PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario Adventures (Kentaro Takeuma, Charlie Nozawa/ Nintendo)



Alacrity
05.11.2017, 20:31
http://www.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/supermarioadventures.jpg

Genres: Comedy, Adventure
Verlag: Neuausgabe von VIZ Media (ursprünglich zuerst Nintendo of America, dann unabhängig von Nintendo Power)
Magazin: Nintendo Power
Bandanzahl: Einzelband
Preis: 12,00€

Inhaltsangabe:
Die leidgeplagte Prinzessin Peach wird vom teuflischen Halunken Bowser entführt. Doch die beiden Super-Klempner Mario und Luigi sind zusammen mit ihrem neuen Freund Yoshi bereits auf dem Weg, um die Prinzessin zu retten. Aber können sie den Koopa-König noch rechtzeitig aufhalten, bevor er die Prinzessin zur Heirat zwingt und das Pilzkönigreich an sich reißt?

Erscheinungstermin: 6. Juni 2018

***

Bildquelle ist von der Newssite siliconera; hoffe, das ist offiziell genug. Mein erster Thread; sagt mir, wenn ich was besser machen kann, okay? :3
Von mir jedenfalls ein Kauf, die Geschichte ist einfach drollig.

Miss Morpheus
05.11.2017, 21:27
Danke fürs Erstellen des Threads Alacrity, hast du gut gemacht :)

Für mich ist der Einzelband eher nichts, aber ich denke der Band wir schon seine Käufer finden ^^

Panthera
05.11.2017, 21:32
Coole Sache! Wird geholt =)

Meister Yupa
05.11.2017, 21:36
Der Band erschien ursprünglich im März 1993 in Japan.
24278

Mia
05.11.2017, 21:42
Danke fürs Erstellen des Threads Alacrity, hast du gut gemacht :)

Für mich ist der Einzelband eher nichts, aber ich denke der Band wir schon seine Käufer finden ^^

Da schließe ich mich an. ;)

Super-Vegeta
05.11.2017, 21:55
Netter Band aber nichts was ich nun kaufen müsste. Vielleicht lasse ich ihn mir mal schenken.

MinkaMausi
05.11.2017, 22:04
Ich bin zwar Nintendo Fan, aber Manga dazu brauch ich nicht.

Savy
06.11.2017, 08:36
Bei einem Einzelband werde ich wahrscheinlich zugreifen. Ich mag Super Mario. :D

Animario
06.11.2017, 10:11
Habe ich mir vor ca. einem Jahr aus Amerika importiert. Der Comic ist nicht wirklich was besonderes und auch nicht sonderlich interessant/spannend.

Sakuya
06.11.2017, 11:51
Kann mit dem Franchise nicht wirklich was anfangen, also kein Kauf.

Moonsorrow11
06.11.2017, 12:22
Kann mit dem Franchise nicht wirklich was anfangen, also kein Kauf.
Geht mir genauso.

Nomi
06.11.2017, 12:43
Ich denke den Band kaufe ich mir. Ich glaub, das wird ganz witzig^^ Reingucken werde ich auf jeden Fall!

Robert Conan
06.11.2017, 12:50
Ich freu mich drauf. Nichts worauf ich gewartet hätte, aber Nice to have

Filmfreak
06.11.2017, 13:58
Die Leseprobe wird entscheiden, ob ich es mir hole :)

Ist das im Manga-Format oder ist es so groß wie ein Lösungsbuch?

Animario
06.11.2017, 15:09
Der Band ist in wie bei uns üblich in US-Comic-Größe. Ich würde es auch nicht wirklich als Manga bezeichnen.

BloodyAngelSharon
06.11.2017, 17:12
Nein, das wird hier nichts mit uns.

Tu951
06.11.2017, 19:44
Ich mag sehr Mario Kart (und Baby Mario :3) und bin jetzt sozusagen ein Fan von Mario. Ich schau mal rein, aber sicher bin ich mir nicht.

Mad_Manga_Monkey
07.11.2017, 14:48
Wird gekauft. Ich Frage mich (und hoffe) ist das eine Komplettfassung der "Comics" die auch in den Club Nintendo Heften der 90er erschien?

Eraclea
21.11.2017, 20:11
Die Games habe ich bereits als kleiner Knirps gespielt und tue es bis heute, aber in Manga-Form brauche ich die Mario Bros. jetzt nicht zwingend. Die Zelda-Adaptionen waren auch schon nicht die Wucht.

Filmfreak
21.04.2018, 16:21
Sehr schade fand ich, das es in der „Manga! Manga!“ keine Leseprobe gab, obwohl „Super Mario Adventures“ auf dem Cover deutlich zu sehen war. Hab mich richtig veräppelt gefühlt.

Und jetzt muß ich mir den extra beim Gratis Comic-Tag holen.

Ich kann für euch nur hoffen, das sich die Mühe auch lohnt ^^

SleepyDave
22.04.2018, 18:22
Ja, ich habe die Manga!Manga! auch nur deshalb mitgenommen xD

Fangster
23.04.2018, 17:17
Wird gekauft. Ich Frage mich (und hoffe) ist das eine Komplettfassung der "Comics" die auch in den Club Nintendo Heften der 90er erschien?


Nein, hier handelt es sich um Comics aus dem amerikanischen Nintendo Power Magazin, die bisher keine deutsche Veröffentlichung erhalten haben.

Unsere kultigen 'Hollerö' Comics aus dem Club Magazin sind, wenn ich mich recht erinnere, teilweise oder sogar ganz, in Eigenregie, auch hier in Deutschland entstanden. Die hätte ich allerdings auch mal gerne gesammelt, und generell mal wieder gelesen, da daran auch viele Erinnerungen hängen.

Werde auch erstmal die Gratis Comic Ausgabe begutachten und mal schauen, ob dieser Retro Faktor noch überspringt. Würde mich aber interessieren, ob man eine stilisierte Übersetzung ala Club Nintendo macht.

Filmfreak
25.04.2018, 13:33
Nein, hier handelt es sich um Comics aus dem amerikanischen Nintendo Power Magazin, die bisher keine deutsche Veröffentlichung erhalten haben.

Unsere kultigen 'Hollerö' Comics aus dem Club Magazin sind, wenn ich mich recht erinnere, teilweise oder sogar ganz, in Eigenregie, auch hier in Deutschland entstanden. Die hätte ich allerdings auch mal gerne gesammelt, und generell mal wieder gelesen, da daran auch viele Erinnerungen hängen.

Werde auch erstmal die Gratis Comic Ausgabe begutachten und mal schauen, ob dieser Retro Faktor noch überspringt. Würde mich aber interessieren, ob man eine stilisierte Übersetzung ala Club Nintendo macht.

Ach ja, die gute alte Zeit. Als es mit dem Club Nintendo-Magazin anfing, hat man die noch zugeschickt bekommen. Damit kriegte man nicht nur brandaktuelle Infos, die ich gleich zu nutzen wußte, sondern man fühlte sich auch privilegiert. Wohl auch deshalb will ich diesem „Super Mario“-Sammelband eine Chance geben. Die gute alte Zeit beflügelt eben :)

Filmfreak
14.05.2018, 13:41
Bowser ist ja richtig cool, wenn er zu reimen beginnt und die Prinzessin Zuckerpuppe nennt. Und ihn habe ich seinerzeit noch besiegt *lach* Aber da war er noch ein Gauner, hier ist er vielmehr schwer verliebt, der nicht weiß, wohin mit seiner Energie. Also ein dufter Typ *lach* Hätte ich den Comic damals schon gekannt, ich hätte von diesem oder jenem ein ganz anderes Bild ^^ Mir gefällt, das es schön bunt ist (Super Nintendo-Style) und ständig was los ist. Diese spezielle GCT-Leseprobe hat sich mehr als gelohnt und damit auch die Warterei :)

Alacrity
14.05.2018, 22:18
@Filmfreak:

Hast du die Paper Mario-Reihe gezockt? Da wird er auch von dieser Seite gezeigt, zumindest in den ersten drei Teilen. ^^ (Ha, ja, die Erinnerungen :] )

-----------------

Hier habe ich auf die Leseprobe verzichtet; meine Limitierung wollte ich für Vielleicht-Titel nutzen, während bei dem hier schon klar war, dass er bei uns landet~.
Ich freu mich schon drauf!

Filmfreak
18.05.2018, 10:19
@Filmfreak:

Hast du die Paper Mario-Reihe gezockt? Da wird er auch von dieser Seite gezeigt, zumindest in den ersten drei Teilen. ^^ (Ha, ja, die Erinnerungen :] )

Zu der Zeit war ich PlayStation-Anhänger. Hab alles über Nintendo gelesen und auch Spiele gekauft, aber „Resident Evil“ hatte mein Leben bereits voll und ganz beherrscht. Vielleicht besitze ich „Paper Mario“, aber nein, kann mich nicht daran erinnern, es gespielt zu haben. Den Comic hätte man früher veröffentlichen müssen, zuerst machen sie uns glauben, er wäre ein Schurke, und dann, 26 Jahre später, erfahre ich, das er bloß verliebt war und gar nicht so, wie man ihn dargestellt hat – wie soll ich mich da fühlen: Verarscht oder erleuchtet? :)

Filmfreak
18.05.2018, 11:49
Cover zum Einzelband, welcher Anfang Juni erscheint:

https://abload.de/img/91rfbrwd6ulm1u0j.jpg

Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich dabei bin :)

CC-Oversight
18.05.2018, 19:08
Für mich wird das nichts, konnte nie was mit Mario & co. anfangen. Farbig sagt mir auch wenig zu, da passe ich.

Alacrity
29.05.2018, 18:33
Erstmal: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! 100 Seiten in Farbe für 12 Euro.

Auch sonst eine schöne Sammlung; sehr süß und witzig, das Ganze. Die Buu Huu-Geschichte war mein Lieblingsteil und Yoshi wie auch in den Spielen mein Lieblingscharakter. :^^: So viel schreiben könnte ich jetzt aber auch nicht zu.

Jedenfalls ein Fehler, wenn ich das richtig beurteile, auf S. 61: du[t]zend

Filmfreak
08.06.2018, 10:58
1992/1993 hätte ich sicher sehr viel Freude damit gehabt, als ich im Super Nintendo-Fieber war und ein Spiel nach dem anderen gezockt habe – wie Mario. Aber nicht heute.

Heute genügt mir das GCT-Heft. Hab’s mir somit nicht gekauft.

Fangster
16.07.2018, 10:27
Leicht verspätet gestern die bis dato brach gelegene Gratis Ausgabe gelesen, und fast nur nen Dauergrinser gehabt. Es hat wirklich wieder die Erinnerungen an die abgedrehten kultigen Comics reaktiviert. Eine Einzigartigkeit, die nur diese Comics hervorgerufen haben. Ebenso tolle und stimmige Übersetzung. Peach habe ich aber selbst in den alten Comics nie mit einer tatsächlichen Persönlichkeit und solcher Spitzbübigkeit gesehen.


Wird mit einer nächsten Bestellrutsche mal mitgeordert. ^^