PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht (Yuka Kumada & Ruby Party)



Miss Morpheus
22.10.2017, 15:20
Original: Geten no Hana von Yuka Kumada & Ruby Party
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51QvAyenQKL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517wvopkddL._SL400_.jpg
Genre: Harem, Historisch, Josei
Verlag: Kodansha | Magazin: Aria
Bandanzahl: 3 Bände
Preis: 6,95 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 3. Mai 2018
Band 2 | 5. Juli 2018
Band 3 | 6. September 2018

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E4%B8%8B%E5%A4%A9%E3%81%AE%E8%8F%AF-1-KCx-%E3%81%8F%E3%81%BE%E3%81%A0-%E3%82%86%E3%81%8B/dp/4063806618/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1508681938&sr=1-1#reader_B00IHQJINO)
Inhaltsangabe: Als Prinzessin getarnt, soll Hotaru, eine weibliche Ninja, das Umfeld von Kriegsfürst Oda Nobunaga beschatten. Schon bald erliegt der Feldherr ihrer strahlenden Schönheit, doch sollte ihr Betrug auffliegen, ist es aus mit ihr. Denn am Hof hinter die Machenschaften zu kommen, ist ebenso kompliziert, wie den Annäherungsversuchen des überaus attraktiven Nobunaga zu widerstehen.
Die dreibändige Serie Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht von Yuka Kumada & Ruby Party entführt dich ins feudale Japan und basiert auf einem erfolgreichen japanischen Dating-Game.

Coverhttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61eLn6eDkJL._SL400_.jpg

Aya-tan
22.10.2017, 15:25
Hier mal die richtige Amazon-Leseprobe (https://www.amazon.co.jp/下天の華-1-KCx-くまだ-ゆか/dp/4063806618/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1508682123&sr=8-6#reader_B00IHQJINO).

Beim Durchsehen der potenzielle Titeln aus der ARIA letztens, dachte ich noch, dass der bestimmt nicht erscheint. XD

Wird gekauft, ein weiterer Wunschtitel, den ich streichen kann.

Mikku-chan
22.10.2017, 15:26
Falsche Leseprobe wurde gepostet. :)

Sieht aber von den Covern her schön aus und die Story klingt auch okay. :) Denke, der wird mitgenommen. :)

Dekaranger
22.10.2017, 15:26
Auch sehr schöner Titel. Vor allem das historische Setting ist ein Pluspunkt. :D

Sakuya
22.10.2017, 15:27
Vorerst mal kein Kauf, wird aber vielleicht nachgekauft, wenn sonst nichts besonderes in diesem Programm(oder bei den anderen Verlagen) erscheint :)

Mia
22.10.2017, 15:28
Hast ne falsche Lesprobe erwischt. ;)

Mhm, tja genau wie ich dache...fängt ja schon 'wieder' gut an mit der Seitenzahl...:drop2:

Band 1: 162
2: 170
3: 192

Lediglich der letzte ist also normal dick...rofl und das nur wegen der Farbseite..soviel zu dieser neuen Regel...:rolleyes:

Weniger Seiten > als Farbseite....:nudelhlz:

Shiho Akai
22.10.2017, 15:29
Der schöne Zeichenstil und das historische Setting haben mich überzeugt auch wenn ich sonst eher kein Harem Fan bin. Wird gekauft.

Yamina
22.10.2017, 15:30
Habe bisher jeden Titel aus der Aria hier, aber bei dem bin ich unsicher. Diese Dating-sim-Titel sind eigentlich nicht so mein Fall...

Eraclea
22.10.2017, 15:33
Serien, die auf Dating-Games basieren, können mir gestohlen bleiben. Ist leider absolut nicht meine Welt.

AlicePhantomhive
22.10.2017, 15:35
wird kauft

der manga ist mein nach geschmach

ferlayla
22.10.2017, 15:45
wird gekauft

MinkaMausi
22.10.2017, 16:16
Historisches Setting mag ich ja eigentlich, aber miteinen reverse Harem, der dazu noch auf einem Otome Game basiert, kann ich nichts anfangen.

Zuckersternle
22.10.2017, 16:18
Die Cover und der Zeichenstil sind echt hübsch, die Story spricht mich soweit auch an. Bin mir nur wegen der Dating-Sim Adaption noch nicht sicher ob ich wirklich kaufen werde.

Aya-tan
22.10.2017, 16:27
Vorerst mal kein Kauf, wird aber vielleicht nachgekauft, wenn sonst nichts besonderes in diesem Programm(oder bei den anderen Verlagen) erscheint :)
Dabei hast du dir den Titel sogar noch selber gewünscht.



Da das Otoge auf einen Umfang von 30-50 Stunden kommt, dürfte die Mangaversion schon recht abgespeckt sein. Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn man die Vita-Version in den Westen bringen würde. Sieht nämlich ganz schick aus.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81CoB-EVhAL._SL450_.jpg

Super-Vegeta
22.10.2017, 17:00
Absolut gar nichts für mich, ich passe.

Moonsorrow11
22.10.2017, 17:01
Absolut gar nichts für mich, ich passe.
Same here.

Mia
22.10.2017, 17:38
dürfte die Mangaversion schon recht abgespeckt sein.

Die Frage ist halt immer, wie gut verständlich und erzählt sind solche Titel ohne das Spiel, denn das nie alles drin sein kann ist ja klar.

Aya-tan
22.10.2017, 17:50
Die Frage ist halt immer, wie gut verständlich und erzählt sind solche Titel ohne das Spiel, denn das nie alles drin sein kann ist ja klar.
Verständlich sind sie eigentlich alle, weil sie ja auf das Nötigste zurecht gestutzt wurden. Ist manchmal auch besser als bei diversen Animeumsetzungen, die alles reinstopfen wollen und das in 12/13 Episoden. Es wäre halt gerade bei Otoge-Umsetzungen schön, wenn man sich wenigstens auf eine Route beschränken würde, besonders wenn das Ding eben nicht lange werden soll. Solange man das Otoge selbst nicht kennt, ist es auch weitaus weniger frustrierend.

Übrigens auch wenn es Otome Games heißt, handelt es sich hierbei um Visual Novels und nicht um Videospiele, auch wenn manche Titel das eine oder andere Spielelement beinhalten können. Die meiste Zeit liest man aber nur.

Shima
22.10.2017, 18:04
Spätestens bei Nobunaga hattet ihr mich, wird gekauft.

Mia
22.10.2017, 18:06
Es wäre halt gerade bei Otoge-Umsetzungen schön, wenn man sich wenigstens auf eine Route beschränken würde, besonders wenn das Ding eben nicht lange werden soll.

Also ich würde ja jetzt schon mal annehmen das man hier nur mehr eines machte...

Ja, bei den Animes ist das gerade mit oft so ein Schwachpunkt, das man zuviel in zu wenig Zeit reinquetschen will...und es möglichst irgendwie allen Recht machen. xd




Übrigens auch wenn es Otome Games heißt, handelt es sich hierbei um Visual Novels und nicht um Videospiele, auch wenn manche Titel das eine oder andere Spielelement beinhalten können. Die meiste Zeit liest man aber nur.

Das weiß ich natürlich, aber andere freuen sich sicher über die Erklärung, falls sie es nicht wissen. :)

Hab nur mal auf dem Handy sowas probiert...die find ich aber deutlich unschöner, da die ja noch mehr auf Abzocke aus sind...

Aber ich mag ansich auch allgemein keine Spiele auf kleinen Geräten (Mir wurde da irgendwie auch immer schon schlecht wenn zu lang dran bin xd) und die Mehrheit scheint von diesen auch nur auf solchen zu kommen...
Und dafür das man viel liest sind sie auch nicht gerade billig, so mit anderen Games vergleichen jetzt.

Dekaranger
22.10.2017, 18:11
Eigentlich doch egal ob es ein Manga zu einem Spiel ist. Bekommt man eh selten mit. Zelda oder Final Fantasy kann man auch lesen ohne die Spiele zu mögen oder zu kennen.

Annerose
22.10.2017, 18:18
Wird geholt.:) 3 Bände, schöner Zeichenstil und auch noch historisch :D Dazu ein unterstützter Titel von mir.

Mia
22.10.2017, 18:26
Eigentlich doch egal ob es ein Manga zu einem Spiel ist. Bekommt man eh selten mit. Zelda oder Final Fantasy kann man auch lesen ohne die Spiele zu mögen oder zu kennen.

Ist es halt nicht unbedingt, weil es ja auf die Umsetzung ankommt. Und manchen stört es halt mehr als anderen ansich, ob was fehlt oder nicht.
Letzendlich sind solche Titel halt genauso nur Werbung zur Vorlage.

Rodmor
22.10.2017, 18:30
@Mia schau mal auf Steam am PC vorbei, die letzten Jahre kamen da viele VN´s raus zwar fast alles auf Englisch aber ein paar nette Sachen sind schon dabei, auch für weibliche Fans :P
Dazu kommt dann noch das man dort einmal etwas zahlt und die Komplette Novel hat nicht so wie auf den Smartphoneteilen... da ist das wirklich abzocke ^^
Aber ja gute lange Vn´s kosten wirklich ne menge schon fast so viel wie neue vollpreis AAA Spiele, dafür gehen die dann aber auch gerne mal 30 und mehr Stunden. Dank der Routen und so haben sie sogar einen netten wiederspielfaktor :)

Dekaranger
22.10.2017, 18:35
Mich stört es hier eben überhaupt nicht. Ich mag auch keine Final Fantasy Spiele als Beispiel, fühlte mich von den Manga trotzdem gut unterhalten. Das es Werbung ist, geschenkt. Kaufe ich trotzdem keine Spiele jetzt von.

CC-Oversight
22.10.2017, 18:37
Nur ein Nachkauf. Generell zwar interessiert, aber reizt mich nicht überaus besonders.

Aya-tan
22.10.2017, 19:05
@Mia schau mal auf Steam am PC vorbei, die letzten Jahre kamen da viele VN´s raus zwar fast alles auf Englisch aber ein paar nette Sachen sind schon dabei, auch für weibliche Fans :P
Dazu kommt dann noch das man dort einmal etwas zahlt und die Komplette Novel hat nicht so wie auf den Smartphoneteilen... da ist das wirklich abzocke ^^
Aber ja gute lange Vn´s kosten wirklich ne menge schon fast so viel wie neue vollpreis AAA Spiele, dafür gehen die dann aber auch gerne mal 30 und mehr Stunden. Dank der Routen und so haben sie sogar einen netten wiederspielfaktor :)
Für die wirklich guten Otome Games bringt eigentlich nur eine Anschaffung einer PSVita etwas (Norn9, Code:Realize (http://geek-germany.de/code-realize-guardian-of-rebirth-2/), Period:Cube, CollarxMalice, Bad Apple Wars). Hakuoki: Kyoto Winds (http://geek-germany.de/hakuoki-kyoto-winds/) gibt es zwar auch auf Steam, aber ist halt nicht die Regel. Auch bei Handy-Umsetzungen gibt es Unterschiede, das "alte" Hakuoki kann man sich dort komplett kaufen und am Stück lesen (also keine Tickets etc.), bei anderen muss man sich die Routen einzeln oder im Pack kaufen, aber auch hier kann man sie am Stück lesen, kommt auch nicht wesentlich teurer als wenn man es sich im Ganzen kaufen würde. Dann gibt es eben auch diese Ticket-Dinger, die viel bares verschlingen können, aber nicht müssen, da man nicht gezwungen ist, Geld darin zu investieren.

Rodmor
22.10.2017, 20:12
Stimmt schon mit der Vita Aya-tan, ich dachte allerdings weil Mia doch ab und an wegen teuren Mangas und so etwas schreibt währe sie bei Steam billiger weck gekommen haha :D

Zmal auf Steam sogut wie alle VN´s zensiert sind, das sollte man schon auch erwähnen.

Aya-tan
22.10.2017, 21:53
Stimmt schon mit der Vita Aya-tan, ich dachte allerdings weil Mia doch ab und an wegen teuren Mangas und so etwas schreibt währe sie bei Steam billiger weck gekommen haha

Ist halt einfach ein unbestreitbarer Fakt. Da die Vita praktisch tot ist im Westen, dürfte man diese auch günstiger herkriegen. Muss ja keine neue sein, eine gute gebrauchte tut es ja auch. Aber gerade wenn man mehr von der Welt der Otome Games sehen will, wird man nicht herumkommen, sich eine zuzulegen. Aksys hat ja wieder drei neue angekündigt mit Psychedelica of the Black Butterfly, Psychedelica of the Ashen Hawk und 7'scarlet, wie auch die Fandisc von Code:Realize und die neue Version für die PS4. Zum Antesten, ob diese Art von Erzählweise einem überhaupt liegt, ist Steam allerdings eine gute Möglichkeit, wenn es auch nicht gerade viel Auswahl dort gibt. Oder man sucht sich eben gezielt Handy-Umsetzungen, die nicht halbe Gachas sind, sondern man nur einmal darin investieren muss (oder per Route dann entsprechend).


Zmal auf Steam sogut wie alle VN´s zensiert sind, das sollte man schon auch erwähnen.
Bei Otome Games ist das eher nicht der Fall (zumindest jene, die es bei uns gibt), Steam hat ja mehr Probleme mit den VNs, die Hentai-Inhalte haben. Deshalb bringen ja Publisher wie Manga Gamer eine All Ages-Version heraus, manche kann man auch ohne H-Content lesen und bei anderen ist das Entfernen dieses Inhaltes sinnbefreit, weil es die Grundessenz der VN ist.

Nomi
23.10.2017, 07:56
Die Cover sind schon sehr schön. Das Setting ist auch nett, aber der Rest spricht mich nicht an. Deshalb kein Kauf.

Savy
23.10.2017, 11:47
Hier bin ich definitiv dabei. Sowohl Zeichenstil als auch Story sprechen mich total an. :) Freue mich schon auf den Titel.

Aline
23.10.2017, 13:40
Der Zeichenstil ist sehr schön und die Story spricht mich an,deswegen ein klarer Kauf.

Kabochan
24.10.2017, 14:15
Irgendwie hat mich dieser Manga direkt angesprochen. Ich mag Reverse-Harem, wenn es gut gemacht ist. Ob das hier der Fall ist, wird sich zeigen, da ich Adaptionen von Games auch immer eher skeptisch gegenüberstehe. Die Cover sind extrem hübsch, da werde ich sowieso schwach werden.^^

Rikariya
24.10.2017, 18:06
Bin mir noch unsicher, aber Zeichenstil und Story sagt mir schon sehr zu.
Wird vielleicht nachgekauft.

Miss Morpheus
25.10.2017, 19:46
der Zeichenstil sieht ganz nett aus bin mir aber wegen der Story sehr unsicher... wird vielleicht später Mal nachgekauft, wenn die Reihe den Leuten hier im Forum gefällt.

BloodyAngelSharon
30.10.2017, 18:29
Ich bin nicht wirklich sicher, ob der Titel was für mich ist. Kommt erstmal auf die Vielleicht Liste

Tu951
06.11.2017, 18:28
Ich bin ja eigentlich kein Harem - Fan, aber der Zeichenstil ist wirklich schön, also werde ich demnächst einfach mal reinschauen ^^

Constanze
05.12.2017, 15:07
Denn hole ich mir auf jeden Fall !!!!

One Maple Leaf
12.12.2017, 13:58
Bin noch unentschlossen, werde mal reinschauen.

mikuai
06.02.2018, 21:17
Die Cover sehen richtig schön aus, das Farbenspiel gefällt mir :3 jedoch bin ich noch ein bisschen unentschlossen ob es bei mir landen wird.

Miss Morpheus
08.03.2018, 14:38
am 3. Mai erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91YTeh5y%2BQL._SL500_.jpg

TheDrawingNeko
08.03.2018, 17:00
Ich finde das Cover sehr schön ^^. Sieht alles sehr stimmig aus :). Allein das Kaze Logo sticht sehr raus im Vergleich zu den eher sanften Farben des Covers xd.

Dekaranger
08.03.2018, 18:45
Ich finde hier hätten sie ein rosa Kaze Logo nehmen können. Wie bei der Schrift auf der Manga Manga! ^^
Das Cover hat doch so einen leichten rosa Stich. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Freue mich schon auf den Titel. :)

Mia
08.03.2018, 19:22
Ich finde hier hätten sie ein rosa Kaze Logo nehmen können. Wie bei der Schrift auf der Manga Manga! ^^


Sie haben ihr Logo auf den Manga ja bisher noch nie farblich angepasst...

Miss Morpheus
08.03.2018, 19:31
Sie haben ihr Logo auf den Manga ja bisher noch nie farblich angepasst...Ja Leider :/
Ich frage mich ehrlich gesagt insgesammt, warum man überhaupt das Logo vorne aufs Cover machen muss.
Panini lässt es ja z.B. weg.

Mia
08.03.2018, 20:01
Ja Leider :/
Ich frage mich ehrlich gesagt insgesammt, warum man überhaupt das Logo vorne aufs Cover machen muss.
Panini lässt es ja z.B. weg.

Machen sonst aber ja auch alle, wahrscheinlich das man auch so den Verlag schneller erkennen kann. Und man meint dann wohl das bringt mehr...dabei verwechseln auch so und so noch genug die Verlage bei manchen Titeln, macht also keinen Unterschied. xd

Schade ist natürlich auch der Drang nach den Bildern auf den Buchrücken und dass die größer als früher sind, so fallen die verzogenen Cover viel mehr auf und unschöner als früher. Wirklich brauchen würde man die nicht und in Japan gibts die auch eher weniger.

Rina Kitamura
18.03.2018, 15:04
Ich kaufe mir den Titel, tolle Zeichnungen und ist nur mit 3 Bänden zuende, das reicht. xD

Juliane Günther
23.03.2018, 15:47
Freut ihr euch schon auf Geten no Hana? ;) Hier geht's ab sofort zur Leseprobe! >>Klick mich!<< (https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Geten-no-Hana-Die-Blume-die-im-Schatten-blueht-Band-1.html?listtype=search&searchparam=geten)

Dekaranger
01.05.2018, 15:36
Eines vorne weg, die Bände waren teilweise sehr windschief geschnitten. Das Kaze Logo unten in der Ecke war bei einigen Bänden förmlich angesägt. Also das sah schon sehr unschön zum Teil aus. So schön platziert wie auf dem Vorschaucover war es aber nirgends von dem Exemplaren, die ich zur Auswahl hatte in diversen Geschäften, meh. :(

Nun zum Manga an sich, hmm einfach nur toll.
Hier fehlt bei Genre noch Super Natural, da die hübsche Spionin noch allerlei Verwandlungsfähigkeiten besitzt. :magier2:Die ist schon sehr cool. :D
Spannend war es auch. Das es sich hier um einen Manga zu einem Dating Spiel handelt, dass habe ich nicht mitbekommen, fühlte sich wie eine normale Geschichte an. War ein guter Auftakt und ich bin schon sehr gespannt wer ihr so auf die Schliche kommt, gut einer hat es wohl schon geschafft, und wer nun der Verräter oder anscheinend sogar Attentäter ist. :kaoko:
Da es ein Dating Spiel sein soll, müsste ja dann am Ende auch ein Auserwählter übrig bleiben. Hmm kein Plan wer es sein könnte. XD
Witzig war der Azuchi Kindergarten am Ende- Kampf um den Schoss. Wie niedlich. :^^:
Der Zeichenstil ist auch schön. ^o^

Mia
01.05.2018, 16:01
Eines vorne weg, die Bände waren teilweise sehr windschief geschnitten. Das Kaze Logo unten in der Ecke war bei einigen Bänden förmlich angesägt. Also das sah schon sehr unschön zum Teil aus. So schön platziert wie auf dem Vorschaucover war es aber nirgends von dem Exemplaren, die ich zur Auswahl hatte in diversen Geschäften, meh. :(


Seit sie ihren neuen Style haben habe ich sowas bzw verschobene Buchrücken leider auch viel gesehen und meist nur noch solche gefunden, finde ich sehr schade. Hoffe das bessert sich wieder...

Gerade bei den dünneren Bänden (wie auch diesen Titel wieder) fällt es eben auch immer noch stärker auf. Die Buchrücken sind da einfach zu breit u.a.

Dekaranger
01.05.2018, 16:15
Hier war es nur daher seltsam, da die Bände vom Buchrücken alle gleich ausgesehen haben, nur das Kaze Logo trotzdem sehr verschieden platziert war am Rand. Teilweise schon wie oben beschrieben angeschnitten war. Das war schon merkwürdig. Ich habe mir halt das schönste genommen. ^^

Godzilla
01.05.2018, 17:22
Ich bin wirklich extrem am Überlegen aber ich habe mir schon mal nen Manga auf einem Spiel basierens geholt und war am Ende wirklich enttäuscht. :/

Dekaranger
01.05.2018, 17:28
Also man merkt davon nicht wirklich was. Zumal es hier auch gar nicht um das anbandeln geht. Die Spionagetätigkeit steht hier klar im Fokus.

Godzilla
01.05.2018, 17:29
Danke, dann werde ich es mal versuchen. :)

Miss Morpheus
13.05.2018, 21:41
am 5. Juli erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91OYlkZIZ2L._SL500_.jpg

Dekaranger
13.05.2018, 21:44
Bin schon gespannt, ob mir der zweite Band auch so gut gefallen wird und ob es weiter eher um die Spionage als um die Techtelmechtel Versuche geht. Die waren ja eher zweitrangig wie ich fand.

Das Cover sieht aber doof aus. Sie sieht so eckig aus. O.o

Godzilla
14.05.2018, 11:16
Wunderschönes Cover :love:

Dekaranger
06.07.2018, 19:08
Band 2 war super aber auch weiterhin weniger Romance als ein spannender Spionage Titel. Gut gibt es ja als Genre nicht. Aber zumindest kommt dann im finalen Band 3 auch das Romance Element endlich stärker zur Geltung, wenn man der Vorschau vertrauen schenken kann. Das Ende des zweiten Bandes hat mich dann aber doch sehr geschockt. Also die Attentäter sind dann doch schon sehr überraschend. Ich wüsste gar nicht wie Hotaru sich da nun entscheiden wird. Auf jeden Fall sehr spannend. Der Titel ist wirklich toll. Und es sind auch so viele schöne Artworks dabei. Die Zeichnungen sind wirklich teilweise bezaubernd. Schon sehr unglücklich das nicht so tolle Cover. Da wäre das Motiv der Farbseite doch um Welten besser gewesen. :^^:

Der Azuchi Kindergarten ist zum Glück wieder mit dabei. XD

Miss Morpheus
22.07.2018, 11:56
am 6. September erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband der Reihe

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91VZ%2BhDoJ2L._SL500_.jpg

Dekaranger
22.07.2018, 12:05
Hübsches Abschlusscover. Das des zweiten Bandes fand ich ja ein wenig misslungen. :tropf:
Hmm frage mich ob das Cover schon das Ende spoilert. :confused:

ferlayla
22.07.2018, 16:17
Ich mag die Farben des Covers. Freue mich schon.

Dekaranger
02.09.2018, 21:47
Band 3 und somit das Finale war wie die beiden Bände zuvor sehr spannend. :D Die Inszenierung des Finales fand ich aber etwas schwach, leider auch nicht untypisch, aber in so einer Umgebung rum zu quatschen, also das sieht man einfach zu oft. Ich mag das einfach nicht mehr. Der Rauch und die Hitze. Also ich weiß nicht. Früher fand ich sowas dramatisch. Aber jetzt irgendwie nicht mehr. :lol:
Das macht aber nix. Hotarus Zerrissenheit zwischen ihrem Auftrag und dem was sie mit Nobunaga erlebte, das war toll gemacht. Auch Mitsuhides Rolle fand ich interessant. In der Gesamtschau drei tolle und spannende Bände, die auch zeichnerisch mich voll überzeugen konnten. :)