PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gantz (Hiroya Oku)



Seiten : [1] 2 3

Damian
31.03.2018, 19:01
http://fs5.directupload.net/images/user/180523/27wg8vvc.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51zWjtUE18L._SL500_.jpg https://s16.directupload.net/images/user/190401/85gv4zz4.jpg (http://www.directupload.net)

Original: ガンツ, Gantsu
Genre: SciFi, Action, Mystery
Zielgruppe: Seinen
Verlag: Shueisha | Magazin: Young Jump
Bandanzahl: 12 Sammelbände, abgeschlossen (3 in 1 bzw. 4 in 1 beim Ersten), Softcover mit Klappen
Preis: 20 Euro
Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1 | 03.08.18 (ab 3./4. August auf der Animagic in Mannheim erhältlich)
Band 1 | 15.08.18 (regulär)
Band 2 | 12.12.18
Band 3 | 14.05.19
Band 4 | 10.09.19
Band 5 | ?

Inhaltsangabe:
Kei und sein Freund Masaru eilen einem Obdachlosen zur Hilfe, der auf die Gleise der U-Bahn gestürzt ist – und werden selbst von einem Zug erfasst und getötet. Doch statt im Jenseits erwachen die beiden in einem leeren Raum, in dessen Mitte sich eine mysteriöse schwarze Kugel befindet: Gantz.
„Euer Leben ist beendet. Ich bestimme, wie ihr euer neues Leben führt.“
Kei und Masaru sind nach ihrem Tod gefangen, aber sie sind nicht allein. Umgeben von Fremden, von denen jeder ein anderes tragisches Schicksal erlitten hat, erfahren sie den Grund für ihr unerwartetes Überleben. Gantz hat sie zu sich gerufen, um sie dazu zu zwingen, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen. Ausgerüstet mit speziellen Anzügen und Waffen sollen sie Aliens vernichten, die heimlich auf der Erde leben ... oder selbst den endgültigen Tod finden.


Eine Beschreibung der Grundprämisse als freie Übersetzung der Angaben auf Baka-Updates (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=208) :)Irgendwo in Tokyo ist ein Raum. In diesem Raum ist eine schwarze Kugel. Regelmäßig werden Menschen, die gerade gestorben sind, in diesen Raum, ja... teleportiert. Dort gibt ihnen die Kugel spezielle Anzüge sowie Waffen und schickt sie mit dem Auftrag bestimmte Wesen zu töten raus in die reale Welt, für die sie aber zunächst unsichtbar bleiben so lange der Auftrag läuft. Diese Missionen stellen sich als überraschend anspruchsvoll und überaus lebensgefährlich heraus, sodass nur wenige überleben. Die Kugel macht die Regeln und sie ist gnadenlos. ihr Name: Gantz

Original: Somewhere in Tokyo, there is a room. In that room is a black sphere. Periodically, people who should otherwise have died are transferred to the room. There, the sphere gives them special suits and weapons and sends them out on a mission to kill aliens here on Earth. While these missions take place, the rest of the world is largely oblivious to them. These missions are lethal and few participants survive them. The sphere calls the shots and it's not the slightest bit nice. Its name: Gantz.Siehe dazu auch die sehr schöne im Incomplete Manga Guide (https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=229&edition_id=303#baende) :)

Rezensionen der ersten drei (damals bei Panini erschienen Einzel-) Bände gibt's auch bei Splashcomics (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/424).

Die Ankündigung (https://www.cross-cult.de/news-details/gantz-bei-manga-cult.html):
GANTZ ist ein weltweites Phänomen und wurde bereits als erfolgreiche Realfilmreihe, Anime-Serie und ganz aktuell für Netflix als computeranimierter Animationsfilm umgesetzt. Trotzdem erschien die Mangaserie nie komplett auf deutsch. Bis jetzt! MANGA CULT hat das Flehen der GANTZ-Fans erhört und bringt den Manga endlich wieder nach Deutschland.
Der erste Sammelband umfasst die ersten vier Bände der Originalreihe und kostet dabei nur schlappe € 20! Danach geht es weiter mit drei Bänden in einem – ebenfalls für € 20. Insgesamt wird die Reihe 12 Bände umfassen, die im Softcover im großen Format und in gewohnter MANGA CULT-Qualität erscheinen.
Der erste Band kommt am 15. August in den Handel. Vorabexemplare werden wir exklusiv auf der AnimagiC (3./4. August in Mannheim) im Gepäck haben. Gan(t)z ungeduldige können sich also schon zwei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart ihr Exemplar sichern!

Alter Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?119266-Gantz-Hiroya-Oku) im Manga-Forum (April 2003 bis März 2018)

Homepage (https://www.cross-cult.de/manga.html) des Verlags

Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge gerne per PN an mich :)

Dekaranger
31.03.2018, 19:17
Kein Kauf. :o








Kleiner April Scherz, vorgezogen quasi. XD

Freue mich sehr. ^^

Desty
31.03.2018, 19:18
Wird sowas von gekauft ^^

Swizzie
31.03.2018, 19:25
Wird gekauft und kriegt den schönsten Platz in mein Regal!

Manon
31.03.2018, 19:28
Gantz bei Manga Cult. Hipp, hipp, hurra :laola: Im August beginnt die Jagd. :D Die Reihe bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal.

KlaPhil
31.03.2018, 19:37
Ich freue mich schon sehr darauf, Gantz gantz neu entdecken zu dürfen! :spin:

Flam3192
31.03.2018, 19:39
Muss man überhaupt noch sagen, dass eine Reihe von MC gekauft wird? Ich könnte problemlos ein Abo einrichten, das mir alle neuen Bände automatisch nach Hause schickt, ich kaufe ja eh alles:D
Ich denke, die Bände stell ich direkt neben die Einzelbände von Dark Horse. Wird bestimmt großartig aussehen.

Der junge Herr
31.03.2018, 19:47
Wird natürlich gekauft!
Und mit 20 Euro für 3 in 1 sogar überraschend günstig.
Jetzt muss nur noch der zweimonats Rhythmus bestätigt werden.

Moonsorrow11
31.03.2018, 19:53
Ich freu mich riesig auf die Serie. Dass es nach all den Jahren doch noch was mit einer schönen, deutschen Veröffentlichung wird, ist genial. Format, Preis und 3in1 passen auch. Dass die Serie gekauft wird, ist sowas von klar. :D

Damian
31.03.2018, 20:18
Ich kauf' sie mir natürlich auch^^ Nur schade, dass ich einen Großteil bereits in englisch habe :/
Über Monster oder 20th Century Boys hätte ich mich weit mehr gefreut, aber die Reihe ist auch ganz nett :)

Smoke
31.03.2018, 22:29
Kein Kauf. :o

Da schließe ich mich an.

Kein Kauf!

Ich mein, das geht doch gar nicht, 4in1 ist so was von unleserlich! [sag mal, kannst du nicht lesen?] Und dazu als SC, also das geht gar nicht :( Ich will Hardcover in matt!! Und ganz ehrlich, 20 EUR ist zu billig! Mein Portmonee ist jetzt beleidigt :/

Ach ja, meine Wünsche gehen doch in Erfüllung :)

Kurz und knapp. Wird so was von gekauft :)

Schreibfaul
31.03.2018, 22:48
Aber hallo! Auch bei mir gibt es den schönsten Platz im (Manga-)Regal. :banana:

Panthera
31.03.2018, 23:23
Schon lange immer wieder viel von gehört, aber noch nie gelesen, von daher ein sicherer Kauf des 1. Bandes! =)

Huckybear
31.03.2018, 23:40
Endlich !!!!

Pflichtkauf

Joshua Gray
01.04.2018, 00:00
Endlich !!!!

Pflichtkauf

Dem schliesse ich mich an.
4 in 1, danach 3 in 1 für 20 Euro hört sich auch noch super dazu an.

Aya-tan
01.04.2018, 00:12
Ich werde mir auf jeden Fall mal den ersten Band kaufen.

Loryogi
01.04.2018, 00:34
Uh, das überrascht mich nach langer Forums-Abwesenheit doch schon sehr. Sehr nice Lizenz :D
Freue mich sehr, wird gekauft. <3

Ninelpienel
01.04.2018, 02:11
So ein Müll. Wer wünscht sich denn so was? Und dann auch noch im Großformat. Reinste Papier- und Geldverschwendung. 4-in-1 für 20 €? Wucher. Manga Cult ist echt ein trauriger Verein! Kein Kauf!

Joshua Gray
01.04.2018, 02:35
So ein Müll. Wer wünscht sich denn so was? Und dann auch noch im Großformat. Reinste Papier- und Geldverschwendung. 4-in-1 für 20 €? Wucher. Manga Cult ist echt ein trauriger Verein! Kein Kauf!

April April :wurm:

Borusse
01.04.2018, 07:07
Yes!

Dekaranger
01.04.2018, 07:58
April April :wurm:

Ich warte immer noch drauf, dass Micha das Release als April Scherz ausgibt. XD

Joshua Gray
01.04.2018, 09:06
Ich warte immer noch drauf, dass Micha das Release als April Scherz ausgibt. XD

:scared::scared::scared::scared::scared:

CC-Oversight
01.04.2018, 10:37
Wenn die Qualität stimmt, wird das (gerne) gekauft.

Shima
01.04.2018, 13:50
Ich freu mich drauf und wünsche der Serie ein Wahnsinnserfolg, einerseits weil sie es verdient und andererseits weil sich hierzulande nochmal jemand ran traut. :gimme5:

Ninelpienel
01.04.2018, 13:53
Schreibt alle im Wuschthread, dass ihr Schuber haben wollt!

Flam3192
01.04.2018, 14:00
Ich bin echt unsicher, wie ein Schuber mit so dicken Bänden aussieht. Gibt es da ein Beispiel von anderen Reihen? Mir fallen da nur BTOOOM und Elfen Lied ein und da sind die Bände ja noch recht dünn.

Damian
01.04.2018, 14:04
Es wird einen für die Perfect Edition von Battle Angel Alita geben, das sind vier sehr dicke (und schwere) Bände von ähnlicher Größe, sollte also für Gantz definitiv machbar sein^^
Gute Nacht, Punpun und Deathnote haben beide auch einen Schuber für jeweils 12 Bände, also sollte es allein an der Länge auch nicht scheitern, denke ich^^
Wenn man jetzt Technik und know-how beider verbindet sollte es gehen :D

Ninelpienel
01.04.2018, 14:05
Genau! Das wäre sicher super. Eventuell mit einem riesigen Rückenbild.

Dekaranger
01.04.2018, 14:07
Warten wir doch erstmal die 12 Bände ab. XD

Damian
01.04.2018, 14:09
Das wäre dann aber ein Super-mega-monster-Schuber XD
Was? hat da gerade jemand Steelbook gesagt? :O

Ninelpienel
01.04.2018, 14:10
Warum 12 Bände? Alle 4 Bände jeweils einen.

Flam3192
01.04.2018, 14:12
Oh stimmt, Battle Angel Alita... Hätte ich auch selbst drauf kommen können mit den ersten 3 Bänden im Regal:hammer:Aber stimmt schon, mit so einem großen Schuber könnte man ein großartiges Artwork verwenden.

Damian
01.04.2018, 14:12
Warum 12 Bände? Alle 4 Bände jeweils einen.Oder alle 3 :o
Deka meinte das sicher als Scherz, weil ich doch Deathnote und Gute Nacht, Punpun als Beispiele nannte^^

Ninelpienel
01.04.2018, 14:16
Nun ja, ich habe das eher so interpretiert, dass die 4er dann so groß werden. 4 mal 3 ist ja 12. Das entspricht ca. der Länge von Death Note und Punpun.

Damian
01.04.2018, 14:18
Ach so, ja klar^^
Ich verstand das eher so, dass er die 12 Sammelbände meinte, also entsprechend den 37 Originalbänden :)

Dekaranger
01.04.2018, 14:40
Ich meinte nur, dass man die Trauben für einen Titel der mal abgebrochen wurde nicht gleich unendlich in die Höhe schrauben sollte. Muss sich ja auch alles rechnen. ^^

Flam3192
01.04.2018, 16:55
Ich hoffe doch, dass sich der Titel für MC als Goldgrube erweist. Die Risikobereitschaft soll sich schließlich lohnen.

Manon
01.04.2018, 17:03
Ich hoffe doch, dass sich der Titel für MC als Goldgrube erweist. Die Risikobereitschaft soll sich schließlich lohnen. Wenn MC mit Oku Erfolg hat, lache ich über EMA :p Ansonsten stimme ich zu, dass Schuber was schönes wären ;)

Murulo
01.04.2018, 17:10
Wenn MC mit Oku Erfolg hat, lache ich über EMA :p Ansonsten stimme ich zu, dass Schuber was schönes wären ;)

Warum lachst du dann über EMA?

Flam3192
01.04.2018, 17:22
Ich zieh das mal hier rüber:


zu 361 : Wat issn dat für ne Frage ?

Schuber her !!!!!!!!!!!! ( am liebsten 2 Schuber a 6 Bände ^^ )

Ich glaube 6 Bände für einen Schuber wäre doch etwas viel. Mir gefällt dann doch die Idee mit 4 Bände pro Schuber, also insgesamt 3 Stück, besser. Allerdings muss man schauen, wie breit die Schuber werden. Die Gantz Cover würden sich da ja schon ziemlich gut als Motiv anbieten.

Manon
01.04.2018, 17:24
Warum lachst du dann über EMA? Weil es bei ihnen mit Inuyashiki nicht gut geklappt hat. Dazu schrieben sie ''Die neue Hit-Serie vom Gantz-Schöpfer'', was seltsam ist, wenn die Reihe noch nicht Mal komplett in DE vorlag und dann mit dieser geworben wird. Jeder, der noch nie was von Oku gehört hat, wird sich erstmal gefragt haben, was Gantz überhaupt ist und nachschauen ob der Manga erhältlich ist. :D Zu dem Zeitpunkt hat die Werbung nicht gan(t)z so Sinn gemacht. Allerdings ändern sich bald die Umstände. Nur ob dann Inuyashiki noch komplett vorrätig ist oder die Hälfte der Bände schon vergriffen sind, ist halt hier die Frage. :o Bei EMA würde ich dann nicht auf Nachdrucke zählen.

Flam3192
01.04.2018, 17:26
Ich würde da aber nicht über EMA lachen. Viel mehr bin ich dafür dankbar, dass sie Inuyashiki überhaupt gebracht haben (und damit sogar etwas Werbung für Gantz gemacht haben:D).

Manon
01.04.2018, 17:36
Ich würde da aber nicht über EMA lachen. Viel mehr bin ich dafür dankbar, dass sie Inuyashiki überhaupt gebracht haben (und damit sogar etwas Werbung für Gantz gemacht haben:D). Einerseits bin ich ihnen auch dankbar, aber andererseits denke ich, dass die Serie bei einem anderen Verlag besser aufgehoben wäre. Ich denke du hast Recht, ich sollte es positiv sehen, dass sie Werbung für Gantz gemacht haben. :)

Bartomb
01.04.2018, 17:47
Schuber... ja, würde ich nehmen, wenn MC da was genehmigt bekommen würde. Falls nicht, wäre das für mich aber auch nicht so schlimm.

Aber ein Variant für die Animagic wäre geil, hoffentlich klappt in die Richtung was (zu Kuhime wäre dann auch spitze) :)

Schreibfaul
01.04.2018, 17:53
Trotz aller Begeisterung, das Format könnte besser sein: 14x21 bei 4 bzw. 3 Sammelbände kommt zumindest mir schon klein vor (wieviele Seiten sind denn das??)... 14x21 entspricht der CarlsenPerfect Edition von Alita (und perfekt ist diese definitiv nicht, die US Ausgabe ist da größer). Das Blame Format wäre jedenfalls besser.
Ich werden mir die Ausgabe trotzdem kaufen, wäre aber dafür, wenn MC eine Master Edition daraus machen würde. Damit meine ich nicht HC, SC geht absolut i.O., sondern beziehen mich auf die Größe, (wg. dem Verhältniss Größe zu Seitenzahl).
Meine Meinung.

Murulo
01.04.2018, 18:24
Weil es bei ihnen mit Inuyashiki nicht gut geklappt hat. Dazu schrieben sie ''Die neue Hit-Serie vom Gantz-Schöpfer'', was seltsam ist, wenn die Reihe noch nicht Mal komplett in DE vorlag und dann mit dieser geworben wird. Jeder, der noch nie was von Oku gehört hat, wird sich erstmal gefragt haben, was Gantz überhaupt ist und nachschauen ob der Manga erhältlich ist. :D Zu dem Zeitpunkt hat die Werbung nicht gan(t)z so Sinn gemacht. Allerdings ändern sich bald die Umstände. Nur ob dann Inuyashiki noch komplett vorrätig ist oder die Hälfte der Bände schon vergriffen sind, ist halt hier die Frage. :o Bei EMA würde ich dann nicht auf Nachdrucke zählen.

Ich finde es ziemlich unbedacht, an dem Punkt über EMA zu lachen.
Zum einen ist Inuyashiki ein gewisser Risikotitel, weshalb ich super happy bin dass EMA ihn gebracht hat, zum anderen hat es vermutlich einigen Leuten Gantz wieder ins Gedächtnis gerufen.

Und ich denke, dass man sehr wohl mit Gantz werben sollte auch wenn der Titel nicht komplett bei uns erschienen ist. Den Anime kennt fast jeder der auch nur ein wenig etwas mit dem Medium zu tun hat, besonders in DE wo wir keine Publikation des Mangas hatten (die fünf Bände von Panini zähle ich nicht dazu).





Aber ein Variant für die Animagic wäre geil, hoffentlich klappt in die Richtung was (zu Kuhime wäre dann auch spitze) :)

Ein Variant fände ich auch spitze!
Habe noch nie von Omnibus Variants gehört, hat eine Reihe sowas schonmal bekommen?




Trotz aller Begeisterung, das Format könnte besser sein: 14x21 bei 4 bzw. 3 Sammelbände kommt zumindest mir schon klein vor (wieviele Seiten sind denn das??)... 14x21 entspricht der CarlsenPerfect Edition von Alita (und perfekt ist diese definitiv nicht, die US Ausgabe ist da größer). Das Blame Format wäre jedenfalls besser.


Die 3-in-1 Bände werden Rund 600 Seiten haben und beim ersten wirst du wohl was draufrechnen müssen.
Habe das Gefühl der erste Band wird etwas unleserlich und dannach wirds okay.
Mit der MC Qualität sollten wir aber in allen Fällen keine Probleme mit dem Buchrücken bekommen.
Hätte mir jedoch auch ein bisschen größeres Format gewünscht, aber mal schauen wie es ausschaut wenn wir den Band auch wirklich in den Händen halten ;-)

Dekaranger
01.04.2018, 18:34
Ich finde es ziemlich unbedacht, an dem Punkt über EMA zu lachen.


Sehe ich auch so. Ohne diesen Verlag wären uns sehr viele gute und auch mutige Titel entgangen. Das hat schon auch Verlagen wie jetzt MC den Weg geebnet. Das mit Gantz hat hingegen ein anderer Verlag verbockt. Aber nun wird ja zum Glück doch noch alles gut. :]

Flam3192
01.04.2018, 18:39
Schuber... ja, würde ich nehmen, wenn MC da was genehmigt bekommen würde. Falls nicht, wäre das für mich aber auch nicht so schlimm.

Aber ein Variant für die Animagic wäre geil, hoffentlich klappt in die Richtung was (zu Kuhime wäre dann auch spitze) :)

Variant + Schuber könnte schon wieder kompliziert werden. Besonders für die Leute die Beides wollen sieht es dann im Regal komisch aus. Außerdem bin ich nicht auf der Animagic und habe schon hart genug daran zu knabbern, dass ich während der Manga-Comic-Con krank war und so die Limited Edition verpasst habe. Ich hätte gerne möglichst viel von MC, also wenn schon Variant dann bitte auch irgendwie anders bestellbar.


Trotz aller Begeisterung, das Format könnte besser sein: 14x21 bei 4 bzw. 3 Sammelbände kommt zumindest mir schon klein vor (wieviele Seiten sind denn das??)... 14x21 entspricht der CarlsenPerfect Edition von Alita (und perfekt ist diese definitiv nicht, die US Ausgabe ist da größer). Das Blame Format wäre jedenfalls besser.
Ich werden mir die Ausgabe trotzdem kaufen, wäre aber dafür, wenn MC eine Master Edition daraus machen würde. Damit meine ich nicht HC, SC geht absolut i.O., sondern beziehen mich auf die Größe, (wg. dem Verhältniss Größe zu Seitenzahl).
Meine Meinung.

Mir fallen da die Fairy Tail Master's Edition und die Attack on Titan Colossal Edtion von Kodansha ein, die in diese Beschreibung passen würden. Besitze allerdings beide nicht und habe daher auch keine Ahnung, wie die sich lesen. Ich stelle es mir allerdings ziemlich anstrengend vor. Besonders, wenn man noch versucht auf den Spine zu achten.

Zauberland
01.04.2018, 19:04
Mir wären Einzelbände lieber gewesen. Aber denoch: Klarer Kauf! (das lange Warten hat sich wohl doch noch gelohnt).

Schreibfaul
01.04.2018, 20:21
Vielleicht schlafen die MC Jungs und Mädels noch eine Nacht darüber und überraschen uns mit einem größeren Format. :trampo:

Hisoka-kun
01.04.2018, 21:01
Kein Kauf.
Besitze bereits die JP version sowohl Einzelbänder als auch die Neuauflage.

Verstehe auch nicht warum man diese hier nicht gebracht hat?
Warum haben Amerika und Deutschland so probleme mit Gantz?
Gut Amerika hatte mal die EInzelbände aber weder erschienen die Novels noch das Osaka Spezial und bei der Neuauflage wird es auch nur ne Omnibus Edition.

Hier erscheint jetzt eine 4-1 bzw. 3-1 Edition anstatt die richtige Neuauflage.

Bi ja mal gespannt welche Covers es hier gibt. Die der Einzebände, die der JP Version welche auch Omnibus Bände ware oder die, der neusten Auflage.

Damian
01.04.2018, 21:10
[...]
Hier erscheint jetzt eine 4-1 bzw. 3-1 Edition anstatt die richtige Neuauflage.
Bi ja mal gespannt welche Covers es hier gibt. Die der Einzebände, die der JP Version welche auch Omnibus Bände ware oder die, der neusten Auflage.
Was wäre für dich denn eine "richtige" Neuauflage?^^
Und zu der Coverfrage, das wurde auch schon im Fragethread angesprochen :)

355) Welche Cover werdet ihr denn bei Gantz nutzen? Die der alten Ausgabe oder die von der Bunkoausgabe, die auch in Frankreich erscheint?

355) Die alten. Hat leider Lizenzrechtliche Gründe. Aber wir haben die ordentlich aufgepimpt und etwas aufgefrischt. Sieht schon cool aus! Vor allem dann auch im regal (haben wieder je ein Bild auf dem Rücken)

Hisoka-kun
01.04.2018, 21:20
Eine richtige Neuauflage wäre für mich die 18 Bändige Version.

Ah okay danke. Die alten Covers also.

Damian
01.04.2018, 21:23
Hm, und wo sind 18 Bände jetzt besser als 12?
Außer dass die dann wohl schlanker sind^^

Aya-tan
01.04.2018, 21:27
Eine richtige Neuauflage wäre für mich die 18 Bändige Version.

Einmal ist es eine Neuausgabe und keine Neuauflage. Zweitens ist die 18-bändige Version im Bunkoformat. Fände ich jetzt nicht sonderlich prickelnd, wenn man die Billigvariante der japanischen Neuausgabenformate bekommen würden. Zu behaupten, eine 3in1-Ausgabe sei keine richtige Neuausgabe ist im Übrigen totaler Unfug, da alles richtige Neuausgaben sind, die sich von der Originalausgabe unterscheiden. Da gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur gefällt mir oder gefällt mir nicht. Hätte Gantz in Japan neben der Bunko-Version noch eine Kanzen-/Shinsoban-Ausgabe, was wäre dann die richtige Neuausgabe?:rolleyes:

Hisoka-kun
01.04.2018, 21:34
Nun die Franzosne oder Italiener haben auch die neue und die ist dort größer. Hätte man ja bei uns auch so rausbringen können.
Gantz hat in Japan sogar noch eine andere AUflage diese ist jedoch Monatsmagazin Qualität muss mal nachschauen wie die wiederum heißt.

KlaPhil
01.04.2018, 22:15
Nun die Franzosen oder Italiener haben auch die neue und die ist dort größer. Hätte man ja bei uns auch so rausbringen können.
Immerhin wird die Neuausgabe hier schon mal größer als die französische Neuausgabe. (Italienisch möchte ich jetzt nicht checken.)
Gibt es denn ansonsten noch Vorteile der Neuausgabe, wie sie in Frankreich vorliegt? (Die Covers sind ja Geschmackssache.)
> Ich habe gerade bemerkt, dass die französische Ausgabe wohl Schutzumschläge (https://youtu.be/XvdN9iykWv8?t=2m40s) hat.
> Dort heißt es auch, dass es überhaupt keine Farbseiten gebe.

Was sonstige Wünsche angeht, schmeiße ich mal den Begriff "Vorzugsausgabe" in den Raum. Von Gung Ho (http://www.cross-cult.de/titel/schwarze-schafe-vorzugsausgabe.html) gibt es sowas ja.

Manon
01.04.2018, 22:19
Finde es sehr schade, dass man nicht die Cover der Bunkoausgabe bekommt, aber was nicht geht, geht halt nicht. Bin gespannt wie die Designs von MC aussehen werden. :D



Sehe ich auch so. Ohne diesen Verlag wären uns sehr viele gute und auch mutige Titel entgangen. Das hat schon auch Verlagen wie jetzt MC den Weg geebnet. Das mit Gantz hat hingegen ein anderer Verlag verbockt. Aber nun wird ja zum Glück doch noch alles gut. :] Vor paar Jahren wäre ich auch noch darüber froh, aber inzwischen bin ich über jede Serie glücklich, die nicht bei EMA landet. Dafür das EMA früher mein Lieblingsverlag war, ist das eher traurig. Naja will hier jetzt auch nicht eine EMA Diskussion draus machen, daher belassen wir es lieber dabei. :)

Aya-tan
01.04.2018, 22:46
Nun die Franzosne oder Italiener haben auch die neue und die ist dort größer.
Hätte aber auch nicht wirklich viel gebracht, weil einen Vorteil sehe ich darin nicht wirklich. Zumal man auch nicht weiß, ob es für einen neuen Vertragspartner diese Option überhaupt offenstand, so einfach die Bände größer zu machen. Die 12 Bände sind doch vollkommen in Ordnung, besonders für den Preis und dem Format.


Gantz hat in Japan sogar noch eine andere AUflage diese ist jedoch Monatsmagazin Qualität muss mal nachschauen wie die wiederum heißt.
Das ist die Jump Remix-Ausgabe, das ist noch eine billigere Variante als Bunko, welches wenigstens besseres Papier hat.


> Ich habe gerade bemerkt, dass die französische Ausgabe wohl Schutzumschläge hat.
> Dort heißt es auch, dass es überhaupt keine Farbseiten gebe.

Schutzumschläge sind keine Überraschung, da die in Frankreich üblich sind. Farbseiten gibt es keine, weil es einfach die Billigvariante der Neuausgaben ist.

KlaPhil
01.04.2018, 22:50
@Aya-tan
Ach, Mensch! Danke für die Aufklärung! :)

Manga Cult wird das schon rocken, Leute! ;)

Rodmor
02.04.2018, 17:02
Ok das die Reihe in 12 Bänden erscheinen wird spricht mich dann doch an und bei dem Preis werde ich mir mindestens den 1. Band gönnen.
Hier muss mich dann der Inhalt überzeugen !

Eraclea
04.04.2018, 16:56
Hab die News erst jetzt gesehen und freue mich sehr, dass Gantz doch noch sein wohlverdientes Deutschland-Release bekommt.

Ich selbst habe allerdings schon die englischen Bände im Regal und für Zweitkäufe leider keinen Platz. Wenn ich irgendwann umgezogen bin und wieder mehr Raum für Manga habe, hole ich mir vielleicht noch die MC-Ausgabe dazu.

Murulo
04.04.2018, 17:34
Hab die News erst jetzt gesehen und freue mich sehr, dass Gantz doch noch sein wohlverdientes Deutschland-Release bekommt.

Ich selbst habe allerdings schon die englischen Bände im Regal und für Zweitkäufe leider keinen Platz. Wenn ich irgendwann umgezogen bin und wieder mehr Raum für Manga habe, hole ich mir vielleicht noch die MC-Ausgabe dazu.

Die englische Ausgabe lässt sich gut und schnell für viel Geld verkaufen... :-P

Eraclea
04.04.2018, 17:54
Die englische Ausgabe lässt sich gut und schnell für viel Geld verkaufen... :-P
Danke für den Tipp, aber dafür bin ich zu sehr Sammlerin. Ich verkaufe grundsätzlich keine Manga, auch wenn ich etliche solcher Goldgruben im Regal hätte.

Millhiore
04.04.2018, 20:55
Also ich werde mir definitiv im August erst mal Band 1 von Gantz bei meinem Händler vor Ort ansehen.
Bei 4 in 1 und 3 in 1 kommt es auf die Qualität an, die so hoffe ich mal bei MC doch wieder ziemlich gut ausfallen dürfte.


@CrossMicha
Und BITTE haltet die Druckerrei im Auge ;)

Hangul
13.04.2018, 12:32
Welche Ausgabe nun hier erscheint ist mir relativ egal. Viele haben sich einen Re-Release gewünscht und der Release hier wird eine relativ günstige Möglichkeit sein, an Gantz zu kommen. Ich hatte es damals selbst mit der US-Ausgabe ab Band 8 probiert, aber aufgrund der schwankenden Preise und der Verfügbarkeit mit Band 14 wieder aufgehört. So wirklich hatte ich mit Gantz auf dem deutschsprachigen Markt nicht mehr gerechnet, daher ist die Ankündigung eine freudige Überraschung für mich. Bin schon sehr gespannt drauf, Band 1 in den Händen halten zu können.

Huckybear
16.04.2018, 06:26
Dark Horse bastelt sich ja eine ganz andere Gantz Omnibus Ausgabe als dies jetzt MC macht
Band 1 der ebenfalls im August dort erscheint , umfasst aber nur Gantz 1-3 , dort werden sie wohl im letzten Band dann wohl nur eine 2 Ausgabe haben

Mal gespannt ob die Cover ähnlich aussehen ?
https://www.darkhorse.com/Books/30-524/Gantz-Omnibus-Volume-1-TPB

Ninelpienel
22.04.2018, 22:28
Was? Gantz soll 4-monatlich kommen? Das wird eine Qual. :/

Murulo
22.04.2018, 22:40
Bin jetzt mal davon ausgegangen, da der erste Band im August kommt und der nächste im Dezember.

Im Februar war der Titel nicht gelistet.

Ninelpienel
22.04.2018, 22:43
Ich bete zum Manga-Gott, dass das nur eine Ausnahme oder ein Fehler ist.

Mia
22.04.2018, 22:47
Was? Gantz soll 4-monatlich kommen? Das wird eine Qual. :/

Wenn man bedenkt das die Bände dicker sind und ja mehr in einem, macht es aber eigentlich schon Sinn dann eben auch einen größeren Abstand zu haben.

8149
22.04.2018, 23:19
Sollen etwa 600 Seiten in 2 Monaten übersetzt, redigiert, korrigiert, gelettert, ... approved, gedruckt, verpackt, verschickt und verkauft werden und das in einer guten Qualität? Da sitzen Menschen an den Hebeln, keine fehlerfreien Quantencomputer.

KlaPhil
22.04.2018, 23:54
Was? Gantz soll 4-monatlich kommen? Das wird eine Qual. :/

Zur Überbrückung kommen dann die neuen Lizenzen! :D
Ich find's nicht schlecht.

Huckybear
23.04.2018, 00:04
Wenn man bedenkt das die Bände dicker sind und ja mehr in einem, macht es aber eigentlich schon Sinn dann eben auch einen größeren Abstand zu haben.

Stimmt alles, nur 4 Monate bedeutet auch "nur" 3 Bände im Jahr , bei 12 Bänden insgesamt also dann 4 Jahre bis zum Ende.
Bei 3 Monaten wären es halt "nur" 3 Jahre
Zusätzlich zur Arbeit würde man vermutlich auch Leser mit den Preis überfordern die noch viele andee Sachen kaufen.
Schade, ist es natürlich trotzdem ...aber Hauptsache gantz oder gar nicht

Flam3192
23.04.2018, 03:49
Ich habs mit der Reihe jetzt nicht sonderlich eilig, aber 4 Monate für einen Band wäre schon echt lange.

Ninelpienel
23.04.2018, 05:01
Sollen etwa 600 Seiten in 2 Monaten übersetzt, redigiert, korrigiert, gelettert, ... approved, gedruckt, verpackt, verschickt und verkauft werden und das in einer guten Qualität? Da sitzen Menschen an den Hebeln, keine fehlerfreien Quantencomputer.Theoretisch locker machbar. Sollte wirklich kein Problem sein.

Panthera
23.04.2018, 15:56
Theoretisch locker machbar. Sollte wirklich kein Problem sein. Meinst du das wirklich ernst?

Ninelpienel
23.04.2018, 15:59
Ja, das hat CrossMicha auch bestätigt. In der Theorie ist das locker machbar. Bei Gantz gibt es aber noch diverse andere Faktoren, weshalb es am Start etwas schwierig ist.

Dekaranger
23.04.2018, 16:53
Der Thread hat schon 5 Sterne. Das ging aber schnell. XD :cool:

8149
23.04.2018, 22:12
Ja, das hat CrossMicha auch bestätigt. In der Theorie ist das locker machbar. Bei Gantz gibt es aber noch diverse andere Faktoren, weshalb es am Start etwas schwierig ist.

Naja nicht so ganz. Nicht locker machbar, sondern nur machbar.
Einen Qualitätsdrop kann man gerne in Kauf nehmen, um die Zeit zu verkürzen und immer hoffen, dass in Japan alles schnell und ohne Widerrede approved wird.


397) Nein, wollen wir nicht zwangsläufig. Sobald wir es anders hinbekommen und es Sinn macht, gehen wir gerne auf zweimonatlich. Das ist nur aus den verschiedensten Gründen gar nicht so einfach. Erstens ist Gantz ein alter Manga und die Daten eeecht grenzwertig. Da muss alles komplett von Hand gecleant und retuschiert werden. Zudem ist Text auf der Kugel, der immer ausgetauscht und retuscht werden muss. Ninelpienel hat zwar recht, dass es zwei monatlich möglich ist - aber bei weitem nicht so ohne Weiteres. Dann ist ein Wälzer mit 600 Seiten auch für den Leser ein massives commitment - sowohl vom Preis, als auch von der Lesezeit her. Zusätzlich zu den ganzen anderen Manga, die im Monat gekauft werden, wird's dann auch einfach ein bisschen viel. Zu guter Letzt hätte der erste Band ja im Oktober kommen sollen, wir haben ihn aber für die AnimagiC vorgezogen. Dadurch sind's halt jetzt gleich zum Start ver Monate von August auf Dezember und nicht nur zwei. Da der Februar ein recht schwacher Monat ist, haben wir den dritten Band dann direkt in den April gepackt. Wie es danach weitergeht, ist noch lange nicht in Stein gemeißelt.

Murulo
23.04.2018, 22:35
Kann für mich gerne bei 4 Monaten bleiben. Mal schauen was passiert :-)

Manon
24.04.2018, 11:05
4 Monate finde ich in Ordnung. Immerhin kosten die Bände 20€ und die dicken Bände muss man auch noch durchlesen XD

Murulo
24.04.2018, 11:14
Bin eh gespannt wie dass mit dem ersten Band wird bei über 800 Seiten.

Kriege ja schon bei 3-in-1 die Krise. :-P

Ninelpienel
24.04.2018, 11:56
Also ein 3er-Band von Gantz liest man bestimmt in einer Stunde durch. Oku fokussiert sich mehr aus bildliche Sprache als auf Text. ^^

Nebeljongleur
24.04.2018, 12:06
Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen und hatte schon mit Basilisk so meine Probleme. Kann woanders schon gar nicht mehr Mangas lesen xD. Mir fällt jetzt schon gedanklich der Arm ab. Hoffe die sind handlicher als son HC Buch.

Huckybear
24.04.2018, 12:31
Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen und hatte schon mit Basilisk so meine Probleme. Kann woanders schon gar nicht mehr Mangas lesen xD. Mir fällt jetzt schon gedanklich der Arm ab. Hoffe die sind handlicher als son HC Buch.
:eek3::surprise:



Für Manga Cult bzw. wird Band 1die ultimative Herausforderung werden einen lesbare und extrem stabile, handliche bzw. nicht so schwere Ausgabe zu produzieren.
Die Bindung und der Buchrücken muss dabei wirklich gut was aushalten und auch extreme Belastungen gerade zum Anfang und Ende klaglos hinnehmen können.

CrossMicha
24.04.2018, 13:41
:eek3::surprise:

Für Manga Cult bzw. wird Band 1die ultimative Herausforderung werden einen lesbare und extrem stabile, handliche bzw. nicht so schwere Ausgabe zu produzieren.
Die Bindung und der Buchrücken muss dabei wirklich gut was aushalten und auch extreme Belastungen gerade zum Anfang und Ende klaglos hinnehmen können.
Lesbar wird es. Unsere Walking Dead Kompendien sind auch lesbar und die haben nochmal 300 Seiten mehr. Stabil wird's soweit hoffentlich auch.

Extreme Belastungen ... puh, da würde ich mal keine Garantie abgebenen wollen. Wir drucken die Manga ja bei einer anderen Druckerei, als unsere Comics. Und die Qualität eines Walking Dead Kompendiums kostet eben 50 Euro und keine 20. Da kriegt man ja kaum einen Knick in den Rücken, selbst wenn man es drauf anlegt. Das können wir bei Gantz nicht garantieren. Wir tun unser Bestes und sind gerade fleißig mit der Druckerei am rumprobieren - aber da es das erste Mal in dieser Dicke und der neuen Druckerei wird, bleibt es immer ein kleines Glücksspiel. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es gut wird. Wir haben ja einen recht stablien Umschlag mit Flappe.

Schreibfaul
24.04.2018, 13:48
Lesbar wird es. Unsere Walking Dead Kompendien sind auch lesbar und die haben nochmal 300 Seiten mehr. Stabil wird's soweit hoffentlich auch.

Extreme Belastungen ... puh, da würde ich mal keine Garantie abgebenen wollen. Wir drucken die Manga ja bei einer anderen Druckerei, als unsere Comics. Und die Qualität eines Walking Dead Kompendiums kostet eben 50 Euro und keine 20. Da kriegt man ja kaum einen Knick in den Rücken, selbst wenn man es drauf anlegt. Das können wir bei Gantz nicht garantieren. Wir tun unser Bestes und sind gerade fleißig mit der Druckerei am rumprobieren - aber da es das erste Mal in dieser Dicke und der neuen Druckerei wird, bleibt es immer ein kleines Glücksspiel. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es gut wird. Wir haben ja einen recht stablien Umschlag mit Flappe.

Weniger Seiten, die gleiche Größe wie die Manga HC, dann wäre alles im grünen Bereich :D

Bartomb
24.04.2018, 14:12
Viermonatlich passt mir, auch wenn es nicht so viel zu lesen gibt, will die Serie ja auch finanziert werden.


Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen und hatte schon mit Basilisk so meine Probleme. Kann woanders schon gar nicht mehr Mangas lesen xD. Mir fällt jetzt schon gedanklich der Arm ab. Hoffe die sind handlicher als son HC Buch.

Manga auf dem Pott? Geht ja gar nicht, ich brauche da was handliches, sprich Zeitung/ Zeitschrift :D
Mit dem fetten Gantz-Band sieht das bestimmt lustig aus, da müssen dann aber Beweisfotos her xD

Ninelpienel
24.04.2018, 14:19
Wie lange braucht ihr denn zum Abseilen? Oder sitzt ihr obwohl ihr fertig seid noch weiter drauf? Ich versteh das mit dem Lesen aufm Klo nicht. ^^

Black Sheep
24.04.2018, 15:20
:lol2:

Leute, esst weniger Reis und mehr Ballaststoffe. Da sitzt ihr nicht so lange auf dem Pott, dass ihr noch Zeit zum Lesen habt :D

Bartomb
24.04.2018, 18:53
Gott, haben wir tiefsinnige Gespräche mit weltbewegenden Themen, ist schon geil hier :D

Um beim Thema Gantz zu bleiben: So lange, wie ich für einen Band brauchen werde, bleibe ich bestimmt nicht sitzen, auf Dauer ist das doch zu unbequem. Dann mache ich mich lieber auf der Couch lang zum Lesen.
Aber sonst gibt es doch nichts besseres, als im eigenen Gestank zu sitzen und zu lesen (und damit jetzt genug zu dem Thema, wir driften sonst ab, und dann wird Micha böse und sperrt den Thread :D)

Dekaranger
24.04.2018, 18:57
Hallo, der Manga ist doch schon teilweise eklig genug. XD

Aber stimme zu, die Bände sind sehr schnell gelesen, da nicht sonderlich textlastig. Einige werden sich wundern, wie schnell da 600 Seiten verputzt sind. Okay manche Szenen wollte ich auch nicht ausführlich betrachten. Eklig halt. XD

KlaPhil
24.04.2018, 20:55
Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen [...].
Du Monster!

Wie lange braucht ihr denn zum Abseilen? Oder sitzt ihr obwohl ihr fertig seid noch weiter drauf? Ich versteh das mit dem Lesen aufm Klo nicht. ^^Ich hoffe doch, dass es hier um Abgschlossenheit von der Welt geht und nicht tatsächlich kakosynchronem Lesen.

Ich drücke die Daumen für den Druck (des Buches - höhö).

Bartomb
25.04.2018, 14:17
Bei Blame bin ich auch immer schneller durch als Normal, hat ja auch nicht so viel Text. Dafür sind dann ja die Bilder umso aussagekräftiger :)

Ich stelle mal die Stoppuhr, wenn ich den ersten Band lese, dann lasse ich euch gerne daran teilhaben, wie schnell man ihn durch hat.

Manon
25.04.2018, 14:34
Cover geht in Ordnung, wie ich finde (die Wichtigsten sind drauf) :) :

Ninelpienel
25.04.2018, 14:35
Das hätte ich gerne mal in weniger qualitativ verwurstet. ^^

Huckybear
25.04.2018, 14:46
Cover sieht gut aus,wenn auch das Manga Cult Logo bei dieser Serie vermutlich überall etwas unglücklich aussehen würde, hat man aber wohl so die noch bestmögliche Lösung gefunden

Ninelpienel
25.04.2018, 14:48
Warum muss das Logo eigentlich immer aufs Cover? Die Amis verzichten darauf doch auch immer.

Huckybear
25.04.2018, 14:54
Gerade bei einem Neuen Verlag bzw. Segment soll sich das für den allgemeinen Leser und Buchhändler sicher ins Gehirn einbrennen das es diesen Verlag gibt.
Viele ausserhalb des Forums haben das ja leider immer nicht so auf den Schirm und sind schrecklich uninformiert oder bzw. desinteressiert was das angeht.

Damian
25.04.2018, 15:09
Motiv usw. geht in Ordnung, aber wieso hat man die Schrift geändert? Find' die im Original besser :X
Das Logo wirkt vielleicht etwas deplatziert, aber immerhin verdeckt es nichts wichtiges XD

Schreibfaul
25.04.2018, 15:15
Cover passt!
Ich kriege allerdings Schweißausbrüche bei der Seitenangabe von 800... :sconf:

Damian
25.04.2018, 15:17
ich frage mich gerade wo das Cover auf Amazon herkommt, wenn ich den Manga nicht mal auf der Homepage finden kann^^"

Murulo
25.04.2018, 15:34
Bin mit der Schrift nicht unbedingt happy. Logo meeeh.

Ninelpienel
25.04.2018, 15:35
Auf Amazon ist es schon eingetragen.

Damian
25.04.2018, 15:46
Oh ähm ja das wusste ich^^ Hab's auch richtig im Fragethread gefragt nur hier hab' ich's wohl vergessen zu erwähnen^^" Hab's editiert :)

Ninelpienel
25.04.2018, 15:47
Manga Cult stellt die selber zur Verfügung. Amazon ist als Plattform wichtiger als der eigene kleine Shop.

Mia
25.04.2018, 16:48
Viele ausserhalb des Forums haben das ja leider immer nicht so auf den Schirm und sind schrecklich uninformiert oder bzw. desinteressiert was das angeht.

Macht aus der Sicht aber eh keinen Unterschied solange es wo drauf wäre (Auf dem Buchrücken stört es ja weniger)....und auch selbst so gibt es genug die oft denken eine Serie kommt bei einem anderen Verlag, als sie tatsächlich rauskommt. Da schauen also manche garnicht wirklich drauf.

Schade ist halt das die Logos oft ja garnicht so klein sind (in anderen europäischen Ländern gehts ja auch kleiner) und dann dazu nicht immer farblich gut zu passen.

Huckybear
25.04.2018, 18:44
Ja, aber Verlage die eben keine Konzerverlage sind beklagen im Buchhandel immer die Schwierigkeit überhaupt neu ins Sortiment aufgenommen zu werden und grundsätzlich Fuss in die Tür und ins Regal der Läden zu bekommen.
Dazu bedarf es der Nachfrage nach dem Namen des Verlages.
Die Buchhändler oder Ketten die automatisch immer nur die sichere Nummer der bekanten Namen bestellen von grossen Verlagen mit Ihren Handeslvertretern.
Cross Cult bringt auch grosse Namen oder Marken heraus bzw. bei Ihren Romanen wie Star Trek oder James Bond aber schau mal nach ob du in deiner normalen Buchhandlung da was findest ?
Genauso bei den Comics , ausser evtl. The Walking Dead und bei den neuen Mangas ist das Problem mit der Grösse und Hardcover ja für ,manche auch ein Problem Ihre gewohnte einheitliche praktische Taschenbuchecke jetzt neu zu überdenken oder zu gestalten. War doch bisher immer so einfach und gemütlich. Fing mit TP an und inzwischen hat jeder diese sperrigen Grossausgaben.:D
Viele benutzen aber noch Drehständer und neben Panini kommt da jetzt noch so ein weiterer komischer Verlag der eigentlich gar nicht so unserer schönen üblichen bisherigen Zielgruppe der Mangaecke entspricht (Mädchen). Ironiemodus aus
Ich würde eh sagen wir sind aktuell Zeitzeugen eines großen Umbruchs was speziellere Mangathemen und hochwertige und teurere Mangaausgaben angeht. Dazu neue Verlage die dazu auf den Markt drängen und alte die etwas von dem Kuchen abhaben wollen wie heute Panini zeigt.
Graphik Novel hat gezeigt das das durchaus lukrativ für den Handel sein kann wenn man von einem Titel zwar nicht so viel absetzt dieser aber höherpreisig ist ,so dass nun auch Themen und Titel möglich sind die früher keine Chance hatten.
Hauptsache der Handel bekommt diesen Wandel und die neuen Verlage auch mit und gibt ihm eine entsprechende Plattform.

Ban_Mido
14.05.2018, 22:50
Wurde "GANTZ" damals wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt? Ich glaube nicht oder? Planet Manga hat doch gewohnheitsmäßig alles abgebrochen.

Ich freue mich schon riesig drauf, auch wenn ich noch unschlüssig bin, ob ich mir Band 1 hole oder nicht, weil ich schon die 5 Bände von Panini habe. "GANTZ" ist einer meiner absoluten Lieblingsmangas und war der erste Manga überhaupt, den ich auf Englisch gelesen habe, weil süchtig und konnte nicht mehr leben ohne zu wissen, wie es weitergeht. Gerade die 1st Phase habe ich an einem Wochenende verschlungen! Die 2nd und die Final Phase fand ich allerdings nicht mehr so gut. Nichtsdestotrotz ist der Manga ein absolutes Must-Have und jetzt bin ich froh, dass ich mir nicht die Dark Horse Bände gekauft hab. Normalerweise stehe ich nicht besonders auf Doppel-, Dreifach- oder sogar Vierfach-Bände, aber in dem Fall bei dem Preis und der Bandanzahl ist mir das sehr willkommen. Lieber 240 € für die komplette Reihe in Sammelbänden als 370 € für Einzelbände.

Aya-tan
14.05.2018, 22:56
Wurde "GANTZ" damals wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt? Ich glaube nicht oder? Planet Manga hat doch gewohnheitsmäßig alles abgebrochen.

PM hat nur Mangas abgebrochen, die sich schlecht verkauft haben (oder eine Indizierung der ganzen Serie sehr wahrscheinlich war). Gantz verkaufte sich damals ziemlich schlecht, wie so viele andere Seinen-Mangas damals.

Murulo
15.05.2018, 00:19
Ich freue mich schon riesig drauf, auch wenn ich noch unschlüssig bin, ob ich mir Band 1 hole oder nicht, weil ich schon die 5 Bände von Panini habe.

Hab die Panini Bände auch noch hier stehen, finde sie optisch auch sehr cool, aber zum einen sind sie Qualitativ wirklich nicht so geil und was will ich mit 5 Einzelbänden einer abgebrochenen Reihe.

Haben irgendwie nurnoch nostalgischen Wert für mich.

Dekaranger
15.05.2018, 03:30
Wir bekommen die Bände 1-5 zudem nun ungeschnitten. Auch vielleicht ein Grund sich die ersten Bände nochmal zuzulegen.

Huckybear
15.05.2018, 09:11
Wir bekommen die Bände 1-5 zudem nun ungeschnitten. Auch vielleicht ein Grund sich die ersten Bände nochmal zuzulegen.

Kann jemand später einen beispielhaften Seitenvergleich was bzw. wieviel immer weggeschnitten wurde ins Netz stellen ?

Dekaranger
15.05.2018, 18:27
Also ich werde auf jeden Fall mir mal die vergleichend anschauen. Habe immer nur davon gehört, dass der bei PM geschnitten sein soll. Finde es trotzdem sehr brutal und unansehnlich teilweise. XD

Murulo
15.05.2018, 21:55
Also ich werde auf jeden Fall mir mal die vergleichend anschauen. Habe immer nur davon gehört, dass der bei PM geschnitten sein soll. Finde es trotzdem sehr brutal und unansehnlich teilweise. XD

Die Kapitel-Artworks sollten das wieder gutmachen hehe

Dekaranger
15.05.2018, 22:19
Die Kapitel-Artworks sollten das wieder gutmachen hehe

Oh ja definitiv. :D

Ninelpienel
22.05.2018, 16:04
Das Cover ist nun Final und weil der Lizenzgeber es so wollte, steht Perfect Edition im Titel.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180522/9aa0ceb233171b8742586069273f6937.jpg

Ich finde den Titel sehr unpassend, weil eine Perfect Edition meines Erachtens nach eine besondere Ausgabe sein muss (mit Hardcover oder dickem Hochglanzpapier).

CrossMicha
22.05.2018, 16:31
Die Sammeledition in Frankreich heisst auch "Perfect" und ist alles andere als das. Da funktioniert das bei uns schon eher ;) Außerdem wird das Papier recht gut!

Dekaranger
22.05.2018, 16:38
Sieht sehr fett aus die Ausgabe. :D

Ninelpienel
22.05.2018, 16:38
Oh, wird das besser als das Papier von euren normalen Großformaten wie Aposimz?

Murulo
22.05.2018, 16:42
Ninel ist mett haha

Ach was, wenn wir die Edition in der Hand halten kann sie bei MC sicher mit Versionen mithalten die andere Verlage als Perfect Edition betiteln :-P

Ninelpienel
22.05.2018, 16:42
Na ja, ob das an Alita herankommt?

Dekaranger
22.05.2018, 16:45
Hauptsache keine Knicke am Buchrücken beim Umblättern. :O

Ninelpienel
22.05.2018, 16:48
Das hängt immer vom Leser ab. Wenn man darauf achtet, bekommt der Buchrücken keinen Knick.

Joshua Gray
22.05.2018, 17:53
Allein, dass Gantz hierzulande erscheint, ist schon "percect". Und immerhin 4in1. Das hat den Namen doch ziemlich verdient, würde ich mal behaupten.
Das Cover sieht klasse aus. Ich freu mich schon riesig drauf.

Rodmor
22.05.2018, 18:06
Mich stört der Name herzlich wenig, wenn ich mir den Titel seid Jahren gewünscht hätte währe ich überhaupt schon froh das die Reihe hier nochmal aufgelegt wird.
Was man dann jetzt noch am Papier aussetzen kann ist mir schleierhaft, das MC Papier ist nun wirklich was anderes als das schnell vergilbende das gewisse andere Verlage benutzen?!
Aber nun gut muss ja jeder selbst wissen was er davon hält

Ich finde das Cover im übrigen auch Schick.

Miss Morpheus
22.05.2018, 18:34
Klasse Cover, ich freue mich schon sehr auf den 1. Band :^^:
Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Gantz Ausgabe von MC den Namen "Perfect Edition" verdienen wird :]

Ninelpienel
22.05.2018, 18:43
Perfect Editions haben nichts mit der Anzahl der vereinten Bänder zu tun. Dass es das dennoch verdient hat, muss mir Micha erst beweisen.

Mia
22.05.2018, 18:48
Bei dem Perfect Edition gehen halt vom Namen die Ansichten auseinander, bisher machte man da ja glaube nur HC bei uns daher kanns eben auch erst mal täuschen, wenn mans eher anders gewohnt war.

Die Japaner haben sowas aber ja eh nicht so und für die heißt jede Neuausgabe die etwas schicker (größer) und mehr Bände in einem daher kommt halt auch anders, von dem her.
Da geht man weniger nach äußerlichen eben, dafür deutlich mehr nach dem Inhalt, während manche sich bei uns gerne mal mehr ans äußere Krallen. ;)

Zumal man sowas fettes ja auch noch einigermaßen halten muss...wird sicher so und so nicht so einfach für so manchen. Und nur weil was anders ist, ist es noch lange nicht gleich viel schlechter..

Ninelpienel
22.05.2018, 18:51
Für uns Deutsche ist es aber nichts neues, sondern das wird sozusagen die erste richtige Gantz-Edition. Selbst wenn man die gedroppte Ausgabe von Panini zählen würde: Die ist genauso groß wie die Ausgabe von MC.

Huckybear
22.05.2018, 18:56
Perfect ...haben wollen, jetzt sofort ...

Mia
22.05.2018, 19:24
Für uns Deutsche ist es aber nichts neues, sondern das wird sozusagen die erste richtige Gantz-Edition. Selbst wenn man die gedroppte Ausgabe von Panini zählen würde: Die ist genauso groß wie die Ausgabe von MC.

Da ich die damals nicht sah wusste ich das nicht, trotzdem ist die Ausstattung ja nicht genau gleich. ;)

So richtig mitzählen in allen Punkten kann man was gedropptes sowieso nie gut.

Joshua Gray
22.05.2018, 19:27
Perfect ...haben wollen, jetzt sofort ... Absolute Zustimmung. Kann es auch kaum abwarten.

Dekaranger
22.05.2018, 19:29
Das hängt immer vom Leser ab. Wenn man darauf achtet, bekommt der Buchrücken keinen Knick.

Stimmt. Hier muss man sicher sehr drauf achten. Aber dafür werde ich mir hier auch ein extra Leseexemplar gönnen, denke ich. Gantz muss unterstützt werden. :]

Rodmor
22.05.2018, 19:38
Vor allem ist das ein super Preis!
Ich meine 4 Bände für 20 Glocken und das im schönen großem Format(nicht die Carlsen Minis).
Ich für meinen Teil bin sehr glücklich damit.

Murulo
22.05.2018, 21:56
Perfect Edition muss ja auch nicht unbedingt ein Hardcover sein. Die englische Monster Perfect Edition trägt ihren Namen meiner Meinung nach zurecht, ohne Hardcover.

Verstehe schon worauf Ninel hinaus will, fänds auch blöd wenn der Begriff inflationär benutzt wird.

Für mich braucht man nach einer „Perfect Edition“ keine Neuauflage mehr, weil man halt theoretisch gesehen das ultimative Produkt haben sollte (wie auch immer man das auslegt).

Für den einen ists das HC, oder eben nur ein großes dickes SC. Für andere spielt die Ausstattung oder Goodies und Extras ne Rolle.

Gantz ist für mich eine reine Omnibus-Ausgabe im Großformat.

Soll mir halt recht sein, weil MC ziemlich sicher eine gute Ausgabe raushaut und keinen Mist.

Hätte sie vielleicht trotzdem eher „New Edition“ o.Ä. genannt.

Wenns dann halt vorgegeben war, dann wirds wohl so bleiben^^

Yellowbird13
23.05.2018, 07:54
Na ja, ob das an Alita herankommt?

Ich würde die Neuausgabe von Alita aber auch nicht als Maß aller Dinge für Perfect Editions heranziehen. Wenn ich mir da im Vergleich die US-Ausgabe anschaue ist noch etwas Luft nach oben. Und auch gerade bei den Franzosen gibt es einige schöne Ausgaben, wobei dort dann auch mal schnell Preise jenseits der 50€ pro Band herangezogen werden, aber soweit sind wir in Deutschland noch nicht.

Gantz wird ja im gleichen Format wie die Alita PE erscheinen (14x21) und ich würde das Ganze als hochwertige Sammelausgabe bezeichnen. Bedenken habe ich eher wegen Knicken im Buchrücken - wenn ich da Umineko mit ähnlichen Seitenzahlen anschaue muss man den 800-Seiten-Band wirklich sehr vorsichtig handhaben. :)

Panthera
23.05.2018, 11:13
Na ja, ob das an Alita herankommt?

Ich verstehe nicht ganz, inwiefern die Alita-Neuausgabe einer Perfect Edition näher kommt als die Gantz-Ausgabe?

Ninelpienel
23.05.2018, 11:17
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern die Alita-Neuausgabe einer Perfect Edition näher kommt als die Gantz-Ausgabe?Alita hat hochwertiges Papier, jede Menge Farbseiten, hat einen Hardcover-typischen Einband und wurde anlässlich des neuen Filmes neu aufgelegt und komplett neu designt. Gantz hingegen wird einfach ein normaler Omnibus.

Panthera
23.05.2018, 11:35
Alita hat hochwertiges Papier, jede Menge Farbseiten, hat einen Hardcover-typischen Einband und wurde anlässlich des neuen Filmes neu aufgelegt und komplett neu designt. Gantz hingegen wird einfach ein normaler Omnibus.

@ hochwertiges Papier: Gut, das ist hier ja noch offen.
@ Farbseiten: Das wäre ein Punkt.
@ Hardcover-typischen Einband: Darunter kann ich mir ehrlich gesagt nichts vorstellen, auch wenn ich die Ausgabe gerade in den Händen halte. Was ist daran Hardcover-typisch? Wegen der Klappe?
@ wurde anlässlich des neuen Filmes neu aufgelegt: Neu aufgelegt wird Gantz ja auch, der Grund an sich ist wie ich finde aber keine Voraussetzung für die Namensgebung.
@ komplett neu designt: Neu designt ist die Ausgabe hier doch auch?

Ninelpienel
23.05.2018, 11:43
Der Buchrücken ist bei Alita nicht fest an den Seiten. Das ist schwer zu erklären. Ich poste einfach ein Bild. Bei Gantz werden wie es scheint die normalen Cover benutzt. Bei Alita wurden speziell neu designte Cover benutzt. Es gibt da schon ziemlich deutliche Unterschiede. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180523/6768480bb531a56af39ff187fe9efd18.jpg

Damian
23.05.2018, 11:58
@Ninel: Nennt sich Freirückenbroschur :) Und Hardcover-typisch dürfte hier vor allem die (Faden)Bindung sein.
Was meinst du mit neu designten Covern? Das würde ich nicht sagen, die Motive sind identisch mit den originalen neun Bänden, nur dass man jetzt was vorher auf Front- und Backcover aufgeteilt war als ganzes Bild komplett auf dem Frontcover sieht. Ist für mich kein großes "neues" Design da (vermutlich?) mit vergleichbar wenig Aufwand verbunden.

Smoke
23.05.2018, 12:42
Die Ausgabe sieht ja richtig fett aus. Da bin ich mal auf den Buchrücken gespannt :)


Nennt sich Freirückenbroschur :)
Oh, schön zu wissen. Und wieder etwas neues gelernt. Danke :top:

Huckybear
23.05.2018, 12:50
@Ninelpienel
betrifft Dein Bild mit dem Freirückenbroschur
Interessant : Durch den beweglichen inneren Freirücken , kann der eigentliche starre äußere Buchrücken nicht brechen oder knicken, schlau gemacht
Hauptsache die innere Rückenbindung bleibt stabil auch über Jahre .
Bestimmt aber zu teuer für Gantz

Panthera
23.05.2018, 19:34
Der Buchrücken ist bei Alita nicht fest an den Seiten.

Und das finde ich ehrlich gesagt auch furchtbar, denn bei mir beginnt sich der Buchrücken dadurch schon an einer Seite abzulösen, und ich habe den 1. Band noch nicht mal zu Ende gelesen =(.

Ninelpienel
23.05.2018, 19:40
Kannst du mal ein Bild davon machen? Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Rodmor
23.05.2018, 20:19
Währe die Diskussion nicht besser wo anders aufgehoben ?

Ninelpienel
23.05.2018, 20:21
Eine Diskussion ist nun mal lebendig. Da kann es nun mal vorkommen, dass man ein wenig abkommt. Das ist völlig normal, solche Posts machen das aber auch nicht unbedingt besser.

Rodmor
23.05.2018, 20:42
Sorry ich will nicht die Forumspolizei spielen wie andere Leute das gerne tuen, allerdings finde ich die Analyse der Buchrücken von Alita gehören eher zu Carlsen oder in eine private Nachricht.
Wenn ich in Threads zu speziellen Titeln schaue möchte ich schließlich auch etwas über genau diese Titel erfahren und nicht noch "Schleichwerbung" für andere Titel inhalieren.

Das soll echt nicht böse gemeint sein.

Murulo
23.05.2018, 21:34
Finde die Posts hier genau richtig aufgehoben, da es indirekt um die Bindung von MC geht.

Sowas jetzt bei Carlsen zu besprechen, wenn es hier grade aufgekommen ist, halte ich für Quatsch.

Fand die Softcover bei MC bisher total toll und hoffe, dass diese auch bei einem Schinken wie Gantz Band 1 ihre Stellung halten können (im Bezug auf die Bindung).

Ninelpienel
23.05.2018, 21:36
Die Bindungen von den normalen Ausgaben sind in Ordnung, keine Frage, mir ging es aber von Anfang an nur darum, dass in Ordnung zu wenig für eine „Perfect Edition“ ist. Darum hätte ich gerne in nächster Zeit ein paar genauere Infos von Micha. :)

CrossMicha
23.05.2018, 22:06
Eigentlich ist die Diskussion doch Quatsch, da es um einen banalen Begriff geht. Warum heisst die Blame Master, "Master Edition"? Hörte sich eben cool an, wurde von Vertical schon so genannt, war also ein bekannter Begriff und dann wars eben so. Alita wiederum kostet 20 Euro für zwei Bände, kann also mit Gantz praktisch nicht verglichen werden (bis auf den Umstand, dass beide "Perfect" heissen). Farbseiten wirds bei Gantz geben, wenn wir was Verwertbares haben. Beim ersten Band ist das allerdings nicht der Fall. Die Qualität wird gut, wie alles was wir machen. Einen knickfreien Rücken kann bei so einem Schinken aber keiner garantieren.

Also warum "Perfect"? A) Shueisha wollte, dass wir einen Untertitel vergeben - weil es ja nicht die normale Edition von Gantz ist. B) "Omnibus" ist ein kack Begriff und im Deutschen nicht sehr gebräuchlich. "New Edition" auch nicht schön. C) Master Edition ging nicht, weil die für unsere Hardcover ist. D) Es gibt so viele selbsternannte "Perfect Editions", die alles andere als das sind. Sondern schnöde Sammelausgaben. Gantz wird sich dazwischen ansiedeln und braucht sich also seines Titels nicht zu schämen. E) Die französische Edition heisst "Perfect" und Shueisha fands gut, wenn das in Deutschland analog dazu gemacht wird.

Davon abgesehen: Deutschland wollte Gantz und das am besten bezahlbar. Das gibt's jetzt. Der Preis ist auf Carlsen-Niveau, warum also um Bezeichnungen diskutieren ^^

Davon abgesehen kann ich Ninelpienel (und alle anderen, die gerne eine noch schönere Version gehabt hätten) verstehen. Er ist eben ein echter und treuer Sammler, der sich Gantz auch im Hardcover gekauft hätte. Großartig, dass es noch solche Fans gibt. Es sind aber leider zu wenige.

Ninelpienel
23.05.2018, 22:12
Okay, danke für die Zusammenfassung. :)

Am Ende kann ich mich mit dem Begriff anfreunden, mich hat es lediglich gestört, dass bei Carlsen und Tokyopop etwas Spezielleres gemeint wird. Aber der Lizenzgeber hat das letzte Wort. Vielleicht verkauft sich Gantz ja wie geschnitten Brot und dann lohnt sich in 5 Jahren oder so eine richtige Master Edition. ^^

Ich würde mir jedenfalls beides zulegen und beides im Regal behalten.

Jetzt spann uns aber nicht auf die Folter und sag uns, was du letztens mit dem Papier gemeint hast. Wird das nun ein anderes als bei Aposimz und Green Worldz oder bleibt das doch „standard“? :D

Dekaranger
23.05.2018, 22:43
Bei Omnibus muss ich immer lachen. So nannten wir früher bei uns den Bus der Verkehrsbetriebe eben. Hört sich in meinen Ohren wirklich dämlich an für einen Comic/ Manga Band. :lol:

Murulo
24.05.2018, 01:25
Finde den Begriff auch schrecklich.Ich bin jeden Abend dankbar, dass sowas nicht auf dem Cover steht :-P

CrossMicha
24.05.2018, 06:41
Jetzt spann uns aber nicht auf die Folter und sag uns, was du letztens mit dem Papier gemeint hast. Wird das nun ein anderes als bei Aposimz und Green Worldz oder bleibt das doch „standard“? :D
Ah, sorry, da war ja noch was ;) Wir müssen wahrscheinlich ein sehr ähnliches Papier wie beim Walking Dead Kompendium nehmen. Standard ist es also nicht und etwas hochwertiger, wobei das immer auch etwas Geschmackssache ist.

Panthera
25.05.2018, 08:50
Kannst du mal ein Bild davon machen? Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Mmh, das schien ein temporäres Problem gewesen zu sein. Ich hielt den Band im (recht warmen) Zug eine ganze Weile lang in meinen Händen, als die Verbindungsstelle auf der einen Seite (dort in deinem Bild, wo die Verbindungsstelle oben auch schon nicht richtig bündig wie unten abschließt) anfing sich abzulösen, von oben bis etwa zur Hälfte des Bandes. Nachdem es aber zu Hause wieder rumlag, ist der Klebstoff scheinbar wieder genügend erhärtet, immerhin.

Manon
30.05.2018, 18:14
Die Bezeichnung ''Omnibus'' finde ich auch schrecklich. Perfect Edition geht dagegen in Ordnung.

FirestarShadow
30.05.2018, 18:34
Also bei Omnibus denke ich gleich an die Backsteine die in Wahrheit Mangas sind, also mehre Bände in einem, aber jetzt wenn ich so darüber nachdenke finde ich den Begriff auch etwas komisch.., bei Perfect Edition habe ich aber eine andere Vorstellung.. Ist mir eigentlich egal wie es heißt, solange es kein total kitschiger Name ist störe ich mich nicht daran.

Filmfreak
08.06.2018, 10:03
Konnte noch nie was mit „Gantz“ anfangen und die Realfilme fand ich öde und langweilig. Daher passe ich.

Außerdem: Wieso soll ich mir so eine alte Serie antun? Wenigstens ist es kein HC. Ein Fortschritt.

Schreibfaul
08.06.2018, 11:08
Konnte noch nie was mit „Gantz“ anfangen und die Realfilme fand ich öde und langweilig. Daher passe ich.

Außerdem: Wieso soll ich mir so eine alte Serie antun? Wenigstens ist es kein HC. Ein Fortschritt.

Es gibt immer noch Leute die von einem Film Rückschlüsse auf die Qualität eines Buches/Comic/Manga ziehen. Man lernt nie aus.

Wenn es dich ohnehin nicht interessiert, warum der Kommentar zum HC? Oder ist es wieder nur ein Beitrag um die Anzahl deiner Gesamtbeiträge zu erhöhen?

Flam3192
08.06.2018, 11:16
So furchtbar alt ist Gantz noch garnicht (2000 - 2013). In den USA kam der Abschlussband erst Ende 2015 raus. Von alt würde ich da nicht sprechen.

Außerdem: LEIDER ist es kein HC.

Ninelpienel
08.06.2018, 11:20
Filmfreak ist für mich ein Troll. Warum sollte man als Mensch, der kein Hardcover und ältere Serien mag, im Forum eines Verlags unterwegs sein, dessen Existenz auf Klassikern und Hardcover-Ausgaben basiert? Das ist so, als würde ich in einem Forum für Schwule als Heterosexueller schreiben, dass ich alles was mit dem Schwulsein zu tun hat hassen würde. Oder als würde ich in einem Forum für Vegetarier schreiben, dass ich vegane Ernährung blöd finde. Pure Tollerei. Das nervt total. Es ist in Ordnung, wenn man eine Meinung hat, aber wenn man lediglich negative Kommentare loswerden möchte, dann sollte man das eher in den YouTube-Kommentaren machen. Die sind das dort gewohnt.

Um zurück zu Gantz zu kommen: Hardcover wäre schön. Vielleicht bekommen wir die im Nachhinein mal, falls die Bände sich wie geschnitten Brot verkaufen. So ähnlich wie es Cross Cult bei Avatar gemacht hat.

Millhiore
08.06.2018, 14:59
Filmfreak ist für mich ein Troll. Warum sollte man als Mensch, der kein Hardcover und ältere Serien mag, im Forum eines Verlags unterwegs sein, dessen Existenz auf Klassikern und Hardcover-Ausgaben basiert? Das ist so, als würde ich in einem Forum für Schwule als Heterosexueller schreiben, dass ich alles was mit dem Schwulsein zu tun hat hassen würde. Oder als würde ich in einem Forum für Vegetarier schreiben, dass ich vegane Ernährung blöd finde. Pure Tollerei. Das nervt total. Es ist in Ordnung, wenn man eine Meinung hat, aber wenn man lediglich negative Kommentare loswerden möchte, dann sollte man das eher in den YouTube-Kommentaren machen. Die sind das dort gewohnt.

Um zurück zu Gantz zu kommen: Hardcover wäre schön. Vielleicht bekommen wir die im Nachhinein mal, falls die Bände sich wie geschnitten Brot verkaufen. So ähnlich wie es Cross Cult bei Avatar gemacht hat.

Tja es gibt solche und solche, aber ich schließe mich deiner Meinung des Trolls an. Und das er keine Älteren Manga liest, widerlegt er selber bei TP, in seiner Manga-Liste steht auch Aqua drin
und der ist von 2006, also 12 Jahre alt, ich denke mal das der schon unter ältere Manga fällt. Nebenbei ist seine Liste bei TP auch nichts anderes als Trollerei, für jeden neuen Band wird auch ein
neuer Beitrag mit derselben Auflistung wie vorher (Plus der Neue Manga) gemacht, und das fast Monat für Monat anstatt zu editieren und den Neuzugang einzufügen. Aber ich denke mal das da
nur jemand Aufmerksamkeit braucht und sich so Profilieren möchte ;)

Aber zurück zum Thema:
Ich finde MC hat mit der Softcover Variante genau richtig entschieden. Bei einer HC Variante als 2 in 1 wären es Knapp 18 Bände, und MC erwähnte mehrfach das HC über 10 Bände zur Zeit
keinen sinn machen würden. Bei einer HC Variante als 3 in 1 wären es zwar weniger Bände, aber der Preis währe wahrscheinlich viel zu hoch. Somit ist die Softcover Variante meines erachtens
die sicherste Methode um Gantz als Neuauflage an die Leser zu bringen, mit dem ersten Band als 4 in 1 wird nicht jeder glücklich sein, aber MC möchte ja so viel Manga wie möglich verkaufen.
Alle anderen Bände sind 3 in 1 und der Preis geht für diese Variante vollkommen in Ordnung, und dürfte mit Sicherheit mehr leser zum Kauf anregen als eine Teure 3 in 1 HC Variante.

Murulo
08.06.2018, 14:59
Nebenbei ist seine Liste bei TP auch nichts anderes als Trollerei, für jeden neuen Band wird auch ein
neuer Beitrag mit derselben Auflistung wie vorher (Plus der Neue Manga) gemacht, und das fast Monat für Monat anstatt zu editieren und den Neuzugang einzufügen. Aber ich denke mal das da
nur jemand Aufmerksamkeit braucht und sich so Profilieren möchte ;)


Irgendwo müssen die 33k Beiträge ja herkommen.



Konnte noch nie was mit „Gantz“ anfangen und die Realfilme fand ich öde und langweilig. Daher passe ich.

Außerdem: Wieso soll ich mir so eine alte Serie antun? Wenigstens ist es kein HC. Ein Fortschritt.

Gantz. So eine alte Serie.

Alles klar. Bin dann mal raus.

Ninelpienel
08.06.2018, 15:28
Wenn Gantz schon alt ist, was ist dann z.B. Devilman (an der Ausgabe von Seven Seas kann sich MC btw. orientieren, das würde zu den anderen Hardcovern passen)? Wurde die Serie zusammen mit Go Nagai ausgebuddelt, weil die Serie in einer längst untergegangen Zivilisation entstanden ist?

Millhiore
08.06.2018, 15:57
Wenn Gantz schon alt ist, was ist dann z.B. Devilman (an der Ausgabe von Seven Seas kann sich MC btw. orientieren, das würde zu den anderen Hardcovern passen)? Wurde die Serie zusammen mit Go Nagai ausgebuddelt, weil die Serie in einer längst untergegangen Zivilisation entstanden ist?

Go Nagai ist nicht alt ebenso Devilman, auch Gantz ist nicht alt...Ich bin noch Älter :D

Ich denke mal du meinst die Devilman Serie von 1972-1973 in 5 Bänden oder nicht ?
Also da wäre eine Neuauflage (Bei uns wohl Erstausabe) als HC Variante wirklich eine Überlegung wert bzw. für Manga Cult genau das richtige.

Ninelpienel
08.06.2018, 15:58
Ja, die meine ich. Das Original.

Desty
08.06.2018, 19:03
Und mal so nebenbei die ALTEN Serien wischen mit dem Großteil der neuen Locker den Boden auf ;)

Millhiore
09.06.2018, 13:54
Und mal so nebenbei die ALTEN Serien wischen mit dem Großteil der neuen Locker den Boden auf ;)

Na, nicht gleich übertreiben, ganz so schlimm ist es nun auch nicht ;)

Da ich selber erst seit Knapp 10 Jahren Manga lese und Sammele, und auch einige Ältere Werke besitze kann ich eigentlich ganz gut vergleichen.

Mal ein paar beispiele von Neueren Manga:

A Lollypop or a Bullet - Drama - 2 Bände von 2010
Ame & Yuki - Drama / Fantasy - 3 Bände von 2013-2014
Bakuman - Ganbatte / Fantasy - 20 Bände von 2015-2016 (Neuauflage in 4 Schubern)
Claymore - Fighting-Shounen / Fantasy - 27 Bände von 2008-2015
Gunslinger Girl - Drama / Action / Science Fiction - 15 Bände von 2005-2013

Und Älteren Werken:

Battle Angel Alita - Action / Science Fiction - 9 Bände von 2000-2001
Chirality - Abenteuer / Erotik / Science Fiction / Yuri - 3 Bände von 2001
Drakuun - Abenteuer / Action / Ecchi / Fantasy - Gebundene Ausgabe von 2001
Gundam: Blue Destiny - Drama / Mecha / Science Fiction - Oneshot von 2002
Magic Knight Rayearth - Abenteuer / Fantasy - 6 Bände von 1999

Die Manga waren alle Gut-Sehr Gut, wobei das natürlich nur meine Meinung ist.
Wobei Gantz mit dem erscheinen etwa dazwischen liegt, Band 1 (2000 in Japan) und Band 37 (2013 in Japan). Gantz ist weder Neu noch wirklich Alt

Aber was die Älteren Manga meines erachtens oft lesenswerter macht ist die Hingabe der Mangaka für ihre Werke, oft sind die Story und Zeichnungen
denen der Heutigen Mangaka weit überlegen. Ich denke aber auch das hat sehr viel mit der Heutigen Zeit zu tun, der Stress und der Zeitdruck sowie
die Tatsache des Schnellen Geld Verdienens. Die Japaner sind ja eh als Arbeitswütig bekannt (12-16 Stunden sind Normal) und ein Verlag will möglichst
schnell und viel verkaufen, da bleibt nicht viel Zeit für eigene Kreativität und Ideen sowie Früher etc. Heutzutage sagt der Verlag wo es Langgeht, und
wem das nicht gefällt der hat als Mangaka wohl kaum Chancen.

Desty
10.06.2018, 06:21
Na, nicht gleich übertreiben, ganz so schlimm ist es nun auch nicht ;)

Da ich selber erst seit Knapp 10 Jahren Manga lese und Sammele, und auch einige Ältere Werke besitze kann ich eigentlich ganz gut vergleichen.



Und ich lese seit 1994 Mangas und kann es deshalb besser einschätzen ;) ( hachja wo Mangas noch in Din A4 Format waren und in westlicher leserichtung ^^

Ja ich bin ein Alter Sack ......

Millhiore
10.06.2018, 13:22
Und ich lese seit 1994 Mangas und kann es deshalb besser einschätzen ;) ( hachja wo Mangas noch in Din A4 Format waren und in westlicher leserichtung ^^

Ja ich bin ein Alter Sack ......

Du Junger Hüpfer :D

Ich hab schon in der 70igern Comics gelesen, da dachte noch niemand an Manga. Und was jetzt, bin ich dann nicht der Experte ?
Meine güte immer dieser Sch....vergleich... Du warst noch nicht mal geboren als ich schon Comics/Romane/Klassiker gelesen habe :aetsch:

Übrigens kenne ich die Manga aus den 90igern natürlich auch, wovon viele leider abgebrochen wurden weil das Intresse noch nicht so groß war.
Aber ich bin ja mal nicht so, hier extra ein Trostplaster für dich :tatschel:

Und keine sorge, ich erkenne immer das Wissen anderer an, und die Mangasparte ist bei uns ja auch noch nicht wirklich alt ;)

Damian
10.06.2018, 13:59
Die Japaner sind ja eh als Arbeitswütig bekannt (12-16 Stunden sind Normal) [...]Wobei ein japanischstämmiger Kommilitone mir mal sagte, dass sie dafür weniger effizient arbeiten^^" In die Zeit gehen z.B. verhältnismäßig viele und längere Pausen mit rein, darüber hinaus gibt es sozial fast verpflichtende gemeinsame Unternehmungen wie mit den Kollegen nach der Arbeit noch 'was trinken gehen, was dazukommt und zu noch weniger privater Freizeit führt :/ Gilt vielleicht weniger bei Mangakas und mehr bei klassischen Angestellten, passt aber ins Gesamtbild wie ich finde.

Aya-tan
10.06.2018, 16:57
Und ich lese seit 1994 Mangas und kann es deshalb besser einschätzen ;)
Nein, kannst du genauso wenig. Oder hast du sämtliche alte wie neue Mangas gelesen? Wohl kaum, daher kannst du nur über die Werke urteilen, die du selbst gelesen hast. Es ist wie immer auch eine reine Geschmacksfrage und zum Teil ebenso die Nostalgiebrille, die vieles verklärt. Zudem muss man auch definieren, ab wann ein Manga überhaupt als alt gilt. Das sieht ja auch wieder jeder anders. Für manche ist der 2000er-Jahrgang alt, für andere erst die 1980er.

Aber diese Diskussion hat wiederum nichts mit Gantz zutun.

Desty
10.06.2018, 17:37
Du Junger Hüpfer :D

Du weist doch gar nit wie Alt ich bin xD ( 31 im übrigen ^^ )



Ich hab schon in der 70igern Comics gelesen, da dachte noch niemand an Manga. Und was jetzt, bin ich dann nicht der Experte ?


1. Das du kein Experte bist habe ich nie angezweifelt ( OK kahm wohl falsch rüber mit dem besser )
2. Dann muss sich ja eine Große sammlung angehäuft haben , würde mich echt mal für Bilder interesieren .

Auser es ist so ein Chaotisches Haufen System wie ich es dank Platzmangels praktiziere xD


Meine güte immer dieser Sch....vergleich... Du warst noch nicht mal geboren als ich schon Comics/Romane/Klassiker gelesen habe http://www.comicforum.de/images/smilies/aetsch.gif

Wenn ich mir die Klamotten/ Frisuren ( damals sahen alle aus wie explodierte Meerschweinchen ) und das TV Programm von damals ansehe weis ich nie ob die ( im verhältniss zu dir ) späte Geburt ein Segen oder ein Fluch ist xD




Aber diese Diskussion hat wiederum nichts mit Gantz zutun.

Das brauchst du mir nicht sagen ;)

Millhiore
10.06.2018, 19:27
@Desty

Nein, weiss ich nicht, aber anhand deiner aussage hab dich auf Ca. 30-35 Geschätzt.
Und somit Könntest du mein Sohn sein, da ich 53 bin und somit wirklich ein Alter Sack (Behauptet zumindest meine Nichte) :D

Ich selber bezeichne mich nicht als Experte, ich hab in den 10 Jahren viel wissen über Manga angehäuft, aber es gibt immer welche die mehr wissen ;)

Nein, normale Comics lese ich nicht mehr, nur noch Manga, musste damals meine Comic Sammlung leider verkaufen und hab auch nie wieder angefangen.
Hab mich natürlich geärgert, die Comics wären heute ein Vermögen wert :(
Und dann bin ich durch den Anime "Claymore: Schwert der Rache" zum Manga gekommen und bin seit dem Süchtig nach Manga.
Platzmangel hab ich in meinem Zimmer ebenfalls, ich weiß bereits kaum noch wohin mit den Manga.

Jau, erinnere mich nicht an die 70iger mit den Weiten Schlaghosen und den Plateauschuhen (Furchtbar), ich kenne sogar noch S/W Fernsehen, wir haben
unsern Ersten Farb-TV etwa mitte der 70iger bekommen. Es gab 4 Sender (ARD, ZDF, WDR3 und Südwest 3) und um 0:00 Uhr war Sendeschluss.
Wenn ich so zurückdenke währe ich auch lieber anfang der 80iger geboren...

So, jetzt ist aber Schluss... Wenden wir uns wieder den Ernsteren Themen zu... also "Gantz".
Da ich ja relativ spät mit Manga angefangen habe freue ich mich natürlich immer wenn Klassiker wie Gantz usw. Neu aufgelegt werden. So komme auch
ich in den Genuss von Serien die ich verpasst habe, und Manga Cult ist da momentan Top was Neuauflagen alter Serien angeht.

@Aya-tan

Mir auch nicht ;)

Ist übrigens der dritte versuch wieder in richtung Gantz zu gehen...also ich kann nichts dafür... :bolt:

Miss Morpheus
10.06.2018, 19:38
Keiner hat etwas dagegen, wenn im Comicforum diskutiert wird.
Aber nutzt dafür doch zukünftig einfach den Diskussionsthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?157487-Diskussionsthread-Manga-Cult/page46) :)

Millhiore
10.06.2018, 19:56
Keiner hat etwas dagegen, wenn im Comicforum diskutiert wird.
Aber nutzt dafür doch zukünftig einfach den Diskussionsthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?157487-Diskussionsthread-Manga-Cult/page46) :)

Dann kann CrossMicha doch die beiträge vom 08.06.2018, 15:59 an bis 10.06.2018, 20:27 einfach am Montag
genau dorthin schieben, und das Problem wäre dann gelöst ;)

Desty
10.06.2018, 20:21
@Aya-tan

Mir auch nicht ;)

Ist übrigens der dritte versuch wieder in richtung Gantz zu gehen...also ich kann nichts dafür... :bolt:

Och schieben wir es einfach auf Filmfreak ;)

Er hat damit ja angefangen ^^

Hisoka-kun
14.06.2018, 22:27
Am nächste Freitag also den 22.6 erscheint in Japan übrigens Gantz: L auf DVD und Bluray.

Bartomb
27.06.2018, 17:41
Sehr schön, also doch ein Messevariant, da freue ich mich aber sehr drüber :)

Da muss ich auf der Animagic wohl gan(t)z zufällig zuerst zum Manga Cult Stand, um mir dort ein Schätzchen zu sichern :D

Ninelpienel
27.06.2018, 17:47
Das ist ja mal ein cooles Design, aber ehrlich gesagt finde ich Umschläge nicht so schick. Da sind mir Variant-Cover-Drucke wie bei Monstress lieber. :/

@CrossMicha Wäre es möglich mal den Buchrücken und die Rückseite des ersten Bandes zu posten?

Dekaranger
27.06.2018, 17:58
Welche Auflage gibt es diesmal?

Ninelpienel
27.06.2018, 18:00
333. Guck mal in den Newsthread. Hier kann man das Bild aber auch ruhig posten. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180627/39debbcb496d9d0c347f65bfe37114c9.jpg

Damian
27.06.2018, 18:00
Welche Auflage gibt es diesmal?Steht doch im Info-Thread, 333 Stück ;)

Dekaranger
27.06.2018, 18:01
Ah ja oh wow das ist ja über eine Verdreifachung zu Aposimz. :D

Rodmor
27.06.2018, 19:35
Ach verdammt, dieses mal werde ich wohl auch den Ebaypreisen erliegen...

Dekaranger
27.06.2018, 19:50
Bei der Auflage sollte es billiger werden. ^^

Rodmor
27.06.2018, 19:54
Wollen wir es hoffen :P

Shugo89
27.06.2018, 20:04
Ich komme da nicht hin :( schade
Könnte mir vll jemand einen Variant Band mitbringen?
Wäre voll nett...

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Joshua Gray
29.06.2018, 16:04
Bei der Auflage sollte es billiger werden. ^^
Statt 50 dann "nur" 40 Euro :D.

Ninelpienel
29.06.2018, 16:05
Das wären immer noch 200 % statt 500 %.

Dekaranger
29.06.2018, 16:07
Naa, es ist schon ein Unterschied, ob 99 Exemplare oder 333. 99 war schon extrem niedrig. Da konnte man sich das an einer Hand abzählen. ^^

Joshua Gray
29.06.2018, 16:14
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Gantz mehr nachgefragt ist. Hoffentlich klappt es, dass ich mir einem Band mitbringen lassen kann. Ansonsten werde ich wohl auch auf EBay schauen.

Dekaranger
29.06.2018, 16:17
Schwer zu sagen. Nihei war ja auch kein Unbekannter und mit der Zeit sehr beliebt geworden. Kein Geheimtipp mehr. Denke durch die hohe Auflage sollte zumindest nicht in so kurzer Zeit so hohe Preise aufrufbar sein, einfach weil das Angebot im Netz sicher höher ist. Kann aber auch sein, dass ein Teil gar nicht verkauft wird. Was damit dann passiert wäre dann die Frage. ^^

Joshua Gray
29.06.2018, 16:20
Die werden an uns im Forum verteilt :).

Millhiore
29.06.2018, 19:53
Schön wärs, aber dann musst du auch an den Weihnachtsman und das Christkind glauben :D

Ich kann noch nicht mal zur Messe Fahren (War auch noch nie auf einer) und werde mich mit dem Standard Band zufrieden geben.
Hauptsache ich habe den Manga in der Standard Edition später Komplett im Regal stehen, alles andere ist mir Wurscht.

Manon
07.07.2018, 15:18
Manga Cult kann unter uns Usern ein paar Schutzumschläge verlosen xD

Amalaswintha
07.07.2018, 21:34
Ich komme am Freitag und Samstag auf die Animagic (sofern das Schicksal nicht mehr dazwischenfunkt), wenn wir Micha vom 'eventuell für einen Freund' überzeugen können, kann ich zumindest einem hier aus den ebay-Preisen helfen - allerdings muss ich für meine Schwester noch schauen, wie die Autogramm-Situation für Anonymus Noise steht, sie kommt nämlich nicht hin und ist ein großer Fan. ich schätze, fest versprechen kann ich nichts, war noch nie auf der animagic und weiß nicht, wie es da zugeht -.-°

zetsuboushita
09.07.2018, 21:59
Alles falls sich noch niemand per PM bei dir gemeldet hat. Ich wäre sehr glücklich über das Angebot

Amalaswintha
10.07.2018, 22:15
ich habe bereits eine Anfrage erhalten, entschuldige. da ich nur keinen überblick habe, wer hinkommt und wer nicht, wessen freunde schon mobilisiert wurden und wessen nicht, habe ich hier reingeschrieben, anstatt direkt jemanden anzuschreiben - eigentlich hätte ich auch lieber erst mein glück versucht ob ich ein zweites mitbringen kann, bevor ich hier anbiete es zu versuchen, aber nachdem ich bei fehlender übersicht auf der buchmesse nur durch eine zufällige Begegnung mit Alacrity davon abgehalten wurde eins für jemanden zu kaufen, der schon versorgt war, wollte ich diesmal lieber vorweg planen (auch wenn das im nachhinein wohl schlau gewesen wäre das auf der buchmesse doch mitzunehmen, da sich herausgestellt hat, dass hier ja doch einige keins mehr bekommen haben) - außerdem lässt sich so ja vielleicht wirklich mit Micha etwas aushandeln, wie gewährleistet ist, dass forumsnutzern eins mitgebracht wird (und es nicht zu wucherpreisen auf ebay landet)

CrossMicha
11.07.2018, 08:37
Mal kurz noch eine offizielle Antwort auf eure "Fragen" zum Thema Gantz.

Sollten am Ende der AnimagiC noch Bände übrig sein, werden wir die sicher an der einen oder anderen Stelle verlosen. Verkaufen werden wir sie aber nicht - das widerspräche ja der Grundidee des Ganzen.

Wenn ihr hier im Forum jemanden findet, der euch eins mitbringen würde, ist das aber für uns kein Problem. Sagt am Stand dann einfach, dass ihr für jemandem aus dem Forum ein Exemplar mitbringt, dann sollte das klargehen. Bei größeren Bestellungen (also mehr als zwei Bände) macht's aber Sinn, dass ihr euch vorher bei uns über PN meldet - sonst gibt's nachher Chaos.

Dass Exemplare auf eBay landen, wird keiner verhindern können und das haben wir ja schon bei Aposimz ausdiskutiert - es ist einfach der normale Weg, den limitierte Dinge gehen. Selbst wenn jeder nur ein Exemplar bekommt, werden welche auf eBay landen - logo. Aber es ist schon auch in unserem Sinn, dass jeder Fan auch wirklich eins zum normalen Preis bekommt.

Dekaranger
11.07.2018, 20:08
Hört sich nach einer fairen und sinnvollen Lösung an. Danke für die Klarstellung. :)

Bartomb
12.07.2018, 12:44
Dann setzte ich die Ankündigung mal rein :)

Falls einer aus dem Forum gerne ein Exemplar der Variant-Edition haben möchte, aber nicht zur Animagic kann und keinen kennt, der einen Band mitbringen kann, bitte ich mich gerne an, ein Exemplar mitzubringen.

Ich sage Manga Cult vor der Messe Bescheid, wie viele Bände ich hier für das Forum nehmen würde, damit das auch klar geht. Falls es unerwartet viele Leuten werden sollen, und MC doch nicht so viele auf einmal rausgeben möchte, gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Aber ich denke, wir kommen hier nur auf eine kleine zweistellige Anzahl.

Vorab (und ohne jemanden verprellen zu wollen): Vorrangig würde ich Leuten einen Band mitbringen, die ich hier schon öfter gelesen habe bzw. eine entsprechende Zeit hier angemeldet und aktiv sind, und ich dadurch schon etwas "kenne". Ich setzte dann natürlich voraus, dass man mir traut zwecks Ablauf und allem, ich selbst vertraue euch ja auch :)
Und an alle, die sich jetzt extra einen Account machen wollen, um einen Band abzugreifen: Ist leider nicht drin!!!

Alles weiter dann bitte per PN, damit der Thread sauber bleibt und nicht zu viel Off-Topic hier landet. Meinungen zum ersten Band sind dann hier aber gerne gesehen ;)

Edit: Damit die Aktion nicht aus dem Ruder läuft, und ich MC keine schlaflose Con beschere, wenn ich ihren Gantz-Bestand leerräumen komme :D, begrenze ich das Ganze von meiner Seite mal auf 10 Leute inklusive mir. Die Menge sollte dann im Rahmen sein, und hoffentlich auch für MC so in Ordnung gehen. Die Namen aus dem Forum lasse ich MC dann auch zukommen, falls sie da gerne was rückverfolgen möchten.
Danke für das Verständnis!

Phil_Murray
22.07.2018, 06:30
Ein Traum wird wahr. <3 <3 <3 Vielen Dank MC!!!

Kal-L
22.07.2018, 09:17
Toll das es noch mal auf deutsch kommt, habe damals die 5 Bände von Panini gekauft und niemals damit gerechnet das es ein anderer Verlag in Deutschland bringt, schon gar nicht nach mehr als 15 Jahren.

Aber für mich ist das leider nichts mehr ich habe die Serie hier schon komplett von Dark Horse in Englisch stehen, sie ist zwar teurer als eure Version aber ich bin damit zufrieden. Ich wünsche euch damit jedenfalls viel Erfolg CC.

Flam3192
23.07.2018, 16:02
Habe gerade die Bilder zum ersten Band auf Facebook (https://www.facebook.com/mangacultde/posts/466201600513989) gesehen und muss hier mal den Buchrücken loben. Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie großartig die Reihe im Regal aussehen wird :D.

CrossMicha
23.07.2018, 16:29
Habe gerade die Bilder zum ersten Band auf Facebook (https://www.facebook.com/mangacultde/posts/466201600513989) gesehen und muss hier mal den Buchrücken loben. Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie großartig die Reihe im Regal aussehen wird :D.
Danke! Ja, der Rücken ist super, finden wir auch ;)

Wir haben heute auch schon den Stresstest gemacht ... wenn man etwas aufpasst sollte man den Band gelesen bekommen, ohne dass Knicke in den Rücken geraten.

Ninelpienel
23.07.2018, 17:24
Das sieht ziemlich sexy aus.

Dekaranger
23.07.2018, 19:11
21 cm groß! 880 Seiten dick! 1 kg schwer! Nur 20 Euro! DA muss man einfach zugreifen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das mit dem sexy unterschreibe ich. :love2:

Toki Code 04
23.07.2018, 19:27
Ich freue mich schon drauf, den von der AnimagiC mit heim schleppen zu dürfen. :D

Ninelpienel
23.07.2018, 19:32
Und ich Gutmensch muss dann 4 kg für die Hardcorefans, die nicht da sein können, und mich mitschleppen. :o

Damian
23.07.2018, 19:34
Und ich Gutmensch muss dann 4 kg für die Hardcorefans, die nicht da sein können, und mich mitschleppen. :oDu bist halt ein Schatz :)

Dekaranger
23.07.2018, 20:11
Stimmt, hier wollte doch jemand 10 Stück kaufen für Foren User. Wären 10kg. XD

Huckybear
23.07.2018, 22:20
Danke! Ja, der Rücken ist super, finden wir auch ;)

Wir haben heute auch schon den Stresstest gemacht ... wenn man etwas aufpasst sollte man den Band gelesen bekommen, ohne dass Knicke in den Rücken geraten.


Was für ein Klotz, echter Backstein

Ist das Weiße unten auf dem Foto Vom/am/zum Buchrücken der Kleber bzw. die Bindung ?

Murulo
23.07.2018, 22:36
Und ich Gutmensch muss dann 4 kg für die Hardcorefans, die nicht da sein können, und mich mitschleppen. :o

<3

Mia
23.07.2018, 22:55
Auch wenn der Titel ja so weniger mein Ding ist (obwohl den Anime von früher kenne und manches schon sehr interessant war), wäre die Sonderedition ja schon was schönes und würde mich reizen. :)

Aber leider habe ich kein Geld über, unabhängig davon, dass ich auch selbst nicht hingehe.:drop2:

Huckybear
24.07.2018, 00:05
Auch wenn der Titel ja so weniger mein Ding ist (obwohl den Anime von früher kenne und manches schon sehr interessant war), wäre die Sonderedition ja schon was schönes und würde mich reizen. :)

Aber leider habe ich kein Geld über, unabhängig davon, dass ich auch selbst nicht hingehe.:drop2:

Vielleicht lässt Ninelpienel mit sich reden, schleppt einen weiteren Kilo mit sich rum für seinen zuk:bolt:ünftigen Traumbody und gibt Dir Kredit bzw. tauscht mit Dir gegen einen anderen Manga aus Deiner Sammlung ? ;)

Bartomb
24.07.2018, 13:53
Stimmt, hier wollte doch jemand 10 Stück kaufen für Foren User. Wären 10kg. XD

Das wär meiner einer, aber so viele Leute habe ich bis jetzt noch nicht zusammen. Schleppe ich mir also doch nicht so den Rücken kaputt. Außerdem habe ich einen fleißigen Helfer dabei :D

Sieht aber wirklich nach einem ordentlichen Backstein aus, bin sehr gespannt, das Ding nächste Woche dann persönlich in der Hand zu halten.

labrat
24.07.2018, 14:19
Das sieht ziemlich sexy aus.

yep, fast schon zu sexy!!
werd glaub ich die reihe irgendwo hinstellen wo nur ich drauf zugriff drauf hab, will von meiner freundin oder anderen besuchern keine blöde fragen gestellt bekommen

Dekaranger
24.07.2018, 18:31
Das wär meiner einer, aber so viele Leute habe ich bis jetzt noch nicht zusammen. Schleppe ich mir also doch nicht so den Rücken kaputt. Außerdem habe ich einen fleißigen Helfer dabei :D

Sieht aber wirklich nach einem ordentlichen Backstein aus, bin sehr gespannt, das Ding nächste Woche dann persönlich in der Hand zu halten.

Ah ja stimmt, du warst das. Bestimmt die kleinen Geschwister abgeordnet als Packesel. :hrhr:
Denke hier braucht keiner Panik haben. Die Auflage ist eben mehr als dreimal so hoch wie bei Aposimz. Ich bin da sehr entspannt. Große Preissprünge sind da eh nicht zu befürchten. Also nicht so schnell wie bei Aposimz auf jeden Fall. :D

Flam3192
24.07.2018, 18:47
Ich schwanke immernoch, ob ich die limitierte Ausgabe haben möchte. So ein Umschlag ist zwar schick, aber wie schaut das dann im Regal aus? Am Ende würde ich mir den Band dann wohl zweimal holen. Eine schwere Entscheidung...
@Bartomb: Kann man sich denn überhaupt noch bei dir melden, oder ist der Zug abgefahren? :D Andere Leute bei ihrer körperlichen Ertüchtigung zu unterstützen ist natürlich auch ein gutes Ziel.

Bartomb
24.07.2018, 19:34
Ah ja stimmt, du warst das. Bestimmt die kleinen Geschwister abgeordnet als Packesel. :hrhr:
Denke hier braucht keiner Panik haben. Die Auflage ist eben mehr als dreimal so hoch wie bei Aposimz. Ich bin da sehr entspannt. Große Preissprünge sind da eh nicht zu befürchten. Also nicht so schnell wie bei Aposimz auf jeden Fall. :D

Ja, der "Kleine" wird aber pünktlich nach der Messe 22 Jahre jung, in dem Alter kann man noch ordentlich zupacken :D

Und wer einen Band will, bekommt bestimmt auch nach der Messe noch einen Band, da bin ich auch relaxt für alle andere. Ist ja eine große Auflage. Habe nur meine freundliche Ader entdeckt, und mache ein paar Leute glücklich, da bin ich ja nicht der Einzige aus dem Forum :) Wir kleine Gemeinschaften hier halten halt zusammen.
Und bei den Preissprüngen bin ich ganz bei dir, ist ein nettes Extra mit dem Variant, aber so schnell sprengt der keinen preislichen Rahmen.

CrossMicha
24.07.2018, 21:28
Ich schwanke immernoch, ob ich die limitierte Ausgabe haben möchte. So ein Umschlag ist zwar schick, aber wie schaut das dann im Regal aus? Am Ende würde ich mir den Band dann wohl zweimal holen. Eine schwere Entscheidung...
@Bartomb: Kann man sich denn überhaupt noch bei dir melden, oder ist der Zug abgefahren? :D Andere Leute bei ihrer körperlichen Ertüchtigung zu unterstützen ist natürlich auch ein gutes Ziel.
Der Umschlag ist ... ein Umschlag. Du kannst den theoretisch also abnehmen, sicher verstauen und den Band so ins Regal stellen. Darunter ist nämlich der normale Band. Nur mal zur Info ;)

Flam3192
24.07.2018, 21:44
Der Umschlag ist ... ein Umschlag. Du kannst den theoretisch also abnehmen, sicher verstauen und den Band so ins Regal stellen. Darunter ist nämlich der normale Band. Nur mal zur Info ;)

Das ist mir schon klar. Trotzdem danke für die Klarstellung. Aber wenn ich schon eine limitierte Ausgabe habe kommt die auch so ins Regal (Betonung liegt hier noch auf dem "wenn"). :)
Außerdem: Versuchst du mir etwa gerade einen Doppelkauf auszureden, oder mich davon zu überzeugen, mich vertrauensvoll an Bartomb zu wenden? :hrr::D

CrossMicha
24.07.2018, 22:25
Das ist mir schon klar. Trotzdem danke für die Klarstellung. Aber wenn ich schon eine limitierte Ausgabe habe kommt die auch so ins Regal (Betonung liegt hier noch auf dem "wenn"). :)
Außerdem: Versuchst du mir etwa gerade einen Doppelkauf auszureden, oder mich davon zu überzeugen, mich vertrauensvoll an Bartomb zu wenden? :hrr::D
Hehe, ich wollte zumindest verhindern, dass du unwissentlich einen Doppelkauf machst ;) Wenn es das ist, was du wirklich willst ... hält dich sicher niemand auf ;)

Mia
24.07.2018, 22:53
Vielleicht lässt Ninelpienel mit sich reden, schleppt einen weiteren Kilo mit sich rum für seinen zukünftigen Traumbody und gibt Dir Kredit bzw. tauscht mit Dir gegen einen anderen Manga aus Deiner Sammlung ? ;)

Gegen andere (vorranig eher neues doppelte aus verschiedenen Gründen) tauschen wäre schon ansich möglich, wenn das wer machen wollen würde und nützen würde mal evtl. anders so auszuprobieren z.b. Wäre aber nur kleiner Bände, und auch nicht irgend ne Sonderedition etc. ;)




Denke hier braucht keiner Panik haben. Die Auflage ist eben mehr als dreimal so hoch wie bei Aposimz. Ich bin da sehr entspannt. Große Preissprünge sind da eh nicht zu befürchten. Also nicht so schnell wie bei Aposimz auf jeden Fall. :D

Da wäre mir nicht so sicher, der Titel ist schließlich bekannter....sollen ja auch so zwar welche mind für später Gewinnspiel meine ich übrigbleiben aber das heißt ja nicht das viel übrig bliebe und so.

Manon
26.07.2018, 18:58
Ich habe mich entschieden einfach auf den Schutzumschlag zu verzichten. Wenn nur Band 1 sowas hat, sieht es doch seltsam aus. Könnte ich höchstens dazu nutzen, um den Buchrücken zu verstecken :)

Flam3192
26.07.2018, 19:11
Könnte ich höchstens dazu nutzen, um den Buchrücken zu verstecken :)

Ich vermute doch mal ganz stark, dass Band 1 nicht als Einziger so einen ansprechenden Buchrücken haben wird, da bringt dir dann der Umschlag für Band 1 auch nichts.
Ich bin ja mal gespannt, ob Manga Cult sich dafür entscheidet die Rückseite von Band 26 für einen Buchrücken zu verwenden. (@CrossMicha: Bitte unbedingt darüber nachdenken ;)) Ich glaube, dass war damals der einzige Band, bei dem sich Dark Horse dafür entschieden hatte den Parental Advisory Aufkleber auf die Rückseite an eine ganz bestimmte Stelle zu packen. Fand ich damals sehr witzig. :D

Dekaranger
26.07.2018, 20:02
Da wäre mir nicht so sicher, der Titel ist schließlich bekannter....sollen ja auch so zwar welche mind für später Gewinnspiel meine ich übrigbleiben aber das heißt ja nicht das viel übrig bliebe und so.

Nihei ist auch bekannt. Sehe da keinen Unterschied. 333 Exemplare ist sehr hoch. Da entwickeln sich nicht so schnell derart hohe Preise wie bei Aposmiz Band 1. Das waren 99 Stück. Die sind quasi wegverdunstet. :D

Ayano Nakamura
26.07.2018, 20:43
Ich freue mich mega das Manga Cult Gantz eine neue Chance gibt bei uns.Ich liebe diese Reihe.Einer der mit besten Seinen manga auf meiner Liste überhaupt. Top story und Top zeichenstil.Eine gute Menge an Erotik und Gewalt. Genau so mag ich das.Danke Manga Cult für die Neuauflage. Hoffe auf mehr solcher Titel in Zukunft. Auf einen hoffentlich ganz besonders.

R.I.P.
30.07.2018, 21:59
333. Guck mal in den Newsthread. Hier kann man das Bild aber auch ruhig posten. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180627/39debbcb496d9d0c347f65bfe37114c9.jpg
Glatte Lüge. :D Nix nur Animagic.
Ein Blogger gibt auf Instagram an, drei der limitierten Ausgaben zum Verlosen von Manga Cult zu erhalten.

Dekaranger
30.07.2018, 22:01
Oh, dann sind nur noch 330 erhältlich. :smhair1:

R.I.P.
30.07.2018, 22:03
Jepp. Werde Samstag auch als erstes Manga Cult besuchen. Wer weiß, wer noch alles ein Exemplar erhält. Freitag geht bestimmt auch schon eine Menge weg.

Dekaranger
30.07.2018, 22:53
Die 333 Stück wollen halt auch unter das Volk gebracht werden. Denke immer noch, dass es reichlich ist. ^^

R.I.P.
30.07.2018, 23:53
Mag sein, aber begebe mich lieber auf die sichere Seite und greife schnell zu.

Meister Yupa
31.07.2018, 07:10
Zum Vergleich: Auf der LBM gab es jeweils 100 Exemplare von "Aposimz - Land der Puppen" und "Green Worldz". Von Aposimz gab es am Sonntag morgen noch Exemplare, die aber im Laufe des Tages weg waren, von Green Worldz gab es bis zum Schluss noch Baende.
Allerdings war die LBM am Sonnabend praktisch eingeschneit und ausserdem duerften da generell weniger Mangafans als auf der AnimagiC sein.

Phil_Murray
31.07.2018, 16:31
Zum Vergleich: Auf der LBM gab es jeweils 100 Exemplare von "Aposimz - Land der Puppen" und "Green Worldz". Von Aposimz gab es am Sonntag morgen noch Exemplare, die aber im Laufe des Tages weg waren, von Green Worldz gab es bis zum Schluss noch Baende.
Allerdings war die LBM am Sonnabend praktisch eingeschneit und ausserdem duerften da generell weniger Mangafans als auf der AnimagiC sein.

Das beruhigt mich ein wenig, dann bekomme ich am Freitag warscheinlich noch eine Ausgabe. :)

Hisoka-kun
02.08.2018, 01:19
Nun das müssen ja extra Ausgaben sein die der jeweilige Verlost und nicht welche von den angekündigten.
Wäre sonst ne ziemliche Frechheit wenn schon vor der Animagic 3 Exemplare weg sind.

Murulo
02.08.2018, 01:55
Nun das müssen ja extra Ausgaben sein die der jeweilige Verlost und nicht welche von den angekündigten.
Wäre sonst ne ziemliche Frechheit wenn schon vor der Animagic 3 Exemplare weg sind.

Und warum ist es eine "ziemliche Frechheit" wenn Manga Cult uns ein wunderschönes Variant anbietet und sich wagt davon ein paar auch über Social Media zu verlosen?

Warum haben denn hier so viele User so derbe einen an der Waffel.
Freu dich über das Variant und gut ist.

CrossMicha
02.08.2018, 08:42
Nun das müssen ja extra Ausgaben sein die der jeweilige Verlost und nicht welche von den angekündigten.
Wäre sonst ne ziemliche Frechheit wenn schon vor der Animagic 3 Exemplare weg sind.
Natürlich sind das keine "extra" Ausgaben. Das würde die Limitierung ja ad absurdum führen und dann würden sich noch mehr Leute beschweren ;) Und eine Frechheit ist es auch nicht, weil a) und wie schon tausendmal gesagt: 330 Exemplare sollten mehr als genug sein für eine Messe und b): was bringt eine Limitierung wenn absolut JEDER eines bekommen kann? Also ein bisschen Jagd muss da schon dabei sein, sonst wird's ja auch lächerlich.

Und überhaupt:
Wir machen eine Variant, die echt cool ist. Sie kostet keinen Cent mehr. Keiner hat irgendeinen Nachteil daraus. Seid doch nicht immer so verbissen ^^ Man kann einfach nicht alles haben.

R.I.P.
02.08.2018, 09:48
Die Variant Edition sieht wirklich klasse aus. Ein Grund weshalb ich sie gern haben möchte. Geht immerhin um Gantz. Endlich kann ich die Serie bald lesen.

Dass ihr außerhalb der Animagic Exemplare dieser verlost, erachte ich nicht als Frechheit, aber beschmunzeln sollte erlaubt sein dürfen, immerhin wurde extra damit geworben, dass diese NUR auf der Animagic erhältlich ist.

Zusätzlich hätte ich eine Verlosung dieser an anderer Stelle besser gefunden, aber der You-Tuber scheint gerade sehr angesagt zu sein. Guckt man sich die Videos an, scheint es hauptsächlich nur noch darum zu gehen, eine immere größere Bestellung zur Schau zu stellen, teilweise ohne überhaupt zu wissen, was sich da grad bestellt wurde. Hauptsache eine riesige Sammlung präsentieren können und kaum was davon wird gelesen.

Aus diesem Grund finde ich es schade, dass ausgerechnet dort drei Exemplare der exklusive Variante verlost werden, die normale Ausgabe hätte es mMn auch getan.

Akashaura
02.08.2018, 09:59
Freu mich drauf hoffentlich morgen am Stand ein Exemplar zu ergattern und endlich mal die Reihe zu lesen . :)

Verlosung ist ok . Schön für die die nicht nach Mannheim können .
Find es nur was merkwürdig das gesagt würde nur auf der Animagic und wen dann was über bleibt dann wird verlost ^^'

CrossMicha
02.08.2018, 17:14
Meiner Ansicht nach gibt es da nichts zu beschmunzeln. Ein Gewinnspiel hat nichts mit "erhältlich" zu tun. Man kann das Ding nur auf der AnimagiC kaufen und wir werden über keinen anderen Kanal Geld damit machen. Gewinnspiele sind eine komplett andere Schiene.

Und um was geht es bei einem Gewinnspiel? Reichweite. Und die hat besagter Youtuber/Instagramer. Wir wollen unser Social Media aufbauen und dazu braucht man solche Kooperationen.

Akashaura hat allerdings recht... ich hab gesagt, wir verlosen erst nach der AnimagiC. Das war leider ein interner Kommunikationshänger. Aber nicht so wild.

Sollte noch was übrig bleiben, gibts aber noch mehr Verlosungen.

Dekaranger
02.08.2018, 18:38
Seid doch nicht immer so verbissen ^^ Man kann einfach nicht alles haben.

Das ist hier aber Tradition im Forum. Alles störrische Nerds. XD

Denke mit der Verdreifachung der Auflage seit ihr den Fans mehr als entgegengekommen. Hätten ja auch weiter nur 99 Stück sein können. Dann wäre es aber diemal zum Hauen und Stechen gekommen. :hrhr:

Miss Morpheus
02.08.2018, 20:27
Um welchen Blogger/YouTuber geht es den überhaupt? Muss man den kennen?

KlaPhil
02.08.2018, 22:14
Um welchen Blogger/YouTuber geht es den überhaupt? Muss man den kennen?
Anscheinend ist Meik/Speciousness gemeint, der via Instagram (www.instagram.com/speciousness (https://www.instagram.com/speciousness/)) das Gewinnspiel durchführt. Er hat immerhin mehr als 14.000 Abonennten, sodass die Reichweite wohl nicht schlecht ist.

Dekaranger
02.08.2018, 22:20
Jetzt fühle ich mich wieder alt, dass ich sowas nicht kenne. XD

Finde ich aber an sich gut. Manche Zielgruppen spricht man eben nur noch so an. Die schauen doch nicht mal mehr auf Fratzenbook vorbei. Alles was Manga Verkäufe ankurbelt, kann nur gut sein. :)

Damian
02.08.2018, 22:57
Mein Händler war heute recht überrascht als ich beiläufig erwähnte es gäbe ein limitiertes Variant von Gantz^^"
Er meinte es sei "eine Sauerei" das am Handel vorbei zu machen und für die paar Euro, die es dem Verlag brächte sollte sich selbiger zu schade sein.
Als Käufer solle man die Möglichkeit haben, da 'ranzukommen, gäbe ja genug, die weder Zeit noch Geld für eine Reise zur Animagic hätten noch für Exemplare aus online-Versteigerungen.
(Ich gebe nur seine Aussagen wieder) Seine Reaktion hat mich ehrlich gesagt überrascht, wusste nicht, dass man das so emotional sehen kann^^"