PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Given (Natsuki Kizu)



Seiten : [1] 2 3

Mia
28.12.2017, 13:33
Given

von Natsuki Kizu

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51VSgHDW-JL._SX350_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/616TwfRCu-L._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RXhm0kUeL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

(vergrößerbar)
http://fs2.directupload.net/images/user/150607/temp/s8eqg34d.jpg (http://www.directupload.net/file/u/23334/s8eqg34d_jpg.htm)

Cover 1+2 :

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/615w64sBKgL._SX350_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5178btqG1lL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg



Mangaka-Thread im BL-Forum: http://comicforum.de/showthread.php?152129-Kizu-Natsuki


Genre: Comedy, Drama, Romance, Music, Slice of Life, School, Shonen Ai (evtl später etwas Yaoi)

Bände: 5, laufend

Verlag: Shinshokan (Japan) / Deutschland: Egmont Manga - Erscheint ab Mai zum Preis von 7,50€.
Jeder Band erscheint mit Postkartenextra.
- Nachtrag: statt der im Original erhaltenen Farbseite kommt das Motiv als Postkarte und ist somit nicht wirklich ein Extra. Soll aber laut Aussage auch nur in der 1. Auflage kommen.


Jap. Leseproben:

Vol. 1 (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AE%E3%83%B4%E3%83%B3-1-%E3%83%87%E3%82%A3%E3%82%A2%E3%83%97%E3%83%A9%E3%8 2%B9%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E3%82%AD%E3%83%85-%E3%83%8A%E3%83%84%E3%82%AD/dp/4403664490/ref=la_B00IPZMKWI_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1463860152&sr=1-2#reader_B00Y2HY0DU) ~ Vol. 2 (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AE%E3%83%B4%E3%83%B3-2-%E3%83%87%E3%82%A3%E3%82%A2%E3%83%97%E3%83%A9%E3%8 2%B9%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E3%82%AD%E3%83%85-%E3%83%8A%E3%83%84%E3%82%AD/dp/4403665039/ref=la_B00IPZMKWI_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1463860152&sr=1-1#reader_B01BM14HI6) ~ Vol. 3 (https://www.amazon.co.jp/ギヴン-3-ディアプラス・コミックス-キヅ-ナツキ/dp/4403665616/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=NDCM5ASY2XCGNBW7M8DQ) ~ Vol. 4 (https://www.amazon.co.jp/ギヴン-4-ディアプラス・コミックス-キヅ-ナツキ/dp/4403666140/ref=pd_sbs_14_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=4403666140&pd_rd_r=59d3ffd5-ad43-11e8-91f0-930b69d3e606&pd_rd_w=870m0&pd_rd_wg=KU8UF&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=AN1VRQENFRJN5&pf_rd_p=cda7018a-662b-401f-9c16-bd4ec317039e&pf_rd_r=DAJKQJMZDFK65TA9EA3G&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=DAJKQJMZDFK65TA9EA3G) ~ Vol. 5 (Story: [/B]

Uenoyama trifft einges Tages in der Schule auf Mafuyu, der schlafend eine kaputte Gitarre hält.
Weil er das ganze sehr merkwürdig findet spricht er ihn an und repariert sie, da er sich damit auskennt.
Als Mafuyu sieht, dass er Gitarre spielen kann möchte er unbedingt von ihm lernen,
dieser ist nicht wirklich begeistert, dass er jetzt häufiger ihm nachläuft.
Da er Uenoyama so bewundert möche er ihm auch unbedingt mal bei seiner Bandprobe zusehen
und ist beeindruckt, während dieser weiter eher genervt ist.
Nachdem er Mafuyu jedoch dann mal singen hört,
ist er von seiner Stimme gefangen und ändert seine Einstellung...

*
Etwas andere deutsche Beschreibung aus Miss Morpheus Threadpost:

Als Oberschüler Uenoyama zu seinem geheimen Lieblingsplatz in der Schule geht, um dort ungestört ein Nickerchen zu machen, findet er diesen bereits von seinem Mitschüler, den zurückhaltenden Mafuyu Satou aus seiner Parallelklasse, besetzt, der sich im Schlaf an eine Gitarre mit verrosteten Saiten klammert. Entnervt von deren verwahrlostem Zustand und Mafuyus apathischem Verhalten, nimmt er sich des Instrumentes an, wird von dem Moment an aber unaufhörlich von Mafuyu verfolgt, da er unbedingt von ihm Gitarrespielen lernen will. So sehr Uenoyama sich anfangs noch gegen ihn sträubt, gibt er dennoch irgendwann nach und nimmt ihn mit zu den Proben seiner Band.



[U]Eigene Meinung: (von Wunschpost)

Ich mag die Mangaka und ihren Zeichenstil, ebenso die Story.
Das Setting ist auch mal was interessant anderes und man möchte wissen wie es weitergeht.
Da es eine noch laufende Serie ist, ist es durchaus möglich das später der BL Anteil noch zu Yaoi wird, gerade weil im anderen Titel von ihr auch mehr passiert.;)


Das nagelneue 4te Cover sieht auch wieder traumhauft aus. :love:

*
Ich war mal so frei wo ich den Titel eh mal gewünscht hatte und habe meinen Post abgewandelt-aktualisiert um ihn hier neu zu erstellen.;)

Sonst packen wir ja eigendlich die BLs ja eher in das andere Forum, aber da dort weniger los ist und wegen der deutschen Lizenzen wäre da wohl unpraktisch und wurde ja so auch hier eh nie gesprochen.


**

Mia
28.12.2017, 13:35
Platzhalterpost u.a.


Alle deutschen Vorabcover größer:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61%2Bipo6rOHL._SX343_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61jGuDh4jaL._SX343_BO1,204,203,200_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51YkRS9-p6L._SX343_BO1,204,203,200_.jpg




*
*
*

Hier zitiere ich mal einen Post von mir selber aus dem EMA Thread: :)


Der übliche Standardpreis ist hier auch wieder unschöner, weil die Bänder auch dünner sind und mit der Zeit immer dünner werden, sehr kundenunfreundlich. :o
Damit tut man dem Titel auch keinen Gefallen ansich...
Dieses krampfhafte festkrallen an manchen selbst aufgestellten unpassenden Regeln ist einfach bescheuert...:(

Eine richtige aufwändige Farbseite hat man hier nicht mal, da sie immer nur eine halbe Seite einnimmt.
Und im Gegenzug zu andern Titeln wo dann auch noch auf der Rückseite was farbig ist, wie das Inhaltsverzeichnis (was eh nicht wirklich nötig ist), ist hier das nicht der Fall.
Kann man wunderbar bei den Leseproben usw beim jap amazon sehen.
Es gäbe hier also genug Gründe, dem Titel eben nicht den teureren Standartpreis zu verpassen.

Neuer Nachtrag: Das Postkartenextra ist zwar was schönes, aber reißt eben das andere trotzdem noch lange nicht raus.

Ayumi-sama
28.12.2017, 14:57
Erstmal nett, dass du zum Titel einen Thread aufgemacht hast.
Aber ich würde dich gerne darum bitten dein selbst hochgeladenes Bild aus dem Startpost zu entfernen. In meinen Augen fällt das unter die Kategorie Scan und hat hier nichts zu suchen.
Das Frontcover von Amazon & Co reicht vollkommen.


im übrigen schreibt man Standard mit D, nur so als Hinweis

Mia
28.12.2017, 15:18
Erstmal nett, dass du zum Titel einen Thread aufgemacht hast.
Aber ich würde dich gerne darum bitten dein selbst hochgeladenes Bild aus dem Startpost zu entfernen. In meinen Augen fällt das unter die Kategorie Scan und hat hier nichts zu suchen.
Das Frontcover von Amazon & Co reicht vollkommen.

im übrigen schreibt man Standard mit D, nur so als Hinweis

Gerne. :)
Das andere Bild hatte ich so auch im Wunschpost und habe es so mit daher übernommen, war da genauso kein Problem...sehe an dem nichts so schlimmes, weil da nichts wirklich böses drauf steht. (Auf sowas achte ich schon wenn was verwende...) Die etwas andere englische Beschreibung ist doch auch ganz nett.;)

Zum anderen: danke für die Info, ist mir so bisher nicht aufgefallen, noch das es mal wer erwähnt hatte, aber zum Glück kann mans ja trotzdem auch verstehen.:D

Mia
23.04.2018, 23:54
Hui der Thread war ja lange in der Versenkung. :drop2:

Nächsten Monat gehts endlich los...auch schon ganz hippelig? :trampo:

ferlayla
24.04.2018, 06:06
ich freu mich schon sehr auf den Manga.

CC-Oversight
24.04.2018, 15:33
Aktuell habe ich keine Lust Egmont zu unterstützen und da der Titel sowieso mir persönlich zu teuer ist, werde ich nicht im Release-Monat zuschlagen. Allgemein kann mich BL nicht mehr begeistern, weswegen ich einen Kauf erstmal vertage.

Mia
24.04.2018, 16:51
Aktuell habe ich keine Lust Egmont zu unterstützen und da der Titel sowieso mir persönlich zu teuer ist, werde ich nicht im Release-Monat zuschlagen. Allgemein kann mich BL nicht mehr begeistern, weswegen ich einen Kauf erstmal vertage.

Ich kann schon allgemein verstehen was du meinst. (Und sie sind ja auch so wieder in so einige neue Fettnäpfchen getreten...)
Wobei man eben nicht vergessen sollte, dass man zumindest hier noch in der 1. Auflage noch ein Extra mitkriegt, auch wenn das nicht alles rausreißt. Wenn man aber zu lange wartet zahlt man ja für 'noch' weniger das selbe.

Gleichzeitig könnte das zu lange warten auch später weiter den Preis hochtreiben...geht man nach vielen Beispielen. Auch wenn ich den Titel mag, hoffe ich mal er wird nicht so lange.

Denke mal das mit dem begeistern beziehst du vorallen eher auf üblichen BL-Inhalt, und der Titel hier ist schon etwas anderes. ;)

Das man auf manche Genre aber auch mal weniger Lust hat, ist denke mal was, dass sicher auch jeder irgendwann schon hatte und kennt. :)

Rina Kitamura
25.04.2018, 20:27
Ich freue mich schon total bald das 1. Band zu haben! >~<
Da schreckt mich auch der Preis nicht ab, es wird so wie so jedes Jahr fast alles teurer. Da kann man nichts ändern! ^^'

Marieke
28.04.2018, 18:44
Heute im Thalia mitgenommen, die haben heute die EMA Novid bekommen.Hm ich möchte euch ja die Postkarte zeigen, aber ich bekomme das Foto nicht geladen.

Dekaranger
28.04.2018, 19:03
War der Band wenigstens verschweißt? :tropf:

Marieke
28.04.2018, 19:16
Nein waren sie nicht. Hab dann extra reingeschaut.

Dekaranger
28.04.2018, 19:27
Okay danke für die Info. Dann muss man wieder sehr aufpassen, dass auch wirklich das Extra drin ist.

Marieke
28.04.2018, 19:30
Ja hatte es auch schon, dass bei EMA die Postkarte fehlte im Thalia.

Dekaranger
28.04.2018, 19:33
Leider scheint auch kein System dahinter, wann sie was einschweißen und wann nicht. Bei Bungo Stray Dogs machen sie es auch nicht einheitlich, obwohl immer Extras dabei sind. Man muss also immer schon vorab wissen, wo ein Extra drin ist, um danach zu schauen, wenn nix verschweißt ist. Sehr misslich. :(

Marieke
28.04.2018, 19:41
Jep! Hm wie lade ich denn ein Foto hoch? Hab doch die Postkarte fotografiert

Dekaranger
28.04.2018, 19:48
Unter Community - Bilder und Alben - Neues Album erstellen und da dann das Bild hochladen. So mache ich es. :)

Marieke
28.04.2018, 19:51
Das klappt leider nicht, hab ich vorhin schon probiert. Das lädt das Foto nicht

Mia
28.04.2018, 20:01
Das klappt leider nicht, hab ich vorhin schon probiert. Das lädt das Foto nicht

Vielleicht von der Bildgröße oder den MB her zu groß dann geht es nicht. Kannst dann nur verkleinern auf anderen Seiten. Oder einfach bei einen Bildhoster hochladen..wie directupload z.b. da klappt manches auch leichter.

Miss Morpheus
28.04.2018, 20:02
Das klappt leider nicht, hab ich vorhin schon probiert. Das lädt das Foto nicht
du musst es kleiner machen :)

Marieke
28.04.2018, 20:06
Ok, nur weiß ich gar nicht wie ich das mache.

Miss Morpheus
28.04.2018, 20:15
Ok, nur weiß ich gar nicht wie ich das mache.geht z.B. ganz einfach mit paint (denke Mal das hast du) bei "Größe ändern" gehst du auf pixel und gibts 1000 (oder weniger) ein :)

Marieke
28.04.2018, 20:37
Hm jetzt ist es kleiner und in meinem Album aber in den Post bekomme ich es nicht. Da taucht beim Posten gar kein Bild auf.
Ich gebe auf, die Postkarte ist auf meinem Profil in einzige Album.

Dekaranger
28.04.2018, 21:22
http://www.comicforum.de/album.php?albumid=2139

Danke fürs hochladen. Sieht schön aus. :)

Miss Morpheus
29.04.2018, 13:11
danke fürs Hochladen Marieke :)
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25247&d=1524943922

Marieke
29.04.2018, 18:22
Gerne :)
Ich habe jetzt mal reingelesen und ich bin Schockverliebt.

Dekaranger
29.04.2018, 18:27
Schön zu hören. Muss mir den Titel auch unbedingt morgen kaufen. Danach ist Feiertag und der will genutzt werden mit guter Lektüre. :D

Marieke
29.04.2018, 18:29
Ich bin froh, dass es endlich mal Reihe ist und eine sich entwickelnde Geschichte.
Kann mich gar nicht entscheiden wen von den Jungs ich am tollsten finde. Die sind alle zum Verlieben.

Mia
29.04.2018, 18:56
ich bin Schockverliebt.

Interessante Bezeichnung. :D

Freut mich, dass der Titel dir so gut gefällt.


Danke dir auch für das Bild der Postkarte. ;)


Muss leider noch bis zum nächsten Monat warten...xd

Alacrity
30.04.2018, 21:00
"Schockverliebt", gute Beschreibung. :nod: Hatte ganz vergessen, dass es eine Postkarte im ersten Band gibt, (war in Gedanken schon bei Band 04) schöne Überraschung. :D Hab sie zwar schon live gesehen, aber trotzdem auch von mir ein Danke. :zwinker: Die Karte hat schon mal fast von selbst überzeugt. Dann kam der Band an sich:

Eine langsam angegangene Beziehung ist jedenfalls immer ein Pluspunkt. Sich in eine Stimme zu verlieben hat auch immer was herrlich romantisches. :herz3:
Man gebe ein sympathsiches Nebenpäärchen, (die zwei kommen garantiert zusammen, ich bin ja nicht blind XD) andere humorvoll gestaltete Charaktere wie die Schwester, random trivia im Musik- und Charakterbereich, Entstehungsprozesse für die Charaktere und ein gutes Stück Vergangenheitsbewältigung dazu, und glücklich bin ich. :3

Na dann, Band 2 kann kommen~.

Dekaranger
01.05.2018, 10:03
Band 1 war wirklich toll. Stimme dem oben gesagten zu. "Schockverliebt" trifft es. :love:

Hier wird sich sehr viel Zeit mit der Charakterentwicklung bzw. der Beziehung der Charakter zueinander gelassen. Die Chara waren mir auch alle sehr sympathisch. Auch wenn ich bei so einem Halbzombie wie Mafuyu längst ausgerastet wäre. Gut Uenoyama ist das ja auch schon. :lol:
Die Erklärung für Uenoyamas Desinteresse an Frauen fand ich im übrigen sehr gewagt. Schöne Schwester = abgehärtet/ übersättigt? = abdriften zum anderen Ufer??? :ugly: XD
Ansonsten mag ich den Mix aus Comedy und Melancholie (hier scheint es noch Recht viele Geheimnisse zu geben um Mafuyu uhm das gefiel mir sehr :D). Hoffentlich geht der Titel noch eine Weile so weiter. :)

Zeichenstil ist außerdem sehr hübsch und die Postkarte ein Traum. ^o^

Ich habe mich bei dem Titel immer so ein wenig an "Nana" erinnert gefühlt. Ist zwar kein BL aber das Setting ist nicht unähnlich und auch die Erzählweise hmm lese aber recht wenig Mangas die sich um Musik drehen. Kann auch daher liegen. :kaoko:

Ansonsten muss ich Alacrity zustimmen was die beiden anderen betrifft. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock im Nebel. Da geht was. XD

Joshua Gray
01.05.2018, 11:41
Die Erklärung für Uenoyamas Desinteresse an Frauen fand ich im übrigen sehr gewagt. Schöne Schwester = abgehärtet/ übersättigt? = abdriften zum anderen Ufer??? :ugly: XD

Hier war ich am Überlegen, ob ich mir den ersten Band zulegen soll. Aber nach diesem Satz bin ich mir sicher, dass es nichts für mich ist.

Wenn dann vielleicht später mal gebraucht.

Die Postkarte ist echt schön, hilft aber auch nicht weiter.

Mia
01.05.2018, 11:52
Hier war ich am Überlegen, ob ich mir den ersten Band zulegen soll. Aber nach diesem Satz bin ich mir sicher, dass es nichts für mich ist.


Ich glaube nicht, dass man das so ernst nehmen sollte und sicher auch nicht so gemeint ist. (Klingt so wie er es geschrieben hat ja auch nicht danach...)
Andere Dinge werden ja auch anders dargestellt.

Also so eine Kleinigkeit die dann auch man nur erzählt kriegt, sollte einen jetzt finde ich auch nicht abhalten, wenn so man den Titel interessant findet. Nimmt ja eh nicht jeder alles gleich wahr.;)

Zumal man eh nie erwarten kann, dass immer alles in einem Titel einen passt wies gefällt...das würde ja nur gehen, wenn man ihn selber schreiben würde.

Dekaranger
01.05.2018, 12:09
Oh das war jetzt von mir sehr überspitzt dargestellt. So wurde es natürlich nicht im Manga gesagt. Der Band ist wirklich top. Die Chara wirken sehr natürlich und nicht irgendwie gesteigert oder abstrus in ihren Handlungen. Ich kann den Titel nur empfehlen. :^^:

Godzilla
02.05.2018, 09:47
Der Band ist wirklich genial, ich schließe mich den Verliebten an. :D Ich hätte am liebsten sofort den 2ten Band gelesen. :love:

Mia
02.05.2018, 17:36
Habe den Band zwar noch nicht gelesen aber bin gerade erschrocken dass so in dem Band keine Farbseite drin ist....anscheinend hat man das Motiv dann einfach für die Postkarte genommen, weil es ja eh nicht die ganze Seite füllt. (Gerade nochmal in die jap. Leseprobe geschaut.) Ich dachte eigentlich es gäbe was zusätzliches dazu...!
Das finde ich doch ehrlich gesagt eher unglücklich bzw sehr fies, weil es ja auch eine unangekündigte Streichung zum Originalband ist, die ja so auch längerfristig sich dann auswirkt. Dabei waren ja die Farbseiten für den Preis immer mit ein Grund für sie, da hätten sie doch locker den dann günstiger machen können (Wie wir wissen sind die deutschen Manga auch mit mehr Farbseiten auch günstiger).
Scheint also jetzt auch nicht mehr so richtig zu gelten und man macht eher wie man Lust hat. Man verkauft hier also als Extra etwas, dass man im Original eh als Standard bekommen hätte, wenn auch in anderer Form...na sauber...:hammer:

Schade finde ich auch, dass man ihn so nur matt machte und nicht noch mit Spotlack oder ähnlichen, weils super gepasst hätte.:(

Dekaranger
02.05.2018, 18:08
Der Band ist wirklich genial, ich schließe mich den Verliebten an. :D Ich hätte am liebsten sofort den 2ten Band gelesen. :love:

Ja ich auch. Der Manga hat mich voll überzeugt. Also willkommen im Club. :love:


Habe den Band zwar noch nicht gelesen aber bin gerade erschrocken dass so in dem Band keine Farbseite drin ist....anscheinend hat man das Motiv dann einfach für die Postkarte genommen, weil es ja eh nicht die ganze Seite füllt. (Gerade nochmal in die jap. Leseprobe geschaut.) Ich dachte eigentlich es gäbe was zusätzliches dazu...!
Das finde ich doch ehrlich gesagt eher unglücklich bzw sehr fies, weil es ja auch eine unangekündigte Streichung zum Originalband ist, die ja so auch längerfristig sich dann auswirkt. Dabei waren ja die Farbseiten für den Preis immer mit ein Grund für sie, da hätten sie doch locker den dann günstiger machen können (Wie wir wissen sind die deutschen Manga auch mit mehr Farbseiten auch günstiger).
Scheint also jetzt auch nicht mehr so richtig zu gelten und man macht eher wie man Lust hat. Man verkauft hier also als Extra etwas, dass man im Original eh als Standard bekommen hätte, wenn auch in anderer Form...na sauber...:hammer:

Schade finde ich auch, dass man ihn so nur Matt machte und nicht noch mit Spotlack oder ähnlichen, weils super gepasst hätte.:(

Also hier bin ich mir unschlüssig was besser ist. Die Postkarte ist auch sehr schön. Wenn ich mich zwischen einer Farbseite und einer Postkarte mit identischen Motiv entscheiden müsste, dann würde ich vielleicht sogar eher zur Postkarte tendieren. Schwierig. *~*

Mia
02.05.2018, 18:44
Also hier bin ich mir unschlüssig was besser ist. Die Postkarte ist auch sehr schön. Wenn ich mich zwischen einer Farbseite und einer Postkarte mit identischen Motiv entscheiden müsste, dann würde ich vielleicht sogar eher zur Postkarte tendieren. Schwierig. *~*

Man sollte sich garnicht entscheiden müssen, darum gehts doch. (Zumal von der Postkarte ja nur die mit der 1.Auflage was haben.) Es ist im Original anders und ein zusätzliches Extra hätte der Titel verdient gehabt, gerade wenn man Preis (und später dann noch mit die Seitenzahl) bedenkt. Wirklich äußerst fragwürdig in einigen Punkten was zur Zeit bzw immer mehr bei Egmont abgeht.

Traurig im direkten Vergleich hingegen: der andere BL-Einzelband diesen Monat ist auch matt und hat die Schrift als Spottlack. Der hätte die Veredelung nicht wirklich gebraucht, auch wenn sowas immer schön aussieht.
Eine normale Farbseite ist da natürlich auch drin wies gehört.

Dekaranger
02.05.2018, 18:55
Ja beides wäre sicher besser, ich meinte nur wenn man die Wahl hätte. Von daher hält sich mein Ärger hier in Grenzen. Bin mit der Postkarte auch zufrieden.

Marieke
02.05.2018, 19:07
Tja und die Jungs:

Haruki ist so verliebt in Akki, ich hoffe das klappt
Und Akki: Der wird wohl hoffentlich einsehen, dass Haruki Sein Traummann ist.
Und Ritsuka und Mafuyu: Einfach perfekt. Wie kann man sich auch nicht in den wunderschönen, melancholischen, verpeilten Mafuyu mit der Traumstimme verlieben. Der ist so süß, dass man fast schon wieder durchdreht. Ich musste beim Lesen immer an den Refrain von dem einen Reamon Song Tonight: „

Oh tonight you killed me with your smile
so beautiful and wild so beautiful“



Die Schwester: Genial
Die Klassenkameradin: Die steht auf meiner Abschussliste, seit sie fröhlich vor Mafuyu gewarnt hat.

Eine Farbseite hätte ich auch schön gefunden.
Hab mal wieder mit der Technik gekämpft

Dekaranger
02.05.2018, 19:11
Tja und die Jungs:

Haruki ist so verliebt in Akki, ich hoffe das klappt
Und Akki: Der wird wohl hoffentlich einsehen, dass Haruki Sein Traummann ist.
Und Ritsuka und Mafuyu: Einfach perfekt. Wie kann man sich auch nicht in den wunderschönen, melancholischen, verpeilten Mafuyu mit der Traumstimme verlieben. Der ist so süß, dass man fast schon wieder durchdreht. Ich musste beim Lesen immer an den Refrain von dem einen Reamon Song Tonight: „

Oh tonight you killed me with your smile
so beautiful and wild so beautiful“



Die Schwester: Genial
Die Klassenkameradin: Die steht auf meiner Abschussliste, seit sie fröhlich vor Mafuyu gewarnt hat.

Eine Farbseite hätte ich auch schön gefunden.
Hab mal wieder mit der Technik gekämpft

Mafuyu ist aber auch sehr verschlossen. Außerdem trägt er im wahrsten Sinne ein Geheimnis mit sich rum. Also bezüglich seines Ex. Hmm mal sehen. Habe auch eher ein Herz für die Uke, aber diesmal fand ich den Seme besser. :D

Die Schwester war sehr witzig. Ein wenig "schlampig". XD

Marieke
02.05.2018, 20:26
Mafuyu ist aber auch sehr verschlossen. Außerdem trägt er im wahrsten Sinne ein Geheimnis mit sich rum. Also bezüglich seines Ex. Hmm mal sehen. Habe auch eher ein Herz für die Uke, aber diesmal fand ich den Seme besser. :D

Die Schwester war sehr witzig. Ein wenig "schlampig". XD


Ja Mafuyu hat was von ner Auster.
Und ich finde halt, dass ihn eine unglaublich anziehende Traurigkeit umgibt.
Aber nachdem ich zufällig eine bestimmte Szene gesehen hab, glaube ich das der gute Ritsuka einfach seine Mauern einreißt und eh handelt und später drüber nachdenkt.

Dekaranger
02.05.2018, 20:44
Ja Mafuyu hat was von ner Auster.
Und ich finde halt, dass ihn eine unglaublich anziehende Traurigkeit umgibt.
Aber nachdem ich zufällig eine bestimmte Szene gesehen hab, glaube ich das der gute Ritsuka einfach seine Mauern einreißt und eh handelt und später drüber nachdenkt.

Ja eine Auster ist ein guter Vergleich. Ich hatte auch das Gefühl, als wäre er ein wenig traumatisiert. Ich meine wenn sein damaliger Freund Selbstmord beging, dann ist das sicher ein schwerer Schlag. Ritsuka holt ihn vielleicht wieder raus aus seiner Traurigkeit. Denke das spielt noch eine Rolle. Kann mich aber auch täuschen. :tropf:

Aber streng genommen war er im Band ein Welpe. Also so wurde er doch dargestellt, wegen dem Welpenblick. *-*

Alacrity
02.05.2018, 20:49
Ach je, scheint so, als hätte ich glatt vergessen, vom besten Charakter Mafuyu zu schwärmen; ein Glück übernimmt Marieke das ganz wunderbar, könnte es nicht besser ausdrücken. :zwinker:
Deka spricht von Zombie, ich halte entgegen: Geist! (um der Liste der Vergleiche noch einen draufzusetzen XD) Wegen den grau gezeichneten Augen und abwesendem Blick, spooky. Aber Geister sind einem meist doch ein Stück sympathischer als Zombies, da ist es nicht verwunderlich, dass er mein Liebling ist. :^^:
Ukes kommen bei mir aber auch meist besser weg als die Semes, auch wenn wir bis jetzt noch nicht wissen, wer topt. Man kanns schon ahnen, (wird zu 90% Mafuyu) aber Überraschungen sind immer drin. :D

Dekaranger
02.05.2018, 20:51
Oh meinetwegen auch ein Geist. Auf jeden Fall abwesend und nicht von dieser Welt. XD

Miss Morpheus
03.05.2018, 20:07
ist schon dreist, die Farbseite zu streichen, das Motiv auf eine Postkarte zu packen und das ganze dann als Extra zu verkaufen :o
Ist halt nicht gerade geschickt, wenn man den Band nicht in Folie einpackt, da solche Extras leicht rausfliegen können oder gestohlen werden.

Mia
03.05.2018, 20:30
Ja beides wäre sicher besser, ich meinte nur wenn man die Wahl hätte. Von daher hält sich mein Ärger hier in Grenzen. Bin mit der Postkarte auch zufrieden.

Geht ja bei solchen Dingen auch nicht darum wie mans persönlich findet, sondern auch immer mit ums Prinzip.



ist schon dreist, die Farbseite zu streichen, das Motiv auf eine Postkarte zu packen und das ganze dann als Extra zu verkaufen :o
Ist halt nicht gerade geschickt, wenn man den Band nicht in Folie einpackt, da solche Extras leicht rausfliegen können oder gestohlen werden.

So hat der Titel ja keinen Inhalt weswegen man einschweißen müsste und da wollte man wohl lieber das die Leute reinschauen können, das passt aber halt mit dem anderen nicht so gut zusammen.

Ja vorallen weil ja die Farbseite sonst mit als Grund für den Preis genommen wird und jetzt auf diese Art spätere Käufer wenn es einen Nachdruck geben sollte es ja auch nicht kriegen... und natürlich auch weil man nicht darüber informierte.

Ich meine der Stil und der Titel ist ja echt so toll und dann macht man in vielen Punkten solchen murks, das ist echt traurig...frag mich echt wer solche Dinge da immer wieder verbockt und entscheidet bei Egmont.

Auf meiner Postkarten sind auch irgendwie so Flecken-Punkte im Glanz...fällt je nachdem wie man draufguckt auf...hab ich da eine unglückliche erwischt oder haben das andere auch?

Paar leichte Druckfehler sind so ja leider auch im Band...gottseidank nicht so wie bei manch anderen Titeln schon gab, trotzdem schade.

Zum Titel schreibe ich lieber selber mal noch in Ruhe in einem anderen Post. :) (Forum spackt mir eh gerade zuviel...)

Dekaranger
03.05.2018, 20:37
Geht ja bei solchen Dingen auch nicht darum wie mans persönlich findet, sondern auch immer mit ums Prinzip.


Doch es geht darum wie ich es finde, da es meine Meinung ist. XD

Außerdem sind Farbseiten auch oft nur in der 1. Auflage. Wo ist da der Unterschied zur Postkarte? :ugly:

Alacrity
03.05.2018, 20:43
Ich denke, der Unterschied besteht darin, dass Farbseiten, die im japanischen Original vorhanden sind, fast immer in allen deutschen Auflagen vorhanden sind.
Extra lizenzierte Farbseiten und Postkarten sind dagegen oft limitiert auf die erste Auflage.

Daher geht es Mia wohl darum, dass bei Given aus Kategorie I ein Fall von Kategorie II gemacht wurde; im Prinzip die Konvertierung eines regulären Features zu einem Extra, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Farbseite bei Given im Original vorhanden.

Dekaranger
03.05.2018, 20:50
Aber die sind nicht immer in allen Auflagen. Vor allem nicht bei Egmont. :tropf:

Alacrity
03.05.2018, 20:53
Ach, echt? Ich dachte, es gehört zum 'guten Ton', die zu übernehmen, ups! Na gut, wieder was dazugelernt. :drop2:

Dekaranger
03.05.2018, 20:55
Ja schön wäre es. Wer nicht bei der ersten Auflage kauft, der kann beim Nachdruck auch mal auf seine Farbseite verzichten. Daher erschließt sich mir nicht der Krawall ob der Postkarte die dann eben nur in einer 1. Auflage ist. XD

Miss Morpheus
03.05.2018, 21:00
Das mit dem Streichen der Farbseiten in einer höheren Auflage ist aber bisjetzt auch nur bei Karneval aufgetreten, soweit ich weiß.

Shima
03.05.2018, 21:00
Ich glaube es geht eher darum das man es als besonderes Schmankerl darstellt aber es im Grunde im Idealfall ohnehin in die erste Auflage gehört.

Yamina
03.05.2018, 21:05
Das mit Given ist echt ein Witz. Ich frag mal bei facebook nach...

Dekaranger
03.05.2018, 21:13
Ich glaube es geht eher darum das man es als besonderes Schmankerl darstellt aber es im Grunde im Idealfall ohnehin in die erste Auflage gehört.

Klar ist das ein Etikettenschwindel. Aber ein Nachteil ist für mich halt nicht entstanden, da die Postkarte mir besser gefällt als eine Farbseite.

Mia
03.05.2018, 21:20
Ich denke, der Unterschied besteht darin, dass Farbseiten, die im japanischen Original vorhanden sind, fast immer in allen deutschen Auflagen vorhanden sind.
Extra lizenzierte Farbseiten und Postkarten sind dagegen oft limitiert auf die erste Auflage.

Daher geht es Mia wohl darum, dass bei Given aus Kategorie I ein Fall von Kategorie II gemacht wurde; im Prinzip die Konvertierung eines regulären Features zu einem Extra, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Farbseite bei Given im Original vorhanden.

Richtig erkannt genau so siehts aus, man sollte schon zwischen eigenen Gefallen und Prinzipdingen unterscheiden...
Braucht ja nur in die japanischen Leseproben vorne reinschauen.

Und was man eben zusätzlich nicht vergessen darf: man hat hier einen 7,50 Titel (der bei weiteren Bänden auch noch dünner ist), der den Preis bekam weil ja angeblich alles mit Farbseite nicht günstiger ginge. (Ist sowieso schon immer Lüge, wie man auch wunderbar bei den dt Manga neuerdings als Beweis sieht...)

Das traurige ist halt das auch der so gute Titel am Ende durch solche Aktionen leiden kann, weil ja man den Käufern auch längerfristig 'weniger' andreht.:(



Ach, echt? Ich dachte, es gehört zum 'guten Ton', die zu übernehmen, ups! Na gut, wieder was dazugelernt. :drop2:

Klar tut es das, aber Egmont ist da eben ein Sonderfall...hat ja auch nicht zu ihrer Beliebtheit beigetragen. Kapitert haben die das aber ja bis heute nicht...*hust*




Ja schön wäre es. Wer nicht bei der ersten Auflage kauft, der kann beim Nachdruck auch mal auf seine Farbseite verzichten. Daher erschließt sich mir nicht der Krawall ob der Postkarte die dann eben nur in einer 1. Auflage ist. XD

Nope, weils ums Prinzip geht und weil sie den höheren Preis genommen haben ist das auch für spätere Käufer unverschämt. Außerdem können solche Aktionen auch den Titeln selber schaden die dazu garnichts dafür können...
Wie mans dreht und wendet ist der Käufer immer der gearschte.

Nur weil wir das Glück haben es gleich zu kaufen und zu wissen sollte man sowas nicht verharmlosen.



Das mit dem Streichen der Farbseiten in einer höheren Auflage ist aber bisjetzt auch nur bei Karneval aufgetreten, soweit ich weiß.

Genau und das machten sie da ja auch nur weil sie ja eh bei weiteren Bänden sie schon gestrichen hatten selbst in der 1. So oder so bleibt diese Aktion mit anderen ähnlichen eben immer mies. :(



Ich glaube es geht eher darum das man es als besonderes Schmankerl darstellt aber es im Grunde im Idealfall ohnehin in die erste Auflage gehört.

Natürlich und es gehört ja immer dazu, weils ja im Original auch drin ist.



Das mit Given ist echt ein Witz. Ich frag mal bei facebook nach...

Bin gespannt auf die Antwort wo du kriegst...aber langsam kann man wirklich nur noch lachen-weinen-kopfschütteln usw...

Dekaranger
03.05.2018, 21:45
Nope, weils ums Prinzip geht und weil sie den höheren Preis genommen haben ist das auch für spätere Käufer unverschämt. Außerdem können solche Aktionen auch den Titeln selber schaden die dazu garnichts dafür können...
Wie mans dreht und wendet ist der Käufer immer der gearschte.


Gut das mich aber dein Prinzip nicht tangiert. Fühle mich nicht gearscht sondern sehr glücklich mit meiner Karte. :]

Mia
03.05.2018, 21:47
Gut das mich aber dein Prinzip nicht tangiert. Fühle mich nicht gearscht sondern sehr glücklich mit meiner Karte. :]

Mit Farbseite und zusätzlichen Extra wärst aber auch du weitaus glücklicher gewesen. ;)

Dekaranger
03.05.2018, 21:49
Gibt es aber nicht, daher lohnt sich nicht darüber aufzuregen. Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl das mir was weggenommen wurde. Weil hätten sie die Farbseite reingepackt, dann hätte es vielleicht die Postkarte nicht gegeben. Daher bin ich zufrieden. ^^

Yamina
04.05.2018, 12:42
Hier EMAs Antwort:

da Given nur eine einzige Farbseite hat und das dementsprechend eine unschöne leere weiße Seite vorne im Buch bedeutet hätte, haben wir uns dafür entschieden, diese stattdessen als Postkarte beizulegen. Diese "verkaufen" wir nicht als besonderes Extra, da das Beilegen einer Postkarte (so wie auch das der meisten anderen Extras) keinerlei Einfluss auf den Preis eines Buches hat. Dieser ergibt sich hauptsächlich durch die Seitenzahl, grundsätzliche Ausstattung, etc. + Zwinkersmiley

Mia
04.05.2018, 13:54
Danke Yamina. :)

*
Macht jetzt nicht wirklich soviel Sinn die Aussage, weil doch eine normale Farbseite wird nie extra beworben bei der Postkarte tun sie es aber wiederrum, gerade wo es noch das mit der Auflage hieß. Zumal die Änderung ja vorab auch nicht mitgeteilt wurde. (Mal von abgesehen das es verloren gehen kann etc...)

Geht man nach ihren eigens mal aufgestellen Regeln sollte ein Titel ohne Farbseite auch nur 7 Euro kosten. Die Seitenzahl ist jedenfalls nicht automatisch der Grund für den Preis. (Nur wenn sie was noch teurer machen wollen ist die aufeinmal ja wichtig...wie bei manch anderen Verlagen ja auch.)

LittleChi
04.05.2018, 16:38
Zumal mir einige Manga mit einer Farbseite einfallen, die auf der anderen Seite das Inhaltsverzeichnis haben^^

Mia
04.05.2018, 16:52
Zumal mir einige Manga mit einer Farbseite einfallen, die auf der anderen Seite das Inhaltsverzeichnis haben^^

Ja das haben viele mit Farbseite, trotzdem zählt man da gerne das als 2 Seiten...obwohl man von der einen ja nicht wirklich groß was hat und dafür noch weniger Farbe gebraucht wird. (Unabhängig davon das man so eine Seite eh nur anschaut und es mit lesbaren Inhalt in der Menge nicht gleichzusetzen ist, was ja leider bisher aber bei vielen gerne gemacht wird...)

Hier ist es mal nicht so und da hat man die Gelegenheit halt ergriffen. (Wobei es auch schon Titel gab wo wirklich die Rückseite man weiß lies und das bei Egmont genauso schon vorkam.) Das die Motive nicht als Vollbind sind war schon schade, aber hätte man ja auch vergrößern können eigentlich, schade dass die Japaner das nicht machten.

Merkwürdig ist ja das sie bei einem Manga bei der Werbung hinten bei jeder Rückseite dann nochmal so für ihre Seiten Werbung machten...wenn das gleich so oft hintereinander vorkommt ist das auch eher nervig.

FirestarShadow
06.05.2018, 10:16
Ich glaube aber nicht das die eine 2.Auflage machen würden, bei den wenigen nachdrucken die die tätigen.. Also muss sich kein Nachkäufer sorgen die Farbseite fehlt, sondern das der Band vergriffen ist..

Mia
06.05.2018, 10:40
Ich glaube aber nicht das die eine 2.Auflage machen würden, bei den wenigen nachdrucken die die tätigen.. Also muss sich kein Nachkäufer sorgen die Farbseite fehlt, sondern das der Band vergriffen ist..

Kann man so sicher jetzt auch nicht sagen, da bei manch neuere Titeln schon eher nachdrucken und da gehören die BLs dazu. Kommt eben drauf an wie gut der Titel läuft und was sie erwarten.

Gibt genauso Titel wo am Anfang was nachgedruckt wurde und bei späteren Bänden dann nicht mehr...waren aber natürlich längere.

Als ebook kam der Band ja auch mit raus (wäre ja interessant zu wissen ob da die Farbseite normal drin ist) und sowas klaut dann ja auch evtl. wieder so manchen Käufer.

Genzo86
06.05.2018, 11:51
In der Ebook version gibt es keine Farbseiten

Dekaranger
06.05.2018, 12:05
Und keine Postkarte. Los kauft den Datenmüll. :lol:

Genzo86
06.05.2018, 12:20
Und keine Postkarte. Los kauft den Datenmüll. :lol:Ich kaufe tatsächlich auch mal ein Emanga oder Ebooks so schilmm sind die nicht

Dekaranger
06.05.2018, 12:22
Doch sie sind digital und werden niemals einen Gegenwert geschweige einen Sammlerwert haben. Man schmeißt streng genommen sein Geld zum Fenster raus. Aber das stört kommende Generationen anscheinend nicht. ^^

Genzo86
06.05.2018, 12:41
Also ich sammel nicht wegen des Wertes sondern weil es mir Spaß macht. Manga sind für mich Gebrauchsgegenstände und für Unterweges ist die Digitalversion praktischer. Das was ich aber gerne zugebe ist, dass es nicht das gleiche Gefühl ist als wenn man eine Printversion liest. Ich werde auch die Printversion immer vorziehen.

Mia
06.05.2018, 13:05
In der Ebook version gibt es keine Farbseiten

Danke für die Info, dass ist aber dann wirklich seltsam weils da nicht nötig gewesen wäre...spricht halt auch wieder für das mans eher verschleiern wollte bzw etwas eigentlich in der Ausgabe vorhandes zum Extra machte.
Der Titel lohnt sich natürlich so und so. :)



Und keine Postkarte. Los kauft den Datenmüll. :lol:

Nicht jeder braucht Extras (auch wenns hier ja nicht wirklich eines wäre), und die wo ebook mögen halt wohl allgemein nicht.



Doch sie sind digital und werden niemals einen Gegenwert geschweige einen Sammlerwert haben.

Es sammelt aber ja nicht jeder, sondern manche wollen es einfach auch nur lesen. Jene interessieren ja dann auch eher keine Mängel usw.
Selbst wenn man sammelt kann man nicht zwangsläufig alles bei jeden Titel bedenken und eben längst nicht mehr alles kaufen, oder alles für immer behalten.



Ich werde auch die Printversion immer vorziehen.


Hast du dir dann etwa hier beide Versionen geholt oder nutzt du die günstigere Variante manchmal um anzutesten wie gut du es findest z.b.?
(wobei die ebooks von Egmont ja eh treuer sind als von anderen Verlagen.)

Also bei amazon zumindest liegen doch häufiger die ebooks vorne, bei dem Titel auch. Allerdings ist das halt auch kein Wunder wo es diese ja nur online gibt und anderes ja auch an anderen Stellen...was man dann gerade bei manchen Titeln doch eher nutzt, besonders wenn 'Extras' so ja rausfallen können...irgendwie sind bei so einigen Titeln wo welche drin sind die Bände garnicht mehr verschweißt.

Genzo86
06.05.2018, 13:11
Bei Amazon ist es praktisch wenn einem ein Ebook nicht gefällt kann man es in einer gewissen Zeit auch wieder zurückgegeben. Ich teste über Ebooks sehr gerne Titel an ob sie mir gefallen.

Mia
06.05.2018, 13:19
Bei Amazon ist es praktisch wenn einem ein Ebook nicht gefällt kann man es in einer gewissen Zeit auch wieder zurückgegeben. Ich teste über Ebooks sehr gerne Titel an ob sie mir gefallen.

Oh das ist ja interessant, das stelle ich mir in der Tat dann praktisch vor. ;)

Wobei ja wegen nicht gefallen wenn man was so kauft und zurückgibt man so schon auch den Versand zahlen müsste...und das ist dann da wirklich komplett gratis? - da kann aber ja auch einiges Verlust dann bei rauskommen irgendwie.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten sich ein ebook selbst für sich auszudrucken, oder ist das alles so geschützt das es nicht möglich ist?
(Wäre ja wegen vergriffener Titel bzw Bände die in gedruckter Form weg sind sonst schon auch aus der Sicht eigentlich brauchbar, auch wenn es nicht genau das gleiche wäre.)

Genzo86
06.05.2018, 13:54
Ich kriege bei den Ebooks den vollständigen Preis zurück, das mit dem zurückgeben geht aber auch nur für eine gewisse Zeit. Ich persönlich habe noch nie versucht einen eManga zu drucken. Bei dem Format von Amazon wird es wohl nicht gehen, aber auf den freien Plattformen könnte es gehen.

Mikku-chan
06.05.2018, 20:31
Oh das ist ja interessant, das stelle ich mir in der Tat dann praktisch vor. ;)

Wobei ja wegen nicht gefallen wenn man was so kauft und zurückgibt man so schon auch den Versand zahlen müsste...und das ist dann da wirklich komplett gratis? - da kann aber ja auch einiges Verlust dann bei rauskommen irgendwie.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten sich ein ebook selbst für sich auszudrucken, oder ist das alles so geschützt das es nicht möglich ist?
(Wäre ja wegen vergriffener Titel bzw Bände die in gedruckter Form weg sind sonst schon auch aus der Sicht eigentlich brauchbar, auch wenn es nicht genau das gleiche wäre.)

Kann man nicht, da die Ebooks bei Amazon (via DRM) geschützt sind und auch generell nicht ohne weiteres "zu öffnen" sind, wenn man nicht die entsprechende App (auf Smartphone oder Tablet, oder auch PC) oder das Gerät (z.B. Kindle) dafür hat.


Allgemein möchte ich mal zum Thema Ebook sagen, dass es, neben vielerlei Gründen, wie platzsparende Aufbewahrung, Verfügbarkeit von Titeln aus Ländern und von Autoren, die man sonst nicht so einfach bekäme (Stichwort Selfpiublishing) bei Ebooks hinzukommt, dass auch Leute mit Sehproblemen oder Leseschwächen Vorteile haben; und auch körperlich beeinträchtigte Menschen, die z.B. keine Bücher halten können (weil sie zu schwer, zu unhandlich etc. pp sind), loben die vielfältigen Vorteile von Ebooks, ebenso ältere Menschen, die eben froh sind, individuell ihre Schriftgrößen von Titeln anzupassen (wobei es natürlich auch verschiedene Druckversionen mit extra vergrößterter Schrift gibt, aber das ist weit kostenaufwendiger als ein Ebook).

Für einige mag es "Datenmüll" sein, für andere ist es überhaupt eine Möglichkeit, Titel zu bekommen und zu lesen, sei es aus "reiner" Bequemlichkeit oder aus notwendigen Gründen.
Vielleicht sollte man sich gerade in dem Hinblick mal etwas zurückhalten, wie man über Ebooks spricht und was es vllt individuell für jemand anderen bedeutet. Welche Möglichkeiten es bietet.
Man muss sie selbst nicht kaufen oder gar mögen, aber man muss sie auch nicht entsprechend verteufeln und als "Datenmüll" oder ähnliches bezeichnen.

Wäre wirklich schön, wenn das mal beherzigt würde. Danke. :)


Edit: Davon mal abgesehen sind E-Manga sogar gar nicht so unhandlich, wie man es vllt glauben mag.
Ich selbst habe schon den ein oder anderen Manga und Comic auf dem Tablet via Kindle App gelesen. Der Vorteil hierbei ist, dass ich alle Farbseiten habe (Cover, Extraseiten etc.), da es eben ein Farbdisplay ist (anders als der Kindle Paperwhite, den ich sonst nutze für Ebooks), ich die Bilder ranzoomen und das Wischen mit dem Finger auch sehr angenehm ist.
Bisher habe ich sogar manches Comic komfortabler gelesen als ich es in einem größeren Format (wenn es z.B. fast Albengröße hat) hätte. Natürlich sieht ein Titel in Albengröße in der Sammlung imposanter aus, aber der Komfort war nicht zu leugnen. :)

Ich empfehle daher, Leute, die interessiert sind, sich entsprechende Apps (z.B. Kindleapp, wenn man einen Amazonkonto hat & darüber ebooks kaufen würde) und sich die gratis Leseproben auf das Gerät runterzuladen und mal auszutesten. :) Manche werden vllt überrascht sein. :)

Miss Morpheus
22.05.2018, 18:45
am 5. Juli erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61jGuDh4jaL._SL500_.jpg

Dekaranger
22.05.2018, 19:26
Band 1 war dermaßen gut. Da kann ich es kaum noch abwarten. :^^:

Marieke
26.05.2018, 15:15
Ich freue mich auch total auf Bd. 2.
ist der Manga auf den ich mich im Moment am meisten freue und der sofort gekauft wird.

ferlayla
27.05.2018, 13:07
Ich freue mich schon auf band 2 endlich weiter lesen.

Mia
27.05.2018, 13:19
Diese früheren Cover von späteren Bänden können gerne mal täuschen...denn das dauert schon noch so einige Zeit, immerhin kommt jetzt erst Juni und der Band kommt erst im Juli. ;) - Kommt ja alle 2 Monate, so lange ist das ja noch nicht her dass der erste kam.

Da hab noch genug Zeit auch mal so zum Titel zu schreiben, gelesen hab den natürlich auch schon längst.. :D

*

@Mikku-chan

danke für die ganzen interessanten Erklärungen zur ebook-Sache. ;)

TheDrawingNeko
27.05.2018, 15:56
Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.

Miss Morpheus
27.05.2018, 16:07
Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.Der Manga hat in Japan Farbseiten. EMA hat sich aber dazu entschlossen das Motiv der Farbseite als Postkarte beizulegen.

Mia
27.05.2018, 16:35
Um darauf nochmal zurückzukommen: :)


Gut Uenoyama ist das ja auch schon. :lol:
Die Erklärung für Uenoyamas Desinteresse an Frauen fand ich im übrigen sehr gewagt. Schöne Schwester = abgehärtet/ übersättigt? = abdriften zum anderen Ufer??? :ugly: XD




Hier war ich am Überlegen, ob ich mir den ersten Band zulegen soll. Aber nach diesem Satz bin ich mir sicher, dass es nichts für mich ist.

Wenn dann vielleicht später mal gebraucht.



Wollte zumindest das nach dem lesen schon schreiben, hatte ja eh gemeint das er es nicht so ernst meinte (und er ja eh bestätigt)...aber es war dazu noch sehr unpraktisch es so ohne weitere Info zu erwähnen, wenn der indirekte Witz und Erwähnung in der Art dazu das überhaupt nur in einen kurzen Panel am Ende als Spaß in dem Band war und so überhaupt davon das garnicht in der Story richtig vorkam, sprich damit garnichts wirklich richtig zu tun hat. ;)

Deswegen solltest den Titel also wirklich nicht verschieben bzw dich davon abhalten lassen.



Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, aber ich wollte fragen, hat der Manga normalerweise Farbseiten? Bei mir waren keine drinne und durch die 0.50 ct mehr, war ich dann doch einbisschen verwirrt, da dieser Preis meistens auf Manga mit Farbseiten eintrifft ^^'.

Gut das es manchen auch so von selber auffällt, tja die Käufer sind halt schlauer als EMA denkt. :D

Kannst du auch vorne bei den jap. Leseproben nachsehen. Anderes hat ja Miss Morpheus schon geschrieben, sollte die bei dir fehlen musst du wohl umtauschen oder so.

TheDrawingNeko
27.05.2018, 17:01
Okay ^^, die Karte war drinne, aber ich habe sie als "kostenloses Extra" gesehen. Aber danke für die Erklärung :).

Miss Morpheus
31.05.2018, 13:59
Okay ^^, die Karte war drinne, aber ich habe sie als "kostenloses Extra" gesehen. Aber danke für die Erklärung :).ich glaube das haben viele so gesehen... vor allem weil solche Karten ja im Normalfall auch genau sowas sind... z.B. kostet Gleipnier 7 € und bekommt auch solche Postkarten als Extra.
aber mit den Boys Love Fans meint man halt, dass man es machen kann...

ayu_angel
24.06.2018, 20:11
Tja...hätte ich Mal besser früher in diesen Thread hier reingeschaut! Dann hätte ich es mir erspart einen Manga zu kaufen, dessen Extra fehlt -.-"
Wieso schweisst man sowas nicht ein oder hinterlässt wenigstens auf dem Manga irgendwie einen Hinweis, das dem Manga ein Extra beiliegt.
So tappt man ja absolut im Dunklen und hockt dann nachher hier und ärgert sich

Nunja, lässt sich ja nun nicht mehr ändern und lesen muss ich den Manga eh noch , aber vom durchblättern her muss ich sagen das es mir schon wahnsinnig gut gefällt :D

Dekaranger
24.06.2018, 20:24
Sehr schade in der Tat. Hatte ich auch bemängelt. Aber der Manga ist dafür super gut. :)

Mia
24.06.2018, 20:24
Tja...hätte ich Mal besser früher in diesen Thread hier reingeschaut! Dann hätte ich es mir erspart einen Manga zu kaufen, dessen Extra fehlt -.-"
Wieso schweisst man sowas nicht ein oder hinterlässt wenigstens auf dem Manga irgendwie einen Hinweis, das dem Manga ein Extra beiliegt.
So tappt man ja absolut im Dunklen und hockt dann nachher hier und ärgert sich

Nunja, lässt sich ja nun nicht mehr ändern und lesen muss ich den Manga eh noch , aber vom durchblättern her muss ich sagen das es mir schon wahnsinnig gut gefällt :D

Dann tausch ihn einfach um, das kann man in solchen Fällen schon, man muss sowas nicht hinnehmen.;)

Ich denke der Grund ist eben, dass so auch mehr Leute reinsehen können und das kann ja beim entscheiden helfen...so gibt es ja keinen Grund ihn einzuschweißen also vom Inhalt her halt.

Und ein Aufkleber direkt auf dem Band wäre auch Mist bzw würde am Ende noch dazu führen das am Ende mehr rausgeklaut wird. Außerdem ist es ja nicht wirklich ein Extra, weils ja im Original in anderer Form auch drin ist.

Fehlen kann so gesehen auch bei verpackten was, nur ist anders eben erschwert.

Viel Spaß schon mal beim lesen. ;)

ayu_angel
24.06.2018, 20:39
Dann tausch ihn einfach um, das kann man in solchen Fällen schon, man muss sowas nicht hinnehmen.;)



Das Problem ist nur, das ich den Band in einer Buchhandlung gekauft habe,die locker 50 km von mir weit weg ist. Heisst ein Umtausch würde sich hier aufgrund der Fahrtkosten nicht lohnen, dann könnte ich mir direkt einen neuen UND Band 2 dazu kaufen, und hätte immernoch Geld übrig :weissnix:

Ich verstehe auch die positiven Aspekte beim "Nicht einschweissen". Auch hier hab ich nach dem "Inneren" entschieden, weil mir das gut gefallen hat und es mal nicht nach so typisch 0815 BL aussieht.
Und ich glaube nicht, das ein Aufkleber dafür sorgen würde, das mehr entwendet wird. Man muss den Manga so oder so in die Hand nehmen um dann den Aufkleber zu entdecken (oder eben zu merken das irgendetwas beiliegt),vlt minimal erhöhte Entwendung aber nicht so das es arg auffällt.

Ja ich weiss, das es im Grunde kein "extra" war aber für mich ist eine Beiliegende Postkarte nun mal ein Extra, egal ob es eigtl eine Farbseite war oder nicht xD

Dekaranger
24.06.2018, 20:44
Es gibt da auch kein System. Manchmal schweißen sie ein und mal nicht. Bei Bungo Stray Dogs ist es auch mal so mal so. Der letzte war nicht eingeschweißt. Die davor schon. :tropf:

Finde auch, dass es kein 0815 BL ist. :I

ayu_angel
24.06.2018, 20:47
Das soll mal einer verstehen -.-"
Wir denn in den zukünftigen Bänden auch eine Karte dabei sein? Dann weiss ich immerhin das ich aufpassen muss xD

Oh das hoffe ich sehr stark, es wäre toll wieder mal einen richtig guten BL in dem Regal zu haben

Miss Morpheus
24.06.2018, 21:07
@ayu angel
in den weiteren Bänden soll ebenfalls eine Postkarte dabei sein :)
EMA hat sich dafür entschieden die japanischen Farbseitenmotive als Postkarten beizulegen.
Mir persöhnlich wäre es lieber gewesen, wenn man wie in Japan Farbseiten gemacht hätte, aber solche Postkarten scheinen momentan besser anzukommen... aber gerade wenn man die Bände nicht einschweißt und die Extras so leicht verlorengehen können ist es eben nicht wirklich optimal.

Dekaranger
24.06.2018, 21:08
Ja jeder Band hat in der ersten Auflage eine Postkarte. ;)

ayu_angel
24.06.2018, 21:30
Ahhh, danke ihr Beiden!
Der Fehler wird mir nicht noch mal passieren xD

Zwar kann so eine Farbseite mal schlecht entwendet werden aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die dann doch eine Postkarte bevorzugt wie wenn die Farbseite im Manga drin ist. Komischer Weise lege ich darauf nämlich nicht all zu viel Wert ...verstehe einer diese Logik xD

Mia
24.06.2018, 21:39
Das Problem ist nur, das ich den Band in einer Buchhandlung gekauft habe,die locker 50 km von mir weit weg ist. Heisst ein Umtausch würde sich hier aufgrund der Fahrtkosten nicht lohnen, dann könnte ich mir direkt einen neuen UND Band 2 dazu kaufen, und hätte immernoch Geld übrig :weissnix:

Ah ok, dass ist nicht so toll. Ich würde vorschlagen du fragst mal bei Egmont selber (hab ich früher auch mal)...oder vielleicht kannst ja so beim Laden anrufen und auch per Versand das irgendwie zur Not tauschen. Aber guck am besten erst mal was der Verlag sagt, das wäre die beste einfachste Variante. :)



Auch hier hab ich nach dem "Inneren" entschieden, weil mir das gut gefallen hat und es mal nicht nach so typisch 0815 BL aussieht.


Darauf kannst du wetten, dass er das nicht ist, da hast du das Siegel von vielen hier. War ja auch der Grund warum ich diesen u.a mit mir gewünscht habe. Sind auch mit Dinge auf die ich doch häufiger achte, weil ich solche mehr mag. ;)

ayu_angel
25.06.2018, 19:31
Danke @Mia,ich glaub ich werde dann erst mal EMA kontaktieren, wer weiss, vielleicht ergibt sich ja eine Lösung :D

Na dann bin ich ja mal gespannt, es lässt ja hoffen, wenn viele etwas für gut und vor allem "anders" empfinden. Was BL anbelangt bin ich nämlich sehr wählerisch was sich aber mit den Lizenzen hier in Deutschland so ein bisschen beisst xD
Ich hoffe ich komm noch vor dem WE zum Lesen :D

Dekaranger
25.06.2018, 19:50
Klingt sehr anspruchsvoll. Hoffe wirst nicht enttäuscht. :O

ayu_angel
25.06.2018, 19:57
Es braucht eigentlich nicht viel dazu und SO anspruchsvoll bin ich nun auch nicht..oder doch? Ich weiss es nicht xD
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, das mich hier gross etwas enttäuschen kann,die Hauptdinge, die ich in BL nicht ausstehen kann, hab ich beim Durchblättern nicht gefunden, da bin ich also guter Dinge :D
Das eine Story dann letzten Endes doch nicht zusagt, kann einem in jedem Genre passieren :)

Dekaranger
25.06.2018, 20:02
Na dann bin ich schon auf deine Meinung gespannt. :D

ayu_angel
26.06.2018, 20:49
Da ich nun doch neugierig war und die nötige Ruhe gefunden habe, hab ich den ersten Band gelesen und was soll ich sagen?
Ganz klarer Fall von "Ich bereue Nichts!" :D
Alle Chara´s waren mir von Anfang an symphatisch und auch wenn ich sonst nicht so der Freund von Musik in Manga bin, hätte ich mir hier wirklich gewünscht, man hätte eine CD gehabt, auf der man sich das hätte anhören können xD
Vor allem Sato´s Gesang hätte ich wirklich gerne gehört. *__*
Und dann die Sache mit Haruki und Kaji hat mir sehr gut gefallen...man kann einfach nicht sagen, welcher der Jungs einem symphatischer ist (naja ok, Kaji ist halt schon toll :hrhr: da brauch ich nichts zu beschönigen xD)
Für mich eine der besten Szenen war eindeutig, der Dialog zwischen Sato und Haruki, wie es darum geht, wie Zweiterer sich fühlen würde, wenn die Person die er liebt, einfach aus seinem Leben treten würde. Das hat sich bei mir so feste eingebrannt und fand ich irgendwie absolut mitreissend.

Ich liebe es bereits jetzt schon, wenn Sato mit einem Hündchen verglichen wird, ehrlich, es passt so wunderbar und hat mir auch immer einen Lacher abspenstig gemacht.
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was es mit dem Tod des Ex-Freundes auf sich hat und überhaupt aber wie immer, hörts auf, wenns spannend wird *schmatz*

Ein Freund von Bonusstorys bin ich nicht, die überfliege ich höchsten Falls oder ignoriere sie die meiste Zeit! Hier hab ich sie aber alle gelesen und mich prächtig amüsiert.
Und ich bin da voll bei Haruki! Könnten wir bitte Kaji mal als Kellner sehen xDD?
Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind dann auch noch bitte Uenoyama beim Binden-Kauf sehen :hrhr: Allein die Vorstellung davon und die Ansätze die in der Bonusstory zu lesen waren, waren arschkomisch.

Diese kleinen Einblicke, ebenso das jeder Chara seine zwei Seiten gekriegt hat mit Fakten und Aussehen etc, macht das ganze umso intensiver.

Hach ja,ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert und bin froh, das ich den Manga mitgenommen habe <3

Mia
26.06.2018, 20:57
hätte ich mir hier wirklich gewünscht, man hätte eine CD gehabt, auf der man sich das hätte anhören können xD
Vor allem Sato´s Gesang hätte ich wirklich gerne gehört. *__*

Ist sogar in Japan was erschienen, aber im Forum hat jemand mal erwähnt (im Mangakahtead) das es doch garnicht so anders wäre wie mans von der Story her meinen würde...naja lässt sich sicher auch nicht einfach mal so herzaubern.




Hach ja,ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert und bin froh, das ich den Manga mitgenommen habe <3

Schön dass dir der Titel auch so gut gefällt.;)

Da zu schreiben wenn man direkt las ist schon einfacher, hatte ich leider nicht gemacht (klappt bei mir auch eher selten), muss unbedingt nochmal reinschauen etc.

Nächste Woche kommt ja schon der 2. Band. :)

ayu_angel
26.06.2018, 21:04
Ist sogar in Japan was erschienen, aber im Forum hat jemand mal erwähnt (im Mangakahtead) das es doch garnicht so anders wäre wie mans von der Story her meinen würde...naja lässt sich sicher auch nicht einfach mal so herzaubern.

Wie meinst du das, das es gar nicht so anders wäre , wie mans von der Story her annehmenkönnte ? o.O




Schön dass dir der Titel auch so gut gefällt.;)

Da zu schreiben wenn man direkt las ist schon einfacher, hatte ich leider nicht gemacht (klappt bei mir auch eher selten), muss unbedingt nochmal reinschauen etc.

Nächste Woche kommt ja schon der 2. Band. :)

Wenn ich noch eine Woche warten würde, bis ich etwas dazu schreibe, dann würde ich das meiste wohl schon vergessen haben (vor allem Kleinigkeiten) oder ich müsste dauernd nachblättern wie die Namen nun noch mal exakt geschrieben werden :hrhr: Daher versuch ich das immer so schnell wie möglich danach zu tun, unterstützt ja auch das Erinerrungsvermögen xD

Mein Geldbeutel freut sich zwar nicht aber ich hingegen schon! xD Dauert zum Glück ja nun nicht mehr solange, ist eben der Vorteil wenn man später einsteigt :D

Dekaranger
26.06.2018, 21:05
Schön das er dir auch gefallen hat. Finde auch, dass wir schon viel über die Chara erfahren haben. Daher kann man bei dem Titel auch gut mitfühlen. Die Momente auf der Treppe fand ich mit am besten. :^^:

Mia
26.06.2018, 21:11
Wie meinst du das, das es gar nicht so anders wäre , wie mans von der Story her annehmenkönnte ? o.O


Das es wohl normaler klingt und eben nicht so besonders anders wie es ja in der Story eher dargestellt wird. ;)

Kannst ja selber im Thread nachlesen, habe den ja vorne im Startpost verlinkt. :)

ayu_angel
26.06.2018, 21:43
Daher kann man bei dem Titel auch gut mitfühlen. :^^:

Richtig! Es werden einem nicht einfach 4 Chara´s hingeklatscht wovon dann sowieso nur 2 im Vordergrund stehen und der rest dann irgendwann nur eine Gastrolle hat (hoffe ich zumindest xD) sondern hab ich hier das Gefühl das man ihnen mehr Tiefe gibt und... keine Ahnung, ich glaub manche Dinge kann man einfach nicht erklären, die passen eben einfach nur :D




Das es wohl normaler klingt und eben nicht so besonders anders wie es ja in der Story eher dargestellt wird. ;)

Kannst ja selber im Thread nachlesen, habe den ja vorne im Startpost verlinkt. :)

Danke für den Hinweis, hab mal reingeschaut und stimmt leider.Ich hatte mir bei der Beschreibung seiner Stimme wirklich etwas anderes vorgestellt aber nun gut, ich denke das ist alles nicht so einfach da jemand passendes zu finden. Nicht zuletzt weil sich bei so einer Beschreibung jeder Leser einen anderen Klang, Tiefe, Höhe etc vorstellt. Vlt wars ja bei einigen genau das, was sie sich vorgestellt haben und bei anderen wiederrum nicht :D

Dekaranger
30.06.2018, 10:07
@ ayu angel

Der neue Band 2 hat einen fetten roten Sticker auf dem Cover, da steht, dass ein Miniprint drinne ist. Also guck gefälligst jetzt auch nach. :hrhr:

Bei genauerer Betrachtung ist es aber immer noch eine Postkarte.

Naja Englisch ist halt cooler offensichtlich. XD

Sieht aber niedlich aus. ^u^

Mia
30.06.2018, 10:13
@Dekaranger

wie, unverpackt aber trotzdem Sticker drauf?- mag ich garnicht. :( (Geht der denn gut ab?)

Du hast es ja gut wenn schon an einige Titel rangekommen bist.

Dekaranger
30.06.2018, 10:17
Ja ist direkt auf dem Cover drauf. Ich lasse die Sticker immer drauf. Aus Sammlergründen. Will den Band originalgetreu haben, wie er eben verkauft wurde. Außerdem habe ich Angst, dass es beim abmachen schlimmer aussieht als wie zuvor. Das waren früher traumatische Erlebnisse. Daher ruhe ich mich auf dem Sammlerfimmel aus. :D

Ja bei Thalia war alles schon erhältlich. :]

Mia
30.06.2018, 10:29
Ja ist direkt auf dem Cover drauf. Ich lasse die Sticker immer drauf. Aus Sammlergründen. Will den Band originalgetreu haben, wie er eben verkauft wurde. Außerdem habe ich Angst, dass es beim abmachen schlimmer aussieht als wie zuvor. Das waren früher traumatische Erlebnisse. Daher ruhe ich mich auf dem Sammlerfimmel aus. :D

Oha also das würde mir nie in den Sinn kommen aus Sammlergründen sowas draufzulassen, ist doch potthässlich. Und wie gut es abgeht liegt ja auch immer mit am Cover und Aufkleber u.a. selber.
Bei einem matten sollte es theoretisch sowieso weniger auffallen.



Ja bei Thalia war alles schon erhältlich. :]

Stimmt, die haben irgendwie häufiger mit die schnellsten Zulieferer. Aber bringt einen halt nur was wenn man einen Laden in der Nähe hat...

Dekaranger
30.06.2018, 10:36
Sammler schauen da eben mit anderen Augen drauf. Bei alten Comics schaut man auch immer, dass es so original wie möglich erhalten ist. Mangas sind ja noch nicht so alt hierzulande. Daher ist dieser Fimmel bei der Kundschaft eher unbekannt. Da ist noch optische Schönheit entscheidender. Um so besser, so sind am Ende nur sehr wenige Originale erhalten. Toll. ^^

Klappt aber auch nicht immer. Heute hatte ich aber Glück.

Mia
30.06.2018, 10:56
Sammler schauen da eben mit anderen Augen drauf.

Ansichtssache bei sowas, bin schließlich auch einer. ;)

Aber zum Original wie möglich gehört für mich nicht der poppelige Aufkleber, da ist die Qualität anderweitig wichtiger. :D

(Wenn ich einen Aufkleber von was behalten wollte, kann ich den ja immer noch anderweitig danach behalten...)

ayu_angel
30.06.2018, 16:17
@dekaranger danke Für den Hinweis :hrhr:
Diesmal hab ich den Band online bestellt, gehöre zu den Unglücklichen die nichts in der Nähe haben ums direkt zu kaufen also hoffen wir mal das beste.

Das mit dem Sticker find ich aber witzig, scheint wohl zu oft passiert zu sein das die Postkarte schon entfremdet wurde, wozu sonst nun der Sticker xD?

Jemand eine Ahnung wie lang EMA zum beantworten von Nachrichten Brauch? Nicht das ich es eilig hätte aber gut zu wissen ist es ja trotzdem xD

Auch ich werd den Sticker versuchen abzupuhlen, ihr dürft dann mein Gejammer ertragen wenns schief ging :hrhr:


Naja ich finde das mit dem sammeln da gehen die Meinungen auseinander. Ich sammel auch aber ich sammel Für MICH! Ein richtiger Sammler der würde den Sticker dran lassen, alleine wegen etwaigen Wert später.
Man muss immer bedenken man sammelt die DEUTSCHE Ausgabe, nicht das jap original und im deutschen gehört der Sticker nun mal zur Erstauflage dazu. Das ist Für mich nun mal ein unterschied. Gehen wir nun vom Reinen Sammler Wert aus so würden weder die deutschen Leser den manga kaufen (weil der Sticker fehlt) noch die japanischen (weshalb auch ? XD) somit wäre der manga Für Sammler ziemlich uninteressant ^^°

Dekaranger
30.06.2018, 16:24
Kein Ding. :)

Ja ich denke es werden sich einige beschweren bei Egmont. Es ist halt kein Verlass, da sie auch so unorthodox einschweißen, mal ja und mal nein obwohl ein Extra drin ist. O.o

Oje das kann ja dann was werden. Höre jetzt schon das Gejammer. :hrhr:

Sammler sind schon ein Völkchen für sich. :D

Shima
30.06.2018, 16:31
Neee, das geht gar nicht Deka der hässliche Sticker muss ab, ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man die gerne genutzt hat um die Altersempfehlung zu verdeutlichen und wie das Teil sich irgendwann löste und das vordere Cover verschandelt weil der vorher geschützte Teil sich vom Rest abhob XD

Dekaranger
30.06.2018, 16:34
Bei mir löst sich nix. Auch bei älteren Modellen nicht. Alles luftverschlossen verpackt. Quasi Vakuum. :D

Shima
30.06.2018, 16:36
:D Irgendwann buddelt deiner deine Sammlung aus und sie landet im Museum, so gut erhalten wie eine Mumie.

Alacrity
30.06.2018, 16:48
Ich schließ mich der Sticker-muss-ab-Fraktion an. :D
Heißt ja nicht, das man sie wegwerfen muss, bei mir kommen sie seit einiger Zeit an den Kleiderschrank. :] #notsponsored (Ich wollte immer mal eine Ausrede haben, das zu posten XD)
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25742&d=1530373323
Ich muss noch auf meine Bände warten - Thalia hatte sie noch nicht. Aber ich freue mich schon, auch über den Inhalt was sagen zu können~.

Dekaranger
30.06.2018, 16:57
:D Irgendwann buddelt deiner deine Sammlung aus und sie landet im Museum, so gut erhalten wie eine Mumie.

Ich muss mich dann auch noch verpacken. XD


Ich schließ mich der Sticker-muss-ab-Fraktion an. :D
Heißt ja nicht, das man sie wegwerfen muss, bei mir kommen sie seit einiger Zeit an den Kleiderschrank. :] #notsponsored (Ich wollte immer mal eine Ausrede haben, das zu posten XD)
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25742&d=1530373323
Ich muss noch auf meine Bände warten - Thalia hatte sie noch nicht. Aber ich freue mich schon, auch über den Inhalt was sagen zu können~.

Sehe schon das Geheule, wenn der Schrank auf den Sperrmüll muss. :hrhr:

Aber danke fürs posten. Interessant was so für Ideen bestehen. Auf sowas wäre ich noch nicht gekommen. Dann hat der Given Sticker bald ein neues zu Hause. :D

Marieke
30.06.2018, 17:42
Cover und Postkarte
https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25757&d=1530376712
https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25756&d=1530376500

Thalia hatte heute schon alles neue von EMA und KAZÉ, da hab ich erstmal 5 Mangas gekauft *Hust*

Marieke
30.06.2018, 20:02
Oh Mein Gott, direkt die ersten Seiten: Akki und die 1. Liebe.
Ein Kerl und ein Geiger. Ich war baff. Dachte bis jetzt Haru muss sich erstmal die Möglichkeit erkämpfen, aber Akki nicht zwischen Mann oder Frau, also wahrscheinlich Bi.
Das Ende: WOW! Ritsuka hat Mafuyu einfach in der Hitze des Gefechts geküsst.
Und Mafuyu sagt seinem alten Freund das er wieder verliebt ist und seine Unterstützung möchte.
Bin noch völlig geflasht und noch mehr verliebt in diese Geschichte und ihre Protas

Erstmal nur reingelesen bis Ende, werde es aber noch mindestens 3x richtig lesen.

Shima
30.06.2018, 22:44
Ich hab noch nichts nennenswertes beigetragen, aber ich bin der Serie hoffnungslos verfallen daher kann ich nur positives schreiben, obwohl sie auch ordentlich Drama enthält. Ich fand die Gedankengänge beim Reparieren der Gitarrensaite sehr schön. ^^

Dekaranger
01.07.2018, 06:26
Band 2 hat in der Tat ordentlich Drama. :^^: Hmm lässt mich aber auch fragend zurück. Vor und zurück gelesen, aber einiges nicht gerafft und hoffe das Band 3 den Leser mal mit ins Boot holt. Ich möchte auch gerne abgeholt werden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D

So fragte ich mich eben, warum hat sich denn nun Yuki umgebracht. Er hatte sich offensichtlich mit Alkohol getötet. Okay schon mal ungewöhnlich, aber ich denke das war so nicht beabsichtigt, wenn er kein Alkohol trank. Vielleicht wollte Yuki nur seine Gefühle betäuben. Es klang so, als wenn Mafuyu Yuki vor die Wahl gestellt hat zwischen ihm und der Musik zu entscheiden. Das ist jetzt aber Interpretation. So richtig war das nicht klar. >.<

Mafuyu hing sehr an Yuki. Ich denke aber mehr als andersrum. Yuki zog sich ja mit den anderen beiden auch immer wieder zum Musik machen und um dafür Geld zu verdienen von Mafuyu zurück. Hmm und dann will ja auch Hiiragi Vergebung von Mafuyu. Weil er sich nicht einmischte in die Beziehung der beiden. Warum auch? Sah er Probleme? Der Grund war nicht so richtig zu erkennen. Irgendwas muss er halt wissen. Nur was? Und warum haben Mafuyu und Yuki nicht einfach zusammen Musik gemacht? Am Ende war das auch so kryptisch. Oje hoffe der nächste Band lässt einen nicht so weiter leiden. XD

Der Band lässt soo viele Fragen offen, schlimm.. wo ist Band 3? :weinen:
:

Marieke
01.07.2018, 20:28
Band 2 hat in der Tat ordentlich Drama. :^^: Hmm lässt mich aber auch fragend zurück. Vor und zurück gelesen, aber einiges nicht gerafft und hoffe das Band 3 den Leser mal mit ins Boot holt. Ich möchte auch gerne abgeholt werden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D

So fragte ich mich eben, warum hat sich denn nun Yuki umgebracht. Er hatte sich offensichtlich mit Alkohol getötet. Okay schon mal ungewöhnlich, aber ich denke das war so nicht beabsichtigt, wenn er kein Alkohol trank. Vielleicht wollte Yuki nur seine Gefühle betäuben. Es klang so, als wenn Mafuyu Yuki vor die Wahl gestellt hat zwischen ihm und der Musik zu entscheiden. Das ist jetzt aber Interpretation. So richtig war das nicht klar. >.<

Mafuyu hing sehr an Yuki. Ich denke aber mehr als andersrum. Yuki zog sich ja mit den anderen beiden auch immer wieder zum Musik machen und um dafür Geld zu verdienen von Mafuyu zurück. Hmm und dann will ja auch Hiiragi Vergebung von Mafuyu. Weil er sich nicht einmischte in die Beziehung der beiden. Warum auch? Sah er Probleme? Der Grund war nicht so richtig zu erkennen. Irgendwas muss er halt wissen. Nur was? Und warum haben Mafuyu und Yuki nicht einfach zusammen Musik gemacht? Am Ende war das auch so kryptisch. Oje hoffe der nächste Band lässt einen nicht so weiter leiden. XD

Der Band lässt soo viele Fragen offen, schlimm.. wo ist Band 3? :weinen:
:

Da kann ich nur zustimmen:

Wollte Yuki sich umbringen wegen der Aussage "Würdest du dann auch für mich sterben?" Oder hat das etwa Yuki zu Mafuyu gesagt?
Und ich habe das Gespräch völlig falsch verstanden?
Ja es wirkte auf mich auch sol als hätte Mafuya Yuki ein Ultimatum gestellt: Musik oder ich!

Und der Freund Hiiragi scheint etwas gewusst zu haben, dass gegen eine Beziehung von Yuki und Mafuyu sprach. Da gab es doch die Stelle, wo er die beiden hat sich küssen sehen und Yuki Hiiragi direkt angeschaut hat mit so einem komischen Ausdruck als wüsste er genau was Hiiragi von dem Kuss mit Mafuyu hält. Aber gleichzeitig erzählt Hiiragi, dass Yuki und Mafuyu zwei Hälften waren die ein Ganzes ergaben und in ihrer Welt waren. Macht auch keinen Sinn, wenn die zwei perfekt füreinander waren.
Das Wiederrum wirft ja die Frage auf, wie Ritsuka da bestehen kann. Gut Mafuyu hat am Ende Hiiragi gesagt, dass er neu verliebt ist, aber wird das Ritsuka nicht doch einschüchtern. Yuki und Mafuyu das war nicht nur die 1. Liebe, dass wirkte auf mich wie ein Orkan, etwas das für immer zusammen gehört.
Ich hoffe das wird kein Problem, weil ich ja finde, dass Ritsuka und Mafuyu zueinanderpassen und gehören.

Und am Ende redet da vor und beim Kuss eigentlich Ritsuka oder Mafuyu, also diese Stellen das er es nicht mehr unterdrücken kann. Da war ich etwas verwirrt wer von den beiden jetzt was genau sagte.

Ich war geschockt, siehe meinen kurzen Post, verwirrt, glücklich und am Ende nur baff.

Dekaranger
01.07.2018, 20:43
Der Band ist in der Tat an einigen Stellen ein wenig tricky. Habe mir den heute nochmal durchgelesen, da ich mir den Kopf zermarttert habe. XD

Hmm also

Die Frage kann aus der Logik des Gesprächs eigentlich nur von Mafuyu gekommen sein. Schließlich sagte ja Yuki, dass er ohne Mafuyu nicht mehr leben kann. Darauf kommt dann eben die Frage von Mafuyu. Nur hat die dann zum Selbstmord geführt? Muss ja auch kein Selbstmord sein. Einfach zu viel Alkohol getrunken, der dann zum Tod führte. Wäre ja auch möglich. Denke wegen dem Ultimatum hat Yuki sich auch betrunken. :/

Hiiragi sagte ja, er mischte sich nicht in die Beziehung ein. Er sah aber, dass sie sich stritten, eben auch wegen der Band. Denke weil er sich nicht einmischte, bereut er dies nun und sucht um Vergebung. Denke aber nicht, dass Hiiragi Ritsuka einschüchtern will. Der wirkt doch eher nett und sucht um Vergebung. Für was auch immer...

Das ist doch Ritsuka der es nicht mehr unterdrücken kann und daher küsst er dann Mafuyu. Der Kuss ging ja auch von Ritsuka aus. :)

Ja mich bewegt der Band auch. Ist aber schön. :^^:

Marieke
02.07.2018, 00:02
Ah danke jetzt verstehe ich die Szene.
Aber als da vorher stand Ich bin verliebt, sagt das schon Mafuyu oder kommt das Ritsuka? Oder sagen es beide hintereinander?
Manchmal raffe ich nicht wer was sagt. *Peinlich auf dem Boden schaut*

Ich meinte nicht das Hiiragie Ritsuka einschüchtern will.
Ich dachte nur, dass vielleicht Ritsuka wenn er das Ausmaß von Mafuyus Liebe zu Yuki erfasst selbst etwas eingeschüchtert oder verunsichert wird.

Ich bekomme das mit den Spoilern beim Habdy nie richtig hin.

Dekaranger
02.07.2018, 08:09
Also bei mir steht in der Szene mit der Aussage "Würdest du dann auch für mich sterben?" auf den beiden Seiten nichts mit einer Aussage "Ich bin verliebt". Kannst du mir die Seite sagen, wo das sein soll?

Die Sprechblasen sind nicht immer zweifelsfrei zuzuordnen. Geht mir auch so. :/

Ja sicher wird das noch Drama in die Richtung geben denke ich. Es ist ja auch noch nicht klar, ob Mafuyu schon über Yuki hinweg ist. Am Ende sagt Mafuyu zu Hiiragi das er wieder verliebt ist und die Unterstützung von Hiiragi braucht. Womöglich ist er sich eben noch sehr unsicher. Auf jeden Fall scheint er dann mit Hiiragi eine tiefe Freundschaft zu verbinden. Fand ich schön. :^^:

Spoiler ist doch da. :)

Marieke
02.07.2018, 14:32
Ich meinte die Stelle auf Seite 151 oben vor dem Kuss von Ritsuka und Mafuyu.

Ja das Mafuyu und Hiiragi sich wieder angenähert haben und er ihn um Unterstützung bittet gefiel mir auch sehr.
Es ist schön, dass nach allem diese Freundschaft eine Chance hat, immerhin haben sie beide jemanden verloren. Auch wenn es für Mafuyu härter ist, denke ich.

Ja aber bis ich die Spoiler hab brauche ich eeig

Dekaranger
02.07.2018, 17:04
Ah ja das ist aus meiner Sicht ganz klar Ritsuka, der ja Mafuyu beobachtet und sich eingesteht, dass er in Mafuyu verliebt ist und dann meint es nicht mehr unterdrücken zu können. Danach geht ja dann auch der Kuss von ihm aus. So habe ich die Szene gesehen. :)

Ja das denke ich auch. Aber es scheint eben auch sehr hart für Hiiragi zu sein. Schließlich macht er sich eben die Vorwürfe. Somit gibt er sich auch eine Mitschuld. Das ist dann immer was, was man ja nicht wieder reparieren kann. Somit sucht er um Vergebung. Er tut mir irgendwie leid. Ich mag Hiiragi, daher fühle ich mit ihm. :(

Okay. ^^

Marieke
02.07.2018, 18:17
Ja das Ritsuka das sagt macht an der Stelle dann am meisten Sinn. Wie gesagt, ich war mir nicht sicher :)

Joa Hiiragi ist schon ein netter. Ich wünsche Hiiragi, dass er am Schluss die Vergebung findet, die er sucht und wieder glücklicher wegen dem Thema bzw. seiner Schuld sein kann und das er und Mafuyu es schaffen Freunde zu bleiben.

Ich wünsche mir aber auch, dass Akki und Haru sich in Richtung Paar bewegen können. Da Akki ja schon was mit Männern hatte ist das ja nicht ausgeschlossen. Gut es ginge natürlich auch, dass Haru jemand anderen findet und sich liebestechnisch von Akki löst, aber ne ich wollte schon nach Band 1, dass auch den beiden was wird.
Da kann ich dann auch die Rolle von Akkis Mitbewohner noch nicht so einordnen, also wie sie im Moment zueinander stehen und was der eigentlich möchte.
Ich meine er ist doch der von den ersten beiden Seiten, als Akki über die 1. Liebe redet.

Dekaranger
02.07.2018, 18:24
Kein Ding. Danke für die Bestätigung. Hätte ja sein können, dass ich es auch falsch gelesen habe. :)

Ja richtig. Aber Hiiragi scheint mir nicht in einer Beziehung zu sein. Mal sehen ob da noch was kommt. Also ich will gerne wissen in welche Richtung er interessiert ist. :D

Hmm also ich gestehe, die beiden interessieren mich nicht so im Moment. Über die mache ich mir gar keine Gedanken. Kommt vielleicht noch. :tropf:

Marieke
02.07.2018, 19:24
Hm aber bitte nicht Hiiragi als Nebenbuhler. Es reicht wenn die ihre Freundschaft wieder kitten müssen.

Ich bin im Moment auch am meisten an Mafuyu und Ritsuka interessiert, aber du weißt ja ich habe mich ja in alles 4 nach Band 1 *schockverliebt* und konnte ich kann mich ja gar nicht entscheiden. Aber auf Platz 1 der Pärchenliste stehen ganz klar Ritsuka und Mafuyu. Das mit Haru und Akki kann sich auch gerne erst später entwickeln ich wünsch mir halt nur für den Schluss das die Band aus 2 Paaren besteht. Man kann ja mal Träumen.


Ist eigentlich schon was bekannt wie lange die Serie wird, also auf wieviele Bände wir uns einstellen dürfen oder müssen? Ich hoffe es wird eine angenehme Bandzahl, nicht sowas wie in vielen Romance Titeln wo alles unnötig in die Länge gezogen wird und das Paar es geschafft hat und dann nochmal unnötiges Drama hinzukommt.

Dekaranger
02.07.2018, 19:33
Nee, es ist doch nicht mal klar, dass Hiiragi auch was von Jungs möchte. ^^

Ja so geht es mir auch. Das Hauptpaar gefällt mir in soweit am meisten. Bei den anderen beiden bin ich neutral. Würde aber sagen, dass wäre für den Titel schon zu kitschig. Denke das Ende wird eher ein wenig dramatischer. Oder eben realistischer. Vielleicht gibt es ja auch mal kein Happy End. *Träum* XD


Kein Plan. 4 Bände sind es und es läuft noch. Im Moment kann es gerne noch ein wenig laufen. :)

Marieke
02.07.2018, 23:15
Hm wünschst du dir also ein Ende wo Mafuyu und Ritsuka kein Paar werden? Oder geht es darum, dass Haru und Akki einfach Kumpel und Bandkollegen sind?

Vielleicht landet Hiiragi ja bei der Klassenkameradin von Ritsuka. Sie hat sich ja immerhin geschämt und entschuldigt wegen ihres Hetzens bezüglich Mafuyu. Sie könnte noch ganz nett werden, auch wenn ich sie auf der Abschussliste hatte.

Godzilla
03.07.2018, 12:06
Ich hab noch nichts nennenswertes beigetragen, aber ich bin der Serie hoffnungslos verfallen daher kann ich nur positives schreiben, obwohl sie auch ordentlich Drama enthält. Ich fand die Gedankengänge beim Reparieren der Gitarrensaite sehr schön. ^^



Dem schließe ich mich an. :)

Dekaranger
03.07.2018, 12:12
Hm wünschst du dir also ein Ende wo Mafuyu und Ritsuka kein Paar werden? Oder geht es darum, dass Haru und Akki einfach Kumpel und Bandkollegen sind?

Vielleicht landet Hiiragi ja bei der Klassenkameradin von Ritsuka. Sie hat sich ja immerhin geschämt und entschuldigt wegen ihres Hetzens bezüglich Mafuyu. Sie könnte noch ganz nett werden, auch wenn ich sie auf der Abschussliste hatte.



Sagen wir mal so, es wäre für mich nicht so schlimm. Es ist doch eben auch so im richtigen Leben. Nicht immer gelingt jede Beziehung. Fände ich also nicht schlimm, wenn eine Geschichte so ausgeht. :)

Ja zum Beispiel. Aber da es ein Boys Love Titel ist, wird es eh nix groß in die Richtung geben. ^^

ayu_angel
04.07.2018, 20:43
SO!
Band 2 wurde gelesen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIE froh ich war, hier zu lesen das ich nicht die Einzige Idiotin war, die so einiges nicht gecheckt hat. Irwie denke ich nämlich immer, das es an mir und meinem mangelnden Verständnis liegt.
Manchmal kann ich wirklich nicht genau sagen, wer nun was sagt, ebenso schleuder ich manchmal heraus zu finden, wessen Gedankengänge ich denn nun lese.
bei diesem Band musste ich öffter vor und zurück blättern, mich haben diese ganzen Flashbacks echt wahnsinnig gemacht..und dann waren sie auch noch so kurz *umfall*

Das Mafuyu plötzlich singt,war sehr vorraussehbar, das hat mich nicht gewundert und ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht. Eben weil man wusste, das es passiert aber das war dann paar Seiten später auch wieder verblasst weil WTF...der Kuss? Der KUSS! Einfach so..so völlig unvorbereitet und...hach *rumwackel* sehr schön. Immerhin war mir klar, das besagter und bereits diskutierter Satz von Ritsuka kommt und nicht von Mafuyu, ehe :hrhr:
Nun weiss ich aber nicht, wie ich Mafuyu einschätzen soll, irgendwie kam mir sein "Ich hab mich wieder verliebt" zu ..BÄM. Ebenso kaum Reaktion auf den Kuss! Ich hatte zumindest mit riesen Fragezeichen über seinem Kopf gerechnet oder ein klein wenig mehr Verwirrung, Perplex etc aber...hm.Das hat er mir einfach zu leicht geschluckt. Aber wie ihr auch schon sagtet, kann man sich ja nicht sicher sein, das er damit wirklich Ritsuka meint. Denn irgendwie wurde in diesem Band ja auch noch Yuki sehr viel behandelt und irgendwie...ach ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls ist es für mich überhaupt nicht klar ob er nun Ritsuka meint oder eben Yuki.

Denn sind wir ehrlich, so wie die Beziehung zwischen Yuki und Mafuyu dargestellt und beschrieben wird...oi, armer Ritsuka. Und dann ist Yuki auch noch tot.Ich glaube das macht es um so schwerer. Was man mit einem Ex hatte kann man sich zwar in Erinnerung behalten (auch wenns manchmal besser ist man tuts nicht:hrhr:) aber wenn der jenige gestorben ist, ist das wieder eine ganz andere Liga.Selbst wenn Ritsuka derjenige war, den Mafuyu meinte, so wird er ja nie den Stellenwert haben wie Yuki. Dieser wird für Mafuyu immer präsent und etwas ganz Besonderes sein.Das stell ich mir für eine Beziehung schon sehr schwer vor.

Tja und dann der "mysteriöse" Tod von Yuki. Irgendwie glaube ich nicht an die Theorie das er sich nur wegen diesem Satz von Mafuyu umgebracht hat und nebenbei erwähnt hab ich auch gar keinen Schimmer, wie ihr drauf kommt, das er durch Alkohol gestorben ist xD Irgendwas muss da völlig an mir vorbei gegangen sein .Bis eben hatte ich nämlich noch den Verdacht das er sich vorn Zug geschmissen hat . die eine Szene war wirklich leicht irreführend *an Kopf kratz*
Vor allem was soll denn diese Rätselraterei! Wieso sollte Mafuyu den Ausflug an´s Meer vergessen ? (extra kapitel am ende) Wieso war Yuki sich da so sicher? Und wenn ich jetzt mal gaaaanz weit aushole, dann kann man sowas nicht vergessen, wenn der jenige mit dem man solch einen Moment erlebt, tot ist. In meinem verquerten Kopf klingt das zusammen mit dem Selbstmord leicht logisch . Wiederrum aber sehe ich das genau wie ihr, das Mafuyu ein klein wenig mehr an Yuki hing wie andersrum und Hirragi is mir ebenso ein Rätsel. WAS soll ihm denn vergeben werden?Er hat nichts gesagt...ja worüber denn? Ein freundschaftlcihes "Hey ihr zwei, hört zu. Ihr seid Freunde, seid besser kein Paar denn das wird in die Hose gehen" hätte wohl kaum was gebracht und das nicht auszusprechen ist nichts, was man nun vergeben müsste xD

Thema Haru und Akki...BLOSS NICHT! Nicht das ich die Beiden nicht mag, eher im Gegenteil, die mag ich nämlich sogar fast lieber als Ritsuka und Mafuyu aber das wäre wieder so ganz typisch klicheehaft.nein, das würde mir nicht gefallen xD
Bin ich übrigens die Einzige, die sich dachte, das Akki und sein komischer Violinen-Mitbewohner eher wie Friends with Benefits wirken :hrhr: ? Das kam mir irgendwie direkt in den Sinne aber was der Gute für eine Rolle spielt für den weiteren Verlauf ist mir noch nicht so ganz einleuchtend.Desweiteren würde ich es wirklich begrüssen wenn Akki bi wäre, irgendwie passt das meiner Meinung nach eher, schon alleine weil er ja auch sagte, das er schon Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht hat.Klang für mich nun nicht unbedingt danach, als ob der Gute sich da auf ein Geschlecht festgelegt hat xD Ich würde mir ja schon wünschen, das er mit Ritsuka´s Schwester zusammen kommt :D

Ich glaube das war´s erst mal was ich los werden wollte, sorry wenn alles etwas wirr ist aber genau so ist´s auch beim lesen xDDD

Mission "Sticker abpuhlen" ist übrigens geglückt ;) UND der Miniprint war auch drin :hrhr:

Antwort von Egmont bezüglich des fehlenden Miniprint in meinem 1 Band, kam auch. Die Postkarte befindet sich schon auf dem Weg zu mir *yay*
Aber diese Antworten...schaut selbst!


Das Fehlen der Postkarte ist natürlich sehr ärgerlich. Da die Karten eigentlich nicht von selbst aus dem Band fallen, verzichten wir aus Umweltgründen auf das zusätzliche Einschweißen des Bandes.
Ja also das die nicht von alleine rausfallen ist mir auch klar! Aber der Gedanke, das sie jemand rausholen und in einen anderen Band steckt damit er sie haben kann der ist natürlich utopisch ,völlig an den Haaren herbei gezogen und unmöglich *mit Augen roll*

Auf mein Argument hin, das die Rücksicht auf Umwelt ja toll wäre, es eben nur ärgerlich ist wenn beide Parteien einen Mehraufwand haben, wurde dann dieser tolle Satz geantwortet:

keine Sorge, so oft kommt das gar nicht vor ��
Ist klar, deswegen ist auf dem zweiten Band dann auch urplötzlich der Sticker, der beim 1. Band anscheinend nicht für nötig erachtet wurde. WTF?! xD

Dekaranger
04.07.2018, 22:05
Es stand doch auf Seite 80, dass Yuki Unmengen Alkohol in sich reingeschüttet hat, obwohl er nicht trank und Mafuyu ihn so gefunden hat. :O
Wie gesagt, ich vermute er wollte nicht Selbstmord begehen, einfach nur aus Frust getrunken und das war dann leider tödlich. :(

Ansonsten warum zweifelst du, dass der Satz "Ich hab mich wieder verliebt" nicht auf Ritsuka abzielt? Das sagte doch Mafuyu zu Hiiragi nach dem Kuss. Also kann er doch nur Ritsuka meinen. ^^

Schön mit dem Sticker und der Karte. Ja der Sticker hat natürlich nix damit zu tun. :hrhr:

Danke für deinen lustigen Beitrag. :D

ayu_angel
04.07.2018, 22:29
Es stand doch auf Seite 80, dass Yuki Unmengen Alkohol in sich reingeschüttet hat, obwohl er nicht trank und Mafuyu ihn so gefunden hat. :O
Wie gesagt, ich vermute er wollte nicht Selbstmord begehen, einfach nur aus Frust getrunken und das war dann leider tödlich. :(

Ansonsten warum zweifelst du, dass der Satz "Ich hab mich wieder verliebt" nicht auf Ritsuka abzielt? Das sagte doch Mafuyu zu Hiiragi nach dem Kuss. Also kann er doch nur Ritsuka meinen. ^^

Ich..O.O ehrlich gesagt KEINE Ahnung xD Ich weiss das von Alkohol die Rede war, den Teil hab ich noch mitgekriegt aber irwie das Mafuyu ihn so gefunden hat...nicht wirklich :hrhr:
Ich sag´s ja, Hohlbirne am Start hier xD Ich werd den Band aber mindestens eh noch einmal lesen, das war echt jede Menge Input für einen Band. Wer weiss, was mir da noch alles auffallen wird xD

Weil es mir zu offensichtlich ist *lach*.Zumal man bei Ritsuka ja auch die Gedankengänge hatte, man hat einfach gemerkt, das er Gefühle entwickelt.Bei Mafuyu empfandich das überhaupt nicht so. Kamfürmich daher etwas aus dem Nichts. Ich kann dir also nicht genau sagen wieso aber irgendwas in mir rebelliert gegen den Gedanken, das er Ritsuka damit gemein hat. Wird durchaus auch einfach mehr Wunschdenken sein, damit alles noch komplizierter wird, als es überhaupt schon ist :hrhr: Vom logischen Aspekt her betrachtet kann es ja nur Ritsuka sein, den Mafuyu damit meinte.



Schön mit dem Sticker und der Karte. Ja der Sticker hat natürlich nix damit zu tun. :hrhr:

Danke für deinen lustigen Beitrag. :D

Jap, ich freu mich auch das es so schnell ging. Jetzt hoff ich nur, das sie auch heil ankommt *das Ding schon geknickt aus der Packuung ziehen sieht *

Gern gern :D Auch wenn das meiste nie beabsichtigt lustig ist xD

Dekaranger
04.07.2018, 22:47
Ich..O.O ehrlich gesagt KEINE Ahnung xD Ich weiss das von Alkohol die Rede war, den Teil hab ich noch mitgekriegt aber irwie das Mafuyu ihn so gefunden hat...nicht wirklich :hrhr:
Ich sag´s ja, Hohlbirne am Start hier xD Ich werd den Band aber mindestens eh noch einmal lesen, das war echt jede Menge Input für einen Band. Wer weiss, was mir da noch alles auffallen wird xD

Weil es mir zu offensichtlich ist *lach*.Zumal man bei Ritsuka ja auch die Gedankengänge hatte, man hat einfach gemerkt, das er Gefühle entwickelt.Bei Mafuyu empfandich das überhaupt nicht so. Kamfürmich daher etwas aus dem Nichts. Ich kann dir also nicht genau sagen wieso aber irgendwas in mir rebelliert gegen den Gedanken, das er Ritsuka damit gemein hat. Wird durchaus auch einfach mehr Wunschdenken sein, damit alles noch komplizierter wird, als es überhaupt schon ist :hrhr: Vom logischen Aspekt her betrachtet kann es ja nur Ritsuka sein, den Mafuyu damit meinte.



Jap, ich freu mich auch das es so schnell ging. Jetzt hoff ich nur, das sie auch heil ankommt *das Ding schon geknickt aus der Packuung ziehen sieht *

Gern gern :D Auch wenn das meiste nie beabsichtigt lustig ist xD

Du bist witzig. Ja also das mit dem gefunden stand doch gleich danach da, nach dem Alkohol meine ich. XD
Aber da hast du Recht. Ich habe den Band auch schon mehrmals gelesen. Öfters wie Band 1. XD Aber ich fand auch Band 2 noch ein wenig besser wie Band 1 und der war schon super. :D

Okay das ist ein Argument. Aber ich finde Mafuyu macht es sich nicht sehr einfach. Denn er hat ja eben nicht seine Liebe Ritsuka gegenüber gleich mal so geäußert, sondern er braucht zunächst Rückhalt von Hiiragi. Das spricht doch für seine Verunsicherung und den tiefen Zwiespalt in dem er sich befindet. Er fragt sich wohl, ob er sich überhaupt schon wieder neu verlieben kann. Es kam daher für mich nicht so ganz aus dem Nichts. ^^


Okay :D

Marieke
05.07.2018, 00:30
Ich..O.O ehrlich gesagt KEINE Ahnung xD Ich weiss das von Alkohol die Rede war, den Teil hab ich noch mitgekriegt aber irwie das Mafuyu ihn so gefunden hat...nicht wirklich :hrhr:
Ich sag´s ja, Hohlbirne am Start hier xD Ich werd den Band aber mindestens eh noch einmal lesen, das war echt jede Menge Input für einen Band. Wer weiss, was mir da noch alles auffallen wird xD

Weil es mir zu offensichtlich ist *lach*.Zumal man bei Ritsuka ja auch die Gedankengänge hatte, man hat einfach gemerkt, das er Gefühle entwickelt.Bei Mafuyu empfandich das überhaupt nicht so. Kamfürmich daher etwas aus dem Nichts. Ich kann dir also nicht genau sagen wieso aber irgendwas in mir rebelliert gegen den Gedanken, das er Ritsuka damit gemein hat. Wird durchaus auch einfach mehr Wunschdenken sein, damit alles noch komplizierter wird, als es überhaupt schon ist :hrhr: Vom logischen Aspekt her betrachtet kann es ja nur Ritsuka sein, den Mafuyu damit meinte.



Jap, ich freu mich auch das es so schnell ging. Jetzt hoff ich nur, das sie auch heil ankommt *das Ding schon geknickt aus der Packuung ziehen sieht *

Gern gern :D Auch wenn das meiste nie beabsichtigt lustig ist xD

Also ich denke schon, dass Mafuyu Ritsuka damit meint. Auf Seite 156 zählt Mafuyu auf was er alles hat: vergnügliche Mittagspausen - Bild von den Klassenkameraden, Ich habe eine neue Liebe - Bild von Ritsuka mit Gitarre! Und dann Wenn ich nur noch einmal mit dir sprechen könnte -damit ist denke ich Yuki gemeint.
Zumindest hatte ich an dieser Stelle mal nicht das Gefühl nicht zu wissen wer spricht und wer jetzt wen liebt:).

Dekaranger
05.07.2018, 07:33
Also ich denke schon, dass Mafuyu Ritsuka damit meint. Auf Seite 156 zählt Mafuyu auf was er alles hat: vergnügliche Mittagspausen - Bild von den Klassenkameraden, Ich habe eine neue Liebe - Bild von Ritsuka mit Gitarre! Und dann Wenn ich nur noch einmal mit dir sprechen könnte -damit ist denke ich Yuki gemeint.
Zumindest hatte ich an dieser Stelle mal nicht das Gefühl nicht zu wissen wer spricht und wer jetzt wen liebt:).

Stimme dir zu. Mafuyu erzählt dort und er spielt erneut auf sein letztes Gespräch mit Yuki an. Danach hat er nie wieder mit ihm sprechen können, da er ihn tot in der Wohnung aufgefunden hat. Das quält ihn offensichtlich sehr. Frage nur was er an dem theoretischen erneuten Gespräch ändern würde. Er würde ja gerne nochmal mit ihm reden können. Denke es geht Mafuyu nun aber mehr darum die Erlaubnis von Yuki zu bekommen sich neu in Ritsuka zu verlieben. Was natürlich nicht geht. Daher bittet er denke ich auch Hiiragi um Unterstützung. :)

ayu_angel
07.07.2018, 20:26
Ich habe eine neue Liebe - Bild von Ritsuka mit Gitarre!
Er meint die Gitarre :hrhr: nein Spass bei Seite, es klingt ja nach wie vor noch sehr logisch das er Ritsuka meint aber lass mir meine Illusion xDD


Frage nur was er an dem theoretischen erneuten Gespräch ändern würde. Er würde ja gerne nochmal mit ihm reden können. Denke es geht Mafuyu nun aber mehr darum die Erlaubnis von Yuki zu bekommen sich neu in Ritsuka zu verlieben.

Ich glaube dabei geht es um viel mehr als nur um Erlaubnis zu bitten.Das steht mMn völlig im Hintergrund und ist eigentlich auch ziemlich unrelevant wenn man bedenkt, wie die Beiden auseinander gegangen sind. Der Mensch, den Mafuyu geliebt hat, hat sich umgebracht, nachdem Mafuyu ihn fragte ob er auch für ihn sterben würde. Ich glaube da wäre das Allerletzte was mir in den Sinn käme um Erlaubnis zu fragen ob man sich neu verlieben dürfte *an Kopf kratz*
Es wird wohl mehr drum gehen wie es passiert ist, warum er das getan hat (seines Denkens nach war es ja Selbsmord) als auch sich zu entschuldigen.Ich meine, es gibt soviele Dinge die man noch gerne Verstorbenen sagen würde, einfach um innere Ruhe zu haben. Zu wissen, das der jenige jetzt voll und ganz weiss wie man fühlt, wie sehr man jemanden mochte, wieviel einem jemand bedeutet hat.Vieles erachten Menschen für selbstverständlich, im Alltag geht es oft unter jemanden zu sagen wie sehr man ihn doch mag, ihm das zu zeigen etc. und all die Dinge prassen dann auf einen ein, wenn der jenige plötzlich und ohne Vorbereitung stirbt.Ich finde Mafuyu´s Wunsch noch mal mit Yuki zu reden absolut normal und verständlich. Natürlich würde es nichts daran ändern, das Yuki nun mal tot ist aber ich glaube es wäre dadurch um einiges einfacher für Mafuyu mit dem Thema abzuschliessen. Dann würde er vielleicht nicht wie wild losbrüllen (singen) sondern vielleicht mit einem weinenden aber auch lachenden Auge an die Zeit mit Yuki denken.

Die Postkarte kam übrigens gestern an! Wirklich nur in einem normalen Briefumschlag ohne Verstärkung oder dergleichen! Ich hab schon die Krise gekriegt aber zum Glück war sie heil xD

Dekaranger
07.07.2018, 21:04
Ich glaube dabei geht es um viel mehr als nur um Erlaubnis zu bitten.Das steht mMn völlig im Hintergrund und ist eigentlich auch ziemlich unrelevant wenn man bedenkt, wie die Beiden auseinander gegangen sind. Der Mensch, den Mafuyu geliebt hat, hat sich umgebracht, nachdem Mafuyu ihn fragte ob er auch für ihn sterben würde. Ich glaube da wäre das Allerletzte was mir in den Sinn käme um Erlaubnis zu fragen ob man sich neu verlieben dürfte *an Kopf kratz*
Es wird wohl mehr drum gehen wie es passiert ist, warum er das getan hat (seines Denkens nach war es ja Selbsmord) als auch sich zu entschuldigen.Ich meine, es gibt soviele Dinge die man noch gerne Verstorbenen sagen würde, einfach um innere Ruhe zu haben. Zu wissen, das der jenige jetzt voll und ganz weiss wie man fühlt, wie sehr man jemanden mochte, wieviel einem jemand bedeutet hat.Vieles erachten Menschen für selbstverständlich, im Alltag geht es oft unter jemanden zu sagen wie sehr man ihn doch mag, ihm das zu zeigen etc. und all die Dinge prassen dann auf einen ein, wenn der jenige plötzlich und ohne Vorbereitung stirbt.Ich finde Mafuyu´s Wunsch noch mal mit Yuki zu reden absolut normal und verständlich. Natürlich würde es nichts daran ändern, das Yuki nun mal tot ist aber ich glaube es wäre dadurch um einiges einfacher für Mafuyu mit dem Thema abzuschliessen. Dann würde er vielleicht nicht wie wild losbrüllen (singen) sondern vielleicht mit einem weinenden aber auch lachenden Auge an die Zeit mit Yuki denken.

Die Postkarte kam übrigens gestern an! Wirklich nur in einem normalen Briefumschlag ohne Verstärkung oder dergleichen! Ich hab schon die Krise gekriegt aber zum Glück war sie heil xD

Ja gut so kann man das auch sehen. Ist halt eine sehr theoretische Diskussion. Ich muss auch sagen, dass ich mich da nur sehr schwer hineinversetzen kann, da ich von sowas selber noch nicht in dem Maße betroffen war. Aber ich denke schon, hier geht es auch um eine Art Absolution, die er von Yuki sucht aber eben nie bekommen wird. Auch vielleicht um seine Seele freizusprechen von einer Art Mitschuld, wegen seiner Aussage bevor sie auseinander gegangen sind. Sonst würde er ja nicht auch Hiiragi um Unterstützung bitten. Würde ihm ja schon helfen wenn zumindest er ihm Absolution gibt. Obwohl dieser ja dasselbe sucht.

Na immerhin. XD

ayu_angel
07.07.2018, 21:57
Ja gut so kann man das auch sehen. Ist halt eine sehr theoretische Diskussion. Ich muss auch sagen, dass ich mich da nur sehr schwer hineinversetzen kann, da ich von sowas selber noch nicht in dem Maße betroffen war. Aber ich denke schon, hier geht es auch um eine Art Absolution, die er von Yuki sucht aber eben nie bekommen wird. Auch vielleicht um seine Seele freizusprechen von einer Art Mitschuld, wegen seiner Aussage bevor sie auseinander gegangen sind. Sonst würde er ja nicht auch Hiiragi um Unterstützung bitten. Würde ihm ja schon helfen wenn zumindest er ihm Absolution gibt. Obwohl dieser ja dasselbe sucht.

Na immerhin. XD

Ok das würde es vielleicht erklären. Ich kann mich da halt schon sehr gut reinversetzen weswegen das auch für mich zumind. sehr realistisch klang, das er noch mal mit ihm reden will. Es geht denke ich einfach um das grosse Ganze. Absolution bedeutet ja letztlich auch, damit abschliessen zu können. Im Grunde meinen wir also das Gleiche xD
Wobei ich irgendwie nicht glauben kann, das eine Absolution von Hirragi irgendwas ändern würde. Zuspruch und gut Zureden schon eher. Wir werden aber wohl noch erfahren, was genau Mafuyu von Hirragi erwartet und umgekehrt genau so :D

Dekaranger
07.07.2018, 22:08
Ja ich glaube wir zielen in dieselbe Richtung. Es blieb ja alles auch noch ein wenig nebulös. Noch ein wenig Kaffeesatz Leserei. XD

Miss Morpheus
03.08.2018, 06:25
aus dem neuen EMA-Newsletter:
Wieder lieferbar:
• Given 01, 02Die Bände mussten ja wirklich sehr schnell nachgedruckt werden ^^
Band 2 ist ja erst letzen Monat erschienen

Mia
03.08.2018, 10:18
aus dem neuen EMA-Newsletter:Die Bände mussten ja wirklich sehr schnell nachgedruckt werden ^^


Das dachte ich mir auch, sieht man aber auch öfter bei anderen neuen Titeln...sie scheinen einfach oft zu kleine Auflagen zu machen, nicht so toll wenn man ehrlich ist.

Vorallen weils ja auch nicht jeder Titel nachgedruckt wird...

Miss Morpheus
03.08.2018, 12:37
Bei dem Titel ist es etwas schade für die Nachkäufer, dass die Postkarte, welche ja eigentlich das Motiv der Farbseite beinhaltet, nur in der 1. Auflage dabei ist :/

Mia
03.08.2018, 13:33
Bei dem Titel ist es etwas schade für die Nachkäufer, dass die Postkarte, welche ja eigentlich das Motiv der Farbseite beinhaltet, nur in der 1. Auflage dabei ist :/

Die Masche war ja sowieso von Beginn an mies. Alles in Kombination mit dem eh unnötigen höheren Preis natürlich nochmal mehr.

Nehme man z.b. den neusten Band von Kazes Der Klang meine Herzens (bei den anderen erinnere so jetzt nicht und hab gerade nicht zur Hand), so ist das Farbbild auch nicht die komplette Seite und trotzdem bleibt es ja auch so erhalten.

Mich würde nicht wundern wenn Egmont am Ende trotz gewünschten Titel von ausging, dass der nicht so gut laufen wird, weil es ja nur ein softer BL ist...sie haben ja sonst nur mehr Yaois wo deutlich mehr abgeht. Und andere softere Einzelbände schienen da nie so gut zu laufen, aber das kann man ja auch nicht gleichsetzen.

Man merkte ja auch bei your Name schon (ebenfalls sehr schnell und häufiger nachgedruckt), dass sie da wohl auch die Beliebtheit unterschätzt haben.

Hoffentlich planen sie bei anderen zukünftigen Titeln da mal deutlich besser.

Schade eben das man trotz solcher Titel das nicht auch bei anderen die nicht so gut laufen zum nachdrucken mit nutzt.

Da von diesen Titel hier ja alle die es gibt schon eingeplant sind, gibts bei nächsten Programm vielleicht schon anders von ihr als Nachschub. Auch wenn sie so nicht mehr viel hat, aber andere Mangaka haben sie ja selbst mit mehr Titeln auch schneller rausgehauen wenn sie ankamen.

Dekaranger
03.08.2018, 13:50
Freut mich für den Titel. Vielleicht hat die Postkarte auch viele zum gleich kaufen veranlasst. Hoffe es kommen mehr solcher Titel zu uns. Sowas in der Machart gefällt mir außerordentlich. ^,^

Miss Morpheus
05.08.2018, 15:21
am 6. September erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51YkRS9-p6L._SL500_.jpg

Dekaranger
05.08.2018, 17:36
Der Titel ist so gut. :sabber: Könnte mich auch an das Tempo der Veröffentlichungen gewöhnen, muss mich mental schon mal umstellen. :weinen4:

Godzilla
31.08.2018, 17:16
Heute den 3ten Band gekauft und die Postkarte ist mal wieder wunderschön. :love:

Mia
31.08.2018, 18:34
Heute den 3ten Band gekauft und die Postkarte ist mal wieder wunderschön. :love:

Oha die sind ja früh dran bei dir, hast du es gut. :)


Habe vorne mal die 4te Leseprobe nachgetragen die es bei Threaderstellung noch nicht gab da kann man auch ja immer die Farbmotive sehen.

Dekaranger
31.08.2018, 19:01
Whaa jetzt bin ich auch neidisch. Ich habe ihn leider auch noch nicht bekommen. Hatten nur ein paar Egmont Neuheiten aber ausgerechnet Given 3 noch nicht. Morgen probiere ich es nochmal. Brauche den als Wochen End Lektüre. :D

Marieke
31.08.2018, 19:41
So Band 3 im Thalia geholt, hatten schon die Novis.
Kurz reingeblättert und nun verwirrt

Sind Mafuyu und Ritsuka jetzt ein Paar?

Dekaranger
31.08.2018, 19:57
So Band 3 im Thalia geholt, hatten schon die Novis.
Kurz reingeblättert und nun verwirrt

Sind Mafuyu und Ritsuka jetzt ein Paar?

Ich habe den Band zwar noch nicht, aber das würde mich nun nicht verwirren. Sie haben sich doch am Ende von Band 2 geküsst, und Mafuyu hat doch zugegeben, dass er sich neu verliebt hat. Also können sie doch auch ein Paar sein denke ich. ^^

Marieke
31.08.2018, 21:39
Ich habe den Band zwar noch nicht, aber das würde mich nun nicht verwirren. Sie haben sich doch am Ende von Band 2 geküsst, und Mafuyu hat doch zugegeben, dass er sich neu verliebt hat. Also können sie doch auch ein Paar sein denke ich. ^^


Meine anfängliche Verwirrung kommt daher, dass ich beim durchschauen gesehen hab, dass sie mit Haru reden wollen und sagen wollen: Wir sind ein Paar. Aber Haru sagt, dass sie es nicht nach außen tragen sollen. Ich hab noch keine „Lass und trotzdem ein Paar sein“ Stelle entdeckt.


Aber ich werde in Ruhe lesen und mal abwarten was ihr so meint und wenn ich am Montag immer noch verwirrt bin, frage ich einfach nochmal. Ich hab da wohl etwas überreagiert, ich schiebe es auf geistige Umnachtung durch Erkältung ��.

Mia
31.08.2018, 21:46
Es ist generell nie so klug (auch wenn ichs aus Neugier kenne und auch hin und wieder mache, oder durchs Mängelprüfen), wenn man vor dem lesen mal was kurz durchblättert und sich zu sehr einen Kopf schon drum macht. Gerade bei komplexeren Storys kann man garnicht da alles erfassen. Da sollte man lieber immer mit warten bis man es richtig gelesen hat. ;)

Und mehr zum lesen hat man bei dem Titel ja sowieso.
Ich fand aber ehrlich gesagt hier noch nie was verwirrend (so was genauer schrieb ich ja noch garnicht)...lese aber halt auch langsamer und manches öfter und wenn die Story komplexer ist auch nicht im zu müden Zustand z.b. :D Sowas hilft schon sehr gut.


Ich frag mich ja schon wie so viel früher einige manches immer haben können...offiziell soll es ja erst ab 6. da sein.
Vor dem Starttag krieg ich nur selten und von den wenigsten Verlagen was...zumindest so im Laden wo ich das meiste mittlerweile hole.

Marieke
31.08.2018, 21:58
Mich hat bei Given bis jetzt verwirrt, dass ich manchmal nicht wusste wer grade spricht bzw. das oder das gesagt hat. Aber dank euch wird das in der Regel aufgeklärt.

Mein Thalia bekommt Mangas und Bücher manchmal schon fast 1 Woche vorher
Freitag/ Samstag -Donnerstag Erscheinungstag Bücher
Montag -Donnerstag Mangas
Diesmal waren sie noch früher.

Ich denke ich Zügel mich in Zukunft und poste auch keine Spontan Verwirrungen mehr.

Dekaranger
31.08.2018, 22:06
Och schade. Spontan Verwirrungen sind nix schlechtes. Manchmal liegt man ja auch richtig. ^^

Rina Kitamura
01.09.2018, 09:03
Habe seid Freitag Band 3!
Der Inhalt wahr einfach wieder toll, niedlisch, lustig! °~° xD
Und die Karte ist bezaubernt! >~<

Alacrity
02.09.2018, 14:45
Mein Thalia-Laden hatte die Neuigkeiten dann auch schon am Samstag. Tja, dann wird's wohl doch nichts mit Shirley, ich hab' meine Prioritäten. (na, wenigstens die Hälfte hab' ich geschafft~)
Zum Lesen bin ich erst jetzt gekommen; Given musste natürlich zuerst ran:
Schon der Einstieg war sehr gut gemacht wieder. Dieses "Charakter im Weltraum, weil er die Situation nicht kapiert" hat man ja öfter, aber diese Reihe hat das bis jetzt am besten hinbekommen. ^^ Dann geht's auchspäter weiter so mit Uenoyamas innerem Konzil - hat mich stark an "Inside Out / Alles steht Kopf" erinnert - den Film hab' ich auch sehr gemocht. :D Trotz der sehr übertriebenen Mimik und diesen Fantasie-Szenen schafft der Titel es trotzdem immer, realistisch zu bleiben - dass mir der Humor an sich auch gefällt, ist auch selbstverständlich~. Und mit Akihikos Mahnung, dass Romanzen in der Band das Klima vergiften, hat man auch mal einen anderen Grund, um die Beziehung erstmal geheim zu halten zusätzlich zum üblichen sozialen Druck. Und er hat ja auch leider recht - man denke an die Beatles. Trotzdem schön, dass er als Freund wenigstens die Beziehung an sich zulässt.
Das Tempo fand ich auch sehr schön; jetzt, wo wir wieder hauptsächlich in der Gegenwart sind, gehen Romantik und Handlung recht flott, aber nicht gehetzt, voran. Mafuyu kann man aber auch nicht widerstehen - sein Enthusiasmus in Sachen Live-Auftritte unter Anderem.
Die Zweit-"beziehung" (noch ist es keine~) ist auch recht interessant und lädt zum Mitfühlen ein, aber die Hauptbeziehung ist immer noch die beste.
Der Band war zwar theoretisch so dünn, aber gemerkt habe ich davon recht wenig; ich habe für ihn so lange gebraucht wie für einen durchschnittlich dicken mit durchschnittlicher Güte. Spricht wohl für Qualität~.
Beim nächsten Band haben wir den japanischen Stand schon eingeholt, will nicht. :C

Dekaranger
04.09.2018, 20:09
Band 3 habe ich nun auch verschlungen. Finde den Titel weiter grandios :], auch wenn der dritte Band mich ein wenig überraschte, hmm wurden so viele Fässer aufgemacht hmm und die Vorschau auf Band 4 war ja auch dementsprechend gestaltet. Mir schwant viel Drama, da alle irgendwie nicht glücklich sind und drohen nicht glücklich zu werden mit den Entwicklungen. Es schwingt bei allen Szenen immer ein wenig Melancholie mit, trotz der reichlich vorhandenen Comedy. Aber tolle Mischung wie ich finde. :)
Fand auch, dass der Fokus sich immer mehr auf die Nebencharaktere verlagert. Lag wohl daran, weil der Beziehungseinstieg schnell abgehandelt war. Das war in der Tat sehr schnell. Einfach so mal schnell angesprochen und fertig. Okay ein wenig durch Uenoyamas Zweifel und den Bandproblemen garniert aber sonst so hmm kein Kuss, keine Zweisamkeiten und keine Gefühlsduseleien, also ich hatte nach der Klärung des Beziehungsstatus nicht das Gefühl, dass sie was geändert hätte. Da war ja davor mehr los. :lol: Ein wenig seltsam fand ich das, aber sie gehen die Sache wohl behutsam an, also sehr behutsam meine ich. :engel1:

@ Alacrity: Welche Zweitbeziehung eigentlich, die hat sich doch nach dem letzten Kapitel etwas aufgedröselt fand ich. :D

Der Band war wirklich dünn. Aber er hat auch ein paar witzige short stories, die einen immer mal wieder ausgebremst haben im Lesefluss. Daher war man nicht so schnell durch und wegen der tollen Atmosphäre des Titels natürlich. Trotzdem darf Band 4 dann nicht so enden wie Band 3. Das überlebe ich nicht bei einer längeren Wartezeit. :dead:

Toll auch das wir erfahren haben wie der Band Name entstand. Und nun weiß man auch was der Titel bedeutet. :^^:

Alacrity
06.09.2018, 21:23
Aufgedröselt? Wohl eher das Gegenteil! :D Nakayama ist unglücklich in Akihiko verliebt (das wusste man ja noch recht lange schon) und Akihiko in Nakayama, Ugetsu weiß zweiteres, führt aber eine "Friend-with-Benefits"-Beziehung mit Akihiko, der diesen wiederum laut eigener Aussage hasst. (bzw. wahrscheinlich Neid) Dazu kommen seine ganzen kurzfristigen Flings, von denen wiederum nur Mafuyu Bescheid weiß. Also für mich wirkt es eher, dass alles noch verkompliziert wurde. XD Aber meine Intuition sagt mir, dass diese potentielle Zweitbeziehung zwischen Akihiko und Nakayama bald noch zustande kommt.
Ich äußer mich mal nur zum direkten Call-out, weil ich sonst 100%ig zustimme. :]

Dekaranger
06.09.2018, 21:29
Das verkomplizierte meine ich doch mit aufgedröselt und lässt mich an deiner Zweitbeziehung im Moment eher zweifeln als hoffen. :p

Alacrity
06.09.2018, 21:43
Ach so, ich hab' extra deswegen nochmal die Definition von 'aufdröseln' nachgeschaut, weil's mir so seltsam vorkam. :lol:
(Zusammengedrehtes o. Ä.) auf mühevolle und einige Zeit beanspruchende Weise wieder entwirren hab ich da; schien mir so das Gegenteil. Aber gut, dass wir doch das Gleiche meinten. :spin:

Ach was, das wird schon, Kraft der Liebe und so. <3

Dekaranger
06.09.2018, 21:46
Hmm muss ich wohl an meinem Wortschatz arbeiten. XD

Auf jeden Fall haben die beiden mehr Spannung geboten als das Hauptpaar in Band 3. :ugly:

Sternenstaub
07.09.2018, 14:15
Wurde dieses mal auf den Aufkleber verzichtet?
Mein Band hat keinen Aufkleber, enthält allerdings auch keinen Print. :(

Zuckersternle
07.09.2018, 16:21
@Sternenstaub
Das war bei mir auch so, trotz 2-maligem bestellen.

@all
Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab auf EMAs Twitter ein Bild gefunden, auf dem die Novis und damit Given # 3 zu sehen sind. Da erkennt man auch nen Aufkleber (der vermutlich den Print bewirbt). Daher meine Vermutung, dass ggf. nur ein Teil der Auflage betroffen ist. Weiß zufällig jemand ob EMA schon i-wo dazu gefragt wurde bzw. sich geäußert hat?

Sternenstaub
07.09.2018, 16:47
@Zuckersternle: Danke für deinen Beitrag. Das ist ja ärgerlich. :( Hab den Band jetzt auch nochmal bestellt und mal bei EMA nachgefragt. Bin gespannt. Werd bei worst case in die Stadt fahren oder im Comic Shop anrufen. :/ EMA reklamiert ja immer nichts.

Dekaranger
07.09.2018, 18:41
Mein Band hat einen Sticker drauf und ein Print ist drin. Alles andere muss ein Fehler sein. Habe im Handel aber auch nur Bände mit roten Sticker und Print als Extra entdecken können.

Mia
07.09.2018, 19:38
Bei mir gabs noch keine Neuheiten als dort war, daher weiß ich noch nicht wies bei mir ist...aber beim 2. Band hab ich auch nach ner Zeit einen Band ohne Aufkleber gesehen der trotzdem das Extra drin hatte.

Wäre ja nicht so toll wenn das beim 3. zuviel vorkommt, klingt aber ja fast danach. Tja hätte man einfach fest die Farbseite im Band wie es im Original auch ist, hätte man solche Probleme garnicht.:drop2: (Die Bezeichnung Miniprint ist ja eh nur Nachmache von TP, obwohl sie ja meist doch eher ne Postkarte reinpacken.)

Nachgefragt wurde so offen jedenfalls noch nirgendwo was,....falls jemand was rauskriegt wäre das natürlich gut. ;)

Dekaranger
07.09.2018, 19:42
Ja das mit der Bezeichung Miniprint ist lustig, ist ja auf der Rückseite nun wirklich wie eine Postkarte gemacht. ^^

Mia
07.09.2018, 19:57
Ja das mit der Bezeichung Miniprint ist lustig, ist ja auf der Rückseite nun wirklich wie eine Postkarte gemacht. ^^

Lustigerweise stehts ja so auf FB und im Newsletter auch als Postkarte. :D

Sind sich da selber wohl nicht so einig...

Genauso wie der Punkt dass man ja meinte es wäre kein Extra, aber dann müsste mans ja nicht erwähnen und wäre immer drin, was es ja auch hätte sein sollen, gerade wenn man bedenkt was es ersetzt.

*
Mir fällt gerade ein vielleicht denkt ja jemand der auf der Messe ist dran da mal wegen dem Problem dor mal zu fragen, dann würde man sicher am schnellsten eine Antwort zu kriegen... ;)

Miss Morpheus
07.09.2018, 20:25
Mein Band auch ebenfalls Sticker und Postkarte ^^
mir wäre es aber lieber gewesen, man hätte den Sticker nicht direkt auf den Band geklebt :drop2:

Zuckersternle
08.09.2018, 07:33
Ich geb Bescheid falls EMA sich bequemt zu Antworten. Per Mail über die HP dauert es erfahrungsgemäß ja "nur" 4-5 Wochen, super Service btw. Mal sehen wie es bei FB ist, musste extra nen Account leihen um fragen zu können -.- Ich finde es recht lästig einem "Extra" hinterher rennen zu müssen, das regulär eigentlich eine Farbseite gewesen wäre, die man aber als Extra verkauft, weil das bei den Kunden momentan gut funktioniert. Den netten Nebeneffekt, dass die Kosten in der 2. Auflage wegfallen nimmt man natürlich auch noch mit.

Dekaranger
08.09.2018, 08:43
Ob nun in einer 2. Auflage die Farbseite oder die Postkarte wegfällt, macht in Hinblick auf die Kundenkritik für den Verlag keinen Unterschied. So haben sie mit der Karte aber tatsächlich ein Extra, dass der Kunde als ein Plus anerkennt. Eine Farbseite würde er lediglich als Standard ansehen. Keine Ahnung ob das so ein Kalkül des Verlag ist zur Absatz Förderung.

Mia
08.09.2018, 10:25
Ich geb Bescheid falls EMA sich bequemt zu Antworten. Per Mail über die HP dauert es erfahrungsgemäß ja "nur" 4-5 Wochen, super Service btw. Mal sehen wie es bei FB ist, musste extra nen Account leihen um fragen zu können -.- Ich finde es recht lästig einem "Extra" hinterher rennen zu müssen, das regulär eigentlich eine Farbseite gewesen wäre, die man aber als Extra verkauft, weil das bei den Kunden momentan gut funktioniert. Den netten Nebeneffekt, dass die Kosten in der 2. Auflage wegfallen nimmt man natürlich auch noch mit.

Bei mir ist es schon etwas her das ich über die HP was probierte aber so lange dauerte es da nicht. Liegt vielleicht daran wieviel reinkommt.
Über FB habe ichs auch mal probiert (also nicht in den Kommentaren sondern so)...eine Antwort bekam ich da nie.

Lustigerweise haben sie ja sogar in den Kommentaren bei FB ja schon mal abgestritten, dass man es als Extra verkaufen würde...was natürlich mit durch die ganze Art her totaler Quatsch ist.

Dank dir jedenfalls schon mal und ich drücke dir die Daumen das nicht zu lange dauert und bin gespannt was so geantwortet wird. ;)



Ob nun in einer 2. Auflage die Farbseite oder die Postkarte wegfällt, macht in Hinblick auf die Kundenkritik für den Verlag keinen Unterschied. So haben sie mit der Karte aber tatsächlich ein Extra, dass der Kunde als ein Plus anerkennt. Eine Farbseite würde er lediglich als Standard ansehen. Keine Ahnung ob das so ein Kalkül des Verlag ist zur Absatz Förderung.

Doch es macht schon einen Unterschied...du erklärst es ja selber schon...so fällts halt eher unter verarsche. Und niemand sagt das jeder eine Farbseite als solches ansieht, zumal das bei dünneren Bänden eh nochmal mehr wiegt, obwohl das den fehlenden Leseanteil ja trotzdem nicht rausreißt, aber die Verlage schieben es bekanntlich gerne vor.

Außerdem hast du wohl nicht mitbekommen, dass Farbseiten mehr nur bei Titeln gestrichen wurden sonst die schlechter liefen (was ja hier nicht zutrifft) und deren Preis eigentlich meist anfangs noch günstiger waren. (In der Anfagszeit als sie damit anfingen wars noch anders, da trafs auch welche die damals noch besser liefen.)
Bei BLs hingegen kam es so nicht vor, da die ja eh schon länger mehr kosten.
Es ist also keineswegs so, dass automatisch immer sowas in der nächsten Auflage wegfällt.

Es stimmt zwar das von der Motivgröße es halt nicht die ganze Seite einnimmt was es nachvollziehbarer macht, aber eine Lösung für immer und damits bei niemanden fehlt wäre trotzdem besser gewesen.
Zumal ja selbst für Extras nicht immer nur diese zwangsweise in die 1. packen müsste...bei den Mengen an Titeln die schon solche Aktionen machen hilft das eh nicht mehr längerfristig jeden Titel wenn man das nur so weiterfährt.
Bei mir kann sowas auch den gegenteiligen Effekt haben, habe sogar manches aus solchen Gründen dann schon nicht mehr gekauft, weil ichs zu spät mitbekam.

Dekaranger
08.09.2018, 10:35
Hallo ich habe nur eine Überlegung geäußert. Ich bin nicht der Egmont Verlag. XD

Mia
08.09.2018, 11:20
Hallo ich habe nur eine Überlegung geäußert. Ich bin nicht der Egmont Verlag. XD

Das ist mir schon klar. ;) - Aber trotzdem kann man über sowas ja auch so mehr sprechen.

Dekaranger
08.09.2018, 11:30
Naja du machtest mir ja eher Vorwürfe, als wenn ich was nicht mitbekommen hätte. XD
Zumal du das ja auch alles schon zigmal geschrieben hast. Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, dass der Verlag doch sich bei sowas etwas denken muss. Ich gehe nicht davon aus, dass die in der Redaktion sowas auswürfeln. Kann ja auch ein Testballon sein, wie das ankommt. Das ganze natürlich unter der Prämisse, dass auch die eventuelle Farbseite bei einer 2. Auflage weggefallen wäre. Zumindest scheinen die ersten beiden Bände gut gelaufen zu sein.

Mia
08.09.2018, 11:42
als wenn ich was nicht mitbekommen hätte. XD
Zumal du das ja auch alles schon zigmal geschrieben hast. Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, dass der Verlag doch sich bei sowas etwas denken muss.

Klang halt wies geschrieben war etwas so. Und vergesslicher bist ja auch gerne mal, wdh schaden doch allgemein bei manchen Themen nicht. :)

Klar denkt der Verlag sich was dabei, aber was schrieben wir auch schon, ändert halt an den anderen Dingen trotzdem nichts.

Die Redaktion wird da wahrscheinlich garnicht mal so viel Einfluss drauf haben.

Dekaranger
08.09.2018, 11:48
Ich sehe halt nur, dass die Verlage versuchen müssen in einem sinkenden Printmarkt, weiter Auflage unter das Volk zu bringen. Das geschieht ja vermehrt auch bei Mangas über die Extra Schiene um Begehrlichkeiten zu wecken. Daher dachte ich mir das so aus Verlagssicht, was durchaus Sinn macht.

Shima
08.09.2018, 12:41
Mein Band ist heute gekommen und natürlich kein Aufkleber/Miniprint, hätte EMA einfach den Band wie im Original gelassen könnte man sich solchen Ärger ersparen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme auf meine Email.
Trübt auf jeden Fall das spätere Lesevergnügen :stinkig:

Dekaranger
08.09.2018, 12:56
Mein Band ist heute gekommen und natürlich kein Aufkleber/Miniprint, hätte EMA einfach den Band wie im Original gelassen könnte man sich solchen Ärger ersparen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme auf meine Email.
Trübt auf jeden Fall das spätere Lesevergnügen :stinkig:

Das ist ja dann doch ein größeres Problem. Das ist schon sehr schlecht. Kann ich den Ärger verstehen. Dabei ist es so ein schöner Titel. :/

Mia
08.09.2018, 13:27
Hoffentlich werden diese Probleme sie in Zukunft von abhalten es so zu machen, wenn alle möglichen Fans einen Ersatz zugeschickt haben wollen wird das nämlich im Vergleich sicher viel teurer kommen. (Außer sie machen dann da doch mal einen Rückruf wenns wohl zuviel betrifft ums zu korrigieren...)

Ich hoffe mal ich habe mehr Glück.

Marieke
08.09.2018, 15:20
Mein Band hatte einen Aufkleber und die Postkarte war drin. Ich kaufe die immer Thalia und hab auch meinem Mann eingeschärft in die Mangas zu schauen wegen den Postkarten. Given 3 hatte er aus dem Thalia dann mitgebracht. Ich renne im Thalia auch zu den Verkäuferinnen bzw. ist da eh nur eine, die Ahnung von Mangas hat.
Wenn Egmont den Aufkleber aber noch nicht mal draufgeklebt hat, dann wird Meckern im Laden schwer. Die wissen ja dann nichts von Postkarten oder anderen Extras. Ich hätte es auch schon, dass das Extra entfernt war. Dann gehe ich auch zur Thalia Angestellten und sage ihr, dass überall die Extras fehlen.
Generell finde ich einschweißen ja Zuviel Müll, aber bei den Extras ist day besseg und doch def einzige Weg dafür zu sorgen, dass es im Laden wie Thalia keiner rausläuft.
Aber Egmont hätte auch die Farbseite lassen können, aber dann gäbe es keine Postkarte zum Aufhängen. Hm da bin ich nach wie vor unschlüssig, ich tu die Postkarten immer in Bilderrahmen und finde das daher auch ein schönes Extra. Aber ich denke auch, dass es ein Extra ist und daher in jedem Manga def Erstauflage drin sein muss.

Dekaranger
08.09.2018, 15:28
Wenn wir schon so ausgiebig über die Postkarte plaudern, wer ist auf der dritten überhaupt drauf? ?( Ich rätsel schon die ganze Zeit, ob es nicht eher Ugetsu ist, kann aber auch Ritsuka sein, aber die Frisur passt eher zu Ugetsu, weil leicht wuscheliger und nicht so spitz zulaufend. Sie ist sehr schön, aber ich weiß nicht so recht wer denn nun wirklich drauf ist. :tropf:

Und wer macht da mit dem Smartphone das Photo? Okay das kann man nicht wissen. XD

Shima
08.09.2018, 15:30
Ich hatte es ja online bestellt, im Laden hätte ich den Band gar nicht erst mitgenommen. Ich kann nur abwarten was EMA schreibt, mal sehen.
Ansonsten falls jemand seine Karte nicht braucht, ich tausche auch gerne mit ILS Postkarten.

Marieke
08.09.2018, 15:31
@Dekaranger
Das habe ich mich auch gefragt. Und erst dachte ich auch Ritsuka aber dann dachte ich nee das ist Akkis Mitbewohner der Violinst. Hm irgendwie verwirrend.

Dekaranger
08.09.2018, 15:34
@Dekaranger
Das habe ich mich auch gefragt. Und erst dachte ich auch Ritsuka aber dann dachte ich nee das ist Akkis Mitbewohner der Violinst. Hm irgendwie verwirrend.

Die haben beide schwarze Haare und recht gleiche Gesichtszüge hmm wie gesagt, nur der Haarstyle lässt leicht auf Ugetsu schließen. Aber ich finde beide ganz toll. :^^:

Marieke
08.09.2018, 15:36
Ich hatte es ja online bestellt, im Laden hätte ich den Band gar nicht erst mitgenommen. Ich kann nur abwarten was EMA schreibt, mal sehen.
Ansonsten falls jemand seine Karte nicht braucht, ich tausche auch gerne mit ILS Postkarten.

Ich bestelle nie wieder Mangas mit Extras online. Außer bei Tokyopop direkt.
Das ist mir immer zu unsicher. Aber wenn man keinen Laden in der Nähe hat bleibt einem ja nichts übrig.

Marieke
08.09.2018, 15:37
Die haben beide schwarze Haare und recht gleiche Gesichtszüge hmm wie gesagt, nur der Haarstyle lässt leicht auf Ugetsu schließen. Aber ich finde beide ganz toll. :^^:

Ja das stimmt. Aber ist Ritsuka nicht auf Postkarte 2 mit drauf? Da wirkt er anders von def Zeichnung her. Oder ist der day gar nicht?

Dekaranger
08.09.2018, 15:39
Ja das stimmt. Aber ist Ritsuka nicht auf Postkarte 2 mit drauf? Da wirkt er anders von def Zeichnung her. Oder ist der day gar nicht?

Doch das ist Ritsuka denke ich. Ja er sieht schon ein wenig anders aus. Habe noch mal verglichen. In schwarz weiß sehen sie sich ähnlicher. ^^

Marieke
08.09.2018, 15:44
Doch das ist Ritsuka denke ich. Ja er sieht schon ein wenig anders aus. Habe noch mal verglichen. In schwarz weiß sehen sie sich ähnlicher. ^^

Ja auf der Postkarte sieht Ritsuka schlechter aus. Ich weiß noch das ich etwas enttäuscht war von Ritsuka auf der Postkarte optisch.

Dekaranger
08.09.2018, 15:48
Ja auf der Postkarte sieht Ritsuka schlechter aus. Ich weiß noch das ich etwas enttäuscht war von Ritsuka auf der Postkarte optisch.

Ah so hmm na so schlecht sieht er aus meiner Sicht da nicht aus. Aber gut das ist immer Geschmackssache. Aber auf dem Cover von Band 3 sieht er von der Seite in der Tat ein wenig niedlicher aus. ^,^

Marieke
08.09.2018, 16:17
Ah so hmm na so schlecht sieht er aus meiner Sicht da nicht aus. Aber gut das ist immer Geschmackssache. Aber auf dem Cover von Band 3 sieht er von der Seite in der Tat ein wenig niedlicher aus. ^,^

Ich finde ihn in schwarz-weiß niedlicher und hübscher. Aber Mafuyu ist auf der Postkarte 1 sehr süß.

Dekaranger
08.09.2018, 16:24
Ich finde ihn in schwarz-weiß niedlicher und hübscher. Aber Mafuyu ist auf der Postkarte 1 sehr süß.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. *-*

Im übrigen denke ich jetzt auf jeden Fall, dass Ugetsu auf der Postkarte von Band 3 ist, denn der sieht auf jeden Fall ungekämmt aus. Dass war ja das was Mafuyu im Band besonders an ihm zweimal aufgefallen war. Dieser Wuschelkopf. :D

Marieke
08.09.2018, 16:27
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. *-*

Im übrigen denke ich jetzt auf jeden Fall, dass Ugetsu auf der Postkarte von Band 3 ist, denn der sieht auf jeden Fall ungekämmt aus. Dass war ja das was Mafuyu im Band besonders an ihm zweimal aufgefallen war. Dieser Wuschelkopf. :D

Jetzt wo du es sagst. Dann ist das bestimmt Ugetsu. Der ist ja auch sehr hübsch 😊.

Dekaranger
08.09.2018, 16:32
Jetzt wo du es sagst. Dann ist das bestimmt Ugetsu. Der ist ja auch sehr hübsch .

Yup auf jeden Fall :loveyes:hmm nur was meinte denn Kaji damit, dass Ugetsu Mafuyu gut findet? Weil er hatte ja die Karten für ihn spendiert. Bezog er sich da auf Mafuyus Gesang oder was anderes? XD

Marieke
08.09.2018, 16:43
Yup auf jeden Fall :loveyes:hmm nur was meinte denn Kaji damit, dass Ugetsu Mafuyu gut findet? Weil er hatte ja die Karten für ihn spendiert. Bezog er sich da auf Mafuyus Gesang oder was anderes? XD

Hm das fand ich auch komisch. Mein 1. Gedanke war: Ugetsu will doch hoffentlich nichts von unserem Welpen. Das würde so gar nicht gehen, Ugetsu ist für mich der Inbegriff eines Kerls, der Herzen bricht und reinstürmt und alles voller Scherben hinterlässt.
Ich möchte ja das Mafuyu und Ritsuks es hinbekommen, meinetwegen auch langsam.
Mein 2. Gedanke war: Ugetsu ist von Mafuyus Stimme und Talent geflasht und beeindruckt. Der ist so ein Typ Künstler, der sich glaube ich auch völlig begeistern und quasi im Talent vergucken kann. Aber das ist dann nur auf fachlicher Ebene und auch Bewunderung. Dieser Gedanke gefällt mir natürlich besser.
Ich hoffe das es um Mafuyus Talent geht und um nichts anderes.
Aber an sich ist Mafuyu Ugetsu bestimmt zu jung und unerfahren.

Dekaranger
08.09.2018, 16:45
@ Dekaranger:
Hm das fand ich auch komisch. Mein 1. Gedanke war: Ugetsu will doch hoffentlich nichts von unserem Welpen. Das würde so gar nicht gehen, Ugetsu ist für mich der Inbegriff eines Kerls, der Herzen bricht und reinstürmt und alles voller Scherben hinterlässt.
Ich möchte ja das Mafuyu und Ritsuks es hinbekommen, meinetwegen auch langsam.
Mein 2. Gedanke war: Ugetsu ist von Mafuyus Stimme und Talent geflaggt. Der ist so ein Typ Künstler, der sich glaube ich auch völlig begeistern und quasi im Talent vergucken kann. Aber das ist dann nur auf fachlicher Ebene und auch Bewunderung. Dieser Gedanke gefällt mir natürlich besser.
Ich hoffe das es um Mafuyus Talent geht und um nichts anderes.
Aber an sich ist Mafuyu Ugetsu bestimmt zu jung und unerfahren.

Ja ich denke auch eher an Option 2, weil Option 1 kann eigentlich nicht greifen, weil dann hätte Kaji die Karten erst gar nicht weitergegeben haha.. :D

Und seltsam war noch, dass Mafuyu sagte, dass er seit dem Konzert Ugetsu hasst. Das hat mich auch überfordert. Aber gut dann kam ja nicht mehr viel, womöglich klärt sich das noch in Band 4. :confused:

Marieke
08.09.2018, 16:48
Ja ich denke auch eher an Option 2, weil Option 1 kann eigentlich nicht greifen, weil dann hätte Kaji die Karten erst gar nicht weitergegeben haha.. :D

Und seltsam war noch, dass Mafuyu sagte, dass er seit dem Konzert Ugetsu hasst. Das hat mich auch überfordert. Aber gut dann kam ja nicht mehr viel, womöglich klärt sich das noch in Band 4. :confused:

Hm hat Mafuyu oder Akki gesagt? Wenn Mafuyu es gesagt hat dann vielleicht weil er gemerkt hat das Akki so unglücklich wirkt. Mafuyu ist doch sehr sensibel und emphatisch. Außer bei Ritsuka, aber wer merkt schon immer, wenn jemand in einen verliebt ist 😁.

Dekaranger
08.09.2018, 16:50
Hm hat Mafuyu oder Akki gesagt? Wenn Mafuyu es gesagt hat dann vielleicht weil er gemerkt hat das Akki so unglücklich wirkt. Mafuyu ist doch sehr sensibel und emphatisch. Außer bei Ritsuka, aber wer merkt schon immer, wenn jemand in einen verliebt ist .

Das sagte Mafuyu nachdem er Ugetsu hat spielen hören. Aber warum hasste er ihn seitdem? Er fühlte sich doch eher von ihm ab dem Moment inspiriert. Vielleicht folgt daraus ja noch was. ?(

Marieke
08.09.2018, 16:53
Das sagte Mafuyu nachdem er Ugetsu hat spielen hören. Aber warum hasste er ihn seitdem? Er fühlte sich doch eher von ihm ab dem Moment inspiriert. Vielleicht folgt daraus ja noch was. ?(

Da kommt bestimmt noch was. Und wie gesagt vielleicht geht es Mafuyu auch um Akki. Der sieht nicht glücklich aus beim Konzert.

Dekaranger
08.09.2018, 16:57
Da kommt bestimmt noch was. Und wie gesagt vielleicht geht es Mafuyu auch um Akki. Der sieht nicht glücklich aus beim Konzert.

Ja das stimmt, er verwieß ja darauf, dass er nach dem Hören von Ugetsu eine Methode erkannt habe, im Ton Gefühle mitschwingen zu lassen. Er griff sich da so ans Herz und sagte noch das Kaji auch so empfindet. Also beide waren ja wie paralysiert. Aber unglücklich würde ich nicht sagen. ^^

Marieke
08.09.2018, 17:06
Ja das stimmt, er verwieß ja darauf, dass er nach dem Hören von Ugetsu eine Methode erkannt habe, im Ton Gefühle mitschwingen zu lassen. Er griff sich da so ans Herz und sagte noch das Kaji auch so empfindet. Also beide waren ja wie paralysiert. Aber unglücklich würde ich nicht sagen. ^^

Ja paralysiert tritt es gut.

Dekaranger
08.09.2018, 17:51
Ja paralysiert tritt es gut.

Frage ist eben nur warum Mafuyu ihn noch hassen sollte ab dem Moment, weil er will ja nun Songs schreiben. Da war doch was mit Yuki bezüglich dem Thema. Sehe da eine Parallele. Ist doch eigentlich was positives, was er in ihm ausgelöst hat. ^^

Marieke
08.09.2018, 18:35
Frage ist eben nur warum Mafuyu ihn noch hassen sollte ab dem Moment, weil er will ja nun Songs schreiben. Da war doch was mit Yuki bezüglich dem Thema. Sehe da eine Parallele. Ist doch eigentlich was positives, was er in ihm ausgelöst hat. ^^

Vielleicht ist das bei Mafuyu so eine Hassliebe: Er ist hin und weg von Ugetsus Spiel aber gleichzeitig kommt in ihm so eine Art Konkurrenz oder Neud auf. Aber ich weiß es auch nicht. Mafuyu wirkt auf mich nicht so als würde er ohne Grund jemanden nicht mögen. Bei deinem Vergleich bzw. def vielleicht Parallele ging es ja auch noch um Gefühle, Liebe, Ängste, Wut. Es war so eine zerstörerische Mischung.

Dekaranger
08.09.2018, 18:43
Vielleicht ist das bei Mafuyu so eine Hassliebe: Er ist hin und weg von Ugetsus Spiel aber gleichzeitig kommt in ihm so eine Art Konkurrenz oder Neud auf. Aber ich weiß es auch nicht. Mafuyu wirkt auf mich nicht so als würde er ohne Grund jemanden nicht mögen. Bei deinem Vergleich bzw. def vielleicht Parallele ging es ja auch noch um Gefühle, Liebe, Ängste, Wut. Es war so eine zerstörerische Mischung.

Also in Band 2 hieß es ja, er wollte lieber mit Yuki einen Song zusammen schreiben. Nur bislang hatte man eben nicht gerade das Gefühl, dass er dazu die nötige Inspiration hat. Daher schleppte Kaji ihn ja zu dem Konzert mit Ugetsu, da dieser es auch schaffte Kaji zu inspirieren. Das klappte dann auch und dann der Spruch, dass er Ugetsu ab da an hasste. Ja da dachte ich auch erst an Neid, weil er eben nicht dazu in der Lage war und vielleicht auch nicht sein wird? So grübelnde Menschen wie Mafuyu machen mir Angst. XD

Shima
08.09.2018, 18:44
Band 3 war viel zu kurz. Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen wegen Fuyu und Ritsu machen, also in Bezug auf Ugetsu, der scheint den Anspruch zu haben Fuyu "anstupsen zu wollen" - auf welche Art ist mir noch nicht ganz klar - um sein Talent auf die nächste Stufe zu heben, offenbar betrachtet er sich als Muse für talentierte Musiker bzw., hat den Anspruch Jemanden der Potential hat es nicht vergeuden zu lassen...
Also meiner Meinung nach sagt Aki das er Ugetsu hasst, der Gedankengang geht doch dann dazu über von Fuyu zu sprechen und das kann eigentlich nur Aki sein, ausserdem redet Derjenige von einem Ereignis das länger her ist. Und der Hass wäre für mich eindeutig Neid auf dessen Fähigkeiten + Erkenntnis nie so gut werden zu können wie Ugetsu.
Kann mir mal einer erklären wieso Aki und Haru es nicht auf die Reihe kriegen? Man könnte meinen das sie im zusammenfinden "besser" sind als Fuyu und Ritsu aber die Beiden kommen mir wie komplette Anfänger in Sachen Liebe vor.

Dekaranger
08.09.2018, 18:53
Ach so hmm aber wenn Kaji ihn hasst, warum schleppt er dann Mafuyu mit zu ihm? Kaji würde dann ja so schlecht über Ugetsu reden. Na gut die Karten kamen von Ugetsu, aber dann hätte ich doch an Kajis Stelle ihn nicht da mit hin genommen. ^^

Shima
08.09.2018, 19:08
Ich glaube "hassen" wird hier falsch interpretiert, es steht nicht für Abscheu, sondern eher Richtung "so wie er wäre ich gerne, Wahnsinn was der vermitteln kann ohne große Probleme usw." d.h. er schätzt ihn schon als Künstler, bis zu einem gewissen Punkt sicherlich auch als Menschen nur ist da eben auch die Eifersucht.
Er ist trotz allem aber so professionell das er dessen Talent nutzen möchte um Fuyu voran zu bringen. Und ich meine das das Ganze nur in seinen Gedanken spielt, also wenn er sagt er hasst ihn, d.h. Fuyu bekommt davon ja nichts mit.

Marieke
08.09.2018, 19:10
Band 3 war viel zu kurz. Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen wegen Fuyu und Ritsu machen, also in Bezug auf Ugetsu, der scheint den Anspruch zu haben Fuyu "anstupsen zu wollen" - auf welche Art ist mir noch nicht ganz klar - um sein Talent auf die nächste Stufe zu heben, offenbar betrachtet er sich als Muse für talentierte Musiker bzw., hat den Anspruch Jemanden der Potential hat es nicht vergeuden zu lassen...
Also meiner Meinung nach sagt Aki das er Ugetsu hasst, der Gedankengang geht doch dann dazu über von Fuyu zu sprechen und das kann eigentlich nur Aki sein, ausserdem redet Derjenige von einem Ereignis das länger her ist. Und der Hass wäre für mich eindeutig Neid auf dessen Fähigkeiten + Erkenntnis nie so gut werden zu können wie Ugetsu.
Kann mir mal einer erklären wieso Aki und Haru es nicht auf die Reihe kriegen? Man könnte meinen das sie im zusammenfinden "besser" sind als Fuyu und Ritsu aber die Beiden kommen mir wie komplette Anfänger in Sachen Liebe vor.

Meinst du bei Aki und Haru miteinander? Also wieso die es nicht schaffen ein Paar zu werden?
Da ist doch bis jetzt noch gar nichts passiert. Haru leidet unter liebt doch unglücklich und ohne das Aki ihn zurück liebt.

Dekaranger
08.09.2018, 19:11
Ich glaube "hassen" wird hier falsch interpretiert, es steht nicht für Abscheu, sondern eher Richtung "so wie er wäre ich gerne, Wahnsinn was der vermitteln kann ohne große Probleme usw." d.h. er schätzt ihn schon als Künstler, bis zu einem gewissen Punkt sicherlich auch als Menschen nur ist da eben auch die Eifersucht.
Er ist trotz allem aber so professionell das er dessen Talent nutzen möchte um Fuyu voran zu bringen. Und ich meine das das Ganze nur in seinen Gedanken spielt, also wenn er sagt er hasst ihn, d.h. Fuyu bekommt davon ja nichts mit.

Hmm okay, habe mir die Szene nochmal durchgelesen, dass hieße nachdem Kaji Ugetsu traf, da hat er alle Träume und Selbstvertrauen verloren. Also klingt jetzt erstmal wenig positiv. Aber gut, vielleicht wird das noch mal näher erklärt.

Shima
08.09.2018, 19:17
@Marieke, schon, kann es schwer erklären, aber für mich liegt es auf der Hand das Beide perfekt zusammen wären.

@Deka, Jupp, so habe ich das verstanden. Aber ich glaube das ist eher positiv, weil wenn er sich immer noch am Boden/Ende fühlt, kanns nur noch bergauf gehen XD

Dekaranger
08.09.2018, 19:20
@Deka, Jupp, so habe ich das verstanden. Aber ich glaube das ist eher positiv, weil wenn er sich immer noch am Boden/Ende fühlt, kanns nur noch bergauf gehen XD

Ich dachte erst Mafuyu macht mich depressiv. Aber Kaji fängt an ihn zu toppen. :ugly:

Mia
08.09.2018, 19:26
Mein Band hatte einen Aufkleber und die Postkarte war drin.
Aber Egmont hätte auch die Farbseite lassen können, aber dann gäbe es keine Postkarte zum Aufhängen. Hm da bin ich nach wie vor unschlüssig, ich tu die Postkarten immer in Bilderrahmen und finde das daher auch ein schönes Extra. Aber ich denke auch, dass es ein Extra ist und daher in jedem Manga def Erstauflage drin sein muss.

Ich hatte auch Glück im Buchladen die 2 Bände wo noch da waren hatten auch beides bei.:)

Und eine Postkarte zusätzlich zur Farbseite wäre ja genauso gegangen, gerade wenn man die Seitenzahl dann mehr mit bedenkt. Als das damals angekündigt wurde hatte ich auch das erst so gedacht.

*

Hier ist ja schon einiges los...zum lesen kam noch nicht, so lang bin noch nicht daheim, Bus fährt am We aus der Stadt immer so blöd.:drop2:

Dekaranger
08.09.2018, 19:29
Ich hatte auch Glück im Buchladen die 2 Bände wo noch da waren hatten auch beides bei.:)

Und eine Postkarte zusätzlich zur Farbseite wäre ja genauso gegangen, gerade wenn man die Seitenzahl dann mehr mit bedenkt. Als das damals angekündigt wurde hatte ich auch das erst so gedacht.

*

Hier ist ja schon einiges los...zum lesen kam noch nicht, so lang bin noch nicht daheim, Bus fährt am We aus der Stadt immer so blöd.:drop2:

Na da hast du ja Glück gehabt. :)

Ja uhm okay die Sprechblasen Anordnung war wieder ein wenig irritierend. XD
Denke Shima hat es richtig erfasst. Macht es aber in Hinblick auf Kaji nicht weniger verwirrend. o.O

Kling nach Dorfidylle in die du fährst. :D

Marieke
08.09.2018, 19:31
@Marieke, schon, kann es schwer erklären, aber für mich liegt es auf der Hand das Beide perfekt zusammen wären.

@Deka, Jupp, so habe ich das verstanden. Aber ich glaube das ist eher positiv, weil wenn er sich immer noch am Boden/Ende fühlt, kanns nur noch bergauf gehen XD


@ Shima: Das sehe ich auch so, für mich sind Aki und Haru auch das perfekte Paar. Aber Aki weiß halt nichts von Harzs Gefühlen oder will es nicht

Dekaranger
08.09.2018, 19:55
Am Ende sagt doch jemand, ich denke es ist Mafuyu, dass er glaubt, dass Kaji sich in jemanden verliebt hat und das er von dem verschmäht wird. Meint er damit, dass Kaji sich in Ugetsu verliebt hat und dieser ihn aber nicht liebt? Habe das Ende irgendwie völlig falsch verstanden. XD

Marieke
08.09.2018, 19:59
Am Ende sagt doch jemand, ich denke es ist Mafuyu, dass er glaubt, dass Kaji sich in jemanden verliebt hat und das er von dem verschmäht wird. Meint er damit, dass Kaji sich in Ugetsu verliebt hat und dieser ihn aber nicht liebt? Habe das Ende irgendwie völlig falsch verstanden. XD

So habe ich das Ende auch verstanden, dass Mafuyu genau weiß das Akki unglücklich in Ugetsu verliebt ist bzw. damit meint, dass Aki Ugetsu liebt oder verliebt ist, aber zurück gewiesen wird bzw. Ugetsu es nicht auf diese Art erwidert, der spielt ja nur.

Dekaranger
08.09.2018, 20:03
So habe ich das Ende auch verstanden, dass Mafuyu genau weiß das Akki unglücklich in Ugetsu verliebt ist.

Ah okay. Dann stimmt das doch so. Daher bin ich eben auch so wenig zuversichtlich in Hinblick auf Haru. Bei den beiden sehe ich eh nicht durch, was da laufen sollte. Sehe die nicht so als perfektes Paar bisher.

Marieke
08.09.2018, 20:08
Ah okay. Dann stimmt das doch so. Daher bin ich eben auch so wenig zuversichtlich in Hinblick auf Haru. Bei den beiden sehe ich eh nicht durch, was da laufen sollte. Sehe die nicht so als perfektes Paar bisher.

Oh ich hab keine Zuversicht in Bezug auf Hatu und Aki. Ich wünsche mir das, aber ich glaube das wird nichts mit den beiden, egal wie perfekt ich die zwei als Paar finde.

Dekaranger
08.09.2018, 20:16
Oh ich hab keine Zuversicht in Bezug auf Hatu und Aki. Ich wünsche mir das, aber ich glaube das wird nichts mit den beiden, egal wie perfekt ich die zwei als Paar finde.

Ach so, du auch nicht. ^^
Irgendwie wirkte mir Kaji am Ende viel zu verschossen, als dass sich da so schnell eine Änderung einstellen könnte. ^^

Marieke
09.09.2018, 00:41
Ach so, du auch nicht. ^^
Irgendwie wirkte mir Kaji am Ende viel zu verschossen, als dass sich da so schnell eine Änderung einstellen könnte. ^^

Ich sage es nicht gerne, aber ich denke du hast Recht.

Dekaranger
09.09.2018, 07:36
Außerdem haben im Band doch ganz klar Haru und Koji miteinander geflirtet. Beide waren so auffallend errötet auf Seite 21. :naughty:
Kaji hat sie auch inflagranti erwischt. Sah aber wenig eifersüchtig aus. XD

Shima
09.09.2018, 13:25
Wieso glaubt ihr eigentlich das Aki weiss das Haru in ihn verliebt ist? Ich konnte bisher keine Passage entdecken in der das eindeutig ist. Man kann aber davon ausgehen das er es zumindest vermutet, uns Mitlesern ist es klar weil Haru gedanklich ja zu Wort kommt. Und wenn ich mir Akis Verhalten so ansehe dann ist der so an Ugetsu gebunden das er jede Möglichkeit auf wen anders ausblendet. Er ist zwar mit der Situation eindeutig unzufrieden (sonst würde er wohl kaum permanent nach ONS suchen) aber er kann sich von ihm auch nicht lossagen, auf der anderen Seite scheint er aber auch gewisse Regeln zu beachten, weil er z.B. Ritsus Schwester klar abweist. Vielleicht spielt hier auch das Thema keine Liebschaften in der Band rein oder das Aki sich nicht von dem einen Musiker in den nächsten vergucken will weil er fürchtet es würde sich eine ähnliche Situation ergeben. Sollte er wirklich wissen das Haru in ihn verliebt ist fände ich sein Verhalten sehr unsympathisch, da er ja auch immer dessen Nähe sucht (z.B. beim Haare zusammenbinden, oder als sie trinken waren in einem Bett schlafen usw.) - sowas würde man ja eher vermeiden aus Rücksicht auf dessen Gefühle bzw. um keine falsche Hoffnung zu erwecken. Auf der anderen Seite könnte Haru ruhig mal etwas aktiver werden, er sieht die Situation und hätte durchaus Chancen meiner Meinung nach, bleibt aber lieber passiv, sei es nun des Bandfriedens wegen oder weil er die oberflächliche Freundschaft der tiefergehenden Liebe vorzieht. Übrigens finde ich auch das Koji sich für Haru erwärmen könnte, Problem ist nur das dieser ihn wohl eher als guten Freund betrachtet und selbst wenn es sich damit anfreunden könnte - solange er immer Aki vor Augen hat wird er sich nicht auf etwas Neues einlassen können. Also wenn die Beiden es nicht zumindest mal offen ansprechen fürchte ich das sie eher die Band gefährden als aktuell Ritsu und Fuyu.
Ugetsu verstehe ich zwar auch, aber finde sein Verhalten eher unschön, er hat sich wohl für seine Karriere entschieden will sich aber von der Bequemlichkeit - wenn gerade niemand sonst verfügbar ist - dem gemeinsamem Zusammenleben mit Aki nicht trennen, damit blockiert er sich und Aki letztendlich im Weiterkommen.

Dekaranger
09.09.2018, 13:30
Also ich glaube das nicht. Habe noch keine Szene gesehen, die darauf hindeutet. Ist doch sehr einseitig und dann immer nur geheimgehalten in Harus Gedankenwelt. Aber wenn man sieht wie knallhart die Festung Kaji alles abwehrt, wer würde da an Harus Stelle einen aktiven Versuch wagen? XD

Shima
09.09.2018, 13:43
Naja zumindest hast du es dann versucht ^^

Marieke
09.09.2018, 13:45
Wieso glaubt ihr eigentlich das Aki weiss das Haru in ihn verliebt ist?

Das kam bei meinen Aussagen wohl falsch rüber. Ich glaube gar nicht, dass Aki weiß, dass Haru in ihn verliebt ist.

Marieke
09.09.2018, 13:47
Ich glaube aber, dass Haru es nicht versuchen wird.
Wie gesagt ich finde Aki und Haru wäre perfekt, aber ich sehe Haru nicht als jemand der jetzt auf einmal mit seinen Gefühlen rausbricht und Aki alles erzählt.

Shima
09.09.2018, 13:48
Wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht, da er ja als Aufreißer verschrien ist dürfte er schon ein gewisses Gefühl haben "wo was gehen könnte", aber ich vermute mal das er das im engeren Freundeskreis gar nicht erst in Erwägung zieht.

Dekaranger
09.09.2018, 13:50
Oder jemand hilft Haru. Am Ende hatten wir ja jemanden der Kajis Unglücklichsein bemerkte. Muss er halt ein wenig kuppeln. XD

Marieke
09.09.2018, 13:53
Ja das wärs. Hm vielleicht passiert was in diese Richtung. Noch ist ja alles offen bei Aki und Haru.

Dekaranger
09.09.2018, 18:36
Ist das auf Seite 48 eigentlich ein Übersetzungsfehler? Da sagt Haru "Haaah... Ich will eine Freundin"! Da meinen sie doch bestimmt eher einen Freund, denke ich. Zuvor schwärmt er doch von Kaji und bedauert die einseitige Liebe, die ihm nun nicht mehr reicht. Oder er will so eine Beziehung gar nicht und denkt mit einer Frau verfliegt das dann. :kratz:

Marieke
09.09.2018, 22:41
Ist das auf Seite 48 eigentlich ein Übersetzungsfehler? Da sagt Haru "Haaah... Ich will eine Freundin"! Da meinen sie doch bestimmt eher einen Freund, denke ich. Zuvor schwärmt er doch von Kaji und bedauert die einseitige Liebe, die ihm nun nicht mehr reicht. Oder er will so eine Beziehung gar nicht und denkt mit einer Frau verfliegt das dann. :kratz:

Ich glaube das ist mehr nach dem Motto: Ich will auch jemanden, jemanden der mich liebt.
Und pauschal sagt man ja als Mann ich will eine Freundin so als typischen Ausspruch. Vielleicht ist Haru ja auch bi.

Mia
09.09.2018, 23:09
Vielleicht ist Haru ja auch bi.

Nicht vielleicht, sondern ganz sicher. Immerhin wird er sicher nicht ohne Grund für einen Weiberheld gehalten und groß rumerzählt, dass er auch auf Kerle steht wird er so auch nicht haben.
Dazu schreib ich in anderen Zusammenhängen nochmal was zu anderer Zeit. ;)

Marieke
09.09.2018, 23:17
Nicht vielleicht, sondern ganz sicher. Immerhin wird er sicher nicht ohne Grund für einen Weiberheld gehalten und groß rumerzählt, dass er auch auf Kerle steht wird er so auch nicht haben.
Dazu schreib ich in anderen Zusammenhängen nochmal was zu anderer Zeit)

Aki ist doch der Weiberheld und nicht Haruki🤔

Mia
09.09.2018, 23:33
Aki ist doch der Weiberheld und nicht Haruki��

Upps.. ja du hast Recht, da kam ich zur späten Stunde wohl mit den Namen durcheinander. (Dauert bei mir eh immer bis mir solche merke bzw muss sowas auch öfter nachsehen...):drop2:

Dann wird es schon eher so gemeint sein wie du meintest, dass er es so nur sagte...und möglich wäre das bei ihm genauso, denn so deutlich und klar was dazu erwähnt in einem Gespräch in irgendeiner Forum wurde ja meine ich auch noch nichts.*
Aber einfach so rumerzählen tut das sowieso sicher keiner.

*Nachtrag: indirekt wurde es doch schon gesagt, wenn auch nur in einem Extra...da erwähnt er ja, dass er schon Freundinen hatte. Man weiß also nur nicht ob er zum ersten Mal in einem Mann verliebt ist und so. Kann man also demnach auch als sicher ansehen.


Meine Aussage passt trotzdem auch auf Aki an den da erst dachte, trotz Verwechselung...auch wenn er den Satz da halt nicht sagte. :D

So gesehen könnten eigentlich einige in dem Titel bi sein und wenn es schon reingepackt wird, wieso auch nicht gleich bei mehreren.

Dekaranger
10.09.2018, 04:08
Ich glaube das ist mehr nach dem Motto: Ich will auch jemanden, jemanden der mich liebt.
Und pauschal sagt man ja als Mann ich will eine Freundin so als typischen Ausspruch. Vielleicht ist Haru ja auch bi.

Ja hoffe nur ist nicht wieder so ein Quatsch nach dem Motto, ich stehe nur auf Frauen und das ist eine Ausnahme. Passt nicht zu dem tollen Titel. -_-

Das Aki bi ist, dass ist offensichtlich. XD

Ellys
11.09.2018, 16:33
Ich verabschiede mich hiermit mal von dem Titel 🙋 die Story ist ja an sich nicht so schlecht, aber ich kann BL irgendwie nicht mehr viel abgewinnen, und dass jetzt alle in der Band auch auf Kerle stehen, finde ich irgendwie blöd. Ich war ja ein Fan der Schwester XD aber na ja, ich steig hier aus

Dekaranger
11.09.2018, 18:25
Die Schwester könnte in der Tat ein wenig mehr Raum bekommen, aber immerhin haben wir ja in der Band offenbar mindestens zwei bisexuelle Chara. Finde ich jetzt nicht so schlecht. ^^

Ansonsten stimmt es aber schon, ein wenig generisch die hohe Dichte an Homosexuellen Beziehungen. XD

Zuckersternle
11.09.2018, 18:53
EMA hat bezüglich des Print im 3. Band geantwortet:


Hi xxx,
tatsächlich scheint es bei Band 3 zu Problemen bei der Verteilung der Postkarten gekommen zu sein. Wir sind gerade dabei, die fehlenden Postkarten nachzuproduzieren und schicken dir gerne kostenlos ein Exemplar zu, sobald diese bei uns eintreffen. Hierfür benötigen wir allerdings deine postalische Anschrift (deine Adresse wird natürlich nur zum Versand der Postkarte und nicht zu Werbezwecken verwendet). https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png


Beste Grüße,
dein Egmont-Manga-Team

Ich bin erstmal überrascht, dass sie tatsächlich zuschicken würden, damit hab ich gar nicht gerechnet. Mal sehen Do und Fr bin ich eh in größeren Städten unterwegs, wenn mir der Band mit Print über den Weg läuft, geh ich auf Nummer sicher und Kauf ihn.

LittleChi
14.09.2018, 19:10
Ich war heute meine September Novis kaufen und keiner der bestimmt 10 Bände hatte eine Postkarte beiliegen. Damit werde ich jetzt wohl auch mal Egmont anschreiben müssen. :/

Dekaranger
14.09.2018, 19:12
Hatten die auch keinen roten Sticker drauf? Sowas habe ich noch nirgends gesehen bisher. o.O
Zumindest scheint Egmont sehr kulant zu sein...

LittleChi
14.09.2018, 20:27
Nein, da war kein Sticker drauf. Ich finds auch sehr merkwürdig.
Naja ich hab sie angeschrieben. Mal sehen wann eine Antwort kommt. Jetzt ist ja erstmal Wochenende.

CC-Oversight
14.09.2018, 21:04
Ist es denn eine Erstauflage?