PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus Magazin 2018



Seiten : [1] 2

MaxReichle 2004
15.12.2017, 13:17
Micky Maus Magazin 1/2018
'
Erscheinugsadtum : 29.12.2017
Preis : 3,50€
Extra : Überraschungsextra

Inhalt:
Seite 5: Dasiy Duck: Die Königin der Eiszeit
Seite 15: Rätselcomic
Seite 16 . Franz Gans
Seite 22: Gustav Gans
Seite 28: Dagobert Duck
Seite 34: Rätselcomic 2
Seite 36: Micky Maus
Seite 40: Heisse Schlitten

Bastbra
15.12.2017, 13:43
Micky Maus Magazin 1/2018
'
Erscheinugsadtum : 29.12.2017
Preis : 3,50€
Extra : Überraschungsextra

Inhalt:
Seite 5: Dasiy Duck: Die Königin der Eiszeit
Seite 15: Rätselcomic
Seite 16 . Franz Gans
Seite 22: Gustav Gans
Seite 28: Dagobert Duck
Seite 34: Rätselcomic 2
Seite 36: Micky Maus
Seite 40: Heisse Schlitten



WOW ist raus, Vorschau auch. Das Heft soll EXTREM verbessert werden vom Inhalt. Keine Werbung. Fast nur Comic. Sie lassen es drauf ankommen. Dann werde ich mal mein Abo verlängern. Höhö. Ach so, am 24. Dezember gibt es auch auf der Comicschau ein Interview mit Marko Andric (Verantwortlicher Redakteur der Maus) und der Comicschau mit jede Menge interessanten Sachen zu Maus 2018...

Johnny_Hazard
16.12.2017, 23:11
Das letzte Heft des Jahres ist geschrottet angekommen, dank des schwachsinnigen beschi**enen Gimmicks. Das gibt Monatg erst mal eine Nachbestellung und da der Verlag sich nicht in der Lage sieht ohne dieses Gimmick zu verschicken....könnten daß einige Nachbestellungen werden.:rolleyes:

Micha
17.12.2017, 09:11
WOW ist raus, Vorschau auch. Das Heft soll EXTREM verbessert werden vom Inhalt. Keine Werbung. Fast nur Comic.

Werbung mag zwar für manche nervig sein, aber die Anzeigenerlöse ermöglichen es dem Verlag, die Zeitschrift zu einem Preis anzubieten, der meist deutlich unter den tatsächlichen Produktionskosten liegt.

Johnny_Hazard
17.12.2017, 22:58
Werbung mag zwar für manche nervig sein, aber die Anzeigenerlöse ermöglichen es dem Verlag, die Zeitschrift zu einem Preis anzubieten, der meist deutlich unter den tatsächlichen Produktionskosten liegt.
:auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::ausl ach::auslach::scream::scream::scream::scream::scre am::scream::scream::scream::scream::dance2::dance2 ::dance2::dance2:......und Morgen ist Weihnachten......Kobra übernehmen Sie....BITTE BITTE BITTE....ehe die Dilettanten alles gegen die Wand fahren.

chringeling68
21.12.2017, 17:01
Anzeigenflaute nach Weihnachten ist eher üblich, so richtig glaubt wohl auch niemand, dass man das Ruder noch herumreißen kann. DuckTales wird das MM auch nicht retten, eher ein (positiver) Teil des letzten Kapitels werden (die Serie, nicht die Comics dazu).

Bastbra
21.12.2017, 18:40
Anzeigenflaute nach Weihnachten ist eher üblich, so richtig glaubt wohl auch niemand, dass man das Ruder noch herumreißen kann. DuckTales wird das MM auch nicht retten, eher ein (positiver) Teil des letzten Kapitels werden (die Serie, nicht die Comics dazu).

Es muss jedenfalls was Besseres hin zur Auflagenrettung, mit DuckTales, wie du sagst, ist das nicht möglich, bzw. sehr unwahrscheinlich.

Wotan18m
26.12.2017, 20:21
Was ja mal toll wäre wenn das schlaue Buch nochmal erscheinen würde zum sammeln im Magazin.. ich würde es so gern nochmal komplett haben wollen... Leider findet man es nirgends mehr komplett...
Meinetwegen auch eine gebundene Sonderausgabe vom schauen Buch mit den ganzen Pfadfinder regeln und Tips usw....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

MaxReichle 2004
29.12.2017, 11:34
Micky Maus Magazin 2/2018

EVT : 12.1.2018
Preis: 3,99€
Extra : Star Wars Sticker und 2 Figner Projektoren

Inhalt:
Seite 5: Donald Duck : Jagd nach dem Schneemenschen
Seite 15: Rätseklcomic 1
Seite 16: Fähnlein Fieselschweif
Seite 22: Donald Duck
Seite 28 : Pluto Hundeliebe
Seite 34: Rätselcomic 2
Seite 36: Donald Duck
Seite 38: Gundely Gaukulay
Seite 40: Donald Duck
Seite 51: Goofy

bloederNickname
04.01.2018, 15:24
Micky Maus Magazin 1/2018
'
Erscheinugsadtum : 29.12.2017
Preis : 3,50€
Extra : Überraschungsextra

Inhalt:
Seite 5: Dasiy Duck: Die Königin der Eiszeit
Seite 15: Rätselcomic
Seite 16 . Franz Gans
Seite 22: Gustav Gans
Seite 28: Dagobert Duck
Seite 34: Rätselcomic 2
Seite 36: Micky Maus
Seite 40: Heisse Schlitten



Hi,

hat jemand das komische Taschenbuch "Donald hebt ab" als Überraschungsextra dabei gehabt? Das Gesicht war entsprechend lang, als keines der auf Seite 4 gezeigten Extras dabei war. Erging es noch jemanden so?

Grüße und Danke für die Rückmeldung.

Bastbra
04.01.2018, 15:27
Hi,

hat jemand das komische Taschenbuch "Donald hebt ab" als Überraschungsextra dabei gehabt? Das Gesicht war entsprechend lang, als keines der auf Seite 4 gezeigten Extras dabei war. Erging es noch jemanden so?

Grüße und Danke für die Rückmeldung.


Ja, als Abonnent ist man oft der Dämel, ich habe die Ausgabe ja schon gekauft, das ist schon die zweite Ausgabe davon, die ich nicht will, weil sie einfach doppelt ist... :( Leider kommt die Ausgabe auch noch nach, da hab ich dann zwei Ausgaben davon. Mist! Auch wenn mein jetztiges Magazin beschädigt war.

bloederNickname
04.01.2018, 15:33
Ja, als Abonnent ist man oft der Dämel, ich habe die Ausgabe ja schon gekauft, das ist schon die zweite Ausgabe davon, die ich nicht will, weil sie einfach doppelt ist... :( Leider kommt die Ausgabe auch noch nach, da hab ich dann zwei Ausgaben davon. Mist! Auch wenn mein jetztiges Magazin beschädigt war.

Versteh ich nicht. Als Abo bekommt man anderen Krams als im Heft im Laden? Das kann doch jetzt nur ein Spaß sein.

Bastbra
04.01.2018, 15:38
Versteh ich nicht. Als Abo bekommt man anderen Krams als im Heft im Laden? Das kann doch jetzt nur ein Spaß sein.

Ist es aber nicht, das war eine Abo-Ausgabe. Keine Ahnung, was dein Zeitschriftenhändler da betreibt, aber verdienen wird er damit nicht viel. ODER es ist einfach ein Irrtum des Ehapa Verlages und irgendein Abonnent hat das Buch nun nicht bekommen, sondern ein Extra.

bloederNickname
04.01.2018, 18:22
Ist denn in einem Abo auch normal, dass wir keine Ausgabe bekommen, ohne dass wir beim Verlag anrufen? Im Augenblick fehlt sogar noch die Ausgabe vom 15.12., obwohl die Nachsendung vom 29.12. schon da ist.

Zur Zeit sehe ich keinen Grund, warum man ein Abo haben sollte. Gibt es einen?

Bastbra
04.01.2018, 19:10
Ist denn in einem Abo auch normal, dass wir keine Ausgabe bekommen, ohne dass wir beim Verlag anrufen? Im Augenblick fehlt sogar noch die Ausgabe vom 15.12., obwohl die Nachsendung vom 29.12. schon da ist.

Zur Zeit sehe ich keinen Grund, warum man ein Abo haben sollte. Gibt es einen?


Nun, in meiner Umgebung gibt es das einfach nicht mehr. Das alles zu spät kommt, ist ein Nachteil, aber immer noch besser als gar nicht, oder?

bloederNickname
04.01.2018, 19:28
och, dieses ständige hinterher telefonieren geht mir so auf die Nüsse, dass es definitiv keine Verlängerung des Abos geben wird. Mickey Maus ist eh nicht so mein Fall. Werde dann mal versuchen den Herrn Sohn zu einer "vernünftigen" Zeitung zu bewegen (Playboy, Huster, das Übliche halt).

Danke für die Antworten

*gone*

Wotan18m
04.01.2018, 19:30
Wozu Abo wenn man sie auch so kaufen kann und gleich sieht was man hat... Und das pünktlich ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bastbra
04.01.2018, 20:06
och, dieses ständige hinterher telefonieren geht mir so auf die Nüsse, dass es definitiv keine Verlängerung des Abos geben wird. Mickey Maus ist eh nicht so mein Fall. Werde dann mal versuchen den Herrn Sohn zu einer "vernünftigen" Zeitung zu bewegen (Playboy, Huster, das Übliche halt).

Danke für die Antworten

*gone*

Üblich nennst du das? Zeug von schlimmer als die Bravo ist das. Man kann deinen Sohn tausend Argumente fpr die MM nennen, aber kein Einziger, wirklich Keiner, für dieses gottlose Magazin! Kein Einziges! Ich habe da soeziale Ansichten, aber dazu würde ich niemanden empfehlen. Ihr könnt ja mal bei Panini oder Blue Ocean schauen, bei denen klappt es!

Johnny_Hazard
05.01.2018, 07:20
Ach ja mit dem letzten Heft 2017 hatte ich Hoffnung dass sich alles zum Guten wendet da auf der Rückseite wieder ein Einseiter Comic war....leider war beim ersten Heft 2018 wieder der schwachsinnige Entenkurier da....same procedure as last year:(

Bjoern
05.01.2018, 10:33
Üblich nennst du das? Zeug von schlimmer als die Bravo ist das. Man kann deinen Sohn tausend Argumente fpr die MM nennen, aber kein Einziger, wirklich Keiner, für dieses gottlose Magazin! Kein Einziges! Ich habe da soeziale Ansichten, aber dazu würde ich niemanden empfehlen. Ihr könnt ja mal bei Panini oder Blue Ocean schauen, bei denen klappt es!

Don't feed the troll!

Bastbra
05.01.2018, 12:06
Don't feed the troll!

I have some Mottenkugeln for him.

M.Duck
22.01.2018, 16:21
Der neue "Basispreis" ist nun 3,70 €. http://www.presse-report.de/_rubric/detail.php?rubric=News&nr=21257&PHPSESSID=5sv4mgesnbr10fjk098hdv1361

Bastbra
22.01.2018, 16:41
Der neue "Basispreis" ist nun 3,70 €. http://www.presse-report.de/_rubric/detail.php?rubric=News&nr=21257&PHPSESSID=5sv4mgesnbr10fjk098hdv1361

Ach neee. :rolleyes: Schau mal auf die aktuelle Ausgabe und den Pressetext des Ehapas...

Johnny_Hazard
23.01.2018, 07:25
Also im Abo kostet das Heft für 26 Ausgaben 90,00€ darauf bae ich 22,50 Rabatt bekommen bezahle jetzt also 67,50€, das sind dann 2,60 pro Heft egal ob da ein extra teures Schwachsinn Gimmick bei ist. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn von Micky Maus Mega Kommt auch immer mit Schwachsinn Gimmick (nächstes mal elektronische Furztröte- die Redaktion sollte mal evtl. zum Psychologen zum Geisteszustand untersuchen) und kostet jetzt schon 5€. Einzig positive ist das der Comicanteil bei dem Heft höher ist.

MaxReichle 2004
23.01.2018, 16:04
Nun ....

Micky Maus Magazin 3/2018
EVT : 26.01.2018
Preis : 3,70€
Extra : Tatort Set

Inhalt:
1x Dagobert Duck
2x Donald Duck
2x Rätselcomic
1x Gustav Ganz
1x Micky Maus
1x Zorngebiel
1x Enten-Kurier

mowsen
23.01.2018, 16:38
Max was soll das schon wieder?
Such dir doch mal noch n anderes Hobby...

Bastbra
23.01.2018, 16:59
Bisschen informativlos, dein Beitrag, Max. Demnächst bitte wieder mit Titeln, sonst mach ich es, mit Inducks-Links, Zeichner usw., okay?

MaxReichle 2004
24.01.2018, 13:01
Bisschen informativlos, dein Beitrag, Max. Demnächst bitte wieder mit Titeln, sonst mach ich es, mit Inducks-Links, Zeichner usw., okay?

Ja beim Nächsten mal mit den Titel und den ganzen Geschichten.

Bastbra
24.01.2018, 13:02
Ja beim Nächsten mal mit den Titel und den ganzen Geschichten.
Okay, danke, geht eben doch. :)

Bastbra
25.01.2018, 13:06
Die Ausgabe (3/2018) ist heute angekommen, dass etwas früher kommt, das gab es noch nie! :) Aber nun...bessere Zeiten brechen an? Keine Woche zu spät? Kommt nun endlich mal Ausgabe 01/2018 an? Wir wissen es nicht, aber das ist ein guter Anfang!

mickymaus68
25.01.2018, 13:53
da musst du reklamieren, die kommt von alleine sicher nicht mehr die Nr. 1

Bastbra
25.01.2018, 14:27
da musst du reklamieren, die kommt von alleine sicher nicht mehr die Nr. 1
Hab ich doch schon längst. ;) Aber die Nachlieferung kommt halt nicht.

mickymaus68
25.01.2018, 15:46
ist vielleicht auch verlorengegangen spätestens im Februar würde ich noch 1 x reklamieren

Bastbra
26.01.2018, 06:34
Oh, in der MM 5/2018 ist Nelly auf dem Cover...

_Dago_
26.01.2018, 12:24
Seit August hatte die Micky Maus nicht mehr weniger als 3,99 € gekostet, insofern ist das, von Ausgabe 1/2018 mal abgesehen, ja sogar eher ne Preissenkung als -steigerung. Das hätte man auch mit Gutwill anders verkaufen können^^

Bastbra
26.01.2018, 12:54
Seit August hatte die Micky Maus nicht mehr weniger als 3,99 € gekostet, insofern ist das, von Ausgabe 1/2018 mal abgesehen, ja sogar eher ne Preissenkung als -steigerung. Das hätte man auch mit Gutwill anders verkaufen können^^

Bald kostet sie wieder mehr, aber das wird nun anders verpackt.

mowsen
27.01.2018, 18:16
Ich habe ein Probeabo und das auch wieder umgehend gekündigt.
Nichts ist mit der Ankündigung hier im Forum, das MMM würde von nun an immer 16 Comicseiten zusätzlich haben und deshalb 3,99 pro Heft (was ein gesalzener Preis ist) kosten.

MaxReichle 2004
16.02.2018, 09:52
Micky Maus Magazin 4/2018

Seite 5: Gauner im Bob (https://inducks.org/story.php?c=D+2017-110)
Seite 16: Der Film Hund (https://inducks.org/story.php?c=W+MM+++79-04)
Seite 21: Tolles Team (https://inducks.org/story.php?c=D+2017-040)
Seite 28: Wohnungsdurchsuchung (https://inducks.org/story.php?c=D+2004-113)
Seite 30: Stress mit dem Skisport (https://inducks.org/story.php?c=D+2016-258)
Seite 36: Die Spende (https://inducks.org/story.php?c=H+2012-279)
Seite 38: Rutschen auf Rädern (https://inducks.org/story.php?c=D+2016-209)
Seite 40: Eingemauert (https://inducks.org/story.php?c=H+2015-231)
Seite 51: Die verschwunde Staute (https://inducks.org/story.php?c=D+2017-136)
Seite 52: (K)Eine fette Beute (https://inducks.org/story.php?c=Qde%2FMM2018-04)

Bastbra
16.02.2018, 10:26
Siehst du, Max? Geht doch! Das kann man brauchen!

Silly Symphony
17.02.2018, 09:51
Ich finde, es war Zeit, dass das MM-M rundumerneuert wurde. Die Erneuerung ist ein deutlicher Schritt zum Besseren: Mehr Comics, weniger Infantilismus. Und immer mal wieder ein gut gewählter Nachdruck (Barks, Murry)!
Trotz 2-Wochen-Rhythmus eine unterm Strich gewaltige Aufwertung!
Weiter so, bitte!

Johnny_Hazard
18.02.2018, 22:03
Ich finde, es war Zeit, dass das MM-M rundumerneuert wurde. Die Erneuerung ist ein deutlicher Schritt zum Besseren: Mehr Comics, weniger Infantilismus. Und immer mal wieder ein gut gewählter Nachdruck (Barks, Murry)!
Trotz 2-Wochen-Rhythmus eine unterm Strich gewaltige Aufwertung!
Weiter so, bitte!
Ist n Scherz oder?
Das Heft ist aufgebaut wie eh und je Blödelseiten, Schwachsinnsgimmicks und der schwachsinnige Vogelkurier auf der Rückseite. Ich würde das Heft erst einmal umkrempeln und ein paar der MA verschieben oder feuern. Tut mir leid...die sind unfähig. Aber spart enorm Geld welches man in das Magazin investieren kann.:D Über kurz oder lang.... die Verkaufszahlen werden so weiter sinken.

HerrHase
19.02.2018, 14:28
Naja, dass der redaktionelle Teil seit kurzem deutlich geringer ausfällt, lässt sich doch nicht leugnen. Und auch das mit den verstärkten Nachdrucken ist mir positiv aufgefallen.

Dagobert-Fan
19.02.2018, 15:19
....und wann kommen wieder Extras mit Disney / zum basteln ?

Ehapa könnte ja mal Retro Heft zum 90. Micky Maus Geburtstag bringen, bzw. 2. Auflage ab 1980 :)

Spectaculus 1/4
27.02.2018, 21:36
Oh - willkommen zurück, Silly Symphony! :baff: Schön, dich wieder dabeizuhaben!

Zum neuen MM-M:

Abgesehen vom Extra eine ziemlich gelungene Ausgabe - die erste dieses Jahr, die ich mir gekauft habe.

Schön, dass Midthun so viel Platz bekommt. Die Bärengeschichte hat Rosa-Flair, und ich freu mich immer, wenn Nelly mal auftaucht, was dann auch für den angehängten Rätselcomic gilt. Dicky, Dacky und Ducky sind auch immer willkommen und beweisen ihren Grips, während Midthun beweist, dass er sehr detailreich Tiere und Pflanzen zeichnen kann.

Miguel ist erträglich, das Rätsel um den Falken allerdings schon fast zu kompliziert (und bei dem Midthun-Rätselcomic weiß ich zwar, wo die Nuggets sind, nicht jedoch, wer sie genommen hat...). Der Einseiter am Ende ist dagegen gewohnt einfach zu lösen. Apropos Einseiter: Den mit den Panzerknackern hätte es nicht gebraucht.

Bei "Kriminelles Chamäleon" kommt mir die Auflösung doch ein bisschen zu schnell. Andersherum bei "Das Wurmloch", wo Spannung und Tempo vorhanden ist, allerdings das Ende eher missglückt ist (das hatten die Panzerknacker doch jetzt auch nicht verdient). Xavis Zeichnungen gehen bis auf wenige Bilder in Ordnung, ich hätte ihn auch kaum wiedererkannt. Liegt wahrscheinlich mit daran, dass ich Enten von ihm das letzte Mal in LTB 293 (von 2001!) gesehen habe.

Na ja, und dann gibt es noch einen Vierseiter von Barks, der mal wieder zeigt, wie weit der Großmeister seiner Zeit voraus war. Das Ding ist von 1957!

Also insgesamt eine erfreuliche Ausgabe, die endlich wieder ordentliche Comic-Unterhaltung bietet.

Aber noch viel erfreulicher ist die Werbung auf der ersten Seite: "Insel der Mythen" endlich komplett in einem Band wiederveröffentlicht! Na, das wurde aber auch mal Zeit!

EDIT: Schön wär's gewesen...

Klein Wanda
01.03.2018, 00:05
Dicky, Dacky und Ducky sind auch immer willkommen und beweisen ihren Grips, während Midthun beweist, dass er sehr detailreich Tiere und Pflanzen zeichnen kann.


Wie sprecht ihr die Namen Dacky und Ducky eigentlich aus?

Bastbra
01.03.2018, 06:38
Wie sprecht ihr die Namen Dacky und Ducky eigentlich aus?
Diicky, Daacky und Ducky.

mowsen
01.03.2018, 08:47
Ist das hier euer Ernst?

Micha
01.03.2018, 08:54
Wie sprecht ihr die Namen Dacky und Ducky eigentlich aus?
Wie man schreibt natürlich. Es sind ja eingedeutschte Namen. Also Dack wie bei Dackel und Duck wie Schluck. Das y wie ein i.
https://www.duckipedia.de/Dicky,_Dacky_und_Ducky

Luk
01.03.2018, 10:34
Wie man schreibt natürlich. Es sind ja eingedeutschte Namen. Also Dack wie bei Dackel und Duck wie Schluck. Das y wie ein i.
https://www.duckipedia.de/Dicky,_Dacky_und_DuckyEingedeutschte Namen mit einem y am Ende? Naja ...

ɢƖơɱɡơƖƌ
01.03.2018, 12:37
Wie sprecht ihr die Namen Dacky und Ducky eigentlich aus?
Dackie und Duckie. Wenn es englische Namen sein sollten, hätte man gleich "May, April and June" lassen sollen.

Bastbra
01.03.2018, 13:02
Dackie und Duckie. Wenn es englische Namen sein sollten, hätte man gleich "May, April and June" lassen sollen.

Oh, klar, ich meine nartürlich Daackie, etc.

ɢƖơɱɡơƖƌ
01.03.2018, 15:42
Oh, klar, ich meine nartürlich Daackie, etc.

Um vollends ins Off-Topic - auch wenn ich überhaupt nicht verstanden habe, was du gemeint hast - zu gehen: Warum betonst du das "i", "a" und "u"? Die Betonung müsste doch auf dem "ck" liegen!

Bastbra
01.03.2018, 16:17
Um vollends ins Off-Topic - auch wenn ich überhaupt nicht verstanden habe, was du gemeint hast - zu gehen: Warum betonst du das "i", "a" und "u"? Die Betonung müsste doch auf dem "ck" liegen!
Ich spreche ja nicht Da-Ackie, sondern Dackie, aber halt nicht Dackkie.

ɢƖơɱɡơƖƌ
01.03.2018, 17:36
Ich spreche ja nicht Da-Ackie, sondern Dackie, aber halt nicht Dackkie.

Und genau das ist falsch, die Betonung liegt auf "ck", sonst hätte man nur ein "k" benutzt.

Bastbra
01.03.2018, 17:42
Und genau das ist falsch, die Betonung liegt auf "ck", sonst hätte man nur ein "k" benutzt.

Mann, ich sage Dackie, was wird das hier eigentlich? Niemand kann das falsch aussprechen, jeder darf das, wie er will, du machst es ja selbst nicht besser, oder? Hier gibt es kein „falsch!“, und diese Abfrage nervt langsam wirklich. Das hier ist der Micky Maus-Thread, nicht „Wie sprech ich Dicky, Dacky und Ducky aus?“-Thread. Also: Genug Off-Topic für heute, oder?

ɢƖơɱɡơƖƌ
01.03.2018, 18:11
Mann, ich sage Dackie, was wird das hier eigentlich? Niemand kann das falsch aussprechen, jeder darf das, wie er will, du machst es ja selbst nicht besser, oder? Hier gibt es kein „falsch!“, und diese Abfrage nervt langsam wirklich. Das hier ist der Micky Maus-Thread, nicht „Wie sprech ich Dicky, Dacky und Ducky aus?“-Thread. Also: Genug Off-Topic für heute, oder?

Gut, nur noch einen Beitrag, damit NRW-Radler nicht so viel zu verschieben hat.
Hier noch einmal ein extremeres Beispiel: Wenn ich anstatt Donald nun Micky sage, weil ich denke, dass man das so ausspricht, ist es eben falsch. Und dürfen tust du es natürlich schön, mich stört das auch gar nicht. Richtiger wird es dadurch aber trotzdem nicht.

MaxReichle 2004
02.03.2018, 14:31
Micky Maus Magazin 5/2018:

Inhalt:
Seite 5: Onkel Dagobert Bär unter Verdacht (D-2017-092, nicht im Inducks)
Seite 16: Goldnuggtes (D-2017-141)
Seite 18: Der brozne Falke (D-2015-095)
Seite 25: Tick Trick und Track (D-2017-123)

Der Rest:
D 2017-133 , https://inducks.org/story.php?c=W+US+++20-03, https://inducks.org/story.php?c=H+2014-295, https://inducks.org/story.php?c=D+2017-155, https://inducks.org/story.php?c=Qde%2FMM2018-05

Micha
09.03.2018, 14:45
Micky Maus 7/2018
EVT: 23.3.2018
3,99 €
Extra: Robo-Lampe

Inhalt:
Startlacher
https://inducks.org/story.php?c=H+2016-022A
Donald Duck: Ostern ohne Eier
D 2017-101
Rätselcomic: Einbruch an Ostern
D 2017-135
Dagobert Duck: Schmutzige Tricks
D 2017-086
Klarabella Kuh: Ungeheuerlich
https://inducks.org/story.php?c=H+2013-385
Kleiner Wolf: Flotte Hühner
https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+140-03
Rätselcomic: Flucht in die Sternenwarte
https://inducks.org/story.php?c=D+2000-214
Dagobert Duck: Fehlplanerei
D 2016-342
Dagobert Duck: Kampf ums Einhorn
https://inducks.org/story.php?c=F+JM+08226
Phantomias: Aufgerüstet
https://inducks.org/story.php?c=H+2011-002


Und die Angaben zu Heft 6 findet man hier:
https://inducks.org/issue.php?c=de/MM2018-06

Klein Wanda
09.03.2018, 20:37
Micky Maus Magazin 5/2018:

Inhalt:
Seite 5: Onkel Dagobert Bär unter Verdacht (D-2017-092, nicht im Inducks)
Seite 16: Goldnuggtes (D-2017-141)
Seite 18: Der brozne Falke (D-2015-095)
Seite 25: Tick Trick und Track (D-2017-123)

Der Rest:
D 2017-133 , https://inducks.org/story.php?c=W+US+++20-03, https://inducks.org/story.php?c=H+2014-295, https://inducks.org/story.php?c=D+2017-155, https://inducks.org/story.php?c=Qde%2FMM2018-05


Ich habe an dem Heft nichts auszusetzen. Viele gute, gut gezeichnete Comics. Der Nicht-Comic-Teil ist von Umfang und Inhalt auch okay.
Nur das Spielzeug spricht mich nicht an. Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Beilagen früher (also in den '80/'90ern) geschlechtsneutraler waren. Die letzten, unregelmäßigen Blicke, die ich auf die MM geworfen habe, zeigten mir immer Sachen, die eher Jungs ansprechen dürften.





Ist das hier euer Ernst?

Ja, ist eine ernst gemeinte Frage. Mich interessiert das mehr als fehlende Zahlen auf Buchrücken. :p



Dackie und Duckie. Wenn es englische Namen sein sollten, hätte man gleich "May, April and June" lassen sollen.

Also sagst du dann auch nicht "Tschipp und Tschepp"?

Johnny_Hazard
09.03.2018, 21:41
Also sagst du dann auch nicht "Tschipp und Tschepp"?[/QUOTE]

??? Die heißen CHIP AND DALE.....oder auf deutsch A-Hörnchen (schwarze Nase) und B-Hörnchen (rote Nase) :D

MaxReichle 2004
11.03.2018, 10:13
Micky Maus Magazin 6/2018:

Wie geschmiert 10.S (https://inducks.org/story.php?c=D+2017-108)
Robo Hotel 1.S https://inducks.org/story.php?c=D+2017-140
D 2017-051
https://inducks.org/story.php?c=D++5452

Der Rest:
https://inducks.org/story.php?c=H+2010-338
https://inducks.org/story.php?c=D+2004-043
https://inducks.org/story.php?c=Qde%2FMM2018-06

Spectaculus 1/4
13.03.2018, 20:21
Also sagst du dann auch nicht "Tschipp und Tschepp"?

??? Die heißen CHIP AND DALE.....oder auf deutsch A-Hörnchen (schwarze Nase) und B-Hörnchen (rote Nase) :D[/QUOTE]

Nicht nur: https://inducks.org/character.php?c=CDR

MaxReichle 2004
20.03.2018, 15:58
Micky Maus 7/2018
EVT: 23.3.2018
3,99 €
Extra: Robo-Lampe

Inhalt:
Startlacher
https://inducks.org/story.php?c=H+2016-022A
Donald Duck: Ostern ohne Eier
D 2017-101
Rätselcomic: Einbruch an Ostern
Dagobert Duck: Schmutzige Tricks
D 2017-086
Klarabella Kuh: Ungeheuerlich
Kleiner Wolf: Flotte Hühner
https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+140-03
Rätselcomic: Flucht in die Sternenwarte
Dagobert Duck: Fehlplanerei
Dagobert Duck: Kampf ums Einhorn
vermutlich: https://inducks.org/story.php?c=F+JM+08226
Phantomias: Aufgerüstet



Und die Angaben zu Heft 6 findet man hier:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?p=565213#post565213

Dazu kommt bald der Rest mit Inducks Links.

mowsen
20.03.2018, 21:16
Was ist das schon wieder für ein Posting?

Spectaculus 1/4
21.03.2018, 16:45
Wie man schreibt natürlich. Es sind ja eingedeutschte Namen. Also Dack wie bei Dackel und Duck wie Schluck. Das y wie ein i.
https://www.duckipedia.de/Dicky,_Dacky_und_Ducky
Du sagst also auch Mack Mohn-Ei-Sack oder Kommissar Huhn-ter? Was englisch aussieht, wird von mir auch englisch ausgesprochen. :p

Dorette
28.03.2018, 13:42
Ich spreche alle Namen,die Englisch sind, Englisch aus. Bis auf Kommissar Hunter,den spreche ich größtenteils "Hanta",selten aber auch "Hunnta" aus... Jeder hat so seine Macken:standby:

Dorette
28.03.2018, 13:51
Ich habe-wie es bei mir seit langem Tradition ist- mal wieder meinen "Habjahres-Leserbrief" ans DDSH,Egmont,das LTB und die MM geschrieben!
Es waren fast ausschliesslich die typischen Antworten ("Schön,dass du uns deine Meinung sagst,aber da können wir leider nichts machen,da andere Leser das anders sehen!")
dabei-eine Sache habt ihr mir aber zu verdanken-dass die VORSCHAU unter dem Entenkurier bald nicht mehr fast nur auf das EXTRA bezogen ist.

So sah´s UNGEFÄHR aus:
"Die Extras haben sich in diesem Jahr auch sehr verbessert! Trotzdem würde ich gerne in der „Vorschau“ unter dem ENTENKURIER mehr über die Comics im nächsten Heft lesen, anstatt 80% nur mit einem riesigen Bild des Extras zu verschwenden.

Danke für den Hinweis und die Idee. Darüber werden wir nachdenken und deine Idee evtl. in die Tat umsetzen."

ɢƖơɱɡơƖƌ
28.03.2018, 13:57
Ich habe-wie es bei mir seit langem Tradition ist- mal wieder meinen "Habjahres-Leserbrief" ans DDSH,Egmont,das LTB und die MM geschrieben!
Es waren fast ausschliesslich die typischen Antworten ("Schön,dass du uns deine Meinung sagst,aber da können wir leider nichts machen,da andere Leser das anders sehen!")
dabei-eine Sache habt ihr mir aber zu verdanken-dass die VORSCHAU unter dem Entenkurier bald nicht mehr fast nur auf das EXTRA bezogen ist.

So sah´s ungefähr aus:
"Die Extras haben sich in diesem Jahr auch sehr verbessert! Trotzdem würde ich gerne in der „Vorschau“ unter dem ENTENKURIER mehr über die Comics im nächsten Heft lesen, anstatt 80% nur mit einem riesigen Bild des Extras zu verschwenden.

Danke für den Hinweis und die Idee. Darüber werden wir auf jeden Fall nachdenken und deine Idee bald in die Tat umsetzen."




Beim "Micky Maus Magazin" kannst du dir das sparen, die werden da sowieso nichts ändern (merkt man ja auch an den Antworten). Scheint so, als ob sich die Micky-Maus-Magazin-Redaktion niemals fragen wird, ob Qualität auch bei den Kindern ein Bewertungskriterium sein könnte...

Bastbra
29.03.2018, 08:17
Ich hätte den Maus Mix mal wieder gerne, aber das wollte man sich 2015 auch überlegen, als ich schrieb, aber man hat es doch nicht wieder reingenommen. Tja, WTT bleibt wohl, warum auch immer.

Dorette
29.03.2018, 11:35
WTT bleibt,da es die mit großem Abstand beliebteste Rubrik der Leser ist,so sagt es zumindest die letzte Leserumfrage. Ich persönlich finde das auch die so ziemlich unnötigste Seite im Heft,aber Ehapa-verzeihung-EGMONT will ja nicht darauf verzichten... An sich wär die Rubrik ja ganz in Ordnung-wenn die Dinge da nicht alle schon zigfach abgedruckt worden wären...

Bastbra
29.03.2018, 11:39
Mein Liebling: Trick 17 :D Da wird alles viermal verwurschtet, aber vorallem am 1. April hauen die Mal so richtig lustige Sachen raus, dass nun wirklich keiner braucht.

Dorette
30.03.2018, 21:39
Eine Frage nochmal: Wie viel Vorlauf hat der Verlgág in den Heften? D.H. Wann MÜSSEN die ENTGÜLTIGEN Comics feststehen,wann die redaktionellen Artikel? Bei den Comics wird immer "ein halbes Jahr" gesagt-können die das im Notfall auch noch ändern? Und wann müssen die Übersetzungen fertig sein(OK...Schwierige Frage(n),aber evtl kann es mir ja Jano verraten... ;-))? Das würde ich sehr gerne wissen...

MaxReichle 2004
01.04.2018, 12:32
Micky Maus Magazin 7/2018:

Inhalt:
Ostern ohne Eier https://inducks.org/story.php?c=D+2017-101
Einbruch an Ostern https://inducks.org/story.php?c=D+2017-135
Schmutzige Tricks https://inducks.org/story.php?c=D+2017-086

Der Rest : https://inducks.org/story.php?c=H+2013-385 ; https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+140-03; https://inducks.org/story.php?c=D+2000-214, https://inducks.org/story.php?c=D+2016-342, https://inducks.org/story.php?c=F+JM+08226, https://inducks.org/story.php?c=H+2011-002, https://inducks.org/story.php?c=Qde%2FMM2018-07

Dorette
03.04.2018, 20:44
Was war das -eurer Meinung nach- beste Extra der MM?

Unca $crooge
04.04.2018, 14:32
Was war das -eurer Meinung nach- beste Extra der MM?

Ich fand immer die Aufkleber sehr gut. Tolle Motive von Micky und Donald usw. und manchmal hatten die den Effekt, daß sie im Dunkeln leuchteten. Auch sehr viele gute und vor allem große Poster hatten schöne Motive (Disney, Tiere, Indianer uva.) Dann erinnere ich mich noch an die Entenhausener Münzsammlung, was auch ein hübscher Einfall war und auch an eine Schallplatte mit Walgesängen. Ebenfalls gab es einen Duck Tales Spielekoffer, mit dem immer auf Klassenfahrten gespielt wurde. Und natürlich die Sammelkarten im allgemeinen und für das Fähnlein Fieselschweifbuch als "Dauerextra". Das sind so meine persönlichen Lieblinge.

mickymaus68
04.04.2018, 15:59
Ich fand die Bastelbögen wie Pinochios Theater, den Missisippidampfer oder auch Oma ducks Bauernhof um nur einige zu nennen toll

Bastbra
04.04.2018, 16:52
Was war das -eurer Meinung nach- beste Extra der MM?
Schwierig, aber ich habe ja meine Topseller: Diese Lichtmaschinen sind immer gut, aber am aller besten ist nartürlich das berühmte Furzpiano, auch die Furztröte ist nicht schlecht.


Aber mal im Ernst: Ich finde die Comic-Bücher sehr nett, die man vor einem Jahr dazugelegt hat, die würde ich mir wieder wünschen!

Spectaculus 1/4
04.04.2018, 18:16
Ostern ohne Eier: Schön gezeichnet, inhaltlich typisch McGreals (Düsentrieb hat ein Gerät, mit dem man "die Streustrahlung von magischen Wesen" lokalisieren kann). Aber der Hasenplanet hat schon was ;)

Rätselcomic 1: Gut und sogar ein wenig witzig.

Schmutzige Tricks: Sehr gute Zeichnungen, inhaltlich etwas weit hergeholt.

Ungeheuerlich; Uahahaha! So etwas habe ich noch nie gelesen. Mehr in dem Stil, bitte!!

Flotte Hühner: Dem Comic sieht man sein Alter leider doch etwas an - nicht so sehr von den Zeichnungen her, sondern wegen dem merkwürdigen Plot. Dass man es mit dem Wolf auch mal wieder im MM-M versucht, ist aber positiv zu bewerten.

Flucht in die Stern(en)warte: Nicht so gut, aus vielerlei Gründen. Erstens sind Miguels Zeichnungen deutlich schlechter als seine heutigen, zweitens ist ein gerade mal einseitiger (!) Auftritt von Micky Maus in dem nach ihm benannten Magazin eine Schande, und drittens... hat der Jupiter doch auch einen Ring ... weshalb das ganze Rätsel arg gestelzt wirkt (auch Mickys "ich spüre deutlich, dass er in der Nähe ist!")

Fehlplanerei: Nett, aber... na ja, etwas vorhersehbar.

Kampf ums Einhorn: Seltsam. Sehr seltsam. Dass der Verweis "Enten, Tiere, Sensationen 1" lautet - seltsam. Dass zufälligerweise genau zu dem Zeitpunkt, als dieser Lars Listig das Tier stehlen will, auf einmal noch ein Einhorn entdeckt wird - seltsam. Dass Dagobert sein Einhorn in die Berge fliegen lässt - seltsam. Der Schlussgag, der zudem den "status quo" verändert - sehr seltsam. Man merkt eben, dass Corteggiani sich mit der Aufgabe, einen Barks-Klassiker fortzusetzen, mächtig verhoben hat - m.E. ist er ein sehr schwacher Autor, der nur selten mal einen lichten Moment hat.

Phantomias-Einseiter: Nach sieben Premium-Bänden scheint man den neuen Phantomias nun auch in der MM einführen zu wollen. Stellt sich nur die Frage, 1) wann diese Geschichte spielen soll (der neue Phantomias verabschiedet sich ja schon früh in der PKNA-Chronologie von seinem 313-X und fährt seitdem das Phantomcar), und 2) warum Eins so dämlich dargestellt wird. Seltsam...

Ein Prachtei (Beilage): War schon beim ersten Mal nicht witzig. Bitte mehr und bessere Comics. Gerade die Witzeseite ist, wenn nur so wenige Witze abgedruckt werden (und wo ist der Schlusslacher?), doch ziemlich verschenkt. Und ich hoffe wirklich, dass die Vorschau endlich besser wird. Vorfreude auf ein Extra zu machen kann ich ja noch irgendwie verstehen - aber damit zu werben, dass ein Überraschungsextra kommt? Ich glaub', bei Ehapa piept's!

HerrHase
05.04.2018, 17:29
Ungeheuerlich; Uahahaha! So etwas habe ich noch nie gelesen. Mehr in dem Stil, bitte!!

Das ist die Klarabella-Geschichte, oder? Übrigens von "Solo"-Zeichner Oscar Martín (bekannt aus ZACK und der ZACK Edition), der regelmäßig fürs niederländische DD-Heft zeichnet, u.a. auch Ede Wolf. Was ist denn so gut an der Story?

dantini
05.04.2018, 18:22
hat der Jupiter doch auch einen Ring... weshalb das ganze Rätsel arg gestelzt wirkt


Diese Auflösung hat mich schon 2002 verwirrt, als die Story das erste mal erschienen ist. Wurde das echt unverändert nochmal abgedruckt? Mit Merkur, Venus und Mars hätten schließlich drei Planeten zur Auswahl gestanden die definitiv kein Ringsystem besitzen...



auch Mickys "ich spüre deutlich, dass er in der Nähe ist!


Wurde der Comic neu übersetzt? In der alten Version sagt Micky oben rechts lediglich "Aber ich bin ziemlich sicher, dass er hier irgendwo ist."

MaxReichle 2004
06.04.2018, 13:28
Heute erscheint Micky Maus Magazin 08/2018. Titel der Geschcihten und Storycods kommen wenn das Heft induckstiert ist. Da es das aktuell aber nicht ist kommen die Infos in ein paar Tagen.

Mc Duck
06.04.2018, 14:58
Aha. Und was genau bezweckst du mit diesem Beitrag?

MaxReichle 2004
09.04.2018, 16:18
Micky Maus Magazin 8/2018

Inhalt:

Wetkampf der Roberter (D-2017-134)
Geboot (D-2017-137)
Sternenfänger (D-2016-031)

Der Rest :
https://inducks.org/story.php?c=H+2012-125
https://inducks.org/story.php?c=D+91288
https://inducks.org/story.php?c=H+2017-025
https://inducks.org/story.php?c=Qde%2FMM2018-08

Spectaculus 1/4
10.04.2018, 19:31
Das ist die Klarabella-Geschichte, oder? Übrigens von "Solo"-Zeichner Oscar Martín (bekannt aus ZACK und der ZACK Edition), der regelmäßig fürs niederländische DD-Heft zeichnet, u.a. auch Ede Wolf. Was ist denn so gut an der Story?

Die Story ist völlig gaga, und das in einem positiven Sinne :D

Klarabella hat Probleme mit einer Steuernachzahlung, schafft es aber nicht, telefonisch irgendjemanden anzurufen. Dann kommt ein Paket von einem Kostümhersteller, bei dem sie vor Monaten ein Prinzessinnenkostüm bestellt hatte (zu Karneval): Das Kostüm sei ausverkauft, man würde ihr als Ersatz ein anderes Märchenkostüm zuschicken - ein Drachenkostüm :D. Und natürlich kommt sie aus dem Kostüm nicht mehr heraus und löst im Finanzamt eine Panik aus.

Mehr will ich nicht verraten, aber es sind noch ein paar weitere Gags dabei. :cool:



Diese Auflösung hat mich schon 2002 verwirrt, als die Story das erste mal erschienen ist. Wurde das echt unverändert nochmal abgedruckt? Mit Merkur, Venus und Mars hätten schließlich drei Planeten zur Auswahl gestanden die definitiv kein Ringsystem besitzen...



Wurde der Comic neu übersetzt? In der alten Version sagt Micky oben rechts lediglich "Aber ich bin ziemlich sicher, dass er hier irgendwo ist."

Ich habe fast wörtlich zitiert ("Aber ich spüre deutlich, dass er in der Nähe ist") - sprich: Der Text wurde wohl leicht geändert, aber nicht die Stelle mit Jupiter... :rolleyes:




Micky Maus Magazin 8/2018

Inhalt:

Wetkampf der Roberter (D-2017-134)
Geboot (D-2017-137)
Sternenfänger (D-2016-031)

Der Rest :
https://inducks.org/story.php?c=H+2012-125
https://inducks.org/story.php?c=D+91288
https://inducks.org/story.php?c=H+2017-025
https://inducks.org/story.php?c=Qde%2FMM2018-08



Roberter - bist du da sicher? ;)

Eine kleine Anmerkung: Du kannst durchaus auch Links zu noch nicht inducksierten Comics setzen. Früher oder später landen die ja sowieso im Inducks, bis dahin führt der Link halt ins Leere. Der Anfang ist (zumindest bei D-Codes) ja immer gleich aufgebaut: https://inducks.org/story.php?c=D+ usw., der Rest ergibt sich aus den im Heft abgedruckten Codenummern :)

Im Falle der von dir abgetippten Codes sieht das dann so aus:

https://inducks.org/story.php?c=D+2017-134
https://inducks.org/story.php?c=D+2017-137
https://inducks.org/story.php?c=D+2016-031

Dorette
12.04.2018, 14:20
Mal ne frage: Wie findet ihr subjektiv Joan Craxnell? Den BB-Zeichner?!

Dorette
19.04.2018, 23:09
Auf micky-maus.de kann man in der Vorschau für Nr. 11/2018 lesen: "40 tolle Comics"- wird es die erste MM NUR mit Einseitern?
Oder hat der Verlag sci vertan?

Mc Duck
20.04.2018, 05:45
Ich hoffe doch mal, dass damit 40 Seiten gemeint sind?

Bastbra
20.04.2018, 06:33
Auf micky-maus.de kann man in der Vorschau für Nr. 11/2018 lesen: "40 tolle Comics"- wird es die erste MM NUR mit Einseitern?
Oder hat der Verlag sci vertan?

"Ick freu mich wie Bolle!" Zitat von Axel Prahl zum LTB 506 auf Facebook. Passt hier aber auch. Immer 40 Seiten Comics und dann einfach mal 40 Comics, da kommen sicher tausende Leser an Land! Super Idee!

Dagobert-Fan
24.04.2018, 16:48
https://www.focus.de/regional/koeln/koeln-micky-maus-comic-mit-dolch-im-handel_id_8817656.html

Dagobert-Fan
24.04.2018, 16:52
Micky Maus bekommt ein Lifestyle-Magazin für Erwachsene
(https://www.express.de/news/panorama/nicht-nur-fuer-comic-fans-micky-maus-bekommt-neues-heft-und-das-ist-nur-fuer-erwachsene-30064762)

Micha
24.04.2018, 17:16
Micky Maus bekommt ein Lifestyle-Magazin für Erwachsene
(https://www.express.de/news/panorama/nicht-nur-fuer-comic-fans-micky-maus-bekommt-neues-heft-und-das-ist-nur-fuer-erwachsene-30064762)

Also sowas wie vor ein paar Jahren DONALD.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/neues-lifestyle-comic-magazin-donald-duck-macht-jetzt-in-mode-a-763550.html

Huwey
24.04.2018, 17:20
Obwohl ich es nicht besonders gut, finde, so einen Plastikdolch der Micky Maus beizulegen, so ist der Artikel, den du verlinkt hast hauptsächlich typisches Express-Boulevard-Geschwafel.
"Mit einer Axt spaltet ein 27-jähriger Mann in Dünnwald dem Lebensgefährten seiner Mutter den Schädel", was hat denn das mit dem Dolch zu tun? Dass ist doch lächerlich, so etwas mit einem Plastik-Ninja-Schwert zu vergleichen!
"In seiner Gestaltung folgt es dem aktuellen Ninja-Trend, der vor allem bei Jungs sehr beliebt ist. Eine Verbindung zur aktuellen politischen Lage in Syrien besteht nicht."
Wer hat denn sowas behauptet? In Syrien huschen jetzt ja auch keine Ninjas rum.
Und dann noch der andere Artikel: "Ob es auch freizügige Bilder von Minnie geben wird, lässt sich nur mutmaßen." Welcher notgeile Hentai-Fan hat denn diesen Artikel bitte geschrieben? Jetzt mal ehrlich, wer kommt auf sowas?

Mc Duck
24.04.2018, 17:31
@NRW-Radler: Könntest du die Beiträge ab #11 in den allgemeinen Micky-Maus-2018-Thread verschieben? Es geht schließlich gerade nicht um die Auflagenzahlen.


Zum 90. Geburtstag der berühmtesten Maus der Welt, wird es ein Lifestyle-Sonderheft geben.



Allein dieser erste Satz schreckt mich bereits davon ab, den Artikel zu lesen. Die sollten zukünftig besser darauf achten, dass ihre Praktikanten Deutsch können!

Und dann hier:

– nur für Erwachsene!
Was denn? Ich darf mir das Heft nicht kaufen, obwohl ich vielleicht Interesse habe? Aber nein, Kinder und Jugendliche lesen doch sowieso nichts oder nur Anspruchsloses ... :rolleyes:

Luk
24.04.2018, 19:16
https://www.focus.de/regional/koeln/koeln-micky-maus-comic-mit-dolch-im-handel_id_8817656.htmlZum Artikel selbst muss denke ich nichts mehr gesagt werden, darüber kann man nur lachen, aber besonders interessant ist die Umfrage aus dem Originalartikel vom Kölner Express. Die lautet: Finden Sie, solche „Spielzeuge“ sollten verboten werden? Abgesehen davon, dass die Fragestellung durch das „Spielzeuge“ in Anführungszeichen nicht neutral ist, haben hier tatsächlich 32 Prozent für „Ja, auf jeden Fall“ gestimmt. Eine sehr interessante Mentalität, wie ich finde. „Ich habe ein Problem mit diesem Spielzeug – DER STAAT MUSS EINGREIFEN!“

Dorette
24.04.2018, 19:36
Immerhin hilft das Extra zur Medienpräsenz

Bastbra
25.04.2018, 16:34
Ehrlich gesagt, ist das nichtmals das erste Mal, dass in der MM ein Dolch ist... :D Aber wen interessiert's?

Spectaculus 1/4
30.04.2018, 17:42
Mich interessiert mehr, was denn in dem eingeschweißten 100-Seiter für Material ist... :) Also, beim "Blättern" habe ich die Ferioli-Pluto-Geschichte aus den 300ern gesehen, aber sonst nichts identifizieren können.

Luk
30.04.2018, 19:35
Mich interessiert mehr, was denn in dem eingeschweißten 100-Seiter für Material ist... :) Also, beim "Blättern" habe ich die Ferioli-Pluto-Geschichte aus den 300ern gesehen, aber sonst nichts identifizieren können.Hier: https://inducks.org/issue.php?c=de/X2017-14

Spectaculus 1/4
30.04.2018, 20:50
Danke! Hab ich alle bis auf den Rätsel-Einseiter. Aber das Cover ist lustig...

MaxReichle 2004
02.05.2018, 13:33
Micky Maus Magazin 9/2018

Etwas spät...

Sattelfest (Storycode : D-2017-152)
Gehstohlenes Trinkgeld (D-2017-139)
Die Panzerkanker (D-2015-006)
Voller Durchblik (D-2016-042)

Rest :
https://inducks.org/story.php?c=D++6468
https://inducks.org/story.php?c=D+2003-033
https://inducks.org/story.php?c=H+2014-336

Dorette
02.05.2018, 14:06
Du kannst auch bei den ersten 4 Geschichten schon den LINK in den INDUCKS machen. Die werden dann halt später inducksiert...

Bastbra
02.05.2018, 14:11
Du kannst auch bei den ersten 4 Geschichten schon den LINK in den INDUCKS machen. Die werden dann halt später inducksiert...
Du kannst INDUCKS auch gerne klein SCHREIBEN. :D Inducks.

Micha
02.05.2018, 14:12
Micky Maus Magazin 9/2018

Etwas spät...


... dafür wie gewohnt schludrig abgetippt, äh ich meine natürlich kreativ geschrieben :D

Dorette
02.05.2018, 14:13
Du kannst INDUCKS auch gerne klein SCHREIBEN. :D Inducks. Achtung: Inducks Klasse, oder?

Bastbra
02.05.2018, 14:14
Achtung: Inducks Klasse, oder?
Ich bin sichtlich fasziniert! Jetzt kannst du dich bei Ehapa als Chefredakteur bewerben!

Dorette
02.05.2018, 14:15
Micky Maus Magazin 9/2018

Etwas spät...

Sattelfest (Storycode : D-2017-152)
Gehstohlenes Trinkgeld (D-2017-139)
Die Panzerkanker (D-2015-006)
Voller Durchblik (D-2016-042)

Rest :
https://inducks.org/story.php?c=D++6468
https://inducks.org/story.php?c=D+2003-033
https://inducks.org/story.php?c=H+2014-336



Einmal meine Deutschlehrer-Gene: Gestohlen, Die Panzerknacker, Durchblick!:D Selbigen hattest du beim schreiben nicht, oder? Joke am Rande...

Bastbra
02.05.2018, 14:21
Einmal meine Deutschlehrer-Gene: Gestohlen, Die Panzerknacker, Durchblick!:D Selbigen hattest du beim schreiben nicht, oder? Joke am Rande...
Das heißt immer noch Panzerkanacker!

Dorette
02.05.2018, 14:25
Ups- ja, du hast Recht, Wonder- Verzeihe- Bastbra!

Bastbra
02.05.2018, 14:36
Ups- ja, du hast Recht, Wonder- Verzeihe- Bastbra!
Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn ein Typ, der so ähnlich aussieht wie ein Panzerkanacker, der heißt Yogi Bär. Das kann dir auch Indiana bestätigen.

Dorette
04.05.2018, 18:24
Die von EGMONT lügen wie gedruckt! Auf der Titelseite von MM 10/2018 steht: "40 Seiten Comics".
Im Heft sind aber 41 Seiten Comics!
Insgesamt würde ich dem Heft 8/10 Punkten geben- eine gelungene Mischung aus MURRY(:herz::love2:), Heymans und Diego Bernado, in dessen Zeichenstil ich mich schon in Heft 02/2017 verliebt habe!
Auch finde ich, dass 4 Seiten Werbung akzeptabel ist!
Die Bernado-Geschichte ist auf jeden Fall DDSH-reif! Nur ahnte ich schon von Anfang an, dass"FECFAN" "FCEFAN" heißen soll.
Die Story von der Miguel-Geschichte finde ich grottenschlecht- die Zeichnungen fand ich aber gar nicht mal so gut :D:lol3:!


Mich stört es sehr, dass das Cover immer gleich ist! In diesem Heft zB. das "WTT", "40 Seiten Comics" und das "TOPSTORY: *Hier den Namen der schlechtesten Geschichte im Heft hinschreiben*"

Dorette
04.05.2018, 18:25
Und WTT und Witze sollte man mal auf eine (Doppel-) Seite packen! Die beiden "nervigen Kategorien"!

markon
05.05.2018, 13:56
Sind die €3,99 jetzt der neue Standardpreis?

Dorette
05.05.2018, 19:01
Ja! Erst wollten die 3.70€ nehmen- aber jetzt haben die das geändert. Fan-E-Mails sind immer gut!

Dorette
05.05.2018, 19:03
Kann es sein, dass das Überraschungsextra in dieser Ausgabe IMMER die Sammelfigur Entenhausen-Stars ist?

Bastbra
06.05.2018, 08:59
Kann es sein, dass das Überraschungsextra in dieser Ausgabe IMMER die Sammelfigur Entenhausen-Stars ist?

http://www.sammlerforen.net/images/smilies/floet.gif Wie kommst du denn jetzt darauf?

Spectaculus 1/4
16.05.2018, 10:40
Da ich ungern eingeschweißte Hefte kaufe: Lohnt sich das aktuelle MM-M? Wegen der Figur ja wohl nicht, denn die habe ich alle schon (es handelt sich nicht etwa um neue Figuren, oder?).

Bastbra
16.05.2018, 11:06
Da ich ungern eingeschweißte Hefte kaufe: Lohnt sich das aktuelle MM-M? Wegen der Figur ja wohl nicht, denn die habe ich alle schon (es handelt sich nicht etwa um neue Figuren, oder?).
Puh...eigentlich schon.

Dorette
17.05.2018, 21:01
Weiß jemand, ob die Einseiter von Rodrigues bald veröffentlicht werden? Damit meine ich die Serie "Literature".

Dorette
17.05.2018, 21:03
Wahrscheinlich sind die für den Adventskalender in der MM geplant, oder?

Bastbra
18.05.2018, 06:33
Wahrscheinlich sind die für den Adventskalender in der MM geplant, oder?
Hoffentlich geben die den Kalender auf und legen einen als Extra dazu...

Dorette
18.05.2018, 06:52
Du weißt ja... PRODUKTIONSKOSTEN...bla, bla, bla...AUFWAND... bla, bla, bla... ZU GERINGES INTERESSE... bla, bla, bla...RECHTE... bla, bla, bla! Man kennt ja ehapa!

Dorette
31.05.2018, 23:05
Wie viele Mini-Tischkicker hat der Verlag denn noch übrig? Die waren jetzt in einer Fußball-Ausgabe 2015, seitdem 4x als Überraschungsextra und jetzt in Ausgabe 14 der MM.

Bastbra
01.06.2018, 08:28
Wie viele Mini-Tischkicker hat der Verlag denn noch übrig? Die waren jetzt in einer Fußball-Ausgabe 2015, seitdem 4x als Überraschungsextra und jetzt in Ausgabe 14 der MM.
Hahaha! :D Das ist nicht wahr...ab in die Sammlung damit, würd ich mal sagen...

Im Enten-Kurier sind diesmal die Panels von Donals Genurtstagsexklusivreise 2014, da kommen Erinnerungen hoch... :titanic:

Dorette
01.06.2018, 08:54
Ja. Und in der nächsten Ausgabe Panels aus "101 Fußbälle",glaube ich. Story aus 2014. Kann mich sehr gut dran erinnern.

Bastbra
01.06.2018, 08:58
Ja. Und in der nächsten Ausgabe Panels aus "101 Fußbälle",glaube ich. Story aus 2014. Kann mich sehr gut dran erinnern.
Bald kommen dann noch die Ping Pong Ballschläger, Bestseller!

Spectaculus 1/4
05.06.2018, 18:59
Ich habe sowohl das "Donaldo"- als auch das aktuelle MM-M (u.a. tolle Korhonen-Geburtstagsgeschichte und eine gute, wenn auch arg kurze aktuelle Maus) gekauft!

Bastbra
06.06.2018, 06:28
Ich habe sowohl das "Donaldo"- als auch das aktuelle MM-M (u.a. tolle Korhonen-Geburtstagsgeschichte und eine gute, wenn auch arg kurze aktuelle Maus) gekauft!
Das ist schön zu hören!

Dorette
15.06.2018, 12:47
Juchu! Die Ducks in Deutschland kommen ab Ausgabe 15/2018 zurück. Diesmal u.A. in Braunschweig!

Bastbra
15.06.2018, 12:48
Juchu! Die Ducks in Deutschland kommen ab Ausgabe 15/2018 zurück. Diesmal u.A. in Braunschweig!
Tatsächtlich... :) Gespannt!

Loxagon
15.06.2018, 15:22
Solang es besser gezeichnet ist, als damals ... ich sag nur Klaas Klever ...

Dorette
15.06.2018, 15:57
Jan Gulbransson hat eben eine eigene Art, Klever zu zeichnen.
Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob Gulbransson wirklich alle 2018er-Teile zeichnete.
Aber zu vermuten ist es.

Dekaranger
24.06.2018, 10:43
Habe mal heute zum Spaß im neuen Magazin geblättert. Also die letzte Geschichte mit den Tierbeobachtungen kam mir sehr bekannt vor. Die habe ich doch schon als Kind in den 90igern gelesen. Wird heutzutage nur noch bekanntes neu aufgewärmt? ?(

HerrHase
24.06.2018, 17:00
Habe mal heute zum Spaß im neuen Magazin geblättert. Also die letzte Geschichte mit den Tierbeobachtungen kam mir sehr bekannt vor. Die habe ich doch schon als Kind in den 90igern gelesen. Wird heutzutage nur noch bekanntes neu aufgewärmt? ?(

Nein, nicht "nur noch", aber im MMM werden seit Anfang des Jahres wieder regelmäßig alte Comics von Barks, Murry und jetzt eben auch Rosa nachgedruckt. Was ich sehr begrüßenswert finde und auch schon mal hier im Forum vorgeschlagen hatte. War ja zu meiner aktiven MM-Zeit in den 80ern auch nicht anders, da gab es auch regelmäßig Barks-Nachdrucke. Ehapa geht da zu Recht davon aus, dass die Masse der Leser eben Kinder sind, die die Jahrzehnte alten Comics noch nicht kennen (können).

Dekaranger
24.06.2018, 18:14
Die Geschichten gefielen mir als Kind auch immer am besten. Hatte mir damals die Micky Maus noch solange gekauft, bis endlich die eine Geschichte mit Dagobert zu Ende war. Glaube die hieß sein Leben, seine Millionen oder so ähnlich. Die Geschichte ging ja über Jahre in weiß der Geier wie vielen Teilen. Glaube die Zahl war zweistellig. :D

Dorette
24.06.2018, 19:45
SLSM- "Sein Leben, seine Milliarden" von Don Rosa. https://inducks.org/subseries.php?c=Life+of+US
Es sind 12 Teile, glaube ich...

Dekaranger
24.06.2018, 20:37
Stimmt waren Milliarden und nicht Millionen. Mit Kleingeld gibt er sich doch nicht zufrieden, der alte Knauser. War auf jeden Fall eine meiner Lieblingsgeschichten. Als die durch war, hatte ich das Magazin nicht mehr gekauft. Es gibt heute anscheinend gar keine Fortsetzungsgeschichten mehr. Die haben einen immer am Ball gehalten fand ich. :D

Dorette
25.06.2018, 09:26
Falls du längere Geschichten lesen willst, musst du dir Micky Maus Comics kaufen! Und Fortsetzungsgeschichten gibt es aktuell im LTB Galaxy. Und die sind echt galaktisch!!

Dekaranger
25.06.2018, 14:45
Stimmt, dass habe ich glaube auch schon mal am Kiosk gesehen. Aber noch nie reingeblättert. Muss ich dann mal machen. ^^

Spectaculus 1/4
26.06.2018, 18:53
MM 13/18

Jagd auf den Pokal: Noch eine Transgaard-Fußballgeschichte, diesmal von Marco Rota gezeichnet. Verglichen mit "Auf zum Titel!" deutlich einfallsreicher, unverbrauchter, extravaganter, man kann auch sagen: durchgeknallter. Cavazzanos Zeichnungen haben mir allerdings besser gefallen. Was ich zudem sehr fragwürdig finde: Während in LTB 507 der Name Russland einfach nicht erwähnt wird, ist hier von "Brutopia" die Rede - eigentlich der Name für einen fiktiven Schurkenstaat. Ich bin weiß Gott kein Putin-Fan, aber das geht mir dann doch etwas zu weit.

Rätselcomics-Einseiter: Beide gut, anders als die an den Ohren herbeigezogene Lösung für den Korhonen aus dem letzten Heft! Miguel schlägt sich bei Donald recht gut, bei Micky stört er zumindest nicht übertrieben. Die anderen beiden Einseiter (Jonker/Gonzalez und Transgaard/Ferioli) befassen sich mit Fußball und sind auch recht ordentlich.

Ein Fall für Issel: Gute, unterhaltsame aktuelle Maus. Zwar mit dem typischen, etwas kalten Egmont-Touch (zumal ich von Joaquin in letzter Zeit schon bessere Zeichnungen gesehen habe) und längst nicht so witzig wie gewisse Issel-Stories aus dem LTB, aber gut lesbar.

Unbezahlbar: Dass ich Sander Gulien für einen der besten aktuellen Zeichner von 4-Reihern halte, habe ich wohl schon desöfteren erwähnt. Hier kommt eine sehr gute Story dazu, die tief in Dagoberts Charakter eindringt, am Schluss allerdings etwas inkonsequent ausläuft.

Eine sagenhafte Tierschau: Früher Zehnseiter von Don Rosa, zeichnerisch noch stark von Barks geprägt, inhaltlich aber schon mit dem typisch überdrehten Rosa-Humor gesegnet. Dieses Werk sollte man schon mal gelesen haben. Bei der Übersetzung merkt man leider die Vorgabe, möglichst nah am Original zu kleben, mitsamt direkt aus dem Englischen übernommenen Wendungen á la "seeing is believing" und "til the cows come home", die es auf Deutsch so einfach nicht gibt!

Das beste MM-M seit Langem.

Bastbra
27.06.2018, 06:33
Ja, das stimmt. Aber ich muss sagen, dass ich langsam wirklich überlege, ob ich nach dem das Jahr abgelaufen ist, die MM nicht mehr abonnieren will. Denn dafür erscheint sie mir zu selten und ich erwarte zu viel.

ɢƖơɱɡơƖƌ
28.06.2018, 14:09
Aber ich muss sagen, dass ich langsam wirklich überlege, ob ich nach dem das Jahr abgelaufen ist, die MM nicht mehr abonnieren will. Denn dafür erscheint sie mir zu selten und ich erwarte zu viel.

Wenn das "Micky Maus Magazin" sogar seine treusten Leser verliert, die das Heft eigentlich bis "zum bitteren Ende" kaufen wollten, (https://forum.fieselschweif.de/thread-227-post-67921.html#pid67921) sollte vielleicht wirklich mal überlegt werden, das Konzept komplett zu verändern...

Dorette
28.06.2018, 17:19
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich es mit der MM mache- Soll ich Sie weiter im Abo haben oder soll ich kündigen? Ich habe gekündigt.
A) Die Hefte kommen immer erst montags per Post!
B) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach zu hoch. Die Extras mag und mochte ich NIE! Ich kenne auch keinen, der ein Magazin nur wegen des Extras kaufen würde. Klar, in frühen Jahren, wo man noch kein Gefühl für Geld hat und den Kram will, den die größere Schwester auch will(; mir wurde immer gesagt:"Ich kaufe dir gerne das Heft- aber nur, wenn du dir ganz sicher bist, dass du es nur wegen des Heftes und nicht wegen des Extras (Welches in meiner Jugend gerade anfing, immer häufiger aus Plastik statt aus Pappe zu bestehen)haben möchtest. Das bekommst du dann erst nach dem nächsten KITA-Tag.")- aber ich bin mir sehr sicher,dass der "Schrott" mind. 99 ct. des Preises hermacht. Das Magazin müsste auch wieder wöchentlich ercheinen! Kein Kind merkt sich, wann denn die MM erscheint. Selbst ich wüsste nicht immer!
C) Meistens werden zu viele kurze Geschichten abgedruckt. Meistens 4-5 pro Heft (2 Rätselcomics/1-2 Einseiter/eine Geschichte mit unter 4 Seiten). Das ist mir zu viel. Ich würde mir wünschen, dass maximal 3 U-8-Seiter pro Heft auftauchen!
D) Und die längeren Storys sind einfach zu lahm. Gerne auch Rota-, Murry- oder Heymans-Nachdrucke. Aber bitte nicht immer D-Storys. Die hängen mir d... ...Ach, ihr wisst schon...

Ich werde immer erst dann im Laden kaufen, wenn die INDUCKS-Links klar sind (dauert immer länger) und mind. 2 sehr gute Storys und/oder Zeichner dabei sind. Und das ist dann das nächste Mal wahrscheinlich 2038.

Dorette
29.06.2018, 08:20
Ich bitte, meinen Fehler zu entschuldigen! Die Ducks sind natürlich nicht (nur) in Deutschland, sondern in ganz Europa!

Johnny_Hazard
29.06.2018, 18:51
Ich bleibe im Abo bis zum bitteren Ende...aber wenn es zum Schluß vielleicht nur noch 20.000 Käufer sind kann man das Heft umstellen für ab 14 oder 16 und den Plastikscheiß weglassen und lieber Sachen dazulegen mit bezug zu Disney. Denn 20.000 ältere Leser wird man allemal dann für das Heft mit guten Geschichten finden.

Dekaranger
06.07.2018, 11:49
Im Berliner Kurier ist heute eine bebilderte Vorschau auf das Magazin vom 13.07. drin. Dabei besuchen die Ducks (Donald und seine Neffen) den Berliner Zoo mit u.a. den beiden neuen Pandas. Das werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Donald als Baron Münchhausen klingt lustig. Hält die Pandas für das Königspaar. :hrhr:

Damian
06.07.2018, 14:37
Als Kind hab' ich lange Micky Maus und LTB gelesen, ersteres sogar als jeder gleichaltrige mich dafür ausgelacht hat, weil es als uncool galt. Das DDSH sogar noch länger^^ Da waren die Storys von Don Rosa auch schon immer das Highlight :)
Heute verstehe ich aber nicht, wie man das ernsthaft als Erwachsener lesen kann, was kann man daran bloß finden?
Persönlich liebe ich ja Don Rosas Geschichten (auch die vor Disney, bzw. vlt sogar erst recht die^^), aber eben nur und ausschließlich seine. Alles andere ist für mich schludrig, sorglos und detailarm gezeichnet sowie vom Inhalt her anspruchslos, ideenarm, kindisch und dümmlich. So viel zu meinen "Vorurteilen". Seine sind die einzigen mit Hirn, Herz, Humor, Verstand und Witz.

Dekaranger
06.07.2018, 14:45
Vielleicht ein Anfall von verklärter Nostalgie? :D

Luk
06.07.2018, 15:05
Als Kind hab' ich lange Micky Maus und LTB gelesen, ersteres sogar als jeder gleichaltrige mich dafür ausgelacht hat, weil es als uncool galt. Das DDSH sogar noch länger^^ Da waren die Storys von Don Rosa auch schon immer das Highlight :)
Heute verstehe ich aber nicht, wie man das ernsthaft als Erwachsener lesen kann, was kann man daran bloß finden?
Persönlich liebe ich ja Don Rosas Geschichten (auch die vor Disney, bzw. vlt sogar erst recht die^^), aber eben nur und ausschließlich seine. Alles andere ist für mich schludrig, sorglos und detailarm gezeichnet sowie vom Inhalt her anspruchslos, ideenarm, kindisch und dümmlich. So viel zu meinen "Vorurteilen". Seine sind die einzigen mit Hirn, Herz, Humor, Verstand und Witz.Don Rosa ist ja schon nicht sehr erfreut darüber, wenn Fans ihn als Carl-Barks-Nachfolger bezeichnen oder sogar besser als Carl Barks finden. Aber was er wohl zu einem Fan sagen würde, der Carl-Barks-Geschichten als ideenarm, kindisch und dümmlich bezeichnet?

Zumal das Werk von Don Rosa ohne das Werk von Carl Barks überhaupt keinen Sinn ergeben kann. Schließlich werden in Don Rosas Werk die ideenlosen Szenarien fortgesetzt, die kindischen Figuren wiederverwendet und alles ist voll von Anspielungen auf die dümmlichen Geschichten.

Damian
06.07.2018, 15:20
Carl Barks Geschichten sind tatsächlich eher mittelmäßig. Er selbst hat die Figuren ja nicht ernst genommen, sonst hätte er nicht so viele Kontinuitätsfehler gemacht und zeichnerisch war er in meinem Augen halt unterdurchschnittlich begabt :/
Ich weiß, dass Rosa Ein großer Barks-Fan ist, allerdings konnte ich seine Geschichten auch gut verstehen ohne je eine Barks-Geschichte bewusst gelesen zu haben^^

Aber ehrlich gesagt hab' ich mich gedanklich eher auf das Zeug bezogen, das in MM, LTB und DDSH heute so drin ist, sorry, dass ich das nicht auch so klar schrieb^^"

Dorette
06.07.2018, 18:12
Mit der Barks-Aussage machst du dir hier im Forum keine Freunde. *zwinker*

BlackSun84
07.07.2018, 11:55
Ich gehe da direkt mit ihm, denn Barks hat zwar gute Hintergrundgeschichten erzählt, aber zeichnerisch finde ich gerade vom Detailgrad her Rosa um Welten besser. Barks Bilder sind glatt und kalt, liebgewonnen habe ich die nie.

Damian
07.07.2018, 12:36
Mit der Barks-Aussage machst du dir hier im Forum keine Freunde. *zwinker*Sorry aber ist meine Meinung^^"
Der Stil ist zugegeben Geschmackssache, für mich ist Rosa da um WELTEN besser als jeder andere Disney-Zeichner. Das ist mein Standpunkt, aber das ist etwas, das man weder beweisen noch widerlegen kann, hängt halt von den individuellen Vorlieben ab. Daher wird mir das hoffentlich verziehen^^
Natürlich könnte man jetzt anfangen und über lebendige oder statische Linien reden, aber es gefällt halt was gefällt und so schön detailliert zeichnet halt kaum ein anderer^^

Vom Inhalt her finde ich Rosas Geschichten ebenfalls um Welten besser als von jedem anderen Disney-Zeichner, aus genannten Gründen. Da kann man aber dagegen argumentieren indem man die Vorzüge anderer hervorhebt, die ich vielleicht zu Unrecht übergangen habe. Aber ich meine in Punkto Witz, Humor, Kreativität, Emotionen und Intelligenz kommt in meinen Augen niemand an Rosa heran.

Dorette
07.07.2018, 15:05
Naja... Vom zeichnerischen her finde ich Rosa (verständlicherweise?) auch weitaus besser als CB, aber letzterer ist halt der "Urvater der Ducks". MMn sind die Heymans aktuell mit Rosa die Besten der Welt. Barks und Vicar sind ja leider nicht mehr unter uns.;(

Luk
07.07.2018, 17:50
Frage: Welche Disney-Comics hast du denn gelesen, dass du behaupten behaupten kannst, „nur und ausschließlich“ Rosa könne etwas, „alles andere“ wäre schlecht? Wenn du nur MMs, LTBs und TGDDs aus den früher 2000er Jahren kennst, wäre das doch etwas wenig. Das Mickey Mouse Mystery Magazine beispielsweise zählt zu den besten Disney-Comicserien überhaupt und ist erst 2015 bis 2016 im deutschsprachigen Raum erschienen.

Damian
07.07.2018, 18:10
Und was macht das Mystery Magazine so gut deiner Meinung nach? Vielleicht haben wir ja andere Ansprüche/Kriterien.

Spectaculus 1/4
10.07.2018, 18:57
Und was macht das Mystery Magazine so gut deiner Meinung nach? Vielleicht haben wir ja andere Ansprüche/Kriterien.
Luk macht das, was er mir anderswo vorgeworfen hat - sich auf den Konsens berufen. Aber hier bin ich ganz an seiner Seite. Die beiden Micky-Mystery-Bände haben in den Userbewertungen auf der inzwischen leider abgeschafften Seite lustige-taschenbuecher.de ausschließlich Topwertungen bekommen - das muss man sich mal vorstellen: Zwölf Geschichten, von denen keine auch nur "Gut" bekommt, und das bei einer großen Zahl von Abstimmern!

Was an Micky Mystery so gut ist? Spannung. Vielschichtigkeit. Relevanz (es geht ja über weite Strecken um Korruption im Staatsapparat und staatlichen Institutionen). Die ganzen neuen Charaktere, die alle sehr plastisch wirken. Dass Gut und Böse so weit verschwimmen, dass die Reihe dem echten Leben viel näher kommt als sonst irgendein Disney-Comic. Die irregulären, oft extravaganten Zeichnungen (wobei ich hier zumindest manche kritisch sehe - Cavazzano, Perina und Sciarrone haben aber erstklassige Arbeit abgeliefert).

Und über Carl Barks brauchen wir gar nicht erst reden. Ich mag Rosa, aber Barks ist besser. Er hatte eine unglaubliche Fantasie, ein Talent für absurde Gags (gerade mal wieder "Kein Meister fällt vom Himmel" gelesen: Die zischenden Brötchen, die später explodieren - grandios!), aber auch ein enormes Talent fürs Storytelling und in sich stimmige Spannungsbögen - was man gerade bei seinen längeren Geschichten gut merkt. Bei seinen Kurzgeschichten dafür ist er Meister des Pacings: Kein Panel ist überflüssig, trotzdem wirkt die Handlung nie hektisch. Kontinuitätsfehler? Hat Rosa auch ein paar gemacht. Es ist aber sowieso Unfug, Barks so etwas vorzuwerfen, denn an Kontinuität haben damals die Wenigsten gedacht. Dennoch hat er mit vielen neuen Figuren einen reichhaltigen Kosmos geschaffen, auf den sich bis heute ausnahmslos JEDER Disney-Künstler bezieht.

Und das waren nur seine Fähigkeiten als Autor. Zwar gibt es Zeichner, die ich mehr mag, aber Barks konnte zeichnen und er wusste es. Er hatte im Trickfilm begonnen und schaffte es, diese Lebendigkeit auf Papier zu bannen. In seiner Hochphase waren aber auch die Hintergründe so detailliert, dass man nicht umhin kommt, an Rosa zu denken - in der Tat, auch dieses Merkmal von Rosas Werk stammt ursprünglich von Barks!

Ich kann nur jedem empfehlen, der mir nicht glauben will, einen der in jüngerer Zeit erschienenen "Ziegelsteinbände" zu kaufen. Carl Barks war ein Genie und ist als solches auch von so gut wie allen Kollegen anerkannt worden. Nicht ohne Grund. Ohne ihn gäbe es das LTB nicht, das MM und das DDSH schon gleich gar nicht. Kein DuckTales, kein Disney-Forum und schon gleich gar keinen Don Rosa.




Damit zu MM 14/18.

Im Norden in Not: Arild Midthun wird immer mehr zu einem meiner Lieblingszeichner. Während ich mit den Geschichte in DDSH Spezial 25 nach wie vor wenig bis gar nichts anfangen kann, sind die Zeichnungen hier so dermaßen episch, dass man einfach immer wieder hinschauen muss. An Detailreichtum steht er Rosa mittlerweile in nichts nach. Interessant finde ich bei den McGreals, dass sie gerne mal eine ihrer eigenen Figuren wiederbeleben und damit für ein bisschen Kontinuität sorgen. Und auch wenn die Geschichte ziemlich offensichtlich eine wilde Hatz durch verschiedene Länder darstellt, die vor allem dazu dient, möglichst viele Sehenswürdigkeiten unterzubringen... wenn diese so beeindruckend auf Papier gebracht werden wie hier, kann man sich darüber kaum beschweren.

Bin ja mal gespannt, wie Flemming Andersen die Herausforderung in LTB 509 meistern wird...

Die goldenen Tage des Fußballs: Zeichnungen guter Standard, die Geschichte in der Form (soweit ich weiß) auch noch nicht dagewesen. Interessant.

Rätselcomics 1+2: Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr Miguel sich in letzter Zeit verbessert hat? Das Wikinger-Museum sieht kaum schlechter aus als bei Midthun! Bei dem Micky-Comic dagegen hat das Auge nicht so viel Grund zur Freude. Ist halt auch schon von 2004.

Gentina-Einseiter 1+2: Jawoll! Wirklich gut! Und das sage ich nicht oft bei Einseitern!

Urlaub der Unterwelt: Ganz netter Mauscomic aus der Phase des Umbruchs (1993) - Micky hat hier noch sein normales Outfit an, und es sind auch Murry-Schurken (Zwerg Zwetschge & der gefährliche Gregor) mit dabei, aber der Zeichenstil wirkt aufgeräumt-modern (Paco Rodriguez wurde von Ferioli "eingelernt") und die Dialoge sind witzig bis flapsig.

Der goldene Schiedsrichter: Ein Wirrwarr rund um Sammelfiguren und Fußball, das mit ein paar Änderungen auch von Barks sein könnte. Und Guliens Zeichnungen mag ich sowieso.


Wiederum ein sehr gutes Heft - schade, dass man es nicht ohne Extra kaufen kann...

Dekaranger
15.07.2018, 14:46
Schade das die Pandas nicht weiter vorkamen, als das was schon im Kurier zu sehen war. War trotzdem ganz witzig. Die Geschichten mit Donald und seinen Neffen gefiel mir schon damals immer am besten. Zumindest kam der Panda in Form einer Statue noch mal vor. Gebe zu es nicht auf Anhieb gleich gesehen zu haben, obwohl die Szene mir gleich am verdächtigten vorkam. :)

Doof war die Tatsache, dass das eigentliche Heft auf der MM Mega festgeklebte. :ugly:

Dorette
21.07.2018, 08:18
In letzter Zeit fällt mir auf, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der MM "besser" wird. Aktuell zwar 4,50€, dafür aber mit MEGA MM dazu- da kann man nicht nörgeln (auch, wenn ich das Heft schon habe...-Es gab 3€ auf ebay...) Dann gibt es nächste Woche die MM mit dem Leichtathletik-Spezial und den 4 Extras (die mich einen Sche**s interessieren) für "nur" 3,70€... Das soll ja angeblich noch der normale Preis sein, auch wenn seit gut 3 Monaten alle Hefte 3,99€ kosten. Was stimmt denn nu'? Weiß jemand genaueres?

Dorette
21.07.2018, 08:20
Kaum zu glauben dass sich 2013 die User in diesem Forum über die Preiserhöhung auf 2,50€ aufgeregt haben... Das waren noch Zeiten... Jetzt freut man sich schon, wenn die MM nur 3,70€ kostet.

Bastbra
21.07.2018, 08:23
Kaum zu glauben dass sich 2013 die User in diesem Forum über die Preiserhöhung auf 2,50€ aufgeregt haben... Das waren noch Zeiten... Jetzt freut man sich schon, wenn die MM nur 3,70€ kostet.
Ich habe mich 2013 drüber aufgeregt, 2014 auch, dann nochmal 2014, dann 2015, 2016, 2017 wieder mit den Fidget-Spinnern und 2018 über 3,70 € und dann jetzt über 4,50 €. Ich sollte wohl damit aufhören und einfach mal mein Abo kündigen, das ist die Beste Idee, um den ganzen Stümperein und Preiserhöhungen aus dem Weg zu gehen.

Dorette
21.07.2018, 09:21
Zitat: "Ich kaufe mir jedenfalls die MM bis zum bitteren Ende" Zitat Ende.

Bastbra
21.07.2018, 09:37
Zitat: "Ich kaufe mir jedenfalls die MM bis zum bitteren Ende" Zitat Ende.
Knirsch, naja...dann eben nicht...mein Abo läuft also erstmal weiter.

Spectaculus 1/4
24.07.2018, 19:36
Dass die Auflage des "MM MEGA" mega-übertrieben war, hat hier im Forum ja fast jeder bestätigt. Offenbar wurden so viele Exemplare nicht verkauft, dass man den Rest jetzt als Extra dem regulären Heft beigelegt hat. Nicht schlecht, denn so bekommt man für nicht einmal einen Euro mehr noch ein ganzes Comicheft dazu. Zum Inhalt des Mega werde ich mich im entsprechenden Thread äußern.

Baron im Ballon (Europa-Rundreise, Teil 2): Rodriques' Zeichnungen sind fast so gut wie die von Midthun in Teil 1, die Geschichte kann damit aber nicht ganz mithalten. Dass die McGreals gerne mal Figuren durchdrehen lassen, ist ja bekannt, aber immerhin sind Donalds Münchhausen-Ausfälle hier relativ unterhaltsam geraten.

Der dazugehörige Rätselcomic ist diesmal einfacher zu lösen als der vom letzten Mal. Erstaunlich: Wenn die Angaben stimmen, dann arbeitet Stefan Printz-Påhlson jetzt schon seit mindestens vierzig Jahren für Egmont...

Die Kühlmaschine: Auf drei Seiten kann man einfach keine wirklich vernünftige Handlung unterbringen. Und ein eingefrorener Kioskverkäufer ist jetzt nicht unbedingt meine Art von Humor.

Kälteschock: Undd dann gleich noch eine Abwandlung desselben Gags auf einer Seite... hm.

Falsche Fährte: Wenn Fecchi einen Mauscomic zeichnet, ist das immer ein Grund zur Freude - und seine Zeichnungen überzeugen auch hier wieder. Die Story hat eigentlich auch (zumindest für ihre begrenzte Länge) einen recht schönen Aufbau, leidet allerdings unter zwei Problemen: 1. dem viel zu viel verratenden Titel und 2. daran, dass die McGreals Micky leider oft zu arrogant und unsympathisch ("Ich werde sie überführen") darstellen. Aber immerhin bekommt er am Ende sein Fett weg.

Abgelenkt: Carlo Gentinas Einseiter gefallen mir wirklich gut - die Zeichnungen erinnern an Barks und auch inhaltlich könnte das etwas sein, was der Großmeister heutzutage schreiben würde, wenn er heute noch leben würde.

Dagobert, der Noble: Apropos Barks - auch hier haben wir es mit einer recht "barksigen" Geschichte zu tun. Vicars frühe (1978) Zeichnungen sind wirklich sehr schön anzuschauen, und Mac Moneysac ist im MM-M ja nun wirklich kein Stammgast. Leider ist das Ende sehr merkwürdig bzw. wirkt irgendwie unfertig.

Im Lauf der Zeit: Nette Zeitreisegeschichte mit einem schönen Streifzug durch die Geschichte mit Fokus auf Erfindern. Das immer gleiche Muster nutzt sich allerdings etwas ab, und wie kann man sich die Existenz von kleinen Robotern in der Steinzeit erklären?

Dekaranger
24.07.2018, 19:55
Ja die MM Mega Nr. 1 liegt bei etlichen Kiosken bei mir immer noch aus. Die muss reichlich gedruckt worden sein. Ich habe sie nun mit dem Magazin bekommen und gelesen. Die beiden Donald Stories waren der Brüller. Ich liebe halt Donald Stories. Schön groß war es auch. Erinnerte mich an das größer Fix und Foxi Magazin. Hatte damals aber auch nix gerettet. :(

Dorette
24.07.2018, 20:35
Ich fand das Heft bis auf die Super-duper Geschichten "Im Lauf der Zeit" und "Auf Falscher Fährte" grottig. Und zum xten Mal: Stories mit Y!

Dekaranger
24.07.2018, 20:59
Hatte vergessen, hier im Disney Forum wird auf Rechtschreibung geachtet. Na wenn es schon bergab geht mit den Auflagen, dann mit Würde. :D

Ideeus
03.08.2018, 22:29
Micky Maus 16/2018

Erscheinungstag: 27. Juli 2018
Preis: 3,70 € (D), 4,10 € (A), SFR 7.40 (CH)
Seiten: 52
Comicseiten: 42 1/5
Extra: XXL-Wasserpistole

Die Comics:

Startlacher
Titelfigur: Donald Duck
H 99025
Seiten: 1/5
Autor: Evert Geradts
Zeichner: Marga Querol Manzano/Comicup

Donald übt Hochsprung hat aber mit dem Stab seine liebe Not.

Leichtathletik in Berlin
Titelfigur: Donald Duck
D 2017-201
Seiten: 10
Autor: Gorm Transgaard
Zeichner: Fernando Güell
Übersetzung: Marc Moßbrugger

Donald soll als Dagoberts Werbeträger bei der Leichtathletik-Europameisterschaft im Zehnkampf antreten und wird dabei von den Athleten Karsten Warholm, Carolina Klüft, Robert Harting und Sara Slott Petersen trainiert, was anfangs Wirkung zeigt.

Rätselcomic: Stadtmarathon
Titelfigur: Donald Duck
D 2017-177
Seiten: 1
Autorin: Jaakko Seppälä
Zeichner: Miguel
Übersetzung: Joachim Stahl

Donald macht Fotos beim Stadtmarathon und überführt dabei zufällig einen Betrüger.

Gefährlicher Urlaub
Titelfigur: Micky Maus
H 2016-149
Seiten: 7
Autor: Robbert Damen
Zeichner: José Antonio González/Comicup
Übersetzung: Hartmut Kasper

Micky, Minnie und Goofy urlauben an der Costa Lava als ein Vulkan ausbricht. Micky und Goofy entschließen sich einen Hirten zu suchen, der von der Lava eingeschlossen ist. Als sie gemeinsam das Meer erreichen, ist das rettende Schiff allerdings bereits abgefahren.

Franz tanzt
Titelfigur: Oma Duck
H 2014-259
Seiten: 1
Autor: Ruud Straatman
Zeichner: Bas Heymans
Übersetzung: Joachim Stahl

Franz ist multitaskingfähig und isst ein Eis während er sich gleichzeitig auf einen Ameisenhaufen setzt.

Skateboard-Star
Titelfigur: Dussel Duck
D 2017-094
Seiten: 2
Autorin: Maya Astrup
Zeichner: Wanda Gattino
Übersetzung: Markus von Hagen

Dussel versuch sich als Skateboarder um in einem Werbespot mitzuspielen.

Puma im Tank
Titelfigur: Donald Duck
H 2011-367
Seiten: 6
Autor: Robbert Damen
Zeichner: Sander Gulien/Comicup
Übersetzung: Hartmut Kasper

Um Daisy zu beeindrucken, betankt Donald seinen angejahrten Wagen mit einem Treibstoff Daniel Düsentriebs, der ihm wahre Bärenkräfte verleiht.

Komische Kornkreise
Titelfigur: Oma Duck
D 2015-231
Seiten: 6
Autor: Aleksander Kirkwood Brown
Zeichner: Miguel
Übersetzung: Marc Moßbrugger

Auf Oma Ducks Weizenfeld finden sich seltsame Kornkreise. Während Franz an Außerirdische glaubt hält Oma Duck dies für Humbug. Allerdings soll Franz recht behalten.

Die Jagd nach dem Füller
Titelfigur: Dagobert Duck

D 6866
Seiten: 8
Autoren: Joel Katz/Donnie Avenell
Zeichner: Daniel Branca
Übersetzung: Markus von Hagen

Dagoberts leiht seinem Geschäftspartner seinen Füller zur Vertragsunterschrift. Dieser steckt ihn jedoch versehentlich ein, weswegen Dagobert, als er dies bemerkt, ihn quer durch Entenhausen bis hin auf eine Baustelle verfolgt.


Rätselcomic: Das Geheimnis des Gemäldes

Titelfigur: Micky Maus
D 2004-178
Seiten: 1
Autor: Wiktor Ericsson
Zeichner: Miguel
Übersetzung: Joachim Stahl

Micky und Goofy helfen Käpten Knudsen dabei einen Piratenschatz zu finden.

Dagobert-Fan
11.08.2018, 18:55
Ist nur Anfang September ein DuckTales Extra Heft drin, oder sind weitere geplant im MM für September ?

Dorette
13.08.2018, 10:42
Ich glaube 2x

Loxagon
14.08.2018, 17:38
Das ganze erinnert mich an einen Patienten, der längst hirntot ist, aber mit Gewalt "am Leben" gehalten wird.

Man sollte das Heft begraben, dann überlegen: "Was ist die letzten 10+ Jahre mächtig falsch gemacht worden?" und dann kommt es wieder und das ohne Fehler.
Allerdings werden vermutlich eher Kamele durchs Nadelöhr gehen, oder Politiker fürs Volk tätig werden, als dass das MM nochmal sehr gut wird.

Mick Baxter
14.08.2018, 21:53
Das ist ja auch nicht das Ziel der Redaktion. Das Heft soll sich gut verkaufen, und das hat mit Qualität nichts zu tun. Wahrscheinlich nicht mal was mit den enthaltenen Comics.

Dorette
24.08.2018, 14:30
Im aktuellen Heft sind die Tuschungen zum überg**en!
Siehe Seite 13,14,22,37 und Seite 7. Evtl. ist es bei letzteren gewollt, da Donald ja sehr schwindelig ist.
Alles erinnert im ganzen an die LTBs der 70er.

Der Erste Rätselcomic ist ziemlich sinnlos. (Gut, das sind eigentlich alle Rätselcomics, aber dieser hier besonders!)
Ein Glück, dass Wictor Ericsson seit 6 Jahren kein Autor mehr ist.
Gut, das ist jetzt sehr gehässig, aber ich fand alle seine Comics furchtbar.

Beim Comic "Münzmonster" wundert es mich, dass der Storycode ganz unten ist.

Auf der achtunddreißigsten Seite fiel mir mein Kiefer nach unten: Eine Einzelseite Werbung auf einer LINKEN SEITE? Ja, wo samma denn hia? Ein Glück, dass es nur Eigenwerbung ist.
Jetzt zu den "Irre Infos", die unter den Comics zu sehen sind (und gefühlt jede Woche gleich sind)...
Auf Seite 11: Die Mehrzahl von Oktopus ist nicht Oktopusse, sondern Oktopussys. Seeeehr geschmacklos, ich weiß.Oder war es doch Oktopoden?! Man weiß es nicht :rolleyes:.
Auf Seite 29: Ja, was steht denn nun auf dem Sparschwein? ;-)???

Ideeus
31.08.2018, 23:59
Mal eine Frage an alle Abonnenten und Abonnentinnen: An welchem Wochentag erhaltet ihr das Magazin von der Post? Ich überlege ein Abo abzuschließen und möchte wissen, um wieviel früher, falls überhaupt, man es bekommt. Im Leserforum des DDSH wird einem von den Lesern je eher abgeraten diese Zeitschrift zu abonnieren, daher möchte ich wissen, wie es sich hier verhält. Danke im Voraus.

Bastbra
01.09.2018, 08:47
Mal eine Frage an alle Abonnenten und Abonnentinnen: An welchem Wochentag erhaltet ihr das Magazin von der Post? Ich überlege ein Abo abzuschließen und möchte wissen, um wieviel früher, falls überhaupt, man es bekommt. Im Leserforum des DDSH wird einem von den Lesern je eher abgeraten diese Zeitschrift zu abonnieren, daher möchte ich wissen, wie es sich hier verhält. Danke im Voraus.
Manchmal Donnerstags, manchmal Freitag, manchmal auch Samstag oder manchmal auch gar nicht. :D Ist gar nicht witzig, aber leider so.

Dorette
01.09.2018, 12:08
Bei mir immer montags. Seit Urzeiten.

Bastbra
01.09.2018, 12:22
Bei mir immer montags. Seit Urzeiten.
Montags davor oder danach? Montags kommt hier gar nix - nichtmal ein Brief - auch seit Urzeiten.

Ideeus
01.09.2018, 18:15
@Bastra & Dorette:
Vielen Dank, auch wenn ich nach wie vor etwas ratlos bin. Da mein LTB seit diesem Jahr konstant freitags vor Erscheinungstermin ankommt, werde ich wohl mal ein Probe-Abo abschließen, um das Risiko diesbezüglich klein zu halten.

Johnny_Hazard
02.09.2018, 09:07
Erinner mich noch an den alten Slogan: Donnerstags in jedes Haus, das neue Heft Micky Maus ;)
Der Wochentagtermin für das Heft wechselte mal über die Jahre, aber jetzt geht der Slogan nicht mehr da zweiwöchentlich.
Waren das noch Zeiten;) und heute naja :(.
Also die letzten Jahre im Abo erhielt ich das Heft immer im Abo auf den Mittwoch....bin der Meinung dieses Jahr ist es zumeist auch Mittwochs da oder Tags darauf. Und werde das Heft bis zum Ende im Abo behalten bzw. weiterhin.

Dekaranger
02.09.2018, 09:38
Jeden Donnersduck neu. Den Slogan kenne ich noch. :)

frank1960
02.09.2018, 09:42
Der Uraltslogan lautet: 'Jeden Dienstag in jedes Haus das neue Heft der Mickymaus'

Dorette
04.09.2018, 14:25
danach natürlich...

Micha
05.09.2018, 22:26
Ist nur Anfang September ein DuckTales Extra Heft drin, oder sind weitere geplant im MM für September ?

In den vier Ausgaben 19-22 ist eine DuckTales Sonderbeilage dabei.
https://www.presseportal.de/pm/8146/4046623

Dagobert-Fan
07.09.2018, 11:12
In den vier Ausgaben 19-22 ist eine DuckTales Sonderbeilage dabei.
https://www.presseportal.de/pm/8146/4046623

Danke, für die Info ! :)

Reschi
07.09.2018, 13:49
was ist in dem Extra-Heft enthalten?

Micha
07.09.2018, 14:14
In der Micky Maus 19 selber ist auch eine DuckTales Geschichte drin.
https://inducks.org/story.php?c=XPW+DTT+CP+1-1

Das Extraheft zu MM 19 hat dieses Cover:
https://inducks.org/issue.php?c=us%2FDTI++1A

Mit diesen Geschichten:
https://inducks.org/story.php?c=XPW+DTP+CP+1-1
https://inducks.org/story.php?c=XPW+DTP+CP+1-2

Micky Maus 20 hat folgende DuckTales Story:
https://inducks.org/story.php?c=XPW+DTT+CP+1-2

Das Cover des Extraheftes zu MM 20 sieht so aus:
https://inducks.org/issue.php?c=us%2FDTI++0A

Und das Cover des Extraheftes zu MM 21 entspricht diesem hier:
https://inducks.org/issue.php?c=us%2FDTI++2A

Dorette
10.09.2018, 16:59
By the way: Wer ist so bescheuert (Verzeihe die Wortwahl) und nimmt als MM-Abo-Prämie ein MMTB statt eines 10€-Shop-Gutscheins?
Für das Geld könnte man sich 2 MMTBs holen& hätte immer noch 'n' Groschen übrig!!

Famulus Fiesrich
10.09.2018, 17:11
Wie sind die neuen DuckTales Geschichten denn?

Dorette
10.09.2018, 23:16
Hm... Naja...
10 Seiten. Sehr große Bilder. Story eher unterdurchschnittlich.
Aber immerhin muss man sich via Print nicht Donalds unverständliche Gequacke anhören. Die 90er Serie hat mir extrem gut gefallen. Die jetzige nicht. Und das will was heißen. Ich bn schon vieles gewohnt, unter Anderem die Riesenpinguin-LTB-Geschichte, aber das... Puh...
Zu neumodisch. Die Neffen sind 4x reifer als Donald.

Ideeus
10.09.2018, 23:20
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass Dicky, Dacky und Ducky jemals, auch außerhalb von DuckTales, einen TV-Auftritt haben. Die anderen von dir genannten Charaktere kommen doch meines Wissens nach vor...

Indiana Goof
11.09.2018, 05:52
Das Mädchen hieß doch Nicky. An Dicky, Dacky und Ducky kann ich mich nicht erinnern.

Bastbra
11.09.2018, 06:32
Das Mädchen hieß doch Nicky. An Dicky, Dacky und Ducky kann ich mich nicht erinnern.
Die waren auch nicht dabei, wenn ich mich recht entsinne.

Reschi
11.09.2018, 07:00
Frieda taucht doch schon im Piloten auf?! Zwar hat sie nun eine etwas andere Charakterisierung als damals (genauso wie Nicky), aber sie ist dabei. Die Panzerknacker tauchen in der ersten Folge nach dem Ploten auf, zusammen mit Oma Knack.

Klar ist die Serie etwas anders als in den 80ern, aber mir gefällt sie trotzdem ganz gut. Tausendmal besser als der ganze andere Zeichentrickkram, der heutzutage läuft.

BlackSun84
12.09.2018, 04:54
Dann solltest du mal mehr im japanischen Bereich schauen, denn zeichnerisch erscheint mir die neue Serie grauenhaft. Und woas wie Phineas&Ferb hätte ich als Kind auch sicher geschaut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Ducktales schon als Kind bescheiden fand, weil die Serie so anders war als die Comics.

Reschi
12.09.2018, 07:00
Zeichnerisch ist es nicht der Knaller, aber storytechnisch gefällt mir das gut. Und den japanischen Bereich meide ich aber mal sowas von ...

mickymaus68
12.09.2018, 18:40
ich weiß nicht wo ich das sonst veröffentlichen soll micky maus lifestyle 3. 11,

und jetzt auch offiziell mmsh 16. 10. quelle
https://www.lustiges-taschenbuch.de/mm-90

Ideeus
12.09.2018, 18:48
Gibt es zu dem Lifestyle-Dingsda schon genaueres? Höre gerade das erste Mal davon. Ist das so etwas wie die DONALD-Zeitschrift von 2009 oder 2010?

Micha
12.09.2018, 18:58
„eine Mischung aus Lifestyle, Reportagen und Comics“
„eine einmalige Ausgabe des Titels für erwachsene Fans von Micky, Donald & Co“
„Verantwortlich für den Mix zeichnet Christian Kallenberg, Chef des derzeit auf Eis liegenden Kultmagazins Yps.“
„als Extra liegt ein Flaschenöffner aus Metall in Micky Maus-Form bei“
„Auflage: 75.000 Exemplare, Preis 6,90 Euro“

https://www.wuv.de/medien/micky_maus_wird_zum_lifestyle_titel_fuer_erwachsen e

Dorette
12.09.2018, 21:43
Ganz ehrlich: Das wird mir zu viel. Da kommt man doch nicht mehr mit!
Sonderedition, Mickys Memoiren, Micky Maus Sonderheft, Lifestyle, Anthologie... Meine Güte!

Dekaranger
12.09.2018, 21:48
Schade, dass das Yps Magazin in der Form auf Eis liegt, laut Artikel ist der Verantwortliche nun hier am Werk. Na dann gutes gelingen.

Dorette
12.09.2018, 21:51
Und als treuer Fan ist man ja dazu verpflichtet, sich alles zu kaufen.
Ich werde es aber bei dem MMSH, dem LTB 513 (Pflichtlektüre-CASTY!!), dem MMC (habe ich sowieso im Abo) und evtl. dem MICKY belassen.
Bei letzterem kommt es auf den Inhalt drauf an.


PS.: Ich wette, Ehape hat bei der Jubiläums-Micky-Maus einen Sonderpreis! Damit die Kunden denken, dass z.B. 3,50€ der "normale" Preis ist.
Die Einmal-Leser werden denken, dass jede MM-Ausgabe so gut ist& sich dann bei der nächsten MM darüber aufregen, warum sie denn jetzt 4,20€ kostet...
Das war ja z.B. 2012 bei den "Ducks in Deutschland" der Fall.
Da kündigte man die 16 Seiten mehr gar nicht an, damit die Kunden denken sollen, dass es "Normaldicke" des Heftes ist.
Und wenn sie es dann bei der nächsten Ausgabe wieder vorne dran stehen haben (wie gewohnt in Übergröße) denken sich die Leser: "Ach, wie schön! 68 Seiten und nochmal 16 mehr..."
Clever gemacht vom Verlag.

Andy68
12.09.2018, 21:53
Eigendlich würde es sich doch anbieten im Rahmen des Maus-Jubiläums diese Geschichte endlich mal auf Deutsch zu bringen:
https://inducks.org/s.php?c=W+OS++214-02
Die Story bezieht sich auf das Cover der allerersten Micky Maus von 1951 und wurde hierzuland noch nie veröffentlicht.
Wiederum bezieht sich diese Story auf einen Floyd Gottfredson Klassiker von 1936. Quasi ist diese Story der Ursprung und die
obere genannte ein Remake.
https://inducks.org/s.php?c=YM+032
Eine der Gründe das ich mich hier angemeldet habe war, um zu fragen ob eventuell Interesse bestehen
würde, diesen Vorschlag an Pet weiterzuleiten.

Dorette
12.09.2018, 22:01
Im Micky ist ein Wendecover. Auf der Rückseite ist ein eigener Minnie-Teil! Sie wird schließlich auch 90!
Im (Lackcover-)Heft gibt es 3 Extras: Einen Schlüsselanhänger, einen Flaschenöffner und Micky-Maus-Panini-Sticker.
Dazu werden "tolle Erstveröffentlichungen" auf uns warten und "viele superspannende Artikel" und "alles zu Mickys Schöpfung 1928"!

Bei letzterem wundert es mich nicht, dass das Heft AUSDRÜCKLICH für Erwachsene ist ;)

Ideeus
12.09.2018, 22:13
Da hätte man auch alles auf eine Karte setzen können und Minnie wie einst Marge Simpson im Playboy zeigen...

Dorette
13.09.2018, 10:43
Wem ist auch aufgefallen, dass es auf Micky-Maus.de keine Gewinnspiele gibt?

geldspeicher
13.09.2018, 11:45
Mir. Wollte der Verlag anscheinend wieder was einsparen.

Bastbra
14.09.2018, 15:48
Wem ist auch aufgefallen, dass es auf Micky-Maus.de keine Gewinnspiele gibt?
Ja, sind ja auch verdammt teuer. Oder sie haben rausgefunden, also die Mediensanstalt, das das sowieso gefakt war...

Dorette
15.09.2018, 09:41
Ich habe schon 2x beim Gewinnspiel gewonnen. Da habe ich mich gefragt, wie wenig Leute da doch teilnehmen...

Brook Smargin
15.09.2018, 14:37
Von dem MM-Lifestyle wusste ich bisher noch gar nichts. Das ist natürlich Pflichtprogramm! Hoffentlich bekommt man es auch über den Ehapa-Shop, denn wie ich unser Kaff kenne wird es sicher wieder nicht in den Läden liegen.

Johnny_Hazard
17.09.2018, 15:45
In welchem Heft soll ein Wendecover sein? in Nummer 20? Gibt es eine Abbildung?

Dorette
17.09.2018, 20:22
Im MM-Lifestyle-Magazin.

Johnny_Hazard
17.09.2018, 22:58
wie wäre es mit einem link?

Bastbra
18.09.2018, 08:22
Im MM-Lifestyle-Magazin.
Hehehe...lasst euch überraschen...

Micha
18.09.2018, 09:27
wie wäre es mit einem link?

https://www.egmont-mediasolutions.de/fileadmin/pdfjs/web/viewer.html?file=%2Fassets%2Fdocuments%2F2._Mediad aten_KidsMags%2F2018_MICKY_Das_Lifestyle_Magazin_M ediadaten.pdf

Spectaculus 1/4
18.09.2018, 19:38
Ich habe mir das aktuelle Heft gekauft, in erster Linie, weil ich auf die neuen DuckTales-Comics gespannt war. Da hat die Redaktion natürlich einen prima Kaufzwang eingebaut, denn auch die nächsten drei Hefte kommen mit (Zitat pet) "Supplement", also extra DuckTales-Heft. Dass das Extra diesmal ganz sympathisch ist (auch wenn es mit DuckTales eigentlich wenig zu tun hat), macht es natürlich leichter, den Kauf zu rechtfertigen. Und auch sonst hat mir das Heft gut gefallen.

Mondgold: Holla, Paco Rodriguez durfte sich hier aber mächtig austoben. Mit solchen Zeichnungen könnte er auch im LTB Premium Platz finden. Die Geschichte von Transgaard ist auch sehr gut, obwohl man die Erklärung vorausahnen kann und die Situation vielleicht noch mehr hergeben könnte.

Der erste Rätselcomic ist ganz witzig, den zweiten habe ich ehrlich gesagt nicht richtig kapiert.

Gustav im Glück: Der Titel führt ein wenig in die Irre, aber eigentlich ist dieser frühe Vicar (wunderbare Zeichnungen!) sehr lesenswert. Dazu tragen auch Dr. Erika Fuchs' hervorragende Dialoge bei: "Ach, du ausgestopftes Hemd, du!" - "Eine Windhose! Mit den Taschen voller Wasser!" :D

Mine auf dem Mars: Noch eine Geschichte zum Thema "Gold auf fremden Himmelskörpern", und was für eine! Alle Zutaten für ein Meisterwerk in der Barks-Tradition sind da. Was (leider) fehlt, ist die dafür nötige Länge. Es geht einfach viel zu schnell, die Handlung muss so dermaßen gestrafft sein, dass man nicht wirklich reinfinden kann. Dennoch absolut lesenswert.

Der Lüderland-Leuchtturm: Noch eine Uralt-Egmont-Story (von 1971!), aber nicht so gut wie der Vicar. Goofy ist mir dann doch einen Tick zu chaotisch, und Tellos Zeichnungen sind bloß eine uncharmante Murry-Imitation.

DuckTales 1-3: Erstmal fand ich es etwas verwirrend, dass die neue Kontinuität nicht (z.B. mit einer Adaption der Pilotfolge) ordentlich eingeführt wird. Dann sind die neuen Charaktermodelle definitiv gewöhnungsbedürftig, etwas weniger eckig hätte in meinen Augen nicht geschadet. Davon abgesehen haben mir aber alle drei Comics sehr gut gefallen: Die Geschichten wirken frisch, humorvoll und unverbraucht, während die Zeichnungen trotz modernem Designs detailliert sind und ein gewisses Flair ausstrahlen. Insofern müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn ich die nächsten drei Hefte nicht auch kaufen würde ;-) Zum ersten Mal seit langem bietet das MM-M in meinen Augen wieder "value for money".

Unca $crooge
20.09.2018, 10:25
Das Duck Tales-Sonderheft wanderte bei mir ungelesen ins Archiv, die Geschichte im MMM habe ich ebenfalls ignoriert. Die Zeichnungen sind einfach nur furchtbar.

Ideeus
20.09.2018, 21:14
Ich hoffe mal, der Zeichenstil der neuen DuckTales färbt zukünftig nicht auf die Geschichten im normalen Kosmos ab. Andererseits hat er den Vorteil, dass man sofort erkennt, dass es sich um DuckTales-Geschichten handelt. Aufgrund der Figurenkonstellation im neuen MM-M 20/2018 + Extraheft könnte es sich ansonsten auch um normale Geschichten handeln. Kein Quack, keine Frieda, keine Nicky, nicht einmal Dagobert kommt vor. Nur Donald und die Jungs. Die Stories sind ganz nett, beziehungsweise hat die Geschichte im Hauptheft Potential zu mehr, was aber (auch aufgrund der Kürze) nicht ausgeschöpft wird.

Dorette
21.09.2018, 17:19
Erstmal 3 Dinge:
1) Ziemlich bescheuertes Cover
2) Wie lange soll denn die blöde Extra-Seite noch da sein? Da ist doch nur ein Foto des jeweiligen Plastik-Schrotts... Unnötig. mMn sollte man Extra, WTT und Witze eine Doppelseite geben. Dann hätte man 2 Comicseiten mehr. Oder 2 Werbeseiten. Aber so manche Werbung ist interessanter als ein Bild von etwas, was man schon hat. (Mit dem Kauf der MM hat man das Extra ja verpflichtend...)
3) In diesem Heft war mir zu viel Werbung. 6 Seiten ist einfach zu viel für ein Heft mit 50 Seiten. Das sind mehr als 10%!!

Zu den Storys:
Ein Fall für 3: Da hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können. bis einschließig Seite 12 ist die Geschichte schön. Sie gefällt mir.
Aber das Ende?! Wenn man ein Papier in ein Feuer wirft, ist es normalerweise in Null-Komma-Nix verbrannt! Das kann man dann auch nicht retten. Und auf Seite 13 steht oben in der Mitte "Stunden später" und im 5. Panel qualmt das Blatt Papier noch?!?!?!?!?! Andreas Pihl hat furchtbare Arbeit geleistet!
Übrigens steht statt "Story" jetzt "Skript" unter den Comics.


Donald in der Chefetage: Sehr gut genutzte 5 Seiten. Einer von Vicars frühesten Comics. In den späteren hätte er bedeutend mehr Einzelheiten gezeichnet.

Rätselcomics& Faltzelt: Sehr bescheidene Lückenfüller

Der fliegende Zoo: Unfassbare Zeichnungen. Hier wurde wohl mehr im Studio als am Zeichenbrett verbracht. An dieser Geschichte waren 5 Menschen beteiligt (allein 2 für die Story, die mal WIRKLICH was anderes ist). Und sie ist gelungen. Mehr davon!


Zu dem DuckTales:
Schwer der Vergeltung: 9 von 10 Riesenpinguinen für diese Geschichte. Wie kann man sich so einen Blödsinn ausdenken?

Tiefe Trübsal am Seichten See: Joe Caramagna, der Autor der DuckTales-Neuauflage, hat es nicht verdient, Skripte zu schreiben. Top-Autoren wie Midthun oder die Heymans hätten auf dem Platz überragende Werke schaffen können. So überlese ich das Comic eher. 8/10 Riesenpinguinen
Wirbel um eine Waschmaschine: Wirre Story. Was ist mit Frau Drill passiert? Die sollte man dem Jugendamt melden! Gibt es die in den USA überhaupt?

Dorette
21.09.2018, 19:09
EILMELDUNG für manche Comic-Fans:
Auf https://www.egmont.de/ ist jetzt u.a. das Cover des MMSHs zu sehen.

Micha
21.09.2018, 19:24
http://www.bilder-upload.eu/upload/5c541d-1537088938.jpg

Unca $crooge
21.09.2018, 19:51
Hohohohooooooooooooooooo! Ein etwas befremdliches Design. Normalerweise erwarte ich da einen Schnabel. Wann soll das Heft denn rauskommen?

Dorette
21.09.2018, 20:11
Am 16.10. Egmont hat das DDSH 1:1 kopiert und durch Maus-Comics ersetzt, vermute ich!
Wenn da die längeren, alten, teilweise noch unveröffentlichten Geschichten von Gottfredson und Murry drin sind, wird es SOFORT mein absolutes Lieblings-Comicheft. Bei dem Preis kann man nicht klagen^^

Ideeus
21.09.2018, 22:31
Gehörte Donald schon zum Originalbild oder wurde er nachträglich eingefügt?

Andy68
22.09.2018, 09:58
Ich würde darauf wetten, das er nachträglich eingefügt worden ist. Der Donald aus dieser Zeit sah etwas anders aus.
Ansonsten schliese ich mich komplett der Meinung von Dorette an...

Bastbra
22.09.2018, 10:46
Ich glaube ich deabonniere die Maus dieses Jahr noch, sie kommt nie pünktlich und die Comics nehmen wieder a Qualität ab, zwar noch nicht auf Niveau 2014, aber langsam geht der Zug in die Richtung. Und sie erscheint nur noch alle zwei Wochen. Alles Gründe zum deabonnieren! Ich hab auch einfach keinen Bock mehr. LTB lohnt sich mehr! Und das hab ich schon seit Jahren, also wozu?

Andy68
22.09.2018, 10:57
...dann mach endlich mal Nägel mit Köpfen, statt rumzujammern...

Bastbra
22.09.2018, 10:59
...dann mach endlich mal Nägel mit Köpfen, statt rumzujammern...
Ich jammere nicht. Die sollten jammern. Und ich deabonniere dieses Jahr auch, dann schlag ich den Nagel ins Brett. Hab keine Lust mehr auf solche Aktionen von wegen "Ups, da ist was schiefgelaufen" oder "PREISERHÖHUNG WEGEN MEGA EXTRAS"...

Dorette
22.09.2018, 12:51
Ich werde mir nichtmals die Jubiläums-MM kaufen.
Gut, da sind dann zwar die PANINI-Sammelbilder drin und wahrscheinlich 90 Seiten, aber das blöde Extra brauch ich wirklich nicht und die MM-Hefte liegen bei meinem Friseur aus... 4€ gespart.

Bastbra
22.09.2018, 13:12
Ich werde mir nichtmals die Jubiläums-MM kaufen. Gut, da sind dann zwar die PANINI-Sammelbilder drin und wahrscheinlich 16 Seiten mehr, aber das blöde Extra brauch ich wirklich nicht und die MM-Hefte liegen bei meinem Friseur aus... 4€ gespart.
:D Ach ja, stimmt, Panini Bilder. Da war ja auch noch was. Das kann ja heiter werden!

Dorette
23.09.2018, 10:02
Egmont versucht, mit allen was zu machen:
Mit REWE (Sonderedition), Panini (Sticker), KiK (ComicSpass)... Alles innerhalb von nichtmals 12 Monaten...

Dorette
23.09.2018, 16:10
Ich habe mal wieder einen Leserbrief abgeschickt!


Ist ein neuer Fortsetzung-folgt-Comic für die Micky Maus geplant? Im Micky Maus Taschenbuch und im Micky Maus Comics sind ja häufiger Comics mit 14+ Seiten, aber in der Hauptreihe? Leider ist für die Micky Maus kein weiterer Fortsetzung-folgt-Comic geplant.

In den 80ern gab es so gut wie kein Heft ohne Fortsetzung-folgt-Comics. Diese gibt es aber schon des längeren nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund?
Es würde wahrscheinlich die Leser dazu locken, sich das nächste Heft zu kaufen.


Ist 3,99€ der neue Festpreis? Jein. Der Festpreis ist immer noch 3,7€, aber wegen hochwertigerer Extras müssen wir den Preis immer häufiger etwas erhöhen.
Mich stört die Seite „Extra“ sehr. Was habe ich davon?! Leider so gut wie nichts. Nur ein vergrößertes Bild des Plastikteils, was vorne am Heft klebt. (Und das Impressum) So blöd es klingt: Wir sind aus Steuerrechtlichen Gründen dazu verpflichtet, diese Seite zu erhalten.

Das wäre der größte Gefallen, den ihr mir aktuell tun könntet: Diese Seite entweder vollständig zu entfernen oder sie etwas spannender zu machen, etwa durch ein kleines Rätsel (Mini-Sudoku?!), einen kleinen Mini-Comic (Startlacher #2) oder ein paar Fakten, Witzen oder so… Super Idee, Danke dafür!


Mir gefielen die Extras selten, die in den letzten Jahren in eurem Magazin waren. Sets mochte ich allerdings fast immer. Egal ob Detektiv- , Streiche- oder sonstiges; Diese Extras fand ich oft gut. Bitte mehr davon!! Wird weitergeleitet.
Mir (und einigen netten Kollegen vom Comicforum) gefallen im Allgemeinen längere Comics besser. (Wann) ist der nächste Ü-20-Seiter geplant? Bald. Lass dich überraschen. Im MMM ist aufgrund der geringen Seitenzahl leider kein Platz für so lange Comics, aber in den Nebenreihen werden bald einige Ü-30-Seiter Platz finden.
Kommt außerhalb des im Oktober erscheinenden Micky Maus Sonderheftes (großes Lob dafür!!!!) bald ein neuer Comic von Paul Murry? Er ist mein absoluter Lieblingsautor bei Vierreihern. Mein Lieblingszeichner ist Vicar. Von ihm bringt ihr in jeder Reihe (MM, DDSH, MMC, MMTaBu) regelmäßig etwas, was mich sehr freut. In nächster Zeit ist kein Comic von Paul Murry geplant, gedulde dich bis 2019, dann kommt was neues!
Die Rubrik Witze mag ich nicht besonders. Klar- etwas Fun gehört zum MMM dazu, aber die Witze kenne ich fast alle und finde sie auch nicht allzu lustig. Alle Witze (auch die ohne Namensnennung) stammen von Lesern. Wir suchen uns unter allen Einsendungen die Besten aus, die dann im Heft veröffentlicht werden. Über Humor lässt sich bekanntlich streiten.
Ich finde es sehr schade, dass es die Rubriken „Genial“ und „Verrückte Welt“ nicht mehr gibt. Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Rubriken zurückkommt? Leider nicht. Auch uns haben die beiden Rubriken sehr gefallen, aber der Mehrheit unserer Leser leider nicht. Aber sag niemals nie!
Bei der Vorschau, die seit nun fast einem Dreivierteljahr klein unter dem Entenkurier vorzufinden ist, kann man viel mehr vom Extra als vom Heft (und dessen Inhalt) an sich erkennen. Klar: Das Extra ist für die jüngeren Leser meistens der Kaufgrund #1, aber trotzdem: Lasst uns doch durch ein Comic-Panel in die Hauptgeschichte blicken. Das fände ich super! Da denken wir gerne drüber nach. Vor einiger Zeit haben wir darüber bereits nachgedacht, es aber dabei belassen, dass das Extra im Vodergrund steht, weil - wie du ja bereits erwähnt hast- es für einige Leser der Hauptgrund zum Kauf ist.Genauso wie euch. Meistens jedenfalls. Zur Laufrichtung des DDSHs sage ich mal nichts ;) Grüße, Dorette Vielen Dank für diese konstruktive Kritik. Wir nehmen uns deine Ratschläge sehr zu Herzen und hoffen, dass du auch in Zukunft dem Egmont-Leserstab erhalten bleibst.

Andy68
23.09.2018, 16:48
Werden die Fragen irgendwo abgedruckt, oder intern hier im Forum beantwortet?

Dorette
23.09.2018, 18:17
Wenn mir die Redaktion antwortet werde ich die Antworten selbstverständlich hier posten.

Dorette
24.09.2018, 20:03
Weiß jemand, in welchem Jahrgang die MM die meisten Hefte verkauft hat?
Ich glaube, irgendwann in den frühen 90ern, bin mir aber nicht 100ig sicher.

Andy68
24.09.2018, 20:54
Du hast richtig gelegen. Die Frage beantworte ich dir gerne: "Die MM erschien 1991 mit einer Druckauflage von mehr als einer Mio Expl.,
wovon im Schnitt 650 000 verkauft wurden. Im Westen lief der Absatz fast nur über den Zeitschriftenhandel wg. teurem Porto,
im Osten fast nur über Abos (180 000) wg. Ost-Gewohnheit."
Original Zitat aus Sprechblase Nr.181, September 2001 "50 Jahre Micky Maus"
Das bestverkaufteste Heft aller Zeiten soll aber laut Sprechblase die Nr.10/1998 gewesen sein, mit über einer Million
verkauften Exemplaren.

Dorette
24.09.2018, 21:17
HA! Wer war auf dem Cover? MM und Goofy! Da soll Ehapa doch sagen, Micky verkaufe sich schlecht...

Ideeus
24.09.2018, 21:52
Info am Rande: ab dieser Ausgabe wurde das Inhaltsverzeichnis anders gestaltet. Die Änderung muss der Grund gewesen sein.;)

Aber ernsthaft: Warum dieses Exemplar so eine Menge Ausgaben verkauft hat, verstehe ich nicht. In der 8 war Rosas Geburtstagscomic für Gustav drin. Wenn da viele zugeschlagen hätten, könnte ich es nachvollziehen.

Dorette
24.09.2018, 22:03
Es hat mit Donald auf dem Cover zu tun ;) Der verkauft sich nicht so gut...

Dorette
25.09.2018, 15:34
Das Lifestyle-Magazin hat eine Auflagenstärke von unglaublichen 75.000 Heften!
Zum Vergleich: Das LTB hat knapp 115.000...
Und die "MM präsentiert" soweit ich weiß 56.000. Das heißt, dass es kein rares Produkt wird, sondern sicherlich auch bei einigen ALIDLs liegen wird.

Dorette
28.09.2018, 19:07
#230 ergänzt. Hat jemand von euch noch Fragen? Ich könnte sie sammeln.
Die MM-Redaktion freut sich über "jede Form der konstruktiven Kritik und beantwortet gerne Fragen zum Magazin".

Andy68
28.09.2018, 22:46
Danke Dorette, das hat ja wunderbar funktioniert.
Ich persönlich bin froh das ich das MMM schon ewig nicht mehr sammle, deswegen brauch ich mich auch nicht mehr über fehlende
Fortsetzungs-Comics, überflüssige Extras und das ständige hin und her der Preisunterschiede zu ärgern.
Das Heft kaufe ich nur noch sporadisch z.B. momentan wegen des DuckTales Extra-Heftes, bei Jubiläumsausgaben oder falls sich mal
die ein oder andere Crossover-Story findet. Das ist zum Glück sehr selten...

Ps. Ich würde gerne noch ein paar neue Steckbriefe sehen, da fehlen ja noch einige...traut euch!!

Dorette
29.09.2018, 20:43
Die MM muss mal wieder in die Medien. Mattel hatte ja letztens den Werbegag gemacht, dass "Scrabble" ab jetzt "Buchstaben-YOLO" heißt. Zwar Fake-News, aber sie lebten wieder auf!
Die MM sollte mal etwas ähnliches machen. Die Bravo hatte Jugend-Kondome als Extra. Damit ist man direkt viral. Die MM stand zuletzt August 2017 in den Nachrichten- als sie ihren Erschheinungsrhytmus änderte.. Und siehe da: Der Umsatz der September-Ausgaben war etwas besser als der Durchschnitt.

Dekaranger
29.09.2018, 20:48
Das MM war doch vor kurzem in den Medien, mit dem gefährlichen Stichwerkzeug als Spielzeug getarnt. Einige waren ob der Berichte erstaunt, dass es das MM noch gibt. ^^

Dorette
29.09.2018, 20:56
Stimmt! Skandalösigkeiten sind natürlich nicht gerade schön, aber für die Finanzen sehr gut!

Dekaranger
29.09.2018, 21:01
Ja bad news are good news. Außerdem schaffte es das MM in Berlin in die Medien wegen der Geschichte mit den Panda Bären und dem Zoo und jetzt wieder wegen dem Mundart Spezial. Okay bei letzterem nicht direkt das MM. Aber immerhin. ^^

Andy68
29.09.2018, 22:16
Die MM sollte mal etwas ähnliches machen. Die Bravo hatte Jugend-Kondome als Extra.

Wenn ich Ehapa/Egmont wäre würde ich dem MMM auch mal Jugend-Kondome als Extra beilegen, in schönen bunten Farben mit allen möglichen
Disney-Figuren drauf. Wahrscheinlich würde diese Ausgabe noch die besagte Ausgabe von 1998 toppen, egal ob Micky oder Donald auf dem Cover.
Das wäre vieleicht genauso ein Renner wie die Sonnenblenden damals in den 60er Jahren. Echt, die Kiddis von heute wissen doch eh alle
Bescheid, Sexual-Unterricht gibt es ja schon im dritten Schuljahr.
Jüngere Kinder würden die Kondome dann einfach als Luftballons benutzen...
Kind: "Papa was ist das für ein Extra?" Papa: "Das sind Luftballons für große Kinder, gib mir auch eins!"

Dorette
29.09.2018, 22:28
Kind: "Papa was ist das für ein Extra?" Papa: "Das sind Luftballons für große Kinder, gib mir auch eins!"

Lustiger als jeder bisherige "Witz der Woche".

Dorette
29.09.2018, 22:29
Kind: "Warum denn?" Papa: "Aus Fehlern lernt man..."

Andy68
29.09.2018, 22:36
Kind: "Warum denn?" Papa: "Aus Fehlern lernt man..."


Kind: "Was für Fehler, Papa?" Papa: "Das du schon da bist!"

Dorette
29.09.2018, 23:40
Das wird jetzt off topic.

Spectaculus 1/4
02.10.2018, 18:25
Ein Fall für drei: Eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber mit deutlichen Makeln. Andrea Pihl erweist sich mal wieder als Meister der Unlogik und scheint nicht nur immer noch (wie schon vor Jahren in seinem Riesenpinguin "Das Vermächtnis") daran zu glauben, dass ein Feuer im Garten die sicherste Methode ist, eine Urkunde zu zerstören - nein, es wird nicht mal eine logische Begründung dafür geliefert, warum der Ganove so lange mit der Vernichtung wartet. Ferraris' Gesichtsausdrücke (besonders bei T³) sehen teilweise komisch aus.

Rätselcomics: Leider diesmal beide Schrott.

Donald in der Chefetage: Auch wenn ich Vicars frühe Zeichnungen sehr schätze, die Geschichte gibt nicht viel her.

Faltzelt: Ich mag es immer, wenn Rudi und Klarabella mal wieder auftreten dürfen. Für zwei Seiten ist das hier auch gar nicht schlecht, aber das Mausiversum hätte wirklich mehr Präsenz verdient. Goofy? Nicht vorhanden. Micky? Eine Seite. Schwach.

Der fliegende Zoo: Eine irgendwie komische experimentelle Geschichte (mit Emilio Urbano und Marco Ghiglione, hier "Ghigliono" genannt, sind zwei italienische Zeichner dabei) bei der zumindest die absurden Tiere für so manchen Schmunzler gut sind.

Gentina-Einseiter: Wie immer herrlich klassisch.

DuckTales 5-7: Die Plots wirken vielleicht noch ein bisschen ambitionierter als die letztes Mal. Aber im Prinzip gilt erneut: Wenn man sich mit dem ungewohnten Zeichenstil anfreunden kann (und ich kann es), dann sind die wunderbar überdrehten und herrlich absurden Geschichten nicht zu verachten. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, alles, was an DuckTales-Comicmaterial in nächster Zeit kommt, zu sammeln ;) Davon abgesehen hat das Heft aber weniger zu bieten als der Vorgänger.