PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I’m A Spider, So What? (Kumo Desu ga, Nani ka?) (Light Novel)



Timcampy
02.01.2018, 12:37
http://novelplanet.com/Uploads/Kumo-Desu-ga-Nani-ka424.jpg
So I’m A Spider, So What?

Inhalt:
In another world, the Hero and the Demon King continued to oppose each other. As their great magic collided, the explosion crossed over worlds and destroyed a classroom full of high school students. The victims who died in that explosion will be reincarnated in that alternate world. Our heroine, who has the lowest standing in the class, was reincarnated into a spider. She nevertheless faces this challenge head-on with great determination, and adapts to it surprisingly quickly. This is the story of how our protagonist, who was reborn as a weak spider monster, does whatever needed to survive.

Infos:
Autor: Baba Okina
Illustrator: Kiryuu Tsukasa
Original: Webnovel
Adaptionen: Light Novel (7 Bände bisher) Manga (4 Bände bisher)
Lizenziert: englisch (Yen Press, Manga und Light Novel, bisher bei 1 Band)

Cover 2-7 (kann Spoiler enthalten)
https://s20.postimg.org/r7zjt86y5/Kumo_desu_ga_nani_ka_04_2.jpghttps://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/1/191088l.jpghttps://cdn.novelupdates.com/images/2016/10/s.jpeghttps://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/3/191090l.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91lQkVRglUL.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91nqVIviCLL.jpg

Manga
Mangaka: Kakashi Asahiro

Cover Manga 1-4:
http://manga-tr.com/app/manga/uploads/covers/7b6fa8ef8cbe21b1b6c68b7b2a101a33.jpghttps://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/2/186469l.jpghttps://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/1/191088l.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91dKJueNuML.jpg

Eigene Meinung:
Ich habe mit Band 1 der LN letztens bestellt weil ich 1. neugierig war und 2. der erste Band gute Kritiken bekommen hat. Normalerweise bin ich kein Isekai-Fan da sich das Konzept langsam gefühlt totläuft und sich immer alles widerhohlt inklusive der Klichees mit Harem etc. Hier ist es etwas anders wir haben eine Heldin welche mal nicht als Mensch sondern als Monster in einem Dungeon wiedergeboren wird. Kumoko (Fan-Name für unsere kleine Spinne) hat es echt leicht und es macht echt Spaß sie an den Gefahren und Abenteuern wachsen zu sehen. Man hat hier ein Skillsystem wie in einem klassischen Game was mir aber gut gefällt da so deutlich wird wie Kumoko wächst und sich immer weiter verbessert. Kumokos Kommentare zu ihrer aktuellen Lage sind echt humorvoll und bringen einem häufig zum lachen wobei sie auch melancholisch werden kann wenn sie an ihr altes Leben denkt. Besonders ist auch dass es "mehrere" Sichten gibt wodurch man auch einen Blick für die Welt außerhalb des Dungeons bekommt und man auch Sachen erfährt welche Kumoko noch nicht weiß. So bekommt man auch noch zusätzlich Hintergründe zum Skillsystem und der Welt. Auch wenn es zunächst nicht so scheint fügen sich die Sichten nach und nach zusammen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 :D Und es ist mal erfrischend eine Isekai-Novel ohne die typischen Klichees zu sehen. Kumoko ist echt ne tolle Heldin ^^




https://img.fireden.net/a/image/1474/72/1474728126562.png

Miss Morpheus
02.01.2018, 19:56
Ich hab vor ner Zeit Mal in eine Fanübersetzung der Webnovel reingeschaut und fand diese total Unterhaltsam!
Besonders gut fand ich, dass die Hauptcharakterin keine Scheu davor hat andere Lebewesen für ihr eigenes Überleben abzumurksen :D
Die Novel von Yen Press ist schon länger bestellt, aber thalia lässt leider auf sich warten :wimpie:
Die Cover der Light Novel sind einfach wundervoll x3

Timcampy
02.01.2018, 21:22
Die YenPress Ausgabe ist echt hübsch mit der ausklappbaren doppeltbedruckten Farbseite und dem rauen Cover :D Aber die Illustrationen sind wirklich toll <3

Nun ja Kumoko muss ja andere fressen sonst wird sie ja schnell zum Opfer :D Außerdem brauch sie ja Nahrung und aufleveln geht ja auch noch so :D Dementsprechend finde ich es okay wenn ein Chara keien skrupell zeigt wenn es um überleben geht. Außerdem ist Kumoko so sympatisch da verzeihe ich schnell :D Sie hat ja nicht sofort keien Skurpell sondern sie entwickelt sich ja immer weiter :D etwas was ich auch total toll finde man merkt richtig wie sie charakterlich immer stärker wird.
....Dabei hasse ich eigentlich Spinnen :D

Miss Morpheus
03.01.2018, 19:11
ich finde die Entwicklung von Kumoko auch schön und ich bin eigentlich auch kein wirklicher Fan von Spinnen :D
Ich finde das dunkle-Dungeon-Feeling außerdem recht schön.

Timcampy
01.02.2018, 05:22
Laut einigen Forenpost sieht es so aus als würde sich die Web Novel enden bzw. der Autor sage in einem aktuellen Post zu der WN dass er plane die Reihe dieses Jahr zu beenden.
Ist natürlich dann die Frage wie viele Bände es dann werden.

Miss Morpheus
01.02.2018, 06:26
Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, wenn mal eine Light Novel abgeschlossen wird ^^
Hoffentlich gibt es ein schönes, rundes Ende

Timcampy, bei den Mangacovern hat sich das 3. Cover der Novel eingeschlichen :D

Miss Morpheus
17.02.2018, 16:42
Der 1. Band hat mich richtig gut unterhalten :]
Kumoko als Protagonistin ist einfach super und auch die Zwischensequenzen der anderen Personen sind gut geschrieben und erweitern die welt nochmal um ein Stück :D

am 27. März erscheint Band 2 bei Yen Press

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61YJZ4wyMcL._SL400_.jpg

Timcampy
17.02.2018, 19:51
Ohja Kumoko ist einfach toll <3 Ich freue mich schon total auf Band 2 und auf die Fortschritte unsere kleinen Spinne :D

Miss Morpheus
20.02.2018, 18:21
am 10. März erscheint in Japan Band 8

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91NhadFE1LL._SL500_.jpg

Timcampy
20.02.2018, 19:17
Wieder ein wunderschönes Cover! :D

B4ion
24.02.2018, 18:53
​Habe den ersten Band nun auch durch und fand ihn recht gut. Bei den Stufen der Skills war am Anfang bissel was durcheinander, was mich hier und da ins Straucheln brachte.
Nach dem ersten Frosch hatte Kumoko ja schon Level 2 Gift/Säure-Resistenz und dann ging sie kurze Zeit später ihre Skills durch und es hieß auf einmal wieder Level 1 Gift-Resistenz. Mit dem Spinnennetz war auch was. Der erste Status von Kumoko zeigte ja eine Level 1 Spinne ihrer Art mit Standard-Skills. Da war das Spinnennetz schon Level 3 als Ausgang gezeigt. Kumoko's Spinnennetz ist aber erst mit ihrem Level-Aufstieg von 2 auf 3 gestiegen. Allerdings hab ich nachdem sie gleich mehrere Level gestiegen ist danach auch nicht mehr drauf geachtet.
Auch die Namen der Klasse ließen mich paar mal Zurückblättern, aber das lag eher an meinem schlechten Gedächtnis. xD

Auch wenn ich den ersten Band lustig fand und man mit Kumoko auf ihrem Weg gut mitfiebern kann, hätte ich hier wohl abgebrochen, wenn Kumoko so geblieben wäre, wie sie jetzt ist (also einfach nur 'ne Spinne, egal ob sie noch größer oder stärker wird), da mir zur Zeit andere Novels des eng. Marktes einfach mehr zusagen. Ich fand den ersten Band mit der Reinkarnation als Schleim z.B. noch'n zacken schärfer und beide haben ja in etwa die selbe Ausgangs-Prämisse. Letztendlich interessiert mich Kumokos Metamorphose, die man auf den Covern von Band 6+ sieht, aber einfach zu sehr. Da hab ich wohl keine andere Wahl als dran zu bleiben. ^^

Miss Morpheus
25.02.2018, 21:14
@B4ion
bei mir ist es umgekehrt, ich finde That Time i got reincarnated as a Slime etwas schwächer als I'm a Spider, so what? :D
Liegt daran, dass ich Kumoko als Hauptchara einfach deutlich symphtatischer finde. Insgesammt sind aber beide Werke sehr lesenswert finde ich :)

B4ion
26.02.2018, 07:27
Mhm, Kumoko ist schon toll. Das ließ mich dann meistens bei den Nebengeschichten zu den anderen Charas wünschen, dass es schnell mit ihr weitergeht, denn gerade die plätscherten in meinen Augen so etwas vor sich hin. Dran bleiben werd ich wie gesagt, aber meine noch ungelesenen Bücher stapeln sich mittlerweile im Regal. Da muss man erstmal Prioritäten setzen. ^^

Miss Morpheus
03.03.2018, 21:29
aber meine noch ungelesenen Bücher stapeln sich mittlerweile im Regal. Da muss man erstmal Prioritäten setzen. ^^Das ist bei mir leider zur Zeit auch so ^^;

Timcampy
07.03.2018, 09:08
Ich hoffe dass jetzt wo Slime ja nen Anime bekommt unsere Kumoko bald auch nen Anime bekommen kann ^^

B4ion
03.05.2018, 14:43
Habe jetzt den 2. Band der Novel doch schon gelesen. Kuriosität war zu stark. xD

Leider fand ich den noch schwächer als den ersten Band.
Vor allem die sich ständig wiederholenden Informationen von Skills/Titeln, die man schon kannte, haben das immer so in die Länge gezogen. Letztendlich war zwar auch immer was Neues dabei, aber mir war das zu viel Redundanz, gerade wenn ich da noch an die mehreren Seiten Titelbeschreibungen denke. Gerade mal die kurzen Sätze zu den Effekten kannte man noch nicht, der Rest war überflüssig. Es hilft auch nicht wirklich, dass auf der menschlichen Seite dann ebenfalls die selben Skills thematisiert werden, auch wenn es Ergänzungen gibt. Im ersten Band war das noch erträglich, aber im zweiten Band zu viel des Guten für mich. Inhaltlich dominierten einfach die Beschreibungen bzw. Spielmechaniken wie z.B. Skills zu viel, es ist kaum was passiert und zur Umgebung zu Kumoko gab es hier auch nicht viel. Paar kurze Kämpfe und das war's. Highlights waren für mich hier ehrlich gesagt der Kampf gegen die Nightmare Vestige und die Interludes, weil es da grad mal nicht um Skills ging. Der Epilog verspricht natürlich auch Spannung für den weiteren Verlauf.
Es waren zwar lustige Momente vorhanden, aber insgesamt als Comedy Serie für mich zu wenig. Ein richtiges Adventure ist das für mich auch nicht, da es zu langweilig mit den ganzen Beschreibungen ist bzw. zuviel Informationsredundanz. Ich finde in anderen Vertretern dieser Art setzt man die Spielmechaniken einfach dezenter mit im Plot um bzw. erwähnt sie nebenbei.
Da ich die Idee und den Anfang hier super fand, greife ich hier eventuell noch zum Manga, wenn ich weiß bis wo er geht, da hier die menschliche Seite scheinbar komplett entfällt und damit eine Quelle weniger für die Redundanz vorhanden ist. Auch allgemein scheint der Manga progressiver zu sein als die Light Novel, was mir in diesem Fall mehr zusagt.

Miss Morpheus
30.05.2018, 20:10
am 17. Juli erscheint Band 3 bei Yen Press

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/617lgqQEXGL._SL500_.jpg

Timcampy
22.06.2018, 10:49
Cover von Band 9 ^^ Die Schrift hat dieses Mal ne echt unglückliche Plazierung:
https://cdn.kdkw.jp/cover_1000/321803/321803001542.jpg

Miss Morpheus
22.06.2018, 18:20
sieht schön aus, das Cover :]

Spinnenkiller
04.07.2018, 12:07
sieht schön aus, das Cover :]





Hall~ooo allesamt ;) nett zu sehen, das sich auch Andere für diese coole Story interessieren. Let's get along! ^^ https://i.imgur.com/v7DuBt8.jpg



Seit ein paar Jahren ist das " Reborn in another World "-Setting ja sehr beliebt.
In nicht wenigen Fällen aber hat es immer einen Fakt, der nicht immer unbedingt gut sein muss - -> der in der Fantasie-Welt reinkarnierte Charakter ist meist schwachsinnig überpowert ^^

Das beste Beispiel dafür ist "Overlord" - doch ich kenne noch mindestens Zwei bis Drei weitere Stories, in denen der Hauptcharakter schwachsinnig übermächtig und überlegen ist.
Je nachdem, wie der Charakter gepolt ist, kann das cool oder nervig bishin zu extrem nervig sein - aber "WER" wäre manchmal "nicht" schon gerne schwachsinnig übermächtig und in der Lage jedem kleinen Wixxxxr mit vollständiger Überlegenheit in die Eier treten zu können, um eine bessere und/oder heilere Welt durchzusetzen? ; )





Kumoko ist "nicht" schwachsinnig übermächtig gleich von Anfang an, sondern muss sich ihre überlegene Macht hart erarbeiten. Diesen Fakt - -> finde ich cool. ; )


Ohne diverse, recht seltene "Extra-Skills", wie zum Beispiel " Idaten " wäre das in 99,99% aller Fälle natürlich unmöglich - selbst wenn Kumoko menschliche Intelligenz und menschliches Wissen besitzt.
Also hat sie ein paar kleine Extra-Gadgets für Fähigkeiten und damit steigt ihre Chance, geeeeraaaaade so überleben zu können merklich und ermöglicht die coole Story, die Ich als Manga kenne. ;) ^^




Ich würde Kumoko weniger als Heldin -> und eher als "Überlebende/Survivor" bezeichnen. Gut? Böse? Mit solchen Moral-sachen kann man sich befassen, wenn man sich mit harmloseren Lebewesen befässt und man vollkommen überlegen ist. Ansonsten gilt es -> tu' alles, um zu überleben. Ob Du gegen "Menschen" kämpfen müsstest -> oder Deine "eigenen Geschwister fressen" müsstest,

wenn Du leben willst -> tu' alles in Deiner Macht stehende, um zu überleben. Ich kann Niemanden übelnehmen, alles für das eigene Überleben zu tun. ; )





Welchen von Kumoko's Kämpfen fandet ihr bisher am besten?
Welchen Gegner von ihr fandet ihr am beeindruckendsten? Oder am widerwärtigsten ? ; )

Ich persönlich fand die "Affenhorde" am widerwärtigsten. Zu welchen Längen DIE schon gegangen sind, nur um "EIN. EINZIGES. LEBEWESEN." zu töten - grenzt schon an reiner Geistesgestörtheit. ^^




Lasst Uns zu Appraisal-Sama beten, das der Manga in einer erträglichen Geschwindigkeit weiter voranschreitet.

Ich bin nahezu süchtig nach Kumoko-Chan und will sehen, wie sie das Dungeon und ihren Platz in dieser Welt meistert und zu einem berühmten und mächtigen Mythenwesen dieser Welt wird ; )




Was? Etliche Wochen lang auf das nächste Chapter warten? " Nai w~aaaaa!! " [=.=]

Spinnenkiller
06.07.2018, 09:44
Gestern ist wieder ein Chapter rausgekommen ;) seht es euch ruhig an. :herz:

Timcampy
06.07.2018, 13:47
Und ein Anime wurde angekündigt :D
https://twitter.com/pKjd/status/1015205540597678081

Miss Morpheus
08.07.2018, 15:59
Hall~ooo allesamt ;) nett zu sehen, das sich auch Andere für diese coole Story interessieren. Let's get along! ^^Willkommen Spinnenkiller :D
ich hoffe Mal, dein Name bedeutet nciht, dass du es auf unsere liebe Kumoko abgesehen hast ;)
Schön, dass dir I'm a Spieder, So What auch so gut gefällt. Allerdings lesen Timcampy und ich die Light Novel Ausgabe von Yen Press, weswegen es sein kann, dass wir nicht auf dem gleichen Stand bezüglich Kumokos Abenteuer sind wie du ^^; (wenn ich es richtig verstanden habe liest du ja "nur" den Manga)


In nicht wenigen Fällen aber hat es immer einen Fakt, der nicht immer unbedingt gut sein muss - -> der in der Fantasie-Welt reinkarnierte Charakter ist meist schwachsinnig überpowert naja, gibt schon durchaus ein paar andere, in dem der Hauptchara nicht Overpowerd ist. Re:Zero, Grimgar of Fantasy and Ash, Shield Hero. Aber ich verstehe was du meinst ;)


Ich würde Kumoko weniger als Heldin -> und eher als "Überlebende/Survivor" bezeichnen. Gut? Böse? Mit solchen Moral-sachen kann man sich befassen, wenn man sich mit harmloseren Lebewesen befässt und man vollkommen überlegen ist. Ansonsten gilt es -> tu' alles, um zu überleben. Ob Du gegen "Menschen" kämpfen müsstest -> oder Deine "eigenen Geschwister fressen" müsstestIch finde solche Begriffe wie Gut und Böse lassen sich bei Kumoko nur schwer anwenden. Schließlich erwacht sie ja in einer lebensfeindlichen Umgebung, in der ihr eigentlich nichts anderes übrig bleibt als andere Lebewesen anzugreifen bzw. zu bekämpfen. Schließlich wollten die ja alle auch Kumoko an die Gurgel :D


Welchen von Kumoko's Kämpfen fandet ihr bisher am besten?
Welchen Gegner von ihr fandet ihr am beeindruckendsten? Oder am widerwärtigsten ? ; )

Ich persönlich fand die "Affenhorde" am widerwärtigsten. Zu welchen Längen DIE schon gegangen sind, nur um "EIN. EINZIGES. LEBEWESEN." zu töten - grenzt schon an reiner Geistesgestörtheit. ^^ich persöhnlich fand eigenltich alle Kämpfe recht spannend und einige auch recht ekelhaft (Kumoko kämpft am Anfang ja gegen ziemlich viel Insektenzeugs, was ich alles als ekelhaft emfpunden habe ^^)
aber die den Kampf gegen die "Affenhorde" fand ich auch mit am wiederwärtigsten


Lasst Uns zu Appraisal-Sama beten, das der Manga in einer erträglichen Geschwindigkeit weiter voranschreitet.
du kannst natürlich auch auf die Light Novel umsteigen, falls das eine Option für dich wäre :)


Und ein Anime wurde angekündigt :biggrin:
https://twitter.com/pKjd/status/1015205540597678081war eigentlich nur eine Frage der Zeit :D

Spinnenkiller
12.07.2018, 19:36
Willkommen Spinnenkiller :D
ich hoffe Mal, dein Name bedeutet nciht, dass du es auf unsere liebe Kumoko abgesehen hast ;)


H~mmm, Nö! :floet:
Ich töte nur die echten, authentischen Spinnen die es in unserer Welt gibt. Wie auch eben Kumoko laut Eigen-Statement es selber machen würde. Der Preis einer Phobie halt. ¯\_(ツ)_/¯

Sobald eine Spinne allerdings groß- "und" intelligent genug wäre, das man wie z.B. bei Kumoko Gesichtsausdrücke erkennen kann, wäre ich automatisch schon entspannter.
Auch wenn ich die noch immer nicht anfassen würde wollen z.B. ;)


Funfact -> ich habe in meinem ganzen Leben sicherlich schon über 2000 Spinnen alleine in meinem Zimmer und Haus umgebracht. Ich will sie halt eben nicht.
Und warum der " Funfact " ? Ganz einfach: Ich tat es mit einem Buch des Authors " R.A. Salvatore " genannt " Im Reich der Spinne - Die Saga vom Dunkelelf 2 " :D


Darum der Name Spinnenkiller ^^




Schön, dass dir I'm a Spieder, So What auch so gut gefällt. Allerdings lesen Timcampy und ich die Light Novel Ausgabe von Yen Press, weswegen es sein kann, dass wir nicht auf dem gleichen Stand bezüglich Kumokos Abenteuer sind wie du ^^; (wenn ich es richtig verstanden habe liest du ja "nur" den Manga)


Ich wette ihr seit locker etliche Male so weit, wie Ich jetzt bin.

Ich bin gerade dort, wo Kumoko mal ein paar Abenteurern ausgeholfen hat und sich jetzt zur letzten Entwicklungsstufe vor der " Arachne " Form entwickelt ;-)
Das nächste Chapter kommt laut Behauptung der letzten Seite des neuesten Chapters am 26 July - also in Zwei Wochen.

Nai-W~aaaaa [=.=] will nicht so lange warten >.< ^^




naja, gibt schon durchaus ein paar andere, in dem der Hauptchara nicht Overpowerd ist. Re:Zero, Grimgar of Fantasy and Ash, Shield Hero. Aber ich verstehe was du meinst ;)


In " Re: Zero " ist der Hauptcharakter ja DIE Machtlosigkeit in Person - und jeder kleine Wixxser und jede kleine Mxxxgeburt glaubt, ihn deswegen dumm anmachen und disrespektieren zu können. x)
DIE Story ist ja das genau Gegenteil ;) - Subaro(?) ist so dermaßen unterpowert, das Er ständig draufgeht und bekommt noch nichtmal zusätzliche Fähigkeiten oder Stats hinzu, damit sich das irgendwann ändert ^^

Das Er noch immer Lust hat, nach all' den Misshandlungen und Frechheiten gegen seine Person weiterzukämpfen, anstatt eine Möglichkeit zu suchen, allen wenigstens pro Respawn einmal in den Hintern treten zu können, rechne ich ihm hoch an. ;-) ich kann nicht versprechen, das Ich mir soviel bieten lassen würde.

( Im Ernst. Ich würde sogar mit dem Gedanken spielen, mich mit diesem Irren namens Betelgeuse zu verbünden. Auch wenn's nur ein kindischer Rachegedanke wäre x'D ... ... )




Ich finde solche Begriffe wie Gut und Böse lassen sich bei Kumoko nur schwer anwenden. Schließlich erwacht sie ja in einer lebensfeindlichen Umgebung, in der ihr eigentlich nichts anderes übrig bleibt als andere Lebewesen anzugreifen bzw. zu bekämpfen. Schließlich wollten die ja alle auch Kumoko an die Gurgel :D


Ganz genau so ist es. Gleich am Anfang sogar wollte ihre eigene "Mutter" sie als Snack verschlingen gleich hinter einem' anderen Kind ihrerseits, das sie vor ihr verschlungen hatte. ^.^;"

Menschen sind natürlich auch nicht so angetan von ihr, weil sie ja ein "Spinnen-Monster" ist,
und die anderen "Monster" im Dungeon? Oh Man, ALLE feindselig ihr Gegenüber :tropf: ihre einzigen Verbündeten sind lediglich ihre Fäden ... ... :tropf:




ich persöhnlich fand eigenltich alle Kämpfe recht spannend und einige auch recht ekelhaft (Kumoko kämpft am Anfang ja gegen ziemlich viel Insektenzeugs, was ich alles als ekelhaft emfpunden habe ^^)
aber die den Kampf gegen die "Affenhorde" fand ich auch mit am wiederwärtigsten


Ist ja völlig in Ordnung,
wenn die "Affen" so etwas wie einen " Markierungs-Schrei " haben, der das jeweilige Ziel dann markiert und alle anderen quasi vor der Nähe dieses Individuums warnt,

aber dann " Kamikaze-Style " die eigenen Leute wegwerfen - sogar MASSEN-Suizid Style - das ist einfach nur gestört widerwärtig.
Die schlimmsten " Hassverbrecher " stelle ich mir so vor. "HAUPTsache" sie bringen ihr Feindbild um, selbst wenn sich dafür selbst mit umbringen müssen. Selbstmord-Attentäter Style :D :tropf:



Am Ende haben die nur eines damit erreicht ... ... ... ... ... nämlich einen beträchtlichen Teil ihrer ganzen Population da in diesem Level zu dezimieren. Man könnte von Eigen-Genozid sprechen.




du kannst natürlich auch auf die Light Novel umsteigen, falls das eine Option für dich wäre :)

war eigentlich nur eine Frage der Zeit :D


Darf ich ganz lieb fragen, wo man die lesen kann? Ich hab bisher noch keine Treffer gefunden.


Muss man den Namen auf Japanisch eingeben? Die Novel von Overlord zum Beispiel kann ich recht mühelos finden - aber bei Kumoko's Story tu'e ich mich da recht schwer ... ... ...

B4ion
12.07.2018, 20:27
Die Light Novel erscheint (wie auch Overlord) bei Yen Press. Allerdings bist du im Manga weiter als die bisher erschienen 2 Bände zur LN von Yen Press. Der dritte Band erscheint allerdings zum Ende des Monats jetzt. Außerdem erzählt der Manga nur die Geschichte aus Sicht von Kumoko.

Manga: http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-manga/?yen (http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-manga/?yen)
Light Novel: http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-light-novel/?yen (http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-light-novel/?yen)

Kannst einfach einen Band rauspicken und die ISBN in beliebigen Online-Shop kopieren, dann sollte das klappen. Allerdings beides in Englisch.

Spinnenkiller
13.07.2018, 16:47
Die Light Novel erscheint (wie auch Overlord) bei Yen Press. Allerdings bist du im Manga weiter als die bisher erschienen 2 Bände zur LN von Yen Press. Der dritte Band erscheint allerdings zum Ende des Monats jetzt. Außerdem erzählt der Manga nur die Geschichte aus Sicht von Kumoko.

Manga: http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-manga/?yen (http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-manga/?yen)
Light Novel: http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-light-novel/?yen (http://www.b2c.hachettebookgroup.com/series/so-im-a-spider-so-what-light-novel/?yen)

Kannst einfach einen Band rauspicken und die ISBN in beliebigen Online-Shop kopieren, dann sollte das klappen. Allerdings beides in Englisch.


Vielen lieben Dank für die Hilfe,

kannst Du mir allerdings Bitte sagen was die "ISBN" ist und welche Online-Shops Du meinst? Weil ich sehe auch die Lightnovel will man in diesem Fall verkaufen - und fall's es eine Möglichkeit gibt, die auch einfach so im Net zu lesen, dann hab Ich noch nicht herausgefunden wie. Liegt daran, das ich bezüglich Lightnovel's ein totaler Anfänger bin. Geb' ich zu. ¯\_(ツ)_/¯



Ansonsten noch,
ich bin noch immer so süchtig nach dieser coolen Survival-Story, das ich schon ein von Fan's gemachtes PV Video auf YouTube angesehen habe,


zudem weis ich auch um die Story, wo jemand als ein "Schleim" (Slime) re-inkarniert wird - und laut Anisearch scheint die Animation dafür schon dieses Jahr zu starten,
während bei Kumoko's Story da nur ein nerviges Fragezeichen ( " ? " ) steht, für wann die z.B. erste, animierte Folge geplant ist. [=.=]

Wenn ich das sehe, will ich jemanden nehmen und dessen Kopf gegen die Wand hauen ^^" oder diesem Jemand Kumoko zum Fraß vorwerfen =^.^=
Aber da kann man wohl einfach nichts machen. In diesem Fall muss man die bittere Pille schlucken und einfach geduldig warten, bis das glohrreiche Survival Paradis das dieses Story ist als Manga und Anime gleichzeitig weitergeht.



Sobald ich es geschafft habe, den dritten Band der Lightnovel online in Englisch zu finden, lasse ich den imaginären Korken knallen. ;) :beerchug:

Anti
13.07.2018, 20:29
kannst Du mir allerdings Bitte sagen was die "ISBN" ist und welche Online-Shops Du meinst? Weil ich sehe auch die Lightnovel will man in diesem Fall verkaufen - und fall's es eine Möglichkeit gibt, die auch einfach so im Net zu lesen, dann hab Ich noch nicht herausgefunden wie. Liegt daran, das ich bezüglich Lightnovel's ein totaler Anfänger bin. Geb' ich zu. ¯\_(ツ)_/¯
Ich antworte einfach mal.
ISBN heißt Internationale Standardbuchnummer bzw. International Standard Book Number. Das ist eine eindeutige Nummer für Bücher. Wenn du z. b. Bücher in einer Buchhandlung bestellst, kannst du dem Verkäufer bzw. der Verkäuferin den Namen und den Autor des Buches nennen, du kannst aber auch einfach die ISBN nennen. (Bei Ersterem kann es ja sein, dass verschiedenen Ausgaben existieren. Aber jede Ausgabe hat ihre eigene ISBN.) (Von beispielsweise Lebensmittelverpackungen kennst du ja bestimmt diese Strichcodes, die früher mal EAN (Europäische Artikelnummer) genannt wurden und jetzt GTIN (Globale Artikelidentifikationsnummer) genannt werden. Bei Büchern ist die GTIN identisch mit der ISBN.)
Mit Onlineshops meint B4ion Amazon oder Thalia oder sonst einen, wo man Bücher bestellen kann. Da reicht es oft, einfach die ISBN in die Suchleiste einzugeben, um zum betreffenden Buch zu kommen.
Natürlich will man die LN verkaufen. Yen Press hat ja Geld für die Lizenz bezahlt und möchte Geld damit verdienen. Wo man die online findet, wird dir vermutlich keiner für jeden sichtbar hier so einfach sagen. (Und es gibt ja auch so etwas wie das Urheberrecht.)

Spinnenkiller
14.07.2018, 09:43
Vielen Dank,

doch nach erstaunlich simpler, neuer Suchwort Treffer-Eingabe und etwas Beharrlichkeit meinerseits hab ich nun endlich die frei verfügbaren Voliums gefunden ;) :D
Ich bin mehr als neugierig. In Novels trauen sich die Autoren für gewöhnlich immer düsterer und blutiger zu schreiben als es im Manga dargestellt wird.



Zeit zum bingelesen =)
Und danke für die Information, @Anti

Spinnenkiller
26.07.2018, 19:05
Das war zweifelsfrei die abscheulichste, scheußlichste Wartezeit auf ein neues Chapter einer Story, die ich je gewartet habe ^.^



Wenigstens sind es bis zum nächsten Chapter nicht um die 3 Wochen, sondern "nur" 2. Danke. Ich kotz bei diesen heißen Temperaturen eh fast schon in's Essen ^.^ x'D

Wollt ihr Euch mit mir über das neueste Chapter unterhalten? ;-) ich hab eine Theorie was gegen Ende des Chapters abgegangen ist. ;-)
Und ich muss mal die Lightnovel weiterlesen ... ... ^.^

adamajo
26.07.2018, 19:31
Band 3 der englischen Fassung des Manga ist übrigens jetzt erschienen. Falls dich plötzlich das Verlangen überkommt, für den Spaß etwas bezahlen zu wollen.

Spinnenkiller
26.07.2018, 20:34
Falls dich plötzlich das Verlangen überkommt, für den Spaß etwas bezahlen zu wollen.


Dieser* Manga wäre in der Tat mal einer derjenigen, wo Ich aktuell Lust habe, die finanziell zu unterstützen. ;-)
Darf ich lieb fragen, wo genau man ihn bestellen sollte? Amazon vielleicht?

adamajo
26.07.2018, 20:53
Ja, ich kaufe es bei Amazon. Allerdings nicht die gedruckte Ausgabe, sondern die digitale (Kindle) Variante.

Miss Morpheus
29.07.2018, 13:52
Darf ich lieb fragen, wo genau man ihn bestellen sollte? Amazon vielleicht?Man kann eigentlich überall im Buchhandel bestellen. Du kannst auch einfach zu einem Buchhändler in deiner Nähe geben, ihm die ISBN geben und dir die Bände dort bestellen lassen.
Ansonsten ist thalia noch recht beliebt, da es dort des öfteren 15 % Gutscheine auf ausländische Bücher gibt.

Timcampy
02.08.2018, 10:48
Ich kaufe auf Amazon aber dann per Drittanbieter ^^ Ist dann auch nochmal 1-2 Euro günstiger dauert aber dann ne Woche oder länger bis der Band kommt. Ich hoffe einfach das Band 3 noch vorm Urlaub ankommt ^^

Miss Morpheus
03.08.2018, 19:21
mein Band ist schon seit ein paar Tagen da ^^

Yellowbird13
07.08.2018, 07:45
Nachdem ich nun die ersten 3 Bände der Novel gelesen habe muss ich sagen, dass die Geschichte mit jedem Band besser wird und an Fahrt gewinnt. Auch wenn diese zeitlichen Sprünge immer mal wieder für Verwirrung sorgen.

War es nach Band 2 nur eine Vermutung bin ich mir nach Ende von Band 3 ziemlich sicher, dass unsere Spinne Kumoko zu einem späteren Zeitpunkt zum gezeigten Demon Lord wird, auch wenn das Warum noch nicht ganz klar ist. Klar ist aber, dass Kumoko's Entwicklung zur gleichen Zeit stattfinden muss, als ihre ehemaligen Klassenkameraden als Menschen normal heranwachsen. Sie selbst sagte ja mal, dass sie nicht Jahre im Labyrinth verbringen will, also muss sie zumindest ein ungefähres Zeitgefühl haben und spätestens mit dem Diebstahl vom Drachenei und ihrer Spinnenseide (min. über 10 Jahre her zum Zeitpunkt des Dämonenangriffs auf die Festungen) kann man alles zeitlich einigermaßen einordnen.
Interessant fand ich den Punkt zum Ende von Band 2 als sie als Demon Lord den Satz wegen dem Spinnenseidenschal fallen lässt: "Ahh, I'd love to see the look on Yamada's face when he gets this...". Denn damit ist klar, dass sie von der Existenz ihrer ehemaligen Klassenkameraden weiß und auch in welchen Personen sie stecken.

Vielleicht sieht sie aber in der Rolle des Demon Lords auch nur die einzige Chance diese Welt zu retten, auch wenn wir noch nicht wissen was genau diese Welt bedroht und was diese Administratoren überhaupt für ein Spiel spielen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich muss sagen, dass mit dem Auftreten der Administratoren ich schwer an Matrix erinnert wurde. Die Möglichkeit, dass die Schüler alle nur in irgendwelchen Kapseln stecken und eine künstliche Welt als real erleben scheint für mich derzeit nicht ausgeschlossen. Dies würde dann auch die technischen Details und die Administratoren erklären. Nur die Sache mit dem Smartphone fand ich irgendwie unpassend.

Ob man Kumoko zu diesem späteren Zeitpunkt immer noch sympathisch findet muss jeder selbst entscheiden. Klar ist aber, dass die Geschichte viel weiter geht als nur um die Entwicklung und das Überleben eines einfachen Spinnenmonsters. Aber damit passt diese Story wieder gut in die Reihe von How NOT to summon... und Overlord. :D

Frage an diejenigen unter euch, die den Manga kennen: Gibt es dort auch die vielen Einspielungen mit andern Charakteren und die parallelen Entwicklungen einiger ihrer ehemaligen Klassenkameraden? Ist dort ersichtlich, dass die Ereignisse teilweise zu unterschiedlichen Zeiten spielen?

Spinnenkiller
07.08.2018, 22:17
Darf ich meine Vermutungen posten?

Auch wenn ich so DERART selbstsicher mit meinem Gespür und Bauchgefühl bin, das es als Spoiler gelten könnte für den Fall, das ich richtig liege? ; )




War es nach Band 2 nur eine Vermutung bin ich mir nach Ende von Band 3 ziemlich sicher, dass unsere Spinne Kumoko zu einem späteren Zeitpunkt zum gezeigten Demon Lord wird



Wer das "neueste Manga-Chapter" gelesen hat, dem wage Ich zu sagen:


Wetten diese "Tussie" von Möchtegern-Dämonenlord war das nicht? ; )
Also mit dieser "Fähigkeit" da? Dieser Lähmung? Als dieser mich an einen japanischen Wilden erinnernde Typ den anderen da niederstrecken wollte - und der andere schon auf dessen Feindseligkeit reagieren, ebenfalls aufspringen und ihn widerrum niederstrecken wollte? ; )



Auf einmal waren die beiden Typen da "gelähmt" - und es sah je nach Panel auch wie ein "FADEN" aus, was ungesehen in der Luft hängt und einen Einfluss auszuüben scheint.
Die teils vermummte und verhüllte Gestalt " Shiro " ist nach meiner Vermutung wahrscheinlich "Kumoko", in evolvierter Form. Mein Gespür, zwischen Zeilen zu blicken und zu lesen, genau wie zwischen Panels und Bilder, lässt diese Möglichkeit nicht weg.


Diese "Dämonen-tussie" scheint zwar " Naiw~aaa " zu sagen - aber mal ehrlich: " Von Wem " hat die diese Wortwendung überhaupt?
Wenn nicht von Kumoko, dann wahrscheinlich vom japanischen selbst. Das sagt aber für mich noch nicht 100%ig aus, das sie Kumoko ist.



" In Fact " - nichts sagt aus, das "sie" diesen Lähmungs-Skill da so unbemerkt benutzt hat.

Ein Schleimer mit Brille als Berater,
ein selbstgefälliges Lächeln und Grinsen,
und eine "mysteriöse, vermummte Gestalt" die da schweigsam neben allen herumsitzt -> sowas macht für mich noch nicht einen Dämonenlord aus.




Eher eine als Leitfigur da hingesetzte Figur die einen Anführer darstellen soll - und das "achso mächtige Wesen" mit diesem überzuckerten Grinsen recht unglaubwürdig darstellt. ; )




" Ich " kann mich da auch grinsend hinsetzen während' " Neben Mir jemand die Fäden zieht " und nichtssagend so tun, als wäre das "VIELLEICHT" Ich gewesen. ; )

Die ganze Situation da riecht nach Schwindel. Besonders der Erklärungsbedarf des Brillen-Schleimers ist eine Farce an Glaubwürdigkeit. :-P

Yellowbird13
08.08.2018, 06:50
Also weder "Shiro" noch die "mysteriöse, vermummte Gestalt" sind Kumoko, wer diese 2 sind wurde in der Novel schon längst erklärt, auch wenn sie dort anders bezeichnet werden. Deinen Erklärungen nach ist der Manga erst beim Ende von Novel 2 angelangt, damit ist mein Wissenstand mit der Novel Nr.3 schon deutlich weiter. ;)

Aber ja, mit deiner Vermutung, dass es sich bei beiden um einen Faden handelt hast du richtig geraten, dies wurde in der Novel eindeutig gesagt, daher auch meine Annahme bezüglich Kumoko, auch der innere Monolog des "Beraters" gibt vieles an Informationen her. Ich vermutet der Manga lässt wie immer bei solchen Umsetzungen einiges an Erklärungen aus, die Novel ist daher wie immer vorzuziehen. Der Manga scheint die Leser doch mit dem ein oder anderen länger im Dunkeln zu lassen.

Timcampy
08.08.2018, 07:26
Da Band 3 bei mir erst frühstens am Freitag kommt kann ich da leider noch nicht mitreden aber soweit ich weiß beinhaltet der Manga nicht die Entwicklung der Klassenkameraden sondern konzentriert sich auf Kumoko. Alleine schon das lässt mich die LN dem Manga deutlich vorziehen da durch die Einblicke in die Welt außerhalb (z.b. die Sache mit dem Drachenei) das Ganze runder wirkt meiner Meinugn nach ^^ Ich meine die Kapitel mit den Klassenkameraden sind zwar nicht so gut wie die Kumoko Kapitel, tragen aber zum World Building bei ^^

Yellowbird13
08.08.2018, 07:49
Und noch etwas bewirken die Einwürfe der Klassenkameraden.
Deren Geschichte spielt deutlich NACH den anfänglichen Ereignissen von Kumoko, anders kann ich mir es nicht erklären. Auch wenn wir (noch) nicht wissen wie viel Zeit Kumoko am Ende im Labyrinth verbracht hat, und unter der Annahme, dass ihre Klassenkameraden als Menschen normal herangewachsen sind, dürften zwischen ihren Weiterentwicklungen und den aktuellen Ereignisse der Klassenkameraden weit über 10 Jahre liegen - Kommentare einzelner Personen in der Novel legen dies nahe. Ob dies Erdenjahre sind können wir bisher nur vermuten, da man in der Novel aber schon Andeutungen über den wahren Grund der Reinkarnation erfährt wäre auch ein beschleunigtes Heranwachsen denkbar, denn beliebig viel Zeit steht unserer Heldin nicht zur Verfügung.
Den Schilderungen Kumoko's zur Folge hat sie nicht über ein Jahrzehnt unter Tage verbracht, sie entwickelt sich also deutlich schneller als normale Menschen. Sie hat einen halbwegs geregelten Schlafrythmus, und damit auch ein gewisses Zeitgefühl und so eine lange Zeitspanne würde selbst sie bemerken.

Lustig finde ich, dass die Cover auf eine Fantasy-Geschichte hindeuten, dabei liest es sich für mich viel eher als SciFi mit einem Fantasyüberstrich, ähnlich SAO oder vielleicht sogar einer Welt à la Matrix. Damit ergäbe sich sogar die Möglichkeit, dass selbst ihr "erstes" Leben in Japan kein echtes Leben war, schließlich deuten die Äußerungen gewisser "Personen" so etwas an.

Timcampy
08.08.2018, 10:34
Die erste PV ist da:D

https://www.youtube.com/watch?v=Nqu4D8P_oLQ&feature=youtu.be

so viel CGI... außerdem zeigt man recht viel O.o Scheinbar wird das Pacing recht schnell. Ich meine wenn man so früh schon Szenen aus Band 2 zeigt (und vielleicht noch höher).

Spinnenkiller
09.08.2018, 15:21
so viel CGI... außerdem zeigt man recht viel O.o Scheinbar wird das Pacing recht schnell.


Ich meine wenn man so früh schon Szenen aus Band 2 zeigt (und vielleicht noch höher).


Mal ganz ehrlich ;) der " LEVEL-Kram " wie ich das nenne ist ja auch nicht wirklich richtiger Inhalt, gemessen an Kumoko's Abenteuern selbst ^^ :D




Aber "das" hier ist auch gerne mal eine Story, wo ich gegen solche "starrer-en Modelle" nichts habe, gemessen an komplett (schön) gezeichneten Animationen.
Warum?
Nun, es dreht sich hauptsächlich um Monster, nicht wahr? Mich stören solche Modelle eher bei menschlichen/humanoiden Charakteren.

"Ajin" zum Beispiel. MAN sah das SCHEIXXE aus :D :rolleyes:
Bei Kumoko's Spinnenkörper aber entlastet das "nicely" die Zeichner - und ihre coolen Gesichtsausdrücke hat sie ja aber dennoch. ;)



Ich finde, "Alba" der Erddrache könnte besser aussehen. Dessen Kopf und Gesicht ist schon etwas enttäuschend. Aber hey - Er ist nicht der Hauptcharakter ;) also "schxxxx auf ihn" :D





Zum vorherigeren Post,
das Shiro nicht Kumoko zu sein scheint überrascht mich. Aber wenn es so ist, dann ist es halt so. ¯\_(ツ)_/¯



Hauptsache die Handlung schreitet voran - und erscheint bei Uns irgendwann mal endlich als Anime =^.^=
Ich bin viel zu süchtig nach unserer knuffigen Survival-Spinnenkämpferin ;) ich musste schon kichern, wenn ich sah das "IHR Ei" aus dem sie schlüpft, eine pinke Farbe hat.

Heh :D eine gezielte Anspielung darauf das sie ein Mädchen ist? :D
Wie schon gesagt - als ich erstmal Eins, Zwei Wochen den ("farblosen") Manga gelesen habe, habe Ich mir Kumoko auch immer eher "Rosa" vorgestellt, gemessen an ihren Geschwistern.


Weis nicht wieso und warum ¯\_(ツ)_/¯ war halt einfach so. Ich dachte es würde halt zu ihr passen.
Das macht es nur umso witziger und niedlicher, wenn sie als recht winziger, flitzender "pinker Ball mit Acht Beinen" um ihr Leben rennt :D



( Durchtriebenes Kichern indem ein klein wenig der Sadist in mir durchkommt x'D )

Spinnenkiller
10.08.2018, 20:03
Das neue Chapter hat Verspätung, wenn man dem Datum " August 9 " Glauben schenken mag ... ... ... :(

B4ion
10.08.2018, 20:15
Das Magazin ist pünktlich in Japan erschienen (sieht man auch auf deren Homepage), aber es gibt halt keinen englischen Simulpub dazu.

Spinnenkiller
23.09.2018, 12:49
Ein bisschen schade, weiterer Austausch über die coolste Survivor-Heldin seit Issekai Stories scheint nicht erwünscht zu sein.

Ich mach es dennoch ;)







Das neueste Chapter ist extrem Badass. Die Handlung ist endlich wieder zu Kumoko's Survival-Modus-Leben und den extrem harten Kämpfen und Gegnern zurückgekehrt, wie Wir es kennen. Kumoko ist nun langsam so mächtig, das sie es sich zutraut, sich mit den Drachen des Zweit-tiefsten Stockwerks des riesigen Elro-Dungeons anzulegen und diese auch töten zu können.


Aber es läuft nicht so einfach wie geplant ;) zuerst taucht ein unerwarteter, weiterer Drache auf - und versucht Kumoko zu vernichten.
Kumoko kann entkommen und will nach "Alaba" suchen, dem übermächtigsten Gegner gleich nach oder neben ihrer "Mutter". Doch dann findet sie "noch" ein weiteres, überheftiges Monstrum ... ...




" Naiwaaa " intensiviert sich mal wieder x'D vielleicht sollte Kumoko mal darauf warten, das ihre seperaten "Willen" /Persönlichkeiten zurückkehren?
Jetzt übermütig zu werden könnte ihr Ende bedeuten. In Fünf Tagen soll das nächste Chapter erscheinen. ;)





Was haltet ihr von den neuesten Ereignissen des Mangas? Geile Chapter oder "Meh" ?

Spinnenkiller
24.09.2018, 19:53
:lesen:

Timcampy
29.09.2018, 09:51
Manga von Manga Cult lizenziert <3 (Quelle: Animania)

Dekaranger
29.09.2018, 09:55
So einen Titel muss wohl jeder Verlag im Programm haben. :tropf:

Timcampy
29.09.2018, 09:57
So einen Titel muss wohl jeder Verlag im Programm haben. :tropf:

Man sollte diesen Titel sicher nicht mit dem restlichen "Isekai-Schmarn" vergleichen. Manga Cult hat sich da die Kirsche auf der Spitze rausgesucht :D

Dekaranger
29.09.2018, 10:00
Ich lese sowas ja auch. Daher vertraue ich mal deinem und Michas Geschmack. Sind ja schon mal nicht so schlechte Grundvoraussetzungen. :^^:

Timcampy
29.09.2018, 10:06
Aww Danke :D
Nunja ich kenne bisher nur die LN. Aber bei Manga Cult werde ich dann auch beim Manga zuschlagen ^^. Ich mag eigentlich kein Isekai wegen den ganzen 0815 Titeln (43232534 Harem Story mit denselbern Archer-Typen an Frauen und dem typischen Loser-Otaku Prota >_>) . Bin damals auf den Titel gekommen weil es zunächst mal eine weibliche Protagonistin ist und es mal was anderes ist.

Dekaranger
29.09.2018, 10:09
Ja gut, einige Zutaten müssen wohl dabei sein, damit in Japan "besonders viele" Leser sich angesprochen fühlen, so als Identifikationsmerkmale. Okay klingt böse, aber da wird schon was dran sein. XD
Aber wenn es abweicht von Schema F, dann um so besser. :D

Mia
29.09.2018, 10:38
So einen Titel muss wohl jeder Verlag im Programm haben. :tropf:

Ja da hast Recht jeder irgendwie...von dem her überrascht einen das ja auch schon nicht mehr so.

Da werden sich die wo lieber das Original bei solchen Titeln wollen wieder freuen...:ironie:

Moonsorrow11
29.09.2018, 10:46
Die Serie steht schon länger auf meiner Nachkaufliste. Dann kaufe ich mir den deutschen Manga und später noch die englische Light Novel.

Huckybear
29.09.2018, 11:30
@B4ion
bei mir ist es umgekehrt, ich finde That Time i got reincarnated as a Slime etwas schwächer als I'm a Spider, so what? :D
Liegt daran, dass ich Kumoko als Hauptchara einfach deutlich symphtatischer finde. Insgesammt sind aber beide Werke sehr lesenswert finde ich :)

Besser als der Schleim, klingt ja gut ?
Scheint ja ein Kopf an Kopf zwischen Altraverse und Manga Cult zu werden wer die üngewöhnlicheren Serien hat um sich gegen die größeren etablierten Verlage abzusetzen ?:p
Zumindest kommt jetzt erheblich frischer Wind rein

Nebeljongleur
29.09.2018, 11:35
Ich werde glaub dankend verzichten und meinen Bruder die Serie mal zeigen.

Damian
29.09.2018, 13:17
Die Cover der Light Novel gefallen mir viel besser als die vom Manga :/
Aber da ich den Schleim schon sehr mochte wird das wohl ein Kauf^^
Gibt's einen neuen Thread bei Manga Cult oder wird dieser hier verschoben? (Wahrscheinlich letzteres, da der hier ja allgemein das "Franchise" zum Thema hat, oder?^^)

Mia
29.09.2018, 13:43
Gibt's einen neuen Thread bei Manga Cult oder wird dieser hier verschoben? (Wahrscheinlich letzteres, da der hier ja allgemein das "Franchise" zum Thema hat, oder?^^)

Bisher hat noch keiner einen Thread dort zu den Titeln gemacht. (Wundert mich auch etwas...)
Die letzten Male wurden auch neue gemacht bzw bei den Verlagen die ein extra Forum haben wars ja eigentlich immer so und das wäre ja ansich besser wegen der Infos und der Übersicht dann im Startpost u.a.
Eine richtige klare Regeln wie sowas dann zu handhaben ist gabs ja da noch nicht, darum kams ja schon mal zu Verwirrungen...

Damian
29.09.2018, 13:55
Dann würd' ich den gerne machen, leider hab' ich erst später Zeit dazu^^"

Miss Morpheus
05.10.2018, 17:57
am 13. November erscheint Band 4 bei Yen Press

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51jwcGEVikL._SL500_.jpg

Millhiore
05.10.2018, 18:56
Das Cover sieht ja wieder Geil aus, egal ob Novel oder Manga das Cover ist Stark :D

Ich bin echt mal gespannt was unsere Kleine Spinne für Fähigkeiten entwickeln wird.

Mia
05.10.2018, 19:02
@Millhiore

das ist aber das Cover der Novel und hat darum bei MC nichts zu suchen, sonst hätte sie es sicher auch gleich dort mit gepostet. ;)

Millhiore
05.10.2018, 19:21
@Millhiore

das ist aber das Cover der Novel und hat darum bei MC nichts zu suchen, sonst hätte sie es sicher auch gleich dort mit gepostet. ;)

Ups...Peinlich, hab ich gar nicht gesehen :urgs:

Sieht für mich aus wie ein Manga-Cover, steht leider nichts von Novel drauf :(

Mia
05.10.2018, 19:39
Man erkennt es am Zeichenstil, da zur Novel es meist andere sind. Und vorne im Startpost sind ja zu Manga und Novel je die japanischen schon drin. ;)

Keine Ahnung ob die in den Usa das nur vorne nicht draufschreiben oder die einfach weniger Probleme haben und das so garnicht machen...das wissen die englischen Novelkäufer besser. :)

Miss Morpheus
05.10.2018, 19:47
Mangacover und Novelcover sehen schon unterschiedlich aush finde ich ^^

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51lvUBF9RwL._SL400_.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61muiIPLp1L._SL400_.jpg

Huckybear
06.10.2018, 13:38
Die Novel Cover sehen ja stark aus, viel besser als die vom Manga

Damian
07.10.2018, 01:07
Das finde ich allerdings auch^^"

Miss Morpheus
12.10.2018, 07:57
Die Cover einer Light Novel sehen eingentlich fast immer besser aus, als die der jeweiligen Mangaadaptionen.

Spinnenkiller
26.11.2018, 02:24
Wie fandet ihr Kumoko's Deathbattle mit dieser "Todesschwadron aus Geschwistern" Kumoko's da eigentlich?


Der Arch-Taratekt war ja der mächtigste von allen - und hat Kumoko auch am meisten Mühe gekostet ;)

Wieviele Evolutionsstufen gibt es wohl noch zwischen dem "Arch-Tarakekt" - und dieser "Mutter" aller Taratekts, da?
Laut Kumoko hatte der "Arch" ja schon in etwa diesselben Stats wie die Earth Dragons, oder etwas darüber.


Und man, ich will Kumoko endlich die Arachne-Form erreichen sehen ... ... ^^

B4ion
26.11.2018, 15:37
Warum ist denn der Thread jetzt auch im deutschen Bereich? Hat der nicht einen eigenen bei Manga Cult für die deutsche Manga-Lizenz?...

Damian
26.11.2018, 18:07
Ja hat er, dieser ist aber exklusiv für die (deutschsprachige) Mangaadaption ;)

Mia
26.11.2018, 18:44
Der Thread hier war doch auch mit für die Novel und eigentlich im englischen Bereich gewesen, weil es ja dort erscheint....wurde also wieder fälschlicherweise in diesen Bereich verschoben, wie schon bei Goblin Slayer der eine.

Denn für den deutschen Manga gibts ja bei Manga Clut direkt, habe mich daher auch gewundert @B4ion.

Damian
26.11.2018, 19:31
Einfach nochmal dasselbe gesagt, okay o.O

Miss Morpheus
26.11.2018, 20:20
Für MC-only Leser ist dieser Thread eigenltich nicht empfehlenswert, da Spinnenkiller hier offen Inhalte der neuesten Kapitel postet und sich ansonsten überwiegend über die Light Novel unterhalten wird, die sich in einigen Punkten doch vom Manga unterscheidet.

I'm A Spider, So What? hat es auf den 10. Platz des Tankōbon-Rankings von Kono Light Novel ga Sugoi! geschafft :]
Im Verlgeich zu 2018 (Platz 2) und 2017 (Platz 3) ist unsere kleine Spinne allerdings nach hinten gerutscht ^^;
Ich bin schon gespannt, ob der Anime Kumoko-chan zurück and die Spitze verhelfen wird ^^
Band 4 werde ich die Tage lesen, habe auch schon einen Blick in den Band geworfen und die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus :]Endlich hat Kumoko die Höhle verlassen und genießt ihre Freiheit. Und werden sicherlich spannende Kämpfe erwarten :]

Miss Morpheus
20.12.2018, 20:19
am 10. Januar erscheint in Japan Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91n4ufogTWL._SL500_.jpg

Band 4 habe ich schon vor ein paar Wochen fertig gelesen und der Band hat mir wie erwartet sehr gut gefallen :]
den Kampf mit der großen Mutter-Spinne fand ich klasse inzenziert. Insgesammt finde ich, dass die Kämpfe mit Kumoko stehts interessant und abbwechslungsreich sind. Aber auch die Geschichte der anderen Charaktere hat sich interessant weiterentwickelt. Inzwischen ist klar geworden, dass deren Geschichte in der Zukunft spielt. Ich bin schon gespannt welche Rolle Kumo in der Zukunft einnehmen wird.
Da sie nun Eier legen kann vermute ich, dass sie sich viele Spinnen-Untertanen schaffen wird um mit ihen Einfluss auf das Weltgeschehen zu gewinnen :D

Meister Yupa
25.12.2018, 17:36
Band 6:
26704

Miss Morpheus
30.12.2018, 16:21
Band 6:
26704
es wäre sinvoller das Cover im Manga Cult Thread zu posten ^^;
dies ist mitlerweile schließlicher der Light-Novel Thread, da die Light Novel bei Yen Press in englisch erscheint.

Meister Yupa
30.12.2018, 17:50
Sorry. Das habe ich übersehen.

Man sollte es mal einem Admin sagen, dass der Threadtitel angepasst werden sollte ... äh, Moment ...

Miss Morpheus
02.02.2019, 13:03
am 19. März erscheint Band 5 bei Yen Press

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51XC8fYdudL._SL500_.jpg

Spinnenkiller
02.02.2019, 14:02
Kumoko scheint so langsam auf den Geschmack zu kommen, auch Menschen keine Gnade über zu gewehren ... ... ;)



Man man man. Wenn sie nur mit denen reden/kommunizieren könnte. Da könnte man sovieles ohne unnötige Gewalt und Tote regeln x'D

Makabererweise ist das jetzt sogar "besser" für sie mit dem Gemetzel da - denn so steigt sie schneller auf und erreicht somit schneller
"und" wahrscheinlicher ohne vorher zu sterben ihre angestrebte Arachne-Evolution. Denn je mächtiger man ist, desto mehr unerwartete
Feinde/Monster kann man ja überleben.



Und das sie "VIIIIEEEEL MEHR" EXP kriegt, wenn sie "Menschen" umlegt ... ... ... ... ... ... ... oh Man, ist das, weil sie in eine Monster-Spezies
hineingeboren wurde? Kampf und Tot zwischen "Monstern und Menschen" ist motiviert und angestrebt von der Welt da?


Ich hoffe ja, Kumoko versucht später aber wieder einen freundlicheren Umgang mit Menschen, sobald sie erstmal den "menschlichen Oberkörper"
als Arachne hat - und dann ja auch sprechen können muss. Technisch gesehen muss sie dann ja Stimmbänder und eine Stimme haben.

Und dann kommts,
"BUMM"(!!) geht immer noch nicht x'D weil sie eine völlig andere Sprache sprechen. x'D Ich seh die Arschkarte schon kommen ... ... ... x'D

Spinnenkiller
03.03.2019, 13:43
Ich merke gerade,

im "neuesten Chapter" hat die Gruppe zuerst gar nicht Kumoko selber angetroffen,
sondern wohl viel eher einen Taratekt, der wie ein "Greater Taratekt" aussieht?? Ich meine,

ich weis ja das Kumoko "easily" mächtiger ist inzwischen als ein "Greater Taratekt",
aber HEEEEIIIIIILIGE Scheixxe langsam ist es bereits schon als abartig, wie mächtig sie inzwischen ist.

Worte wie "krass" oder "heftig" reichen da nicht mehr aus.
Aber das ist ja auch klar, denn sie hat bereits einen Lava-Drachen getötet, der die Greater Taratekts wahrscheinlich locker auslöschen kann.
Und später eine Art "MEGA-Lavadrachen" - auch wenn Kumoko da ja die unerwartete, unfreiwillige "Hilfe" ihrer Mutter vorher gehabt hat.



Ich schätze Kumoko so mächtig ein, das wenn sie nur offensiv und aggressiv genug ist,
(( und endlich auch mal ihre Drei Scheixx "Extra-Willen"/Persönlichkeiten zu ihr zurückkehren würden )),

sie schon ganz locker mal eine echt riesige Armee der Gegner der letzten Zwei Chapter zum Frühstück verspeisen würde.
Und das noch vor der Arachne-Evolution. Und vor allem, heftigeren Evolutionen, die dannach folgen würden.

Spinnenkiller
04.03.2019, 00:03
Leute ... ... ... nicht meine Beiträge in Spoiler packen, Bitte. Was ist mit den gesprächigen Leuten hier passiert die sich gerne am Austausch über diese Story beteiligt haben??

Spinnenkiller
08.03.2019, 18:16
Warum enttäuscht ihr mich ... ... ... ?

Alacrity
08.03.2019, 19:52
Warum enttäuscht ihr mich ... ... ... ?

Ist natürlich schade, dass du enttäuscht bist - Austausch ist wichtig! Aber das hat einen einfachen Grund.

Ein Teil der Mangacommunity liest Scanlations.
Ein Teil davon ist bereit, das zuzugeben.
Ein Teil davon tauscht sich darüber aus.
Ein Teil davon tun das auf einem Forum, das für Diskussionen über lizenzierte Werke und grobe Informationen zu unlizenzierten Werken gedacht ist.
Und ein sehr kleiner Teil davon macht damit weiter, wenn ein Titel auf Deutsch erscheint. (Und das dann in einem explizitem Spoilerthread, siehe Gintama/Ten Count)

Die Leute warten alle gebannt auf das Erscheinen des Titels bei Manga Cult und werden sich dann in dem dazugehörigen Thread dazu austauschen.
Das soll kein Angriff im Sinne von 'Na, na, wer liest denn da illegale Scanlations?! :O' sein, nur ein Hinweis.
Du bist ja offensichtlich ein großer Fan der Reihe - vielleicht könntest du dir den Manga ja kaufen, auch wenn du's sonst eher nicht tust. Es gibt auch eine limitierte Messevariante. ^^

Deine Beiträge werden aus dem gleichen Grund in Spoilerkästchen gesetzt. Jetzt, wo es einen deutschen Stand der Geschichte gibt, gehört es zum guten Ton des Forums, außerhalb von Spoilerkästen zumindest nicht über den japanischen Stand zu diskutieren.

Das wollte ich nur kurz erklären. :)

Anti
08.03.2019, 20:39
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aufgrund früherer Beiträge glaub ich, dass er die LN liest, Alacrity. Es gibt eh nicht so viele Leute, die LNs lesen, und noch viel weniger, die inoffizielle Übersetzungen lesen. Da wirst du, Spinnenkiller, wohl kaum jemanden finden, der mit dir über die neuesten LN-Kapitel plaudert (zumal viele auf legale Versionen umsteigen, wenn sie erhältlich ist).

Miss Morpheus
08.03.2019, 20:55
So wie ich es verstanden habe, liest Spinnekiller den Manga. Er schreibt ja auch von neuen Kapiteln die rauskommen. Wenn er die Light Novel lesen würde, müsste er ja inhaltich schon viel weiter sein.

Alacrity
08.03.2019, 23:05
So wie ich es verstanden habe, liest Spinnekiller den Manga. Er schreibt ja auch von neuen Kapiteln die rauskommen. Wenn er die Light Novel lesen würde, müsste er ja inhaltich schon viel weiter sein.

Ja, so hatte ich's auch verstanden. Auf Seite 2 schreibt er auch explizit über "Manga-Chapter", obwohl er die LN auch zu lesen scheint(?). ("Ich müsste den dritten Band auch mal lesen" schreibt er auch oder so ähnlich)
Aber trotzdem danke für den Hinweis, Anti. Es ist immer gut, so was nochmal zu überprüfen. :)

Ah, Spinnenkiller hat auch geschrieben, dass er eventuell geneigt sein könne, den Manga finanziell zu unterstützen, damals auf die englische Fassung bezogen. Na, jetzt wo es eine deutsche Fassung gibt, sollten ja die letzten Bedenken verfliegen, gell? :zwinker:

Anti
09.03.2019, 18:41
Ah, okee, merci.
Ich hab gedacht, er meint die LN, weil in einen früheren Post er nach LN-Quellen gefragt hatte. Da ich weder den Manga noch die LN kenne, hat mir sein Post auch nichts gesagt. Bei Kapitel dachte ich, er meint ein LN-Kapitel.

Spinnenkiller
11.03.2019, 03:10
Ist natürlich schade, dass du enttäuscht bist

Wieso muss ich eigentlich erst so armselig rumjammern bevor geantwortet wird? ^^ x'D



Ein Teil der Mangacommunity liest Scanlations.
Ein Teil davon ist bereit, das zuzugeben.
Ein Teil davon tauscht sich darüber aus.


Öhhhhh, okay? o.O




Ein Teil davon tun das auf einem Forum, das für Diskussionen über lizenzierte Werke und grobe Informationen zu unlizenzierten Werken gedacht ist.
Und ein sehr kleiner Teil davon macht damit weiter, wenn ein Titel auf Deutsch erscheint. (Und das dann in einem explizitem Spoilerthread, siehe Gintama/Ten Count)


Kurz gesagt : deutsche Topics haben zu wenig aktive User, die sich austauschen. (Oder?)




Das soll kein Angriff im Sinne von 'Na, na, wer liest denn da illegale Scanlations?! :O' sein, nur ein Hinweis.


Definiere "illegal" ;)




Du bist ja offensichtlich ein großer Fan der Reihe - vielleicht könntest du dir den Manga ja kaufen, auch wenn du's sonst eher nicht tust. Es gibt auch eine limitierte Messevariante. ^^


Ich bin nur ein typischer Online-Leser. Für viele Menschen mag ich dadurch ein Schmarotzer sein. ( Gott bin ich böse : 3 )



Das wollte ich nur kurz erklären. :)


Vielen lieben Dank :)

Yellowbird13
11.03.2019, 07:07
Definiere "illegal" ;)

Es gibt keine legalen Scanlations. Der Begriff trägt es schon im Namen, dass hier Werke aus Papier unrechtmäßig digitalisiert wurden und über das Netz (mit Übersetzung) verbreitet werden. Für die Spinne liegen die Nutzungsrechte in Deutschland bei MangaCult, sie haben diese gegen Geld erworben und dürfen daher als einzige eine offiziell übersetzte Form bei uns anbieten. Werke bei denen es bei uns keinen Verlag mit den Nutzungsrechten gibt kann man wohl trefflich darüber streiten ob Scanlations schaden oder nicht, aber bei der Spinne ist die Lage eindeutig.

Du solltest dir die deutsche Fassung holen welche jetzt hier erscheint, als echter Fan wäre dies die beste Unterstützung. Solltest du aber nur bei den Scanlations bleiben dürftest du zumindest hier im Forum nicht viele Freunde finden.

Yellowbird13
20.03.2019, 09:11
So lustig ich den Manga auch finde, so sehr überlege ich inzwischen das Ganze auf die Novel zu beschränken. Im Kommentar von Band 5 der US-Ausgabe vom Manga, und vermutlich auch im Original, schreibt der Mangaka, dass aus jedem Novelband i.d.R. 2 Mangabände draus werden. Man muss kein Mathegenie sein um sich auszurechnen, dass dies derzeit mindestens 20 Mangabände heißt - zu mal die Novel noch weiterhin läuft und der Manga auch in Japan erst bei Band 6 angelangt ist.

Da der Manga auch nur die Hälfte zeigt, alleine in der aktuellen 5ten Novel würde vieles fehlen, wird mir der Manga damit zu lang. :(

Yellowbird13
21.03.2019, 08:06
Band 5 der Novel hat die eigentliche Geschichte endlich mal ein ganzes Stück vorangebracht. Auch über unsere Spinne haben wir viel Neues erfahren (Echter Name, wer sie in der Zukunft ist) und nach und nach fallen die Puzzleteile an ihren Platz. Endlich einmal ging es in einem Band nicht mehr vornehmlich nur um Skills, Levels und Entwicklungsstufen, denn langfristig würde sich das Ganze sonst etwas ziehen. Band 5 ist auch die erste Novel der Serie welche mehr oder weniger nicht mehr auf ihrer Webvorlage basiert sondern komplett neu (um)geschrieben wurde. Nur das Spiel mit den Sprüngen zwischen den 3 Zeitschienen macht das Folgen der Geschichte manchmal etwas schwierig.

Mal ein paar Stichpunkte zu den wichtigsten Erkenntnissen aus Band 5:

- Kumoko = Shiro/White = Hiiro Wakaba; meine Vermutung hat sich also offiziell bestätigt
- Ein zweiter Admin bekommt mehr Profil, auch wenn Vieles um diese Gruppe noch immer im Verborgenen liegt
- Ariel, der Demon Lord, wird durch die Seelenangriffe vom ursprünglichen Bodybrain nach anfänglichem Widerstand zu einer Verbündeten von unserer Spinne
- Der Elfenherrscher Lord Potimas besitzt Zugang zu moderner Technologie (Roboter u.ä.) welche es eigentlich in dieser Welt nicht geben sollte; darauf beruht auch seine Stärke
- Unter den neuen Gesichtspunkten ist, in Bezug auf die Elfen, ihnen noch weniger zu trauen, was auch die Position von Ms.Oka in Frage stellt, allgemein wird es schwer hier in klassisch Gut oder Böse zu unterteilen
- Hugo war nichts weiter als eine Puppe in einem viel größeren Machtspiel; warum aber der Konflikt gerade jetzt zwischen Kumoko/Ariel/Administratoren auf der einen Seite und den Elfen auf der anderen Seite hervorbricht ist mir nicht ganz klar geworden
- Die große angekündigte Katastrophe ist immer noch ein Mysterium; Würde nur diese eine Welt untergehen oder hätte es auch Auswirkungen auf unsere Welt bzw. vielleicht sogar noch auf weitere Welten?
- Spannend ist auch, was sich aus Kumokos Nachwuchs mit den diversen anderen Brains noch entwickelt

Vieles was unklar war wurde endlich aufgeklärt und ich bin gespannt wohin die Reise jetzt gehen wird und wer im Konflikt mit den Elfen letztlich (außer natürlich unserer Spinne) überleben wird.

Miss Morpheus
24.03.2019, 21:07
Man muss kein Mathegenie sein um sich auszurechnen, dass dies derzeit mindestens 20 Mangabände heißt - zu mal die Novel noch weiterhin läuft und der Manga auch in Japan erst bei Band 6 angelangt ist.Da die Webnovel soweit ich weiß auch zimmlich lang ist kann ich mir auch vorstellen, dass die Light Novel locker 40 Bände haben wird... aber das ist ja das übliche Problem bei Mangaadaptionen von Light Novels


Da der Manga auch nur die Hälfte zeigt, alleine in der aktuellen 5ten Novel würde vieles fehlen, wird mir der Manga damit zu lang. :(Ich persöhnlich finde es auch fraglich, ob der Manga die späteren Ereignisse so gut darstellen kann wie die Novel, wenn die Hälfte des Inhalts praktisch fehlen.

Spinnenkiller
30.03.2019, 08:45
Interessant ... ... ... der Manga zeigt also gar nicht soviel?



Wie findet ihr die neuesten Chapter? Der Kampf Kumo gegen die Magiergruppe mal aus der Sicht der Menschen.
Diese können Kumo's "Gesichtsausdrücke" wohl auch nicht so gut sehen - oder gar nicht.

Daher wissen diese also gar nicht, das Kumo hochintelligent ist - und man sie einfach in Ruhe lassen könnte.
Die Ärmsten ^.^ ... ... ... sie sind in diese schleierhafte Höhle gekommen ... ... ... nur um dort zu sterben. x')

Miss Morpheus
13.06.2019, 12:37
am 20. August erscheint Band 6 bei Yen Press

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ydGu9nFbL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
21.06.2019, 08:45
am 10. Juli erscheint Band 11 in Japan

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510eChm4T3L._SL500_.jpg

Spinnenkiller
21.06.2019, 18:20
Ich sollte die mir echt mal kaufen x'D ich weis rein gar nichts über die Bände.




Übrigens, "FALLS" jemand nochmal lust zum antworten haben sollte ;)

Was haltet ihr davon? Der Kampf ist ENDLICH im Manga angekommen! Kumoko gegen Alaba!! ;) Sie ist ganz schön übermütig, ihn anzugreifen während ihre anderen Persönlichkeiten noch weg sind ;)
Wahrscheinlich wird Kumoko nicht sterben, weil dann wäre ja die Story vorbei - aber mal ehrlich - einen DER. STÄRKSTEN. GEGNER. überhaupt im ganzen Elro-Dungeon und sie greift ihn an ohne voll auf 100% zu sein?



Da sollten Wir unserer knuffigen Lieblingsspinne viel Glück wünschen ;) denn Alaba kennt keine Gnade ... ...

Spinnenkiller
26.09.2019, 13:34
Ich merke gerade,


wurde der Manga von ALLEN Manga-Seiten die ich kenne runtergenommen??
Hohohohoh! Die Arxxxlöxxer denken doch nicht etwa ERNSTHAFT, das Ich nun die Bände kaufe - oder?

Die können froh sein wenn ich die Internetseiten finanziell unterstütze. ( Zum Beispiel indem ich keinen Addblock verwende )
Man ey,

nicht nur YouTube - das halbe bis ganze Internet ist so eine Shitshow seit 2019 ... ...

B4ion
26.09.2019, 14:16
So eine Unverfrorenheit aber auch...

Yellowbird13
26.09.2019, 15:46
Spinnenkiller, du bist echt trollig... :D

Mia
26.09.2019, 16:50
Immer diese angeblich so großen Fans, die dann doch kein Geld ausgeben wollen....:lol:

Desty
27.09.2019, 07:08
Ich weis jetzt nicht ob das Satire sein soll oder ob das ernst gemeint ist ?

Timcampy
27.09.2019, 12:23
Ich hoffe einfach, dass der Nutzer ein schlechter Troll ist >_>

Bartomb
28.10.2019, 11:54
Ich glaube, da möchte jemand gesperrt werden. Was hier inzwischen abgeht, kein Wunder, wenn im Forum tote Hose ist, bei manchen Leuten, die hier schreiben.

"Echte Fans" unterstützen ihre Serie mit dem Kauf des Manga/ der Novel, unterstützen damit den Künstler und den Verlag. Das hier nicht viele schreiben, hat halt einen einfachen Grund: Der Thread wird zum größten Teil nur noch für die Novel genutzt (die wohl nicht so viele lesen), der Manga wird im zugehörigen Thread bei MC besprochen, und da wird die Mehrheit auf dem deutschen Stand sein, oder auf dem englischen, je nachdem. Also mal Geld in die Hand nehmen, Bände kaufen und dann dort beim aktuellen Stand seine Meinung dalassen, so einfach ist das als Fan.

Yellowbird13
28.10.2019, 11:55
Deine Nettigkeiten wurden gemeldet. Vielen Dank für deine informativen Beiträge. :)

Desty
29.10.2019, 07:20
MIST scheinbar bin ich zu spät um die Posts von dem Troll zu lesen ....

Hätte mich glatt interesiert was der Typ so schreibt .

Bartomb
29.10.2019, 13:01
@Desty:
Eigentlich sollte man das Getrolle auf Kindergartenniveau nicht unbedingt wiederholen, aber das ausschlaggebende Argument dürfte ein Wort mit H vorne gewesen sein, das mit -öhne aufhört. Damit genug zu dem Thema, loht sich eh nicht, der Kerl ist gesperrt, und gut ist.

Desty
29.10.2019, 18:35
Nebeljongleur hat mich schon aufgeklärt ^^

Naja solche Menschen mit einem stark eingeschränkten wortschatz hat man leider immer .Aber wie ich grad sehe nur Vorläufig , bjn gespannt was der schreiben wird wenn er wieder darf.

Spinnenkiller
16.01.2020, 22:13
Spinnenkiller, du bist echt trollig... :biggrin:


Nicht ohne Grund. Die "Welt" ( Z'AA WAAA'RDOOO x'D ) um mich herum zeigt mir auch immer nur NICHTS als Respektlosigkeit. Es ist scheixxegal, ob/seit Ich in meinen Einstelligen war (unter 10 Jahre^^), oder ein Teenager, ODER in meinen Zwanzigern, "ODER JETZT" in meinen Dreissigern.



Menschen können mich so langsam mal einfach nur noch am Arsch lecken. Ich kriege keinen Respekt von ihnen - die kriegen keinen Respekt von mir. "Wer BIN ICH denn" ?? Deren Arsch zum hineintreten? ^^


Immer diese angeblich so großen Fans, die dann doch kein Geld ausgeben wollen....:lol:

Meinst Du mich? Über WELCHE ART von Geld-ausgeben spricht Du hier? Mein Haus ist RANDVOLL mit Manga-Chapter Büchern :wink:



Ich weis jetzt nicht ob das Satire sein soll oder ob das ernst gemeint ist ?

Bilde ich mir das nur ein, oder haben hier manche eine GANZ SCHÖN große Fresse?

Ich frage mich nur,
WER WIRD all diese Manga-Chapter Bücher lesen? Seven Deadly Sins, "One Piece", "Bleach(WÜRG)" ??

Ich muss hier Niemandem was beweisen - das ist euch schon klar, oder?

Alacrity
17.01.2020, 00:07
Was sind "Manga-Chapter Bücher"? O.o

Desty
17.01.2020, 02:49
Oh es ist wieder entsperrt bin mal gespannt wie lang es diesmal dauert bis er wieder gesperrt wird ^^

@Alacrity (https://www.comicforum.de/member.php?u=186470) : Nicht drauf eingehen das ist ein Troll wie es im Duden steht .

Yellowbird13
17.01.2020, 06:34
Was sind "Manga-Chapter Bücher"? O.o

Das habe ich mich auch gefragt. :what:

He's back, and he's killing again! :lol3:

Alacrity
17.01.2020, 19:44
@Alacrity (https://www.comicforum.de/member.php?u=186470) : Nicht drauf eingehen das ist ein Troll wie es im Duden steht .

Genau deswegen geh' ich drauf ein. Manchmal will man die Welt auch mal brennen sehen - oder zumindest einen Thread. :D Schieb es auf meine masochistische Ader, aber ich bin tatsächlich neugierig, was seine Lebensphilosophie angeht. :hrhr:

Damian
18.01.2020, 02:46
Die "Welt" ( Z'AA WAAA'RDOOO x'D ) um mich herum zeigt mir auch immer nur NICHTS als Respektlosigkeit.

Menschen können mich so langsam mal einfach nur noch am Arsch lecken. Ich kriege keinen Respekt von ihnen - die kriegen keinen Respekt von mir. "Wer BIN ICH denn" ?? Deren Arsch zum hineintreten? ^^


Bei der Attitüde wundert mich das aber nicht XD
Wenn du dich wie ein Arsch verhältst wirst du auch wie einer behandelt ¯\_ಠ_ಠ_/¯
Echten Respekt muss man sich halt erst verdienen. Natürlich sollte man sich immer mit der gebührenden Höflichkeit begegnen aber die meisten Menschen die so verzweifelt Respekt einfordern sind sich als Opfer stilisierende Incel-Loser mit Anspruchsdenken ತ_ʖತ

Bartomb
18.01.2020, 18:05
Tja, - und - ergibt nur in der Mathematik +, im wahren Leben eben nicht. Aber schön, wenn man so denkt, kommt man sehr weit mit.


Er meint wahrscheinlich Sammelbände/ Taschenbücher/ Tankobon, und kommt nicht auf die Bezeichnung. Kann man sich aber doch leicht denken ;)

Vo allem: Warum wird hier eigentlich groß über den Manga geredet, der Thread ist doch für die LN, der Manga hat seinen Thread im MC-Bereich. Da sind allerdings wohl Verlag und Leser nicht scharf auf Kapitel, die es noch nicht bei uns gibt, also kann man die Diskussion darüber auch ganz lassen, Danke.

Spinnenkiller
24.08.2020, 21:56
* Nach langer Zeit mal wieder reinschaut *

Der Anime sieht zwar gruselig schlecht aus gemessen am Manga, aber ich freu' mich weiterhin drauf. Diese Story hat echt Verspätung ... ...
Kann es auch kaum erwarten, endlich Kumo's Arachne-Form im Manga zu sehen. Bin dann mal auf die Reaktion von Menschen gespannt >; )


Kumo ist ja für menschliche Verhältnisse schon fast unaufhaltbar, oder? Oder ungefähr.

Spinnenkiller
03.01.2021, 13:30
Und ich schaue "nochmal" rein ... ... ;-)
Fröhliches Neues Jahr übrigens :cool:



Nur noch Zehn ... ... ... oder Zwanzig Jahre ... ... ... und Wir werden ENDLICH Kumoko's Arachne-Form sehen. :rolleyes:

Spinnenkiller
07.02.2021, 15:33
Joah, ich nochmal. Hurra der Anime ist endlich da ... ... \\(^.^)//

Ich les' auch noch weiterhin den Manga. Im Universum von OnePunchMan wäre Kumoko jetzt spätestens ein "Godlevel-Threat" was den Monsterlevel angeht.
Sie kann wortwörtlich - Menschen AUS IRRER DISTANZ mit einem' Blick alleine umbringen - "ohne" das Menschen auch nur 1% eine Chance haben, sich dem zu widersetzen. Und völlig ausser Sichtweite.

Sie könnte die ganze Welt umbringen, wenn es sich um lediglich normale Menschen handelt. Damit hat sie Godlevel-Potential. Keine Nation, Stadt oder Region der Welt könnte sich ihrem' Angriff widersetzen.

Spinnenkiller
30.06.2021, 04:23
Nach ETLICHEN. GEFÜHLTEN. JAHREN. sehen Wir endlich die Arachne Form im Manga ... ... ... :cool:

Spinnenkiller
26.08.2021, 21:29
Ich hab irgendwie hart den Eindruck alle hier außer mir sind gestorben, oder "hassen" das Werk inzwischen ... ... ... :kratz:

Meister Yupa
26.08.2021, 22:09
Nu lass mich den Band doch erst einmal kaufen. Mein Händler bekommt ihn erst morgen. Und lesen frühestens im Laufe der Woche.

Spinnenkiller
02.02.2022, 05:36
Die Story geht laaaangsaaaaam weiter. ^^

Hab inzwischen den größten Überblick denke ich. Aber wann wird die Story in ihre finale Handlung kommen ? Ich glaub den "Aufbau" für alles hat sie großteils komplett durch, oder ?

Miss Morpheus
08.03.2022, 14:05
japanische Cover 13 bis 16

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91IsOVTFGFL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/813HcXE85rL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71bOPkuuKAL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81yKcSMYN1L._SL300_.jpg

Wenn ich mich richtig erinnern kann, wurde in Band 12 im Nachwort geschrieben, dass die Geschichte langsam auf ihr Ende zusteurt. Allzu lange wird die Reihe deswegen nicht mehr werden vermute ich

Kumahiro
09.09.2023, 19:38
LN Volume 13
Ich bin insgesamt eher enttäuscht. Nach fünf Bänden war ich sehr begeistert und hatte diese Reihe schon zu meinen Favoriten gezählt, doch danach kommt allmählich ein Problem, das immer größer wird.

So gibt es bis zu einen bestimmten Punkt zwei Gruppen von Point-of-View-Charakteren, die jeweils ihren eigenen Weg in der Handlung gehen. Kaum kommt alles zusammen, wird einer dieser beiden Handlungsstränge regelrecht beiseite gelegt und man konzentriert sich ausschließlich auf den anderen. Erst jetzt in Band 13 scheint man langsam wieder sich den gemeinsamen Nenner zu nähern. Es gab vorher zumindest kleinere Happen, die einen Bezug zu den vernachlässigten Charakteren schafften. Doch in Laufe der Reihe fühlt es sich beinahe an als würde man diese mit dem Alltag von Nebencharakteren strecken, die man teilweise vorher noch gar nicht kannte. Band 11 befasst sich sogar komplett um Figuren, bei denen man im Vorfeld weiß, dass sie keine große Rolle mehr spielen werden.

Da die Reihe mit Band 16 abgeschlossen wird, ist für mich einigermaßen voraussehbar, was noch alles passieren könnte. Das nimmt mir schon ein wenig den übrig gebliebenden Spaß.

Wenn man es aber schafft, sich auf das beschriebene Problem einzulassen, dann bekommt man zumindest einen guten Isekai mit Videospielmechaniken. Ich bin ja nicht umsonst drangeblieben. Manche Charaktere sind interessant, andere sieht man gefühlt zehn Bände nicht und sind mir dann leider schon fast egal geworden.

Spinnenkiller
17.09.2023, 13:02
LN Volume 13
Ich bin insgesamt eher enttäuscht. Nach fünf Bänden war ich sehr begeistert und hatte diese Reihe schon zu meinen Favoriten gezählt, doch danach kommt allmählich ein Problem, das immer größer wird.

So gibt es bis zu einen bestimmten Punkt zwei Gruppen von Point-of-View-Charakteren, die jeweils ihren eigenen Weg in der Handlung gehen. Kaum kommt alles zusammen, wird einer dieser beiden Handlungsstränge regelrecht beiseite gelegt und man konzentriert sich ausschließlich auf den anderen. Erst jetzt in Band 13 scheint man langsam wieder sich den gemeinsamen Nenner zu nähern. Es gab vorher zumindest kleinere Happen, die einen Bezug zu den vernachlässigten Charakteren schafften. Doch in Laufe der Reihe fühlt es sich beinahe an als würde man diese mit dem Alltag von Nebencharakteren strecken, die man teilweise vorher noch gar nicht kannte. Band 11 befasst sich sogar komplett um Figuren, bei denen man im Vorfeld weiß, dass sie keine große Rolle mehr spielen werden.

Da die Reihe mit Band 16 abgeschlossen wird, ist für mich einigermaßen voraussehbar, was noch alles passieren könnte. Das nimmt mir schon ein wenig den übrig gebliebenden Spaß.

Wenn man es aber schafft, sich auf das beschriebene Problem einzulassen, dann bekommt man zumindest einen guten Isekai mit Videospielmechaniken. Ich bin ja nicht umsonst drangeblieben. Manche Charaktere sind interessant, andere sieht man gefühlt zehn Bände nicht und sind mir dann leider schon fast egal geworden.


* sich nach ein paar Jahren mal wieder meldet * ^^

Die Story ist zwar " gefühlt " noch immer besser als die meisten Isekai's, aber auch hier sind unnötigerweise die gleichen Probleme aufgebaut worden.


Das hier ist KEIN Slice of Life,
diese komische "Möchtegern-Familie" von Kumo/Shiro-Chan mit dem Demonking Ariel, den beiden Vampir-Außenseitern und sonstige Knilche muss "NICHT" im Vordergrund stehen,


" DANKE " aktuell an den Schurken Potimas (lol) der die Handlung mit seinen ewig feindseligen, gefährlichen Momenten des Verrats SOGAR IM SCHEINBAREN ZUSAMMENHALT noch einigermaßen spannend hält,


diese Geschichte ist so großartig gewesen und "geworden", WEIL Kumo sich durchkämpft und Herausforderungen meistert.

Ey,
können Wir mal einen Moment haben, wo Kumo nun mit diesem heftigen "Magier" redet ?? Der, den sie wieder "getroffen" hatte - wenn man das mal kurz so nennen will ?? Der alte Obermeister-Magier-Übermacker-Mann (lol) der so talentiert ist,

und beim ersten Mal gerade so noch weggekommen ist, weil sich ein anderer Magier für ihn opfern wollte ? Später ist er da, "RIPPED" (aufgebufft wie ein Bodybuilder) auf einer Stadtmauer und hat wohl heftig seine Stats aufgelevelt.


Wäre geil wenn Er Kumo - die ja nun EEENNNDLICH nach einer damals gefühlten Ewigkeit die Arachne-Form bekommen hat - wiedertreffen würde : und mit ihr eine Unterhaltung haben würde. Nun kann sie ja "sprechen" wie ein Mensch, da ihre Arachne-Form einen menschlichen Kopf und Oberkörper hat.



Sehr geile Story - die leider an den üblichen Problemen zu kämpfen hat.

Miss Morpheus
17.09.2023, 19:45
Für mich persönlich ist die Reihe auch mit späteren Bänden schlechter geworden. Ich habe sogar nur bis Band 12 gelesen bisher, obwohl ich die weiteren Bände bereits hier habe. Für mich sind es einfach zu viele Charaktere geworden, die ersten Bände waren da irgendwie deulich besser.

Kumahiro
18.09.2023, 17:39
Wenn ich mich recht entsinne war die Menschenstory was die Wiedergeborenen betrifft ja erstmal schon mit Band 5 vorbei und endet mit einem schönen Cliffhanger. Band 6 empfand ich als einen sehr interessanten Road Movie Novel. Man merkte aber danach, dass es offensichtlich Kritik gab, das Action mangelte also beinhaltete Band 7 nichts anderes und war mit Abstand der schlimmste Band der Reihe. Da bis davor noch alles in Ordnung war, war ich richtig enttäuscht. Alles danach verliert sich ein bisschen in Erzählungen von Randfiguren.

Irgendwann werde ich mich bemühen, die letzten drei Bände möglichst in einem Rutsch zu lesen.

Miss Morpheus
18.09.2023, 18:00
Mein Freund hat die Orignalwebstory gelesen und der hat gemeint, dass die eigentlich von der Story her besser gewesen wäre als die "offizielle" Umsetzung (er hat die ersten 6 Bände von mir gelesen)
Eventuell hat man die ganze Geschichte auch unnötigt aufgeblasen, so dass sie dann letzendlich gegen Ende hin schlechter geworden ist, als es bei der Webnovel der Fall war.

Spinnenkiller
05.01.2024, 17:02
Aaaalsooooo,

nach einer guten Handvoll Jahren, Plus-Minus ein Jahr,
hat Kumoko also endlich ihre Arachne-Form erreicht gehabt - UND SOGAR ihre "Baby-Göttinnen"(lol) Form.



Bin ich enttäuscht oder bin ich enttäuscht bisher von der Handlung ?

Sie hat diesen coolen Zauberer getroffen, der mit seiner Gruppe ihren Bau geraidet hat.

- Ein Kampf bricht aus,

- Kumoko dezimiert die Lumpenbande,

- Der Magier entkommt und ein jüngerer Magier beschützt ihn mit seinem Körper, kriegt einen Treffer für ihn ab.



SPÄTER taucht der alte Magier aber " totAAAL gerippt* " und hochgebufft wie nach dem Raum von Zeit und Geist aber wieder auf.

Hmmm.
TRIFFT KUMOKO ABER NOCH NICHTMAL WIEDER an !!! Was zum Henker ??? :D . :rolleyes:


Sie kann doch jetzt SPRECHEN - oder ??
Sie hat die ARACHNE-FORM !!!

Sie hat einen humanoiden Oberkörper. Ein humanoides Gesicht. Sie hat einen Mund mit dem sie SPRECHEN kann !!



Nope !! Verschwendete Gelegenheit ... ... :rolleyes:


Stattdessen kriegen Wir lieber so ein trashiges Isekai-Setting, wo Kumoko mit Demonlord Ariel, plus dem vampirifizierten Butler - PLUS "Spooky" (das Vampir-Girl), herumreisen tut.




Am Ende kommt nochmal eine billig wirkende Abschluss-Schlacht (ehrlich SO WIRKT ES ES !!) mit einem UFO - und einer Roboter-Armee,

der Stinkstiefel-Elf "Potimas" versucht noch ein letztes Mal bisher in der Handlung Scheiße zu bauen,
Kumoko und Ariel mal wieder umzubringen - scheitert erbärmlich und kläglich, weil Er einfach kein Kämpfer sondern nur ein Zweit- bis Drittklassiger, hinterhältiger Schurke ist,


Kumoko " ISST DIE BOMBE " ( x'D ) und steigt erzwungenermaßen und i-wie so ein bisschen künstlich wirkend zu einer Göttin auf.

Was ?
War das Ding - der Energie-Kern - wie die Krone von Karsus aus Dungeons und Dragons ?? :D

Mit der Gale,
der coole Magier-Gefährte aus Baldurs Gate Drei - zu einem' extrem jungen, "künstlich"(?) erschaffenen Gott aufsteigen kann - ingame ?



Okay. Aber irgendwie bleibt alles VÖÖÖÖLLIG OFFEN, ob Kumoko nochmal ihren " Traum " verwirklichen und mit Menschen für leckeres Essen interagieren kann - so wie sie es sich doch als Spinne immer gewünscht hatte.

Man. Ich hatte gehofft, mal ein cooles Isekai-Abenteuer aller " Monster-interagiert-mit-Menschen " ansehen zu können. Aber leider versaut AUCH DIESE Story leider die Gelegenheit mal wieder.



Nun, das ist nicht schlimm. Aber man sieht - "mal wieder" - wie man es als Isekai-Manga NICHT. MACHEN. sollte - gegen Ende.


Was passiert als nächstes ?
Kriegt Kumoko einen billigen Harem aus Anime-Mädels die nicht unabhängig denken und agieren können ?? So wie gefühlte Drei Viertel bis Vier Fünftel aller Isekai-Hauptcharaktere ?



Irgendwie wird da die Möglichkeit für einen großartigen Plot abgewürgt, für ein weiteres, schon mehrere Male gesehenes, kitschiges Setting.



Euch noch ein schönes, noch immer junges Jahr 2024.

Ich weis ja. Nie aufgeben. Irgendwann - FALLS Wir lange genug leben sollten im echten Leben - irgendwann sehen Wir vielleicht nochmal EINE Story, die es auch wirklich richtig macht und richtig hinkriegt. ;->