PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memento Mori (Rann)



PYRAMOND
09.03.2018, 17:20
Düsteres Gothic-Märchen

(Cover folgt)
Mallaury und Idris sind auf dem Weg in die Hauptstadt.
Im Dorf Tenval machen sie Halt, ahnen jedoch nicht,
welch dunkles Geheimnis dort verborgen liegt.

Ihr Weg kreuzt den von Calliste, dessen junge Schwester gerade entführt wurde.
Gemeinsam dringen sie auf den Spuren maskierter Männer tief in den Wald ein
und unterbrechen ein Opferritual. Da wird Calliste von einer mysteriösen Macht
vor das Tor eines seltsamen Schlosses teleportiert..



<< mehr zum Titel >>
(https://www.pyramond.de/katalog/memento-mori/)
In 3 Bänden abgeschlossen, ab März 2018, € 9,00
Memento Mori 1 | MÄR 2018
Memento Mori 2 | JUL 2018
Memento Mori 3 | DEZ 2018

Im Handel oder auf www.pyramond.de (http://www.pyramond.de)

Godhand95
09.03.2018, 18:11
Ich hab bis jetzt nur Radiant gelesen, aber entwickle so langsam auch Interesse für andere Französische Mangas ^^ Ich denk ich werd mal in den ersten Band rein lesen. Auch weil ich von der Künstlerin das neue Projekt sehr Interessant finde: https://fr.ulule.com/beyond-valhalla/.

Moxxi
09.03.2018, 18:14
Den ersten Band nehme ich direkt in Leipzig mal mit :herz3:

War doch richtig, dass er dort schon erscheint, oder?

Im üblichen Pyramond Format?

Der Kickstarter sieht in der Tat sehr interessant aus :3


[Hat eigentlich noch irgendwer das Problem, dass die App beim Bearbeiten die Beiträge löscht? O.o]

Aya-tan
09.03.2018, 18:25
Sieht wirklich sehr schön aus. Mal überlegen, ob ich warte bis zum Comicsalon oder ob ich ihn mir über den Shop bestelle.

Dekaranger
09.03.2018, 18:54
Der wandert jetzt in meinen Einkaufskorb. Sieht wirklich super aus und hört sich spannend an. Und die schicke Postkarte will ich auch haben. :)

Sakuya
10.03.2018, 13:35
Zu dem Titel hätte ich gerne eine Leseprobe :0

Wolfsdrache
10.03.2018, 14:21
Klingt gut und sollte der in Leipzig schon da sein, wird mal ein Blick reingeworfen.

@MissMoxxi Ja, das Problem kenne ich. Bin ich mobil hier, können keine Beiträge editiert werden, warum auch immer werden die gleich gelöscht...

Amalaswintha
12.03.2018, 21:26
Das gucke ich mir in Leipzig auch näher an!

Nomi
15.03.2018, 18:18
Wird notiert!

Dekaranger
15.03.2018, 18:48
Habe den Band heute erhalten. Der ist ja mega hübsch. :kaoschw:
Schon das Cover ist sehr gelungen. Klitzert und funkelt richtig gehend. Also nicht alles, die Dame ist ja in matt, aber ihr Schmuck und die Rosen sind in hochglanz und heben sich haptisch ab. Sehr gelungen wie ich finde. :)

Habe noch nicht gelesen, aber schon mal durchgeblättert. Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön. Oh und alles in Farbe. Wusste ich gar nicht. Von Pyramond der hübscheste Titel bisher wie ich finde. ^o^

Hoffentlich ist die Geschichte auch so eine Wucht. ^^

BloodyAngelSharon
17.03.2018, 16:04
Hab mir meinen ersten Band in Leipzig gekauft und er ist wirklich toll <3
Aber sollte es nicht eigentlich eine Postkarte dazu geben?

Moxxi
17.03.2018, 16:07
Hab mir meinen ersten Band in Leipzig gekauft und er ist wirklich toll <3
Aber sollte es nicht eigentlich eine Postkarte dazu geben?Ja, sollte es. Bei mir war sie auch drin. Habe todesmutig erst zuhause kontrolliert. Am besten mal ne Mail schicken, wenn deine fehlt, denke ich.

BloodyAngelSharon
17.03.2018, 16:08
Ja, sollte es. Bei mir war sie auch drin. Habe todesmutig erst zuhause kontrolliert. Am besten mal ne Mail schicken, wenn deine fehlt, denke ich.
Bei mir war leider keine dabei :(
Finde ich die Adresse auf der Homepage?

Moxxi
17.03.2018, 16:11
Bei mir war leider keine dabei :(
Finde ich die Adresse auf der Homepage?Da gibt es ein Kontaktformular oder an die shop@pyramond.de


Ich will auch versuchen den Band später noch zu lesen. Bin schon echt gespannt drauf. Optisch macht er echt was her, auch das Format ist toll :3


[Also zumindest lief meine Kommunikation immer über diese Mail Adresse]

BloodyAngelSharon
17.03.2018, 16:15
Da gibt es ein Kontaktformular oder an die shop@pyramond.de


Ich will auch versuchen den Band später noch zu lesen. Bin schon echt gespannt drauf. Optisch macht er echt was her, auch das Format ist toll :3
Danke :)

Yellowbird13
17.03.2018, 19:49
@Postkarte: Sollte definitv dabei sein, bei meinem Band aus Leipzig war sie ebenfalls drin.

Das fantastische Artwork spricht für sich, ich denke da braucht man nicht mehr viele Worte drüber zu verlieren.

Die Story selbst ist ein Mix aus verschiedenen Segmenten von bereits exitierenden Geschichten welche im Verbund aber ein schlüssiges Gesamtbild ergeben. Vor allem "Die Schöne und das Biest" muss es Rann angetan haben, aber auch aus anderen Klassikeren finden sich Ableitungen. Interessanterweise wird man auch durch die Einleitung auf eine etwas falsche Fährte gelockt, sind der Prinz und sein Begleiter doch zumindest im ersten Band eigentlich nicht viel mehr als Nebencharaktere über die so gut wie nichts bisher bekannt ist. Calliste wird durch die Situation ihrer Familie und den schwierigen Verhältnissen unter den (Stief-)Geschwistern mehr oder weniger unfreiwillig in eine schwierige Lage gebracht. Alles liest sich flüssig und leider erreicht man das Ende des Bandes viel zu schnell. Die Auflösung der ganzen Geschichte, und auch welche Rolle die Familie des Prinzen noch spielen wird, wird mit Spannung erwartet und ich freue mich bereits darauf wenn es weiter geht.

Hoffentlich können wir Rann bald auf einer der nächsten Cons als Gast begrüßen - von ihrem Artwork hätte ich gerne ein Exemplar für meine Sammlung.

Wolfsdrache
17.03.2018, 20:17
Schöner erster Band, kleiner Wermutstropfen ist die Dicke des Bandes, ist ziemlich dünn das Büchlein und an manchen Stellen sind die Sprechblasen ein wenig schwer lesbar ohne das Buch sehr weit aufzuklappen (ging aber irgendwie). Definitiv hat das Artwork das große Format verdient und ist für die Schriftgröße auch ne gute Lösung.

Dekaranger
18.03.2018, 14:40
Mir hat der Band sehr gefallen, auch wenn er sehr vielschichtig und manchmal kompliziert war. :tropf:

Auf der Rückseite ist auch ein Fehler denke ich. Da steht, "...Calliste, dessen junge Schwester gerade entführt wurde.". Aber Calliste ist doch eine Dame denke ich und dann müsste es doch "deren" heißen und nicht dessen. Das hat mich anfangs total verwirrt. XD XD

Ansonsten ist die Einleitung wirklich irreführend. Auch mit der Benennung der beiden Typen. Aber gut sie kamen ja bis zum Ende weiter vor. Aber ich dachte auch, die nehmen mehr Raum ein in der Story. XD

Im Moment ist alles sehr nebulös. Denke man muss einfach den zweiten Band abwarten. Für die paar Seiten war auf jeden Fall sehr viel passiert. Ist doch sehr europäisch erzählt, jedoch im Manga Anstrich. Der ist dafür bezaubern schön. Die Zeichnungen sind göttlich. :^^:

Moxxi
20.03.2018, 12:33
Also insgesamt gefällt mir der erste Band ganz gut. Ich mag ihr Artwork sehr, auch wenn das hier schon so alt ist. Die Einleitung ist etwas langsam und dann nimmt die Story rasant an Fahrt auf. Ja, Es passiert recht viel auf den paar Seiten ^^
Irreführend finde ich die Einleitung jetzt nicht. Mallaury und Idris spielen eine wichtige Rolle (grade der erste). Das ich mir dessen Namen merken konnte, wundert mich ^^" aber "Swein" finde ich viel eigenartiger und 1x dürft ihr raten, was mein Gehirn jedes mal daraus gemacht hat °xD ich bin gespannt was es genau mit Fléaus auf sich hat und ob die Dame auf der letzten Seite die Mutter der beiden Mädels ist. Die Vermutung liegt bei der Optik zumindest nah, ebenso dass sie das Skelett ist. War zumindest im ersten Moment mein erster Gedanken.

Das Großformat finde ich auch sehr verdient, aber was einige Sprechblasen angeht, muss ich mich leider auch anschließen. Nur zu lesen unter erschwerten Bedingungen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und würde am liebsten sofort weiterlesen

BloodyAngelSharon
20.03.2018, 19:55
Da gibt es ein Kontaktformular oder an die shop@pyramond.de


Ich will auch versuchen den Band später noch zu lesen. Bin schon echt gespannt drauf. Optisch macht er echt was her, auch das Format ist toll :3


[Also zumindest lief meine Kommunikation immer über diese Mail Adresse]
Also die Adresse ist auf jedenfall noch aktuell, nur die Antwort ist etwas enttäuschend. Bei meiner nächsten Bestellung soll ich im Kommentarfeld angeben, dass die Karte gefehlt hat.
Memento Mori ist der erste Manga, der mich interessiert. Die anderen Manga sind nicht wirklich was für mich und der zweite Band erscheint erst im Juli. Keine Ahnung ob es da noch die Karten gibt.

Amalaswintha
22.03.2018, 20:14
ich war zunächst verwundert, dass Calliste weiblich ist o.O
Dekaranger hat ja schon geschrieben, weshalb der männliche trugschluss zu stande kam. wenns ne 2. auflage mit berichtigung des klappentextes gibt, dann hole ich mir den band wahrscheinlich noch mal.

mir hat die geschichte bisher gut gefallen ^^ inspirationen überall zu sehen. zeichnungen und dann noch ganz in farbe sind toll <3 freue mich auf band 2

Dekaranger
23.03.2018, 16:49
ich war zunächst verwundert, dass Calliste weiblich ist o.O
Dekaranger hat ja schon geschrieben, weshalb der männliche trugschluss zu stande kam. wenns ne 2. auflage mit berichtigung des klappentextes gibt, dann hole ich mir den band wahrscheinlich noch mal.

mir hat die geschichte bisher gut gefallen ^^ inspirationen überall zu sehen. zeichnungen und dann noch ganz in farbe sind toll <3 freue mich auf band 2

Ich dachte schon ich habe nen Sammelfimmel. ^^
Oh wirklich, dafür kaufst dir ne 2. Auflage hmm also bei Klappentexten habe ich noch keinen Schwerpunkt gelegt, hingegen bei Übersetzungen innen schon, wenns mir besonders wichtig war.

Aber der Titel hat auffällig viele Bewunderer. Schön. ^o^

Amalaswintha
23.03.2018, 17:24
Wenn's einfach ein Tippfehler wäre, der keine falschen Eindrücke hervorrufen würde, dann täte ich das nicht - hier dann aber doch... für den gesteigerten lesegenuss.
Die Postkarte finde ich übrigens auch sehr schön :)

vllt ändert pyramond ja noch die Beschreibung hier im startpost? Das wäre ja sehr viel leichter als auf einem Klappentext xD

Dekaranger
23.03.2018, 19:41
Stimmt da oben steht es ja auch falsch. Oje. XD

Ja die Postkarte gefällt mir auch. :)

ferlayla
07.07.2018, 12:25
Wann kommt denn Band 2 raus? Bei Amazon ist er noch nicht mal gelistet?

Dekaranger
07.07.2018, 12:41
Wann kommt denn Band 2 raus? Bei Amazon ist er noch nicht mal gelistet?

Laut der Homepage nun im August. :)

ferlayla
07.07.2018, 17:48
Laut der Homepage nun im August. :)

Ah super danke für die Info. Amazon hat den 2 band leider nicht gelistet wo kauft ihr den Band?

Dekaranger
07.07.2018, 17:51
Ah super danke für die Info. Amazon hat den 2 band leider nicht gelistet wo kauft ihr den Band?


Vom Verlag wegen den Extra. :)

Shiho Akai
07.07.2018, 19:17
Ah super danke für die Info. Amazon hat den 2 band leider nicht gelistet wo kauft ihr den Band?

Ich habe das große Glück einen Comicshop zu haben der die Pyramond Mangas da hat.

ferlayla
08.07.2018, 10:18
Vom Verlag wegen den Extra. :)


Gut zu wissen.

@Shiho Akai leider hat der Comic Laden von meinem Bruder die Mangas nicht.

Dekaranger
11.11.2018, 14:46
Band 2 ist ja immer noch nicht erschienen. Soll aber wohl noch im November soweit endlich sein. Mal sehen. ^^

Shiho Akai
11.11.2018, 15:37
Band 2 ist ja immer noch nicht erschienen. Soll aber wohl noch im November soweit endlich sein. Mal sehen. ^^

Oh, das würde mich sehr freuen. Ich mag die Serie, besonders dieses Feeling (düster, makaber, leicht gothic, aber märchenhaft) sehr gern.

Dekaranger
01.12.2018, 22:03
Haben wir uns wohl zu früh gefreut. Man kann den Band immer noch nicht bestellen. Steht aber 11.2018 da. Leider schon durch der Monat. Wieder verschoben scheinbar. :weinen2:

shanksgirl
25.12.2018, 20:51
Kommt es mir nur so vor oder ist es in letzter Zeit recht still geworden bei Pyramond? Bei Facebook kam schon fast drei Monate kein Post mehr. Hab mal Mitte November ne Anfrage wegen Memento Mori 2 gestellt wegen des Erscheinungsdatums. Bis jetzt kam nur die automatische Antwort.

Dekaranger
25.12.2018, 21:08
Ich wundere mich auch ein wenig. :/

Wolfsdrache
25.12.2018, 21:55
Würde mich auch freuen, wenn es mal neue Infos gäbe. Nur für ein oder zwei Bände lohnt sich das Bestellen bei den Versandkosten nicht. Vielleicht schaffen sie es ja bis zur LBM. Sword Princess Amalthea war ja auch schonmal angekündigt gewesen sowie von Miau! der erste Band. wäre ja kein Problem, wenn die Bände langsamer erscheinen, aber wenigstens ein Band egal welcher Reihe alle zwei Monate wäre schon schön.

Borusse
30.12.2018, 07:57
Ich verfolge so drei Serien und hatte schon mal den Eindruck, es passiert wenig Neues. Dann ging es plötzlich weiter. Aber ich hatte den Eindruck, der Sitz des Verlags hatte sich verändert und womöglich ist einer der Macher ausgeschieden?
Ich habe das aber nie verifiziert.

Ok, Ok, jetzt doch. Steht dick und fett auf der HP. Tja, vielleicht hat der letzte Macher nun auch fertig. Schade, aber leider war die Marktdurchdringung stark verbesserungswürdig.

Dekaranger
30.12.2018, 08:18
Also ist der Verlag gar nicht mehr da, wenn der letzte "Macher" fertig hat? Oder wurde er nur übernommen? :confused:

Wolfsdrache
30.12.2018, 14:31
Da aber wohl schon Messetermine für nächstes Jahr geplant sind, wird es wohl weitergehen. Vor allem da Christian Allmann auch noch als Verlagsleiter auf der HP genannt wird. Ein kleines Statement - notfalls auch bei Facebook - wäre nett, damit man zumindest weiß, dass es weitergeht. Irgendwann hieß es mal, man wolle auch versuchen, den sechsten Band von Carciphona bis Jahresende zu veröffentlichen. Was wohl wie man sieht, nicht mal ansatzweise geklappt hat.

Es spricht ja auch nicht gegen langsamere Veröffentlichungszeiträume, das gibt es ja hier auch schon im Comicbereich bei den Klein-/Ein-Mann-Verlagen. Nur ein wenig Kommunikation wäre schön. Vor allem bei Reihen, die im Original bereits abgeschlossen sind.

azara
09.03.2019, 11:31
Memento Mori 2 ist nun auch in Druck und wird im April erhältlich sein (bzw. eventuell bereits auf der LBM).

Ja, das mit der Kommunikation ist dann der Rattenschwanz, der dranhängt, wenn einer der Macher den Verlag verlässt: Dann hat man die Arbeit mehr zu machen, die derjenige davor erledigt hatte, also weniger Zeit, aber ZUGLEICH wäre es marketingtechnisch das Beste, auch alle darüber zu informieren, was Zeit kostet, die man ja nun gerade doppelt nicht hat.
Da hätte tatsächlich einiges besser laufen können! Aber langsam laufen die Sachen jetzt wieder runder und es steht zu hoffen, dass sich so eine Situation gar nicht erst wiederholt. :)

Dekaranger
09.03.2019, 11:34
Oh super. Danke für die Info. Da freue ich mich schon sehr drauf. :top:

Shiho Akai
09.03.2019, 12:34
Memento Mori 2 ist nun auch in Druck und wird im April erhältlich sein (bzw. eventuell bereits auf der LBM).

Sehr gut! Darüber freue ich mich wirklich. Am besten wäre ich könnte den Band schon auf der LBM bekommen, aber wenn nicht wird ein wenig länger warten mich nicht umbringen.

Dekaranger
03.04.2019, 18:59
So heute endlich Band 2 bestellt, zusammen mit City Hall Band 1 und 2 und einem neuen Manga namens Sea Girl (https://www.pyramond.de/katalog/sea-girl/). Der sieht niedlich aus. :^^:

Shiho Akai
04.04.2019, 20:37
Ich habe Band 2 bereits gelesen. Er gefällt mir tatsächlich noch besser als der erste.
Ich mag einfach irgendwie die böse Eillis und die gesamte Hexen-Thematik um sie herum.
Die Zeichnungen sind auch wieder ein Traum!

Dekaranger
07.04.2019, 10:09
Band 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Weiterhin finde ich zwar, dass die beiden männlichen Chara Mallaury und Idris kaum vorkommen, obwohl die in der Einleitung als erstes genannt wurden und sich deren Anwesenheit gar nicht so wirklich auf die Story auswirkt, aber egal. Die Mädels geben hier klar den Ton an. :D
Eilis und Calliste zuvorderst unabhängig voneinander. Obwohl Eilis ja anscheinend gar nicht sie selbst ist. Und das Cover hat sich dem geneigten Leser dann zum Ende erst erschlossen. :naughty:
Ich schließe mich an. Traumhafte Zeichnungen die mega detailreich und aufwendig daherkommen. Dazu ein spannender Plot. Von der Erzählweise zwar weiterhin eher ein Comic als ein Manga, aber da ich beides sehr mag, stört es mich nicht. Ein eingefleischter Manga only Leser wird das sicher noch stärker merken.

Hoffe Band 3 erscheint bald. Die Wartezeit war sehr lange und ich hatte schon viel wieder vergessen. Kam dennoch schnell wieder rein in den Band. Daher auch von der Warte gelungen. Trotz der vielen Chara bleibt es ein verständlicher Titel. :top:

Borusse
25.04.2019, 17:35
Schließe mich obiger Aussage an.

Yellowbird13
06.03.2020, 08:59
Band 3, und damit der Abschlussband, ist jetzt im Shop verfügbar!

BloodyAngelSharon
06.03.2020, 15:31
Band 3, und damit der Abschlussband, ist jetzt im Shop verfügbar!
Danke für die Info :)