PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Frühjahr 2018



OK Boomer
02.12.2017, 14:58
3x Trondheim / Neues von Vivès, Bagieu und Sattouf / außerdem Der Bücherdieb und eine intime Comicreportage über einen französischen Nationalliebling aus dem Bereich Schauspiel (nein, leider nicht Catherine Deneuve oder Sophie Marceau).

Interview des Comic-Reports mit Dirk Rehm: http://comic-report.de/index.php/verlage/reprodukt/1409-reprodukt-sommer-2018

Programm als pdf:http://download.reprodukt.com/presse/2018_F_Vorschau_Reprodukt_web.pdf

Auf der Vorschau-Seite gibt‘s schon einige Leseproben: http://www.reprodukt.com/in-vorbereitung/

Comic_Republic
02.12.2017, 15:13
Öööh, nix dabei für mich, außer der Kalender von Barbara Yelin! Großartige Idee...

C_R:zeitung:

Pickie
02.12.2017, 15:16
Habe das Gefühl, das ist alles an eine andere Generation gerichtet ... :D

OK Boomer
02.12.2017, 15:19
Für mich "Gérard" und die drei Trondheimer.

Pickie
02.12.2017, 15:23
Warum möchtest Du Depardieu privat erleben? Bist Du Fan?

OK Boomer
02.12.2017, 15:28
Abgesehen davon, dass ich viele seiner Filme mag und ihn als Person höchst amüsant finde, gefällt mir die Leseprobe.

Comic_Republic
02.12.2017, 15:28
Dep(p)ardieu ist doch nur noch peinlich... Früher war er ja okay, aber seine Spirrenzien in den letzten Jahren haben alles kaputt gemacht!

C_R:zeitung:

Pickie
02.12.2017, 15:29
Ab und an braucht man ja Geschenke für weibliche Geburtstagskinder; denke, da werde ich künftig mal in dieses Verlagsprogramm schauen ...

Pickie
02.12.2017, 15:31
(...), gefällt mir die Leseprobe.

Ja, ist ganz gut getroffen.

Raro
02.12.2017, 15:32
Dep(p)ardieu ist doch nur noch peinlich... Früher war er ja okay, aber seine Spirrenzien in den letzten Jahren haben alles kaputt gemacht!

C_R:zeitung:

Am schlimmsten sind die Freß-Orgien-Folgen der Serie um französisches regionales Essen auf Arte, da ist dann auch noch die Synchronstimme von Bruce Willis Synchronisator Manfred 20% auf alles außer Tiernahrung Lehmann, unglaublich was der Depardieu in sich reinmampft und "säuft".

Pickie
02.12.2017, 15:33
Dep(p)ardieu ist doch nur noch peinlich... Früher war er ja okay, aber seine Spirrenzien in den letzten Jahren haben alles kaputt gemacht!

C_R:zeitung:

Jetzt lernst Du ihn näher kennen und verstehen!

Pickie
02.12.2017, 15:36
Mit dem Comic, meine ich.

Comic_Republic
02.12.2017, 15:37
Am schlimmsten sind die Freß-Orgien-Folgen der Serie um französiches regionales Essen auf Arte, da ist dann auch noch die Synchronstimme von Bruce Willis Synchronisator Manfred 20% auf alles außer Tiernahrung Lehmann, unglaublich was der Depardieu in sich reinmampft und "säuft".Da war das Hamburgeressen von 'The Hoff' schöner anzuschauen. Da hatte man noch ehrlich Mitleid mit ihm. Bei Depardieu ist es nur noch Fremdschämen!

Und seine Putin-Affinität ist der i-Punkt...

Jetzt lernst Du ihn näher kennen und verstehen!Nein, werde ich nicht, brauche ich nicht. Es gibt tatsächlich Menschen, mit denen möchte ich nix zu tun haben. Ich will sie nicht mal persönlich treffen.

C_R:zeitung:

jellyman71
02.12.2017, 15:44
Höchst tolles Programm mit den Superstars Trondheim und Bastien Vivès!

OK Boomer
02.12.2017, 15:47
Ich habe ihn zuletzt als in die Deneuve verliebten kommunistischen Bürgermeister in "Das Schmuckstück" gesehen - übrigens eine schöne und leichtfüßige Hommage von François Ozon an einen Teilaspekt des frz. Kinos vergangener Tage und an La Deneuve im Besonderen - und ich finde, Depardieu hat selbst im fortgeschrittenen Alter und mit Obelix-mäßigem Umfang mehr Charisma in einer Ranzenfalte als die meisten anderen lebenden Schauspieler im gesamten Körper.

Dass er privat so grantig ist wie in der Leseprobe bereits ersichtlich, habe ich mir schon immer gedacht.

OK Boomer
02.12.2017, 16:23
Frage an Reprodukt: Ihr bringt ja jetzt Band 1 der neuen Abenteuer von Herrn Hase.

Ist vorgesehen, dass ihr auch "Der atomare Teilchenbeschleuniger" und "Wie das Leben so spielt" aus der Reihe mit den "alten" Abenteuern veröffentlicht? Und falls ja, wann?

Schreibfaul
02.12.2017, 17:35
Schönes Programm. Für mich ganz sicher:

Bastien Vivés, Eine Schwester
Esthers Tagebücher
Über Unterwegs - Kalender
Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 1
Die erstaunlichen Abenteuer ohne Herrn Hase 1
Ralph Azham 10


Nach genauerer Sichtung wahrscheinlich auch:

Der Bücherdieb
Gerard (natürlich ist Depardieu ein Arsch, aber genau darin liegt der Witz)

Pickie
03.12.2017, 12:13
Es gibt wohl auch viele Verehrerinnen und Verehrer, zumindest in Frankreich. Habe versucht, die Fortsetzung des skandalösen Cliffhangers der deutschen Leseprobe (Outrage! Dieser Sack!?) zu googeln - leider nicht gefunden - und bin dabei auf diese zusätzliche Comic-Seite (nicht abgedruckt) von Sapin über Publikumsreaktionen anlässlich von Signierterminen gestoßen: http://www.dargaud.com/Le-Mag/Actualites/Une-planche-inedite-de-Mathieu-Sapin-pour-Gerard

Borusse
03.12.2017, 17:36
E gibt Neues von Herrn Hase (dem im Comic, ehe sich hier jemand meldet ;), was ist das schön!

Schninkel
03.12.2017, 17:53
... ihr veröffentlicht zu 2018 einen Kalender für 2019 ?

Comic_Republic
03.12.2017, 18:23
... ihr veröffentlicht zu 2018 einen Kalender für 2019 ?Logisch. Sonst wäre die Hälfte ja schon abgelaufen...

C_R:zeitung:

Markus
03.12.2017, 19:36
Für wann ist denn mal wieder ein regulter Mumin-Band angedacht?

Schninkel
04.12.2017, 16:23
Logisch. Sonst wäre die Hälfte ja schon abgelaufen...

C_R:zeitung:

also aktuell ist 2017; da würde für mich ein Kalender für 2018 schon Sinn machen. Ansonsten hätte ich den Kalender in das Herbstprogramm 2018 genommen.
Aber jeder wie er mag.

Comic_Republic
04.12.2017, 17:02
also aktuell ist 2017; da würde für mich ein Kalender für 2018 schon Sinn machen. Ansonsten hätte ich den Kalender in das Herbstprogramm 2018 genommen.
Aber jeder wie er mag.Wer früh anbietet, kann auch Kalender an den Mann bringen. Mitte des Jahres ist eigentlich normal... Und als ersten Versuch für sowas...

C_R:zeitung:

Schninkel
04.12.2017, 22:24
Schön sieht er ja aus - man hat dann halt verdammt lang Vorfreude ;)

Dirk Rehm
08.12.2017, 13:48
@OK.: Ja, die beiden fehlenden "Herr Hase"-Bände bringen wir bestimmt, aber erst nachdem wir der Serie eine Frischzellenkur verpasst haben... Wir warten noch mal ein bisschen ab, wie sich die beiden neuen Bände auf die Verkaufszahlen der vorhandenen niederschlagen.

@ Markus: Dafür bräuchten wir Sponsoren oder müssten mal ein Crowdfunding versuchen. Die Bände von Lars Jansson rechnen sich leider so gar nicht.

Und genau, Kalender für das Folgejahr (also 2019) werden immer ab Mitte des Jahres angeboten und Restbestände dann nach dem 31. Dezember vom Handel remittiert.

OK Boomer
08.12.2017, 14:58
Danke für die Antworten!

Super, dann werde ich meine alten Carlsen-Hasen gegen die Reprodukt-Löffler austauschen.

Ausgerechnet den "atomaren Teilchenbeschleuniger" habe ich damals bei Carlsen nicht gekauft und dabei ist der eigentlich ein Muss für viele Spirou-Fans. Außerdem vermute bzw. hoffe ich, dass er Trondheims bessere Spirou-Hommage ist als sein für mich ziemlich enttäuschender S+F Spezial-Band "Panik im Atlantik".

El Duderino
11.12.2017, 12:12
Gerard (natürlich ist Depardieu ein Arsch, aber genau darin liegt der Witz)


Endlich einer, der es kapiert. :D
Natürlich ist Depardieu eigentlich nur noch eine Karikatur eines Menschen, aber gerade das macht doch den Reiz eines solchen Bandes aus. Ich hab mich bei der Leseprobe köstlich amüsiert, eine trockene Biographie(sollte so etwas bei dem Typen überhaupt möglich sein) fände ich schon weniger spannend, aber der humorvolle Ansatz, mit den passenden Zeichnungen...ja, der Band wird mal vorgemerkt. :)

Ansonsten leider nichts für mich dabei, aber ich hab sowieso noch einige Backlist Titel auf meiner Liste stehen, die abgearbeitet werden wollen.

Markus
22.12.2017, 17:44
@ Markus: Dafür bräuchten wir Sponsoren oder müssten mal ein Crowdfunding versuchen. Die Bände von Lars Jansson rechnen sich leider so gar nicht.

...das stimmt natürlich traurig. Dann wünsche ich euch viel Glück, dass ihr eine ökonomisch tragbare Lösung findet und uns auf dem Laufenden haltet.