PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Huntress (Hiro Kiyohara)



Swizzie
19.03.2018, 10:19
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51eI89H6ipL.jpg (http://https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51eI89H6ipL.jpg)


Original: Tantei no Tantei
Genre: Action, Drama, Mystery, Psychological, Seinen, Tragedy
Verlag: Kodansha | Magazin: Young Magazine
Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
Leseprobe: Leseprobe Amazon (https://www.amazon.co.jp/探偵の探偵(1)-ヤングマガジンコミックス-松岡圭祐-ebook/dp/B06XYC33Q2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1521454702&sr=8-6&keywords=探偵の探偵+1)
Preis: folgt..


Inhaltsangabe:
folgt...


Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1 |
Band 2 |



Cover: 1 bis 2

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51eI89H6ipL.jpg (http://https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51eI89H6ipL.jpg)
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51FqZgywmiL.jpg (http://https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51FqZgywmiL.jpg)

Desty
19.03.2018, 10:32
Könnte was werden ^^

Leider nur 2 Bände ....

Timcampy
19.03.2018, 10:34
Hmm in 2 Bänden abgeschlossen klingt nicht schlecht. Das Orginal ist ne LN mit 4 Bänden. 4 LN Bände in 2 Mangabänden klingt etwas gequescht ^^°

Akashaura
19.03.2018, 10:36
Bei 2 Bänden könnte vielleicht was werden

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

DasKame
19.03.2018, 10:40
Müsste man mal den Preis kennen, klingt eigentlich ganz nett

KirschPrincess
19.03.2018, 12:11
Das sieht interessant aus. Zwei Bände sind jetzt nicht so verkehrt. Wird gekauft.

Mikku-chan
19.03.2018, 12:44
Sieht nicht schlecht aus. :) 2 Bände hört sich soweit gut an. Wird wohl gekauft. :)

Moonsorrow11
19.03.2018, 12:44
Die Cover sind der Hammer und die Story hört sich auch interessant an. Wird gekauft. ^^

MinkaMausi
19.03.2018, 13:18
Der Zeichenstiel sieht zwar echt klasse aus, aber leider kann ich mit der Story wenig anfangen...

NamikaCerise
19.03.2018, 13:40
Ach, wie schön. Mal wieder was von Hiro Kiyohara. Da werde ich definitiv zugreifen. :')

Miss Morpheus
19.03.2018, 14:04
Die Cover sind wirklich klasse, aber die Story und die Tatsache dass es eine Light Novel Adaption ist, überzeugen mich dagegen eher weniger ^^

BloodyAngelSharon
19.03.2018, 14:31
Sieht nicht schlecht aus. :) 2 Bände hört sich soweit gut an. Wird wohl gekauft. :)
Bei zwei Bänden kann man wohl wirklich nicht viel falsch machen ^^
Landet im Körbchen.

MangaForever
19.03.2018, 15:11
Sieht ganz interessant aus :)

Aya-tan
19.03.2018, 15:40
Schön, auf den habe ich schon gewartet. Was die Argumente angeht, das es auf eine Light Novel beruht. Andere Werke von Kiyohara haben genauso Novels als Vorlage, die waren allesamt nicht schlecht.

Bartomb
19.03.2018, 17:20
Cover gefallen mir, landet trotzdem erst mal nur auf Vielleicht.

Wenn die Novel komplett und gut umgesetzt wird, könnte ich mich zum Kauf durchringen.

TheDrawingNeko
19.03.2018, 17:25
Die Cover finde ich ja mal richtig cool! Ich brauche aber eine Inhaltsgabe um entscheiden zu können :).

ferlayla
19.03.2018, 18:12
Kein Kauf

Yamina
19.03.2018, 18:12
Schön, auf den habe ich schon gewartet. Was die Argumente angeht, das es auf eine Light Novel beruht. Andere Werke von Kiyohara haben genauso Novels als Vorlage, die waren allesamt nicht schlecht.

Eben. und LN ist auch nicht gleich LN. Für mich ist es ein Unterschied ob eine kurze Novelreihe adaptiert wird, oder eine 15+ Bände-LN-Reihe eine kurze Mangaadaption erhält, die die tatsächliche Story nur anschneidet.

Eraclea
19.03.2018, 18:39
Mit Hiro Kiyohara habe ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht, daher gönne ich mir die Kurzserie.

Dekaranger
19.03.2018, 18:53
Total hübsch. Schon daher gekauft. Beten was die Story anbelangt. :D

Toki Code 04
19.03.2018, 21:36
Schön, dass mal wieder was von Hiro Kiyohara kommt. Pflichtkauf! :]

AlicePhantomhive
19.03.2018, 21:41
klingt intressant aber 2 bände bisschen kurz

Huckybear
20.03.2018, 20:13
Die Leseprobe sieht ja extrem langweilig und unspektakulär aus, wie so ein Tag im Büro :)
Schade, hätte da etwas mehr erwartet.

Savy
21.03.2018, 06:02
Die Genremischung ist eher nix für mich. Vielleicht spitz ich im Buchladen mal rein und entscheide spontan, aber momentan tendiere ich zu Nein.

Mia
28.03.2018, 12:55
Im November können sich Fans schöner Zeichnungen The Huntress und Hiro Kiyohara (Art, u.a. Another) vormerken: Die Seinen-Mystery-Story handelt von einer Frau, die korrupte Cops zur Strecke bringt, und erscheint bei Egmont als Hardcover-Doppelband.

Quelle: Animania

Rodmor
28.03.2018, 13:27
Hardcover klingt gut und dann noch alles in einem Band, was will man mehr?

Dekaranger
28.03.2018, 16:43
Oh die Hardcover Welle rollt. Schön. :D

Bartomb
28.03.2018, 17:09
Oh die Hardcover Welle rollt. Schön. :D

Entdecken wohl alle langsam für sich (wobei EMA ja schon früher Luxury Editions mit Hardcover gebracht hat). Neue Serie ist allerdings mal was Neues.

Mal den Preis abwarten, dann könnte ich doch zugreifen wollen :)

Der junge Herr
28.03.2018, 17:20
Hardcover ist zwar schön, aber in dem Fall sehr schade um das zweite Cover.

Mia
28.03.2018, 17:31
aber in dem Fall sehr schade um das zweite Cover.

Wird dann denk mal sicher als Farbseite so mit drin sein.

Yellowbird13
28.03.2018, 17:35
Und mit zusammen unter 400 Seiten bleibt das Ganze auch noch handhabbar; sehr schön. :)

BloodyAngelSharon
26.04.2018, 15:52
Entdecken wohl alle langsam für sich (wobei EMA ja schon früher Luxury Editions mit Hardcover gebracht hat). Neue Serie ist allerdings mal was Neues.

Mal den Preis abwarten, dann könnte ich doch zugreifen wollen :)
Der Preis liegt bei 20 Euro. ;)

Bartomb
26.04.2018, 18:55
Der Preis liegt bei 20 Euro. ;)

Schon gesehen, aber trotzdem Danke :)

Dann wandert die Serie wohl mal in meine Sammlung.

DasKame
27.04.2018, 09:04
Der Preis liegt bei 20 Euro. ;)

Ich zahle für 2 Bände also 20€?

Naja, muss ja jeder für sich entscheiden, ich finde den Preis aber eher "fantasievoll", freundlich gesagt.

Mia
27.04.2018, 09:45
Ich zahle für 2 Bände also 20€?

Naja, muss ja jeder für sich entscheiden, ich finde den Preis aber eher "fantasievoll", freundlich gesagt.

Das wird halt einfach am Hardcover liegen.

Amalaswintha
27.04.2018, 10:16
Ich habe bisher nichts von Hiro Kiyohara ausgelassen (auser das nur im HCBand erschienenen sonderkapitels von Another) und will eigentlich auch diesen Manga lesen. Aber ganz ehrlich, HC schreckt mich bei Mangas eher ab (auch wenn es mich freut für alle freut, die gefallen daran finden); wird nicht neben die anderen Bände passen, optisch wie vom Format her.
Und jetzt 20€... Habe bisher nie bei Preisen geklagt: ärgerlich aber bei den mir wichtigen Serien hält akzeptiert, nun jedoch Frage ich mich ob ich das echt auf den Tisch legen soll, da kann ich auch einfach verzichten und nie erfahren was mir entgangen ist...
Time Stranger Kyoko umfasst 3 Bände und ist billiger. Kann mir nicht vorstellen, dass EMA da Miese gemacht hat?

Ich schätze mal ich schaue mir die Leseprobe an. Die muss dann aber sehr gut sein. Manga Cult hat, besonders was HC angeht, jedenfalls Anprüche gesetzt.

Mia
27.04.2018, 13:04
Time Stranger Kyoko umfasst 3 Bände und ist billiger. Kann mir nicht vorstellen, dass EMA da Miese gemacht hat?


Kannst du aber genau genommen nicht vergleichen, weil das ja nur eine Neuausgabe ist wo schon vieles früher gemacht wurde und gut dran verdient.
Außerdem war diese Version auch von der Größe her kleiner als die andern die so bisher kamen.

FirestarShadow
27.04.2018, 14:35
20Euro ist mir für diesen Titel auch zu teuer, dafür habe ich zu wenig Interesse für die zwei Bände.

Aya-tan
27.04.2018, 17:57
Ich finde 20€ eigentlich akzeptabel. Ist ja nur eine einmalige Sache, Hardcover, Doppelband und mal sehen, ob es nicht auch Farbseiten geben wird.

Amalaswintha
27.04.2018, 23:00
Kannst du aber genau genommen nicht vergleichen, weil das ja nur eine Neuausgabe ist wo schon vieles früher gemacht wurde und gut dran verdient.
Außerdem war diese Version auch von der Größe her kleiner als die andern die so bisher kamen.

Vergleichen kann man alles, nur gibt es manchmal eben keine Ähnlichkeiten. Witze wie "was haben x und y gemeinsam" kommen ja nicht von ungefähr.
hier sinds gleich mehrere; Manga, mehrere Bände in einem, format, materialqualität und Preis sind hier für mich die wichtigsten. Und nun, da Manga Cult Standarts gesetzt hat, muss The Huntress sich bei dem Preis für zwei Bände erst Mal beweisen.
Vergleichspunkt ist da nicht nur Kyoko, sondern parallel HC von MC und das Doppelbandgroßformat der Taschenbücher von TP.

Da wegen des HC der Band dann nicht neben die anderen von Kiyohara passt und damit mein Gefühl von Ästhetik stört, egal wie hoch die materialqualität ist, muss mich der Inhalt da echt mitreißen.

DasKame
28.04.2018, 05:37
Ich finde 20€ eigentlich akzeptabel.

So weit gehen Meinungen halt auseinander

Aya-tan
28.04.2018, 21:25
Vergleichen kann man alles, nur gibt es manchmal eben keine Ähnlichkeiten.
Dann vergleiche mal eine Banane mit einer Gurke. Haben ja auch Ähnlichkeiten, dennoch kann man sie schlecht miteinander vergleichen.


das Doppelbandgroßformat der Taschenbücher von TP.
Die kann man eben nicht hernehmen, da diese Softcover sind. Da muss man die Perfect Editions noch zusätzlich hernehmen und da kostet ein normaler Band 14€. Also sind 20€ für einen Hardcover-Doppelband nicht zuviel.

Amalaswintha
28.04.2018, 23:43
gerade das ist ja mein Punkt; dass es zB zwischen Sonne und Grashalm (um mal einen noch größeren Kontrast zu wählen) so ziemlich nix ähnliches gibt, aber vergleichen kann man trotzdem. Und wahrlich, wir befinden uns hier bereits im Manga-Breich des Comicforums, allein das Medium bietet genug Gemeinsamkeit für einen vergleich zwischen Titeln, auch wenn sich dann ggf herausstellt, dass die untereinander nichts gemeinsam haben (Kontrastaufbau: zB Battle Royale und Arinas Love Story Collection)


die Perfect Editions von TP zähle ich auch unter diese Kategorie; die Prägungen bei Zelda sind nett, aber die hätte ich nicht haben müssen (und trotzdem gerne den preis bezahlt), die Aufmachung von the Breaker reicht mir da. zB BA Alita kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht lese, und daher nicht zum Vergleich heranziehen.
und ich denke nicht, dass man pauschal jetzt bereits sagen kann, dass 14 SC > 20 HC ok sind, ohne das besagte HC überhaupt gesehen zu haben. dass HC an sich teurer ist als SC ist klar, aber gebundene Romane gibts auch schon günstig, das kommt eben auf die Qualität des Materials an. daher werde ich erst darauf, auf das Format und auf die Überzeugungskraft der Geschichte einen Blick werfen, bevor ich hier entscheide ob ich dieses Buch kaufe.
das ist alles, was ich mit meiner oben geäußerten Überlegung sagen wollte. da kann man anderer Meinung sein, aber ich hoffe meine wird dennoch als solche akzeptiert. ich hätte eben lieber zwei taschenbücher gehabt (- ich hätte auch bei der kenshin cinema edition lieber zwei taschenbücher gehabt statt des einen, was dort zwangsläufig auf einen höheren gesamtpreis hinausgelaufen wäre, aber taschenbücher an sich gefallen mir mehr als gebundene).

ich denke auch, dass es für den titel hier sicher überzeugender und hilfreicher wäre, wenn die diskussion zum inhalt der geschichte zurückkehren könnte :) wenn mich jemand, der da schon mehr von weiß, von den inhalten überzeugen kann und mich die story mitreißt, dann gebe ich auch 20€ für zwei Bände aus. das zahle ich ja u.a. auch für Requiem of the Rose King, Aposimz, Frau Faust und (beim nächsten besuch in Comicladen) Keine Cheats für die Liebe.

ich erwarte jedenfalls die leseprobe

Filmfreak
01.10.2018, 12:45
Also ich finde Sasaki toll. Beim ersten Panel von vorne sieht sie kaputt aus, sie könnte aber auch eine Vampirin sein. Sasaki ist eine mehr als interessante Protagonistin, doch ich muß passen. Kein Kauf, zuallererst wegen dem Boykott, dann wegen dem HC und natürlich wegen dem viel zu hohen Preis. Dreifach unschön.

Godzilla
01.10.2018, 19:38
Gut das mir das Mangazin in die Pfoten gekommen ist, denn die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, zum Glück kommt er schon nächsten Monat. :)

Borusse
26.08.2022, 08:43
Den Band hat mein Lesestapel gerade ausgespuckt, bi sehr angetan. Witzigerweise kommt das gerade rechtzeitig für die Mystery-Collection, mit der ein paar Altwerke ab Oktober in gleicher Aufmachung wieder lieferbar werden. Da bin ich dabei.

Kumahiro
09.02.2023, 06:20
Recht langweilig. Es gibt nichts von Interesse, dafür viel Klischee. Es gibt ein paar Lichtblicke, doch selbst Krimifans sollten sich lieber woanders umsehen.