PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliedschaft in der V.I.C.A.R.



Ungewitter
14.04.2001, 20:29
Also da es mir dann doch zu blöd ist, jedesmal "Mitglied der V.I.C.A.R." unter jeden Beitrag zu schreiben und wir ja keine Signatur mehr haben, schlage ich folgendes vor: Ein jeder, der unserer forumsumspannenden Organisation beitreten will, schreibt sich hier im Thread ein und bleibt solange Mitglied, bis er in ebenselbem Thread wieder seinen Austritt erklärt.

Zur Erinnerung: Wir sind die Vereinigung internationale Comicliebhaber aller Regionen, was soviel heisst als dass wir internationale Comics lieben und aus allen Regionen kommen.Oder das wir Comics aller Regionen lieben und international sind, auch egal. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben und dieser wird vom Kassenwart verwaltet. Kassenwart ist Joachim, auch wenn er seinen Eintritt noch nicht erklärt hat. Irgendwelche anderen Aktivitäten sind auch noch nicht geplant, werden aber auf jeden Fall von großen Feierlichkeiten umrahmt.

Erklärte Mitglieder neben mir sind bisher noch Christian P. (Ressortleiter Maus) und Chrigel. Fest eingeplant ist neben Joachim noch Akiba. YpsmitGimmick muss erst wieder Worte finden, dann kommt er auch und auch mit dem Rest aus diesem Forum rechne ich ganz fest.

Also bitte um Beitrittserklärungen ab jetzt.

Dominik
15.04.2001, 09:25
Ich will auch eintreten :)

Gyro
15.04.2001, 09:36
Hier! :springen:

YPSmitGimmick
15.04.2001, 09:48
Ich mag zwar internationale Comics, aber ich were garantiert nicht in einen Verein eintreten, bei dessen Namen ich das :wuerg: kriege...

Kronion
15.04.2001, 21:41
Auch ich erkläre hiermit meinen Beitritt!!

Ungewitter
15.04.2001, 22:15
@ Dominik, Gyro und Kronion: Freut mich sehr. Ihr seid dabei.
@ YpsmitGimmick: Sehr schade, aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

YPSmitGimmick
16.04.2001, 06:33
Original erstellt von Ungewitter:
@ YpsmitGimmick: Sehr schade, aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Doch.

:wuerg:

NRW-Radler
16.04.2001, 10:07
Ich trete auch bei. Immerhin bin ich mit Vicar-Comics groß geworden.

Milano
16.04.2001, 14:48
Ich trete nicht in euren Club ein !!

Vicar könnte wirklich gut zeichnen. Tut er aber viel zu selten! Da er jährlich 300 bis 400 Seiten abliefert, fehlen in seinen Zeichnungen fast immer Hintergründe und Details! Die Antagonisten in seinen Stories sind charakterlos und oberflächig, oft monoton dargestellt.
Aber warum sollte sich Vicar doppelte Mühe machen? Wenn er nur halb soviel zeichnet, halbiert sich auch sein Einkommen!!!
Ich würde mich freuen, wenn Vicar nur jedes zweite Script umsetzt (z.B. die von Kari Korhonen). Über 20 längere Vicar-Geschichten warten noch auf eine deutsche Erstveröffentlichung. Schade, dass die Qualitätsrichtlinien der dänischen Redakteure so niedrig angelegt sind.

Ich glaube nicht, dass ein Zeichner wie Vicar überhaupt soviel Aufmerksamkeit verdient!

Christian P
16.04.2001, 15:48
Original erstellt von Milano:
Ich glaube nicht, dass ein Zeichner wie Vicar überhaupt soviel Aufmerksamkeit verdient!

Da würde ich dir sogar zustimmen. Bin auch kein Vicar-Fan, aber ein Dulder.
Ausserdem ist diese Vereinigung ja auch vor allem zum Erfreuen eines bestimmten Forum-Users gedacht... :D

Hätte auch nichts dagegen z.B. in die

De Vita
(Die Erste Vereinigung Internationaler Topolino Anbeter)

einzutreten, um meinem Lieblings-Mäusezeichner zu huldigen. :)

Christian

[Dieser Beitrag wurde von Christian P am 16. April 2001 editiert.]

Ungewitter
16.04.2001, 19:52
Ich glaube, Milano und YpsmitGimmick verstehen das völlig falsch. Unsere Vereinigung hat mit einem wunderbaren Zeichner namens Victor A. Rios, hier und da auch schon mal Vicar genannt, überhaupt nichts zu tun. Wir sind die "Vereinigung internationaler Comicliebhaber aller Regionen". Was kann denn ich dafür, dass diese Anfangsbuchtaben bei einigen einen gewissen Eindruck erwecken. ;)

Außerdem ist der Sinn der Vereinigung nicht Einen zu erfreuen, sondern zur besonderen Freude aller Mitglieder, und das sind mittlerweile schon 7, wenn ich mich nicht verzählt habe.Und wir werden täglich mehr.

[Dieser Beitrag wurde von Ungewitter am 16. April 2001 editiert.]

Zynicus
16.04.2001, 20:24
Leider kann ich dieser interessanten Vereinigung nicht beitreten, da ich schon Mitglied einer ähnlich gelagerten Gesellschaft bin, nämlich der
"Vicar Ablehnenden Nutznießer Herrlich Origineller + Realistischer Nacherzählungen"!

Conix!
17.04.2001, 13:14
So dann trete ich auch bei.Zwar verspätet, aber hoffentlich noch nicht zu spät (rüstet nie an Feiertagen euren PC auf);).

Ungewitter
17.04.2001, 13:45
@ Conix: Entschuldige, ich verliere den Überblick bei der Vielzahl der neugegründeten Vereinigungen. Bist Du nun der V.I.C.A.R., der V.A.N.H.O.R.N. oder der D.O.N.R.O.S.A. beigetreten ?

Conix!
17.04.2001, 13:58
Der Organisation die eigentlich Topic dieses Threads ist natürlich.

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 17. April 2001 editiert.]

Ungewitter
17.04.2001, 14:04
Ich danke Dir ! Vor allem, da Du ja nicht gerade zu den Vicar-Freunden zählst ! Herzlich willkommen !

Conix!
17.04.2001, 14:05
Danke.;)

Conix!
18.04.2001, 10:18
Original erstellt von Dagofan:
Und für eine neue Vereinigung die sich für mehr italienische Geschichten in Deutschland einsetzen soll. ;)

Dagofan :D

Da die V.i.c.a.r. die Vereinigung internationaler Comicliebhaber aller Regionen ist, müsstest du folglich da beitreten.Ich mag Vicar, wie oben schon erwähnt, ja auch nicht besonders.

Christian P
18.04.2001, 17:19
Original erstellt von Dagofan:
Yo, gut, wenn wir den Namen ändern, gerne. :)

Alex

Die De Vita ist praktisch auch nur eine Gruppierung in der VICAR, die sich eben speziell mit der Hoffnung beschäftigt, dass das LTB einmal so ähnlich werden könnte, wie das Topolino...... :)

Christian

Ungewitter
18.04.2001, 19:07
Genau, sozusagen der linke Flügel

lil_darling
18.04.2001, 20:00
Häääää? Ich versteh' überhaupt nix mehr... :confused:
Hat das irgendwelche Auswirkungen, irgendwo einzutreten? Sonst trete ich einfach überall ein! :D

Christian P
18.04.2001, 20:49
Klarzustellen wäre hierbei, dass wir durchaus ein sehr variabler linker Flügel sind und gewisse Richtungen in unserer Partei... äh, unserem Klub schon in ein schweizerisches, neutrales Zentrum tendieren - eben in Bezug auf Vicar. :D

Christian

NRW-Radler
18.04.2001, 22:38
Hätten eigentlich die Anhänger Nordeuropäers, Der Enten Recht Seltsame Eigenschaften Nachwies, hier eine Daseinsberechtigung?

Und bleibe ich bis zu meinem 30. Posting Junior-Mitglied der V.I.C.A.R.?

[Dieser Beitrag wurde von NRW-Radler am 18. April 2001 editiert.]

Akiba
18.04.2001, 22:44
Solange es keine Flügelkämpfe mit der Deutschen Untersektion Sehr Seltsamer Enten-Liebhaber gibt...

Ungewitter
19.04.2001, 15:12
So langsam haben wir im Club mehr eigenständige Gruppierungen als Mitglieder, aber was soll´s.
@Lil darling: Die Mitgliedschaft zieht keine weiteren Konsequenzen oder Aufgaben nach sich. Bist Du jetzt dabei oder ja ?

NRW-Radler
19.04.2001, 22:16
Original erstellt von Ungewitter:
So langsam haben wir im Club mehr eigenständige Gruppierungen als Mitglieder, aber was soll´s.


Ja, sicher. Beim Fähnlein Fieselschweif gibt's ja auch mehr Sonderposten (O.B.E.R.S.Ü.L.Z. etc.) als Fieselschweiflinge. Und so weltumspannend wie das FF ist die V.I.C.A.R. doch wohl allemal ;).

Zynicus
19.04.2001, 23:09
Schlage hiermit offiziel vor, daß sämtliche obengenannten Vereinigungen (VICAR, VANHORN; DONROSA usw.) zusammengeschlossenwerden zur
Bundesvereinigung Aller Rigorosen Komik-Sammler
(wie man sieht eine deutsche Vereinigung :D ). Ich glaube, diese Lösung dürfte den Großteil der Anwesenden zufriedenstellen.
Als Mitgliedsbeitrag empfiehlt sich eine jährliche, nichtsdestotrotz freiwillige, Spende an die Organisation zur Unterstützung notleidender Multimilliardäre.
Ich bitte um Meinungen.

[Dieser Beitrag wurde von Zynicus am 20. April 2001 editiert.]

Joachim
20.04.2001, 13:55
Dass ich gerne als Sparkommissar der V.I.C.A.R. tätig sein möchte, haben wir ja schon in einem anderen Thread besprochen. Jedenfalls bin ich selbstverständlich mit an Bord!

lil_darling
20.04.2001, 21:14
:eek: Wow, seid ihr kreativ! Bei einer Fähnlein-Fieselschweif-artigen Vereinigung bin ich natürlich immer dabei :)
Das wievielte Mitglied bin ich jetzt?

Ungewitter
21.04.2001, 19:10
Also mal nachzählen, ob es schon für ein Sommerfest reicht:

Ungewitter
Christian P.
Chrigel
Dominik
Gyro
Kronion
NRW-Radler
Conix
Dagofan
Joachim
Lil Darling (bist also Nr. 11)

Hab ich wen übersehen ? Ich hoffe nicht.
Werden wir noch mehr ? Ich hoffe doch !

Die Idee mit der B.A.R.K.S. hat zwar was, aber jetzt ist es eben die V.I.C.A.R., und da kann selbst ich nicht Barks als Untergrupe akzeptieren, denn Onkel Carl steht über uns allen.

Ungewitter
24.04.2001, 21:09
Hmm, tut sich nix mehr. Also gut, das nächste Mitglied erhält an der V.I.C.A.R.-Weihnachtsfeier eine Gratis-Capri-Sonne, Geschmacksrichtung Orange.
Also Leuts, tretet ein in den Verein !

Track
24.04.2001, 21:36
Trete bei in alles außer in die Van Horn. Wann kriege ich mein Schlaues Buch und meine Mütze mit Schweif (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)

YPSmitGimmick
25.04.2001, 15:03
Trinkt doch gleich Fanta Light... mir solls egal sein, ich bin ja gottseidank kein Mitglied in Eurem seltsamen Verein mit dem grauenhaften Namen.

Kronion
25.04.2001, 16:20
Fanta light?! Igitt!

M@MAX
25.04.2001, 22:20
auch bitte höchst erfürchtig darum in die organisations mit dem namen V.I.C.A.R. aufgenommen zu werden.

auusderm schlage ich vor ungewitter zum vorsitzenden zu ernennen.

btw, schlagt mich nicht aber was hat vicar denn so gezeichnet ?

Joachim
25.04.2001, 22:54
Original erstellt von M@MAX:
btw, schlagt mich nicht aber was hat vicar denn so gezeichnet ?

Vicar (bürgerlicher Name: Victor A. Rios) ist ein chilenischer Künstler, der seit über 20 Jahren Duck-Comics im Auftrag des dänischen Egmont-Konzerns zeichnet. In der "Micky Maus" (das ist das Comicheft, das seit den 50er Jahren wöchentlich in Deutschland erscheint) finden sich viele Storys von ihm. YmG hasst ihn, weil er ihn irrtümlich dafür verantwortlich macht, dass vor Akibas Amtsübernahme im DDSH keine Barks-Geschichten mehr erschienen sind. Die meisten Mitglieder der V.I.C.A.R. schätzen ihn, weil er sein Handwerk versteht und sein großes Vorbild ganz offensichtlich Carl Barks ist. Wenn du ihn kennen lernen willst, dann schau mal in die neuen MM-Hefte rein. (MM = "Micky Maus").

NRW-Radler
25.04.2001, 22:56
Vicar hat ich-weiß-nicht-wie viele Duck-Geschichten gezeichnen, die in der MM (vor allem zwischen 1979 und 1983, aber auch danach) erschienen sind. Vor ein paar Jahren waren sie dann auch zum Abdruck im TGDD reif.

Zynicus
25.04.2001, 23:40
Oh, in diesem Falle hatte ich ja auch noch was von Vicar gelesen, bevor ich die Disney-Kleincomics zum Teufel gejagt habe. ;)
Dann kann ich dem Club ja auch beitreten!

---------------------------------------------
Prickelwasser Entenwein, das ist billig und schmeckt fein!

Ungewitter
26.04.2001, 09:26
Track, M@Maxx znd Zynicus sind somit die Mitglieder 12-14 (wenn ich mich nicht wieder mal verzählt habe)
Das mit dem Vorsitzenden lassen wir mal, lasst uns lieber gleichberechtigte Vicaristen sein. Ich mag keine Hierarchien.

Inducks-de
26.04.2001, 12:46
Original erstellt von Joachim:
Vicar (bürgerlicher Name: Victor A. Rios) ist ein chilenischer Künstler, der seit über 20 Jahren Duck-Comics im Auftrag des dänischen Egmont-Konzerns zeichnet.

Genau genommen schon seit 30 Jahren. Seine ersten Geschichten sind laut meinen Aufzeichnungen in Dänemark bereits 1971 veröffentlicht.

Erster Auftritt in Deutschland in MM1972-03d mit einer Neuzeichnung (hrmpf) eines Taliaferro daily strip. Es ist schlichtweg unbegreiflich was Egmont alles an dailies, Studio Stories und auch italienischen Stories durch neu zeichnen verhunzen ließ.

-- Brix

Joachim
26.04.2001, 16:50
Stimmt, Vicar ist schon seit 1971 für Egmont tätig. Hab ich sogar mal selbst in einem Artikel über ihn geschrieben (nachzulesen in "Micky Maus präsentiert" Nr. 25). Ach, es ist nix, wenn man vergesslich wird!

Übrigens hat Carl Barks mal über Vicar gesagt, dass ihm dessen Zeichenstil sogar besser gefalle als sein eigener.

Trag es mit Fassung und wie ein Mann, YmG!

Inducks-de
26.04.2001, 21:07
Original erstellt von Ungewitter:
Hmm, tut sich nix mehr. Also gut, das nächste Mitglied erhält an der V.I.C.A.R.-Weihnachtsfeier eine Gratis-Capri-Sonne, Geschmacksrichtung Orange.
Also Leuts, tretet ein in den Verein !

Wenn ich die Mitgliedsnummer 313 kriege, bin ich auch dabei.

-- Brix

finis2
26.04.2001, 21:45
Habe Vicar in den 70ern gern gelesen.
Möchte gerne beitreten wenn man mir folgende
Frage beantworten kann.
In einer Barks Story fand man eine kleine
Hintergrundzeichnung.Sollte ein Werbeplakat darstellen mit dem Text :
Werdet Mitglied im Club der Dicken.
Fresst Schokofett
Welche Story war das???

YPSmitGimmick
26.04.2001, 22:27
Ich weiß es, aber ich werd es garantiert nicht verraten wenn ich dadurch den V.I.:kotz: fördere :D

Ungewitter
27.04.2001, 17:55
Na, das werden die Vicaristen auch ohne YmG rausfinden.Ich mache mich morgen mal auf die Suche, wenn es bis dahin nicht schon ein anderer gefunden hat.

Mitgliedsnummer 313 sollte eigentlich Herr Rios persönlich bekommen. Aber von mir aus ...

Joachim
27.04.2001, 23:24
Ich glaube, YmG wird in Sachen Vicar langsam weich. Im "Disney Comics"-Forum hat er im Rahmen von Hörrn Walzens Verhör das neue DDSH ausdrücklich gelobt... und das, obwohl sich darin eine Story von Comicgott Vicar findet! Sieht er endlich ein, dass seine Vicarphobie pathologisch ist und sich eigentlich nur gegen Akibas Redaktionsvorgänger richtet?

YPSmitGimmick
28.04.2001, 00:15
Das Lob bezog sich mehr auf Ausgabe 171 als auf die 172, die nur zu 2/3 lesbar war (was aber eine enorme Verbesserung zu den oft komplett unlesbaren Vicar-Ausgaben des vorherigen Redaktörs war).

Kasiopeia
28.04.2001, 18:13
Ich trete auch bei!

Ungewitter
28.04.2001, 19:21
Original erstellt von Kasiopeia:
Ich trete auch bei!

Danke !

Das Club-der-Dicken-Plakat bin ich heute nicht zum Suchen gekommen. Vielleicht morgen ...

NRW-Radler
30.04.2001, 08:41
Original erstellt von Kasiopeia:
Ich trete auch bei!

Dann wird's ja langsam Zeit, regionale Untersektionen und forumsumspannenden Organisation zu kommen. Neben den vielen Saarländern sind wir jetzt schon zwei Düsseldorfer. Und wenn ich dich nicht massiv verwechsle, sogar mit gemeinsamen Bekannten.

Der Kritiker
30.04.2001, 13:51
Ich bin dabei . ( Als Vicar - Fan ist das für mich selbstverständlich !! )

Ungewitter
30.04.2001, 20:55
@ der Kritiker: Superschön, Dich dabei zu haben.

Auf Finis2 werden wir wohl verzichten müssen. Ich habe mir die Finger blutig gesucht und was habe ich für klasse Zitate entdeckt, aber der Schokofett-Spruch war nirgends bei. Vielleicht stolpert ja einer von uns mal zufällig drüber.

finis2
01.05.2001, 10:08
Original erstellt von Ungewitter:
@ der Kritiker: Superschön, Dich dabei zu haben.

Auf Finis2 werden wir wohl verzichten müssen. Ich habe mir die Finger blutig gesucht und was habe ich für klasse Zitate entdeckt, aber der Schokofett-Spruch war nirgends bei. Vielleicht stolpert ja einer von uns mal zufällig drüber.

finis2
01.05.2001, 10:11
Original erstellt von finis2:


Habe auch schon herumgesucht aber auch noch nichts gefunden.
Dem V I C A R trete ich trotzdem bei

Yps mit Gimmmick weiss es wills aber nicht sagen!!!!

Spielverderber :-)

lil_darling
06.05.2001, 18:23
*g* Und für die weibliche Minderheit können wir noch gleich die Untersektion
Gemeinschaft unterzahliger nicht diskriminierter entenliebender ladies gründen!
:springen: Mal sehen ob das geklappt hat...!

Jano
06.05.2001, 19:04
Habe ja ganz vergessen. mich anzumelden. Also: Ich trete der V.I.C.A.R. sowie allen anderen hier genannten Organisationen bei, die einen Beitritt wert sind ;)

Jano

Christian P
06.05.2001, 19:34
Auch der G.U.N.D.E.L. ? :D

Christian

Jano
06.05.2001, 20:07
Nö, die ist keinen Beitritt wert :D (zumindest für männliche Personen ;))

Jano

Ungewitter
06.08.2001, 19:48
Das konnte nur ein Vicarist finden.

@ Nimmermehr: Du wirst hiermit zum Oberfelwaldundwiesenmeistervicarist ernannt (wobei ich jetzt gar nicht mehr weiß, ob Du überhaupt Mitglied bist)

@ Ypsi: Ätsch (gibt es denn keinen Smilie, der ne lange Nase dreht ?)

Kronion
06.08.2001, 21:44
Nein, aber es gibt den hier -> :p

Ungewitter
07.08.2001, 22:13
Original erstellt von Nimmermehr:
da ich kein Mitglied der V.I.C.A.R. bin. :spin:

Stellt ihn an die Wand und bewerft ihn mit Tomaten. Oder lasst ihn LTB´s lesen, bis ihm schlecht wird.

Onkel Dagobert
28.11.2001, 17:15
@Ungewitter
Bei dem derzeitigen zustand des LTBs ist das grobe Menschenrechtsverletzung!

Onkel Dago!
28.11.2001, 17:26
Ich trete auch bei!

Chrigel
01.12.2001, 12:36
Schön.

Übrigens mal was Anderes: Hat jemand in letzter zeit etwas von unserem Freund YPSmitGimmick gehört? Ich mache mir langsam Sorgen um ihn...

Chrigel

Ungewitter
01.12.2001, 13:36
Der lässt sich gerade Brusthaare wachsen.

BobaFett
01.12.2001, 16:33
Original geschrieben von Chrigel
Schön.

Übrigens mal was Anderes: Hat jemand in letzter zeit etwas von unserem Freund YPSmitGimmick gehört? Ich mache mir langsam Sorgen um ihn...

Chrigel

Der lebt noch, hier hat er sich aber wirklich schon länger nicht mehr blicken lassen... Kannst ihn ja mal anmailen.

CU
BobaFett

FrasierCrane
01.12.2001, 18:38
So einer wunderbaren Organistaion muss ich natürlich auch beitreten:reicher:

Christian P
14.01.2002, 13:58
Aus aktuellem Anlass eine aktualisierte Liste unserer Mitglieder (Hoffe, dass ich keinen vergesse):

1. Ungewitter
2. Christian P
3. Chrigel
4. Joachim
5. Dagofan
6. Dominik
7. Gyro
8. Kronion
9. NRW-Radler
10. Conix!
11. Lil_darling
12. Akiba (Noch keine feste Zusage, glaube ich)
13. Track
14. M@MAX
15. Inducks_de (Mitgliedsnummer 313)
16. finis 2
17. Kasiopeia
18. Der Kritiker
19. jano
20. Onkel Dago!
21. Chief_Wiggum44
22. Mabuse
23. La Didah
24. Boba Fett

Müssen noch überzeugt werden (u.a.): YPS mit Gimmick, Milano, Zynicus, Nimmermehr, euha, LTB-Fan, Promi... ;)

Christian

Milano
14.01.2002, 14:25
Ich trete natürlich auch ein. Mal sehen, welches Amt mir Freund Ungi zuteilt.:beerchug:

Mabuse
14.01.2002, 15:11
Original geschrieben von Milano
Ich trete nicht in euren Club ein !!

Vicar könnte wirklich gut zeichnen. Tut er aber viel zu selten! Da er jährlich 300 bis 400 Seiten abliefert, fehlen in seinen Zeichnungen fast immer Hintergründe und Details! Die Antagonisten in seinen Stories sind charakterlos und oberflächig, oft monoton dargestellt.
Aber warum sollte sich Vicar doppelte Mühe machen? Wenn er nur halb soviel zeichnet, halbiert sich auch sein Einkommen!!!
Ich würde mich freuen, wenn Vicar nur jedes zweite Script umsetzt (z.B. die von Kari Korhonen). Über 20 längere Vicar-Geschichten warten noch auf eine deutsche Erstveröffentlichung. Schade, dass die Qualitätsrichtlinien der dänischen Redakteure so niedrig angelegt sind.

Ich glaube nicht, dass ein Zeichner wie Vicar überhaupt soviel Aufmerksamkeit verdient!
Da haben wir ja noch einen Erfolgsfan. :naughty:

Zynicus
14.01.2002, 15:35
Original geschrieben von Christian P
Müssen noch überzeugt werden (u.a.):... Zynicus...
Du irrst, ich bin seit dem 26.4.1 Mitglied Nr.14!
(Das erklärt dann wohl auch die rätselhaften Abbuchungen meines Kontos... :D )

Ungewitter
14.01.2002, 16:10
Milano hat seine schlechte Meinung über Vicar schon vor längerer Zeit ebenso überdacht wie ich die meine über Willi vanHorn. Und er ist schon vor einigen Tagen in einem anderen Thread der Organisation beigetreten. Ich bin froh, dass wir so viele Mitglieder haben !

BobaFett
14.01.2002, 21:09
Original geschrieben von Christian P
24. Boba Fett


Ich heiße BobaFett, darauf bestehe ich. Ist meine individuelle Note. ;)

CU
BobaFett

Lupo
16.01.2002, 00:17
Hallo, Leute, grüß ditsch Onkel Ungewitter!

Zugegeben, ich habe lange, lange gezaudert mit meiner Beitrittserklärung, denn schließlich will dieser Schritt ja wohl überlegt sein. In der nicht verabschiedeten Satzung steht schließlich keine Zeile über die Modalitäten eines Austritts, und so müßte ich bei unvorhergesehenen Ereignissen (z. B. Übernahme der V.I.C.A.R. durch die D.O.N.A.L.D.) lebenslang Mitglied bleiben.

Aber egal! Ich möchte nun Mitglied in dieser wundervollen Vereinigung mit dem wohlklingenden Namen (Sorry, YmG) werden. Allerdings nur unter der Bedingung, daß auf die nicht erhobenen Mitgliedsbeiträge keine Verzugszinsen erhoben werden, daß ich nicht verpflichtet bin, auf den nicht stattfindenden Jahrestreffen zu erscheinen, und daß ich mich bei den nicht stattfindenden Vorstandswahlen der Stimme enthalten kann.

Also, auf gehts Ungi, schick mir mal den nicht existierenden Beitrittsantrag vorbei.

Lupo
16.01.2002, 00:28
Und sollte ich aufgenommen werden (nach den nicht festgelegten Modalitäten ist das ja wohl kaum möglich), möchte ich auch gleich die Gründung meiner eigenen Untergruppierung anmelden:

Die S.C.A.R.P.A. (dabei handelt es sich um einen Verein zur Pflege von Spitzen-Comics, außerdem für respektable Prosa und Action)

Ungewitter
16.01.2002, 15:52
@ Lupo: Bist drin

@ Christian P.: Bitte Lupo in die Liste aufnehmen

@ Milano: Danke für den vanHorn-Index. Jetzt weiß ich ein Amt für Dich. :D

Christian P
16.01.2002, 17:01
------ Aktualisierte Mitgliederliste V.I.C.A.R. 01/2002 -------

1. Ungewitter
2. Christian P
3. Chrigel
4. Joachim
5. Dagofan
6. Dominik
7. Gyro
8. Kronion
9. NRW-Radler
10. Conix!
11. Lil_darling
12. Akiba (Noch keine feste Zusage, glaube ich)
13. Track
14. Zynicus
15. Inducks_de (Mitgliedsnummer 313)
16. finis 2
17. Kasiopeia
18. Der Kritiker
19. jano
20. Onkel Dago!
21. Chief_Wiggum44
22. Mabuse
23. La Didah
24. BobaFett
25. M@MAX
26. Milano
27. Lupo

Maxileen
16.01.2002, 17:09
Ich bin zwar nicht so ein großer Vicarfan, aber tragt mich ruhig auch mal als Mitglied ein, vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung gegenüber Vicar.

La Didah
16.01.2002, 17:46
Vielleicht lest ihr euch den Tread einmal durch, bevor ihr euch gleich eintragen lasst, dann merkt ihr, dass die V.I.C.A.R. nichts mit Vicar (Victor A. Rios) zu tun hat!

Gyro
17.01.2002, 17:50
Original geschrieben von Nimmermehr
Nur ein kleiner Nachtrag: Gestern bin ich tatsächlich über das gesuchte "Club der Dicken/Fresst Schokofett" - Zitat gestolpert. Es stammt aus der Geschichte "Onkel Dagobert und das verrückte Schloss" (im TGDD 69 unter dem Titel "Die Schauergeschichte von Schloss Schauerstein" erschienen). Dieses Zitat existiert jedoch nur in der umstrittenen Übersetzung für die Reihe "Ich, Onkel Dagobert" (Band 2, erschienen im Melzer Verlag) und ist nicht von Fuchs.

Sorry, wenn ich das Uralt-Thema noch mal ufwärme, aber ich habe die Geschichte gerade nochmal im englischen Original gelesen, und dort steht auf dem Plakat: "Join the Grease Corps! Eat Fat Sikles". Da kann man über die Melzer-Ausgabe also ausnahmsweise mal nicht meckern.
(Was sind Sikles? Lutscher?)

Shorty
17.01.2002, 22:31
Also................. ich bin dabei ...... wenn ich auch sehr verwirrt bin und nicht weis was ich hier soll

Maxileen
18.01.2002, 07:59
Okay, hab's mir nochmal durchgelesen und hab gemerkt, dass die V.I.C.A.R. nichts mit Vicar zu tun haben (*Steinvomherzenfall*).
Ich bin allerdings nur dabei, wenn's auf den nicht stattfinden Mitgliederversammlungen auch bunt leuchtende unglaublich blubbernde Brühe mit einzigartigen Reagenzien sowie leicht unterschiedlichen und trotzdem schmackhaften chemischen Hefen gibt.

Zynicus
18.01.2002, 19:43
Maxileen:
Würde es, anstelle von Chemikalien, vielleicht auch Milch tun?

Maxileen
18.01.2002, 22:24
hmm, naja... okay.

Alastor Mad-Eye Moody
13.05.2002, 17:46
Was ist denn nun aus dem V.I.C.A.R. geworden???
Naja, ich trag' mich jedenfalls auch mal ein!

Mambugoncku
13.05.2002, 20:51
Dann trete ich auch bei. Besser spät als nie!

Alastor Mad-Eye Moody
15.05.2002, 16:50
Könnte hier mal jemand ein Statement dazu abgeben, was denn nun aus dem V.I.C.A.R. geworden ist???

Alastor Mad-Eye Moody
17.05.2002, 17:01
HAAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOO???
Ignoriert ihr meine Fragen mit Absicht, oder was???

Ungewitter
18.05.2002, 11:41
Die V.I.C.A.R. ist noch genauso aktiv wie eh und je. Besonders stolz sind wir auf den sorgsamen Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen und auf die Irritationen, die es wegen unserem Verein bei der D.O.N.A.L.D. gegeben hat.

Alastor Mad-Eye Moody
18.05.2002, 12:02
Achso, da bin ich ja beruhigt!

YannickDuck
18.05.2002, 13:39
Ich trete hiermit bei! Meinen Beitrag habe ich für zehn Jahre im Voraus bezahlt und ich hoffe, daß er sinnvoll eingesetzt wird.

Bernhard 313
19.05.2002, 16:25
Original geschrieben von Ungewitter
Die V.I.C.A.R. ist noch genauso aktiv wie eh und je. Besonders stolz sind wir auf den sorgsamen Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen und auf die Irritationen, die es wegen unserem Verein bei der D.O.N.A.L.D. gegeben hat.

Das mit den Irritationen klingt ja spannend. Worum geht's denn da?

Jano
19.05.2002, 16:34
*lol* Siehe dazu diesen Thread: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31492

Jano

glimmer twin
05.07.2002, 12:51
hallo erstmal an alle!

als erste meiner aktionen im disney-comic-forum bitte ich höflichst um die aufnahme in die v.i.c.a.r.
kann mir denn bitte jemand sagen, wellche mitgliedsnummer ich habe?

schöne grüße von Eurem neuesten (?) mitglied

La Didah
05.07.2002, 13:34
Juchhu, die VICAR ist wieder da. Wird auch Zeit.
@glimmerschimmer: Deine Mitgliedsnummer müsste (falls wir sowas überhaupt haben) die 28 sein, da du das 28. Mitglied bist. Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass irgendjemand die Nummer 313 haben wollte... Demnach wäre es bei dir die 27. Aber das spielt ja eh keine Rolle.

oli33
05.07.2002, 15:13
ich trete auch bei!
bitte höflichst um aufnahme :)

oliver

Baldi
05.07.2002, 15:45
Nachdem ich jetzt eine kleine Weile hier bin, wirds auch für meinen Beitritt höchste Zeit!

Außerdem fordere ich hiermit die Aktion Gimmicks ins Yps, Rückkehr der Originalbeilagen ;)

Gyro
08.07.2002, 09:58
Dafür übernehme ich gerne die Schirmherrschaft.

Ungewitter
08.07.2002, 11:08
Wusstet ihr eigentlich, dass der ehemalige MM-Beilagenreducktör selbst mal ein Gimmick in Yps war, nämlich in Yps 539.

Maxileen
08.07.2002, 13:03
Tja, dem Reduckteur ist nichts zu schwör, oder wie heißt das? Was für ein Gimmick war denn das? Ein Hampelredakteur? Ein Redakteur zum Aufblasen? Ein Playmobilredakteur?

Gyro
08.07.2002, 13:20
Der gute Ungewitter scheint ja in bester Rätsellaune zu sein.
Beim Beilagenredakteur (Manfred Bäumchen) musste ich natuerlich gleich an den YPS-Tannenbaum denken (bei mir ist der richtig gut gewachsen, musste dann aber irgendwann aus Platzgruenden weichen). Dieser war aber in den Ausgaben 315/670. Also schnell das Gimmick von 539 ergoogelt: Das Raketen-Auto "Roter Blitz"! Sollte hier eine geheime Identitaet gelueftet worden sein?

Baldi
08.07.2002, 13:21
0539 Das Raketen-Auto "Roter Blitz"

(Gefunden bei... Ratet mal :) http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/gimmicks.php)


Gryo:
Oops, um eine Minute schneller gewesen...

Ungewitter
08.07.2002, 18:48
Original geschrieben von Gyro
Sollte hier eine geheime Identitaet gelueftet worden sein?

Also ich weiß, dass Plitzo nicht Bäumchen heißt, noch nicht einmal Manfred, aber als ehemaliger Beilagenreducktör hat er sich in Baldis "Seite 24 - Thread" selbst geoutet.

La Didah
08.07.2002, 19:34
Ungedingsbums, meinst du Seite 42?

Ungewitter
08.07.2002, 19:46
@ La Dieter: Kann auch sein. Was sind schon Ziffern und Zahlen ?

La Didah
12.07.2002, 21:17
Äh... Ungi, wie hast du mich da genannt?
Ich hab übrigens bis jetzt gebraucht, die von dir vor einiger Zeit erwähnte automatische Überstzung zu finden. Wirklich zum Brüllen!
Um hier keinen gänzlichen OffTopic Beitrag zu erstellen (ich wurde provoziert!):
Hat eigentlich jemand meine kleine Untergrundorganisation auf der ehemaligen D.O.N.A.L.D.-Seite von mir entdeckt? Ich glaube, von den Donaldisten hat die keiner gesehen, sonst hätten die sich wohl gleich beschwert ;)

Kasimir Kapuste
12.07.2002, 23:00
Original geschrieben von La Didah
Hat eigentlich jemand meine kleine Untergrundorganisation auf der ehemaligen D.O.N.A.L.D.-Seite von mir entdeckt? Ich glaube, von den Donaldisten hat die keiner gesehen, sonst hätten die sich wohl gleich beschwert ;)

Ich hab sie nicht entdeckt, und ich bin immerhin Donaldist. Wenn du die S.T.A.S.I. meinen solltest: Von der hab ich glaub ich noch nix gehört, wäre aber nach der realen Existenz der S.E.D. auch nicht groß überrascht. Insofern kein Grund zur Beschwerde.

Es sei denn, du hast irgendwelche "Hidden Mickeys" auf der Seite untergebracht. Dann gibts natürlich Dresche! :D

La Didah
13.07.2002, 07:29
Erraten, Kasimir :D

$imon
30.11.2002, 09:12
so... ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich trete trotzdem
der V.I.C.A.R. bei... ich zahle schon mal 10 Taler Mitgliedsbeitrag.

Simon

NRW-Radler
29.10.2003, 11:18
Falls wir Unterorganisationen für unsere künftigen Mitglieder bruchen, schlage ich vor:

-S.C.A.L.A. (Sympathisanten von Comics als literarischen Adaptionen)

Nicht beitreten würde ich allerdings der
- X.A.V.I. (X-Beliebige Abenteuer Verschlingende Individuen)

und schon gar nicht der antarktischen, pinguinverseuchten

-M.A.C.A.N. (Micky als Clown akzeptierende Nichtprotestierer) .

D@n
29.10.2003, 13:15
Ist ganz gut so ein Computer-Unterricht in der Schule: Dass was man hier lernt und nicht lernt ist zwar vollkommen bekannt, aber man darf auch in's Web!


Das ist wieder eine dieser Vereingungen die nichts machen sondern nur Aufsichtsräte; Ehrenmitglieder u.s.w. wählen.

Und dann tret' ich eben auch bei. Bringt ja eh nichts... Doch! Siehe ganz unten!

Ich trete natürlich nur ein, wenn man sofort wieder austreten kann und es nichts kostet .

V.i.c.a.r. Mitglied
Dan

Ungewitter
29.10.2003, 14:52
Original geschrieben von D@n
Ist ganz gut so ein Computer-Unterricht in der Schule: Dass was man hier lernt und nicht lernt ist zwar vollkommen bekannt, aber man darf auch in's Web!

Fängst Du jetzt jeden Beitrag so an ?

Christian P
29.10.2003, 16:45
Original geschrieben von D@n


Ich trete natürlich nur ein, wenn man sofort wieder austreten kann und es nichts kostet .

Du hast Vorstellungen...

Christian

Tentos
29.10.2003, 18:35
Bevor ich diesem - anscheinend sehr wichtigen Verein - beitrete, hätte ich gerne einige zusätzliche Informationen.

Ungewitter
29.10.2003, 18:44
Original geschrieben von Tentos
Bevor ich diesem - anscheinend sehr wichtigen Verein - beitrete, hätte ich gerne einige zusätzliche Informationen.

Welche ? Oder sollen wir jetzt raten ?

Coolwater
29.10.2003, 18:59
Die Gründungsurkunde der V.I.C.A.R. befindet sich hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?=&threadid=15764).

Tentos
31.10.2003, 19:58
Welche ? Oder sollen wir jetzt raten ?
Dank Gründungsurkunde hat sich das jetzt erledigt. :)


Die Gründungsurkunde der V.I.C.A.R. befindet sich hier.
Danke.

Ach ja: Ich möchte einen V.I.C.A.R.-Mitgliedschaftsantrag stellen.

Christian P
31.10.2003, 21:19
Original geschrieben von Tentos

Dank Gründungsurkunde hat sich das jetzt erledigt. :)


Danke.

Ach ja: Ich möchte einen V.I.C.A.R.-Mitgliedschaftsantrag stellen.
Du bist dabei! :)

Christian

Ungewitter
31.10.2003, 23:08
Der zuständige Beauftragte könnte mal wieder eine aktuelle Mitgliedsliste veröffentlichen (soeben ist auch underduck beigetreten). Bei der Gelegenheit sollten wir mal sehen, wieviele Karteileichen wir mittlerweile mitschleppen, damit ich nicht mehr Weihnachtsgeschenke für die Mitglieder kaufen muss als unbedingt nötig.

Baldi
31.10.2003, 23:30
Und bitte die ganzen Untergruppierungen nicht vergessen!

Coolwater
01.11.2003, 14:44
Ich weise noch einmal darauf hin, daß ich bei der Gründung der C.A.V.A.Z.Z.A.N.O. der V.I.C.A.R. beigetreten bin.

Zynicus
06.11.2003, 13:18
Original geschrieben von Ungewitter
damit ich nicht mehr Weihnachtsgeschenke für die Mitglieder kaufen muss als unbedingt nötig.
Weihnachtsgeschenke? Habe ich was verpaßt? :baff:

David Bühring
27.10.2004, 18:05
Ich möchte hiermit sowohl der V.I.C.A.R. als auch der Deutsche Institution spezifischer neoklasizistischer Enten im Yps-mit-Gimmik beitreten.

Koopa Tropa
27.10.2004, 18:12
Ich trete der V.I.C.A.R. hiermit ebenfalls bei.

D@n
27.10.2004, 19:03
Möchtest du oder tust du?

David Bühring
27.10.2004, 19:05
Ich glaube, ich spreche auch für Koopa, wenn ich sage: Wir wollen!

Edgar Allan Maus
27.10.2004, 19:25
Nachdem ich jetzt sämtliche Posts durchgelesen habe (auch sämtliche verlinkte, das mit dem D.O.N.A.L.D-Forum war echt amüsant...) wäre es für mich eine Ehre, Mitglied der V.I.C.A.R. zu sein!

Baldi
27.10.2004, 20:18
Und dann ist der Herr Direktor verschollen... :kratz:
Es wäre ihm eine Freude gewesen! :)

Ungewitter
27.10.2004, 22:11
Er liest still mit.

Elanor
28.10.2004, 06:14
Also ich wäre auch gern V.I.C.A.R.-Mitglied (das heißt ich "tu`s" :) )

ZAQ
28.10.2004, 12:04
Ich erkläre hiermit feierlich meinen Nicht-Eintritt. Ich bin zwar ein Comic-Liebhaber, aber weder international noch aus allen Regionen.
;)

langhaar!
29.10.2004, 16:38
Nachdem ich gerade enttäuscht geshen habe, dass trotz des - zumindest für mich - irreführenden Vereinsnames nicht primär dem von mir sehr verehrtem Disney-Zeichner Vicar gehuldigt wird, bleibe ich lieber aussen vor. Vereinsmeierei mag ich ohenhin nicht übermässig. Zudem hab' ich auch gehört, dass der Gründer gerne mal ein Donnerwetter loslässt.

D@n
29.10.2004, 17:50
Vereinsmeierei

Mir fällt gerade auf, dass wir noch gar nicht geregelt haben, wie man Ehrenmitglied wird. Und wie man Ehren-ehrenMitglied wird. Muss sofort in §1.

Und in §2 dann gleich, wie man 1. vorsitzender wird...und wie man 2. Vorsitzender wird...und wie man dritter Vorsitzender wird...

...im §3 dann, wer Ehrenvorsitzender ist und wie man den Aufsichtsrat bestimmt. Und wie man Vorsitzender des Aufsichtsrates wird. Einen Schatzmeister haben wir ja schon...aber noch keinen für den Aufsichtsrat!!!

So, jetzt haben wir glaube ich alles...nein! Jetzt noch der ganze Kram für die Unterorganisationen. §4: Ehrenmitglied der S.C.A.L.A....

...

Und in §...sagen wir mal 300...müssen wir ja auch noch der gespannten Öffentlickeit sagen, wer wir sind und was wir wollen! Jo, was wollen wir denn eigentlich? :kratz:

______________________________
Mitglied der V.I.C.A.R.

ZAQ
29.10.2004, 17:57
"Wir wissen nicht, was wir wollen. Aber das mit ganzer Kraft!"
(Nur so als kleiner Vorschlag eines Nicht-Mitglieds...)

Mabuse
29.10.2004, 18:18
Wurde alles schon geregelt, und zwar in Beitrag #45 vom 26.04.2001:


Das mit dem Vorsitzenden lassen wir mal, lasst uns lieber gleichberechtigte Vicaristen sein. Ich mag keine Hierarchien.

D@n
30.10.2004, 16:24
Sind das eigentlich v.i.c.a.r.istische Forschungen? :D

Vicar/Barks Forschung (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=59433)
Franz Gans Forschung (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=59434)

______________________________
Mitglied der V.I.C.A.R.

Kampi
16.01.2009, 21:33
Wenn auch sehr verspätet möchte ich hier mit unbedingt Mitglied des V.I.C.A.R. werden :D:D

...und mich gleich mal aufregen dürfen
Wenn man die erste Seite diese Threads liest wird man mit Hasstiraden gegen Vicar (obwohl er mit diesem Thread nur bedingt etwas zu tun hat) förmlich überhäuft.

Wie kann man diesem wunderbaren Zeichner nur so eine Abneigung entgegenbringen?
Man spricht von ausdruckslosen Zeichnungen und "Massenware":(
Diese Meinung kann ich ABSOLUT nicht teilen!!!

...und ich kann doch mit meiner Meinung wohl nicht alleine dastehen (schließlich fand auch Barks Vicars Zeichnungen besser als die eigenen)

und ich finde auch, dass keiner die Enten besser zeichnet als er...

fertig :ruhe:

Potti
19.01.2009, 13:11
Ich würde auch ganz gerne beitreten, auch wenn ich mir über den Sinn dieser Vereinigung noch nicht ganz im Klaren bin. :D Ich gehe von "Spaß an der Freude" aus?

SDMcD
19.01.2009, 16:00
Existiert sie überhaupt noch? :D

Fauntleroyfan1934
27.01.2009, 15:10
Existiert sie überhaupt noch? :D
Ob nun ja oder nein - ich trete auch gerne bei. Bin Fan von Comics und Vicar - und vielen anderen Zeichnern auch:D.
(Wow! Mein erster Beitrag nach fast einem Jahr Mitgliedschaft!^^)
Edit: Sehe gerade: Seit mehr als einem Jahr Mitgliedschaft! :D