PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lip Smoke (Mai Nishikata)



Miss Morpheus
31.01.2018, 19:29
Original: Lip Smoke von Mai Nishikata
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71CcQ55Ub%2BL._SL500_.jpg
Genre: Drama, Romanze, Slice-of-Life
Zielgruppe: Shoujo
Jap. Verlag: Hakusensha | Magazin: The Hana to Yume
Verlag: Altraverse
Bandanzahl: Einzelband
Preis: 7,00 €
Format: 12,8 x 18,5 cm
Deutscher Erscheinungstermin: Juli 2018

Leseprobe: yahoo.jp (https://bookstore.yahoo.co.jp/shoshi-514598/) (blauer button) | amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E3%83%AA%E3%83%83%E3%83%97-%E3%82%B9%E3%83%A2%E3%83%BC%E3%82%AF-%E8%8A%B1%E3%81%A8%E3%82%86%E3%82%81COMICS-%E8%A5%BF%E5%BD%A2%E3%81%BE%E3%81%84/dp/4592194160/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517426795&sr=8-1&keywords=%E3%83%AA%E3%83%83%E3%83%97+%E3%82%B9%E3% 83%A2%E3%83%BC%E3%82%AF#reader_B014PDIFTA)
Inhaltsangabe: Der Schriftsteller Kazuki Seta steckt in einer echten Schaffenskrise: Er soll eine unschuldige Liebesgeschichte schreiben, kann sich aber überhaupt nicht mehr erinnern, wie sich die erste Liebe angefühlt hat. Er heuert die Schülerin Setsuna an, um ihm Nachhilfe in Sachen Liebe zu geben – aber kann ihre Beziehung wirklich rein platonisch bleiben …?
Jo sagt
»Nachdem wir euch Mai Nishikatas Serie ›Game – Lust ohne Liebe‹ ja bereits vorgestellt haben, haben wir uns auch gleich noch diesen Einzelband von ihr gesichert. Und wie auch schon in ›Game‹, zeigt auch Setsuna ganz klar dem alten Seta, wer hier die Hosen anhat.«

SoulxSilence
31.01.2018, 20:01
Vor der Ankündigung dachte ich so: Nee, wird nichts für mich.
Aber jetzt mit der Inhaltsangabe von Altraverse und den zwei Seiten Leseprobe, überlege ich es mir nochmals. Dazu scheint hier kein Smut zu sein, was mir recht ist.

Aya-tan
31.01.2018, 20:04
Anhand der jap. Leseprobe sieht man allerdings, dass in der deutschen ein Fehler unterlaufen ist. Da war ja die Rede von 200 Yen, dabei sind es 2000. Hoffentlich wird das noch korrigiert.

Miss Morpheus
31.01.2018, 20:30
Mich spricht die Konstelation (junges Mädel, welches älterem Autoren die Liebe erklärt) an, Weswegen der Band bei mir landen wird.

Sakuya
31.01.2018, 20:30
Weder Zeichenstil, noch Story sprechen mich an = Kein Kauf.

Mia
31.01.2018, 20:32
Danke für den Thread. :)

Denke Comedy sollte man vielleicht schon noch mit bei den Genre zu packen, da ja auch lustige Szenen und Sätze dabei sind.



Anhand der jap. Leseprobe sieht man allerdings, dass in der deutschen ein Fehler unterlaufen ist. Da war ja die Rede von 200 Yen, dabei sind es 2000. Hoffentlich wird das noch korrigiert.

Hab mich schon auf FB gewundert, dass es so wenig sein soll....

Yamina
31.01.2018, 20:43
Den One-Shot werd ich mitnehmen, hoffe aber dass mit den folgenden Programm auch längere Titel aus der hana to Yume gebracht werden.

Dekaranger
31.01.2018, 20:49
Mädchen die die Hose an haben gefallen mir. Klarer Kauf. :D

VampireNaomi
31.01.2018, 21:08
Normalerweise sind solche Altersunterchiede nicht für mich, aber ab und zu mache ich gern eine Ausnahme. Der Titel wirk lustig und wird gekauft.

Mia
31.01.2018, 21:11
hoffe aber dass mit den folgenden Programm auch längere Titel aus der hana to Yume gebracht werden.

Könnte ja theoretisch noch was bei sein. Von Hakusensha hatten sie ja schon so einige Titel. Außerdem ist das nicht das Hauptmagazin sondern eines der Ableger was nicht so häufig läuft und darum kommen darin eher kürzere Titel, da hast dich wahrscheinlich verguckt. ;)

Mikku-chan
31.01.2018, 21:21
Der Titel hat alles, was bei mir für gute Unterhaltung sorgt. :) Zudem sieht der Typ unglaublich attraktiv aus und ich mag den Stil.
Ganz klarer Kauf. :]

Godzilla
31.01.2018, 21:24
Sehr schön, den hole ich mir. :)

Moonsorrow11
31.01.2018, 21:27
Mädchen die die Hose an haben gefallen mir.
Mir auch.

Bei diesem Manga gefällt mir jedoch der Zeichenstil überhaupt nicht und das ganze drumherum ist auch nicht meins. Deshalb bleibts trotz der guten Konstellation der Maincharas beim Nichtkauf. Schade drum.

Ashura_
31.01.2018, 21:37
Eher nix für mich. Der Stil sieht zwar ganz gut aus, aber das reicht mir in der Regel nicht - die Story überzeugt mich so jetzt nicht. Ich werf mal nen Blick rein.

Shadowrun20
01.02.2018, 10:03
Hört sich zwar interessant an, aber der Zeichenstil gefällt mir mal überhaupt nicht. Kein kauf :)

Eraclea
01.02.2018, 16:10
Der Einzelband interessiert mich nicht so brennend. Da gibt es bis jetzt Romance-Titel im Altra-Programm, die vielversprechender wirken. Bei dem Genre bin ich aber eh wählerisch.

Yamina
01.02.2018, 16:20
@ Mia
nee ich meinte das eher so: "auch Sachen aus der Hana to Yume, denn da gibt es die eher längeren (und bekannteren) Sachen". war vielleicht ein bissl unklar geschrieben.

TheDrawingNeko
01.02.2018, 16:36
Mit einem Einzelband kann man nicht so viel falsch machen ^-^. Ich werde den Band mal mitnehmen :3.

Mia
01.02.2018, 17:06
@ Mia
nee ich meinte das eher so: "auch Sachen aus der Hana to Yume, denn da gibt es die eher längeren (und bekannteren) Sachen". war vielleicht ein bissl unklar geschrieben.

Ah ok, danke fürs erklären. :)

Rina Kitamura
02.02.2018, 20:19
Die Serie reizt mich (auch mit dem altersunterschied mit der Schülerin und dem Autor). Bin mal gespannt ob die Nachhielfestunde, "wie Verliebheit nochmal ist" bei dem Kerl klappt. xxD
Wird gekauft! °~°

mikuai
06.02.2018, 21:19
Gefällt mir recht gut, von der Autorin gab es ja sogar schon Werke auf Deutsch- bei diesem Einzelband werde ich daher auch zugreifen :)

AlicePhantomhive
17.02.2018, 13:46
den manga werde mir kaufen

Einzelbände kann immer gut zwschen duch lesen

Mia
18.06.2018, 15:38
Deutsche Leseprobe ist on und auch hier ein Bild zum deutschen Cover (habe es von der Leseprobe selbst gemacht da es so noch nicht on ist): :)

http://fs1.directupload.net/images/user/180618/g4nsd78t.png

https://s3.amazonaws.com/online.fliphtml5.com/bosp/rijj/index.html?lang=German


*
Nachtrag:

Das Cover wurde jetzt auch noch auf der Seite ergänzt.

ferlayla
18.06.2018, 18:38
hm also bei den Manga zweifel ich jetzt nach der leseprobe. Ich werde die ersten Meinungen abwarten. Das Cover gefällt mir sehr.

Miss Morpheus
18.06.2018, 21:42
Also mir gefällt die Leseprobe sehr gut, ist ganz nach meinem Geschmack :]
das Cover finde ich recht gelungen. Freu mich schon auf den Band :^^:

Marieke
22.06.2018, 00:31
Hab mir heute die Leseprobe angeschaut und muss sagen, dass er mit auch gefällt.
Ich war ganz enttäuscht als ich gemerkt hab, dass das ein Juli Titel ist.

Alacrity
28.07.2018, 18:23
Zuerst einmal: Die 200-2000 Yen-Sache wurde noch korrigiert. ^^

Ansonsten hat mir der Einzelband auch wieder sehr gefallen, noch mehr als Game. Seta sieht auf dem Cover so verführerisch aus, dabei verhält er sich sehr oft herrlich trottelig. Er kann aber auch ernst sein - da hat mir die Szene am Meer sehr gefallen. Sie war zwar sehr kurz, aber trotzdem schon ziemlich romantisch, irgendwie, obwohl nichts passiert ist.
Setsuna ist dabei wieder eine Protagonistin von meiner Lieblingssorte: Lässt die Sprüche auf Seta hageln, bleibt dabei aber immer schön trocken. Ihre Zielstrebigkeit ist dabei noch ein Plus.
Die Romanze entwickelt sich natürlich und da es keine künstlichen Hindernisse wie RivalInnen gibt, wirkt sie auch nie gehetzt trotz Einzelband.
Die Bonusgeschichte war dann ganz okay - so kurz, dass man sie schon fast als minimalisitsch preisen könnte. Fast, weil ich Minimalismus nicht mag. :P

Mia
28.07.2018, 19:48
Das hört sich schon sehr spannend und gut an:), Danke@Alacrity, schade dass ich noch etwas länger warten muss.

Rina Kitamura
31.07.2018, 11:37
Mir hat das Band sehr gefallen! *~*

ferlayla
31.07.2018, 16:00
Konnte mich nicht überzeugen.

Mia
01.08.2018, 12:33
Konnte mich nicht überzeugen.

Woran liegt es denn genau, kannst du es etwas ausführen? - Hast du was ganz anders von dem Band erwartet? :)

ferlayla
01.08.2018, 14:41
Woran liegt es denn genau, kannst du es etwas ausführen? - Hast du was ganz anders von dem Band erwartet? :)


Ich bin nicht so der einzelbandfan. Da muss für mich dann einfach mehr sein. Das Ende fand ich z.B. nicht so toll.

Mia
01.08.2018, 14:53
Ich bin nicht so der einzelbandfan.

Das mit den Einzelbänden kenne ich ja. :)

ferlayla
01.08.2018, 18:45
Das mit den Einzelbänden kenne ich ja. :)


ja da bin ich die Jahre sehr wählerisch geworden. Vorallem aber mein Regal hat nicht so viel Platz für unmengen von Mangas daher kann ich nicht alles behalten.

Zuckersternle
01.08.2018, 19:19
Mir hat Lip Smoke gefallen, ihren Stil hat Mai Nishikata seit Venus Cappriccio zweifellos weiterentwickelt und die Story ansich fand ich trotzdem, dass es nur zu ein paar Küssen kam, recht erotisch.

Shima
02.08.2018, 20:58
Der Band war nicht zu verachten, allerdings habe ich mit "Game" Blut geleckt und fand es daher sehr schade das quasi mit dem Höhepunkt in der Story von Lip Smoke das Ganze schon vorbei ist.

Mia
02.08.2018, 22:03
und fand es daher sehr schade das quasi mit dem Höhepunkt in der Story von Lip Smoke das Ganze schon vorbei ist.

Vielleicht sollte es ja erst mal mehr als ein Band werden?

Ich habs selbst noch nicht aber da ja öfter schon solche ähnlichen Aussagen gab.

LittleChi
05.08.2018, 09:55
Mir hat der Band auch gut gefallen. Zwar ist es schade, dass die Story gerade an diesem Punkt endet, aber es passt irgendwie auch. Schön fand ich noch, dass die beiden den Hauptcharakteren aus Game nicht wirklich ähnlich sehen.

Shima
05.08.2018, 10:49
@Mia, nein glaube ich nicht, vom Aufbau her passt es schon aber man möchte eben weiterlesen ^^

Mia
05.08.2018, 10:53
@Mia, nein glaube ich nicht, vom Aufbau her passt es schon aber man möchte eben weiterlesen ^^

Ah ok, danke schon mal für die Info. :)

Meist ist man ja eh verwöhnt da man halt in vielen Storys eh oft eher bestimmtes mehr mit als Ende hat.

Miss Morpheus
06.08.2018, 11:50
Mir hat der Einzelband auch recht gut gefallen. Für mich persöhnlich wirkt er auch sehr rund und auch wenn das ganze "nur" ein Einzelband ist, wirkte die Story nicht gehetzt.Ich fand jediglich den 1. Kuss etwas überhastet. Habe nicht ganz nachvollziehen können, warum sie den Schriftsteller geküsste hat. Etwa nur um die Jungs zu beeindrucken? ^^;

Mia
12.08.2018, 22:50
Habe ihn jetzt auch endlich mal lesen können. :)
Fand die Kürze schon etwas schade bzw dass man so nur von Auftrag zu Auftrag was sehen konnte, trotzdem war es nicht ganz unpassend gemacht. Gedanklich bekam man von ihr einiges mit, von ihm leider weniger...ok ist nichts neues und wird eh meist mehr so gemacht, etwas mehr wäre dennoch schöner gewesen...aber bei ihr fällt es mir irgendwie etwas mehr auf teils. (Bei Game ja genauso...)

Das Ende wäre zwar ausbaufähig gewesen aber das wichtigste war ja ja doch klar gewesen weswegen ich auch nicht wüsste warum man sich zu sehr dran stören sollte.

Was ich aber schon etwas störend fand, war das man sehr häufig ihn als Alter bezeichnet hat (sollte wohl lustig sein)...ich meine er war ja nun wirklich noch nicht so alt gerade bischen über 30, da ist das einfach übertrieben. Selbst die Chefin zog das mal ab, obwohl sie selber älter war lol.

Ich frag mich ja ob man das nur mehr so aus Drang danach mehr macht oder meint, weil in vielen Titeln die Charaktere zwangsweise noch jünger sein müssen...oder ob wirklich teils die Einstellung so ist.


*
Da es noch keiner erwähnt hat...mir ist aufgefallen, dass man den Titel wohl obwohl er ein Shojo ist als Josei vermarktet...geht man danach, dass das Orange ja wohl mehr dafür steht. (Auch so bei amazon ist es in der Kathegorie für Frauen wo eben nur diefse drin sind...)
Finde ich ehrlich gesagt auch etwas blöd und unnötig...anscheinend meint man das wohl eher weil der Stil nicht so süß wäre?
Oder eher wieder so, weil es ja nicht sein könnte das Manakga für mehrere zeichnen?
:(