PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP Baby (Maki Enjoji)



Miss Morpheus
17.02.2018, 17:33
Original: SP x Baby von Maki Enjoji
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51EP1vo7CSL._SL400_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/814O7faLEFL._SL400_.jpg
Genre: Comedy, Drama, Romanze, Slice of Life
Zielgrupe: Josei
Verlag: : Shougakukan | Magazin: Petit Comic
Englischer Verlag: Viz Media
Veröffentlichungszeitraum (jap.): 08.08.2014 ‑ 08.12.2015
Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
Inhaltsangabe: Tamaki Hasegawa geht einem Teilzeitjob nach und ist nun auf der Suche nach einem Vollzeitjob, damit sie den Unterricht ihres schlauen, jüngeren Bruders bezahlen kann. So passiert es, dass sie eines Tages eine Stelle als Bodyguard bekommt.

Meine Meinung: Ich habe mir vor kurzem die beiden Bände von Viz gekauft und bin begeistert von der Reihe :]
Die Hauptcharakterin ist taff und die Arbeit als Bodygourd wurde in meinen Augen auch recht gut dargestellt. Die Reihe wirkt auch nicht als wäre sie abgebrochen (war meine Befürchtung) Sondern wirkt so als wäre sie von Anfang an auf die Länge ausgelegt worden
Es gibt die Enjoji-übliche Comedy, eine Prise Drama und jede Menge symphatische Charaktere, kann die Reihe also nur jeden Maki Enjoi Fan ans Herz legen :D

Sakuya
17.02.2018, 19:29
Wäre eine der wenigen Reihen von der Mangaka die mich interessieren würde, wenn sie auf deutsch erscheinen würde.

Mia
17.02.2018, 20:10
Ich mag Maki Enjoji sehr gerne und hoffe auch schon länger auf andere tolle von der Backliste, natürlich auch diesen neueren Titel. Leider hat man nicht den Eindruck als wenn von TP noch Interesse an der Mangaka da wäre, denn man hätte einiges ja schon weitaus früher bringen können. Abgeschossen wird ja so mancher doch schneller als man gucken kann, manche ja schon nach einem Titel. Hoffen wir mal das einfach andere Verlage Titel von ihr bringen. *seufz*

Die Bandzahl wäre aber schon eine Überlegung diesen evtl mal auch zu importieren...aber im Moment warte ich denn noch noch etwas. :)

Mikku-chan
17.02.2018, 20:22
Ich sehe diese Reihe nicht (mehr) bei TP, daher hoffe ich irgendwie, dass sie vllt bei Altraverse erscheint, ansonsten wird sie sich mal beizeiten auf englisch gekauft. :)

Mia
17.02.2018, 20:54
dass sie vllt bei Altraverse erscheint,

Der Gedanke kam mir auch schon. Wäre schon schön, wenn sie mache abgeschossene Mangaka von anderen Verlagen auch nach und nach sich was holen würden. :)

Miss Morpheus
17.02.2018, 21:00
Ich mag Maki Enjoji sehr gerne und hoffe auch schon länger auf andere tolle von der Backliste, natürlich auch diesen neueren Titel. Leider hat man nicht den Eindruck als wenn von TP noch Interesse an der Mangaka da wäre, denn man hätte einiges ja schon weitaus früher bringen können. Abgeschossen wird ja so mancher doch schneller als man gucken kann, manche ja schon nach einem Titel. Hoffen wir mal das einfach andere Verlage Titel von ihr bringen. *seufz*Jup ich habe auch den Eindruck, das Tokyopop kein Interese mehr an ihr hat. Ursprünglich dachte ich, dass ihnen vielleicht der Titel einfach nur nicht gefallen hat, aber da der Titel genauso klasse wie ihr anderen Werke ist, kann ich es nicht wirklich verstehen warum man hier nicht zuschlägt...
Es wäre natürlich wünschenswert, dass andere Verlage ihrer annehmen würden.


Die Bandzahl wäre aber schon eine Überlegung diesen evtl mal auch zu importieren...aber im Moment warte ich denn noch noch etwas. :)Jup, deswegen habe ich hier auch zugeschlagen :D
außerdem ist der Preis (7,99 € bei thalia, mit Gutschein somit ca. 6,80 €) zu verlockend gewesen