PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuhime (Hideo Takenaka)



CrossMicha
22.11.2017, 14:04
Original: Kuhime (deutscher Untertitel noch in Arbeit)

243842438324382
Genre: Horror, Drama, Mystery, Survival,
Zielgruppe: Shônen
Verlag: Kadokawa | Magazin: Dragon Age
Bandanzahl: 4 Bände, Softcover
Preis: 10 Euro
Deutscher Erscheinungstermin: Juni 2018

Inhaltsangabe: Es sollte eigentlich nur eine harmlose Mutprobe werden. Doch als sich Seiji und seine Freundin Mai in ein altes, verlassenes Haus wagen, treffen sie auf Lady Nene, ein menschenfressendes Monster im Körper einer attraktiven Frau, das Mai auf grausame Art und Weise das Leben nimmt. Als Seiji panisch die Flucht ergreift, bekommt er unverhofft Hilfe von Kiri, einem Mädchen mit schneeweißem Haar, das dieselben mysteriösen Fähigkeiten zu besitzen scheint, wie das Monster in Frauengestalt.

Eine japanische Leseprobe gibt's hier:
http://amzn.to/2jeg80u

Dekaranger
22.11.2017, 14:05
Schon wieder Horror? XD

Glaube das ist nix für mich. :tropf:

CrossMicha
22.11.2017, 14:08
Schon wieder? Ich finde keinen Horror-Titel aus unserem Programm ^^ Mit ganz viel Wohlwollen, Green Worldz - aber auch nich wirklich.

Swizzie
22.11.2017, 14:08
Ja, geil. Wird gekauft. Manga Cult haut richtig rein! :love:

Miss Morpheus
22.11.2017, 14:08
oh sehr interessante Lizenz :D
Da ich im Mangaforum den Dragon AgeThread erstellt habe und betreue sind mir die Cover dort schon ins Auge gestochen.
Die Zeichnungen sehen toll aus und die Story liest sich interessant. Wird deshalb bei mir landen :]

Godzilla
22.11.2017, 14:10
Der Titel hat soeben mein Interesse geweckt, da werde ich mal reinlinsen. :)

Ninelpienel
22.11.2017, 14:11
Klingt interessant, wird wohl gekauft.

Dekaranger
22.11.2017, 14:12
Schon wieder? Ich finde keinen Horror-Titel aus unserem Programm ^^ Mit ganz viel Wohlwollen, Green Worldz - aber auch nich wirklich.

Na und Parataxis dachte ich hmm ^^

CrossMicha
22.11.2017, 14:17
Na und Parataxis dachte ich hmm ^^
Ah okay, ja - verstehe. Parataxis ist aber schon eher Science Fiction. Klar, gibt's da Body-Horror Elemente, aber vom Genre her ist das kein Horror. Bissi eklig ist aber beides ;)

Moonsorrow11
22.11.2017, 14:18
Auf diesen Manga freue ich mich sehr. Kenne schon ein bisschen davon und finde ihn richtig geil. Gekauft ist der Titel natürlich!

Schön dass eine Serie aus dem Dragon Age dabei ist. Gerne mehr davon. :D

Rodmor
22.11.2017, 14:35
Sieht toll aus, kauf.

Mia
22.11.2017, 14:36
Klar, gibt's da Body-Horror Elemente, aber vom Genre her ist das kein Horror. Bissi eklig ist aber beides ;)

Naja, das Genre wird schon oft auch so wo mit gelistet bzw wenns auch etwas drin ist und eben nicht so stark vertreten und manchen reicht halt schon auch harmloseres. ;)

Miss Morpheus
22.11.2017, 14:36
Schön dass eine Serie aus dem Dragon Age dabei ist. Gerne mehr davon. :Ddem kann ich nur zustimmen :]

Huckybear
22.11.2017, 14:38
Leseprobe sieht gut aus, gefällt mir ,denke die Serie werde ich mir holen

Mikku-chan
22.11.2017, 14:41
Der Stil innen sieht nicht schlecht aus und es geht ja auch gleich eindrucksvoll los.
Wie es dann wirkt, wenn ich den deutschen Text vorliegen habe, werde ich sehen.

Vorab ein Vielleicht-Titel. Aber scheinbar findet es schon guten Anklang. :) Das freut mich immer zu hören. :)

Annerose
22.11.2017, 14:59
Oh der sieht richtig gut aus :D Horror ist sowieso mein Genre. ;) Sieht nach einem Kauf aus.

Murulo
22.11.2017, 15:04
Sieht sehr toll aus! Wird definitiv mal reingelesen und dann sehen wir weiter ;-)

Sakuya
22.11.2017, 15:36
Hab den mal ne' Zeit gelesen und auch gewünscht, aber 10€ pro Band sind mir zu teuer für die Serie xD
Wenn sie mit unter 10 Bänden abgeschlossen sein wird, hole ich sie mir aber.

Flam3192
22.11.2017, 16:56
Die Leseprobe sieht sehr interessant aus. Der Titel landet dann wohl auch in meinem Regal :D

Hiiro
22.11.2017, 17:23
10 € ? Geldgeil wie Apple oder wie ?

Miss Morpheus
22.11.2017, 17:26
10 € ? Geldgeil wie Apple oder wie ?Also wenn an sich das Format anschaut, dann ist das eigentlich ein normaler Preis :)
Ist bei den anderen Verlagen nicht anders. (z.B. Die Braut des Magiers von Tokyopop, Last Hero Inuyashiki von Egmont Manga)

Dekaranger
22.11.2017, 17:47
Glaube der User war eh nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert. ^^

Murulo
22.11.2017, 17:55
Glaube der User war eh nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert. ^^ Genau mein Gedanke.

Desty
22.11.2017, 18:09
Ja Geil ^^

Noch ein Kauf .


Das 100 % Programm ist zum greifen nahe :D

Meister Yupa
22.11.2017, 18:52
Kuh-Ime? So einen Titel wollt ihr umbenennen? Ts ;)
QuHime ist nicht so auffällig :)

Mia
22.11.2017, 18:54
Kuh-Ime? So einen Titel wollt ihr umbenennen? Ts ;)
QuHime ist nicht so auffällig :)

Die Rede ist doch nur von Untertitel. Also wird das Original schon bleiben und eben verständliches dazu. :)

Yamina
22.11.2017, 19:33
Hm, hier bin ich sehr unsicher. Das Magazin, in dem die Reihe läuft verbinde ich jetzt nicht gerade mit qualitativ hochwertigen Titeln. Die einzigen beiden Reihen die ich davon hab, sind die von Sugimoto. Aber ich hab auch so genug von MangaCult, da passt das schon :D

Edit: hab mir nochmal angeguckt was in der dragon Age alles läuft/lief, sind ja doch ein paar schöne Sachen drin (FMP, Ikoku Meiro no Croisée, Gosick) nur in Deutschland kommt daraus so viel Ecchi/Harem-Kram.

Anti
22.11.2017, 19:48
Wenn sie mit unter 10 Bänden abgeschlossen sein wird, hole ich sie mir aber. Die Reihe läuft seit 2015 und bisher sind drei Bände erschienen. Da musst du eventuell ’ne Weile warten, bis du sicher weißt, ob es unter zehn Bände sind.

Kulturkerbe
22.11.2017, 19:58
Hallo zusammen,

die Serie ist bereits abgeschlossen. Der letzte Band erscheint Anfang nächsten Jahres, vier Bände insgesamt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

CrossMicha
22.11.2017, 20:05
Hallo zusammen,

die Serie ist bereits abgeschlossen. Der letzte Band erscheint Anfang nächsten Jahres, vier Bände insgesamt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
Danke für die Info! Wir wussten das zwar, waren aber nicht sicher, ob das schon kommuniziert werden kann. Ist aber sicher sehr nützlich zur Entscheidungsfindung, definitiv!

Kulturkerbe
22.11.2017, 20:08
Hallo CrossMicha,

der Twitteraccount des Mangaka hatte das vor einiger Zeit mitgeteilt, das letzte Kapitel lief vor zwei Wochen im Magazin, hoffe ich trete keinem auf die Füße mit der Info.

CrossMicha
22.11.2017, 20:15
Hallo CrossMicha,

der Twitteraccount des Mangaka hatte das vor einiger Zeit mitgeteilt, das letzte Kapitel lief vor zwei Wochen im Magazin, hoffe ich trete keinem auf die Füße mit der Info.
Ne, Quatsch - so hatte ich das nicht gemeint. Wusste nur nicht, ob das schon offiziell kommuniziert war. Alles cool, habs vorne im Thread schon geändert. Danke :)

Yamina
22.11.2017, 20:15
Oh, das ist echt eine hilfreiche Info. Die Leseprobe sieht auch gut aus und 4 Bände sind ja wirklich nicht viel.

Ninelpienel
22.11.2017, 20:16
Bei 4 Bänden lohnt sich ja schon fast eine 2-in-1-Ausgabe in Blame!-Aufmachung.

Miss Morpheus
22.11.2017, 20:28
4 Bände hat sich nach ner guten Zahl an :)

Annerose
22.11.2017, 20:32
4 Bände sind gut. Softcover reicht mir bei dem Titel.

Miss Morpheus
22.11.2017, 20:53
4 Bände sind gut. Softcover reicht mir bei dem Titel.denke auch nicht, dass man ein angekündigtes Softcover so einfach zu einem HC machen könnte... ist ja vorher mit den Japanern so verhandelt worden usw.

SleepyDave
22.11.2017, 21:00
Vier Bände hört sich schmackhaft an, ob ich 10€ aufbringen kann, muss ich mit mir selbst und meinem Geldbeutel noch bereden, aber da werden wir drei uns sicher einig. Was für eine Aufmachung ist denn geplant? (Format etc.)

Sakuya
22.11.2017, 21:28
Hallo zusammen,

die Serie ist bereits abgeschlossen. Der letzte Band erscheint Anfang nächsten Jahres, vier Bände insgesamt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Danke!! Dann kaufe ich die Reihe gerne :)

Murulo
22.11.2017, 21:56
Finde ich ehrlich gesagt gut. Hab aktuell zuviele lange Reihen und etwas, was absehbbar zuende ist finde ich momentan sehr angenehm. Besonders bei einer Bandanzahl von 4 wirkt es nicht zu abgehackt und gleichzeitig auch nicht zu lang.

Desty
22.11.2017, 22:00
Schade das es nur 4 Bände sind ...

Miss Morpheus
22.11.2017, 22:07
Was für eine Aufmachung ist denn geplant? (Format etc.)
Wird in der gleichen Aufmachung daherkommen wie StarCraft und WarCraft
Sprich: Klappenbroschur 14 x 21 cm sowie je ca. 176 Seiten :)

Aya-tan
22.11.2017, 22:42
OK, gehe bei MC doch nicht leer im neuen Programm aus. Der sieht interessant aus und hat nur 4 Bände. Wandert ins Körbchen.

AnimeGirl
23.11.2017, 14:41
Diesen Manga finde ich interessant. Hab mal bei einer englisch Fanübersetzung gespickt die
eine Handvoll Kapitel gemacht haben und find es sehr spannend.
Werd ich mir auch mal auf die Liste setzen.

Zuckersternle
23.11.2017, 19:34
Der Titel wandert auf die Vielleicht-Liste. Optisch sehr ansprechend aber ich bin jetzt nicht der größte Horror-Fan auch wenn ich ab und zu Lust drauf habe.

Hazelnut
24.11.2017, 21:46
Hm, sieht interessant aus... Wirkt wie ein Hybrid aus Ousama Game und Tokyo Ghoul, jedoch ohne die übertrieben dargestellte Gewalt. Könnte mir gefallen. :)
Da dies bisher der einzige Manga ist, der mein Interesse geweckt hat (alle anderen ekeln mich ein wenig ^^°) und nur 4 Bände hat, könnte es sein, dass ich hier mal reinschaue in der Buchhandlung, auch wenn die 10 Euro mit 3 zu viel sind.
Folgen denn die kommenden Tage noch Titel für das Programm 2018?

Lg.


Edit.: Ab wie vielen Jahren ist der Manga denn in Deutschland freigegeben?
Und wie hoch ist denn der Ecchi-Anteil (wenn man so die Cover betrachtet...)?

CrossMicha
24.11.2017, 22:02
Bücher/Comics/Manga haben ja keine klassische Altersfreigabe. Wenn du mich fragst, wäre Kuhime 16+ - nicht weil ständig gemetzel wird, aber weil 1-2 Szenen etwas ekliger sind. Aber alles recht harmlos.

Der Ecchi-Anteil ist meiner Ansicht nach praktisch nicht verhanden. Klar, die "Menschenfresserin" hat einen ordentlich Ausschnitt, das wars ab er auch schon.

In den kommenden Tagen wird's mit weiteren Titeln eher nicht hinhauen - da klemmt's nocht etwas. Aber ich hoffe immer noch auf "vor dem neuen Jahr" :)

Desty
24.11.2017, 22:56
@Micha : kann man den Manga mit Hack/Slash vergleichen ?

AlicePhantomhive
26.11.2017, 14:08
werde deutsche leseprobe abwarten

ob es mir 10 euro


die cover sinde sehr schön

vielleicht kaufe

CrossMicha
26.11.2017, 21:01
@Desty: Ne - kann man praktisch gar nicht vergleichen, ehrlich gesagt :)

Wolfsdrache
26.11.2017, 22:50
Klingt zumindest interessant, die Zeichnungen sehen laut japanischer Leseprobe auch recht gut aus.

Desty
26.11.2017, 23:08
@Micha : OK von der beschreibung her hat der mich an Hack/Slash erinnert xD

PS falls ihr noch irgendwo Band 2 von Hack/Slash irgendwo rumliegen habt würde ich den euch gerne abkaufen ^^ ( ein versuch is es ja wert xD )

Eraclea
02.12.2017, 12:35
Die Leseprobe finde ich recht ansprechend und nachdem nun die Info mit dem Abschluss raus ist, wird der Manga wohl gekauft. Vier Bände scheinen mir für die Thematik ausreichend, auch wenn ich sonst eher längere Reihen mag.

Bartomb
05.12.2017, 19:13
Das passt: Gefällt mir von Story, Zeichnungen, Genres und Länge, da greife ich ganz sicher zu.

Millhiore
12.12.2017, 00:06
Hoppla, den Manga Kuhime hab ich gar nicht gesehen

Neben Green Worldz und Aposimz - Land der Puppen wäre das bereits der dritte aus dem neuen Programm.

Millhiore
14.12.2017, 14:17
Original: Kuhime (deutscher Untertitel noch in Arbeit)

243842438324382
Genre: Horror, Drama, Mystery, Survival,
Zielgruppe: Shônen
Verlag: Kadokawa | Magazin: Dragon Age
Bandanzahl: 4 Bände, Softcover
Preis: 10 Euro
Deutscher Erscheinungstermin: Juni 2018



Ich habe gerade gelesen "Deutscher Untertitel noch in Arbeit" !
Warum einen Deutschen Untertitel ?
Der Manga heißt Kuhime und gut ist. Da braucht es keinen Deutschen Untertitel.
Bei einem Ellenlange Japanischen Titel wäre das ja noch ok, aber doch nicht bei dem Titel !

Hab vor Kurzem den LA Film zum Manga "I am a Hero" gesehen.
Auf DVD/Blu-Ray heißt der Film dann in Deutsch "I am a Hero - Ich bin der Held der Zombie-Welt".

Bei diesen Erfundenen Deutschen Zusatztiteln stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf.
Was soll dieser Blödsinn, und wer denkt sich so einen Scheiß überhaupt aus ?

CrossMicha
14.12.2017, 14:45
Naja, es kommt ja auch immer drauf an, wie man untertitelt. "Ich bin der Held der Zombie-Welt" ist natürlich übelster Klamauk. Zudem ist es ein Untertitel zu einem Englischen Titel - das ist eben klassisch TV/DVD-Produktion. Hauptsache noch einen dämlichen Titel dazugeklatscht, damit auch der letzte Trottel versteht, worum es geht.

Aber bei einem Titel wie "Kuhime" aus dem man nicht schließen kann, worum es geht, und den 50% der Leser erstmal mit "Kuh" in Verbindung bringen, weil sie das Wort "Hime" nicht kennen ... da kann man schon mal noch ein "Die Menschenfresserin" oder so dazusetzen. Ist auch nicht meine Lieblingsvariante, aber man muss das Ding schon auch verkauft bekommen ;)

Millhiore
14.12.2017, 15:06
Naja, ok ist nachvollziehbar... Ich geb mich geschlagen :steine:

Meister Yupa
14.12.2017, 15:30
Solange ihr nicht von Disney "lernt" ....

Miss Morpheus
25.12.2017, 14:00
am 9. Januar erscheint in Japan Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/A11aSmuFPBL._SL500_.jpg

toller Gesichtsausdruck ^^

Flam3192
25.12.2017, 17:10
Oh, na dieses Cover unterscheidet sich ja mal deutlich von den anderen.

Millhiore
25.12.2017, 17:36
Herzallerliebst das Cover :D
Wirklich ein Krasser unterschied zu den Covern von Band 1-3, ich hoffe das wird so übernommen.

Also die Cover gefallen mir eigentlich alle, aber Band 4 ist wirklich Klasse und der Manga wird immer Interessanter.

Millhiore
25.12.2017, 18:09
Aber bei einem Titel wie "Kuhime" aus dem man nicht schließen kann, worum es geht, und den 50% der Leser erstmal mit "Kuh" in Verbindung bringen, weil sie das Wort "Hime" nicht kennen ... da kann man schon mal noch ein "Die Menschenfresserin" oder so dazusetzen. Ist auch nicht meine Lieblingsvariante, aber man muss das Ding schon auch verkauft bekommen ;)

Ich finde mit dem Zusatztitel "Die Menschenfresserin" wird bereits zuviel zum Inhalt des Manga verraten, da man wegen des Titels sofort weiß um was es geht.
Ich würde "Kuhime: (Ein) Monster in Menschengestalt" vorziehen, ein Monster kann alles Mögliche sein und es verrät praktisch nichts zum Inhalt und macht Neugierig.

Huckybear
25.12.2017, 19:02
Ich finde mit dem Zusatztitel "Die Menschenfresserin" wird bereits zuviel zum Inhalt des Manga verraten, da man wegen des Titels sofort weiß um was es geht.
Ich würde "Kuhime: (Ein) Monster in Menschengestalt" vorziehen, ein Monster kann alles Mögliche sein und es verrät praktisch nichts zum Inhalt und macht Neugierig.

:top: :dafuer:

Desty
26.12.2017, 20:58
Schade das es wieder so kurz wird ....

Millhiore
09.01.2018, 13:11
@CrossMicha

Was sagst du eigentlich zu meinem Titelvorschlag (Deutscher Zusatztitel) zum Manga Kuhime ?
Einen Befürworter hab ich ja bereits für den Titel :D

CrossMicha
09.01.2018, 14:40
Wir werden beim Originaltitel bleiben und dann für jeden Band einen Untertitel suchen. Kuhime 1: Die Menschenfresserin bleibt und für den zweiten müssen wir uns dann was neues, inhaltlich stimmiges ausdenken.

Millhiore
09.01.2018, 14:57
Also für jeden Band einen eigenen Untertitel, da bin ich mal gespannt welche Titel die anderen Bände haben werden.

Miss Morpheus
03.03.2018, 22:45
deutsches Cover

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51j6TFX9U7L._SL500_.jpg

Rodmor
04.03.2018, 09:14
Auf den Band freue ich mich schon, bloß Schade das er erst in weiter Ferne erscheint.

Dekaranger
04.03.2018, 09:45
Also es sieht schon wirklich schön aus. Nur beim Thema Menschen fressen, da wird mir sehr anders in der Magengegend. Werden hier denn wirklich Menschen gegessen? Kann man mir da ein wenig die Angst nehmen, zumal ich sowas visualisiert nicht so gerne sehen mag. Attack on Titan finde ich in der Hinsicht schon recht widerlich. :/

Sakuya
04.03.2018, 13:33
Mir gefällt der Schriftzug nicht so.

Rodmor
04.03.2018, 15:15
@Dekaranger In der Leseprobe die hier irgendwann mal gepostet wurde sah das alles vergleichsweise harmlos aus soweit ich mich erinnere.
Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht ändert sich das ja in den Kapiteln danach.

Dekaranger
04.03.2018, 15:23
@Dekaranger In der Leseprobe die hier irgendwann mal gepostet wurde sah das alles vergleichsweise harmlos aus soweit ich mich erinnere.
Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht ändert sich das ja in den Kapiteln danach.

Hmm daher, klingt vom Titel sehr reißerisch und extrem, kann aber dann doch eher harmlos daher kommen. Mal schauen. Habe den Titel noch nicht gänzlich abgeschrieben.

CrossMicha
05.03.2018, 10:04
@Deka:
Also ich bin jetzt grob durch die ersten drei Bände (echt nur überflogen, keine Zeit gerade die im Original zu lesen - Leipzig und so ;), aber wenn du mich fragst, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Wenn dich das Ding grundsätzlich interessiert, gib ihm eine Chance. Die Menschenfresserin ist halt so plusminus eine wörtliche Übersetzung des japanischen Titels. Kommt im Deutschen deutlich reißerischer, als es eigentlich ist. Übertriebenen Gore gibt's nicht und da werden auch nicht konstant Menschen gefressen bzw. sehen tut man das sowieso nie (wenn ich mich recht entsinne). Die Story nimmt später sowieso noch ein paar ganz andere Wendungen. Attack on Titan ist, was diese Fressereien angeht deutlich krasser.

Ninelpienel
05.03.2018, 10:16
Tja, Micha, diese Klarstellung ist zweischneidig. Jetzt interessiert mich der Titel nämlich etwas weniger. ;)

CrossMicha
05.03.2018, 11:15
Tja, Micha, diese Klarstellung ist zweischneidig. Jetzt interessiert mich der Titel nämlich etwas weniger. ;)
Des einen Freud, des anderen Leid ;) Aber auch du solltest ihn dir nach wie vor anschauen. Ist ein wirklich cooler Manga und hat ein paar interessante Wendungen. Es ist aber definitiv kein Deadtube oder so ^^

Ninelpienel
05.03.2018, 13:04
Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich werde alles bis auf Worldcraft von euch kaufen.

Ninelpienel
05.03.2018, 17:23
Die ersten 3 Cover: https://imgur.com/a/EGLAe

Dekaranger
05.03.2018, 18:26
@Deka:
Also ich bin jetzt grob durch die ersten drei Bände (echt nur überflogen, keine Zeit gerade die im Original zu lesen - Leipzig und so ;), aber wenn du mich fragst, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Wenn dich das Ding grundsätzlich interessiert, gib ihm eine Chance. Die Menschenfresserin ist halt so plusminus eine wörtliche Übersetzung des japanischen Titels. Kommt im Deutschen deutlich reißerischer, als es eigentlich ist. Übertriebenen Gore gibt's nicht und da werden auch nicht konstant Menschen gefressen bzw. sehen tut man das sowieso nie (wenn ich mich recht entsinne). Die Story nimmt später sowieso noch ein paar ganz andere Wendungen. Attack on Titan ist, was diese Fressereien angeht deutlich krasser.

Oh großes Plus für mich. Die Zeichnungen sehen halt schon sehr toll aus, daher wäre bei extremen Gore das sicher sehr realistisch rübergekommen. Attack on Titan hat ja einen eher nicht so tollen Stil im Vergleich, da wirkt das dann auch ganz anders. Aber so bin ich beruhigt. Dann kaufe ich den Titel auf jeden Fall. :)

Desty
06.03.2018, 17:56
Ich hätte ihn auch lieber deftiger xD
Gekauft wird der so oder so .

Aber egal hoffe die GEHEIME Lizenz ist ein Härterer Manga .

Shadowrun20
09.05.2018, 10:32
Ok, die Postkarte hat mich zum kauf überzeugt :D
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32169927_415000412300775_1359059804303130624_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=0395d74fe157ec04e53ce6f12d4f0ef7&oe=5B4F4244

Um des noch besser sehen zu können, hier mal den Link zur Facebookseite: https://www.facebook.com/mangacultde/?hc_ref=ARRmDwhgq2UeMjvD9hiZA-061ZFr3lgcjeJaYM0NOHiIdWS6jdkJR9Kq8C0o9HmB3bo&fref=nf

Ninelpienel
09.05.2018, 10:49
Zieht ziemlich sexy aus. Ich freu mich schon drauf.

Rodmor
09.05.2018, 12:56
Sehr schön den Beifang nehme auch ich gerne mit :)

Bartomb
09.05.2018, 14:06
Mit Extra? Nehme ich doch sehr gerne mit :)

Miss Morpheus
09.05.2018, 19:12
sieht toll aus, das steigerd die Vorfreude auf den Titel :3

Eraclea
18.06.2018, 18:57
Schon jemand den ersten Band gelesen? Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Miss Morpheus
18.06.2018, 19:06
ich habe den ersten Band bereits gelesen und mir hat er sehr gut gefallen.
An sich geht es erstmal um eine "typische" Studentengruppe, die so doof sind und eine Mutprobe in einem verlassenen Gebäude machen wollen. Aber das positive an Kuhime ist, dass die Charaktere durchwegs realtiv realistisch agieren und handeln.
Es gibt hier und da ein paar Überraschungsmomente, so dass der Spannungsbogen nie abreist.
Ansonsten sind die Zeichnungen sehr ansehlich und besonders die Action-Sequenzen gut in Szene gesetzt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergehen wird :)

Eraclea
19.06.2018, 17:23
Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Danke für den Ersteindruck. :)

Miss Morpheus
24.06.2018, 14:33
Gibts noch andere Meinungen zu Band 1? :^^:

am 15. August erscheint Band 2 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51S6aDcwsML._SL500_.jpg

Shadowrun20
08.07.2018, 09:27
Gibts noch andere Meinungen zu Band 1? :^^:


Ja, fand den ersten Band richtig gut, der Manga liegt verdammt SEXY in den Händen (dank seiner Größe).
Freu mich schon auf den nächsten Band;)

Millhiore
08.07.2018, 09:58
Ja, fand den ersten Band richtig gut, der Manga liegt verdammt SEXY in den Händen (dank seiner Größe).
Freu mich schon auf den nächsten Band;)

Kann es sein das du eine Leicht Perverse Ader hast :D

Hab Band 1 ebenfalls, aber noch nicht gelesen, da ich erst lese wenn ich die Serien komplett habe.
Wird bei mir also noch etwas dauern, hab nur mal durchgeblättert und gesehen das die Zeichnungen sehr gut aussehen.

Shadowrun20
08.07.2018, 10:15
Kann es sein das du eine Leicht Perverse Ader hast :D


Hust, wie kommst du den darauf???:D

Miss Morpheus
08.07.2018, 15:07
Ja, fand den ersten Band richtig gut, der Manga liegt verdammt SEXY in den Händen (dank seiner Größe).

Hust, wie kommst du den darauf???:D
Hast du etw eine Mangasexualität :ugly:
mir persöhnlich gefällt die Aufmachung von Kuhime aber auch sehr.
Das Cover sieht mit dieser matt + Spottlack Kombie sehr edel aus und es ist toll, wie die Illustrationen auf der Klappenbroschur fortgesetzt werden

Shadowrun20
08.07.2018, 16:27
Hast du etw eine Mangasexualität :ugly:


Mhh, vielleicht, kommt auf den Titel an...:D:D:D

Shadowrun20
18.08.2018, 09:27
Band 2 hat mir auch sehr gut gefallen, bin gespannt wie es weiter geht.;)

Miss Morpheus
07.10.2018, 15:31
am 12. Dezember erscheint bei uns Band 3 "Das Geheimnis der Reaper"

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/519wyO8PKTL._SL500_.jpg

bin schon gespannt wie es weitergeht :)

Miss Morpheus
07.10.2018, 20:34
505)
Laut Amazon kommt Band 3 am 12 Dezember 2018: https://www.amazon.de/Kuhime-3-Das-Geheimnis-Reaper/dp/3964330922/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1538938031&sr=8-2&keywords=kuhime

Aber auf eurer Shop Seite ist Band 3 von Kuhime noch nicht mal gelistet, erscheint Band 3 von Kuhime jetzt im Dezember 2018 oder vielleicht doch erst im Februar/März/April 2019 ?
Den weder im Tread "Manga Cult News" noch im Tread von "Kuhime" ist dazu etwas zu Finden, und auf der Shop Seite sind nur Band 1 & 2 gelistet aber noch nicht Band 3!
laut der Programmvorschau von Manga Cult erscheint der Band im Februar
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/32857570_418941391906677_8488211491344875520_n.jpg ?_nc_cat=102&oh=e847e5f0d0d3938ebaa404216e375f80&oe=5C555365

finde es aber ebenfalls seltsam, dass der Band bei amazon anscheinend schon im Dezember erscheinen soll ^^

Mia
07.10.2018, 20:56
War es bei dem Titel nicht so, dass mal was von gesagt wurde wenn es eher klappt kommt es eher?


Die Vorschau ist ja laut Info unten auch schon im Mai 2018 erstellt worden, und da steht ja auch ganz klar nur Vorläufige Programmplanung.

CrossMicha
08.10.2018, 09:00
Ja, so war es - wir haben extra versucht, den dritten Band etwas voruziehen und es scheint zu klappen :)

Sorry, dass ich das hier nicht ordentlich angekündigt habe.

Bartomb
08.10.2018, 12:32
Also kommt Band 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit doch schon im Dezember, wenn es gut läuft?

Dann macht ihr mich in dem Monat aber böse arm mit 5 Titeln :D

AnimeGirl
08.10.2018, 13:36
Ja, so war es - wir haben extra versucht, den dritten Band etwas voruziehen und es scheint zu klappen :)

Sorry, dass ich das hier nicht ordentlich angekündigt habe.
Das heißt es sieht gut aus ist aber noch nicht in trockenen Tüchern oder?

CrossMicha
08.10.2018, 14:03
Das heißt es sieht gut aus ist aber noch nicht in trockenen Tüchern oder?

Heißt: es ist fest geplant und müsste eigentlich klappen. Sicher ist leider immer erst alles, wenn es auch wirklich gedruckt ist ;) Ihr könnt euch aber definitiv auf Dezember einstellen.

Ninelpienel
30.11.2018, 11:08
Wer Kuhime Band 3 im Shop von CC bestellen möchte, sollte erst mal damit warten. Scheinbar gibt's da gerade einen Systemfehler, der verursacht, dass stattdessen Band 02 bestellt wird und auf der Rechnung auftaucht. Hab mich schon an den Support gewendet.

Ninelpienel
01.12.2018, 17:58
Das Problem sollte jetzt behoben sein. Das war definitiv ein Systemfehler.

AnimeGirl
20.12.2018, 16:45
Cover von Band 4.
https://www.cross-cult.de/assets/images/9/kuhime_04_rgb-eace1355-f7beb2b9.jpg

Millhiore
20.12.2018, 16:49
Das Cover von Band 4 ist einfach nur Grandios :D

Ich hoffe MC übernimmt das Cover ohne groß was zu ändern.

Desty
21.12.2018, 01:48
Ist dann ja auch der letzte Band .....

Miss Morpheus
23.12.2018, 18:53
freue mich schon auf den Abschlussband und ich bin zuversichtlich, dass der Manga ein rundes und gelungenes Ende haben wird :^^:
Band 3 hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die Entwicklung des Hauptcharakters :]