PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2018 Die Comics 2018



Bernd Glasstetter
07.01.2018, 19:13
Noch müsst Ihr Euch etwas gedulden. Die Comics werden am Montag 8.1.2018 Vormittags bekannt gegeben. Hier könnt Ihr über die Titel dann diskutieren.

Dekaranger
07.01.2018, 19:26
Freue mich wieder auf ein buntes Programm. Wird alles im Paket gekauft und dann gelesen. Vielleicht entdecke ich wieder eine Perle wie Gil St. Andre letzes Jahr. :]

ELDORADO
07.01.2018, 22:23
Die beste Nachricht ist aber bereits jetzt die über einen Verlag, der diesmal zum Glück nicht mehr dabei ist. ;)

Denn nach dem Ergebnis des Versuchs tatsächlich mal ein paar Hefte von "Plem Plem Productions" zu bestellen,
hätte ich deren Gratis-Heft dieses Jahr sonst vermutlich einfach nur noch in die Papierkorb-Ablage entsorgt....

Mick Baxter
08.01.2018, 00:09
Schon VOR dem Gratis Comic Tag? Warum?

J.Archer
08.01.2018, 10:09
1) und 2) Das Lineup wird morgen bekannt gegeben. Teilnehme Mangaverlage sind Carlsen, Cross Cult, Egmont und Kazé.


Heute ist das gestrige morgen. Lechz. Wann erfolgt das Lineup? Kann kaum noch warten. :D:D

Jano
08.01.2018, 11:00
Auf http://www.gratiscomictag.de gibt's jetzt in der Mitte einen Slider mit den Covers. Die Detailseiten scheinen aber noch nicht verlinkt zu sein.

Jano
08.01.2018, 11:09
Jetzt auch verlinkt. ;) http://www.gratiscomictag.de/comics/

Jano
08.01.2018, 11:10
Hier sind sie: http://www.gratiscomictag.de/comics/ :cool:

frank1960
08.01.2018, 11:36
Das Sigurd-Heftl und Dorf der Teufel für mich.

J.Archer
08.01.2018, 11:52
Jetzt auch verlinkt. ;) http://www.gratiscomictag.de/comics/



Juchu, danke. :D Ich warte jedes Jahr sehnsüchtigst ab Juni drauf. :D:D


Stimmt schon, einige Sachen dabei, die mir überhaupt nix sagen. aber fürs Anfixen ist der Tag ja gedacht. Mich interessieren:

1. EKHÖ. Von der Reihe habe ich schon einiges gehört, war auch immer drauf und dran, ein Heft zu kaufen.
2. Star Wars Adventures
3. Wayne Shelton (wegen des Zeichenstils)
4. Der freie Vogel fliegt (Beschreibung klingt gut)
5. Deadpool
6. Battle Angel Alita
7. Batman Metal
8. Lucky Luke
9. Micky Maus
10. Werner
11. Super Mario Adventures
12. The Tale of The Wedding Ring
13. Is it Wrong to try to usw...
14. Dragons
15. Snoopy
16. Usagi Yojimbo
17. Sigurd
18. Garfield.

So ein Mist. Und man darf immer nur 5. Tut das Not???

Aber tolle Auswahl und mir gefällt auch das GCT 2018 Bild. :-)


UPPPS. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe leider das oben im Thread übersehen und ich gebe hier voll meinen Senf ab. Ansonsten einfach die beiden als Fragen 3. und 5. werten (oder so). ;)

Clint Barton
08.01.2018, 11:59
Die beste Nachricht ist aber bereits jetzt die über einen Verlag, der diesmal zum Glück nicht mehr dabei ist. ;)

Denn nach dem Ergebnis des Versuchs tatsächlich mal ein paar Hefte von "Plem Plem Productions" zu bestellen,
hätte ich deren Gratis-Heft dieses Jahr sonst vermutlich einfach nur noch in die Papierkorb-Ablage entsorgt....

Naja, "Tracht Man" ist wohl unser Bestseller des letzten Jahres (gleich nach dem neuen "Asterix"). Da hat sich wirklich gezeigt, was die Faktoren
a) TV-Bericht und
b) Nichtverfügbarkeit auf Amazon
ausmachen.
Waren sehr amüsante 2,5 Wochen (und das Heft lief schon vorher sehr gut). :D

Das Sigurd-Heft dieses Jahr... hmmm... wir haben im Keller glaub ich noch ein paar Dutzend vom vorherigen Heft.

Samide
08.01.2018, 12:02
# 9: Ich schließe mich an, und bestelle hiermit ebenfalls die interessanteste Ausgabe, den SIGURD, sowie bei dieser Gelegenheit zusätzlich noch Splitter´s "Schwarzen Hammer" (da er an "Laban" zu erinnern vermag) ... dies bitte an meine Haus-Adresse. Man dankt.
.

.

.

(der Rest, na ja, ... ist halt der Rest für die anderen ...)

Meister Yupa
08.01.2018, 12:05
10 Manga-Hefte, die ich alleine fuer die Dokumentation auf meiner Webseite brauche und ~5, die mich interessieren.

Bernd Glasstetter
08.01.2018, 12:44
Ich habe mal aufgeräumt und die Diskussionsbeiträge über die Comics 2018 in den richtigen Thread verschoben. Im Fragenthread sind sie irgendwie falsch aufgehoben ;-)

mkranwet
08.01.2018, 15:02
Frage zu Die drei ??? Das Dorf der Teufel (http://www.gratiscomictag.de/comics/die-drei-das-dorf-der-teufel/) - Wird die ganze Graphic Novel dort enthalten sein (128 Seiten)? Bisschen komisch, einen One-Shot zu bringen, für den alle Interessierten letztes Jahr schon 16,99 EUR hingeblättert haben...?

Jano
08.01.2018, 15:15
Nein, die Gratishefte haben immer 28 oder 48 Seiten. Es handelt sich also entweder um albenlange Geschichten, mehrere Kurzgeschichten oder um erste Kapitel von längeren Bänden.

mkranwet
08.01.2018, 15:17
Nein, die Gratishefte haben immer 28 oder 48 Seiten. Es handelt sich also entweder um albenlange Geschichten, mehrere Kurzgeschichten oder um erste Kapitel von längeren Bänden.

Alles klar. Danke für die Info!

Dekaranger
08.01.2018, 19:04
Ein Nihei Titel mit Aposimz - Land der Puppen. Gut das würde ich eh kaufen, aber toll das der mit dabei ist. Reklame und so. :]

Bendrix
08.01.2018, 19:55
Manchmal muss man sich doch tatsächlich schwer wundern. Da wird man in einem Jahr angepöbelt, weil man sich als Verlag erdreistet, beim GCT mitzumachen. Dann macht man im nächsten Jahr nicht mit, und wird trotzdem angepöbelt. Da fragt man sich wirklich, womit wir solch einen Hass auf uns gezogen haben, dass jemand seinen einzigen Kommentar zum GCT 2018 dem Schlechtmachen eines Verlags widmet, der gar nicht dabei ist.
Sollte es Probleme gegeben haben, die über unsere Teilnahme im letzten Jahr(!) hinausgehen (es kann ja immer mal was schiefgehen) sind wir es eigentlich von Händlern gewohnt, dass diese sich zeitnah per Mail oder Telefon bei uns melden, statt uns in Unkenntnis zu lassen und es lieber ein Jahr später via ominöser Andeutung in einem Internetforum breitzutreten.
¯\_(ツ)_/¯

ELDORADO
08.01.2018, 23:29
Nun ja, wenn man sich als einer der gescholtenen Händler, "die den Kleinverlagen ja keine Chance geben" nach all den Diskussionen hier und anderswo dazu entschließt einfach mal über seinen Schatten zu springen und sich die Mühe zu machen, direkt bei diesem keinem größeren Vertrieb angeschlossenen Verlag zu bestellen. Sich durch den Katalog klickt und eine Auswahl an Heften zusammenstellt. Sich diese und die Preiskonditionen bestätigen lässt und die Auskunft "Kümmern uns so schnell wie möglich drum" bekommt. Und dann nichts mehr passiert, keine Ware verschickt wird und man auch sonst nie wieder etwas hört - was soll man dann dazu noch sagen?

Außer vielleicht die Konsequenz zu ziehen, dass man diese mit Vielem, aber halt nicht dem Verkauf beschäftigten "Hobby-Künstler", die genau diese Bezeichnung ja gar nicht mögen, einfach wieder in Ruhe vor sich hinwerkeln lässt. Und zu hoffen dass diese einen nicht weiter ledglich dafür benutzen um ihre Werbeexemplare an den Mann zu bringen. Ein Wunsch, der also zumindest für den CT 2018 in Erfüllung ging. Alles gut also. ;)

ELDORADO
08.01.2018, 23:35
Um hier - gerade für 2018 - aber nicht nur zu meckern: Mit der Auswahl bin ich sehr zufrieden, es gibt da für mich diesmal eigentlich keine wirklich völlig unattraktiven Titel.

Dafür aber einige unerwartete und interessante Überraschungen wie "Die Drei ???", "Super Mario Adventures" oder Chinabooks. :top:

Bendrix
09.01.2018, 00:13
Die Ware wurde verschickt. Der Beleg dafür ist noch da. Wie gesagt: Andere Händler melden sich direkt bei uns, sollte es mal vorkommen, das was nicht passt. Und eigentlich auch sonst jeder der etwas bestellt, aber es nicht bekommt, tut das.
Aber gut, lassen wir das. Die Zusammenarbeit mit jemandem, dem schon das Messer in der Tasche aufgeht wenn er bloß an den Verlag denkt wäre sicher eh wenig fruchtbar verlaufen. Gehen wir mal davon aus es ging tatsächlich ausgerechnet hier verloren und schreiben das ab. Dass es nicht unmöglich ist Comics von uns zu bekommen, und auch zu verkaufen, siehe oben.

J.Archer
09.01.2018, 09:59
Naja, "Tracht Man" ist wohl unser Bestseller des letzten Jahres (gleich nach dem neuen "Asterix"). Da hat sich wirklich gezeigt, was die Faktoren
a) TV-Bericht und
b) Nichtverfügbarkeit auf Amazon
ausmachen.
Waren sehr amüsante 2,5 Wochen (und das Heft lief schon vorher sehr gut). :D

Das Sigurd-Heft dieses Jahr... hmmm... wir haben im Keller glaub ich noch ein paar Dutzend vom vorherigen Heft.


Da gabs ein voriges GCT-Heft von??? Nun wenn ihr eins loswerden wollt... :D

Zauberland
09.01.2018, 10:05
Da gabs ein voriges GCT-Heft von??

Ja, 2013. Ein Tiefpunkt der Geschichte des GCT .......

El Duderino
09.01.2018, 11:20
Interessante, ausgewogene Mischung.

Definitiv holen werde ich mir:

Unerschrocken
Austrian Super Heroes
Aposimz

J.Archer
10.01.2018, 12:58
Ja, 2013. Ein Tiefpunkt der Geschichte des GCT .......


So schlimm???

Zauberland
10.01.2018, 15:16
So schlimm???

Für mich schon. Kommt aber darauf an was für Comics du so liest ....

Breedstorm
16.01.2018, 18:34
Ich würde es gut finden wenn bei jedem Heft der jeweilige Umfang aufgeführt wäre. Bei Splitter steht z.B. ob es das erste US-Heft ist, oder das erste Album, ebenso bei Schreiber und Leser. Gerade bei den Albenserien finde ich für die Auswahl wichtig, ob es ein ganzes Album ist, oder eine ausführlichere Leseprobe.

JeffBär
09.02.2018, 20:06
Ich werde mir 25 Hefte holen, sieht nach einem super GCT aus ;D

MartinMüller
25.02.2018, 13:36
Das sind ja wieder einige spannendeHefte dabei. Mal sehen wie viele ich abstauben kann :D

Filmfreak
12.05.2018, 13:09
Courtney Crumrin_______________Garfield____________________ ___.Super Mario Adventures
https://abload.de/img/dani_books-gct-2018-c83s01.jpg__https://abload.de/img/03_gct2018_comic_garfvrs84.jpg__https://abload.de/img/kaze_supermario_coverh4ssd.jpg

Werner_______________________.Deadpool
https://abload.de/img/broesline_werner_13_gths11.jpg__https://abload.de/img/deadpl023ct_cover-1-5rksnz.jpg

Deadpool war nur ein Bonus, damit stimme ich mich schon mal auf den 2. Kinofilm ein :)

Alacrity
14.05.2018, 21:12
Ich hab' mir die fünf geholt, ich sortier' sie mal, wie sie mir gefallen haben:

5. Deadpool
Den Film hab ich sehr gemocht, aber die Comics hier haben mir nicht ganz so zugesagt. Hab' nicht wirklich gelacht, was bei Deadpool eigentlich drin sein müsste. Das kann natürlich daran liegen, dass ich bis auf den Film nichts von ihm oder Marvel kenne.

4. The Tale of Wedding Rings
Schon besser; hat genau das geboten, was er versprochen hat. Die Geschichte ist nicht uninteressant, die Charaktere solide, aber der Funke ist trotzdem nicht wirklich übergesprungen.

3. Schattenspringer, Band 3
Ich kann mich noch an den tollen Humor der Zeichnerin vom letzten GCT erinnern, war da schon ein Highlight. Und auch hier werden ernste Themen erneut mit Humor behandelt; da wirkt das Ganze doch gleich menschlicher. Obwohl ich sagen muss, dass die Interview-Parts zwar informativ sind, die besten Parts waren aber weiterhin die auf die Zeichnerin bezogenen Abschnitte.

2. Aposimz
Oh, hier wird ja geredet. :hrhr: Und sogar gewitzelt. Eine sofort sympathische Gruppe, interessante Prämisse, viel Potenzial. -> Positiv überrascht.

1. Battle Angel Alita
Viele gute Plots lassen einen an Charakteren zweifeln, bevor doch alles gut wird. BAA schafft das in einem Kapitel. Ich war von den plot twists, die so schnell kamen und doch die Geschichte nicht zu schnell erschienen ließen, sehr angetan! Ein wirklich guter Beginn, der mich praktisch anbettelt, die Perfect Edition zu kaufen... irgendwann...

Dekaranger
15.05.2018, 20:02
1. Battle Angel Alita
Viele gute Plots lassen einen an Charakteren zweifeln, bevor doch alles gut wird. BAA schafft das in einem Kapitel. Ich war von den plot twists, die so schnell kamen und doch die Geschichte nicht zu schnell erschienen ließen, sehr angetan! Ein wirklich guter Beginn, der mich praktisch anbettelt, die Perfect Edition zu kaufen... irgendwann...

Ein zeitloser Klassiker. Natürlich brauch der Titel nur ein Kapitel um zu überzeugen. Das es der Titel noch mal zum GCT schafft, Herr Schwarz sei Dank. Und nu kaufen. :D

Filmfreak
16.05.2018, 12:11
5. Deadpool
Den Film hab ich sehr gemocht, aber die Comics hier haben mir nicht ganz so zugesagt. Hab' nicht wirklich gelacht, was bei Deadpool eigentlich drin sein müsste. Das kann natürlich daran liegen, dass ich bis auf den Film nichts von ihm oder Marvel kenne.

Ich teile Deine Meinung. Diesem Comic konnte ich auch nichts abgewinnen. Der Film war sowas von lustig und ich hoffte, der Comic wäre genauso, hier aber kam nichts – nicht mal Coolness konnte er bieten. Bloß Zerstörung oder düstere Stimmung. Vom 2. Film, den ich mir morgen anschaue, erwarte ich daher viel. Viel von allem (Witz, Action, Romantik) :)

Mick Baxter
16.05.2018, 18:01
In den James-Bond-Filmen (zumindest vor Craig) gibt's auch mehr zu lachen als in den Romanen.
Nur weil die Verfilmung eine Parodie ist, muß das die Vorlage noch lange nicht sein.

Clint Barton
16.05.2018, 19:15
Ja, aber Deadpool ist bereits seit 1997 "lustig" (mein Humor ist das auch nicht). Die Figur gibt's seit Ende 1990, war da aber ein bierernster Söldner. Das "Lustige" (u.a. das Durchbrechen der 4. Wand) kam erst durch Joe Kelly und Ed McGuinness in der ersten fortlaufenden Serie vor. Und die Auftritte davor kann man wohl fast an einer Hand abzählen, da die Popularität der Figur erst mit dem Film "X-Men Origins: Wolverine" einsetzte (was verwundert, da die dortige Variante nichts, aber auch garnichts mit ihrer Comicvorlage gemein hat). Davor war er eher eine absolute Randfigur und die Serie stand etliche Male auf der Kippe.

Wobei ich das Cover hier doch ganz spassig finde:

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/21/13996_20051129224123_large.jpg

Was aber nur funktioniert, wenn man die Vorlage kennt:
http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/24/15910_20051209101801_large.jpg

franque
17.05.2018, 08:30
Ja, aber Deadpool ist bereits seit 1997 "lustig" (mein Humor ist das auch nicht). Die Figur gibt's seit Ende 1990, war da aber ein bierernster Söldner.

Nein. Deadpool klopft auch bei seinen frühen Auftritten schon witzige Sprüche und fungiert eher so als ironisierter Loser. Wenn nicht schon in "New Mutants" #98, dann zumindest bei seinen darauffolgenden bei "X-Force" (war eine Fortsetzung der NM-Storyline mit Vanessa/Copycat, Cable und Domino).
Das mit der 4. Wand kommt aber natürlich erst in der eigenen Serie, wie du sagtest; es ist aber ja klar, dass das nur in einer eigenen vom Rest hermetisch getrennten Serie sein konnte, wie auch vorher schon bei der She-Hulk-Comedyserie von John Byrne.

EDIT: Habe jetzt nochmal in New Mutants #98, also DPs Debüt, reingeguckt, und auch da hat er schon ein "loses Mundwerk".

Tu951
19.05.2018, 08:30
Ich habe von der Verkäuferin im Comicladen einpaar Gratis Comics reserviert bekommen, weil ich in diesen zwei Jahren als riesiger Manga-/ Animefan Stammkundin geworden bin XD
- Attack on Titan
- Battle Angel Alita
- Der freie Vogel fliegt
- Ekhö
- Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?
- The Tale of the Wedding Rings
- To your Eternity

Mir hat am meisten "Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?" gefallen. Den Manga habe ich letztendlich auch gekauft ^^

SpideyAndy
16.07.2018, 14:46
Ich kann es genauso kaum erwarten.

Liia
08.08.2018, 12:41
Freue mich schon riesig darauf :D

LemonToni
30.11.2018, 05:11
Bin echt gespannt was uns für gratis Comic und Manga uns in 2019 erwarten :)