PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Boy Yagami (Saki Aikawa)



Mia
31.12.2017, 21:43
Original-Startpost von Miss Morpheus:

Original: Yagami-kun wa Kyou mo Ijiwaru. von Saki Aikawa
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lMROwHM1L._SL400_.jpg
Genre: Comedy, Romanze, Schulleben, Shoujo
Verlag: Shueisha | Magazin: Margaret
Bandanzahl: 4 + Bände
Preis: 7 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 |
Band 2 |
Band 3 |
...

Leseprobe: amazonjp (https://www.amazon.co.jp/%E7%9F%A2%E7%A5%9E%E3%81%8F%E3%82%93%E3%81%AF%E3%8 0%81%E4%BB%8A%E6%97%A5%E3%82%82%E3%82%A4%E3%82%B8% E3%83%AF%E3%83%AB%E3%80%82-1-%E3%83%9E%E3%83%BC%E3%82%AC%E3%83%AC%E3%83%83%E3%8 3%88%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E8%97%8D%E5%B7%9D-%E3%81%95%E3%81%8D/dp/4088456505/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1507714687&sr=1-4&keywords=%E7%9F%A2%E7%A5%9E%E3%81%8F%E3%82%93%E3%8 1%AF%E3%80%81%E4%BB%8A%E6%97%A5%E3%82%82%E3%82%A4% E3%82%B8%E3%83%AF%E3%83%AB%E3%80%82#reader_B075NJW 678)
Inhaltsangabe: Shizuku ist eine gewöhnliche Oberschülerin, die sich von ihren Mitschülerinnen dadurch unterscheidet, dass sie überhaupt kein Interesse an gut aussehenden Personen hat. Sie findet nämlich, sie haben die schlimmsten Persönlichkeiten und betont des Weiteren, dass das Gesicht nicht das Wichtigste und das Innere das sei, was wirklich zählt. So führt ein Ereignis zum anderen und sie lernt den gut aussehenden Jungen Kaede Yagami kennen, mit dem sie letztlich eine Beziehung zum Schein eingeht. Doch Shizuku darf sich nicht in Kaede verlieben, denn sollte sie es doch, würde die Scheinbeziehung enden. Sie ist sich sicher, dass dies nicht passieren wird, aber kann man seine Gefühle jemals kontrollieren?
Japanische Cover
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511zF7a4qyL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51qtZvqIO%2BL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51gz7xtYJPL._SL400_.jpg

Miss Morpheus
24.01.2018, 17:46
am 25. Januar erscheint in Japan Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZddP-vikL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
03.03.2018, 21:48
Bad Boy Yagami auf dem Cover der Margaret

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51QTv7OxHiL._SL500_.jpg

bei uns erscheint am 6. Juni der 1. Band

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OH3kd5o0L._SL500_.jpg

da mir die letze Reihe von Saki Aikawa sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon auf diese hier.

Miss Morpheus
22.04.2018, 12:49
am 25. April erscheint in Japan Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51pPQaPSCyL._SL500_.jpg

Mia
22.04.2018, 13:06
Noch ein 3. Typ? - Ohweia...

Irgendwie auch merkwürdig, dass der rothaarige (*ok so richtiges rot ist es nicht) schon so häufig auf den Covern ist.

Miss Morpheus
22.04.2018, 13:40
Irgendwie auch merkwürdig, dass der rothaarige (*ok so richtiges rot ist es nicht) schon so häufig auf den Covern ist.warum merkwürdig? ^^
ist ja auch der Typ mit dem sie gleich im ersten Kapitel eine Beziehung eingeht ^^

Mia
22.04.2018, 16:23
warum merkwürdig? ^^
ist ja auch der Typ mit dem sie gleich im ersten Kapitel eine Beziehung eingeht ^^

Ich hätte ehrlich gesagt erst gedacht, dass wäre der andere Zwillingsbruder...weil das vom 3. her so wirkt. Obwohl der andere natürlich mehr nach Bad Boy aussieht.

ferlayla
22.04.2018, 17:07
oh hoffe das die reihe nicht mehr so lang wird.
alles andere lasse ich mich überraschen.

Miss Morpheus
22.04.2018, 19:06
Ich hätte ehrlich gesagt erst gedacht, dass wäre der andere Zwillingsbruder...weil das vom 3. her so wirkt. Obwohl der andere natürlich mehr nach Bad Boy aussieht.achso verstehe ^^
naja ich denke, dass der Zwillingsbruder etwas mit der Shizuku spielen wird... allein schon deshalb weil sie ja offiziell die Freundin seines Bruders ist ^^

ich hoffe auch, dass die Reihe nicht zu lange wird... ich finde Saki Aikawa liegen kürzere Reihen eigentlich besser ^^;

Mia
22.04.2018, 19:31
achso verstehe ^^
naja ich denke, dass der Zwillingsbruder etwas mit der Shizuku spielen wird... allein schon deshalb weil sie ja offiziell die Freundin seines Bruders ist ^^

Ich weiß nicht warum, aber ich dachte halt das sie mit dem blonden zusammen ist und dann eben der Bad Boy sich an sie ranmacht irgendwie...




ich hoffe auch, dass die Reihe nicht zu lange wird... ich finde Saki Aikawa liegen kürzere Reihen eigentlich besser ^^;

Hoffe ich auch, habe ihr letzte längere immer noch nicht obwohl eigentlich nicht so geplant hatte...denke auch der Titel sollte langsam zu Ende gehen, nicht das durch ständige Rivalen (was der neue ja sein könnte) wieder so ewiges rumgeziehe wird.

Außerdem ist das Bad Boy Thema eh schon durch ihren davor halt einfach ausgelutschter...

LittleChi
23.04.2018, 06:48
Ich werde mit dem Kauf warten bis die Reihe beendet ist und ich von den Kommis hier mehr von der Story weiß. Beast Boyfriend gefiel mir anfangs richtig gut, aber irgendwann wurde mir das Ganze zu lang. Du freust dich das es voran geht nur damit im nächsten Band wieder irgendeine Komplikation für Rückschritte sorgt. Am meisten gestört hat mich, dass die beiden meiner Meinung nachviel zu spät zusammen gekommen sind. Dafür haben sich 13 Bände einfach nicht gelohnt.Deshalb habe ich die Serie inzwischen auch schon wieder verkauft.

Dabei mag ich ihren Zeichenstil und Für immer mein lese ich immer noch sehr gerne. Ich denke auch, dass ihr kürzere Reihen mehr liegen. Deshalb bin ich hier sehr vorsichtig und sollte es über 10 Bände hinaus gehen werde ich wohl die Finger ganz davon lassen.

Miss Morpheus
10.06.2018, 20:53
Mir hat der 1. Band gut gefallen. Die Hauptcharakterin ist mir recht symphatisch, insbesondere ihre Art sich erstmal von gut aussehenden Jugns fern zu halten :D
Kaede scheint auf den ersten Blick der typische "Bad Boy" zu sein, hat aber auch Bad-Boy-typisch seine süßen Seiten.
Der Bruder hat scheinbar kein romantsiches Interesse an der Heldin sondern scheint nur an ihr Interesse zu haben, weil sein Bruder vorher kein Interesse an Mädchen gehabt hat.
Der Titel erinnert mich von der Konstelation etwas an "Verliebt in Prinz und Teufel?!" (Wobei unsere Heldin hier nicht in den Prinzen verliebt ist ^^)

ferlayla
11.06.2018, 06:43
Mir hat der 1 Band auch sehr gut gefallen.
Die Charakter wirken sehr symphatisch.
Bin gespannt wie die Reihe so weiter geht.

mikuai
17.06.2018, 16:03
Mir gefällt der Zeichenstil jedes mal aufs neue wieder sehr gut <3

In dem letzten Kapitel war ich jedoch schon etwas verwirrt, da ich fand dass ihr Gesichtsausdruck gar nicht "böse oder angewidert" aussah, ich wäre da nicht drauf gekommen dass sie ihn hasst. Mir kam es eher so vor als ob sie sich etwas schämen würde? Mhm naja mal schauen wie's so im zweiten Band weiter geht zwischen den beiden.
Ich bin auch schon gespannt ob diese komische "Freundin" auch noch ein Problem wird und der Zickenkrieg zwischen den beiden dann kommt xD

CC-Oversight
17.06.2018, 16:46
Mir hat der Band gefallen. Ich hoffe, dass das Erzähltempo beibehalten wird und die Handlung - nicht wie bei BeastBoyfriend - sich im Kreis drehen wird. Zeichenstil gefällt mir, kein üblicher Shojo-Glitzer.

Mia
21.06.2018, 00:47
Mal eine Frage an alle Bandbesitzer, sind bei Euch die Sammelkarten richtig wie sie sein sollen?

Mir ist das auch erst nicht aufgefallen (so auf die schnelle kann einen sowas ja schon entgehen) aber da ich dann einen Kommentar auf FB las guckte ich auch genauer und merkte das es bei mir ebenfalls falsch ist.

Und zwar sollte ja bei dem Set der Rand von beiden braun sein und das Mädel offene Haare...aber es ist wohl kein Einzelfall (frage eben obs auf alle zutrifft) und das Mädel ist grünen Rand mit Zopf, gehört also eigentlich zu einem anderen Set.

Hier kann man die eigentlich geplanten 'richtigen' sehen:
https://www.egmont-manga.de/rainbow-of-romance-sammelkarten/

ferlayla
21.06.2018, 06:15
Stimmt du hast recht @Mia bei mir sind die auch verschieden.
Meinst du das es mit den nächsten Band dann die richtigen gibt?

CC-Oversight
21.06.2018, 11:52
Jop, bei mir auch.

Mia
21.06.2018, 13:31
Ist mittlerweile bestätigt, dass es auf die ganze Auflage zutrifft und dann wird eben beim nächsten Mal auch vertauscht. Das ist dann weniger ein Problem als wenn es am Ende nur einen Teil betroffen hätte. :)

Antwort bei den FB Kommentaren:
Egmont Manga Da wurden leider die Karten vertauscht, das wird auf der Webseite korrigiert. Die auf der Webseite zu sehende Karte liegt aber dem nächsten Band bei. Man wird sie also auf jeden Fall auch normal bekommen. Sorry!

Miss Morpheus
05.08.2018, 15:07
Band 2 hat mir gut gefallen :)
ich mag es, wie sich die Beziehung zwischen Shizuku und Kaede langsam weiterentwickelt und man merkt, wie die beiden sich immer besser versehen :]
Kaedes Bruder scheint allerdings dazwischengrätschen zu wollen... ich frage mich, ob er sich wirklich für Shizuku interessiert oder nur Interesse an ihr hat, weil er merkt, dass sein Bruder etwas für sie empfindet.


am 4. Oktober erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51eEjDn1JgL._SL500_.jpg

am 24. August erscheint in Japan Band 7

Tu951
05.08.2018, 20:42
Diese Autorin hat wohl eine Faible für Bad Boys XD Vor einpaar Tagen habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschieden, mir die ersten beiden Bände zu holen und bereue den Kauf nicht ^^ Ich denke nur, dass sie sich ihre Gefühle viel zu schnell eingesteht, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Ich hoffe, dass die Reihe am Ende auch so gut bleibt. Vorerst werde ich dranbleiben.
Ach und dieser Ryuji: Ich mag ihn nicht XD Er ist so fies zu seiner Schwester, da ist sowas eigentlich klar. Aber insgeheim hoffe ich auch, dass er öfter mal auftaucht und dass er im Laufe der Geschichte nicht mehr so ein Playboy ist >_<

Miss Morpheus
22.08.2018, 17:19
am 24. August erscheint in Japan Band 7https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51SHxIlXhrL._SL500_.jpg

Tu951
25.08.2018, 20:47
Noch ein Rivale also ^^“ Da ist unsere Shizuku ja ziemlich heiß begehrt XD Was sagst du jz, Ryuji?!

Godzilla
25.08.2018, 20:58
Bisher ist die Reihe ganz okay aber warum muss schon wieder jemand auftauchen. -_-

Mia
25.08.2018, 22:01
Auf dem Cover davor war er ja auch schon mit drauf. Ist die Uniform von ihrem jüngeren Bruder....evtl soll er das ja sein, oder ist ein Bekannter von diesen?
Vielleicht halt eher damit der mal etwas aufwacht und sich etwas ändert.

Sollte jetzt noch ein 3. wirklich hinzukommen der was von ihr mal wollte, dann fällts ja auch schon unter Harem.

Miss Morpheus
19.10.2018, 19:43
am 6. Dezember erscheint bei uns Band 4 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BuwVB3E7L._SL500_.jpg

Sternenstaub
19.10.2018, 19:57
Solche Nikolaus-Geschenke mag ich. :love:

ferlayla
20.10.2018, 12:48
Schönes Cover

Miss Morpheus
17.11.2018, 17:16
am 22. November erscheint in Japan Band 8

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91JfXHYjU%2BL._SL500_.jpg

ferlayla
17.11.2018, 20:21
Das Cover gefällt mir gut.

Sheena
20.11.2018, 19:22
Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Kaede sieht etwas bedrückt aus und auch Shizuku guckt nicht so begeistert drein. Würde schon gerne wissen, was da los ist.

Tu951
03.12.2018, 21:40
Band 4 war super ^^ Tsubasa kann ich so langsam auch liebgewinnen. Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz ^^ Freue mich schon auf den nächsten Band (mit dem schönen Cover :3)

Miss Morpheus
08.12.2018, 15:03
am 7. Februar erscheint bei uns Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/519dL09-nML._SL500_.jpg

Tu951
08.12.2018, 16:56
Super Cover!!

ferlayla
09.12.2018, 21:43
Oh tolles Cover mein Favorit bis jetzt

mikuai
21.12.2018, 16:14
Der 5 Band sieht toll aus *_*
aber der 4 Band hat mir auch gut gefallen, jedoch hab ich ihn in kürzester Zeit durch gehabt. Das Ende war ja auch nicht schlecht x3

Ich hoffe auch dass die beiden im nächsten Band dann nicht gestört werden (was ich aber kaum glauben kann bei Saki Aikawa :surprise:)

Miss Morpheus
19.02.2019, 20:35
am 25. Februar erscheint in Japan Band 9

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51-hh4GgAmL._SL500_.jpg

ferlayla
19.02.2019, 21:22
schönes cover

Mia
19.02.2019, 23:34
Interessant dass ja mal der Bruder und Kumpel auf dem Bild ist, wenn man das mit denen davor vergleicht.

Miss Morpheus
20.02.2019, 19:36
der letze Band hat ja schon angedeutet, dass der Kumpel ihres Bruders etwas mehr im Mittelpunkt stehen wird... da Cover von Band 9 lässt außerdem vermuten, dass auch ihr Burder eine nicht unwichtige Rolle spielen wird finde ich :)

Der Druck von Band 5 sieht stellenweiße echt sehr schlecht aus :(
Hat noch jemand den Band und kann ähnliches berichten?

mikuai
03.04.2019, 11:50
Ja bei mir waren einige Seiten total schlecht und in so einem unscharfen grau schimmer >.< hat mich schon sehr gestört beim Lesen...

aaaber dassdie beiden nun endlich zusammen gekommen sind ist super :D
Ich finde jedoch dass der komische Freund von ihrem Bruder mal wieder soooo unnötig ist!! Wieso glauben alle sich einmischen zu müssen? Ich mein nun da sie endlich mit ihm zusammen ist, kommt der andere drauf dass er aktiv werden will -.- und dass Kaede nur weil er "gut" aussieht nichts von ihr will find ich auch lächerlich >.>

naja wies aber scheint, wird der komische Freund von dem Bruder ja noch öfters vorkommen und die beiden stören da er ja auf einigen Covern dann vorkommt...

außerdem gefallen mir seine Haare überhaupt nicht xD ich verstehe nicht wieso die Assistentinnen nicht den anderen Look bevorzugt haben... diese lange Matte.. sieht echt komisch aus XD

mikuai
09.05.2019, 13:13
Band 6 geht wieder mit Missverständnissen weiter XD Oh man, die Autorin liebt es Missverständnisse zu produzieren und auf den nächsten Covern sehen ja auch alle recht mürrisch und unglücklich aus xD naja (außer Band 9 da lacht mal wieder wer xD)

freue mich trotzdem auf Band 7 x3

Miss Morpheus
01.06.2019, 20:17
am 4. Juli erscheint Band 7 bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51skHbTRR8L._SL500_.jpg

ferlayla
01.06.2019, 21:00
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Miss Morpheus
24.06.2019, 18:46
am 25. Juni erscheint in Japan Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51FwUJXDIIL._SL500_.jpg

Tu951
25.06.2019, 07:06
Oha! Der Bruder! Wollte schon, dass der Mistkerl endlich netter zu seiner Schwester wird >( Aber irgendwie mag ich ihn trotzdem, kapier ich nicht.

Hab die Reihe momentan pausiert, aber fange wegen dem Bruder vllt doch wieder an XD

Kulturkerbe2
29.06.2019, 20:00
Hallo zusammen, es werden 11 Bände insgesamt für diese Serie.

CC-Oversight
30.06.2019, 13:39
Hallo zusammen, es werden 11 Bände insgesamt für diese Serie.

Gut zu hören - mehr als Beast Boyfriend bräuchte ich auch wirklich nicht ^^

mikuai
03.07.2019, 08:32
Ja finde auch Beast Boyfriend war echt schon zu viel des guten xD

Finde ja ihre kurzen Serien bringens etwas besser auf den Punkt, denn wenn sie anfängt 6-7 Bände und mehr zu zeichnen wird es dann oft auch etwas unnötig mit den ganzen Rivalen und Missverständnisse :P

Mia
04.07.2019, 12:18
Finde ja ihre kurzen Serien bringens etwas besser auf den Punkt, denn wenn sie anfängt 6-7 Bände und mehr zu zeichnen wird es dann oft auch etwas unnötig mit den ganzen Rivalen und Missverständnisse :P


Das ist aber wenn man ehrlich ist ein allgemeines Problem bei den meisten Romancetiteln. ;)


*
Ich finde ja das mit dem Bruder und den Kumpel doch ewtas unnötig und es ist auch unverschämt wenn andere Leute immer meinen sie müssen sich in die Beziehungen einmischen bzw hätten das Recht dazu...aber das stört bei manchen Freuden auch ja öfter.

Mia
04.07.2019, 22:37
Mir ist erst jetzt aufgefallen das Egmont den Abstand jetzt dann viel zu sehr vergrößert (der 8. ist für November angekündigt und der 9. für Februar)...selbst für eine noch laufende wäre das ja so nicht nötig gewesen und jetzt wo man weiß es ist bald zu Ende könnte es auch in kürzeren weitergehen. Die Frage ist eben ob sie das dann mitkriegen und doch noch wieder ändern wollen.

mikuai
13.07.2019, 18:37
Weiß zufällig jemand wieso bei Amazon seit einiger Zeit liefer probleme von Mangas sind?
Bei Bad Boy Yagami z.B. steht dass er in 1-2(3) Monaten liefer bereit ist o.O

Ich versuche doch immer es bei meinem Mangahändler des vertrauens xD zu kaufen aber ich komme die nächsten wochen einfach nicht dort hin und würde ihn gern online bestellen.. was nun auch nicht geht.. mann

Genauso bei True Kisses 5 oder this lonely Planet 11...mhhhm

Shima
02.08.2019, 10:06
Ich habe jetzt erst auf Anraten von Sternenstaub mit der Serie angefangen und sie hat mich mit Band 1 gut unterhalten so das ich gespannt auf die nächsten Bände warte.
Sofern die Auflage nicht größer ist scheint der Handel immer noch die erste Auflage zu haben, zumindest habe ich meinen Band sogar noch mit den Match me Karten bekommen.
Laut baka ist die Serie wohl mittlerweile mit 11 Bänden abgeschlossen aber Band 9 erscheint erst Anfang 2020, naja das gibt mir genug Zeit bis dahin die anderen Bände nachzukaufen ^^

Miss Morpheus
02.08.2019, 18:21
Interessant... ich hätte gedacht, dass die Reihe zu den eher beliebten Titeln zählt. Eventuell ist aber auch einfach die Auflage höher.
Freut mich auf jeden Fall, dich im Kreise der Bad Boy Yagami Leser willkommen heißen zu können Shima :D
Ich kann dir versichern, dass die Reihe auch in Band 7 nach wie vor sehr unterhaltsam ist :]

Sheena
02.08.2019, 19:20
Ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, wollte mich aber hier auch mal zu Worten melden. Ich finde die Reihe ja sehr gut. Die Story ist zwar vielleicht nicht so pralle, aber die Charaktere mag ich sehr. Besonders die Dynamik zwischen den Zwillingen gefällt mir.
Auch Kaede gefällt mir um einiges mehr als der Protagonist aus Beast Boyfriend.

Shima
10.08.2019, 21:22
Oh danke Euch für das Feedback, ich kann (nach Lesen bis einschließlich Band 3) immer noch sagen das mir die Serie Spaß macht (und das obwohl vom Aufbau und Entwicklung nichts bahnbrechendes geboten wird). Ich finde es wird einfach sehr liebenswert transportiert und ich schätze mal das ich noch einige Male schwanken werde welchen Zwilling ich lieber mag, bisher überwiegt ja Kaede weil er einfach viel zurückstecken musste - aber das heisst ja nicht das Tamaki nicht auch negatives erlebt hat. Bin sehr gespannt auf die nächsten Bände...würde ja gerne direkt weiterlesen aber wie üblich ist das Budget für diesen Monat schon deutlich überschritten also heisst es wieder warten XD

Shima
01.09.2019, 16:50
Band 4 & 5: Trotz fiesen Cliffhanger in Band 3 wurde in Band 4 der Twist zwischen Shizuku und Kaede fast vollständig geklärt und im Folgeband sind sie endlich (vorerst?) ein Paar. Obwohl Shizuku oft recht naiv und zu liebenswert agiert ist es wohl genau das was Kaede (und auch Tamaki) an ihr schätzen. Obwohl ich mit dem Paar Shizuku x Kaede sehr zufrieden bin tat mit Tamaki schon etwas leid, denn seine ehrlich gemeinte Liebeserklärung verpufft einfach aufgrund von Shizukus Gefühlen zu Kaede und wird für diesen auch nicht in einer Aussprache gelöst sondern er muss sich damit abfinden das Kaede schließlich doch Nägel mit Köpfen in Bezug auf Shizuku macht, aber da beide Brüder sind wird er es wohl akzeptieren können. Band 5 brachte dann auch noch Nishina ins Spiel (Gott ist der süß XD) der sich wohl leider zuviel Zeit genommen hat um Shizuku zu erobern...amüsiert habe ich mich über Shizukus fiesen Bruder (der war ja deutlich getroffen davon das Kaede besser aussieht als er und zu allem Überfluss mit seiner "weniger gutaussehenden Schwester" zusammen ist), ich könnte mir vorstellen das Kaede ihn noch ein paar Manieren beibringt oder sich unerwartet doch ein liebevoller Bruder hinter seiner oberflächlichen Art verbirgt. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände (dann wohl im Oktober als Nachkauf). Ich mag die Serie einfach, sie gibt sich deutlich Mühe nicht nur Shojo-Einheitsbrei zu bieten.

Shima
06.10.2019, 21:29
Band 6 & 7: Nishina bleibt weiterhin mein kleiner Favorit obwohl er sicher nicht das Rennen machen wird, ich kann nun auch verstehen weshalb er noch warten wollte Shizuku seine Gefühle zu gestehen...dafür war Shizuku zu passiv als es darum ging das Mio sich Kaede als Pseudofreund ausleihen wollte. Ich kann nicht ganz nachvollziehen das sie Mio (trotz Kaedes klaren Widerwillen) verspricht das Kaede ihr helfen wird, sie sollte doch am besten wissen wie es sich anfühlt in so eine Charade und dann - was sie vielleicht noch nicht ganz verstanden hat - ich bin mir absolut sicher das Mio schon immer Interesse an Kaede hatte und nicht an dessen Bruder, und da Kaede auch mal etwas von ihr wollte sind damit erst mal Weichen für Drama gestellt besonders da Kaede offenbar unsicher in seiner Beziehung zu Shizuku geworden ist. Hach, ich hoffe es wird nicht zu Shojotypisch im nächsten Band, ein bisschen Wirbel braucht man immer um eine Handlung voran zu treiben aber ich mag keine schon xmal gelesen Situationen, Shizuku war bisher so selbstbewusst aber in der Beziehung mit Kaede hat sie Neuland betreten und wirkt momentan eher wie ein kleines verängstigtes Mädchen.

kerokero
21.10.2019, 20:40
Abschlussband 11 / JAP / 25.10.

https://shop.r10s.jp/book/cabinet/2549/9784088442549.jpg

Shima
03.11.2019, 17:13
Band 8: Es wird weiter kräftig an der Beziehung von Kaede und Shizuku gesägt, einmal die nervige Mio (die sich doch bitte einfach auf gute Sandkastenfreundin beschränken sollte) und dann der eher zu bemitleidende Hayato.

Und auch Kaede und Shizuku sind teilweise wie betäubt miteinander - an Kaede nagt wohl immer noch die Unsicherheit, auch wenn es im Grunde Belanglosigkeiten sind und Shizuku lässt sich davon anstecken und weiss gar nicht mehr was sie tun soll um Kaede ein sicheres Gefühl zu geben.

Den Spitzenplatz im Nerv töten hat diesmal Mio verdient, nicht nur das sie sich permanent aufdrängt - wohl wissend das Kaede eine Freundin hat versucht sie hinterrücks das Ganze zu manipulieren und im Grunde ist sie allgemein der Auslöser für Kaedes Misstrauen gegenüber Frauen - hat sie doch damals (und auch später) einfach innerhalb der Gruppe agiert um gut angepasst zu sein ohne darüber nachzudenken was sie damit auslöst. Sie sollte erst mal an ihrem eigenen Charakter arbeiten anstatt anderen Mädchen den Freund ausspannen zu wollen.

Auch Hayato hat sich diesmal nicht von der besten Seite gezeigt, das er an das Handy von Shizuku gegangen ist und auch den Anruf von Kaede gelöscht hat war einfach nicht ok.
Ich verstehe zwar das er denkt das er im Recht ist weil er länger Gefühle für Shizuku hat und er ist auch definitiv im Nachteil weil er jünger ist und es vorher nicht sagen konnte weil er wohl nicht ernst genommen worden wäre aber so kann man sicher nicht die Person seiner Begierde gewinnen.
Tja und wenn Kaede nun deswegen noch unsicherer wird ist er ein Idiot, er weiss das Hayato Gefühle für Shizuku hat und sollte Shizuku vertrauen. Das Problem bleibt leider sooft das die Figuren sich nicht aussprechen sondern vermuten wie der Andere denkt und in der Annahme dagegen anzugehen es eher noch verschlimmern.

Noch 3 Bände, ich hoffe wir kriegen nicht erst im letzten Band wieder die volle Harmoniedröhnung - ach und Tamaki ist mir aktuell zu sehr auf der Ersatzbank, hoffe der kriegt am Ende nicht Mio ab :rolleyes:

Mia
03.11.2019, 17:19
Ich hab ja im Laden mal kurz den 8. durchgeblättert...fand ja manches davor schon unnötig aber das in diesen noch viel mehr -irgendwie merkt man halt doch wieder dass die Länge hier immer mehr kaputt macht, weil man dann eben wie meinst nichts bessers weiß als den üblichen nervigen Kram abzuspuhlen-...schon beim reinsehen gings mir in vielen Dingen wie Shima und das nicht zum ersten Mal.
Da die Bände auch gerne immer so blöde Cliffhanger haben und man ja schon vor ner Zeit anfing den Abstand gleich zu sehr zu vergrößern, obwohl es garnicht soo viel nötig gewesen wäre + spätestens ab dem Zeitpunkt wo man weiß dass es zu Ende ist es schleunigst hätte ändern sollen, werde ich mir mit dem kaufen jetzt auch Zeit lassen habe schlicht keine Lust drauf...

Da lobe ich mir doch ihre andere kurze Serie, da überzeugte der 1. Band schon insgesammt viel mehr und der kommt ja alle 2 Monate (was ja hier auch mal anfangs der Fall war).

Shima
03.11.2019, 17:55
Meinst du den Kiss of the Fox? Vielleicht hole ich mir den später mal.

Ich mag es auch nicht wenn Bände mehr als 2 Monate auseinander liegen außer es gibt berechtigte Gründe dafür.

Mia
03.11.2019, 18:04
Meinst du den Kiss of the Fox? Vielleicht hole ich mir den später mal.

Japp genau den meine ich, ist ja eh eine etwas andere Genremischung (was alleine schon bei mir Pluspunkte gibt)....wirkliche Romance groß hat man im ersten Band nicht bzw merkt man da eigentlich mal eher erst mehr vom Typ (ist ja auch seltener) und alleine die Bandzahl und das ganze wird einen ja von dem üblichen nervigen dort sicher eher verschonen.



Ich mag es auch nicht wenn Bände mehr als 2 Monate auseinander liegen außer es gibt berechtigte Gründe dafür.

Hier hatte man es ja gemacht weil der Titel noch lief, aber dann von erst 2 gleich unnötig auf 4 (?) hätte nicht sein müssen + im Sommer war ja eh schon das mit dem Ende bekannt....und ist so auch nicht gerade hilfreich wie wir wissen.