PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winnie Puuh (2011) | 51. Disney Meisterwerk



Sir Donnerbold
02.06.2009, 19:29
Wie Disney heute bekannt gab, steht bereits 2011 der nächste Disney-Zeichentrickfilm für's Kino an.

Wer den Film produzieren und dabei Regie führen wird ist ebenso unbekannt, wie die Story. Bislang gab Disney nur bekannt, dass er im Frühjahr 2011 in den USA anlaufen wird, und er hier die Hauptfigur sein wird:

http://img197.imageshack.us/img197/1195/07winniethepooh.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=07winniethepooh.jpg)

Winnie "Honigschleckermäulchen" Puuh!



Somit weiß ich schonmal, in welchen Disneyfilm des Jahres 2011 ich nicht gehen werde...

Fozzie Bär
02.06.2009, 19:36
Ach du meine Güte!
Wollen die das wirklich machen? Ist ja schön und nett, aber wohl eher nicht meine ALtersstufe.:D
Ist denn schon bekannt ob es ein CGI-Film ist, oder ob er ein "klassischer Zeichentrickfilm" wie "Küss den Frosch (2009)" wird?

Liebe Grüße
Fozzie Bär

ADrian
02.06.2009, 19:39
Den ersten Winnie von 1977 mag ich ja eigentlich ganz gerne. Wenn man es schafft, wieder dieses Niveau zu erreichen, wäre ein neuer Pooh-Film gar keine soo schlechte Sache.

Grundsätzlich wäre mir etwas anderes aber lieber. Insgesamt scheint man sich bei den neuen Disney-2D-Produktionen doch sehr auf altbewährte Rezepte zu verlassen: Prinzessinnen-Musicals und Winnie the Pooh. Das hat bisher noch immer irgendwie funktioniert. Neue Ideen? Fehlanzeige.

Wobei: Noch ist ja nicht geklärt, ob tatsächlich das "Walt Disney Animation Studios"-Team an diesem Film arbeitet oder ob es von einer DTV-Abteilung produziert wird.

Sir Donnerbold
02.06.2009, 19:45
Ist denn schon bekannt ob es ein CGI-Film ist, oder ob er ein "klassischer Zeichentrickfilm" wie "Küss den Frosch (2009)" wird?


Was steht denn im Threadtitel? ;)

@ADrian: Ich hoffe ja, dass Disney noch nachreicht, dass es sich dabei um einen "DTV-Film verirrt sich ins Kino"-Fall handelt. Allerdings würde es mich schon wundern, denn die Zeiten sind eigentlich vorbei.

PatB101Blocksberg
02.06.2009, 21:16
Also ich mag Puuh irgendwie voll gern, muss aber sagen das mich von ihm nur die ersten filme, die TV serie Neue abenteuer von winnie Puuh und auf gróßer Reise. Die neuren filme und die computerserie find ich irgendwo nur billig. Mit der Puppen Serie konnte ich mich noch ab und an mal abfinden. Und dann weiß ich noch das als ich klein war, auf SRTL mal eine Serie kam, mit menschen die sich als Puuh und seine Freunde verkleidet hatten, aber ich erinnere mich nicht mehr wie die heißt! Aber diese war auf jedenfall auch gut.
Aber ich finde man sollte Lieber Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh als Serien Boxen rausbringen, anstadt noch einen Film.

Hoyrica
02.06.2009, 22:16
Ich bin da ja sehr zuversichtlich, dass es sich bei dieser Produktion um kein offizielles Meisterwerk der Disney Animation Studios handeln wird, sondern, ähnlich wie der Tigger Movie, um ein Werk der Toon Studios o. ä.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich Meisterwerk Nr. 50 werden soll!

@ Sir Donnerbold
Magst Du uns die Quelle nennen?

Sir Donnerbold
03.06.2009, 07:52
][/I]Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich Meisterwerk Nr. 50 werden soll!


Das wird doch eh "Rapunzel".



@ Sir Donnerbold
Magst Du uns die Quelle nennen?


Wenn du weder meiner Aussage im Forum, noch meinem Blog (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/06/eilmeldung-disney-kundigt-nachsten.html) vertraust, dann hoffentlich der dort angegebenen Quelle (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3i4722353a16827bf0e718026bb3c89439).

Jaguar D Sauro
03.06.2009, 12:24
Man muss es auch so sehen...

Die ganz kleinen Disney Fans hatten seit den 90ern gar keine Filme mehr: Zwar konnten auch sie Filme wie Aladdin oder Hercules sehen, doch alles in allem schnitten diese auf eine eher ältere Kinderzielgruppe ab. Natürlich kann ich jetzt den Unmut verstehen, dass jetzt Winnie puh, der über Jahre ausgeschlachtet wurde den nächsten Handgezeichneten Trickfilm füllen soll, aber ich empfinde es ehrlich gesagt als gut und als Zeichen, dass auch an die ganz kleinen Fans gedacht wird und nicht nur an die Zielgruppe von 5 bis was-weiß-ich.

Allerdings werde ich nicht reingehen: Zum einen bin ich für den Puh-Bären schon etwas zu alt und auch wenn dass jetzt dumm klingt: Ich würde mich als Erwachsener in einen Puh Film gewaltig Schämen. Zum Anderen mag ich die Charakter nicht, ka warum, finde sie einfach unsympathisch. Allerdings wie ADrian schon sagte: Ob die Animationsstudios ihn machen ist ja nicht bestätigt.

Hoyrica
03.06.2009, 18:37
Das wird doch eh "Rapunzel".

Da bin ich mir nicht so sicher, so lange, wie sich das Projekt schon hinzieht...

Wenn du weder meiner Aussage im Forum, noch meinem Blog (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/06/eilmeldung-disney-kundigt-nachsten.html) vertraust, dann hoffentlich der dort angegebenen Quelle (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3i4722353a16827bf0e718026bb3c89439).

Das hat doch mit Vertrauen nichts zu tun! Ich wollte halt ein paar mehr Infos haben!
Aber danke...

Fozzie Bär
03.06.2009, 19:12
Was steht denn im Threadtitel? ;)
Im Threadtitel steht Zeichentrickfilm, aber darunter versteht man ja eigentlich auch Filme wie z. B. "Bolt" oder "Triff die Robinsons", oder ist das etwa kein Zeichentrick??(

Naja, auf jeden Fall finde ich einen gezeichneten Puuh besser als einen computergemachten. :)

Sir Donnerbold
03.06.2009, 19:24
Im Threadtitel steht Zeichentrickfilm, aber darunter versteht man ja eigentlich auch Filme wie z. B. "Bolt" oder "Triff die Robinsons", oder ist das etwa kein Zeichentrick??(


Ich weiß nicht, wie es mit dem Rest des Forums steht, aber ich verstehe unter Zeichentrick jedenfalls keine Computeranimationen. ;) Im Zeichentrickfilm wird meines Erachtens nach vornehmlich gezeichnet. Oder wenigstens genug, um nicht von einem "Computeranimationsfilm mit Zeichentrickelementen zu sprechen".

Bei Animationsfilm sieht's natürlich anders aus, animieren kann man auf vielerlei Arten und Weisen.

Fozzie Bär
03.06.2009, 19:37
Okay, dann sind wir uns einig.:)
Ich habe Filme wie den neuen Winnie Puuh-Film oder Küss den Frosch auch immer als Zeichentrick bezeichnet, als dann die Computer-Animationsfilme kamen, nannte ich sie halt Computer-animierte Filme. Aber später wurde mir gesagt, dass auch solche Filme "Zeichentrickfilme" seien, schließlich sinds ja keine Realfilme...:rolleyes:

Aber so ists ja dann gut, ich war deswegen nur leicht verwirrt. :D

Liebe Grüße
Fozzie Bär (=Jannik)

Sir Donnerbold
03.06.2009, 19:53
Aber später wurde mir gesagt, dass auch solche Filme "Zeichentrickfilme" seien, schließlich sinds ja keine Realfilme...:rolleyes:


Meiner Meinung nach dürftest du die Person, die dich da fälschlicherweise "korrigiert" hat schlagen. :stick:
Was anderes haben solche Banausen nicht verdient.:boxen::D
Ich kenn das: Alles was nicht mit Menschen ist, ist gezeichnet... Und alles was gezeichnet ist, und wo keine japanischen Schulmädchen vorkommen, die sich ausziehen (und die man sich bei Jamba im Abo bestellen kann) kommt von Disney.

Es ist an der Zeit mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen! Alles, was mit Fußball zu tun hat ist ab sofort Freundschaftsspiel. Wenn das Spiel nach 90 Minuten nicht rum ist, ist Golden Goal. Selbst wenn die sich komischerweise am 10-Meter-nochwas-Punkt versammeln. Alles Bier ist Kölsch/Alt/Pils/Weizen (entscheidet euch bitte eurer Region entsprechend für ein feindliches Bier). Und sobald eine Frau ein Lied singt, ist es eine Ballade.

Sorry, ihr seht sicherlich: Ich könnte ewig so weiter machen.

Fozzie Bär
03.06.2009, 19:59
Ich kenn das: Alles was nicht mit Menschen ist, ist gezeichnet... Und alles was gezeichnet ist, und wo keine japanischen Schulmädchen vorkommen, die sich ausziehen (und die man sich bei Jamba im Abo bestellen kann) kommt von Disney.

Es ist an der Zeit mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen! Alles, was mit Fußball zu tun hat ist ab sofort Freundschaftsspiel. Wenn das Spiel nach 90 Minuten nicht rum ist, ist Golden Goal. Selbst wenn die sich komischerweise am 10-Meter-nochwas-Punkt versammeln. Alles Bier ist Kölsch/Alt/Pils/Weizen (entscheidet euch bitte eurer Region entsprechend für ein feindliches Bier). Und sobald eine Frau ein Lied singt, ist es eine Ballade.
Ganz genauso ist es! :D :)
Bei manchen, die nicht wirklich Ahnung haben, läuft das so.:D

DuckTales
03.06.2009, 20:10
Also ich finde, Disney sollte Endlich mal einen Film mit Micky, Donald, Goofy evtl. noch Tick. Trick und Track und Dagobert. Am besten in 2D, mit Darstellungen von Entenhausen und so... Auch wenns nur eine Comicverfilmung wär, wärs das geilste, was ich mir derzeit verstellen kann... Aber das wird wohl ein Traum bleiben, auch wenn es bestimmt viel Geld einbringen würde.

Lepi
03.06.2009, 22:00
Also ich finde, Disney sollte Endlich mal einen Film mit Micky, Donald, Goofy evtl. noch Tick. Trick und Track und Dagobert. Am besten in 2D, mit Darstellungen von Entenhausen und so

Absolut meine Meinung, so ein Film würde mich ohne Ende freuen!

disneyfan89
07.06.2009, 09:52
Ich würds besser finden, die machen ein neues Meisterwerk als Trickfilm, und nicht "Winnie Puuh" - er ist zwar total lieb, aber ich denke manche von uns (auch ich) werden auf diesen Film verzichten können!

Dukemon
07.06.2009, 16:12
Ich würde mich eher über einen Film freuen der die Geschichte wie Mulan oder Aladdin oder einen Mythos wie Hercules erzählt.
Zum Beispiel hat Disney noch nicht Japan in der Meisterwerkreihe behandelt.

Sir Donnerbold
01.08.2009, 14:49
Um dem neuen Puuh-Film ein wenig den Schrecken zu nehmen:

Wie sich langsam herumspricht, war der Film ursprünglich für den DVD-Markt geplant, doch John Lasseter war so sehr von dem Grundkonzept begeistert, dass er ihn zum Kinoprojekt beförderte. "Toy Story 2" lässt grüßen.
(Mehr dazu bei Blue Sky Disney (http://blueskydisney.blogspot.com/2009/08/pooh-progression.html) und in meinem Blog (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/08/rumbly-in-my-disney-studio-tummy.html))

Wird das ganze also vielleicht mehr als nur ein lahmer Kinderfilm, der den Verkauf der nächsten Puuh-Stofftierkollektion ankurbeln soll? Schön wär's. Als nötig erachte ich das Ganze trotzdem (noch?) nicht.

Wild Bill Kelso
01.08.2009, 15:45
Wie sich langsam herumspricht, war der Film ursprünglich für den DVD-Markt geplant, doch John Lasseter war so sehr von dem Grundkonzept begeistert, dass er ihn zum Kinoprojekt beförderte. "Toy Story 2" lässt grüßen.


Und ich habe immer noch im Hinterkopf, dass der gute JL eigentlich von den stark merchandise geprägten Disneybereichen wie eben Pooh, Princess und ähnlichem die Finger lassen sollte.
Hat man ihm da neue Ressorts zugeteilt oder übernimmt er als Workaholic einfach alles?
Eigentlich habe ich da so meine Befürchtungen, dass er irgendwann ausbrennt und so eine wirklich wichtige Person bei Disney verheizt wird.
Denn ehrlich gesagt ist er für die Feature Films viel wichtiger, denn der Kiddie-Kram wird sowieso gekauft.

Sir Donnerbold
01.08.2009, 16:23
Und ich habe immer noch im Hinterkopf, dass der gute JL eigentlich von den stark merchandise geprägten Disneybereichen wie eben Pooh, Princess und ähnlichem die Finger lassen sollte.
Hat man ihm da neue Ressorts zugeteilt oder übernimmt er als Workaholic einfach alles?


Das für mich realistischste Szenario ist, dass Lasseter in diesem Bereich zwar keine Vetorechte hat (siehe Arielle 3), ihm aber keiner reinredet, wenn er diesem Bereich "was gutes tut".
Oder man hat Lasseter heimlich still und leise tatsächlich noch dieses Ressort zugeteilt.

Ich stimme dir übrigens vollstens zu, dass sich Lasseter ruhig etwas zurücknehmen könnte. Im Parkbereich wird er beispielsweise meiner Meinung nach gar nicht benötigt, die sind auch ohne ihn noch gut vorangekommen. Dass er dem von Merchandising geprägten Bereich der Disney-Studios jetzt vermehrt die Qualität kontrolliert ist mir dagegen recht. Die DTVs sind am abgenutzten Disney-Image mitschuld und damit sich das nicht wiederholt (oder im kleineren Maßstab fortsetzt), soll Lasseter da ruhig seine Finger draufhalten.

Wild Bill Kelso
01.08.2009, 18:25
. Dass er dem von Merchandising geprägten Bereich der Disney-Studios jetzt vermehrt die Qualität kontrolliert ist mir dagegen recht.

Macht es dir nicht auch manchmal Angst, wie treffsicher seine Entscheidungen auch über die Filme hinausgehend sind?
Ich hatte da mal in einem der Links in deinem Blog gelesen, dass die Initialbestellung der Buzz Lightyear Figuren bei einer verschwindend geringen Menge (ich glaube in 5-stelligen Bereich) gelegen hätte und jetzt schon mehrere Millionen der guten Stücke an den Mann/die Frau/das Kind gebracht wurden.
Ich kenne zwar auch eine Menge Disney-Merch, dass hässlich wie die Nacht ist, aber gerade auf dem Bereich der Skulpturen und Figuren kommen ja teilweise wunderbare Sachen.
Und bei jeden Bild, dass ich von seinem Büro und dem Rest von Pixar finde, wünschte ich mir, da mal stöbern zu können.

EdiGrieg
02.08.2009, 10:53
Selbst seine Hetzfahrten zu neuen Terminen füllt der Gute ja, siehe Donnerbolds Seite, inzwischen mit "I answer every Question" Interviews aus. Macht mir aber keinen sonderlich gestressten Eindruck, wie auch sonst vor der Kamera. Aber irgendwann, so in 20 Jahren, schraubt auch er bestimmt seine Aktivitäten herunter. Dann gibt er große Bereiche an Stanton und Bird ab, lässt sich ein wunderschönes Studiobüro einrichten und moderiert fortan die wöchentliche Einstundenshow "The wonderful World of Pixar". Einen dicken Schinken in der Hand (The Art of CGI) geht er auf Zuschauerwünsche ein, die dank der Schließung von YouTube und div. Downloadplattformen noch nie KnickKnack oder Lifted gesehen haben. Ältere Fans jankern derweil auf die Season 3 der Pixar Treasures, die der deutschstämmige VanityFair-Kritiker, allen nur bekannt als Sir Thunderbolt, liebevoll zusammenstellt - wenn nur nicht immer diese dusseligen Kommentare vor jedem Cartoon wären ....

Wild Bill Kelso
02.08.2009, 19:48
Selbst seine Hetzfahrten zu neuen Terminen füllt der Gute ja, siehe Donnerbolds Seite, inzwischen mit "I answer every Question" Interviews aus. Macht mir aber keinen sonderlich gestressten Eindruck, wie auch sonst vor der Kamera. Aber irgendwann, so in 20 Jahren, schraubt auch er bestimmt seine Aktivitäten herunter. Dann gibt er große Bereiche an Stanton und Bird ab, lässt sich ein wunderschönes Studiobüro einrichten und moderiert fortan die wöchentliche Einstundenshow "The wonderful World of Pixar". Einen dicken Schinken in der Hand (The Art of CGI) geht er auf Zuschauerwünsche ein, die dank der Schließung von YouTube und div. Downloadplattformen noch nie KnickKnack oder Lifted gesehen haben. Ältere Fans jankern derweil auf die Season 3 der Pixar Treasures, die der deutschstämmige VanityFair-Kritiker, allen nur bekannt als Sir Thunderbolt, liebevoll zusammenstellt - wenn nur nicht immer diese dusseligen Kommentare vor jedem Cartoon wären ....

Hat er denn zwischenzeitlich auch einen Pixarorama oder ähnlich genannten Vergnügungspark eröffnet, in dem dann eine Figur von ihm mit Luxo Jr. in der Hand steht?

Sir Donnerbold
02.08.2009, 19:54
Lasseter Arm in Arm mit Luxo jr? Das will ich sehen. :D ;)

Jaguar D Sauro
16.04.2010, 17:08
Grade auf Wikipedia gewesen und auch, wenn die Seite nicht immer die Wahrheit erzählt, sind wohl jetzt die Supervising Animatoren dort zu finden für den neuen Puuh Film:

Winnie Puuh wird unter der Leitung von Mark Henn (Arielle aus "Arielle, die Meerjungfrau" (zusammen mit Keane), Belle aus "Die Schöne und das Biest", Simba aus "König der Löwen" und Tiana aus "Küss den Frosch") animiert.

Ferkel wird unter der Leitung von Bruce W. Smith (Kerchak aus "Tarzan", Pacha aus "Ein Königreich für ein Lama" und Dr. Facillier aus "Küss den Frosch") animiert.

Tigger wird unter der Leitung von Andreas Deja (muss ich ihn vorstellen? :D ) animiert.

Rabbit wird unter der Leitung von Eric Goldberg ( Dschinni aus "Aladdin", Phil aus "Hercules", Louies aus "Küss den Frosch" und er führte Co-Regie bei "Pocahontas) animiert.

Eule wird unter der Leitung von Dale Baer (Yzma aus "Ein Königreich für ein Lama") animiert.

I-AHH wird unter der Leitung von Randy Haycock (Prinz Naveen aus "Küss den Frosch") animiert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Winnie_the_Pooh_%282011_film%29#Revival

Bin etwas enttäuscht, das Smith Ferkel macht, er als der SA von Tigger hätte mir besser gefallen: Er ist ein vitaler Zeichner, Tigger eine vitale Figur - klar soweit? Sonst aber eine nette Liste von Zeichnern, wobei ichg jetzt nicht hoffe, alle zwei Jahre das gleiche All-Star Team zu bekommen...

JMC
27.05.2010, 20:36
Ui, ich wusste gar nicht, dass die Hauptfiguren alle von einzelnen Teams gezeichnet werden. Siehste, so lernt man immer dazu.
Ich werde ihn mir nicht angucken, aber in diesem ... einheits 3-D-Kram (Animation, nicht für 3D-Kinos) finde ich es richtig toll, dass Zeichentrick nicht ausstirbt.

Na ja, dafür kommt das Dschungelbuch in 3D, das wird was^^

chris-85
27.05.2010, 21:30
Das Dschungelbuch in 3D? Habe ich was verpasst?

JMC
27.05.2010, 21:32
Das Dschungelbuch in 3D? Habe ich was verpasst?


Falsch ausgedrückt. Ist einfach eine 3D-Umsetzung davon, aber nichts von Disney. Läuft Anfang 2011 im KIKA und im ZDF.

tak
27.05.2010, 22:17
3D? Muss alles 3D sein?

Aber zum topic^^
Also der Winnie Puuh Film zeigt wie schlimm es dem Zeichentrick geht. Früher wäre der kleine Film sicherlich zu den Disney Toon Studios nach Australien (und die Australier wurden am Ende handwerklich wirklich gut, bei guten Geschäften würden sie sicherlich wie das Orlando Team auch mal ihren großen Film bekommen.) oder so ausgelagert und nun müssen wirkliche Stars ran.

Und zum übernächsten Zeichentrickfilm gibt es anscheinend nicht mal Gerüchte. Also ich hoffe nicht, dass der Winnie Film (der ja ganz praktisch am gleichen Wochenende wie Harry Potter erscheint) nach seinen 40-50 Mio $ in USA als Grund für den Wiederausstieg herhalten muss.

Und sowieso ist der bessere Puuh nicht der von Disney, sondern die unglaublich schöne sowjetische Version.

http://www.youtube.com/watch?v=HcIiwmclfvw

chris-85
27.05.2010, 23:42
Also wenn ich z. B. die 2007er Serie von Winnie Puuh sehe bekomme ich das Kotzen.

Da lobe ich mir noch die "Neue Abenteuer mit Winnie Puuh"-Serie von 1988, die ja auch Teil der Disney-Afternoon-Reihe ist.

Ich hoffe der Film wird ähnlich....

Mowgli
28.05.2010, 00:28
Der Film soll eher so wie der erste Puuh-Film sein, der wiederum tausend mal mehr Charme hat, als die olle Serie aus den 80ern.

Timon
28.05.2010, 14:30
Ich mag den ersten Disney- "Winnie the Pooh" -Film lieber als die sowjetische Version. Die Serie aus den 80ern fand ich eher langweilig. "Tiggers großes Abenteuer" war ganz nett. Wenn der neue Film wie der erste wird, könnte er wirklich gut werden, auch wenn jetzt die Vorlage fehlt.

ADrian
10.11.2010, 23:35
Erste Bilder aus "Winnie the Pooh": http://www.slashfilm.com/2010/11/10/bigscreen-return-winnie-pooh/

Sieht schön aus, auf jeden Fall besser als die letzten paar Filme und Serien!

Mat
11.11.2010, 12:05
Ja sieht aus wie die alte Trickserie.

Toby777
11.11.2010, 13:00
Schön, gefällt mir.

Xenia83
11.11.2010, 15:19
Ach Mensch....da freue ich mich aber nicht auf nächstes Jahr wenn die so einen Film in die Kinos bringen, wenn die wenigstens noch einen herausbringen würden für das ältere Publikum 6+.

Aber das finde ich gar nicht gut, bitte ein schönes neues Meisterwerk:Djawohl

Mat
11.11.2010, 16:19
Ich finde Disney soll sich lieber schön viel Zeit lassen bis sie die nächste Bombe :D ins Kino bringen, nach Arielle vergingen doch auch 2 oder 3 Jahre oder?

Xenia83
11.11.2010, 16:32
Das stimmt aber wir müssten ja auch ziemlich lange warten bis die wieder zum Zeichnen gefunden haben:)

Timon
11.11.2010, 16:32
Nichts gegen Puh, aber ich bin auch nicht begeistert. Das Thema ist schon so ausgelutscht. Die Bilder sind okay, aber kein optisches Highlight (was auch zu Puh nicht passen würde).

Mowgli
11.11.2010, 16:56
Wie von Disney auf Facebook angekündigt, gibt es hier (http://www.youtube.com/watch?v=QbFz--GCkOM&feature=player_embedded) den ersten Trailer.

Ich finde den Trailer wirklich gut gelungen, sehr charmant. Es muss meiner Meinung nach nicht immer ein Musical oder Actionspektakel sein. Manchmal finde ich einen kleinen, persönlich und ruhig gestalteten Film sehr ansprechend. :)

Hoyrica
11.11.2010, 17:10
Sehr liebevoll!

Und der Film heißt einfach "Winnie the Pooh?" Ohne einen Zusatz? Merkwürdig.

Ist das denn dann das 51. Meisterwerk?

Mowgli
11.11.2010, 17:15
Ja, ist das 51. Meisterwerk. Was den Titel angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass der eventuell noch geänfert wird.

chris-85
11.11.2010, 17:20
Bisher (Stand vom 10.11.2010) heißt er nur "Winnie Puuh" (OT: Winnie Pooh 2011 Movie). Deutscher Start: 14.04.2011; Regie: Steve Anderson & Don Hall.

Also hätte mir auch gerne einen anderen "klassischen Zeichentrickfilm" gewünscht und zwar zur Weihnachtszeit 2011 und nicht im April.

Xenia83
11.11.2010, 17:21
oh je ich habe es noch nicht mal geschafft den Trailer zu Ende zu schauen ...ist nicht meins

Mat
11.11.2010, 17:26
Bisher (Stand vom 10.11.2010) heißt er nur "Winnie Puuh" (OT: Winnie Pooh 2011 Movie). Deutscher Start: 14.04.2011; Regie: Steve Anderson & Don Hall.

Also hätte mir auch gerne einen anderen "klassischen Zeichentrickfilm" gewünscht und zwar zur Weihnachtszeit 2011 und nicht im April.


Na vielleicht arbeitet Disney schon dran?

Hoyrica
11.11.2010, 17:29
Na vielleicht arbeitet Disney schon dran?

Klar, wäre ein bisschen spät, oder?

Laut englischer Wikipedia heißt der Film tatsächlich nur "Winnie The Pooh", was ungewöhnlich wäre, aber tatsächlich ginge, weil der erste "The Many Adventures Of Winnie The Pooh" hieß.

chris-85
11.11.2010, 17:38
Der Disney-Weihnachtsfilm 2011 wird mit Sicherheit "THE GREATEST MUPPETS MOVIE EVER MADE" - also der neue Muppets-Film, welcher lt. aktuellen Plaungen am 22.12.2011 bei uns startet. Zu sehen in 2D und optional in Disney Digital 3D!

Fozzie Bär
11.11.2010, 18:09
Hier ist der erste Trailer: Link (http://www.youtube.com/watch?v=QbFz--GCkOM)

Timon
11.11.2010, 18:23
Hier ist der erste Trailer: Link (http://www.youtube.com/watch?v=QbFz--GCkOM)
Guten Morgen!

Ich finde den Trailer im Rahmes des Projekts sehr vielversprechend. Man hat Stellen des Buches mit einfließen lassen wie den "issue"-Witz und auch so viel Charme eingebracht. Kann es sein, dass man Anleihen bei David Benedictus genommen hat. Zumindest kommt mir der Trailer so vor, aber das soll nichts heißen.

Fozzie Bär
11.11.2010, 18:54
Guten Morgen!

Ich finde den Trailer im Rahmes des Projekts sehr vielversprechend. Man hat Stellen des Buches mit einfließen lassen wie den "issue"-Witz und auch so viel Charme eingebracht. Kann es sein, dass man Anleihen bei David Benedictus genommen hat. Zumindest kommt mir der Trailer so vor, aber das soll nichts heißen.
Sorry! Hätte den Thread nicht nur überfliegen dürfen, meine Schuld!:(

Ich finde den Trailer auch gut; der Stil des Films ist dem Original angepasst und es wurden Ausschnitte von wunderbaren und effektvollen Szenen gezeigt (Das mit diesem Honigparadies sah sehr gelungen aus).

ecilA
11.11.2010, 19:53
Schööön! :D

Also ich habe mir auch einen "neuen" Zeichentrickfilm gewünscht.
Dieser ist zwar neu, aber die Charaktere natürlich schon laaange bekannt.
Hatte auf etwas neues (wie bei "Küss den Frosch") gehofft. Ich will ja immer noch "Die Schneekönigin" haben!! ^^ Der dürfte dann auch ruhig ab 6 sein, da mit der guten Frau ja nicht gut Kirschen essen ist. :p

Da ich die Charaktere von "Winnie Puuh" und die Umgebung und Erzählweise jedoch echt gut finde, bin ich nicht wirklich enttäuscht.
Ich liebe den Humor aus dem ersten Puuh-Meisterwerk und hoffe, der wird im 2. Meisterwerk so ähnlich! ^^

ABER: Es ist ein ZEICHENTRICKFILM! Yey! Hoffentlich bleibt es dabei!

Mowgli
11.11.2010, 20:03
Gerüchteweise (wobei ich gleich dazu sage, dass ich die Quelle als vertrauenswürdig einstufe) wird der nächste Disney Zeichentrick-Film die Verfilmung des Scheibenwelt-Romans "Gevatter Tod" von Terry Pratchett. Regie übernehmen wohl Musker und Clements.

DuckTales
11.11.2010, 20:14
Die Hintergrundzeichnungen sind wirklich sehr schön! Allerdings finde ich die Charakteranimation grauenhaft im Trailer. Diese schönen Bilder des Waldes die aussehen, wie wenn sie komplett gezeichnet wären und dann diese Computeranimierten Figuren...

ecilA
11.11.2010, 20:14
Gerüchteweise (wobei ich gleich dazu sage, dass ich die Quelle als vertrauenswürdig einstufe) wird der nächste Disney Zeichentrick-Film die Verfilmung des Scheibenwelt-Romans "Gevatter Tod" von Terry Pratchett. Regie übernehmen wohl Musker und Clements.

Hui, was düsteres...
Wenn es wirklich passiert, bin ich auf die Umsetzung gespannt!
Aber Musker und Clements haben mich bisher nicht enttäuscht ^^ (okay, Basil war nicht so meins, aber die anderen schon.)

Timon
11.11.2010, 21:01
Der dürfte dann auch ruhig ab 6 sein, da mit der guten Frau ja nicht gut Kirschen essen ist.

Kurzes OT: Wieso nicht? Sie ist alles andere als böse, wenn nicht sogar gut. Aber sehr viel erfährt man über die Dame ja nicht.

Zum angeblichen neuen Projekt: Ich kenne den Roman noch nicht, daher kann ich noch nichts konkretes sagen. Aber auf jeden Fall wäre eine (scheinbar düsterere) Romanverfilmung nach Märchenverfilmungen wie KdF und Rapunzel eine Abwechslung.

Hoyrica
11.11.2010, 21:06
Die Hintergrundzeichnungen sind wirklich sehr schön! Allerdings finde ich die Charakteranimation grauenhaft im Trailer. Diese schönen Bilder des Waldes die aussehen, wie wenn sie komplett gezeichnet wären und dann diese Computeranimierten Figuren...

Was, bitte, ist an den Figuren computer"animiert"? Allenfalls die Farbgebung wurde mit dem Computer gemacht. Das ist doch alles handanimiert! Darum geht es doch gerade, oder nicht? Oder meinst Du die Xeroskopie, die jetzt wegfällt?

Mowgli
11.11.2010, 21:19
Ich hab mich auch gefragt, wie die handanimierten Figuren nach CGI aussehen sollen (und vor allem wo DuckTales so etwas sieht), aber die Xeroskopie fällt ja nun seit 20 Jahren weg, das kann er nicht meinen.

fini-80
11.11.2010, 21:20
Ich finde den Trailer SO TOLL, insbesondere auch mit der wunderschön ausgewählten Musik! Ist eigentlich schon sicher, dass der Film in Europa eher startet als in den USA?? Würde mich freuen, wenn es bei April bleibt...

Hoyrica
11.11.2010, 21:25
Ich hab mich auch gefragt, wie die handanimierten Figuren nach CGI aussehen sollen (und vor allem wo DuckTales so etwas sieht), aber die Xeroskopie fällt ja nun seit 20 Jahren weg, das kann er nicht meinen.

Doch, kann er: Der unmittelbare Vergleich zu dem Film von 1974 (1966, 1968) ist ja zwingend. Und da waren die Figuren eben xeroskopiert und damit etwas rauer, was dem Hintergrund vielleicht mehr entsprach. Aber das hat ja nichts mit Computeranimation zu tun.

ecilA
11.11.2010, 21:27
Kurzes OT: Wieso nicht? Sie ist alles andere als böse, wenn nicht sogar gut. Aber sehr viel erfährt man über die Dame ja nicht.


Die Schneekönigin entführt aber doch einen Jungen und ihr Kuss bringt ihn fast um, oder?
Oder verwechsel ich das mit einem anderen Märchen?
Also ich habe vor ein paar Jahren einen Spiefilm dazu gesehen und "gut" kam die Schneekönigin da nicht unbedingt rüber...

tak
11.11.2010, 21:33
Der Trailer gefällt mir sehr gut, so muss Winnie Puuh ausschauen.
Wie konnte man sowas gräßliches wie diese 3D Show, die immermal irgendwo im TV läuft, durchwinken?

Der Film beim Publikum sicherlich gut ankommen. Natürlich darf man von einem Winnie Puuh keinen Pixar Umsatz erwarten, aber für das angestrebte Publikum eignet sich der Film sicherlich sehr gut.

Dennoch wäre es schön, wenn als nächstes was anderes käme. Oder zumindest der übernächste Film schon angekündigt wäre. Und zwar nicht für irgendwann, sondern bald.

Und nachdem Disney was klassisches versucht hat, wäre ich über ein Zeichentrickfilm ohne bzw. mit sehr wenigen Musicaleinlagen froh.

Irgendwas von Terry Pratchett wäre natürlich sehr geil.


Die Situation ist zwar recht seltsam, wenn nicht sogar beunruhigend- Winnie Puuh ist ja nicht so das große Projekt und über den übernächsten FIlm weiß man nichts. Wann wird er also rauskommen? Frühestens erste Jahreshälfte 2012?

Aber man hat das Trickfilmstudio nicht umsonst wiederaufgebaut, hoffe ich.

Timon
12.11.2010, 11:30
Die Schneekönigin entführt aber doch einen Jungen und ihr Kuss bringt ihn fast um, oder?
Oder verwechsel ich das mit einem anderen Märchen?

Nein, er bekommt einen Splitter ins Herz und ins Auge, wodurch er "gemein" wird, und hängt sich mit seinen Schlitten (freiwillig) an den Wagen der Schneekönigin. Der Kuss ist wirklich kalt, aber sie hört nach zwei Küssen auf, damit sie (wie sie selbst sagt) Kay nicht umbringt. Letztendlich veranlasst sie, dass die Liebe zwischen Kay und Gerda wieder so ist wie zuvor.


Also ich habe vor ein paar Jahren einen Spiefilm dazu gesehen und "gut" kam die Schneekönigin da nicht unbedingt rüber...

Ja, in den meisten Filmen wird sie leider zu einer Bösewichtin gemacht. Falls Disney die Geschichte umsetzen sollte, bin ich sicher, dass sie es hier auch wird. Aber im Märchen ist sie das nicht.

chris-85
12.11.2010, 16:35
Hier nun der deutsche Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=zQlEyXbQJ9c) zum Kinofilm "Winnie Puhh" - ab 14.04.2011 im Kino.

Timon
12.11.2010, 18:50
Sind das dieselben Stimmen wie in den alten Filmen? Die von Ferkel sicher schon, aber Puh und Eule hören sich irgendwie komisch an. Aber ich mag die deutschen Stimmen von "Winnie the Pooh" generell nicht, zumindest die neue Synchro. Die alte kenne ich nicht.

JMC
12.11.2010, 19:10
Doch, ich glaub schon. Also Santiago Ziesmer oder wie der heißt ist auf jeden Fall wieder dabei. Aber als ich Puuh gerade hörte, dachte ich "Hach, das ist ja der alte Sprecher!". Also vermutlich schon.
Ich hätte auch etwas wie Küss den Frosch erwartet. Das, was man da sieht, spricht mich jetzt nicht wirklich an. Aber rein vom Thema, nicht vom Aussehen. Sieht hübsch aus.
Aber gab es nicht vor ein paar Jahren Puuh im Kino mit diesem blauen Elefanten? War das nicht etwas moderner gemacht?
Ist doch aber toll, was Disney in letzter Zeit so bringt. Moderne Märchen (Küss den Frosch als moderne Zeichentrickumsetzung; Rapunzel in fantastischer 3-D-Animation) und nun einen richtigen Klassikerfilm!

WitchDoctor
12.11.2010, 19:32
Finde ich auch, die sind wirklich wieder auf einem guten Weg. Endlich scheint Disney wieder Disney zu werden. Danke John Lassater!!!!! Schlimm das erst jemand von Pixar die Zügel in die Hand nehmen muss, damit Disney wieder zu Disney wird. Aber endlich hat es sich ausgezahlt, dass sie Pixar damals aufgekauft haben :D

ecilA
12.11.2010, 19:45
Ja, in den meisten Filmen wird sie leider zu einer Bösewichtin gemacht. Falls Disney die Geschichte umsetzen sollte, bin ich sicher, dass sie es hier auch wird. Aber im Märchen ist sie das nicht.

Hast Recht.
Hab grad in einem meiner zahlreichen Märchenbücher nachgeschaut ( ;) ) und da ist sie längst nicht so böse dargestellt, wie in dem Film, den ich gesehen habe...

DuckTales
13.11.2010, 11:19
OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich finde einfach, die Hintergründe und die Charakteranimation harmonieren nicht so gut miteinander. Vielleicht ist es genau diese Computerkolorierung, die das ganze für mich so seltsam aussehen lässt.

Hoyrica
13.11.2010, 11:32
OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich finde einfach, die Hintergründe und die Charakteranimation harmonieren nicht so gut miteinander. Vielleicht ist es genau diese Computerkolorierung, die das ganze für mich so seltsam aussehen lässt.

Es sind die präzisen Ränder der Figuren, die es zu Zeiten der Xeroskopie eben so nicht gab.

Timon
14.11.2010, 10:14
Es ist doch irgendwie komisch, dass es jetzt schon einen Trailer gibt. Rapunzel ist noch nicht einmal in den Kinos und schon wird der nächte Film angekündigt.
Sind die Hintergründe eigentlich auch computerkoloriert?

P.S. Der Threadtitel ist nicht besonders aussagekräftig.

Sir Donnerbold
14.11.2010, 12:48
P.S. Der Threadtitel ist nicht besonders aussagekräftig.

Geändert.

Hoyrica
14.11.2010, 13:33
Geändert.

Wo denn?

ADrian
14.11.2010, 15:42
Den kann nur ein Moderator oder Admin ändern.

Sir Donnerbold
14.11.2010, 15:46
Den kann nur ein Moderator oder Admin ändern.

Mrmpf, ich hatte den Titel des Eingangspostings geändert und direkt darauf geschlossen, dass der Threadtitel sich mitändert.

Fozzie Bär
14.11.2010, 18:02
Sind die Hintergründe eigentlich auch computerkoloriert?

Die Hintergründe werden, glaube ich, allgemein von Hand eingefärbt. Gerade die verwischten Farben in den Hintergründen der Backgrounds der Winnie-Puuh-Filme sind ja wiederzufinden.

kevin3005
29.12.2010, 03:19
wird winnie puuh das offizielle 51.meisterwerk?

ADrian
29.12.2010, 09:00
^ Ja, wird er.

Yavanna
29.12.2010, 11:34
Hoffentlich geht das nicht daneben... nach dem grandiosen Rapunzel ist Winnie Puh eben doch ein Kleinkinder Film...

Ich denke nicht, dass das besonders massentaugliches Material ist...

ecilA
29.12.2010, 13:30
Also "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" ist SO genial.
Die meisten Dialoge verstehen die Kinder sowieso nicht. xD
Es ist so viel Ironie, Sarkasmus, Wortwitz und Verwirrung vorhanden! Einfach herrlich. ^^
Ich hoffe "der neue" kriegt das auch so gut hin! :D

kevin3005
29.12.2010, 13:37
bin mal gespannt ;)
.. ist denn auch ein meisterwerk für die winterzeit geplant?
freue mich, dass disney in letzter zeit im bezug auf die filme zur alten vernunft zurückgefunden hat ;)

Lg

ADrian
29.12.2010, 14:16
.. ist denn auch ein meisterwerk für die winterzeit geplant?

Das einzige weitere "Meisterwerk", das bisher offiziell angekündigt (und nicht wieder abgesagt) wurde, ist Reboot Ralph. Und der wird wohl nicht vor Frühjahr 2013 fertig sein.

Lansbury
29.12.2010, 16:01
ich hab das erste Buch gelesen und darauf basiert nur der erste film!

Timon
29.12.2010, 19:24
Im Trailer heißt es: "...with a brand new story...", aber man merkt dass der Film dennoch stark von Ideen nach Milne inspiriert ist. "Puh der Bär" ist übrigens alles andere als ein reines Kleinkinderbuch und genauso wurde es auch im ersten Disneyfilm umgesetzt. Ich denke, dieser Film wird genauso gut.

kevin3005
02.01.2011, 03:02
Das einzige weitere "Meisterwerk", das bisher offiziell angekündigt (und nicht wieder abgesagt) wurde, ist Reboot Ralph. Und der wird wohl nicht vor Frühjahr 2013 fertig sein.

wer oder was ist Reboot Ralph? ;)

ADrian
02.01.2011, 12:30
Ein CG-Film über eine Computerspiel-Figur aus den 80ern, die in der modernen Spielewelt landet. Ehemals bekannt unter dem Titel "Joe Jump". Regie führt nach dem letzten Stand Rich Moore (Die Simpsons). Viel mehr ist darüber nicht bekannt.

Timon
02.01.2011, 14:00
Ein CG-Film über eine Computerspiel-Figur aus den 80ern, die in der modernen Spielewelt landet. Ehemals bekannt unter dem Titel "Joe Jump". Regie führt nach dem letzten Stand Rich Moore (Die Simpsons). Viel mehr ist darüber nicht bekannt.
Wenn dieser Film so wird wie es sich anhört, würde ich ihn mir definitiv nicht ansehen.

ADrian
02.01.2011, 16:47
Die Story-Zusammenfassung ist schon ein paar Jahre alt (als er noch "Joe Jump" hieß). Es kann gut sein, dass der Film sich seitdem grundlegend verändert hat.

kevin3005
08.01.2011, 18:48
mal abwarten.
bevorzuge bei disney filmen aber eher die märchenverfilimungen .. ;)

ADrian
09.01.2011, 00:14
Ein erstes Pooh-Teaserposter:

http://www.cartoonbrew.com/wp-content/uploads/poohposter2.jpg

http://www.cartoonbrew.com/disney/winnie-the-pooh-teaser-poster.html

Hoyrica
09.01.2011, 06:13
Ein erstes Pooh-Teaserposter:

http://www.cartoonbrew.com/wp-content/uploads/poohposter2.jpg

http://www.cartoonbrew.com/disney/winnie-the-pooh-teaser-poster.html

Sehr schön!
Noch interessanter allerdings die Information, die darunter steht:

Inspired by five stories from A.A. Milne’s books in Disney’s classic, hand-drawn art style, Walt Disney Animation Studios’ “Winnie the Pooh” reunites audiences with the hunny-loving, philosophical bear and friends Eeyore, Tigger, Rabbit, Piglet and Owl in a wild quest to save Christopher Robin from an imaginary culprit. “Winnie the Pooh” welcomes a few new voices to the Hundred Acre Wood: Craig Ferguson (“The Late Show with Craig Ferguson”), Tom Kenny (“SpongeBob SquarePants”) and Bud Luckey (director of the Pixar short “Boundin’”). Actress/singer Zooey Deschanel (Indie folk band, “She & Him”) provides the vocals for a special rendition of the beloved “Winnie the Pooh” theme song.

ecilA
09.01.2011, 14:42
http://www.cartoonbrew.com/wp-content/uploads/poohposter2.jpg


Wie knuffelig!
"Oh Pooh." xD

Timon
09.01.2011, 16:11
Ich bin begeistert. Anscheinend wird es doch eine freie Literaturverfilmung. Und auch künstlerisch ist es vielversprechend. Sicher wird es keine 08/15-Fortsetzung. Nur glaube ich nicht, dass Christopher Robin von diesen Film begeistert wäre, aber das nur so nebenbei.

chris-85
09.01.2011, 16:47
Hier mal ein Bild sowie Disneys offizielle Pressemitteilung:

http://img808.imageshack.us/img808/3064/winniec.jpg (http://img808.imageshack.us/i/winniec.jpg/)


WINNIE PUUH
Der beliebte Bär und seine Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald kehren endlich ins Kino zurück!

Regie: Stephen J. Anderson & Don Hall
Kinostart: 14. April 2011

Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundert-Morgen-Wald, kehrt am 14. April 2011 endlich mit einem eigenen, neuen Abenteuer auf die große Kinoleinwand zurück. Über 35 Jahre nach seinem letzten großen Kino-Auftritt präsentieren die Walt Disney Animation Studios in einem einzigartigen Film den liebenswerten Bär zusammen mit seinen besten Freunden Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und natürlich Christopher Robin.

Inspiriert von fünf Originalgeschichten von A.A. Milne, ist „WINNIE PUUH“ ein warmherziges Kinoabenteuer, das die kleinen wie großen Fans begeistern wird. Der Film ist im klassischen Disney-Stil liebevoll von Hand gezeichnet und besinnt sich ganz auf den geliebten Charme und Witz der Ursprungsfilme. Walt Disneys Altmeister Burny Mattinson ("Winnie Puuh und Tigger dazu!" - 1974) brachte seine jahrelange Erfahrung als Senior Story Artist ein, um zusammen mit dem jungen und dynamischen Regie-Duo Stephen J. Anderson ("Triff die Robinsons", "Bärenbrüder") und Don Hall ("Küss den Frosch", "Tarzan") einen Film zu erschaffen, der sowohl durch seine liebenswerte Geschichte als auch durch seinen authentischen und klassischen Look überzeugt. Untermalt wird dieses einmalige Disney-Abenteuer von sieben schwungvollen Liedern, die eigens für den Film von dem Songwriter-Duo Bobby und Kristen Lopez geschrieben wurden.

Zur Geschichte:
Wieder einmal hat I-Aah seinen Schwanz verloren. "Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da." bemerkt Winnie Puuh. "Und deiner ist eben nicht... da." Puuh und seine Freunde machen sich sogleich daran, I-Aah zu helfen und rufen zu einem munteren Wettbewerb auf, um einen schönen neuen Schwanz für den melancholischen Esel zu finden. Doch als Puuh auch Christopher Robin um Hilfe bitten will, merken die Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes, dass ihr Freund verschwunden ist. Ein ominöses Schreiben veranlasst sie, das Schlimmste zu befürchten: ihr Freund wurde entführt! Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundert-Morgen-Wald, um Christopher Robin zu finden und ihn zu befreien. "Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen", findet Puuh.

www.disney.de/winnie-puuh (http://www.disney.de/winnie-puuh/)

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

ADrian
19.01.2011, 08:19
Noch ein Pooh-Poster:

http://www.cartoonbrew.com/wp-content/uploads/poohposterinternational.jpg

http://www.cartoonbrew.com/disney/another-pooh-poster.html

basejaxx
20.01.2011, 20:20
Ich finde das Poster, auf dem Ferkel durch ein Sprungbrett zum Honig befördert werden soll, zum Schreien komisch! Eigentlich ist Winnie Puuh nicht so mein Humor, da logischerweise eher für kleinere Fans. Aber vielleicht spricht der neue Film ja auch uns Ältere an?! John Lasseter hat da bestimmt viel mitreden dürfen.

Clown
21.01.2011, 15:04
Oh Gott war der Hefferlump-Film nicht schon genug.... ich kann mit Winnie irgendwie so gar nichts anfangen. Außer, dass die Tiere niedlich gemalt sind, sind die Stories echt Teletubby-Niveau.

cities_of_altmark
21.01.2011, 15:12
Oh Gott war der Hefferlump-Film nicht schon genug.... ich kann mit Winnie irgendwie so gar nichts anfangen. Außer, dass die Tiere niedlich gemalt sind, sind die Stories echt Teletubby-Niveau.

schonmal "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" geguckt?

Die Story ist eine der besten die ich je bei Disney gesehen habe!
über den Rest braucht man nicht reden - ein unterschätztes Meisterwerk wie auch leider "Der Schatzplanet"

Timon
21.01.2011, 22:59
@Clown: Ich würde dir auch empfehlen, dich einmal genauer mit "Winnie the Pooh" auseinanderzusetzen. Lies die Bücher, informiere dich über den Hintergrund (ich empfehle folgendes (http://www.amazon.de/gp/product/3939367001/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3706902214&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CV9ESFH8TX4SVGEGTQA) Buch) und dann sieh dir "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" an und achte dabei darauf, wie die Illustrationen von Ernest Shepard in Filmbilder umgesetzt sind, wie die Figuren charakterisiert sind, auf den britischen Humor und die Art, in der die Geschichten erzählt sind. Dann wirst du sehen, dass hier zu den Teletubbys ein Unterschied wie Feuer und Wasser besteht. ;)

Timon
03.03.2011, 14:06
Barbara Schöneberger singt.
http://www.shortnews.de/id/880231/Barbara-Schoeneberger-singt-fuer-Winnie-Puuh

Silly Symphony
03.03.2011, 19:54
schonmal "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" geguckt?

Die Story ist eine der besten die ich je bei Disney gesehen habe!
über den Rest braucht man nicht reden - ein unterschätztes Meisterwerk wie auch leider "Der Schatzplanet"Über den Schatzplaneten kann ich nix sagen (der steht mir noch bevor) - aber bezüglich der vielen Abenteuer von Winnie Puh bin ich mit Dir absolut einer Meinung!
Von wegen Teletubbies! Pah!

ADrian
14.03.2011, 22:34
Ein guter Grund, sich "Winnie The Pooh" im Kino anzusehen: Der handgezeichnete Vorfilm "The Ballad of Nessie", der einfach wunderbar aussieht:

http://www.cartoonbrew.com/disney/first-art-from-disneys-the-ballad-of-nessie.html

ecilA
14.03.2011, 22:41
Die Hintergründe sind im wahrsten Sinne des Wortes BILDSCHÖN!
Wow, so könnte ich mir auch einen ganzen Film vorstellen... ^^

Fozzie Bär
16.03.2011, 14:11
Ich kannte zuvor nur dieses Titelbild hier: http://www.disneyanimation.com/projects/shorts/nessie/index.html

Das sieht nicht schlecht aus, finde ich.

freddyq41
18.03.2011, 20:36
Disney bietet einen kurzen Vorfilm zum US-Kinostart von Winnie Puuh im Sommer an. Unter dem Titel The Ballad of Nessie handelt der Trickfilm von der Geschichte des kleinen Seeungeheuers Loch Ness, das in den schottischen Highlands lebt. Mit ihren Freunden wie der kleinen Ente MacQuack erlebt sie zahlreiche Abenteuer und muss sich gegen MacFroogle zur Wehr setzten, der eine Mini-Golf Anlage vor ihrem Haus errichten möchte.

Unter der Leitung von Stevie Wermers-Skelton und Kevin Deters entsteht die Produktion nicht mit Hilfe der Computertechnik, sondern ganz traditionell mit Handzeichnungen. Die Musik liefert der Komponist Michael Giacchino, der bereits für die beiden Pixar-Filme Ratatouille und Oben mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. ob auch hierzulande der Kurzfilm gezeigt wird ist noch nicht bestätigt.

chris-85
14.04.2011, 17:28
"Der Computer zeichnet selber ja gar nicht" - Disney-Chefzeichner über seine Arbeit an "Winnie Puuh" (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1436103/)

Poldi2010
18.04.2011, 09:51
Wir haben des "Winne Puuh" Film gestern im Kino gesehen und sind echt begeistert gewesen. Ich hab streckenweise wirklich Tränen gelacht.

Die Stelle als alle in dem Loch sitzen wo sie eigentlich den "Balzrük" fangen wollen ist so genial. Als Ferkel das Seil durchschneidet oder als Eule rausfliegt um Ferkel Mut zu zusprechen und dann wieder ins Loch fliegt und ihn alle ungläubig anstarren. Die verschieden Eselschwänze sind auch so Hammer und Esel als Tigger 2 :-) Und die Stelle als Ferkel mit dem Ballon fliegt und wie wild am pusten ist damit er schneller wird.

Wenn ihr den Film schaut müsst ihr unbedingt den kompletten
Abspann gucken ;-)

chris-85
18.04.2011, 15:35
Wir haben des "Winne Puuh" Film gestern im Kino gesehen und sind echt begeistert gewesen. Ich hab streckenweise wirklich Tränen gelacht.

Die Stelle als alle in dem Loch sitzen wo sie eigentlich den "Balzrük" fangen wollen ist so genial. Als Ferkel das Seil durchschneidet oder als Eule rausfliegt um Ferkel Mut zu zusprechen und dann wieder ins Loch fliegt und ihn alle ungläubig anstarren. Die verschieden Eselschwänze sind auch so Hammer und Esel als Tigger 2 :-) Und die Stelle als Ferkel mit dem Ballon fliegt und wie wild am pusten ist damit er schneller wird.

Wenn ihr den Film schaut müsst ihr unbedingt den kompletten
Abspann gucken ;-)
Spoilern, oder was?

chris-85
18.04.2011, 20:51
Andreas Deja im ZDF-Video.... (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1296602/Volle-Kanne-Jubilaeum-mit-Ingo-Nommsen#/beitrag/video/1296602/Volle-Kanne-Jubilaeum-mit-Ingo-Nommsen)

Fozzie Bär
23.04.2011, 17:17
Hab heute "Winnie Puuh" gesehen, leider war der Kino-Saal wirklich nur mit 3 kleinen Familien gefüllt, mehr waren nicht da... Der Film hat mich dennoch überrascht, er ist wirklich zu empfehlen, denn er ist unerwartet witzig und humorvoll. Ich hab meine Familie eigentlich nur dazu gebracht, sich den Film anzugucken, weil ich die Produktion von weiteren traditionellen Zeichentrickfilmen unterstützen wollte. Ich dachte, auch nachdem ich einige Clips im Internet fand, dass es sich um einen typischen Kinderfilm handelt. Meine Familie war aber begeistert, denn der Animationsfilm profitiert einfach unheimlich von seinem Dialogwitz und den lustigen Charakteren, auch die Songs sind toll eingebunden. Es gibt einige sehr sehenswerte Sequenzen und der Vorfilm war auch ganz nett. Die Figuren wurden wirklich toll animiert, und vor allem der Stil vom Original wurde beeindruckend ins Moderne übersetzt ohne den gewissen Flair von "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" zu verlieren. Achja, die Eröffnungssequenz ist auch irgendwie rührend, denn sie nimmt dieselbe aus dem Originalfilm von 1977 sehr gezielt auf. Es gibt zahlreiche lustige Referenzen zu diesem Film, auch der Gag, dass das Ganze in einem illustrierten Buch spielt, wurde geradezu genial aufgegriffen.

Schade nur, dass es sich so wenige angeschaut hatten. (Naja, es war ja auch Ostersamstag und tolles Wetter; ich hoffe in den nächsten Wochen werden sich noch viele den empfehlenswerten Film anschauen. Weiß denn jemand was über die bisherigen Einspielergebnisse? In den USA lief der Film doch noch gar nicht oder?

mario_mendel34
23.04.2011, 17:49
Hab heute "Winnie Puuh" gesehen, leider war der Kino-Saal wirklich nur mit 3 kleinen Familien gefüllt, mehr waren nicht da...

Kann ich leider bestätigen, ich habe ihn heute auch gesehen, und war fast alleine im Kinosaal. Ich schiebe das jetzt mal auf Ostern und das es so ein gutes Wetter war, denn der Film war wirklich gut und hat definitiv mehr Zuschauer verdient.

Skelch I.
27.04.2011, 11:59
Besonders viele Zuschauer waren bei mir auch nicht dabei, aber immerhin. Und nicht nur Familien, auch eine handvoll Studenten.

Luis Figo
28.04.2011, 18:29
War heute ebenfalls im Kino. Auch bei mir war der Saal sehr leer und ich glaube einige waren nur da, weil RIO ausverkauft war...
War nicht so begeistert vom Film. Fand Ihn auch ziemlich kurz, naja...

xiaogou
28.04.2011, 22:02
Eine Filmstarts - Kritik für "Winnie Puuh". Immerhin, 3.5 von 5 Sternen: http://www.filmstarts.de/kritiken/182255/kritik.html

Mat
29.04.2011, 10:04
Ich hoffe nur das Disney dem 2D Genre nicht wieder den Stecker zieht!

Dukemon
29.04.2011, 10:47
Was Firmen heute ganz gut können sind Erfolgsmarken gegen die Wand fahren zu lassen. ;-D
Sieht man überall. EA, Disney, deutsche Fernsehsender, DVD Publisher...

chris-85
05.05.2011, 15:23
Anbei das Cover und die Eckdaten für die Veröffentlichung der DVD am 18.08.2011. Eine Blu-ray wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

- 1-Disc-DVD
- Sprachen: Dolby Digital 5.1 Deutsch / Englisch / Türkisch
- Extras: Kurzfilm "Die Ballade von Nessie", Zusätzliche Szenen, Entdecke Blu-ray 3D mit Timon und Pumbaa

Winnie Puuh liebt nicht nur Honig, sondern natürlich auch Ferkel und
all seine anderen Freunde, mit denen er die spannendsten Abenteuer erlebt. Fünf miteinander verwobene Episoden erzählen lustige neue Geschichten aus
dem Hundertmorgenwald.

http://img405.imageshack.us/img405/9789/puuhdvd.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/puuhdvd.jpg/)

ecilA
05.05.2011, 16:46
Cool, danke.
Das Cover find ich gar nicht schlecht. I-As "Schwanz" ist ja genial. :p
Ich hab´ den Film zwar noch nicht gesehen, kaufe ihn mir aber trotzdem!

Toby777
05.05.2011, 16:53
"Winnie Puuh" ist doch Nr. 51, oder? :D

Cervantoss
05.05.2011, 17:35
[/QUOTE]Entdecke Blu-ray 3D mit Timon und Pumbaa[/QUOTE]


das auf einer dvd?? war das nicht sonst nur auf den blu-rays?


hoffentlich kommt eine blu-ray oO

chris-85
05.05.2011, 18:48
"Winnie Puuh" ist doch Nr. 51, oder? :DJo.

Clown
05.05.2011, 19:17
Mhh... vielleicht bin ich wirklich zu voreingenommen, lasse mich aber gerne belehren und gebe derm Teddy & Co auch gerne eine Chance. Da ich die SC bis Cars komplett habe, werde ich ihn mir mal anschauen. Ich habe vor ca. 8 Jahren mit meinem kleinen Bruder den Tigger Weihnachtsfilm jeden 2. Tag mit meinem kleinen, damals 4 jährigen Bruder geguckt und wir beide fanden den sehr guit. Also warum hier auch nicht. Ich denke, dass ich nichts in Kino gehen werde mir aber die BR zulege, wenn sie denn mit DVD und Schuber vö. wird.

Danke für die Ratschläge ich werde sie mir anschauen :)

chris-85
09.05.2011, 20:41
Auf Nachfrage bei Disney ist in Deutschland tatsächlich nur eine DVD vorerst geplant.

Fuzzy
09.05.2011, 21:05
Auf Nachfrage bei Disney ist in Deutschland tatsächlich nur eine DVD vorerst geplant.
Wovon? Winnie Puuh?

Wenn ja, dann.... menno! :o

Mérida
11.05.2011, 12:33
Hallo!

Wenn ihr bei Amazon "Winnie Puuh" in den Searchengine eingebt, sind die bekanntesten DVDs (sogar neuere) nicht als "Neu kaufen" verfügbar.
Kann man daher auf neue DVD- oder BluRay-Editionen hoffen oder kommen sie wieder, wenn der neue Film erscheint, um den Hype auszunutzen?

*melody*
13.05.2011, 18:25
Ich denke letzteres. Wäre Disney-Deutschland zuzutrauen ^^

chris-85
24.05.2011, 13:37
Anbei das Cover und die Eckdaten für die Veröffentlichung der DVD am 13.10.2011. Eine Blu-ray ist bisher nicht geplant.

- 1-Disc-DVD
- Sprachen: Dolby Digital 5.1 Deutsch / Englisch / Türkisch
- Extras: Kurzfilm "Die Ballade von Nessie", Zusätzliche Szenen, Entdecke Blu-ray 3D mit Timon und Pumbaa

Winnie Puuh liebt nicht nur Honig, sondern natürlich auch Ferkel und
all seine anderen Freunde, mit denen er die spannendsten Abenteuer erlebt. Fünf miteinander verwobene Episoden erzählen lustige neue Geschichten aus
dem Hundertmorgenwald.

http://img405.imageshack.us/img405/9789/puuhdvd.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/puuhdvd.jpg/)




Die DVD-VÖ Ist verschoben worden auf den 13.10.2011.

ecilA
24.05.2011, 13:52
Die DVD-VÖ Ist verschoben worden auf den 13.10.2011.

Wie war denn der ursprüngliche Termin?? Hab´ den irgendwie nicht mitbekommen...

EDIT: Ah, okay. Der 18.08. war´s. ;)

ecilA
22.10.2011, 15:48
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "TV Serien Highlights" gibt's einen einseitigen bebilderten Bericht über Puuhs neues Abenteuer.
Kurze Inhaltsangabe, Hintergrundinfos, Bewertung der DVD, sowie alle wichtigen Angaben zur DVD-Ausstattung (ich wusste gar nicht, dass der Film nur 63 Minuten dauert...:().

Kurz OffTopic:
Außerdem steht in der Vorschau für's nächste Heft:
"DER KÖNIG DER LÖWEN IN 3D" - "Zum 3D-Start eines der erfolgreichsten Disney-Klassiker aller Zeiten luden die Micky Mäuse ausgewählte Medienvertreter nach Hamburg ein. Dort konnten wir live erleben, wie Simba sich im neuem Format macht, interviewten am Entstehungsprozess beteiligte Kreative und durften auch ins weltberühmte Musical. Mehr zu diesem Event im nächsten Heft!" (kommt am 11.11.2011. raus)

Da besteht sicher auch die Chance auf ein Poster (Bambi hat zum Beispiel eins bekommen) und Gewinnspiele waren auch schon bei "Schneewittchen", "DSudB", "Fantasia/2000", "Alice", "Bambi" und "Pinocchio" dabei. ;)

Mérida
22.10.2011, 15:52
Ich hasse MM: Am DVD-Start kostete die DVD nur 9€ und jetzt 14,99€! Und für die kurze Laufzeit ist sie einfach zu teuer. Oder ist der Film vielleicht sein Geld wert? Ist "Winnie Puuh", eurer Meinung nach, besser als "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh"?

ecilA
22.10.2011, 15:57
Ich habe ihn bisher nicht gesehen, werde ihn mir aber noch zulegen, da mich bisher alles angesprochen hat, was ich davon zu hören und sehen bekommen habe.
Bei amazon.de kostet er übrigens nur 9,99€. Da würde es sich lohnen.

Trickfilmjunkie
24.10.2011, 10:35
Und für die kurze Laufzeit ist sie einfach zu teuer. Oder ist der Film vielleicht sein Geld wert? Ist "Winnie Puuh", eurer Meinung nach, besser als "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh"?

Nein
Ja
Ja

Der Film ist wirklich niedlich und für die Zielgruppe 3 - XY geeignet. Ein Kauf lohnt sich sicher, allein die Animationen mit den Buchstaben des Buches während des ganzen Filmes sind eine suesse Idee.

Ich persönlich werde mir die amerikanische BluRay-DVD Combo kaufen. Disney BluRays sind ja seit 2010 codefree und mein Zwerg schaut den Film sowieso in Englisch.

Poldi2010
25.10.2011, 16:59
Der Film ist auf jeden Fall sein Geld wert, wir haben dihn schon im Kino gesehen und ich hab lange nicht mehr bei einem Film so Lachen können wie bei dem. Hier hat Disney echt alles richtig gemacht.

ecilA
07.11.2011, 17:00
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt gesehen habe, dass selbst der Balzrück auf dem DVD-Cover ist.
Ist euch der von anfang an aufgefallen?

Ich habe den Film letztens das erste mal gesehen und bin begeistert! Ich war nur am lachen! ^^ Ferkel und das Seil war das beste! xD

ecilA
08.11.2011, 21:27
Hat jemand von euch zufällig Infos zum Einspielergebnis von "Winnie Puuh"?
Bei wiki steht was von 33 Millionen...trifft das in etwa zu?

Schade, dass der Film nicht auch bei uns auf Blu-ray rauskam... Erst wird mein Liebling "Cap und Capper" hier unterschlagen, dann auch noch das neuste Meisterwerk. Wenn das so weiter geht, wird es bestimmt auch noch "Pocahontas" treffen...:o

Hoyrica
08.11.2011, 21:42
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt gesehen habe, dass selbst der Balzrück auf dem DVD-Cover ist.
Ist euch der von anfang an aufgefallen?

Hä? Wo ?

ecilA
08.11.2011, 21:48
Hä? Wo ?

Puh, ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen...xD
Die Zwischenräume der Blätter oberhalb der anderen Wald-/Buchbewohner formen den Kopf des Balzrücks. :)

Hoyrica
08.11.2011, 21:58
Puh, ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen...xD
Die Zwischenräume der Blätter oberhalb der anderen Wald-/Buchbewohner formen den Kopf des Balzrücks. :)

Ach, Du liebes bisschen. OK, Du hast gewonnen...

ecilA
08.11.2011, 22:08
:p

Eigentlich ein weiteres Indiz darauf, dass Puuh kein Kinderkram ist. :)

Der Balzrück fällt vor allem auf, wenn man sich eine kleine Version des Bildes anschaut.

Nur nebenbei an alle, die es noch nicht gemacht haben: Bei Filmen immer bis nach dem Abspann dran bleiben! Auch bei diesem Film lohnt es sich, mal wieder. ^^

LittleMermaid_
09.11.2011, 03:18
Nur nebenbei an alle, die es noch nicht gemacht haben: Bei Filmen immer bis nach dem Abspann dran bleiben! Auch bei diesem Film lohnt es sich, mal wieder. ^^

Haha ja, hab ich auch erst beim 4 mal ansehen gesehen, sehr lustig. Der Film ist wirklich klasse, hab den auch schon ziemlich oft gesehen. Meine kleine Schwester schaut in sich wirklich jeden Tag an. :D

Den Balzrück auf dem Cover hab ich noch nicht entdeckt gehabt, werde nachher mal eine Auge drauf werfen.^^

Mérida
24.01.2012, 11:29
Die Bäume bilden den Baldzurück denke ich. Als ich mir den Film ausgeliehen habe, dachte ich es wäre ein Versehen und dass es wie ein Teufel aussieht. (Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, wie die Figur überhaupt aussschaut.) Den Film habe ich mir 4 mal angesehen, 3 mal in Deutsch und 1 mal in Englisch. Zwei von den dt. "Vorführungen" mit je einem Familienmitglied. Kam gemischt an. Ich persönlich wollte den Film nicht mehr hergeben, weil ich viel gelacht habe und von den Songs einen Ohrwurm bekam. Bis heute kann ich aber die "neue" deutsche Stimme von Puuh nicht leiden. Klingt wie Mr Garrison von South Park. Trotzdem will ich mit dem Kauf abwarten. Vielleicht hole ich ihn auch gar nicht.

Zak
16.02.2012, 22:39
Ich hab mir vor Wochen die US-Bluray bestellt und sie heute bekommen und schon gesehen.

Was soll ich dazu sagen? Ein Film für das Internet 2.0. Es sind so viele Insider aus allen möglichen Richtungen drinnen. Rage-Comics, Homer Simpsons Sprechanlagen bei Pooh, der beliebte Teasing-Humor, wenn man zB etwas erwartet und es doch nicht eintrifft usw. Was mich besonders auffiel sind die listigen Augenbewegungen von Pooh. Das schreit förmlich nach Internet Meme Pictures.

Die US-Synchro war überraschend sehr unterhaltsam. Cummings gibt einen sehr guten Pooh und Tigger ab, das amerikanische Ferkel ist ungewohnt, aber doch gut. Und der neue Eyeore passt imo net, da hätten sie ruhig den Optimus Prime Sprecher dran lassen sollen. Rabbit und Owl sind sehr unterhaltsam gewesen.

Der Film ist zwar für Kinder gedacht, aber man kann ihn auch mit Freunden ansehen, wenn man mit dem Internetzeitalter vertraut ist (und zB die Drogen-Psychologiebeiträge zu Pooh und seinen Freunden kennt). Das Lustige ist ja an der Sache, dass die Macher sich wirklich DARAN orientiert haben. Pooh und Ferkel sind verzweifelt und was macht Owl? Er deutet mit den Federn, dass er Geld braucht (er steht ja für den Drogendealer). Einfach ein Geniestreich, wenn man die Insider bedenkt. An sich dürfte das ein noch listigeres Animaniacs sein, welches schon damals mit ihren Andeutungen so richtig genial sein konnte.

Ich wurde bestens unterhalten.

ecilA
18.07.2012, 10:58
Gibt es gar keinen expliziten Thread zu diesem Meisterwerk?
Naja, dann halt hier:
Wollte eigentlich nur kurz wissen, wie lange an diesem Film gearbeitet wurde. Und wie Disney selbst die Einspielergebnisse usw. betrachtet. Bei der Presse kam "Winnie Puuh" doch eigentlich gut an.
Bei mir übrigens auch. Ich finde den Film klasse! Und auch rein optisch ist er einfach wunderschön. Ich liebe Zeichentrick. :rolleyes:

Mowgli
18.07.2012, 11:04
Wie lange an dem Film gearbeitet wurde, weiß ich leider nicht- vermutlich um einiges Kürzer als für die meisten Meisterwerke. Das Einspielergebnis von weltweit nur ~36 Mio US-$ ist auf ganzer Linie enttäuschend- trotz der geringen Produktionskosten von nur 30 Mio. Da hat man sich sicher mehr erhofft.

Das dürfte dann auch der Grund sein, wieso wir in Europa (Skandinavien ausgenommen) bisher keine Blu-ray bekommen haben.

Clown
18.07.2012, 11:06
ja weil wir alle nicht fleißig ins Kino gingen werden wir nun bestraft.

Mowgli
18.07.2012, 11:14
Naja, was heißt bestraft. Die Nachfrage bestimmt das Angebot- und Disney sieht scheinbar keine ausreichende Nachfrage. ;)

Ich war btw im Kino :P

ecilA
18.07.2012, 11:18
"Winnie Puuh" habe ich tatsächlich nicht im Kino gesehen. :( Da er bei uns auch nicht mal lief...
Dafür habe ich aber auch das weit überschätzte "Rapunzel" sausen lassen, das hatte aber wohl keine Auswirkung. :p

Habe gerade bei der IMDB folgende Zahlen gefunden:
Budget: $30,000,000 (estimated)
Gross: $45,505,036 (Worldwide) (27 November 2011)
Ist wirklich nicht "sooo viel"... :(

Mowgli
18.07.2012, 11:25
Da sind glaube ich sogar schon DVD- und Blu-ray-Verkäufe mit drin. Laut The-Numbers sind es tatsächlich weltweit nur $36,439,948. Davon entfallen gerade einmal $9,747,102 auf internationale Vorstellungen.

http://www.the-numbers.com/movie/Winnie-the-Pooh

Davon abziehen muss man dann nochmal den Verdienst der Kinos, wohingegen die Marketing-Kosten noch zum Budget dazu addiert werden müssen. Fertig ist der Flopp.

ecilA
18.07.2012, 11:29
Traurig...
Vor allem, da dies nun häufig dem Zeichentrick in die Schuhe geschoben wird. :o

*melody*
13.02.2018, 13:00
Hierzu existierte kein Thread, allerdings habe ich in einem anderen Thread etliche Beiträge zu dem Film gefunden. Also gibt es nun doch mal einen eigenen Thread. ;)