PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chivalry of a Failed Knight (Riku Misora)



Shadowrun20
04.03.2018, 15:26
Chivalry of a Failed Knight (Riku Misora)https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51VIZ0fYlWL.jpg

Original Titel: Rakudai Kishi no Eiyuutan
Genre: Action, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Romance, School Live, Shounen
Bandzahl: mit 11 abgeschlossen
Japanischer Verlag: Square Enix
Magazin: Gangan Online
Start in DE: ab November
Preis: 7,50 Euro
Leseprobe: Hier (https://www.amazon.co.jp/gp/product/B00QI7HZ6G?ref_=dbs_calw_0&storeType=ebooks)
Cover 2-10
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51j%2BxPnfWDL.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51wysz0Lx3L.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51NRB9lr5rL.jpg​https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51Dk1xl2PML.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/513NtJR2HgL.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51GzeUtQaXL.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61i4CgFgmKL.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51-uacE0iwL.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51TRScSOQ%2BL.jpg

Story:
Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter. Diese bringt einem die moderne Nutzung von Magie bei: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus ihren Seelen umgewandelt wurden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er weder magische Skills besitzt noch wirklich gut ist. Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, eine ausländischen Prinzessin und die beste Schülerin an dieser Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorsam sein …

Eine Illu zum Abschluss des letzten Bandes der Manga-Adaption von Megumu Soramichi :)
https://pbs.twimg.com/media/DbW90qTVQAA8KMv.jpg

Desty
04.03.2018, 15:30
Bis jetzt die beste Lizenz ^^

Shadowrun20
04.03.2018, 15:32
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Rodmor
04.03.2018, 15:32
Das ist ein Kauf, der Anime war damals ganz gut.
Schön war auch die entwicklung zwischen den beiden Maincharackteren.
Freue mich auf die Reihe.

Moonsorrow11
04.03.2018, 15:32
Absolut genial! Freue mich unglaublich über diese Lizenz. Die Serie wird natürlich mit Freude gekauft. Danke Kazé! ^^

Nebeljongleur
04.03.2018, 15:33
Edit: Wird doch kein kauf.

TheDrawingNeko
04.03.2018, 15:35
Nachdem ich über Digibros "The Asterisk War sucks" Serie gestolppert bin, ist mir auch dieser Titel im Gedächnis als relativ positiv geblieben. Neulich habe ich auch drüber nachgedacht, ob ich mir die Serie kaufen würde, wenn die Mangavariante auf deutsch erscheinen würde. Entschieden habe ich mich jedoch nicht und ich bin immernoch sehr unsicher. Ich schreibe ihn mal auf die Vielleicht-Liste...

Dekaranger
04.03.2018, 15:37
Wird gekauft. Sieht schon recht gut aus. ^o^

Ninelpienel
04.03.2018, 15:39
Hurra! Wieder eine Mangaadaption einer Light Novel! Deutschland ist wunderbar!

Akashaura
04.03.2018, 15:49
Klingt nicht schlecht, wird sich angeguckt :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Bartomb
04.03.2018, 15:51
Light Novel wäre mir wie immer lieber gewesen (vor allem, da es diese auch nicht auf Englisch gibt). Ich greife trotzdem bei der Adaption zu, weil a) die Story mir sehr gut gefällt, und b) bei genügend Käufen vielleicht dann doch die Novel mal noch kommt.

Geht zwar komplett gegen das, was ich bei Altraverse praktiziere, aber denen traue ich eine Novelveröffentlichung eher so zu als Kaze, also helfe ich hier erst mal beim Pushen des Titels.

Mia
04.03.2018, 15:54
Hurra! Wieder eine Mangaadaption einer Light Novel! Deutschland ist wunderbar!

:saufen: :ironie: (Ich glaube letzterer Smiley fehlte bei dir...)





Geht zwar komplett gegen das, was ich bei Altraverse praktiziere, aber denen traue ich eine Novelveröffentlichung eher so zu als Kaze, also helfe ich hier erst mal beim Pushen des Titels.

Also laut Kaze haben sie ja wegen dem Aufwand nicht vor bisher mehrere Novels laufen zu lassen....bei Altraverse klingt das hingegen doch allgemein anders.

Miss Morpheus
04.03.2018, 15:54
aus dem alten Thread im Manga-Forum als Info:
Die Mangaadaption wird im Dezemer enden
Quelle: sumikai (https://sumikai.com/mangaanime/manga/chivalry-of-a-failed-knight-manga-endet-im-dezember-194517/)
ist somit also mal wieder eine unvollständige Adaption.

hoffentlich schanppt sich ein englischer Verlag bald mal die Light Novel... aber da hab ich gehört dass es wohl Probleme mit dem japansichen Verlag geben soll...
Bei Mangaadaptionen zu Light Novels bin ich sehr vorsichtig geworden, da sie oftmals leider nur unbefriedigende Enden bekommen.
Werde deshalb hier nicht zuschlagen.

Shadowrun20
04.03.2018, 15:55
Ich greife trotzdem bei der Adaption zu, weil a) die Story mir sehr gut gefällt, und b) bei genügend Käufen vielleicht dann doch die Novel mal noch kommt.


Anime auch gekauft???:D
Wäre ja genial, wenn es die Novel auch noch hier her schaffen würde.:D

Swizzie
04.03.2018, 15:58
Also wird hier nicht zugeschlagen ... <.<

Mikku-chan
04.03.2018, 16:04
Sieht zwar von den Covern ganz nett aus, aber "ganz nett" reicht nicht für einen Kauf. Wird ggf. nochmal geprüft.
Scheint aber, trotz, dass es eine LN-Mangaadaption ist, ein Wunschititel zu sein, weshalb es wohl schon genügend Käufer geben wird. Freu mich für die. :)

Bartomb
04.03.2018, 16:05
Anime auch gekauft???:D
Wäre ja genial, wenn es die Novel auch noch hier her schaffen würde.:D

Na sicher :)
Die Novel wäre mir erst mal egal, ob Englisch oder Deutsch, hauptsache eine Sprache, die ich verstehe. Da Kaze sich zu weiteren Novelveröffentlichungen nie groß gemeldet hat, gebe ich die Hoffnung bei uns erst mal nicht auf, vielleicht helfen ja gute Absätze des Manga. Auch wenn ich wie Miss Morpheus bei Umsetzungen erst mal sehr vorsichtig bin, Stand jetzt kaufe ich erst mal, kann sich bis November aber noch ändern.

MinkaMausi
04.03.2018, 16:11
Die Cover sind ja mal abwechslungsreich xD Nichts für mich, die Story ist nicht mein Fall und dann auch noch die Adaption einer Light Novel^^"

Dekaranger
04.03.2018, 16:13
Die Cover sind ja mal abwechslungsreich xD

Die Gute darf aus allen Lagen begutachtet werden. XD

Mia
04.03.2018, 16:16
Da Kaze sich zu weiteren Novelveröffentlichungen nie groß gemeldet hat, gebe ich die Hoffnung bei uns erst mal nicht auf, vielleicht helfen ja gute Absätze des Manga.

Doch haben sie schon....schrieb ich ja schon oben als edit:



Also laut Kaze haben sie ja wegen dem Aufwand nicht vor bisher mehrere Novels laufen zu lassen....bei Altraverse klingt das hingegen doch allgemein anders.


Bisher kamen aber ja eh allgemein nur mehr Novels zu Titeln wo der Manga auch schon sehr gut lief.

Hiiro
04.03.2018, 16:42
Mann muss trotzdem die Novel lesen, lass Hirn regnen.

Mia
04.03.2018, 16:53
Mann muss trotzdem die Novel lesen, lass Hirn regnen.

Auf wen bezieht sich denn deine Aussage?

Außerdem müssen tut so gesehen eh keiner was, dann hat er halt eine unfertige Story. (Was man bei den meisten Anime alleine ja auch hat.) Wenn etwas nicht verständlich rauskommt hat er das Problem aber sowieso und nicht mal die Wahl.

AmeterasuSumisu
04.03.2018, 18:10
Eine Mangaadaption einer LN -_- , egal wie gut eine Ankündigungswelle ist, wenn eine Mangaadaption einer LN dabei ist, senkt sich meine Miene.
Klar soweit wie ich weiss adaptiert der Manga mehr als der Anime (Der Anime adaptiert 3 LN Bände) dennoch 4 LN Bände machen dn Braten auch nicht besser, gerade wenn es 13 Light Novel Bände gibt
PS: Ich frage mich wieso der noch als laufend bezeichnet wird, nach meinem Stand ist doch der Manga im Monatsmagzin doch beendet; ach ja es wurden noch nicht alle Kapitel in Sammelbände veröffentlicht (ergo Tippe auf Finale 11 Bände des Manga)

Godhand95
04.03.2018, 18:34
kein kauf, hab mir zwar den Anime zugelegt (der mir super gefällt), aber leider sagen mir die Zeichnungen vom Manga nicht zu (was bei mir ein Hauptkriterium bei dem kauf eines Mangas ist). Titel die mir gefallen wünsche ich mir generell immer die Light Novel um der Story willen.

Bartomb
04.03.2018, 18:47
@Mia:
Dann habe ich dich überlesen, passiert mal :)

Dann hoffe ich, das man den Aufwand so weit streckt, das man noch eine weitere Novel laufen lassen kann, die dann hoffentlich Rakudai Kishi no Cavalry ist. Wobei ich immer noch überlege, ob es so viele Probleme geben würde, bei Novels mit einem Buchverlag zusammenzuarbeiten, würde den Aufwand doch verringern. Kosten wären dann wohl der Knackpunkt, nehme ich an. Wäre sonst doch eine Überlegung für jeden Verlag, dann könnte möglicherweise jeder mal Light Novels bringen. Das wäre wundervoll :)

Eraclea
05.03.2018, 07:34
Der Manga geht vollkommen an meinem Geschmack vorbei. Den Fans wünsche ich trotzdem viel Spaß damit.

Sujen
05.03.2018, 09:28
Der Manga geht vollkommen an meinem Geschmack vorbei. Den Fans wünsche ich trotzdem viel Spaß damit.

Dem schließe ich mich an.

Ultimatix
05.03.2018, 13:38
Die Cover sehen ja alle gleich aus :eek6:

RaZor
05.03.2018, 18:50
Beim Light Novel hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen da ich schon ewig auf ne Englische oder Deutsche lizenzierung warte.

Bei einer Mangadadaption zu einer Light Novel bin ich allerdings raus, macht für mich kein sinn den Manga zu kaufen und dann nur 1/8 der Story zu sehen auch wenn es beim Anime das selbe ist aber den kauf ich ja auch nicht. (triggered jetzt sicher wieder welche)

Nomi
06.03.2018, 20:29
Hier spricht mich leider gar nichts an, da kann mir das Mädels noch so sehr ihr Brüste entgegen strecken xD

DasKame
07.03.2018, 13:06
Der Manga geht vollkommen an meinem Geschmack vorbei. Den Fans wünsche ich trotzdem viel Spaß damit.

Ich habe die Geschichte jetzt auch kurz überlesen und kann bisher auch keine eigenheit erkennen von dene ich nicht 100 andere Manga kenne, vielleicht habe ich etwas übersehen?

Millhiore
07.03.2018, 13:52
Wieso Steht im ersten Post Bandanzahl 10+, der Manga ist ist seit Dezember 2017 mit 11
Bänden in Japan abgeschlossen.

Dazu muss ich Leider abgeschlossen sagen, die LN wäre mir in dem Fall auch lieber gewesen. Werde den Manga aber Trotzdem kaufen da mir der Anime gefallen hat und es die LN halt nicht auf Deutsch gibt...noch nicht ;)

Shadowrun20
07.03.2018, 15:24
Wieso Steht im ersten Post Bandanzahl 10+, der Manga ist ist seit Dezember 2017 mit 11
Bänden in Japan abgeschlossen.


Weil in Japan noch nicht der 11.Band erschienen ist:D

Mia
07.03.2018, 15:30
Weil in Japan noch nicht der 11.Band erschienen ist:D

Dann schreib halt trotzdem schon 11 Bände und das der halt erst noch erscheint als Info. Es ändert ja nichts daran, dass die Serie trotzdem schon zu Ende ist und damit enden wird. ;)

Shadowrun20
07.03.2018, 15:32
@Mia mach ich wenn der 11.Band in Japan erschienen ist, oder wenigstens ein Datum fest steht ;)(hat sich erledigt)

Edit: Grad mal bei Amazon-Japan nachgesehen und der Abschlussband erscheint am 12.04.2018 :)

Mia
07.03.2018, 15:38
@Mia mach ich wenn der 11.Band in Japan erschienen ist ;)

Naja, aber mal von abgesehen das du später da nochmal drandenken musst, ist so wie es geschrieben ist, die Info halt falsch, weil es aussieht als wenn sie noch läuft und das tut sie ja nicht mehr. (Denn bekanntlich gehts in den Magazinen früher aus...) :)

Millhiore
07.03.2018, 16:55
Naja, aber mal von abgesehen das du später da nochmal drandenken musst, ist so wie es geschrieben ist, die Info halt falsch, weil es aussieht als wenn sie noch läuft und das tut sie ja nicht mehr. (Denn bekanntlich gehts in den Magazinen früher aus...) :)

Genau so ist es, in den Magazinen seit dem 7 Dezember 2017 abgeschlossen. Ob der 11 Band nun schon raus ist oder nicht spielt keine Rolle da der Manga beendet ist und jeder weiß das Band 11 der Letzte ist und sein wird ;)

BloodyAngelSharon
16.03.2018, 19:39
Ich habe die Geschichte jetzt auch kurz überlesen und kann bisher auch keine eigenheit erkennen von dene ich nicht 100 andere Manga kenne, vielleicht habe ich etwas übersehen?
Geht mir genauso ^^

Super-Vegeta
18.03.2018, 22:26
Absolut nicht meins, da muss ich gar nicht erst mehr von lesen.

Shadowrun20
06.04.2018, 08:42
Cover vom 11.Band (erscheint am 12.04.2018 in Japan)
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/513WRd2ecSL.jpg

Miss Morpheus
28.08.2018, 07:21
am 2. November erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81pqZO51pLL._SL500_.jpg

Millhiore
06.09.2018, 08:49
Also Stella Vermillion scheint mir ziemlich oft das Cover zu Schmücken.

Aber nichts dagegen, im Anime ist Stella ja Schließlich auch ein Heißes Gerät :D
Und vor allem ist Stella ja auch Ziemlich Schlagkräftig und lässt sich nichts gefallen ;)

Noch 2 Monate warten bis der Manga erscheint :o

AmeterasuSumisu
06.09.2018, 17:59
Noch 2 Monate warten bis der Manga erscheint :o

...... oh man, wie ich mich da freue .........
-_- wird bestimmt witzig (wenn es soweit ist) , Manga ist komplett auf dt. und die die es unwissentlich geholt haben fragen sich wieso endet der Manga so und werden bestimmt große Augen machen wenn sie hören
"Ach ja dein Manga setzt nur die ersten vier Bände der LN um, PS: die LN hat 14+ Bände"

-> diese Vorfreude das bald eine Mangaadaption einer LN anläuft, ist eher negativ für mich
-> wenn aber der Manga kurz vor Schluss ist, freue ich mich die Illusionen einiger "Fans" zu zerstören ^^

Mia
06.09.2018, 18:38
-> wenn aber der Manga kurz vor Schluss ist, freue ich mich die Illusionen einiger "Fans" zu zerstören ^^

Kläre lieber vorher so viele Fans wie möglich auf, dann kommen vielleicht auch irgendwann mal weniger solcher Mangatitel. ;)

AmeterasuSumisu
06.09.2018, 19:08
Kläre lieber vorher so viele Fans wie möglich auf, dann kommen vielleicht auch irgendwann mal weniger solcher Mangatitel. ;)

ja dies wäre sogar besser, ........ , gut denkbar das "Fans" aus den Boden kommen und versuchen den Manga zu verteidigen. Oder die LN versuchen schlecht zureden (denkbar nach dem Motto das hat doch zuviel Text), oder der Verlag stellt sich mehr als schützend davor.

Generell sollte mal ein Monat geben wo mal alle Parteien intensiv über LNs in der Anime/Manga Community reden (bei Facebook,Twitter,Youtube usw.), damit evtl. auch beim letzten uninformierten "Fan" es mal Klick macht.
..... hmm so ein "LN-Wettbewerb" bei Anime/Manga Conventions wären auch vielleicht gut um Aufmerksamkeit zu generieren
...... oh man bin ich mal wieder ins Off-Topic geraten .... -_-

Mia
06.09.2018, 19:21
ja dies wäre sogar besser, ........ , gut denkbar das "Fans" aus den Boden kommen und versuchen den Manga zu verteidigen. Oder die LN versuchen schlecht zureden (denkbar nach dem Motto das hat doch zuviel Text), oder der Verlag stellt sich mehr als schützend davor.


Sagt ja niemand das man das nur hier im Forum machen muss/kann. Habs auch erst an anderer Stelle wem geschrieben der war dann auch nicht begeistert, dass wirklich kaum Storys so abgeschlossen werden da er einige am laufen hat. Hatte auch neue geplant und meinte dann das er sich da jetzt schwer überlegen wird ob er solche überhaupt noch anfängt. Der war also froh über diese Info.

Um über was zu reden muss mans auch nicht von allen Parteien abhängig machen, da kann man ja auch anders zumindest schon versuchen. Jeder wird das so und so nicht zeitgleich mitkriegen.
Zumal wie du schon sagst, es gibt ja trotzdem Fans von solchen Umsetzungen denen andere Dinge halt egal sind.
Wenn die sich für entscheiden ist das ja nochmal was anders...trotzdem reiten die halt auch x Unwissende mit rein.

Rodmor
06.09.2018, 20:19
Es gibt auch Leute die Wissen das nicht alles adaptiert wird und sie freuen sich trozdem.
Sorry aber warum man jetzt den Leuten den Spaß an einer Serie nehmen muss die noch nicht mal erschienen ist ist mir unbegreiflich.

Ich freue mich auf die Manga Adaption Punkt.

Mia
06.09.2018, 20:40
Es gibt auch Leute die Wissen das nicht alles adaptiert wird und sie freuen sich trozdem.
Sorry aber warum man jetzt den Leuten den Spaß an einer Serie nehmen muss die noch nicht mal erschienen ist ist mir unbegreiflich.


Was hat das drüber aufklären und informieren mit Spaß verderben zu tun? - steht dann wenn ers weiß doch jeden frei ob ers trotzdem möchte...nur gibts halt genug auf die das nicht zutrifft.

Dekaranger
06.09.2018, 20:46
Es gibt auch Leute die Wissen das nicht alles adaptiert wird und sie freuen sich trozdem.
Sorry aber warum man jetzt den Leuten den Spaß an einer Serie nehmen muss die noch nicht mal erschienen ist ist mir unbegreiflich.

Ich freue mich auf die Manga Adaption Punkt.

Lese auch lieber einen Manga. LN sind für mich oft gar keine Alternative, selbst wenn sie besser sein mögen. Ich mag lieber die Bildergeschichten. Freue mich daher auf den Titel hier. :)

Mia
06.09.2018, 20:50
Lese auch lieber einen Manga. LN sind für mich oft gar keine Alternative, selbst wenn sie besser sein mögen. Ich mag lieber die Bildergeschichten. Freue mich daher auf den Titel hier. :)

Und wenn man lieber nur Manga lesen will hat man auch genug Alternativen und muss sich so gesehen nicht wirklich LN Umsetzungen aussuchen. Aber muss jeder selber wissen ob ers sich antun will, zumindest kann niemand der es weiß sich nachher dann beschweren, die wo es nicht wissen hingegen schon. :D

Dekaranger
06.09.2018, 20:54
Ich freue mich auf den Manga und es ist mir egal ob es eine LN Umsetzung ist.

AmeterasuSumisu
06.09.2018, 21:24
Und wenn man lieber nur Manga lesen will hat man auch genug Alternativen und muss sich so gesehen nicht wirklich LN Umsetzungen aussuchen. Aber muss jeder selber wissen ob ers sich antun will, zumindest kann niemand der es weiß sich nachher dann beschweren, die wo es nicht wissen hingegen schon. :biggrin:

Kann ich nur zustimmen, an sich gibt es genug gute Mangareihen die auch Manga als Originalformat haben.
Gäbe es genug LN-Reihen auf dt. wären Mangaadaptionen von LNs nicht schlimm, aber so wie es um den Zustand der aktl. LN Vielfalt geht, ist die Existenz der Mangaumsetzungen von LNs meiner Meinung nach mehr problematisch


Ich freue mich auf den Manga und es ist mir egal ob es eine LN Umsetzung ist.

Dann freu dich, ich hoffe dennoch das die LN zu Chilvalry nach DE kommt. Denn mir geht es um die Story.
PS: Spätestens , falls die LN es auf dt. geben wird und du am Ende des Manga angekommen bist und dennoch wissen möchtest wie es weitergeht, dann merke ab Band 5 der LN geht die Story weiter.
-> Im Prinzip ist es eigentlich nur ein gut gemeinter Rat

Dekaranger
06.09.2018, 21:26
Dann freu dich, ich hoffe dennoch das die LN zu Chilvalry nach DE kommt. Denn mir geht es um die Story.
PS: Spätestens , falls die LN es auf dt. geben wird und du am Ende des Manga angekommen bist und dennoch wissen möchtest wie es weitergeht, dann merke ab Band 5 der LN geht die Story weiter.
-> Im Prinzip ist es eigentlich nur ein gut gemeinter Rat

Selbst wenn mir der Manga nicht gefällt, dann heißt doch noch lange nicht, dass mir die LN dann aber gefällt. Das Argument liest man ja sehr oft. Halte ich aber für etwas verkürzt.

Bartomb
07.09.2018, 08:08
Mangaumsetzung einer LN muss ja auch nichts schlechtes sein, für vielen allerdings sind sie "überflüssig", weil man vorher schon weiß, das nicht alles umgesetzt wird. Deswegen wollen viele (mich eingeschlossen) halt lieber das Original, weil man halt mehr Geschichte hat, und nicht mittendrin raus ist. Finde es aber auch in Ordnung, wenn sich jemand wie z. B. Deka nur den Manga holt, und an der LN kein Interesse hat. Jedem das seine, ich verurteile niemanden für seine Vorlieben :)

Freuen tue ich mich aber auch auf die Reihe, da es die Novel weder auf Deutsch noch auf Englisch gibt, und ich somit erst mal am Manga gütlich tun kann (vielleicht kommt die LN noch, oder, Kaze ;)?) Dann greife ich doch gerne beim Manga zu, sonst nehme ich auch lieber die Novel (Danmachi z. B. ist da eine Außnahme, einfach weil es Danmachi ist).

Millhiore
07.09.2018, 11:30
Es gab diese Diskussion bereits öfter, und ja ich hätte auch lieber die LN...
Aber die GIBT es NICHT auf Deutsch und Punkt. Den Manga zur LN schon!

Wer was lesen möchte ist wohl jedem selber überlassen, ob LN oder Manga.
Ich würde beides lesen wenn es den beides bei uns geben würde, viele lesen
auch die Englische Variante einer LN die es bei uns nicht gibt. Das wiederrum
mache ich aber nicht weil ich einfach keine LN/Manga auf Englisch lesen will.

Ich stimme den LN Lesern zu, das es bei uns zu wenig LN's gibt, aber die Leute
die lieber den Manga lesen weil es diesen bei uns gibt und die LN nicht, können
nun mal gar nichts dafür...was sich bei einigen Kommentaren aber leider so liest.

Außerdem sollte man mal bedenken das LN's mit 10,-€ nicht gerade billige sind.
Ein Normales Taschenbuch mit Doppelt soviel Seiten kostet weniger. Und selbst
wenn es Plötzlich viel mehr LN's geben würde, wer soll die den Bitte alle Kaufen ?

Mia
07.09.2018, 11:49
Aber die GIBT es NICHT auf Deutsch und Punkt. Den Manga zur LN schon!

Ich stimme den LN Lesern zu, das es bei uns zu wenig LN's gibt, aber die Leute
die lieber den Manga lesen weil es diesen bei uns gibt und die LN nicht, können
nun mal gar nichts dafür...was sich bei einigen Kommentaren aber leider so liest.


Dir ist aber schon klar, dass gerade weil solche Mangaumsetzungen gut gekauft werden das oft eben dazu fürt das solche mehr kommen und dafür die Novel aber nicht? - das sollte man eben immer im Hinterkopf behalten bzw auch teils mit bedenken und ist auch teils die Kritik von einigen, dass die Käufer eben es auch mit verursachen.

Zumal es halt für manche garnicht oder weniger nicht nachvollziehbar ist, wo die Story ja mit ein Teil ist sich für einen Titel zu entscheiden, dass man freiwillig eine unvollständige Umsetzung wählen sollte. (Die wo es nicht wissen machen es ja hingegen nicht mal freiwillig...)
Ist vom Prinzip her nämlich das selbe wie eine Film mittendrin auszuschalten oder ein Buch nicht zu Ende zu lesen, was wohl auch weniger tun. Unterschied ist da nur, da hat man eher die Wahl und weiß ja was Sache ist.

Novels könnten auch immer noch von anderen Lesern gekauft werden die so mit Manga nichts anfangen können, aber natürlich nur bei passenden Titeln, mehr Genreauswahl ansich, auch mal mehr kürzeres-abgeschlossenes und anderer Aufmerksamkeit.
Preislich müsste sich natürlich auch mal was tun. (Wobei es so und so nicht nur daran liegt weil früher waren die auch günstiger...) Das alles andere nur billiger wäre kann man jetzt auch nicht so fest sagen.

Das es bei verschiedenen Ansichten immer mal zu Diskussionen kommt ist auch normal und für viele Dinge eher nötig, egal wie oft sich was wdh und manchen evtl nervt. ;)

Millhiore
07.09.2018, 12:37
Dir ist aber schon klar, dass gerade weil solche Mangaumsetzungen gut gekauft werden das oft eben dazu fürt das solche mehr kommen und dafür die Novel aber nicht? - das sollte man eben immer im Hinterkopf behalten bzw auch teils mit bedenken und ist auch teils die Kritik von einigen, dass die Käufer eben es auch mit verursachen.

Sorry Mia...das sehe ich etwas anders. Ob eine LN erscheint oder nicht kannst du oder ich nicht entscheiden/beeinflussen. Auch das Kaufverhalten der Leser spielt nur eine
Untergeordnete Rolle, allein der Verlag entscheidet darüber ob und welche LN Lizenziert wird. Außerdem ist der Aufwand einer Übersetzung wesentlich höher als bei einem Manga, dazu kommt noch die Tatsache das einige Verlage überhaupt keine LN's mehr veröffentlichen wollen (Egmont & Panini). Altraverse, Carlsen, Kaze und Tokyopop sind die einzigen die LN's
im Programm haben. Und da sich die Letzten LN's bei TP offensichtlich Relativ gut verkauft haben, besteht durchaus die Hoffnung das TP auf dieser Schiene weiterfährt. Vorausgesetzt
das du auch Brav alle LN's Kaufst Mia ;)



Zumal es halt für manche garnicht oder weniger nicht nachvollziehbar ist, wo die Story ja mit ein Teil ist sich für einen Titel zu entscheiden, dass man freiwillig eine unvollständige Umsetzung wählen sollte. (Die wo es nicht wissen machen es ja hingegen nicht mal freiwillig...)
Ist vom Prinzip her nämlich das selbe wie eine Film mittendrin auszuschalten oder ein Buch nicht zu Ende zu lesen, was wohl auch weniger tun. Unterschied ist da nur, da hat man eher die Wahl und weiß ja was Sache ist.

Das liegt zum Teil auch an der Unwissenheit der Jugendlichen, alles was wichtig ist sind
Handy, Twitter, Facebook, Apps usw. Viele wissen überhaupt nicht das Manga oft eine
Vorlage in form einer LN haben. Eine LN, was ist das ?, heißt es dann. Als Herr der Ringe
Verfilmt wurde, habe auch viele Jugendliche gar nicht gewußt das die Volage von J.R.R.
Tolkien stammt. Oder anders gesagt, es Interessiert sie überhaupt nicht.



Novels könnten auch immer noch von anderen Lesern gekauft werden die so mit Manga nichts anfangen können, aber natürlich nur bei passenden Titeln, mehr Genreauswahl ansich, auch mal mehr kürzeres-abgeschlossenes und anderer Aufmerksamkeit.
Preislich müsste sich natürlich auch mal was tun. (Wobei es so und so nicht nur daran liegt weil früher waren die auch günstiger...) Das alles andere nur billiger wäre kann man jetzt auch nicht so fest sagen.

Das es bei verschiedenen Ansichten immer mal zu Diskussionen kommt ist auch normal und für viele Dinge eher nötig, egal wie oft sich was wdh und manchen evtl nervt. ;)

Es stimmt das LN's Früher etwas günstiger waren (Erinnere dich, da gab es noch DM und kein EURO), nur war der Markt der Manga-Leser noch sehr klein und LN's was Neues. Viele LN's
aus den 90ern wurden bereits nach 2-3 Bänden abgebrochen weil es zu wenig Käufer gab,
heute ist der Manga/LN Markt (Wir sind 20 Jahre weiter) wesentlich größer (Und wächst
noch). Aber die meisten LN's sollen/müssen Junge Leser erreichen, das sind Schülerinnen,
Schüler und Studenten und für die sind 10,-€ Viel Geld. Solange die Verlage ihre Strategie
nicht grundlegend ändern, wird es zwar weiterhin LN's geben, aber das Angebot wird etwa
so sein wie es zur Zeit ist. Den mit gut laufenden Manga kann ein Verlag Schlecht laufende
LN's weiterlaufen lassen ohne abbrechen zu müssen, den Mangas laufen einfach besser (Liegt
auch am Preis) als LN's.

Ich hab nichts gegen Diskussionen, dafür ist eine Forum ja da ;)

AmeterasuSumisu
07.09.2018, 13:02
Bzgl Preise möchte ich aber einhacken
->Der Manga Chilvalry of a Failed Knight hat 11 Bände -> bei 7,5 (wenn es auch so bleibt) -> 82,5
->Der Manga deckt 4 LN Bände ab -> nehmen wir den aktl.Standardpreis einer LN 10 -> 40

Ergo die Aussage bzgl. dem Preis ist eine billige Aussage (seitens dem Käufer) solange die Mangaadaption nicht Blitzartig adaptiert wurde und entsprechend wenige Bände beihaltet.

Mia
07.09.2018, 13:30
Sorry Mia...das sehe ich etwas anders. Ob eine LN erscheint oder nicht kannst du oder ich nicht entscheiden/beeinflussen. Auch das Kaufverhalten der Leser spielt nur eine
Untergeordnete Rolle, allein der Verlag entscheidet darüber ob und welche LN Lizenziert wird.

Sorry da täuscht du dich schon etwas. Angebot und Nachfrage hing schon immer zusammen.;)
Und somit auch die Titelauswahl, sonst gäbs ja auch keine Möglichkeiten sich was zu wünschen und würde man auch nicht je nachdem welche erfüllen. Gerade weil solche LN-Titel auch nicht wenig als Anime kommen fallen diese halt auch mal leichter auf als manch andere originalen Titel ohne diesen...

Und genau weil ja mehr die üblichen gleichen Dinge gekauft werden in einigen Bereichen, oder weils halt einfach schon bekannter, gewohnter ist und bequemer diese an den Mann zu bringen kommen ja genau solche nicht erst seit heute mehr.

Bringt man zuerst den Manga, oder es zeitgleich, wird dieser immer auch der Novel die Leser mit klauen. Nur die Novel oder länger erst mal nur, hat man hingegen noch nirgendwo probiert. (Eher im Gegenteil man wartet ja teils eher ab wie gut so der Titel läuft und machts mehr anderes rum wenn überhaupt...)
Denn da zeigen sich doch erst die wahren Fans und Interessenten von einer Story bzw Titels u.a.



Außerdem ist der Aufwand einer Übersetzung wesentlich höher als bei einem Manga,

Und gerade weil das so ist, ist für das was man bei Manga an der Menge zu lesen kriegt, waren sie eigentlich wenn man ehrlich ist immer schon einiges teurer als Bücher. ;)




dazu kommt noch die Tatsache das einige Verlage überhaupt keine LN's mehr veröffentlichen wollen (Egmont & Panini). Altraverse, Carlsen, Kaze und Tokyopop sind die einzigen die LN's
im Programm haben.

Ich glaube da hast du auch wohl etwas geschlafen, denn bei Egmont und Panini kam doch erst eine Novel. Nur weil die Aussagen da mal gab heißt das auf Dauer auch nicht unbedingt was.

Carlsen bringt auch nur eher mehr zu Titeln die so schon als Manga gut liefen...dadurch wurde die Auswahl auch immer weniger und andere gute hat man früher sogar abgebrochen.



Und da sich die Letzten LN's bei TP offensichtlich Relativ gut verkauft haben, besteht durchaus die Hoffnung das TP auf dieser Schiene weiterfährt. Vorausgesetzt
das du auch Brav alle LN's Kaufst Mia ;)

Bedeutet noch lange nicht das es groß ausgebaut wird. Außerdem sind die neuen bei TP auch eher nur übliche bekannte Titel (wo auch die Manga besser laufen) und von den Genren her sehr einseitig. (Von fehlenden Zielgruppen noch ganz zu schweigen...)

Ich kaufe sicher keine Novel nur weils ne Novel ist (kaufe ja auch nicht jeden Manga), da muss mich schon das Paket überzeugen.;)



Oder anders gesagt, es Interessiert sie überhaupt nicht.

Garnicht kann man auch nicht bei jeden sagen, sie wissen eher nicht wo oder sind zu bequem für selber mehr nach Infos zu suchen, aber Aufklärung kann da genauso bei so einigen längerfristig helfen.;)

Technik und neue Dinge mögen schon eine schöne Sache sein, aber man muss sie schon richtig benutzen und selber auch noch mitdenken bzw nicht einrosten.




Ich hab nichts gegen Diskussionen, dafür ist eine Forum ja da ;)

Hörte sich halt stellenweise etwas an, aber dann wars wohl nur missverständlich ausgedrückt. :)

Patrick Peltsch
07.09.2018, 13:45
Liebe Leute, vielleicht möchtet ihr ja einen allgemeinen Light-Novel-Thread eröffnen und dort weiter diskutieren? Es wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema zurückfinden.

Millhiore
07.09.2018, 14:39
Liebe Leute, vielleicht möchtet ihr ja einen allgemeinen Light-Novel-Thread eröffnen und dort weiter diskutieren? Es wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema zurückfinden.

Bitte vielmals um Verzeitung Werter Herr Peltsch, es wird keinen weiteren Kommentar geben.

Patrick Peltsch
07.09.2018, 16:17
Alles gut, kein Problem! :) Wurde nur ein bisschen viel.

Miss Morpheus
14.10.2018, 18:55
am 2. November erscheint der erste Band bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81pqZO51pLL._SL500_.jpg

Die Schrift ist passend finde ich. Hat Kazé gut hinbekommen ^^

Dekaranger
14.10.2018, 19:18
Hoffe kann mich auch inhaltlich überzeugen. Cover sind schon sehr nett. Ein wenig übertriebene Proportionen aber nun gut. ^^

Meister Yupa
14.10.2018, 20:38
Ein wenig übertriebene ProportionenWas hast du gegen ihre großen Augen?:heilig:

Dekaranger
14.10.2018, 20:57
Was hast du gegen ihre großen Augen?:heilig:Einfach nur Angst. :err:

Bartomb
15.10.2018, 12:16
Was hast du gegen ihre großen Augen?:heilig:

Können Augen eigentlich zu groß sein :D?

Bin auch mal auf die Umsetzung gespannt, und wie weit hier adaptiert wird (hoffe auf etwas länger als der Anime, dann bekommt man noch ein bisschen was Neues).

Dekaranger
12.11.2018, 17:59
Band 1 hat mir bis auf den Inzest Part gut gefallen. Hoffe der wird nicht weiter ausgebaut. :err: Das war ja am Ende nicht klar, wie es da weiter geht. Er wollte ja noch mit ihr reden. Soll er mal machen. Ihre Ansichten sind nämlich nicht jedermanns Sache. Soll jeder machen wie er will, aber lesen muss ich das nicht. Da der Redakteur einen Lolicon Schlüpfer auf dem Kopf hat, muss man hier aber schlimmeres befürchten. XD
Für einen Action Titel war es auch relativ ruhig. Mehr Handlung als Kämpfe und eher zwischenmenschliches. Sehr ungewohnt, dass es einen so starken Romance Anteil gibt in einem derartigen Titel. Hat mir auf jedem Fall zugesagt.
Der Comedy Part war bisher auch eher dezent. Ich konnte aber schon ab und zu gut lachen. Einiges wirkte aber auch seltsam, zum Beispiel die Lehrerin die sich übergibt. Es sitzt halt nicht jeder Gag. XD
Die Zeichnungen sind gut aber nicht überragend. Habe schon bessere Titel aus dem Genre gesehen. Auch die übertriebenen Proportionen von Stella sind ein wenig schade. Leider Genre typisch. :rolleyes:
Freue mich dennoch auf Band 2. ^,^

Miss Morpheus
25.11.2018, 17:29
@Deka
der Inzest Part wird in den kommenden Bänden nicht weiter ausgebaut. Viel mehr wird die Beziehung mit Stella vertieft werden ;)

am 10. Januar erscheint bei uns Band 2 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61P%2BtNh6ZdL._SL500_.jpg

Dekaranger
25.11.2018, 17:31
Ah prima. Danke für die Beruhigungspille. ^^

Dann freue ich mich um so mehr auf Band 2. :D

Desty
25.11.2018, 17:52
Schade ....

Finde die Schwester besser als Stella xD

Millhiore
26.11.2018, 09:45
@Desty

Oh man, wo schaust du den hin ?
Stella hat doch wohl eindeutig die größeren...Augen :D

@Deka

Das mit dem Inzest Part war im Anime genauso, wurde auch
dort nicht wirklich fortgeführt. Auch dort wurde der Fokus
ebenfalls auf die beziehung zu Stella gelegt.

Desty
26.11.2018, 10:06
@Desty

Oh man, wo schaust du den hin ?
Stella hat doch wohl eindeutig die größeren...Augen :D


Und die Größere Klappe xD


Die Sister weiss zumindest was btw wen sie will ^^

Filmfreak
30.11.2018, 10:24
Chivalry of a failed Knight [Leseprobe]

Ich kann nicht anders als auf Ikkis Seite zu sein und er hat gut reagiert, als er Stella halbnackt in seinem Zimmer stehen sah (was hatte sie da überhaupt an? Und das in der Schule?) ^^ Cooler Start, die Direktorin der Schule Kurono gefällt mir auch, sehr sogar, nur ist die Story nicht interessant genug, um den Manga Band für Band weiterzuverfolgen.

Dekaranger
30.11.2018, 17:59
Bei der Besprechung der Leseprobe bist du doch auf die Story gar nicht eingegangen. Nur auf die pikante Szene. Also interessiert dich die Story doch auch gar nicht. XD
Immer diese Ausflüchte. :p

Patrick Peltsch
05.12.2018, 17:30
Wir freuen uns sehr, dass der Manga so vielen Lesern so gut gefallen hat, dass wir Band 1 schon nachdrucken müssen. Schade nur, dass gleich die erste Bewertung bei Amazon so negativ ist - nicht, weil der Manga schlecht wäre, sondern nur, weil er eine Adaption ist. Aber nun gut, die Gedanken sind frei. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas Nettes über sein Leseerlebnis berichten kann. :)

AmeterasuSumisu
07.12.2018, 10:40
Wir freuen uns sehr, dass der Manga so vielen Lesern so gut gefallen hat, dass wir Band 1 schon nachdrucken müssen. Schade nur, dass gleich die erste Bewertung bei Amazon so negativ ist - nicht, weil der Manga schlecht wäre, sondern nur, weil er eine Adaption ist. Aber nun gut, die Gedanken sind frei. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas Nettes über sein Leseerlebnis berichten kann. :)
hmm würde ich den Manga haben würde ich eine Bewertung machen, ausgehend von der Leseprobe bei eurer Website
-> 3 von 5 Sterne tendieren,
-aber das es 1 Punktabzug geben sollte bzgl. Mangaadaption einer LN ja,
-1 Punktabzug bzgl Manga ist beendet ergo kann keine weiterer Inhalt folgen und ich hätte nicht mit bekommen ob es ein Sequel Manga geben würde
- da bei Amazopn keine 0 Punkte vergeben werden können, würde ich hier in meiner fiktiven Bewertung 3 Punkte wählen, da man die Leseprobe durchaus gut lesen kann, Zeichnungen sind ok usw. könnte man eine 0er Bewertung machen -> 2,5 da die Zeichnungen nur ok wären (gibt genug Manga Reihen die LN Material umsetzen die definitv schlechtere Zeichnungen haben)
.
die 5 Sterne Bewertung auf der Website von eurer Seite zu Band 1 ist aber das andere Extrem, voller Vorfreude da der Anime offen endet, da denke ich, der hat wohl noch nie von LightNovels gehört. Klar er wird ein Zuwachs von Story erfahren aber nur anhand der abgedeckten LN Bände nur +33% (ausgehend vom Anime) bzw. Gesamt nur 4/15, anstatt 3/15 nach aktl LN Stand.
.
Bzgl das der Manga erfolgreich ist, gefühlt ist dies ein 2 schneidiges Schwert , einerseits natürlich gut andererseits .......
Gerade wenn dieser auch zum Ende hin weiterhin erfolgreich ist. Wie will man erklären den Fans dann erklären das sie sich mit nur der 4/(15+x) der Story begnügen sollen. Und so züchtet man sich weitere Leser heran die sich verbrannt haben.

Dekaranger
07.12.2018, 18:16
Einfach pauschal was schlecht machen, nur weil es nicht das Original ist? Ich hätte das hier niemals als LN gelesen, als Manga jedoch schon. Ich finde die Vergleiche mit den LN hinken. Es lesen nicht alle gerne ständig LN. Ein Manga ist mir hundertmal lieber, auch wenn es nicht das Original ist und wenn es nicht 100% der Story abdeckt.

Millhiore
07.12.2018, 18:48
@Dekaranger

Sehe ich genauso :)
Allerdings würde ich auch die LN lesen, aber ich habe bereits in einer anderen
Diskussion zu LN's gesagt das es die LN nicht auf Deutsch gibt, also greife ich
zu dem was es bei und gibt... Und das ist nunmal der Manga.

@AmeterasuSumisu

Deine Aussage erinnert mich an Anime-Fans die sich 1 Folge einer Anime Serie
anschauen und dann Behaupten der Anime ist Schrott, obwohl sie gerade mal
1 Folge gesehen haben. Ich kann weder durch die Leseprobe eines Manga noch
durch 1 Band von 11 beurteilen ob eine Manga gut oder schlecht ist.

Und der Vergleich von Manga und LN ist für mich einfach nicht akzeptabel, da
es die LN nämlich nicht bei uns gibt, kann ich auch nicht den Manga mit dieser
Vergleichen. Und da ich weder Japanisch noch Englische Manga/LN lese, nehme
ich das was es bei uns gibt, dabei ist es mir egal ob es Manga oder LN ist.

Mia
07.12.2018, 19:19
Einfach pauschal was schlecht machen, nur weil es nicht das Original ist?

Was hat das mit pauschal schlecht machen zu tun? ;)
Mal von abgesehen gibts halt Leute die sowas nicht gut finden, dürfen sie doch genauso, wie die anderen, die es anders sehen, oder?

Bei amazon kann man btw nichts posten ohne zu bewerten...und da die Mehrheit der 'richtigen' Bewertungen dort und so eher nur positiv ist fällt etwas anders auch längerfristig besser auf.

Kommt sogar immer wieder mal vor das Leute die sich über den Versand ärgern, oder eben Ebookfehler statt sich so an amazon direkt zu wenden einfach ne Bewertung reinknallen....



Ein Manga ist mir hundertmal lieber, auch wenn es nicht das Original ist und wenn es nicht 100% der Story abdeckt.

Wenn du und andere das mit dem wissen meinst und trotzdem kaufen magst ist das ja auch deine Sache und ok, aber es weiß eben nicht jeder, das ist doch der springende Punkt von solchen Infos, egal wo sie nun gepostet sind.
Hier und auf FB & Co. wird sowas ja auch nicht ohne Grund immer wieder von verschiedenen Leuten erwähnt.
Das macht ja niemand um die Fans oder den Verlag zu ärgern, sondern weil solche Infos halt schon eine Berechtigung und einen Sinn haben.



Wir freuen uns sehr, dass der Manga so vielen Lesern so gut gefallen hat, dass wir Band 1 schon nachdrucken müssen. Schade nur, dass gleich die erste Bewertung bei Amazon so negativ ist - nicht, weil der Manga schlecht wäre, sondern nur, weil er eine Adaption ist. Aber nun gut, die Gedanken sind frei. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas Nettes über sein Leseerlebnis berichten kann. :)

Ich frag mich gerade wie hoch die Auflage da wohl war, leider erfährt man das nie. Auch wäre schon interessant zu wissen wieviele das kaufen ohne es zu wissen...aber auch solche Dinge wird man ja nie erfahren. :)

Als wenn eine Bewertung die Leute von abhalten würde, wenn sie es wirklich wollten (war ja hier auch nicht so)...weiß ehrlich gesagt garnicht warum man das für nötig hält zu erwähnen hier. Zumal vieles auch oft viel eher überbewertet wird bei amazon, man scheint wohl gerne so zu tun als wenn jede schlechte Bewertung gleich ein Drama wäre. Merkt man selbst bei bei den Kommentaren von Leuten zu Bewertungen häufiger.

Ich weiß jetzt nicht wie ihr und andere das handhaben zwecks Kennzeichnung und Info was nun wie Original ist, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das überhaupt bisher groß wo gemacht wird...gerade sowas wäre aber eigentlich schon nötig und auch fair den Käufern gegenüber.



*
Mal so am Rande, hatten wir die Diskussion um die Novel-Mangasache nicht eh schon bei der Ankündigung? xd

Dekaranger
07.12.2018, 19:26
Weil er einen Punkt abzieht, nur weil es eine Mangaadaption ist. Das meine ich mit pauschal.

Mia
07.12.2018, 19:32
Weil er einen Punkt abzieht, nur weil es eine Mangaadaption ist. Das meine ich mit pauschal.

Ach so du meintest AmeterasuSumisu damit, war für mich jetzt nicht so ersichtlich. Aber trotzdem ist das doch genauso sein Recht das so zu machen wenn er solche Werke eben schlechter findet. Die meisten die das meinen und sagen kennen ja auch solche Umsetzungen.

Wie gesagt solche Punkte/Sterne von Bewertungen werden eh oft gerne mal überbewertet und hat ja mit den persönlichen Ansichten auch nichts zu tun weil die Personen es ja auch genauso aus ihrer Sicht schreiben.

Dekaranger
07.12.2018, 19:33
Habe doch nur meine Meinung dazu gesagt...

Mia
07.12.2018, 19:36
Habe doch nur meine Meinung dazu gesagt...

Mag sein, kam aber halt in den Zusammenhängen hier etwas komisch rüber. Zumal es ja keine neue Diskussion ansich ist. :)

Dekaranger
07.12.2018, 19:38
Verstehe nicht was du meinst. XD

Mia
07.12.2018, 19:57
Verstehe nicht was du meinst. XD

Also ganz einfach; erst wurde das mit der amazon Bewertung erwähnt, dann schrieb AmeterasuSumisu in dem Zusammenhang mit dazu.
Deswegen dachte ich, dass du deine Aussage eher allgemein auf schlechte Bewertungen deswegen bzw solche Kritiken ansich bezogen meintest. ;)

Da ja auch nicht jeder Fan der was mag nachvollziehen kann warum die andere Seite das kritisiert und das ja auch häufiger bei solchen Dingen im Forum hier schon der Fall war, kann man sowas auch schon man leicht missverstehen. :)

Dekaranger
07.12.2018, 20:01
Und warum ist nur mein Beitrag dann komisch, wenn die anderen auch nur bekanntes wiederholen? XD

Mia
07.12.2018, 20:09
Und warum ist nur mein Beitrag dann komisch, wenn die anderen auch nur bekanntes wiederholen? XD

Das lag eher daran das Millhiore ja wohl ohne deinen Post wahrscheinlich garnicht geschrieben hätte und so etwas anders und länger schrieb bzw bei ihm u.a. man eben genau wusste wen er ansprach. Dadurch konnte man das garnicht auf allgemein alle verstehen. :)

Miss Morpheus
07.12.2018, 20:51
nicht alle Mangaadaptionen von Light Novels sind per se schlecht. Es gibt auch ein paar gute, die tatsächlich die gesammte Novel abdecken (z.B. Broken Girl)
Aber wenn eine Mangareihe schon abgschlossen ist und die Novel in Japan noch fröhlich weiter läuft, kann man davon ausgehen, dass es ein offenes bzw. unbefriedigendes Ende geben wird. Dies ist meiner Meinung nach schon ein Minuspunkt.

Dekaranger
07.12.2018, 21:06
Kann doch trotzdem ein gelungenes Ende geben. Manchmal ist ein Punkt erreicht, wo eine Reihe auch mal zu Ende gehen könnte und wird mit der Dauer eher schlechter. Wenn der Manga mir ein solches Ende bietet, dann wäre ich zufrieden. Kann ja für sich stehen der Manga in dem Punkt. Es sind ja nicht immer 1 zu 1 Adaptionen. Daher würde ich nicht pauschal ein Minus daraus machen.

Mia
07.12.2018, 21:07
nicht alle Mangaadaptionen von Light Novels sind per se schlecht. Es gibt auch ein paar gute, die tatsächlich die gesammte Novel abdecken (z.B. Broken Girl)


Ja gegen solche kürzeren kann man kaum was sagen, dass passt schon, kommt aber halt viel zu wenig vor.
Auch wenns keine Garantie gibt das nicht trotzdem auch bei solchen mal was fehlt, aber wenn sicher weniger.



Kann doch trotzdem ein gelungenes Ende geben. Manchmal ist ein Punkt erreicht, wo eine Reihe auch mal zu Ende gehen könnte und wird mit der Dauer eher schlechter. Wenn der Manga mir ein solches Ende bietet, dann wäre ich zufrieden. Kann ja für sich stehen der Manga in dem Punkt. Es sind ja nicht immer 1 zu 1 Adaptionen. Daher würde ich nicht pauschal ein Minus daraus machen.

Die Wahrscheinlichkeit dass das Ende passend ist, ist aber halt eben oft nicht so hoch. (Und naja für sich stehen, mit dem Wissen dass eigentlich noch mehr käme...xd ist finde ich auch so ne Sache, egal wie gut das nun wäre.)
Hattest du dich nicht auch schon mal bei einem Titel beschwert?

Und nur weil du kein Minus bei sowas machen willst, muss es ja nicht jeden anderen auch so gehen. :)

Dekaranger
07.12.2018, 21:15
Wahrscheinlich heißt nicht das es so kommt.

Warum betonst du immer das meine Meinung eine andere Meinung in Abrede stellen würde? Eine Unart von dir. Das mache ich doch gar nicht. Kannst du das mal bitte lassen. Ich sage doch nur meine Meinung und kritisiere niemanden anderes. Was soll denn das?

Mia
07.12.2018, 22:41
Wahrscheinlich heißt nicht das es so kommt.

Da der Manga trotzdem Werbung für die Vorlage ist, ist die halt nun mal auch extrem hoch. :)
Aber wir werden ja irgendwann die Meinungen bei den momentan bei uns laufenden auch mitkriegen.




Warum betonst du immer das meine Meinung eine andere Meinung in Abrede stellen würde? Eine Unart von dir. Das mache ich doch gar nicht. Kannst du das mal bitte lassen. Ich sage doch nur meine Meinung und kritisiere niemanden anderes. Was soll denn das?

Sorry aber du übertreibst schon etwas.
Zumal es bei dir halt leicht mal so klingt als wenn was allgemein so gemeint ist bzw trotzdem deine Ansichten bei dieser Sache etwas über andere stellst*...immerhin wissen wir ja das du es anders siehst (auch auf den Minuspunkt bezogen, denn das hattest ja schon vor kurzen erwähnt) und trotzdem hast du Miss Morpheus ja widersprochen, dass kann man daher schon so verstehen bzw auslegen. Sie schrieb ja genauso nur aus ihrer Sicht.
*bedeutet auch nicht dass du es wirklich so meinst, aber das es für mich zumindest so rüberkommt. Es versteht bekanntlich auch nicht jeder immer alles gleich anhand der rein geschriebenen Dinge, kann man auch nicht erwarten. Demnach sollte einen das eh klar sein, weils einfach normal ist und man keinen Grund haben sich dann gleich unnötig aufzuregen.

Außerdem schreib ich das mit der Meinung häufig so, nicht nur bei dir, also nehme nicht immer alles gleich unnötig ernster und persönlich als es gemeint ist. :)

Dekaranger
08.12.2018, 00:27
Hattest du dich nicht auch schon mal bei einem Titel beschwert?


Du meinst sicher Mein verfluchter Bräutigam von Kaze. Beschwert wäre zu hoch gegriffen. Ich fand den Manga dennoch gelungen als Werk was für sich steht. Den Kauf habe ich nie bereut. Die Informationen zur LN fand ich damals trotzdem gut. Solange es mir eben inhaltlich weiter hilft und nicht pauschal ausfällt.

AmeterasuSumisu
08.12.2018, 01:39
….. oh man da bewertet man nur die Leseprobe und schon wird behauptet ich würde dafür die ganze Reihe bewerten, zudem eigentlich doch recht gut bewertet dafür das es sonst eigentlich keine anderen Abzüge gab, zumal je mehr ich lese desto strenger werde ich eh

… ok die 2 obligatorischen Abzüge, den ersten weil es kein Originalformat ist (unabhängig ob das Originalformat Manga, Anime, LN usw. ist), dafür wenn die Adaption mit dem Original mithalten kann gar übertrifft bekommt dieser den Punkt auch zurück. , der zweite Abzug, ich präferiere lieber die komplette Geschichte und wenn die Umsetzung dies nicht garantieren kann, würde der Manga noch laufen wäre je nachdem kein Punkt Abzug dran. (wäre die Umsetzung um ein vielfaches besser als das Original bekäme dann halt das Original Abzug; kenne ich aber dabei nur z.B. die Umsetzung hat der obligatorisch Punktabzug Vorrang erst mal)(PS: immerhin Begründe ich auf meine Weise den Punktabzug)

… Naja ich schaue dennoch Animes weiter die nach meinem Empfinden Schrott sind weil ich hoffe das es besser wird (ich bereue es „The Lost Village“ nicht abgebrochen zuhaben), bis auf Idol Anime habe ich kein Anime je abgebrochen (Zombielandsaga wäre wohl der erste den ich durchschaue) außer vielleicht wenn es so bleibt „Conception“ aus dieser Season
… bzgl. Ende klar die Umsetzung kann besser sein, aber wenn schon den magischen Anteil von 2/3 oder besser 3/4 der Story erreichen plus einem richtigem Originalende. Aber wie oft endet das Original besser (siehe z.B. Akame ga kill)

… letzten Endes ist eine Adaption immer Risikohaft da die guten Umsetzungen nur eine kleine Anzahl ist, ich schreibe auch deswegen ab und an dies sei wie ein Glücksspiel oder Spiel mit dem Feuer. Und dass ich mich verbrannt habe, schreibe ich auch öfters. Weil ich mal zur Gruppe der Uninformierten gehörte und die Verknüpfung Comic - Zeichentrickserie in meinem Kopf eingeschweißt wahr, half mir das anfängliche informieren danach nicht. Denn ich lese um mehr an Informationen zu gelangen, habe ich schon immer gemacht (HarryPotter z.B.). Und wenn man ein offenes Ende dann liest, und oder weniger Inhalt als die animierte Adaption kratzt das schon einen, hätte ich wohl zu dieser Anfangszeit nur zu 3 bis 5 Manga Reihen mehr zugegriffen die auf z.B. LNs basieren, könnte ich wetten das mein Manga Konsum auf wenige CoreSerien abgesunken wäre oder komplett eingestellt.

… zumal aufklären durchaus wichtig ist um diese Vielfalt an Formaten zu lieben oder wenigstens akzeptieren, ok im Comicforum gibt es wohl kaum einen der nicht weiss was eine LN ist, aber genug in der allg. Community die mit dem Vorurteil der Verknüpfung Comic – Zeichentrickserie im Kopf haben. Zudem lieber ein wissender der wissentlich auf solch ein Manga zugreift, als jemand der unwissentlich zugreift und deswegen die Lust an Manga verliert.

PS: Eine Adaption (x beliebiges Format) die es nicht schafft das Original (Format y) schmackhaft zu machen verfehlt ihr Ziel (natürlich in meinen Augen)(Marvel versagt da bei mir, während bei DC würde ich doch den ein oder anderen Comic lesen, obwohl ich Marvel Filme besser finde)
PPS: Überspitzt - Die Verknüpfung Anime Manga ist so stark in den Köpfen verankert (hier in DE), das stets davon ausgegangen wird ein Anime kann nur auf einem Manga basieren
PPPS: Das traurige der Titel spricht mich eigentlich an (dank Trailer usw. die es seitens KSM gab), aber wegen dem eingeschränkten Informationsgehalt muss ich halt passen. Zumal ich durchausabschätzen kann das ich wenn ich das Werk lese vermutlich ein Fan davon werde könnte.

Dekaranger
08.12.2018, 05:13
….. oh man da bewertet man nur die Leseprobe und schon wird behauptet ich würde dafür die ganze Reihe bewerten,

Klang erst so, aber jetzt habe ich es verstanden. Du liest den Manga hier also trotzdem, wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe? Würdest ja anscheinend dein Fazit noch revidieren wenn der Manga entsprechend ausfällt. Nicht das ich sowas aus Interesse nicht trotzdem gerne lesen würde wollen. Ich kenne bis dato nur Band 1 des Manga. Bei Mein verfluchter Bräutigam von Kaze hat mich das am Ende des Manga auch interessiert, auch wenn ich die Kaufentscheidung im Nachhinein nicht bereut habe.

Millhiore
08.12.2018, 10:40
@AmeterasuSumisu

Ah...das hört sich doch schon ganz anders an ;)

Eigentlich sollte jedem der Manga liest und Anime konsumiert bekannt sein, das
Anime nur dazu dienen um den Verkauf von Manga & LN's in Japan anzukurbeln.

Das ein Anime selten der Vorlage eines Manga oder einer LN gerecht wird ist
deshalb leider gang und gebe, ich z.b. habe deshalb noch NIE einen Anime oder
einen Manga abgebrochen. Sollte mir ein Manga oder ein Anime wirklich nicht
gefallen dauert es halt etwas länger bis ich den Manga gelesen bzw. den Anime
geschaut habe.

Ich hab z.b. für den Manga Angel Sanctuary (HC/Doppelbände) mehre Monate
gebraucht weil der Manga nicht meinen Vorstellungen entsprach, würde mir aber
deshalb niemals nach nur einem Band ein Urteil bilden oder sagen der Manga sei
Schlecht. Viele fanden den Manga gut bis sehr gut, ich dagegen nur befriedigend.

Eine gute Umsetzung eines Manga war Dusk Maiden of Amnesia (Kaze), habe
zuerst den Anime gesehen und dann den Manga gelesen. Durch die Tatsache das
ich lieber Manga lese bin ich bei Adaptionen von Manga sowieso sehr Kritisch. Und
vergleiche wenn ich Manga & Anime kenne auch immer sehr genau. Es gibt viele
Anime die nicht wirklich Schlecht aber auch nicht wirklich Gut sondern einfach nur
Durchschnitt sind und denen man anmerkt das diese nur Produziert wurden um eben
den Verkauf des Manga anzukurbeln. Ein beispiel wäre Claymore, der Anime ist nicht
wirklich schlecht, aber wenn man den Manga kennt sieht das schon wieder ganz
anders aus. Wirklich Schlecht war die Manga Umsetzung von Cheeky Vampire, der
Anime (Karin) hatte zu 85% nichts mit dem Manga zu Tun, und gehört zu einem der
Schlechtesten den ich je gesehen habe.

Bei Chivalry of a Failed Knight kenne ich bisher nur den Anime der mir sogar ganz
gut gefallen hat, den Manga beurteile ich aber erst wenn ich alle Bände komplett
im Regal stehen habe, was aber noch eine weile dauern wird.

Und wenn der Manga wie Herr Peltsch sagt, sich weiterhin gut verkauft könnte Kaze
ja vielleicht sogar die LN lizenzieren... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

So und nun ist es denke ich mal genug... Sonst Schimpft Herr Peltsch wieder mit mir :(

Rodmor
08.12.2018, 22:38
Die Bewertung auf Amazon kann man so oder so kritisch sehen je nach dem wie weit man sich damit auseinander gesetzt hat.
Mir persöhnlich ist es auch eher egal ob der Manga jetzt das Original ist oder nicht.
Hauptsache man wird gut unterhalten.
Wenn ich den ersten Band dann mal gelesen habe werde ich sicher eine Bewertung da lassen.

Bartomb
18.12.2018, 11:08
Edit:
Neues Cover wurde schon gepostet. Bleibt mir nur zu sagen, das ich mich auf Band 2 freue (und Stella auf jedem Cover geht bei dem Titel auf jeden Fall klar :))

Dekaranger
18.12.2018, 18:46
Freue mich auch, aber die Cover sind schon sehr einfallslos. Manche Posen wirken nicht einmal sonderlich ansprechend. Na solange der Inhalt stimmt, meinetwegen. :tropf:

Millhiore
20.12.2018, 09:34
@Dekaranger

Hey...sag nichts gegen Stella...könnte dich den Kopf kosten :D

Dekaranger
12.01.2019, 15:48
Band 2 machte mir Shizuku kurz sympathisch, als sie meinte nicht auf das Geschlecht zu achten, das hielt aber nur kurz. :smhair1: XD
Aber gut, dass spielte dann ja alles keine Rolle mehr. Mit Shizuya wurde es dann sehr fies. Mir tat Ikki schon sehr leid. Aber er hat ja Stella an seiner Seite. Die tritt ihn ordentlich in den Hintern. :D
Die Kämpfe finde ich eher lasch und detailarm inszeniert. Es steht wohl mehr das Drama im Fokus. Da kann ich mit leben. Ich fieber auf jeden Fall mit Ikki mit. Genau wie Saikyo, die ich noch ganz witzig fand. Ich war auch der Meinung es lag nicht am Lampenfieber, sonder eher, dass er ihr zu lange in den Ausschnitt geguckt hat. Kein Wunder das er den Einstieg vermasselte. Konzentration war eben im Eimer. :lol:


@Dekaranger

Hey...sag nichts gegen Stella...könnte dich den Kopf kosten :D

(lipssealed)

Miss Morpheus
26.01.2019, 20:20
am 7. März erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81TPqTOA3fL._SL500_.jpg

Dekaranger
26.01.2019, 20:24
Die Cover sind wirklich sehr überraschend. :rolleyes: Dabei hatte Band 2 so eine schöne Farbseite innen. Sowas hätte ich mir zur Abwechselung als Cover gewünscht. ^^

Dekaranger
17.03.2019, 13:57
Band 3 bot nix wirklich überraschendes. Glaube Stella war nicht mal ins schwitzen gekommen bei dem Kraftprotz. XD
Ayase hat sich auch ein wenig merkwürdig verhalten. Die Ausbildung war dann auch unfreiwillig komisch. Na hat ja schnell gefruchtet. Die Eifersuchtsszenen waren noch das Beste. Der Titel begibt sich ins gesicherte Mittelfeld. :o

Miss Morpheus
20.04.2019, 21:51
am 2. Mai erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TGe4zKkCL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
21.06.2019, 08:23
am 4. Juli erscheint bei uns Band 5


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51okybzC5jL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
16.08.2019, 09:53
am 5. September erscheint bei uns Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51CkthPK6XL._SL400_.jpg

kerokero
27.12.2019, 22:04
Band 8 / D / 16.01.2020


https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/370/37035966_9782889511341_xl.jpg

PlutosStab
02.05.2020, 16:36
Huhu,


ich habe kurz ne Frage an diejenigen, die Band bereits zu Hause haben. Und zwar:
Welche Kapitel oder wie auch immer, enthält der 8. Band der Mangareihe?
Der Anime endete mit Kapitel 32, doch ich würde gerne wissen, wie es weitergeht, weswegen ich erwäge, die Mangas ab Kapitel 32 zu kaufen. Wäre Kapitel 32 das letzte Kapitel des 8. Bandes, holte ich mir nur Band 9. Wäre es ein Kapitel in der Mitte oder am Anfang des 8. Bandes, holte ich mir Band 8 selbstverständlich.

Ich hoffe, mir kann diese Frage jemand beantworten.

Vielen Dank im Voraus. :)

Dekaranger
02.05.2020, 19:36
Ich übernehme mal. :fiade:
Band 8 hat in der Tat mit Kapitel 32 geendet.
Bitte. :D

PlutosStab
03.05.2020, 12:43
Super!
Herzlichen Dank für diese Information Dekaranger ! :) :)

PlutosStab
04.05.2020, 19:49
Band 9 habe ich mir heute gekauft u bereits bis zur Hälfte ausgelesen. Gefällt mir gut!
Die Zeichnungen sind sauber und die Lieblichkeit der Charaktere und der gesamten Story kommt gut rüber!
War und ist aus meiner Sicht bisher kein Fehlkauf, nach dem Anime in der Mangareihe einzusteigen :)
Morgen wird der Band höchstwahrscheinlich ausgelesen. Die Woche über kommt ja der vorletzte Band in die Läden, auf den ich mich jetzt schon freue. :)