PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Klang meines Herzens + Der Geiger und sein Manager (Kemeko Tokoro)



Mia
05.11.2017, 15:36
Der Klang meines Herzens

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ug9lS8PnL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg


Der Geiger und sein Manager
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TeWg26dGL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Cover 2-4 von Der Klang meines Herzens:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51tHl1nUeRL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5199piDAg3L._SX350_BO1,204,203,200_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TP%2BeGBYoL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg


Original Titel: Nibiiro Musica

Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Music, Yaoi


Start in DE: 4. April 2018; zweimonatlich

Preis: 6,95€

Bände: 5 Bände / 4 + Zusatzband: Der Geiger und sein Manager
(abgeschlossen) *Die anderen Charaktere tauchen auch schon ab dem 2. hier auf und daher sollte man wenn von Beginn an lesen um auch die komplette Story zu haben. ;)

Leseprobe: amazon.co.jp (https://www.amazon.co.jp/%E9%88%8D%E8%89%B2%E3%83%A0%E3%82%B8%E3%82%AB-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%83%BC%E3%83%AB%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E6%89%80-%E3%82%B1%E3%83%A1%E3%82%B3/dp/404067393X/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1509899091&sr=1-1) (Band 1) - 2-4 könnt ihr dort selber nachsehen. :)
Leseprobe: amazon.co.jp (https://www.amazon.co.jp/%E9%88%8D%E8%89%B2%E3%83%A0%E3%82%B8%E3%82%AB-%E3%83%90%E3%82%A4%E3%82%AA%E3%83%AA%E3%83%8B%E3%8 2%B9%E3%83%88%E3%81%A8%E3%83%9E%E3%83%8D%E3%83%BC% E3%82%B8%E3%83%A3%E3%83%BC-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%83%BC%E3%83%AB%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E6%89%80-%E3%82%B1%E3%83%A1%E3%82%B3/dp/404068690X/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1509899091&sr=1-6&keywords=%E9%88%8D%E8%89%B2%E3%83%A0%E3%82%B8%E3%8 2%AB) (Zusatzband)


Story:

Zehn Jahre ist es her, dass Takuma den Kontakt zu seinem Freund Yuki verloren hat, der damals nach Italien ging, um Cellist zu werden. Inzwischen arbeitet Takuma als Sozialarbeiter und als er feststellt, dass sein neuer Klient sein alter Freund Yuki ist, ist er geschockt. Durch einen schweren Unfall verletzt, kann Yuki kaum noch sehen. Takuma beschließt, ihm erst mal nicht zu sagen, wer er ist. Aber als er erfährt, das Yuki damals in ihn verliebt war, wird sein Herz unruhig und seine Gefühle verändern sich.



In Der Klang meines Herzens (in Japan als Nibiiro Musica bekannt) von Kemeko Tokoro öffnet sich die Welt der klassischen Musik einer sich zart aufbauenden Romanze zwischen zwei Männern. Die Serie umfasst insgesamt 4 Bände sowie den Zusatzband Der Geiger und sein Manager, die wir ab dem 4. April 2018 zweimonatlich zum Preis von (D) 6,95 €, (A) 7,20 € veröffentlichen werden. Eine E-Book-Version ist ebenfalls geplant.



**

Klingt ansich schon sehr gut und anders...:)

(Sehe aber gerade das die Bände auch wieder mit dünner sind. :(
Da wäre es mir echt lieber, man würde billigere Doppelbände machen oder so halt auch den Preis bei solchen nach unten anpassen, unabhängig von einer Farbseite. )

Dekaranger
05.11.2017, 15:43
Sieht wirklich schön aus. Zart aufbauende Romanze klingt auch super. :hach:

Rina Kitamura
05.11.2017, 15:44
Wunderschöner Zeichenstyle, schöne ruhige, romantische Story mit einem schuss Dramatik, sowie Yaoi.
Wird gekauft! °~°

Hab mich informiert, da kommt Yaoi vor! ^-^

AlicePhantomhive
05.11.2017, 15:44
http://www.chil-chil.net/goods_img/XL/00052383_XL.jpg



]http://cdn.mangaeden.com/mangasimg/20/20dbb8fdb1eb6c981099dfcf4e3854d3921b088733a4037d2b 6d82de.jpg[/

https://static.comicvine.com/uploads/scale_large/6/67663/5663174-04.jpg

Mia
05.11.2017, 15:54
Hab mich informiert, da kommt Yaoi vor! ^-^

Also nach englischen Seiten alleine braucht man da oft nicht gehen, da wird oft immer gleich alles eher als solches abgestempelt (wenn das mit informiert meinst)...aber kann so gesehen schon erst nach Shonen Ai eben Softeres Yaoi sein.
Das Shonen Ai steht so bei Mal drin und die sind da eigendlich in einigen Punkten schon zuverlässiger, waswegen ich das auch erst mal so eher übernahm, zusätzlich zur Anmerkung von Kaze.

Denke jedenfalls nicht das man es zufällig so im Newsletter erwähnte, gerade weil sich unter Yaoi halt gleich viele mehr und so vorstellen. ;) Reicht ja ansich auch zu wissen das es wohl eher kein Rammel-BL ist... :D

Ich werde aber sicher auch mal irgendwann gucken, was so vorab rauskriege und je nachdem dann das dann auch noch anpassen-ergänzen.

VampireNaomi
05.11.2017, 15:56
Sieht fantastisch aus und wird bestimmt gekauft. Für mich die beste neue Lizenz des Programms.

Dekaranger
05.11.2017, 15:57
eher kein Rammel-BL ist... :D


Oh das Genre kenne ich noch gar nicht. XD XD

AlicePhantomhive
05.11.2017, 16:00
bei manga erst vielleicht

kaufe wenn erscheint möcht voreinen lesen

Mia
05.11.2017, 16:02
Oh das Genre kenne ich noch gar nicht. XD XD

Ach, das ist einfach eine andere Umschreibung von Yaoi, wo einfach sehr schnell und 'viel' in die Kiste gehüpft wird. (So gesehen könnte man auch gerade mit jene als solche bezeichnen, wo manche gerne mal noch Smut mit dazu schreiben, obwohl das von den Begriffen her nicht nötig wäre...)
Finde halt die Bezeichung passt manchmal ganz gut, weswegen ich die hin und wieder gerne mal verwende. :D

FirestarShadow
05.11.2017, 16:05
Hört sich für mich gut an, von der Story her. Wir gekauft;)

KirschPrincess
05.11.2017, 16:19
Story hört sich sehr interessant an und auch der Zeichenstil gefällt mir. Wird auf jeden Fall gekauft.

Miss Morpheus
05.11.2017, 16:36
Schöner Zeichenstil & eine süße Story = landet bei mir daheim :]

Mia
05.11.2017, 16:41
Sol ich habe im Startpost nochmal überarbeitet und alle Cover reingepackt + die jap Leseprobe vom 1. Band + Zusatzband. ;)

Rina Kitamura
05.11.2017, 16:52
Also nach englischen Seiten alleine braucht man da oft nicht gehen, da wird oft immer gleich alles eher als solches abgestempelt (wenn das mit informiert meinst)...aber kann so gesehen schon erst nach Shonen Ai eben Softeres Yaoi sein.
Das Shonen Ai steht so bei Mal drin und die sind da eigendlich in einigen Punkten schon zuverlässiger, waswegen ich das auch erst mal so eher übernahm, zusätzlich zur Anmerkung von Kaze.

Denke jedenfalls nicht das man es zufällig so im Newsletter erwähnte, gerade weil sich unter Yaoi halt gleich viele mehr und so vorstellen. ;) Reicht ja ansich auch zu wissen das es wohl eher kein Rammel-BL ist... :D

Ich werde aber sicher auch mal irgendwann gucken, was so vorab rauskriege und je nachdem dann das dann auch noch anpassen-ergänzen.

Hab mich anders Informiert! o.o
Hab mir den von der Serie Scans angeschaut, eine zarte Romanze, wo auch Yaoi vor kommt.

CC-Oversight
05.11.2017, 16:55
Vorerst nichts für mich. Habe zuletzt gemerkt, dass ich doch eher Einzelbände vorziehe. Warte wohl auf die allgemeien Ressonanz von euch.

Mikku-chan
05.11.2017, 17:07
Wird gekauft, spricht mich absolut an. :]
Die Cover gefallen mir und ich freue mich schon auf die Serie. :]
Musik als Thema, und dann noch ein Chara, der Cello spielt. :herz2:

Dekaranger
05.11.2017, 17:16
Der Zusatzband sieht ja auch verdammt gut aus. Die Leseproben haben mir sehr gefallen. :wow2:

Godzilla
05.11.2017, 17:23
Klingt gut und schaut auch gut aus, kauf.

Alacrity
05.11.2017, 19:11
Ich find's schön, dass Kaze hier die Wasser austestet mit einem längeren und softeren Titel. Egmont bringt zwar eine ähnliche Reihe, aber trotzdem ist das ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung. Musik als Thema ist jetzt kein Kaufgrund; das kommt stark auf die Umsetzung an. Aber Violinen sind mein Lieblingsinstrument und Cellos sind so was von underrated.
Von allen Titeln von Kaze definitiv mein Höhepunkt.

KellyBennett
05.11.2017, 20:11
Klassische Musik + BL = Klarer Kauf :D

Miss Morpheus
05.11.2017, 20:25
Eventuell ist ja noch ein weiterer Zusatzband in Planung und die Reihe ist deswegen bei baka noch nicht als Abchlussband gelistet? ^^

Mia
05.11.2017, 20:40
Ich find's schön, dass Kaze hier die Wasser austestet mit einem längeren und softeren Titel. Egmont bringt zwar eine ähnliche Reihe, aber trotzdem ist das ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung.

Also Kaze hat ja auch schon früher andere softere BLs gehabt. ;)



Hab mich anders Informiert! o.o
Hab mir den von der Serie Scans angeschaut, eine zarte Romanze, wo auch Yaoi vor kommt.


Ich habe in der Leseprobe zum 4ten, Softes Yaoi gesehen und darum habe ich das mal jetzt dazu...denke nicht das es bei anderen Szenen anders ist, werde ich aber wie gesagt auch mal selber noch soweit ich zu komme und geht prüfen. :)



Vorerst nichts für mich. Habe zuletzt gemerkt, dass ich doch eher Einzelbände vorziehe. Warte wohl auf die allgemeien Ressonanz von euch.

Woran liegt es denn? - aber der Zusatzband ist ja auch nur mehr ein Einzelband und wohl auch unabhängig zu lesen, da es ja auch ein anderes Paar ist.



Eventuell ist ja noch ein weiterer Zusatzband in Planung und die Reihe ist deswegen bei baka noch nicht als Abchlussband gelistet? ^^

Ich schätze mal die Fans gingen einfach eher davon aus und es fiehl noch nicht auf. Manchmal hoffen sie ja auch einfach. Wurde ja jetzt geändert...wird wohl Aya-tan gewesen sein...sie hat ja mal erzählt das sie da auch was eintragen kann.

MinkaMausi
05.11.2017, 21:06
Ich find's schön, dass Kaze hier die Wasser austestet mit einem längeren und softeren Titel. Egmont bringt zwar eine ähnliche Reihe, aber trotzdem ist das ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung. Musik als Thema ist jetzt kein Kaufgrund; das kommt stark auf die Umsetzung an.

Dem kann ich mich im Prinzip nur anschließen. Toll, dass Kaze eine etwas längere BL Reihe bringt und auch wenn Musik für mich kein Kaufgrund wäre, schlag ich hier zu.

Alacrity
05.11.2017, 21:08
Also Kaze hat ja auch schon früher andere softere BLs gehabt. :wink:
Ah ja, ich meinte jetzt sowohl lang als auch soft, (ist ja die längste Reihe bis jetzt) aber das war wohl etwas missverständlich formuliert, sorry.
Btw, deine Leseprobe für den ersten Band hat ein h zu viel. (hhttps statt https) Hab sie mir auch mal angeschaut und sieht schon mal süß aus.:)

Mia
05.11.2017, 21:33
Ah ja, ich meinte jetzt sowohl lang als auch soft, (ist ja die längste Reihe bis jetzt) aber das war wohl etwas missverständlich formuliert, sorry.
Btw, deine Leseprobe für den ersten Band hat ein h zu viel. (hhttps statt https) Hab sie mir auch mal angeschaut und sieht schon mal süß aus.:)

Ah ok, verstehe...:) Kurz dachte ich aber schon, das es nicht schlecht ist, wenn sie mal eine laufende hätten, aber da bestätigte sich ja doch wieder, das sie lieber abgeschlossenes mehr möchten. Wobei ja auch andere abgeschlossene gewünscht wurden.

Danke wegen der Info, das ist wohl beim reinkopieren passiert. ;)

Sakuya
06.11.2017, 10:54
Die Reihe interessiert mich nicht so, aber wenn man den Zusatzband auch unabhängig von der Serie lesen kann, dann werde ich den eventuell kaufen.

Mia
06.11.2017, 11:22
Die Reihe interessiert mich nicht so, aber wenn man den Zusatzband auch unabhängig von der Serie lesen kann, dann werde ich den eventuell kaufen.

Das Setting bleibt aber doch trotzdem das gleiche? - Da dürften die Unterschiede zwischen was kürzeren und längeren nicht soo groß sein.

SoulxSilence
06.11.2017, 12:42
Werde ich mir vielleicht holen. Allerdings weiss ich nicht, ob der Zusatzband was für mich sein wird, wenn die beiden auf den Cover das Paar darstellen. (i-wie sieht der Blonde wesentlich jünger aus als der Manager und solche Paare mag ich i-wie selten)

Mia
06.11.2017, 13:13
Werde ich mir vielleicht holen. Allerdings weiss ich nicht, ob der Zusatzband was für mich sein wird, wenn die beiden auf den Cover das Paar darstellen. (i-wie sieht der Blonde wesentlich jünger aus als der Manager und solche Paare mag ich i-wie selten)

Soweit ich das in der Leseprobe zum 4. Band(?) von der Hauptreihe sah war der da auch schon kurz zu sehen und das war wohl ein Rückblick wo auch der andere jünger war. Da sah der Blonde nicht viel anders aus und das wirkt daher eher so, als wenn der mehr klein gewachsen sein könnte...das wird ja auch gerne mal gemacht.

Sakuya
06.11.2017, 13:17
Das Setting bleibt aber doch trotzdem das gleiche? - Da dürften die Unterschiede zwischen was kürzeren und längeren nicht soo groß sein.

Finde das Pärchen aus dem Zusatzband attraktiver und das Thema der Reihe finde ich nicht so besonders, dass ich davon 4 Bände brauche.

BloodyAngelSharon
06.11.2017, 16:09
Das sieht nach einem BL aus, wo ich zuschlagen würde :)
Es steht vorerst auf meiner Kaufliste.

Zuckersternle
06.11.2017, 18:05
Ich werd definitiv zuschlagen. Damit, dass die Reihe doch schon abgeschlossen ist, kann ich Leben.

Dekaranger
06.11.2017, 18:17
Finde das Pärchen aus dem Zusatzband attraktiver...

Das finde ich auch. :^^:

Die Hauptserie ist aber auch nicht verkehrt.

Eraclea
21.11.2017, 20:35
Schon wieder ein BL mit Musik-Thematik... :drop2: Given von EMA spricht mich dahingehend eigentlich mehr an, aber vielleicht gebe ich auch dieser Reihe eine Chance. Mal schauen.

TheDrawingNeko
22.11.2017, 16:28
Der Manga hört sich echt nicht schlecht an :3. Mal schauen wie der Manga mir gefällt ^^.

One Maple Leaf
12.12.2017, 13:56
Feine Romanze klingt super, schöner Stil und eine etwas längere Reihe. Gekauft:o

Miss Morpheus
17.02.2018, 21:16
am 4. April erscheint bei uns Band 1

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9086_9782889510467_bp.png

Dekaranger
17.02.2018, 21:34
Meine Erwartung und Vorfreude auf den Titel ist sehr hoch. Hoffentlich kann der Titel da noch mithalten. :tropf:

Godzilla
18.02.2018, 07:51
Sehr schönes Cover. :]

Juliane Günther
23.03.2018, 15:52
Wer auf der Buchmesse noch kein Exemplar ergattern konnte, kann sich die Zeit des Wartens mit unserer Online-Leseprobe versüßen. <3 >>Klick mich!<< (https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Der-Klang-meines-Herzens-Band-1.html?listtype=search&searchparam=klang)

LittleChi
25.03.2018, 03:14
Ich konnte Band 1 auf der LBM kaufen. :)
Mir hat er gut gefallen. Der Einband ist matt und die silberne Schrift glänzt richtig im Licht. Sieht gut aus und fühlt sich toll an. xD Besonders gefreut hat mich die vorhandene Farbseite. Damit hatte ich nicht gerechnet. All zu viel über den Inhalt möchte ich nicht verraten. Aber die langsame Annäherung der beiden ist schön zu lesen. Geschockt hat mich der Grund von Yukis Unfall. Mag mir nicht vorstellen, dass sowas auch im echten Leben passiert... Der Band ist übrigens so gut abgeschlossen, dass man ihn sehr gut als Einzelband lesen kann. Zum Schluss steht sogar "Ende" sodass ich mich frage was in den übrigen 3 Bänden passieren wird.

Dekaranger
25.03.2018, 04:50
Oh schön schön. Ich freue mich total auf den Band. Habe ich auch schon mal geschrieben. XD
Unfälle mag ich aber gar nicht. Hoffentlich nix ekliges. Habe mir mal den Arm gebrochen. Davon träume ich noch heute. Schmerzen sind halt doof. XD

Vielleicht war es mal als Einzelband gedacht. Und es geht dann irgendwie weiter. In manchen Serien steht auch am Schluss "Ende" obwohl noch Bände folgen und das auch bekannt ist. Das kommt auch so schon mal vor. Das ärgert mich dann immer. Damit ist dann manchmal nur das Ende des Kapitels oder so gemeint. Sehr irre führend. Vor allem wenn man eben nicht weiß das noch mehr Bände folgen. -_-

LittleChi
25.03.2018, 06:02
Im Nachwort wird Band 2 erwähnt, also muss die Fortsetzung da ja eigentlich schon festgestanden haben. Wirklich verwirrend. Und irgendwie schade, weil es ein rundes Ende wäre. Aber gut ich werde mich einfach mal überraschen lassen was da noch auf uns zukommt.

Eklig war es nicht.Aber ist schon abartig wozu Menschen fähig sein können.

Mia
25.03.2018, 11:53
Ich konnte Band 1 auf der LBM kaufen. :)
Mir hat er gut gefallen. Der Einband ist matt und die silberne Schrift glänzt richtig im Licht. Sieht gut aus und fühlt sich toll an. xD Besonders gefreut hat mich die vorhandene Farbseite. Damit hatte ich nicht gerechnet

Du hast es gut, aber so erfahren wir wenigstens auch was vorher. :D

Das mit der Schrift klingt schon schön, obwohl ich eigentlich auch eher mit gedacht hätte das man die Figuren auch dann mit Glanzeffekt macht, wenn man so es matt macht...wäre sicher auch zusätzlich gegangen, denn so eine 3er Effekt hatte man ja schon bei anderen Titeln gehabt.

Eine Farbseite ist bei BLs immer Standard und das ist ja auch der Grund bei Kaze warum die alle trotz Preisänderungen weiterhin 7 Euro kosten, selbst wenn einige Titel schon sehr dürr auf den Rippen sind. (Und nur bei den BLs kommt das ja jetzt auch nicht vor....):(



Aber die langsame Annäherung der beiden ist schön zu lesen.

Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an...;)

Wie genau darf man das erwähnte mit den Sexszenen denn verstehen, was du im anderen Thread meintest?
(Sprich sieht man da genaueres oder nicht bzw gibt es jap Zensur...)

Bei Kaze waren aber auch schon früher manche Titel höher gestuft als bei TP z.b. (Bei EMA ist es aber auch so...)
Wobei die meisten Verlage eh erst mit ab 16 bei dem Genre anfangen, was ich teils schon etwas übertrieben finde.



Der Band ist übrigens so gut abgeschlossen, dass man ihn sehr gut als Einzelband lesen kann. Zum Schluss steht sogar "Ende" sodass ich mich frage was in den übrigen 3 Bänden passieren wird.

Sehr interessant danke, da kann man nur hoffen das man keinen Qualitätsabfall bemerkt.:)

Die Beschriftungen mit dem Ende finde ich teilweise auch etwas verwirrend, gerade wenn nicht gleich klarer weiß, dass es weitergeht, kann man ja leicht falsches denken. (Wobei das früher noch schwieriger war mitzubekommen...)

LittleChi
25.03.2018, 12:00
Man fühlt bei der Schrift keinen Unterschied zum Rest. Du siehst es nur, wenn du den Band gegen das Licht hältst. Ist schon gut gemacht, finde ich.

Was genau meinst du mit japanischer Zensur? Ich kenne mich da nicht so aus. XDMan sieht schon so gut wie alles. Gewisse Körperteile werden aber nur umrandet und innen weiß dargestellt. Falls es das ist was du meinst?

Mia
25.03.2018, 12:36
Man fühlt bei der Schrift keinen Unterschied zum Rest. Du siehst es nur, wenn du den Band gegen das Licht hältst. Ist schon gut gemacht, finde ich.

Interessant da bin ich mal gespannt...dürfte das erste Mal sein das sie sowas machten. Andere Glanzeffekte bei Schriften bei anderen Verlagen waren da bisher immer anders. :)

Lag das hier denn am Musikthema, dass du dir ihn gekauft hast? ;)




Was genau meinst du mit japanischer Zensur? Ich kenne mich da nicht so aus. XDMan sieht schon so gut wie alles. Gewisse Körperteile werden aber nur umrandet und innen weiß dargestellt. Falls es das ist was du meinst?

Ja genau sowas meinte ich mit. ;)

Viele Titel werden ursprünglich doch mehr komplett ohne im Magazin gezeichnet (wobei selbst wenn nicht, die immer erst danach wohl eher drübergelegt wird), aber erleiden dann eben später im Band andere Zensur-Dinge wegen deren Gesetzen...schade das es hier auch der Fall zu sein scheint, aber gut vorher zu wissen. :)

Da gibts dann eben verschiedene Varianten...die wo man trotzdem noch mehr sieht, weil dann nur Punkte oder Striche drüber sind (die auch in unterschiedlichen Größen gibt), oder die wo eben alles weiß gefärbt ist..letzteres sieht natürlich von allen am unschönsten aus und fällt auch stärker auf bzw kann auch dazu führen das man manche Szenen nicht mehr gut genug verstehen kann...Da spielt dann eben eine Rolle wie viele Szenen u.a. in einem Band sind, sprich die mit weniger sind noch erträglicher als andere.


*

Ich entferne auch mal die Infos wegen dem soften vorne, da sie ja wohl doch nicht zutreffen.


Mir ist gerade aufgefallen, dass es fast ihr einziger BL ist und das sie vorrangig so eigentlich Josei-Smuts gezeichnet hat.

LittleChi
25.03.2018, 13:07
Ob das noch soft ist müsst ihr entscheiden. Nicht, dass ich hier falsche Hoffnungen wecke. o.o

Es gibt insgesamt zwei Sex Szenen. Die eine ist etwas länger, die andere eher kurz.Mich hat das Cover und die Story angesprochen, dazu gefiel mir die Leseprobe. Auf der LBM konnte ich dem schönen Cover dann nicht mehr widerstehen.

Die Mangaka hat geschrieben, dass sie sich freut endlich auch selbst einen BL zeichnen zu dürfen nachdem sie sie bisher immer nur mit Begeisterung gelesen hat. :)

Ich lese ja öfter BL nur war bisher bei Kaze nichts dabei das mich angesprochen hat. In diesem Programm gibt es gleich zwei Titel. Diesen und wahrscheinlich Er ist mein Gott. Die erste Zeit hab ich nur BL bei Tokyopop gefunden, aber das hat sich seit ein paar Programmen irgendwie geändert. Bei Tokyopop finde ich aktuell irgendwie keine BL Tiel mehr für mich, dafür bei den anderen Verlagen. Schon komisch irgendwie.

Dekaranger
04.04.2018, 21:28
Ein sehr schöner Band 1. Sehr gefühlvoll erzählt. :)
Die Farbseite fand ich auch sehr hübsch. Wie schon oben beschrieben, der Band wirkte aber doch irgendwie beendet. Ein offenes Ende gibt es nicht. Dafür das es noch drei Bände sind, ging es aber für meinen Geschmack doch ein wenig zu flott. Finde da hätte man den Spannungsbogen noch ein wenig strecken können. Dachte eher, das das ungeklärte Verhältnis zwischen den beiden noch weiter im Dunkeln bleibt und auch das Wissen über die Verliebtheit Yukis schon in Jugendjahren. Da hätte man noch ein wenig mehr mit spielen können. Auch Takumas Unsicherheit und das er sich erstmal informierte wie das so ist zwischen zwei Männern, hmm da ging es dann doch sehr schnell vonstatten. Auch beim Sex dann selber. Alles Naturtalente. Na er hat sich ja belesen. :hrhr: Hoffe das rächt sich nicht und in den Folgebänden muss nicht klischeehaftes herhalten, weil das vorhandene Anfangspotential so verschleudert wurde. Trotzdem war der Band sehr schön. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :^^:

Miss Morpheus
08.04.2018, 14:09
am 6. Juni erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Bhsg4p9OL._SL500_.jpg

Dekaranger
08.04.2018, 14:12
Freue ich mich schon sehr drauf. Hat mir von allen Novis diesen Monats am besten gefallen. =)

Godzilla
08.04.2018, 15:28
Wunderschönes Cover. :love:
Ich fand den 1ten Band sehr gut, freue mich auf Band 2.

Ellys
08.04.2018, 20:26
Ich werd hier abbrechen. Scheinbar ist BL nicht mehr wirklich was für mich, ging mir alles viel zu schnell und teilweise war's auch stark überdramatisiert.

Dekaranger
08.04.2018, 20:50
Ich werd hier abbrechen. Scheinbar ist BL nicht mehr wirklich was für mich, ging mir alles viel zu schnell und teilweise war's auch stark überdramatisiert.

Stimmt schon, so ging es mir ja auch. Vor allem da es mehr als nur ein Band ist. Hätte man ein wenig langsamer gestalten können. Mal schauen wie es der zweite Band fortsetzt. Ich freue mich zumindest drauf. :D

Ellys
09.04.2018, 16:58
Stimmt schon, so ging es mir ja auch. Vor allem da es mehr als nur ein Band ist. Hätte man ein wenig langsamer gestalten können. Mal schauen wie es der zweite Band fortsetzt. Ich freue mich zumindest drauf. :D
Und ich dachte mir noch so "Klasse, mal ne BL-Serie, da hat die Beziehung ja Zeit, sich zu entwickeln", ähem, Pustekuchen :nudelhlz:
Aber ich geb nicht auf, ich probier's immer wieder mit BL-Serien, irgendwann wird schon mal eine dabei sein :D

Dekaranger
09.04.2018, 17:02
Und ich dachte mir noch so "Klasse, mal ne BL-Serie, da hat die Beziehung ja Zeit, sich zu entwickeln", ähem, Pustekuchen :nudelhlz:
Aber ich geb nicht auf, ich probier's immer wieder mit BL-Serien, irgendwann wird schon mal eine dabei sein :D

Ja vielleicht nehmen sie sich jetzt Zeit mit dem Ausbau der Beziehung oder so. Das kommt ja oft weniger detailreich vor. Hauptsache kein Nebenbuhler. XD

Ansonsten kommt doch bald Super Lovers. :D

Alacrity
09.04.2018, 18:48
Ja vielleicht nehmen sie sich jetzt Zeit mit dem Ausbau der Beziehung oder so. Das kommt ja oft weniger detailreich vor. Hauptsache kein Nebenbuhler. XD

Ansonsten kommt doch bald Super Lovers. :D

Wehe, da kommt ein Nebenbuhler! :S Das hat mir schon Rin! verdorben. Aber eine Geschichte "nach dem Ende" fände ich schon nice. :)

Super Lovers natürlich und vergiss nicht Given~.

Dekaranger
09.04.2018, 19:16
Wehe, da kommt ein Nebenbuhler! :S Das hat mir schon Rin! verdorben. Aber eine Geschichte "nach dem Ende" fände ich schon nice. :)

Super Lovers natürlich und vergiss nicht Given~.

Was meinst du denn mit "nach dem Ende"? o.O

Habe ich auf dem Schirm. Wusste aber nicht das ich deshalb auch gehypt sein muss. XD

Alacrity
09.04.2018, 19:29
Was meinst du denn mit "nach dem Ende"? o.O

Habe ich auf dem Schirm. Wusste aber nicht das ich deshalb auch gehypt sein muss. XD

Nach dem Happy End, wem Punkt, an dem ein romantsicher Manga normalerweise endet: Das Problem ist gelöst, gegenseitige Liebesbekundigungen und Zukunftswünsche werden ausgetauscht, (die obligatorische Sexszene), ...
Hast ja selbst gesagt, das war's eben nicht. Die zweite Hälfte von Capital of Flowers ist da ein gutes Beispiel, finde ich. :)
Ich meinte das mit 'nach dem Ende' jetzt nicht postapokalyptisch oder so... okay, jetzt will ich einen postapokalyptischen BL-Manga, schönen Dank. :hrhr:

Na gut, da ist der Hype längst nicht so groß, aber ich freue mich trotzdem schon sehr drauf. :)

Dekaranger
09.04.2018, 19:54
Ich dachte nach dem Tod oder der Trennung oder so. Klang sehr depri. XD

Nach dem Ende klingt wie Finito, Schluss aus vorbei. XD XD

Du meintest aber dem sonstigen Schluss. Verstehe. Ja so meinte ich ja auch. Nur ohne Nebenbuhler. So Alltagskram halt. Voll öde aber mal interessant zu lesen. :D

Okay. :)

ferlayla
12.04.2018, 17:21
Habe gestern den Band gelesen. Die Story fand ich jetzt nur mittelmäßig. Hoffe das sich der 2 Band steigert.

VampireNaomi
14.04.2018, 22:29
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Ein wenig dumm fand ich, dass Takuma nicht sofort gesagt hat, wer er ist, aber ich kann damit leben. Am meisten mag ich, wie liebevoll die zwei zusammen sind und wie viel Spaß sie haben, besonders nach sie ein Paar geworden sind. Zum Beispiel die Szene in der Takuma von draussen kommt und seine Wange kalt ist, war einfach süß. Ich will mehr!

TheDrawingNeko
19.04.2018, 19:00
Ich kam sehr schnell durch den Band und nach dem Lesen war ich jetzt nicht enttäuscht, aber es war halt einbisschen anders, als ich erwartet habe. In der Story ist relativ wenig passiert und ich hätte es auch besser gefunden, wäre es einbisschen anders, einbisschen langsamer mehr Sachen zwischendrin. Jedoch fand ich den ersten Band nicht schlecht und den zweiten kaufe ich mir auch ^^.

Dekaranger
19.04.2018, 19:15
So richtig zufrieden war interessanter Weise fast niemand. Die Erwartungen waren wohl zu auch. Nach dem zweiten Lesen war ich doch irgendwie zufriedener. Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte. Muss mit weniger hohen Erwartungen an den zweiten Band gehen. Zuviel Hype ist nie gut. XD

Mia
19.04.2018, 20:00
Irgendwie immer verpeilt mal zu schreiben...:drop2:

Ja, es ist gut möglich, dass man hier mit falschen Erwartungen rangeht. Man denkt man hat eben eine Serie und es entwickelt sich darum alles langsamer, dass trifft halt nicht auf jede zu.;)

Vorallen ist hier halt der Punkt klar erkennbar gewesen und wir haben es alle gekonnt übersehen: Der Titel war definitv erst mal nur ein Einzelband! - woran man es erkennt? - auf dem Cover vorne ist keine Nr. ;)

Außerdem ist es ja ihr erster BL, da macht eher niemand gleich geplant eine Serie. Da hatte sie wohl sehr großes Glück das es wohl auch in Japan gut genug ankam.

Das erklärt auch warum man das Potential der Story nicht so gut genutzt hat, wie mans gekonnt hätte und doch einiges so schnell leider umgesetzt wurde.
Man merkt halt wie auch so bei anderen Einzelbänden das manches doch schneller geht als einen teils lieb ist.
Demnach kann ich mich da auch vielen Meinungen nur anschließen, es war zwar schön aber eben auch nicht alles so passend. (Auch wenn letzteres sowieso immer Geschmackssache ist und sicher schwierig...)

Dann kommt hier noch leider hinzu, dass man ja noch nicht mal den Band so richtig ausnutze, im Sinne von das der Titel ja auch dünner ist, hätte er mehr Seiten, wäre ja auch etwas mehr zumindest möglich gewesen.


Wenns um die gedachte Zensur anhand der Vorabbeschreibungen geht, kann ich aber Entwarnung geben, der Titel ist zwar so etwas Softer (*nur im Sinne von das sie eben nicht gleich am Anfang vom Band in der Kiste sind und so eben nicht an Unmengen von Flüssigkeiten u.a. strotzt.), aber das was man sieht ist so schon unzensiert. (Nicht bei jeden BL ist ja alles in dem Punkt dunkler gezeichnet...):D
Extremeres hätte mich bei dem japanischen Verlag auch etwas gewundert (hatte erst nicht nachgeschaut), da ich sowas da noch nicht mitbekommen habe...

Von dem her kann man sagen, danke an Kaze das sie drauf geachtet haben. (Ich hoffe jetzt mal, dass wird bei allen Bänden auch so sein.) Machen ja längst nicht mehr alle Verlage. :top:

Demnach: wer sich nicht sicher ist ob die Serie gefällt, der kann auch gut nur den 1ten zum antesten nehmen und erst mal nicht weiterlesen. ;)

Vielleicht holt man ja manches zeitliche was im ersten nicht ging dann als Rückblick in weiteren Bänden nach, wer weiß...

LittleChi
20.04.2018, 01:22
Die Frage ist eben was in den weiteren drei Bänden passieren soll.
Ich mag keine unnötigen Rivalen sehen.

Hoffentlich ist der nächste Band nicht eingeschweißt, sodass man einen Blick hinein werfen kann.
Aber ich befürchte sehr stark, dass dem nicht so ist. Und ich bin nicht der Typ, der gerne danach fragt ob ein Manga aus dem Plastik genommen werden kann. Da fühle ich mich bestimmt zum Kauf verpflichtet.

Mia
20.04.2018, 12:07
Die Frage ist eben was in den weiteren drei Bänden passieren soll.
Ich mag keine unnötigen Rivalen sehen.

Sowas kommt ja leider meist immer bei vielen Romancetiteln, wäre natürlich schön wenn dem hier nicht so wäre. Vielleicht helfen ja die weiteren Leseproben? -sind halt oft nicht so lange...aber beim 4ten sieht man jedenfalls schon den einen anderen Charakter vom anderen Paar, also wird wohl mind der evtl auch der andere schon eher eingeführt werden.




Hoffentlich ist der nächste Band nicht eingeschweißt, sodass man einen Blick hinein werfen kann.
Aber ich befürchte sehr stark, dass dem nicht so ist. Und ich bin nicht der Typ, der gerne danach fragt ob ein Manga aus dem Plastik genommen werden kann. Da fühle ich mich bestimmt zum Kauf verpflichtet.

Denke auch mal das er wieder verpackt ist, da sie das ja wohl mittlerweile bei allen ab 16 jetzt machen.

Besser wäre da sowieso oft wenn die Läden selber dann mehr Anschauexemplare machen würden, kommt aber eher selten vor. Weiß aber das wo ich schon mal wo reinschaute das dann eben so auch wieder ins Regal kam und so sicher genutzt wurde bis halt wer kaufte.

Aber ansich ja ist es nicht so einfach unbedingt immer und je nach Laden usw ob man das so einfach machen kann...da war es früher echt deutlich einfacher wo noch weniger eingepackt wurde.

Dekaranger
20.04.2018, 19:04
Scheinbar will hier niemand einen Nebenbuhler. Passt einfach nicht. :dagegen:

Mia
30.04.2018, 18:01
Wenn man in die Leseproben für weitere Bände spitzt, sieht man schon das einiges aus der Vergangenheit (wo sie auch noch jünger waren u.a. mit) erzählt wird, gemischt mit dem heute wohl und auch der eine vom späteren Paar anscheinend auch schon im 2. Band vorkommt.

Dekaranger
30.04.2018, 18:21
Okay, hätte nicht gedacht, dass noch weiter etwas aus der Vergangenheit erzählt werden müsste. Die haben sich doch nun gefunden. Jetzt muss es doch voran gehen. XD

Mia
30.04.2018, 18:31
Ich finde es nicht schlecht auch die Charaktere noch mit mehr Infos aus der Vergangenheit zu ergänzen, denn davon bekam man ja weil vieles schnell ging so nicht mit und wenn es dann auch teils sicher mit einem Bezug zur Gegenwart gibt ist das doch auch ansich auch passend.

Wie gut das dann so erzählt wird und wie der Inhalt gefällt, muss man dann noch sehen. :)

Dekaranger
30.04.2018, 18:37
Ja, ich befürchte nur, dass dann irgendwelche Leichen aus der Vergangenheit ausgegraben werden, um Konflikte in der Gegenwart zu erzeugen. Das mag ich nicht so. XD

Mia
30.04.2018, 18:42
Ja, ich befürchte nur, dass dann irgendwelche Leichen aus der Vergangenheit ausgegraben werden, um Konflikte in der Gegenwart zu erzeugen. Das mag ich nicht so. XD

Ich weiß was du meinst, geht mir da nicht anders, ist ja auch eher so ein Klischee-Dinge bei Romance.

So wird es wohl oder übel auch mit sein....denn der kleine Typ vom anderen Paar scheint da wohl auch irgendwie mit dazu zu gehören. Auch wenn man so von dem paar Ausschnitten nicht erkennt auf welche Weise, könnten ja auch nur so Bekannte gewesen sein.

Aber es gab wohl so mal einen anderen Typ der es auf unseren Musiker abgesehen hatte (schien mir jedenfalls auch aus der Vergangeheit zu sein nur eben nicht so weit zurück wie anderes)...also gut möglich das man das nicht nur so zeigt, sondern der so auch mal vorbeikommt.

Ich denke mir halt so viel weiß man ja nicht warum das mit seinen Augen passierte und wer es machte usw, könnte mir also gut vorstellen das man manches von früher darum zeigt um auch das mal noch evtl zu erzählen.

Marieke
04.06.2018, 23:16
So Thalia hatte heute schon die Juni Novis und dann habe ich Band 2 direkt mal gekauft.
Reinlesen werde ich aber erst jetzt bzw. morgen.
Der Band ist eingeschweißt.

Dekaranger
05.06.2018, 19:23
Eingeschweißt hmm ist denn was als Extra drin? :D
Ich habe noch nix, zur Zeit einfach err keine Zeit. XD

Mia
05.06.2018, 19:34
Eingeschweißt hmm ist denn was als Extra drin? :D


Haben wir doch auch schon beim letzten Band bzw die letzten BLs festgestellt, dass sie die allgemein jetzt eher immer einschweißen. Egmont ist da ja bei BL auch empfindlicher. Jedenfalls schweißen beide Verlage viel ein was bei TP z.b. locker ohne kommt...

Dekaranger
05.06.2018, 19:39
Hätte ja sein können, dass auch was drin ist. :D

Mia
05.06.2018, 20:09
Naja, das wäre dann aber schon längst angekündigt und bekannt gewesen. Zumal Kaze eh bisher weniger Extras für spätere Bände hat. Meist dann doch eher nur für den jeweils 1.

Dekaranger
05.06.2018, 20:34
Ich verfolge eben nicht jede Ankündigung, daher die Nachfrage. XD

Mia
05.06.2018, 20:39
Also für mich sah es schon so aus als wenn du bisher jede mitbekommen hast.
(Und wenn du mal auf S.1 schaust hast du sogar den ersten Post hier verfasst...)
Ich meinte aber auch garnicht nur die wo der Titel angekündigt wird (da manches auch erst später in dem Punkt mal noch kommen kann), sondern einfach wenn nochmal zum Band mit Cover angekündigt wird oder im Newsletter...solche Infos postet ja immer wer dann hier im Thread auch. ;)

Mal von abgesehen wenn was bei Serienkündigung schon bekannt ist, dann steht sowas ja auch immer im Startpost und kann man auch gut später noch nachlesen, selbst wenn man was nicht live mitkriegt. :)

Dekaranger
05.06.2018, 21:07
Nein habe ich nicht, daher die Nachfrage. XD

Marieke
06.06.2018, 18:22
Nein da ist kein Extra drin.
Der Band und Meine erste Liebe waren beide eingeschweißt und da war ein Empfohlen an 16 Aufkleber drauf.
Ich glaube deswegen waren sie eingeschweißt.

Dekaranger
06.06.2018, 18:39
Okay danke für die Info. :)

Shima
06.06.2018, 19:31
Wer Sorgen wegen eines Nebenbuhlers hat der auftauchende Noel ist zwar in der Tat interessiert an Yuki, aber das wird sehr schnell geklärt. Noel ist übrigens auch der Chara der auf dem Cover von "Der Geiger und sein Manager" zu sehen ist und am Ende von Band 2 ist auch klar weshalb ^^ ich mache mir eher Gedanken was von Seiten Takumas Bruder zu erwarten ist...
Ansonsten muss ich sagen das mir Band 1 theoretisch gereicht hätte, da die Geschichte rund abgeschlossen wurde und man es vom Genre her fast gewöhnt ist das mit einem Band gleich Schluß ist.
Trotzdem hat Band 2 die Story nochmal vertieft, ich bin gespannt was daraus in Band 3 gemacht wird.

Dekaranger
14.06.2018, 19:43
Oh ich war positiv überrascht, dass es in Band 2 schon was zu den beiden Chara aus "Der Geiger und sein Manager" gab. Das war ja sehr unerwartet. Hat mir auch gleich am besten gefallen, auch wenn es noch sehr wenig war. Die Beziehung der beiden scheint witzig zu sein. :D

Die Hauptstory war jetzt nichts außergewöhnliches. Trotzdem gut erzählt. Auch das Thematisierten von Erwartungsdruck der Gesellschaft und Heirat war schön zu lesen. Mal sehen wie es weiter geht. Hatte ja einen kleinen Cliffhanger zum Ende. Auch wenn der nicht sonderlich innovativ war. ^^

Also mir hätte Band 1 nicht gereicht. Ich widerspreche Shima ausdrücklich. :p

Shima
14.06.2018, 20:37
Also mir hätte Band 1 nicht gereicht. Ich widerspreche Shima ausdrücklich. :p
:lol3:Die Betonung lag ja auf "theoretisch" ^^

Dekaranger
14.06.2018, 20:44
Weiß ja. Du meintest ja auch, dass du gespannt auf Band 3 bist. Wollte ein wenig rum mobben. :D

Shima
14.06.2018, 21:04
Kleiner Sadist :twist:

Ja, ich frag mich echt was da alles noch kommt, hätte ich nicht gedacht das da soviel Potential drin ist, deswegen freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Dekaranger
14.06.2018, 21:26
:zaehne2:

Nun gut, aber am Ende, dass sah doch wieder nach einem neuen Nebenbuhler aus, oder? XD

Shima
15.06.2018, 08:00
Ich steh grad auf dem Schlauch :kratz: wen meinst du denn?

Mia
15.06.2018, 08:50
Man merkt das im 2. Band in einigen Dingen doch etwas der Speed rausgenommen wurde, weil eben gleich für mehr geplant wurde. Schade das es nicht von Beginn an so war.

Zwar sind die Themen die man jetzt mit reinbrachte nicht schlecht, kamen mir aber jetzt schon etwas zu spät und teils gezwungen daher. Also das mit der Heiratssache eben z.b. oder den früheren Exen. (Ich hoffe doch es wird dann nicht nur der Typ auftauchen...) Ist eben doch etwas blöd und seltsam aufeinmal dann wenn sie schon ein Paar sind da noch das große Drama und Problem reinzupacken obwohl es ja vorher auch keines schien. Klar angeboten hat es sich natürlich schon immer und lang natürlich an der ursprünglich wenigeren Zeit.

Das man mind den einen der anderen Paare früher kennenlernen wird sah man ja schon durch die Leseproben, war dann sogar doch mehr als gedacht. Das zeigt aber auch das man den Zusatzband doch besser nicht als Einzelband lesen sollte, weil dann eben wichtige Storyinhalte zu deren fehlen werden.;)
Irgendwie kams mir da so vor als wenn der eine noch kleiner wäre als später auf dem Cover...obwohl der vom Alter her ja eigentlich nicht mehr wachsen dürfte(?)

An einer Stelle gabs dann doch diese Mal eine stärkere nicht so so schön aussehende Zensur. xd



:zaehne2:

Nun gut, aber am Ende, dass sah doch wieder nach einem neuen Nebenbuhler aus, oder? XD

Wenn der Bruder auf seinen Bruder steht dann ja.:hrhr:

Denke jedenfalls du meist denn wo man schon sah und hast das dann nicht so richtig mitbekommen.
Ok, ausgeschlossen wäre es bei BLs nicht, aber das wäre dann schon aufeinmal arg konstruiert und plötzlich.

Ich muss aber auch sagen das mir sein Auftritt (Der Schal*hust*) und Art bzw Fragerrei komisch vorkam, das ich mir auch gleich dachte...na wenn der nicht mal schwul ist würde es nicht wundern. (Ok zugegen, dass in BLs die meisten Charaktere die vorkommen es immer sind, macht natürlich auch was aus...)
Wäre eher seltsam wenn die Mutter den vorgeschickt hätte, vielleicht frägt er das ja nur damit der Bruder mal für Familiennachwuchs sorgt weil er selber sich ungezwungener ausleben wollte. Von den älteren (glaube das war ja Yuki) wird ja doch eher meist mehr erwartet oder als erstes dazu.
Gut vielleicht wollte er auch einfach das er vorher heiratet wäre auch eine Möglichkeit, aber irgendwie kams dafür doch zu komisch...naja vielleicht auch Absicht weils Ende des Kapitels/Bandes war.

Der erwähne Orchesterleiter wird aber wohl Takumas Ex sein, so wie der bei der Erwähnung das dieser die Kündigung nicht annahm guckte. Und der wird dann sicher wieder vorkommen bzw selbst wenn nicht sowieso und ihn auch zurückholen wollen.
Wäre aber nicht so toll wenn man schon einen Ex reinbringt wenn es halt nur dann der Typ wäre weil halt BL Manga...wenn sie eh schon mit Heiratsthema herkommen.

Dekaranger
15.06.2018, 15:49
Ach das ist der Bruder. Ooops das habe ich gar nicht gemerkt. XD

Ansonsten stimme ich zu. Das Tempo war hier nicht so hoch wie im ersten Band.

Shima
15.06.2018, 16:18
Und ich dachte schon ich hab was verpasst XD

Ja, also ich denke auch das der nächste Konflikt durch den Bruder und/oder den Orchesterleiter generiert werden.
Bin mal gespannt ob auch mal jemand hinter Takuma her sein wird :D

Dekaranger
15.06.2018, 16:32
Ne dann nix verpasst. War auf dem falschen Dampfer. XD

Also hoffe es kommen nicht immer wieder nur Leute von außerhalb um Geschichten zu kreieren. Zwischen den beiden sollte doch auch noch mehr erzählt werden. ^^

Dann wäre Takuma sicher überfordert. XD

Miss Morpheus
24.06.2018, 14:38
am 2. August erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81b5obj4RZL._SL500_.jpg

Dekaranger
24.06.2018, 15:01
Einer meiner Lieblingstitel bei Kaze derzeit. Freue mich auch auf den nächsten Band. ^^

littlefairy81
30.06.2018, 10:45
Hoffentlich wird es für Yuki und Takuma auch ein Happy End geben. Sowas benötige ich bei einem BL Manga ☺☺☺☺

Mia
30.06.2018, 11:00
Hoffentlich wird es für Yuki und Takuma auch ein Happy End geben. Sowas benötige ich bei einem BL Manga ☺☺☺☺

Sie hatten ihres doch schon, ist doch klar das andere Dinge nur der Länge wegen Ablenkung sind. Also finde nicht, dass man da auch nur einen Funken zweifeln muss. ;)

littlefairy81
30.06.2018, 11:04
Hast auch wieder Recht....dennoch glaube ich, das Yukis Ex oder so nochmal ein bisschen Drama reinbringen wird 😏

Dekaranger
30.06.2018, 11:11
Hier kam das Happy End eben schon so früh, nun muss erstmal ordentlich Sand ins Getriebe gestreut werden. Um wie du sagst, erstmal ordentlich Drama rein zubekommen. ^^

Mia
30.06.2018, 11:15
Wenn das halt nicht erst als Einzelband geplant gewesen wäre, dann wäre manches anders aufgebaut gewesen und so hätte man evtl noch mehr zweifeln können. Manches wäre auch wohl dadurch besser gekommen...weil der 1. ja schon gehetzter und so war.

Dekaranger
31.07.2018, 19:17
Band 3 war sehr gut gewesen. Der erste Teil des Bandes gefiel mir dabei am besten. Einerseits traurig wie es bei Yuki lief, andererseits niedlich bei Takuma. Die Mama war toll. Hatte auch einen guten Blick. :D
Auch schön das Noel und sein Manager weiter mit eingebunden sind. Auch wenn ich mir bei Noel noch nicht so ganz sicher bin. Der ist schon recht seltsam. Am Ende wurde es in der Kolumne ein wenig erklärt, aber gut. Es wirkt dann doch ein wenig komisch, einerseits das Hauptpaar, wo eine ernste Geschichte erzählt wird, dann aber Noel und sein Manager, die eher unfreiwillig komisch wirken. Soll wohl der Auflockerung dienen. XD

Alacrity
31.07.2018, 23:00
Oh ja, die Mutter ist toll, wie fast alle Müttercharaktere. Die Goldigkeit liegt aber auch in der Familie, Tachibana und Tomoki sind auch sehr süß. :3
Auch wie Takuma selbst Rücksicht nimmt auf Yukis Wünsche in Sachen outen, obwohl er's selbst so gerne möchte. Da merkt man, wie gut er mit Leuten umgehen kann - wirklich ideal als Pflegekraft. Na, einen Band hat die Hauptreihe noch - solange ist noch Zeit. ^o^
Mit Noel kann ich mich auch nicht so recht anfreunden - um mal eine überbenutzte Formulierung zu verwenden, plätschert sein Handlungsstrang einfach dahin. Da lese ich viel lieber die dramatischere Hauptgeschichte, die ja auch genügend lockere Szenen hat. ^^

Ein klein wenig stören mich auch diese spitz zulaufenen Kinnpartien - also dieses klischeehafte "Yaoi-Kinn". Aber ich lege ja nicht so viel Wert auf Zeichnungen, da ist das nicht so schlimm.

Dekaranger
31.07.2018, 23:06
Stimmt, die Väter sind immer sehr streng im Vergleich. Gruselig :O

Leider sehe ich das auch so bei Noel. Soll denke ich zur Erheiterung dienen. Glaube nicht, dass uns hier eine ernsthafte Story geboten werden soll. Das schmälert ein wenig die Erwartungen an den Extra Band mit den beiden. :(

Das mag ich auch nicht. Zu spitz manchmal. XD

Shima
05.08.2018, 16:02
Ich könnte mir vorstellen das im 4.Band Yukis Eltern nochmal eine Rolle spielen. Ob die Beiden im Ausland heiraten werden? Noel mag ich schon, aber ich kann die Story mit dem Manager noch nicht ganz ernst nehmen, er macht eher den Eindruck als wär er jemand der schnell für jemanden schwärmt und im 3.Band sagte er ja er mag Yuki, seinen Manager und die Geige gleich viel und sein Manager sagt das er ihn liebt, aber nicht so wie er annimmt, Könnte also auch väterlich bedeuten, oder er ist eins von diesen stillen Wassern, tief und … XD

Dekaranger
05.08.2018, 17:43
Noel weiß offenbar gar nicht, was das Wort Liebe bedeutet bzw. er nutzt es universell, was ja auch okay ist. Ich hoffe auf eine etwas andere Story zwischen den beiden im Extra Band. :o

Heiraten? Nein also das erwarte ich nun wirklich nicht. Gab es sowas schon mal in einem BL? Sehr exotisch wäre das.

Alacrity
05.08.2018, 21:00
Noel weiß offenbar gar nicht, was das Wort Liebe bedeutet bzw. er nutzt es universell, was ja auch okay ist. Ich hoffe auf eine etwas andere Story zwischen den beiden im Extra Band. :o

Heiraten? Nein also das erwarte ich nun wirklich nicht. Gab es sowas schon mal in einem BL? Sehr exotisch wäre das.

Bzw. kann er noch nicht zwischen romantischer und den ganzen anderen Arten von Liebe unterscheiden. Ziemlicher Spätzünder. Aber im Extraband darf's wirklich noch etwas tiefer werden.

Hm, das habe ich irgendwo mal geschrieben, aber ich mach's nochmal~. Ich kann mich daran erinnern, dass wir hatten: (Reihen, in denen das war, in Spoiler-Kästen)
- Adoption als Heiratsersatz Capital of Flowers (und irgendein anderer, auf den ich nicht komme...)
- Antrag auf Eheschließung mit offiziellem Dokument, das dann nur nicht eingereicht wurde. Ohne viele Worte 06

Eine richtige Heirat wäre dann der nächste Schritt und vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber so abwegig finde ich es gar nicht, dass das passieren könnte. Exotisch wäre es schon und soweit ich weiß, der erste Fall, aber es gibt für alles ein erstes Mal~. Ich würd's begrüßen. :D

Dekaranger
05.08.2018, 21:19
Dabei hatte ich mich anfangs auf den Extra Band am meisten gefreut. Da bin ich nun etwas unsicher geworden. XD

Dann hatten wir in der Tat noch nicht so viel in die Richtung.
Ja gut meinetwegen kann es so kommen. Auch wenn ich kein richtiger Fan von Hochzeiten bin. ^^

Alacrity
05.08.2018, 21:35
Mein Bild einer Hochzeit ist noch ungetrübt von langweilig-peinlichen Feten, die von Leuten, die man kaum kennt, ausgerichtet werden und die man aus Anstand besucht.
Da bleibt für mich noch die Idealvorstellung einer Zeremonie in kleiner Runde; Seite an Seite betritt man in schicken Anzügen, die man danach nie wieder trägt, den Raum, schreitet feierlich den Mittelgang entlang, lässt sich durch die Worte des Priesters in Trance versetzen und beweist durch das gegenseitige Ja-Wort und einen Kuss die ewige gegenseitige Liebe. :herz3: (hier ordentlich Glitzereffekte einfügen) Ich bin schon in genug Bereichen auf den Boden der Tatsachen geholt worden, die kleine Phantasie behalte ich mir, solange es geht. :D Und die Phantasie darf durch BL-Mangas gerne bedient werden~.

Dekaranger
05.08.2018, 21:55
Oh du bist schon beim praktischen Teil. Ich kreise noch um das eigentlich warum und wozu und war leicht geschockt das bei den beiden das schon hier im Manga ein Thema war. XD

Shima
05.08.2018, 22:16
Ich hätte lieber eine Szene in der Natur, z.B am Strand, aber gut zu wissen das Alacrity ähnlich kitschig veranlagt ist ;)
Ich hoffe ich bin nicht allzu enttäuscht wenn nichts dergleichen kommt.
Und Deka ist geschockt alleine von der Idee ^^

Dekaranger
05.08.2018, 22:34
Ich stehe auch auf romantisches und kitschiges. Kann aber gerade in einer Hochzeit derartiges nicht erkennen. Das ist mehr so ein deklaratorischer Akt aus meiner Sicht. Über die Beziehung an sich sagt dieser Vorgang aber aus meiner Sicht nichts aus.
Mich schockte das in der Tat schon beim lesen. Das die sich da ne Birne machten, dass sie keine Braut heiraten können und das es eine Enttäuschung für die Eltern ist. Zeigt mal wieder, wie konservativ Japan doch noch ist. o.O

Miss Morpheus
02.09.2018, 16:52
am 4. Oktober erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81ZJDURFEyL._SL500_.jpg

Dekaranger
02.09.2018, 17:28
Und damit auch schon der letzte Band. Keine Ahnung ob wir die beiden im Zusatzband auch noch sehen. :confused:

Mia
02.09.2018, 17:39
Und damit auch schon der letzte Band. Keine Ahnung ob wir die beiden im Zusatzband auch noch sehen. :confused:

Da es trotzdem unter den selben Namen läuft und deren Story ja auch bei den anderen schon anfängt, wird das sicher schon mit der Fall sein.

Ich finde ja interessant das wir zum Abschluss ihrer Story jetzt goldene Schrift kriegen.:D
Gut wird sicher auch mit daran liegen das es vom farblichen her besser passt und man sich da auch ans Origianl hält.

Bei den ersten beiden Bänden hat man bei uns sich ja garnicht so farblich an der Schriftarbe orientiert, die hätten da ja eher erst mal Bronze sein müssen.

Dekaranger
02.09.2018, 17:41
Ja das stimmt schon. Wir haben ja die beiden aus dem Zusatzband hier auch schon mit dabei. Ein paar kleine Gastauftritte rechne ich mir auch aus.

Dekaranger
01.10.2018, 21:50
Band 4 und somit das Finale zwischen Yuki und Takuma. Konnte es mich überzeugen? Nun ja, wohl ein sehr modernes Ende. Nichts was ich mir wünschen würde. Aber jeder wie er mag. Schon diese Fliegerrei. Meh. XD
Es war zumindest noch mal sehr dramatisch und doch ein wenig fies. Ich fand da lag auch ein wenig zu sehr der Fokus drauf.

Warum man die beiden fast den gesamten Band getrennt halten musste. Also hatten die sich nichts mehr zu sagen? Wohl schon, nur war wohl keine richtige Idee mehr vorhanden. So kam nochmal ein wenig Drama und Gesprächsstoff auf Grund der Fernbeziehung auf. Dann der schnelle Flug ins Ausland und dann noch ein generischer Zeitsprung.

Alles vielleicht keine Meisterleistung der Erzählkunst, aber das Ende wusste dann doch zu überzeugen. :^^:

Ich hätte lieber eine Szene in der Natur, z.B am Strand, aber gut zu wissen das Alacrity ähnlich kitschig veranlagt ist ;)
Ich hoffe ich bin nicht allzu enttäuscht wenn nichts dergleichen kommt.
Und Deka ist geschockt alleine von der Idee ^^

Na mal sehen was so alles umgesetzt wurde. Schock! :smhair1:

Shima
01.10.2018, 21:55
Klingt nicht so prickelnd, vielleicht bietet der Zusatzband noch etwas um die Nerven zu beruhigen :D

Dekaranger
01.10.2018, 22:00
Klingt nicht so prickelnd, vielleicht bietet der Zusatzband noch etwas um die Nerven zu beruhigen :D

Doch doch, es ist schon gut. Auf jeden Fall romantisch. Hatte vergessen zu erwähnen, Noel war mir in dem Band erstaunlich sympathisch. Er wirkt so uhmm erwachsen. :ugly:

Shima
01.10.2018, 22:02
Erschreck mich nicht so, mein Band kommt hoffentlich morgen ^^ dann gucke ich mal ob ich das so verifizieren kann. XD

Dekaranger
01.10.2018, 22:04
Erschreck mich nicht so, mein Band kommt hoffentlich morgen ^^ dann gucke ich mal ob ich das so verifizieren kann. XD

Ja mach das, ich erwarte den Shima approved Stempel. :smash:

Shima
01.10.2018, 22:18
:lolha:Da muss ich mir noch was einfallen lassen für die Rückmeldung.

EDIT: Um einen Doppelpost zu vermeiden gibt's heute mein Feedback.

Vorab: das Cover ist sehr schön und zeigt das wir uns auf ein Happy End freuen dürfen.
Der erste Teil zeigt uns den Yuki aus der Vergangenheit, später gibt es auch einen kurzen Rückblick zu Takuma bis dann bald das Finale ins Haus steht.
Kommen wir zu den Kritikpunkten: es gibt einiges das ich gerne abgeschlossen gesehen hätte, mindestens aber den neuen Chara Langes, der den Vorfall um Yuki seinerzeit verantwortet hat, hätte ich nicht so ungeschoren davon kommen lassen. Das Yuki dank Takuma nun Langes verbale Entgleisungen abprallen lassen kann ist eine Sache, aber das Konfliktpotential bleibt ja trotzdem.
Genau wie Deka sehe ich es kritisch (oder verklärt) das ihre Fernbeziehung als so harmonisch dargestellt wird. Ich kann zwar beide Figuren verstehen (jeder hat sein Leben auf etwas ausgerichtet) aber auf lange Sicht halte ich so etwas grundsätzlich für belastend, zumal der unterschwellige Konflikt mit Akzeptanz der Familie, Umfeld etc. nicht gänzlich gelöst wurde.

Vielleicht bewerte ich das auch zu realistisch, denn schließlich bleibt uns ja ein schönes Ende mit zwei Charas die Glück verdient haben und das ist wohl das Wichtigste.

Noel hatte übrigens einen nicht unwesentlichen Part für das Happy End der Beiden, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht...

Ich freue mich auf den Zusatzband, stay tuned Space Cats (da kam der DC-nerd raus, sorry XD)

Mia
04.10.2018, 21:24
Cover des letzten Bandes, der im Dezember bei uns rauskommt:
(Das mit dem ut finde ich jetzt aber nicht so gut gelöst, obwohl das wohl auch im Original schon so unauffallender war)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51E3mWAShmL._SX348_BO1,204,203,200_.jpg

Dekaranger
04.10.2018, 21:33
Nachdem mir Noel im letzten Band wieder schmackhaft gemacht wurde, bin ich schon sehr gespannt, wie er hier rüberkommt. Hoffe gibt keinen Rückfall in die nervige Version. XD

Alacrity
11.10.2018, 22:30
Dann weiter zu den Kaze-Neuheiten, BL first, wie immer~.

Ich fand den Abschlussband auch gut, habe mich wohl auf etwas andere Szenen konzentriert als die anderen hier.
Zuerst mal, als Deka gesagt hat, das Ende sei modern habe ich mir schon Hoffnungen gmacht, dass die zwei doch heiraten. Na, das nicht, aber wenigstens Liebesgeflüster, dass man für immer zusammen bleiben will. Ein akzeptabler Substituent. :]
Während die Diskussion (wenn man zwei Personen als Diskussion sieht :o) sich auf Langes fokussiert hat, hat mich noch mehr dieser namenlose Charakter am Anfang interessiert, der Yuki in der Bar trifft, sich mit ihm über Takuma unterhält und ihn, äh, "moralisch aufbaut"... in Form eines Blowjobs. Einerseits hey, Fremdgehen :nana:, aber andererseits hat's mir gefallen, wie blasé er beim Thema ist. Kann man von dem ein Spin-Off haben? :D Ansonsten etwas schade, dass er nur so kurz auftaucht.

Auf Takumas Seite fand' ich den Dialog über's Warten auch super. Ich mag's ja, wenn Protagonisten tief in sich gehen und sich fragen, was das Richtige ist, was sie tun sollen. Und auch, wie Iku und die Großmutter ihm den Weg zeigen - diese kleinen Szenen sind eine wenig herausstechende, aber trotzdem sehr effektive Stärke der Reihe. Und natürlich ist es immer schön, Takuma bei der Arbeit zuzusehen und wie schön die Atmosphäre da ist trotz der Bedingungen.

Auch Yukis Erkenntnis, dass er aus eigenem Antrieb spielen sollte und nicht nur, um Takuma glücklich zu machen, fand ich gut. Während seinem Einsatz im Orchester gab's teilweise Bewegungslinien wie in einem Shounen-Kampf. Bamf! Kraft der Liebe!

Und auch das Ende war wirklich supersüß.

Trotzdem schließe ich mich größtenteils der Kritik an - viele Handlungsfäden scheinen weiterhin in der Luft zu hängen. In gewisser Weise kann man das auch positiv als realistisch betrachten, weil man nicht jede Person dazu bringen kann, ihre Vorurteile abzulegen oder zu überdenken, aber dramaturgisch bleibt da natürlich ein fader Beigeschmack. Ich hatte auch gedacht, dass bei den Eltern noch was kommt, aber na ja.
Über die Fernbeziehung will ich gar nicht zu viel lästern, da mein Bruder auch in einer ist und das auch schon seit ein paar Jahren gut läuft, aber ganz ohne Probleme geht das natürlich auch nicht.
Ich persönlich hoffe ja, dass wir im Zusatzband noch einen kleinen Epilog für unser Hauptpaar bekommen, zusätzlich zu Noel und seinem Manager. Aber es war auch so eine schöne Reihe.

Mia
11.10.2018, 22:51
@Alacrity

kurz zu deinen einen Punkt aus dem Spoiler....


Der Anfang des Bandes spielte in der Vergangenheit -als er noch nicht so lange dort war- , das hast du wohl übersehen, also nichts mit fremdgehen. ;)
Trotzdem auch etwas blöd das man von dem dann nicht nochmal mehr was mitbekam obs eine einmalige Sache war und dergleichen. Wird wohl schon eher ne Zeit mal einen Freund gehabt haben. Die früheren Kapitel hätte man ruhig etwas länger machen können.





Ich persönlich hoffe ja, dass wir im Zusatzband noch einen kleinen Epilog für unser Hauptpaar bekommen, zusätzlich zu Noel und seinem Manager.

Ja das wäre schön. Ich fand es auch etwas schade das man manches nicht so abschloss.

Und ich hätte es auch schöner gefunden und irgendwie erwartet...


wenn die beiden zusammen an einen Ort gegangen wären und so.


Das man noch einiges der Vergangenheit auflöste war zwar nicht so schlecht blieb aber trotzdem etwas blass, weil man trotzdem nicht verstehen kann, dass das schon gereicht haben soll um das zu tun. Gleichzeitig nahms halt Platz für andere Dinge.

Schade eben dass man da nicht noch ein Kapitel mit reinpackte, vom Platz her wäre es ja gegangen und das nicht nur bei diesen Band die sind ja leider doch alle etwas dürr...

Alacrity
11.10.2018, 23:37
Ah, danke Mia, ja, das hab' ich nicht mitbekommen. ^^
Ich war verwirrt, weil er von Takuma gesprochen hatte, aber er war ja schon länger in ihn verliebt. Ich hätte mir die Altersangabe besser anschauen müssen. :drop2:
Na, umso besser. Einfach mal casual sex, no strings attached (Ha, strings! :hammer:), soll's ja auch geben. Da will ich wirklich umso mehr wissen, was seine Geschichte ist, wirklich. Und es stimmt, hätte gerne länger sein können.

Mein perfektes Szenario ist dann wohl, dass Yuki wirklich seine Träume als CD-Solist verwirklichen kann, sich einen festen Wohnort suchen kann und Takuma zu ihm zieht (oder vllt funktioniert's ja sogar in Japan).
Dann haben die beiden schöne Zweisamkeit, während Yuki seine CDs rausbringt und das Leben wird immer schön durchgerüttelt, wenn er auf Tour geht, (mit Auflandsauftritten - nein, gleich eine Welttour!) so bleibt's aufregend.

Dekaranger
12.10.2018, 14:02
Zuerst mal, als Deka gesagt hat, das Ende sei modern habe ich mir schon Hoffnungen gmacht, dass die zwei doch heiraten. Na, das nicht, aber wenigstens Liebesgeflüster, dass man für immer zusammen bleiben will. Ein akzeptabler Substituent. :]

Ich persönlich hoffe ja, dass wir im Zusatzband noch einen kleinen Epilog für unser Hauptpaar bekommen, zusätzlich zu Noel und seinem Manager. Aber es war auch so eine schöne Reihe.

Bitte was? Was wäre denn an einer Heirat modern? Altbackener geht wohl nicht? :zeitung: Denke das wäre eher was seltenes bzw. unmögliches je nach Land. Aber ich kann diesem Relikt aus der Steinzeit nix modernes abgewinnen. XD
Modern meine ich mit einer "advanced" Fernbeziehung err also nur mit Flieger und so :D

Deiner Forderung an den Abschlussband kann ich mich aber anschließen. :o

Shima
12.10.2018, 14:18
Ich glaube Alacrity bezieht das darauf wenn es eine gleichgeschlechtliche Heirat wäre.


Fernbeziehungen sind glaube gar nicht so modern XD aber ich finde man muss dafür Jemand sein der mit den Negativpunkten leben kann und der Gegenüber auch, das erfordert viel Vertrauen und Flexibilität, außerdem sollte sie für mein Begriff nicht auf unbegrenzt laufen, weil es schlussendlich nichts anderes bedeutet als das mir xyz wichtiger ist als die Beziehung bzw. einen Kompromiss zu finden der für Beide ok ist und die Partnerschaft auf eine andere Stufe setzt als "ab und zu mal sehen", aber das ist persönliche Meinung.

Dekaranger
12.10.2018, 14:41
Das habe ich schon verstanden, daher schrieb ich es ja mit rein. Ich finde den Fakt an sich nicht modern. Keine Ahnung warum da alle so heiß drauf waren bei uns. Glaube im Nachhinein war es auch gar nicht so der Renner. Viel Lärm um nichts. XD

Nicht? Jetzt bin ich verwundert. Also kenne sehr viele die das machen müssen. War auch schon öfters betroffen. Daher fand ich das eben so modern. In der heutigen globalisierten Arbeitswelt ist das doch schon fast unumgänglich. o.O

Shima
12.10.2018, 15:04
Vermutlich weil es vorher eben nicht möglich war.

Denk mal an gaaanz früherda sind die Männer auch auf Raubzug gegangen und die Frauen saßen alleine daheim XD
Ist vermutlich jeder anders, aber was hast du von einem Partner/Familie die du nur ab und an siehst? Ich sehe es so, du hast nur ein Leben also sollte man das Beste für sich daraus machen.

Dekaranger
12.10.2018, 15:10
Vermutlich weil es vorher eben nicht möglich war.

Denk mal an gaaanz früherda sind die Männer auch auf Raubzug gegangen und die Frauen saßen alleine daheim XD
Ist vermutlich jeder anders, aber was hast du von einem Partner/Familie die du nur ab und an siehst? Ich sehe es so, du hast nur ein Leben also sollte man das Beste für sich daraus machen.

Das weiß ich doch, aber es ändert doch nichts an dem Vorgang an sich. Den finde ich doch altbacken. Das es auch andere jetzt machen dürfen ist neu, dass weiß ich doch auch. Schrieb ich doch schon. XD

Whaa so weit früher hmm XD

Aber wenn man sich liebt, dann ist doch die Entfernung egal oder nicht? Lieber trennen? Dann findest du das Ende hier doof? Hätten sie sich aufgeben sollen? ?(

Shima
12.10.2018, 16:41
Versetz dich in die andere Seite, egal wie kitschig usw. man es finden mag, es war vorher undenkbar, das möglich machen bedeutet auch ein Stück "Normalität" wie jedes anderen Paare behandelt zu werden, nicht nur privat auch vor dem Gesetz oder allgemein in der Gesellschaft. Ob eine Heirat etwas festigt oder etwas "bringt" muss man für sich entscheiden, aber es scheint genug Gründe zu geben die dafür sprechen sonst würden es die Leute gar nicht mehr machen.

Mhm, ich glaube ich kanns schlecht erklären, aber klar hat man Gefühle für den Anderen aber was hast du davon wenn du nebenher ein quasi zweites Leben führst und relevante Dinge im Leben deines Partners nicht selbst mit erlebst? Du kannst einen Videoanruf machen, ersetzt das körperliche Nähe? Wenn jeder sein Ding macht, was genau definiert so eine Partnerschaft? Ich sage nicht das es nicht geht aber dauerhaft ist das etwas das man sehenden Auges eindeutig umreissen muss.

Das Ende geht für mich in Richtung verklärte Sicht einer Fernbeziehung. Beide scheinen "ihr Ding" in einem jeweils anderen Land machen zu müssen, warum muss der Eine unbedingt in einem anderen Land musizieren? Karrieregründe? Also ist sein Erfolg wichtiger als die tiefen Gefühle die er hegt...
Wieso ist der Andere der Meinung nur in seinem Land anderen Menschen helfen zu können?
Ich hatte ein bisschen den Eindruck das man den Konflikt mit dem Umfeld so gelöst hat indem man eben sein eigenes Süppchen kocht und dann "intensiv" die Beziehung auslebt wenn man sich mal sieht.
Problem mit den Eltern gelöst...
Ich hätte mir mindest ein eindeutiges Gespräch gewünscht was Jeder möchte und wie die Partnerschaft auf lange Sicht gelebt werden soll, bzw. das man sich über die Nachteile klar ist.
Und nicht das der Eine nichts von sich gross von sich hören lässt und der Andere nicht weiss ob er sich melden soll.
Es wird mir einfach zu sehr suggeriert ist egal wo ich bin ich liebe dich und alles ist gut. Das ist genauso romantischer Unsinn wie du musst unbedingt heiraten und dann hälts ewig.

Dekaranger
12.10.2018, 18:19
Das sehe ich natürlich auch so. Viele empfinden das als Normalität und vielen geht es auch mehr um das Symbol. Oder ich habe auch schon gelesen, dass es einigen reicht überhaupt zu wissen das es geht und sich aber mit der tatsächlichen Entscheidung Zeit lassen.Was den Manga angeht, da sehe ich es ein wenig anders und weniger kritisch und konnte schon mehr damit leben, weilich finde es ist eben nicht immer ein entweder oder. So ein Abgleich Liebe oder Karriere. Es muss ja nicht ewig sein. Trotzdem kann man versuchen eine Zeit beides miteinander zu vereinbaren. Bei Voice or Noise war es ja auch mit ein Thema. Da hatten sie ja auch aufeinander gewartet. Sicher braucht man immer den geeigneten Partner für eine Fernbeziehung. Du scheinst das ja eher kategorisch auszuschließen. Klingt zumindest so. Romantischer Unsinn ist es eben aus meiner Sicht nicht. :tropf:

Shima
12.10.2018, 20:26
Für einen Manga ist es ok jeder malt sich eben das aus was er am besten findet vielleicht ist im nächsten Band noch was zu den Beiden.
Ich bin da kritisch weil's häufiger fluffig verkauft wird und das Thema neben den grundsätzlichen Beziehungsherausforderungen eine weitere Hürde ist und fairerwerweise für Beide von vorne herein geklärt sein sollte, wie lange es andauert und was man erwarten kann bzw. nicht.
Voice or Noise hatte Gründe und war zeitlich abgesteckt, also füýr mich nachvollziehbarer.

Sternenstaub
15.10.2018, 15:51
Bei so anregenden Diskussionen bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mir die Reihe auch auf schnellstem Wege anzuschaffen. 😁 Order getätigt. ❤

Dekaranger
15.10.2018, 15:58
Schön das unser Geschnatter zum Kauf animieren konnte. :D

Sternenstaub
15.10.2018, 16:02
Schön das unser Geschnatter zum Kauf animieren konnte. :D
Haha, es macht mich immer total neugierig, wenn ihr zu einem Titel so viel zu sagen habt. Viel Raum für Gedanken und Spekulationen heißt das.😁

Dekaranger
15.10.2018, 16:38
Dann bin ich aber auf dein Fazit gespannt. Vor allem zum Ende. :D

Sternenstaub
15.10.2018, 16:41
Noch ist es ja nicht zu Ende. :D Aber ich werde berichten. Bestimmt habe ich die Bände am Mittwoch und werde sie gleich lesen. Novis gibt's ja leider erst Ende des Monats. xD

Dekaranger
15.10.2018, 18:02
Noch ist es ja nicht zu Ende. :D Aber ich werde berichten. Bestimmt habe ich die Bände am Mittwoch und werde sie gleich lesen. Novis gibt's ja leider erst Ende des Monats. xD

Doch doch, die Hauptreihe ist zu Ende. Ob im Zusatzband noch was zum Hauptpärchen kommt, dass ist nicht ausgemacht. ^^

Sternenstaub
15.10.2018, 18:21
Doch doch, die Hauptreihe ist zu Ende. Ob im Zusatzband noch was zum Hauptpärchen kommt, dass ist nicht ausgemacht. ^^
Ah okay, ich hatte mir das so vorgestellt, dass es im Abschlussband eben primär um das andere Pärchen geht, Takuma und Yuki aber trotzdem durchs Bild laufen, weil sie ja wesentlicher Teil des Settings sind. xD
Ich bin gespannt, ob ich das nach dem Lesen der vier Bände nötig finde. :D Hoffentlich hab ichs echt am Mittwoch. ^^

Mia
15.10.2018, 18:30
Takuma und Yuki aber trotzdem durchs Bild laufen, weil sie ja wesentlicher Teil des Settings sind. xD


Da es umgekehrt auch so war wird das schon eher so sein, einen sieht man ja schon in der japanischen Leseprobe. ;)

Sternenstaub
15.10.2018, 18:43
Da es umgekehrt auch so war wird das schon eher so sein, einen sieht man ja schon in der japanischen Leseprobe. ;)
Tatsache. :3 Das sieht gut aus für kleine Zukunftsausblicke. Aber erwarten tue ich dennoch erstmal nicht zu viel. Viele Seiten hat der Band ja schließlich auch nicht. :D

Dekaranger
15.10.2018, 18:44
Ah okay, ich hatte mir das so vorgestellt, dass es im Abschlussband eben primär um das andere Pärchen geht, Takuma und Yuki aber trotzdem durchs Bild laufen, weil sie ja wesentlicher Teil des Settings sind. xD
Ich bin gespannt, ob ich das nach dem Lesen der vier Bände nötig finde. :D Hoffentlich hab ichs echt am Mittwoch. ^^

Wäre natürlich schön, wenn es da zeitlich im Anschluss mit den beiden kurz auch noch irgendwie weitergeht. So einmal durch ein Panel durchhuschen und gut ist. :D

Die anderen beiden hatten ja auch schon viel Raum bekommen, mehr wie eigentlich erwartet. Vor allem Noel. Da könnten sie nochmal Platz machen in ihrem "eigenen" Band. XD

Sternenstaub
15.10.2018, 18:54
Wird jedenfalls Zeit, dass ich mitreden kann. :3 Ich hab ja schon einiges von Noel gehört. xD Gut, dass ich Spoiler ziemlich mag. Zumindest bei Titeln, die nicht grad von ihrer Spannung leben.

Dekaranger
15.10.2018, 18:59
Noel durchlebte auf jeden Fall die größte Charakterentwicklung bisher. Hatte ihn schon als hoffnungslosen Fall aufgegeben, was auch meine Erwartungen an den Zusatzband schmälerte. Aber er hat noch mal die Kurve bekommen. XD

Sternenstaub
17.10.2018, 17:20
Ich freue mich sehr drüber, mir die Reihe am Ende doch noch zugelegt zu haben, gefällt mir wirklich außerordentlich gut. :D
Wall of text ist unterwegs, wie angedroht. xD



Es gefällt mir sehr, dass DKmH mit vielen BL nicht wirklich zu vergleichen ist, weil
dieses ganze nervige, lästige, klischeehafte Drama fehlt, wo einer vom anderen verletzt wird. Vor allem auch in erotischer Hinsicht. Bei erotischen Szenen weiß man oft nicht so genau, ob der Uke wirklich möchte, das finde ich so falsch und so schade. Hier dagegen ist alles so voller Liebe und so zärtlich. Es ist herzerwärmend, mit wie viel Respekt die beiden miteinander umgehen. Obwohl die Erotik reichlich vorkommt, liegt der Fokus immer auf der Handlung und der Entwicklung der beiden. Die vielen niedlichen, kleinen Gesten, wie z. B. in der Bonusgeschichte mit Takumas kleinem Bruder in Band 1. Ich fand es niedlich, wie Yuki sich aufwärmen möchte, man spürt richtig, wie glücklich und verliebt die beiden sind, auch Yukis Geburtstag in Band 2 - das missglückte Date war so süß und dann der Kuchen. Sehr liebevoll alles.

Ebenso fand ich einfach nur schön, wie sehr Takuma Yuki unterstützt und hinter ihm steht. Keinerlei Gezicke, ihm sei seine Musik wichtiger. Ich fand z. B. die Szene im Hotel sehr schön, als Yuki spielen sollte, er aber aus Rücksicht auf Takuma erst ablehnen wollte, weil er ja eigentlich mit ihm Zeit verbringen wollte... Takuma zeigt ihm, wie sehr er ihn liebt und ist immer mit ganzem Herzen für ihn da ohne sich zu verbiegen und angepisst zu sein. Die Liebe zwischen den beiden ist ungewöhnlich deutlich spürbar. Wow.

:love:



Auch gefällt mir sehr, dass auf übliche Klischees verzichtet wird,
Obwohl Yuki in der Beziehung der Seme ist, ist er sehr scheu und zurückhaltend und auch furchtbar verletzlich und von einer berührenden seelischen Zartheit. lol. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich halte ihn für den Inbegriff eines schwulen Musikers, während Takuma schon eher "anpackt" (schön, dass er auch ihr erstes Mal initiiert und es hier nicht der Seme ist, der den Uke bedrängt und zum Sex nötigt, kann das in BL echt nicht mehr ertragen -.-) Interessant, dass Yuki gerade das in Italien zum Verhängnis geworden ist, das hat mich sehr berührt, weil man ihm ja auch anmerkt, dass er unter den seelischen Verletzungen leidet und sehr unsicher ist in seiner Sexualität. Das Mobbing im Orchester ist ziemlich krass. :/ Ich hätte gerne mehr von Langes erfahren (Zufall, dass der Name so deutsch klingt? xD Arrgh). Man könnte den Eindruck haben, Langes wäre ein bisschen verknallt in Yuki, weil er sich so auf ihn eingeschossen hat und man nie genau weiß, ob ihn dessen Homosexualität stört oder er einfach nur eifersüchtig ist. Dass er sich so brennend für Yukis Sexualität interessiert, spricht für sich. lol.

Genauso Yukis Eltern... ich war ja schon enttäucht, dass es da zu keinem Treffen mehr kommt. Aber vllt ja im Zusatzband. Der Vater wirkte als würde er seine Reaktion von damals bereuen. Ich glaube, dass er sehr dazu beigetragen hat, wie zerrissen und blockiert Yuki sich Jahre lang gefühlt hat. :( Seine Ängste wegen Takumas Mutter sind deswegen sehr nachvollziehbar und glaubhaft umgesetzt.



In diesem Zusammenhang bin ich auch positiv überrascht davon, dass der Manga Homophobie sozialkritisch behandelt. Viele BL erwecken den Eindruck, dass Japan ein flauschiges Regenbogenland für Schwule ist.



Außerdem mag ich Noel. :D

Mich hat er überhaupt nicht genervt. Irgendiwe ist er putzig und ich werde nicht richtig schlau aus ihm. Er kommt mir extrem kindlich und naiv vor durch seinen inflationären Gebrauch des Wortes "Liebe". xD Aber seine Eifersucht wegen seinem Manager in der Bonusstory war schon sehr interessant. :p Da zeigt er nämlich durchaus völlig andere Gefühle als gegenüber Yuki. Ich freu mich jetzt sehr auf den Band der beiden. Ich hoffe, die Reihe fängt nicht jetzt mit Rollenklischees an. Aber ich schätze Herrn Donato nicht so ein, dass er Noel zu etwas drängen würde und plötzlich das Zepter in die Hand nimmt. Ich bin gespannt wie lang bzw. wie konsequent Noel so unbedarft bleiben kann. Hehe.



Das Ende finde ich wunderschön.

Ich steh auch der Fernbeziehung sehr optimistisch gegenüber. Als sie sich wegen der Eisdiele am Ende unterhalten, klingt es doch so, als wäre Takuma sehr häufig in Italien und die beiden haben doch so viele Möglichkeiten irgendwann zusammen zu ziehen. Yuki hat viel durchgemacht mit seiner unglücklichen Liebe, dem Mobbing, der Selbstverleugnung, seinem Selbsthass, dem Bruch mit seiner Familie, für ihn ist es erstmal am wichtigsten sich selbst zu finden und es hat mich gefreut, dass ihm das am Ende gelingt und er die Liebe zu sich selbst und seinem Traum neu findet. So sollte das auch sein in einer glücklichen Beziehung... dass jeder er selbst sein darf und man bedinungslos akzeptiert und geliebt wird. Grad das berührt und beeindruckt mich auch so an dieser Reihe. Takumas Umgang damit. Er macht Yuki so glücklich... hach. <3 Ich glaube, da wird auch wieder ein Klischee gebrochen. :D Normalerweise ist es doch ständig so, dass man sich entscheiden muss und der Partner einem die Pistole auf die Brust setzt. Hier darf Yuki beides haben und beide wirken glaubwürdig glücklich damit und sehen der Zukunft optimistisch entgegen. Das hinterlässt auch in mir das gute Gefühl, dass sie wirklich damit fertig werden. Man bekommt ja sogar einen kleinen Blick darauf, dass Langes sehr harmlos ist, wenn Yuki ihm die Stirn bietet und sich nicht verhält wie ein leichtes Opfer. Die Entwicklung, die einen sehr positiven Weg nehmen wird, lässt sich also gut erahnen.



Ich bin glücklich mit meinem Einkauf. :D

Mia
17.10.2018, 17:51
Man könnte den Eindruck haben, Langes wäre ein bisschen verknallt in Yuki, weil er sich so auf ihn eingeschossen hat und man nie genau weiß, ob ihn dessen Homosexualität stört oder er einfach nur eifersüchtig ist. Dass er sich so brennend für Yukis Sexualität interessiert, spricht für sich. lol.


Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch mit, weils einfach schon seltsam kam, dass er sich da so reinsteigerte und wegen so wenigen gleich so überreagierte. Naja, wird diesen vielleicht auch vieles noch garnicht direkt bewusst sein...




Ich hätte mir mindest ein eindeutiges Gespräch gewünscht was Jeder möchte und wie die Partnerschaft auf lange Sicht gelebt werden soll, bzw. das man sich über die Nachteile klar ist.
Und nicht das der Eine nichts von sich gross von sich hören lässt und der Andere nicht weiss ob er sich melden soll.
Es wird mir einfach zu sehr suggeriert ist egal wo ich bin ich liebe dich und alles ist gut. Das ist genauso romantischer Unsinn wie du musst unbedingt heiraten und dann hälts ewig.

Genau sowas hätte ich auch wenigstens besser gefunden wenn man schon noch nichts davon sah, naja evtl ja noch im anderen Band.:)

Sternenstaub
17.10.2018, 17:56
Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch mit, weils einfach schon seltsam kam, dass er sich da so reinsteigerte und wegen so wenigen gleich so überreagierte. Naja, wird diesen vielleicht auch vieles noch garnicht direkt bewusst sein...

Ja, nicht? :D
Ich finde das schon sehr eindeutig. Die Blicke. Die Wortwahl. Dass er sich konkret DARAN festbeißt wie ein tollwütiger kleiner Terrier. Offensichtlich. Schade, dass wir es wohl nicht erfahren werden. Seufz. Ich gehe jetzt eher nicht davon aus, er bekommt seinen Band. Obwohl ich es ihm wünschen würde und mir seine Story wohl noch eine ganze Weile nicht aus dem Hinterkopf gehen wird. Ich wüsste gerne, was ihn antreibt und was aus ihm wird.

Mia
17.10.2018, 18:09
Dass er sich konkret DARAN festbeißt wie ein tollwütiger kleiner Terrier. Offensichtlich. Schade, dass wir es wohl nicht erfahren werden. Seufz. Ich gehe jetzt eher nicht davon aus, er bekommt seinen Band. Obwohl ich es ihm wünschen würde und mir seine Story wohl noch eine ganze Weile nicht aus dem Hinterkopf gehen wird. Ich wüsste gerne, was ihn antreibt und was aus ihm wird.

Sehr gut beschrieben. :) Naja man weiß nie, ist ja noch sehr neu der Titel und auch nach Pausen kann ja immer mal noch ein Titel kommen der mit anderen etwas verbunden ist...und gleich heißen müsste er dafür auch nicht.

Mit dem anderen der kurz auftauchte könnte man schon gut was machen, oder er diesen zumindest auch erleuten/helfen wie Yuki damals. :D

*
Mir ist gerade aufgefallen das nach dem Titel auch letztes Jahr schon ein anderer BL-Einzelband von ihr kam:
Mikazuki Kottouhinten no Kaban Neko / The Signboard Cat of Mikazuki Antique Shop

https://www.amazon.co.jp/三日月骨董品店の看板猫-フルールコミックス-所-ケメコ/dp/404069385X/ref=la_B076WR21BJ_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1539795700&sr=1-5

Sternenstaub
17.10.2018, 18:24
Mit dem anderen der kurz auftauchte könnte man schon gut was machen, oder er diesen zumindest auch erleuten/helfen wie Yuki damals. :DDu meinst den Kerl, mit dem Yuki mal was hatte? :D Dass der sich auch um Langes kümmert? lol.
Wieso nicht. Vllt. hatte ers ja eigentlich auf Langes abgesehen gehabt, aber sich nicht ran getraut, weil er schon geahnt hat, dann gibt's was aufs Maul. xD
Ich finde das ganze Thema überhaupt total interessant, dass man mal bei einem Charakter, der so ernst und überzeugend homophob ist, in die Tiefe geht. Hier bietet sich das wirklich hervorragend an. Es ist ja sonst mehr spaßig umgesetzt und pseudo. Dabei ist sowas eigentlich weder das eine noch das andere.

Und du machst mir grad echt Mut in Hinsicht eigener Story. xD

Der Einzelband sieht gut aus. Kaze betreibt ja eigentlich gerne Mangaka-Pflege, vielleicht haben wir Glück. :)

Dekaranger
17.10.2018, 18:53
Außerdem mag ich Noel. :D

Mich hat er überhaupt nicht genervt. Irgendiwe ist er putzig und ich werde nicht richtig schlau aus ihm. Er kommt mir extrem kindlich und naiv vor durch seinen inflationären Gebrauch des Wortes "Liebe". xD Aber seine Eifersucht wegen seinem Manager in der Bonusstory war schon sehr interessant. :p Da zeigt er nämlich durchaus völlig andere Gefühle als gegenüber Yuki. Ich freu mich jetzt sehr auf den Band der beiden. Ich hoffe, die Reihe fängt nicht jetzt mit Rollenklischees an. Aber ich schätze Herrn Donato nicht so ein, dass er Noel zu etwas drängen würde und plötzlich das Zepter in die Hand nimmt. Ich bin gespannt wie lang bzw. wie konsequent Noel so unbedarft bleiben kann. Hehe.



Das Ende finde ich wunderschön.

Ich steh auch der Fernbeziehung sehr optimistisch gegenüber. Als sie sich wegen der Eisdiele am Ende unterhalten, klingt es doch so, als wäre Takuma sehr häufig in Italien und die beiden haben doch so viele Möglichkeiten irgendwann zusammen zu ziehen. Yuki hat viel durchgemacht mit seiner unglücklichen Liebe, dem Mobbing, der Selbstverleugnung, seinem Selbsthass, dem Bruch mit seiner Familie, für ihn ist es erstmal am wichtigsten sich selbst zu finden und es hat mich gefreut, dass ihm das am Ende gelingt und er die Liebe zu sich selbst und seinem Traum neu findet. So sollte das auch sein in einer glücklichen Beziehung... dass jeder er selbst sein darf und man bedinungslos akzeptiert und geliebt wird. Grad das berührt und beeindruckt mich auch so an dieser Reihe. Takumas Umgang damit. Er macht Yuki so glücklich... hach. <3 Ich glaube, da wird auch wieder ein Klischee gebrochen. :D Normalerweise ist es doch ständig so, dass man sich entscheiden muss und der Partner einem die Pistole auf die Brust setzt. Hier darf Yuki beides haben und beide wirken glaubwürdig glücklich damit und sehen der Zukunft optimistisch entgegen. Das hinterlässt auch in mir das gute Gefühl, dass sie wirklich damit fertig werden. Man bekommt ja sogar einen kleinen Blick darauf, dass Langes sehr harmlos ist, wenn Yuki ihm die Stirn bietet und sich nicht verhält wie ein leichtes Opfer. Die Entwicklung, die einen sehr positiven Weg nehmen wird, lässt sich also gut erahnen.

Ich bin glücklich mit meinem Einkauf. :D

Ich mag Noel erst wieder seit dem letzten Band. Da war er nicht so nervig. XD
Wie das mit dem Manager werden soll, das frage ich mich aber auch. Die Rollen sind hier denke ich klar vergeben. Obwohl Noel am Ende auf seriös machte. :D

Schön das ich nicht der einzige bin, der so ein Ende gut finden kann. Man muss im Leben halt beides unter einen Hut bekommen. Immer dieses entweder oder. Da bleibt doch immer einer auf der Strecke über kurz oder lang. :/

Sternenstaub
17.10.2018, 18:57
Schön das ich nicht der einzige bin, der so ein Ende gut finden kann. Man muss im Leben halt beides unter einen Hut bekommen. Immer dieses entweder oder. Da bleibt doch immer einer auf der Strecke über kurz oder lang. :/
Ja, ich bin wirklich total begeistert von dem Ende.
Alles andere hat für mich nichts mit Liebe und Realität zu tun. Ist doch nicht gesund, wenn nur einer seinen Willen bekommt und sein Selbst opfert um sich im anderen zu verlieren. Dass die beiden das nicht tun ist sehr erwachsen und freut mich total. Sie zeigen damit auch ihre Reife für eine große Liebe und funktionierende, beständige Beziehung.

Mia
17.10.2018, 19:21
Du meinst den Kerl, mit dem Yuki mal was hatte? :D Dass der sich auch um Langes kümmert? lol.
Wieso nicht. Vllt. hatte ers ja eigentlich auf Langes abgesehen gehabt, aber sich nicht ran getraut, weil er schon geahnt hat, dann gibt's was aufs Maul. xD


Ja genau, wobei man ja nicht weiß wieviel da wirklich lief. Und da er glaube nicht dabei war kann er ihn ja garnicht kennen.

Mhm und Takumas Bruder hätten wir ja auch noch. :)

Dekaranger
17.10.2018, 19:27
Ja, ich bin wirklich total begeistert von dem Ende.
Alles andere hat für mich nichts mit Liebe und Realität zu tun. Ist doch nicht gesund, wenn nur einer seinen Willen bekommt und sein Selbst opfert um sich im anderen zu verlieren. Dass die beiden das nicht tun ist sehr erwachsen und freut mich total. Sie zeigen damit auch ihre Reife für eine große Liebe und funktionierende, beständige Beziehung.

Zumal die Phase wo man aufeinander gluckt noch früh genug kommt. Man will sich doch in den Jahren auch noch selbst verwirklichen. Finde das auch eine sehr reife Einstellung. :)

Sternenstaub
17.10.2018, 19:42
Ja genau, wobei man ja nicht weiß wieviel da wirklich lief. Und da er glaube nicht dabei war kann er ihn ja garnicht kennen.


Mhm und Takumas Bruder hätten wir ja auch noch.


:)

Weiß man nicht. Hat doch in Italien stattgefunden, oder nicht? Also schwer zu sagen, wer da um welche Ecke spioniert. xD

Takumas Bruder wäre auch in sehr interessanter Kandidat. Schade, dass er nur so eine kleine Rolle hatte, er hatte manches Mal so einen geheimnisvollen Blick drauf, als würde da noch was kommen und als wäre er für eine unerwartete Wendung gut. xD Könnte mir gut vorstellen, ihn wieder zu sehen.

(Hab jetzt schon 3x in der Vorschau dein Zitat bearbeitet, kA warum cf immer wieder sowas perverses macht. xD)



Zumal die Phase wo man aufeinander gluckt noch früh genug kommt. Man will sich doch in den Jahren auch noch selbst verwirklichen. Finde das auch eine sehr reife Einstellung. :)
Ja, genau. <3 So können sie völlig unbeeinflusst von Erwartungen "erwachsen" werden und ihren Weg gehen und müssen später nichts bereuen oder den anderen beschuldigen. Den beiden traut man zu, dass sie sehr glücklich miteinander werden und wirklich gemeinsam alt, wie sie im Nachwort sagt. Anders als in vielen anderen BL spürt man auch richtig, dass zwischen den beiden das sehr viel mehr ist als körperliche Anziehung.

Mia
17.10.2018, 19:58
[LEFT]

Weiß man nicht. Hat doch in Italien stattgefunden, oder nicht? Also schwer zu sagen, wer da um welche Ecke spioniert. xD

Da stimmt natürlich, überhaupt müsste er ja auch nachspioniert haben wenn Langes das mit dem schwul sein irgendwie schon vorher bemerkt hat. (War nicht sogar mal erwähnt worden da hätte es Gerüchte über ihn gegeben oder sowas ähnliches? - da du es erst gelesen hast und am Stück weißt du das noch wenn mit am besten.)

Allerdings wäre er halt wenn eh wohl so ein Kandidat bei dem man dann eher das Klischee 'wird einfach überfallen/gezwungen' auspacken würde. Hat ja schon bischen was von dem einen vom Verlieben Tyrann.




Takumas Bruder wäre auch in sehr interessanter Kandidat. Schade, dass er nur so eine kleine Rolle hatte, er hatte manches Mal so einen geheimnisvollen Blick drauf, als würde da noch was kommen und als wäre er für eine unerwartete Wendung gut. xD Könnte mir gut vorstellen, ihn wieder zu sehen.


Das der nur so wenig vorkam fand ich auch schade und seltsam. Ich dachte mit ja bei seinen Auftritt auch gleich der muss doch irgendwelche Hintergedanken haben und wirkte halt auch irgendwie als wenn er auch schwul sein könnte.
Wobei sowas ja auch nichts neus bei BLs wäre...und man dann auch immer leichter solche Dinge sich denkt.


ps: du hast ziemlich viele Befehle in deinem Text, keine Ahnung ob gewollt oder versehentlich.

Sternenstaub
17.10.2018, 20:06
OT: Ja, ich weiß, dass mein Text viele Befehle enthält, die hatte ich ja immer wieder raus genommen und nach dem Aktualisieren waren sie wieder da. O.o Deswegen... keine Ahnung, was das soll. Ich zitiere dich jetzt mal nicht. xD

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass er Gerüchte gehört hat, Yuki würde wegen eines Mannes und seiner Gefühle für diesen Cello spielen.
Ich denke aber, das reicht noch nicht. Langes muss sich also noch aus einem anderen Grund so mächtig dafür interessieren und blind schlucken, dass Yuki schwul ist. Vermutlich Wunschdenken. (Meine Interpretation. lol.) Offenbar kickt ihn die Vorstellung von Yukis Homosexualität ja ziemlich. Ansonsten könnte er die Gerüchte ja einfach als Schwachsinn abtun, wie jeder andere normale Mensch auch. Geoutet war Yuki schließlich nicht.

Ich halte Langes für einen Seme. :p Mit ganz unlustigem Aggressionspotenzial. Glaube nicht, dass man bei dem viel Freude damit hätte, ihn zu überfallen und zu zwingen. xD Würde mir da eher eine zarte Liebesgeschichte wünschen, dass er wirklich liebevolle Gefühle für jemanden entdeckt. Sollte aber aus Neidgründen besser kein Konkurrent sein. XD

Ja, eben... ich dachte auch, dass der Auftritt des Bruders doch Hintergedanken haben MUSS. Viel Sinn macht es ja sonst eigentlich nicht. :/ Oder man wollte einfach zeigen, dass Takuma ein vielbeschäftigter Mensch ist mit einem geregelten und gesunden sozialen Umfeld.

Mia
17.10.2018, 20:22
Ich halte Langes für einen Seme. :p Mit ganz unlustigem Aggressionspotenzial. Glaube nicht, dass man bei dem viel Freude damit hätte, ihn zu überfallen und zu zwingen. xD Würde mir da eher eine zarte Liebesgeschichte wünschen, dass er wirklich liebevolle Gefühle für jemanden entdeckt. Sollte aber aus Neidgründen besser kein Konkurrent sein. XD

Könnte er nach seinen ersten Erfahrungen ja immer noch werden, von dem her. :D

Wirkte doch so auch in anderen Bereichen eher so, als wäre er der Typ 'große Klappe, nichts dahinter' bzw den musst schon zu seinen Glück zwingen. (Deswegen eben der Gedanke und Runing-Gag, dass er auch auf den anderen trifft und dieser ihn auch tröstet wie Yuki früher.)

Yuki war von der Art und vom aussehen her ja jetzt auch niemand den man gleich jetzt für einen Seme gehalten hätte, und das war er bei anderen wahrscheinlich auch nicht immer bzw bei dem ersten den man da sah ja sicher nicht.



Ja, eben... ich dachte auch, dass der Auftritt des Bruders doch Hintergedanken haben MUSS. Viel Sinn macht es ja sonst eigentlich nicht. :/ Oder man wollte einfach zeigen, dass Takuma ein vielbeschäftigter Mensch ist mit einem geregelten und gesunden sozialen Umfeld.

Ja vielleicht war das mit ein Grund, oder es fehlte dann einfach auch die Zeit...wenn die Bände dicker gewesen wären wäre weniger ein Problem gewesen.

Sternenstaub
17.10.2018, 20:29
Ah genau, vielleicht hat ja Langes seine "ersten Erfahrungen" schon hinter sich und die waren nicht zu seiner Zufriedenheit. :p Aber er wirkt schon eher dumm/unwissend, als traumatisiert. Eher wie jemand, der Schwule nicht leiden kann, weil er ein falsches Bild von ihnen hat und in ihnen sieht, was er an sich selbst fürchtet. xD Ist ja auch ein Schönling. Vor allem mit seiner stylischen Frisur am Ende.

Ja, richtig. :) Das hat mir ja auch so an Yuki gefallen. Er hätte genauso gut ein Uke sein können, ich mag diese machohaften, kräftigen Semetypen nicht, aufgrund deren Dominanz sich der Uke in ein sabberndes, devotes, schwänzchenwedelndes Etwas verwandelt. -.- Ich halte Yuki für jemanden, dem man auch anmerkt, dass er schwul ist. Sicher war es so für Langes auch gar nicht so schwer, es zu erraten. Und angenommen, Yuki hat ihm gefallen... :p - Dann sowieso nicht. Dann hätte Langes ja jeden mobben können, der ihm gefällt und der den Verdacht weckt.

Mia
17.10.2018, 20:41
Vor allem mit seiner stylischen Frisur am Ende.


Die fand ich angesichts seiner Arbeit doch sehr merkwürdig. Schade dann man nicht mitbekam wie es zu kam...evtl wars als eine Art Buse/Entschuldigung das er sich die Haare mit wegmachte...oder jemand anderes machte es einfach unfreiwillig, da kann man sich viel reindenken. :D

Sternenstaub
17.10.2018, 20:46
Die fand ich angesichts seiner Arbeit doch sehr merkwürdig. Schade dan man nicht mitbekam wie es zu kam...evtl wars als eine Art Buse/Entschuldigung das er sich die Haare mit wegmachte...oder jemand anderes machte es einfach unfreiwillig, da kann man sich viel reindenken. :D
Sein schwuler Frisör hat ihm dazu geraten, weil das bei den Herren ganz besonders gut ankommt. :p

Dekaranger
17.10.2018, 20:52
Warum sind Frisöre eigentlich immer schwul? Das war dann doch sehr klischeehaft. XD

Dekaranger
04.12.2018, 20:20
Band 5 oder vielmehr eben das Spin off Der Geiger und sein Manager hat mir sehr gut gefallen. Das liegt vor allem am zum Sympathieträger mutierten Noel, der ist zu niedlich im Band. *-* Gut ein wenig Diva kann er noch, aber so ist es in Ordnung. :D
Schön auch das der Band ein wenig in der Zukunft spielt und es ein Wiedersehen gibt. So sieht man zumindest wie es weiter ging. Auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen zu wenig ist. Ich bin mir noch unschlüssig, ob mehr besser gewesen wäre hinsichtlich des ehemaligen Haupt Paares. Aber eigentlich war ich schon sehr zufrieden, dass der Fokus nur auf Noel und Donato lag und man wollte da wohl auch nicht mehr groß dran rumdoktern. Bleibt wohl so vieles der Fantasie überlassen.
Langes mochte ich zunächst nicht sonderlich, aber es hat sich mit der Zeit gegeben. XD
Alles in allem ein doch schöner Abschluss. Sowas würde man sich bei anderen Serien für deren Nebenchara auch wünschen. :)

Sternenstaub
05.12.2018, 08:16
Wäre nett, wenn meiner mal verschickt wird. :weinen2: Freu mich so auf den Band. :]

Shima
09.12.2018, 17:39
Mir war der Zusatz-Band etwas zu kurz, ein Kapitel mehr hätte man dem Ganzen noch lassen können.
Der Vorteil war das man Noel und Donato schon aus der Hauptserie kannte, daher die Empfehlung erst die Hauptserie zu lesen sonst ist manches nicht ganz klar.
Weshalb Langes wieder aufgetaucht ist weiss ich nicht, der bleibt mir unsympathisch und schwer nachvollziehbar - hat er sich bei Katsuyuki noch einiges an Intrigen ausgedacht ist er scheinbar jetzt ungerührt von der Tatsache das Noel und Donato eine vergleichbare Verbindung haben.
Sehr schön übrigens wie Donato (den megane-Typus bedient) nach Abnehmen seiner Brille noch ein Ticken an Sexiness gewinnt, da wirkt bei mir immer wieder :naughty:
Ansonsten ein Band der die Serie ein noch wenig mehr abrundet mit zwei liebenswerten Figuren.

VampireNaomi
15.05.2020, 20:38
Ich habe zufällig diesen Beitrag (https://twitter.com/MFfleurcomic/status/1261221698172420100) auf Twitter gesehen. Wird es einen neuen Zusatsband geben, oder was ist das?

Mia
15.05.2020, 21:48
Wird es einen neuen Zusatzband geben, oder was ist das?

Da hast du was interessantes entdeckt...ja sieht so aus als wenn das ein neuer Zusatzband wird (aus 3 Specialkapiteln die zuvor nur als ebook kamen) der im Juni rauskommt.
Wobei ich das mit der Erwähnung des electronic store komisch finde, da es ja eh schon als ebook kam (selbst wenn evtl nicht überall zu finden)...wäre irgendwie komisch wenn es nicht auch gedruckt käme. Vielleicht ist es auch nur blöd geschrieben und man spart sich heutzutage gerne die Erwähnung von Buchläden mit...

Hab mal das von Twitter in Trans gehaut und von der verlinkten Seite (wo man schon die 3 Kapitel sieht):


"# Blunt Musica Engage Vacation! 』Written: # Tokokemeko Popular series latest work ✨" For the future where you are next --- "The vacation series that promises love is completed! Work information

https://comic.mf-fleur.jp/lineup_ebook/eb002/

Fleur Comics "Dull Color Musica Engage Vacation!" Released June 17, 2020!
The latest series "Dull color musica Christmas vacation! [Single story] "Mullika Musica Engage Vacation! [Single story] is being serialized in each electronic store!

Wenn man bei der Seite das mit dem gelben anklickt kommt man hierhin, wo man das Cover sieht und eine Leseprobe dazu:
https://comic.mf-fleur.jp/product/musica/322001000831.html


*
Die Frage ist ja ob Kaze dann daran noch Interesse hätte für weiteres, nach der Pause...

Zumal ja auch von den wenigen andern die die Mangaka noch an BL hat man bisher nichts brachte obwohls längst gegangen wäre..(gerade wenn man bedenkt das sie bei der letzten zu wenig BL dabei hatten und immer wieder neue Mangaka was brachten und nur wenige davon pflegten bisher, auch von manch früheren kam ja nichts mehr, trotz dass Titel gewünscht wurden...)

Mikazuki Kottouhinten no Kaban Neko und Dakara, Iitte Itte Kure kamen beide beim selben Verlag und Magazin. (Media Factory/Comic Fleur)

Und Sadistic Brothers kam bei Ohzora Shuppan.
Von dem Verlag hatten sie bisher noch nichts, obwohl die allgemein schöne BL-Titel und Mangaka haben, hatte da auch schon immer mal welche von gewünscht. Allgemein kam da noch nicht viel bei uns auch bei anderen, nur bei Carlsen müsste früher mal weniges gekommen sein.

Ist immer schade wenn nur weil die Verlage lieber in den selben Gewässern fischen andere Dinge abhanden gehen...

VampireNaomi
12.10.2020, 17:01
Da der Titel nicht auf der Liste der auslaufenden Lizenzen ist (obwohl ein Komplettpaket kommt), bedeutet das hoffentlich, dass die Lizenz verlängert wurde und der Zusatzband auch kommt.

VampireNaomi
02.04.2021, 08:10
Laut Manga Passion kommt der Zusatzband zu uns (https://www.manga-passion.de/news/1647/exklusiv-kaz-manga-lizenziert-der-klang-meines-herzens-flitterwochen). Ich bin mega glücklich! Ich hatte schon ein wenig Angst, ob wir den überhaupt bekommen. Das kann ganz leicht mein Highlight im Programm werden. :)

Shima
02.04.2021, 08:41
Eine tolle Nachricht :herz2:

Godzilla
02.04.2021, 15:56
Das freut mich sehr. :)

Eraclea
05.04.2021, 10:58
Die Reihe habe ich zumindest nicht aussortiert, aber zu meinen Favoriten gehört sie auch nicht. Der Zusatzband zum Geiger und Manager war vor allem recht unspektakulär.

Mal schauen, ob ich die neue Fortsetzung noch dazu hole...

Alacrity
17.12.2021, 16:20
Zusatzband:
Ich sage das im bestmöglichen Sinne: Das fühlte sich wie ein Doujinshi an, den Mangakas für ihre Hauptserien entwerfen. Reiner Fluff, der nach möglichst vielen "Das ist ja süß!"-Reaktionen fischt, bzw. wie ich's mir angewöhnt habe: "Njo..." und "Njoch!" Wer auch nur das entfernteste an Entwicklung oder Drama oder sogar Comedy erwartet, wird sicherlich enttäuscht - rein charakterlich hat er mir aber gefallen~.