PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gähn 2



Ungewitter
10.07.2001, 21:49
Hallo Leuts,

um das Sommerloch zu stopfen und mal wieder auf das Wesentliche zurück zu kommen, eröffne ich mal einen neuen OT-Thread.
Seit heute gibt es den neuen Kicker-Jahres-Sonderband, das einzige Heft, das ich mir wirklich immer regelmäßig kaufe (ist ja auch bei nur einmal im Jahr nicht so teuer).

Die Frage an Joachim und die Anderen: Habt ihr es schon ? Sammelt ihr die auch ? Wieviele habt ihr schon ? Welches ist euer ältestes ?

Bald rollt der Ball wieder !!! Zeit wird´s !

Joachim
10.07.2001, 22:02
Danke für die Info! Da muss ich morgen gleich loswetzen und mir das Heft besorgen. Denn in der Tat ist das die einzige Zeitschrift, die ich seit 1993 kaufe und sammle. Früher habe ich mich schon Wochen vorher darauf gefreut, aber durch das Internet ist man ja leider jederzeit über alles im Bilde. Trotzdem bleibt das Heft natürlich eine Muss-Lektüre! Sehr gerne stelle ich auch eine Mannschaft im Manager-Spiel zusammen, habe aber leider noch nie einen Tagespreis gewonnen (nur in den Ehapa-Wettrunden einige Male ganz gut abgeräumt, hähä).
Glaubst du eigentlich auch, dass deine Breisgau-Brasilianer vor einer ziemlich schwierigen Saison stehen? Um meinen FCK ist mir freilich weniger bang; Riedl und Hengen sind genau die richtigen Verstärkung. Akiba hingegen ist nach seinem Berlin-Umzug vom VfB- zum Tennis-Borussia-Fan mutiert. Sachen gibt's!

Lupo
10.07.2001, 22:02
Mein erstes war glaub ich 1982; regelmäßig gekauft hab ich es mir aber erst seit 1991. Und das älteste das ich noch habe, ist das von 1993.

Schade eigentlich, denn es ist immer wieder schön, wenn man so nachliest, was die Trainer als Saisonziel ausgegeben haben und wie weit sie dann am Schluß davon entfernt waren...

Übrigens: Der Club bleibt drin!

BobaFett
10.07.2001, 22:39
Ja, das Heft habe ich eine zeitlang (ein paar Jahre) auch immer gekauft, aber inzwischen (seit ungefähr einem Jahr) interessiere ich mich nicht mehr für Fußball. Womit sich das dann erübrigt...

CU
BobaFett

Christian P
10.07.2001, 22:43
Ich sammle es aufgrund des noch recht jungen Alters erst seit 1994, habe aber über ebay auch mal ein paar ältere Exemplare nachgekauft.
Dieses Heft ist wirklich ein Muß und lässt der Konkurrenz (Wenn man die Schundjahreshefte beispielsweise von Sport-Bild so nennen will) keine Chance.

Werde es mir morgen früh nach dem Aufstehen (Also gegen 11 Uhr *g*) sofort kaufen und durcharbeiten. ;)
Ebenso ein Muß natürlich jedes Jahr: Das Kicker-Managerspiel. Noch weitere begeisterte "Meistertrainer" unter den Comicliebhabern ? :)

@ Joachim: Wievielter warst du denn beim Managerspiel im letzten Jahr ? Ich war 5 000. *protz*

Christian

[Dieser Beitrag wurde von Christian P am 10. Juli 2001 editiert.]

YPSmitGimmick
11.07.2001, 02:04
YPSmitGimmick findet Fußball stinklangweilig und saublöd und wird sich deshalb kein blödes Kickers-Heft kaufen.

Gyro
11.07.2001, 09:58
Original erstellt von YPSmitGimmick:
YPSmitGimmick findet Fußball stinklangweilig und saublöd und wird sich deshalb kein blödes Kickers-Heft kaufen.

Dito für Gyro.

Milano
11.07.2001, 14:13
Mein erstes Heft wurde mir 1971 geschenkt.
Von 1972-heute habe ich mir alle Hefte selber gekauft. In meiner Sammlung sind leider nicht mehr alle vorhanden, ich habe aber noch die Jahrgänge 1975-1985 komplett, sowie die letzten 8 Hefte.
@Akiba: Meine Autogrammsammlung ist leider nicht so alt wie deine, ich habe aber alle Autogramme sämtlicher Schalke-Spieler von 1994-2000. :)

NRW-Radler
11.07.2001, 14:19
Original erstellt von Ungewitter:


Die Frage an Joachim und die Anderen: Habt ihr es schon ? Sammelt ihr die auch ? Wieviele habt ihr schon ? Welches ist euer ältestes ?

Bald rollt der Ball wieder !!! Zeit wird´s !

Ich sammle seit 1984/85. So habe ich immerhin noch Mannschaftsfotos von VfR OLI Bürstadt, FSV Salmrohr, Stahl Brandenburg und ähnlichen, in Vergesseheit geratenen Vereinen. Immer wieder spannend ist auch eine Lektüre der Oberliga-Abschlusstabellen aus den 80er Jahren.
Und sonst kann ich nur froh sein, dass von Fortuna Düsseldorf wenigstens noch der Kader abgedruckt ist.

Akiba
11.07.2001, 14:22
@Milano
Naja, bei mir war das halt so ne Phase, als ich ca. 11-13 war. Von Schalkern habe ich so gut wie gar nix mehr, was aber vor allem daran liegt, dass mein Haupt-Sammlerfreund Schalke-Fan war und für Schalke-Autogramme immer so gut wie alles bot. Immerhin habe ich noch die Kremers-Zwillinge, ist ja auch was:)

Kronion
11.07.2001, 14:30
Ich hätte nicht gedacht, daß es hier so viele Fußball-Fans gibt. Das Kicker-Sonderheft ist also raus? Dann werde ich es mir natürlich baldmöglichst kaufen.
Ich befürchte nur, daß mein Verein (der VfB) vor einer schweren Saison steht...

Kronion
11.07.2001, 17:07
Dein Wort in Gottes Ohr...

Christian P
11.07.2001, 19:01
Ich wette dagegen. :)
Wo ich in Sachen Fußballwetten gegen Alex doch eh schon beinahe uneinholbar 1:0 führe. :)

Christian

Ungewitter
11.07.2001, 20:55
Beim Kicker-Manager-Spiel war ich erbärmlich. Aber ich versuche es dieses Jahr neu.
Der VfB Stuttgart wird dieses Jahr absteigen, sorry.

@ Joachim: Sorgen musst Du dir wegen den roten Teufeln wahrscheinlich nicht machen, aber große Hoffnungen solltest Du auch nicht in die Truppe setzen. Ich bin noch immer der Meinung, dass Andy Brehme einer der ersten ist, der gehen muss. Und ich hoffe, das Miro Klose, den ich in Homburg schon genau beobachtet hatte, wieder eine Super-Saison abliefert. Ich werde ihn mir jedenfalls ins Kicker-Team holen.
Tja, und meine Freiburger werden schlechter abschneiden als letzte Saison, aber der 10. Platz sollte drin sein.

Christian P
11.07.2001, 21:55
Dass Andy Brehme spätestens nach der Hinserie nicht mehr FCK-Trainer ist, würde ich aber auch wetten. :)

Christian

Joachim
11.07.2001, 22:30
@Christian P.: Letztes Jahr war ich nicht so erfolgreich, u. a. weil ich Dummkopf Barbarez aus meiner Mannschaft gestrichen und gegen Silvio Meißner ersetzt habe. Aber vor zwei Jahren war ich auf Platz tausendnochwas. Doch da haben auch noch weniger Leute als letztes Jahr teilgenommen. Deine Andy-Brehme-Wette nehme ich an! Worum soll's gehen?
@Ungewitter: Genau so seh ich's auch. Aber das ist für uralte Lautern-Fans ja auch ein ganz gewohntes Gefühl. Diese Erfolge der 90er Jahre hatten ja fast schon was Gespenstisches für unsereins. Aber sag mal, warum postet du heute Abend hier so eifrig, wenn doch zeitgleich deine Freiburger im Liga-Pokal gegen die gelb-schwarzen Millionarios heldenhaft kämpfen?

Conix!
11.07.2001, 22:36
Jetzt wird aber Zeit, dass wir aufhören über eure zweitklassigen Vereine zu reden!Deutscher Meister wird dieses mal der S04, komme was wolle!:)

Akiba
11.07.2001, 22:42
>eure zweitklassigen Vereine
Genau! Reden wir lieber über die 4. Liga! Da, wo Fußball noch ehrlicher Kampf auf hartem Hinterhofacker ist, die Armbanduhr des Trainers mehr gekostet hat als seine gesamte Mannschaft und die Stadionwurst noch nach Stadion schmeckt!

[Dieser Beitrag wurde von Akiba am 11. Juli 2001 editiert.]

Akiba
11.07.2001, 23:07
War in den Jahren 1974 bis ca. 1983 auch meine Hauptlektüre. Besonders das 74er Heft war völlig zerlesen und zerrupft. Leider hab ich den ganzen Krempel dann vor ein paar Jahren entsorgt.
Neben dem WM-Porträt war das Highlight der 74er Ausgabe natürlich das TeBe-Mannschaftsbild, mit dem Italien-Heimkehrer Karlheinz Schnellinger! Habe sogar noch eine Mannschafts-Autogrammpostkarte aus jener Zeit, mit Schnellinger-Unterschrift! (Meine Autogrammsammlung habe ich natürlich *nicht* entsorgt! Bin ja nicht völlig verblödet! :D )

Christian P
11.07.2001, 23:12
Original erstellt von Joachim:
@Christian P.: Letztes Jahr war ich nicht so erfolgreich, u. a. weil ich Dummkopf Barbarez aus meiner Mannschaft gestrichen und gegen Silvio Meißner ersetzt habe. Aber vor zwei Jahren war ich auf Platz tausendnochwas. Doch da haben auch noch weniger Leute als letztes Jahr teilgenommen. Deine Andy-Brehme-Wette nehme ich an! Worum soll's gehen?


Was kann ich einem Comic-Redaktör, der alles hat, schon bieten ? ;)
Die Wette gilt jedenfalls, Einsatz muss noch ausgetüftelt werden.

Christian

NRW-Radler
12.07.2001, 08:15
Original erstellt von Akiba:

Genau! Reden wir lieber über die 4. Liga! Da, wo Fußball noch ehrlicher Kampf auf hartem Hinterhofacker ist, die Armbanduhr des Trainers mehr gekostet hat als seine gesamte Mannschaft und die Stadionwurst noch nach Stadion schmeckt!


Urks, sportlich gesehen wäre ich der Diskussion ja gleich doppelt vertreten (Fortuna Düsseldorf I + II, im Gegensatz zu TeBe Berlin hätte Fortuna nämlich mit zwei Mannschaften in der Oberliga spielen dürfen). So spielt nur die Zwote in der Oberliga, so dass ich euch aber trotzdem mit Infos über Borussia Freialdenhoven, Germania Ratingen und Adler Osterfeld versorgen könnte. Irgendwelche Spezialisten für VfL Hamm/Sieg, SV Braunsbedra, 1.SC Sand, KSV Baunatal oder Concordia Ihrhove anwesend? ;).

Übrigens: Im letzten Jahr hat Marcus Marin die Fortuna mehr gekostet als die gesamte 2. Mannschaft. Und das war schon zu teuer. War es bei TeBe nicht so, dass der Alt-Trainer mehr Abfindung gefordert hat, als 1. und 2. Mannschaft zusammen gekostet haben?

Kronion
12.07.2001, 21:50
Dann gebt hier doch mal eure Meistertipps ab. Also ich muß leider zugeben, daß ich die Bayern favorisiere (ich HASSE diesen Verein!!). Meine Sympathien gelten daher den Schalkern (diesmal schafft ihrs!).

Christian P
12.07.2001, 22:06
Werder ? ;)
Na, notfalls eben wieder die Bayern. Vielleicht sogar die Leuchtkäfer aus Lüdenscheid...

Christian

Akiba
13.07.2001, 14:45
>den neuen Kicker-Jahres-Sonderband
Den ich seit grade eben nun auch besitze. Was mit beim ersten Durchblättern schmerzlich wieder auffiel, war, dass die Trikots immer noch von Jahr zu Jahr scheusslicher aussehen, nicht zuletzt dank der immer furchtbarer werdenden Trikotwerbung. Allein schon wegen dem TV-Spielfilm-Schriftzug wird der HSV diesmal leider absteigen. Und den Gladbachern muss mal einer sagen, dass Schwarz (wg. Hitzeaufnahme) nicht grade die Optimalfarbe für sommerlichen Konterfußball ist. Am besten gefällt mir da noch Hertha und (ausgerechnet) Waldhof. Schöne Farbe, diese Farbe da.

@Ungewitter:
>@ Joachim: Sorgen musst Du dir wegen den
>roten Teufeln wahrscheinlich nicht machen
Die Fanfreuden von J. bestehen zu 99% aus sich-Sorgen-machen, Jeremiaden und Wehklagen! Ich vermute, er würde geradewegs die Lust am FCK verlieren, wenn ihm diese Freude geraubt werden sollte!

Joachim
13.07.2001, 21:45
@Christian P.: Mein klassischer Wetteinsatz ist ein Kasten Bier. Wenn dir das zu viel ist (du bist noch Schüler, gell?), können wir aber auch auf eine Flasche leckeren schwäbischen Trollingers gehen (in Comics umgerechnet wären das 3 bzw. 1 LTB). Die Getränke zu verschicken wäre zu riskant, aber wir können das Geld dafür ja in der Winterpause überweisen. Was meinst du?
@Akiba: 99 % ist übertrieben! 95 % kommt eher hin.

Ungewitter
13.07.2001, 21:55
@ Christian und Joachim: Wer auch immer von Euch die Wette gewinnt, kann mich gerne zum leeren des Kastens einladen, da ich die Sache hier ins Rollen brachte.

Akiba
13.07.2001, 21:58
Dank der kicker-Stecktabelle und nach einem sonnigen Balkonnachmittag kann ich endlich mit der Prognose für die kommende Saison aufwarten. Endstand 2001/2002:

1. BVB
2. Bayern
3. Tante Hertha
4. Schalke
5. FCK
6. HSV
7. Werder
8. Leverkusen (dank Toppi)
9. Freiburg
10. Wölfe
11. Kölle
12. Gladbach
13. VfB
14. Löwen
15. Energie (hoffentlich)
16. Club
17. Pauli
18. Hansa

Hm... irgendwie alles zu sehr wie im letzten Jahr. Vielleicht landen Hennes' Gladbacher Fohlen ja auch ein paar Plätze weiter oben, und Hertha oder FCK weiter hinten. Ab Platz 10 können m.E. eigentlich alle absteigen.

Übrigens möchte ich die Fußballfans hier auf unsere traditionelle Bundesliga-Tipprunde aufmerksam machen: http://www.kicktipp.de/ehapaeins/
Interessenten sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und mitzumachen. (Regeln und Anmeldung unter dem Link zu ersehen) Einsatz und Hauptgewinn betragen jeweils 0 DM. Vorjahressieger war ich, Vorvorjahressieger... warst das etwa du, Joachim?!

Conix!
13.07.2001, 22:13
@Akiba
Habe mich gerade angemeldet. :)
Wollen wir doch mal sehen, ob dieses mal jemand aus dem Forum gewinnt und kein Ehapa-Radakteur.

RoterBlitz
13.07.2001, 22:14
Also, Akiba, von dir hätte ich schon so viel Sachverstand erwartet, dass du Lautern auf Platz 7 setzt.

Akiba
13.07.2001, 22:21
Wenn ich mich nicht täusche, Roter Blitz, berechtigt diesmal Platz 6 nicht zur UEFA-Cup-Teilnahme. Insofern ist das berühmte Schreckgespenst von Platz 7 vorerst Vergangenheit...

Ungewitter
13.07.2001, 22:30
@ Akiba: Habe mich soeben auch angemeldet
@ Conix!: Unter welchem Namen trittst Du denn auf. Ich habe wenigstens meinen richtigen Namen angegeben.

Conix!
13.07.2001, 22:33
@Ungewitter
Unter meinem realen Vornamen "Nico"

Akiba
13.07.2001, 22:34
@Conix & Ungewitter
Na, dann auf eine spannende Tippsaison! Fragt sich nur, ob Joachim auch dieses Jahr wieder kneift... und auch du, Schwarz-Roter Blitz, bist herzlich dazu eingeladen, falls du nicht eine Zweitligatipprunde vorziehst!

Ungewitter
13.07.2001, 22:35
@ Joachim: Komm, anmelden. Das wird lustig !

Christian P
13.07.2001, 22:46
Original erstellt von Joachim:
@Christian P.: Mein klassischer Wetteinsatz ist ein Kasten Bier. Wenn dir das zu viel ist (du bist noch Schüler, gell?), können wir aber auch auf eine Flasche leckeren schwäbischen Trollingers gehen (in Comics umgerechnet wären das 3 bzw. 1 LTB). Die Getränke zu verschicken wäre zu riskant, aber wir können das Geld dafür ja in der Winterpause überweisen. Was meinst du?
@Akiba: 99 % ist übertrieben! 95 % kommt eher hin.

Is' gebongt.
Stichtag Winterpause (d.h. Brehme wird vor Eintreten der Winterpause nach dem 18.Spieltag entlassen, bzw. ist auf irgendeine andere Art und Weise nicht mehr FCK-Trainer)
Wetteinsatz: 15 Mark, die der Verlierer dem Gewinner auf sein Konto überweist.

Okay ?
Fußballwetten sind schon was Feines, zumal ich derzeit dabei immer noch ein beachtliches Plus rausgeholt habe. ;)

Das Tippspiel sieht übrigens sehr nett aus, den Sieg hole ich mir auch. ;)

Christian

Ungewitter
13.07.2001, 22:53
Original erstellt von Christian P:
Wetteinsatz: 15 Mark, die der Verlierer dem Gewinner auf sein Konto überweist.

Christian


Watten dat fürn Quatsch ?Ich denke, wir schlurpsen ein Kistchen Pils zusammen ?

Akiba
13.07.2001, 22:56
Auri sacra fames!
J., fordere nicht schon wieder das Schicksal heraus! Denk mal nur an all die Wetten des vergangenen Jahres, bei denen du ziemlich daneben gelegen hast!

Christian P
14.07.2001, 09:32
@ Ungewitter: Aber ob wir ein Plätzchen in Deutschland finden, wo wir uns alle treffen, um dann denn Wetteinsatz wegzutrinken ?
Sind ja doch letztlich denkbar ungünstig verteilt...

Christian

NRW-Radler
14.07.2001, 18:45
So, ich habe mich auch angemeldet (und bin trotz meines richtigen Vornamens hoffentlich nicht zu schwer zu erkennen). Eine Drittliga-Tipprunde und eine firmeninterne Runde habe ich auch schon. Na, hoffentlich komme ich vor lauter Tippen noch zum Arbeiten.. ;).

Conix!
14.07.2001, 21:57
Habe zur Sicherheit schon den Tipp abgegeben, weil es morgen früh nach Italien geht.
Also, da heute das Forum für kurze Zeit abgeschaltet wird, jetzt schon ein: "Bis in 14 Tagen!"

Kronion
14.07.2001, 23:14
Lustige Idee. Hab mich auch gerade angemeldet. Auf eine (hoffentlich!) spannende Saison!!

Ungewitter
15.07.2001, 17:12
So long, Conix !

Joachim
16.07.2001, 06:11
@Christian P.: Ist gebongt!

@Akiba: Ich mache mir Sorgen um dein elefantenhaftes Gedächtnis! Tippssieger war ich in der vorvorvorigen Saison! In der danach wurde es der Exleiter des Vertriebsmarketing, an den du dich offenbar schon gar nicht mehr erinnern kannst!

@Ungewitter: Keine Sorge, diesmal bin ich bei der Tipprunde dabei. Wobei ich es schon besser fände, wenn jeder Teilnehmer ein paar Scheine Einsatz... ja, ja, schon gut, A.!

euha
16.07.2001, 07:31
Als alter Bayern-Fan muss ich doch auch mitmachen.

Akiba
16.07.2001, 09:08
>Exleiter des Vertriebsmarketing
Logo erinnere ich mich an den! Gerade deshalb kann ich es ja immer noch nicht recht glauben...

RoterBlitz
16.07.2001, 18:48
Joachim, *du* der große Geldtreiber?!
Übrigens ist das Sportbild-BL-Sonderheft im Handel, ohne Furzkissen, leider auch ohne Füller, aber mit CD-Rom. Weiß aber nicht, was drauf ist.

Ungewitter
16.07.2001, 20:50
Nee, das Sport-Bild-Sonderheft können die behalten. Mit kommt nur das Original ins Haus.

Ungewitter
16.07.2001, 21:12
Original erstellt von Joachim:
[B !

@Ungewitter: Keine Sorge, diesmal bin ich bei der Tipprunde dabei. Wobei ich es schon besser fände, wenn jeder Teilnehmer ein paar Scheine Einsatz... ja, ja, schon gut, A.![/B]


Wo bist Du ? Kann Dich in der Liste nicht finden. Benutzt Du ein Pseydonym , um unerkannt zu gewinnen, damit die Scheine steuerfrei bleiben ? Ich tippe mal, dass Du Dich als "Briegel" angemeldet hast. Korrigier mich, wenn nötig.

Akiba
16.07.2001, 23:00
>Joachim, *du* der große Geldtreiber?!
Ich wundere mich ja auch, und nicht zu knapp!

:eek: Whoa! Schon 17 Mitspieler! Ich sehe die spannendste Tippsaison seit Entengedenken vor uns!

Joachim
16.07.2001, 23:18
@Ungewitter: Yep, ich habe mich als Briegel angemeldet. Mein unerreichtes Vorbild auf dem Fußballplatz und - wie ich weiland beim 1. FC Entenhausen - Träger der ruhmreichen Nr. 2 bei meinem Lieblingsverein.

RoterBlitz
17.07.2001, 08:04
>Ich wundere mich ja auch, und nicht zu knapp!

Ich wundere mich übrigens auch, dass Joachim die Nachricht vom Erscheinen des BL-Sonderhefts der Sport-Bild, seines Leib- und Magenblattes immerhin, mit einer solchen Nonchalance ignoriert.

Akiba
17.07.2001, 12:36
Vermutlich, weil er es bereits gerade liest. Schließlich könnten im Sport-Bild SH wichtige Nebensächlichkeiten über den FCK stehen, die im kicker-SH nicht erwähnt wurden.

Joachim
17.07.2001, 22:25
@Akiba/Roter Blitz: Natürlich lese ich gerade das SportBild-Sonderheft. Also, zwar nicht im Moment, aber heute z. B. auf dem Klo. Und es geht mir dabei nicht etwa (nur) um Nebensächlichkeiten des FCK, sondern um 16, 24 oder eine sonstige durch 8 teilbare Zahl von Seiten voller Statistiken über die letzte Saison. Wer war der zweitkampfstärkste Bodenkämpfer, wer hat die wenigsten Fehlpässe geschlagen, wer hat die wenigsten Torschüsse für ein Tor gebraucht, welche Mannschaft hatte die meisten Pfostentreffer usw. usf. Das ist alles von Bedeutung für die nächste Saison. Wissen ist Macht! Euer höhnisches Lachen über "SportBild" wird euch schon vergehen, wenn ich im nächsten Frühling den Siegerpokal der Tipprunde (Akiba, bitte unbedingt rechtzeitig in Charlottenburg besorgen!) in den aschgrauen Himmel über den Fildern heben werde.

Akiba
17.07.2001, 23:03
>Siegerpokal
Da ist es doch eigentlich ein Jammer, dass die vom FC Entenhausen einst heroisch erkämpften (bzw. heldenhaft gekauften) Pokale beim Umzug verschrottet wurden. Oder hast du doch noch einen retten können? Wär halt wieder was gschpart!

RoterBlitz
18.07.2001, 12:28
Männer, lasst das mal mit dem Pokal. Ich hab eh keinen Platz mehr zu Hause.

Ungewitter
18.07.2001, 16:51
Na, aber Orden und Ehrenzeichen müssten schon sein !

Dominik
18.07.2001, 17:38
Original erstellt von YPSmitGimmick:
YPSmitGimmick findet Fußball stinklangweilig und saublöd und wird sich deshalb kein blödes Kickers-Heft kaufen. Ich schließ mich YPS ausnahmsweise :D mal an

Akiba
19.07.2001, 21:07
@Roter Blitz:
Keine Sorge, der würde ja auch nur an den Gewinner gehen!

BobaFett
22.07.2001, 18:56
Beim Durchstöbern meiner MM-Sammlung ist mir aufgefallen, daß es auch in der MM schon Bundesliga-Sonderhefte als Beilage gab! Und zwar "Bundesliga-Stars 90/91" als Extraheft von MM 41/90, sowie "Bundesliga-Stars 91/92" als Extraheft von MM 41/91.

CU
BobaFett

Ungewitter
23.07.2001, 21:11
In der dieswöchigen HörZu ist auch so eine Beilage. Die wirft man aber besser wirklich gleich weg, weil die statistischen Angaben in vielen Fällen völlig falsch sind.

Habt Ihr schon alle bei Silvio eure Tips abgegeben ?

Akiba
23.07.2001, 21:20
Ach was, haben sie nicht. Jedenfalls nicht alle. Ich hör schon wieder das Wimmern und Wehklagen, wenn die notorischen Spätabgeber am Freitagabend 10 Minuten vor Abgabeschluss endlich mit ihren Tipps rausrücken wollen und dann nicht ins Internet kommen. Ist doch immer so!

RoterBlitz
24.07.2001, 16:03
@akiba
Du kannst ja hoffentlich nur sehen, *dass* jemand getippt hat, nicht aber, *wie*.
Was das Nicht-ins-Internet-Kommen angeht: Hat halt nicht jeder einen so zuverlässigen Zugang wie du :-)

NRW-Radler
24.07.2001, 16:12
Original erstellt von Akiba:
Ach was, haben sie nicht. Jedenfalls nicht alle. Ich hör schon wieder das Wimmern und Wehklagen, wenn die notorischen Spätabgeber am Freitagabend 10 Minuten vor Abgabeschluss endlich mit ihren Tipps rausrücken wollen und dann nicht ins Internet kommen. Ist doch immer so!

Hmmmm... diese Geschichte kommt mir bekannt vor, sie erinnert mich daran, wie Fortuna Düsseldorf der Abstieg erspart geblieben ist. (Wilhelmshaven hat es nicht geschafft, die Lizenzunterlagen pünktlich zum DFB zu faxen, das letzte Blatt - und nur das - kam 10 Minuten zu spät an, dadurch ist Wilhelmshaven abgestiegen). Irgend ein Mitglied der Tipprunde Wilhelmshaven-Fan? :D

Ungewitter
24.07.2001, 21:02
@ RoterBlitz: DASS jemand getippt hat, können wir alle sehen. WAS jemand getippt hat, kann Akiba ruhig sehen, ich gewinne dennoch.

@ NRW-Radler: Wilhelmshaven-Fan nun nicht gerade, aber bei der Truppe hat im letzten Jahr noch einer mitgespielt, der vor Jahren mal bei meinem alten Club FC Homburg unter Vertrag stand und im richtigen Leben Stammeshäuptling in Afrika ist. Ich fand das irgendwie witzig.

Akiba
24.07.2001, 21:22
@Roter Blitz und Ungewitter (kommt jetzt demnächst noch der Grüne Donner?):
Ich könnte die abgegebenen Tipps sogar heimlich verändern, hähähä! (Selbstredend werde ich auf diese Maßnahme nur in äußersten Notfällen zurückgreifen, bin ja ein Ehrenmann.)

RoterBlitz
24.07.2001, 22:22
@Ungewitter
Wo/wie können wir das denn sehen???

@Akiba
Das ist ja ein Skandal! Was sind denn die "äußersten Notfälle"?

Christian P
24.07.2001, 23:18
@ Roter Blitz: Bei den Tippabgebern stehen schon imaginäre Ergebnisse (d.h. ohne Zahlen), bei den Nicht-Tippabgebern folgt hinter dem Teilnehmernamen einfach ein Strich (Sagt mir zumindest meine gerade etwas müde Erinnerung).

Christian

RoterBlitz
25.07.2001, 09:26
Danke!
Damit hat sich auch dieses drängende Problem geklärt, warum bei manchen "-:-" in den Ergebnispositionen steht und bei anderen "---". (Schon wieder einen Intelligenztest versaut.)
Eine neue Frage wirft diese Erkenntnis schon auf: Wieso hat Chef-Analytiker Briegel bereits getippt, anstatt die durchschnittliche Kurzpasslänge von Effenberg im Abschlusstraining abzuwarten?

Akiba
25.07.2001, 10:36
@Blitz
>Was sind denn die "äußersten Notfälle"?
Hm, zum Beispiel akute Verlustgefahr meinerseits am 34. Spieltag. :D

RoterBlitz
25.07.2001, 10:46
Das wollt ich hören: Verlustgefahr ist der Notfall! Das heißt: Wir müssen spätestens ab dem 4. Tipptag mit verschärften Manipulationen rechnen. Oder, um den jungen Herrn Duck zu zitieren: "Das ist meine Lotterie. Da kann ich machen, was ich will." (Eben fällt mir übrigens erstmalig auf, dass es das Ausrufezeichen als Default-Satzendmarkierung bei Frau Dr. Fuchs noch nicht gab.)

RoterBlitz
25.07.2001, 12:17
... löblich wäre.
Ein kursorischer Check von MM 30/01 zeigt anderes.

Akiba
25.07.2001, 12:37
Die letzten MMs habe ich nicht gesehen. Meine aktuellste ist die 15, und da war das noch so. Vielleicht hängt's ja auch vom jeweiligen Übersetzer ab.

Akiba
25.07.2001, 14:58
Traditionen sind dazu da, abgeschafft zu werden. :scool:

Ungewitter
25.07.2001, 16:23
@ RoterBlitz: Geh mal auf der Site in die Tippübersicht. Bei denjenigen, wo unter den Spielpaarungen -:- steht, ist schon ein Tipp abgegeben worden. Wo --- steht, fehlt der Tipp noch (jedenfals glaube ich, dass es so ist. Silvio kann ja sagen, wenn ich jetzt hier Müll abgelassen habe)
Welcher der Tipper bist Du denn ?
Der äußerste Notfall ist wahrscheinlich, wenn jemand zu gewinnen droht, dem das nun gar nicht vergönnt ist (weil derjenige z.B. van Horn nicht mag oder TeBe Berlin oder wat wees ick)

Ach ja, und hätte der Herr Ungewitter mal die dritte Seite des Threads gelesen, hätte er sich das Geschreibse sparen können ...

[Dieser Beitrag wurde von Ungewitter am 25. Juli 2001 editiert.]

RoterBlitz
25.07.2001, 17:39
> ... und hätte der Herr Ungewitter ...
Trotzdem danke.
Ich bin kein anderer als Don Alfredo. Dies als Hommage an den unvergessenen Alfred Pfaff (für die Jüngeren: Eintracht Frankfurt), den Fritz Walter nur durch die landsmannschaftliche Protektion Sepp Herbergers ... aber was reiße ich hier alte Wunden wieder auf! :weinen:

Akiba
25.07.2001, 23:28
Unter anderem auch deswegen ist vor einiger Zeit der Punkt als Satzendzeichen bei Aussagesätzen in der MM und im TGDD wieder eingeführt worden.

Christian P
25.07.2001, 23:42
Was sehr löblich ist.

Christian

Ungewitter
27.07.2001, 22:53
Langsam kommt die innere Unruhe. Wird Zeit, dass die Kugel rollt und dass ich sehe, was ihr getippt habt.

RoterBlitz
28.07.2001, 10:05
> dass ich sehe, was ihr getippt habt

Kann man das eigentlich gleich nach Teilnahmeschluss sehen, spätestens parallel zur Konferenzreportage? Die Option "Livepunkte" lässt derlei vermuten. Wäre natürlich sehr schön, direkt mitzukriegen, wem alles irgendein last minute goal das Genick gebrochen hat ... :D

Ungewitter
28.07.2001, 15:04
Also das ist wirklich eine Top-Seite ! Aber offenbar wird doch gemauschelt. Ich habe gerade die Zwischenstände eingegeben (sind ja erst 2 Tore gefallen) und den aktuellen Stand berechnen lassen, und wer führt da mit 18 Punkten als Tagessieger ? Richtig, Silvio, unser Veranstalter. Wenn das mit rechten Dingen zugeht ;)

RoterBlitz
28.07.2001, 15:54
Wer ist denn dieser Spielverderber StefanNRW? :-) Eine bekannte Größe hier?

RoterBlitz
28.07.2001, 16:21
Owei, Ungewitter, das war ja ein Fehlstart! Aber, was Sepp H. in dieser Schärfe noch nicht wusste, die Saison hat 34 Spieltage! :-)

Ungewitter
28.07.2001, 16:27
StefanNRW dürfte hier als NRW-Radler bekannt sein.
Tagessieger werde ich an diesem Spieltag wohl nicht mehr. Tja, ich habe nicht mit so starken Lauterern und nicht mit so starken Freiburgern und mit stärkeren Bayern gerechnet. In allen drei Fällen freue ich mich aber, dass ich mich getäuscht habe.

[Dieser Beitrag wurde von Ungewitter am 28. Juli 2001 editiert.]

Conix!
28.07.2001, 17:09
Bin jetzt auch wieder da! :)
Was haltet ihr eigentlich vom aktuellen Streit, zwischen der ARD und Kirch?

Ungewitter
28.07.2001, 22:21
Also ich gucke weder Premiere und schon gar nicht ran. Ich sehe mir schon seit Jahren nur das aktuelle Sportstudio an. Und wenn die mal keine Fußballbilder mehr zeigen dürfen, dann findet die Bundesliga eben ohne mich statt.

Conix!
28.07.2001, 22:54
Dürfen sie aber, läuft ja nach "ran".

Christian P
28.07.2001, 23:05
Beim Sportstudio schaudert's mir nur immer vor den schlechtesten Kommentatoren wie Rolf Töpperwien oder Bela Rethy... :kotz:
Ausserdem sind mir die Spielberichte meist zu kurz - zumindest wenn man kein Bayern-Fan ist.

Christian

euha
29.07.2001, 08:09
ran ist für mich gestorben seit der Entscheidung es um 20:15 zu bringen.

Premiere kommt mir nicht ins Haus, und wenn Kirch überhaupt keine Bilder mehr im Free TV gestattet.

Ich höre mir die Radiokonferenz an und schaue dann Sonntags um 9:45 DSF, wenn ich Zeit habe.

Ich gebe ran um 20:15 kein halbes Jahr, dann haben die Sponsoren den Vereinen solchen Druck gemacht, dass Kirch beigeben muss. Das Beispiel Bremen (findet keinen Trikot-Sponsor) ist nur der Anfang.

Der traurige Bayern-Fan euha

Conix!
29.07.2001, 08:36
Nicht zu vergessen: Bei bundesliga.de gibt es Online-Übertragungen der Spiele, welche man ganz gut beim surfen laufen lassen kann.

Christian P
29.07.2001, 09:59
Da spricht eben der echte, fanatische Fußballfan. :->

Christian

Ungewitter
29.07.2001, 15:33
Gute Filme laufen bei mir auf Video oder DVD. Zu den Zeiten, zu denen ich will und garantiert ohne Werbeunterbrechung und mit komplettem, vollständigem und ohne blödes Gequassel gestörtem Abspann !

Ungewitter
29.07.2001, 19:21
Ha ! Durch souverän erspielte 3 Punkte im Sonntagsspiel habe ich die rote Laterne abgegeben. Jetzt wird das Pferd von hinten aufgezäumt, äähh, das Feld von hinten aufgerollt ! Und nochmal Ha !

RoterBlitz
30.07.2001, 07:59
> Ich gebe ran um 20:15 kein halbes Jahr

Niederschmetternde Quote für "ran", 2,22 Mio Zuschauer = 11,8% Marktanteil. Laut FAZ schlechter als die pessimistischsten Schätzungen. Und warum sollte das besser werden? :fest:

Christian P
30.07.2001, 09:10
Das wird garantiert noch schlechter, schließlich wollte man beim ersten mal ja mal reingucken. :)

Christian

Joachim
30.07.2001, 09:23
Original erstellt von RoterBlitz:
... löblich wäre.
Ein kursorischer Check von MM 30/01 zeigt anderes.

Unsinn! In MM 30/01 wird der Punkt als gestalterisches Element der Sprechblasen ebenso häufig eingesetzt wie in allen Ausgaben der letzten Jahre.

RoterBlitz
30.07.2001, 10:21
Einspruch, euer Ehren! Meine Bemerkung bezog sich auf folgenden Satz von Akiba:

> ist vor einiger Zeit der Punkt als Satzendzeichen bei Aussagesätzen in der MM und im TGDD wieder eingeführt worden

In MM 30 finden sich aber allein auf S.4/5 zwölf Aussagesätze (alle Zweifelsfälle nicht als Aussagesätze aufgefasst) mit Ausrufezeichen hinten.

NRW-Radler
30.07.2001, 10:52
Original erstellt von Ungewitter:
StefanNRW dürfte hier als NRW-Radler bekannt sein.


Bin ich auch. :-)
Ups - hätte nicht unbedingt gedacht, dass ich noch so etwas wie Ahnung vom Fußball habe. Als Fortuna-Düsseldorf-Anhänger ist das eigentlich unmöglich. (Fortuna treibt das Feld in der RL Nord schon wieder vor sich her.)

Ungewitter
30.07.2001, 17:18
Es sind immer die Ahnungslosen, die bei solchen Tipps Erfolg haben. Nur gut, dass YpsmitGimmick nicht mitspielt !

YPSmitGimmick
31.07.2001, 01:34
Sagt mir was zur Auswahl steht, dann geb ich meinetwegen auch nen Tip ab.

Aber Fußball interessiert doch eh nur eine kleine Minderheit. Man schaue sich die TV-Quoten von letztem Samstag, 20.15 an: Sowohl "Wenn die Musi spielt" wie auch die x-te Wiederholung der Filme "James Bond: Hauch des Todes" und "Mr. President junior" hatten höhere Einschaltquoten als "ran" auf Sat.1 :D

[Dieser Beitrag wurde von YPSmitGimmick am 31. Juli 2001 editiert.]

RoterBlitz
31.07.2001, 06:55
@NRW-Radler
Tote Turnhosen halt. Aber ich gönn dir jeden Tipp-Tagessieg, bei so viel Fußball-Leid.

@Ungewitter
>Es sind immer die Ahnungslosen, die bei solchen Tipps Erfolg haben.
Ist doch auch gut so. Wär ja sonst elend langweilig, wenn ich immer gewönne.

@YmG
Mann, Yps, schon wieder ein schwerer Argumentationsfehler. "ran"-Quote = Fußball-Interesse? Ne, ne, ne ... :-))

Joachim
31.07.2001, 14:06
Original erstellt von RoterBlitz:
Einspruch, euer Ehren! Meine Bemerkung bezog sich auf folgenden Satz von Akiba:

> ist vor einiger Zeit der Punkt als Satzendzeichen bei Aussagesätzen in der MM und im TGDD wieder eingeführt worden

In MM 30 finden sich aber allein auf S.4/5 zwölf Aussagesätze (alle Zweifelsfälle nicht als Aussagesätze aufgefasst) mit Ausrufezeichen hinten.

Zugegeben, es gibt in der MM nach wie vor Aussagesätze, die mit einem Ausrufezeichen beendet werden, etwa um die Aufregung des Sprechers oder eine besondere Lautstärke der verbalen Äußerung zu symbolisierung. Aber Akibas Aussage ist trotzdem richtig und duldet daher auch keinen Widerspruch. Denn seit Anfang der 90er Jahre wurde - aus welchen Gründen auch immer - JEDER Aussagesatz in allen Disney-Magazinen mit einem Ausrufezeichen abgeschlossen. Das hat sich inzwischen durch Akiba und mich geändert, wie du sicher bestätigen kannst. In der MM und im DDSH gilt nun wieder die Zeichensetzung nach Frau Dr. Erika Fuchs.

RoterBlitz
31.07.2001, 19:34
@Joachim
Okay, ich zieh den Schwanz ein. Punkt. :-)

Akiba
01.08.2001, 10:07
@Lampo Rosso
>und wer führt da mit 18 Punkten als
>Tagessieger ?
Um es mit den Worten eines Fußballlaien zu sagen: "Man muss die Spiele eben lesen können." Übrigens ist der bisherige Zwischenstand natürlich auch meiner überlegenen theoretischen Vorbereitung zu verdanken: Wozu habe ich schließlich das Blatt mit dem bundesweit besten Sportteil abonniert?

RoterBlitz
01.08.2001, 12:28
>und wer führt da mit 18 Punkten als Tagessieger ?
Niente Lampo Rosso, der mir völlig unverständliche Hetz-Post stammt von Maltempo! Chiaro, amico?

Akiba
01.08.2001, 12:34
Upso! Hatte beim Verfassen nur noch die verleumderische Tendenz im Hinterkopf, daher die Falschzuschreibung des Zitats. Scusi!

Christian P
03.08.2001, 22:22
Dagofan, Conix - ihr habt noch keine Tipps abgegeben. Sputet euch !
Ich werde morgen Werder zum Sieg brüllen, also ein Werder-Sieg sollte schon getippt werden, nur so als kleine Hilfe. ;)

Christian

Conix!
04.08.2001, 08:33
Original erstellt von Christian P:
Dagofan, Conix - ihr habt noch keine Tipps abgegeben. Sputet euch !


Schon passiert!


Original erstellt von Christian P:
Ich werde morgen Werder zum Sieg brüllen, also ein Werder-Sieg sollte schon getippt werden, nur so als kleine Hilfe. ;)


Naja, ein schwacher Sieg wird schon drin sein.;)Und ich hoffe, ihr habt auch alle schön getippt, das Schalke heute gegen die Bayern gewinnt!:)

Akiba
04.08.2001, 12:44
Was muss ich sehn? Dagofan und Milano haben ihre Tipps noch nicht abgegeben? Jetzt aber hurtig (wenn's denn überhaupt noch reicht!)!

Christian P
04.08.2001, 23:00
Nächste Woche reisen die Werderaner ins Schwabenländle. Wenn dann nicht gerade die Ferien zu Ende wären, wär's vielleicht mal ne Reise wert gewesen...

Christian

RoterBlitz
10.08.2001, 10:02
Mal wieder ein verteufelt schwieriger Tipptag.
Wie haltet ihr das eigentlich, ihr ganzen Frühtipper? Rechtestzeitig einen provisorischen Tipp reingekloppt, damit kein Termin anbrennt, und später dann noch feinjustiert? Oder ein Mann, ein Tipp?

Ungewitter
10.08.2001, 22:30
Ich tippe Sonntag abend - aus Angst, es während der Woche zu vergessen. Und dann zählt: Ein Ungewitter, ein Tipp. Das ist wie mit der Kasse im Supermarkt: Wenn Du die Kasse wechselst, weil Du das Gefühl hast, bei Deiner geht es zu langsam vorwärts, dann ist garantiert an der Kasse, zu der Du dann gegangen bist, die Rolle leer und ein Preis fehlt und der vor Dir hat nicht genug Geld dabei. Darum ändere ich nie den Tipp, denn das erste hätte ja richtig sein können. Und daher stehe ich auch nur knapp vor den Abstiegsplätzen ...

Christian P
10.08.2001, 23:40
@Dagofan: Das wäre dann natürlich Pflicht gewesen.

@Roter Blitz: Ich tippe in der Regel immer Sonntag abend, nachdem die letzten Spiele vorbei sind. Das ist glaube ich ein guter Zeitpunkt - schließlich habe ich Akiba schon eingeholt. ;)

Christian

euha
11.08.2001, 10:12
In der Regel Mo oder Di, nachdem ich den Sporteil gelesen haben hoffe ich fit für den nächsten Tipp zu sein.

Vielleicht ändere ich dies, wenn die Champions League losgeht.

euha
12.08.2001, 19:23
Nach meinem Rückfall diese Woche solltet ihr aber vielleicht anderen Ratgebern folgen ...

Ungewitter
12.08.2001, 22:24
Dabei bist Du noch 3 Plätze besser als ich !

RoterBlitz
13.08.2001, 08:45
@ Ungewitter
>Dabei bist Du noch 3 Plätze besser als ich !
Er sagte ja auch "Rückfall", nicht "Zusammenbruch". :-)

@ euha
>vielleicht anderen Ratgebern folgen ...
Ich kann, bzw.: muss, nach dem letzten Spieltag berichten, dass mein Verfahren der Tippmodifikation fünf Minuten vor Wettannahmeschluss auf der Basis letzter Insider-Infos sicher nicht das Ersatzmodell sein kann, dem jetzt alle zuströmen sollten.

Akiba
13.08.2001, 10:02
@Blitzi
>mein Verfahren der Tippmodifikation fünf
>Minuten vor Wettannahmeschluss
Nee, das kann es wirklich nicht sein. Ich empfehle da Ungewitters philosophische Einsicht und Haltung zur Nachahmung.
Diese Last-Minute-Informationen sind sowieso meist für die Gesamtbetrachtung völlig unerheblich. Zuviel Detailkenntnis schadet da nur. Im Fußball geht es ja nicht um verletzte Außenläufer oder formschwache Manndecker, sondern letzten Endes um Mannschaftspsychologie.

Christian P
13.08.2001, 14:02
Original erstellt von Dagofan:
In der Rückrunde machen wir euch fertig!


Wie denn, wenn man keine Tore schießt ? :D

Christian

Ungewitter
13.08.2001, 20:45
Jedenfalls sind meine drei Fehltipps hintereinander in sehr interessanter Beweis für die Theorie von der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsystems.

Kronion
13.08.2001, 22:17
Na wenigstens befinde ich mich im gesicherten Mittelfeld ;) .

Akiba
13.08.2001, 22:30
Du Glücklicher: die drei Letzten müssen nächste Saison nämlich die Zweite Liga tippen. :D

RoterBlitz
13.08.2001, 22:42
@ Ungewitter
>Jedenfalls sind meine drei Fehltipps hintereinander in sehr interessanter Beweis
>für die Theorie von der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsystems.

Wenn du doch nur dein Mathe so gebimst hättest wie die Barksgeschichten! :-) Seit wann schließt man denn schon von drei Pleiten auf die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems? Ist das Versicherungsmathematik?

[Dieser Beitrag wurde von RoterBlitz am 13. August 2001 editiert.]

Akiba
13.08.2001, 22:49
Wahrscheinlich hat er schon die nächsten 7 Pleiten gleich mit eingerechnet.

RoterBlitz
13.08.2001, 23:19
Du hast ja Recht. Diese Details sind u.U. gar kontraproduktipptiv: Wenn ich nicht gewusst hätte, dass Miriuta nicht spielt, hätte ich auf Cottbus gesetzt und mich damit von "Totaldesaster" auf "elend schwache Vorstellung" verbessert.

euha
14.08.2001, 06:03
Original erstellt von Akiba:
Du Glücklicher: die drei Letzten müssen nächste Saison nämlich die Zweite Liga tippen. :D

He Klasse, da kann ich wieder für (gegen) die Eintracht tippen!

RoterBlitz
14.08.2001, 13:48
Sag mal, bist du arme Sau auch Eintracht-Fan?

euha
14.08.2001, 14:09
Original erstellt von RoterBlitz:
Sag mal, bist du arme Sau auch Eintracht-Fan?

Ich wage mich ja kaum zu outen, aber eben nicht. Ich komme (kam) aus Offenbach!

Akiba
14.08.2001, 14:29
>Ich komme (kam) aus Offenbach!
Noch weniger Eintracht-Fan geht ja wohl gar nicht! :D

euha
14.08.2001, 14:49
Original erstellt von Akiba:
>Ich komme (kam) aus Offenbach!
Noch weniger Eintracht-Fan geht ja wohl gar nicht! :D

Geht schon. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der ging nicht auf das Rolling Stones Konzert, weil es im Waldstadion stattfand. So weit gehe ich dann doch nicht.

Akiba
14.08.2001, 14:54
Gesetzt den Fall, 1979 hätte es irgendwann das Beatles-Reunion-Konzert weltexclusiv auf dem Bieberer Berg gegeben... ob RoterBlitz da wohl hingegangen wäre? Man darf spekulieren...

RoterBlitz
14.08.2001, 15:07
"Zehn Blinde un aan ..."
-- nein, das ist hier leider nicht zitierfähig.

> der ging nicht auf das Rolling Stones Konzert,
> weil es im Waldstadion stattfand
Genauso gültig wie jeder andere Grund, nicht zu einem Freiluftkonzert zu gehen.

> Gesetzt den Fall, 1979 hätte es irgendwann das Beatles-Reunion-Konzert
> weltexclusiv auf dem Bieberer Berg gegeben...
> ob RoterBlitz da wohl hingegangen wäre?
Siehe Anmerkung zu Freiluftkonzerten. Die Offebescher Stadthalle habe ich in meiner Jugend aber häufig besucht, etwa um meine alten Freunde Roddy und die Faces zu treffen. Der Hass der "Großen" auf die "Kleinen" ist wohl nie so intensiv wie umgekehrt.

Und Akiba hat ja stets ein Herz für die Mühseligen und Beladenen. Deshalb hat er immer besonders gerne die Jimmy-Hartwig-Edition vom Bundesliga-Manager gespielt.



[Dieser Beitrag wurde von RoterBlitz am 14. August 2001 editiert.]

Kronion
18.08.2001, 11:36
Heute gehts wieder los - ich hoffe ihr habt alle eure Tips abgegeben.
Ich will mich jetzt endlich mal nach vorne arbeiten ;).

Akiba
18.08.2001, 21:54
Seufz - Vgl. dazu mein Posting vom 23.07.2001 22:20 :rolleyes:

LTB-Fan
18.08.2001, 22:05
Ich will auch mal was in dieses lange Thema schreiben (um was es auch immer gehen mag). :D. Schon geschehen!

euha
19.08.2001, 07:30
Informiere Dich erst einmal, wann der nächste Spieltag ist!

Christian P
19.08.2001, 10:24
Hihihi... :D
Das hat Alex doch absichtlich gemacht, um Ausreden dafür zu haben, dass er ganz weit unten im Ranking rumkrebst... ;)

Ungewitter
19.08.2001, 21:25
Ich glaub, ich gebe es auf. Nächstes Mal lasse ich meinen Sohn (3 Jahre) tippen.

Und außerdem ist es an der Zeit, dass ich mich in aller Form bei Herrn Brehme entschuldige. Ich bin eben doch ahnungslos.

Christian P
20.08.2001, 14:00
Und ich habe da noch mit Jemandem ne Wette laufen... *schluchz* ;)

Christian

Christian P
20.08.2001, 18:15
Nö, mit Joachim...
Du gewinnst wohl nie eine Fußballwette, Alex. ;)

Christian

Christian P
20.08.2001, 22:12
Ich würde beide Wetten doch glatt siegesgewiss annehmen. Kaum holt der VfB mal 3 Punkte und der Herr Dagofan wird gleich übermütig... ;)

Christian

Joachim
20.08.2001, 23:27
Original geschrieben von Christian P
Und ich habe da noch mit Jemandem ne Wette laufen... *schluchz* ;)

Christian

He! He! He! Das kommt davon, wenn man Big Brehme unterschätzt. Nur weil er sich nicht gut ausdrücken kann und wie ein Hamburger Hafenarbeiter aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Fußballtrainer ist. Siehe das Gegenbeispiel Ribbeck: Sieht aus wie ein ergrauter Dressman und ist rhetorisch ganz annehmbar, aber als Fußballlehrer eine einzige Katastrophe.

Akiba
20.08.2001, 23:45
>Gegenbeispiel Ribbeck [...] rhetorisch ganz annehmbar
Na, ich weiß nicht... ich erinnere mich da noch an diese legendär-konfusen EM-2000-Pressekonferenzen, als vermutlich selbst Horst Hrubesch nur noch Bahnhof verstand.

Kronion
20.08.2001, 23:58
:D :D :D :D
Genau! Da hab ich mir damals einen abgelacht als ich diese Erklärung gehört habe.

*grumpf* Kaum setze ich mal ausnahmsweise NICHT auf den VfB, gewinnen die Säcke natürlich prompt.

McDuck
24.08.2001, 09:35
Mist, - ich habe dieses Thema völlig unterschätzt und erst jetzt Eure fidele Tipgemeinschaft entdeckt ! Naja, rolle ich eben das Feld von hinten auf !

Auf alle Fälle bin ich ab dem nächsten Spieltag dabei !

RoterBlitz
24.08.2001, 11:15
Ungewitter dürftest du damit nach der nächsten Runde ja haben. Es sei denn, er lässt wirklich seinen Sohn tippen.

McDuck
24.08.2001, 11:21
Ach - profunde Berater sind also zugelassen ?

RoterBlitz
24.08.2001, 12:20
Ließen sich ja eh nicht wegkontrollieren. Den Manipulationen des Tippleiters, hier im Forum als "Akiba" unterwegs, sind wir ja auch hilflos ausgeliefert.

McDuck
24.08.2001, 13:02
Du meinst, er editiert sich, wenn wir nicht aufpassen, am Schluß einfach selbst nach oben ?

Ich sitze schon da mit dem Taschenrechner und checke mal alles durch !!! :D

Ungewitter
26.08.2001, 09:57
Original geschrieben von RoterBlitz
Ungewitter dürftest du damit nach der nächsten Runde ja haben. Es sei denn, er lässt wirklich seinen Sohn tippen.

Um Euch auch weiterhin Anlass zum Spott bieten zu können, möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich beim Kicker-Managerspiel mittlerweile auf Platz 50.266 abgerutscht bin.
In der Tat ein trauriges Ergebnis !

Christian P
26.08.2001, 12:20
@Ungewitter: Da bist du in guter Gesellschaft... :(

Christian

Joachim
27.08.2001, 23:32
Ich weiß, wovon ihr sprecht. Nach dem 3. Spieltag war ich noch guter Dinge und auf Platz achtzehntausendnochwas, nach dem vierten bin ich auf vierzigtausendundeinpaarzerquetschte abgerutscht. Aber was soll's? Das alles sind zurzeit noch bedeutungslose Momentaufnahmen. Meine Starspieler Sand und Effe haben bislang kaum eine Minute gespielt und werden mir aber in Zukunft sicher noch viel Freude bereiten, wie man als Teammanager so schön sagt.

RoterBlitz
08.09.2001, 16:43
Mann, Ungewitter, langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich. Kannst du denn diesen neuen Tiefschlag überhaupt noch wegstecken. Probier doch beim nächsten Mal, möglichst *wenig* Punkte zu machen. Es kann ja nur besser werden.

Ungewitter
09.09.2001, 10:59
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme, Blitz. Diesen erneut miesen Tipp gab es natürlich nur, weil ich wieder mal selbst getippt habe, und es nicht meinem Sohn überlassen habe.

Conix!
09.09.2001, 11:22
Und ich gurke weiterhin auf dem 4.Platz rum. :rolleyes:

Conix!
16.09.2001, 21:06
Zweiter!:)
Glückwünsche werden ab heute entgegen genommen.;)

Ungewitter
22.09.2001, 16:25
Na da hat unser lieber Conix bei dem Sich-Huldigen-Lassen vergessen zu tippen. Ist aber auch zu ärgerlich, damit ist der 2. Platz hopp !

Christian P
22.09.2001, 18:55
Und ich habe bei meinem 7:1Sieg-Tipp für Werder am Ende doch knapp danebengelegen. :D
Na ja, mich soll's nicht weiter stören.

Christian

Conix!
22.09.2001, 19:15
Spottet nur!;)
Wenigstens bin in den den unteren Rängen in bester Gesellschaft.

RoterBlitz
23.09.2001, 18:43
Gratulation, oft verhöhnter Ungewitter, zum Tagessieg! :kups: Leider hast du es am Sonntag versäumt, den Sack zum Jahrhunderttipp zuzumachen.
Ein Sonntagskind dagegen Dagofan: 2x 5 Punkte!

Christian P
23.09.2001, 19:49
Auweia, tippe ich grausig... Bin ich von mir ja so gar nicht gewohnt... ;)
Und ich sollte langsam mal anfangen, Andy Brehme des Drogenkonsums zu bezichtigen. Sonst stehen meine Chancen schlecht, dass ich meine Wette gegen Joachim noch gewinne... ;)

Christian

Ungewitter
23.09.2001, 22:40
Original geschrieben von Dagofan

Ungewitter: Hast du jetzt wirklich deinen Sohn tippen lassen? ;)

Alex

Nein. Aber es gibt einen unter euch, der die Wahrheit kennt. :rolleyes:

Joachim
23.09.2001, 22:45
@Christian P.: Andy nimmt keine Drogen, der ist von Natur aus so. Fang schon mal zu sparen an, damit du mir im Dezember die Kohle rechtzeitig überweisen kannst!

RoterBlitz
24.09.2001, 07:43
>ein fremdbestimmtes weichei, so wie der sich von minni rumkommandieren lässt
--Okay, das kommt aus einem anderen Thread, aber wenn ich da was dazu sage, kommen gleich wieder die Comic-Puristen und mosern.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es ja nicht unbedingt ein Zeichen von Weicheiigkeit sein muss, wenn man auf seine Frau hört. Vielleicht kann einer unserer Familienväter, etwa Ungewitter, was dazu sagen.

@ Joachim
> Rot ist zum einen die Farbe des kommenden deutschen Fußballmeisters
--Auch aus einem anderen Thread.
Warum hast du denn beim Kick-Tipp auf Meister Dortmund getippt, wenn du jetzt doch auf die Bayern setzt?

Usagi Yojimbo
24.09.2001, 07:47
hallo, ich als familienvater kann hierzu etwas sagen:

ich überlasse meiner frau und meinem sohn die entscheidungen soweit, wie sie mir nicht gegen den strich gehen - aber was ich nicht will mach ich auch nicht. und in aller öffentlichkeit herumkommandieren lasse ich mich auch nicht!

aber sonst ist dies ein tolles zitat ;)

:D

Ungewitter
24.09.2001, 17:27
Original geschrieben von RoterBlitz
[B Ich möchte darauf hinweisen, dass es ja nicht unbedingt ein Zeichen von Weicheiigkeit sein muss, wenn man auf seine Frau hört. Vielleicht kann einer unserer Familienväter, etwa Ungewitter, was dazu sagen.

[/B]

Und wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt, müsste eigentlich auf 2 kommen :D

Conix!
24.09.2001, 20:34
Auch von mir: :birthday:

Joachim
24.09.2001, 21:55
@RoterBlitz: Hinterher ist man immer schlauer.

@Ungewitter: Auch von mir die allerallerbesten Glückwünsche, lieber Herr Direktor!

Ungewitter
24.09.2001, 22:08
Danke Freunde ! Ich war schon fast ein bisserl traurig, dass mir keiner gratuliert. Vielen Dank !!

BobaFett
25.09.2001, 01:12
Sorry, ich merke es mal wieder als einer letzten... schaue halt so selten auf den Kalender. Natürlich auch alles, alles Gute von mir. :)

:birthday:

CU
BobaFett

NRW-Radler
25.09.2001, 08:31
Original geschrieben von BobaFett
Sorry, ich merke es mal wieder als einer letzten... schaue halt so selten auf den Kalender. Natürlich auch alles, alles Gute von mir. :)

:birthday:

CU
BobaFett


Och, das lässt sich noch ohne Weiteres toppen. :)
Also: Alles Gute, wenn auch nachträglich.

Mabuse
25.09.2001, 08:41
:birthday: auch von mir nachträglich alles Gute

Usagi Yojimbo
25.09.2001, 08:51
auch von der hoppel-front :birthday:

wollte eine pn schicken, ging aber leider nicht!

also denn altes haus - mach weiter so!!!

:D

Kronion
25.09.2001, 13:31
Ich schau in letzter Zeit wohl doch zu selten hier rein. Auch von mir noch nachträglich alles Gute, Herr Wolkenbruch ;) !

Christian P
25.09.2001, 13:52
Nun auch in den richtigen Thread: Alles Gute zum Geburtstag, Ungewitter.
Und nicht traurig sein, wir haben dich doch alle lieb. ;)

Eine automatische Erinnerung, dass jemand aus der Buddy-Liste Geburtstag hat, wäre doch eigentlich auch mal feines, oder ? Oder gibt's so was schon ?

Christian

RoterBlitz
25.09.2001, 14:09
Ja, verehrter Herr Bezirksdirektor, bei so einer Gratulationscour darf ich natürlich auch nicht abseits stehen!:fest: Möge es dir als Engel der Saar noch viele Jahre vergönnt sein, wenn schon nicht deine Mitbürger vor Schaden zu bewahren, so ihnen doch bei dessen finanzieller Linderung zur Seite zu stehen!
(1 und 1 hat übrigens noch keiner zusammengezählt.)

Ungewitter
25.09.2001, 14:51
Ich danke euch, Freunde !!!! :spin:

Mabuse
26.09.2001, 11:44
Jetzt hab ich diesen Thread endlich ganz durch. Vielleicht tippe ich auch mal mit. Wird zwar nicht zum Sieg reichen, da ich schon einige Spieltage verpasst habe. Aber so oft wie hier einige vergessen haben, ihren Tipp abzugeben... :cool:

Ungewitter
13.10.2001, 12:59
Conix und Dagofan haben noch eine Stunde, ihre Tipps abzugeben. Auf Freunde, es wird Zeit !

RoterBlitz
13.10.2001, 14:11
Tja, haben's die beiden Pfeifen doch (schon wieder) verpennt! Ansonsten empfehle ich allen Tippfreunden mal, das Augenmerk auf den Überraschungscoup der Wölfe (gegen die elf Geißböcklein) zu lenken! :D

Christian P
13.10.2001, 15:00
Original geschrieben von Ungewitter
Conix und Dagofan haben noch eine Stunde, ihre Tipps abzugeben. Auf Freunde, es wird Zeit !

Hihi, sind die doof. :D

Christian

Conix!
13.10.2001, 15:53
Schon wieder vergessen. :rolleyes:
Muss wohl an der oft zitierten heißen Schokolade liegen.

RoterBlitz
14.10.2001, 19:09
Ein rundum befriedigendes Fußball-Wochenende! Die Eintracht schlägt die "Eisernen" (hehehe) mit 4:0, und DonAlfredo wird Tagessieger im Kick-Tipp mit der bisherigen Einzelbestleistung von 28 Zählern! Und dabei dachte ich fast schon, womöglich sei die Tipperei doch Glückssache. Den Wermutstropfen wird's dann morgen früh beim kicker-Managerspiel geben. Da hab ich nämlich Pannen-Olli Reck im Tor. :D

RoterBlitz
15.10.2001, 09:36
@ Dagofan, Conix etc.
Am besten direkt beim Checken der Tipp-Ergebnisse des aktuellen Spieltags den nächsten auf die Schnelle tippen, auch mit 9-mal 2:1 etwa. Das kann man dann irgendwann in Ruhe auf Vordermann bringen, und wenn man das vergisst, steht man mit so einem Provisorium wenigstens besser da als mit gar nix. So mach ich's jetzt jedenfalls.

RoterBlitz
19.10.2001, 20:15
Dagofan und Ungewitter, tippen!!

Bericht von einem kurzen Berlinbesuch: Tippleiter Akiba hat mich beim Sensible Soccer zermalmt, etwa 15:5 nach Spielen. Auch ansonsten ist er bester Dinge, nur, das wird Kasiopeia interessieren, ist ein Boden seiner Obi-Regale unter der Last der Ami-Barks-Library zusammengebrochen. (Ein trauriges Streiflicht noch: Er hat kein Bier im Haus, und mein bisheriger fester Glaube, dass jedes Lokal gesetzlich verpflichtet ist, Flaschenbier zum Straßenverkauf bereitzuhalten, hat diesen Abend nicht überlebt!)

Akiba
19.10.2001, 20:52
Wieso? Ist Kasiopeia bei der Obi-Qualitätskontrolle beschäftigt? Das mit dem 15:5 kommt mir etwas übertrieben vor, immerhin gab es ja auch ein paar Unentschieden. Und außerdem ein dramatisches Elfmeterschießen im Klassiker Uruguay-Brasilien. Und auch sonst ein paar knappe Resultate. Und dass ich zur Bewirtung der Teilnehmer eines leistungssportlichen Ereignisses natürlich keinen Alkohol einlagere, versteht sich ja von selbst. Hättest du anstatt dem grünen Fernsehdosenbier wie ich dem hochgesunden Mineralwasser zugesprochen, wäre es möglicherweise nicht zu dem 0:4-Debakel gegen den entfesselt aufspielenden AC Parma gekommen.

RoterBlitz
19.10.2001, 21:48
> Wieso? Ist Kasiopeia bei der Obi-Qualitätskontrolle beschäftigt?
Das nicht, aber sie leidet gelegentlich auch unter einstürzenden Altregalen. Was du wüsstest, wenn du dich hier etwas häufiger blicken ließest.

Ungewitter
19.10.2001, 22:13
Original geschrieben von RoterBlitz
Er hat kein Bier im Haus

Was eine wesentlich schlimmere Verfehlung als Minustemperaturen im Arbeitszimmer darstellt.

Joachim
19.10.2001, 23:51
Wohl wahr! Bei mir ist noch keiner verdurstet. Und was ist gegen ein bisschen Frösteln einzuwenden, wenn man die klammen Hände an einer wohltemperierten Bierflasche aufwärmen kann? Ungi, du wirst dich bei mir wohlfühlen!

Christian P
20.10.2001, 11:01
Original geschrieben von Dagofan

Ungeitter

Na, wer hier wohl gerade einen zu viel gebechert hat. ;)

Christian

Ungewitter
20.10.2001, 15:46
Original geschrieben von Joachim
Ungi, du wirst dich bei mir wohlfühlen!

Denk bitte daran, dass ich unter wohltemperiertem Gerstensaft eine Temperatur knapp über dem Nullpunkt verstehe. Ansnonsten habe ich, was das Wohlfühlen angeht, keine Bedenken. Meine Frau strickt mir noch einen warmen Pulli ;)
Gruß
Ungi

Ungewitter
20.10.2001, 18:07
Tja, das war ein Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten.

Ungewitter
21.10.2001, 21:33
Jetzt habe ich Dich mal einen Tag an mir vorbeigelassen und schon überschätzt Du dich ;)

@ Blitzi und PapaJoe: Gratulation zum Viertel-Tagessieg !

Mabuse
22.10.2001, 10:24
So, dann muss ich mir wohl selbst zum Viertel-Tagessieg gratulieren. Glückwunsch! Auch an die anderen!

RoterBlitz
22.10.2001, 11:52
Hat mich auch schon gewundert, dass Ungewitter dich ausgelassen hat. Wo du doch in der Tabelle viel näher bei ihm stehst (hast ja auch erst 3x getippt) als die anderen Viertelstagessieger :-)

Christian P
22.10.2001, 13:38
Original geschrieben von RoterBlitz
Hat mich auch schon gewundert, dass Ungewitter dich ausgelassen hat. Wo du doch in der Tabelle viel näher bei ihm stehst (hast ja auch erst 3x getippt) als die anderen Viertelstagessieger :-)

Ich glaube sogar erst 2 mal, oder ?
Dann ist Mabuse aber vom Durchschnitsswert ganz, ganz oben mit dabei...

Christian

RoterBlitz
22.10.2001, 13:55
Ne, 3x. Unterm Link "Gesamtpunkte" kannst du alles genau checken.

Christian P
22.10.2001, 14:13
Oh, hast recht. :)
Den Link habe ich noch gar nicht gekannt...

Christian

Mabuse
22.10.2001, 15:08
Man darf eben seine direkten Konkurenten nicht zu sehr aufbauen. ;) Wer weiss, was noch geht, wo jetzt erst mal die Rote Laterne weg ist!:cool:

Ungewitter
22.10.2001, 16:03
@ Mabuse: Sorry, ich gucke eben immer nur nach oben . Auch Gratulation an Dich.

Ungewitter
01.12.2001, 14:12
Oh Oh, Akiba hat vergessen, zu tippen. Was ist los mit ihm ??

Übrigens, was meint ihr, kommen Rudis Buben mit Irland, Kamerun und Saudi-Arabien klar ??

RoterBlitz
01.12.2001, 17:04
> Oh Oh, Akiba hat vergessen, zu tippen.
> Was ist los mit ihm ??
Der Penner! Vielleicht ist er aber auch unschuldig, denn er jammert seit Tagen über Internet-Schwierigkeiten mit seinem neuen (Aldi-)Computer.

> Übrigens, was meint ihr, kommen Rudis Buben
> mit Irland, Kamerun und Saudi-Arabien klar ??
Leider ja. Zur Freude trägt aber bei, dass unsere Erbfeinde von der Insel in ihrer Gruppe womöglich rasiert werden. Gerade der Comicfreund darf sich ja auch schon freuen, wie wenigstens die Argies in der englischen (Boulevard-)Presse wegkommen. Und zu den Nigerianern und Schweden wird denen schon auch was einfallen. Doch halt, ist der englische Trainer nicht Schwede? Jetzt wird's womöglich kompliziert ...

Ungewitter
02.12.2001, 21:41
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich, hätte der heutige Spieltag nur 80 Minuten gehabt, 9 Punkte erspielt hätte anstatt schäbiger 3. Aber wie schon Sepp Herberger sagte ...

Christian P
03.12.2001, 13:35
Original geschrieben von Ungewitter
Aber wie schon Sepp Herberger sagte ...

"Der Ball ist rund."
Genau !

Christian

Kronion
16.12.2001, 18:30
Was sagt ihr zum aktuellen Tipp? So sehr daneben lagen wir noch nie...

Christian P
16.12.2001, 19:50
Wobei deine Leistung wohl noch so ziemlich die einzige akzeptable war, Kronion. ;)

Christian

Mabuse
17.12.2001, 11:58
Ja, eine sensationelle Punkteausbeute diese Woche, je fünf Leute mit 0 und 3 Punkten! In der Winterpause müssen wir uns mal dringend entspannen.

Ungewitter
17.12.2001, 20:33
Tja Freunde, dann vergesst mal nicht, dass morgen noch ein Spieltag ansteht !

Christian P
17.12.2001, 20:59
Au weia, da hätte ich die Tippabgabe jetzt wirklich vergessen. Danke, Ungi. ;)

Christian

Ungewitter
17.12.2001, 21:05
Original geschrieben von Christian P
Danke, Ungi. ;)

Christian

Bitte. Ich muss ja auch für etwas gut sein.