PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carmen Krusch



Markus_1969
04.11.2017, 15:28
Neulich wolle ich nach langer Zeit, mal wieder in die Carmen-Alben von alpha rein lesen. Dabei ist es nicht geblieben, ich musste alle 5 Alben komplett lesen.
Mir war schon ganz entfallen, wie herrlich schräg diese Kurzgeschichten sind.
Die Serie ist einfach genial – das unterstreicht auch ein ungewöhnlich umfangreicher Wikipedia-Artikel zu dieser Comicserie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carmen_Cru

Schade, dass die letzten drei Alben nicht mehr in Deutsch erschienen sind.
Ein Fall für Finix?
Gab´s überhaupt schon mal Schwarzweiß-Alben bei Finix?
:baff:

Stefan
04.11.2017, 16:40
Das wäre zwar traumhaft - aber leider ist schwarzweiß wohl ein sehr sehr starkes Argument dagegen.

Ollih
05.11.2017, 09:16
Wir nehmen den Titel auf jeden Fall auf unsere Liste der abgebrochenen Serien, wenn er dort nicht eh schon gelistet wurde.
Alles weitere wird die Zukunft weisen und natürlich das Voting unserer Mitglieder ;)

Markus_1969
05.11.2017, 09:38
Ja danke, aber auf der Liste ist Carmen schon, glaube ich.
Das Problem ist eher, dass keiner auf die Serie scharf ist, weil sie irgendwie total in Vergessenheit geraten ist. Dabei ist es eine 1A-Serie, die in Frankreich so populär war/ist, dass es sogar Theaterstücke mit der schrulligen Carmen gibt.
Ich kann nur empfehlen, mal den Wikipedia-Artikel zu lesen, da kriegt man schnell Appetit auf die Serie. Noch dazu gibt es noch fast alle alpha-Bände bei Packwahn.de für unter 5 Euro in nagelneu.

Hate
05.11.2017, 10:51
Ja danke, aber auf der Liste ist Carmen schon, glaube ich.
Ja, unter Alpha Comics, Nummer 5
http://www.comicforum.de/showthread.php?79154&p=2315655&viewfull=1#post2315655

fulbecomics
06.11.2017, 10:13
Das wäre zwar traumhaft - aber leider ist schwarzweiß wohl ein sehr sehr starkes Argument dagegen.

nee, finde ich nicht !

Es gibt traumhafte Comics in s/w :)

Stefan
06.11.2017, 10:19
Es gibt traumhafte Comics in s/w :)
Ohne Frage, und dieser ist so einer. Aber der Verlag muss auch Aussichten sehen, mehr als 300 Exemplare verkaufen zu können. Und bei schwarzweißen Comics, die nicht aus Japan kommen, besteht das Risiko leider.

Thies
06.11.2017, 12:28
Achja, die alte Carmen war/ist klasse! Mit Athanagor Wurlitzer, Schwester Maria-Theresa und Miasma Blues hat sie mich in die Welt des Comics mitgenommen und für Abwechslung gesorgt.
Vorher waren die üblichen Verdächtigen, wie Tim und Struppi, Spirou und Fantasio, Asterix, Lucky Luke und Jeff Jordan für meine Bilderwelt verantwortlich.

Ob ich nach all den Jahren die verbliebenen Bände kaufen würde...ich weiß nicht...!?
Habe vor kurzen die Bände auch mal wieder in der Hand gehabt und war überrascht, wie gut die Bindung noch erhalten ist.
Werde sie auch mal wieder lesen.
Auf jeden Fall ein grandioser Comic!

Confuegos
22.05.2018, 07:48
Gibt es bei Carmen Cru was Neues hinsichtlich der Veröffentlichung der Alben 6 bis 8 in deutscher oder englischer Übersetzung?
Oder hat sich da jemand schon mal herangewagt und liegt da was vor?

Ich hatte mir die orig. franz. Alben schon vor längerer Zeit mal zugelegt, möchte vielleicht mal versuchen die (relativ ernsthaft) zu übersetzen.:cool:

Auflistung auf englisch erschienener Titel?:
http://www.europeancomics.net/index.html?a=o&b=Carmen_Cru

Ollih
22.05.2018, 08:02
Soweit ich das auf die schnelle überblicken konnte, taucht die Serie bislang in keiner unserer Wunschlisten seit Bestehen des Finix auf.
Und das bei mittlerweile über 180 Mitgliedern und deren zum Teil sehr "exotischen" Vorschlägen ;)

Insofern ist die Serie erstmal kein Thema für uns.