PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wüstenharem (Mitsuru Yumeki)



Mia
25.03.2018, 16:30
Der Wüstenharem

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51K8AD6wUpL._SX316_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SzAPmHtGL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

Cover 3-8:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-5xwl1y4L._SX316_BO1,204,203,200_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51N-tCkU2-L._SX316_BO1,204,203,200_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51JySx0C3-L._SX321_BO1,204,203,200_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61QDBkilXfL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51qnXCYBcKL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51mSRVh4WTL._SL500_.jpg


Original Titel: Sabaku no Harem

Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Harem, Historical, Romance, Adventure, Action (Shoujo)

Start in DE: ab Oktober 2018; zweimonatlich

Preis: 6,50€

Bände: 9, laufend

Leseprobe: amazon.co.jp (https://www.amazon.co.jp/砂漠のハレム-1-花とゆめCOMICS-夢木-みつる/dp/4592195914/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1521988107&sr=1-8&keywords=砂漠のハレム) (Band 1) - weitere könnt ihr dort selber nachsehen. :)


Story:

Als die Sklavin Mishe eines Tages auf Kallum trifft, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben fortan vollkommen verändern wird. Denn Kallum ist kein normaler Mann, sondern der Prinz der Thronfolge des Landes Jalbara. Er findet Interesse an dem selbstbewussten Mädchen, befreit sie und nimmt sie bei sich auf. So findet sich Mishe plötzlich in einer ihr völlig fremden Welt wieder, denn Prinz Kallum hat, wie es für einen Mann seiner Herkunft und Standes üblich ist, einen eigenen Harem an Frauen: Dreißig um genau zu sein. Fällt es ihr anfangs noch schwer, mit dem eigensinnigen Prinzen zurechtzukommen, sind es jedoch eher die anderen Frauen, die es ihr nicht gerade erleichtern, ihr neues Leben zu akzeptieren. Denn diese sind alles andere als begeistert darüber, dass ihr Prinz Interesse an einer ehemaligen Sklavin findet.


Newsletter:

Ein Prinz zum Verlieben

Der Wüstenharem

SABAKU NO HAREM © Mitsuru Yumeki 2014 / HAKUSENSHA., Inc.

Welches Mädchen träumt nicht davon, als Konkubine im Harem von Prinz Kallum zu landen? Ganz klar: Mishe. Obwohl sie arm ist, hat sie die Aufmerksamkeit des Prinzen erregt und soll ihm nun zu Diensten sein. Doch Prinz Kallum hat nicht mit Mishes Temperament gerechnet: Es geht ihr mächtig gegen den Strich, dass Männer immerzu glauben, sie könnten mit Frauen machen, was sie wollen. Und wozu braucht dieser anstandslose Perverso-Prinz mit seinen dreißig Verehrerinnen noch eine weitere? Der soll es jedenfalls nicht wagen, ihr mit seiner Prinzenrolle auf die Pelle zu rücken!

In Der Wüstenharem (im Original Sabaku no Harem) von Mitsuru Yumeki zeigt Protagonistin Mishe dem Prinzen, wer die Haremshosen anhat. Die bisher sieben Bände umfassende #SWEETStorm-Manga-Serie erscheint bei uns ab Oktober zweimonatlich zum Preis von 6,50 € (D) / 6,70 € (A) und auch als E-Book.

**

Kannte den Titel schon als er nur einen Band hatte, und damals hatte ich eher nicht den Eindruck als wenn der noch so ewig lange wird.

Mochte ihn trotzdem immer, hoffe nur das weiteres auch interessant bleibt u.a.


Ps: interessant das man hier im Kazeforum sogar die Überschrift mit selber editieren kann, sehr gut, so gehört sich das. ;)

SoulxSilence
25.03.2018, 16:38
Die Cover sind ganz nett und eine Protagonistin mit Temperament klingt ja zuerst ganz gut, aber das Harem löscht bei mir schon das meiste Interesse ab. (auch wenn auf Baka wer meint, dass der Prinz mit seinen anderen Konkubinen nicht wirklich was hat, weswegen ich irgendwie das Gefühl kriege, der Harem ist grösstenteils bloss zur Zierde da) Dazu ist der Manga noch nicht abgeschlossen. Wird wohl eher nichts für mich sein, ausser die späteren Reviews stimmen mich um.

Timcampy
25.03.2018, 16:41
Hmm finde ich irgendwie komisch und historisch etwas "fragwüdig". Der Typ hat den Harem aber dann interessiert er sich dann nur nur für die Main. Sowas würde eingentlich nicht funktionieren zu der damaligen Zeit und macht den Harem eigentlich überflüssig und das ganze recht unrealistisch....
Weiß nicht was das mit dem Harem dann soll wenn man sich dann doch nicht mit dem Thema beschäftigt dann hätte man es auch weglassen können und das arabische Thema anders einbauen können.

Aya-tan
25.03.2018, 16:43
Ein sehr schöner Titel, der auch mehr Story bietet und sich nicht nur auf die Romanze beschränkt. Es kommen auch Politik und Intrigen hinzu, aber auch schöne Freundschaften zwischen den Konkubinen.


Sowas würde eingentlich nicht funktionieren zu der damaligen Zeit und macht den Harem eigentlich überflüssig und das ganze recht unrealistisch....
Überflüssig ist der Harem nicht, da die Damen anderen Nutzen haben, der eben nicht daraus besteht, einen Erben zu zeugen. Sondern viel mehr politische Vorteile hat.

VampireNaomi
25.03.2018, 16:43
Ich mag die Cover und die Story hat potential, aber ich glaube das Ganze könnte leicht irritierend werden. Den ersten Band kaufe ich bestimmt, aber die Reihe muss mich wirklich überzeugen, damit ich sie weiter folgen werde.

LittleChi
25.03.2018, 16:47
Ich mag die Cover und die Story hat potential, aber ich glaube das Ganze könnte leicht irritierend werden. Den ersten Band kaufe ich bestimmt, aber die Reihe muss mich wirklich überzeugen, damit ich sie weiter folgen werde.Dem kann ich mich nur anschließen. :)
Auf den ersten Blick sprechen mich die Leseproben an und auch die Stroy klingt nicht schlecht, aber bei der Länge müssen mich die ersten Bände überzeugen damit ich bis zum Schluss dran bleibe. Momentan denke ich, dass Band 1 und 2 auf jeden Fall gekauft werden. Danach entscheide ich weiter.

Und ich hoffe darauf, dass die Serie bis Oktober abgeschlossen oder zumindest ein Ende in Sicht ist.

Zuckersternle
25.03.2018, 16:48
Die Cover finde ich wirklich hübsch, auch der Stil innen ist ansehnlich. Mal abwarten bis eine längere ggf. deutsche Leseprobe zur Verfügung steht.

Moonsorrow11
25.03.2018, 16:50
Mal ne Frage an jene, die den Titel kennen: Handelt es sich bei dieser Serie um einen "normalen" Harem, sprich: ein Typ mit vielen Frauen (hört sich nach der Inhaltsangabe so an) oder um einen Reverse-Harem (baka listet dies nämlich als Tag)? Respektive, welcher von beiden Harem-Typen ist präsenter?

Aya-tan
25.03.2018, 16:54
Mal ne Frage an jene, die den Titel kennen: Handelt es sich bei dieser Serie um einen "normalen" Harem, sprich: ein Typ mit vielen Frauen (hört sich nach der Inhaltsangabe so an) oder um einen Reverse-Harem (baka listet dies nämlich als Tag)? Respektive, welcher von beiden Harem-Typen ist präsenter?
Beides. Kallum hat einen Frauenharem, während Mishe das Interesse von weiteren Herren weckt (wobei zahlenmäßig der Prinz vorne liegt).

Sujen
25.03.2018, 16:58
Toller Zeichenstil, und dann noch politische Intrigen & Cop. Wird wahrscheinlich gekauft.

Aya-tan
25.03.2018, 17:04
Wo soll denn Reverse Harem herkommen, wenn der männliche Main-Chara einen weiblichen Harem hat, und die weibliche Main-Chara ein Teil davon ist?
Kallum ist kein Einzelkind, sondern hat auch noch Brüder. Mishes früherer Besitzer könnte auch wieder Interesse bekommen. Also ein paar Herren sind schon da. Wer weiß, auf wen Mishe noch so trifft. Kenne den Manga bis Band 6 und ein Kapitel von Band 7.

Mia
25.03.2018, 17:08
Beides. Kallum hat einen Frauenharem, während Mishe das Interesse von weiteren Herren weckt (wobei zahlenmäßig der Prinz vorne liegt).

Das ist wirklich mal interessant, dass man dann gleich das Setting für beides nutzt. :D

Danke auch für die anderen Infos, bei mir ist es schon länger her das ich da mal reinschaute. ;)

Godzilla
25.03.2018, 17:10
Schön, auch hier werde ich zuschlagen.

Aya-tan
25.03.2018, 17:15
Enden wird der Manga wohl auch noch nicht so bald, also mit 10 Bänden sollte man wohl mindestens rechnen, wenn nicht sogar mehr. Solche Storys können sich problemlos auch auf eine Bandanzahl jenseits der 10 erstrecken, siehe Yona oder Shirayuki, ebenso wie Joou no Hana oder Koukyuu Days (was sogar ein ähnliches Storykonstrukt hat).

Moonsorrow11
25.03.2018, 17:50
Beides. Kallum hat einen Frauenharem, während Mishe das Interesse von weiteren Herren weckt (wobei zahlenmäßig der Prinz vorne liegt).
Danke für die Antwort. ^^

Dann werde ich (auch nach kurzem reinschauen) verzichten. Wärs ausschliesslich ein Frauenharem gewesen, hätte ich zugeschlagen. Der Reverse-Harem schmälert mein Interesse jedoch soweit, dass ich die Serie nicht mehr dringend brauche.

TheDrawingNeko
25.03.2018, 17:58
Interessantes Setting, wie ich finde, jedoch turnt mich der Harem-Aspekt schon sehr ab. Auch ohne hätte ich meine Bedenken bei diesem Titel gehabt. Hier passe ich mal...

Mia
25.03.2018, 18:02
Der Reverse-Harem schmälert mein Interesse jedoch soweit, dass ich die Serie nicht mehr dringend brauche.

Wobei ich aufgrund der Ausgangslage weniger von ausgehen würde, dass das wirklich eine so große Rolle spielt, jetzt mit dem anderen richtigen Harem gerade verglichen.

Aya-tan
25.03.2018, 18:06
Wobei ich aufgrund der Ausgangslage weniger von ausgehen würde, dass das wirklich eine so große Rolle spielt, jetzt mit dem anderen richtigen Harem gerade verglichen.
Wie ich schon sagte, Kallums Harem ist größer, somit auch präsenter. Reverse Harem ist es ja nur, weil mehr als nur ein Herr Interesse für Mishe entwickelt. Ist auch nicht durchgehend präsent. Ernsthafte Konkurrenz für Kallum ist eh keiner.

Finde es aber irgendwie witzig, wenn ein Titel, der "Der Wüstenharem" heißt, der Haremaspekt kritisiert wird.

Mia
25.03.2018, 18:15
Finde es aber irgendwie witzig, wenn ein Titel, der "Der Wüstenharem" heißt, der Haremaspekt kritisiert wird.

:D - Da ist was dran.

Zumal wir genau genommen eh nicht soo viele Titel mit richtigen Harems haben.
Denn das Genre kann ja ansich schon verwendet werden, wenn nur mehr um einen Charakter rumhupfen, das ist ja vom Inhalt her noch nicht gleichzusetzen.

Ashura_
25.03.2018, 18:17
Hmm, klingt nicht ganz uninteressant, die Cover sehen auch gut aus - erinnern mich ein bisschen an Anatolia Story, das ich ja geliebt habe... Na mal sehen. °^°

ferlayla
25.03.2018, 18:26
wird ebenfalls gekauft

Sujen
25.03.2018, 18:37
Finde es aber irgendwie witzig, wenn ein Titel, der "Der Wüstenharem" heißt, der Haremaspekt kritisiert wird.

Da ist was dran.

Zumal bei diesem Manga der Harem wenigstens mal eine logische Ursache hat. Natürlich will jede Frau in einem Harem ihren Herrn erobern - sie hat ja ohnehin keine andere Wahl, und so funktioniert ein echter Harem eben.

In anderen Harems-Manga verlieben sich zig Weiber ohne Grund und Not in denselben Mainchara. Bestes Negativ Beispiel für mich momentan Yamada-kun & The seven Witches. Da laufen jede Menge attraktive und interessante Kerle rum, und fast jeder davon ist in eine der Hexen verliebt. Aber nein, die müssen ja alle (wieso auch immer) auf Yamada stehen. Das ist einfach so absurd und lächerlich. Wenn es wenigstens so wie in Nisekoi oder Love Hina ist, wo einfach (fast) kein anderer männlicher Protagonist auftaucht, aber wenn es viele tolle Jungs gibt, und dann verknallt sich jedes Mädel in den männlichen Main ... :rolleyes:

MinkaMausi
25.03.2018, 18:43
Das "Harem" im Titel sorgt schon mehr oder weniger dafür, dass ich kein Interesse habe^^" Aber wenigstens kommt mal ein Harem Titel in dem das Harem Element wirklich im herkömmlichen Sinne genutzt wird xD

Timcampy
25.03.2018, 18:45
In einem richtigen Harem ging/geht es ja auch nicht idillisch zu wie es immer in den fiktiven Werken gezeigt wird. Da hieß es friss oder stirb. Jede Frau versucht ihr Kind als neuen Erben zu etablieren auch wenn dafür andere Frauen bzw. deren Kinder sterben müssen.
Der Mann hat aber auch die Aufgabe jede Menge Erben zu zeugen von daher müsste der Main in den Manga sich nicht nur auf die weibliche Main konzentrieren sondern alle Frauen "beglücken". Favorisieren war damals wohl eher weniger angesagt. Waren damals ja auch weniger romantische Beziehung sondern eher die Pflicht.

BloodyAngelSharon
25.03.2018, 18:49
Auch dieser Titel ist eine Niete für mich. Mit Harem Titel kann ich nicht viel anfangen, außerdem ist die Story mir zu langweilig.

CC-Oversight
25.03.2018, 19:15
Ich will nicht davon angezogen werden, aber ich werde es. Eventueller Kauf. :x

Aya-tan
25.03.2018, 20:15
In einem richtigen Harem ging/geht es ja auch nicht idillisch zu wie es immer in den fiktiven Werken gezeigt wird. Da hieß es friss oder stirb. Jede Frau versucht ihr Kind als neuen Erben zu etablieren auch wenn dafür andere Frauen bzw. deren Kinder sterben müssen.
Der Mann hat aber auch die Aufgabe jede Menge Erben zu zeugen von daher müsste der Main in den Manga sich nicht nur auf die weibliche Main konzentrieren sondern alle Frauen "beglücken". Favorisieren war damals wohl eher weniger angesagt. Waren damals ja auch weniger romantische Beziehung sondern eher die Pflicht.
Glaubst du wirklich, dass jeder Harem identisch so abgelaufen ist? Generell will der Titel doch auch gar nicht historisch akurat sein, sondern spielt einfach nur in der Vergangenheit, etwas anderes sagt das Genre nicht aus. Hier dient der Harem eher als Sammelbecken für intelligente Frauen, die Kallum auch beraten dürfen. Zudem kommen sie aus einflussreichen Familien, was nochmal politische Unterstützung bietet. Denn auch hierfür ist ein Harem gut.

Timcampy
25.03.2018, 21:09
Nö so genau kann man nie sagen dass es wirklich immer so war. Aber ein Harem war so gedacht.
Ich hätte lieber einen Manga der einem Harem mit allen Schattenseiten zeigt von daher passt für mich Romantik und Harem einfach nicht zusammen. Aber hey das ist ja auch meine Einstellung zu den Thema wie gesgat mich stößt der Harem einfach massiv ab da es für mich ene sehr negativ Sache ist welche meine Meinung nach auch nicht eine Sitatuation ist in der alle Frauen zufrieden sind. Gerade wenn Gefühle in Spiel sind kann ein Harem meiner Meinung nach nicht funktionieren aber gut das wäre nun zu Off-Topic ^^

Mikku-chan
25.03.2018, 21:13
Hört sich gut an, ich mag solche Themen und die Heldin gefällt mir... Klarer Kauf. :3

Ich fühle mich beim Stil an Rei Tomas Werke erinnert. :)

Arale
25.03.2018, 22:14
Zeichenstil ist schon mal klasse. Story solala, aber der 1. Band landet schon mal sicher bei mir.

Amalaswintha
25.03.2018, 22:42
Hmm, klingt nicht ganz uninteressant, die Cover sehen auch gut aus - erinnern mich ein bisschen an Anatolia Story, das ich ja geliebt habe... Na mal sehen. °^°

Ich hätte so gerne Chie Shinoharas Yume no Shizuku, Kin no Torikago gehabt >.<
richtiges historisches Setting, ein Harem der als solcher funktioniert und trotzdem eine Liebesgeschichte.

Ich frage mich, ob der wohl hierzulande nach anatolia story eine Chance hat, wenn Der Wüstenharem gut läuft? Beten darf man...

Aya-tan
25.03.2018, 23:22
Ich glaube eher, dafür ist Chie Shinoharas Stil zu altmodisch und der Titel läuft auch noch, auch wenn ich nichts gegen eine Lizenzierung hätte. Allerdings rechne ich, wenn überhaupt ein weiteres Werk mit dieser Thematik kommen sollte, eher Koukyuu Days höhere Chancen aus.

Mia
25.03.2018, 23:36
Ich hätte auch gerne wieder was von Chie Shinohara, aber lieber erst schon was von den abgeschlossenen, wo einige vom Thema auch erst mal denke ich sowieso besser wären. Hab ja auch selber schon welche gewünscht. :)


Der Wüstenharem wurde halt auch seit er losging immer wieder mal gewünscht, solche kriegen dann ja schon eher zu andere Titeln die nicht so viel gewünscht werden vorrang. Obwohl das ja nicht zwangsläufig heißt, dass andere nicht auch gut laufen würden, denn nur Wunschtitel kommen ja auch nicht.

Shima
26.03.2018, 06:19
Ja, die erste Assoziation war -> so etwas wie Anatolia Story, und damit wird es ein klarer Kauf.
Gegen was neues von Chie Shinohara hätte ich auch nichts btw.

Miss Morpheus
26.03.2018, 10:56
Der Titel hört sich interessant an und charakterstarke Mädls mag ich sowieso. Hinzu kommt noch der unschlagbare Preis. Ich denke, dass könnte was werden :D

Nemsengelchen
26.03.2018, 19:02
Ich mag zwar den Zeichenstil, aber ich warte mal wie die Meinungen hier sind ab Band 4. Eine Freundin, die es im Magazin liest, meinte es geht ab da sehr bergab.

AlicePhantomhive
26.03.2018, 21:23
der deutsche tltel hörte sich aber blöd an


der manga wird kaufe dar mir gewünscht habe

Mikku-chan
26.03.2018, 21:36
der deutsche tltel hörte sich aber blöd an


der manga wird kaufe dar mir gewünscht habe

Der deutsche Titel ist allerdings eine direkte Übersetzung des japanischen Originaltitels. :D
Sabaku heißt übersetzt "Wüste"

Aya-tan
26.03.2018, 21:38
Eine Freundin, die es im Magazin liest, meinte es geht ab da sehr bergab.
Finde eigentlich nicht, dass es bergab geht. Gut, kenne es aber nur bis Kapitel 24.


der deutsche tltel hörte sich aber blöd an
So heißt der jap. Titel eben auf deutsch.

One Maple Leaf
28.03.2018, 11:17
Mir gefällt der Stil, die Geschihchte ist süß mit guten Charakteren. Werde ihn mir holen.

Sujen
29.03.2018, 08:45
der deutsche tltel hörte sich aber blöd an

Ich finde den deutschen Titel wunderschön.

Alacrity
29.03.2018, 17:29
Empfehlung von Mia, MissMorpheus und Maple?
Na gut, dann wird er wohl doch direkt gekauft. ^^

Eraclea
04.04.2018, 18:29
Auch wenn mich starke Protagonistinnen prinzipiell reizen, kann ich mit dem Thema Harem wie immer nichts anfangen. Mögen andere mit dem Titel glücklich werden.

mikuai
05.04.2018, 17:18
Wird vermutlich gekauft :) schöner Zeichenstil.

Cressina
19.04.2018, 22:49
Ich war anfangs auch ein bisschen von dem Harem Tag abgeneigt aber ich kann eigentlich nur alle beruhigen- das ist nicht der typische Harem bei dem lauter hübsche Mädchen einen total uninteressanten Typen grundlos mögen. Vergesst nicht den Shojo-Tag

Ich bin sehr begeistert von der Serie, die Heldin ist super, der männliche Protagonist ist nicht grundlos beliebt und ich finde auch keineswegs, dass die Story ab Band 4 Berg-ab geht. Ist auf jedenfall keine typische 0/8/15 Shojo Story und von meinerseite aus ein klarer Kauf :)

MaoMint
21.04.2018, 04:08
Finde diese Serie sehr ansprechend - werde es aber wohl vorest nicht holen.Mir scheint als könnte es ziemlich lang werden. 10 Bände oder so fände ich für so eine Serie ok, aber länger muss es für mich dann auch nicht werden.Besonders schön finde ich den Titel "Wüsten Harem" auch nicht - das bezieht sich aber auch auf's Japanische. Auch wenn es sich am einen Harem handelt, finde ich den Titel irgendwie plump. :(

shanksgirl
21.04.2018, 11:08
Der Zeichenstil erinnert mich eher an Rei Toma -> Dawn of Arcana

Nemsengelchen
14.05.2018, 11:18
Finde eigentlich nicht, dass es bergab geht. Gut, kenne es aber nur bis Kapitel 24.


Nun Nachdem ich aus so weit bin muss ich sagen der Titel fliegt von meiner Liste. Vllt bessert sich die Geschichte ja mal noch, aber die ganze Zeit nur das gleiche Shema: Sie gerät in Gefahr -> Er muss sie retten, ist nervig. Zwar ist sie kein super schwacher Hauptcharakter aber von einer starken Main würde ich hier nicht mal Ansatzweise reden. Das interessanteste an dem Manga sind eher die politischen Aspekte, aber dafür brauch ich keinen Shojo kaufen. Auch ist der Romance Anteil nicht wirklich schön umgesetzt. Er betascht und küsst sie und sie soll sich halt dran gewöhnen. Zwar verlieben sie sich ineinander aber es durch den Harem Aspekt lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Dass Kallum außerdem meist so gut wie keine Gefühlsregung zeigt, ist nicht gerade hilfreich. Zwar wird es manchmal gesagt, er ist eifersüchtig etc. aber die grafische Darstellung bringt das nicht authentisch rüber

Miss Morpheus
08.07.2018, 17:28
am 3. August erscheint Band 8 in Japan

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51mSRVh4WTL._SL500_.jpg

Yuka_
21.08.2018, 16:56
Band 1 erscheint am 04. Oktober bei uns:

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10144_9782889212491_bp.png

Godzilla
21.08.2018, 17:23
Schönes Cover, ich freue mich schon auf den Manga. :)

Mia
21.08.2018, 18:17
Sehr hübsche Schriftart und auch so farblich wieder schön am Original orientiert.

Amalaswintha
26.08.2018, 22:51
Im Newsletter heute hieß es, dass Band eins auf der Connichi schon einen Monat eher zu bekommen sein soll - weil ich Mitte September für einen Studienaufenthalt ins Ausland aufbreche und sonst bis Weihnachten warten muss, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn hier jemand zur Connichi geht und mir noch zu dem Band verhelfen könnte. Wäre das jemandem möglich? :help:

Mia
28.08.2018, 18:14
Ob der Titel Matt mit Spottlack kriegt? - gabs ja bei den Romancetiteln schon öfter und vorher angekündigt wurde das auch noch nie.

Miss Morpheus
01.09.2018, 14:48
das Cover ist wirklich sehr gelungen, freue mich schon sehr auf den 1. Band :]
Matt mit Spotlack würde sich anbieten, vielleicht macht Kazé das ja hier ^^

Mia
08.09.2018, 20:34
Hat eigentlich jemand der auf der Messe ist sich den Titel schon besorgt und kann was dazu vorab sagen? (Auch zwecks evtl Coververedelung z.b.)

Amalaswintha
12.09.2018, 21:44
Ich habe jemanden gefunden, der so nett war, mir den Band zu besorgen und konnte ihn heute in Händen halten :)
Gelesen habe ich ihn noch nicht, aber das durchblättern sah gut aus ^^
Miss Morpheus hätte außerdem recht mit ihrer Überlegung, der Band ist matt, mit Spaotlack veredelt ;) sieht wirklich gut aus

Mia
14.09.2018, 23:41
Ich habe jemanden gefunden, der so nett war, mir den Band zu besorgen und konnte ihn heute in Händen halten :)


Du hast es gut, schön dass du da Glück hattest. :)
Vielen Dank für die Vorabinfo. (Wenn du es gelesen hast kannst ja evtl. nochmal zu schreiben?)
Schön das wir richtig gehofft haben mit der Matt-Spotlack-Sache. :D

Man muss schon sagen, Kaze macht davon am meisten, gerade auf Romancetitel bezogen. (Auch wenn von den neueren da nicht jeder Glück hatte es zu bekommen...)

Juliane Günther
26.09.2018, 13:53
Für alle, die auf der Connichi noch kein Glück hatten, ist nun die Leseprobe zu "Der Wüstenharem" online: >Klick mich!< (https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Der-Wuestenharem-Band-1.html?listtype=search&searchparam=w%C3%BCstenharem#) :herz2: Viel Spaß beim Lesen!

Shima
02.10.2018, 17:55
Weiss nicht ob es schon jemand erwähnt hat, gibt auch eine Postkarte zum Titel
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=26166&d=1538495656

EDIT: Füge hier noch mein Fazit zu Band 1 bei.
Der Band startet mitten im Geschehen die Hauptcharaktere werden nach und nach näher beleuchtet und auch häppchenweise Mishes Vergangenheit ich gehe davon aus das ihr "Vorbesitzer" noch eine Rolle spielen wird, momentan liegt da noch einiges im Dunkeln In relativ kurzer Zeit wird deutlich das die Beiden sich quasi gesucht und gefunden haben, was mir ein Ticken zu schnell ging zwar schreckt Mishe vor dem Antrag zurück, mit der Begründung das sie sich erst verdienen will diesen Platz einzunehmen
aber es wird jetzt schon klar das sie Gefühle für einander hegen. Daher wird wohl der ein oder andere Rivale/in in der Story auftauchen bevor sie sich am Ende zusammen raufen Insgesamt hat mich der erste Band gut unterhalten und ich freue mich auf den nächsten.

Sakurachan
04.10.2018, 20:38
Sehr guter 1 Band bin total geflasht freu mich auf band 2. Wenn jemand mir die Postkarte besorgen kann wäre toll 😍

ferlayla
08.10.2018, 21:05
Der Band hatte mich sofort in seinen Bann. Besser wie erwartet. Kann ich jeden nur empfehlen. Der Zeichenstil war super schön.

Dekaranger
08.10.2018, 22:28
Bin mir hier noch sehr unsicher, ich bin nicht so ein Fan des Zeichenstils, schreckt mich ein wenig ab. Ich habe mal im Buchladen reingeblättert und konnte mich aber ein wenig erheitern über den running gag mit dem roten Handabdruck auf der Backe des Prinz. :auslach: Nur ob der allgemeine Plot auch so viele Bände trägt, lässt mich ein wenig arg zweifeln. :tropf:

Patrick Peltsch
09.10.2018, 07:44
Es freut uns, dass Der Wüstenharem so viel Anklang findet, der Nachdruck ist bereits im Gange. (surprised)

Dekaranger
09.10.2018, 20:50
Kann den Anklang jetzt nachvollziehen. Bin auch sehr zufrieden mit Band 1. :^^:
Obwohl mich die Kurzgeschichte am Ende mit dem Fuchsgott noch ein wenig mehr beeindruckt hat, wie die eigentliche Hauptgeschichte. Sehr witzig und bewegend zugleich. :sadwave: Auf wenigen Seiten viele Emotionen untergebracht. Tolle Kurzgeschichte.
Die Hauptgeschichte gefiel mir aber auch. Mishe ist anders als befürchtet eine sehr starke Persönlichkeit. Prinz Kallum muss ganz schön einstecken. Wer hier die Hosen an hat, dass wurde schnell deutlich. Hat mir sehr gefallen. :D
Dazu noch die Konstellation mit dem König und den Brüdern in ihren Reichen. Da ist noch viel Potential für Konflikte und Intrigen. Es spielte sich ja erstaunlich wenig im Harem selber ab, ging ja eher um das was von außerhalb sich zugetragen hat. Daher blieben die anderen Damen im Harem auch noch eher farblos. Mehr Statisten hatte ich das Gefühl. Bin gespannt ob sich daran noch was ändert.
Hier wurde ja schon geschrieben, dass die Politik nicht zu kurz kommt. Das kann ich mir hier gut vorstellen. Das passt auch zu Mishe. Die hat doch so einiges im Köpfchen.
Ansonsten war der Titel nicht zu überdreht, die gelegentlichen Comedy Szenen waren gut platziert. Fand die Geschichte sehr angenehm zu lesen und schön erzählt. Toller erster Band, weiß gar nicht warum ich mich hier so geziert habe. XD

Dem Punkt von Shima stimme ich aber zu, am Ende ging es doch Recht flott. Fand ich etwas unnötig, damit hätte man sich mehr Zeit lassen können. Aus meiner Sicht schwächt sich Kallum, der ohne hin im Hintertreffen ist, noch weiter ab. Was hat der denn am Ende noch zu melden, wenn eine ehemalige Sklavin ihn erstmal verschmäht und den Antrag zur Hauptfrau ablehnt? Denke da ist so schwer ranzukommen. Und dann sowas. :hrhr:

Alacrity
12.10.2018, 01:02
Hier schließe ich mich einfach mal Shima und Deka an, man kann auch nicht zu jedem Titel was schreiben. ^^ Auch das hier unterstreiche ich nochmal:

Obwohl mich die Kurzgeschichte am Ende mit dem Fuchsgott noch ein wenig mehr beeindruckt hat, wie die eigentliche Hauptgeschichte. Sehr witzig und bewegend zugleich. :sadwave: Auf wenigen Seiten viele Emotionen untergebracht. Tolle Kurzgeschichte.

Hauptsächlich schreibe ich wegen eines Fehlers, aber hey, dafür hab' ich beim Seraphen diesmal keinen gefunden :D :

S. 113: Dass du seine Haup[t]frau werden willst, macht ihm sicher viel Ärger.

Mia
12.10.2018, 01:22
Mir hat der Titel auch gut gefallen, auch wenn er mich nicht genauso mitreißen konnte wie manch anderer...aber das erwartet man ja eh nicht.
Fand eben etwas schade und denke es lag mit daran, dass doch ziemlich viel in kurzer Zeit passiert ist und manches doch etwas zu schnell ging. Finde das hätte man etwas langsamer besser erzählen können. Wurde ja teils auch schon anderweitig erwähnt. So konnte man sich nicht in alles passend reinversetzen. Denke wird mit daran liegen das er erst garnicht so lange wohl werden sollte.


Die Kurzgeschichte fand ich auch gut und besser als manch andere, da floss mehr als eine Träne...das hätte man etwas länger (so als ein Einzelband) sicher auch schon noch schön ausbauen können.

Die Schrift finde ich leider weiterhin doch etwas zu klein, wenn mans mit anderen Verlagen vergleicht und vom Platz her ging doch oft noch etwas mehr....so strengt das lesen doch immer mal etwas mehr an.


*
Die 3-Fache Coververedelung ist echt sehr schick und dann das wie immer zu dem günstigen Preis, wo andere sowas oft garnicht machen oder nur bei teureren. Covergestaltung ist hier also im gesamten (auch mit der dezenteren Schrift) besser als bei einigen anderen Verlagen. Bei Titel mit etwas anderen Setting / Fantasy dürfte das immer sein, dass wäre toll. :D (War schon schade das ein paar die kamen selbst für höheren Preis es nicht bekamen.)

*

Die hier verlinkte Gratispostkarte sieht sehr hübsch aus, schade dass sie nicht auch so den Band beiliegt...hätte ich auch gerne mit gehabt. Ist bei neuen Motiven nochmal mehr ärgerlicher. :(

Frag mich nur früher gabs ja zu den Romancetiteln auch immer Leseszeichen ob man das jetzt nicht mehr macht? - leider wird dazu ja häufig nie was direkt angekündigt...wobei das ja am drankommen auch nichts ändert.


*

Es freut uns, dass Der Wüstenharem so viel Anklang findet, der Nachdruck ist bereits im Gange. (surprised)

Oha, ich frag mich gerade ob die irgendwie kleiner war als andere Titel...

Ich hoffe das trägt auch dazu bei, dass mehr etwas andere Titel für die weibliche Zielgruppe in Zukunft kommen. :D

Dekaranger
16.10.2018, 22:08
Dann waren wir uns bei der Kurzgeschichte ja mal alle einig. :group: Die ist aber auch toll. ^^




Die Auflage ist in der Regel gleich hoch und ja, Der Wüstenharem hatte einen echt guten Start.:D


Jetzt wissen wir, dass auch die Auflage nicht kleiner war. Toll und da freue ich mich auch als noch spät Entschlossener zugegriffen zu haben. :)

Mia
16.10.2018, 22:31
Vielleicht ist das andere Setting auch mit ein Grund weswegen hier auch mehr männliche Leser zugreifen. ;)

Miss Morpheus
21.10.2018, 13:42
Mir hat der erste Band gut gefallen. Ich fand allerdings, dass es grade am Anfang mit dem verlieben etwas zu schnell ging. Das hätte man etwas langsamer und ausführlicher erzählen können. Den so war es für mich nicht so ganz nachvollziebar, warum sie sich in den Prinzen verliebt hat ^^;
Bin aber dennoch schon sehr gespannt wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird. Die Vergangenheit von Mishe scheint ja Recht interessant zu sein und es schienen noch einige Intrigen auf unser Pärchen zu warten.
Die Kurzgeschichte am Ende war wundervoll. Normalerweiße bin ich kein großer Fan von solchen Kurzgeschichten, weil man ja so weniger von der Hauptstory hat, aber hier hat mir die Kurzgeschichte sogar besser gefallen, wie die eigentliche Story :]
Ich finde es schön, dass sich der erste Band so gut verkauft hat. Hoffentlich veranlasst das Kazé zukünftig mehr solcher Shoujos mit einem etwas anderen Setting zu bringen :)

Band 2 erscheint bei uns am 6. Dezember

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10148_9782889212507_bp.png

Dekaranger
21.10.2018, 14:02
Bin ja gespannt, ob der Titel seinen Namen im Band 2 auch gerecht wird und wir ein wenig mehr vom Harem sehen. Also von den darin sich aufhaltenden Persönlichkeiten meine ich damit. Die waren bisher sehr konturlos. Okay man kann von einem ersten Band nicht zu viel verlangen. Aber jetzt darf was kommen. ^^

Mia
21.10.2018, 14:23
Hoffentlich veranlasst das Kazé zukünftig mehr solcher Shoujos mit einem etwas anderen Setting zu bringen :)


Und hoffentlich genauso auch mehr etwas andere Josei, zu allgemein mehr Josei. :)

ferlayla
21.10.2018, 15:53
Band 2 lasse ich mir zu weihnachten schenken.

Dekaranger
05.12.2018, 22:31
Band 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Finde der Band hat dem Leser die Gefühlswelt von Mishe gut nahe gebracht. Sklavin zu sein ist eben dann doch wenig Spaß, vor allem anscheinend nicht unter König Alef. Und wenn man sieht was die kleinen Kinder schon für Ansichten haben über den Wert einer Sklavin, erschreckend. Die Ideen waren ja widerlich. :O
Einerseits war das zwar leicht befremdlich, andererseits auch niedlich gemacht mit den Kiddies. ^~^
Der zweite Band hat sich sehr viel Zeit gelassen im Gegensatz noch zum ersten Band. Da musste man ja Befürchtungen haben, dass es ein wenig zu zügig voran ging, vor allem am Ende. Es geht dann aber doch im eher ruhigen Tempo zwischen den beiden weiter. Am Ende des Bandes war für mich auf jeden Fall glaubhaft, dass Mishe Dankbarkeit empfindet und sich mit der Situation arrangieren kann. Süß auch wie sie sich beim Prinz dafür bedanken wollte. :^^:
Auf Grund der ruhigen Erzählweise mit viel Fokus auf Mishes Chara bin ich weiter sehr zufrieden. Die Comedy kam auch nicht zu kurz. Gerne weiter so in Band 3. :)

Shima
09.12.2018, 18:26
Ja, Band 2 war durch und durch unterhaltsam.
- Die Damen aus dem Harem hatten mehr Spielzeit (gerne mehr davon), sehr lustig wie sie versuchen Mishe vorm Gewinnen des Rennen abzuhalten.
- Kallums Bruder hat nun ein Faible für Mishe (dürfte zwar nebensächlich bleiben aber Mishe macht sich immer kleiner als sie ist, hier kann sie doch schon ein positives Beispiel für ihr Wirken sehen)
- Wir sehen König Alef, Mishes "Vorbesitzer" (Den haben wir bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen)
- Mishe und Kallum bei den Versuch die Herzen der Waisenkinder zu erobern (die Kinder waren schon schräg drauf, zum Glück hat sich das soweit aufgeklärt)

Ich freue mich auf den nächsten Band.

Mia
12.01.2019, 02:04
Am 5.3 erscheint der 9. Band als irgendeine besondere Edition (anscheinend auch nur so, sonst wäre er doppelt eingetragen):

Momentanes hübsches Bild, was wohl nicht das Bandcover sein dürfte:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51tydFyvk7L._SX352_BO1,204,203,200_.jpg

https://www.amazon.co.jp/砂漠のハレム-9巻-ミニ画集付き特装版-花とゆめコミックス-夢木みつる/dp/4592106091?pd_rd_wg=neSYy&pd_rd_r=534916b7-adea-4a77-abca-ca0715597cbe&pd_rd_w=Yf1Je&ref_=pd_gw_simh&pf_rd_r=M62NM51EXSG6BP880SPX&pf_rd_p=883cf4ac-f95e-5135-9807-87776daf290f


Falls es ein Extra sein sollte das auch für uns was sein könnte wäre es natürlich schön Kaze holt das dann auch, wenn es nur so in Japan rauskommt dürfte das auch leichter gehen als bei manch anderen Titeln.. :)


*
Im 2. wird ja wirklich erwähnt dass es erst nur ein Band werden sollte, kein Wunder dass ich früher auch mal ne Zeit dachte das es nur ein Einzelband wird. Es wirkte ja auch mehr danach, ist aber echt gut dass jetzt etwas mehr Speed in einigen Punkten raus ist. War ja einiges los in dem Band und schon auch irgendwie etwas schräg zugleich, teils etwas mehr Comedy als erwartet. Der König und frühere Besitzer ist auch echt gruselig, da wird sicher mal noch mehr kommen wenn die sich auch kennen u.a.

Beim Druck hatte ich bei meinen Band (war aber auch bei anderen die sah) teils leicht was im Schwarz fleckig...besonders unschöner war es aber dass so ähnliche Flecken auch irgendwie so halb über einen großen teil leicht schräg über das 7. Kapitelbild sind, also man merkt jedenfalls dass da beim Druck was nicht ok ist....muss mal gucken welche Nr. das war, frag mich aber schon ob das in allen Bänden oder nur bei einem Teil der Fall ist.

Dekaranger
12.01.2019, 04:17
Genau das Gefühl hatte ich auch beim lesen von Band 2. Hatte ich auch schon so geschrieben. Der erste Band war noch sehr flott, wo wir uns auch alle einige waren. Fand die neue Gangart von Band 2 auf jeden Fall super und hoffe das es im Band 3 so weitergeht.

Der Band 3 kommt ja auch schon in wenigen Wochen wie ich sehe. ^^

Aya-tan
12.01.2019, 04:24
Am 5.3 erscheint der 9. Band als irgendeine besondere Edition
Dem Band wird ein Mini-Artbook beiliegen. Nur mal als Info, meistens sind so Special Editions früher bei Amazon eingetragen als die regulären Bände. Es wird ganz normal einen 9. Band geben ohne dieses Extra.

Mia
12.01.2019, 13:06
Dem Band wird ein Mini-Artbook beiliegen.

Danke für die Info, das hätte ich auch am ehesten gedacht. :)




Nur mal als Info, meistens sind so Special Editions früher bei Amazon eingetragen als die regulären Bände. Es wird ganz normal einen 9. Band geben ohne dieses Extra.

Ah ok danke auch hier nochmal für die Info, dann habe ich wohl bisher nie solche Bände früher entdeckt und das deswegen falsch interpretiert. :)




Der Band 3 kommt ja auch schon in wenigen Wochen wie ich sehe. ^^

Alle 2 Monate halt, die gehen oft schneller rum als man gucken kann.

Miss Morpheus
09.02.2019, 16:11
am 5. März erscheint in Japan Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51j-kiCF0vL._SL500_.jpg

Bei uns erscheint am 4. April Band 4 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51L1Ab7b%2BHL._SL500_.jpg

Dekaranger
10.02.2019, 16:57
Band 3 hat mir auch gefallen. Ist ja schon mehr ein Adventure Titel aber auch ohne Wüste haha :D
Der Band war aber mehr Klamauk als das man es ernst nehmen konnte. So richtig gefährlich wirkte die Szenerie nicht. ^^"
Na gut der Cliffhanger war dann wieder bedrohlich. Der Widerling ist der einzige Chara der keine Miene verzieht und zum fürchten ist. Mal schauen wie es dann im Band 4 weiter geht.
Die Bonus Story fand ich aber wieder gut. Finde nach dem sehr starken Fuchsgott aus Band 1, dass anscheinend die ernsteren Themen/ Stories die besseren sind. Zumindest mag ich die Atmosphäre in diesen Stories. Immer ein wenig traurig und melancholisch. Mag diese Emotionen. *-*
Das Special zur Hauptstory war aber auch nett. Schöner Kuss. Schönes Paar. :sabber:

Freue mich auf Band 4. :)

ferlayla
10.02.2019, 18:09
Ich muss auch sagen das mir Band 3 wieder sehr gut gefiel. Die Reihe weiß zu überzeugen.
Das ende fand ich etwas gemein aber gut das wir nicht all zu lange auf den neuen warten müssen.

Mia
10.02.2019, 18:29
Ist ja schon mehr ein Adventure Titel aber auch ohne Wüste haha :D


Dass da Adventure auch mit drin ist war aber so schon früher klar, sie waren ja nie nur daheim und bei dem Setting hats sich auch angeboten mehr draus zu machen, vorallen wenn es ja länger läuft.:)
Vielleicht kommt ja mal später noch etwas Wüste.

Action gibts ja jetzt auch mehr mit, meinte die Mangaka ja auch selber. Das Nachwort habe schon gelesen, sie scheint ja selber etwas überrascht darüber.

Habe den neuen noch nicht richtig gelesen, finde das Ende aber auch fies.


War ja eh schon absehbar (durch die Cover) dass der ehm. Besitzer noch häufiger wichtiger sein wird. Das neuste japanische Cover spricht ja auch wieder für. Sieht auch so sehr schick aus...danke fürs posten @Miss Morpheus.

Mit Yona kann der Titel zwar nicht mithalten, ist aber von der Art her ja eh trotzdem anders...und immerhin ist jeder etwas andere Shojo ein kleiner Trost bei den viel zu wenigen auf den Markt.

Schade dass Kaze trotzdem lieber soviele normale nur mehr so weiter holte.

Dekaranger
10.02.2019, 18:49
Tatsächlich hatte ich weder vorne noch bei baka Adventure als Genre gelesen. Daher war ich überrascht, dass der Titel so viel "outdoor" spielt um es mal so zu sagen. Ist aber auch nicht schlimm. ^^

Mia
10.02.2019, 19:00
Ja du hast Recht, dass ichs vorne ganz verpeilt habe zu updaten. Beim 1. konnte man das noch weniger sagen und man hält sich ja erst mal an die englischen Infoseiten. Bei as hatte ich das schon erst mal mit ergänzen lassen.

Meinte ja schon öfter das bei Seiten leicht Fehler drin sind oder Dinge fehlen, gerade weil nicht alles bei jeden Titel immer gleich so klar ist und das ja auch nur passiert wenn es wer macht. Bei manchen Genre gehen die Ansichten ja eh etwas auseinander.

Habs aber vorne jetzt mit ergänzt. :)

Shima
10.02.2019, 21:38
Band 3 war klasse, bin gespannt auf den nächsten Band und der Auseinandersetzung mit Alef - der scheint ja auch noch eine Weile Thema zu sein wenn er es aufs Cover von Band 9 geschafft hat. ^^

Mia
06.03.2019, 20:00
Die Sonderedition des 9. Bandes hat in Japan anscheinend auch beim Band selbst ein anderes Cover:

http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/15/08/NEOBK-2318708.jpg?v=2

Dekaranger
29.03.2019, 21:54
Band 4 hat mir zum Teil sehr gefallen, zum Teil war es aber nur so mittel. Die Hauptgeschichte war diesmal sehr kurz, nur zwei Kapitel und nach weniger als der Hälfte kamen zwei Specials, aber auch zur Hauptstory aber eben außerhalb des Erzählstranges und wieder eine unabhängige Bonusgeschichte.
Die Hauptgeschichte fand ich sehr gut und spannend. Auch wenn nicht so viel passiert ist. Aber der Cut zu den anderen Geschichten war gelungen. Auch das erste Special fand ich gut. Das war sehr witzig mit dem Kruggesicht. Da konnte man schon lachen. :lol:
Das andere Special und die Bonus Story mit den Yokai war nicht so meins. Daher ein gemischter Band. Aber alles in allem unterhält mich der Titel immer noch sehr gut. :)

Es liegt auch eine Postkarte bei mit einem Kochrezept. Also aufpassen beim Kauf. :lehrer:

Shima
13.04.2019, 00:08
Band 4 hat mir auch gut gefallen, ich gebe es ungern zu aber irgendwie mag ich den fiesen Alef. Er hat einfach eine beeindruckende Selbstbeherrschung. Der Hauptteil war tatsächlich viel zu schnell zuende diesmal aber die Bonusgeschichten konnten dafür mit Humor punkten und auch die Yokai-Geschichte fand ich recht niedlich. Jetzt heisst es wieder warten auf den nächsten Band.

PS: Das beigefügte Kartenrezept klingt lecker, werde ich sicher mal ausprobieren, gerne mehr davon ^^

Dekaranger
13.04.2019, 00:25
Ich mag Alef ganz und gar nicht. Shima ich bin schockiert. XD

Shima
13.04.2019, 00:33
Ich bin immer mal für einen Shocker gut, wär ja sonst langweilig XD
Alef ist so eine Figur die sich noch entwickeln könnte im Laufe der Geschichte, würde ihm jedenfalls gut tun.

Dekaranger
13.04.2019, 00:39
Du meinst der wird noch... nett? XD

Tatsächlich ist das mal ein böser Chara, der auch wirklich mir gar nicht gefallen mag. Richtiger Kotzbrocken. :err:

Shima
13.04.2019, 00:50
Mishe wickelt sie alle um den Finger XD denk mal an Kallums Bruder.

Ich hab zumindest das Gefühl das er wieder auftauchen wird und auch wenn er das Gegenteil behauptet - sich für Mishe interessiert. Vielleicht fragt er sich wieso sie bei Kallum sich anders benimmt als damals bei ihm.

Mia
13.04.2019, 00:51
PS: Das beigefügte Kartenrezept klingt lecker, werde ich sicher mal ausprobieren, gerne mehr davon ^^

Vielleicht kannst du ja von berichten wen du es mal gemacht hast...sieht ansich schon lecker aus.

Hab bei Rezepten eher immer Pech, vorallen da ich das meiste eh dann eigentlich besser abändern muss und dann hauts meist einfach nicht mehr wirklich gut hin. xd



Alef ist so eine Figur die sich noch entwickeln könnte im Laufe der Geschichte, würde ihm jedenfalls gut tun.

Mhm da hast du Recht und würde fast wundern wenn das immer gleich bleibt bei der Bandzahl.

*

Muss den neuen Band noch richtig lesen, hab bisher nur die andere Kurzgeschichte mit den Yokai gelesen...die war echt niedlich, schade dass man da keinen Einzelband draus machte und so die Romanze mehr aufgebaut, hätte sich schon angeboten und wäre sicher gut geworden. :)


btw fand ich ja bei der jap. Sonderedition zum 9. echt interessant dass dieses beilegende Extra sogar als Hardcover daher kam...

Dekaranger
13.04.2019, 00:55
Mishe wickelt sie alle um den Finger XD denk mal an Kallums Bruder.

Ich hab zumindest das Gefühl das er wieder auftauchen wird und auch wenn er das Gegenteil behauptet - sich für Mishe interessiert. Vielleicht fragt er sich wieso sie bei Kallum sich anders benimmt als damals bei ihm.

Also ich kann mir ja viel vorstellen, aber sowas irgendwie gar nicht, das wäre ja ein totaler turnaround. XD
Muss auch nicht sein finde ich. ^^

Shima
13.04.2019, 01:06
@Mia, klar aber wird bestimmt noch eine Weile dauern. Ich halte mich bei neuen Rezepten an die Vorgaben wenn ich was bekanntes mache bin ich auch eher experimentell.

@Deka, mal sehen was draus wird ^^

Mia
13.04.2019, 02:14
Mishe wickelt sie alle um den Finger XD denk mal an Kallums Bruder.

Ich hab zumindest das Gefühl das er wieder auftauchen wird und auch wenn er das Gegenteil behauptet - sich für Mishe interessiert. Vielleicht fragt er sich wieso sie bei Kallum sich anders benimmt als damals bei ihm.

Von den Covern her wissen wir ja schon das er immer mal wieder vorkommt...also bei der Sache mit dem Gefühl da gehe ich auch mit. :)



@Mia, klar aber wird bestimmt noch eine Weile dauern. Ich halte mich bei neuen Rezepten an die Vorgaben wenn ich was bekanntes mache bin ich auch eher experimentell.


Kein Ding, besser spät als nie...:)
Ja das mit den Vorgaben macht natürlich Sinn und würde ich auch so eher, habe nur selbst das Problem längst mehr als eine Nahrungsmittelunverträglichkeit u.a. zu haben, weswegen das nicht wirklich so klug wäre. (Bei nur einer ist das verändern auch weniger problematisch, je mehr man hat desto schwieriger wirds...ich habe ehrlichweise auch anderweitig nichts mehr bisher gut gebacken bekommen deswegen. Da muss man viel mehr rumprobieren als einen lieb ist bzw müsste alles mögliche eher selber irgendwie erfinden xd...)
Gerade weil ja eine größere Menge man dann hat, bei einen kleinen Teil könnte man ja mal evtl. ne Ausnahme machen...(auch wenn mans dann nachher doch eher bereut)

Miss Morpheus
20.04.2019, 22:58
am 5. Juni erscheint bei uns Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51uA9jhOVOL._SL500_.jpg

Dekaranger
20.04.2019, 23:21
Ein sehr hübsches Cover. *-*
Bin schon gespannt wie es nun weitergeht.

ferlayla
21.04.2019, 19:40
Band 4 war wieder super. Ich freu mich auf den 5 Band.

Alacrity
17.05.2019, 02:40
So, hier kommt noch was Leckeres~:
https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=27377&d=1558053248
Hab' ich zum Muttertag gemacht, weil meine Mutter Dattel-Fan ist (okay, ich wollte einfach einen Grund für's Backen vorschieben, gebe ich zu...) - dass Rezept war, glaube ich, im vierten Band hier drin. Haben auch gut geschmeckt - obwohl es bei der Zubereitung einige Probleme gab.
Es sollten 14 Wüstenmonde werden, wurden aber nur 8.
Und von der Füllung ist die Hälfte übrig geblieben.
Und als ich die Monde zusammnegeklappt habe, war die innere Seite so flüssig, dass sie ausgeflossen ist.
Und die Wüstenmonde waren nach dem Zuklappen nicht ganz zu - die Füllung ist dann teilweise aus den Monden entkommen, als sie im Öl geschwommen sind.

Aber trotzdem empfehlenswert!

Shima
17.05.2019, 07:30
Alacrity, cool das du das gemacht hast. Spornt mich glatt an es endlich selbst zu probieren. Die sind richtig groß geworden, dachte die sind etwas kleiner ^^

Mia
17.05.2019, 09:42
Danke Alacrity für den Bericht, sieht sehr gut aus. :)
Komisch wenn das so garnicht reichte, aber läuft ja auch beim backen nicht immer alles gleich.

Hätte jetzt auch gedacht die müssen kleiner sein, dann wären es sicher mehr geworden. Aber wenn die Füllung so schon zuviel war...

Sujen
17.05.2019, 10:52
Schaut sehr lecker aus (auch wenn ich kein Dattel-Fan bin, außer in Früchtebrot). :essen:

Hatte gar nicht bemerkt, dass sich im Manga Rezepte befinden.

Der Manga selbst weiß durchaus zu gefallen, aber trotzdem werde ich ihn nicht weiterkaufen. Habe jetzt bis Band 4 gelesen, und mich stört es zunehmend, dass die Protagonisten sich verhalten und reden als würde der Manga in der Gegenwart spielen, anstatt in einem historischen Setting. Mir ist natürlich klar, dass man bei einem Shojo Manga da nicht allzu hohe Erwartungen haben darf, aber Sätze wie "Du Perverso-Prinz" stoßen mir einfach auf. Prinz Kallum benimmt sich nicht ansatzweise wie ein Prinz aus früherer Zeit, und Mishe benimmt sich und redet nicht anders als es ein Mädel in einem (School)-Setting aus der Gegenwart tun würde. Die Darstellung des Harems ist weit davon entfernt wie ein Harem war. Schon dass die Frauen sich munter überall frei bewegen und ständig mit anderen Männern Kontakt haben, etc. Es ist so als würde man einen Manga lesen, der in heutiger Zeit angesiedelt ist und nur optisch ein historisches Setting hat, weil es hübsch ausschaut.

(Wenn ich es mal mit Yona vergleiche, so ist dort alles sehr viel glaubwürdiger, auch wenn ich Yona nach Band 14 auch nicht mehr weiterlesen werde, weil mir das Ganze einfach zu lang ist).

Shima
17.05.2019, 11:01
Im vierten Band lag eine Rezeptkarte bei, vielleicht hat sie bei dir gefehlt?

Ansonsten die Kritik verstehe ich, ist definitiv keine historisch korrekte Darstellung sondern "Nur" ein Shojo mit exotischer Verpackung.

Mia
17.05.2019, 11:02
Hatte gar nicht bemerkt, dass sich im Manga Rezepte befinden.



Da lag als Extra kurzfristig im neusten eine Postkarte bei und auf der Rückseite war das Rezept. ;)





Ansonsten die Kritik verstehe ich, ist definitiv keine historisch korrekte Darstellung sondern "Nur" ein Shojo mit exotischer Verpackung.


Da schließe ich mich auch an.

War aber halt so wie die Story teils mit war auch sehr absehbar, da man sonst wohl weniger eine widerwillige starke weibliche Heldin gehabt hätte.

Alacrity
17.05.2019, 21:32
Alacrity, cool das du das gemacht hast. Spornt mich glatt an es endlich selbst zu probieren. Die sind richtig groß geworden, dachte die sind etwas kleiner ^^

Danke Alacrity für den Bericht, sieht sehr gut aus. :)
Komisch wenn das so garnicht reichte, aber läuft ja auch beim backen nicht immer alles gleich.

Hätte jetzt auch gedacht die müssen kleiner sein, dann wären es sicher mehr geworden. Aber wenn die Füllung so schon zuviel war...
Danke erstmal! :flausch: Und ihr habt Recht - ich denke, die müssen wirklich kleiner sein. Die kleineren auf dem Photo sind auch die ersten. Nur hat Mia das Problem scho erkannt - wenn ich die kleiner gemacht hätte, hätte insgsamt noch weniger Füllung reingepasst. XD Jetzt sind sie halt so groß wie amerikanische Pfannkuchen. (Der Außenmantel hat auch so geschmeckt - oder wie Kaiserschmarrn - so richtiger Schwabbelteig halt~. Die Füllung merkt man aber!)

Ansonsten die Kritik verstehe ich, ist definitiv keine historisch korrekte Darstellung sondern "Nur" ein Shojo mit exotischer Verpackung.
Hier stimm' ich zu. :drop2:

War aber halt so wie die Story teils mit war auch sehr absehbar, da man sonst wohl weniger eine widerwillige starke weibliche Heldin gehabt hätte.

Hier widerum nicht. :lol: Ich finde viele Heldinnen aus historischen Romanen sehr viel stärker als die Protagonistinnen der heutigen Schulromanzen. :zwinker:

"Ich bin kein Vogel und kein Netz kann mich fangen!"
"Mein Mut flammt auf bei jedem Versuch mich einzuschüchtern!"
"Aber ich hasse es, wie Sie wie ein guter Gentleman reden und als ob alle Frauen feine Damen statt rationeller Wesen sind. Keine von uns erwartet, Zeit ihres Lebens in stillen Wassern zu verbringen."
"Ich wage zu behaupten, dass ich so grimmig und entschlossen wie er aussah"
"Er wird es nicht erlauben" "Ich habe nicht vor, ihn zu fragen"
"Ich betrachtete die Waffe genau. [...] Wie mächtig wäre ich wohl mit so einem Instrument! [...] [Mein Gesichtsausdruck] war nicht Horror, sondern Neid"
"Wenn sie ihrer Neigung nachgegangen wäre, hätte sie den Prister am liebsten gleich mitzerschnitten"
"Ich dachte, du kannst keine Mauern erklimmen?" "Heute Nacht schon!"

Das sind so meine Favoriten. :spin:

Sujen hat schon Recht - Mishes Wortwahl passt überhaupt nicht in den Zeitraum, aber starke Frauen gab's schon immer - auch in der Literatur! In "Tausend und einer Nacht" überigens auch, auch wenn ich das Buch zu langweilig fand, um mir Zitate rauszuschreiben. :P

Mia
17.05.2019, 21:55
Sujen hat schon Recht - Mishes Wortwahl passt überhaupt nicht in den Zeitraum, aber starke Frauen gab's schon immer - auch in der Literatur! In "Tausend und einer Nacht" überigens auch, auch wenn ich das Buch zu langweilig fand, um mir Zitate rauszuschreiben. :P

Ja du hast schon Recht, sicher gabs das auch, aber halt auch wohl eher in Storys, in RL wird das dann in manchen Settings und Ländern schon deutlich weniger der Fall gewesen sein meinte ich ansich eben, was es dann halt auch nicht unbedingt so realistisch immer machen würde, auch wenn es etwas besser ging, mit passenderer Wortwahl. :)

Shima
18.05.2019, 21:40
Meine kleine Küche ist durch aber dafür hab ich mich Alacrity angeschlossen. ^^

Ich habe eine kleine Kelle genommen beim Teig in die Pfanne geben aber das war teilweise schon zuviel, am besten sind tatsächlich die geworden als kaum noch Teig da war weil die Kelle dann nicht zu voll war und ich habe dann auch mehr Füllung genommen weil ich sonst auch einen Überschuß gehabt hätte.
Mit Teigschaber habe ich dann knapp die 14 Stück hingekriegt, dafür habe ich keine Verzierung o.ä. gemacht - ich hab schnöden Puderzucker genommen.
Geschmacklich sind die klasse aber schon etwas zeitaufwändig in der Zubereitung, ich schätze das waren mindestens 90 Minuten weil der Teig ja auch ziehen muss.
Die reinen Kosten für die Zutaten liegen ungefähr bei 13 € (wenn man alles kaufen muss), das teuerste sind die Pistazien.
https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=27386&d=1558208234

Die Rezeptkarte habe ich auch mal beigefügt.
https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=27384&d=1558208211
https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=27385&d=1558208225

Alacrity
18.05.2019, 23:08
Hui, das ging ja schnell! Schön, wenn man andere inspirieren kann~. Die sehen auch gut aus. :] Besonders wenn man aus den Fehlern Anderer lernen kann, haha~.

Eine Rezeptkarte von nun insgesamt 3 hab' ich noch ungetestet bei mir liegen - da bleibt noch eine Idee zum Geburtstag. Hat aber auch noch niemand im Forum gemacht oder zumindest im Forum gepostet. Näheres Ende Juli~.

Shima
19.05.2019, 19:07
Ich wollte das schon vor einiger Zeit probeiren habs aber immer vor mir hergeschoben und du hast mich inspiriert ;)
Oh, noch mehr Rezeptkarten? Von der LBM? Oder wo gabs die, da bin ich auf Juli gespannt. ^^

Alacrity
20.05.2019, 16:22
Ich wollte das schon vor einiger Zeit probeiren habs aber immer vor mir hergeschoben und du hast mich inspiriert ;)
Oh, noch mehr Rezeptkarten? Von der LBM? Oder wo gabs die, da bin ich auf Juli gespannt. ^^

Hach, wenn ich so gefragt werde, muss ich's ja doch schon verraten. :lol: Okay, ja, es ist von der LBM, aber noch LBM 2018 - ein Cupcakerezept von Mika Yamamori - das schokoladige hatte ich schon, als nächstes kommt noch das mit grünen Tee~.

Shima
20.05.2019, 20:29
Du bist ja leicht rumzukriegen ;) klingt lecker, kenne Matcha-Muffins (mit weißer Schokolade) sehr lecker.
Finde SWEETManga ist auf jeden Fall eine schöne Idee. :lolli:

Miss Morpheus
27.05.2019, 15:57
am 5. Juli erscheint in Japan Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511QAdM5enL._SL500_.jpg

ferlayla
27.05.2019, 17:11
Oh wieder eint tolles Cover. Freu mich auf die nächsten Bände.

Dekaranger
01.06.2019, 20:05
Band 5 war auch wieder sehr kurzweilig. Ich mag die Reihe irgendwie. :^^:
Diesmal gab es mehr über Kallums Reich zu erfahren und vor allem natürlich zu seiner Familie. Schön das es da mal wieder voran geht. Auch stand Corel diesmal sehr im Fokus. Wird wohl die Hauptrivalin von Mishe. Aber irgendwie ist sie auch ganz schick. :p
Natürlich nicht so schick wie Mishe. Die hatte diesmal auch sehr bezaubernde Sachen an. *-*
Freue mich auf Band 6. ^^

Shima
11.06.2019, 08:19
Band 5: Hat Kallums Familie erweitert, sein älterer Bruder und seine giftige Mutter sind dazu gestoßen und eine weitere Haremsdame die Königin werden will wurde vorgestellt.
Ich muss ja sagen das ich die Serie besonders dann mag wenn es actionreich zugeht. Band 5 war eher ein ruhiger Band und hat auch wieder gezeigt das er nicht authentisch ist, denn wenn eine Haremsdame von seeehr niederen Rang in RL die Königin beleidigt hat (auch wenn die es verdient hat) kam sie bestimmt nicht so glimpflich davon wie Mishe.

Miss Morpheus
16.06.2019, 21:50
am 1. August erscheint bei uns Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51XmqfULkjL._SL500_.jpg

ferlayla
17.06.2019, 20:51
bin gespannt wie es weiter geht. Freu mich schon auf den Band.

Dekaranger
17.06.2019, 20:54
Ich finde das Cover witzig, er sieht so genervt aus. Hmm vielleicht weil er stehen muss. XD

Freue mich auch. :D

Miss Morpheus
21.07.2019, 19:52
am 5. Juli erscheint in Japan Band 10

hier noch das reguläre Cover:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-5KokGroL._SL500_.jpg

ferlayla
22.07.2019, 16:11
richtig schön

Dekaranger
31.07.2019, 21:54
Mir hat Band 6 auch wieder sehr gefallen. War wieder alles dabei, vor allem romantische Momente, die werden immer besser, das Kapitel mit den beiden auf dem Markt war das beste Kapitel des tollen Bandes gewesen. :]
Politische Ränkespiele, Intrigen und Drama darf natürlich nicht fehlen. So endet der Band auch wieder sehr spannend. Haruka hat mir als neuer Chara auch sehr gefallen. Ich habe am aktuellen Band nix auszusetzen und bin weiter hoch zufrieden mit der Reihe. =)

Shima
02.08.2019, 10:58
Band 6: Der Band war sehr unterhaltsam, erst gehen sich die beiden Prinzen wegen Mishe an die Gurgel (rein freundschaftlich/brüderlich natürlich) und dann muss Mishe sich gegen eine neidische Haremsbewohnerin behaupten. Dafür findet sie in Haruka eine neue Freundin, die sie aber wohl im nächsten Band dann auch vor ihren Entführern retten muss. Da soll noch einer sagen Mishe ist immer die Unruhestifterin XD
Freu mich auf den nächsten Band.

Mia
09.08.2019, 12:29
Da das noch nicht erwähnt wurde, bei der 10 limtierten Edition ist in Japan ein Booklet mit Extrastory dabei. Bin ja echt mal gespannt ob wir die besonderen Editionen auch hier kriegen...

Das zwei Bände hintereinander bei dem Verlag in Japan was kriegen, ist auch eher selten. Könnte also für sprechen, dass er nichts so unbeliebt ist.

AlicePhantomhive
15.08.2019, 23:59
band 10 sie nachen abschlussband aus

Mia
17.08.2019, 21:20
band 10 sie nachen abschlussband aus

Mir ist gerade aufgefallen das bei baka u.a. auch es wirklich als beendet damit gelistet wird. Fragt sich nur ob das wirklich stimmt. Obwohl das schon passen würde und dann würde das mit den zwei Sonderausgaben hintereinander auch nochmal mehr Sinn ergeben.

ferlayla
18.08.2019, 14:12
Oh dann wären das ja nur noch 4 Bände bei uns. Hoffe das bei uns auch mal etwas kommt mit Sonderausgaben. Finde das immer sehr schade das so was nie bekommen.

AlicePhantomhive
19.08.2019, 16:22
auch gut das 10bände abschlossen ist

Mia
20.08.2019, 20:19
Mir ist gerade aufgefallen dass der 9. Band ja schon beim letzten Mal in der Ankündigung war und natürlich so nur wohl der normale Band. Wenn sie da also noch nicht was nachschieben sieht es schlecht aus...dabei haben da ja doch einiges früher sogar wegen dem Extra hier geschrieben und so erwähnt...

*
Der neuste Band war ja echt spannend und es kamen mal andere Themen mehr mit rein, leider natürlich wieder an einer fiesen Stelle geendet.

Mia
23.08.2019, 15:10
Der 10. ist wirklich der letzte, da das letzte Kapitel ohne Nr. ist und man merkt auch so vom bildlichen das noch so einiges passiert (möglich dass es alles zum begonnen Arc am Ende des 6. gehört) + die Charaktere sich mit weiterentwickelt haben.

Und im letzten Kapitel ist es auch so....

Wie man schon anhand des Covers sich denken kann, dass es eine Hochzeit gibt, von der man aber leider garnicht soviel zeigt...
Wird dann aber wohl schon auch die zur Hauptfrau sein.

Miss Morpheus
01.09.2019, 16:17
am 4. Oktober erscheint Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kTTNyww5L._SL500_.jpg

Dekaranger
01.09.2019, 17:03
Das Cover gefällt mir sehr gut. Freue mich schon. :)

ferlayla
01.09.2019, 19:58
wieder ein tolles Cover.

Dekaranger
03.10.2019, 14:38
Band 7 war ein wenig wild von der Handlung her. Die Handlung fand ich diesmal ein bisschen schwach. Fand es waren einfach ein wenig zu viele Zufälle. Die Wüste scheint nicht sonderlich groß zu sein, die rennen sich da ja alle doch irgendwie immer über den Weg. :lol: Also ich bin ja nicht pinkelig, aber in dem Band war es zu gehäuft und fiel irgendwann unangenehm auf. o.O
Aber das größte Mysterium war das Special. Eis? Wo kommt da Eis her und dann auch noch aus dem Kühlraum, bitte? Ich habe in dem Titel noch keine technischen Geräte entdecken können. Und das es dort Minusgrade in einem unterirdischen Kühlraum gibt, das halte ich für sehr weit hergeholt. :kratz:

Alacrity
13.10.2019, 16:14
Band 7 war ein wenig wild von der Handlung her. Die Handlung fand ich diesmal ein bisschen schwach. Fand es waren einfach ein wenig zu viele Zufälle. Die Wüste scheint nicht sonderlich groß zu sein, die rennen sich da ja alle doch irgendwie immer über den Weg. :lol: Also ich bin ja nicht pinkelig, aber in dem Band war es zu gehäuft und fiel irgendwann unangenehm auf. o.O
Aber das größte Mysterium war das Special. Eis? Wo kommt da Eis her und dann auch noch aus dem Kühlraum, bitte? Ich habe in dem Titel noch keine technischen Geräte entdecken können. Und das es dort Minusgrade in einem unterirdischen Kühlraum gibt, das halte ich für sehr weit hergeholt. :kratz:

Während ich deine erste Kritik teile, hat mich der zweite Teil zum Nachdenken angeregt. Und man weiß ja, zu was das bei mir führt. Es war mal wieder Zeit für... RECHERCHE!!!

Mein Ergebnis: Yachtschals (https://de.wikipedia.org/wiki/Yachtschal). Kühlräume in der Wüste, die seit dem 5. Jhd. nach Christus in Persien verwendet wurden und tatsächlich zur Produktion von Eis genutzt werden konnten. Ich wusste schon, dass es nachts in der Wüste irre kalt wird - locker kalt genug, um Wasser zu gefrieren, aber dieser Speicher war mir neu~.

Dekaranger
13.10.2019, 16:51
Okay das war mir bisher ebenfalls unbekannt. Das es in einigen Wüsten sehr kalt wird, dass war mir auch bekannt. Aber das dort dann auch Eis eingelagert werden konnte, nicht schlecht. ^^

Mia
01.11.2019, 11:07
Da in der neuen Monatsübersicht auch beim 10. Band nur ein Band steht, sieht es nicht wirklich so aus, als wenn man die Sondereditionen von Band 9+10 zu uns bringt. Dabei sind gerade die Extras die dabei lagen auch welche, die bei anderen Verlagen und Titeln ohne Probleme kommen konnten. Fragt man sich schon etwas warum dann anscheinend der jap. Verlag hier Extrawürste fährt...(zumindest klang es ja bei früheren Nachfragen danach als wenn man es schon bei Kaze vorhätte wenn es geht).

Bedeutet dann wohl auch das es bei anderen schönen beliebten Titeln vom selben sehr wahrscheinlich auch nichts werden wird...

Gut theoretisch könnte man jaa uch nur eine Version bringen, aber vom Preis des 9. sah das halt auch nicht so aus.

*


Während ich deine erste Kritik teile, hat mich der zweite Teil zum Nachdenken angeregt. Und man weiß ja, zu was das bei mir führt. Es war mal wieder Zeit für... RECHERCHE!!!

Mein Ergebnis: Yachtschals (https://de.wikipedia.org/wiki/Yachtschal). Kühlräume in der Wüste, die seit dem 5. Jhd. nach Christus in Persien verwendet wurden und tatsächlich zur Produktion von Eis genutzt werden konnten. Ich wusste schon, dass es nachts in der Wüste irre kalt wird - locker kalt genug, um Wasser zu gefrieren, aber dieser Speicher war mir neu~.

Danke für die interessante Info, hatte es damals zum Glück vorher gelesen. :)
Die Extrastory war zwar leider ewtas kurz aber für mich trotzdem mit die beste, ich hatte mich so schlappgelacht. :D

Mir hatte der Band beim lesen gut gfallen und ich finde auch dass man schon gut merkt wie sich die Beziehung mittlerweile weiterentwickelt hat (nett auch wie sein Bruder etwas mit nachhalf)...aber da es aufs Ende zu geht auch kein Wunder. ;)

Dekaranger
04.12.2019, 21:03
Band 8 bietet einen Blick in die Vergangenheit. Zum einen über das Schicksal von Kallums kleiner Schwester. Okay das war schon eine Zumutung. Alef ist einfach eine Zumutung. Und das Ende des Bandes war dann erst Recht eine Zumutung. Was sollte das denn? :banned:
Ah so Mishe war dann der zweite Part bezüglich einem Blick in die Vergangenheit. War zumutbar. XD

Die Extra Story war okay. Ein wenig kitschig. Aber nun ja, nach all den Zumutungen der Hauptserie war das ganz brauchbar. :]

Dekaranger
01.02.2020, 17:44
Band 9 und somit der Vorletzte Band war sehr dramatisch. :O
Freue mich schon sehr auf das große Finale! :]

Mia
06.02.2020, 19:53
Das ein Finale bei einer Story auch spannender mit ist, versteht sich ja bei einer guten Story von selbst und dazu gehört halt dann bei solchen Setting (wo es davor ja auch schon drin war) eben auch mit Drama. ;)

Mia
13.02.2020, 17:52
Da es noch nicht erwähnt wurde....bei amazon wird ja seit ner Zeit mit ein Händlerwerbetext bei den Infos beim Titel angezeigt:

inkl Zitate und anderer Erwähnungen....
https://www.amazon.de/gp/product/2889212572/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


Interessant ist ja wieder mal der Punkt, obwohl man sowas ähnliches auch früher schon öfter im Forum hörte (trotzdem haben sie im Verhältnis davon bisher nicht so viel geholt bzw beim letzten Mal ja auch weniger für die weiblichen Fans ansich...)



Titel mit ähnlicher Thematik sind in Deutschland sehr erfolgreich



Hier auch noch das 10. Cover:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51QVDV0a2LL._SX281_BO1,204,203,200_.jpg

ferlayla
14.02.2020, 06:53
Das Cover gefällt mir sehr gut.

Mia
17.02.2020, 23:32
Da ich erst vor kurzen den 9. Band las, war mir was interessantes aufgefallen; Die Redaktion hat gewechselt zu einer uns gut bekannten Dame, Frau Travares. ;) - Kann mich nicht erinnern das bei Serien bei Kaze schon so mal gesehen zu haben (aber man kennt ja eh nicht jeden Titel)...ob sie zwischenzeitich bei Kaze zu Hause ist?

Yamina
23.02.2020, 20:16
Aus dem Newsletter:
Der Wüstenharem endet mit Band 10, aber dafür richtig dicke: Der Band enthält zusätzliche 32 Farbseiten!



Ich bin echt schwer begeistert!!

Dekaranger
24.02.2020, 04:40
Ich auch. :klatsch:

Kostet der Band bestimmt aber ein wenig mehr.

CC-Oversight
24.02.2020, 07:13
Ich auch. :klatsch:

Kostet der Band bestimmt aber ein wenig mehr.

Nein.

Dekaranger
24.02.2020, 07:54
Oh das war kurz und bündig. Danke. ^^

Patrick Peltsch
24.02.2020, 09:47
Das tut mir sehr leid, aber die Kollegen aus dem Marketing haben da offenbar etwas falsch verstanden. Der Abschlußband wird tatsächlich 32 Extra-Seiten haben, aber es sind keine Farbseiten! Dafür wird sich allerdings am Preis nichts ändern (sogar Lizenzgeber Hakusensha hat sich ziemlich gewundert) - die jetzt insgesamt 224 Seiten gibt es zum Standardpreis von 6,50€. Das ist unser Abschiedsgeschenk an die treuen Leser dieser Reihe!

Shima
24.02.2020, 09:53
Der Preis ist so oder so super und wird sicher dankend wahr- bzw. abgenommen.

Dekaranger
24.02.2020, 10:22
Das tut mir sehr leid, aber die Kollegen aus dem Marketing haben da offenbar etwas falsch verstanden. Der Abschlußband wird tatsächlich 32 Extra-Seiten haben, aber es sind keine Farbseiten! Dafür wird sich allerdings am Preis nichts ändern (sogar Lizenzgeber Hakusensha hat sich ziemlich gewundert) - die jetzt insgesamt 224 Seiten gibt es zum Standardpreis von 6,50€. Das ist unser Abschiedsgeschenk an die treuen Leser dieser Reihe!Da kann man nicht meckern. :top:

Mia
24.02.2020, 11:02
Ich hatte mich schon gewundert als ich das gelesen habe (da im Forum ja vorher was von Bonusstory gesagt wurde), bei Farbseiten wäre der Preis wohl auch nicht machbar gewesen (hätte aber ja auch sein können das die Infos noch überarbeitet werden)...aber auch so ist es natürlich im Vergleich zu anderen Verlagen schön das es auch zum normalen Preis kommt. :)

Gestern hatte ja noch nichts geschrieben zu, da es sich eh jetzt als falsch rausstellte; wäre ja auch zu schön gewesen wenn man da noch die Meinung kurzfristiger geändert hätte und doch auch noch den Mini-Artbook-Bonus zusätzlich mit dazu gepackt hätte. (Wäre direkt in den Band sicher auch gegangen, sowas kam meine bei Carlsen auch schon mal bei Vampire Knight(?) meine wars mind. vor..)
Lustigerweise ist es ja so dass es von der Seitenzahl auch genauso hingekommen wäre...die Seiten innen + das Cover wären auch 32 gewesen, die Innenseiten der Cover waren eh einfarbig wegen Infos.

Mir war zuvor garnicht aufgfallen dass die Seitenzahl mit der Bonusstory (ohne das Cover) gleich war, aber sowas zählt man ja auch eher weniger und hatte ich nur wegen der Info mal geschaut.

Da sollte man aber dann schon eine News rausgeben dass das in den Newsletter falsch reingerutscht ist. ;)

Yamina
24.02.2020, 12:37
Wirklich toll, dass Kaze den Preis hält!

@ Mia
ich versteh deinen Beitrag nicht ganz.
Wie viele Seiten hat denn das Bonusheft im Original und wieviele davon sind farbig od. s/w?

Mia
24.02.2020, 13:14
@ Mia
ich versteh deinen Beitrag nicht ganz.
Wie viele Seiten hat denn das Bonusheft im Original und wieviele davon sind farbig od. s/w?

Bei dem Booklet ist es so dass die Manga-Story eben 32 sind, welche natürlich s/w und der Pappumschlag eben wie mans kennt farbig (das Motiv wird dann bei uns wohl nicht bei sein weils nicht mit zugezählt wurde, denn dann käme man ja auf 34). Es ist so von der Art her ein Heft wie sie bei TP in etwa bei den BL schon immer mal als limitierte kamen.
Das ist ja das was wir bekommen, halt direkt im Band, sprich die Story selbst hat keine Farbseiten (wie ja Patrick Peltsch auch schon erwähnte), kam ja auch mit dem Band in Japan als limitierte raus.


Und beim Mini-Artbook ist es halt ähnlich (nur dass es überraschenderweise Hardcover ist)...nimmt man das (natürlich auch farbige) Cover außen mit kam man auf die 32, so waren es innen 28 farbige Seiten... Auf den Innenseiten der Cover sind halt nochmal 2 kleine einfache SDs der Beiden die in einem dunkleren lila Farbe (und bischen Text drüber-drunter in schwarz). Genau genommen war also dann bei dem Mini-Artbook nichts wirklich s/w, ich hatte das mit den Innenseiten da nur vom Licht her letztes Mal falsch gesehen...

Evtl wars ja mit die gleiche Seitenzahl weswegen da der Fehler in den Newsletter rutschte...oder sie hätten das Extra selbst gerne auch mit bei uns gehabt? (Die Cover der Sondereditionen hatte man ja leider so auch nicht mit in den Bänden bei uns verwendet...)

Vielleicht kann ja auch mal mit Bilder was da irgendwann machen, evtl findet sich ja so auch wer hier im Forum, der den Text der da drin vorkommt dann übersetzen könnte. :)

Shima
24.03.2020, 20:08
Band 10: Das Cover macht ja schon klar was für ein Ende den Leser erwartet...

Die eigentliche Geschichte/Abschluss wird fast zu flott zu Ende erzählt so das die Bonuskapitel definitiv das Highlight im Band sind bzw. die Geschichte deutlich abrunden.
Umso mehr bin ich dankbar das der letzte Band die Bonuskapitel und auch noch zum gleichbleibenden Preis bekommen hat, danke an der Stelle nochmal an Kaze.

Es ist ein bisschen unfair die Serie mit einer meiner Lieblingsserien Anatolia Story zu vergleichen, zwar reicht Der Wüstenharem nicht an diese heran ging aber schon in diese Erzählrichtung und hat mich damit insgesamt gut unterhalten.

Dekaranger
13.04.2020, 08:39
Band 10 bot ein ordentliches Finale. Die Bonusgeschichten, ich erinnere mich immer wieder gern an den Fuchsgott aus Band 1, waren aber wieder einmal die Krönung. Egal ob ernsthaft oder witzig. Diese Kurzgeschichten scheinen der Mangaka sehr zu liegen. Bei dem Nachwort habe ich mich vor lachen auch weggeschmissen. Mishe ins Weltall schießen? Oh da muss es aber schon sehr spät in der Nacht gewesen sein. (giggle)
Alles in allem eine sehr gute Reihe. Habe den Kauf nicht bereut. :]

Alacrity
15.04.2020, 00:51
Bin auch gerade fertig und kann mich abschließen. Alles in allem eine sehr glatte Reihe, die keine wirklichen Längen oder Schwächen, aber auch auch nicht sonderlich viel Innovation zeigt, seine Geschichte aber konsequent und logisch erzählt. Mir wurde auch etwas politisches Drama versprochen und auch wenn es manchmal schwer nachzuvollziehen war, wer sich jetzt schon wieder mit wem in den Haaren liegt, war es dann doch spannend genug, um dranbleiben zu wollen und auf die nächsten Ereignisse gespannt zu sein. Das Finale passt dazu. Sie hat mich jedenfalls gut unterhalten. Sie stand am Anfang ja auf der Kippe, ob ich sie mir hole und ich hab' ihn mir zuerst auf Empfehlung geholt, aber ich bereue es nicht.
An 'Anatolia Story' wäre ich auf jeden Fall auch interessiert, aber ich glaube, da ist der Zug abgefahren...

Zum Schluss muss ich noch einen Fehler in Band 10 (1. Auflage) melden. Es müsste S. 189 sein, jedenfalls die zweite Seite des Nachworts:
Mein T[]aum: Ein Booklet. -> Traum