PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirai Nikki! [Blu-ray/DVD]



Yang Xing Ho
04.02.2018, 15:19
Per Tagebuch zum nächsten Gott

Mirai Nikki

Yukiteru ist eigentlich ein eher unauffälliger Junge, der nicht viele Freunde hat. Dafür schreibt er gewissenhaft in sein Handytagebuch und unterhält sich mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina. Dieser entpuppt sich als gar nicht so imaginär wie gedacht, sondern als Gott von Raum und Zeit. Er manipuliert das Handy von Yukiteru so, dass sich in seinem Tagebuch nun auch zukünftige Ereignisse befinden. Doch Yukiteru ist nicht allein – es gibt noch elf weitere Personen mit so einem "Zukunftstagebuch", die sich in einem Battle Royale gegenseitig ausschalten müssen. Denn der Überlebende wird der Nachfolger von Deus Ex Machina …

Wir haben einen der am meisten gewünschten Animes lizenziert: Mirai Nikki! Wenn Mystery, Horror, Thriller, Action und eine Prise Romance auf Battle Royale treffen, wird es blutig und hart: Die 26-teilige Anime-Serie ist definitiv nichts für schwache Gemüter. Bis du in die brutale Welt des Gottes Deus Ex Machina eintauchen kannst, musst du dich aber noch etwas gedulden. Wir veröffentlichen das Spektakel voraussichtlich ab Herbst auf insgesamt vier Volumes.

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=2KTN9XAT-1BITHTH&m2u

Yuno Gasai
04.02.2018, 15:49
Yeah, endlich schaffts unser Psycho Cutie zu uns nach Deutschland!! Danke Kazé, wurde aber auch mal langsam Zeit ;D Die deutschen Animelizensen/Subs gefallen mir bisher ausgesprochen gut!! Weiter so hihi

http://pa1.narvii.com/6498/76aa009684d60a6f021f707c89fbb5800f014fc3_hq.gif

BloodyAngelSharon
04.02.2018, 15:57
Absolut uninteressante Lizenz :/

Annerose
04.02.2018, 15:59
Freue mich zwar, aber werden wohl wieder eh die gleichen Sprecher besetzt, die man schon immer mal bei Kaze hört.
Hoffentlich bekommt zumindest Akise Aru einen ordentlichen Sprecher.

Rodmor
04.02.2018, 16:01
Sehr schöne Lizenz.
Bin mir gar nicht sicher waren es damals nicht nur 24 Folgen ?
Sind also die Ova´s die das Ende glatt Bügeln auch dabei ?
Ich meine das Original Ende war auch herrlich anders, interresant zu wissen währe es dennoch.

Yang Xing Ho
04.02.2018, 17:18
Die Serie hat 26 Episoden https://www.anisearch.de/anime/7050,mirai-nikki-2011
OVAs sind nicht mit dabei. Zumindest Mirai Nikki Redial (die OVA, die nach der Serie erschien) könnte kommen, da die auch außerhalb Japans erschienen ist.

matthias.kothe
04.02.2018, 18:23
Absolut uninteressante Lizenz :/

Nach der Anzahl an Wünschen und Anfragen zu dieser Serie über Jahre hinweg dürften dir da "ein paar" Leute widersprechen. :D

Aya-tan
04.02.2018, 21:05
Absolut uninteressante Lizenz :/
Für mich auch. Kazé will halt mein Geld nicht.

SleepyDave
05.02.2018, 14:58
Hmmmmmm, ich weiß nicht. Habe die Serie zwar vor über 5 Jahren gesehen, und würde sie deshalb gerne nochmal gucken, aber ich habe Angst vor dem Preis, und einem langweiligen Sprechercast. Und die OVA scheint bisher auch nicht dabei zu sein. Sollte es in der Anime Nacht laufen, schlage ich gerne zu, aber ansonsten ...
P.S.: Wird die Serie dann auch als Mirai Nikki oder als Future Diary veröffentlicht?

Annerose
05.02.2018, 15:02
Mirai Nikki, sonst hätten sie es anders angekündigt. Da der Manga bei EMA Mirai Nikki heißt, wäre es auch blöd den englischen Titel für den Anime zu nehmen.

Bartomb
05.02.2018, 17:09
Na endlich kommt die Serie zu uns, werde ich mir sehr sicher holen. Bin auch mal auf die Synchro gespannt, da ich die Serie aber schon im Original gesehen habe, bin ich mit den Stimmen vertraut, und werde mich mit den deutschen Stimmen wohl eher schwer anfreunden können.

8149
09.02.2018, 22:03
Als ich die Lizenzankündigung im Newsletter las, traf mich ein Schock. Ich hätte schwören können den Titel letztes Jahr bereits gelesen zu haben. Komisches Deja-vu.

Loxagon
09.02.2018, 22:16
Hab vor 3 Jahren als Fansub gesehen ...

Ab der Mitte hab ich mich nur noch gelangweilt und habs nur noch angetan, weil ich wissen wollte, ob die Serie irgendwie ein halbwegs sinnvolles Ende hat, aber ...nö. Spannende Charaktere wurden verhunzt, die Serie ab der Mitte einfach nur noch langezogen und der Mainhero ist eindeutig einer der dümmsten Animecharaktere aller Zeiten. Ich meine, der Typ weiß dass dieses Mädchen sich quasi an Morden aufgeilt, aber außer einem "Ach, das ist ja schon böse, also lass es, jo?" kam ja nicht viel. Jeden Anschlag auf ihn selbst, hat er ihr verziehen.

Die Idee an sich ist ja wirklich gut, aber die Umsetzung ... ist ziemlich mies.

Annerose
10.02.2018, 22:58
Yukiteru und Yuno sind auch schreckliche Charaktere. :ugly: Mag die Serie hauptsächlich wegen den Nebencharakteren.

Manon
28.10.2018, 16:54
Mirai Nikki Redial OVA + 9 Minuten Recap kommen auch bei Kaze.
https://www.anime2you.de/news/247745/mirai-nikki-ova-erscheint-bei-kaze-anime/

Überrascht mich etwas, weil die OVA in Japan mit dem Manga gebündelt war. Aber separat und noch nicht mal in den Sammelschuber passend? Nicht gerade toll.

8149
30.10.2018, 17:28
Kam lt. Kommentaren auch andernorts in Non-Mangabundle-Form, sogar bloß als Beilage zum Anime.

Yoitsu
30.10.2018, 19:54
Eine sehr schlechte Mangaumsetzung, die da zu uns kommt. Ist leider nur ein mittelmäßiger Anime, muss ich mir nicht nochmal ansehen.

Yang Xing Ho
30.10.2018, 22:20
Überrascht mich etwas, weil die OVA in Japan mit dem Manga gebündelt war.

Die OVA gab es sogar schon 1 Monat vor dem Erscheinen mit den Manga in Japan bei NicoNico Dogua.

Panthera
28.05.2020, 05:42
»Mirai Nikki« erscheint als Gesamtausgabe

https://www.anime2you.de/news/387742/mirai-nikki-erscheint-als-gesamtausgabe/