PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis deine Knochen verrotten (Yae Utsumi)



Masayuki
19.12.2017, 11:34
Hone ga Kusaru Made von Utsumi Yae

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51yR6NVxCeL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg
Verlag: Kodansha Ltd.
Bandzahl: Bisher 6
Genre: Horror, Action, Drama, Romance
Mangaka: Utsumi Yae
Leseprobe: Klick mich (https://www.amazon.co.jp/gp/product/4063958388?ie=UTF8&tag=_comicplus-22&linkCode=as2&camp=247&creative=1211&creativeASIN=4063958388#reader_B01N5HLPKS)
Inhalt:


The summer they were eleven, they killed a man and buried his body in a cave. Since then, every year, one summer night has marked a ritual:
a ritual never to forget, and never to betray. Five years have passed. Their sixteenth summer. The body, now a skeleton. Unravelled lies. A faceless blackmailer. The phone rings, and a life is torn apart.
The bones, like their crime: never rotting, never fading away. Now, a living hell begins.



Der erste Titel von altraverse, der im nächsten Jahr bei uns erscheinen wird.
Sollte bis dahin das Forum von dem neuen Verlag hier existieren, können wir den Thread ja rüberleiten.
Was haltet ihr von der ersten Lizenz?

Sakuya
19.12.2017, 11:38
Original-Titel: Hone ga Kusaru Made

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51NrSgUyUtL.jpg


Cover 02 - 06 ↓
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51Su1htA-%2BL.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51Mqc4mCj4L.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51ex-XZ-bvL.jpg
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51OX6LBy5JL.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51aVvJeh71L._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


Erscheint ab 26. April bei Altraverse für 7€ pro Band!!

Bandzahl: mit 07 Bänden abgeschlossen
Genre: Action Drama Horror Romance Shounen
Format: Taschenbuchformat (120 x 185 mm)

Inhalt:
Mit elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche in einer abgelegenen Höhle.
Seitdem treffen sie sich Jahr für Jahr, um ein Ritual zu vollziehen, dass sie an die Tat erinnern und ihre Freundschaft stärken soll.

Nach fünf Jahren erinnert nur noch ein Skelett an ihr Vergehen, welches kurz darauf verschwindet.
Ein mysteriöser Erpresser beginnt die Gruppe zu unmöglichen Dingen zu zwingen und bringt damit nicht nur jeden einzelnen, sondern auch die gesamte Gruppe an ihr Limit.


Japanische Leseprobe, Band 01 (https://www.amazon.co.jp/%E9%AA%A8%E3%81%8C%E8%85%90%E3%82%8B%E3%81%BE%E3%8 1%A7%EF%BC%88%EF%BC%91%EF%BC%89-%E3%83%9E%E3%83%B3%E3%82%AC%E3%83%9C%E3%83%83%E3%8 2%AF%E3%82%B9%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E5%86%85%E6%B5%B7%E5%85%AB%E9%87%8D-ebook/dp/B01LZ9ZZ28/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1513683244&sr=8-3&keywords=%E9%AA%A8%E3%81%8C%E8%85%90%E3%82%8B%E3%8 1%BE%E3%81%A7#reader_B01LZ9ZZ28) // Japanische Leseprobe Band 06 (https://www.amazon.co.jp/gp/product/B078H82ZQY?ref_=dbs_calw_5&storeType=ebooks#reader_B078H82ZQY)

Masayuki
19.12.2017, 11:40
Haha, ups, da waren wir ja gleichschnell mit den Threads xD

Sakuya
19.12.2017, 11:40
Lol, jetzt haben wir beide einen Thread zu dem Titel gemacht xD

Savy
19.12.2017, 11:40
Die erste Lizenz von Altraverse und leider nix für mich. :( Die Zeichnungen sind zwar super, aber die Story spricht mich nicht wirklich an.

FirestarShadow
19.12.2017, 11:42
Ah, dachte mir schon den Manga schon mal gesehen zu haben. Cover 4 habe ich im Forum öfters gesehen. XD Sieht schön aus, aber für meine Entscheidung brauche ich noch etwas mehr. Mal sehen..

SoulxSilence
19.12.2017, 11:44
Könnte was für mich sein. :)

Meister Yupa
19.12.2017, 11:46
Threads zusammengefuehrt.

FirestarShadow
19.12.2017, 11:46
Außerdem bin ich froh das der Titel nur 7Euro kostet, noch ein Verlag mit 10Euro Titel wäre mir zu viel. Puh..

Moonsorrow11
19.12.2017, 11:46
Interessante, erste Lizenz von Altraverse. Der Titel ist definitiv was für mich. Hole ich mir entsprechend. ^^

Masayuki
19.12.2017, 11:47
Ok, jetzt hat man unsere Threads vereint xD Auch gut. Da waren wir echt gleich schnell :D

Aber ich muss sagen, die erste Lizenz ist jetzt nicht so meins, aber ich denke, damit wird altraverse auf eine sichere Schiene fahren =)
Denn immerhin Horror kommt bei dem 0815-Leser recht gut an.

Sakuya
19.12.2017, 11:48
Threads zusammengefuehrt.

Danke :)

FirestarShadow
19.12.2017, 11:50
@Masayuki
Was sind denn 0815-Leser? XD *schmoll*

Masayuki
19.12.2017, 11:51
Irgendwie kommt mir die Story soooooo bekannt vor? Welcher Horrorfilm hatte so eine ähnliche Story? oO

@FirestarShadow Naja, eben die Leser, die sich nicht wirklich mit dem Medium beschäftigen, abundzu mal ein Band aus einer Laune raus,
oder weil ein Freund/Freundin diesen Band besitzt, kaufen. Meistens kennen diese Leser nur ihre Buchhandlung in ihrer Stadt, forschenen nicht im
Internet nach dem Autor oder anderen Informationen nach, heißt: Sie lesen einen Manga nur aufgrund geringer Informationen, oder weil die Story sie eben in
diesem Moment angesprochen hat, aber nicht weil sie Mangas gerne lesen oder es sie besonders interessiert. Das sind für mich 0815-Leser xD

SoulxSilence
19.12.2017, 11:54
Aber ich muss sagen, die erste Lizenz ist jetzt nicht so meins, aber ich denke, damit wird altraverse auf eine sichere Schiene fahren =)
Denn immerhin Horror kommt bei dem 0815-Leser recht gut an.
Ich weiss jetzt auch nicht, was du mit 0815-Leser meinst. Horror/Mystery liest definitiv nicht jeder. Und es wundert mich nicht, wenn Altraverse zu Beginn eher Lizenzen bringt, bei denen sie sicher relativ sicher sind, dass sie sich verkaufen werden.

Anti
19.12.2017, 11:57
Die Beschreibung kommt mir bekannt vor. Kanns sein, dass Kulturkerbe den Titel mal in einem seiner Threads vorgestellt hat?

DasKame
19.12.2017, 11:58
Irgendwie kommt mir die Story soooooo bekannt vor? Welcher Horrorfilm hatte so eine ähnliche Story? oO

"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" ?

Masayuki
19.12.2017, 12:00
Und es wundert mich nicht, wenn Altraverse zu Beginn eher Lizenzen bringt, bei denen sie sicher relativ sicher sind, dass sie sich verkaufen werden.

Wie gesagt, sie wären ja doof, wenn sie eben nicht genau nach dieser Schiene fahren würden. Dieser Titel hat eine recht simple und bekannte Story, die schon in mehreren Filmen vorkam,
daher auch recht bekannt und ansprechend für Gelegenheitskäufer (Ok, ich nenn sie mal nicht 0815) ist. Aber für uns Altgesessenen ist der Manga doch eher nicht mehr so interessant,
weil unser Horizon schon viel weitfächiger ist und wir bestimmt so einen Manga, mit ähnlicher Story, schon mehrfach gelesen haben.... so meine ich das ;)

SoulxSilence
19.12.2017, 12:06
Wie gesagt, sie wären ja doof, wenn sie eben nicht genau nach dieser Schiene fahren würden. Dieser Titel hat eine recht simple und bekannte Story, die schon in mehreren Filmen vorkam,
daher auch recht bekannt und ansprechend für Gelegenheitskäufer (Ok, ich nenn sie mal nicht 0815) ist. Aber für uns Altgesessenen ist der Manga doch eher nicht mehr so interessant,
weil unser Horizon schon viel weitfächiger ist und wir bestimmt so einen Manga, mit ähnlicher Story, schon mehrfach gelesen haben.... so meine ich das ;)
Naja, kann sein, dass manches, was wir schon öfters gelesen haben, uns langsam aus den Ohren kommt. Andererseits gibt's Themen, die kommen vielleicht in ähnlicher Form öfters vor, aber man mag es einfach. (gibt ja auch genug Leute, die noch nicht die Schnauze voll haben vom x-ten Play or Die-Manga) Ich persönlich finde den Titel nicht so uninteressant und zumindest in Mangaform fällt mir gerade nix ein, was dem Titel hier ähnlich kommt.

Sujen
19.12.2017, 12:08
Die erste Lizenz spricht mich leider gar nicht an, weder vom Genre, noch vom Inhalt oder vom Zeichenstil.

Aber die Preisgestaltung ist in Ordnung.

DasKame
19.12.2017, 12:08
Naja, kann sein, dass manches, was wir schon öfters gelesen haben, langsam aus den Ohren kommt.

[HELD] landet plötzlich in [SZENARIO] und Überraschung: Er ist Teilnehmer eines Spieles mit [PRÄMISSE]... und die Verlierer sterben! Dun Dun Duuun!"

Wer diese Inhaltsangabe nicht kennt hat die letzten 10 Jahre Manganeuheiten verpasst :D

Joshua Gray
19.12.2017, 12:10
Okay...scheint doch kein Titel für mich zu sein. Die Cover sind überhaupt nicht mein Geschmack.

Masayuki
19.12.2017, 12:12
Aber die Preisgestaltung ist in Ordnung.

Ja, 7 Euro sind noch im Rahmen, obwohl damals Kaze mit ihren ersten 5 Lizenzen noch günstiger waren.

SoulxSilence
19.12.2017, 12:14
[HELD] landet plötzlich in [SZENARIO] und Überraschung: Er ist Teilnehmer eines Spieles mit [PRÄMISSE]... und die Verlierer sterben! Dun Dun Duuun!"

Wer diese Inhaltsangabe nicht kennt hat die letzten 10 Jahre Manganeuheiten verpasst :D
Ja, Play or Die-Mangas scheinen wirklich häufig vorzukommen. (hab auch erwähnt, dass einige Leser trotzdem nicht davon genug kriegen können)

BdKv ist zum Glück kein Horror von dieser Schiene und mich nimmt es natürlich Wunder, warum die Kinder überhaupt einen Mann getötet haben. Hoffe aber, dass der Manga nicht zu lang wird.

Wolfsdrache
19.12.2017, 12:14
Klingt zumindest interessant, muss mal zu Hause in Ruhe in die Leseprobe schauen. Der Preis ist okay, bleibt u. a. die Frage, wie lang die Reihe wird.

FirestarShadow
19.12.2017, 12:26
Ja, 7 Euro sind noch im Rahmen, obwohl damals Kaze mit ihren ersten 5 Lizenzen noch günstiger waren.
Was waren denn die ersten Titel von Kaze?

Mia
19.12.2017, 12:34
Wie gesagt, sie wären ja doof, wenn sie eben nicht genau nach dieser Schiene fahren würden.

War aber eh doch von Beginn an klar das auch solche Titel kommen werden und müssen.

Mikku-chan
19.12.2017, 12:40
Der Titel sieht recht interessant aus. :) Wird nochmal genauer geprüft. :) Erstmal ein Vielleicht-Titel.

Godzilla
19.12.2017, 13:05
Natürlich kaufe ich den Manga. :D

Bartomb
19.12.2017, 13:26
Klingt interessant, und ist dazu noch aus Genres, die ich gerne lesen. Wird definitiv mal angetestet :)

Schöne erste Lizenz, bitte so weiter.

Annerose
19.12.2017, 13:35
Der Titel spricht mich an. Könnte was werden :D

Black Sheep
19.12.2017, 13:39
Die Zeichnungen sehen gut aus und der Inhalt klingt vielversprechend. Ich denke, der Manga wird in meinem Einkaufskorb landen :)

Masayuki
19.12.2017, 13:58
Was waren denn die ersten Titel von Kaze?

Blue Exorcist (6,50 Euro), Toriko (6,50 Euro), Akuma to love song(6,50 Euro), Nura- Herr der Yokai (6,50 Euro), Midnight Secretary (6,50 Euro)

Ps: Und wenn ich mich nicht falsch entsinne, gabs am Anfang nicht auch noch ne Aktion wo 2 Bände zusammen noch günstiger verkauft wurden?
Weiß aber nicht mehr welcher Titel es war?

Meister Yupa
19.12.2017, 14:36
Hab Probleme mit den Gesichtern, so wie teilweise die Nasen verschwinden.

BloodyAngelSharon
19.12.2017, 15:27
Die erste Lizenz von Altraverse und leider nix für mich. :( Die Zeichnungen sind zwar super, aber die Story spricht mich nicht wirklich an.
Bei mir das gleiche.

Zearth
19.12.2017, 16:15
Mir geht's so ähnlich. Das Cover von Band 1 gefällt mir super, sonst aber leider nix so richtig =/

MinkaMausi
19.12.2017, 16:20
Mir geht's so ähnlich. Das Cover von Band 1 gefällt mir super, sonst aber leider nix so richtig =/

Bei mir mehr oder weniger genauso...

Claire van Cat
19.12.2017, 16:29
Doch, die Cover haben was, besonders Band 4 ...

Story hört sich auch ganz interessant hat, auch wenn es solche ähnlichen Stories bereits in der breitgefächerten Mangawelt gibt.
Auf jedenfall sagt mir dieser Titel mehr zu, als das gesamte TP Programm seit dem letztem Jahr xD

Könnte was mit uns werden... :)
Dann werde ich mal doch ein Auge auf (die Titel von) Altraverse werfen, hatte schon befürchtet, dass das nicht so sein wird.

TheDrawingNeko
19.12.2017, 16:33
Erster Tag und schon ein neuer Manga für mich :D. Die Lizenz finde ich ganz interessant, freue mich schon ^-^!

Miss Morpheus
19.12.2017, 16:51
Die Zeichnungen sehen gut aus und die Story hört sich interessant an.. denke ich werde zumindestens Mal den 1. Band antesten :)

Eraclea
19.12.2017, 17:07
Bei mir ist die erste Lizenz ein Treffer. Finde die Inhaltsangabe sehr vielversprechend und auch die Leseprobe eindrucksvoll.


Aber für uns Altgesessenen ist der Manga doch eher nicht mehr so interessant, weil unser Horizon schon viel weitfächiger ist und wir bestimmt so einen Manga, mit ähnlicher Story, schon mehrfach gelesen haben...
Ich fände es schön, wenn du nur für dich selbst und nicht für die Allgemeinheit der Alteingesessenen sprechen würdest. Ich lese seit fast 15 Jahren Manga, habe in der Zeit alles ausprobiert, also wohl den weiten Horizont, von dem du redest, und bin trotzdem kein Schema wirklich satt. Es kommt für mich immer wieder neu darauf an, wie ein Thema umgesetzt wird. Wenn ich mich so darauf versteifen würde, immer nur Neues und nie Dagewesenes lesen zu wollen, wäre ich dem Medium wahrscheinlich nicht dermaßen lange treu geblieben.

Miss Morpheus
19.12.2017, 17:15
von Kulturkerbe aus dem Manga in Japan Thread:
Hallo Sakuya,

ich hoffe es hilft auch dieses Mal.


Könnte mir jemand die Inhaltsangaben, der beiden Titel übersetzen?

Hone ga kusaru made (dt. etwa "Bis die Knochen verrotten") von Utsumi Yae
erscheint beim Verlag Kōdansha
bisher 3 Bände, fortlaufend
Erscheinungsjahr: 2016

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51jW3VpkgtL._SX333_BO1,204,203,200_.jpg

Inhaltsangabe:

In der Schuld liegt die Strafe. Möglicherweise ist es der Wunsch dieser jungen Leute, dass über sie geurteilt wird.

Shintarō ist ein trübseliger Oberschüler. Er und seine vier Freunde aus Kindheitstagen haben einen geheimen Schatz, von dem niemand etwas wissen darf. Dieser Schatz ruht in einer dunklen Höhle. Der Beweis eines schlimmen Verbrechens, den die Kinder vor fünf Jahren begingen. Doch ein Schatten nähert sich ihrem Geheimnis, ein formloser Feind, der gegen sie intrigiert. Die Vertrautheit zwischen den Freunden beginnt sich zu verändern, die Distanz zu weiten. Wereden ihre Freundschaft und das Geheimnis, die vor langer Zeit mit Blut befleckt wurden, dem standhalten können?

Mit elf Jahren haben diese fünf Freunde jemanden getötet und die Leiche in einer Höhle vergraben. Seit diesem Tag führen sie jedes Jahr in einer Nacht der Sommerferien eine Zeremonie durch, um der Schuld zu gedenken und zu mahnen, ihre Freundschaft nicht zu hintergehen. Fünf Jahre später, inzwischen 16 Jahre alt, besteht die Leiche nur noch aus Knochen. Eine Lüge wird aufgedeckt. Eine Bedrohung, deren Gestalt sie nicht kennen. Ein Telefon klingelt und es ertönt das Geräusch eines in Stücke gerissenen Lebens. Knochen verrotten nicht. Schuld vergeht nicht. Ab jetzt... beginnt die Hölle.

Huckybear
19.12.2017, 17:29
Erste Lizenz und schon was für mich , hätte ich jetzt vorher nicht gedacht :)


Hoffentlich driftet die Story nicht so sehr ins Übersinnliche ab

Anti
19.12.2017, 19:08
von Kulturkerbe aus dem Manga in Japan Thread:
Okee, meine Frage beantwortet. Daher kenne ich den Manga.

Auf FB (https://de-de.facebook.com/altraverse.de/photos/pcb.388167521606368/388167311606389/?type=3) wurden auch schon zwei deutsche Seiten des Mangas gezeigt. Die TP-Herkunft ist nicht zu übersehen (Schriftart und Groß- und Kleinschreibung). :D
Fehlt nur noch der TP- äh AV-Balken.

Mia
19.12.2017, 19:44
Mangas gezeigt. Die TP-Herkunft ist nicht zu übersehen (Schriftart und Groß- und Kleinschreibung). :D
Fehlt nur noch der TP- äh AV-Balken.


Das mit der Herkunft dachte ich mir auch.

Zum anderen: nein bitte bloß nicht, das war schon immer das nervigste bei TP, weil die Cover immer so abgeschnitten werden...

Da das deren Merkmal ist, wird man das sicher auch nicht einfach nachmachen können oder gar wollen...andere Verlage haben es auch nicht nötig.




Ps: Und wenn ich mich nicht falsch entsinne, gabs am Anfang nicht auch noch ne Aktion wo 2 Bände zusammen noch günstiger verkauft wurden?
Weiß aber nicht mehr welcher Titel es war?

Da täuscht du dich, das gab es nicht. Früher gabs noch keine Kombipackts oder günstiger zum Einstieg.
Aber einige hatten irgendwie ein Lesezeichen wars glaub im ersten Band.



*
btw mir fällt erst jetzt auf, weil mans leicht übersehen kann, dass hier ein r im Titel fehlt....verrotten ist richtig. Sollte man mal ausbessern. ;)

Aya-tan
19.12.2017, 20:49
Ich fände es schön, wenn du nur für dich selbst und nicht für die Allgemeinheit der Alteingesessenen sprechen würdest. Ich lese seit fast 15 Jahren Manga, habe in der Zeit alles ausprobiert, also wohl den weiten Horizont, von dem du redest, und bin trotzdem kein Schema wirklich satt. Es kommt für mich immer wieder neu darauf an, wie ein Thema umgesetzt wird. Wenn ich mich so darauf versteifen würde, immer nur Neues und nie Dagewesenes lesen zu wollen, wäre ich dem Medium wahrscheinlich nicht dermaßen lange treu geblieben.
Dem muss ich zustimmen, ich lese seit knapp 20 Jahren Mangas und das schon immer querbeet. Ich gehe inzwischen nie mit der Erwartung heran, etwas vollkommen Neues zu lesen, weil das unsäglich naiv ist. Gerade bei so einer langen Zeit, wird man nicht mehr viel Neues bekommen (nicht alles, was neu ist, ist auch gut). Es kommt für mich auf Charaktere, die Erzählweise wie auch die allgemeine Umsetzung an, weniger auf die Idee, die hinter der Story steckt.


Ich werde mir den Titel kaufen, spricht mich sowohl optisch wie storymäßig an.

Desty
19.12.2017, 22:55
Klingt erstmal gut ^^

Der erste Band wird gekauft ( allein schon aus neugier wegen neuem Verlagsqualität und so )

Kulturkerbe
20.12.2017, 00:16
Hallo zusammen,

"Hone ga kusaru made" ist ein spannender Mystery-Thriller. Ich würde den Manga nicht als Horror-Serie einstufen und daher auch nicht unbedingt mit "Stranger Things" oder "Es" vergleichen. Es gibt, soweit mir bekannt, keine übernatürlichen Elemente, alles spielt sich recht bodenständig ab, die einzige Ähnlichkeit ist ein mysteriöses Geheimnis aus Kindheitstagen.

Der Titel wird bisweilen sehr düster und makaber und attackiert besonders die emotionale Ebene der Charaktere. Die Handlung schwingt so ein wenig hin und her zwischen den Herzensgefühlen der fünf jungen Leute füreinander (wer mit wem etc.) und dem Psycho-Terror durch den unbekannten Anrufer. Die Jugendlichen sind keinesfalls untätig, sie machen sich auf die Suche nach dem Schuldigen, versuchen ihn durch Hinweise, Spuren, aufzuspüren, um ihr "Geheimnis zurückzubekommen". Und die Polizei spielt als dritte Partei auch mit. Der Polizeiermittler ist ein wunderbar exzentrischer Kautz, gefällt mir gut. Die fünf Jugendlichen haben alle ihren eigenen Charakter, die anfangs etwas klischeehaft wirken, aber schnell an Tiefe und auch an Geheimnissen und Abgründen gewinnen.

Der Zeichenstil mag etwas gewöhnungsbedürftig wirken, aber die ausdrucksstarken Gesichter (vor allem die Augen) und manche Szenen, in denen die Charaktere "emotional aufgebracht" sind, die Panels verzerrt und wild sind, das hat etwas besonderes. Insgesamt ist die Serie recht detailliert gezeichnet und saisonal melancholisch getüncht gestaltet, empfinde ich. Ein heißer Sommer, zirrende Zikaden, Sommerfeste, lakonisch wirkende Jugendliche mit nicht verheilenden emotionalen Wunden, faulende Körper unter der Erde, Coming of Age-Liebeleien, Eifersüchteleien, Tränen und Blut. Das ist eine in ihrer Zusammensetzung sehr angenehme Mischung für eine geheimnisvolle und aufreibende Geschichte. Für viele mag vielleicht die manchmal doch sehr "überraschend" eingestreuten Humoreinlagen in einem sonst trübseligen Titel befremdlich wirken. So ganz kann der Titel dabei bestimmten Charakter- und Genreklischees nicht entgehen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es kommt nicht häufig vor, eine gute spannende Thrillergeschichte in Mangaform in deutscher Sprache lesen zu dürfen. Betreufelt mit junger und schmerzlicher Liebe, gibt es einen schön stimmigen Genremix, bei dem es erfreulich schwer ist, die nächsten Schritte in der Geschichte vorauszuahnen. Es ist nicht einfach über die Handlung zu sprechen, ohne zu viel zu verraten...

Der Titel dieses Manga ist amüsant zweideutig, denn nicht nur der Punkt, an dem Knochen verrotten, wird darin beschworen, sondern auch der Moment, wenn die Persönlichkeit derjenigen, die dafür verantwortlich sind, droht, vor die Hunde zu gehen, wenn ihre subjektive Gerechtigkeit im Begriff ist, zu entgleiten, um dieses Geheimnis zu bewahren.

PS. Ich weiß nicht ob das aufgefallen ist, aber der Hinweis "Leichen im Keller ausbuddeln" bei dem vorangehenden Rätsel war recht eindeutig. Vielleicht gibt es solche Hinweise ja auch die anderen Tage.

PPS. Persönlich sehe ich den Titel nicht unbedingt als Verkaufsgarant, es ist eine schöne und (für mich) für den deutschen Markt durchaus ungewöhnlichere Lizenz, die in meinen Augen auch keine Massen an Käufern locken wird, aber ungeachtet dessen qualitativ für sich spricht. Keinesfalls eine "sichere Sache", absatztechnisch, ich wünsche dem Verlag viel Erfolg bei diesem Bestreben.

Joshua Gray
20.12.2017, 09:10
Klingt sehr ansprechend und hätte mich auch interessiert, wären da bloß nicht diese Cover. Kleine halbnackte Teenies (könnten für mich auch Kinder sein) muss ich nicht haben. Die Idee mit dem Totenkopf finde ich gelungen, aber der Rest gefällt mir so gar nicht. Schade, dass sich ein Manga, der eigentlich Spannung und Mysterie beinhaltet, sich solcher Elemente bedient. Daher wird es nichts mit diesem Titel.

MangaForever
20.12.2017, 15:45
Die Story klingt sehr interessant, daher für mich ein sicherer Kauf ;)

Aya-tan
20.12.2017, 16:02
Kleine halbnackte Teenies (könnten für mich auch Kinder sein) muss ich nicht haben. Die Idee mit dem Totenkopf finde ich gelungen, aber der Rest gefällt mir so gar nicht. Schade, dass sich ein Manga, der eigentlich Spannung und Mysterie beinhaltet, sich solcher Elemente bedient.
Vielleicht steckt auch etwas mehr dahinter als nur halbnackte bzw. nackte Teenies zu zeigen zu wollen. Denn Nacktheit hat schon seit jeher eine breitgefächerte Symbolik. Betrachtet man den Titel unter dieser, passt es eigentlich sogar recht gut dazu.


Die Bedeutung von Nacktheit ist seit alters her wie jedes Symbol mehrdeutig. In Hinblick auf die deutlich hervortretenden sexuellen Körperreize wird Nacktheit mit Verführung, Sinnlichkeit und sexueller Bereitschaft in Verbindung gebracht. Nacktheit ist jedoch auch der natürliche, unschuldige, paradiesische Zustand des Menschen, wie Adam und Eva in Unschuld vor dem Sündenfall nackt waren. Alle Menschen werden nackt geboren. Als Unverhülltheit und Unverstelltheit ist Nacktheit ein Symbol der Reinheit, der Einfachheit, der unverhüllten Realität und der Wahrheit: Man spricht auch von „der nackten Wahrheit“. In Träumen oder in Imaginationen, in denen man nackt ist, geht es weitaus häufiger um diesen ursprünglichen Naturzustand des Menschen, das Unverstellt- Sein, weniger um Verführung und Sexualität.
[...]
Der unverhüllte menschliche Körper in seinem Urzustand ist ohne Fassade und ohne Maske. Er zeigt den Menschen, wie er wirklich ist, sein wahres Ich. Nacktheit bedeutet von daher auch Enthüllung des innersten Wesens, Offenheit, Unverstelltheit, Ehrlichkeit und Hingabefähigkeit, aber auch zu sich, seinem Körper verbunden mit seinen Grundbedürfnissen zu stehen, wie auch der Annahme der animalischen Trieb- und Instinktseite des Menschen.
Quelle: www.symbolonline.de/index.php?title=Nacktheit

Claudia-82
20.12.2017, 16:16
Da Baka auch nichts in Richtung Ecchi auflistet, würde ich auf die Cover gar nicht soviel geben. Es heißt ja auch nicht ohne Grund: Beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband. Ganz besonders wenn einen alles andere anspricht. Wenn ich nach den Covern gehe, hätte ich Box of Spirits bei TP nicht gekauft. Dem Manga habe ich dann doch eine Chance gegeben und ich fand ihn klasse.
Mich stört eigentlich nur, dass der Titel noch läuft und ich nicht weiß wie viele Bände es werden sollen.

Mia
20.12.2017, 16:25
Da Baka auch nichts in Richtung Ecchi auflistet, würde ich auf die Cover gar nicht soviel geben.

Also wenn man in die Leseprobe zum 1. Band schaut sieht man da schon paar typische kurze kleine bekannte Ecchi-Elementeszenen. Sind aber noch von der harmloseren Sorte.
Vielleicht listen die Fans mittlerweile das Genre auch eher erst mehr mit dazu wenn es mehr drin vorkommt und so wichtiger ist, weil für viele ja eh schon fast normal ist das man manche Dinge immer gerne mal wo auch nebenbei reinquetscht.

Miss Morpheus
20.12.2017, 17:07
Wie immer vielen Dank Kultuerkerbe für deine ausführliche Meinung :^^:
insebsondere dieser Abschnitt hier über den Manga
Ein heißer Sommer, zirrende Zikaden, Sommerfeste, lakonisch wirkende Jugendliche mit nicht verheilenden emotionalen Wunden, faulende Körper unter der Erde, Coming of Age-Liebeleien, Eifersüchteleien, Tränen und Blut. hört sich für mich sehr vielversprechend an, was meinen Kauf nochmal bekräftig hat :]

Bartomb
20.12.2017, 18:35
Von mir ebenfalls einen Dank @Kulturkerbe für deine umfangreiche Meinung zu dem Titel. Aus dem Reinschnuppern wird dann wohl ein sicherer Kauf :)

Joshua Gray
20.12.2017, 18:42
Vielleicht steckt auch etwas mehr dahinter als nur halbnackte bzw. nackte Teenies zu zeigen zu wollen. Denn Nacktheit hat schon seit jeher eine breitgefächerte Symbolik. Betrachtet man den Titel unter dieser, passt es eigentlich sogar recht gut dazu.


Quelle: www.symbolonline.de/index.php?title=Nacktheit

Dann hätte die Nacktheit aus meiner Sicht besser dargestellt werden können, wenn sie hier etwas zum Ausdruck bringen soll. Dieser verklärte Blick von den Mädchen gefällt mir nicht, auch die Posen passen eher zum typischen Panini Manga.
Ist einfach nicht mein Geschmack, daher werde ich den Titel nicht weiter verfolgen.

Sakuya
20.12.2017, 20:58
auch die Posen passen eher zum typischen Panini Manga.

Nicht wirklich :'D
Die Ecchi-Titel bei Panini sind meist stumpfsinnig und das sieht man auch schon an den Covern.

Finde die Cover von Bis deine Knochen verrotten schreien nicht nach stumpfsinnigem Fanservice, nur weil die Chara (halb)nackt sind.

Kulturkerbe
20.12.2017, 21:58
Hallo zusammen,

der Titel bietet die eine oder andere typische etwas freizügige "Fanservice"-Szene, aber eher dezent und nicht zu aufdringlich. Es gibt der Natur des Titels als Jugenddrama entsprechend natürlich auch Sexszenen, aber nicht wirklich allzu explizit dargestellt.

DasKame
21.12.2017, 03:59
Nicht wirklich :'D
Die Ecchi-Titel bei Panini sind meist stumpfsinnig und das sieht man auch schon an den Covern.

Du scheinst dich ja gut auszukennen, alle Panini Manga mit Ecchi Inhalt gelesen ja? Sehr beeindruckend

Joshua Gray
21.12.2017, 07:15
Solchen Fan-Service benötige ich nicht. Schon gar nicht bei einem Titel, bei dem die Spannung im Vordergrund steht.
Das bedeutet aber nicht, dass ich solche Titel wie Panini sie u.a. bringt, abwerte. Ist nur nicht mein Geschmack.
Ich bevorzuge da eher Titel wie "Die Stadt, in der es mich nicht gibt", die ohne diesen sehr gut auskommt. Die Realverfilmung, die gerade auf Netflix läuft ist klasse. In dem Stil und ich wäre sofort dabei.

Sakuya
21.12.2017, 09:54
alle Panini Manga mit Ecchi Inhalt gelesen ja? Sehr beeindruckend

Du etwa?

Wie ich schon sagte:

Die Ecchi-Titel bei Panini sind meist stumpfsinnig und das sieht man auch schon an den Covern.
Damit hab ich nicht alle gemeint ;)

DasKame
21.12.2017, 10:01
Du etwa?

Wie ich schon sagte:

Damit hab ich nicht alle gemeint ;)

Ich behaupte zumindets nicht ich könnte einen Manga beurteilen nur weil die Cover auf mich irgend einen Eindruck suggerieren, ich mag solche Allgemeinplätze nicht.

Sakuya
21.12.2017, 10:05
Ich behaupte zumindets nicht ich könnte einen Manga beurteilen nur weil die Cover auf mich irgend einen Eindruck suggerieren, ich mag solche Allgemeinplätze nicht.

Viele Manga kann man aber anhand der Cover beurteilen.
Und warst du es nicht der vor kurzem noch meinte, dass er gerne Cover hat die einem was über den Inhalt erzählen?
Sollte dir doch gefallen, wenn man dann bei einigen Manga solche Cover hat.

DasKame
21.12.2017, 10:08
Viele Manga kann man aber anhand der Cover beurteilen.

Darüber werden wir uns wohl nicht einig.



Und warst du es nicht der vor kurzem noch meinte, dass er gerne Cover hat die einem was über den Inhalt erzählen?


Ich bin immer ein Fan wenn ein Cover etwas erzählt ja, statt Eine Figur vor weißen Hintergrund zu klatschen und es Cover zu nennen. Aber letztendlich kann ein Cover auch nur einen Eindruck vermitteln, und manchmal sogar den falschen: Wie absolut "Falsch" sind die Cover von Werken wie Vanilla Fiction oder Naru Taru im Kontrast zum Inhalt? Natürlich kann man SPEKULIEREN und ab und an abschätzen was für einen Manga man da aufs Cover schaut, aber ich würde es mir nicht herausnehmen irgend einen Manga anhand des Covers als "Stumpfsinnig" abzustempeln ohne überhaupt den Inhalt zu kennen

Sakuya
21.12.2017, 10:11
Darüber werden wir uns wohl nicht einig.

Wenigstens sind wir uns darüber einig, dass wir uns sonst nicht einig werden :ugly:

Godzilla
16.01.2018, 16:52
Laut einem Tweet von Johannes ist der Manga mit 7 Bänden beendet.

FirestarShadow
16.01.2018, 17:08
Hab mit einigen Bänden mehr gerechnet.. Aber was solls, solange die Länge gut zum Manga passt ist alles gut :D

Mikku-chan
16.01.2018, 17:19
Laut einem Tweet von Johannes ist der Manga mit 7 Bänden beendet.

Schön, hört sich gut an. :) 7 ist eine gute Länge und so laut Blurb wird das wohl auch dann gut umgesetzt werden (können.)

TheDrawingNeko
16.01.2018, 17:28
7 Bände sind nicht zu viel aber auch nicht zu wenig :D. Die Länge ist definitiv passend ^^

Sakuya
16.01.2018, 19:20
Laut einem Tweet von Johannes ist der Manga mit 7 Bänden beendet.

Finde ich gut :)

Ashura_
18.01.2018, 14:49
Dieser Titel sagt mir noch am ehesten zu. Ich erinnere mich dabei ein ganz klein bisschen an Higurashi. Aber wirklich nur minimal, vielleicht deswegen. xD Also ich schaue ihn mir auf jeden Fall mal an.

Mia
23.02.2018, 15:38
Das fertige deutsche Cover:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/28058353_418958085193978_7807261567762825246_n.jpg ?oh=92e16a4c2b5a711a10443f3d634bcf84&oe=5B0C2A82

Yellowbird13
19.03.2018, 20:49
Manchmal sollte man seinem ersten Gefühl wirklich vertrauen - in meinem Fall wollte ich den Manga eigentlich nicht, aber Kulturkerbe's Empfehlung hatte mich dazu bewegt dem Titel doch eine Chance zu geben.

Im Nachhinein ärgere ich mich aber darüber Geld dafür ausgegeben zu haben. Warum?

Die 5 Hauptcharaktere befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt in der 12ten Klasse, also im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Der Mord geschah vor 5 Jahren und damit waren sie zum Tatzeitpunkt 12 bis 13 Jahre alt gewesen und sind damit noch nicht mal für das Jugendstrafrecht wirklich greifbar, selbst in Japan. Ich bin kein Strafexperte, aber meines Wissens ist das Alter zum Tatzeitpunkt entscheidend, selbst wenn sie sich jetzt erst stellen würden. Warum also lassen sie sich erpressen? Zu mal der Skeletträuber sich durch das Auffinden und Nichtmelden der Leiche sowie der Erpressung selbst strafbar gemacht hat und je nach Alter, entweder als Klassenkamerad im ähnlichen Alter oder vielleicht sogar schon als Erwachsener (dies erfährt man im ersten Band noch nicht) ganz anders belangt werden könnte. Anstatt für ihn weitere Straftaten zu begehen hätte ich mir einen guten Anwalt gesucht und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Dazu muss man auch wissen, dass der Mord mehr aus Notwehr heraus geschah. Das Mordopfer ,der Vater von einem der Hauptcharaktere, (besser: Todesopfer) hat eines dieser 5 Kinder schwer körperlich misshandelt und die anderen 4 wollten ihn letztlich nur beschützen. Was mich auch zum nächsten Punkt führt: War der Vater alleinerziehend oder gibt es auch eine Mutter? Bei Ersterem wäre die Frage nach der weiteren Betreuung gewesen und dafür spricht auch, dass von der anderen Figur nichts zu sehen oder zu lesen war. Wenn dem so ist bleibt auch die Frage warum zumindest das Verschwinden des Opfers in all den 5 Jahren nie jemandem aufgefallen ist? Das Opfer ist kein Obdachloser oder sonst jemand gewesen der schon jahreslang außerhalb der sozialen Netze gelebt hat, selbst wenn er arbeitslos gewesen wäre.
Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kinder über all die Jahre alle vollständig dicht halten. Entweder würden sie wohl irgendwie verhaltensauffällig werden oder psychisch zusammenbrechen. Würde der Mord zum jetzigen Zeitpunkt passieren hätte ich den Charakteren ihrem Alter entsprechend ihre Kaltschnäuzigkeit vielleicht sogar noch abgekauft, aber diesen Kids nehme ich den geplanten Mord und die perfekte Vertuschung nicht ab. Auch die Leiche an einem Punkt zu vergraben spricht dann dagegen, denn bei so viel Organisationstalent hätte ihnen klar sein müssen, dass die Leiche besser verbrannt (geht in der Höhle sehr unauffällig) und in Einzelteilen entsorgt wird. Ihr Verhalten zum späteren Zeitpunkt spricht auch ganz klar gegen die These der eiskalten Berechnung.

Wenn das Alles nicht noch irgendwas Übernatürliches bekommt ist für mich das Ganze einfach nur Bullshit! Sorry, aber in der gegebenen Konstellation fällt mir wirklich nichts Besseres dazu ein. :kotz:

Kulturkerbe
20.03.2018, 01:37
Hallo Yellowbird13,

oh je, ich entschuldige mich, falls du dich teilweise wegen mir verleitest hast lassen und es dir am Ende nun doch nicht gefallen hat. Das wollte ich natürlich nicht.

Ich kann natürlich wenig dagegen sagen, wenn du den Charakteren gewisse Verhaltensweisen nicht abkaufst, aber ich glaube darüber haben wir schon einmal gesprochen. Es ist am Ende natürlich ein Manga und ich denke gewisse Genre-Konventionen (wie Grundschüler, die sich viel zu "reif" für ihr Alter verhalten) sollte man akzeptieren können müssen, ansonsten wird man sich mit der Prämisse der Geschichte sehr schwer tun. Dennoch sei ein wenig zu deinen Kritikpunkten angemerkt.

Soweit mir bekannt ist (ich bin aber kein Experte für Rechtsangelegenheiten, daher alles ohne Gewähr!), ist im japanischen Jugendstrafrecht die Neuregelung seit 2007 eingeführt, dass Kinder "ab etwa 12 Jahren" in eine sogenannte Shōnen-in geschickt werden können, wenn sie gegen Gesetze verstoßen, jedoch nicht in den regulären Strafvollzug. Das entspricht wohl in etwa einer deutschen Jugendhaftanstalt(?). Die Kinder in "Bis deine Knochen verrotten" sind in der Gegenwart 16, waren folglich wohl 11 Jahre alt bei der Tat. Die rechtliche Vorgabe ist tatsächlich so vage formuliert, dass auch ein 11-jähriger bei o. g. Art des Verbrechens eine gerichtliche Verurteilung fürchten müsste. Es gibt also durchaus in der Theorie rechtliche Verfügung über die Kinder bei Tatzeitpunkt. Wie dann mit Blick auf gegebenfalls vorliegender Notwehr, etc. tatsächlich geurteilt werden würde, ist, denke ich nicht so sinnvoll in so einer theoretischen Diskussion, da es ja nur den Antrieb für die Geschichte geben soll, die Tat zu vertuschen.

Hinzu kommt eine auch in dem Titel später noch behandelte bzw. zumindest angerissene Furcht vor dem gesellschaftlichen Schaden, der durch das Bekanntwerden ihrer Tat den jeweiligen Angehörigen zugefügt werden würde.

Zu deinem zweiten Punkt, will ich nicht zu viel spoilern, aber es wird im späteren Verlauf noch geklärt, wie es um diese Situation steht.

Ich denke es wird mir schwer fallen, Argumente zu deiner letzten Anmerkung zu finden, die dich auch überzeugen würden, da du es den Kids wohl einfach nicht abkaufen kannst und das ist dein gutes Recht aber ich finde es - wie vorab bereits einmal erwähnt - durchaus gelungen, wie mit Schuld und der psychischen Belastung umgegangen wird.

Es kommt immer mal wieder der Vorschlag, sich doch zu stellen, dann wird jedoch der eine oder andere Grund gefunden, dies nicht zu tun. Es wird auch immer wieder thematisiert, wie kaputt die Leben der Kinder durch die Tat geworden sind. Und das es dem oder einem anderen Leid tut, wie alles gekommen ist. Die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit und auch nach Karma zieht sich eigentlich durch die ganze Serie. Und auch das Thema Loyalität. Es wird natürlich nicht alles im ersten Band verraten, aber manches ist nicht so wie es anfänglich scheint. Dennoch soll das kein Versuch sein, dich zum Weiterlesen zu animieren.

Es ist, finde ich, sehr schade, dass der Funke nicht auf dich überspringen konnte, wie er es bei mir tat, aber manchmal ist das so. Geschmäcker sind sehr verschieden. Du hast der Serie eine faire Chance gegeben.

Yellowbird13
20.03.2018, 06:45
Hallo Kulturkerbe,

dies sollte keine Kritik an deiner Empfehlung sein, bitte nicht missverstehen. :)

Es ist nicht so, dass mir das Konzept von Schuld und Sühne nicht grundsätzlich gefallen würde, aber ich habe ein Problem mit dem Alter und den dabei möglichen Konsequenzen. Wäre der Mord zur jetzigen Zeit passiert und die Erpressung hätte stattgefunden wenn die 5 gestandene volljährige Mitglieder der Gesellschaft wären und ihr geordnetes Leben wäre jetzt nach und nach aus der Bahn geraten - Dieser Geschichte wäre ich gerne gefolgt. Das Alter ist aber wohl der Hauptzielgruppe geschuldet, mit Erwachsenen könnten sich da wohl die Wenigsten mit identifizieren. Für mich schwieriger nachzuvollziehen war die Logik die Entdeckung eines Verbrechens zu verhindern in dem man weitere schwere Verbrechnen begeht. Hätten sie sich gestellt und für Schadensbegrenzung gesorgt würden sie glimpflicher davon kommen - aber dann gäbe es die Geschichte wohl erst gar nicht. ;) Auch das ihnen in all den 5 Jahren nicht in den Sinn kam die Leiche endgültig zu entsorgen (spätestens wenn es nur noch die Knochen sind) und stattdessen eine Opferkult zu entwickeln war für mich nicht schlüssig.

Der Titel und ich, das hat einfach nicht sollen sein. Altraverse hat noch mindestens 1 Titel der mich anspricht, mein Geld werden sie dann halt einfach für andere Werke bekommen.

Wolfsdrache
21.03.2018, 20:15
Dieser ist bisher mein einziger Manga von Altraverse und ist auch überwiegend wegen Kulturkerbes Empfehlung bei mir gelandet. Die Story ist interessant und erst nach dem Lesen habe ich mich auch gefragt, warum die Jugendlichen nicht einfach irgendwann die Leiche entsorgt haben. Einen Schwur kann man ohne die Leiche aufrecht erhalten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, unter anderem
was nun genau mit Akira los ist bzw. was sein Geheimnis ist.

Fanservice ist im ersten Band auch nur minimal und dezent enthalten.

Hiiro
27.03.2018, 18:48
Cover vom letzten Band.

http://bkmkn.s3-website-ap-northeast-1.amazonaws.com/9784065112717/9784065112717_obi_w.jpg

Miss Morpheus
28.03.2018, 07:26
schönes Abschlusscover :)

Sakuya
28.03.2018, 13:45
Cover vom letzten Band.

Gefällt mir gar nicht.

CC-Oversight
28.03.2018, 13:57
Mir gefällt das Cover. Es ist schlicht, aber nicht unpassend.

Mia
23.04.2018, 19:21
2. deutsches Cover:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51fHA9zpa0L._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

Desty
26.04.2018, 08:05
Also dieses HOW TO am Ende des 1 Bandes find ich ja Geil xD

Genzo86
26.04.2018, 08:51
Also dieses HOW TO am Ende des 1 Bandes find ich ja Geil xD

Ja das stimmt

Godzilla
27.04.2018, 08:42
Die 5 Hauptcharaktere befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt in der 12ten Klasse, also im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Der Mord geschah vor 5 Jahren und damit waren sie zum Tatzeitpunkt 12 bis 13 Jahre alt gewesen und sind damit noch nicht mal für das Jugendstrafrecht wirklich greifbar, selbst in Japan. Ich bin kein Strafexperte, aber meines Wissens ist das Alter zum Tatzeitpunkt entscheidend, selbst wenn sie sich jetzt erst stellen würden.

Da muss ich berichtigen: Sie sind in der 11ten Klasse und 16 Jahre und somit zum Tatzeitpunkt erst 11 Jahre alt. Und wie du bereits schreibst ist das Alter zum Tatzeitpunkt entscheidend.


Warum also lassen sie sich erpressen? Zu mal der Skeletträuber sich durch das Auffinden und Nichtmelden der Leiche sowie der Erpressung selbst strafbar gemacht hat und je nach Alter, entweder als Klassenkamerad im ähnlichen Alter oder vielleicht sogar schon als Erwachsener (dies erfährt man im ersten Band noch nicht) ganz anders belangt werden könnte. Anstatt für ihn weitere Straftaten zu begehen hätte ich mir einen guten Anwalt gesucht und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Warum lassen Menschen sich überhaupt erpressen? Das ist ne psychische Sache und diese 5 sind mitten in der Pupertät, sie wissen doch gar nicht wie sie damit umgehen sollen. Ich (als Erwachsener) dachte mir beim Lesen zwar auch wieso aber diese 5 sind eben noch nicht erwachsen und schlicht weg überfordert.


Dazu muss man auch wissen, dass der Mord mehr aus Notwehr heraus geschah. Das Mordopfer ,der Vater von einem der Hauptcharaktere, (besser: Todesopfer) hat eines dieser 5 Kinder schwer körperlich misshandelt und die anderen 4 wollten ihn letztlich nur beschützen.

Von Notwehr kann man in diesem Fall (leider) nicht (mehr) reden. Akira wurde misshandelt aber Tsubaki hat ihn niedergeknüppelt und daraus folgte dann der Totschlag und das vergraben (Mord dürfte es nicht sein, da kein Grund vorliegt, der gegeben sein muss), obwohl sie damit rein gar nichts zu tun hat, desweiteren muss Notwehr angemessen sein, auch wenn man das menschlich eher nicht nachvollzeihen kann. Zumal ist die Frage wie sich angemssen definieren lässt in einigen Fällen wohl recht schwer. Allerdings lauten so unsere Gesetze, wie die in Japan sind weiß ich leider nicht.


Was mich auch zum nächsten Punkt führt: War der Vater alleinerziehend oder gibt es auch eine Mutter? Bei Ersterem wäre die Frage nach der weiteren Betreuung gewesen und dafür spricht auch, dass von der anderen Figur nichts zu sehen oder zu lesen war. Wenn dem so ist bleibt auch die Frage warum zumindest das Verschwinden des Opfers in all den 5 Jahren nie jemandem aufgefallen ist? Das Opfer ist kein Obdachloser oder sonst jemand gewesen der schon jahreslang außerhalb der sozialen Netze gelebt hat, selbst wenn er arbeitslos gewesen wäre.

Ich denke, dass das noch erklärt wird aber man kann ja auch nicht alles zu Anfang offen legen bzw. in den ersten Band stopfen. ^^"


Entweder würden sie wohl irgendwie verhaltensauffällig werden oder psychisch zusammenbrechen. Würde der Mord zum jetzigen Zeitpunkt passieren hätte ich den Charakteren ihrem Alter entsprechend ihre Kaltschnäuzigkeit vielleicht sogar noch abgekauft, aber diesen Kids nehme ich den geplanten Mord und die perfekte Vertuschung nicht ab. Auch die Leiche an einem Punkt zu vergraben spricht dann dagegen, denn bei so viel Organisationstalent hätte ihnen klar sein müssen, dass die Leiche besser verbrannt (geht in der Höhle sehr unauffällig) und in Einzelteilen entsorgt wird. Ihr Verhalten zum späteren Zeitpunkt spricht auch ganz klar gegen die These der eiskalten Berechnung.

Sie sind doch verhaltensauffällig bzw. man merkt ihnen schon an, dass irgendwas mit ihnen psychisch passiert, finde ich jedenfalls. Du denkst da viel zu erwachsen, die 5 sind 11 da denkt man nicht logisch.


Es ist am Ende natürlich ein Manga und ich denke gewisse Genre-Konventionen (wie Grundschüler, die sich viel zu "reif" für ihr Alter verhalten) sollte man akzeptieren können müssen, ansonsten wird man sich mit der Prämisse der Geschichte sehr schwer tun.

Sehe ich ebenfalls so.


Einen Schwur kann man ohne die Leiche aufrecht erhalten.

Ich habe mich auch gefragt warum sie jedes Jahr hingehen, sie hätten den Schwur auch woanders abhalten können.
So soll wohl aber die geschichte vorangetrieben werden, denke ich.


Cover vom letzten Band.

http://bkmkn.s3-website-ap-northeast-1.amazonaws.com/9784065112717/9784065112717_obi_w.jpg

Sehr schönes Cover, es strahlt so eine Ruhe aus.

_____________________

Mir hat der Band sehr zugesagt und ich kaufe definitiv weiter.

Huckybear
28.04.2018, 10:11
Wollte den Band gestern mit den Egmont, Kaze und Carlsen Neuheiten eigentlich kaufen aber meine Buchhandlung hat bei Ihren Neuheiten noch überhaupt gar nichts von Altraverse. Da muss ich jetzt nachhaken und die auf diesen neuen Verlag aufmerksam machen.

Timcampy
28.04.2018, 10:45
Wollte den Band gestern mit den Egmont, Kaze und Carlsen Neuheiten eigentlich kaufen aber meine Buchhandlung hat bei Ihren Neuheiten noch überhaupt gar nichts von Altraverse. Da muss ich jetzt nachhaken und die auf diesen neuen Verlag aufmerksam machen.

Mal nachgeschaut ob der Laden beim Shopfinder von der Altraverse Homepage dabei ist? Bei uns sind nämlich alle Buchläden drinnen welche die Neuheiten haben.

Huckybear
28.04.2018, 10:47
Ah danke, guter Hinweis,mach ich ich gleich mal

Aya-tan
28.04.2018, 11:18
Der First Look zur Serie:
http://www.geek-germany.de/first-look-manga-bis-deine-knochen-verrotten/

Shima
30.04.2018, 11:26
Fand den Band unterhaltsam, die Charas haben alle einen Knacks weg und es dürfte spannend sein ihren Weitergang zu verfolgen, am meisten interessiert mich der Erpresser, scheint auf jeden Fall ein älteres Semester zu sein.

Bartomb
02.05.2018, 14:45
Mir gefällt der Auftakt zur Serie sehr gut, bin mal auf die weiteren Entwicklungen gespannt.

Finde die Überlegung zur Reihe von manchen hier auch sehr interessant, die Gedanken muss man sich erst mal machen. Normalerweise denkt man an so was im ersten Moment wohl eher nicht.


Also dieses HOW TO am Ende des 1 Bandes find ich ja Geil xD

Fand ich auch lustig. Wenn also bald irgendwo eine zerstückelte Leiche gefunden wird, wird es bestimmt jemand aus dem Forum gewesen sein :D

ferlayla
06.05.2018, 18:13
Hab den Manga heute gelesen, fand ihn richtig gut. Freue mich auf die nächsten Bände.

Shuichiakai
08.05.2018, 23:40
Ich muss mich da Yellowbird13 anschließen.
Ich mochte den Manga überhaupt nicht :'D Mit den Charakteren wurde ich überhaupt nicht warm und das ganze Konzept finde ich äußerst fragwürdig. Und selbst wenn man es so begründet, dass sie zu dem Zeitpunkt noch Teenager sind, so ist ihre Art zu handeln einfach für mich zu anstrengend, um sie mitzuverfolgen.

Irgendwie will man die ganze Zeit nur die Kinder an den Schultern packen und sagen: es ist egal, alles, was du jetzt machst, kann strafrechtlich relevant werden. Die erste , aufgezwungene Handlung wird ggf. schon mehr geahndet werden können, als es die im tatsächlichen Alter von 11 könnte. Zumal das grundsätzliche Alter für die Strafmündigkeit in Japan auch bei 14 liegt. Demnach wäre dieser Aspekt kein Problem. Danach gäbe es zwar noch die Problematik, dass etwaige freiheitsentziehende Maßnahmen drohen würden, nur würden sich diese auch nicht auf allzu viel ausweiten können und sollte eine psychologische Behandlung gefordert werden, würde ihnen das auch nicht schaden.

Allgemein hat es mich auch gestört, dass sie nicht mal verstehen, was das für ein Täter ist. Denn er wird an der Entstehung der "Aufgabenstellung" maßgeblich beteiligt gewesen sein. Wieso also gehen sie davon aus, dass dieser einfach zur Polizei geht. Und selbst wenn, die Wahrscheinlichkeit, dass das höchstpersönlich geschehen wird, ist sehr gering. Auch im Prozess wird er nicht auftauchen können, da er selbst nicht erwischt werden will. Demnach hat er, wie bereits aus dem Text auf dem Buchrücken lediglich das Skelett für eine Drohung. Die Kinder könnten im Prozess einfach lügen. Da ich derzeit noch nicht weiß, wie letztlich genau der Tathergang vor 5 Jahren war, kann ich nicht sagen, ob sie sich da grundsätzlich auf Notwehr berufen können oder ob es eine Falle war, jedoch müsste ihnen das nachgewiesen werden. Und wenn das nicht geschieht, gilt hoffentlich auch in Japan in dubio pro reo und sie hätten nahezu nichts zu befürchten.

Der Aspekt der gesellschaftlichen Ächtung und Schande für die Familie entstand erst dadurch, dass sie die Leiche auch vergraben haben. Nichtsdestotrotz würde ich das tatsächlich noch halbwegs akzeptieren können, jedoch sind diese Charaktere so hölzern, dass ich in ihnen nicht mal diese Angst bemerke. Zumal auch die Frage ist, was sie sich denn denken? Wird es nun vorbei sein? Man kann es bezweifeln.

Was mich allerdings neben all den rechtlichen Aspekten noch gestört hat, sind die Charaktere. Irgendwie ist mir keiner sympathisch und ich bin auch nicht neugierig, was mit ihnen passiert. Zumal ich aufgrund des Inhalts der ersten Aufgabe noch fürchte, dass da leichte Goreelemente Einzug finden, die ich nicht so gerne habe :'D

Alles in allem ein Titel, aus dem man mehr hätte machen können, der aber leider absolut nichts für mich ist und daher auch nicht weiter gekauft werden wird :'D

Masayuki
26.05.2018, 13:26
Ich hab vor einiger Zeit auch den ersten Band gelesen und war erstmal über die positive Aufmachung seitens altravers erfreut.
Hab aber auch nichts anderes erwartet =)

Den Titel an sich fand ich nicht schlecht. Wie gesagt, vieles vorhersehbar und schon aus Filmen bekannt, aber dennoch spannend.
Auch wenn man jetzt spakulieren könnte, wie realistisch das ganze Szenario ist, so ist er dennoch gut umgesetzt (als Fantasy-Thriller).
Dennoch bezweifel ich, dass im echten Leben alle fünf Jugendliche so stark zusammenhalten würden und

eine Leiche so zerstückeln, nicht traumatisiert sind und nach dem ganzen normal Fernsehr gucken gehen wollen oder keine
psychischen Auffälligkeiten gegenüber anderen Menschen zeigen. Gerade hier wäre mindestens einer von dennen durchgedreht und zur
Polizei gegangen oder ähnliches. Ich mein, du schlägst jemanden den Kopf ab, hälst ihn kopfüber runter um ihn ausbluten zulassen und
danach gehen alle seelenruhig weiter? Naja, ich weiß nicht. Auch das mit dem Erpresser ist sinnlos... denn was hat er als Beweis? Das Skelett
und eine Anschuldigung, aber nichts handfestes. Die Jugendliche bräuchten nur zu behaupten, sie hätten damit nichts zutun, das würde fast
zu 99% durchgehen, denn die Tat ist 5 Jahre her. Ich denke sie werden so schlau gewesen sein und die Knochen bei jeden Ritual nur mit Hand-
schuhe angefasst zu haben, also wirds keine Fingerabdrücke geben. Auch wenn man DNA-Spuren an dem Ort, wo die Leiche vergaben war, nach-
weisen könnte, so könnten sie behaupten dort in der Freizeit gewesen zu sein, denn immerhin war die Leiche vergraben und wer davon nichts
weiß, der weiß davon nichts. Aber der Erpesser hat die Knochen, also wäre er der Hauptverdächtige Nummer 1 bei der Polizei. Egal wie sie es
angehen würden, sie wären auf der Verdächtigenliste weit unten. Daher ist es verdammt dumm von dennen sich erpressen zu lassen. Vielleicht
waren sie auch einfach zu geschockt, dass sie dies realisiert haben?

Aber es gibt eine Sache, die mich noch viel weiter stört und was ich noch viel unrealistischer finde: Was ist mit dem Jungen, dessen Vater sie
umgebracht haben? Ich mein, er ist jetzt 5 Jahre älter, lebt zu Hause? Bei Verwandten? Bei seiner Mutter? Alleine? Man weiß es nicht... immerhin
ist sein Vater ja verschwunden (offiziel? oder nicht?), niemand weiß es? Also haben sie es geheim gehalten? Aber das ist keinem Nachbarn aufgefallen? Niemand
vermisst den Vater? Das finde ich noch am unrealistischen... in den 5 Jahren hätte doch irgendwer den Jungen nach seinen Vater gefragt? Und dann
noch, wovon lebt der Junge? Mit welchem Geld? Fragen über Fragen...

Wie gesagt ein spannender, aber vorhersehrbarer Titel, den man nicht als zu realistisch ansehen sollte. Nett für zwischendurch, aber auch kein Meilenstein.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Bänden noch interessanteres dazu. Aber ich ahne schon, worauf es hinauslaufen wird. Am Ende schlachten sich die 5
gegenseitig ab... ich wette drauf xD

SleepyDave
01.06.2018, 20:13
Habe den Titel letztens in der Buchhandlung gesehen und fast spontan zugegriffen. Allerdings sind die Rezensionen hier eher gemischt, vielleicht skippe ich durch den Band mal durch, wenn ich länger auf einen Bus warten muss.

Yggdrasil86
02.06.2018, 14:18
Ich mag Mystery, die Zeichnungen finde ich in Ordnung und die Charaktere gehen soweit auch. Daher habe ich mir Band 2 auch vorbestellt. Abbrechen könnte man immer noch wobei man ja hier as Glück hat, dass es nur 7 Bände sind.

Koyo
22.06.2018, 18:56
Wow. Okay. Vom zweiten Band war ich echt sehr überrascht.

Shima
23.06.2018, 18:41
In Band 2 dürfen wir den ersten Toten aus der Gruppe beklagen, die Szene dazu war schon nicht schlecht gemacht, allerdings hatte ich zum Ende des Bandes hin den Verdacht das der Vater noch lebt und das Ganze inszeniert, das fände ich etwas enttäuschend wenn es so sein sollte.

Damian
23.06.2018, 19:42
@Shima: Aber wenn es so wäre, wem gehörten dann die Knochen?

Shima
23.06.2018, 20:00
Keine Ahnung, aber wenn derjenige schon mindestens 2 Leute ungerührt töten konnte wird es ihm auch ein leichtes sein Knochen wo anders zu besorgen, weiss nicht ob die Kids merken würden ob alles zu einem Skelett gehört bzw. das "Richtige" ist.

Damian
23.06.2018, 20:18
@Shima: Nee, das finde ich unlogisch^^" Denn: Wo kommen die Knochen her? Doch wohl vom Körper, den die Kinder vergraben haben und der kann dann schlecht noch am Leben sein, denke ich.

Shima
23.06.2018, 20:34
Ich bin da vielleicht etwas abgestumpft, kenne da zu viele Filme in der Art.
Friedhof, Gerichtsmedizin, Uni - aber der Ermittler war auch etwas schräg.
Und wer wollte den Tod des Vaters beklagen, besonders beliebt war er ja nicht, das bisherige Vorgehen erscheint mir schon persönlich motiviert zu sein weil wenn er sie nur mit dem Geheimnis erpressen wollte müsste er sie nicht töten. Aber ist ja erst Band 2 ich hoffe das der Täter erst zum Ende hin klar wird, das Raten dazu macht am meisten Spaß.

Damian
23.06.2018, 21:57
Gute Filme sind aber logisch aufgebaut^^
Es scheint auf jeden Fall persönlich motiviert, mich hat ja auch überrascht, dass die Person das Handy zerstört hat und "jetzt ist es vorbei" sagte als die anderen merkten, dass die Leiche Akira war o.O
Also war es wegen ihm? Hä?^^" Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt^^
Vor allem der Sinn der Erpressung wird mir nicht so ganz klar, abgesehen vom Beseitigen der Leichen. Wozu sollten/mussten sie sich nackt ausziehen? Da geht's wohl eher darum, sie einfach fertig zu machen?

Koyo
23.06.2018, 23:39
Aber wer könnte sonst dahinter stecken?

Wer weiß. Vielleicht dachten sie, er sei tot, haben ihn vergraben und er hat sich wieder ausgebuddelt. Und er hat sie ihm glauben gelassen, dass er tot ist

Shima
24.06.2018, 13:18
Gute Filme sind aber logisch aufgebaut^^
Es scheint auf jeden Fall persönlich motiviert, mich hat ja auch überrascht, dass die Person das Handy zerstört hat und "jetzt ist es vorbei" sagte als die anderen merkten, dass die Leiche Akira war o.O
Also war es wegen ihm? Hä?^^" Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt^^
Vor allem der Sinn der Erpressung wird mir nicht so ganz klar, abgesehen vom Beseitigen der Leichen. Wozu sollten/mussten sie sich nackt ausziehen? Da geht's wohl eher darum, sie einfach fertig zu machen?

Oho, würd mich interessieren was für dich unter guter logischen Film fällt ^^
Ich vermute das Akira das erste Opfer war weil er den Mord vorgeschlagen hatte oder der Mörder arbeitet die Liste ab die die mit ins Grab gelegt hatten, das Beseitigen des ersten Toten könnte auch dazu gedient haben sie daran zu erinnern das sie etwas vergleichbares bereits getan haben oder sie diesmal bewusst an einem Verbrechen zu beteiligen aus dem sie sich nicht mehr heraus reden können, ist auch etwas komisch das trotz all seiner professionellen Ratschläge der Körper so schnell gefunden wurde und spätestens mit dem toten Akira geraten die Kids in den Fokus der Ermittlungen.
Das Ausziehen war demütigend, ich denke da geht es darum sie zu verunsichern, sie haben zwar versprochen nie Geheimnisse voreinander zu haben aber manches erzählen ja trotzdem nicht, so was dürfte den Zusammenhalt zusätzlich schwächen.
Aber der Täter wird dadurch auch nicht klarer, ich bin mir aber sicher das es nicht das letzte Mal war das die von ihm gehört haben, trotz Vernichtung des Handy.

@Koyo, ja das wäre dann wohl das was Slasherfilme gerne machen.

Masayuki
24.06.2018, 14:33
Habe jetzt auch den zweiten Band gelesen und fand ihn weiterhin spannend. Der Manga nimmt langsam fahrt auf und man ratet schon immer mehr, wer der Erpresser ist.
Auch wenn manche Szenen und Ereignisse leicht vorhersehbar sind.

Dass die Gruppe sich aufteilen musste,Tsubaki & Shintaro eine weitere Leiche ohne die anderen zerstückelt sollten und bei dem besagten Satz:
''Oh, die Leiche hat aber eine schöne Haut und sieht viel jünger aus'', wusste ich sofort es war jemand aus ihrer Gruppe und als dann der Anruf kam und
Ryo von Akira sprach, war es offensichtlich.

Ich habe bis jetzt mehre Vermutungen wer der Epresser sein könnte:
(aber die fünfte ist mein Favorit)

1.

Der Vater selber: Sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch wäre es möglich. Dass die Gruppe den für Tod geglaubten Vater eigentlich nur bewusstlos vergraben haben und
er sich aus dem Grab irgendwie befreien konnte und sich aus irgendeinen Grund 5 Jahre lang versteckt hielt und in der Zwischenzeit eine andere Leiche dort begraben hat, damit es nicht auffällt.
Meiner Meinung nach aber sehr unlogisch und auch für die Story sehr schwach, daher glaube ich nicht, dass es der Vater ist. Immerhin, er war ein psychisch kranker Mensch, der am Ende starke
Pedophile Gedanken bekam, ja, aber der hätte doch bestimmt, falls er begraben würde und befreien konnte, die Gruppe sofort aufgesucht und todgeschlagen oder so. Der Vater ist nicht der Typ,
für solche Spiele usw.

2.

Der verrückte Polizeikomissar: Ja, ihr liest richtig, er kam mir direkt im Sinn, als er zum ersten Mal in den Storyplost eingebunden wurde. Der ist clever, kann gut analysieren und schlussfolgern, scheint aber auch eine krankhafte Ader zu haben, so wie er sich gefreut hat die Leichtenteile zu sehen. Was wäre, wenn er der Erpresser ist? Würde charackterlich passen, auch wie er die gefunden Leichenteile analysiert hat wirkte schon fast so, als wüsste er mehr als er sagt. Jedenfalls ist sein Verhalten verdächtig. Auch wenn man bis jetzt noch kein Motiv erraten kann.. aber ich denke, dies kann man sowieso erst in den späteren Bänden. Was meint ihr?

3.

Akira selbst: Es wäre auch möglich dass Akira selbst der Erpresser ist. Auch wenn es im derzeitigen Stand vielleicht unglaubwürdig erscheint, aber so könnte er auch seinen Tod inziniert haben.
Immerhin war ja im ersten Band ein Hinweis in Shintaros Klassenbilderbuch bezüglich Akira. Wie er das alles aber bewerkställigt haben soll und wie er mit der Gruppe telefonieren konnte, obwohl er selbst anwesend war, kann ich derzeitig nicht erklären. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er der Erpresser ist.

4.

Jemand aus der Gruppe oder irgendein Fremder: Wäre möglich, ich persönlich glaube aber nicht, dass der Erpesser jemand aus der Gruppe ist,
oder irgendein Wildfremder der die Gruppe zufällig beobachtet hat, als sie den Vater umbrachten und dann vergraben haben. Wäre für die Story zu einfach und
langweilig. Aber möglich wäre es.

5.

Meiner Vermutung liegt eher auf diese Person... Gerade weil sie im ersten Band, am Anfang, eine zentrale Rolle spielte und jetzt gar keine Beachtung mehr bekommt. Weder in der Story, noch anscheinend von den Lesern, so wie ich von Anderen deren Eindrücke dazu lesen konnte. Ich rede von Yamamoto ;) Er war die Person, der die Gruppe entdeckt hat, wie sie hinter dem Schrein zu den Berg hochgingen und hatte sie auch direkt auf dem Fest darauf angesprochen. Daraufhin hatte ja Shintaro ihn die Lüge mit dem ''Gruppensex'' erzählt und dieser ist sehr verdunst und errötet abgehauen. Ich glaube er ist der Erpresser. Sein Verhalten passt perfekt. Er meinte ja auch noch: ''Ihr seid die fünf Fragezeichen Yatsumoris. Meiner Meinung nach eine Aussage, die nur Leute tätigen, die sehr interessiert an jemanden ist/sind. Auch auffällig ist, nachdem Yamamoto zu der Gruppe kam und meinte, er habe gesehen, wie sie auf dem Berg hochgingen, ab wann war die Leiche (bzw. die Knochen) weg? Genau, In der Zeit wo sie vom Berg runter kamen, bis nach dem Gespräch mit Yamamoto...

Eines steht aufjedenfall fest: Der Erpresser handhabt sehr persönlich. Also geht es ihm nicht um Leichen zu vergraben und irgendjemand dafür die Drecksarbeit machen zulassen, sondern die Gruppe zu zerstören, zu quälen... Ich glaube das passt perfekt zu Yamamoto. Der Erpresser kennt diese Gruppe persönlich und scheint einen hasst gegen diese zu hegen.

FirestarShadow
24.06.2018, 20:45
Danke fürs aufzählen deiner Vermutungen, hat mir jedenfalls einen guten Überblick gegeben und interressant fand ich es auch. Also deine 5. Vermutung gefällt mir persönlich auch am meisten. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, obwohl ich am Anfang auch misstrauisch gegenüber dieser Person war, aber es vergessen habe im Laufe des lesen.

Miss Morpheus
05.08.2018, 15:29
am 23. August erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/513SfmV777L._SL500_.jpg

Huckybear
06.08.2018, 11:23
Gestern Band 1 gelesen
Den Anfang mochte ich überhaupt nicht, wollte den Band schon aus der Hand legen
Grund : Die Zeichnungen (ohne Nasen teilweise) alles sehr skizzenhaft und locker , Detailarm, und dazu die mmmmmhhhhh...Jugendsprache und Ihre Schulproblemchen , was ich so einfach schon so oft wie ein Klischee dutzendfach gelesen und in Filmen gesehen hatte
Auch das Geheimnis und Ihr Jährliches treffen wirkte erst nicht Mysteryhaft, sondern eher wie ne Mischung aus Fasching ,seltsamer Klamauk und Pfadfindergruppe
Erst mit dem Erpresser wird der Manga sprungartig ernsthaft und gleich viel interessanter für mich ...
Mit den Figuren werde ich allerdings bislang überhaupt nicht warm, uninteressant, Klischeehaft, unausgegoren bislang würde ich sagen, wie so vieles in der Serie
Auf mich wirkt die Serie bislang wie ein erster unbeholfener Versuch eines Mangaka der noch ohne viel Erfahrung versucht seine erste Serie auf die Beine zu stellen.
Der Serie hätte definitiv ein Duo, also Zeichner und ein Autor gut getan , die beide auf Ihre Art gut sind
Etwas holprig , etwas unausgegoren, nicht richtig herausgearbeitet , Holzschnittartig , Dialoge und Figuren irgendwie wirkt alles wie in einen frühen ersten Entwurf oder frühen Anfangsstadium der noch überarbeitet werden müsste um es richtig flüssiger lesen und genießen zu können.
Weiss noch nicht ob ich dran bleibe, ab dem Erpresser wird die Story ja jetzt spannend, aber vieles Drumherum stört mich einfach noch.

ferlayla
06.08.2018, 15:44
Das Cover von Band 3 ist super schön.

Koyo
07.08.2018, 09:45
Ich finde es etwas schade, dass der Titel so deplatziert auf dem Cover wirkt.
Natürlich wird sich da nur ans Original gehalten, aber wieso überhaupt schon so komisch platziert? ^^

Mia
12.08.2018, 01:52
Cover des 4. deutschen Bandes:

https://altraverse.de/media/image/88/07/dc/bis-deine-knochen-verrotten-04-cover.jpg

CC-Oversight
12.08.2018, 08:05
Gefällt mir auch sehr gut, bisher mein liebstes Cover.

ferlayla
12.08.2018, 11:08
Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut.

Genzo86
16.10.2018, 17:04
im vierten Band wird es eine exklusive Zeichnung vom Mangaka mit persönlicher Widmung für die deutsche Ausgabe geben
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/563016860788099/?type=3&theater

Mia
16.10.2018, 21:44
Solche Extras sind immer hübsch, gibts hoffentlich auch mal bei anderen Titeln. :)

Shima
28.10.2018, 19:10
Band 4 hat das ein oder andere gelöst aber die Hauptfrage besteht immer noch. Es bleibt weiterhin spannend. Vorallem die Tatsache das Shin und Haruka miteinander geschlafen haben dürfte mindestens bei Tsubaki nicht gut ankommen. Ich fürchte das die Gruppe bald nicht mehr zusammen halten wird.

Das im Band eine Karte drin war habe ich erst auf den letzten Seiten gemerkt, war ne nette Überraschung, aber schade das es auch wieder lose beiliegt und somit verloren gehen kann.

Miss Morpheus
27.11.2018, 20:27
am 20. Dezember erscheint bei uns Band 5

https://altraverse.de/media/image/7e/78/ec/bis-deine-knochen-verrotten-05-cover.jpg

Swizzie
27.11.2018, 20:32
Schönes Cover :love:

ferlayla
28.11.2018, 05:52
Tolles Cover von einer tollen Reihe.
Auch der 4 Band war wieder super. Ich freu mich was noch so alles passiert.

Shima
23.12.2018, 16:45
Im 5.Band scheint man nun langsam Licht ins Dunkeln bringen zu wollen ein neuer Verdächtiger wird in den Ring geworfen und vermutlich auch nicht ganz zu unrecht allerdings wird er später tot aufgefunden so das vermutlich noch mindestens eine weitere Person beteiligt ist.

ferlayla
23.12.2018, 19:00
Band 5 war wieder super. Nur noch 2 Bände bin gespannt was uns da noch erwartet und ob das ein gelungenes Ende wird. Kann es mir bus jetzt noch nicht vorstellen mit dem Ende. Dafür mag ich diesen Manga einfach zu gerne.

Cersei
05.02.2019, 08:50
Hab gerade was interessantes endeckt^^...


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 18.04.2019 im altraverse:

Bis deine Knochen verrotten, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Bis deine Knochen verrotten, Band 07 mit Box und Artprint - € (D) 12,00 I € (A) 12,30

ferlayla
05.02.2019, 11:45
hier werde ich mir aufjedenfall den schuber kaufen

Damian
05.02.2019, 13:56
Hab gerade was interessantes endeckt^^...
Wurde schon im Programmthread erwähnt^^

https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/620683721688079/?type=3&theater
Für Bis deine Knochen verrotten wurde für den 7. Band zusätzlich eine Box angekündigt mit 7.Band plus Box für 12 EUR

AlicePhantomhive
08.02.2019, 19:29
ich holle mir box den

muss aber noch paare bände nachkaufen

Shima
14.02.2019, 17:23
Band 6...Ich wusste das der Kommissar sich unter die Obdachlosen gemischt hat!!! Der Typ ist mir nicht geheuer, entweder ist der wirklich so fanatisch gut oder er steckt mit dem toten Lehrer unter einer Decke. Ich kann mir gar nicht vorstellen das der letzte Band alles löst aber ich bin wirklich auf die Lösung gespannt und besonders was die Kinder für eine Strafe erwartet wenn alles nun wirklich ans Licht kommen sollte. Da sie solange das Geheimnis und ihre Freundschaft bewahrt haben hoffe ich das das auch am Ende noch so sein wird.

DarkLink
14.02.2019, 18:49
Bereits nach Band 5 hatte ich ehrlich gesagt Tsubaki im Verdacht hinter allem zu stecken. Der Flashback hat meinen Verdacht noch erhärtet. Würde erkläre woher der Lehrer die Bilder hatte. Und da Akira in sie verliebt war wäre es für Tsubaki evtl leicht gewesen ihn zu manipulieren. Als Motiv könnte ich mir vorstellen, dass sie aufgrund Akiras schlechtem Gewissen das Geheimnis und Shin in Gefahr sah. Durch einen neuen Mord wollte sie evtl Akira zum Schweigen bewegen. Und als das nicht klappte musste auch er dran

Bin mal auf die Auflösung im letzten Band gespannt

Shima
14.02.2019, 19:48
Das könnte natürlich sein von den Vieren zeigt sie die mit die größten Tendenzen für unausgeglichenes Verhalten.

Mia
12.03.2019, 12:56
Deutsches Cover zum 7. und letzten Band:

https://altraverse.de/media/image/7b/82/a7/bis-deine-knochen-verrotten-07-cover.jpg

ferlayla
12.03.2019, 18:35
Also das Cover ist ja nicht wirklich was tolles. Da hätte man mehr machen können.

Miss Morpheus
14.03.2019, 19:29
Bild vom Schuber, welcher am 18. April bei uns erscheinen wird

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-3LwG2BsL._SL500_.jpg

ferlayla
15.03.2019, 05:56
sieht gut aus.

KirschPrincess
15.03.2019, 10:29
Gefällt mir richtig gut.

Britney
04.04.2019, 17:49
Hab am WE die Bände 2 bis 6 durchgesuchtet. Wollte zum Finale auf den aktuellen Stand sein. Sehr spannend und mit doch überraschenden Wendungen. Manchen Ding vermutet man doch richtig.

Bin gespannt was dem Polististen ist, und ob sie noch verhaftet werden. Könnte mir vorstellen, dass Shintaro etweder Tsubaki oder Ryu verdächtigt.

Swizzie
20.04.2019, 11:37
Hervorragendes Ende. :love:
Endlich mal wieder 'ne Reihe die einen tollen Abschluss bekommen hat.

ferlayla
20.04.2019, 18:07
Hervorragendes Ende. :love:
Endlich mal wieder 'ne Reihe die einen tollen Abschluss bekommen hat.

kann ich dir nur zustimmen.

Britney
21.04.2019, 15:46
Genau. Kein Überstürztes Ende was schnell abgehandelt wird.
Der Schuber hat eine klasse Qualität. Was vielleicht „schade“ ist, das auf dem Schuber nur ein Bild verwendet wird. Auch das Artprint hat dasselbe Motiv.

Ich war nicht ganz überrascht, dass Tsubaki den Plan übernommen hat bzw. die Täterin ist. Ein wenig hat mich allerdings gestört, dass man mehr oder wenig den Eindruck bekommt, dass man der Gruppe die Taten vergeben könnte, da jeder seine Probleme hat und die Gefühle spielen eine große Rolle.
Die ganze Gruppe ist schon Gefühl los. Den möchte nicht quer kommen…

Manon
21.04.2019, 17:00
Was vielleicht „schade“ ist, das auf dem Schuber nur ein Bild verwendet wird. Auch das Artprint hat dasselbe Motiv.

Also laut einem Heftchen von Altraverse wurde das Bild von der Mangaka extra für die deutsche Ausgabe angefertigt. Da ist es schon was besonderes. Wahrscheinlich der Grund dafür. :)

Yamina
21.04.2019, 18:06
Also das war wirklich ein richtig befriedigendes Ende, nichts überhastetes wie schon oft gelesen; ich bin absolut zufrieden!

Das Artwork der Box ist wirklich wunderhübsch und sogar nur für Deutschland, toll!

Shima
22.04.2019, 17:29
Ich stimme ein, das Ende war gut gemacht. Eigentlich ist es schade - nun da man alles weiss - das so viele Menschen sterben mussten bis Tsubaki auf Druck von Shin schließlich beichtet. Natürlich kann man der Gruppe auch ankreiden von Anfang an alles falsch gemacht zu haben, oder später nachdem sie sich in ihrem Ritual selbst gefangen haben nicht doch noch alles aufzuklären aber spätestens als sie erpresst wurden hätten sie das wirklich tun sollen. Vorallem Akiras Tod und weitere hätte damit verhindert werden können, diese Schuld tragen sie alle auch wenn Tsubaki - vermutlich verstört von der ersten Tat - ihnen diese Entscheidungen indirekt genommen hat und sich immer mehr aufgeopfert und verstrickt hat. Es klingt zwar auch etwas negativ aber die Schuld dieser Tat scheint sie alle auch so eng zusammen geschweißt zu haben, selbst nachdem alles geklärt ist und sie ihre Strafe hinter sich gebracht haben.

Tsubaki gefällt mir mit langen Haaren übrigens besser, irgendwie konnte man daran auch ihren instabilen Status ablesen und am Ende scheint sie wieder etwas mehr sie selbst - wie vor der Tat - zu sein.

Ansonsten war es auch schön noch am Ende das Interview mit dem Künstler lesen zu können.
Die schicke Box habe ich gerne mitgenommen, insgesamt eine gute Serie aus Altras Startprogramm ^^

Bartomb
24.04.2019, 14:55
Mit dem Ende konnte ich auch sehr gut Leben, auch wenn ich vorher etwas überrascht war,
das der Täter einer aus der Gruppe selbst war. Mit der ganzen Aufklärung konnte ich auch gut Leben, auch wenn ich etwas erstaunt bin, wie abgebrüht Kinder in dem Alter dann sein können. Aber mit dem ganzen Rattenschwanz, den der ersten Mord dann gezogen hat...

Schön auch der Zeitsprung, die erwachsenen Figuren noch kennen zu lernen war als Abschluss noch sehr schön. Hoffentlich haben die 4 jetzt eine gemeinsame Zukunft vor sich.

Box hat mir auch gefallen, auch wenn ich nicht auf jeder Seite das selbe Motiv gebraucht hätte. Aber Meckerei auf hohem Niveau :)

Stef-Chan
27.04.2019, 00:07
Ich war auch sehr überrascht wie alles verlaufen ist. Bin glücklich mich für den Manga entschieden zu haben. Sehr schöne Box noch am ende dazu. Prima 😊

Britney
28.04.2019, 17:37
Also laut einem Heftchen von Altraverse wurde das Bild von der Mangaka extra für die deutsche Ausgabe angefertigt. Da ist es schon was besonderes. Wahrscheinlich der Grund dafür. :)

Na gut... Unter dem Gesichtspunkt ist es in Ordnung. Ist sowieso nur nörgeln auf hohes Niveau. :)

Meister Yupa
29.04.2019, 11:30
Ich fand die Aufloesung nicht so toll
Der ganze Fall wirkte auf mich etwas konstruiert.
Und in Deutschland sind die Strafen fuer mich nur schwer verstaendlich:
Beim Mord am Vater waren die Schueler AFAIK 12 Jahre als, also noch minderjaehrig. Und warum Tsubaki die Hauptschuld tragen muss, wenn doch eigentlich alle auf dem Vater rumgepruegelt haben, weiss ich auch nicht.
Der Mord am Lehrer von Tsubaki geht heute eigentlich auch eher als Notwehr durch, mit dem vorangegangenen jahrelangen Missbrauch und den ganzen Drohungen, die der (sadistische) Lehrer gegen die Schueler ausgestossen hat.
Mit einem guten Anwalt waere Tsubaki eher das Opfer des Lehrers, die auch aus Angst vor ihm nichts gegen Akiras Ermordung unternommen hat.

Bartomb
29.04.2019, 11:47
@Alita:
Guter Einwurf, aber wahrscheinlich zu real gedacht. So wäre ja nicht das Ende erreicht worden, das es geworden ist :)

Meister Yupa
29.04.2019, 13:56
Naja. Im Prinzip schon
Die Kinder muessen ja nicht daran denken, dass sie zu jung waren (und ich weiss halt auch nicht, wie die Altersgrenzen in Japan sind). Insofern war der Manga bis zu den Urteilen in Ordnung (wenngleich auch etwas konstruiert).
Und das Wiedersehen nach den Strafen haette man auch als "Endlich ueberstanden"-Treffen machen koennen.

keisuke
09.05.2019, 07:12
@Alita Ich sehe das zumindest in einem Fall ziemlich anders.
Ja, bei der ersten Tat waren sie minderjährig und bei allen außer Tsubaki sehe ich das ähnlich, wie du. Aber es war Tsubakis Idee Akira zu ermorden. Sie hat ihn aus freien Stücken in die Falle gelockt und letztendlich muss man sagen, dass sie es vorgezogen hat, ihren Freund töten zu lassen, als sich der Polizei zu stellen und damit auch ihr eigenes Martyrium zu beenden. Und sie ist bei der Tat ja auch im strafmündigen Alter. Deshalb ist für mich auch schwer zu verstehen, dass die anderen noch weiter mit ihr befreundet sein wollen. Okay, bei Haruka könnte ich es etwas verstehen, weil sie sie vor dem Widerling geschützt hat.

Chid0ry
15.08.2019, 20:00
Jetzt hab ich die Serie erst angefangen und grade gemerkt das der Sammelschuber vergriffen ist >___< kennt vielleicht jemand nen Comicshop der ihn noch auf Lager hat?

*die Sammelsucht verteufeln geh*

Bartomb
06.01.2020, 11:43
Neues Werk von Yae Utsumi beginnt am 15.01. im Weekly Shonen Magazin: https://www.anime2you.de/news/347995/bis-deine-knochen-verrotten-mangaka-veroeffentlicht-neues-werk/

Dürfte wohl auch Chancen auf ne Lizenzierung haben, das Erstlingswerk dürfte ja nicht allzu schlecht gelaufen sein.

Mia
18.05.2020, 22:24
Mir ist schon vor längeren aufgefallen dass der 1. Band der Reihe im Verlagsshop nicht lieferbar ist, dürfte also wohl momentan verlagsvergriffen sein.

Wer also an dem Titel Interesse noch hat, sollte vielleicht daher nicht zu lange überlegen, wer weiß ob und wann der nochmal nachkommt. ;)

DasKame
07.12.2021, 16:11
Komplett gelesen (Eingetauscht gegen was anderes) und fand es doch sehr schwach:

Als im zweiten Band SCHON WIEDER eine der jungen Damen erwähnte das sie doch so gerne Sex vom Protagonisten wollten (oder so eine dieser duzenden Andeutung zumindest) fiel mir auf "Oh, das ist ein männlicher Mangaka". Allgemein störte mich dieser Ecchi Einfluss, dauernd ging es um sexuellen Mißbrauch, sexuelle Spannungen untereinander, nackte Haut en Masse, und hatte gefühlt sehr wenig in der Geschichte zu suchen. Der Krimi selber war "ok" aber zog am Ende zu viele Figuren aus dem Hut, wirklich nachvollziehen wer der Killer war konnte man nur in der Auflösung, logisch erraten wer der Täter war war somit unmöglich. Insgesamt nicht wirklich zu empfehlen

Tacitus
29.12.2021, 21:03
Habe mir die Mangareihe gebraucht gekauft und muss doch sagen, dass mein Urteil insgesamt verhalten positiv ausfällt. Wobei mich die Logiklöcher in der Prämisse (Strafunmündigkeit etc.) noch am wenigsten gestört haben, immerhin sind die Protagonisten noch ziemlich jung und daher ist ihr irrationales Verhalten da noch ein Stück weit nachvollziehbar. Hier dürfte für jeden Leser der größte Stolperstein für den weiteren Lesegenuss liegen. Wem das Vorgehen der Protagonisten als zu unrealistisch daherkommt, der wird auch keinen Spaß an den weiteren Enthüllungen haben.

Relativ gut zu rechtfertigen sind auch die Handlungen einer gewissen Person

nämlich die von Tsubaki.

Tatsächlich fand ich deren Umstände mit am realistischsten, denn sie haben mich doch in beklemmender Weise an das Schicksal von Opfern im RL erinnert.

Man lässt sich darauf ein, weil der Täter sonst mit dem Missbrauch von jüngeren Geschwistern etc. droht und es wird dem Opfer eingeredet, dass es mitschuldig ist etc. Was mich mehr gestört hat, waren unnötiger Fanservice etc. was eben in Kombination mit dem oben erwähnten Sachverhalt in meinen Augen nicht passend ist. Ich ärgere mich auch deshalb, weil ich die Geschichte an sich sowie die Charaktere durchaus angesprochen haben, immerhin wollte ich bis zum Ende wissen, wie es ausgeht. Das Ende selbst war weitestgehend zufriedenstellend, was ja auch schon mal ein wichtiger Punkt ist, weshalb es diese Elemente nicht gebraucht hätte. Hinsichtlich des Endes stimme ich der Kritik zu, dass die mehrjährige Haftstrafe von Tsubaki schon merkwürdig ist.

Mal ernsthaft, einem Anwalt müsste es doch leichtfallen, ein junges Mädchen, dass jahrelang von einem Lehrer missbraucht und erpresst wurde als Opfer darzustellen, was sie ja letztendlich auch war. Selbst wenn man argumentiert, dass sie den Tod ihres Freundes geplant habe, würde doch jeder Verteidiger argumentieren, dass sie vom Lehrer manipuliert worden ist. Aber gut, ich vermute dahinter die Absicht des Mangaka, den Manga auf eine bestimmte Art und Weise enden zu lassen, wobei er - wie während des gesamten Mangas - die strafrechtliche Logik hintenangestellt hat. Dafür stimmte für mich die Note, auf die der Manga geendet hat, also alles Ok.