen Aktualitäten-Stream auf. Und mal schauen, wenn es mir noch so einige nachmachen, können wir ein eigenes Unterforum daraus machen.

Ich freue mich auf die Diskussionen über meine Beiträge.

Bernd Glasstetter
05.04.2018, 09:17
http://www.zeit.de/digital/internet/2018-04/datenmissbrauch-facebook-zuckerberg-cambridge-analytica

Die Zeit über den Datenmissbrauch von Facebook. Es sind nun 87 Millionen User betroffen, 300.000 aus Deutschland. Mit am Erschreckendsten ist der letzte Absatz in dem Artikel:


Komplett deaktiviert wird auch die bisherige Funktion, anhand von E-Mail-Adressen und Telefonnummern nach Nutzern suchen zu können. Dies sei zwar praktisch gewesen, habe aber auch Datenabfragen im großen Stil ermöglicht, heißt es. "Das hat unsere Untersuchung in den vergangenen Tagen offengelegt", sagte Zuckerberg.

Eine Untersuchung habe das ergeben? Entweder sind alle bei Facebook inklusive Zuckerberg komplett naiv oder komplett dumm. Jedenfalls wird dies durch diese Aussage impliziert. Auf der anderen Seite ist dies komplett unglaubwürdig. Man stellt doch keine Dienste zur Datenabfrage bereit, wenn man nicht genau weiß, was abgefragt werden kann und dass dies auch im großen Stil geschieht. Offenbar wurde doch dies auch mitgeloggt, sonst hätte man es ja gar nicht erst herausfinden können.

Egal, wie es ist: Es ist erschreckend.

Bernd Glasstetter
05.04.2018, 09:18
Auch sehr interessant und erschreckend der Artikel vom Tagesanzeiger zu Cambridge Analytica:

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Diese-Firma-weiss-was-Sie-denken/story/17474918

Bernd Glasstetter
05.04.2018, 12:48
Nach dem Tod meines Vaters im vergangenen Dezember zieht meine Mutter nun Mitte Mai zu uns in die Nähe. Ich habe gerade für sie den Telefonanschluss gebucht. Und man kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln ob der Preisunterschiede.

Telekom
1. bis 6. Monat 19,99 €
ab dem 7. Monat 34,99 €
Router eigentlich 160 € aber mit Rabatt 90 €
Anschlussgebühr: 69,95 €

Vodafone
die ersten 24 Monate: 15 €
Dann 25 €
Router 49,99 €
Anschlussgebühr 49,99 €

Kosten Telekom die ersten zwei Jahre: 909,71 €
Kosten Vodafone die ersten zwei Jahre: 460 €

Telekom: Flat ins deutsche Festnetz Vodafone: Flat ins Deutsche Netz, ins Europäische Netz und Schweiz + Flat in deutsche Handynetze.

Also irgendwas macht die Telekom doch komplett falsch, oder? Ok, man muss dazu sagen, dass es bei Vodafone einen Rabatt für die Tatsache gibt, dass ich schon drei Handyverträge bei denen laufen habe (bei denen ich dadurch auch noch einen zusätzlichen Rabatt bekomme). Aber dennoch ist der Unterschied eklatant. Insbesondere bei den Initialgebühren und den Features.

Elena M
06.04.2018, 08:23
Meine Handynummer hat FB nie bekommen und Telekom ist ein Halsabschneider.

Bernd Glasstetter
06.04.2018, 08:35
Schön gesagt :-)

frank1960
06.04.2018, 09:17
Liebe Leut, wechselt zu Oh Tu. Den Monat Musik und Videos für günstig Geld. Selbst nach der Drosselung noch fix genug für DAZN.

frank1960
06.04.2018, 09:20
Frank zumindest kann nicht klagen.

frank1960
06.04.2018, 09:21
Nee, Ich meinte YouTube ohne Einschränkung in Geschwindigkeit.

OK Boomer
06.04.2018, 09:34
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, Facebook zu verlassen (was ich auch spätestens jetzt tun würde, hätte ich dort jemals einen Account gehabt) und im anderen Kontext Richtung Vodafone zu schielen. Beide Unternehmen haben Dreck am Stecken.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesamt-fuer-it-sicherheit-warnte-vor-vodafone-a-1004347.html
Ich ärgere mich heute noch, dass es Vodafone erlaubt wurde, Kabeldeutschland zu schlucken.

Ich bleibe bei der Telekom.

Black Sheep
06.04.2018, 10:24
Letztendlich ist es immer eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Gute Alternativen gibt es nicht wirklich - weder beim Internetanschluss noch bezüglich FB (außer der Verzicht auf beides).

Bernd Glasstetter
06.04.2018, 11:47
Jetzt kommt aber die Härte: Die Telekom akzeptiert die Sonderkündigung wegen Umzug erst dann, wenn der Umzug vollzogen und ein Nachweis darüber erbracht wurde. Und dann gibt es noch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Der von der Hotline meinte dazu: Das hat die Bundesnetzagentur so gewollt.

Zu dem Artikel über Vodafone würde mich interessieren, ob das vier Jahre später - der Artikel ist von 2014 - noch so der Fall ist.

Elena M
06.04.2018, 16:48
Was mich jetzt interessiert ist, ob das mit der Vorgehensweise bei Sonderkündigung wohl wirklich die Wahrheit war.

Zauberland
06.04.2018, 17:01
Frank zumindest kann nicht klagen.

Frank redet von sich auch in der dritten Person und hat die Telekommunikationsansprüche der 60er Jahre .....

Grünling
06.04.2018, 18:19
Ich war mit Kabel Deutschland/Vodafon überhaupt nicht mehr zufrieden.
Wir hatten ständig zum Teil tagelange Ausfälle von Tel+Internet+TV und kein Service durch KD-Voda.
Die arbeiten mit regionalen Sub-Unternehmern zusammen und da sind eine Menge Billig-Murkser drunter.

Wir hatten dann die Nase voll und sind zu einem Regional-Anbieter gewechselt.
Seit dem > günstigere Gebühren und bei Problemen ist innerhalb von 6 Stunden der Service zur Stelle.
Klar, es gibt nicht überall Regionalanbieter (meistes Tochterunternehmen der Stadtwerke), aber wenn
vorhanden dann sind sie zu empfehlen.
Zum Beispiel:
München > https://www.m-net.de/privatkunden/internet-telefon/
Köln > https://www.netcologne.de/privatkunden/telefon-internet/doppel-flat

Elena M
06.04.2018, 19:35
Tja, meine Mutter ist bei Congstar, Tochtergesellschaft von Telekom. Muss ich noch irgendwas dazu sagen?

moriturus
06.04.2018, 21:27
Was mich jetzt interessiert ist, ob das mit der Vorgehensweise bei Sonderkündigung wohl wirklich die Wahrheit war.

Das mit dem Sonderkündigungsrecht und der 3 Monatsfrist bei Umzug scheint Providerübergreifend zu sein, davon habe ich auch schon mal Gebrauch gemacht. Das Sonderkündigungsrecht konnte ich nur in Anspruch nehmen, da mein damaliger Provider am neuen Wohnort nicht präsent war. Ansonsten wäre ich nicht aus dem Vertrag gekommen.

Bei der Telekom gilt selbst bei einem Todesfall noch eine Frist von einem Monat, bei Vorlage des Totenscheins. Das fand ich ziemlich dreist, aber bei solch einer Situation ist das nur Nebenkriegsschauplatz.

Elena M
06.04.2018, 21:33
Das mit dem Sonderkündigungsrecht und der 3 Monatsfrist bei Umzug scheint Providerübergreifend zu sein, davon habe ich auch schon mal Gebrauch gemacht. Das Sonderkündigungsrecht konnte ich nur in Anspruch nehmen, da mein damaliger Provider am neuen Wohnort nicht präsent war. Ansonsten wäre ich nicht aus dem Vertrag gekommen.

Bei der Telekom gilt selbst bei einem Todesfall noch eine Frist von einem Monat, bei Vorlage des Totenscheins. Das fand ich ziemlich dreist, aber bei solch einer Situation ist das nur Nebenkriegsschauplatz.

Das ist geschmacklos. Als ob man nicht schon fertig genug wäre durch die Trauer um einen lieben Verstorbenen. Widerlich!

Godzilla
06.04.2018, 22:14
@FB
Ich war nie bei FB und werde mich da auch nicht anmelden, zumal ich auch vieles ohne Anmeldung sehen kann, das gleiche gilt für Twitter.
Ein Smartphone nutze ich auch nicht (aus heutiger Siche gehört mein Handy, welches eh nur Wecker und Uhr ist, ins Museum), denn Internet gehört für mich nach Hause, wozu braucht man das bitte unterwegs?!

@Telefonanbieter
Ich bin bei Vodafone/KabelDeutschland und kann überhaupt nicht klagen. Ich habe keine Ausfälle, man ist entgegenkommend und viel zahle ich auch nicht. 1&1 halte ich allerdings für nen ******-Verein, die halten einen hin und dergleichen.

Grünling
07.04.2018, 07:05
Tja, meine Mutter ist bei Congstar, Tochtergesellschaft von Telekom. Muss ich noch irgendwas dazu sagen?

Das meinte ich aber nicht.
Also keine Tochtergesellschaften der überregionalen Anbieter,
sondern die regionalen Anbieter mit eigener Verkabelung und
deshalb meistens die Tochtergesellschaften der örtlichen
Stadtwerke.

Grünling
07.04.2018, 07:09
Ich bin bei Vodafone/KabelDeutschland und kann überhaupt nicht klagen. Ich habe keine Ausfälle, man ist entgegenkommend und viel zahle ich auch nicht.

Da hast du Glück. Wie gesagt Vodafone/KabelDeutschland betreibt seinen "Service" über
unterschiedliche regionale Elektrobetriebe und da gibt es eine menge Billig-Murkser drunter.


1&1 halte ich allerdings für nen ******-Verein, die halten einen hin und dergleichen.

Stimmt – 1&1 ist eine grosse Falle in die man nicht freiwillig tappen sollte. Bei denen war ich leider auch mal.

Black Sheep
07.04.2018, 09:18
Mit Kabel Deutschland bzw. Vodafone hatte ich bisher auch nie Probleme. In meiner Stadt gab es allerdings lange Zeit nur einen Anbieter und das war Kabel Deutschland. Die Telekom hat erst vor wenigen Jahren Leitungen verlegt. So hatten dann auch endlich mal die Menschen im Stadtkern (der Altstadt) Breitband-Internet. Das muss man sich mal vorstellen. Und das in einer Stadt mit 55.000 Einwohnern. Da hatten diejenigen lange Pech, wenn sie keinen Kabelanschluss hatten. Die mussten sich dann eben noch mit Modem begnügen oder später dann mit UMTS. UMTS war aber anfangs auch recht teuer und dann gab es auch nur... oh Wunder... einen Anbieter.

Elena M
07.04.2018, 20:03
Das meinte ich aber nicht.
Also keine Tochtergesellschaften der überregionalen Anbieter,
sondern die regionalen Anbieter mit eigener Verkabelung und
deshalb meistens die Tochtergesellschaften der örtlichen
Stadtwerke.

Schon klar, aber beide sind gleich schrecklich.

Elena M
07.04.2018, 20:04
Da hast du Glück. Wie gesagt Vodafone/KabelDeutschland betreibt seinen "Service" über
unterschiedliche regionale Elektrobetriebe und da gibt es eine menge Billig-Murkser drunter.



Stimmt – 1&1 ist eine grosse Falle in die man nicht freiwillig tappen sollte. Bei denen war ich leider auch mal.

Ein Cousin von mir war da auch mal, jetzt nicht mehr. Jetzt weiß ich auch warum.

Elena M
07.04.2018, 20:05
Mit Kabel Deutschland bzw. Vodafone hatte ich bisher auch nie Probleme. In meiner Stadt gab es allerdings lange Zeit nur einen Anbieter und das war Kabel Deutschland. Die Telekom hat erst vor wenigen Jahren Leitungen verlegt. So hatten dann auch endlich mal die Menschen im Stadtkern (der Altstadt) Breitband-Internet. Das muss man sich mal vorstellen. Und das in einer Stadt mit 55.000 Einwohnern. Da hatten diejenigen lange Pech, wenn sie keinen Kabelanschluss hatten. Die mussten sich dann eben noch mit Modem begnügen oder später dann mit UMTS. UMTS war aber anfangs auch recht teuer und dann gab es auch nur... oh Wunder... einen Anbieter.

Ja klasse, ohne Konkurrenz kann man die Preise ja auch diktieren. :flop:

Grünling
07.04.2018, 21:37
Schon klar, aber beide sind gleich schrecklich.

Also ich finde meine Stadtwerke und ihre Internet-TV-Phone-Tochtergesellschaft nicht schrecklich.
Weiß jetzt nicht welche "beiden" du jetzt meinst.
Stadtwerke mit eigener Verkabelung haben einen eigenen Service-Trupp in der Hinterhand.
Wenn's an z.B. der Stromversorgung etc. hapert sind sofort beide Trupps zur Stelle, die
Strom-Heinzels und die Internetkabel-Heinzels. Weil alles der gleiche Laden – eben Mutter + Tochter. :)

Elena M
07.04.2018, 21:52
Also ich finde meine Stadtwerke und ihre Internet-TV-Phone-Tochtergesellschaft nicht schrecklich. Weiß jetzt nicht welche "beiden" du jetzt meinst. Stadtwerke mit eigener Verkabelung haben einen eigenen Service-Trupp in der Hinterhand. Wenn's an z.B. der Stromversorgung etc. hapert sind sofort beide Trupps zur Stelle, die Strom-Heinzels und die Internetkabel-Heinzels. Weil alles der gleiche Laden – eben Mutter + Tochter. :) Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Stimmt, das ist dann allerdings ein großer Vorteil. :top:

Bernd Glasstetter
08.04.2018, 09:11
https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Schwarzer-BMW-Rasend-durch-Tempo-30-Zone-und-UEberhol-Unfall-bei-Gegenverkehr;art372623,9683031

Interessanterweise hat meine Frau das Auto ein wenig später in Tiengen gesehen, wo der auch noch einmal ein Manöver der besonderen Art durchgezogen hat. Werde das morgen mal der Polizei melden. Könnte ein wichtiger Hinweis sein, um den Kerl zu finden. Solche Typen gehören ins Gefängnis gesteckt meiner Meinung nach.

Elena M
08.04.2018, 16:52
Stimmt! So was ist ne Schweinerei.

Bernd Glasstetter
09.04.2018, 06:14
Whaaaaaaaaaat? Die Storch von der AfD verbindet die Geschichte in Münster mit Flüchtlingen? Hallo, wie dumm muss man sein, von einem offensichtlich geistig krankem Deutschen auf Flüchtlinge zu kommen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/amokfahrt-in-muenster-ueber-die-armseligkeit-der-storch-tweets-a-1201837.html

Das ist Volksverhetzung. Ab mit dieser Dame ins Gefängnis zum Donnerwetter :-(

Orwell
09.04.2018, 06:27
Solche Typen gehören ins Gefängnis gesteckt meiner Meinung nach.

Ab mit dieser Dame ins Gefängnis zum Donnerwetter :-(
Lernt man diese Selbstjustiz auf Facebook? Oder an der Pissrinne nach zwölf Bier?

Grünling
09.04.2018, 07:35
Lernt man diese Selbstjustiz auf Facebook? Oder an der Pissrinne nach zwölf Bier?

Was hast denn du für einen Jargon? Das hat mit Selbstjustiz nichts zu tun.
Beide Fälle können vor ordentlichen deutschen Gerichten behandelt werden,
nämlich als Fahrerflucht etc. und Volksverhetzung usw.

Orwell
09.04.2018, 08:27
Beide Fälle können vor ordentlichen deutschen Gerichten behandelt werden,
nämlich als Fahrerflucht etc. und Volksverhetzung usw.
Sagt mir dann bitte Bescheid, sobald einer dieser beiden "Fälle" wegen Fahrerflucht oder Volksverhetzung vor einem ordentlichen deutschen Gericht gelandet ist und Gefängnisstrafen ausgesprochen worden sind.

Orwell
09.04.2018, 08:57
Für Menschen guten Willens käme es auf Besonnenheit an, nicht obwohl, sondern gerade weil das Abwarten der enormen Eigendynamik der Erregungskultur im Internet widerspricht. Menschen schlechten Willens sind nicht nur an Hohn und Zynismus zu erkennen. Sie sind verlässlich daran zu erkennen, dass sie es immer schon zuerst wussten. Noch bevor es passiert. Auch dann noch, wenn eigentlich etwas ganz anderes passiert ist.

Solange wir soziale Netzwerke für legitime Foren diskursiver Auseinandersetzung halten, werden wir ihrer suggestiven Illusion erliegen und noch das galligste gedankliche Bäuerchen als Beitrag zur Debatte wahrnehmen, vielleicht sogar fürchten - wo es doch in Wahrheit nur erfreulich erhellende Rückschlüsse auf Gemüt und Intellekt der Absender zulässt.

So viel zur Eigendynamik einer viralen Erregungskultur. Sperren wir halt alle vorsichtshalber ins Gefängnis, die uns heute oder morgen nicht passen.

Orwell
09.04.2018, 09:47
Ich werde nichts mehr auf Facebook veröffentlichen.

Ich freue mich auf die Diskussionen über meine Beiträge.

Warum hast du überhaupt Datenübertragungen vom CF an Facebook als Grundeinstellung zugelassen? War dir die Zielsetzung der Datenkrake nicht von Anfang an klar?

Bernd Glasstetter
09.04.2018, 09:48
Die Fahrerflucht kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden und ist eine Straftat. Ich kenne die Strecke, auf der das passiert ist. Zwei Meter weiter geht es den Hang runter, das ist potentiell tödlich, wenn man nicht rechtzeitig zum Stehen kommt. Und wenn es zum Frontalzusammenstoß kommt auch. Das Höchstmaß wäre also möglich.

Volksverhetzung wird mit Freiheitsstrafe zwischen 3 Monaten und 5 Jahren bestraft und ist ebenfalls eine Straftat.

Tja lieber Huxley: DAS ist keine Argumentation an der Pissrinne, sondern basiert auf der Kenntniss der Strafgesetzbuches. Das was Frau Storch durchführt ist sehr wohl eine Argumentation an der Pissrinne.

Orwell
09.04.2018, 09:53
Tja lieber Huxley: DAS ist keine Argumentation an der Pissrinne, sondern basiert auf der Kenntniss der Strafgesetzbuches.
Bitte gib mir hier Bescheid, sobald du die Erkenntnis hast, dass einer dieser beiden "Fälle" vor einem ordentlichen deutschen Gericht mit einer Gefängnisstrafe geendet hat.

Bernd Glasstetter
09.04.2018, 10:01
Warum hast du überhaupt Datenübertragungen vom CF an Facebook als Grundeinstellung zugelassen? War dir die Zielsetzung der Datenkrake nicht von Anfang an klar?

Man sollte schon wissen, WIE das Ganze funktioniert. Denn in der Tat werden keine Daten vom Comicforum AN Facebook übertragen, wenn man den Login mit Facebook benutzt. Vielmehr greift das Comicforum auf Daten in Facebook zu. Facebook weiß dann maximal, dass sich der ihnen eigene User beim Comicforum anmeldet und wann er es getan hat.

Und ja, wir beraten uns derzeit darüber, dass wir Facebook Connect komplett abschalten. Das wird in den kommenden Tagen entschieden.

Orwell
09.04.2018, 10:10
Hier der Originalwortlaut aus "Meine Einstellungen".

Datenübertragung an Facebook erlauben
Datenübertragung an Facebook nicht erlauben

Auf unserer Seite sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Diese ermöglichen sowohl eine Verbindung Eures Facebook-Kontos mit Eurem Konto auf unserer Seite als auch die Anzeige eines "Like-Button" für verschiedene Inhalte.

Facebook erhält dadurch die Information, dass Ihr mit Eurer IP-Adresse unsere Seite besuchen. Wenn Ihr dies nicht wünscht, könnt Ihr die Funktion hier deaktivieren. Diese Option hat keine Auswirkungen, falls Ihr Euch ausschließlich über Facebook anmeldet.

Ist das jetzt keine "Datenübertragung"? Warum nennt ihr es dann so?

Bernd Glasstetter
09.04.2018, 10:26
a) sind die Like-Buttons deaktiviert. b) sind die Daten nicht mit den Benutzernamen oder sonstigen Daten des Comicforums verknüpft gewesen. Selbst wenn man sich über Facebook anmeldet beim Comicforum hat Facebook keinen Zugriff auf den Benutzernamen, sondern weiß lediglich, dass Ihr Euch mit Eurem Facebook-Account angemeldet habt. Macht man das nicht kann Facebook auch keine weiteren Rückschlüsse ziehen. Wir haben auch hier bereits vor langer Zeit auf Datensparsamkeit geachtet. Und die nur im Comicforum gespeicherten Daten werden nicht an Facebook übertragen.

Orwell
09.04.2018, 10:50
Selbst wenn man sich über Facebook anmeldet beim Comicforum hat Facebook keinen Zugriff auf den Benutzernamen, sondern weiß lediglich, dass Ihr Euch mit Eurem Facebook-Account angemeldet habt.
Ist das jetzt für dich eine "Datenübertragung" oder ist das "keine Datenübertragung"? Nur damit ich unter Auslassung meiner nicht so guten Kinderstube (wie reagiert eigentlich diesbezüglich das Strafgesetzbuch?) weiß, wie das Ganze mit der EDV so funktioniert.

Orwell
09.04.2018, 12:51
Das was Frau Storch durchführt ist sehr wohl eine Argumentation an der Pissrinne.
Hier gebe ich dir recht. Dem Kommentar von Arno Frank auch. Aber glaubst du nicht, dass gerade eine Rechtsanwältin das Strafgesetzbuch ziemlich gut kennt und genau weiß, wo eine Volksverhetzung anfängt und eine Volksverhetzung aufhört? Was ist aus den hunderten Anzeigen vom Januar geworden?

https://www.br.de/nachrichten/rechtsaussen/staatsanwalt-einordnung-rechtsextreme-kommentare-facebook-100.html

Orwell
09.04.2018, 12:57
Die Fahrerflucht kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden und ist eine Straftat. Ich kenne die Strecke, auf der das passiert ist. Zwei Meter weiter geht es den Hang runter, das ist potentiell tödlich, wenn man nicht rechtzeitig zum Stehen kommt. Und wenn es zum Frontalzusammenstoß kommt auch. Das Höchstmaß wäre also möglich.

Im von dir verlinkten Artikel war von einer Frau im Schockzustand und einem beschädigten Unterboden eines Wagens die Rede. Ist die Fahrerflucht des rüpelhaften Rowdys bewiesen? Das Höchststrafmaß ist meines Erachtens in diesem Fall ziemlich und äußerst unwahrscheinlich.

felix da cat
10.04.2018, 12:25
Zitat von Bernd Glasstetter:
Whaaaaaaaaaat? Die Storch von der AfD verbindet die Geschichte in Münster mit Flüchtlingen? Hallo, wie dumm muss man sein, von einem offensichtlich geistig krankem Deutschen auf Flüchtlinge zu kommen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1201837.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/amokfahrt-in-muenster-ueber-die-armseligkeit-der-storch-tweets-a-1201837.html)

Das ist Volksverhetzung. Ab mit dieser Dame ins Gefängnis zum Donnerwetter :-(
Wow, das ist nicht mal DDR light, das ist DDR pur.

Ich würde mal annehmen, dass die Trixi nicht die einzige war, die zunächst vermutet hat, dass es sich in Münster um einen islamistischen Anschlag gehandelt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass auch sehr viele der "Wohlmeinenden" die Möglichkeit nicht ganz ausschlossen und sich schon Gedanken darüber machten, wie man diesen erneuen Anschlag würde bagatellisieren können.

Aber natürlich, die weniger zurückhaltenden Schlechtmenschen mit dunkeldeutscher Staatsbürgerschaft haben sich nicht zurückhalten können und ihre Vermutungen in unschönen Tweets, über Facebook oder ihrer Whatsapp-Gruppe ausposaunt.
Ich würde mal tippen, nach Bernds "gesundem deutschen Rechtsempfinden" müsste man nun mindestens einige hundert Menschen verhaften und einkerkern, die exakt das gleiche oder Schlimmeres als die Trixi geschrieben haben.
Irgendwie das neue deutsche Spießertum.

So, aber nun zur Frage, was an den Tweets der AfD-Dame überhaupt volksverhetzend sein soll.
Muss es ja sein, der Bernd kennt sich ja aus im Strafgesetzbuch ... schreibt er zumindest:


Zitat von Bernd Glasstetter:

Volksverhetzung wird mit Freiheitsstrafe zwischen 3 Monaten und 5 Jahren bestraft und ist ebenfalls eine Straftat.

Tja lieber Huxley: DAS ist keine Argumentation an der Pissrinne, sondern basiert auf der Kenntniss der Strafgesetzbuches.
Nun, ich habe eine juristische Ausbildung genossen, kann in den Tweets der von Storch aber beim besten Willen keine Volksverhetzung erkennen.
Und damit meine ich selbst bei "großzügigster" Auslegung.

Was hat Frau von Storch getan?
Als sie die Nachricht von der "Amokfahrt" von Münster vernahm, hat sie erst einmal genau das gleiche vermutet, wie sicher nicht weniger als 90 % der deutschen Bevölkerung (ich bin da vorsichtiger, aber ich kam auch nicht in die Verlegenheit, da ich erst von der Tat erfahren habe, als bereits feststand, dass der Täter ein Deutscher war).
Warum hat sie das gedacht?
Nur weil sie voller Vorurteile ist?
Kann sein, aber Vorurteile sind - Gottseidank - nicht strafbar und dann sprach ja auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für die Vermutung.
Es ist ja nicht so, dass solcherart Anschläge noch nie von einem Islamisten durchgeführt worden wären.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das Vorverurteilen ist im Übrigen beileibe keine Domäne der Rechten (https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Khaled_Idris_Bahray#Spekulationen_über_ fremdenfeindlichen_Hintergrund_und_Reaktionen).

Was die Dame getwittert hat, war ein Zitat der Kanzlerin, ganz offensichtlich ironisierend gemeint.
Ironie ist, wenn man mit dem was man sagt oder schreibt sein genaues Gegenteil meint.
Die eigentlich Aussage ihres Satzes war also: "Wir schaffen das nicht!"

Was um Himmelswillen sollte daran volksverhetzend sein?

Ja, geschmacklos, weil an den eigenen politischen "Profit" gedacht.
Aber auch das ist nicht strafbar und wäre es dies, so würde es die Verhaftung nahezu jeden Politikers zur Folge haben.
Nach Fukujima hielt eine meiner Kolleginnen (SPD) zusammen mit ihren Genossen eine Mahnwache "gegen Kernkraftwerke wegen der 20.000 Toten in Fukujima".
Nun, die 20.000 Menschen waren aufgrund eines Erdbebens umgekommen. Die Toten wurden - weil's politisch passte - einfach durch eine etwas zweideutige Formulierung umgedeutet. Das ist mindestens ebenso zynisch.

Als von Storch ihren Fehler erkannte, schrieb sie von einer Nachahmer-Tat.
Und?
Das ist doch völlig richtig.
In der deutschen Wiki habe ich auf Anhieb nichts gefunden, aber die englischsprachige gibt das Täterprofil in diesem "copycat crime" (https://en.wikipedia.org/wiki/Copycat_crime#Causes) geradezu verblüffend exakt wieder:

Zitat aus der Wiki:
It has been shown that most of the people who mimic crimes seen in the media (especially news and violent movies) have in most cases prior criminal records, prior severe mental health problems or histories of violence suggesting that the effect of the media is indirect (more affecting criminal behaviour) rather than direct (directly affecting the number of criminals).[7] However that indirect influence that the media has on the individual does give them the idea of how to commit the crime. The type of reaction that the media coverage gives crimes can determine the path another criminal might take. This is because most copy-cat criminals are intent on the shock value of their actions. They want to do something that will cause a high media coverage because of the attention that they will get, as well as the horror of the population. If going on a shooting rampage in a public space causes this attention (because of previous incidents), then an individual with the tendency to commit the crime will more likely take that path
Eher unwahrscheinlich, dass vor 10 Jahren ein suizidaler Psychopath durch eine deutsche Fußgängerzone gerast wäre, um vor der Selbsttötung noch möglichst viele Menschen umzubringen. Das war damals noch nicht - ich weiß, es klingt zynisch, aber so ist die Welt – in Mode. Möglicherweise wäre er also gar nicht auf die Idee gekommen, hätten ihn nicht so viele Auto-Attentate und die nachfolgende mediale Aufmerksamkeit "inspiriert". Aber hier bewegen wir uns im hypothetischen Bereich. Dennoch: auch ein solches Spekulieren ist natürlich nicht justitiabel.

Da offenbart sich wirklich ein erschreckendes Rechtsstaat-Verständnis.
Übrigens auch bei Froschgrün, der den Rechtsstaat im Nachbar-Thread bereits gefährdet sieht, wenn man einem Salafisten nicht auch den hundertsten Rechtsweg vor dessen Verschaffung ins Heimatland eröffnet, dem aber hier nichts besseres einfällt als Huxley, der Bernds Äußerung vollkommen zurecht als bedenklich empfindet, zu beleidingen.

Elena M
11.04.2018, 21:53
Leute, Bernd Glasstetter hat diesen Thread wegen Facebook eröffnet. Und was macht Ihr? Übertragt einfach Eure Streitereien aus dem Politik-Thread hierein. Findet Ihr das witzig? Also ich nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Bernd deshalb hier nichts mehr postet, denn DAS macht nun wirklich KEINEN Spaß mehr!

DER LETZTE APACHE
11.04.2018, 22:20
Man weiß nicht, wie lange der Ikarus Facebook sich noch halten kann. Google wird auf jeden Fall profitieren. Andere auch.

Nur Merkel treibt weiter ungestraft ihr Unwesen. Nicht mal blaue Flecke hat'se.

Bernd Glasstetter
11.04.2018, 23:12
Hui, das ging ja schnell. Ich mag keine Beleidigungen Anderer und daher habe ich diese Beiträge nun in ein Archiv verbannt und gleich mal ein paar Verwarnungen ausgesprochen.

Meine Lunte brennt diesbezüglich inzwischen sehr viel kürzer. Wenn sich meine Spieler so bekriegen würden, gäbs gleich mal ein paar Wochen Suspendierung. Ich habe einen Spieler nach einer Ohrfeige für mehrere Wochen kalt gestellt. Nur als Beispiel.

Huxley, Zauberland, Grünfrosch usw.: Passt lieber auf. Sonst werdet Ihr ins Kühlhaus gestellt. Ihr wollt über meine Themen sprechen? Kein Thema. Ihr wollt nur zündeln: Dann ist da die Tür.


Im von dir verlinkten Artikel war von einer Frau im Schockzustand und einem beschädigten Unterboden eines Wagens die Rede. Ist die Fahrerflucht des rüpelhaften Rowdys bewiesen? Das Höchststrafmaß ist meines Erachtens in diesem Fall ziemlich und äußerst unwahrscheinlich.

Das Fahrzeug hat sich anschließend eine Flucht mit hohem Tempo geleistet. Hallo, was muss denn da noch bewiesen werden? Meinst Du jetzt vielleicht, dass beim Überholen in einer Rechtskurve und anschließender Flucht keine Fahrerflucht vorliegt?

Nach den Örtlichkeiten zu urteilen muss auch von einer fahrlässigen Gefährdung im Straßenverkehr ausgegangen werden. Du kommst an der Stelle von oben mit mindestens 80 Sachen an. Von unten her sicher auch dasselbe. Wenn die zusammen gestoßen wären, hätte es mit Sicherheit Tote gegeben.


Leute, Bernd Glasstetter hat diesen Thread wegen Facebook eröffnet. Und was macht Ihr? Übertragt einfach Eure Streitereien aus dem Politik-Thread hierein. Findet Ihr das witzig? Also ich nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Bernd deshalb hier nichts mehr postet, denn DAS macht nun wirklich KEINEN Spaß mehr!

Och, da bin ich teilweise Schlimmeres von Facebook gewöhnt. Ich hatte nur keine Zeit, um reinzuschauen. Hatte gestern Training mit meiner Mannschaft und Vorstandssitzung. Und danach bin ich ins Bett gefallen.

Black Sheep
11.04.2018, 23:37
Leute, Bernd Glasstetter hat diesen Thread wegen Facebook eröffnet. Und was macht Ihr? Übertragt einfach Eure Streitereien aus dem Politik-Thread hierein. Findet Ihr das witzig? Also ich nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Bernd deshalb hier nichts mehr postet, denn DAS macht nun wirklich KEINEN Spaß mehr!
DANKE! Endlich spricht es mal jemand aus, was ich schon die ganze Zeit denke.

Um mal auf FB zurückzukommen: Meiner Ansicht nach ist FB doch eh nur die Spitze des Eisberges. Sobald ich ins Internet gehe, rechne ich damit, dass Daten von mir irgendwo gespeichert und weitergeteicht werden. Sicher sind doch meine Daten nirgens und FB ist sicher auch nicht die einzige Datenkrake. Für Datenkraken muss man ja noch nicht mal zwingend ins Internet. Da reicht es auch, wenn man regelmäßig beim Einkauf seine Payback-Karte benutzt (sofern man eine besitzt).
Und Datenschutzgesetze? So gut oder schlecht sie auch sein mögen - es macht eh keinen Unterschied. Wiegen uns doch solche Gesetze eh nur in Sicherheit, die es in einer digitalen Welt eh so gut wie nie geben wird.

Orwell
12.04.2018, 04:27
Lieber Herr Glasstetter. Du musst mich nicht ins Kühlhaus stellen. Was sind denn deine Themen? Was du abermals hier betreibst, ist eine Art Willkürherrschaft. Parteiische Schiedsrichter kommen nicht sonderlich gut an. Ich werde jetzt dein Spielfeld hier freiwillig verlassen.

Zauberland
12.04.2018, 08:02
Und Datenschutzgesetze? So gut oder schlecht sie auch sein mögen - es macht eh keinen Unterschied. Wiegen uns doch solche Gesetze eh nur in Sicherheit, die es in einer digitalen Welt eh so gut wie nie geben wird.

Das mit den Datenschutzgesetzen ist ja am Ende auch eine Frage des gesellschaftlichen Umgangs mit Daten. Den meisten Leuten ist es völlig egal ob ihre Daten gespeichert, weitergegeben oder zu kommerziellen oder sicherheitsrelevanten Zwecken verwendet werden.

Sie denken: Kann ja jeder alles wissen. Ich hab´ ja nichts zu verbergen.

Die Realität ist so das der Handel und Gebrauch von Daten normal ist und von den meisten Leute auch als Normalität angesehen und akzeptiert ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Menschen bei FB und Co. oder Payback ohne Gegenleistung (oder für eine lächerliche Gegenleistung) ihre Daten freiwillig und selbst offenlegen.

Meister Yupa
12.04.2018, 08:24
Die Realität ist so das der Handel und Gebrauch von Daten normal ist und von den meisten Leute auch als Normalität angesehen und akzeptiert ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Menschen bei FB und Co. oder Payback ohne Gegenleistung (oder für eine lächerliche Gegenleistung) ihre Daten freiwillig und selbst offenlegen.Payback ist leicht zu erklaeren. Man bekommt direkt Geld fuer seinen Einkauf zurueck und hat keine sichtbaren Nachteile (ausser an der Kasse kurz die Karte an den Scanner halten).
Das Aufgrund der Daten Produktplazierungen oder Sonderangebote so optimiert werden, dass der Kunde mehr Beikauf erledigt, wuerde er nur merken, wenn er seine Einkaeufe langfristig ueberwacht.

Bei der sicherheitsrelevanten Ueberwachung sollte man sich ein paar Dinge ansehen:
Zum einen wurden in England Antiterrorgesetze dazu genutzt, festzustellen, welcher Hund illegal auf die Buergersteine kackt oder wer seinen Muell in fremde Muelltonnen schmeisst.
Zum anderen muss ein Richter, der eine Anfrage wegen Richtervorbehalt ablehnt, eine Begruendung schreiben. Wenn er der Anfrage zustimmt, reicht eine Unterschrift. Und das in Zeiten einer ueberlasteten Justiz.
Dazu kommt noch, dass es keine oder kaum Strafen wegen Missbrauch gibt.

Meister Yupa
12.04.2018, 08:27
Die Realität ist so das der Handel und Gebrauch von Daten normal ist und von den meisten Leute auch als Normalität angesehen und akzeptiert ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Menschen bei FB und Co. oder Payback ohne Gegenleistung (oder für eine lächerliche Gegenleistung) ihre Daten freiwillig und selbst offenlegen.Payback ist leicht zu erklaeren. Man bekommt direkt Geld fuer seinen Einkauf zurueck und hat keine sichtbaren Nachteile (ausser an der Kasse kurz die Karte an den Scanner halten).
Das Aufgrund der Daten Produktplazierungen oder Sonderangebote so optimiert werden, dass der Kunde mehr Beikauf erledigt, wuerde er nur merken, wenn er seine Einkaeufe langfristig ueberwacht.

Bei der sicherheitsrelevanten Ueberwachung sollte man sich ein paar Dinge ansehen:
Zum einen wurden in England Antiterrorgesetze dazu genutzt, festzustellen, welcher Hund illegal auf die Buergersteine kackt oder wer seinen Muell in fremde Muelltonnen schmeisst.
Zum anderen muss ein Richter, der eine Anfrage wegen Richtervorbehalt ablehnt, eine Begruendung schreiben. Wenn er der Anfrage zustimmt, reicht eine Unterschrift. Und das in Zeiten einer ueberlasteten Justiz.
Dazu kommt noch, dass es keine oder kaum Strafen wegen Missbrauch gibt.

Bernd Glasstetter
12.04.2018, 09:06
Lieber Herr Glasstetter. Du musst mich nicht ins Kühlhaus stellen. Was sind denn deine Themen? Was du abermals hier betreibst, ist eine Art Willkürherrschaft. Parteiische Schiedsrichter kommen nicht sonderlich gut an. Ich werde jetzt dein Spielfeld hier freiwillig verlassen.

Nein! - Doch! - Oh! ;-)

Du willst austeilen, aber nicht einstecken? Du willst Diskussionen aus dem Zusammenhang rauslaufen lassen und meinst dann, dass eine Regulierung und Moderation Willkürherrschaft ist? Durchaus interessant. Interessanterweise war meine Zurechtweisung auch eher zu 70 % an Deine Kombatanten gerichtet, die offenbar viel Freude daran haben Dich durchaus beleidigend zu verfolgen und zu stellen. Aber ist ok. Dann muss ich mich auch nicht mit deren Beiträgen beschäftigen.

Orwell
12.04.2018, 10:01
Da du mich noch einmal zurückrufst, hier meine Stellungnahme:


Du willst austeilen, aber nicht einstecken?



Falsch. Ich kann genug einstecken. Weil ich genug austeile. Ist doch auch beim Fußball so. Es geht hier jedoch mittlerweile längst um ehrabschneidende persönliche Beleidigungen, die bereits üble Nachrede und/oder Diffamierung bedeuten. Nicht um allgemeines "Gestänkere" oder "Provokationen", wie meinen Pissrinnen-Spruch an dich, der doch direkt aus dem von dir verlinkten Artikel kam. Habe ich auch erwähnt und erläutert. Findest du alles im separaten "Gezeter"-Thread.


Du willst Diskussionen aus dem Zusammenhang rauslaufen lassen und meinst dann, dass eine Regulierung und Moderation Willkürherrschaft ist?

Falsch. Ist okay, wenn du wenig Zeit für das Forum aufbringst, weil dir Facebook und Fußball aktuell wichtiger sind. Regulierung und Moderation hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Ich lasse "Diskussionen" sicher nicht aus dem Zusammenhang laufen, weil ich selten mit so einem Rudeljagdverhalten anfange, das mittlerweile ein Internet-Phänomen darstellt. Und meistens überlasse ich anderen das letzte Wort. Ist zumindest mein Gefühl. Kann mich auch trügen.


Interessanterweise war meine Zurechtweisung auch eher zu 70 % an Deine Kombatanten gerichtet, die offenbar viel Freude daran haben Dich durchaus beleidigend zu verfolgen und zu stellen. Aber ist ok. Dann muss ich mich auch nicht mit deren Beiträgen beschäftigen.

Also gehen 30% Zurechtweisung ja doch an mich. Ob du dich mit den Beiträgen und Verhaltensmustern meiner "Kombattanten" weiter beschäftigen willst oder nicht, bleibt in Zukunft deine Sache. Ist dein Spielfeld. Ich führe hier keinen "Krieg".

Wenn es jetzt noch etwas zu besprechen oder eine Frage an mich gibt, schicke mir eine Mail. Sonst fühlen sich hier wieder nur andere bemüßigt, meine Person, mein Verhalten, meine gesellschaftspolitische Grundeinstellung oder meinen Jargon zu beurteilen.

Bernd Glasstetter
12.04.2018, 11:02
Ich moderiere in der Regel nicht. Dafür gibts SysOps und Moderatoren. Aber meinen eigenen Thread überwache ich natürlich ;-)

Wenn mich denn mein Internet lässt. Das ist sagen wir mal: Volatil. Unitymedia scheint gerade ein dickes fettes Problem zu haben:

http://allestörungen.de/stoerung/unity-media

Wehr, Weil am Rhein, Baltmannsweiler, Lauchringen, alles vertreten.

Elena M
12.04.2018, 22:49
@Bernd: Darf ich fragen, von was für einer Mannschaft Du sprichst? Fußball vielleicht?

Bernd Glasstetter
13.04.2018, 12:55
@Bernd: Darf ich fragen, von was für einer Mannschaft Du sprichst? Fußball vielleicht?

Ich trainiere Fußball, habe die C-Lizenz als Trainer und Ihr könnt alles zur Mannschaft hier sehen:

http://www.fussball.de/mannschaft/fc-tiengen-2-fc-tiengen-08-suedbaden/-/saison/0200F2UHTS000000VS54898DVUL01S6C/team-id/01OIB4IA24000000VV0AG811VSF3K54T#!/

und ich habe einen kleinen Blog mit ausführlichen Spielberichten:

https://fussballbernd.wordpress.com/

Nachher geht es zum nächsten Spiel :-)

Bernd Glasstetter
13.04.2018, 12:58
Ok, ich habe gerade Messenger, Facebook und die App zur Seitenverwaltung gelöscht. WhatsApp ist leider recht wichtig bei mir, weil darüber die gesamte Vereinskommunikation läuft. Auf die anderen Apps werde ich nun verzichten. Grund dafür ist dieser Artikel:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Entwickler-Facebook-kann-WhatsApp-Chats-einsehen-trotz-Ende-zu-Ende-Verschluesselung-4023461.html

Ich verwende halt ein Apple-Gerät.

OK Boomer
13.04.2018, 13:15
Vielleicht schaffst du es ja, deine Vereinsmitglieder auf eine Verwendung von Threema oder Hoccer umzustimmen.
http://produkte-im-test.de/messenger-app-test/ (Zusammenfassung des 3 Jahre alten Stiftung Warentest-Tests, damals hatte übrigens WhatsApp noch keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung)
https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-WhatsApp-3989927.html#p_34

Das sind meines Wissens die einzigen, die einen Server in Europa haben. Ich konnte meine Familie zu Threema überreden.

Bernd Glasstetter
13.04.2018, 13:25
Wird schwierig. Über 200 Kinde plus deren Eltern umstellen ist eine Mammutaufgabe. Und da ich stellvertretender Jugendleiter bin, handelt es sich um diese Mengen... Das funktioniert bei wenigen Personen. Aber alleine Mannschaft umfasst 20 Jungs und mindestens so viele Eltern.

OK Boomer
13.04.2018, 13:40
Ach so, bei der Anzahl an Personen ist ein solches Vorhaben natürlich von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Schade, dass Facebook und seine Tochter WhatsApp bei uns so eine enorme Marktmacht haben. Mich persönlich stört noch mehr als der mangelnde bzw. im Grunde nicht vorhandene Datenschutz die Tatsache, dass Facebook zusammen mit Google 73% des weltweiten Online-Werbemarkts und 20% des weltweiten Werbemarkts (https://t3n.de/news/google-facebook-werbemarkt-819858/) auf sich vereint. Die meisten FB-/WA-Nutzer wissen gar nicht, dass sie täglich zum weiteren Wachstum von Mr. Zuckerbergs gigantischem Vermögen beitragen. Es wird Zeit für eine richtige europäische Alternative zu Facebook und Google, also nicht nur kleine Alternativen, die es schon gibt, wie Threema und Qwant (Russland und China haben schon große Alternativen, aber China ist keine Demokratie und Russland nur auf dem Papier, da lässt sich das natürlich leicht von oben diktieren).

Bernd Glasstetter
13.04.2018, 13:55
Um die Macht von Facebook und Google in Europa zu brechen, bräuchte es protektionistische Gesetzgebung. Das ist schwierig und gefährlich, wie man es nun am Beispiel der USA sehr schön sieht. Im globalen Welthandel sind solche Versuche letztendlich nicht einfach.

Ob die wie von Dir angesprochenen China und Russland als gute Beispiele gelten können, ist durchaus zu bezweifeln eben durch das Diktat von oben. Es ist einfach so: In einer freien Gesellschaft ist die Gesellschaft eben auch frei richtig ins Klo zu greifen, wie sie dies bei Facebook und Google nun einmal tut.

PS: Ich habe auch schon ein, zwei Alternativen zur Mannschaftsorganisation ausprobiert. Aber die Spieler haben sie nicht angenommen. In dem Fall ging es darum das Training zu organisieren bzw. ein kleines Netzwerk zur Bewertung von Spielen zu organisieren.

OK Boomer
13.04.2018, 14:27
Um die Macht von Facebook und Google in Europa zu brechen, bräuchte es protektionistische Gesetzgebung.

Da bin ich anderer Meinung. Gesetze müssen m.E. weder geändert noch verschärft werden. Es genügt, europäische Unternehmen wie Qwant (Frankreich), Threema (Schweiz) oder Hoccer (Deutschland, wenn's denn lieber aus einem EU-Land sein soll) zu pushen oder weitere europäische Alternativen ggf. mit EU-Hilfe zu entwickeln. Dasselbe gilt für einen europäischen Bezahldienst, der dem westlichen Quasi-Monopolisten PayPal Paroli bieten könnte. Die EU-Länder - oder europäische Unternehmen, es muss ja nicht immer alles die Politik richten - haben da Möglichkeiten, die sie (noch) nicht nutzen. Die Zeit ist in meinen Augen reif.

Elena M
13.04.2018, 20:53
Ok, ich habe gerade Messenger, Facebook und die App zur Seitenverwaltung gelöscht. WhatsApp ist leider recht wichtig bei mir, weil darüber die gesamte Vereinskommunikation läuft. Auf die anderen Apps werde ich nun verzichten. Grund dafür ist dieser Artikel:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Entwickler-Facebook-kann-WhatsApp-Chats-einsehen-trotz-Ende-zu-Ende-Verschluesselung-4023461.html

Ich verwende halt ein Apple-Gerät.

Was für ein Glück, dass ich kein Apple benutze. Noch ein WhatsApp-ler! ;)

Elena M
13.04.2018, 21:41
Hey, Bernd! Ich hab hier was für Dich. :D


https://www.youtube.com/watch?v=ft6FMd2p2Jw&list=PLLsyCUJqJwdEk0Fbvjnya393 cuaMxs0fj&index=8

Bernd Glasstetter
13.04.2018, 22:29
Sehr geiles Lied :-)

Bernd Glasstetter
14.04.2018, 00:09
5. Sieg in Folge für meine Mannschaft:

https://fussballbernd.wordpress.com/2018/04/14/souveraener-sieg-mit-regenbegleitung/

Wenn mir meine Spieler teilweise nicht so heftig im Mannschaftsbus auf den Senkel gegangen wären, wäre das ein richtig schöner Abend gewesen :-)

Elena M
14.04.2018, 00:18
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Aber wieso haben die Dich denn genervt?

Bernd Glasstetter
14.04.2018, 01:16
Jungs in dem Alter haben die Tendenz sich aus lauter Spaß und Gaudi gegenseitig zu schlagen. Frag mich nicht warum, ich begreife es nicht. Und wenn dann eben ständig einer im Bus aufsteht, sich abschnallt, sich nach vorne oder hinten beugt und Du bei jeder Aktion gefahr läufst die Kontrolle über den Bus zu verlieren... Und Du zwei Mal anhalten musst, um für Ruhe zu sorgen und die Störenfriede sich umsetzen zu lassen. Dann bist Du irgendwann genervt. Es saß irgendwann sogar jemand im Kofferraum! Du wirst blöd bei sowas.

Der Hauptstörenfried hat nun Busverbot und muss künftig in einem der Elternfahrzeuge mitfahren, die ja mit müssen. Denn in den Bus passen 8 Spieler, 12 braucht man mindestens für ein D-Jugend-Spiel (9 auf dem Platz, 3 auf der Bank). Das ist die Maximalstrafe, denn natürlich ist es geselliger und lustiger in der größeren Gruppe.

Eigentlich ist es ganz gut, dass wir bei den kommenden Auswärtsspielen den Mannschaftsbus nicht haben. Den haben dann immer andere Mannschaften, die weiter fahren müssen, als wir. So löst sich das Problem fast von alleine.

Boah, gerade eben um 2 Uhr nachts klingelt es bei uns. Zwei Mal. Beim zweiten Mal habe ich dann geantwortet und war durchaus ungehalten. War offenbar ein Besoffener, der rein wollte. "Ich hab sie noch nie angepöbelt." Den Namen kannte ich nicht, der muss sich im Haus geirrt haben.

Grünling
14.04.2018, 09:13
Jungs in dem Alter haben die Tendenz sich aus lauter Spaß und Gaudi gegenseitig zu schlagen. Frag mich nicht warum, ich begreife es nicht. Erinnert mich an meine Kindheit/Jugend.Wir waren nach so einem Spiel immer noch voller Adrenalin und wie irre aufgedreht.Wenn es ging hat uns der Trainer nach dem Spiel noch irgendwie austoben lassen zum runterkommen.Jedenfalls klasse dass du da engagiert bist! Draumendrück für die weiteren Spiele!

frank1960
14.04.2018, 09:38
Hm. Keinen blassen Schimmer, was ihr da so erzählt. Ich hab alle Jugendmannschaften durchlaufen und es ging immer gesittet zu. Die einzigen Kämpfe waren die nach den Spielen um die zwei Gläser kalten Kaffee für das gesamte Team in der Stadionkneipe. Da musste man sich schon ranhalten, damit für einen nicht nur der Sabber der anderen übrig blieb.

Bernd Glasstetter
14.04.2018, 09:42
Auslaufen machen die nicht. Schon probiert. Aber die Idee noch einen Stiefel Cola zu trinken, hat was.

Grünling
14.04.2018, 14:05
Aber die Idee noch einen Stiefel Cola zu trinken, hat was.

Rest-Adrenalin plus Zuckerschock durch Cola – die Jungs schrotten dann vor lauter "Kraft" den Mannschaftsbus. :D

Elena M
14.04.2018, 23:06
Na ja, bist Du selbst der Busfahrer, Bernd? Wäre ja besser, das wäre ein anderer und Du kannst Dich dann um das anständige Benehmen der Jungs kümmern.

Bernd Glasstetter
15.04.2018, 15:34
Na ja, bist Du selbst der Busfahrer, Bernd? Wäre ja besser, das wäre ein anderer und Du kannst Dich dann um das anständige Benehmen der Jungs kümmern.

Stimmt. Leider war am Freitag kein Co-Trainer mit dabei. Kommt selten vor. Normalerweise habe ich da jemanden. Und der wird dann hinten rein gesetzt.

Elena M
15.04.2018, 18:19
Stimmt. Leider war am Freitag kein Co-Trainer mit dabei. Kommt selten vor. Normalerweise habe ich da jemanden. Und der wird dann hinten rein gesetzt.

Autsch! Das war ja mal ganz doof gelaufen.

Bernd Glasstetter
16.04.2018, 20:00
Es ist schon traurig. Ich habe gerade meinen Spielern klar gemacht, was für Mist-Texte Kollegah und Farid Bang singen. Und was kommt ohne weitere Reflexion? "Ich höre die trotzdem". Und deswegen haben die Erfolg. Weil keiner über diesen Müll nachdenkt. Sind halt cool. :-(

Elena M
16.04.2018, 20:12
Scheiße! Es hat sogar Gewinner gegeben, die ihren Preis deswegen zurückgegeben haben. Und das gibt denen nicht zu denken? Das ist wirklich traurig.

Zauberland
16.04.2018, 20:16
Warum sollte denen das zu denken geben? In Zeiten von AfD und Co. ist das leider mehr und mehr Mainstream.

Elena M
16.04.2018, 20:21
Der Mainstream hat aber nicht immer Recht. Ob die wohl so behandelt werden möchten?

Was Du nicht willst, das man Dir tu,
das füg auch keinem And'ren zu.

Bernd Glasstetter
16.04.2018, 20:35
Scheiße! Es hat sogar Gewinner gegeben, die ihren Preis deswegen zurückgegeben haben. Und das gibt denen nicht zu denken? Das ist wirklich traurig.
SPON schreibt das schon richtig: Diejenigen, die die Preise zurück geben, sind nicht relevant genug bei den Jugendlichen. Und es wird als zu krass empfunden, wie darüber berichtet wird. Die Lines seien maximal unglücklich gewählt, aber nicht antisemitisch oder rechtsradikal.

Godzilla
16.04.2018, 20:40
Ich kann doch nicht gegen Homophobie, Hass gegen Frauen und Antisemitismus sein und gleichzeitig jemanden der solche Texte schreibt nen Preis in die Hand drücken, das ist Messen mit zweierlei Maß.

Zauberland
16.04.2018, 20:41
Wie gesagt: Das hört sich an wie bei der AfD. Wenn dort mal wieder rassistische, antisemitische oder menschenverachtende Statements bekannt werden, dann ist alles immer aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht so gemeint gewesen. Die Kinder lernen so: Es ist okay sowas zu sagen (oder zu rappen).

Elena M
16.04.2018, 20:51
SPON schreibt das schon richtig: Diejenigen, die die Preise zurück geben, sind nicht relevant genug bei den Jugendlichen. Und es wird als zu krass empfunden, wie darüber berichtet wird. Die Lines seien maximal unglücklich gewählt, aber nicht antisemitisch oder rechtsradikal.

Die haben doch überhaupt keine Ahnung. Die sollten sich mal mit Holocaust-Überlebenden oder mit Angehörigen von Ermordeten unterhalten, dann wüssten sie, was die Blödköppe da von sich geben.

Elena M
16.04.2018, 20:52
Ich kann doch nicht gegen Homophobie, Hass gegen Frauen und Antisemitismus sein und gleichzeitig jemanden der solche Texte schreibt nen Preis in die Hand drücken, das ist Messen mit zweierlei Maß.

Richtig, aber das wollen diese Jugendlichen aber offenbar nicht sehen.

Elena M
16.04.2018, 20:53
Wie gesagt: Das hört sich an wie bei der AfD. Wenn dort mal wieder rassistische, antisemitische oder menschenverachtende Statements bekannt werden, dann ist alles immer aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht so gemeint gewesen. Die Kinder lernen so: Es ist okay sowas zu sagen (oder zu rappen).

Stimmt! Die AfD ist das schlechteste Vorbild, das unsere Kinder kriegen konnten. Toll! Ich könnte sie ...

Huckybear
16.04.2018, 21:06
SPON schreibt das schon richtig: Diejenigen, die die Preise zurück geben, sind nicht relevant genug bei den Jugendlichen. Und es wird als zu krass empfunden, wie darüber berichtet wird. Die Lines seien maximal unglücklich gewählt, aber nicht antisemitisch oder rechtsradikal.
Glaube nicht das das bewusst vordergründig antisemitisch von den beiden Rappern gemeint ist, zumindest nicht bei diesen beiden Typen.
Sicher machen das einige Intelligente unterschwellig , aber das hier ist doch eher die total prollige Rap Klischeeschiene ohne Hirn von Maulhelden die sich als harte Macker und Outlaws sehen und darstellen wollen
Wie Campino schon sagte : ist das ne Art Battle : höher, schneller , weiter wie beim Autoquartett in dieser Szene von Halbstarken.
Wer hat den größten ?, Wer ist der härteste ?, Coolste und hat die krassesten Lines ?
Wer wird am meisten in der Szene bewundert und bekommt dadurch sein bestes Image , die geilsten Bräute mit den größten Vorbau, die größten Schlitten, die größten Eier , die fetteste Goldkette und hat die größte Wumme und dadurch den meisten Respekt von den halbstarken Kiddies die sie als ultraharte Idole ansehen die sich nichts sagen lassen ?
Wer ist wie Tony Montana (Al Pacino) im Film Scarface denen es nachzueifern gilt ?
Schaut euch doch diese ganzen Gangster Rap Videos an ...dazu im Vergleich die verarsche von Böhmermann aka Polizistensohn mit ich bin Polizei
Das ganze fing doch schon bei Aggro Berlin an , ging mit dem Sido Arschficksong, dem Rödelheim Hartreimprojekt und Bushido munter in der Asi Prollmaulheldschiene weiter.
In den USA sind es andere Sachen , aber es ist das selbe Weltbild und Masche wie in den Klischeegang- und Knastfilmen, Videogames ala GTA als coole Vorbilder oder Comics wie Sin City usw.
Jetzt kommen halt zu den Asis noch die ganzen Halbaraber oder Nordafrikaner die thematisch dazu gleich noch einen drauf setzen.


Die Hosen hatten es damals mit ihren Spaß Sauf Punk doch selbst gegenüber den deutschen Schlager vorgemacht : F...B.. Blasen alles auf dem Rasen . wer ärgert den Mainstream, Spiesser oder Eltern am meisten und ist ein spitzer Stein im Schuh ?
Das waren damals die krassen Lines genauso wie Straßenjungs Dauerlutscher, Die Chefs , Goldene Zitronen , die ganz Linken hatten Slime mit Bullenschw...110, der zensierter Sampler Soundtrack zum Untergang , Daily Terror und wie sie alle hiessen
Versaut, Sexistisch, Homophob, Widerstand und Aufruf zur Gewalt gegen den Staat (Haut die Bullen platt wie Stullen, haut den Bullen die Schädeldecke ein bsw.) , Fröhnung des Komasaufens usw.

Das ist doch alles nicht neues
Die Englischen Punks wie Siouxsie and the Banshees und Sex Pistols trugen Hakenkreuz Armbinden oder T Shirts weil sie genau wussten wie sie die Älteren Etablierten schocken und provozieren konnten
Selbst Brian Jones, David Bowie , Keith Moon, Jimmy Page oder Lemmy frönten den Nazi Chic aus dunklen, finsteren Imagegründen

https://www.watson.ch/Spass/Musik/336016386-Heil--Heil--Rock-n-Roll--Weshalb-fahren-gewisse-Rocker-auf-Nazi-Kram-ab-

Elena M
16.04.2018, 21:21
Du magst Recht haben, Huckybear, aber das macht die Sache eher noch schlimmer. Denn dadurch, dass die Jungs nicht ernst genommen werden, haben die, die es ernst meinen, dann umso leichteres Spiel bei der Jugend, die erst viel zu spät bemerkt, dass das nicht nur Rumgetöse ist, sondern dass die das tatsächlich so meinen. Und dann?

Huckybear
16.04.2018, 21:34
Auch diese Leute werden älter : Künstler wie Zuhörer
Was ist denn aus den Punks, Hippies, alt 68er , Aussteigern, Rockern, Gruftis , Grungewelle, No Future Kids geworden ?
Die bekommen auch alle irgendwann Diabetes , werden Hartzler, Alkies, Konsumgeil mit Karriere, treten im Dschungelcamp oder bei RTL 2 in Frauentausch auf, landen im Knast, begehen Suizid, werden bedeutend ruhiger mit Wohlstandsschmerbauch , bekommen Krebs , vergreisen und werden von der nächsten Generation ausgelacht und genauso weggewischt wie jede vorherige ach so wichtige und gefährliche Jugendbewegung
Das wird auch mit diesen Rappern passieren , genau wie deren heutigen Kiddie Käufern, keine Angst

Bernd Glasstetter
17.04.2018, 08:02
ich bin ja auch Schiedsrichter und finde diesen Fall hochinteressant:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fsv-mainz-gegen-sc-freiburg-der-videoweis-und-die-wichtigsten-fragen-a-1203255.html

Zur Strafstoßregel ist es soweit klar, die besagt:

Regel 14:

Der Strafstoß muss vollständig ausgeführt werden, auch wenn die Spielzeit
(einschließlich Verlängerung) abgelaufen ist. Bei einer Verlängerung der
Spielzeit ist der Strafstoß abgeschlossen, wenn sich der Ball, nachdem der
Schuss ausgeführt wurde, nicht mehr bewegt, aus dem Spiel ist, von
irgendeinem Spieler (einschließlich des Strafstoßschützen) außer dem
verteidigenden Torhüter gespielt wird, oder der Schiedsrichter das Spiel wegen
eines Vergehens des Strafstoßschützen oder des Teams des Strafstoßschützen
unterbricht. Wenn ein Spieler des verteidigenden Teams (einschließlich des
Torhüters) ein Vergehen begeht und der Strafstoß verschossen/gehalten wird,
wird der Strafstoß wiederholt
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/143897-Fussballregeln_2017_WebPDF.pdf

Soweit ist alles klar: Die Nachspielzeit war abgelaufen, der Elfer wurde dennoch ausgeführt. Da in der Tat kein Nachschuss in diesem Fall erlaubt war, brauchten die Spieler auch nicht am Strafraum zu stehen. Und auch das mit den mindestens 7 Spielern ist korrekt.

Die Anwendung des Videoassistenten war auch korrekt, das Handspiel vorhanden und in diesem Fall soll ja eingegriffen werden.

Jetzt stellt sich eben nur noch die Frage, ob der Schiedsrichter schon vom Feld runter war, als er die Mitteilung bekam. Und ob Freiburg Einspruch einlegen wird. Werde ich mit sehr viel Interesse verfolgen diesen Fall.

Elena M
17.04.2018, 08:29
Mann, ist das alles kompliziert. Die machen sich bloß das Leben schwer mit ihrem Videobeweis. Ahndung des Handspiels - okay. Nicht mehr möglich aus formalen Gründen - dann wäre es besser gar nicht erst bekannt geworden.

frank1960
17.04.2018, 08:30
Davon abgesehen, dass der Experte des Spiegel nur mutmaßt, Bibi hätte mit dem Pfeifenden erst nach dessen verlassen des Feldes Kontakt aufgenommen, kommt der Sieg für Mainz zur rechten Zeit, und wird es dem Uwe-Club sehr schwer machen, sich in Houdini Manier erneut zu befreien.

Bernd Glasstetter
17.04.2018, 08:33
Davon abgesehen, dass der Experte des Spiegel nur mutmaßt, Bibi hätte mit dem Pfeifenden erst nach dessen verlassen des Feldes Kontakt aufgenommen, kommt der Sieg für Mainz zur rechten Zeit, und wird es dem Uwe-Club sehr schwer machen, sich in Houdini Manier erneut zu befreien.

Ja, die Mutmaßungen sind in dem Fall halt problematisch. Zumal noch kein Einspruch eingelegt wurde.

Zauberland
17.04.2018, 08:43
Greift hier nicht die Regel mit der Tatsachenentscheidung?

(Wobei ich mir ja Wünsche: Das Ergebnis bleibt so. Sonst würde sich der HSV am Ende erneut retten und das wäre nun wirklich nicht verdient.)

Elena M
17.04.2018, 08:53
Finde ich auch, Zauberland. Das Handspiel ist ja schließlich bewiesen.

Black Sheep
17.04.2018, 10:34
Leute, was ist denn im Freistaat Bayern los? :eek:


Telefone abhören, bespitzeln und Post beschlagnahmen ohne konkreten Verdacht: Die CSU verschärft das bayerische Polizeirecht und greift damit in die Grundrechte ein.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-03/polizeigesetz-bayern-csu-sicherheit-ueberwachung-gewaltenteilung

Aber es wird jetzt noch besser:


Bayern plant nicht nur das umstrittene, superscharfe neue Polizeigesetz, um massiv gegen echte und angebliche Gefährder vorzugehen. Bayern plant auch eine Art Polizeirecht gegen psychisch kranke Menschen. Der Entwurf für ein "Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz" führt zur Mollathisierung des Rechts: Depressive Menschen sollen künftig nach Regeln, die bisher nur für Straftäter galten, in Krankenhäusern festgesetzt werden können - ohne dass (wie bei Gustl Mollath) eine Straftat vorliegt.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittener-gesetzentwurf-bayern-will-psychisch-kranke-wie-straftaeter-behandeln-1.3944987!amp

Was bitte hat die CSU geschluckt um auf so etwas zu kommen?

Bernd Glasstetter
17.04.2018, 11:11
Greift hier nicht die Regel mit der Tatsachenentscheidung?

Grundsätzlich ist die Verlängerungszeit für eine Halbzeit eine Tatsachenentscheidung. Alles, was darin passiert, kann nicht angefochten werden. Es gibt nach meiner Sichtweise eine Lücke: Nennt der Schiedsrichter nicht mindestens eine Minute vor Ablauf der normalen Zeit die Verlängerungszeit, scheint sie nicht zu gelten. Auf der anderen Seite muss der Schiedsrichter die angezeigte Zeit auch wirklich verstreichen lassen. On Top darf er aber immer noch spielen lassen.

Man muss auch unterscheiden zwischen verlorener Zeit und vergeudeter Zeit. Verlorene Zeit muss nachgespielt werden. Vergeudete Zeit nicht. Die kann nur nachgespielt werden.

Konkretes Beispiel: Ich habe C-Jugend Pokal gepfiffen. Es hatten sich 3 Minuten verlorene Zeit summiert, die ich auch angezeigt habe. Jetzt hat der Trainer einer der Mannschaften angefangen bei der Spielunterbrechung zu wechseln. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich jeden Wechsel nachspielen lasse. Da handelt es sich um vergeudete Zeit. Am Schluss waren es dann 5 Minuten Nachspielzeit.

Zurück zum Thema. Tatsachenentscheidungen können durchaus auch von Sportgerichten einkassiert werden. Da gibts einige Präzedenzfälle dazu. Aber es geschieht extremst selten.

peterholderied
17.04.2018, 11:15
In der Tat, da sind bei mir vor einigen Tagen, nach dem Tagesblatt-Schmökern hier, einige Haare mehr als sonst nach oben gestanden. Allerdings wird hier wohl keiner dagegen auf die Straße gehen, die 60er u. 70er-Protestzeiten sind dahingehend totale Vergangenheit.
Auf der anderen Seite: Vorfälle und Zustände wie in Köln, Hamburg, Berlin, ... mit unseren tonnenweise Kulturnichtanerkennenden, Linken, Autonomen, ... wird es in diesem Maße voraussichtlich niemals geben. Neulich hat eine schwarze Bande in Donauwörth gegen dies und das in extrem gewaltbereiten Maße aktioniert. Diesen Herrschaften wurde ruckzuck heimgeleuchtet.
Die heutigen Zeiten machen es im Ergebnis einem schnüffelnd-spionierenden Pol.-Staat relativ leicht - so er denn will.

Godzilla
17.04.2018, 13:25
Aber es wird jetzt noch besser:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittener-gesetzentwurf-bayern-will-psychisch-kranke-wie-straftaeter-behandeln-1.3944987!amp

Was bitte hat die CSU geschluckt um auf so etwas zu kommen?

Absolut daneben, denn psychisch kranke Menschen sind nicht automatisch Gewalttäter...
Da bin ich froh, dass ich nich in Bayern lebe

Elena M
17.04.2018, 20:15
Absolut daneben, denn psychisch kranke Menschen sind nicht automatisch Gewalttäter...
Da bin ich froh, dass ich nich in Bayern lebe

Kann ich gut verstehen, Angel!


Übrigens: Habe noch was Interessantes zu den Echos gelesen. Hier:
https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/echo/skandal-preisverleihung-marius-mueller-westernhagen-echos-zurueck-32922436

Black Sheep
18.04.2018, 08:15
Absolut daneben, denn psychisch kranke Menschen sind nicht automatisch Gewalttäter...
Da bin ich froh, dass ich nich in Bayern lebe
Zumal sie dadurch noch mehr stigmatisiert werden. Vielen fällt es eh schon schwer sich Hilfe zu suchen. Mit solchen Aktionen wird es nicht besser.


Kann ich gut verstehen, Angel!


Übrigens: Habe noch was Interessantes zu den Echos gelesen. Hier:
https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/echo/skandal-preisverleihung-marius-mueller-westernhagen-echos-zurueck-32922436
Dass mit den Echos ist auch so ein Ding... einfach nur oberpeinlich für die Veranstalter.

Elena M
18.04.2018, 08:25
Zumal sie dadurch noch mehr stigmatisiert werden. Vielen fällt es eh schon schwer sich Hilfe zu suchen. Mit solchen Aktionen wird es nicht besser.

Wohl eher noch schlimmer.

Dass mit den Echos ist auch so ein Ding... einfach nur oberpeinlich für die Veranstalter.

Das hat der inzwischen auch gemerkt. :naughty:

Black Sheep
18.04.2018, 14:15
Und schon gibt es erste Petitionen gegen das geplante Gesetz in Bayern:
https://www.change.org/p/markus-soeder-stoppen-und-überarbeiten-sie-das-bayerische-psychiatriegesetz

Wer mag, kann die Petition unterstützen.

Edit:

Hier noch der genaue Wortlaut des Gesetzes: https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000014000/0000014418.pdf

peterholderied
18.04.2018, 15:15
Absolut daneben, denn psychisch kranke Menschen sind nicht automatisch Gewalttäter...

inkl. 102 - 106:


So sehen es sicherlich all jene Menschen im Lande, denen bislang K E I N E Fam.-Mitglieder aus der Mitte gerissen wurden (s. z.B. den durchgeknallten Münchner Amok-Läufer; unter zahlreichen anderen versteht sich).
Möchte dem ´Schwarzen Schaf´seine künftige Forums-Aktivität dahingehend sehen, wenn´s bei ihm im nahen Rund morgen rummst. Und da man aber eine solche grauenvolle Vorstellung erst gar nicht näher an sich heranläßt (was nur allzu menschlich ist), ihr vielmehr schulterzuckend den Rücken kehrt, könnte eine solche Schnellschuss-Petition natürlich ihren "Erfolg" mit sich bringen ...
Grundsätzlich aber sollten meiner Meinung nach auffällig werdende "psych." (eh ein meilenweiter Begriff; ... und unterhalte dich mal mit einem Psychologen u. sei danach nicht der Meinung, dass selbiger ebenfalls ...) Kranke mind. unter sog. strenger Beobachtung sein - wenn nicht gleich mehr.

Godzilla
18.04.2018, 15:21
Da kann wohl jemand nicht lesen oder weiß nicht, was gemeint ist...

Black Sheep
18.04.2018, 16:16
Absolut daneben, denn psychisch kranke Menschen sind nicht automatisch Gewalttäter...

inkl. 102 - 106:


So sehen es sicherlich all jene Menschen im Lande, denen bislang K E I N E Fam.-Mitglieder aus der Mitte gerissen wurden (s. z.B. den durchgeknallten Münchner Amok-Läufer; unter zahlreichen anderen versteht sich).
Man muss nicht erst jemanden verlieren. Es reicht schon, wenn ein Idiot bei einem selbst psychischen Schaden anrichtet! Aber nur, weil ich durch einen Irren einen psychischen Schaden davon trug, schmeiße ich nicht alle Kranken in einen Topf. Denn dann würde ich mich, die jüngst an einer PTBS litt, selbst in diesen Topf werfen. Wenn man mich hätte aufgrund meiner psychischen Krise zwangseinweisen lassen, wäre ich zwangsläufig unter das jüngst entworfene Gesetz gefallen (1). Zum Glück ist es bei mir nie zu einer Zwangseinweisung gekommen, aber du glaubst nicht, wie schnell sowas gehen kann. Das weiß ich wiederum durch Mitpatienten in einer psychosomatischen Klinik, die, im Gegensatz zu mir, schon mal in den Genuss einer geschlossenen Anstalt gekommen sind. Und die Betroffenen waren höchsens selbst- aber keineswegs fremdgefährdend. Es wäre demnach äußerst unangemessen gewesen, wenn man sie auch so behandelt hätte, als hätte sie etwas verbrochen!


Möchte dem ´Schwarzen Schaf´seine künftige Forums-Aktivität dahingehend sehen,
Ich bin übrigens eine Frau.

Edit:
(1) Wenn ich in Bayern wohnen würde.
Sollte eh nur ein Beispiel sein. Ich denke man versteht, was ich damit aussagen will...

Bernd Glasstetter
19.04.2018, 06:00
*seufz*

Wir haben ja seit ein paar Jahren Kanarienvögel. Los ging es, als wir ein Männchen von meinem verstorbenen Schwiegervater geerbt hatten. Wir haben dann ein Weibchen dazu gekauft. Die Beiden hatten vier Nachkommen. Zuerst ist dann das Männchen gestorben, ein paar Monate danach auch das Weibchen aus lauter Trauer heraus.

Und heute liegt deren weiblicher Nachkomme tot im Nest drin. Denn es ging nun wieder los mit dem Brüten. Wir hätten sie nur nicht Ausbrüten lassen, weil es jetzt ja Inzucht-Nachkommen gewesen wären. Aber Nester muss man reinhängen, da sich sonst die Weibchen mit dem Eierlegen einen anderen Platz suchen. Ich vermute stark, dass die Kleine versucht hat ein Ei zu legen und das fest hing und sie sich überanstrengt hat und daher gestorben ist. Denn sie war gerade einmal 2 Jahre und 4 Monate alt, was für einen Kanarienvogel nicht viel ist.

Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir ein Weibchen dazu kaufen, denn die drei Männchen alleine... Hm, könnte schwierig werden.

Ein trauriger Morgen :-(

Black Sheep
19.04.2018, 07:43
Oh je, Bernd :( Hast du denn in der Kloake ein Ei hängen sehen, oder war da irgendeine Ausbeulung? Das ist meist ein sicheres Zeichen für eine Legenot. Die Todesursache kann natürlich auch eine andere sein. Solche kleinen Vögel sterben nicht selten recht plötzlich, da ihr Herz-Kreislaufsystem sehr anfällig ist.

Ich würde dir aber nicht empfehlen nur ein Weibchen zu kaufen. Das kann zu Stress im Käfig führen, was wiederum nicht gut für die Vögel ist. Also, entweder nur Männchen oder nur Weibchen halten, oder so, dass jeder Vogel einen Partner hat.

Bernd Glasstetter
19.04.2018, 08:06
Oh je, Bernd :( Hast du denn in der Kloake ein Ei hängen sehen, oder war da irgendeine Ausbeulung? Das ist meist ein sicheres Zeichen für eine Legenot. Die Todesursache kann natürlich auch eine andere sein. Solche kleinen Vögel sterben nicht selten recht plötzlich, da ihr Herz-Kreislaufsystem sehr anfällig ist.
Ich bin mir nicht sicher. Es sieht da hinten schon ein wenig dicker aus. Aber offen zu sehen ist es nicht. Aber die Vermutung liegt deswegen auch nahe, weil sie schon seit ein paar Tagen immer wieder im Nest saß. Das ist ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass sie legen wollte.

Ich würde dir aber nicht empfehlen nur ein Weibchen zu kaufen. Das kann zu Stress im Käfig führen, was wiederum nicht gut für die Vögel ist. Also, entweder nur Männchen oder nur Weibchen halten, oder so, dass jeder Vogel einen Partner hat.Ein reiner Männerhaushalt geht also? Wenn wir jetzt jedem Männchen ein Weibchen spendieren wollen, müssen wir ja drei Weibchen dazu kaufen. Naja, der Männerhaushalt würde dann auch das Nestbauproblem lösen. Immerhin.

Black Sheep
19.04.2018, 08:54
Ein reiner Männerhaushalt geht also? Wenn wir jetzt jedem Männchen ein Weibchen spendieren wollen, müssen wir ja drei Weibchen dazu kaufen. Naja, der Männerhaushalt würde dann auch das Nestbauproblem lösen. Immerhin.
Ich sags mal so: Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du dir jetzt nur Männchen zulegen willst, dann würde ich dir davon abraten, da es auch hier zu Streit kommen kann. Aber die Männchen die du hast, sind ja aneinander gewöhnt. Solange sie sich nicht zanken, dürfte die Haltung einer reinen Männer WG kein Problem sein. Artgerechter wäre es natürlich, hätte jeder ein Weibchen. Doch da ist auch wieder die Frage: Hast du den Platz dafür? Auch Paare müssen sich aus dem Weg gehen können, wegen ihrem Revierverhalten. Bei drei Pärchen sollte dann der Käfig bzw. die Voliere entsprechend groß sein. Eine Grundfläche von ca. 2 m² wäre da schon ratsam.

Elena M
19.04.2018, 11:49
Auf jeden Fall eine traurige Sache. Tut mir leid für Euch, Bernd.

Bernd Glasstetter
19.04.2018, 21:54
Hast du den Platz dafür? Auch Paare müssen sich aus dem Weg gehen können, wegen ihrem Revierverhalten. Bei drei Pärchen sollte dann der Käfig bzw. die Voliere entsprechend groß sein. Eine Grundfläche von ca. 2 m² wäre da schon ratsam.

Leider Nein.

Black Sheep
19.04.2018, 23:48
Dann halte nur die Männchen. Oder du findest eine Möglichkeit, 1-2 Männchen abzugeben und kaufst 1-2 Weibchen. Vielleicht findest du einen Züchter und tauscht mit ihm. Züchter findest du z.B. über eBay Kleinanzeigen.

Bernd Glasstetter
21.04.2018, 22:37
25212

Dieses Bild muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und es hat rund herum X Leute entsetzt: Ein Ferrari aus der Schweiz auf dem Parkplatz für Behinderte vor dem dm-Markt in Waldshut. Kackdreister geht es nicht mehr.

Zauberland
22.04.2018, 00:49
Den hat der Fotograf bestimmt da hingestellt, damit er was zum Posten hat ....

Meister Yupa
22.04.2018, 07:25
25212

Dieses Bild muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und es hat rund herum X Leute entsetzt: Ein Ferrari aus der Schweiz auf dem Parkplatz für Behinderte vor dem dm-Markt in Waldshut. Kackdreister geht es nicht mehr.

Naja. Ferrari, behindert ... vielleicht parkt er ja auch korrekt (nur um meine Vorurteile gegen Autos bestimmter Preisklassen zu schüren).

25213

Elena M
22.04.2018, 20:22
Den hat der Fotograf bestimmt da hingestellt, damit er was zum Posten hat ....

Ach, Zauberland, bitte! Das ist doch reine Spekulation von Dir. Als ob es nicht auch Leute gäbe, denen so was wie Behindertenparkplätze völlig egal wäre.

Elena M
22.04.2018, 20:23
Naja. Ferrari, behindert ... vielleicht parkt er ja auch korrekt (nur um meine Vorurteile gegen Autos bestimmter Preisklassen zu schüren).

25213

So lautet das Schild aber nicht. :D

Bernd Glasstetter
22.04.2018, 20:31
Den hat der Fotograf bestimmt da hingestellt, damit er was zum Posten hat ....

Ich wünschte ich wäre so reich, um mir nen Ferrari leisten zu können.

Bernd Glasstetter
22.04.2018, 20:32
Ich bin jetzt eine Rothaut (darf man das überhaupt noch sagen?) durch viel, viel Sonne. Aber es hat sich mit einem Kantersieg gelohnt:

https://fussballbernd.wordpress.com/2018/04/22/kantersieg-gegen-rheintal/

Elena M
22.04.2018, 20:48
Ich wünschte ich wäre so reich, um mir nen Ferrari leisten zu können.

Aha, Du warst der Fotograf! :lol2:

Elena M
22.04.2018, 20:52
Ich bin jetzt eine Rothaut (darf man das überhaupt noch sagen?) durch viel, viel Sonne. Aber es hat sich mit einem Kantersieg gelohnt:

https://fussballbernd.wordpress.com/2018/04/22/kantersieg-gegen-rheintal/

Poh, 10 : 1 :top:

Zauberland
22.04.2018, 22:10
Ach, Zauberland, bitte! Das ist doch reine Spekulation von Dir. Als ob es nicht auch Leute gäbe, denen so was wie Behindertenparkplätze völlig egal wäre.

Ähm .....muss ich wirklich erklären, dass das ein Scherz war?


Ich wünschte ich wäre so reich, um mir nen Ferrari leisten zu können.

Ferraris sind doch nur für Loser oder Neureiche. Ein Koenigsegg oder Lamborghini Veneno soltte es doch mindestens sein.

Elena M
22.04.2018, 22:22
Nimm wenigstens nen Smiley, ich sehe weder Dein Gesicht noch höre ich Deine Stimme. Macht es schwierig, das nur am geschriebenen Wort zu erkennen.

Black Sheep
22.04.2018, 22:52
Ich bin jetzt eine Rothaut (darf man das überhaupt noch sagen?) durch viel, viel Sonne.
Sonnencreme soll bei sowas vorbeugend helfen :ugly:


Aber es hat sich mit einem Kantersieg gelohnt:

https://fussballbernd.wordpress.com/2018/04/22/kantersieg-gegen-rheintal/
:top:

Bernd Glasstetter
23.04.2018, 19:02
Sonnencreme soll bei sowas vorbeugend helfen :ugly:



Stimmt, habe ich aber zu spät dran gedacht.

Elena M
23.04.2018, 19:42
Stimmt, habe ich aber zu spät dran gedacht.

Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm.

Bernd Glasstetter
24.04.2018, 14:46
Nö, geht am Tag danach auch schon wieder :-)

So, jetzt noch die Tore aus der Sicht der Hintertorkamera:


https://www.youtube.com/watch?v=nVRLxRcP9Zk

Bernd Glasstetter
24.04.2018, 21:35
Mein lieber Schwan, die CSU:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-in-jeder-behoerde-muss-kuenftig-ein-kreuz-haengen-a-1204523.html

Trennung von Staat und Religion ist denen wohl nicht geläufig. Ich finde das ein Unding, dass das Kreuz aufgehängt werden soll. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!

Godzilla
24.04.2018, 21:43
Das verstößt doch gegen die Neutralität, oder?
Oh man, die Bayern...

Elena M
24.04.2018, 21:44
Sollte das gegen bundesdeutsche Gesetzgebung verstoßen, werden sie wohl eins aufs Dach kriegen.

DER LETZTE APACHE
24.04.2018, 22:30
Darüber regt ihr euch auf?

Und das hier ist in Ordnung? Ex-Leibwächter (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/osama-bin-laden-ex-leibwaechter-erhaelt-in-deutschland-staatliche-leistungen-a-1204446.html)

OK Boomer
24.04.2018, 22:53
Nö, geht am Tag danach auch schon wieder :-)

So, jetzt noch die Tore aus der Sicht der Hintertorkamera:

Der arme kleine Torhüter.

Black Sheep
24.04.2018, 23:13
Mein lieber Schwan, die CSU:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-in-jeder-behoerde-muss-kuenftig-ein-kreuz-haengen-a-1204523.html

Trennung von Staat und Religion ist denen wohl nicht geläufig. Ich finde das ein Unding, dass das Kreuz aufgehängt werden soll. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!


Das verstößt doch gegen die Neutralität, oder?
Oh man, die Bayern...
Die CSU wird noch Schützenkönig, denn in letzter Zeit schießen sie einen Bock nach dem anderen ab...

Zauberland
25.04.2018, 07:06
Söder will offensichtlich der Erdogan Deutschlands werden. Die konservative, religiöse Intoleranz als Gemeinschaftsgefühl zu verkaufen - das eint zumindest Söder und Erdogan.

Elena M
25.04.2018, 08:17
Darüber regt ihr euch auf?

Und das hier ist in Ordnung? Ex-Leibwächter (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/osama-bin-laden-ex-leibwaechter-erhaelt-in-deutschland-staatliche-leistungen-a-1204446.html)

Nein. Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich das las.

Bernd Glasstetter
25.04.2018, 08:22
Söder will offensichtlich der Erdogan Deutschlands werden. Die konservative, religiöse Intoleranz als Gemeinschaftsgefühl zu verkaufen - das eint zumindest Söder und Erdogan.

Ich sag nur Orban... Fühlen sich dem ja auch schon verbunden.

FilthyAssistant
25.04.2018, 08:27
Darüber regt ihr euch auf?

Und das hier ist in Ordnung? Ex-Leibwächter (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/osama-bin-laden-ex-leibwaechter-erhaelt-in-deutschland-staatliche-leistungen-a-1204446.html)

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun?
Allerdings finde ich einen staatlichen Angriff auf die Verfassung schlimmer.

Bernd Glasstetter
25.04.2018, 08:28
Darüber regt ihr euch auf?

Und das hier ist in Ordnung? Ex-Leibwächter (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/osama-bin-laden-ex-leibwaechter-erhaelt-in-deutschland-staatliche-leistungen-a-1204446.html)

Gehörte zwar nicht zu meinen Themen. Aber ich antworte mal drauf. Mag sein, dass das einen aufregen kann, aber es ist gemäß deutschem Recht rechtens. Wie in dem Artikel steht, drohen dem Mann in Tunesien Folter und Gewalt. Vielleicht sogar der Tot. Und wenn das der Fall ist, muss sein Asylantrag geprüft werden und er kann nicht abgeschoben werden. Wir leben in einem Rechtsstaat und leider müssen wir damit leben, dass unter den Asylbewerbern auch solche Menschen sind. Rege ich mich darüber auf? Ja. Ist es ethisch falsch? Nein.

Bernd Glasstetter
25.04.2018, 08:58
Der arme kleine Torhüter.Es ist schon so, dass man da auch als gegnerischer Trainer mit leidet. Natürlich freue ich mich über die schönen Tore meiner Jungs und dass sie sich während der Saison erheblich weiter entwickelt haben. Aber man rechnet sich ja vor so einer Partie irgendwo immer etwas aus. Und mein Trainerteam ging unisono von einem nicht gerade leichten Spiel aus, das vielleicht 3:1, maximal 4:1 ausgeht. Zweistellig zu gewinnen stand eigentlich außer Frage. Ich habe in der zweiten Hälfte noch versucht Gas rauszunehmen, indem ich die Mannschaft bunt durch mischte, die "2. Garde" spielen ließ. Aber es kam eben dann doch so, wie es gekommen ist. Und diese zweite Garde ist immernoch stark genug, um weitere Tore zu schießen. Die Haupttorschützen haben ja nur noch 2 Tore geschossen in der 2. Halbzeit, die beiden anderen Treffer kamen von anderen Spielern.

Auf der anderen Seite hoffen wir, dass auf die Nummer 1 in der Tabelle nun so ein Druck drauf kommt, dass sie wie wir in der ersten Hälfte der Saison, doch noch Punkt liegen lassen und wir zumindest noch eine Chance auf die Meisterschaft haben. 8 Punkte müssten wir aufholen, um Gleichauf zu sein. Dann würde es am Saisonende ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg geben. Ist das wahrscheinlich? Naja, zumindest nicht ganz unwahrscheinlich. Es sind eben Jugendliche und die können nicht immer so gut mit Druck umgehen.

Ansonsten gibt es zwei Ziele: Vizemeister und Tabellenführer der Rückrunde. Das wollen meine Jungs auch erreichen, sie sind heiß. Merkt man jetzt im Training: Die allermeisten konzentriert, die allermeisten haben richtig Bock auf Fußball. Gestern: Einer meiner Topleute musste seinem Vater helfen, weil der nicht so gut Deutsch kann und zum Zahnarzt musste. Er kam zu spät, kam aber zum Training und meinte nur: "Weil ich so viel Bock auf Fußball habe, bin ich dann noch gekommen."

Aber wir hatten eine kleine Krise neulich. Unser Torhüter wollte nicht mehr ins Tor und ging dann in die D1. Das hat dann zwei der Topleute veranlasst mich im Training richtig zu nerven. Ich hab sie dann beim nächsten Spiel nicht mit machen lassen. Also nicht einmal auf die Bank gesetzt. Und jetzt ist wieder Zug drin. Bis auf ein, zwei kleine Störfeuer, an denen ich aber dran bin.

Ist übrigens nicht so einfach. Ja, mir blutet dann bei sowas das Herz. Für mich ist die ganze Mannschaft eine zweite Familie und ich habe jeden ins Herz geschlossen. Da dann jemanden so hart zu bestrafen ist ... hart. Aber sonst entgleiten sie mir. Und etliche von den Jungs bleiben bei mir in der kommenden Saison.

Wie die auch an mir hängen sieht man an einem kleinen Dialog:
Spieler: Ich werde natürlich weiter machen mit Fußball nur das Blöde ist, dass ich dann einen anderen Trainer habe (Bezug nehmend auf die nächste Saison)
Ich: ja, das kann ich halt leider nicht vermeiden mit dem anderen Trainer. Ich hoffe sehr, dass Du bei dem die Entwicklung weiter machst. Aber tu mir einen Gefallen... ��
Spieler: Welchen Gefallen?
Ich: Das "Beeeeeeeeernd" bleibt unser Ding ��
Spieler: Ja ��

Er kommt zu jedem Training und brüllt teilweise aus 100 Meter Entfernung schon "Beeeeeeeeeernd". Ich tue dann immer so, als wäre ich genervt, aber das ist einfach so eine Sache, die zum Ritual geworden ist :-)

Ein anderer Spieler, der diese Saison schon in der C-Jugend war, und wirklich gut ist - meiner Meinung nach auch durchaus für unsere C1 geeignet, die in der Landesliga spielt - hat schon klar gesagt, dass er bei mir sein will und freut sich drauf mich wieder zu bekommen. Ich mache unsere C2 in der kommenden Saison.

Dass die Jungs in der 2. Mannschaft so viel Bock haben, ist nicht selbstverständlich. Und es setzt sich auch darin fort, dass Spieler immer wieder explizit zu mir kommen wollen von anderen Vereinen aus.

frank1960
25.04.2018, 09:22
Henri Michel ist gestorben. Als Trainer der Équipe Tricolore scheiterte er bei der WM 86 im Halbfinale an Deutschland. Der Spruch vor der Begegnung, "Deutschland? Kein Problem!", wurde von mir immer ihm zugeordnet. Tatsächlich stammt er von Michel Hidalgo.
Pardon, Monsieur.

Elena M
25.04.2018, 22:37
@Bernd: Ich wünsche Euch allen viel Glück! :top: :top:

@frank1960: Ja, zweimal der Name "Michel". Kann passieren. Schade um Henri Michel.

Bernd Glasstetter
29.04.2018, 08:03
Meine Mannschaft hat wieder zweistellig gewonnen:

https://fussballbernd.wordpress.com/2018/04/28/erneut-zweistellig/

Inklusive der Freundschaftsspiele ist das nun der 7. Sieg in Folge.

Meister Yupa
29.04.2018, 08:06
Gz.

Zauberland
29.04.2018, 10:04
Gegen euch wird bald keiner mehr spielen wollen. Eine zweistellige Niederlage muss, gerade im Jugendbereich, ja extrem frustrierend sein.

Bernd Glasstetter
29.04.2018, 12:12
Gegen euch wird bald keiner mehr spielen wollen. Eine zweistellige Niederlage muss, gerade im Jugendbereich, ja extrem frustrierend sein.

Ist es. Vor zwei Jahren hatte ich eine Mannschaft die alles, aber nicht gut war. Wir haben regelmäßig zweistellig verloren.

Elena M
29.04.2018, 21:08
War das dieselbe Mannschaft, die jetzt zweistellig gewinnt?

jellyman71
30.04.2018, 14:44
Und wir spielen nächstes Jahr mit der 1 Mannschaft DFB Pokal, betreuen ca. 300 Jugendspieler mit 55% Migrationsanteil und haben die grösste Inklusionsabteilung die gelebt wird und richtig integriert ist. Nicht so ein Pseudo Projekt um politisch korrekt da zu stehn. Die Jungs unterstützen uns immer und wir helfen mit der Mannschaft bei jedem Behindi Fest. Sponsoring ist mein Bereich den hab ich vor 3 Jahren mit jährlich 80.000,- übernommen, jetzt sind wir bei 460.000,- pro Jahr mit monatlich dazukommenden Sponsoren und das alles in der von allen als hässlichsten und als Problem Stadt hingestellten Stadt Deutschlands! Dieses Jahr haben wir jetzt noch eine Rugby Jugendabteilung übernommen die in regelmässigen Abständen den Platz kaputt machen darf.
Auf dem Acker gewinnen nicht mal mehr Bernds Top Talente zweistellig.

Bernd Glasstetter
30.04.2018, 14:54
War das dieselbe Mannschaft, die jetzt zweistellig gewinnt?

Nein. Mit einer Ausnahme. Ein Spieler war schon mit an Bord, hat dann aber aus Frust ein Jahr lang pausiert. Ich hatte ihn früher als geplant hochgezogen, weil ich es ihm zugetraut hatte. Aber es war ein großer Fehler. Das war ich auch ehrlich zu ihm und er ist umso loyaler jetzt, da er es sehr schätzt, dass ich den Fehler zugegeben habe.

Bernd Glasstetter
30.04.2018, 14:57
Sponsoring ist mein Bereich den hab ich vor 3 Jahren mit jährlich 80.000,- übernommen, jetzt sind wir bei 460.000,- pro Jahr mit monatlich dazukommenden Sponsoren und das alles in der von allen als hässlichsten und als Problem Stadt hingestellten Stadt Deutschlands!Kann ja nur Duisburg sein :-) Aber sehr cool, was Du da machst!


Dieses Jahr haben wir jetzt noch eine Rugby Jugendabteilung übernommen die in regelmässigen Abständen den Platz kaputt machen darf.
Auf dem Acker gewinnen nicht mal mehr Bernds Top Talente zweistellig.Das glaube ich sogar sehr gerne. In der Tat hatten sich meine Jungs auf einem gut gepflegten Rasen neulich recht schwer getan, da war es dann "nur" ein 4:0. Ein Acker würde einfach dem technisch gut ausbalancierten Spiel deutlich schaden. Wenn dann Bälle verspringen und anders reagieren ist es eklig zu spielen.

jellyman71
30.04.2018, 16:23
Das mit dem Platz ist sehr ärgerlich, weil da auch noch eine American Football Mannschaft 7 Spiele im Jahr macht. Bei aller liebe für Mitgliederwachstum und Politik Strategie, aber da hört dann der Spass auf. Den Greenkeeper der das wieder herrichten kann gibt es gar nicht :(
Duisburg Style gibt es auch in Süddeutschland.

Elena M
30.04.2018, 21:36
Nein. Mit einer Ausnahme. Ein Spieler war schon mit an Bord, hat dann aber aus Frust ein Jahr lang pausiert. Ich hatte ihn früher als geplant hochgezogen, weil ich es ihm zugetraut hatte. Aber es war ein großer Fehler. Das war ich auch ehrlich zu ihm und er ist umso loyaler jetzt, da er es sehr schätzt, dass ich den Fehler zugegeben habe.

Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass er das sehr schätzt, denn die wenigsten Erwachsenen geben Jugendlichen gegenüber zu, dass sie einen Fehler begangen haben.

Elena M
30.04.2018, 21:38
Das mit dem Platz ist sehr ärgerlich, weil da auch noch eine American Football Mannschaft 7 Spiele im Jahr macht. Bei aller liebe für Mitgliederwachstum und Politik Strategie, aber da hört dann der Spass auf. Den Greenkeeper der das wieder herrichten kann gibt es gar nicht :(
Duisburg Style gibt es auch in Süddeutschland.

Vielleicht sollte man mal den dort spielen lassen, der für diesen Blödsinn zuständig ist.

Bernd Glasstetter
30.04.2018, 23:20
Duisburg Style gibt es auch in Süddeutschland.

Duisburg Style in Süddeutschland? Esslingen? :-)

jellyman71
01.05.2018, 01:09
Duisburg Style in Süddeutschland? Esslingen? :-)

Ne schlimmer, viel schlimmer. Hört sich an wie Darmstadt...

jellyman71
01.05.2018, 01:12
Vielleicht sollte man mal den dort spielen lassen, der für diesen Blödsinn zuständig ist.

Clevere Idee, aber derjenige kommt nicht aus dem Fussball und wird das nicht nachvollziehen können. Ist Typ Politiker der bei maximal Vielen supergut ankommen möchte und jeden scheiss Deal mitmacht. Schreibtisch Terrorist

Elena M
01.05.2018, 22:39
Clevere Idee, aber derjenige kommt nicht aus dem Fussball und wird das nicht nachvollziehen können. Ist Typ Politiker der bei maximal Vielen supergut ankommen möchte und jeden scheiss Deal mitmacht. Schreibtisch Terrorist

Das Wort gefällt mir. :lol2:

Bernd Glasstetter
02.05.2018, 14:29
Die Baugenossenschat Waldshut-Tiengen wirbt auf ihrer Homepage https://foe-fa.de/ mit den Worten:




"WIR ermöglichen unseren Mitgliedern preiswertes Wohnen bei ordentlicher Qualität in einem lebenswerten Wohnumfeld."




Liebe Föfa: WAS hat eine Miete in Höhe von 1.100 € / Monat für eine Drei-Zimmer-Wohnung mit preiswertem Wohnen zu tun? Preiswert vielleicht für Schweizer. Für den Rest der Normalsterblichen ist das Wucher!

Black Sheep
02.05.2018, 19:28
Das ist schon erschreckend, was für Mieten mancherorts verlangt werden. Ich zahl nur 350€ warm für eine 2-Zimmer-Wohnung mit 56m² :ugly: Aber gut, strukturschwache Region halt... Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Elena M
02.05.2018, 22:45
Die Föfa hat wohl den Sinn für Realitäten verloren. :eek:

Inaba-san
02.05.2018, 23:56
Da ja jetzt viel über Failbook gemeckert wird, ihr sollt natürlich bedenken, wer bei WhatsApp oder Instagram ist, ist natürlich auch dort bei FB gefangen. Und wer dort nicht ist, dann lädts ein anderer hoch, egal ob es Fotos, Telefonnummer, Namen, E-Mail-Adresse oder persönliche Anschriften sind. Desweiteren ist es für viele Leute problematisch Alternativen wie Signal oder XMPP/Jabber (das wie die E-Mail dezentralisiert ist) zu nutzen, weil es angeblich zu kompliziert ist ein Account einzurichten oder das bekannte Totschlagargument kommt "Warum soll ich es nutzen, wenn eh keiner dort ist".

Ich selbst nutz kein Dienst, was von FB angeboten wird und hab auch kein Account dort. Zu den Cambridge Analytica Skandal: Für mich nicht überraschend. Wenn man das ganze der Klage von Max Schrems verfolgt hat, weiß man, dass das Geschäftsmodell von FB ist systematisch gegen die Datenschutzgesetze in Europa zu verstoßen, denn praktisch gab es nie wirklich Strafen und wenn es mal Strafen gab, dann waren sie lächerlich gering. Mit der Datenschutzgrundverordnung am 25. Mai wird sich ja das ändern, dann können es 10 Mio EUR oder 4% des weltweiten Umsatzes sein. Ich bin mal gespannt, wie sich Schrems Datenschutzorganisation noyb durchsetzen wird.

PS: Google und Apple sind natürlich nicht besser mit der Datensammelwut. Bei den Smartphones hat man stehts den Google-Zwang drin und braucht ein Account nur um kostenlos Apps herunterzuladen. Aber wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man sich mit LineageOS und F-droid davon befreien lassen. Apple wiederum ist eine Blackbox, dass es versteht wie man aggressiv Steuer vermeidet.

Elena M
03.05.2018, 08:22
A propos Steuervermeidung, dazu gehören immer zwei, der, der's macht und der, der's geschehen lässt.

Bernd Glasstetter
03.05.2018, 09:34
Zwei Themen heute morgen:

Wieder Helikopter-Eltern. Ich war heute morgen bei uns im Stadion und es sind mal wieder Bundesjugendspiele. Es war erschreckend wie viele Eltern da ihre Kinder begleitet haben. Schlimmstes Beispiel: Eine Mutter, die vor der Toilettenkabine ihrer Tochter wartete.

Und dann mal Gratis Comic Tag: Ich bin gerade dabei meinen Schwung Hefte für Splashcomics zu lesen und dann zu rezensieren. Mein Gott stinken die ekelhaft in diesem Jahr. In früheren Jahren waren die Chemiegerüche nach ein, zwei Tagen ausgelüftet. Diesmal liegen die schon seit gut einer Woche bei mir und ich kanns nur bei offenem Fenster ertragen.

Elena M
03.05.2018, 19:58
Was versprechen die sich eigentlich von dem ekligen Geruch? Bescheuert! :spinner:
Überehrgeizige Eltern sind eine einzige Plage. Die armen Kinder! :wimpie:

Bernd Glasstetter
04.05.2018, 10:58
Heute Anruf aus Hamburg im Auftrag des BMW-Autohaus Gottstein. Folgendes Gespräch hat sich ergeben:

BMW: Spreche ich mit dem Verantwortlichen für ihre Fahrzeuge?
Ich: Am Apparat.
BMW: Wir wollten nachfragen, ob Sie Interesse an einem BMW haben?
Ich: Nein, Bonzenkarren mit eingebauter Vorfahrt interessieren mich nicht.
BMW: Wenn Sie ihn fahren, fahren Sie ja sicher anders.
Ich: Mag sein, aber ich bezahle nicht das Doppelte für ein Auto, das mir dasselbe bietet.
BMW: Was haben Sie denn für ein Auto?
Ich: Ford Focus Turnier.
BMW: Wir hätten hier spezielle Tarife für Gewerbetreibende. Ein 3er würde bei 32.000 € beginnen.
Ich: Mein Ford ist top ausgestattet und hat 25.000 € gekostet. Sie sind da schon weit drüber.
BMW: Wir haben auch Jahreswagen.
Ich: Wenn ich mir ein neues Auto hole, dann wirklich neu und nicht gebraucht. Ich bin wirklich nicht an einem BMW interessiert.

Dann war das Gespräch wirklich zu Ende. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir da mal Zeit genommen habe. Aber es war nervig. Normalerweise lege ich bei solchen Anrufen sofort auf.

Man muss auch dazu sagen, dass ich vor ein paar Monaten mal wegen einem Sponsoring von Trikots angefragt hatte. Habe keine Antwort dazu bekommen. Und wieso sollte ich dann auch nur annähernd über einen BMW nachdenken, wenn das Autohaus keinen Bock hat lokale Vereine zu unterstützen.

Edit: Ich habe mal einen 3er-BMW testweise konfiguriert und zwar so, dass das drin ist, was in meinem Ford Focus drin ist. Der kostet dann satte 20.000 € mehr. BMW hat da schon einen Schuss an der Waffel. Gleiches Auto, nur eben mit dem Bonzen Motoren Werke-Logo drauf und so viel mehr an Kosten. Wahnsinn.

Zauberland
04.05.2018, 14:38
Du hast wirklich "Bonzenkarre" gesagt? *gg*

Ich würde nie einen BMW kaufen wegen der, lange geleugneten und später heruntergespielten, Verstrickungen der Famillie Quandt mit dem dritten Reich.

Bernd Glasstetter
04.05.2018, 15:04
Du hast wirklich "Bonzenkarre" gesagt? *gg*
Yep :-) Grundsätzlich müssen Hotline-Mitarbeiter bei mir so Einiges aushalten, wenn ich nicht SO gut gelaunt bin :-)

Ich würde nie einen BMW kaufen wegen der, lange geleugneten und später heruntergespielten, Verstrickungen der Famillie Quandt mit dem dritten Reich.
Warum ist mir das nicht eingefallen? Du hast vollkommen Recht. Auch das ist ein guter Grund von BMWs Abstand zu nehmen.

Elena M
04.05.2018, 23:20
Also, der überhöhte Preis und die Weigerung, lokale Vereine zu unterstützen, aber dann teure Wagen verkaufen zu wollen, reicht völlig aus für ein Nein. Zählt die Vergangenheit auch heute noch? Die heutigen Leute haben doch mit dieser unrühmlichen Vergangenheit nichts zu tun.

Bernd Glasstetter
04.05.2018, 23:38
Leistungsprüfung der Schiedsrichter heute bei uns. 50 Meter in 10,6 Sekunden und 200 Meter in 56 Sekunden. Gar nicht mal so schlecht für mein Alter und mein Gewicht :-)

frank1960
05.05.2018, 01:05
Warum ist mir das nicht eingefallen? Du hast vollkommen Recht. Auch das ist ein guter Grund von BMWs Abstand zu nehmen.

Wenn's darum geht, darfst Du auch nicht mit Ford fort fahren. Was für'n Unsinn. Am besten per pedes, das ist historisch gesehen am unverfänglichsten.

Bernd Glasstetter
05.05.2018, 22:27
Meine Mannschaft hat nun zum achten Mal in Folge gewonnen. 8:1 gab es diesmal im Spiel gegen Jestetten:

https://fussballbernd.wordpress.com/2018/05/05/achter-sieg-in-folge/

Bernd Glasstetter
10.05.2018, 22:15
Also gut... Trump kündigt den Vertrag mit Iran. Kurz danach kommt es zu Gefechten auf den Golanhöhen, bei denen es vollkommen unübersichtlich ist WER angefangen hat. Aber es ist bemerkenswert, wie es offenbar zeitlich zusammen hängt. Eine brandgefährliche Sache. Und dann ein saudummer Präsident, der das nicht kapiert mitten drin :-(

Elena M
10.05.2018, 23:06
Das ist ja das Schlimme. Er ist dumm, er hört auf niemanden, bringt aber alle in die Gefahr eines 3. Weltkrieges. Na schönen Dank auch. Wenn den einer aus Versehen abknallt, würde ich nicht trauern. Es wäre sogar ironisch angesichts seines Bündnisses mit der Waffen-Lobby in Amerika.

DER LETZTE APACHE
10.05.2018, 23:15
Also gut... Trump kündigt den Vertrag mit Iran.

Damit löst Trump ein Wahlversprechen ein.


Und dann ein saudummer Präsident, der das nicht kapiert mitten drin

Man sollte sich doch erst einmal schlau machen, bevor man solch ein Urteil fällt.

In einer ersten Stellungnahme machte u.a. auch Bob Corker, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im US-Senat deutlich, dass die Verhandlungen an der sogenannten Sunset Clause gescheitert waren.

Wie JCPOA-Experte David Albright, Leiter des Institut für Wissenschaft und internationale Sicherheit (ISIS), gegenüber WELT sagt, waren es vor allem die Deutschen, die bei diesem Thema auf der Bremse standen.

Elena M
10.05.2018, 23:22
Bitte Quellenangabe!

Außerdem finde ich so ein Wahlversprechen schon idiotisch.

Bernd Glasstetter
11.05.2018, 10:49
Man sollte sich doch erst einmal schlau machen, bevor man solch ein Urteil fällt.

In einer ersten Stellungnahme machte u.a. auch Bob Corker, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im US-Senat deutlich, dass die Verhandlungen an der sogenannten Sunset Clause gescheitert waren.

Bullshit und Bullshit. Was ist denn besser? 0 Jahre mit Frieden im Nahen Osten oder 10 Jahre mit Frieden im Nahen Osten? 10 Jahre Zeit, um ein Nachfolgeabkommen zu verhandeln, oder 0? Für mich ist 10 immernoch mehr als 0. Aber bei einer Null als Präsidenten wundert es mich nicht weiter, dass er es nicht kapiert. Alles andere, was nun vorgeschoben wird, ist doch nur Bullshit Bingo. Mehr ist es nicht. Er ist nur und ausschließlich darin bestrebt alles, was Obama gemacht hat, auszulöschen. Alles Andere ist nur vorgeschoben.

Und wir stehen kurz vor einem Krieg. Schaut doch die Nachrichten an. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, wer nun zuerst auf den Golanhöhen angegriffen hat. Die Geschichte wird es erst zeigen. Aber es ist bezeichnend, dass Netanjahu rumzündelte kurz vor der Entscheidung mit Beweisen, die keine waren, weil Jahre alt und nicht mehr gültig. Und Trump darauf rein fiel.

DER LETZTE APACHE
11.05.2018, 11:35
Bitte Quellenangabe!


Nö. Soll laut Bernd alles Bullshit sein.


Bullshit und Bullshit. Was ist denn besser? 0 Jahre mit Frieden im Nahen Osten oder 10 Jahre mit Frieden im Nahen Osten? 10 Jahre Zeit, um ein Nachfolgeabkommen zu verhandeln, oder 0? Für mich ist 10 immernoch mehr als 0. Aber bei einer Null als Präsidenten wundert es mich nicht weiter, dass er es nicht kapiert. Alles andere, was nun vorgeschoben wird, ist doch nur Bullshit Bingo. Mehr ist es nicht. Er ist nur und ausschließlich darin bestrebt alles, was Obama gemacht hat, auszulöschen. Alles Andere ist nur vorgeschoben.


Ja,ja. Na klar. Und Obama "der Gute" hat alles richtig gemacht: Obama-Vermächtnis (https://de.gatestoneinstitute.org/9864/obama-vermaechtnis-nahen-osten)

HeidemannJunior
11.05.2018, 12:24
Ich würde nie einen BMW kaufen wegen der, lange geleugneten und später heruntergespielten, Verstrickungen der Famillie Quandt mit dem dritten Reich.


Könnte jemanden eh durchaus schwerer fallen, der bereits weder Scanner, Handy (habe ich auch nicht, aber aus reiner Überzeugung), Dig.-Kamera, Drucker, ... also die heutigen Dinge der mehr oder weniger reinen Notwendigkeit usw., usf. besitzt.

Bernd Glasstetter
11.05.2018, 12:30
Das Gatestone-Institut als Rechtsgerichtetes Medium, das immer wieder mit Fake-Meldungen um sich wirft als Quelle anzugeben ist durchaus mutig. Hast Du auch noch was Neutrales?

https://en.wikipedia.org/wiki/Gatestone_Institute

DER LETZTE APACHE
11.05.2018, 13:35
Hast Du auch noch was Neutrales?


Die Süddeutsche sollte wohl neutral genug sein? Chaotischer-Hegemon (http://www.sueddeutsche.de/politik/naher-osten-chaotischer-hegemon-1.2412970)

amicus
11.05.2018, 13:43
Ich würde mir keinen BMW kaufen, weil das einfach Dreckschleudern sind und die Preise für die Autos in keiner Relation zum wirklichen Nutzen stehen. Deutsche Autos werden im Ausland billiger verkauft als den deutschen Kunden, das ist eine Sauerei, daher käme ich nie auf die Idee mir einen deutschen Wagen zuzulegen. VW sieht den deutschen Kunden auch nur als dummen Zahler, der mit einem Software Update abgespeist wird, weil es die Politik so will, der US Kunde wird großzügig entschädigt, weil man vor der US Justiz noch richtig Angst hat, dem Deutschen den Stinkefinger.

Der Verbraucherschutz in Deutschland ist noch arg verbesserungsbedürftig.

Bernd Glasstetter
11.05.2018, 14:59
Also Apache, wollen wir mal rekapitulieren: Ich sage: Trump ist doof und macht alles falsch. Du sagst: Aber Obama war auch Scheiße.

Ich habe nie gesagt, dass Obamas Politik im Nahen Osten die Richtige war. Er hat da viel falsch gemacht. Aber immerhin hat er den Iran-Deal hinbekommen. Und zumindest einen Grundstein dafür gelegt, dass man weiter verhandeln kann.

Trump wirft diesen Grundstein um und wie immer kommt nichts nach. Er zertrampelt einfach nur alles.

Und damit sind wir beim Whataboutism. Trump baut Mist und statt es zu erklären oder einfach auch nur Scheiße zu finden, kommen seine Verteidiger an und meinen: "Naja und, aber der und der und der hat auch Mist gebaut." Und das ist schlicht und ergreifend eine unglaublich dumme Argumentation. Weil sie nur ablenkt und nicht die Fehler des Trumpeltiers zum Thema macht.

Gib doch einfach zu, dass Trumps Entscheidung die Dämlichste in seiner ganzen Amtszeit war. Und gut. Man kann dann immernoch darüber diskutieren, wie man es besser machen könnte, wie der nahe Osten stabilisiert werden könnte. Ohne Whataboutism. Ohne Ablenkung vom wahren Übel: Trump.

DER LETZTE APACHE
11.05.2018, 16:20
Gib doch einfach zu, dass Trumps Entscheidung die Dämlichste in seiner ganzen Amtszeit war. Und gut. Man kann dann immernoch darüber diskutieren, wie man es besser machen könnte, wie der nahe Osten stabilisiert werden könnte. Ohne Whataboutism. Ohne Ablenkung vom wahren Übel: Trump.

Was ist bisher passiert? Die USA sind aus dem Abkommen ausgestiegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Abkommen dient einzig und allein dazu, den Iran möglichst lange von Atomwaffen fernzuhalten.

Vielleicht hat Trump - was wir beide nicht wissen - einen Plan B. Irgendetwas hat er in der Hinterhand (siehe Nordkorea).

Einfach mal abwarten.

P.S.: Das wahre Übel ist nicht Trump. Das ist George W. Bush. Durch seine politischen, bzw. kriminellen Entscheidungen ging daraus - unterstützt durch den Iran - der IS hervor.

Zauberland
11.05.2018, 18:04
P.S.: Das wahre Übel ist nicht Trump. Das ist George W. Bush. Durch seine politischen, bzw. kriminellen Entscheidungen ging daraus - unterstützt durch den Iran - der IS hervor.

Diese Aussage zeugt von deiner völligen Ahnungslosigkeit. Der IS und der Iran sind Feinde da sie konkurrierende Ideologien vertreten.

DER LETZTE APACHE
11.05.2018, 18:30
Auf deine dummdreisten Kommentare haben wir hier auch gewartet.

Das Regime in Teheran hat den schiitisch-sunnitischen Bürgerkrieg angefacht, dem der IS entsprang. Sonst noch Fragen?

Elena M
11.05.2018, 20:46
Ich würde mir keinen BMW kaufen, weil das einfach Dreckschleudern sind und die Preise für die Autos in keiner Relation zum wirklichen Nutzen stehen. Deutsche Autos werden im Ausland billiger verkauft als den deutschen Kunden, das ist eine Sauerei, daher käme ich nie auf die Idee mir einen deutschen Wagen zuzulegen. VW sieht den deutschen Kunden auch nur als dummen Zahler, der mit einem Software Update abgespeist wird, weil es die Politik so will, der US Kunde wird großzügig entschädigt, weil man vor der US Justiz noch richtig Angst hat, dem Deutschen den Stinkefinger.

Ja, was Entschädigungen angeht, kann man besser in Amerika leben. Die Deutschen kriegen schon von der Justiz einen Tritt in den Ar...

Zauberland
11.05.2018, 21:40
Das Regime in Teheran hat den schiitisch-sunnitischen Bürgerkrieg angefacht, dem der IS entsprang. Sonst noch Fragen?

Ja.

Erzähl doch mal WIE der Iran das gemacht haben soll? Müsstest du doch wissen?

DER LETZTE APACHE
11.05.2018, 22:15
Hauptschuldiger-am-Aufstieg-des-IS-ist-der-Iran (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article133191541/Hauptschuldiger-am-Aufstieg-des-IS-ist-der-Iran.html)

Zauberland
11.05.2018, 22:41
Achso .... du hast deine Erkenntnisse also aus einem Kommentar aus der amerikafreundlichen "Welt", geschrieben von Alan Posener, einem dem amerikanischen Neokonservatismus á la Trump, nahestehenden Journalisten. Warum wundert es mich nicht, dass Posener die Schuld für den Aufstieg des IS natürlich nicht vordringlich bei den USA sieht?

Bernd Glasstetter
18.05.2018, 19:48
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/houston-verletzte-bei-amoklauf-an-schule-a-1208563.html

Und es wird mal wieder "Thoughts and Prayer" geben und ansonsten die Forderung der NRA, dass Lehrer sich bewaffnen sollen.

Dekaranger
18.05.2018, 19:49
Hätte jeder Schüler ein Maschinengewehr gehabt, dann wäre das nicht passiert. Da muss aufgerüstet werden. Einfache Lösung. :o

Elena M
18.05.2018, 20:55
Trumps Worte:


"Meine Regierung ist dazu entschlossen, alles in unserer Macht stehende zu tun, um unsere Schüler zu beschützen, unsere Schulen zu sichern und Waffen aus den Händen derer fernzuhalten, die eine Gefahr für sich und andere darstellen."

Wirklich? Dann soll er das mal beweisen und endlich die Waffengesetze verschärfen, aber sooo hat er das natürlich nicht gemeint, ist ja klar, nee! :feuerwut:

Bernd Glasstetter
21.05.2018, 06:18
Ich habe gestern die erste rote Karte meines Schiedsrichterlebens zeigen müssen. Das war bei einem Grümpelturnier und zwar weil ich nach einer Entscheidung von einem Spieler gestoßen wurde. Wäre es ein Ligaspiel gewesen, wäre es abgebrochen worden.

Elena M
21.05.2018, 14:47
Mhm!
1. Was ist ein Grümpelspiel?
2. Warum wäre ein Ligaspiel abgebrochen worden?

Wobei die rote Karte finde ich berechtigt. Den Schiedsrichter anrempeln, nur weil einem eine Entscheidung nicht passt, geht ja nun gar nicht.

frank1960
21.05.2018, 15:19
Berechtigt oder nicht, können wir nicht beurteilen. Erstmal die Videobeweise der Spielermütter abwarten und auswerten.

Elena M
21.05.2018, 16:13
Berechtigt oder nicht, können wir nicht beurteilen. Erstmal die Videobeweise der Spielermütter abwarten und auswerten.

Witzbold! :lol2:

Bernd Glasstetter
23.05.2018, 17:11
Mhm!
1. Was ist ein Grümpelspiel?
2. Warum wäre ein Ligaspiel abgebrochen worden?

Wobei die rote Karte finde ich berechtigt. Den Schiedsrichter anrempeln, nur weil einem eine Entscheidung nicht passt, geht ja nun gar nicht.

Bei einem Grümpelturnier spielen Erwachsene und Jugendliche in einer Mannschaft zusammen. Diese Turniere werden oft dazu benutzt, um auszutesten, wie viel Alkohol sich mit Fußball verträgt.

Klare Vorschrift bei einem Ligaspiel: Wird der Schiedsrichter angegangen, ist das Spiel sofort abzubrechen. Und zwar um den Schiedsrichter zu schützen vor Körperverletzungen. Natürlich gilt das nicht für Hand geben oder mal auf die Schulter klopfen. Es ist ein wenig Auslegungssache. Aber klar steht hier der Schutz des Schiedsrichters im Vordergrund.

Elena M
23.05.2018, 22:00
Bist Du etwa körperlich angegriffen worden, Bernd? :eek:

Bernd Glasstetter
25.05.2018, 18:26
Bist Du etwa körperlich angegriffen worden, Bernd? :eek:

Ich bin geschubst worden. Und bei dem besoffenen Zustand des Spielers musste ich mit noch mehr rechnen.

DSGVO. Wir haben ja auch unsere Datenschutzerklärung angepasst, Verträge mit Zuliefereren gemacht, Verfahrenskataloge erstellt usw. Mal davon abgesehen, dass wir schon immer dem deutschen Recht entsprechend gearbeitet haben. Dennoch: Die Verordnung ist ein fürchterliches Monstrum.

Und dann bekomme ich heute eine Clubmail mit über 70 Mailadresen mit Vorname und Nachname darin ersichtlich im AN-Feld zugeschickt, die sich vor allen Dingen mit der DSGVO beschäftigt! Jo, da hat aber einer mal so gar nicht die Zeichen der Zeit erkannt. *kopfschüttel*

Elena M
25.05.2018, 19:16
Ich bin geschubst worden. Und bei dem besoffenen Zustand des Spielers musste ich mit noch mehr rechnen.

DSGVO. Wir haben ja auch unsere Datenschutzerklärung angepasst, Verträge mit Zuliefereren gemacht, Verfahrenskataloge erstellt usw. Mal davon abgesehen, dass wir schon immer dem deutschen Recht entsprechend gearbeitet haben. Dennoch: Die Verordnung ist ein fürchterliches Monstrum.

Und dann bekomme ich heute eine Clubmail mit über 70 Mailadresen mit Vorname und Nachname darin ersichtlich im AN-Feld zugeschickt, die sich vor allen Dingen mit der DSGVO beschäftigt! Jo, da hat aber einer mal so gar nicht die Zeichen der Zeit erkannt. *kopfschüttel*

Uh, ja, das wäre ein Grund für einen Abbruch gewesen. Nachvollziehbar!

Oh Mann, was für ein Doofmann. Ob die wohl alle damit einverstanden waren, dass ihre Namen für Dich klar erkennbar waren? :deal: (lipssealed)

Inaba-san
26.05.2018, 01:59
Müsste das nicht der Datenschutzbehörde gemeldet werden, weil personenbezogenen Daten Dritten unrechtmäßig zur Kenntnis gelangen sind?

Oh ja, DSGVO ist am Anfang bürokratisch, auch ich hab mich dran gesetzt und auch ein Export-Plugin geschrieben. Langfristig erhoffe ich mir aber, dass neue Sachen entstehen, die mit der DSGVO konform sind. Außerdem gab es vieles auch schon vor der DSGVO, der einzig große Unterschied ist eben halt, dass die Bußgeld saftig gestiegen sind. Die meiste Arbeit dürften also die Leute gehabt haben, denen Datenschutz vorher am A.. vorbei gingen.

Meine Befürchtung ist aber halt jedoch, dass die Tech-Giganten mit allen Mitteln und Wegen Lücken ausnutzen werden, um die DSGVO zu umgehen. Noyb hat pünktlich zum Start bereits Beschwerden gegen Google, Instagram, Facebook und WhatsApp bei den Datenschutzbehörden eingereicht, weil deren Datenschutzbestimmungen gegen das Koppelungsverbot verstoßen, nach dem Motto Friss oder Stirb: https://noyb.eu/?lang=de

Was ich hier aber vermisse ist eine Export-Funktion.So hätte ich meine hinterlegene Daten auf einen Blick.

Elena M
26.05.2018, 17:28
Ja ja, die Koppelung. Bin gespannt, ob die DSGVO dagegen vorgeht. So richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht, aber ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen.

Black Sheep
28.05.2018, 00:37
... Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft; ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten:

Visitenkarten nur noch unter dem Tisch oder im Dunkeln entgegennehmen. Wer sich dennoch bei der Entgegennahme einer Visitenkarte erwischen lässt: sofort in kleine Stücke reißen und runterschlucken. Die Speicherung personenbezogener Daten im Magen fällt nach einhelliger Juristenmeinung nicht unter die DSGVO.


Bei der Entgegennahme eines Anrufs sofort auflegen, wenn der Gesprächspartner seinen Namen nennt. „Ich bins“ oder „Du weißt schon wer“ ist vermutlich erlaubt, ebenso Umschreibungen wie „Bärchen“ oder „Hasi“. Schriftliche Notizen über Namen, Nummern oder Termine konsequent vermeiden - einfach merken! Nach einhelliger Juristenmeinung fällt die Speicherung personenbezogener Daten im Kopf nicht unter die DSGVO.


Beim Fotografieren konsequent alle Motive meiden, auf denen Menschen zu sehen sind. Tierfotos sind auch schön und nach einhelliger juristischer Auffassung haben Tiere (noch) kein Recht auf Privatsphäre. Vorsicht Falle: Tiere vermeiden, die mit einem Menschen in Verbindung gebracht werden könnten, z.B. Nachbars Lumpi.


Eingehende Emails ungelesen automatisch weiterleiten an eine regierungsnahe Emailadresse, die garantiert nie gelesen wird, zum Beispiel info@bundeskanzleramt.de. Falls es wider Erwarten zur Öffnung kommen - kein Problem: Die Regierung ist die einzige Organisation, die über ein eigenes Justizministerium verfügt.


Die Alternative: Weitermachen wie bisher und akzeptieren, dass man ab 25. Mai 2018 ein Leben als Krimineller führt.


Gelesen. Für gut befunden. Kopiert.

So einfach kann es sein :D

Elena M
28.05.2018, 12:52
:rolleyes: Klasse, wo haste denn das her?:faga1:

Black Sheep
28.05.2018, 13:54
:rolleyes: Klasse, wo haste denn das her?:faga1:
Hat mir meine Schwester geschickt. Allerdings weiß ich nicht, wo sie es her hat.

Bernd Glasstetter
10.06.2018, 21:04
Heute auf dem Bodensee: Einer mit mir beim Pinkeln, wäscht sich die Hände davor aber danach nicht. Ich kann meine Klappe nicht halten. Er: „mein bestes Stück ist sauber und ich pinkel mir nicht über die Hände“ und dann wundert man sich warum Viren und Bakterien immer so freie Bahn haben... *bäh*

Elena M
10.06.2018, 21:22
Oh Mann, was für ein Blödmann! Oder Fickel, wie auch immer. :fieber:

Bernd Glasstetter
22.06.2018, 15:08
Ob Dobrindt und Co. begreifen, dass die CSU für die große Koalition nicht benötigt wird und dass die Auflösung der Fraktionsgemeinschaft die CSU auch aus der Regierung rauskatapultieren würde? Die haben ja nur 46 Sitze und wären dann die kleinste Fraktion. Besser für Deutschland wäre es.

Meister Yupa
22.06.2018, 15:33
Die Frage duerfte sein, ob die CSU zwischen CDU und AfD ueberleben kann.

Zauberland
22.06.2018, 17:39
Wohl kaum. Die CSU ist ausserhalb von Bayern nicht mehrheitsfähig. Das war zu Zeiten von Strauss (zumindest im Süden) noch anders. Heute ist die CSU ein typische Regionalpartei.

Elena M
22.06.2018, 22:56
Außerdem kommt noch hinzu, dass die CDU dann wohl auch in Bayern kandidieren wird und das könnte der endgültige Todesstoß für die Noch-Schwesterpartei werden.

Black Sheep
22.06.2018, 23:12
Ich glaub, vor über einem Jahr habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass es besser wäre, würden sich CDU und CSU trennen. Irgendwie war es absehbar, dass es darauf hinausläuft. Ob es tatsächlich umgesetzt wird... bleibt abzuwarten.

Orwell
23.06.2018, 06:22
Die politische Bildung in Deutschland ist erschreckend. Ohne CSU gibt es keine große Koalition mehr und keine Mehrheit mehr von CDU/SPD bei insgesamt 709 Sitzen. Was dann?

Stefan
23.06.2018, 09:51
Die politische Bildung in Deutschland ist erschreckend. Ohne CSU gibt es keine große Koalition mehr und keine Mehrheit mehr von CDU/SPD bei insgesamt 709 Sitzen. Was dann?
Die Grünen haben schon oft genug signalisiert - und auch in diesem Fall - dass sie zu allem bereit sind.

Orwell
23.06.2018, 10:00
Ist mir schon klar. Mit Gesetzen haben es die Grünen auch nicht so wirklich. In normalen und zivilisierten Staaten sollte es zu Neuwahlen kommen, wenn es eine Koalition sprengt. Würde auch jede Opposition verlangen. In Deutschland ist mittlerweile aber alles möglich.

DER LETZTE APACHE
23.06.2018, 10:25
Die Merkwürdige gehört zunächst unter Hausarrest, nachdem was sie sich schon alles an Rechtsbrüchen geleistet hat.

Elena M
23.06.2018, 14:08
Die Grünen haben schon oft genug signalisiert - und auch in diesem Fall - dass sie zu allem bereit sind.

Eben, das hatte ich vor kurzem auch noch gelesen, dass sie die Grünen ins Boot holen können. Außerdem kann man auch als Minderheitsregierung weitermachen.

Elena M
23.06.2018, 14:10
Ist mir schon klar. Mit Gesetzen haben es die Grünen auch nicht so wirklich. In normalen und zivilisierten Staaten sollte es zu Neuwahlen kommen, wenn es eine Koalition sprengt. Würde auch jede Opposition verlangen. In Deutschland ist mittlerweile aber alles möglich.

Ähm, tschuldigung, das Gesetz erlaubt so etwas aber. Wo ist denn da bitte schön ein Rechtsbruch? (Frage auch für Der Letzte Apache)

Orwell
23.06.2018, 14:17
Wo ist denn da bitte schön ein Rechtsbruch?
Es geht mir darum, dass die Grünen die Merkel beim Rechtsbruch weiter unterstützen würden, sollte sie ungerechtfertigt den Seehofer wegen ihrer "Richtlinienkompetenz" entlassen. Ist das so schwer zu verstehen? Merkel begeht Rechtsbruch. Und keine "Richtlinienkompetenz" würde eine Entlassung eines Innenministers rechtfertigen, der sich nur an Gesetze hält. Und natürlich kann Merkel in der DDR 2.0 weitermachen. Hat ja genug Unterstützer, werden sich schon irgendwelche Parteien finden. Aber wie ich im Nebenthread erwähnt habe, bin ich gespannt, wer sich in der deutschen Demokratur dann für einen Misstrauensantrag finden wird. Kann mir ja nicht vorstellen, dass die FDP und die AfD da zugucken werden. Wird spannend in Tante Helgas Bananenrepublik. Jedenfalls wäre die CSU die einzige wählbare Alternative in eurem Saftladenparlament.

Elena M
23.06.2018, 14:26
Bitte keine Beleidigungen, Huxley.
Ansonsten sieht Seehofer das genauso wie Du und hat Merkel bereits gewarnt. Den Punkt kann ich auch nachvollziehen.

Das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinienkompetenz) finde ich interessant in diesem Zusammenhang.

Orwell
23.06.2018, 14:40
Liebe Elena. Ich sehe keine Beleidigung. Du kannst gerne Saftladen und Bananenrepublik nachschlagen. Es trifft mittlerweile alles auf Deutschland und seine Regierung zu. Sorry. Eigentlich müsste der Souverän, das Volk, noch viel lauter aufschreien. Aber ich amüsiere mich hier gewaltig. Wir können aber gerne wieder in den "Abschottungsthread" wandern. Ich bin ja nur hier, weil Bernd hier wieder "politisiert". Das ZACK kaufe ich mir ja nicht.

Elena M
23.06.2018, 14:54
Ich muss die Worte nicht nachschlagen. Ich weiß auch so, dass sie nicht nett gemeint sind.

Orwell
23.06.2018, 15:26
Du hast doch hier einen als Blödmann bezeichnet, der sich nach dem Pinkeln nicht die Hände wäscht. Sondern nur vorher. Urin wirkt übrigens desinfizierend. Der Mann, der am Urinal angesprochen wurde, hatte übrigens mit seinen Aussagen recht. Vorher waschen bringt tatsächlich mehr als nachher waschen. Wenn man sich natürlich die Finger anpinkelt, geht man natürlich zweimal zum Waschbecken. Ich mache das auch, weil ich täglich mehrere Hände schütteln muss. Nasenbohrer gibt es auch, die geben schneller Viren weiter.

amicus
23.06.2018, 16:04
Bitte keine Beleidigungen, Huxley.
Ansonsten sieht Seehofer das genauso wie Du und hat Merkel bereits gewarnt. Den Punkt kann ich auch nachvollziehen.

Das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinienkompetenz) finde ich interessant in diesem Zusammenhang.


Was ist darin interessant? Der letzte Kanzler, bei dem man von einer gelebten Richtlinienkompetenz sprechen kann, war Konrad Adenauer. Die tatsächliche Macht wird in der Praxis in den Spitzen der Regierungsfraktionen ausgeübt. Der einzelne Abgeordnete, der theorethisch nur seinem Gewissen verpflichtet ist, zählt nichts. Abweicheler, sofern es überhaupt einer mal wagen sollte, werden schnell auf Kurs gebracht und spätestens zur nächsten Wahl aussortiert.

Elena M
23.06.2018, 16:19
Was ist darin interessant? Der letzte Kanzler, bei dem man von einer gelebten Richtlinienkompetenz sprechen kann, war Konrad Adenauer. Die tatsächliche Macht wird in der Praxis in den Spitzen der Regierungsfraktionen ausgeübt. Der einzelne Abgeordnete, der theorethisch nur seinem Gewissen verpflichtet ist, zählt nichts. Abweicheler, sofern es überhaupt einer mal wagen sollte, werden schnell auf Kurs gebracht und spätestens zur nächsten Wahl aussortiert.

Sag Freund, was ist Theorie?
Wenns klappen soll und klappt doch nie.
Doch das ist Praxis, frag nicht dumm,
wenns klappt und keiner weiß, warum.

Hab ich behauptet, dass Theorie und Praxis ein und dasselbe ist? :D

amicus
23.06.2018, 16:22
Sag Freund, was ist Theorie?
Wenns klappen soll und klappt doch nie.
Doch das ist Praxis, frag nicht dumm,
wenns klappt und keiner weiß, warum.

Hab ich behauptet, dass Theorie und Praxis ein und dasselbe ist? :D

Hehehe ein User, der Latein versteht.;)

OK Boomer
23.06.2018, 21:32
Freud hätte mit seinem Landsmann Huxley seine Freud gehabt.

DER LETZTE APACHE
23.06.2018, 21:46
Wird spannend in Tante Helgas Bananenrepublik.

(Noch) sind wir keine Bananenrepublik.

In einer echten Bananenrepublik würde das Militär die Macht übernehmen und die politisch Verantwortlichen an die Wand stellen (eine Option, mit der ich gerne konform gehen könnte). https://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_020.gif

Elena M
23.06.2018, 22:13
Freud hätte mit seinem Landsmann Huxley seine Freud gehabt.

Warum?

HeidemannJunior
23.06.2018, 22:20
Weil Freud immer etwas Verquollenes hineininterpretiert hatte, in Aussagen von Leuten, die Dinge knapp und klar auf den Punkt gebracht hatten. Ansonsten hätte er sich übergangen gefühlt.

OK Boomer
23.06.2018, 22:46
Warum?

Weil sich Huxley quer durchs Forum an Deutschland im Allgemeinen und der hiesigen Politik im Speziellen abarbeitet. Er ist einer dieser Österreicher, die ständig den nördlichen Nachbarn im Kopf zu haben scheinen.

Elena M
23.06.2018, 22:48
Als ob die Österreicher nicht genug eigene Probleme hätten.

Orwell
24.06.2018, 07:58
Mir graut vor Wien, und dreifach graut mir, wenn ich von Berlin zurückkomme.
Die Selbstdiagnose von Minderwertigkeitskomplexen und Depression habe ich mir erspart. Danke ans Comicforum!:D

Bernd Glasstetter
24.06.2018, 22:00
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/sitzverteilung_19wp

355 ist die Mehrheit im Bundestag. 353 hätten SPD und CDU zusammen, ohne die CSU. Nun gut, in der Tat wären wir dann wieder bei einer Minderheitsregierung. Was aber da derzeit nicht bekannt ist: Würden alle CSU-Abgeordnete aus der Fraktionsgemeinschaft ausscheren? Es gibt ja keinen Fraktionszwang, der einzelne Abgeordnete ist in erster Linie seinem eigenen Gewissen verpflichtet. Kann die CSU wirklich sicher sein, dass alle Abgeordnete dies so stützen würden?

So, zu etwas Anderem:

https://www.youtube.com/watch?v=2p_4BxSSIXU
Ich verurteile das gegenseitige Verhalten auf beiden Seiten. Die Gesten in Richtung der Schweden sind nicht in Ordnung. Ohne jede Frage. Die Reaktion der Schweden ist genauso wenig in Ordnung. Sogar ein Stück weit schlimmer. Gesten sind eine Sache, körperliche Gewalt eine andere. Und wenn die FIFA gegen die deutschen Funktionäre ermittelt - was absolut richtig ist - sollte sie auch die schwedischen Funktionäre im Blick haben und auf diesselbe Art und Weise bestrafen.

Auf dem Feld ist das eine ganz einfache Sache: Beleidigungen und körperliche Attacken werden jeweils mit einer roten Karte geahndet. So etwas in der Art

Bernd Glasstetter
24.06.2018, 22:00
https://www.youtube.com/watch?v=B_Bt7knjchY

Auch schlecht ist diese Aktion von einem schwedischen "Journalisten". Journalisten sind keine Komiker. Keine Kabarettisten, die sich solche Scherze erlauben dürfen. Sie sollen berichten und nicht selbst zur Schlagzeile werden. Dass dann die Emotionen im deutschen Team auf dem Siedepunkt waren - und durch Zeitspiel, destruktives Spiel der Schweden noch mehr - kann ich dann auch durchaus verstehen, auch wenn ich die Reaktion an sich nur verurteilen kann.

Ich kann das auch deswegen nachvollziehen, weil ich selbst in einer ganz ähnlichen Situation war vor wenigen Wochen. Wir sind am Ende der Saison die beste Rückrundenmannschaft gewesen mit sehr hohen Siegen und nur einem Unentschieden. Und wir hatten eine Mannschaft gegen uns, die nur destruktiv gespielt hat, die mit zwei Viererketten gespielt hat. Die uns das Leben als offensive Mannschaft echt schwer gemacht haben. Das ist in der D-Jugend durchaus ungewöhnlich. Es wird selten mannschaftstaktisch agiert, weil das erst zu den Lernzielen ab der C-Jugend aufwärts gehört. Und es war emotional nicht gerade einfach an der Außenlinie. Wenn dann das entscheidende Tor für den Ausgleich geschossen wird und man kurz vor dem dann doch noch möglichen Sieg steht, steht man enorm unter Strom.

Noch mehr ist dies bei einer Nationalmannschaft der Fall, wo wirklich die halbe Nation auf einen schaut. Und dann kommt es eben auch zu einer solchen Reaktion. Verständlich aber nicht entschuldbar.

Bernd Glasstetter
24.06.2018, 22:00
Das hier dann wieder:


https://www.youtube.com/watch?v=wHjqPuCydc4

Ist für ein angeblich so weltoffenes Land wie Schweden nur beschämend. Und es war nur richtig, dass sich die Mannschaft der Schweden inklusive Trainer ganz klar hinter ihren Spieler gestellt haben. Fehler passieren, Fouls ebenfalls. Mein Gott, das ist ein Spiel und sicher keine Morddrohung wert. Scheiß Rassismus :-(

Elena M
24.06.2018, 22:36
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/sitzverteilung_19wp

355 ist die Mehrheit im Bundestag. 353 hätten SPD und CDU zusammen, ohne die CSU. Nun gut, in der Tat wären wir dann wieder bei einer Minderheitsregierung. Was aber da derzeit nicht bekannt ist: Würden alle CSU-Abgeordnete aus der Fraktionsgemeinschaft ausscheren? Es gibt ja keinen Fraktionszwang, der einzelne Abgeordnete ist in erster Linie seinem eigenen Gewissen verpflichtet. Kann die CSU wirklich sicher sein, dass alle Abgeordnete dies so stützen würden?

So, zu etwas Anderem:

https://www.youtube.com/watch?v=2p_4BxSSIXU
Ich verurteile das gegenseitige Verhalten auf beiden Seiten. Die Gesten in Richtung der Schweden sind nicht in Ordnung. Ohne jede Frage. Die Reaktion der Schweden ist genauso wenig in Ordnung. Sogar ein Stück weit schlimmer. Gesten sind eine Sache, körperliche Gewalt eine andere. Und wenn die FIFA gegen die deutschen Funktionäre ermittelt - was absolut richtig ist - sollte sie auch die schwedischen Funktionäre im Blick haben und auf diesselbe Art und Weise bestrafen.

Auf dem Feld ist das eine ganz einfache Sache: Beleidigungen und körperliche Attacken werden jeweils mit einer roten Karte geahndet. So etwas in der Art

Da bin ich gespannt, ob die FIFA beide Seiten bestraft.

Elena M
24.06.2018, 22:40
Das hier dann wieder:


https://www.youtube.com/watch?v=wHjqPuCydc4

Ist für ein angeblich so weltoffenes Land wie Schweden nur beschämend. Und es war nur richtig, dass sich die Mannschaft der Schweden inklusive Trainer ganz klar hinter ihren Spieler gestellt haben. Fehler passieren, Fouls ebenfalls. Mein Gott, das ist ein Spiel und sicher keine Morddrohung wert. Scheiß Rassismus :-(

Ja, Scheiß Rassismus, es gibt ihn überall, nicht nur in Deutschland!

Elena M
24.06.2018, 22:51
https://www.youtube.com/watch?v=B_Bt7knjchY

Auch schlecht ist diese Aktion von einem schwedischen "Journalisten". Journalisten sind keine Komiker. Keine Kabarettisten, die sich solche Scherze erlauben dürfen. Sie sollen berichten und nicht selbst zur Schlagzeile werden. Dass dann die Emotionen im deutschen Team auf dem Siedepunkt waren - und durch Zeitspiel, destruktives Spiel der Schweden noch mehr - kann ich dann auch durchaus verstehen, auch wenn ich die Reaktion an sich nur verurteilen kann.

Ich kann das auch deswegen nachvollziehen, weil ich selbst in einer ganz ähnlichen Situation war vor wenigen Wochen. Wir sind am Ende der Saison die beste Rückrundenmannschaft gewesen mit sehr hohen Siegen und nur einem Unentschieden. Und wir hatten eine Mannschaft gegen uns, die nur destruktiv gespielt hat, die mit zwei Viererketten gespielt hat. Die uns das Leben als offensive Mannschaft echt schwer gemacht haben. Das ist in der D-Jugend durchaus ungewöhnlich. Es wird selten mannschaftstaktisch agiert, weil das erst zu den Lernzielen ab der C-Jugend aufwärts gehört. Und es war emotional nicht gerade einfach an der Außenlinie. Wenn dann das entscheidende Tor für den Ausgleich geschossen wird und man kurz vor dem dann doch noch möglichen Sieg steht, steht man enorm unter Strom.

Noch mehr ist dies bei einer Nationalmannschaft der Fall, wo wirklich die halbe Nation auf einen schaut. Und dann kommt es eben auch zu einer solchen Reaktion. Verständlich aber nicht entschuldbar.

Also ich habe in diesem Video keine unbotmäßige Reaktion des deutschen Fußballspielers gesehen. Bin jetzt etwas verwirrt.

amicus
25.06.2018, 06:55
Khedira hat sich einwandfrei verhalten.

Und die Fifaermittlungen, die gegen die DFB Funktionäre aufgenommen worden sind, wegen einer unsportlichen Geste, richten sich dann auch hoffentlich gegen die Schweden, vor allem gegen deren durchgeknallten Trainer, erstrecken.

Ich erinnere mich noch gut an 2006, da wurde Torsten Frings, auf das engagierte Betreiben der Italiener, die Argentinier hatten sich nämlich überhaupt nicht beschwert, für ein überaus wichtiges Spiel, Halbfinale gegen Italien, gesperrt. Das vermeidliche "Opfer" Cruz, hatte Frings sogar entlastet, was die Fifa aber überhaupt nicht interessierte.

Huckybear
25.06.2018, 09:36
Wir haben unsere Aggressiv Leader heutzutage halt auf der Bank in Form von Büroleiter und Betreuer , die Spieler sind ja alle nun weichgespült
Jetzt sehen die Schweden mal wie das ist, wenn man einen Schrank fast zusammengebaut hat und dann die letzte Schraube fehlt
Man sollte sich mit 10 Mann nicht einigeln und versuchen das Ergebnis über die Zeit zu retten statt selbst versuchen ein Tor zu schießen

Das was Forsberg vorm Spiel gesagt hat war natürlich auch nur witzig gemeint, genau wie die Reporter bei Khedira und die ständigen Forderungen von der Bank der Schweden nach Gelben und Roten Karten für unsere Spieler während des ganzes Spieles
Mal schauen ob ein deutscher Reporter jetzt mal die Eier hat einen schwedischen Spieler selbstgemachte Rückflugtickets zusammen mit Köttbullar zu überreichen ?

Bernd Glasstetter
25.06.2018, 09:47
Jetzt sehen die Schweden mal wie das ist, wenn man einen Schrank fast zusammengebaut hat und dann die letzte Schraube fehltAha "Jogis Jungs" auf SWR3 gehört ;-)

Elena M
25.06.2018, 12:26
Aha "Jogis Jungs" auf SWR3 gehört ;-)

Ich finde den Vergleich klasse. :lol3:

Bernd Glasstetter
05.11.2018, 07:02
Ich habe Post vom Beitragsservice von ARD und ZDF bekommen. Korrektur: Meine Frau. Seit 18 Jahren sind wir verheiratet. Und sie bekommt jetzt Post, weil diese Scherzbolde einen Abgleich mit den Einwohnermeldedaten gemacht haben und dabei nicht nachgeschaut haben, wer mit wem verheiratet ist. Super.

Der Zwangsbeitrag ist meiner Meinung nach anachronistisch und gehört abgeschafft. Ich zahle zudem doppelt. Einmal für unseren Haushalt 52,50 € und einmal für mein Auto, das ich teilweise gewerblich nutze 17,49 € alle drei Monate. Super...

Elena M
05.11.2018, 09:24
Tja, sie nehmen es von den Lebenden und den Toten. :flop:

Liia
28.11.2018, 09:49
hahhaha! Echt so.

Elena M
28.11.2018, 14:14
Na ja, wenn es Dich treffen würde, Liia, würdest Du wohl nicht lachen. ;)

Liia
03.12.2018, 10:35
wahrscheinlich nicht :D

Bernd Glasstetter
23.01.2019, 23:41
So, mal wieder hier ein paar Dinge hinterlassen.

Punkt 1: Mein Vater wäre gestern 80 Jahre alt geworden. 2017 ist er von uns gegangen. Ein etwas trauriger Tag heute und leider haben mich meine Kunden heute so beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte, um seine Grabstelle im Nachbarort zu besuchen. Werde das aber heute am Donnerstag nach holen.

Punkt 2: Langlebig ist mein Mac Pro. Ich habe eine Version Mitte 2010. Er ist also schon lange im Einsatz. Derzeit tausche ich die System-Festplatte aus. Eine SSD wird sie ersetzen. Und beim Kopieren wurden mir schon ein paar physikalische Lesefehler angezeigt. Es wurde also höchste Eisenbahn. Aber auf der anderen Seite: Welche Platte hält heutzutage noch fast 9 Jahre durch! Demnächst steht noch der Austausch der Grafikkarte an, weil ich derzeit kein System-Update mehr machen kann. 6 Stunden kopieren schon die rund 360 GB, 260 GB sind geschafft. Morgen weiß ich mehr.

Punkt 3: Gestern habe ich gleich mal 3 Kolumnen an Georg Tempel fürs Zack-Magazin geschickt. Bin also mal für 3 Monate safe ;-) Die Überschriften: "Fired" (kommt als Erstes), "Gendergaga" und "Ich wusste es schon lange". In Kolumne 1 geht es um einen Karikaturisten in den USA (Rob Rogers), der gefeuert wurde, weil er zu viel Trump-Cartoons gezeichnet hat. Bei "Gendergaga" beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie weit man genderneutrale vorschreiben sollte. Und dann gibts noch einen Text zu den sozialen Netzwerken und deren Wahn möglichst viele Likes zu produzieren und was das für Comiczeichner bedeutet.

Punkt 4: Ich habe in den vergangenen Wochen gleich auf zwei Arten gelernt, dass ich zu gutmütig und zu fair bin. Zum Einen im privaten Bereich, wo mir leider letztendlich durch einen vorgeblich guten Bekannten hinterrücks nichts Gutes angetan wurde. Auch wenn ich dadurch aus einem Bereich heraus gefallen bin, der viel Stress verursachte.

Und zum Anderen im geschäftlichen Bereich, wo ein "Kunde" sich eine Website hat bauen lassen, dann aus fadenscheinigen Gründen bei Fertigstellung sich nicht mehr gemeldet und mir dann als Krönung bei Anmahnung der fälligen Rechnungen mit einer Schadenersatzklage gedroht hat. Ich habe hier den Fehler gemacht keinen Vertrag und keinen schriftlichen Auftrag zu haben. Da das ein Kunde aus der Schweiz war, werde ich Aufträge von dort nur noch gegen Vorkasse der Hälfte des Projektwertes annehmen und alles verschriftlichen. So etwas habe ich in über 20 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt.

Elena M
24.01.2019, 19:36
Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, Bernd. Meiner ist auch schon vor 10 Jahren gestorben, da war er erst 76 Jahre alt. 4 Tage nach seinem Geburtstag. :trauer:


In Kolumne 1 geht es um einen Karikaturisten in den USA (Rob Rogers), der gefeuert wurde, weil er zu viel Trump-Cartoons gezeichnet hat.

Im Ernst jetzt?

Hältst Du Likes für Comiczeichner für problematisch?

Oh pfui, ich hasse diese hinterhältigen Typen. Auch wenn es Dir viel Stress genommen hat, tut so was trotzdem weh.

Musst Du das Geld dieses "reizenden Kunden" jetzt abschreiben? Das wäre aber ziemlich heftig.