PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altraverse - der neue Mangaverlag von Jo Kaps



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Yagate
06.12.2017, 15:28
Eben gabs auf Facebook die erste offizielle Meldung zu Altraverse:

Folgt uns ins altraverse!

Aber was ist altraverse überhaupt?

Wir sind ein neuer deutscher Mangaverlag – auch wenn wir alle alte Hasen aus der Mangawelt sind, die es nicht lassen können, noch mal ganz von vorne anzufangen. Im Frühjahr 2018 starten wir mit unserem ersten Programm durch. Gerade arbeiten wir hinter den Kulissen fieberhaft an unseren ersten Büchern. Um welche Titel es sich dabei handelt, erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

Wir starten mit einem kleinen, aber feinen Programm und sind extra bis ins ferne Japan gereist, um ein schönes Line-up für euch zusammenzustellen. Im Laufe der Zeit halten wir neben Büchern aber auch noch eine Menge anderer Überraschungen für euch bereit, mit denen wir dem deutschen Manga-Markt neue Impulse geben möchten.

Bevor es losgeht, wollen wir euch in den nächsten Tagen aber schon mal unser Team vorstellen und euch einen Einblick geben, was seit der Gründung des neuen Verlags alles passiert ist. Also, bleibt dran.
Es wird spannend!

Neben Facebook findet ihr uns übrigens auch auf
Twitter: https://twitter.com/altraverse_de
und
Instagram: https://www.instagram.com/altraverse.de/
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896.1073741829.353810578375396/383295465426907/?type=3&theater

Website: www.altraverse.de

Geschäftsführer ist Joachim Kaps, ehemaliger Leiter von Tokyopop Deutschland.
Erkannt wurde ja auch schon Katrin Aust, ehemals Presseleitung Tokyopop.
Noch dabei sind Martina Stellbrink, ehemals Grafikleitung Tokyopop und Johannes Marschallek, vorher Business Development Manager ebenfalls bei Tokyopop.

Mikku-chan
06.12.2017, 15:29
Ich freue mich über den neuen Verlag und wie man sieht, hat man sich nicht "Unbekannte" ins Boot geholt. :)

Die Einleitung klingt sehr gut und ich bin auf die Titelauswahl gespannt. :]

Sakuya
06.12.2017, 15:32
Wirklich ein schönes Nikolaus-Geschenk :D

Bin mal gespannt, was Altraverse so für erste Titel bringen wird. Aber sind vielleicht noch nicht sooooo großartige, immerhin ist es noch ein frischer Verlag x3

Annerose
06.12.2017, 15:33
Ich bin sehr gespannt. Da haben wir mit Manga Cult und Altraverse zwei neue interessante Manga Verlage. :D Vllt. nimmt ja später Altraverse auch den Platz von Egmont im Forum ein? ähem :floet:

Mikku-chan
06.12.2017, 15:35
Wirklich ein schönes Nikolaus-Geschenk :D

Bin mal gespannt, was Altraverse so für erste Titel bringen wird. Aber sind vielleicht noch nicht sooooo großartige, immerhin ist es noch ein frischer Verlag x3

Wenn es, wie ja stark vermutet wird - aber noch bestätigt werden muss - ITW und weitere Titel sind, dann ist es großartig genug für mich. :D Aber es bleibt abzuwarten, was noch kommt.

Vor allem gefällt mir ja, dass es eben "ausgeweitet" werden soll, siehe diesen Satz:

Im Laufe der Zeit halten wir neben Büchern aber auch noch eine Menge anderer Überraschungen für euch bereit, mit denen wir dem deutschen Manga-Markt neue Impulse geben möchten.


Bin darauf mächtig gespannt. Es kann sich dabei ja um vieles handeln. :)

Sujen
06.12.2017, 15:42
Ich freue mich natürlich auch über den neuen Verlag, zumal er aus lauter alten Hasen besteht, die wissen wie es läuft und die nötige Erfahrung sowie eben auch gute Kontakte zu japanischen Verlagen, Übersetzern und allem, was zur Produktion dazu gehört, mit sich bringen.

Auf das Programm bin ich sehr gespannt, wobei ein Teil davon ja schon aufgrund von Ereignissen im Vorfeld bekannt sein dürfte.

Von mir auf jeden Fall (nicht ganz selbstlos) für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

:sekt:

Mia
06.12.2017, 15:47
Geschäftsführer ist Joachim Kaps, ehemaliger Leiter von Tokyopop Deutschland.
Erkannt wurde ja auch schon Katrin Aust, ehemals Presseleitung Tokyopop.
Noch dabei sind Martina Stellbrink, ehemals Grafikleitung Tokyopop und Johannes Marschallek, vorher Business Development Manager ebenfalls bei Tokyopop.

Danke fürs genaue namentliche ausführen. ;)




Ich bin sehr gespannt. Da haben wir mit Manga Cult und Altraverse zwei neue interessante Manga Verlage. :D Vllt. nimmt ja später Altraverse auch den Platz von Egmont im Forum ein? ähem :floet:

:D Ich dachte mir ja auch schon vorher, falls EMA mal reudig zurück kommen wollte, haben ihnen dann schon genug andere am Ende den Platz streitig gemacht...




Bin darauf mächtig gespannt. Es kann sich dabei ja um vieles handeln. :)

Dem Handesregister nach konnte man sich ja schon damals denken das da wohl auch u.a. mit Merchandise gemeint und geplant ist...:)



Ich freue mich natürlich auch über den neuen Verlag, zumal er aus lauter alten Hasen besteht, die wissen wie es läuft und die nötige Erfahrung sowie eben auch gute Kontakte zu japanischen Verlagen, Übersetzern und allem, was zur Produktion dazu gehört, mit sich bringen.

Auf das Programm bin ich sehr gespannt, wobei ein Teil davon ja schon aufgrund von Ereignissen im Vorfeld bekannt sein dürfte.

Von mir auf jeden Fall (nicht ganz selbstlos) für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

:sekt:

Ich unterschreibe das mal einfach bequem. ;):D


*
Sie haben doch auch eine Homepage, auch wenn sie da nicht erwähnt haben (und noch nichts neues zu sehen ist), sollte man die finde ich dann schon auch oben mit reinpacken. :)

Ninelpienel
06.12.2017, 15:52
Endlich! Ich bin echt gespannt!

Yagate
06.12.2017, 15:53
Sie haben doch auch eine Homepage, auch wenn sie da nicht erwähnt haben (und noch nichts neues zu sehen ist), sollte man die finde ich dann schon auch oben mit reinpacken. :)

Steht nun dabei :)

Meister Yupa
06.12.2017, 15:54
Ich nehme an, Guilt|Pleasure duerfte bei ihnen erscheinen. Die hat Jo Kaps ja auch zu TP gebracht und sie schreiben ja auch, dass es mit ihnen demnaechst auf Deutsch weiter gehen soll (wenn ich den Thread von ihnen hier im Forum richtig interpretiere)

Shadowrun20
06.12.2017, 15:57
Da bin ich mal gespannt was für Titel kommen ;)

Mia
06.12.2017, 15:58
Ich nehme an, Guilt|Pleasure duerfte bei ihnen erscheinen. Die hat Jo Kaps ja auch zu TP gebracht und sie schreiben ja auch, dass es mit ihnen demnaechst auf Deutsch weiter gehen soll (wenn ich den Thread von ihnen hier im Forum richtig interpretiere)

Ja hast du, davon gingen ja viele eh schon sehr früh im Forum aus (selbst bevor man das mit dem Verlag wusste)...aber sicher kann mans halt auch erst sagen, wenns angekündigt wird. :)

Sie erwähnen in der Vorstellung ja auch schon extra Bücher und sie haben ja auch genauso Novels, wo ja ebenfalls schon angedeutet wurde, dass da mehr als früher kommen soll.


Ansonsten bin ich gespannt, ob nicht der ein oder andere andere gewünschste Titel auch bei ihnen sonst noch gelandet ist.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man dann nur eher unbekannteres aus Japan holen würde...


*

@Yagate

Vielen Dank. :)

Godzilla
06.12.2017, 16:00
Also hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass Frau Aust bei Altraverse dabei sein wird.

@Mia
Es heitß reuig und nicht reudig. XD

Mia
06.12.2017, 16:07
Also hatte ich mit meiner Vermutung recht, dass Frau Aust bei Altraverse dabei sein wird.

@Mia
Es heitß reuig und nicht reudig. XD

War ja schon sehr auffällig damals und gut zeitlich passend...da hätte es eher gewundert. Von den anderen bekam man so ja garnichts mit oder?

Direkt welche die nur mehr Editoren waren, weiß man ja jetzt auch noch nichts...da wollte man bildlich wahrscheinlich nicht gleich alles enthüllen.


Zum anderen: danke...:D - kann halt passieren, ist doch auch lustig, wenn man dann über seine (Tipp-)Fehler lachen kann hin und wieder.

MinkaMausi
06.12.2017, 16:16
Ach schön, dass es da jetzt auch langsam loszugehen scheint^^

Ob die Titel einen persöhnlich dann annsprechen ist ja eh eine Glückssache, aber davon abgesehen, bin ich gespannt, was neben Büchern noch gebracht werden wird.

Desty
06.12.2017, 16:16
Bin ich bis jetzt der einzige dem das Team als ZU klein vorkommt ?

Hoffe mal das sie auch hier im Forum vertreten sein werden ^^

Joshua Gray
06.12.2017, 16:16
Gemäß den Einträgen bei Facebook ist auch noch Horrorkissen (muss die blauhaarige sein) an Bord. Der Name ist mir aber von Tokyopop unbekannt.

Sakuya
06.12.2017, 16:17
Wenn es, wie ja stark vermutet wird - aber noch bestätigt werden muss - ITW und weitere Titel sind, dann ist es großartig genug für mich. :D

Okay, das würde mir auch zusagen(wenn dann die Preise stimmen xD) :D

Yagate
06.12.2017, 16:22
Gemäß den Einträgen bei Facebook ist auch noch Horrorküssen (muss die blauhaarige sein) an Bord. Der Name ist mir aber von Tokyopop unbekannt.
Horrorkissen ist Daniela Winkler, eine Mangazeichnerin ;) Die blauhaarige ist Katrin Aust.

Joshua Gray
06.12.2017, 16:26
Danke. Kenne als blauhaarige nur Katrin Schankweiler von Tokyopop.

Zearth
06.12.2017, 16:28
Horrorkissen ist Daniela Winkler, eine Mangazeichnerin
Von ihr stammt "Grablicht". Aber wo steht das denn? Ich bin bei FB ned so wirklich im Bilde.

Ninelpienel
06.12.2017, 16:30
Von ihr stammt "Grablicht". Aber wo steht das denn? Ich bin bei FB ned so wirklich im Bilde.Unter Info steht ihr richtiger Name.

Zearth
06.12.2017, 16:32
Unter "Infos" bekomme ich nur den Link zur HP, das Impressum und die Nachricht, dass es sich um ein "Nachrichtenunternehmen" handelt. Ich bin aber auch nicht auf FB angemeldet.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Verlag überhaupt im CF auftaucht. Die Links bei FB lassen den Schluss bisher nicht zu.

Moonsorrow11
06.12.2017, 16:33
Da bin ich mal gespannt was für Titel kommen ;)
Ich auch. ^^

Interessant wirds auf jeden Fall. Da ja viel Knowledge vorhanden ist, bin ich mir auch sicher, dass was Gutes daraus entsteht.

Godzilla
06.12.2017, 16:38
Horrorkissten hat wohl die Chibis gezeichnet, würde ich meinen.

Yagate
06.12.2017, 16:41
Danke. Kenne als blauhaarige nur Katrin Schankweiler von Tokyopop.

Ja, Katrin Schankweiler hatte auch mal blaue Haare. ;) Inzwischen müssen sie bei ihr aber Grün sein. :D

Sujen
06.12.2017, 16:44
Bin ich bis jetzt der einzige dem das Team als ZU klein vorkommt ?

Hoffe mal das sie auch hier im Forum vertreten sein werden ^^

Sie werden ja auch sicher mit keinem riesen Programm starten, da werden sie schon (hoffentlich) Zeit für das Forum finden.

Yagate
06.12.2017, 16:53
Bin ich bis jetzt der einzige dem das Team als ZU klein vorkommt ?


Tokyopop ist damals auch nur mit 5 Mitarbeitern gestartet. Die restlichen Mitarbeiter kamen dann erst 1-2 Monate bevor die Titel erschienen hinzu. Also es geht schon mit einen kleinen Team. ;)

Constanze
06.12.2017, 17:09
Oh wie ich mich freue *im dreieck spring*

Aya-tan
06.12.2017, 17:23
Ich bin schon gespannt, was für Titel kommen werden. Wenigstens eine positive Nachricht in dieser Woche.

Yellowbird13
06.12.2017, 17:26
Ich bin schon gespannt, was für Titel kommen werden.

Das interessiert mich auch am meisten, bin auf die Ausrichtigung/Positionierung gespannt.

Mikku-chan
06.12.2017, 17:28
Oh wie ich mich freue *im dreieck spring*

Sicher, dass du im Dreieck springst? :D

Ich bin mir sicher, du meinst eher die Redensart: "vor Freude in die Luft springen". Deine Variante bedeutet genau das Gegenteil... ;)

Hier ist heute ja was los. :D Mia wünscht sich, dass EMA "reudig" statt "reuig" zurückkommt, und Constanze ist sauer, statt sich zu freuen. :hrhr:

---

Ich bin schon sehr gespannt, welche Art von Merch man erwarten darf, oder ob wir vllt die Hoffnungen nicht zu hoch schüren. :)
Abwarten.


Zur Teamgröße:
Empfinde ich aktuell als ausreichend bzw. sind es ja nur die vorgestellten, da helfen ja noch sicherlich andere Leute mit. :) Mir ist es aber eh lieber, vier kompetente Menschen zu haben, statt einen Haufen Leute, die nur wenig Ahnung von der Materie haben (hier jetzt allgemein gesprochen, kein Seitenhieb auf irgendwelche Verlage o.ä.). :)

Meister Yupa
06.12.2017, 17:51
Wer einen Job sucht und sich dafür fit hält, kann sich ja ggf. bei AV bewerben ^^

Desty
06.12.2017, 17:56
Wenn sie in eine ähnliche Lizenz Richtung gehen wie TP ist alles i.o ^^

Ninelpienel
06.12.2017, 18:05
Wenn sie in eine ähnliche Lizenz Richtung gehen wie TP ist alles i.o ^^Ich hoffe du meinst in Richtung das, was Tokyopop damals lizenziert hat. Seit Joachim Kaps weg ist, hat mir im Grunde keine einzige Lizenz mehr zugesagt.

Dekaranger
06.12.2017, 18:07
:saufen:Endlich kommt Super Lovers :]

Bartomb
06.12.2017, 18:20
Oh, was bin ich gespannt. Das klingt schon mal sehr verheißungsvoll, und da ja auch alte Hasen im Mangageschäft dahinter stecken, kommt sicherlich was gutes dabei raus. Und schön, das diesen Monat schon das erste Programm kommt, klein und fein wird hoffentlich zutreffen :)

Ich sehe schon, ab nächstes Jahr werde ich dann wohl Zweit- und Drittjob brauchen sowie nochmal so ein großes Regal wie jetzt bei sieben Verlagshäusern, Geld und Platz sind dann schnell aus :D

Eraclea
06.12.2017, 18:31
Die Nachricht macht die andere verlagsbezogene Hiobsbotschaft von dieser Woche wieder etwas wett.

Bin ebenfalls sehr auf die Lizenzen gespannt. Die Fortführung von ITW dürfte ja schon mal safe sein, was mich sehr freut. Bitte in ähnlicher Ausstattung wie damals bei TP.

Anti
06.12.2017, 18:45
Bin gespannt, was AV rausbringen wird. Mal sehen, ob AV EMAs Todesurteil ist.

Rodmor
06.12.2017, 18:49
Schöne Nachricht, auf das 1. Programm bin ich dann ja mal gespannt.
Und wenn da auch nur eine einzige Lizenz bei ist die mir gefällt bin ich mehr als zufrieden, die anderen Verlage haben in den letzten Programmen schon viel rausgeholt.
Und selbst wenn nichts bei ist und das Programm nur aus Josei,Bl und Shojo besteht auch gut denn dann ist die Balance durchaus wieder hergestellt.
Mal schauen.

Ninelpienel
06.12.2017, 18:49
Bin gespannt, was AV rausbringen wird. Mal sehen, ob AV EMAs Todesurteil ist.Ich hoffe nicht, zwar entwickelt sich Egmont immer weiter zu einem schlechten Verlag, aber immerhin haben sie noch einige etwas nischigere Serien, die mir persönlich gut gefallen. Ich hoffe eher, dass AV die fehlenden Serien-Löcher bei Tokyopop stopft, die nach der Umstrukturierung entstanden sind. Besonders für Seinen-Fans hatten die nämlich in letzter Zeit kaum etwas.

SoulxSilence
06.12.2017, 18:55
Und selbst wenn nichts bei ist und das Programm nur aus Josei,Bl und Shojo besteht auch gut denn dann ist die Balance durchaus wieder hergestellt.
Mal schauen. Naja, mal sehen, ob Josei wirklich vertreten sein wird. So häufig kommt es selbst bei den anderen Verlagen auch nicht vor.

Aber ich bin wie die meisten hier auch gespannt, wie das Programm von Altraverse sein wird.

Alacrity
06.12.2017, 19:09
Ein gelungenes Debüt, würde ich sagen. Logo, Chibi-Team, und erster Text wirken wie eine gelungene Mischung aus Kompetenz, Bodennähe und ansprechender Werbung. Und so, wie alle hier auf eine (Neu-)Veröffentlichung von In these Words hoffen, wäre schon mal ein so gut wie sicherer Titel für mich dabei, den ich zuerst nicht wirklich beachtet hatte. (*hust* Werbeeffekt von Foren *hust*)
So wie's sich anhört, kommt die Ankündigung dann tatsächlich schon im Dezember, eine wirklich schöne Nachricht. Ich freu mich auf's Programm!

Constanze
06.12.2017, 19:12
:saufen:Endlich kommt Super Lovers :]

Woher weißt du das den?

Und ja, ich springe vor Freude in die Luft. Jauchzend.

Dekaranger
06.12.2017, 19:16
Woher weißt du das den?

Und ja, ich springe vor Freude in die Luft. Jauchzend.

Männliche Intuition. ;)

Mia
06.12.2017, 19:21
Und selbst wenn nichts bei ist und das Programm nur aus Josei,Bl und Shojo besteht auch gut denn dann ist die Balance durchaus wieder hergestellt.


So schnell würde man da keinen Ausgleich kriegen (da bei einigen ja viel zu unausgeglichen), zumal ein neuer Verlag eh nicht soo viel neues aufeinmal bringt.

Wahrscheinlicher würde ich so auch trotzdem eher halten, das von allen etwas dabei ist. Müssen ja auch erst mal gucken das gut läuft und so.

Aber ansich wäre es natürlich schöner, es wären auch mit andere Genrerichtungen-Inhalte, als anderweitig...



:saufen:Endlich kommt Super Lovers :]

Na, besser noch nicht freuen und so vorab. ;)




Besonders für Seinen-Fans hatten die nämlich in letzter Zeit kaum etwas.


Dafür haben auch genug andere Verlage da eigendlich noch was und vergessen wir mal nicht MC mittlerweile, die ja auch mehr sich drum kümmern...

Ob der eigene Geschmack mit der Titelauswahl dann allgemein zusammenpasst ist ja wieder was anderes...aber was sollen dann die Fans erst sagen die viel weniger Titelauswahl kriegen, von andern Zielgruppen und Genren, die finden viel weniger...




Naja, mal sehen, ob Josei wirklich vertreten sein wird. So häufig kommt es selbst bei den anderen Verlagen auch nicht vor.


Gerade deswegen wäre es natürlich schön, wenn man mal mit anfangen würde sich mehr drum zu kümmern...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bei kleineren könnte natürlich die Möglichkeit da noch mehr gegeben sein, weil sie evtl noch mehr mit andere Schwerpunkte haben dürften, als die größeren...




Woher weißt du das den?



Das hofft er nur, wie andere Fans halt auch, weil er halt noch nicht wo anders kam und bei einem neuen Verlag wo man noch nichts weiß, die Chancen halt auch evtl größer sein könnten.

Aber nicht zu früh freuen oder gar verrückt machen.

Constanze
06.12.2017, 19:23
Oh man oh man... *vor sich hin vegetier`*

ICH WILL SUPER LOVERS!!!!! und die zwei anderen (siehe meine Sig)

Shima
06.12.2017, 19:26
...Sicher, dass du im Dreieck springst? :D

Ich bin mir sicher, du meinst eher die Redensart: "vor Freude in die Luft springen". Deine Variante bedeutet genau das Gegenteil... ;)

Hier ist heute ja was los. :D Mia wünscht sich, dass EMA "reudig" statt "reuig" zurückkommt, und Constanze ist sauer, statt sich zu freuen. :hrhr:

...

Das ist die Aufregung und Begeisterung; wobei "räudig" im Zusammenhang vielleicht sogar noch irgendwie passen könnte.
Galgenhumor aus.

Ich freu mich jedenfalls auf Altraverse ^^

AlicePhantomhive
06.12.2017, 19:30
mal schaun was für titel manga nach deutschland

Sujen
06.12.2017, 19:35
Das ist die Aufregung und Begeisterung; wobei "räudig" im Zusammenhang vielleicht sogar noch irgendwie passen könnte.
Galgenhumor aus.

Der Gedanke kam mir auch schon ... :D

Rodmor
06.12.2017, 19:36
Hat Super Lovers nicht hundertzwölfzig Bände ?
Das wird wohl eher nix, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das ein neuer Verlag sich so einem Risiko aussetzt.
Nein nein das kann ich mir nicht vorstellen, da kommt wohl eher was solides im Shojo/Shounen Bereich.
Ich kann mich natürlich irren.:)

Mia
06.12.2017, 19:44
Hat Super Lovers nicht hundertzwölfzig Bände ?


Nö, so lang ist er jetzt auch noch nicht....nur für einen BL halt länger, weils allgemein weniger längere Serien gibt.

Selbst viele Shojo und besonders Shonen wenn sie laufen, kriegen da locker oft weitaus mehr.




Der Gedanke kam mir auch schon ... :D

Ging mir dann auch irgendwie mit so. :)


*

btw ist mir aufgefallen, das zwar so immer mal auf FB geantwortet wurde...aber auf eine Frage wegen dem Forum gabs bisher keine...

KellyBennett
06.12.2017, 19:50
Hach ja, endlich gute Nachrichten :D
Ich freu mich schon auf die weiteren Ankündigungen und auch darauf, Altraverse an ihrem Stand auf der LBM/MCC 2018 zu besuchen :D

Sakuya
06.12.2017, 20:03
:saufen:Endlich kommt Super Lovers :]

Lieber Made in Abyss :D

Dekaranger
06.12.2017, 20:09
Hat Super Lovers nicht hundertzwölfzig Bände ?
Das wird wohl eher nix, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das ein neuer Verlag sich so einem Risiko aussetzt.
Nein nein das kann ich mir nicht vorstellen, da kommt wohl eher was solides im Shojo/Shounen Bereich.
Ich kann mich natürlich irren.:)

Risiko? Cash Cow! :]


Lieber Made in Abyss :D

Oh na wäre zumindest auch was tolles. :D

Meister Yupa
06.12.2017, 20:20
Ich will euch nicht die Hoffnung nehmen, aber AFAIK hat TP Super Lovers schon zu Zeiten Jo Kaps abgelehnt.

Dekaranger
06.12.2017, 20:23
Wo keine Hoffnung ist, kann auch keine genommen werden. Träume sind aber erlaubt. Außerdem können sich Meinungen/ Entscheidungsträger ändern, nuff said. :]

Desty
06.12.2017, 20:53
Na wenn alle ihre Träume nennen dürfen dann ich auch ^^

Shimauma und Zetman bitte !!!

Mia
06.12.2017, 21:04
Wo keine Hoffnung ist, kann auch keine genommen werden. Träume sind aber erlaubt. Außerdem können sich Meinungen/ Entscheidungsträger ändern, nuff said. :]


Eben und die Fans geben da die Hoffnung da halt nicht auf. ;)



Ich will euch nicht die Hoffnung nehmen, aber AFAIK hat TP Super Lovers schon zu Zeiten Jo Kaps abgelehnt.

Da wäre ich mir zeitlich jetzt nicht unbedingt so sicher. Außerdem kam die Aussage ja nur von der BL-Zuständigen die da wohl das letzte Wort eher mit hatte....von anderen aus dem Verlag hatte man dazu ja nie was gehört. Andere Menschen, andere Ansichten...wie immer eben bei so manchen Titeln. Von dem her weiß man trotzdem nie.

Zumal man nochmal betonen kann: der Titel erscheint nicht erst seit heute in Frankreich...manche Dinge die man bei uns gerne als Probleme hinstellt, sind es schlechtweg garnicht wirklich, es sind eher die Ansichten von jenen die es entscheiden und bewerten.



Lieber Made in Abyss :D

Ein Verlag könnte genauso beides bringen...kommt halt generell auf die Ansichten und das gewollte drauf an usw.

Aya-tan
06.12.2017, 21:06
Shimauma und Zetman bitte !!!
Bin dabei, wurden zumindest nie kategorisch ausgeschlossen. :awe:

Allerdings rechne ich eher mit anderen Titeln zum Start, keine, die Leute derartig spalten wie Shimauma oder Super Lovers. Da werden wohl eher Titel kommen, die mehr allgemeinen Zuspruch finden. Vielleicht ist auch der eine Fantasy-Titel, den MC wollte, darunter.


Außerdem kam die Aussage ja nur von der BL-Zuständigen die da wohl das letzte Wort eher mit hatte...
Denke nicht, dass sie da das letzte Wort hat. Wenn dein Chef dir sagt, du sollst das machen, dann musst du es auch machen. Zur Not hätte halt jemand anders in der Redaktion den Titel übernommen, wenn der Titel halt unbedingt begehrt gewesen wäre.

MinkaMausi
06.12.2017, 21:22
Ich will euch nicht die Hoffnung nehmen, aber AFAIK hat TP Super Lovers schon zu Zeiten Jo Kaps abgelehnt.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man sich jetzt nicht zu sehr auf SL einschießen sollte, aber es hat ja nicht Jo Kaps persöhnlich den Titel abgelehnt, sondern TPs BL Programmleiterin, die ja bei Altraverse nicht dabei ist. Also ist es erst mal auch nicht komplett auszuschließen.

Ich denke eben eher nicht, dass man in den ersten Programmen schon mit einem für BL Verhältnisse langem und dazu eben noch relativ umstrittenen Titel startet.

Huckybear
06.12.2017, 21:23
Hatte Jo Kaps nicht mal MPD-Psycho bei Tokyopop im Chat angedeutet , wo es dann doch nichts draus wurde. Zumindest dürfte das Interesse grundsätzlich da sein. fragt sich nur ob es auch ins Konzept seines neuen eigenen Verlages passt wo ja noch keiner Schwerpunkt und Ausrichtung weiss.

Mia
06.12.2017, 21:24
Allerdings rechne ich eher mit anderen Titeln zum Start, keine, die Leute derartig spalten wie Shimauma oder Super Lovers. Da werden wohl eher Titel kommen, die mehr allgemeinen Zuspruch finden. Vielleicht ist auch der eine Fantasy-Titel, den MC wollte, darunter.


Ist eher die Frage ob sie selber es wichtig finden, ob was die Fans spaltet oder nicht (einen Verlag kanns ja eigendlich egal sein solangs gekauft wird)...wenn man mal ehrlich ist, sind die von Guilt Pleasure auch jetzt nicht ein Ding für jederman und spalten so gesehen genauso. Macht doch fast jeder mehr, die einen mehr als andere...gibt auch genug die andere Hypetitel nicht mögen.

Bei dem Fantasytitel ist der Punkt, das MC ja nicht mal mehr aufeinmal wusste, welchen sie damals meinten, von dem her kann der schon bei anderen dabei gewesen sein....xd

Andere Gedanke, die ich hatte wären: das sie ja auch evtl manches nochmal (irgendwann) auflegen könnten, was bei TP oder so z.b. aus der Backliste flog.

Graineliers war ja auch noch nirgendwo dabei und da TP ja es nicht könnte, wäre das jetzt auch nicht ganz unmöglich. Zumindest wäre es die schnellere Möglichkeit als irgendwann später...natürlich auch bei so manch anderen Titeln...




Denke nicht, dass sie da das letzte Wort hat. Wenn dein Chef dir sagt, du sollst das machen, dann musst du es auch machen. Zur Not hätte halt jemand anders in der Redaktion den Titel übernommen, wenn der Titel halt unbedingt begehrt gewesen wäre.


Ich denke aber nicht das man jeden Titel gleich zum Chef als Vorschlag schleppt oder jener umgekehrt welche groß macht, gerade in einem größeren Unternehmen sind ja auch noch genug andere wichtige Aufgaben da...Fanwünsche hin oder her und so.

Und wie ich schon früher meinte; es wurde klar erwähnt, das sie öfter damit anfing...und da bezweifel ich definitv, dass das nur an Fanwünschen alleine lag. Letztendlich ist es eine Sache wo man trotzdem zu wenig über die Hintergründe weiß.

Wenn mans genau nimmt dürfte man schon mit an der CR Lizenz vom Anime sehen, auch für den deutschen Bereich, das der Titel da wohl keine Probleme macht...(und das wo Ren da sogar oft kleiner gezeichnet ist als im Manga...)


Made in Abyss ist btw genauso ein Titel der die Fangruppen spaltet von dem her...sag ja da kann man genug finden ansich.



@MinkaMausi

Genau, nochmal schön kurz zusammengefasst. (War gerade am schicken...)

Aya-tan
06.12.2017, 21:57
Wenn mans genau nimmt dürfte man schon mit an der CR Lizenz vom Anime sehen, auch für den deutschen Bereich, das der Titel da wohl keine Probleme macht...(und das wo Ren da sogar oft kleiner gezeichnet ist als im Manga...)
Bei CR ist Super Lovers als nicht jugendfrei eingestuft, allerdings kann man das spielend einfach umstellen, wenn man weiß, wo.


Ich denke aber nicht das man jeden Titel gleich zum Chef als Vorschlag schleppt oder jener umgekehrt welche macht, gerade in einem größeren Unternehmen sind ja auch noch genug andere wichtige Aufgaben da...Fanwünsche hin oder her und so.
Natürlich entscheidet der Chef, welche Titel kommen oder welche nicht. Das sind Besprechungen der gesamten Redaktion, das entscheidet nicht ein Redakteur alleine. Wurde übrigens auch schon öfters erwähnt.


Ist eher die Frage ob sie selber es wichtig finden, ob was die Fans spaltet oder nicht (einen Verlag kanns ja eigendlich egal sein solangs gekauft wird)...wenn man mal ehrlich ist, sind die von Guilt Pleasure auch jetzt nicht ein Ding für jederman und spalten so gesehen genauso.
Wenn du Shimauma kennen würdest, würdest du wissen, warum man so einen Titel nicht gleich zum Start bringt. Außer man möchte bewusst ein Statement setzen, dass für den Verlag nichts zu hart noch zu krank ist. SL ist es ja das bekannte Thema, das schon zigmal durchgekaut wurde, daher erspare ich es mir und anderen. Von Guilt Pleasure wird erst mal In these Words weitergehen, das mag zwar auch kontrovers sein, aber nicht in diesem Maße, weil einfach mehr dahinter steckt.


Hatte Jo Kaps nicht mal MPD-Psycho bei Tokyopop im Chat angedeutet
Für MPD Psycho wäre ich auch. Allerdings gilt da dasselbe wie bei Shimauma. Wenn man nicht gerade ein Statement setzen will, lizenziert man solche Titel eher in einem späteren Programm. Aber wer weiß, in welche Richtung Altraverse gehen werden.

Mia
06.12.2017, 23:15
Bei CR ist Super Lovers als nicht jugendfrei eingestuft, allerdings kann man das spielend einfach umstellen, wenn man weiß, wo.

Ist mir dann wohl entgangen, da ich mich dort nicht so viel aufhalte...aber das dürfte eher durch die Usa mit gekommen sein (die ja nochmal andere Gesetze haben wenns um Alter geht) und sicher auch je nachdem nach ihren ermessen allgemein handeln werden. Die werden sicher nicht nochmal extra für andere Länder was prüfen, wenn überhaupt. (Vielleicht auch eher nach Empfehlungen dort gehandthabt...) Ist ja bei Streamingtitel eh nicht so einfach und so...

Aber mir gings ja auch eher darum das es dort 'überhaupt' ist auch für Deutschland mit.




Natürlich entscheidet der Chef, welche Titel kommen oder welche nicht. Das sind Besprechungen der gesamten Redaktion, das entscheidet nicht ein Redakteur alleine. Wurde übrigens auch schon öfters erwähnt.


Da hast du mich falsch verstanden, es ginge darum das man ja erst mal über das Überlegen mit reinsehen raus sein muss, bevor dann sicher auch wirklich mehr eingebuden werden, sprich deutlich sicherer überhaupt einen Titel bringen zu wollen. Und es klang einfach nicht danach, als wäre das schon der Fall gewesen...da ja die Rede mit war von öfter schon reingelesen, nie so weit gekommen usw.




Wenn du Shimauma kennen würdest, würdest du wissen, warum man so einen Titel nicht gleich zum Start bringt. Außer man möchte bewusst ein Statement setzen, dass für den Verlag nichts zu hart noch zu krank ist.

Nee, natürlich kenne ich ihn nicht, nur von dem was ich so mitbekam hier...solche Titel wären auch nie was für mich. Bezog mich ja jetzt eh nicht direkt auf den Start da nur sondern allgemein.




SL ist es ja das bekannte Thema, das schon zigmal durchgekaut wurde, daher erspare ich es mir und anderen. Von Guilt Pleasure wird erst mal In these Words weitergehen, das mag zwar auch kontrovers sein, aber nicht in diesem Maße, weil einfach mehr dahinter steckt.

Bei dem 'weil mehr dahinter steckt' gehen die Meinungen bei Titeln halt auch auseinander. Sind ansonsten ja keine Titel die man vergleichen kann, da von der Art her total anders.
Für mich fällt da schon SL genauso drunter, weil da genauso mehr dahinter ist als man so auf den ersten Blick denken mag...auch wenn mir trotzdem klar ist, dass es nicht automatisch für jeden was ist, wie manche andere Titel halt auch. ;)

Letzendlich kann man als Fan von etwas ja eh immer nur hoffen das man vom 'traurigen' Warten darauf erlöst wird.




Aber wer weiß, in welche Richtung Altraverse gehen werden.

Genau das ist halt eh der Punkt, solange man so nichts mehr weiß ist es eher wie eine Wundertüte. Vielleicht legt man sich auch erst mal ansich weniger fest...

Amalaswintha
07.12.2017, 00:36
Klingt aber als Ankündigung schon mal super <3
freue mich darauf, und bin zuversichtlich, dass bestimmt gute Sachen rauskommen, wo schon die Website so einen niedlichen Einstieg hat :D

Eraclea
07.12.2017, 06:06
Ich würde Jo Kaps absolut zutrauen, dass er gleich zu Beginn den ein oder anderen umstrittenen Titel raushaut. Zu den Anfangszeiten von TP hat er nämlich durchaus Risikofreude und das in gleich mehrerlei Hinsicht bewiesen, wenn ich mir Titel wie Beck, Honey & Clover, Cromartie High School oder Prince of Tennis anschaue, um nur mal einige Beispiele zu nennen. Die meisten von denen sind leider gescheitert (also entweder abgebrochen oder miese Verkaufszahlen), aber das gehört halt zum Risiko dazu. Trotzdem war Jo Kaps auch später immer derjenige, der sich für ungewöhnliche Titel stark gemacht hat, die keine sicheren Hitgaranten waren.

So gesehen bin ich wirklich gespannt. Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn zu Beginn erstmal die sichere Schiene gefahren und mehr Massentaugliches lizenziert wird.

Meister Yupa
07.12.2017, 08:27
Die anfaengliche Risikofreude kam aber auch daher, dass TP am Anfang in D massiv aus den USA gesponsort worden ist. Das hat man gemerkt, als die Foerderung auslief, dass auf einen Schlag mehrere Serien eingestellt worden sind.

KellyBennett
07.12.2017, 10:55
@Super Lovers vs. Guilt|Pleasure:

Ich persönlich halte auch nicht jedes Werk von GP für den dt. Markt geeignet, weil es eben dort auch immer mal wieder kontroverse Themen gibt.
ABER: kontrovers ist nicht das Gleiche wie ein potenziell rechtlich bedenklicher Titel. Ausgehend von den Äußerungen von SuBLime zur ausgeschlossenen Veröffentlichung in den USA, kommen in SL wohl sexuelle Handlungen vor, bei den Minderjährige beteiligt sind und das wird sich vermutlich kein dt. Verlag antun, solange er keine 'Unbedenklichkeits-Bescheinigung' von der Rechtsabteilung bekommt.

Zearth
07.12.2017, 11:01
Viele der "merkwürdigen" Lizenzentscheidungen der Anfangszeiten liefen davor aber auch schon bei TP US. Wenn man sich den US Markt damals angeschaut hatte, hat man extrem viele Überschneidungen bei den beiden Verlagen gesehen. Serien wie "Tramps like us" haben sogar den -völlig random gewählten!- US-Titel behalten.

Die von Eraclea genannten Titel liefen nicht alle bei TP US, aber alle haben US Versionen. Ich bin mir nicht so sicher, wie frei man da ganz am Anfang wirklich war mit der Lizenzwahl.

Die Titel, die TP in den letzten Jahren gebracht hat, finde ich bis auf einige Ausnahmen eher unspektakulär. Ich bin da aber, zugegebenermaßen nicht objektiv, weil mich romanzen-Shojo nicht interessieren.

Jo Kaps
07.12.2017, 14:18
Hallo zusammen!

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die vielen freundlichen Worte zur Gründung von altraverse.
Wir haben uns gestern und heute sehr über den Rückenwind gefreut, den ihr uns gebt. :)

Wir arbeiten derzeit sehr emsig mit dem vierköpfigen Gründungsteam am ersten Programm.

Aktuell fehlt uns leider noch die Zeit, uns aktiv um ein Forum zu kümmern, sonst würden wir die Fertigstellung der ersten Bände und Planung der Messen nicht rechtzeitig schaffen. Aber wir werden auf jeden Fall immer wieder einmal hier vorbeischauen, um uns eure Kommentare durchzulesen und ggf. Fragen zu beantworten - nur aktuell noch keine zum Programm, das bleibt vorerst ein Geheimnis. ;) Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.

Ab dem Frühjahr wächst das Team dann nach und nach um weitere Personen an, dann können wir uns auch intensiver um die Online-Aktivitäten kümmern. Danke für eure Geduld.

Moxxi
07.12.2017, 14:27
Hello. Schön, dass ihr mitlest ^^
Vor Weihnachten noch? Das ist ziemlich cool. Ich bin echt gespannt.

Sakuya
07.12.2017, 14:33
Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.

Sehr schön :D

Mikku-chan
07.12.2017, 14:44
Hach, ich kann gerade gar nicht meine Freude ausdrücken, ohne emotional zu werden. :herz2:

Eine ganz wundervolle Entwicklung. :]

Und ich freue mich, Sie und Ihr Team hier im Forum lesen zu dürfen, Herr Kaps. :)

Glastaucherin
07.12.2017, 14:45
Bin auch sehr gespannt! Willkommen zurück :)

Black Sheep
07.12.2017, 14:47
Wir arbeiten derzeit sehr emsig mit dem vierköpfigen Gründungsteam am ersten Programm.Viel Erfolg und gutes Gelingen :)
Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.Das klingt gut. Da bin ich schon sehr gespannt darauf :)

Desty
07.12.2017, 14:53
Hallo zusammen!

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die vielen freundlichen Worte zur Gründung von altraverse.
Wir haben uns gestern und heute sehr über den Rückenwind gefreut, den ihr uns gebt. :)

Wir arbeiten derzeit sehr emsig mit dem vierköpfigen Gründungsteam am ersten Programm.

Aktuell fehlt uns leider noch die Zeit, uns aktiv um ein Forum zu kümmern, sonst würden wir die Fertigstellung der ersten Bände und Planung der Messen nicht rechtzeitig schaffen. Aber wir werden auf jeden Fall immer wieder einmal hier vorbeischauen, um uns eure Kommentare durchzulesen und ggf. Fragen zu beantworten - nur aktuell noch keine zum Programm, das bleibt vorerst ein Geheimnis. ;) Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.

Ab dem Frühjahr wächst das Team dann nach und nach um weitere Personen an, dann können wir uns auch intensiver um die Online-Aktivitäten kümmern. Danke für eure Geduld.

Schön das ihr wieder da seit .

Vor allem nach der EMA Katastrophe ist das wie ein befreiungschlag ^^

Aber werdet ihr hier auch ein eigenes Forum haben ?

Jedenfalls bis bald und ( hoffentlich ) gute Lizenzen :D

Caelum
07.12.2017, 15:01
Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.


Ich bin schon gespannt, Herr Kaps. :)

CC-Oversight
07.12.2017, 15:02
Sehr gute Zusammenstellung für einen Start. Bin sehr gespannt wie der Verlag starten wird.

Ninelpienel
07.12.2017, 15:07
Das fühlt sich so gut an! Ich freue mich wie ein kleines Kind!

Yamina
07.12.2017, 15:10
Oh noch vor Weihnachten! ich freu mich schon und bin total gespannt!

BloodyAngelSharon
07.12.2017, 15:21
Ui~ da freue ich mich schon auf die Ankündigung :)

Und für mich hört es sich stark danach an, das Altraverse ins Forum kommt. :D

Annerose
07.12.2017, 16:04
Bin schon sehr froh, dass Altraverse gerade jetzt mit den guten Neuigkeiten gekommen sind. Nach der Enttäuschung von EMA, tut es wirklich gut :)
Freue mich schon auf die ersten Ankündigungen und wünsche Altraverse viel Erfolg. :sekt:

ElPsy
07.12.2017, 16:07
Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.

Hab habe gerade Herzchen in meinen Augen. Ist das normal? XD

Mia
07.12.2017, 16:51
Hallo zusammen!

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die vielen freundlichen Worte zur Gründung von altraverse.
Wir haben uns gestern und heute sehr über den Rückenwind gefreut, den ihr uns gebt. :)

Wir arbeiten derzeit sehr emsig mit dem vierköpfigen Gründungsteam am ersten Programm.

Aktuell fehlt uns leider noch die Zeit, uns aktiv um ein Forum zu kümmern, sonst würden wir die Fertigstellung der ersten Bände und Planung der Messen nicht rechtzeitig schaffen. Aber wir werden auf jeden Fall immer wieder einmal hier vorbeischauen, um uns eure Kommentare durchzulesen und ggf. Fragen zu beantworten - nur aktuell noch keine zum Programm, das bleibt vorerst ein Geheimnis. ;) Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.

Ab dem Frühjahr wächst das Team dann nach und nach um weitere Personen an, dann können wir uns auch intensiver um die Online-Aktivitäten kümmern. Danke für eure Geduld.


Vielen Dank für die Rückmeldung. :)

Schön das ihr hier schon zumindest mitlest, auch wenn es mit dem Forum erst mal noch nichts wird.

Und toll das ihr uns wirklich noch ein paar Vorab-Weihnachtsgeschenken geben werdet. :D

Bin auch schon gespannt wer dann später noch hinzukommen wird und so. ;)


Dann schließe ich mich auch anderen an und wünsche natürlich ebenfalls viel Erfolg.:sekt:




*

(Eigendlich wollte ich hierzu schon etwas früher tippen....:drop2:)




Ich persönlich halte auch nicht jedes Werk von GP für den dt. Markt geeignet, weil es eben dort auch immer mal wieder kontroverse Themen gibt.
ABER: kontrovers ist nicht das Gleiche wie ein potenziell rechtlich bedenklicher Titel. Ausgehend von den Äußerungen von SuBLime zur ausgeschlossenen Veröffentlichung in den USA, kommen in SL wohl sexuelle Handlungen vor, bei den Minderjährige beteiligt sind und das wird sich vermutlich kein dt. Verlag antun, solange er keine 'Unbedenklichkeits-Bescheinigung' von der Rechtsabteilung bekommt.

Ich will hier jetzt nicht wieder eine große Wdh-Diskussion losbrechen, aber noch soviel im kurzen dazu, da ich deine Aussagen da halt doch teilweise etwas unglücklich finde:
Da wirst finde ich dennoch etwas viel in einen Topf...
Die Usa hat nun mal andere Rechte, weswegen sie das meinten und das sollte man mit uns in Europa nicht gleichsetzen. (Zumal die Aussage sowieso etwas lachhaft ist, wenn man bedenkt das sie von einem Verlag kam, der sogar schon ähnliche Titel hatte...-was eben wieder zeigt: wieviel es ausmacht, wer gerade für was zuständig ist spielt überall eine Rolle etc.)
Wäre der Titel wirklich so rechtlich bedenklich, dann wäre er sicher auch nicht in Frankreich u.a. gekommen.
Bezüglich der Minderjährigen ansich....Hand auf Herz, sind wir da doch mal ehrlich: in den meisten Titeln hupfen diese rum, und das bezieht sich auch nicht nur auf BL...von dem her kann man manches auch alleine darum schon zu übertrieben und verallgemeinert finden. Deswegen werden sich bei verschiedenen Titel eben immer die Geister scheiden, wie es so schön heißt.

Sujen
07.12.2017, 17:16
Zunächst einmal muss Altraverse seine eigene Homepage gestalten, da ist ja noch nicht viel zu sehen :D

Über einen eigenen Forumsauftritt wird dann in einem zweiten Schritt sicher nachgedacht.


Die Usa hat nun mal andere Rechte, weswegen sie das meinten und das sollte man mit uns in Europa nicht gleichsetzen.

In Deutschland gibt es auch einen strengen Schutz von Minderjährigen bzw. das Verbot, sexuelle Darstellungen mit Minderjährigen zu veröffentlichen und zu verbreiten.

Ob Super Lovers da jetzt drunter fällt, kann ich nicht sagen, da ich den Manga nicht kenne, mir ging es nur darum, dass unsere Gesetze da nicht weniger streng sind als die in den USA,

Sombatezib
07.12.2017, 17:26
@Jo Kaps:

Schön zu sehen, dass ihr fleißig seid. ^^

Und danke für den Beitrag, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. Jetzt bin ich gespannt, was so alles von euch angekündigt werden wird.

Miss Morpheus
07.12.2017, 17:30
Zu SP:
Spätestens 2025 wenn es laut Schulz die vereinigten Staaten von Europa gibt, sollt es eigentlich kein Problem mehr geben SP zu veröffentlichen, da die Franzosen es ja auch schon getan haben und man dann auf dem Gebiet mit hoher wahrscheinlichkeit ähnliche Gesetze haben wird... :ugly:

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Titel von Altraverse und freue mich auf die Forumpräsens :)

Mia
07.12.2017, 17:39
Zunächst einmal muss Altraverse seine eigene Homepage gestalten, da ist ja noch nicht viel zu sehen :D


Das ist wahr.

Vielleicht wird die ja auch eingeweiht mit den ersten Titelankündigungen...:)




In Deutschland gibt es auch einen strengen Schutz von Minderjährigen bzw. das Verbot, sexuelle Darstellungen mit Minderjährigen zu veröffentlichen und zu verbreiten.

Ob Super Lovers da jetzt drunter fällt, kann ich nicht sagen, da ich den Manga nicht kenne, mir ging es nur darum, dass unsere Gesetze da nicht weniger streng sind als die in den USA,

Das was ich meinte war das die Altersgrenzen dort trotzem noch etwas anders bzw schräfter sind für so manche Dinge. Und auch so eben nicht alle Dinge gleich, selbst nicht mal bei jeden Staat dort.
(Aber lustig ist ja trotzdem das der Anime auch dort gestreamt wird und anderweitig rauskommt ...:D - aus der Sicht untergraben viele Dinge sich da irgendwie dort eigendlich auch gegenseitig.)

Ich denke, das was du meinst bezieht sich eher auf RL Dinge, denn wäre das auch bei künstlicherischen Dingen gleich auch immer so ein Problem überall...dann kämen ja viele andere Titel auch nicht hier raus. Denn es gibt nun mal genug Romance, Smut, BL, Ecchi usw die so gesehen da auch sonst bei uns nicht erst seit heute reinfallen würden und dürften dann garnicht hier kommen.;)


@Miss Morpheus

also ich meine wir hatten mal an anderer Stelle schon gesprochen, das die Gesetze von Frankreich und Deutschland in vielen Dingen eh ähnlich sind. Und nur auf die beiden Länder dürfte es auch nicht zutrifen.
Glabe es wurde auch erwähnt, das der Titel auch in Italien schon angekündigt wurde...u.a.


*
btw gibt es schon den ersten Vorstellungspost bei FB: :)

https://www.facebook.com/altraverse.de/?hc_ref=ART-ioRNdx6YrWvGQIchTAoAz_H3QR3s-vXjyvc6fnNyJ4xe-BGqp9DO0Ikihb2JwnQ&fref=nf

Sujen
07.12.2017, 17:58
Ich denke, das was du meinst bezieht sich eher auf RL Dinge, denn wäre das auch bei künstlicherischen Dingen gleich auch immer so ein Problem überall...dann kämen ja viele andere Titel auch nicht hier raus. Denn es gibt nun mal genug Romance, Smut, BL, Ecchi usw die so gesehen da auch sonst bei uns nicht erst seit heute reinfallen würden und dürften dann gar nicht hier kommen.:wink:

Bei Kindern (bis 14 Jahre) unterscheidet das Gesetz da meines Wissens nicht. Keine Ahnung wie alt der betreffende Chara aus SL ist.

Vielleicht wurde er ja für die Veröffentlichung in Frankreich schlicht älter gemacht.

Nenai
07.12.2017, 18:18
Wer einen Job sucht und sich dafür fit hält, kann sich ja ggf. bei AV bewerben ^^
Wie schön, dass ich eh auf Jobsuche gehen wollte. Kann es ja mal da versuchen. :hrhr:

Auf die Programmankündigung bin ich auch gespannt.

Mia
07.12.2017, 18:21
Bei Kindern (bis 14 Jahre) unterscheidet das Gesetz da meines Wissens nicht. Keine Ahnung wie alt der betreffende Chara aus SL ist.

Vielleicht wurde er ja für die Veröffentlichung in Frankreich schlicht älter gemacht.

Wurde er nicht...das wurde schon verglichen von jemanden und im SL Therad gesprochen. Und wie du es sagst, 14 ist die Grenze (bzw eher ab 14 ist manches mehr erlaubt) aber die Zeit vergeht da gerade Anfangs sehr schnell und das Alter u.a. hat der eine nur sehr kurz in der Story, und so schnell rumgemacht und so wird da halt auch eben garnicht. ;) (Auch dazu gabs schon genauere Ausführungen an anderer Stelle...)

Aber ich denke, wir haben jetzt schon genug hier zu gesprochen. :) (Weiteres kann ja wenn doch gewollt dann in den SL Thread gelegt werden im BL-Bereich...)


*

Vielleicht fallen uns ja noch andere Titel ein, die man mal ins Blaue vermuten könnte? - anfangs kamen ja auch andere zu Sprache...*Irgendwie müssen wir ja trotzdem die Wartezeiten überbrücken und so...:D*

Mal so ne Idee...da es öfter früher hieß, es läge regelmässig Kuroko no Basket auf dem Tisch,....war auch so ein Gedanke, dass es ja jetzt evtl da kommen könnte...;)

KellyBennett
07.12.2017, 19:06
@Jo Kaps:
Freut mich sehr, dass Sie sich hier zu Wort melden und auch, dass zumindest die Hoffnung auf ein Verlagsforum besteht. Es ist aber auch völlig klar, dass zzt. andere Dinge wichtiger sind.

Auch schön, dass wir noch vor Weihnachten erste Infos zum Programm bekommen. :)
*hust* ... der 15. ist vor Weihnachten... und auch sonst ein ganz toller Tag... *hust* <- kleiner Scherz


@Mia:
Bitte ließ doch meine Beiträge aufmerksam: Ich habe nicht die Rechtslage in den USA mit DE verglichen, sondern die Stellungnahme von SuBLime lediglich als meine Quelle zum möglicherweise problematischen Inhalt genannt.
Ich habe persönlich keinerlei Interesse an SL - habe mich daher nie durch den Thread im LaD gelesen - und würde den Manga selbst bei einer Lizensierung durch einen dt. oder engl. Verlag nicht kaufen.

Luziferin
07.12.2017, 19:17
Aktuell fehlt uns leider noch die Zeit, uns aktiv um ein Forum zu kümmern, sonst würden wir die Fertigstellung der ersten Bände und Planung der Messen nicht rechtzeitig schaffen. Aber wir werden auf jeden Fall immer wieder einmal hier vorbeischauen, um uns eure Kommentare durchzulesen und ggf. Fragen zu beantworten - nur aktuell noch keine zum Programm, das bleibt vorerst ein Geheimnis. ;) Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.
Sich nicht überarbeiten bitte. (:
Ich wünsche Altraverse auf jeden Fall einen guten Start!
Die kleine Vorabankündigung lässt meine kleine innere Luzi vor Freude springen. :herz2:

Amüsant, dass das Büro unweit von meinem Arbeitsbüro ist. :uglydance:

Dekaranger
07.12.2017, 19:21
Ich wünsche mir gute Titelvorankündigungen unter den Tannenbaum. Auf gutes Gelingen. Meinen Herzenswunsch habe ich ja schon genannt...:schleim:

Swizzie
07.12.2017, 20:25
HYPE IZZDA! :love:

Mia
07.12.2017, 20:50
Ich wünsche mir gute Titelvorankündigungen unter den Tannenbaum. Auf gutes Gelingen. Meinen Herzenswunsch habe ich ja schon genannt...:schleim:

:D Ach manchmal darf man für einen Liebling das doch auch mal...ist nicht immer soo schlimm...*auf Schleimspuhr mit (aus-)rutsch* :D





@Mia:
Bitte ließ doch meine Beiträge aufmerksam: Ich habe nicht die Rechtslage in den USA mit DE verglichen, sondern die Stellungnahme von SuBLime lediglich als meine Quelle zum möglicherweise problematischen Inhalt genannt.
Ich habe persönlich keinerlei Interesse an SL - habe mich daher nie durch den Thread im LaD gelesen - und würde den Manga selbst bei einer Lizensierung durch einen dt. oder engl. Verlag nicht kaufen.

Das habe ich dann wirklich nicht ganz richtig verstanden, denn ich dachte schon das du den Titel selber auch kennst. :)
Halte es generell aber immer für schwierig, wenn man Meinungen/Aussagen von wem anders alleine nimmt um sich dran mit zu orientieren und so.
Gerade weil das ja trotzdem nichts drüber aussagt ob ein Titel früher oder später nicht trotzdem noch hier kommen kann.

Mia
07.12.2017, 22:53
Da ichs gerade gesehen habe...auf Instagram werden ja folgende Tags verwendet:

#altraversemanga #manga #mangalove #japan #shojo #shonen #josei #seinen #boyslove

Wohl evtl schon ein Hinweis über ein mehr gemischtes Programm?


Interessant ist auch das:

passion_of_thoughtsIch freue mich sehr auf euer Programm �� Längerfristig hoffe ich auf ein paar gute Josei Titel.

altraverse.de@passion_of_thoughts Die sind schon kurzfristig in Planung! :D

*

Daraus kann man denk mal schließen das Josei schon sicher sind, je nachdem wie das kurzfristig gemeint ist... :D


Lustig ist in dem zusammenhang dann auch: (hab ich aber auch an anderen Stellen schon immer mal mitbekommen, sprich die Rufe waren noch nie nur im Forum da)

manga_shojo_romanze@passion_of_thoughts ja Josei Titel wären gut nicht immer Shojo ��

feelikyu@manga_shojo_romanze blöde Frage aber was sind Josei Titel ����

manga_shojo_romanze@feelikyu Josei Titel sind Mangas die eher Erwachsene ansprechen da geht es nicht um die erste Liebe sondern auch mal ernster Themen

...

...xd
/Also die Texte da sind echt schwer zu lesen und anstrengend auseinander zu halten teilweise ...:drop2:/

Desty
07.12.2017, 23:03
Gemischtes Programm klingt auf jedenfall schonmal gut ^^


Instagramm ist noch blöder als Facebook im übrigen , aber als Verlag muss man ja diese Generation bedienen .....

nachtara
08.12.2017, 07:02
wünsche dem neuen Verlag ebenfalls alles Gute und viel Erfolg.
Bin auch sehr gespannt auf das neue Programm und hoffe auf evtl. auf Fantasy/Historical

Allen hier im Forum schonmal schöne Weihnachten und vielen Dank für das Erstellen der Threads

Meister Yupa
08.12.2017, 07:34
Da ichs gerade gesehen habe...auf Instagram werden ja folgende Tags verwendet:

#altraversemanga #manga #mangalove #japan #shojo #shonen #josei #seinen #boyslove

Wohl evtl schon ein Hinweis über ein mehr gemischtes Programm? Gut. Das klaert meine Frage nach den Genres, die AV bedienen will. Bleiben noch die Fragen, wie oft die Programmankuendigungen pro Jahr kommen (zweimal oder dreimal) und wieviele Mangas man ungefaehr pro Monat herausbringen will.

Constanze
08.12.2017, 08:44
Auf jeden Fall will man allen Anschein nach wohl eher die Erwachsenen Manga Leser errreichen *jauchz*

Zearth
08.12.2017, 08:56
Auf jeden Fall will man allen Anschein nach wohl eher die Erwachsenen Manga Leser errreichen *jauchz*

Den Eindruck kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Tags bedienen alle 4 Zielgruppen + BL, und auf die Nachfrage, ob denn dann wirklich auch Josei kommt, hat man das bejaht. Dass man sich damit "eher" an erwachsene Leser richten will, steht da nicht. Sieht nach einer Mischung aus.

Mir wäre das zwar auch ganz recht, aber Hoffnungen sollte man, aufgrund der bisherigen Infos, nicht darauf setzen.

Mia
08.12.2017, 09:40
Gut. Das klaert meine Frage nach den Genres, die AV bedienen will. Bleiben noch die Fragen, wie oft die Programmankuendigungen pro Jahr kommen (zweimal oder dreimal) und wieviele Mangas man ungefaehr pro Monat herausbringen will.

Wieso Genre? - bis auf BL sind doch alles die Zielgruppen. Zumal das auch man eher nur so gelistet da haben könnte um mehr zu erreichen...(scheint dort ja auch geklappt zu haben weil da viel mehr auf die Seite kamen als jetzt bei FB z.b.)

Könnte genauso auch sein, das man am Anfang nur mehr von allen was bringt, um auch erst mal mehr ein sicheres Standbein zu haben und dann nach ner Zeit doch mehr auf manches festlegt oder da halt mehr kommt.

Geht man auch danach, das man erst mal über andere Plattformen ankündigt, könnt das ja genauso mit bedeuten auch das erst mal evtl mehr möglicher Mainstream dabei wär.

Theoretisch könnte ja auch genauso nur von jeder Sache eines erst mal dabei sein....wobei das mir auch nicht so vorstellen kann. Gerade wo man ja schon weiß das eh noch weitere hinzukommen werden. Bei Kaze müssten es ja auch zum Start schon etwas mehr gewesen sein.

Soviel jeden Monat wird man wohl trotzdem noch nicht gleich machen, aber je nachdem dann wohl ausbauen.



Auf jeden Fall will man allen Anschein nach wohl eher die Erwachsenen Manga Leser errreichen *jauchz*


Das kann man noch nicht wirklich sehen, käme ja dann erst drauf an wieviel von was so ansich käme bzw mit der Zeit.
Oder auch welche Titel...ist ja auch nicht so als wenn jeder voll nach erwachsen schreit, sondern oft eher gemischt es ist bzw es ja eh je nachdem auf Magazin und Inhalte ankommt woran es festgemacht wird.

Gibt ja so gesehen auch etwas andere Shonen/Seinen und Shojo als man bei uns mehrheilich bringt, von dem her.

Mikku-chan
08.12.2017, 09:48
Sehr positiv finde ich auch die Antwort auf die Frage nach GL:


sorry_bae__ (https://www.instagram.com/_sorry_bae__/)@altraverse.de (https://www.instagram.com/altraverse.de/) Werden bei euch auch Girls Love Mangas genommen?


Antwort:

altraverse.de (https://www.instagram.com/altraverse.de/)@_sorry_bae_ (https://www.instagram.com/_sorry_bae_/) Die sind fest eingeplant! ;)


Und vorerst wird es keine deutschne Produktionen zu Beginn geben:


sakebisensei (https://www.instagram.com/sakebisensei/)Ich freue mich auf das Program! Werdet ihr auch original deutsche Mangas veröffentlichen oder erstmals ausschließlich Mangas aus Japan?


Antwort

altraverse.de (https://www.instagram.com/altraverse.de/) @sakebisensei (https://www.instagram.com/sakebisensei/) Erst mal halten wir uns an japanische Lizenzen. Gib uns ein bisschen Zeit für deutsche Projekte. ;)

Mia
08.12.2017, 10:06
Dachte mir schon das nach GL sicher auch mal noch gefragt wird und so. (Als ich guckte war das noch nicht dort)

Wäre dann auch eher seltsam gewesen, wenn man das als einziges weglassen würde...:)


*
btw kann mir den Raubtier-Foren-Angriff schon wahrlich vorstellen, wenn Altraverse dann mal 'richtig' ins Forum kommt....wenn man alleine schon bedenkt was bei MC loswar mit der Menge an Wünschen etc. :D

Moonsorrow11
08.12.2017, 10:18
Sehr schöne Nachricht! Freude herrscht. Vielleicht wird ja Altraverse zum GL-Retter den Deutschland braucht, wenns die anderen Verlage (Tokyopop für eine gewisse Zeit mal ausgenommen) schon nicht hinbekommen. :D

Mikku-chan
08.12.2017, 10:47
Ich fänd's ja sehr schön, wenn Altraverse bei GL auch Titel wie My Lesbian Experience With Loneliness herausbringen würde. :) Würde sich etwas abheben und vllt nicht nur Manga/Comicleser "abholen". :)

Sakuya
08.12.2017, 11:10
Super, dass Altraverse alle Zielgruppen bedienen will *_*
Finde es auch gut, dass sie erstmal nur japanische Manga bringen.

Aber ob das schon im ersten Programm mit allen Zielgruppen möglich sein wird? Da haben sie ja sicher noch nicht so viele Titel für.

Nomi
08.12.2017, 11:21
Tolle Neuigkeit! Ich wünsche Altraverse alles Gute und viel Erfolg! Mich würde interessieren, wie der Name zustande kam ^_^

Auf die Ankündigungen vor Weihnachten bin ich genauso gespannt wie alle anderen hier =D

Black Sheep
08.12.2017, 11:27
Mich würde interessieren, wie der Name zustande kam ^_^

Also das würde mich auch brennend interessieren ^^ Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt der Name... äh... gewöhnungsbedürftig. Um es nett auszudrücken :ugly:

Sujen
08.12.2017, 11:37
Der Begriff kommt aus der Fan Fiction Szene und steht für ein alternatives (von der Originalvorlage abweichendes) Universum.

Kann man man auch bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fanfiction-Begriffen) nachlesen (Falls meine bloße Kenntnis nicht als Quelle reichen sollte :D)

Runterscrollen bis zum Punkt "Geschichtenstil"

Altraverse: Auch Alternate Universe genannt. Vor Beginn der Originalserie (-film, -buch oder -manga) trat bei diesem Fanfiction-Genre eine Veränderung ein. Dadurch wurde die gesamte spätere Geschichte verändert. Die Handlung kann dadurch in einer völlig anderen Welt spielen, aber auch fast identisch sein. Meist werden die Änderungen immer größer.


Wieso jetzt aber dieser Begriff als Verlagsname gewählt wurde, kann nur der Verlag sagen.

Persönlich finde ich den Namen jetzt auch weniger klangvoll, aber maßgeblich sind ja die Veröffentlichungen.

Sakuya
08.12.2017, 11:43
Der Begriff kommt aus der Fan Fiction Szene und steht für ein alternatives (von der Originalvorlage abweichendes) Universum.

Achso :0
Ich kenne da eher den Begriff Alternate Universe, deswegen war mir das gar nicht klar, dass Altraverse auch bei FanFictions verwendet wird.
Danke für's aufklären xD


Finde den Namen Altraverse übrigens gut, hört sich besonders an und nicht so langweilig :D

Nomi
08.12.2017, 11:50
Interessant. Auf jeden Fall ungewöhnlich genug, um Aufmerksamkeit zu erregen =D

Mia
08.12.2017, 11:56
Wieso jetzt aber dieser Begriff als Verlagsname gewählt wurde, kann nur der Verlag sagen.

Persönlich finde ich den Namen jetzt auch weniger klangvoll, aber maßgeblich sind ja die Veröffentlichungen.


Das mit dem Begriff hatten wir ja eigendlich schon im anderen Thread....(darum halt unpraktsich das man manches da sprach)

Wird halt eher die Bedeutung gewesen sein...die ja schon auf so manches passt.
Und kürzer sind andere Verlage jetzt auch nicht unbedingt, wenn man sie komplett ausspricht.

Man kanns ja hier einfach Altra abkürzen, oder so. :D

Frag mich ja auch ob man das Verlagszeichen dann auch farblich den Titeln teilweise anpassen wird, wäre jedenfalls schöner, weil so grelle Farben bzw überhaupt eben nicht jede immer zu allen gut passt. Aber manchen andere Verlage ja auch leider nur bedingt bisher...





Aber ob das schon im ersten Programm mit allen Zielgruppen möglich sein wird? Da haben sie ja sicher noch nicht so viele Titel für.


So schwer wäre das jetzt denk mal nicht, da ja immer noch drauf ankommt welche Titel man wählt, also ob länger oder noch laufendes bzw Einzelband, aber auch in welchen Abständen was kommt...etc. und ja eh schon gesagt wurde, das dann im nächste Jahr weitere Mitarbeiter dazu kommen werden.
Wie lange schon wirklich an manchen Dingen gearbeitet wird weiß man ja genauso nicht.

Huckybear
08.12.2017, 12:04
Der Begriff kommt aus der Fan Fiction Szene und steht für ein alternatives (von der Originalvorlage abweichendes) Universum.

Kann man man auch bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fanfiction-Begriffen) nachlesen (Falls meine bloße Kenntnis nicht als Quelle reichen sollte :D)

Runterscrollen bis zum Punkt "Geschichtenstil"

Altraverse: Auch Alternate Universe genannt. Vor Beginn der Originalserie (-film, -buch oder -manga) trat bei diesem Fanfiction-Genre eine Veränderung ein. Dadurch wurde die gesamte spätere Geschichte verändert. Die Handlung kann dadurch in einer völlig anderen Welt spielen, aber auch fast identisch sein. Meist werden die Änderungen immer größer.


Wieso jetzt aber dieser Begriff als Verlagsname gewählt wurde, kann nur der Verlag sagen.

Persönlich finde ich den Namen jetzt auch weniger klangvoll, aber maßgeblich sind ja die Veröffentlichungen.

Vielleicht ist der Name ja doppeldeutig und bezieht sich nicht nur auf die Mangas und Inhalte die Altraverse jetzt herausbringt und ggf. neu fortführen oder neu beginnen wie evtl. ITW , sondern auch auf die handelnden Personen des Verlages die früher eben Teil bei Tokyopop waren und jetzt ein alternatives Ende im Verlagswesen als vorher gedacht fortführen , in einem anderen Universum, Ihren eigenen und nicht dem von Mr. Stu Levy bsw. ;)

Anfang und Neubeginn der Geschichtsschreibung eines Verlages

Meister Yupa
08.12.2017, 12:34
Abgesehen davon schauen intelligente Leute auch vorher nach, ob es Domains oder Hashtags von dem neuen Namen gibt.

DasKame
08.12.2017, 12:44
Also das würde mich auch brennend interessieren ^^ Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt der Name... äh... gewöhnungsbedürftig. Um es nett auszudrücken http://www.comicforum.de/images/smilies/ugly.gif

Ich weiß noch wie alle über "Tokyopop" gelästert haben, was für ein bescheidener Hipster-Name das sei, man wird sich schon dran gewöhnen ;)


Bin gespannt, was AV rausbringen wird. Mal sehen, ob AV EMAs Todesurteil ist.

Ich persönlich denke das ein Verlag der seit über 100 Jahren existiert nahezu dem Tode geweiht ist durch einem Verlag der noch nchtmal ein Programm hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Black Sheep
08.12.2017, 13:16
Ich weiß noch wie alle über "Tokyopop" gelästert haben, was für ein bescheidener Hipster-Name das sei, man wird sich schon dran gewöhnen ;)
Es wird einem nix anderes übrig bleiben :D

Sujen
08.12.2017, 13:19
Vielleicht ist der Name ja doppeldeutig und bezieht sich nicht nur auf die Mangas und Inhalte die Altraverse jetzt herausbringt und ggf. neu fortführen oder neu beginnen wie evtl. ITW , sondern auch auf die handelnden Personen des Verlages die früher eben Teil bei Tokyopop waren und jetzt ein alternatives Ende im Verlagswesen als vorher gedacht fortführen , in einem anderen Universum, Ihren eigenen und nicht dem von Mr. Stu Levy bsw. ;)

Anfang und Neubeginn der Geschichtsschreibung eines Verlages

Das ist eine interessante, um nicht zu sagen geradezu geniale Interpretation.

Ein alternatives Verlagsuniversum - das passt wirklich, da alle Anfangsmitglieder ja vorher bei TP waren, ebenso wie ITW dort lief und nun bei Altraverse kommen dürfte. So gesehen ein tolles Wortspiel, weil der neue Verlag ja im Kern mit TP (dem Originaluniversum sozusagen) vergleichbar ist, davon aber abweicht. :D

Aya-tan
08.12.2017, 13:40
Altra ist ein Wortspiel aus Ultra und Alternative, habe ich mir sagen lassen.

Sakuya
08.12.2017, 14:06
Übrigens machen auf Facebook auch Comic Seiten und Verlage, wie Splitter, Werbung für Altraverse.
Finde ich schön :)

Claire van Cat
08.12.2017, 14:06
Hmm... mir gefällt der Name so garnicht :3
Konnten die keinen anderen nehmen? xD
Naja, was solls... kp wie ihr Programm so aussehen wird. Erwarten tu ich nicht viel.

Mikku-chan
08.12.2017, 14:50
Jetzt hat sich auch Katrin Aust auf FB bei Altraverse vorgestellt :)

https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896.1073741829.353810578375396/384070112016109/

Und auch einen eigenen Twitteraccount hat sie (wie schinebar, wenn ich es richtig sehe, jeder Mitarbeiter hat):
https://twitter.com/altra_kat

Mia
08.12.2017, 15:19
Jetzt hat sich auch Katrin Aust auf FB bei Altraverse vorgestellt :)

https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896.1073741829.353810578375396/384070112016109/

Und auch einen eigenen Twitteraccount hat sie (wie schinebar, wenn ich es richtig sehe, jeder Mitarbeiter hat):
https://twitter.com/altra_kat

Danke fürs bescheid geben. :)

Das neue Ava ist ja auch wieder goldig.:herz3:

Jetzt weiß man also schon bischen das sich so mancher auf gewisse (andere) Gebiete spezialisiert. Ist ja auch ganz nett. :D

Das mit der heißen Erotik klingt ja schon u.a. auch nach Smut.


btw war sie auch hier im Forum seit gestern wohl immer mal kurz on. ;)


*
Nachtrag: bei Instagram fehlen bei ihr die Tags für Shonen und Seinen dafür ist Girls Love dabei. Da düfte man jetzt schon wohl ziemlich sicher sein, das die doch nicht einfach mal so ohne Grund so dazu gepackt werden...

Godzilla
08.12.2017, 15:26
Auch von ihr eine sehr schöne Vorstellung ihrer Person. :)

Das sie nun in der Redaktion tätig sein wird gefällt mir sehr, ich bin sehr gespannt auf ihre Titelauswahl.

Sakuya
08.12.2017, 15:37
Nachtrag: bei Instagram fehlen bei ihr die Tags für Shonen und Seinen dafür ist Girls Love dabei. Da düfte man jetzt schon wohl ziemlich sicher sein, das die doch nicht einfach mal so ohne Grund so dazu gepackt werden...

Bei ihrer Vorstellung auf FB hat sie doch gemeint, dass sie für GL, BL usw. zuständig ist.
Ich denke die Tags stehen hauptsächlich für die Mitarbeiter und deren Zielgruppen(also für welche die zuständig sind) o.o

Hazelnut
08.12.2017, 15:43
Freue mich schon riesig auf die erste Programmankündigung, vor allem, da genannt wurde, dass GL fest eingeplant sind (vllt. auch nicht unbedingt im ersten Programm, aber besser später als gar nicht)!
Mache mir dennoch etwas sorgen, neben all der Freude:
Hoffentlich wird aus Altraverse nicht Tokyopop 2.0 mit einem 0815 Programm (wenn man sich mal die Shojo anschaut), der sich vor allem an jüngeres Publik richtet.
... Aber bitte auch kein neuer Mangacult, der meine Hoffnungen in ihn vollkommen zerstört hat, mit seinem ersten, für mich sehr enttäuschenden Programm.
Eine Mischung aus beiden Extremen wäre jedoch sehr wünschenswert - einfach ein neuer Wind im Mangauniversum, auch für ältere Leser und eine ernsthafte Konkurrenz an Tokyopop, Egmont und CO. (bitte auch bezüglich der Preise!), mit interessanten, ausgefallenen Titeln und der vollständigen Etablierung von bisher beinahe untergegangen Genre.
Ich bin gespannt.

Godzilla
08.12.2017, 15:43
Ich finde auch die Chibis und die Porträts der Crew sind wunderschön, Kompliment an den Zeichner. :)

VampireNaomi
08.12.2017, 15:54
Auch ich bin sehr froh und gespannt, was im ersten Programm kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon alles bei Altraverse kaufen möchte, egal ob die Titel mich interessieren oder nicht, nur um den Verlag zu unterstützen.

Mia
08.12.2017, 16:00
Ich finde auch die Chibis und die Porträts der Crew sind wunderschön, Kompliment an den Zeichner. :)

Unterschreibe ich auch. :)



Bei ihrer Vorstellung auf FB hat sie doch gemeint, dass sie für GL, BL usw. zuständig ist.
Ich denke die Tags stehen hauptsächlich für die Mitarbeiter und deren Zielgruppen(also für welche die zuständig sind) o.o

Aber genau das meinte ich doch damit?!

Gerade weil es ja so durch die Vorstellung mit bestätigt wurde...und damit dann auch das schon indirekt bestätigt, da sie eher irgendwie alles bedienen wollen, was wir zuvor ja schon anhand der anderen mehr dachten. ;)




Mache mir dennoch etwas sorgen, neben all der Freude:
Hoffentlich wird aus Altraverse nicht Tokyopop 2.0 mit einem 0815 Programm (wenn man sich mal die Shojo anschaut), der sich vor allem an jüngeres Publik richtet.

Das Programm dort war auch nicht immer so und bei Shojo u.a. gibts ja auch genug andere Titel, wie bei jeder Zielgruppe.
Liegt ja auch immer an den Leuten was sie aussuchen usw. und ansich mehr wollen.




Eine Mischung aus beiden Extremen wäre jedoch sehr wünschenswert - einfach ein neuer Wind im Mangauniversum, auch für ältere Leser und eine ernsthafte Konkurrenz an Tokyopop, Egmont und CO. (bitte auch bezüglich der Preise!), mit interessanten, ausgefallenen Titeln und der vollständigen Etablierung von bisher beinahe untergegangen Genre.


Ich denke es sollte klar sein, dass ein Verlag auch immer andere Titel brauchen wird und demnach wird man um manches nicht drumrumkommen...oder zumindest ähnliches. Wenn auch nicht zwangsläufig in der selben Masse. Nur ausgefallenes wäre dann wohl auch eher zuviel Risiko.

Und da ja wohl auch irgendwann Merchandise kommt und sowas am ehesten zu beliebteren Serien wird man das wohl auch eher bei solchen als erstes mal mehr dann anfangen....was auch immer da alles dann kommt in die Richtung.

Bei den Preisen gehe ich auch mit, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein neuer Verlag der auch mit die Massen bedienen usw möchte (wo es schon mit aussieht) nur teureres bringen würde.
Zumal das ja genauso auch mehr Risiko wäre...MC steht ja so gesehen nicht komplett alleine da und hat eben mehr mit andere Ausrichtungen, auch wenn es nicht bedeutet das die immer so bleiben usw wie ja schon gesagt wurde.

Sujen
08.12.2017, 16:24
Hoffentlich wird aus Altraverse nicht Tokyopop 2.0 mit einem 0815 Programm (wenn man sich mal die Shojo anschaut), der sich vor allem an jüngeres Publik richtet.

Im Hinblick darauf, dass ein Verlag gerade in der Anfangszeit möglichst viel Kapital einspielen sollte, damit eben solches dann da ist, um zu wachsen und vor allem auch bei der Titelauswahl gewisse Risiken eingehen zu können, sollte Altraverse sich beim ersten Programm (bzw. bei den ersten Programmen) schon ein wenig auf die sichere Seite begeben, sprich keine oder nur wenig riskante Experimente. Dafür ist später ja immer noch Zeit.

Es müssen deswegen ja nicht zig 0815 Shojos sein, aber zu risikofreudig sollte es halt nicht werden.


Aber bitte auch kein neuer Mangacult, der meine Hoffnungen in ihn vollkommen zerstört hat, mit seinem ersten, für mich sehr enttäuschenden Programm.

Ehrlich gesagt hatte ich da von Anfang an (vielleicht schon wegen des Namens) nicht so riesige Hoffnungen. Zum dortigen Programm kann ich bzgl. der Titelauswahl nichts sagen, außer dass sie meinen Geschmack jetzt nicht trifft. Aber die Art der Veröffentlichungen, sprich wenn ich es richtig verstanden habe, dann diverse Neuveröffentlichungen älterer Titel in edlen und damit teuren Sammlereditionen. Das halte ich für ziemlich speziell und wirtschaftlich durchaus sehr mutig.

Aber das nur nebenbei, da es hier ja nicht um Mangacult geht.

Da Katrin Aust jetzt in der Redaktion ist, würde ich schon davon ausgehen, dass auf jeden Fall der Erfolg von ILS, was sie ja bei TP ins Leben gerufen hat, ein nicht unwesentliches Segment des neuen Verlages prägen wird. Sprich da wird sicher versucht werden einen vergleichbaren Kassenmagnet zu entwickeln.

Moonsorrow11
08.12.2017, 16:41
Ich hoffe, dass beim genannten Erotik-Genre auch einige Seinen-Titel bei rumkommen. Borderline-H wie Subaru - My Dirty Mistress oder Comic Valkyrie Serien à la How To Build A Dungeon​ so als Beispiel. Würde mich weit mehr interessieren als Shoujo-Smut.

Hazelnut
08.12.2017, 16:49
Ich denke es sollte klar sein, dass ein Verlag auch immer andere Titel brauchen wird und demnach wird man um manches nicht drumrumkommen...oder zumindest ähnliches. Wenn auch nicht zwangsläufig in der selben Masse. Nur ausgefallenes wäre dann wohl auch eher zuviel Risiko.

Und da ja wohl auch irgendwann Merchandise kommt und sowas am ehesten zu beliebteren Serien wird man das wohl auch eher bei solchen als erstes mal mehr dann anfangen....was auch immer da alles dann kommt in die Richtung.

Bei den Preisen gehe ich auch mit, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein neuer Verlag der auch mit die Massen bedienen usw möchte (wo es schon mit aussieht) nur teureres bringen würde.
Zumal das ja genauso auch mehr Risiko wäre...MC steht ja so gesehen nicht komplett alleine da und hat eben mehr mit andere Ausrichtungen, auch wenn es nicht bedeutet das die immer so bleiben usw wie ja schon gesagt wurde.

Natürlich brauch Altraverse vor allem nun solide Titel, die ihr überleben sichern - Titel wie Naruto, Death Note, o.ä. bei anderen Verlagen.
Ich meinte mit interessanten Titeln nicht unbedingt solche, die Manga neu erfinden und nur für eine kleine Zielgruppe bestimmt sind, sondern einfach Manga, die über diese typischen Standard-Handlungen hinausgehen (Mädchen verliebt sich in Jungen, 10 Bände lang einfach keine nennenswerte Spannung).
Horimiya beispielsweise hat zwar diese Standard-Handlung, aber - und das finde ich ganz wichtig - das gewisse Etwas, im Gegensatz zu Titeln wie Nanoka und - ganz wichtig - es hat einen gescheiten Spannungsbogen, wo man sich nicht jedes Mal zum weiterlesen zwingen muss.
Horimiya ist vielleicht nicht das beste Beispiel, da es auch noch den Komödie-Genre innehat, der sehr gut gelungen ist wie ich finde und was ihm (meiner Meinung nach), sowieso einen unterhaltungstechnischen Vorteil gegenüber Nanoka liefert, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
Traurigerweise fällt mir nicht einmal ein guter Shojo-Titel [Romance] von Tokyopop ein, den ich wirklich gerne lese, mit Ausnahme von "Die rothaarige Schneeprinzessin" - die anderen Verlage können da mehr bieten, auch ohne Komödie-Elemente.
Ist vermutlich aber Geschmackssache - I love Shojo läuft ja nicht umsonst so gut.
Zum ersten Programm:
Es würde mich sogar eher erschrecken, wenn Altraverse im 1. Programm einen Girls Love Titel rausbringen würde, oder generell sehr ausgefallene Titel - die Zielgruppe wäre einfach zu klein und sie brauchen nun einmal Geld.

Mit Merchandise sollten wir dem Verlag wohl noch etwas Zeit geben... Mehr als Postkarten wird vermutlich im kommenden Jahr nicht drin sein (außer vielleicht, wenn sie ein neues I love Shojo à la Altraverse in die Welt setzen).

Ich stelle einfach einmal die Hypothese auf, dass sich Altraverse im preislichen Bereich bei ca 6,50 Euro (evtl. +50ct) einnisten wird, wie die meisten Verlage - also nicht über die 7,50 Euro Grenze hinaus.
So als eine Art "Werbecampagne" mit niedrigeren Preisen.
Mangacult hat da zum Beispiel mit seinen 10 Euro weit über das Ziel hinaus geschossen und meiner Meinung nach hat der Verlag, wenn er so weitermacht, nicht länger als 2 Jahre zu leben - hat einfach keine soliden Titel mit im Programm und das ist ein Problem für einen jungen Verlag.
Dass Tokyopop seine Preise bei 7,50 Euro anlegen wird, glaube ich tatsächlich nicht - einmal würden sie dann einigen anderen Verlagen *hust Tokyopop* keine wirkliche Konkurrenz bieten können und zudem wäre der oben genannte Marketingeffekt dahin.
Erhöhen werden sie in Zukunft jedoch sicherlich auf 7,50 Euro, vielleicht ab dem 2. Programm.



Im Hinblick darauf, dass ein Verlag gerade in der Anfangszeit möglichst viel Kapital einspielen sollte, damit eben solches dann da ist, um zu wachsen und vor allem auch bei der Titelauswahl gewisse Risiken eingehen zu können, sollte Altraverse sich beim ersten Programm (bzw. bei den ersten Programmen) schon ein wenig auf die sichere Seite begeben, sprich keine oder nur wenig riskante Experimente. Dafür ist später ja immer noch Zeit.

Es müssen deswegen ja nicht zig 0815 Shojos sein, aber zu risikofreudig sollte es halt nicht werden.

Da Katrin Aust jetzt in der Redaktion ist, würde ich schon davon ausgehen, dass auf jeden Fall der Erfolg von ILS, was sie ja bei TP ins Leben gerufen hat, ein nicht unwesentliches Segment des neuen Verlages prägen wird. Sprich da wird sicher versucht werden einen vergleichbaren Kassenmagnet zu entwickeln.

Wie oben genannt - kein Risiko, aber keine 0815 Handlung à la Nanoka bitte.
Ich hoffe sehr, das Katrin Aust ihre Kompetenz nicht an solche Titel verschwendet und ein gutes ILS 2.0. Programm aufbaut.

Shadowrun20
08.12.2017, 17:02
Ich hoffe, dass beim genannten Erotik-Genre auch einige Seinen-Titel bei rumkommen. Borderline-H wie Subaru - My Dirty Mistress oder Comic Valkyrie Serien à la How To Build A Dungeon​ so als Beispiel.

Das hoff ich auch :D

Huckybear
08.12.2017, 17:04
@Hazelnut

Manga Cult sucht eine Nische aus die so noch nicht bedient wird und in etwa vom Genre kompatibel mit seinem Comicprogramm und Romanen ist.
SF, Horror, Thriller, Fantasy, Klassiker, großes Franchise (Star Trek, Warcraft), dazu möglichst in Reichweite einer wie auch immer gearteten populären Cross-Vermarktung, als Film, TV Serie, Game, Anime usw.

Auch bei den Comics waren und sind sie immer höher im Preis als die anderen Verlage gewesen. trotzdem haben sie sich durchgesetzt weil sie bei ein paar Titeln auf die im Zeitgeist richtigen Titel in der richtigen Vermarktung / Ausstattung (Kleinformat, HC), (Hellboy, The Walking Dead, Sin City, 300) zum idealen Zeitpunkt gesetzt haben

Man darf sie einfach nicht mit den anderen Verlagen bis 7,50 € direkt vergleichen. Anderer Weg/ Nische, andere Zielgruppe
Am ehesten wären sie noch mit den Anfängen von Panini zu vergleichen was die Serienauswahl angeht , dafür aber mit einer viel besseren Qualität eines kleineren Verlages. Für Panini haben sie als Werbegrafiker glaube ich auch genauso wie für Egmont viele Arbeiten an den Mangas übernommen bevor sie den eigenen Comicverlag gründeten

Bei Altraverse ist das dagegen natürlich völlig anders
Das ist direkt auf Anhieb mit Toykopop, Carlsen, Kaze, Egmont zu vergleichen, deswegen werden auch gleich viel mehr davon angesprochen und profitieren

TheDrawingNeko
08.12.2017, 17:07
Mich persönlich interssiert, ob man die Manga von Altraverse auch in normalen Buchläden wie Thalia bekommt und nicht unbedingt irgendwo bestellen muss. (Bei mir im Thalia haben so zB nur ein paar Serien von Panini, die mich eigentlich nicht interessieren, und die, die ich gerne in meiner Sammlung hätte, haben sie natürlich nicht da >-<.)

Mia
08.12.2017, 17:08
Da Katrin Aust jetzt in der Redaktion ist, würde ich schon davon ausgehen, dass auf jeden Fall der Erfolg von ILS, was sie ja bei TP ins Leben gerufen hat, ein nicht unwesentliches Segment des neuen Verlages prägen wird. Sprich da wird sicher versucht werden einen vergleichbaren Kassenmagnet zu entwickeln.

Würde ich auch mal mit so sagen, nur scheints halt mehr dann mehr Richtung, wir bedenken mehr Genre und auch nicht nur Shojo...also so gesehen Dinge, die bei ILS ja eher immer weniger schön und seltener waren + verbesserungswürdig...also eher eine geupdatete Version davon, oder so. :D



Ich hoffe, dass beim genannten Erotik-Genre auch einige Seinen-Titel bei rumkommen. Borderline-H wie Subaru - My Dirty Mistress oder Comic Valkyrie Serien à la How To Build A Dungeon​ so als Beispiel. Würde mich weit mehr interessieren als Shoujo-Smut.

Ich glaube nicht das es jetzt da direkt erst mal gemeint war, sonst wäre wahrscheinlich auch Shonen und Seinen als Tag dabei gestanden. Aber kann ja sein, dass dafür dann wer anders mehr mit zuständig ist...(Wird man ja noch sehen welche anderen Infos man bei anderen Vorstellungen und so evtl reindenken kann..)
Mal von abgesehen das manche Inhalte ja eh nicht selten in gewissen Titeln vorkommen und man das darum vielleicht auch weniger so erst mal erwähnt. (Wenn man alle bisherigen Verlage zusammen nimmt kommt da so gesehen eh schon nochmal im direkten Verlgeich mehr.)

Eigendlich sind die letzten Smut bei uns insgesammt auch mehr Josei-Smut gewesen.


@Hazelnut

ich glaube du hast dich auch mal verschrieben und meintest einmal Altraverse statt TP...:)

Naja, da der Standartpreis von EMA nicht erst seit heute kritisiert wird glaube nicht nicht das andere das einfach mal auch so nachmachen werden...Ausnahmen sind ja wieder was anderes.

Horimiya ist ja eh so gesehen kein reinrassiger Shojo (wenn man ihn überhaupt als solchen sehen wollte und nicht nur als Shonen)...da in dem Magazin ja jede Zielgruppe drin läuft.

Generell kann man natürlich nie Romance-Comedy mit Romance-Drama vergleichen (was du ja manchtest bei deinen Beispiel), das sind andere Schwerpunkte...
Und ein Romancetitel in einer anderen Welt ist auch klar wieder mehr anders als jemand in einem normalen Alltag. (Und ja da gibts halt bisher wirklich nicht viele bei uns..)

Ich glaube auch eher weniger das man aufeinmal das mit so länger laufenden Normalo-Romance daher kommen würde....gibt ja auch noch genug andere kürzere und abgeschlossene.

Dekaranger
08.12.2017, 17:09
Sehr positiv finde ich auch die Antwort auf die Frage nach GL:


Wenn ein :wow2:Girls Love:sabber: Titel dabei ist, dann ist es schon mal ein SUPER erstes Programm. Oh ich habe SUPER geschrieben hmm fehlt nur noch ein bestimmter Titel der so anfängt zur Unsterblichkeit. :fiade:


Gemischtes Programm klingt auf jedenfall schonmal gut ^^



Dann wird es aber nix mit deiner 100% Quote. :lol:

Hazelnut
08.12.2017, 17:12
@Mia

Wie gesagt, meine Beispiele waren vielleicht nicht so treffend gewählt, aber ich hoffe, meine Message ist rübergekommen. ;)

Shadowrun20
08.12.2017, 17:16
Solange ein Ecchi-Harem Titel dabei ist bin ich voll ends zufrieden;) HUST HUST Hajimete no Gal:p

Mia
08.12.2017, 17:18
Mich persönlich interssiert, ob man die Manga von Altraverse auch in normalen Buchläden wie Thalia bekommt und nicht unbedingt irgendwo bestellen muss. (Bei mir im Thalia haben so zB nur ein paar Serien von Panini, die mich eigentlich nicht interessieren, und die, die ich gerne in meiner Sammlung hätte, haben sie natürlich nicht da >-<.)

Da brauchst denke ich mal keine Sorge haben, ist doch logisch das man das auch wird...denn ohne den würde man die Masse garnicht erreichen. ;)

*

@Hazelnut

Ja ich weiß schon was du meinst, denn ich bin ja auch schon lange für mehr Genreauswahl bei den Zielgruppen usw...:)


*

@Dekaranger

im ersten eher noch nicht, weil das wurde ja an andere Stelle schon mehr verneint.

Sombatezib
08.12.2017, 17:24
Altra ist ein Wortspiel aus Ultra und Alternative, habe ich mir sagen lassen.

Na dann... PLUS ALTRA! :D

Moonsorrow11
08.12.2017, 17:28
Ich glaube nicht das es jetzt da direkt erst mal gemeint war, sonst wäre wahrscheinlich auch Shonen und Seinen als Tag dabei gestanden.
Ich bezweifle doch schwer, dass ein paar Instagram-Tags als absolut anzusehen sind. Aber im Grunde ist es mir Schnuppe wer die Titel betreut, so lange welche kommen. ^^

Eigendlich sind die letzten Smut bei uns insgesammt auch mehr Josei-Smut gewesen.
Smut ist Smut, ob Shoujo oder Josei, ist eh so ziemlich dasselbe (unterscheide da aus mangelndem Interesse an den beiden Zielgruppen so oder so nicht).

Solange ein Ecchi-Harem Titel dabei ist bin ich voll ends zufrieden HUST HUST Hajimete no Gal
Das würde mich auch zufriedenstellen. Ob es jetzt Hajimete No Gal oder ein anderer ist. :D

Mia
08.12.2017, 17:34
Das mit den Tags u.a. sind ja nur naheliegenede Vermutungen, aber so muss man ja eh allgemein abwarten. Sagt ja sowieso noch nichts über das wie nun wird wirklich was evtl beworben usw aus. ;)





Smut ist Smut, ob Shoujo oder Josei, ist eh so ziemlich dasselbe (unterscheide da aus mangelndem Interesse an den beiden Zielgruppen so oder so nicht).


Ist halt nicht zwangsläufig das selbe weder vom Inhalt-Darstellung ansich, noch auf die Zielgruppe bezogen. Bei Shonen/Seinen gibts ja genauso auch Unterschiede. ;)

Wenns dich nicht interessiert bzw du dich noch nicht versuchtest dran, konntest das natürlich dann auch noch nicht so richtig alles mitkriegen. :)

Bartomb
08.12.2017, 17:57
Hallo zusammen!

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die vielen freundlichen Worte zur Gründung von altraverse.
Wir haben uns gestern und heute sehr über den Rückenwind gefreut, den ihr uns gebt. :)

Wir arbeiten derzeit sehr emsig mit dem vierköpfigen Gründungsteam am ersten Programm.

Aktuell fehlt uns leider noch die Zeit, uns aktiv um ein Forum zu kümmern, sonst würden wir die Fertigstellung der ersten Bände und Planung der Messen nicht rechtzeitig schaffen. Aber wir werden auf jeden Fall immer wieder einmal hier vorbeischauen, um uns eure Kommentare durchzulesen und ggf. Fragen zu beantworten - nur aktuell noch keine zum Programm, das bleibt vorerst ein Geheimnis. ;) Vor Weihnachten werden wir aber voraussichtlich noch die eine oder andere Serie ankündigen.

Ab dem Frühjahr wächst das Team dann nach und nach um weitere Personen an, dann können wir uns auch intensiver um die Online-Aktivitäten kümmern. Danke für eure Geduld.

Von mir erstmal ein "Willkommen zurück" und viel Glück für den neuen Verlag.


Das bisher gezeigte und kommunizierte gefällt mir schon sehr gut, jetzt bin sehr auf das erste Programm gespannt (klein und fein wird hoffentlich zutreffen, da mache ich mir aber keine Sorgen bei den Personen, die dahinter stecken). Das auch eine breite Genrepalette angesprochen wird, stimmt mich auch schon sehr freudig auf die ersten Titel.


Dann spekuliere ich mal, dass das erste Programm so kommt wie jetzt bei Manga Cult: Vor Weihnachten gebündelt das bisher sichere, danachntröpfchenweise der Rest, wie die Lizenzen reinkommen. Und ab nächstes Jahr würde ich dann eine zweimalige Verkündung pro Jahr vorziehen, wenn alles soweit läuft (sowie auch einen Auftritt im Forum, dem steht ja aber auch für später wohl nicht viel im Weg).

Aya-tan
08.12.2017, 18:04
Ist vermutlich aber Geschmackssache - I love Shojo läuft ja nicht umsonst so gut.
Natürlich ist es Geschmackssache, das ist es immer. Ich finde jetzt auch nicht, dass Nanoka 0815 ist, dafür ist hier das Drama viel zu intensiv dargestellt.

TP hat so einige Romance-Titel gebracht, die jetzt nicht nach dem üblichen Schema verlaufen sind, viele davon konnten aber die Leserschaft scheinbar nicht wirklich überzeugen.

Nemsengelchen
08.12.2017, 18:10
Natürlich ist es Geschmackssache, das ist es immer. Ich finde jetzt auch nicht, dass Nanoka 0815 ist, dafür ist hier das Drama viel zu intensiv dargestellt.

TP hat so einige Romance-Titel gebracht, die jetzt nicht nach dem üblichen Schema verlaufen sind, viele davon konnten aber die Leserschaft scheinbar nicht wirklich überzeugen.Hoffe das der neue Verlag mehr in Richtung der "unbeliebten" Shojo hat. Denn leider ist das so meine Sparte. Warum der x-te 0815 Shojo soviel erfolgreicher ist als die mMn inhaltlich besseren "unbeliebten" hab ich noch nie verstanden. :"(

Dekaranger
08.12.2017, 18:42
@Dekaranger

im ersten eher noch nicht, weil das wurde ja an andere Stelle schon mehr verneint.

Oh Mist. Na gut es ist zumindest beabsichtigt. GL Fans sind ja gewohnt zu darben. -_-

Constanze
08.12.2017, 18:42
Also ich muss ja jetzt ganz ehrlich sagen das ich anscheinend zu den ganz seltenen Persöhnchen zähle die so gut wie jedes Genre - bis auf Yuri und Horror (z.B. Mira Nikki) - lesen.
Es kommt halt echt auf die Kombi Zeichenstil/Story an. Wenn die mir gefällt, dann lese ich den Manga bzw. ich kaufe ihn sogar.

Ich hoffe echt das AV unter anderem auch Seinen/Josei Titel, jeden Genres, mit in ihr Programm aufnehmen werden. Auch Erotik (Shojo/Yaoi/Yuri - Wobei ich letzteres nicht lesen würde :D ) !

Dekaranger
08.12.2017, 18:50
Also ich muss ja jetzt ganz ehrlich sagen das ich anscheinend zu den ganz seltenen Persöhnchen zähle die so gut wie jedes Genre - bis auf Yuri und Horror (z.B. Mira Nikki) - lesen.


Bist aber sehr wählerisch. Ich sortiere nur bei Horror stärker aus. XD

Sakuya
08.12.2017, 18:51
Aber genau das meinte ich doch damit?!

Gerade weil es ja so durch die Vorstellung mit bestätigt wurde...und damit dann auch das schon indirekt bestätigt, da sie eher irgendwie alles bedienen wollen, was wir zuvor ja schon anhand der anderen mehr dachten. ;)

Lol, dann hatte ich dich nicht richtig verstanden xD

Sujen
08.12.2017, 19:02
Mich persönlich interssiert, ob man die Manga von Altraverse auch in normalen Buchläden wie Thalia bekommt und nicht unbedingt irgendwo bestellen muss. (Bei mir im Thalia haben so zB nur ein paar Serien von Panini, die mich eigentlich nicht interessieren, und die, die ich gerne in meiner Sammlung hätte, haben sie natürlich nicht da >-<.)

Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass es die Manga ganz normal überall inklusive amazon zu kaufen geben wird. Der von dir angesprochene Gedanke ist mir bislang nicht gekommen.

Falls man die Manga nur in bestimmten Geschäften bzw. nicht über amazon kaufen könnte, wäre der Verlag für mich wertlos, da könnte er das tollste Programm haben.

Kann man denn bei Thalia keine Painini Manga bestellen und in der Filiale abholen?

Mikku-chan
08.12.2017, 19:25
Zur Frage, ob's im Buchhandel (sprich Thalia etc.) erhältlich sein wird:


(https://www.instagram.com/altraverse.de/)Werden eure Mangas auch in den Buchläden wie Thalia die aus einer kleinen Stadt kommen geben?

altraverse.de (https://www.instagram.com/altraverse.de/)@malxsch (https://www.instagram.com/malxsch/) Da wir noch keine Bücher haben, können wir momentan noch nicht an den Handel herantreten. Wir gehen aber doch stark davon aus, dass Thalia unsere Bücher ins Sortiment nehmen wird!!

Quelle: Instagram (https://www.instagram.com/p/BcZ46Cmj3gY/)

Ist ja öffentlich einsehbar, somit kann man es auch ohne Account lesen.

Zuckersternle
08.12.2017, 19:32
Ich wünsche an dieser Stelle erst einmal alles Gute für den neuen Verlag und bin schon sehr gespannt auf die Programmankündigung :D

KellyBennett
08.12.2017, 20:28
@Buchhandel:

Was sich ein Händler vor Ort hinstellt, hängt immer davon ab, was er meint, was seine Kunden kaufen werden. Der Platz in einer Buchhanlung ist halt begrenzt.

Man kann aber - sofern die Titel eine ISBN haben (und das werden die Altra-Titel mit Sicherheit) - den (hoffentlich) netten Mitarbeiter im Laden ansprechen und den Wunsch-Titel bestellen.
Sollte der Besuch in der Buchhandlung eine (längere) Anfahrt vorraussetzen, kann man auch in der Buchhandlung anrufen und den Band bestellen - oder im Fall von Thalia über die Website bestellen (entweder direkt nach Hause oder in die nächste Filliale zur Abholung)

-Riona-
09.12.2017, 18:57
Ich bin gespannt und hoffe auf wenige 0815-er Romance Titel.
Freuen würde ich mich über ein paar gute Horror/Mystery Schmankerl! (keiner solcher Play-or-die Titel)~

Damian
09.12.2017, 20:57
Über die Ausrichtung scheint ja noch wenig bis nichts bekannt zu sein, aber ich hoffe auf möglichst wenig bis kein Boys Love oder ähnliche Geschmacksgrausamkeiten sowie generische Romance-Titel :P
Andererseits bin ich ja mit Manga Cult bereits sehr glücklich <3
*Kopf einzieh und schnell wegduck*

Dekaranger
09.12.2017, 21:06
Über die Ausrichtung scheint ja noch wenig bis nichts bekannt zu sein, aber ich hoffe auf möglichst wenig bis kein Boys Love oder ähnliche Geschmacksgrausamkeiten sowie generische Romance-Titel :P
Andererseits bin ich ja mit Manga Cult bereits sehr glücklich <3
*Kopf einzieh und schnell wegduck*

:heuldoch: Solch einseitiges Programm wird es hier aber nicht geben. Zumal sich da der Verkaufserfolg jenseits von Blame! erst noch zeigen muss.

Shima
09.12.2017, 21:07
Also da ziemlich sicher ist das Werke von GP kommen bzw. In these words, das ursprünglich bei TP lief, ist auf jeden Fall BL dabei, wobei das speziell bei diesen Werk schwer zu sagen ist was es ausmacht, ist eine gesunde Mischung aus mehreren Genre und theoretisch auch für Crime/Thriller/Psychological Fans interessant, nur eben auch mit BL.
Da die Tags aber mehrere Zielgruppen angeben sollte auch Lesefutter für andere Genre geben ^^

SoulxSilence
09.12.2017, 21:26
Über die Ausrichtung scheint ja noch wenig bis nichts bekannt zu sein, aber ich hoffe auf möglichst wenig bis kein Boys Love oder ähnliche Geschmacksgrausamkeiten sowie generische Romance-Titel :P
Andererseits bin ich ja mit Manga Cult bereits sehr glücklich <3
*Kopf einzieh und schnell wegduck*
Manga Cult trifft für mich momentan gar nicht meinen Geschmack. (und das, obwohl ich gerne Shonen und Seinen-Titel lese) Daher hoffe ich wirklich, dass Altraverse einen schönen Mix aus allen Zielgruppen haben wird. Und ich weiss nicht, wieso man ein Genre schlechtreden muss. Ich mag z.B. selten Ecchi- oder Harem-Titel, würde mich aber nicht beschweren, falls Altraverse sich so einen Titel schnappt.

Damian
09.12.2017, 21:28
Ich weiß es auch nicht, ist doch bloß eine kleine Stichelei ;)

Sakuya
09.12.2017, 21:31
Ich hoffe auch auf ein vielseitiges Programm mit möglichst allen Zielgruppen und Genre :D

Miss Morpheus
09.12.2017, 22:06
Ich hoffe auch auf ein vielseitiges Programm mit möglichst allen Zielgruppen und Genre :Ddas hoffe ich auch ^^
aber bei Kaps als Programleiter kann ich mir eigentlich gar nichts anderes vorstllen :D
Und der Name (Altraverse) macht ja allgemein Hoffnung auf alternative Titel, insofern bin ich sehr optimistisch eingestellt, dass da Titel für mich dabei sein werden :]

Besonders gespannt bin ich vor allem auf das BL-Programm ^^
Eventuell geben sie ja Koketsuko Yamamoto (Schlaflose Nächste) noch eine Chance x3

Flam3192
09.12.2017, 22:08
Ich weiß es auch nicht, ist doch bloß eine kleine Stichelei ;)

Da sei lieber vorsichtig, auch wenn ich deiner Meinung bin :D Allerdings bin ich durch die anderen Verlage schon ganz gut ausgelastet, sodass es mich nicht stört, wenn Altraverse etwas bringt, was nichts für mich ist.

Mia
10.12.2017, 00:17
Besonders gespannt bin ich vor allem auf das BL-Programm ^^
Eventuell geben sie ja Koketsuko Yamamoto (Schlaflose Nächste) noch eine Chance x3


Man kann allgemein nur weiter hoffen, das wer von der Mangaka wieder was bringt, bei ihren tollen Titeln und nicht nur von den BL, sondern auch mal von ihren Josei und so. Heben sich ja genauso mehr ab.
Mal von Namen abgesehen ist der gewählte Wirbel als Verlagszeichen sicher auch kein Zufall, passt ja auch zu anderen Dingen...


Aber da ja eh erst noch nicht soviel kommt (und wohl auch noch nicht alles im Dezember angekündigt wird), wäre eh die Frage ob dann außer GP noch was anderes an BL gleich dazu kommt, hoffen wirs mal. :) Wobei auch niemand sagt das es dazu dann wirklich schon Infos gibt...die letzten Infos an anderer Stelle klangen da ja eigendlich danach als wenns noch etwas dauern würde...


*
Schade das man mit den Vorstellungen am We pausiert...dann dauert es auch länger bis anders losgeht...xd

SleepyDave
10.12.2017, 08:55
Das was mich gerade eigentlich noch am meisten interessiert ist die preisliche Ausrichtung des ganzen xD

Joshua Gray
10.12.2017, 10:12
Preise sind mir ziemlich egal, so lange die Ausstattung diesen für mich rechtfertigt.
Ich bin auch in alle Richtungen offen, was die Genre betrifft. Lese so ziemlich alles. ITW dürfte aber klar sein. Wird nicht umsonst erwähnt worden sein bei der Vorstellung von Joachim Kaps.
Bin dennoch gespannt, wie hier veröffentlicht wird, ob gleich die ersten drei Bände oder ob wirklich wieder nur mit Band 1 begonnen wird.

Sujen
10.12.2017, 10:49
wäre eh die Frage ob dann außer GP noch was anderes an BL gleich dazu kommt

Glaube ich eher nicht bzw. vielleicht noch ein Titel.

Altraverse kann und wird ja vermutlich mit einem eher kleinen Programm starten, und wenn möglichst für jeden was dabei sein soll, kann es eigentlich da nicht viel mehr an BL geben. Wäre für mich auch völlig in Ordnung. Zum einen bin ich zuversichtlich, dass langfristig mehr kommen wird, und vor allem eben auch mehr 18+ Titel als bei den anderen Verlagen, und zum anderen wäre ich mit ITW schon einmal sehr zufrieden. Im Idealfall erscheinen die ersten drei Bände zeitgleich oder zeitnah.

Noch idealer wäre es, wenn die Übersetzung des ersten Bande noch einmal überarbeitet worden wäre, da dort meines Erachtens selbst nach der ersten Korrektur von TP immer ein paar verbale Abweichungen bzw. Entschärfungen des Originaltextes vorlagen. In Anbetracht dessen, dass ich nachher Band 1 in fünf Versionen hätte (1x Englisch 1x TP Hardcover Auflage 1 und je 1x TP Normalausgabe Auflage 1 und 2, wo ich eben wegen der in meinen Augen fehlerhaften Übersetzung von Band 1 die zweite Auflage auch gekauft habe, da aber auch nur teilweise zufrieden war und dann eben die Ausgabe von Altraverse) hoffe ich schon, dass wenigstens eine den Originaltext genau wiedergibt.

BTW, eigentlich müssten auch die beiden ersten Bänden, sofern sie denn auch noch einmal bei Altraverse erscheinen, eine neue Übersetzung bekommen, da die erste ja von TP in Auftrag gegeben und bezahlt wurde, ergo deren Eigentum ist. Wobei man die Rechte natürlich auch käuflich erwerben könnte.

Auf jeden Fall bin ich mega gespannt.

Preise sind mir jetzt weniger wichtig, aber auch nicht völlig egal. Bei einem Standardpreis von über €7 wäre ich nicht begeistert, bei einem von €8 würde ich extremst auswählen und bei €9 oder gar €10+ wäre ich raus. Solche Preise kann man als Nischenverlag für Nischentitel verlangen, aber ich hege die Hoffnung, dass Altraverse sich als Verlag auch für ein breites Publikum sieht und etablieren möchte.

Mia
10.12.2017, 11:15
Glaube ich eher nicht bzw. vielleicht noch ein Titel.

Ansich wäre es halt etwas schade, weil ja für viele Informierteren das mit GP eh keine wirkliche Überraschung mehr wäre.:^^:

Aber generell weiß man ja so auch nicht welche Menge an Titel mit noch nicht so viele gemeint ist, genauso wie die Länge und Abstände zwischen den Bänden eine Rolle spielen wird ob von etwas mehr oder weniger kommt.

Könnte aber ja eh sein das dann zum Start bei der Messe schon weitere Ankündigungen kommen, auch wenn die dann erst etwas später losgehen.





Noch idealer wäre es, wenn die Übersetzung des ersten Bande noch einmal überarbeitet worden wäre, da dort meines Erachtens selbst nach der ersten Korrektur von TP immer ein paar verbale Abweichungen bzw. Entschärfungen des Originaltextes vorlagen. In Anbetracht dessen, dass ich nachher Band 1 in fünf Versionen hätte (1x Englisch 1x TP Hardcover Auflage 1 und je 1x TP Normalausgabe Auflage 1 und 2, wo ich eben wegen der in meinen Augen fehlerhaften Übersetzung von Band 1 die zweite Auflage auch gekauft habe, da aber auch nur teilweise zufrieden war und dann eben die Ausgabe von Altraverse) hoffe ich schon, dass wenigstens eine den Originaltext genau wiedergibt.


Interessant, das habe ich irgendwie garnicht so mitbekommen. Danke für die Info. :) - da drücke ich dann mal mit die Daumen.




Preise sind mir jetzt weniger wichtig, aber auch nicht völlig egal. Bei einem Standardpreis von über €7 wäre ich nicht begeistert, bei einem von €8 würde ich extremst auswählen und bei €9 oder gar €10+ wäre ich raus. Solche Preise kann man als Nischenverlag für Nischentitel verlangen, aber ich hege die Hoffnung, dass Altraverse sich als Verlag auch für ein breites Publikum sieht und etablieren möchte.

Das würde ich auch so sagen.:)

Vorallen hoffe ich, das man dann bei evtl dünneren Bänden (Auf die man ja immer häufiger stößt, man auch klar deutlich preislich nach unten geht, um damit ein Zeichen zu setzen. Wie ich schon öfter sagte : irgendwer muss damit halt auch mal 'richtig' anfangen...) und sich nicht auf den Standartpreisen wie die anderen Verlage festkrallen wird.

DasKame
10.12.2017, 11:25
Preise sind mir ziemlich egal, so lange die Ausstattung diesen für mich rechtfertigt.


Dann hoffe ich wiederrum auf eine minimale Austattung, ich persönlich will für ein bißchen Pappe (man nennt es "Schuber") oder 2,5 Farbseiten keine 2€ aufschlag zahlen dürfen.

Joshua Gray
10.12.2017, 11:53
Dann hoffe ich wiederrum auf eine minimale Austattung, ich persönlich will für ein bißchen Pappe (man nennt es "Schuber") oder 2,5 Farbseiten keine 2€ aufschlag zahlen dürfen.
Völlig legitim. Ich hingegen freue mich über Farbseiten, Schuber und hochwertige Dinge, wie qualitativeres Papier, gebundene Ausgaben, Coververedelungen...
Viele der im Moment gängigen Extras benötige ich nicht unbedingt, aber bin denen auch nicht abgeneigt. Die Charaktercard beispielsweise in der Erstauflage von Blame finde ich klasse.
All das würde ich mir nun nicht bei jedem Titel wünschen, aber der Preis spielt für mich nicht die größte Rolle. Ich bin bei weitem auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen, aber gerade weil Lesen meine Leidenschaft ist und ich es schon auch als Sammeln bezeichne, kommt es mir in einigen Fällen nicht nur auf den Inhalt an. Wahrscheinlich würde ich dann schon längst auf digital umgestiegen sein.

Nenai
10.12.2017, 12:47
Die Preise wären auch interessant, aber ich vermute auch, dass man sich bei 6,50€ - 7€ in etwa bewegen wird.
Extras in Form von Postkarten, Shocos und Co. brauche ich nicht unbedingt. Mir genügt es, wenn ein Manga Farbseiten hat, die er auch im Original hatte. ;) Hardcover finde ich allerdings auch manchmal ganz schön. Bei ITW würde ich mir gern eine Hardcover-Version mit neuer Übersetzung wünschen. Fraglich nur ob dies bei einem neuen Verlag bereits machbar ist.

Auf das Programm bin ich gespannt. Ein Mix wäre wirklich sehr gut. Nachdem man die nötige Fangemeinde aufgebaut hat (bzw. das nötige Kapital vorhanden ist) würde ich mich freuen, wenn man sich auch an Titel trauen würde, an die sich manche Verlage nicht herantrauen, obwohl sie oft gewünscht werden. :)

Mikku-chan
10.12.2017, 12:57
Persönlich brauch ich bei ITW hier auf deutsch nicht nochmal eine HC Version und ich würde - in Anlehnung an die org. englische Verison, die von GP verkauft wird - mir die Softcoverversion mit Schutzumschlag (inkl. Bonuscomics unter dem Umschlag) und allen Kapitelcovern als Faltpostern wünschen. Sie hat ein fantastisches Glossypaper, es liegt gut vom Format in der Hand, die Haptik ist durch den Spotlack auf dem Umschlag einfach wundervoll (die Schnörkel von Band 1 sind mit Spotlack versehen, sowie die Schrift) und auf dem Papier kommen die Zeichnungen schön zur Geltung, da der Manga ja viele Graustufen aufweist. Wirkt wesentlich besser als das "normale" Papier des HCs. :)
Ergo: es ist in meinen Augen, trotz SC eine edlere Aufmachung als die HC-Version von Tokypop und mit $17.95 bzw. 18.95 (bei aktuellem Währungskurs ~15-16€) wäre es auch bei dieser Austattung absolut vom Preis gerechtfertigt mMn.
Die HC-Version hat 19,95 damals gekostet.

Joshua Gray
10.12.2017, 13:04
Die Ausgabe hört sich zwar sehr schön an, aber bei ITW hoffe ich, dass man sich an die Ausgaben von Tokyopop orientiert. Auf ein neues Format lege hier keinen Wert.

Sujen
10.12.2017, 13:06
Eine neue HC Ausgabe brauche ich von ITW jetzt auch nicht. Allerdings zahle ich für ein Softcover eben keinen Preis über maximal €12,00 und das auch nur bei einem Format wie es die TP Ausgabe von "Kasane" oder "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" haben Mir genügt das normale Papier so wie es TP verwendet. Persönlich gefällt mir zu dickes oder zu glänzendes Papier nicht einmal, und dafür würde ich jetzt sicher nicht rund ein Drittel mehr bezahlen. Faltposter sind nett, aber wie oft klappt man die schon auf. Ich mache das genau einmal, um zu sehen, ob was beschädigt ist. Da ziehe ich ganz normale Farbseiten vor, sprich mir wären umständliche Faltposter jetzt auch kein Extra Geld wert, und Umschläge noch viel weniger. Wer auf all so etwas wert legt, kann gerne direkt bei GP die Originalausgabe (zusätzlich) weiter kaufen. Ich selbst wünsche mir einfach nur eine normale Ausgabe im Standardformat so wie von TP, mit Farbseiten, gutem Papier und Druck sowie eben einer möglichst korrekten Übersetzung ohne Entschärfungen.

Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass Altraverse für eine kleine Gruppe von Fans, die fast jeden Preis bereit sind zu zahlen, Manga produzieren will. Meine Hoffnung ist wie gesagt, dass sie sich als einen normalen Verlag für viele Leser verstehen und Mangas zu einem Preis herausbringen, der sich im selben Rahmen bewegt wie bei den anderen Verlagen auch. Über 50 Cents oder vielleicht mal einen EUR mehr ließe sich diskutieren, wenn die Titelauswahl entsprechend ist. Zumal man als Leser ja weiß, dass ein kleiner, neuer Verlag vielleicht erst einmal finanziell nicht so die Sprünge machen und damit so günstig sein kann wie ein großer, und sei es nur weil ihm die riesen Hitserien zur Querfinanzierung (noch) fehlen. Aber das hat alles trotzdem schon irgendwo seine Grenze. Einen weiteren "elitären" Verlag wie Mangacult, der teure Editionen für eine kleine Gruppe von Sammlern herausbringt, braucht die Mangawelt meines Erachtens nicht mehr, und ich persönlich sowieso nicht.

Constanze
10.12.2017, 13:17
Die Ausgabe hört sich zwar sehr schön an, aber bei ITW hoffe ich, dass man sich an die Ausgaben von Tokyopop orientiert. Auf ein neues Format lege hier keinen Wert.

Jaaa, das ist richtig. Das Design ist schon echt der Hammer. Außerdem stehe ich total auf Hardcover Editionen, da zahle ich gern mal ein paar Euro mehr. Ich habe die beiden ja nur als Hardcover dastehen.
Entweder ich hab Glück, und sie Orientieren sich da an die TP Ausgaben, also normal und Hardcover sowie dieses Design, oder ich muss mir die ersten beiden nocheinmal kaufen und hab die restlichen Bände halt nicht in Hardcover Optik dastehen. Wäre echt Schade :(

ABER: Wenn es heißt entweder oder, sprich: Softcover aber dafür extras wie im Original oder Hardcover, dann würde ich die Extras wählen!!!

Zitat von Mikku-chan

....in Anlehnung an die org. englische Verison, die von GP verkauft wird - mir die Softcoverversion mit Schutzumschlag (inkl. Bonuscomics unter dem Umschlag) und allen Kapitelcovern als Faltpostern wünschen. Sie hat ein fantastisches Glossypaper, es liegt gut vom Format in der Hand, die Haptik ist durch den Spotlack auf dem Umschlag einfach wundervoll (die Schnörkel von Band 1 sind mit Spotlack versehen, sowie die Schrift) und auf dem Papier kommen die Zeichnungen schön zur Geltung, da der Manga ja viele Graustufen aufweist. Wirkt wesentlich besser als das "normale" Papier des HCs

Zitat von Sujen

Allerdings zahle ich für ein Softcover eben keinen Preis über maximal €12,00

z.B. wären 8€ (wenn die Extras enthalten sein sollten) angemessen, finde ich.

Mia
10.12.2017, 14:04
wenn man sich auch an Titel trauen würde, an die sich manche Verlage nicht herantrauen, obwohl sie oft gewünscht werden. :)

Stimmt, aber sagt ja niemand, das man auf alle länger warten müsste. :)



Die Ausgabe hört sich zwar sehr schön an, aber bei ITW hoffe ich, dass man sich an die Ausgaben von Tokyopop orientiert. Auf ein neues Format lege hier keinen Wert.


TP hat damals auch 2 Versionen gleichzeitig gebracht, falls du es nicht mitbekommen haben solltest.




Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass Altraverse für eine kleine Gruppe von Fans, die fast jeden Preis bereit sind zu zahlen, Manga produzieren will.

Das glaube ich auch auf keinen Fall,...da spricht ja auch das bisherige ankündigen (über FB & Co.) mehr mit dagegen.




Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass Altraverse für eine kleine Gruppe von Fans, die fast jeden Preis bereit sind zu zahlen, Manga produzieren will. Meine Hoffnung ist wie gesagt, dass sie sich als einen normalen Verlag für viele Leser verstehen und Mangas zu einem Preis herausbringen, der sich im selben Rahmen bewegt wie bei den anderen Verlagen auch. Über 50 Cents oder vielleicht mal einen EUR mehr ließe sich diskutieren, wenn die Titelauswahl entsprechend ist. Zumal man als Leser ja weiß, dass ein kleiner, neuer Verlag vielleicht erst einmal finanziell nicht so die Sprünge machen und damit so günstig sein kann wie ein großer, und sei es nur weil ihm die riesen Hitserien zur Querfinanzierung (noch) fehlen. Aber das hat alles trotzdem schon irgendwo seine Grenze.

Ich schätze mal es wird halt auch mehr gemischter werden wie halt bei andere Verlagen, wo dann eben auch manche gibt die teurer sind je nachdem um was für Titel es sich handelt. Wobei es ja auch schön wäre, wenn man gerade manch ungewöhnlichere Titel eben auch mal zum kleineren Preis eher bringt und nicht nur in teurer Verpackung zum höheren Preis, gerade weil es auch genug gibt denen der Inhalt wichtiger ist als das andere....





z.B. wären 8€ (wenn die Extras enthalten sein sollten) angemessen, finde ich.

Naja, nicht jeder will für Extras draufzahlen zumal man das auch garnicht immer müsste...man siehts auch oft genug das es Titel mit gibt die nicht mehr kosten. Kommt eben immer drauf an wie es der Verlag es immer selber möchte.

Zumal: vergessen wir auch mal nicht, das es ja auch Extras gibt, die für Bände selber unpraktischer wären und gerade weil nicht jeder es bräuchte wäre es einzeln käuflich zu erwerben (sofern nicht zu teurer etc in Japan sind solche ja auch viel günstiger) doch auch besser...und genau das fiehle ja unter Merchandise mit, was da auch mit geplant ist.

KellyBennett
10.12.2017, 15:10
@ITW:

Die Orginalausgabe ist etwas kleiner als die dt. Hardcoverausgabe und dürfte den von Sujen als Beispiele von TP genannten Manga entsprechen.
Eine Übernahme des Formats - von den Extras rede ich erstmal nicht - würde vermutlich die dt. Bearbeitung vereinfachen, weil man nichts neu skalieren muss. <- Ist aber nur meine Vermutung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier die Schutzumschläge bekommen, halte ich eh für gering, da diese bei dt. Manga-Fans irgendwie nicht sonderlich gefragt zu sein scheinen... <- Warum auch immer... *heul*

Sollte Altraverse das Format übernehme - vermutlich mit zumindest einem Poster (die Formate der Orginal-Kapitelcover eignen sich eher weniger für 'normale' Farbseiten, da sie meist im Querformat sind) - rechene ich mit einem Preis in Anlehnung an zum z. B. das von Sujen genannte "Kasane" von TP - also ca. 10 € <- halte ich für in Ordnung.

Die Hardcoverausgabe von TP hatte damals 14,95 € gekostet.

Constanze
10.12.2017, 15:49
Mir ist etwas aufgefallen bezüglich der Werke bon G|P und deren Extras: Die Mangas werden ja Kapitelweise jeweils mit den Extras veröffentlicht.

Ich würde mir schon eine Komplettedition des jeweiligen Mangas wünschen.

Keine Ahnung inwiefern das dann noch mit den Extras vereinbar ist.....

10€ fände ich vollkommen in Ordnung!

KellyBennett
10.12.2017, 15:54
@Constanze:
Die Extras für die Kapitel waren schon immer exklusiv für diese -> heißt: auch die GP-Edition der Sammelbände enthält diese Extras nicht.
Dafür gibt es dort dann ggf. andere Extras oder es werden - wie in der TP-Hardcover-Ausgabe Bonus-Kapitel (die zuvor seperat erschienen sind) hinzugefügt.

Mikku-chan
10.12.2017, 16:01
Die Hardcoverausgabe von TP hatte damals 14,95 € gekostet.

Ich hatte irgendwie 19,95 im Kopf, stimmt, ich hab da falsch gelegen. (weiß grade gar nicht, wo mein Preis herkommt... :D)

KellyBennett
10.12.2017, 16:04
Ich hatte irgendwie 19,95 im Kopf, stimmt, ich hab da falsch gelegen. (weiß grade gar nicht, wo mein Preis herkommt... :D)

War mir auch unsicher und hab extra auf meinem Band nachgeguckt. ;)

Constanze
10.12.2017, 16:05
Ok, einigen wir uns darauf das es uns wichtig ist das ALLE Werke nach Deutschland kommen. Wie ist doch letztendlich völlig egal. Und "hässlich" wird das Design dann schon nicht sein ;)

TheDrawingNeko
10.12.2017, 16:11
Ist zwar gerade total off topic aber, ich persönlich hoffe auf ein paar Romance Manga aus dem Josei oder Seinen Bereich ^^

Sakuya
10.12.2017, 16:48
Bin mal gespannt wessen Ankündigung zuerst kommt, die von Altraverse oder die von TP :D
Beide wollten ja vor Weihnachten ankündigen(auch wenn Altraverse nicht sein ganzes Programm ankündigen wird?).

Mia
10.12.2017, 17:43
Ist zwar gerade total off topic aber, ich persönlich hoffe auf ein paar Romance Manga aus dem Josei oder Seinen Bereich ^^


Wir habe hier ja auch schon früher über Genre und Zielgruppen geredet oder direkt auch andere Titel, von dem her. ;)

Da fehlen auf jeden Fall welche...aber bei Josei hoffe ich vorallen auch auf welche mit die kein Romance (oder weniger) enthalten u.a.



Bin mal gespannt wessen Ankündigung zuerst kommt, die von Altraverse oder die von TP :D
Beide wollten ja vor Weihnachten ankündigen(auch wenn Altraverse nicht sein ganzes Programm ankündigen wird?).

Sollte eigendlich theoretisch doch eher TP sein (sofern die auch jetzt nächste Woche starten)....da ja bei Altra jetzt noch 2 Vorstellungen kommen und dann dazwischen auch evtl noch etwas Platz ist bzw wohl auch die Titel wo kommen dann nicht aufeinmal angekündigt werden.

Constanze
10.12.2017, 18:33
Ist zwar gerade total off topic aber, ich persönlich hoffe auf ein paar Romance Manga aus dem Josei oder Seinen Bereich ^^

:lol2:


Wo ist denn das bitte Off-Topic? Nein,nein. Alles im Grünen Bereich und der Wunsch wird von mir voll und ganz unterstützt (Josei/Seinen allgemein) !

Mia
10.12.2017, 19:02
Wo ist denn das bitte Off-Topic?


Ich glaube das war eher so gemeint von ihr, dass ja gerade mehr über BL geredet wurde...aber man muss ja nicht überall mitreden und andere Themen kann man eh immer nur anschneiden, wenn man sie reinschreibt. :)

Joshua Gray
10.12.2017, 19:31
TP hat damals auch 2 Versionen gleichzeitig gebracht, falls du es nicht mitbekommen hast. Deswegen schrieb ich auch Ausgaben.

Mia
10.12.2017, 19:58
Deswegen schrieb ich auch Ausgaben.

Da dein Post einmal editiert wurde wars dann wohl anfangs nicht so und ich hatte es da gelesen und danach nicht mehr. ;)

Joshua Gray
10.12.2017, 20:07
Da dein Post einmal editiert wurde wars dann wohl anfangs nicht so und ich hatte es da gelesen und danach nicht mehr. ;)
Der erste Satz stand aber von Anfang da und genau so. Lediglich der zweite Satz wurde kurze Zeit später von mir hinzugefügt.

Mia
10.12.2017, 20:25
Der erste Satz stand aber von Anfang da und genau so. Lediglich der zweite Satz wurde kurze Zeit später von mir hinzugefügt.


Ist ja jetzt egal wie es genau war....

Filmfreak
11.12.2017, 12:57
Ein neuer Verlag ist immer gut. Müssen nur noch die richtigen Titel folgen :)

Sakuya
11.12.2017, 14:10
Eben hat sich Johannes auf FB vorgestellt, er wird für die Bereiche Mystery, Abenteuer und Action zuständig sein :)
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896.1073741829.353810578375396/385305075225946/?type=3&theater

Mikku-chan
11.12.2017, 14:21
Auch dieser Mitarbeiter macht einen sympathischen Eindruck und ich freue mich auf diese redaktionelle Aufteilung. :)

Masayuki
12.12.2017, 17:33
Heute hat sich Tina bei altraverse vorgestellt: Hallo liebe Manga-Aficionados!
nach meinen drei wunderbaren Kollegen möchte auch ich mich euch nun gerne vorstellen: ich bin Tina, Manga-Fan der ersten Stunde und ebenfalls langjährige berufliche Begleiterin von unserem Lieblings-Manga-Nerd Jo. Bei altraverse übernehme ich die Herstellungs- und Grafikleitung.
Als Berliner Mediengestalterin hat es mich zunächst für ein paar Jahre nach London und dann in die schöne Hansestadt Hamburg verschlagen, wo ich mich in der Grafikabteilung einer Gamesfirma kreativ austoben konnte. Ein paar Jahre später fing ich dann bei Tokyopop an und hätte nie gedacht, wie sehr diese Entscheidung mein Leben verändern würde! Zusammen mit einem grandiosen Team habe ich zunächst als Herstellerin und wenige Monate später als Herstellungsleitung schicke deutsche Manga japanischer Originale erstellt. Was das heißt? Nun, z.B. Schriften auswählen, an Farben schrauben, Logos gestalten und aufpassen, dass am Ende alles druckfähig bei der Druckerei landet. Über sieben Jahre ist das nun schon her, heidenei! *lach.
Für mich gibt es beruflich nichts Großartigeres, als jeden Monat die gedruckten fertigen Manga auf dem Tisch zu haben, mich über die schicken Veredelungen zu freuen und zu wissen, wie sehr sich die Leser über den nächsten Band des Lieblingsautors freuen werden. Wie Weihnachten einmal im Monat https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4f/1/16/1f601.png��
Ich freue mich unglaublich auf die Reise ins altraverse, vor allem in Begleitung dieser drei leidenschaftlichen, wilden, lieben und lustigen Freaks, und bin gespannt, was für Abenteuer auf uns warten. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß dabei wie wir!
Greetzies, Tina

Klick mich (https://www.facebook.com/altraverse.de/)


Schon erstaunlich wieviele Leute von TOKYOPOP nun bei altraverse arbeiten? oO
Muss schon krass gewesen sein, als vor paar Monaten mehre Kündigungen in dem alten Verlag
eingingen :D (aus Sicht des Arbeitgebers)

SleepyDave
12.12.2017, 17:45
Die Website hat sich übrigens auch ein wenig verändert: Statt dem Ladebalken sehen wir nun unsere 4 Mitarbeiter.

Eraclea
12.12.2017, 17:48
Sehr gut, Vorstellungen durch. Morgen dann bitte die erste Titelankündigung. :D

Zuckersternle
12.12.2017, 17:54
Wäre auch bereit für erste Lizenzen <3 (und falls es morgen nix wird, tröste ich mich einfach mit dem Gedanken, dass es nur noch 11 Tage bis Weihnachten sind xD)

Meister Yupa
12.12.2017, 18:42
Die Website hat sich übrigens auch ein wenig verändert: Statt dem Ladebalken sehen wir nun unsere 4 Mitarbeiter.

Ich hoffe, das heißt nicht, dass sie aufgehört haben, den Verlag vorzubereiten :D
(Was war nochmal der letzte Punkt des Balkens? ;))

Dekaranger
12.12.2017, 18:55
Und ich dachte das Super Lovers Logo taucht an Stelle des Ladebalken auf. :nudelhlz: Aber na gut. Kann ja noch werden. :]

Sakuya
12.12.2017, 19:08
Sehr gut, Vorstellungen durch. Morgen dann bitte die erste Titelankündigung. :D

Denke das Altraverse erst wartet bis TP mit ihren Ankündigung durch sind, sonst würde TP ihnen eventuell die Show stehlen :D

Mikku-chan
12.12.2017, 19:13
Sehr gut, Vorstellungen durch. Morgen dann bitte die erste Titelankündigung. :D

Ich hätte nichts dagegen :]

Aber wobei Freitag, also nach TPs Ankündigung auch nett wäre. :3

Eraclea
12.12.2017, 19:30
Denke das Altraverse erst wartet bis TP mit ihren Ankündigung durch sind, sonst würde TP ihnen eventuell die Show stehlen :D
Ich hab eher das Gefühl, dass Altraverse TP die Show stehlen könnte. XD

Meine Erwartungen in den Verlag sind nicht gerade niedrig. So ein Einstand sagt ja einiges über die zukünftige Ausrichtung aus und Jo Kaps hat bereits in vielerlei Hinsicht guten Geschmack bewiesen. Aber vielleicht sollte ich sicherheitshalber mit Runterschrauben anfangen, sonst endet das womöglich mit einer bösen Enttäuschung.

Sakuya
12.12.2017, 21:45
Also vom ersten Programm des Verlages würde ich mal noch nicht sooo viel erwarten, da sie jetzt sicher noch nicht so viele Titel und vielleicht auch nicht so besondere haben werden, wobei das ja auch immer Geschmackssache ist. Aber große/beliebte/berühmte Titel erwarte ich im ersten Programm mal nicht o.o

Nebeljongleur
12.12.2017, 22:34
. Aber große/beliebte/berühmte Titel erwarte ich im ersten Programm mal nicht o.o

Hab ich persönlich kein Problem mit. Womit ich aber ein Problem habe. Wenn es wie bei TP ausartet und mich kein Titel anspricht. Finde wenn überhaupt nur noch Wunschtitel ansprechend (logischerweise) und der Rest sagt mir nicht zu. Der letzte mir unbekannte Titel war Magical Girl of the End.

Bin auf jeden fall auf das Programm gespannt. Halte meine Erwartungen aber sehr niedrig.

Mia
12.12.2017, 23:26
Die beiden anderen Vorstellungen waren auch wieder nett. :)


Ich hab eher das Gefühl, dass Altraverse TP die Show stehlen könnte. XD



:D Genau sowas dachte ich auch schon. Wobei ich mal denke, das ihre Verlagsankündigung das alleine schon geschafft hat...zumindest bei jenen die es noch garnicht wussten.



Aber große/beliebte/berühmte Titel erwarte ich im ersten Programm mal nicht o.o

Naja, da sie da auch welche brauchen, würde es eher wundern wenn da nichts dabei ist...wie beliebt usw vorab ist ja eh immer die Frage.


Die Aussage dazu von FB ist auch ganz interessant:


Altraverse Wir sind ein eigenständiger Verlag, d.h. wir gehören keinem größeren Konzern an, aber wir haben großartige Investoren an unserer Seite, die es uns ernöglichen, ein etwas größeres Programm aufzubauen. Ganz so viele Titel pro Monat wie Carlsen und TP haben wir aber nicht gleich vom Start weg. :)

Oder auch der Ausschnitt:


Altraverse...
Manga für junge Erwachsene und Erwachsene werden ein sicherer Teil unseres Programms sein. Nähere Details werden aber in Zukunft folgen. :)

Meister Yupa
13.12.2017, 09:26
Ich denke, jeder Verlag braucht 2-3 Serien fuer den Massenmarkt. Einfach, um eine Grundlage zu haben. Dazu sollten gerade am Anfang noch 1-2 Knaller dazu kommen, um die Fangemeinde positiv zu stimmen.

Sakuya
13.12.2017, 10:11
Die Aussagen auf FB sind sehr interessant, lasse mich gerne überraschen :D

Mia
13.12.2017, 17:03
Da es noch niemand gepostet hat:

Ab heute wird auf der Seite erst mal ein Blick hinter die Kulissen gemacht. ;)

Sombatezib
13.12.2017, 17:20
"StoryDOCKS erobert das Manga-Universum"...

Die Verzierung dieser Torte ist mysteriös...

navigator
13.12.2017, 19:40
Es sieht so aus, als ob storyDOCKS (https://storydocks.com) hinter Altraverse steckt, unterstützt oder finanziert. Und hinter storyDOCKS steckt der Verlag Oetinger (http://www.oetinger.de). Vielleicht gibt es dann Pipi Langstrumpf Mangas (was ich nicht hoffe) :) :D

Auf jeden Fall bin ich gespannt.

Sakuya
13.12.2017, 19:43
Wenn sie von denen finanziert werden, sollte ja so einiges möglich sein :)

navigator
13.12.2017, 19:51
Wenn sie von denen finanziert werden, sollte ja so einiges möglich sein :)

Ich frage mich nur, wenn das mit storyDOCKS und Oetinger stimmt, wie man bestimmten Mangainhalt (Gewalt/Erotik etc.) oder Manga Titel wie ITW (falls das bei altraverse erscheint) erklären will, da Oetinger schon sehr kindgerecht ist und sicher nicht mit bestimmten Inhalten in Verbindung gebracht werden will.

Mia
13.12.2017, 19:59
Es sieht so aus, als ob storyDOCKS (https://storydocks.com) hinter Altraverse steckt, unterstützt oder finanziert. Und hinter storyDOCKS steckt der Verlag Oetinger (http://www.oetinger.de). Vielleicht gibt es dann Pipi Langstrumpf Mangas (was ich nicht hoffe) :) :D

Auf jeden Fall bin ich gespannt.

Da sie ja schon auf FB meinten sie wären ein eigenständiger Verlag, können sie wenn nur mit einer der Unterstützer sein...(habs zwar erst gepostet aber packs trotzdem nochmal rein):


Altraverse Wir sind ein eigenständiger Verlag, d.h. wir gehören keinem größeren Konzern an, aber wir haben großartige Investoren an unserer Seite, die es uns ernöglichen, ein etwas größeres Programm aufzubauen. Ganz so viele Titel pro Monat wie Carlsen und TP haben wir aber nicht gleich vom Start weg. :)

Sujen
13.12.2017, 20:20
Wenn ein Investor nur sein Geld anlegt, um eine Rendite zu bekommen, ist es ihm in der Regel egal, wie diese Rendite erwirtschaftet wird, sprich er mischt sich ins Tagesgeschäft nicht ein.

Desty
13.12.2017, 23:15
Wenn ein Investor nur sein Geld anlegt, um eine Rendite zu bekommen, ist es ihm in der Regel egal, wie diese Rendite erwirtschaftet wird, sprich er mischt sich ins Tagesgeschäft nicht ein.

ÄÄÄÄÄH Nein ^^

Investoren haben eine bedeutende Mitsprache bei dem Geschäft , zwar jetzt nicht UNBEDINGT bei der Lizenzauswahl , aber wenn sie sehen das Segment XY ( ich sage mal Josei nur als beispiel ) nicht Läuft oder eine aktion alle Shounan Attack nicht den erwünschten Zweck bringt dann können sie schon sagen hey hört auf damit sonst drehen wir euch den Geldhahn zu .

Investoren bekommen ja auch immer eine Bilanz des Quartals und da sehen sie schon wie was läuft , und wenn sie sehen das da etwas nicht gut läuft dann mischen sie sich schon ein , denn sie verschenken ja auch nicht ihr Geld sondern wollen Gewinn erziehlen .

Also ganz so locker wirds da nicht zugehen ...
Zumahl wie ich vermute Oetinger auch den Vertrieb übernimmt .

Für mich als jemand der weiss was das bedeutet eher ein Punkt um kritischer zu denken .

Mia
13.12.2017, 23:45
@Desty

würde eher sagen, so fest kann man das alles nicht sagen, da es da auch immer auf die jeweiligen Verträge drauf ankommt, die wir nicht kennen. Und wenn sie mehrere haben, werden die Anteile auch jeweils nicht zwangsläufig so groß ausfallen müssen. ;)

Zumal der Verlag ja sicher auch klar gesagt hat was er für Richtungen einschlagen will usw von dem her braucht dann eigendlich später keiner rummeckern...

Ich denke mal da war man schon schlau genug manche Vorkehrungen mit zu treffen, damit nicht wieder in manchen Punkten am Ende irgendwann zuviel reingeredet wird wie bei TP wohl.

Desty
14.12.2017, 00:06
@Mia im Prinzip hast du recht aber zu folgenden Punkten .


würde eher sagen, so fest kann man das alles nicht sagen, da es da auch immer auf die jeweiligen Verträge drauf ankommt, die wir nicht kennen. Und wenn sie mehrere haben, werden die Anteile auch jeweils nicht zwangsläufig so groß ausfallen müssen.

Ich gehe mal davon aus das Oetinger die ja als bis jetzt einzig bekannter Investor dabei sind einen nicht geringen anteil an AV haben, denn so ein Verlag ist bestimmt nicht Günstig , zumahl sie ja ordentlich in Vorkasse gehen müssen ( Lizenzkosten , Nebenkosten , Steuern , Versicherungen, Gehälter, Druck usw ) und das wird wohl alles Oetinger übernehmen ( auser Jo hat im Lotto gewonnen und Oetinger dient nur als Absicherung xD )


Zumal der Verlag ja sicher auch klar gesagt hat was er für Richtungen einschlagen will usw von dem her braucht dann eigendlich später keiner rummeckern...

Vorausgesetzt sie kennen sich mit der Materie Manga aus, und ich meinte jetzt nicht inhaltlich ( Gewalt , Sex usw ) sondern wie erfolgsversprechend ein Segment ist , und da gibts ja die dollsten Entwicklungen ( wie der Mega Erfolg von Magier Braut oder der Flop Toriko als negativbeispiel ) damit will ich sagen ob Titel XY oder Segment ZX erfolgreich wird kann keiner vorhersagen daher ist da eine Notbremse seitens der Geldgeber zu gegebener Zeit zu befürchten .


ch denke mal da war man schon schlau genug manche Vorkehrungen mit zu treffen, damit nicht wieder in manchen Punkten am Ende irgendwann zuviel reingeredet wird wie bei TP wohl.

Wie gesagt bei der Lizenzauswahl habe ich da eher keine bedenken sondern eher ein gesamtsegment ( AV wirds ja bestimmt aufteilen in Shounen , Seinen usw ) und wenn da ein Segment kein Gewinn abwirft dann wird da die eben genannte Notbremse gezogen .


Und ich habe da gerade ein schlimmeres Szenario im Kopf , wenn AV wieder ein Yaoi Titel Lizenziert der Indiziert wird wäre das für ein Verlag wie Oetinger der Supergau die ja STARK auf Image wert legen und die dann sich komplett von AV distanzieren oder sogar Vertragsstrafen einfordern ( sofern diese im Vertrag festgelegt sind ) oder gar wegen Geschäfts Schädigenden Handlungen verklagen .

Deshalb kann ich mir gut vorstellen das HARTE Titel bei AV nicht grad zu erwarten sind .

Mia
14.12.2017, 00:27
Ich gehe mal davon aus das Oetinger die ja als bis jetzt einzig bekannter Investor dabei sind einen nicht geringen anteil an AV haben, denn so ein Verlag ist bestimmt nicht Günstig ,.

Das ist aber ja auch eher reine Spekukaltion von dir, denn sie haben ja mehr und das ist ja auch besser so. Und die Wahrscheinlichkeit das sie auch selbst was beisteuern würde ich auch mal annehmen.

Ich halte es auch für gut möglich das evtl sogar Japaner etwas mit drinhängen könnten, bei den ganzen Kontakten und Planungen wegen Merchandise und so würde sich das schon anbieten da dann leichter was hinzukriegen, oder gar leichter an so manche Lizenz dann zu kommen etc.




( auser Jo hat im Lotto gewonnen und Oetinger dient nur als Absicherung xD )



Ich würde schon mal annehmen, das es da auch einiges Abfindung und so von TP gegeben haben könnte. :)






Wie gesagt bei der Lizenzauswahl habe ich da eher keine bedenken sondern eher ein gesamtsegment ( AV wirds ja bestimmt aufteilen in Shounen , Seinen usw ) und wenn da ein Segment kein Gewinn abwirft dann wird da die eben genannte Notbremse gezogen ..

Zwar wurden so bisher die Begriffe mit verwendet und werden sicher nicht komplett wegfallen, trotzdem hoffe ich, das man mehr nach Genre wirbt (und so auch weniger nach Klischees bezüglich Farben, Inhalte etc geht)...dann wäre das Problem ansich wohl auch weniger da. Denn kein Genre würde komplett schlecht laufen und dann würde es sich so auch wieder mehr ausgleichen.





Und ich habe da gerade ein schlimmeres Szenario im Kopf , wenn AV wieder ein Yaoi Titel Lizenziert der Indiziert wird wäre das für ein Verlag wie Oetinger der Supergau die ja STARK auf Image wert legen und die dann sich komplett von AV distanzieren oder sogar Vertragsstrafen einfordern ( sofern diese im Vertrag festgelegt sind ) oder gar wegen Geschäfts Schädigenden Handlungen verklagen .

Deshalb kann ich mir gut vorstellen das HARTE Titel bei AV nicht grad zu erwarten sind .

Die Investoren sind aber so offiziell normal eher garnicht bekannt bzw treten so nie direkt mehr in Erscheinung...das da jetzt so gesehen auf der Torte was mit erkennbar war, wird sicher kein Ding gewesen sein, sonst wäre es ja nicht mit gepostet worden...von dem her brauchen sie keinen Rufschaden oder sowas befürchten, da ja alles unter den Namen AV läuft und das die wenigsten dann überhaupt wissen würden.

Und da die Wahrscheinlicheit sehr hoch ist das da GP kommt und die auch nicht harmlos sind, wird das sicher nicht ein Problem sein. Zumal auch genauso andere Genre das Problem kriegen könnten, die es oft doch noch leicht mehr in sich haben könnten. Und da bekamen andere Verlage auch noch keine Probleme.
Ist aber sowieso länger her meine ich das da was war, weil man heutzutage weniger empfindlicher ist und schon in einigen Punkten weiter als früher.
Wenn man schon vorher sagt man will sich mit an jüngere Erwachsene und Erwachsene richten ist doch klar wohin allgemein die Richtung mehr gehen kann und sicher auch jeden der da in irgend einer Form beteiligt ist. Ohne nicht etwas mehr zu wissen macht ja nun auch keiner wo mit.


Ich denke also du reimst dir da doch etwas zuviel zusammen und schiebst unnötiger Panik als nötig. ;)

Aya-tan
14.12.2017, 06:55
Und ich habe da gerade ein schlimmeres Szenario im Kopf , wenn AV wieder ein Yaoi Titel Lizenziert der Indiziert wird wäre das für ein Verlag wie Oetinger der Supergau die ja STARK auf Image wert legen und die dann sich komplett von AV distanzieren oder sogar Vertragsstrafen einfordern ( sofern diese im Vertrag festgelegt sind ) oder gar wegen Geschäfts Schädigenden Handlungen verklagen .
Jetzt übertreibst du aber schon etwas. Einmal kann sich ein Investor schon im Vorfeld distanzieren, dass er mit dem Programm, etc. nichts am Hut hat. Dann schädigt es auch nicht sein Geschäft oder Ruf, weil er da AV die alleinige Verantwortung dafür gibt. Zweitens kommt es auch drauf an, in wie weit er überhaupt involviert ist, damit es überhaupt zu einer Rufschädigung kommen kann. Als Band 1 von Finder indiziert wurde, hat es ja auch nicht wirklich einen großartigen Rufschaden gegeben. Eine Indizierung ist an sich kein Weltuntergang, problematisch sind dann eher Inhalte, die dann wirklich so kritisch sind, dass sie strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Aber ob das jetzt den Ruf des Investors drastisch schädigt, ist auch zweifelhaft. Vertragsstrafen können nur eingefordert werden, wenn es etwas ist, was gegen den Vertrag verstößt.


Wie gesagt bei der Lizenzauswahl habe ich da eher keine bedenken sondern eher ein gesamtsegment ( AV wirds ja bestimmt aufteilen in Shounen , Seinen usw ) und wenn da ein Segment kein Gewinn abwirft dann wird da die eben genannte Notbremse gezogen .
Ich denke eher, dass es wenn dann nach Serie geht und nicht nach Segment. Es gibt ja auch Titel innerhalb eines Segments, die sich gut verkaufen, und welche, die sich weniger gut verkaufen. Solange unterm Strich aber Gewinn eingefahren wird, werden sie sich wohl eher nicht einmischen. Da müsste schon sehr schlecht gewirtschaftet werden und das glaube ich bei einem so erfahrenen Menschen wie Jo Kaps jetzt nicht, dass er das Geld aus dem Fenster wirft. Man sieht ja, wie gut TP Deutschland dasteht und das haben wir vor allem Jo Kaps zu verdanken. Währenddessen existiert von TP USA nur noch ein Schatten seiner selbst.

Meister Yupa
14.12.2017, 07:51
Und ich habe da gerade ein schlimmeres Szenario im Kopf , wenn AV wieder ein Yaoi Titel Lizenziert der Indiziert wird wäre das für ein Verlag wie Oetinger der Supergau die ja STARK auf Image wert legen und die dann sich komplett von AV distanzieren oder sogar Vertragsstrafen einfordern ( sofern diese im Vertrag festgelegt sind ) oder gar wegen Geschäfts Schädigenden Handlungen verklagen .Es wird ja gerade diskutiert, ob Guilt|Pleasure bei AV kommen wird. Nachdem, was ich bislang gesehen habe, kann Yaoi kam detaillierter gezeigt werden. Nachdem, was Guilt|Pleasure selber schreiben, wuerde ich annehmen, dass die naechsten Baende 2018 erscheinen. Sofern diese Manga wirklich bei AV erscheinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Mangas dem Geldgeber nicht als Beispiel fuer das Portfolio vorgelegt worden sind.

P.S. wenn ich mir die FB-Eintraege der Mitarbeiter anschaue, denke ich, dass der Verlag ein aehnliches Zielpublikum wie Manga Cult haben koennte.

Aya-tan
14.12.2017, 08:16
P.S. wenn ich mir die FB-Eintraege der Mitarbeiter anschaue, denke ich, dass der Verlag ein aehnliches Zielpublikum wie Manga Cult haben koennte.
Sehe ich jetzt irgendwie nicht. Es wurde betont, dass es eine gute Mischung bei Shounen und Seinen geben wird. Zudem hat der Romance-Bereich ja seine eigene Redakteurin, da wird man wohl alles finden, von Shoujo, zu Josei wie auch BL und GL. Das ist schon ein bedeutend größeres Zielpublikum als es MC hat.

Mia
14.12.2017, 09:44
Sehe ich jetzt irgendwie nicht. Es wurde betont, dass es eine gute Mischung bei Shounen und Seinen geben wird. Zudem hat der Romance-Bereich ja seine eigene Redakteurin, da wird man wohl alles finden, von Shoujo, zu Josei wie auch BL und GL. Das ist schon ein bedeutend größeres Zielpublikum als es MC hat.

Denke auch das alleine schon durch den erst mal Auftritt bei FB & Co. klar sein sollte, das man eben nicht nur ein zu spezielles Publikum erreichen will.

Sujen
14.12.2017, 10:06
wenn ich mir die FB-Eintraege der Mitarbeiter anschaue, denke ich, dass der Verlag ein aehnliches Zielpublikum wie Manga Cult haben koennte.

Hoffe ich nicht und denke es auch nicht.


Es wurde betont, dass es eine gute Mischung bei Shounen und Seinen geben wird. Zudem hat der Romance-Bereich ja seine eigene Redakteurin, da wird man wohl alles finden, von Shoujo, zu Josei wie auch BL und GL. Das ist schon ein bedeutend größeres Zielpublikum als es MC hat.


Exakt so habe ich es auch empfunden.

Meister Yupa
14.12.2017, 10:27
Hoffe ich nicht und denke es auch nicht.Hm. Hab mich falsch ausgedrueckt. Mein Fehler. Ich meinte es nur Altersmaessig, nicht auf's Geschlecht bezogen.

Sujen
14.12.2017, 10:46
Hm. Hab mich falsch ausgedrueckt. Mein Fehler. Ich meinte es nur Altersmaessig, nicht auf's Geschlecht bezogen.

Auch altersmäßig hoffe ich das nicht. Die typischen Manga für Erwachsene interessieren mich trotz meiner 50 Jährchen nämlich i.d.R weniger. Wieso sollte ich Spaß an bestimmten Geschichten, Zeichenstilen, Darstellungen haben, nur weil ich ein älteres Semester bin.

Daher hoffe ich, dass Altraverse für jede Altersgruppe was bringen wird, was sie ja auch so gesagt haben. Denn Shonen und Shojo richtet sich ja an jüngere Leser (was nicht heißt, dass ich selbst Letzteres nicht gern und ausgiebig konsumiere :D)

Mia
14.12.2017, 12:12
Daher hoffe ich, dass Altraverse für jede Altersgruppe was bringen wird, was sie ja auch so gesagt haben. Denn Shonen und Shojo richtet sich ja an jüngere Leser (was nicht heißt, dass ich selbst Letzteres nicht gern und ausgiebig konsumiere :D)


Auch da gibt es genug Titel und Dinge, wo bei uns noch weniger oder garnichts vorhanden ist und dann hoffentlich da mal mehr kommt. :)

Und nur jünger kann man ja nicht allgemein sagen, denn auch da gibts ja die verschiedenen Altersklassen mit den Magazinen.

Huckybear
14.12.2017, 12:40
Auch altersmäßig hoffe ich das nicht. Die typischen Manga für Erwachsene interessieren mich trotz meiner 50 Jährchen nämlich i.d.R weniger. Wieso sollte ich Spaß an bestimmten Geschichten, Zeichenstilen, Darstellungen haben, nur weil ich ein älteres Semester bin.

Daher hoffe ich, dass Altraverse für jede Altersgruppe was bringen wird, was sie ja auch so gesagt haben. Denn Shonen und Shojo richtet sich ja an jüngere Leser (was nicht heißt, dass ich selbst Letzteres nicht gern und ausgiebig konsumiere :D)

ich erwarte schon Anfangs ein ähnliches Programm für jede Altersgruppe und Mischung wie von Tokyopop oder KAZÉ . Später dann vielleicht mit einer eigenen Note die dann nach und nach als Unterscheidungsmerkmal immer sichtbarer wird.
Aber grundsätzliche ein völlig anderes Programm mit einem anderem Zielpublikum kann ich mir nicht vorstellen.
Glaube wie schon gesagt deswegen eher an eine "bunte Mischung" die alles abdeckt sowie ein paar Überraschungen als Bonbon und Special Interest als besondere Note zum ausprobieren bzw. Abhebungsmerkmal das man dann nach Erfolg ausbauen kann.
Ich denke schon das Altraverse bestimmte Sachen hier eher und mutiger etwas ausloten wird als andere, aber die Basics müssen vorher stimmen und gemacht werden.

Mikku-chan
15.12.2017, 15:25
Ein neuer Bericht auf Facebook:

https://facebook.com/story.php?story_fbid=386668878422899&id=353810578375396

Und nochmal die Bestätigung, dass vorab ein paar Titel verraten werden, nächste Woche geht's los. :]

Sakuya
15.12.2017, 15:34
Und nochmal die Bestätigung, dass vorab ein paar Titel verraten werden, nächste Woche geht's los. :]

Sehr schön *-*

Schaue mir von dem Beitrag gerade alle Bilder an und habe da dieses hier entdeckt ↓
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/pcb.386668878422899/386668598422927/?type=3&theater

Da sieht man schonmal ein paar Manga...ob die schon im ersten Programm dabei sind?
Kann einer erkennen was für Titel das sind? xD

Mia
15.12.2017, 16:25
Da sieht man schonmal ein paar Manga...ob die schon im ersten Programm dabei sind?
Kann einer erkennen was für Titel das sind? xD

Glaube das sind zum Großteil eher so Kataloge für die Verlage, wo die Titel aufgelistet werden...



Das mit den Formaten gibt aber auch Rätsel auf, so gut kann man die bei den Bildern nicht einschätzen wie groß sie nun genau sind, aber wenn sie wohl eher sich ans Original halten wollen und da anscheinend größere dabei sind, ist die Frage welche Verlage u.a auch solche mit rausbringen.

Anti
15.12.2017, 16:32
Ich glaube nicht, dass das Mangas sind. Die rechtesten zwei Bücher sind die 2016er und 2017er Ausgaben von Kono Manga ga sugoi! (Bücher mit Ranglisten mit den beliebtesten Mangas). Die zwei linkesten Bücher haben als Bandzahl 56 und 55. Ich glaube nicht, dass das Mangaserien sind. Was die zwei Bücher in der Mitte sind, weiß ich nicht. Auf dem Monitor ist die Website natalie.mu zu sehen (bekannte japanische Newsseite). Und rechts unter dem Kopfhörer liegt ein Pippi-Langstrumpf-Buch (Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt). Könnte also wirklich eine Mangaversion davon sein. :ugly: (Edit: Ist ein Pippi-Langstrumpf-Notizbuch vom Oetinger-Verlag.)

Mia
15.12.2017, 17:27
Kann mir so auch nicht vorstellen das man wirklich noch nicht angekündigte Titel mit auf die Bilder packen würde...



(Edit: Ist ein Pippi-Langstrumpf-Notizbuch vom Oetinger-Verlag.)

Indirekte Schleichwerbung scheint so einiges anderweitig drin zu sein.:ugly:

Sakuya
15.12.2017, 18:48
Okay, hab keine guten Augen und das nicht erkannt xD

-----------

Bin vor allem mal auf die Preise gespannt, wird ja wohl keinen Standartpreis geben, wenn sie gleich 4 verschiedene Formate haben o.o

Ninelpienel
15.12.2017, 18:54
Okay, hab keine guten Augen und das nicht erkannt xD

-----------

Bin vor allem mal auf die Preise gespannt, wird ja wohl keinen Standartpreis geben, wenn sie gleich 4 verschiedene Formate haben o.oGuck dir mal die Bilder richtig an. Das sind im Grunde zwei Formate mit jeweils zwei verschiedenen Tiefen. Ein normales Format und ein großes Format. Ist im Grunde wie bei Tokyopop.

Mia
15.12.2017, 19:01
Guck dir mal die Bilder richtig an. Das sind im Grunde zwei Formate mit jeweils zwei verschiedenen Tiefen. Ein normales Format und ein großes Format. Ist im Grunde wie bei Tokyopop.

Sie haben selber gesagt das sie 4 Formatgrößen ausgewählt haben auf FB. ;)

Und da reicht ja schon das eine Seite mal länger ist und dann ist es eben nicht genau gleich.





Bin vor allem mal auf die Preise gespannt, wird ja wohl keinen Standartpreis geben, wenn sie gleich 4 verschiedene Formate haben o.o


Für die jeweiligen vielleicht doch in gewisser Weise. Ausstattung könnt natürlich auch je nachdem reinspielen.

Ich hoffe aber echt man beachtet dann auch wie dick ein Band ist auch allgemein, und eben auch auf weniger Seiten bezogen nicht nur auf mehr wie andere Verlage und passt das entsprechend gerecht an.


btw du brauchst nur die Bilder abspeichern und dann am Pc vergrößern, da sieht man besser was.;)

Anti
15.12.2017, 19:01
Und das Meeting, von dem die Rede ist, sieht eher wie ein Treffen zum Saufen aus. :ugly:

KellyBennett
15.12.2017, 20:35
Das mit den Formaten gibt aber auch Rätsel auf, so gut kann man die bei den Bildern nicht einschätzen wie groß sie nun genau sind, aber wenn sie wohl eher sich ans Original halten wollen und da anscheinend größere dabei sind, ist die Frage welche Verlage u.a auch solche mit rausbringen.

Guilt|Pleasure :D Das Format links unten müsste dem von den Original "In these Words" Bänden entsprechen :D

Meister Yupa
15.12.2017, 20:53
Sehr schön *-*

Schaue mir von dem Beitrag gerade alle Bilder an und habe da dieses hier entdeckt ↓
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/pcb.386668878422899/386668598422927/?type=3&theaterEin Bild weiter (das mit Scotty), stehen anscheinend auch mehrere japanische Bände im Regal:
24556
Leider so klein, man erkennt nicht viel (oben links ist eine 5-bändige Serie und darunter ist das Orange auffällig).

Sakuya
16.12.2017, 12:03
Ein Bild weiter (das mit Scotty), stehen anscheinend auch mehrere japanische Bände im Regal:
24556
Leider so klein, man erkennt nicht viel (oben links ist eine 5-bändige Serie und darunter ist das Orange auffällig).

Sehr interessant, leider kann man wirklich nichts erkennen :/

Dekaranger
16.12.2017, 12:06
Ich sehe da ganz klar Super Lovers und NTR im Regal stehen, nuff said. :o

Anti
16.12.2017, 12:17
Leider so klein, man erkennt nicht viel (oben links ist eine 5-bändige Serie und darunter ist das Orange auffällig).Die sechs Bücher dort (das orange und die fünf links daneben) scheinen dieselben zu sein wie auf dem anderen Foto, wo die sechs Bücher links neben dem Monitor stehen.

Edit: Die zwei Bücher mit der Bandzahl 55 und 56 sind folgende: https://www.s-ss-s.com/s/56 und https://www.s-ss-s.com/s/55. Auf den Covern ist aber noch Schrift abgebildet, auf dem AV-Foto nicht. (Möglicherweise ohne Schutzumschlag dort?)
Google Übersetzer sagt: »"S ~ Es ~" ist ein umfassendes Magazin, das Geschichten und visuelle Ausdrücke bei der Einführung einer genreübergreifenden Welt wie Cartoon, Illustration, Animation, Spiel berichtet.«

Sakuya
16.12.2017, 13:02
Ich sehe da ganz klar Super Lovers und NTR im Regal stehen, nuff said. :o

Jaja und ich seh Made in Abyss und It's My Life xD

Filmfreak
16.12.2017, 14:12
Ich hoffe auf ein paar versaute Titel. Solche, die sonst nur Panini bringt :)

Und nein, "Hot Pens" ist weder versaut noch pervers. Das ist Kinderkram (nur mal so als Beispiel) :D

Annerose
16.12.2017, 14:18
Wartet mal, ich hab eins erkannt. Higurashi :D

Nö, aber wäre schön :lol2:

SoulxSilence
18.12.2017, 17:22
Ich glaube, morgen kann man mit den ersten Lizenzen rechnen, wenn ich mir den Tweet so anschaue (zumindest hoffe ich das :D):

https://twitter.com/altraverse_de/status/942806308343943171

Mikku-chan
18.12.2017, 17:26
Ich glaube, morgen kann man mit den ersten Lizenzen rechnen, wenn ich mir den Tweet so anschaue (zumindest hoffe ich das :D):

https://twitter.com/altraverse_de/status/942806308343943171

Ich glaube, damit liegst du richtig. :D So interpretiere ich es auch.

Ob die Kästchen andeuten, wieviele Titel es werden? :]
Ist ja auch irgendwie den Mitarbeitern"zugeordnet". ;) Zumindest wirkt es so... :D

Ninelpienel
18.12.2017, 17:34
Uh! Das sind definitiv Lizenzen! Ich bin echt gespannt. Wäre schön, wenn sie zu Beginn je einen Titel pro Zielgruppe bringen würden.