PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6th Bullet (Yusuke Osawa)



CrossMicha
12.02.2018, 13:15
Original: Six Bullets
2481324812

Genre: Action, Sci-Fi, Ecchi
Zielgruppe: Shônen
Verlag: Kadokawa | Magazin: Dragon Age
Bandanzahl: 1 Band (2-in-1), Softcover (14x21)
Preis: 15 Euro
Deutscher Erscheinungstermin: Oktober 2018

Inhaltsangabe: Der Schüler und Spitzensportler Fûto wird wird von einem mysteriösen Mädchen für die Sondereinsatztruppe AMMOnymous rekrutiert. Die besteht ausschließlich aus den waghalsigsten Draufgängern mit ganz besonderen Fähigkeiten. Deren Ziel ist, die Welt vor der Bedrohung durch einen außerirdischen Organismus, genannt Vampire, zu retten. Der nistet sich in den Menschen ein und kann nur mit ordentlich Feuerpower besiegt werden. Also tauscht Fûto den Basketball gegen eine Knarre und schließt sich dem bunten Haufen aus Alienjägern an!

Das neuste Werk von Yusuke Osawa (Green Worldz) verbindet abgefahrene Action mit etwas Humor, Erotik und coolen Artworks. Die Originalausgabe erschien in zwei Bänden, die wir in einem Sammelband im großformatigen Softcover bringen werden.

Eine Leseprobe gibt's hier:
http://amzn.to/2o0QrTH

Nebeljongleur
12.02.2018, 13:19
Schön und wieder nen Wunschtitel der abgehakt werden kann :).

Dekaranger
12.02.2018, 13:20
Die Dragon Age Titel sind schon mir öfters positiv unter die Linse gekommen. Hier werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren. Oh und ein Ecchi Titel. Scheint so als wenn die Bandbreite erweitert wird. :D

Mia
12.02.2018, 13:23
Oh und ein Ecchi Titel. Scheint so als wenn die Bandbreite erweitert wird. :D

Naja, ist ja auch nicht so selten wo drin, von dem her vielleicht auch eher ein Zufall. Denke mal der Autor und das mit der Sci-fi u. Action + das er kürzer ist waren da doch noch ausschlaggebender. ;)

Wird jedenfalls genug geben die sich drüber freuen können. :)

Annerose
12.02.2018, 13:27
Für mich wohl eher nichts. :) Bin mal auf den anderen Titel gespannt, der noch angekündigt wird.

Akashaura
12.02.2018, 13:30
Wird sich auch jeden Fall mal angekuckt :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Moonsorrow11
12.02.2018, 13:42
Sehr geil! Auf diesen Manga freue ich mich sehr. Ist natürlich ein Pflichtkauf. :D

Yamina
12.02.2018, 13:56
Im Gegensatz zu Green Worldz spricht mich dieser Titel gar nicht an. Aber der wird bestimmt gut laufen!

Yellowbird13
12.02.2018, 14:07
Im Gegensatz zu Green Worldz spricht mich dieser Titel gar nicht an.

Bei mir ist es eher umgekehrt - etwas Schnelles für Zwischendurch. :D

FirestarShadow
12.02.2018, 14:14
Mir sagt Green Worldz auch um einiges mehr zu, aber ich werde diesen Titel trotzdem mal im Blick behalten.

Sakuya
12.02.2018, 14:15
Für mich wohl eher nichts. :)

Dito.

Miss Morpheus
12.02.2018, 14:18
Ecchi hätte ich so schnell nicht bei MC erwartet, da hatten Shadowrun und Ninelpinel wohl doch Recht :D
Ist nur ein Band und sieht nicht schlecht aus, wird vermutlich bei mir landen ^^

edit: den deutschen Titel finde ich irgendwie seltsam, warum nicht einfach Six Bullets? ^^

Rodmor
12.02.2018, 14:33
Die Leseprobe hat etwas, den Titel nehme ich auch mit.
Auserdem kann man bei einem Band nicht viel verkehrt machen.
Nette Lizenz :P

SleepyDave
12.02.2018, 14:46
Hmm, eigentlich gefällt mir der deutsche Titel, also "AMMOnymous" ganz gut. Wird vermutlich bei mir landen, natürlich ist der hier auch schön im Großformat, yippie!

CrossMicha
12.02.2018, 15:02
Ecchi hätte ich so schnell nicht bei MC erwartet, da hatten Shadowrun und Ninelpinel wohl doch Recht :D
Ist nur ein Band und sieht nicht schlecht aus, wird vermutlich bei mir landen ^^

edit: den deutschen Titel finde ich irgendwie seltsam, warum nicht einfach Six Bullets? ^^
AMMOnymous heißt ja die Spezialeinheit im Manga und der Titel ist sowohl auf dem Cover als auch im Manga selbst super präsent. Das ist der eine Grund. Der andere ist, dass es "Six Bullets" schon zigmal gibt. Einen Film z.B. - das ist so super generisch und wird dem Manga irgendwie nicht gerecht.

Dass der Titel leichte Ecchi-Elemente hat ist übrigens - wie schon vermutet - eher Zufall. Uns stört's ja nicht, wenn sowas in einem Titel, den wir gut finden, mit drin ist. Wir haben da bisher nur keinen Fokus drauf gelegt.

BloodyAngelSharon
12.02.2018, 15:13
Der Titel ist überhaupt nichts für mich. Die Story kann nicht überzeugen und die Zeichnungen gefallen auch nicht.

Shadowrun20
12.02.2018, 15:55
Lag ich doch richtig :D Safe kauf ;)

Desty
12.02.2018, 16:06
Ja Geil :)

MangaCult Liefert wie versprochen !!!!

Huckybear
12.02.2018, 16:19
@CrossMicha
Wie viel Seiten hat denn so ein Doppelband bei euch ungefähr ?

CrossMicha
12.02.2018, 16:31
Band 1 von AMMOnymous hat 160 Seiten. Habe den zweiten noch nicht hier, aber es sollten dann mindesten 320 Seiten werden - je nachdem, wie dick der zweite Band ist.

Eraclea
12.02.2018, 17:05
Die Leseprobe sieht nicht schlecht aus. Ich glaube, ich werde dann erstmal den Doppelband antesten, um mir ein Bild vom Mangaka zu machen. Bei Green Worldz bin ich nämlich noch eher unsicher. Vielleicht hilft dieser Band bei der Entscheidung.

Mia
12.02.2018, 17:19
Band 1 von AMMOnymous hat 160 Seiten. Habe den zweiten noch nicht hier, aber es sollten dann mindesten 320 Seiten werden - je nachdem, wie dick der zweite Band ist.

Dem japanischen amazon nach ist 1. 164 und 2. 228 dick. Dann gleicht sich so in einen Band zumindest auch gut das dünnere vom ersten aus. :)


*
Also die Strumpfhose mit den Löchern ist echt mal ein schräger Service.:lol:

Bartomb
12.02.2018, 18:00
Nur ein Doppelband, Story klingt interessant, Zeichnungen sehen gut aus, Leseprobe gefällt mir auch. Hier wird sicher zugegriffen :)

Miss Morpheus
12.02.2018, 20:36
AMMOnymous heißt ja die Spezialeinheit im Manga und der Titel ist sowohl auf dem Cover als auch im Manga selbst super präsent. Das ist der eine Grund. Der andere ist, dass es "Six Bullets" schon zigmal gibt. Einen Film z.B. - das ist so super generisch und wird dem Manga irgendwie nicht gerecht.Achso verstehe :)


Dass der Titel leichte Ecchi-Elemente hat ist übrigens - wie schon vermutet - eher Zufall. Uns stört's ja nicht, wenn sowas in einem Titel, den wir gut finden, mit drin ist. Wir haben da bisher nur keinen Fokus drauf gelegt.Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass ihr einen Titel nicht auschließt, nur weil Ecchi-Elemente enthalten sind :D

Gamaru
13.02.2018, 12:28
Nette Möpse und dann noch als Doppel Band.^^
Die Story sieht auch recht gut aus.
Wird gekauft von meiner Seite^^

-Riona-
13.02.2018, 12:34
MangaCult unterstütze ich gerne und der Titel sieht interessant aus, wandert in mein Körbchen

:kaocat:

Ninelpienel
13.02.2018, 19:51
Oh, die Lizenz hab ich übersehen. Also haben wir richtig geraten. :)

15 € ist in Ordnung. Die werden wohl sicher von der Qualität her ähnlich wie die Doppelbände von Tokyopop, oder?

CrossMicha
13.02.2018, 22:30
Von der Quali her wird der Doppelband genau wie unseren normalen Hardcover (vgl. Warcraft z. B.) - mit Flappen und ordentlichem Papier.

Bartomb
21.08.2018, 14:05
Band erscheint laut MC-Website 2 Monate später, und damit im Dezember 2018:
https://www.cross-cult.de/titel/ammonymous.html?titel_medium=9

Ninelpienel
21.08.2018, 15:11
Warum? :(

CrossMicha
21.08.2018, 15:38
Eine planungstechnische Unsauberheit von uns ... einen besseren Grund habe ich leider nicht. Da müssen und werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall etwas besser werden. Sorry!

Rodmor
21.08.2018, 19:13
Naja dann wird der Band eben ein Weihnachtsgeschenk, auch nicht so schlimm.

Bartomb
22.08.2018, 11:23
Naja dann wird der Band eben ein Weihnachtsgeschenk, auch nicht so schlimm.

Sehe ich auch so, beschenke ich mich selbst damit :) Allerdings ist mein Monat damit ziemlich überfüllt, mus sich wohl bei den Geschenken für andere sparen :D

Millhiore
22.08.2018, 19:14
Sehe ich auch so, beschenke ich mich selbst damit :) Allerdings ist mein Monat damit ziemlich überfüllt, mus sich wohl bei den Geschenken für andere sparen :D

Geizhals :D

Aber recht hast du, man sollte das geld zum nächsten Manga Händler Tragen. Weihnachten wird sowieso überbewertet ;)

Bartomb
23.08.2018, 08:07
Geizhals :D

Aber recht hast du, man sollte das geld zum nächsten Manga Händler Tragen. Weihnachten wird sowieso überbewertet ;)

Selber :p

Manga sind gute Wertanlagen, lohnt sich also immer. Aber alles Gut, sollte trotzdem jeder ein Geschenk bekommen, den ich beschenken will (sonst aber volle Zustimmung, Weihnachten ist inzwischen eine reine Kommerzveranstaltung geworden).

Millhiore
23.08.2018, 09:30
Selber :p

Manga sind gute Wertanlagen, lohnt sich also immer. Aber alles Gut, sollte trotzdem jeder ein Geschenk bekommen, den ich beschenken will (sonst aber volle Zustimmung, Weihnachten ist inzwischen eine reine Kommerzveranstaltung geworden).

Sehe ich auch so, nur die Industrie ist da der wirklich große gewinner.
Da bei mir die meisten Verwandten und Bekannten bereits Tod sind, und ich zum Rest keinen Kontakt habe, gehört das ganze viele (Schön Wärs) geld mir.
Beziehungsweise eigentlich gehört es meinem Manga Händler, den da Trag ich mein geld immer hin :D

Miss Morpheus
20.10.2018, 14:40
am 11. Dezember erscheint der Doppelband bei uns

https://www.cross-cult.de/assets/images/0/ammonymous_rgb-d2fce500.jpg

Huckybear
07.11.2018, 15:19
Ecchi hätte ich so schnell nicht bei MC erwartet, da hatten Shadowrun und Ninelpinel wohl doch Recht :D
Ist nur ein Band und sieht nicht schlecht aus, wird vermutlich bei mir landen ^^

edit: den deutschen Titel finde ich irgendwie seltsam, warum nicht einfach Six Bullets? ^^


AMMOnymous heißt ja die Spezialeinheit im Manga und der Titel ist sowohl auf dem Cover als auch im Manga selbst super präsent. Das ist der eine Grund. Der andere ist, dass es "Six Bullets" schon zigmal gibt. Einen Film z.B. - das ist so super generisch und wird dem Manga irgendwie nicht gerecht.

Dass der Titel leichte Ecchi-Elemente hat ist übrigens - wie schon vermutet - eher Zufall. Uns stört's ja nicht, wenn sowas in einem Titel, den wir gut finden, mit drin ist. Wir haben da bisher nur keinen Fokus drauf gelegt.


Rolle Rückwärts auf Wunsch des Autors heißt und startet die Reihe in Deutschland nun doch als 6TH BULLET!
Muss jetzt nur noch einer den Threadtitel ändern
https://www.facebook.com/pg/mangacultde/posts/?ref=notif

Dekaranger
07.11.2018, 15:27
Klingt eindeutig besser. Das andere war ein Zungenbrecher. XD

Smoke
07.11.2018, 15:32
Jepp, kling viel besser. Davor habe ich immer Annonymus gelesen :)

Millhiore
07.11.2018, 18:10
Yeah und wieder wurden die Leser im Forum übergangen...Einfach Super Klasse Manga Cult :klatsch:

Info zu Terminänderung bei StarCraft: Frontline...Nothing
Info zu Terminverschiebung bei StarCraft: Frontline...Nothing
Info zu Veröffentlichung von Kuhime 3 (Dezember Ja/Nein)...Nothing
Info zur Titeländerung von AMMOnymous in 6TH Bullet...Nothing
Mal sehen wie oft wir im Forum noch...Nothing Informiert werden :rolleyes:
Aber auf Face Bock / TwiLLer und Companie geht das, da hat man Zeit, nur nicht für das eigene Manga Forum :thx:
Wer Ironie findet darf sie behalten, ich nehme nichts gebrauchtes zurück ;)


@Dekaranger
@Smoke

Logisch klingt das besser, im Original ist der Titel ja auch Six Bullet :D
Das der Mangaka die Titeländerung wollte finde ich Klasse...das müsste viel öfter passieren, manche Titeländerungen (In Deutsch/Englisch) sind
einfach nur grauenvoll, und zum Teil vollkommen sinnlos und oft verwirrend. Genau wie bei Kuhime...ach lassen wir das, hat ja eh keinen Sinn :(

Murulo
07.11.2018, 18:14
Yeah und wieder wurden die Leser im Forum übergangen...Einfach Super Klasse Manga Cult :klatsch:


Was habt ihr eigentlich manchmal für Schmerzen?

Millhiore
07.11.2018, 18:21
Was habt ihr eigentlich manchmal für Schmerzen?

Tja, zumindest Schütte ich keinen Kaffee über meinen Manga und heul mich dann im Forum aus ;)

Huckybear
07.11.2018, 19:07
@Millhiore
Sieh es doch eher als Kompliment an uns ;)
Wir sind die Nerds, Insider und Freaks und die Twitter und Facebookler , also die die reinen Konsumenten die Informiert werden müssen, weil sie selbst keine Insider und Wühlmäuse sind und an alles extra mit der Lupe gross erinnert werden müssen
Ich hatte doch sofort die Titelumänderung hier im Forum gepostet, stand auch erst wenige Minuten , (glaube10 Minuten) vorher auf Facebook.
Evtl. hätte sonst auch Micha es hier noch gemacht, so brauchte er das dann ja nicht mehr, den Threadtitel dürfte er ja auch umgeändert haben

Murulo
07.11.2018, 19:56
Tja, zumindest Schütte ich keinen Kaffee über meinen Manga und heul mich dann im Forum aus ;)

Danke für die Bestätigung meiner Meinung.

Wieso hat man eigentlich so schnell das Gefühl als Forennutzer von einem Verlag "übergangen" zu werden? Wo kommt die Sonderstellung her?
Ihr regt euch ab und zu über Sachen auf, da fehlt mir einfach das Verständnis für.

Auf irgendeiner Plattform muss etwas immer zuerst angekündigt werden und ´kein Verlag ist einem User hier Rechenschaft schuldig, WANN und WO soetwas veröffentlicht wird.

Dekaranger
07.11.2018, 20:25
Ihr regt euch ab und zu über Sachen auf, da fehlt mir einfach das Verständnis für.


Warum redest du immer im Plural? Sehe hier gar nicht so viele die sich aufregen. :wazzup:

Millhiore
07.11.2018, 20:55
Sieh es doch eher als Kompliment an uns ;)
Wir sind die Nerds, Insider und Freaks und die Twitter und Facebookler , also die die reinen Konsumenten die Informiert werden müssen, weil sie selbst keine Insider und Wühlmäuse sind und an alles extra mit der Lupe gross erinnert werden müssenIch hatte doch sofort die Titelumänderung hier im Forum gepostet, stand auch erst wenige Minuten , (glaube10 Minuten) vorher auf Facebook.
Evtl. hätte sonst auch Micha es hier noch gemacht, so brauchte er das dann ja nicht mehr, den Threadtitel dürfte er ja auch umgeändert haben

Ist ja auch schön das du das gepostet hast, ich hab auch nichts anderes gesagt ;)

Aber musst du oder andere Mitglieder hier im Forum Aktuelle Neuigkeiten Posten oder sollte sowas nicht lieber Manga Cult machen ?
Es ist schon ziemlich Traurig das man von Mitgliedern über Neuigkeiten zu Irgendwelchen Manga Informiert wird, und nicht von
Mitarbeitern des Verlages dessen Forum das ist. Und das mit der änderung des Manga Titels dürfte wohl etwas länger bei MC bekannt
gewesen sein, ansonsten wäre der Erscheinungstermin des Manga mit Sicherheit verschoben worden weil das sehr Kurzfristig war.

Wenn Manga Cult nicht in der Lage ist Neuigkeiten auch im Forum zu Posten bzw. das Offensichtlich nicht möchte oder will, dann hätte
man zum Start von Manga Cult kein Forum eröffnen sollen...Punkt.

Millhiore
07.11.2018, 21:36
Danke für die Bestätigung meiner Meinung.

Wieso hat man eigentlich so schnell das Gefühl als Forennutzer von einem Verlag "übergangen" zu werden? Wo kommt die Sonderstellung her?
Ihr regt euch ab und zu über Sachen auf, da fehlt mir einfach das Verständnis für.

Auf irgendeiner Plattform muss etwas immer zuerst angekündigt werden und ´kein Verlag ist einem User hier Rechenschaft schuldig, WANN und WO soetwas veröffentlicht wird.

Sonderstellung, ich überhaupt nichts von einer Sonderstellung geschrieben, das ist auf deinem Mist gewachsen !
Ich habe ebenfalls nichts davon gesagt das der Verlag Rechenschaft ablegen muss, das ist auch auf deinem Mist gewachsen !

Und ich hab kein Verständnis dafür wie man einen Verlag (Egal Welchen) mit Händen und Füssen Verteidigt und so Schleimen kann selbst wenn die Tatsachen so offensichtlich sind !
Einige haben es bereits erwähnt: Nicht jeder ist auf Faceblock/TwiZZer und Konsorten unterwegs, aber ich möchte ebenfalls Informiert werden (Nicht erst Wochen oder Monate Später)
und wenn du das nicht verstehen kannst/willst tut es mir leid !

Nur weil ich mich über Tatsachen ärgere, da ist nichts aus der luft gegriffen oder erfunden, es ist TATSACHE das das Forum nun mal Stiefmütterlich behandelt wird. Es ist mir völlig egal
ob dir meine meinung gefällt oder nicht, und wie Dekaranger bereits schreibt solltest du das Plural lassen, denn das ist meine Meinung, nicht die von Dekaranger oder Hinz & Kunz.
Ich bin jemand der seine Meinung sagt, auch wenn diese einigen nicht gefallen sollte, und im Moment in meine Meinung von Manga Cult nicht besonders hoch !

Am Anfang war man im Manga Cult Forum noch ziemlich mitteilsam wenn es um Neue Titel und Erscheinungstermine/Preise etc. ging, aber seit einigen Monaten kommt es mir so vor als
hätte Manga Cult nicht das geringste Intresse an den Usern im Forum. Information bekommt man entweder gar nicht, nur Sporadisch, oder von Mitgliedern die mit Manga Cult nichts zu
Tun haben. Informationspolitik zu Neuerscheinungen/Terminen/Änderungen etc. ist das A & O für Kunden/Käufer, ohne Information weiss ich weder Welcher Manga wann kommt, noch
wann es zu einer Terminverschiebung kommt oder ob ein Manga Plötzlich einen anderen Titel erhält. Und wenn ein Verlag ein eigenes Forum betreibt, denke ich sehr wohl das ein Verlag
gewisse Verpflichtungen gegenüber den Forumsmitgliedern hat die ja Schließlich ALLE Potenzielle Käufer der Manga des Verlags sind und ansonsten wohl kaum im Forum für Manga wären.

So, das wars jetzt von mir zu dem Thema, weitere Antworten bitte im Diskussionstread.

Ninelpienel
07.11.2018, 23:28
Wäre cool, wenn die Informationen hier genauso schnell von offizieller Seite geteilt werden würden, aber das Comicforum ist nun mal irrelevant. Die Follower auf Twitter und Facebook sind wichtiger und wir hier bekommen das ausserdem so oder so mit. Macht doch nicht immer aus so einer Kleinigkeit was so Ernstes. ^^

Bartomb
08.11.2018, 07:09
Finde 6th Bullet als Titel griffiger als der alte, von daher finde ich die Umbenennung ganz gut. Jetzt muss der Kamerad nur noch erscheinen :)

Und sonst einfach immer locker bleiben. Man merkt, das die Social Media Kanäle bei den Verlagen die oberste Priorität haben, das Forum ist halt nur die Nische und für die richtigen Freaks (im positiven Sinne). Es wäre natürlich schön, wenn hier solche Meldungen auch zügig auftauchen würden, da ja nicht jeder irgendwie anders angemeldet ist. Aber wie Ninelpienel schon sagt: Hier tauchen die Infos halt eh schnell durch andere Nutzer auf, da wir hier ja die Hardcorefans sind, und einer immer irgendwo was mitbekommt/ aufschnappt, und hier postet. Micha hat uns hier bestimmt auch nicht absichtlich vergessen (anderen Verlagen traue ich das eher zu). Wir müssen halt nicht so an die Hand genommen werden wie die armen Kinder in den Social Media Kanälen, da tummeln sich halt viele ahnungslose Leute rum ;)

Also: Cool bleiben, und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Wir bekommen so oder so doch immer alles mit.

CrossMicha
08.11.2018, 07:30
Meine Meinung: siehe Diskussionsthread ;)

Grundsätzlich: Danke, dass "ihr" euch überhaupt so für uns interessiert. Wissen wir zu schätzen und meiner Ansicht nach wird das Forum auch absolut nicht vernachlässigt. Der Rest steht wie gesagt im Diskussionsthread.

Dass der Titel von AMMOnymous geändert wurde, war übrigens vor ein paar ganz kurzen Tagen. Eine kleine Titeländerung verschiebt keinen EVT ;)

Damian
08.11.2018, 15:14
Scheiße Milli reg' dich doch mal ab du Wutbürger :O

Und das mit der änderung des Manga Titels dürfte wohl etwas länger bei MC bekannt
gewesen sein, ansonsten wäre der Erscheinungstermin des Manga mit Sicherheit verschoben worden weil das sehr Kurzfristig war.Nur deine persönliche Vermutung, also Bullshit.

[...] ich möchte ebenfalls Informiert werden (Nicht erst Wochen oder Monate Später)

[...] es ist TATSACHE das das Forum nun mal Stiefmütterlich behandelt wird.

Information bekommt man entweder gar nicht, nur Sporadisch, oder von Mitgliedern die mit Manga Cult nichts zu Tun haben.

Und wenn ein Verlag ein eigenes Forum betreibt, denke ich sehr wohl das ein Verlag gewisse Verpflichtungen gegenüber den Forumsmitgliedern hat die ja Schließlich ALLE Potenzielle Käufer der Manga des Verlags sind und ansonsten wohl kaum im Forum für Manga wären.
So viel zu Bullshit der auf deinem Mist gewachsen ist -.-
Jede Veränderung/Ankündigung erfolgte bisher rechtzeitig und offensichtlich hast du die Male vergessen wo etwas zuerst im Forum bekannt gegeben wurde, ge? Schon senil?
Und dein Verhältnis zu Tatsachen und Fakten kennen wir bereits zur genüge, auf demselben Niveau von Verschwörungstheoretikern -.-
Nicht im Traum sind die Leute von Manga Cult uns etwas "schuldig", wie egozentrisch und selbstverliebt kann man denn sein?!
Sorry aber deine Meinung ist keinen Pfifferling wert wenn sie nur aus Vermutungen und wilden Anschuldigungen besteht, arbeite erst mal an einer vernünftigen fundierten Grundlage und vergiss nicht die Reflektion.

Nebeljongleur
24.12.2018, 11:32
Kann es sein, dass der Manga frühzeitig beendet wurde? Die erste Hälfte macht irgendwie so den Eindruck, im Vergleich zur 2ten. Nichts wurde geklärt oder sonst was. Groß was von 10 irgendwas reden und dann puff zuende als der Erste fällt.

Frohe Weihnachten und so allen.

Damian
24.12.2018, 11:43
Ja den Eindruck macht das auf mich auch^^"

Yggdrasil86
28.12.2018, 19:41
So, den Manga jetzt auch fertig gelesen. Hat zwar rein theoretisch einen Abschluss aber keinen runden. Lief wohl wirklich nicht so gut. Kann ich auf gewisse Weise auch verstehen. War zwar sympathisch aber nichts weltbewegendes. Eher schon zig mal gehabt.

Miss Morpheus
05.01.2019, 19:44
Der Manga war ganz nett, aber jetzt nichts weltbewegendes.
Wie Nebeljongleur schon geschrieben hat, wirkt es so als ob die Reihe vorzeitig beendet werden mussste. Zumindestens wäre eigentlich noch deutlich mehr Potential für mehrer Bände dagewesen. Aber andererseits muss ich sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das Konzept dafür einfach nicht gut genug ist.
Die Kapitel sind nach dem typischen "Monster-of-the-day" Prinzip aufgebaut und sowas ist halt auf Dauer nicht so recht spanned ^^
Was ich recht witzig fand war, wie der Hauptchara die ganze Zeit gemeint hat "das ist ja wie Film XY" und so die Tatsache, dass er ein Filmfreak ist untermauert wurde. Insgesammt hatte der Band für mich eine gute Prise Humor (der Sticker, der aussah wie ein Monster aus Greenz Worldz fand ich klasse :D)
Am besten haben mir die Kapitel "Howl" gefallen, da hier in meinen Augen die nötige Charaktertiefe, dervon dem Vampirvirus befallen Person erreicht wurde. Die Grundthematik, dass es einflussreiche Personen gibt, die mit ihrem Social-Media Account eine so hohe Reichweite haben, dass sie ganze Existenzen eheblichen Schaden zufügen können ist jetzt zwar nichts neues oder ausgefallenes aber sie konnte mich dennoch gut unterhalten. Ich hätte außerdem gerne gesehen bzw. erfahren wie die Resigeurin ihren Scifi-Action-Helden Film dreht und dieser dann in die Kinos kommt. Wäre schön, wenn sie mit diesem dann mehr Erfolg gehabt hätte.
Insgesammt hat mich die Reihe etwas an Triage X erinnert. Nur das mir Triage X besser ist :drop2:

Fazit: für mich ein eher durchnittlicher Manga, aber wer Spaß an Ecchi und Action hat, wird hier dennoch auf seine Kosten kommen :)

Millhiore
30.03.2019, 08:40
So kann es gehen, ich fand 6th Bullet eigentlich ganz gut und das ende war für mich ebenfalls völlig in Ordnung.
Persönlich bekommt der Manga von mir 4 von 5 Sternen, also ein glattes Gut.

DasKame
29.06.2021, 01:30
Hatte ihn gebraucht nachgekauft, Nett, aber komplett bekannt:
Gutherziger Schwächling landet in einer Spezialeinheit aus schönen Damen und kämpft gegen Sailor Moon-Dämonen. Das Ende ist Axed off, aber bis dahin war es "ok" mir privat ein wenig zu Ecchi Lastig, aber man: 1A Übersetzung! Kuroes Dialoge sind leicht "ungeschliffen" das habe ich selten so konsequent gesehen (Sie sagt z.B. immer nur "haste mal" oder "merk' nix" und solche schluderigen Redeweisen) ich mag solche Details sehr. Dennoch ärgerlich das das Ende so Axxed war.