PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On Doorstep (CTK)



Mia
25.03.2018, 15:17
On Doorstep von CTK
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51u8YUCmrsL._SL400_.jpg
Genre: Drama, Romanze, Slice-of-Life, Yaoi
Bandzahl: Einzelband
Veröffentichungsdatum: 10. April 2017
Verlag: Libre | Magazin: Be x Boy DX
Altersempfehlung: ab 16
Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/Doorstep-%E9%9B%BB%E5%AD%90%E9%99%90%E5%AE%9A%E3%81%8B%E3%8 1%8D%E3%81%8A%E3%82%8D%E3%81%97%E4%BB%98-%E3%83%93%E3%83%BC%E3%83%9C%E3%83%BC%E3%82%A4%E3%8 2%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9DX-CTK-ebook/dp/B06ZY7WD67/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1511733012&sr=1-1#reader_B06ZY7WD67)
Inhaltsangabe: Jimmy, ein kleiner Dieb, wird von einem Mann mittleren Alters namens Reese erwischt. Anstatt ihn der Polizei zu übergeben, lässt Reese ihn für einen Tag in der Buchhandlung, in der er arbeitet, hart arbeiten. Jimmy will in die Wohnung von Reese einbrechen, um sich für die Demütig zu revaunchieren, findet aber dann heraus, dass Reese ein pensionierter Polizist ist. Da ihm das erschrocken hat, flieht er in Eile, entschlossen alles hinter sich zu bringen und wie gewohnt weiterzumachen ... Aber Reese aus seinem Kopf zu bekommen, erweist sich als härter, als Jimmy es sich jemals hätte vorstellen können.


Mal schnell den Wunschpost von Miss Morpheus geschnappt :)

*
Hier noch aus dem Newsletter:

To protect and to serve

On Doorstep

© CTK/ libre 2017

Jimmy ist ein Kleinkrimineller, ein gewöhnlicher Taschendieb. Eines Tages wird er von einem Typen namens Reese beim Klauen erwischt, aber anstatt ihn anzuzeigen, lässt Reese ihn zur Strafe als Maskottchen verkleidet in seinem Buchladen Ballons an Kinder verteilen. Um sich für diese Erniedrigung zu rächen, beschließt Jimmy, in die Wohnung dieses Typen einzubrechen. Dabei findet er heraus, dass Reese früher mal Polizist war. Erschrocken sucht Jimmy das Weite, aber Reese hat anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen und geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf …

Du stehst auf maskuline Männer in deinen Boys-Love-Mangas? Dann können wir dir On Doorstep von CTK empfehlen. Wenn der verwegene Jimmy auf den markanten Ex-Cop Reese trifft, wird es dramatisch und sehr heiß. Der Einzelband von On Doorstep erscheint im November für 6,95 € (D) / 7,50 € (A) und auch als E-Book.

VampireNaomi
25.03.2018, 15:18
Das klingt und sieht verdammt gut aus. Die Zeichnungen sind ein Traum. Wird bestimmt gekauft.

SoulxSilence
25.03.2018, 15:19
Cover, Story sowie Zeichenstil sprechen mich an. Das wird wohl ein Kauf. :D

Zuckersternle
25.03.2018, 15:50
Auf den Titel freue ich mich schon, ganz klarer Kauf :hach:

Dekaranger
25.03.2018, 15:54
Slice-of-Life in einem Einzelband ist zwar so eine Sache, da ja wenig Platz ist, aber der Titel gefällt mir. Hört sich auch lustig an mit der Maskottchen Nummer. Denke das wird was. :)

Godzilla
25.03.2018, 16:07
Schaut sehr gut aus, kommt in mein Regal. :)

Peuchel
25.03.2018, 16:08
Endlich mal wieder ein BL bei Kazé, der mich interessiert. Sieht toll aus, Genre-Mischung und die Kategorien bei Baka Updates hören sich gut an. Wird sicher gekauft! =)

Sujen
25.03.2018, 16:12
Juchu - endlich kommt mal ein BL Wunschtitel von mir.

Einfach klasse, ich freue mich schon sehr darauf.

Mia
25.03.2018, 16:32
Juchu - endlich kommt mal ein BL Wunschtitel von mir.


Ich finde ja lustig, dass wir letztes Jahr den Titel bei TP unterstützt haben, bei Kaze hab ich ihn dagegen mit der Suche nicht gefunden.

Also entweder das war ein Zufall, oder manchmal wird gern fremd geschaut. :D

TheDrawingNeko
25.03.2018, 16:43
Brauche ich jetzt nicht unbedingt. Ich passe hier bei dem Titel mal, freue mich aber für alle, die den Manga sich gewünscht haben ^^.

ferlayla
25.03.2018, 17:29
Werde den Manga kaufen.

Ashura_
25.03.2018, 17:30
Eher nix für mich.

Sujen
25.03.2018, 17:30
Ich finde ja lustig, dass wir letztes Jahr den Titel bei TP unterstützt haben, bei Kaze hab ich ihn dagegen mit der Suche nicht gefunden.

Also entweder das war ein Zufall, oder manchmal wird gern fremd geschaut. :D

Ich denke mal, es wurde gar nicht geschaut, und wir hatten einfach Glück.

Mia
25.03.2018, 17:33
Ich denke mal, es wurde gar nicht geschaut, und wir hatten einfach Glück.

Könnte natürlich sein, da er ja wohl noch neuer ist...macht mir aber angesichts des japanischen Verlages doch etwas sorgen.
Glaube aber schon das ich früher geschaut hatte wie der Inhalt so war, bevor ich unterstützte.

MinkaMausi
25.03.2018, 17:34
Endlich mal wieder ein BL, der mir wirklich zusagt^^ Die Story klingt gut und es schaut auch super aus - hätte gerne mehr als ein Einzelband werden dürfen.

BloodyAngelSharon
25.03.2018, 17:53
Eher nix für mich.
Same ^^

Mikku-chan
25.03.2018, 20:30
Hier stimmt alles und es wird mit jedem Satz besser. :3 Definitiv ein Kauf.
Und, mmmh, das Cover. :herz2:

Sayoru
25.03.2018, 20:39
Noch nie etwas von diesem Titel gehört, aber der muss in mein Körbchen *.*

Yamina
25.03.2018, 20:39
Sieht sehr sehr gut aus!

Shima
26.03.2018, 05:23
Da hat Kaze was feines an Land gezogen, dauert zwar noch aber ich freue mich darauf.

Miss Morpheus
26.03.2018, 06:28
OMG Wunschtitel :love:
Ich freu mich <3

MangaForever
26.03.2018, 10:46
Ein Wunschtitel, also klarer Kauf ;)

Eraclea
28.03.2018, 09:53
Ich habe noch nie von dem Titel oder der Mangaka gehört, aber der Manga spricht mich in sämtlichen Aspekten an. Ein klarer Kauf.

One Maple Leaf
28.03.2018, 10:18
Wunschtitel, kommt sowas von ins Körbchen :D

Miss Morpheus
14.10.2018, 18:42
am 2. November erscheint der Einzelband bei uns :love:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nN46T2DoL._SL500_.jpg

Sternenstaub
14.10.2018, 18:46
Endlich ist es soweit. :love:
Ich freu mich schon sehr drauf, den Band endlich in den Händen zu halten.

Shima
14.10.2018, 19:07
Auf den freue ich mich auch :verliebt: schade das es nur ein Band ist.

Miss Morpheus
29.10.2018, 06:05
deutsche Leseprobe (https://view.joomag.com/leseprobe-on-doorstep/0508232001536154820/p34?short) von Kazé :)

Juliane Günther
29.10.2018, 07:53
deutsche Leseprobe (https://view.joomag.com/leseprobe-on-doorstep/0508232001536154820/p34?short) von Kazé :)

Vielen Dank fürs Verlinken! :)

Alacrity
30.10.2018, 18:06
Bin fertig und geflasht. :loveyes:

Meine Erwartung war ein düsterer Krimi mit BL-Elementen, aber das war gar nicht mal der Fall. Es war überraschend viel Comedy dabei, obwohl ein ernster Ton mitschwingt.
Die Annäherung der ebiden gint natürlich durch das Einzelband-Syndrom sehr schnell, wurde aber trotzdem gelungen gestaltet. Auch Jimmy war von Anfang an überraschend sympathisch - ein sehr liebenswerter Kleinkrimineller, der nicht aus Boshaftigkeit, sondern aufgrund von Impulsivität und (imaginären) Mangel an Alternativen stiehlt. Süß mit Klamotten und heiß ohne, sehr gut. :D Dann natürlich schön, wie er so forsch rangeht. "Kein Date? :("

Dann hat man natürlich Reese. Ich liebe ja zweite Lieben, also war klar, dass mich das ansprechen würde. "Er ist echt erwachsen! *blush*" My words exactly, Jimmy beweist Geschmack. :sabber:

Dabei ist der Band nicht nur eine süße Kennenlerngeschichte; Reeses PTSD aufgrund des Mords an seinem Partner macht ihn zu etwas Besonderen. Das Thema dient primär als zu überkommendes Beziehungshindernis, wird aber taktvoll behandelt.

Was ich weiterhin an dem Titel mag, ist die ungewohnte Perzeption vom Hauptcharakter. So süß sie auch sein mögen, sind Protagonisten doch meist nicht die Hellsten und brauchen Zeit, um das Offensichtliche zusammenzupuzzlen. Mich stört das zwar nie so sehr, wie die meisten (finde es meist auch niedlich), aber trotzdem ist es sehr schön, dass Jimmy nicht lange braucht, um Reeses Hintergrund und Trauma mit Recherche und Köpfchen zu erfahren und sich demensprechend zu verhalten. Dass er dann doch verbal ausrutscht, kann ich definitiv verstehen - das war nur eine Frage der Zeit, wie er selbst gesagt hat. Wenn man denkt, man könnte seine Barrieren einfahren, kann das passieren, aber schlussendlich war es das ja wert.

Der Moment, in dem die Wahrheit ans Licht kommt, (Ende Kapitel 3) will ich besonders hervorheben. Reeses Wut wurde da außerordentlich gut zum Ausdruck gebracht, nicht nur durch seinen Gesichtsausdruck, sondern auch durch die geschwungen gezeichnete, zugeknallte Tür - konnte man fast selbst hören.

Die Romantik schreitet rasch, aber schön voran, es gibt einige Nebencharaktere, die zwar eher keine Tiefe haben, aber als Tratschgruppen sehr gut herhalten und etwas die Vergangenheit und gegenwärtige Situation der beiden Hauptcharas auskleiden. Die Sexszene in der Hauptgeschichte war passend zur Stimmung nur angedeutet, aber im Extra-Kapitel ging's dann ordentlich zur Sache. Sexszenen in einem Forum/in einer Rezension zu loben, fühlt sich immer etwas komisch an, aber egal; sie sind sehr heiß - haben gefallen. :lol:

Die Nebengeschichte war zwar ganz interessant, aber kommt da bei weitem nicht ran - wird mir wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben.
Also da darf definitiv Nachschub kommen~. Wirklich eine tolle Geschichte.

Shima
10.12.2018, 08:02
Ich schäme mich erst jetzt was zum Band zu schreiben, aber ich habe ihn tatsächlich auch erst jetzt gelesen.
Vorab: toller Titel, kaufen! :D
Der Titel hat einiges zu bieten trotz üblichen Umfang eines Einzelbandes:
einen forschen jungen Dieb (Jimmy) der - auch wenn er ein Kleinganove ist - direkt Sympathien weckt und den distanzierten älteren Ex-Cop (Reese) der anfangs wie eine Vaterfigur wirkt aber dank Jimmy langsam auftaut und dann eine Palette von niedlich bis sexy auffährt - ich weiss gar nicht welche Figur ich "mehr" mag, die Beiden sind einfach perfekt zusammen.
Zusätzlich werden ernste Töne durch Reese Trauma und Jimmys fragwürdigen Job angeschlagen, der Ärger ist Dank Jimmys Fehltritt am Anfang vorprogrammiert und man leidet mit ihm mit wenn er sich selbst eingesteht wie falsch das war und er hofft das es nicht heraus kommt, trotzdem war die Auflösung dazu nötig und rückblickend gut für beide Figuren.
Der Zeichenstil ist sehr filigran und weiss zu gefallen.
Alacrity hat die erotischen Szenen gelobt, tue ich hiermit auch - nein dafür muss man sich nicht schämen - vor allem nicht wenn sie gut in die Story eingebettet sind und nicht die Story bestimmen.
Die Kurzgeschichte mit anderen Figuren war ganz ok, reichte aber nicht an die Hauptstory ran. Für Nachschub wäre ich prinzipiell auch ich fürchte nur da gibt es nicht soviel :(

Shima
10.03.2019, 16:20
Von CTK gibt's endlich Nachschub (in Japan).
Die Google Übersetzung war wie immer holprig, ich fasse es mit einfachen Worten zusammen:
Der neue Band dreht sich um Ethan der ein monotones Leben führt bis er eines Tages einen Mann mit dunkler Vergangenheit kennenlernt: Mike. Sieht wieder nach erwachsenen Charas (und sicher auch Story) aus ^^
https://www.amazon.co.jp/ミッドナイトレイン-ビボピーコミックス-CTK/dp/4799742574/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1552234383&sr=1-1&keywords=ctk

Godzilla
10.03.2019, 16:22
Von CTK gibt's endlich Nachschub (in Japan).
Die Google Übersetzung war wie immer holprig, ich fasse es mit einfachen Worten zusammen:
Der neue Band dreht sich um Ethan der ein monotones Leben führt bis er eines Tages einen Mann mit dunkler Vergangenheit kennenlernt: Mike. Sieht wieder nach erwachsenen Charas (und sicher auch Story) aus ^^
https://www.amazon.co.jp/ミッドナイトレイン-ビボピーコミックス-CTK/dp/4799742574/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1552234383&sr=1-1&keywords=ctk

Den kenne ich bereits und hoffe sehr, dass dieser Band seinen Weg zu uns findet.

Rikariya
11.03.2019, 23:11
Von CTK gibt's endlich Nachschub (in Japan).
Die Google Übersetzung war wie immer holprig, ich fasse es mit einfachen Worten zusammen:
Der neue Band dreht sich um Ethan der ein monotones Leben führt bis er eines Tages einen Mann mit dunkler Vergangenheit kennenlernt: Mike. Sieht wieder nach erwachsenen Charas (und sicher auch Story) aus ^^
https://www.amazon.co.jp/ミッドナイトレイン-ビボピーコミックス-CTK/dp/4799742574/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1552234383&sr=1-1&keywords=ctk

Der Band sieht auch sehr ansprechend aus. Ich hoffe Kaze bringt den auch zu uns. :love:

Shima
17.01.2020, 16:41
Den Titel Midnight Rain gibt es mittlerweile auch als koreanische Ausgabe: Twitter (https://twitter.com/ctkcave/status/1167374321431404544?s=20) und hier noch ein Blick auf ihr neuestes Werk Never Good Enough welches am 20.02.2020 in Japan (der erste? Band) erscheint:Twitter (https://twitter.com/b_boy_p/status/1133327239464988672?s=20)