PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Hölle mit Enra (Chie Shimada)



Miss Morpheus
22.10.2017, 15:15
Original: Jigoku no Enra von Chie Shimada
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71YBZhu0kvL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71a%2BsAmrFfL._SL400_.jpg
Genre: Comedy, Drama, Romanze, Schulleben, Shoujo, Supernatural
Verlag: ASCII Media Works | Magazin: Slyph
Bandanzahl: 4 Bände
Preis: 6,95 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | April 2018
Band 2 |
Band 3 |
...

Leseprobe: dengekionline.com (http://dengekionline.com/comic-trial/1508/978-4-04-865326-8/?page=1)
Inhaltsangabe: Teufelssohn Enra will sich die Seele von Komachi holen – für eine Sünde, die sie erst in der Zukunft begehen wird. Doch er stößt auf unerwarteten Widerstand. Die Tochter einer Anwaltsfamilie kennt ihre Rechte und denkt nicht im Traum daran, sich für eine Sünde die Seele rauben zu lassen, die sie noch gar nicht begangen hat. Kurzentschlossen macht Komachi ihm eine Seele nach der anderen abspenstig.
Zur Hölle mit Enra (im Japanischen Jigoku no Enra) von Chie Shimada ist eine witzige Romantik-Komödie, bei der Anwaltstöchterchen Komachi den Teufelssohn ganz schön auf Trab hält.

Japanische Coverhttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71gnwMFuZGL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/912qXckjN7L._SL400_.jpg

Mikku-chan
22.10.2017, 15:18
Das hört sich gut an und sieht auch gut aus. :) Wird gekauft. :)

Sakuya
22.10.2017, 15:18
Da hatte ich mal vor einer Weile reingelesen, konnte mich dann doch nicht so überzeugen.


PS: Falsche Leseprobe wurde verlinkt xD

SoulxSilence
22.10.2017, 15:19
Der einzige Titel von den heutigen neuen Lizenzen, der mich halbwegs interessiert. Könnte ein Kauf werden, vor allem weil der Manga bloss 4 Bände hat.

Rodmor
22.10.2017, 15:20
Für nen Shojo hört der sich doch nett an, kaufen werde ich ihn wohl aber nicht :P

Aya-tan
22.10.2017, 15:20
Hier ist auch noch eine längere Leseprobe:
http://dengekionline.com/comic-trial/1508/978-4-04-865326-8/?page=1

Wird gekauft, ist ein Wunschmanga und endlich mal aus einem Shoujo-Magazin, welches nicht ständig abgegrast wird.

Dekaranger
22.10.2017, 15:21
Sieht sehr vielversprechend aus. Mag den Genre Mix. ^^

Eraclea
22.10.2017, 15:30
Nicht uninteressant, aber für einen Kauf reicht es dann vielleicht doch nicht ganz. Werde den Manga trotzdem vorerst im Auge behalten.

Samantharia
22.10.2017, 15:40
Der einzige von den neuen der mich ein bisschen anspricht. Kommt auf die Vielleicht-liste.

ferlayla
22.10.2017, 15:41
wird gekauft

Mia
22.10.2017, 15:43
Freue mich zwar das der Titel und die Mangkaa hier kommt, aber die wird doch getrübt über die dünne Bandanzahl...:heul:

Band 1-3 sind gerade mal popelige 162 Seiten....und der letzte hat 178...da vergeht einen doch der Spaß gleich wieder.:(


Wdh mich demnach aus dem anderen Thread:

Rofl und das nur wegen der Farbseite...soviel zu dieser neuen Regel...:rolleyes:

Weniger Seiten > als Farbseite....:nudelhlz:


Ich hoffe mal das man dann wengistens auch die Magazinfarbseiten als Mehrextra drin hat und so welche beilegt für den Preis bei solchen Titeln, solang man meint man müsse das weiter so handhaben. (Bezweifle aber das man das machen wird...)
Auch wenn selbst das nicht die gleiche Entschädigung für fehlende Seitenmeng für mich zwangsläufig sein kann, den das ist Lesezeit die nun mal fehlt...



Da hatte ich mal vor einer Weile reingelesen, konnte mich dann doch nicht so überzeugen.


Na seltsam, dass du ihn dann aber sogar öfter unterstützt hast im Wunschthread...xd

Vielleicht in Zukunft nicht zu voreilig was unterstützen, wen ja eh anderweitig reinspitzen kannst...:)




ndlich mal aus einem Shoujo-Magazin, welches nicht ständig abgegrast wird.

War das nicht eher ein Magazin, wo vorranig mehr Gameumsetzungen kommen?

Sakuya
22.10.2017, 15:48
Na seltsam, dass du ihn dann aber sogar öfter unterstützt hast im Wunschthread...xd

Vielleicht in Zukunft nicht zu voreilig was unterstützen, wen ja eh anderweitig reinspitzen kannst...:)

Muss ja nicht an allem ewig Interesse haben :'D

Und ich unterstütze was ich will und wann ich will.

AlicePhantomhive
22.10.2017, 15:53
dar ich den manga unterstütze
habe themen

mir gefallt zeichenstill und story sehr gut

wir gekauft

Amy-chan
22.10.2017, 16:02
Klingt eigentlich ganz witzig, obwohl Romance nicht so meins ist.
Ich werd vielleicht mal in den ersten Band reinschauen :)

MinkaMausi
22.10.2017, 16:08
Nicht uninteressant, aber für einen Kauf reicht es dann vielleicht doch nicht ganz.

Fasst Es gut zusammen, nichts was ich jetzt unbedingt bräuchte.

Mia
22.10.2017, 16:09
Muss ja nicht an allem ewig Interesse haben :'D

Und ich unterstütze was ich will und wann ich will.

Naja, aber wir wissen halt nicht wie sehr die Verlage sich danach richten..und bei dir fällts halt unglaublich oft auf, das Titel die dich erst vor 'nicht allzulanger Zeit' noch interessierten, dann doch nicht mehr so toll sind. So schnell wird halt eher kaum was lizenziert. ;)

Darum eben der Tipp (den ich anderen genauso geben würde)...letztendlich hast ja auch nichts davon, wenn dann einen Titel unterstützt der dann kommt und du magst ihn ja eh nicht mehr.:)

Sakuya
22.10.2017, 16:15
Nach den Leuten im Comicforum richten sie sich sicher so gut wie gar nicht.
So oft war das bei mir auch nicht der Fall, war wenn es hoch kommt vielleicht gerade mal bei einer Handvoll Titeln.
Außerdem hat jeder ein anderes Zeitempfinden, für dich ist ja z.B. 1 Jahr ein kurzer Zeitraum, für mich nicht.

Doch, ich hab einen volleren Geldbeutel :'D

Aya-tan
22.10.2017, 16:17
Muss ja nicht an allem ewig Interesse haben :'D

Und ich unterstütze was ich will und wann ich will.
2016 ist aber jetzt noch nicht so lange her, dass man von ewig sprechen kann.:rolleyes:

Godzilla
22.10.2017, 16:51
Ich verstehe nicht, warum man Sakuya da immer mal wieder reinquatscht, ist doch ihre Sache und Interesse kann jederzeit schwinden.

Wieder zum Topic:

Schaut und liest sich gut, die lange Leseprobe zwingt mich zum Kauf. :D

Moonsorrow11
22.10.2017, 17:03
Hört sich nicht besonders interessant an und männliche Teufel brauche ich nicht. Kein Kauf von meiner Seite.

Super-Vegeta
22.10.2017, 17:18
Problem ist, dass das im Grunde semi gut ist für Wunschtitel. Wenn nicht einmal die Wünscher der Serie treu bleiben, wer dann? Ich wünsche z. B. in den Threads auch nur etwas das ich auch 100 % kaufen würde und nicht was ich nach wenigen Monat schon wieder streichen würde. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, hinterlässt aber einfach bei den Wünschen im Wunschthread kein gutes Bild wenn Leute willkürlich Titel in den Raum stellen an denen sie dann eh schnell wieder das Interesse verlieren. Gerade wenn sie dann ihren eigenen Wunsch als "Wenn nichts besseres kommt" auch noch selbst abwerten. Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber es kommt einfach schlecht rüber.

Persönlich finde ich diesen Titel als einziges aus dem Newsletter ganz gut. Da ich aber schon genug Titel habe und der mich nicht umhaut verzichte ich. Wäre ein Kandidat für einen spontanen Nachkauf.

Miss Morpheus
22.10.2017, 17:20
Nicht uninteressant, aber für einen Kauf reicht es dann vielleicht doch nicht ganz. Werde den Manga trotzdem vorerst im Auge behalten.Geht mir auch so :drop2:
Werde wohl aber noch einen genaueren Blick in den Manga werfen um mir ein besseres Bild von dem ganzen machen zu können...


Ich verstehe nicht, warum man Sakuya da immer mal wieder reinquatscht, ist doch ihre Sache und Interesse kann jederzeit schwinden.Ist ja eher ein gut gemeinter Hinsweis an Sakuya (und auch an Leute die ähnlich handeln)
Man hat ja schließlich selbser auch wenig davon wenn man in Wumschthread Mangas unterstütz, die man dann später doch nicht kaufen will :)

Rodmor
22.10.2017, 17:30
Ich persöhnlich verstehe nicht warum überhaupt so ein großer Wirbel um die Wunschthreads gemacht wird.
Klar bringen die Verlage ab und an etwas davon, doch letztendlich sind da oftmals so viele "Exoten" dabei da fragt man sich schon ob der jenige der den und den Titel gepostet hat auch wirklich hier in Deutschland sieht ?!
Bestes beispiel z.b. im MangaCult Thread, dort wurde zu bestimmten Themen bereits gesagt das das erst folgt wenn alles mega gut läuft oder aber in ein paar Jahren.
Was sieht man dann dort ? Die Antwort kennt glaube ich jeder oder jeder der sich Angesprochen fühlt.

Um zum Manga hier zurückzukommen: Glaubt hier jemand der ist auch für die Männliche Leserschaft geeignet oder eher nicht ?
Gibts hier wieder viel Liebesdreieck, Herzschmerz und co. oder doch eher nette Comedy einlagen und Sympatische Charaktere ?

Mia
22.10.2017, 17:50
Interesse kann jederzeit schwinden.


Naja, aber wenn manches nur so kurz anhält und das öfter vorkommt, kommt es halt einfach einen komisch vor, weswegen man dann sowas auch u.a. mit anmerkt....
Eigendlich weiß man ja schon das es dauert bis ein Wunsch erfüllt werden kann und das sollte einen doch von Beginn an klar sein.

Bei einen normalen Romancetiteln kann ichs noch mehr nachvollziehen, die sind sich sehr viel ähmlicher...(da ist es mir ja auch schon mal passiert weswegen da auch weniger mittlerweile unterstützte etc), aber man hat hier ja einen mit anderen Genren drin der sich doch mehr abhebt.



Problem ist, dass das im Grunde semi gut ist für Wunschtitel. Wenn nicht einmal die Wünscher der Serie treu bleiben, wer dann? Ich wünsche z. B. in den Threads auch nur etwas das ich auch 100 % kaufen würde und nicht was ich nach wenigen Monat schon wieder streichen würde. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, hinterlässt aber einfach bei den Wünschen im Wunschthread kein gutes Bild wenn Leute willkürlich Titel in den Raum stellen an denen sie dann eh schnell wieder das Interesse verlieren. Gerade wenn sie dann ihren eigenen Wunsch als "Wenn nichts besseres kommt" auch noch selbst abwerten. Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber es kommt einfach schlecht rüber.


Ja eben, das ist auch mit ein Punkt...




Ist ja eher ein gut gemeinter Hinsweis an Sakuya (und auch an Leute die ähnlich handeln)
Man hat ja schließlich selbser auch wenig davon wenn man in Wumschthread Mangas unterstütz, die man dann später doch nicht kaufen will :)

Und dadurch dann Titel nicht kämen die man gerne gewollt hätte...




Ich persöhnlich verstehe nicht warum überhaupt so ein großer Wirbel um die Wunschthreads gemacht wird.
Klar bringen die Verlage ab und an etwas davon, doch letztendlich sind da oftmals so viele "Exoten" dabei da fragt man sich schon ob der jenige der den und den Titel gepostet hat auch wirklich hier in Deutschland sieht ?!

Der Wünscher denkt ja nicht automatisch immer mit daran wie was so anderweitig ankommt, geht ja eher nur nach seinen Wünschen. Alles muss man zum wünschen auch nicht bedenken und das nie alles kommen wird ist eh klar...




Um zum Manga hier zurückzukommen: Glaubt hier jemand der ist auch für die Männliche Leserschaft geeignet oder eher nicht ?


Ich denke schon er ist für männliche Fans auch gut was, es gab auch einige die ihn in die Wunschsthreads unterstützt haben. ;)

Zu den anderen Dingen kann ich so erst mal nichts sagen, ist schon einiges her das ich reinschaute.
Aber Aufgrund der 'kurzen' Länge sollte man eigendlich schon zu große Dramen und solche Dinge mehr ausschließen können.
Maches kannst ja auch evtl schon etwas durch die Leseprobe einschätzen.

Das Mädel ist auch etwas taffer....wie auch die Tags bei baka schon sagen:
Smart Female Lead
Stubborn Female Lead

Shima
22.10.2017, 18:05
Klingt gut, werde auf jeden Fall in den ersten Band reinschnuppern.

Bartomb
22.10.2017, 19:00
Vielleicht-Titel, klingt nicht uninteressant, steht aber für mich hinter den Shounen-Lizenzen an, da diese mich mehr ansprechen. Ansonsten warte ich mal ab, 4 Bände wären ja erstmal nicht so viel.

Nomi
23.10.2017, 07:47
Klingt zwar ganz nett, wird aber nichts werden. Kein Kauf.

Sakuya
23.10.2017, 10:54
Ich verstehe nicht, warum man Sakuya da immer mal wieder reinquatscht, ist doch ihre Sache und Interesse kann jederzeit schwinden.

Eben und danke :knuddel:

Savy
23.10.2017, 11:43
Ich finde es ehrlich gesagt viel abstruser, dass hier offenbar Buch darüber geführt wird, wer was zu welchem Zeitpunkt gewünscht oder unterstützt hat. Ein weiterer Grund mehr für mich, die Wunschthreads schlichtweg zu meiden.

Der Titel sieht ganz interessant aus. Shojo mit Fantasyelementen finde ich besonders ansprechend.

DasKame
23.10.2017, 11:51
Klingt eigentlich ziemlich lustig, und für 4 Bände? Kommt auf meine Wunschliste

Aya-tan
23.10.2017, 11:54
Ich finde es ehrlich gesagt viel abstruser, dass hier offenbar Buch darüber geführt wird, wer was zu welchem Zeitpunkt gewünscht oder unterstützt hat. Ein weiterer Grund mehr für mich, die Wunschthreads schlichtweg zu meiden.

Es reicht, wenn man die Suchfunktion im Wunschthread nutzt, z.B. um zu sehen, wie oft der Titel dort genannt wurde. Wenn dann Sakuyas Name aufploppt, diese plötzlich doch kein Interesse mehr hat, dies zum wiederholten Male, dann fällt es eben auf. Man sollte sich halt schon vorher Gedanken machen, wenn man sich etwas wünscht, ob man es sich auch kauft, wenn es dann angekündigt wird und das auch noch nach 1-2 Jahren. So wahnsinnig schnell verändert sich der Geschmack ja auch nicht.

Sakuya
23.10.2017, 12:57
Man kann auch einfach die Entscheidung anderer so stehen lassen und die nicht ständig hinterfragen, oder sich künstlich drüber aufregen :rolleyes:

Ist ja wie gesagt meine Sache, was ich wie lange unterstütze.

Mia
23.10.2017, 13:34
Man kann auch einfach die Entscheidung anderer so stehen lassen und die nicht ständig hinterfragen, oder sich künstlich drüber aufregen :rolleyes:

Ist ja wie gesagt meine Sache, was ich wie lange unterstütze.


Und du könntest das ganze auch eigendlich von Beginn an vermeiden in dem du manches halt einfach nicht so leichtfertig wünscht bzw dir diese Anmerkungen einfach mal etwas zu Herzen nimmst...oder dann bei solchen Titeln einfach keinen Kommentar abgibst...das nur als ganz normal gemeinter Rat, nicht nur auf dich bezogen.
Denn böse meint es trotzdem niemand.
(Unabhängig davon das du meintst naja du sparst ja jetzt Geld hat auch was gutes, hats auch den Nachteil das darum evtl was nicht kommt, was du lieber gewollt hättest und dafür würde ich mich dann doch eher -an deiner Stelle- etwas in den Hintern beißen...)

Denn vorschreiben das andere nicht was dazu sagen kannst halt auch niemanden, egal wie wenig etwas Sinn (für dich oder andere) macht oder nicht...

Man denke daran das auch öfter immer wieder über die Kein Kauf Sache gesprochen wurde oder immer mal noch wird etc. :)

Aline
23.10.2017, 13:46
Die Story hört sich sehr interessant an und deswegen wird dieser Manga ein Platz in meinem Regal bekommen.

Sakuya
23.10.2017, 13:50
@Mia
Oder du und andere kümmern sich einfach um ihren eigenen Scheiß und reitet nicht auf Nichtigkeiten rum :D

Patrick Peltsch
23.10.2017, 14:06
Es wäre wirklich schön, wenn es jetzt hier im Forum allgemein wieder ums Thema geht. Private Auseinandersetzungen gehören nicht hierher.

mikuai
24.10.2017, 09:50
Sieht gut aus, mir gefällt auch der Zeichenstil :3

Kabochan
24.10.2017, 14:09
Den Titel habe ich schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner To-Read-Liste, wusste aber schon gar nicht mehr genau worum es geht. XD Mit einer Veröffentlichung in Deutschland hatte ich komischerweise gar nicht gerechnet, also eine angenehme Überrschung :) Hier werde ich also wahrscheinlich zugreifen, aus irgendeinem Grund muss ich mir die Reihe ja gemerkt haben :D

Rikariya
24.10.2017, 18:02
Kling doch ganz brauchbar und der Zeichenstil sieht toll aus.
Wird gekauft. :^^:

BloodyAngelSharon
30.10.2017, 18:34
Nicht uninteressant, aber für einen Kauf reicht es dann vielleicht doch nicht ganz. Werde den Manga trotzdem vorerst im Auge behalten.
Bei mir das gleich. Je nachdem was jetzt noch als letztes angekündigt wird.

Tu951
06.11.2017, 18:30
Ich hab hier keine Ahnung. Glaube aber eher nicht, dass ich das haben wollen würde. Ich schaue es mir demnächst einfach näher an XD

Yuki19
11.12.2017, 23:05
Ich freue mich schon auf den Titel.. xD Danke für die Lizensierung : )

FirestarShadow
12.12.2017, 12:04
Es trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe diese Art von Romanzen mit Fantasy anstrich und doch dieses Gegeneinander der Charaktere. Kauf.

One Maple Leaf
12.12.2017, 13:51
Klingt lustig und mit 4 Bänden abgeschlossen, sehe ich keinen Hinderungsgrund ihn mir genauer anzuschauen:)

Sheena
23.12.2017, 15:30
Hört sich lustig an und der Zeichenstil gefällt mir. Den Titel werde ich auf jeden Fall im Blick behalten.

Miss Morpheus
02.02.2018, 13:59
am 4. April erscheint bei uns Band 1 :)

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9055_9782889510344_bp.png

Mia
02.02.2018, 14:09
Sehr interessant, dass Kaze bisher am häufigsten auch mal seitliche Titel verwendet. :D

FirestarShadow
02.02.2018, 14:47
Sehr interessant, dass Kaze bisher am häufigsten auch mal seitliche Titel verwendet. :D
Passt in diesem Fall sehr gut, sonst hätte es das Gesicht vom Typen verdeckt und schlecht sieht es auch nicht aus:)
Das Cover ist richtig schön geworden mit den wein/blutroten Farbe. (Nur das Kaze Zeichen auf dem Rücken sticht sehr heraus, ob es in echt nicht so stechend aussieht?) Da steigt ja die Vorfreude auf den Band:D

TheDrawingNeko
02.02.2018, 16:34
Ich finde die Schrift wie die Platzierung des Titel ganz passend ^^.

Juliane Günther
23.03.2018, 16:07
Hier geht es zu unserer Online-Leseprobe zu Zur Hölle mit Enra! Viel Spaß beim Lesen! >>Klick mich!<< (https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Zur-Hoelle-mit-Enra-Band-1.html?listtype=search&searchparam=Zur%20h%C3%B6lle)

Shima
05.04.2018, 10:30
Gestern Abend war ich wieder im Schnelllesemodus, muss mir das echt abgewöhnen...
Zu Band 1, aktuell fesselt mich am ehesten die Frage weshalb jemand wie Komachi, die durch und durch perfekt zu sein scheint, auf Platz 1 der Sünderliste stehen kann und damit das interessanteste Opfer für alle Höllenfürst-Sprößlinge sein dürfte, schließlich sollen die Jungs ja beweisen wer von Ihnen am besten dafür geeignet ist sein Nachfolger zu werden.

Enra und Komachi schenken sich nichts, während Komachi an das gute im Menschen - speziell die auf besagter Liste stehen - glaubt und verhindern will das sie in der Hölle landen, hat Enra ein klares Ziel vor Augen, derjenige zu sein der das "Punktespiel" gewinnt, unterstützt wird er dabei von seinem übereifrigen Diener Fanfan.

Was erstaunt, ist das Enra sich zwar ärgert das Komachi schon 2 Personen auf besagter Liste auf den richtigen Weg zurück führt, so dass diese von der Liste verschwinden, aber sich offenbar noch keine Gedanken macht, das sie ihn damit um den Sieg bringen könnte.

Komachi selbst erscheint wie bereits erwähnt völlig ungeeignet als Sünderin, entweder wird sich noch eine traurige Familengeschichte eröffnen oder es wird näher auf das was Menschen dazu bringt "böse" zu werden eingegangen.

Bei den zwei Menschen die gerettet wurden, waren die Alarmzeichen "schwarzer Nebel", jedenfalls war in beiden Fällen die Person nicht die direkt für ihre Taten verantwortlich sondern aufgrund des Einflusses/vergangenen Erlebnissen dahingehend gedrängt worden.

Ich bin gespannt wie die Entwicklung Komachi auf Platz 1 der Sünder erklärt wird und Enras Brüder werden sicher auch noch Trubel in die Story bringen - ein humorvoller Shojo der zwischendurch auch etwas ernste Töne anschlägt.

TheDrawingNeko
05.04.2018, 17:54
Band 1 fand ich eigentlich ganz gut. Die Strucktur des Manga erinnert mich einbisschen an "die Schokohexe", da dort in fast jedem Kapitel ein neuer Charakter seine Geschichte erzählt wird und wie das Treffen der namensgebenden Hexe ihn verändert. So ähnlich hat es für mich auch in diesem Manga angefühlt.
Komachi mochte ich sehr als Protagonistin :). Sie hat einen starken Willen und möchte Leuten helfen. Sie lässt sich nicht von Enra einschüchtern, ist aber auch nicht zu kalt zu ihm und hilft anderen keine Sünder zu werden ^^.
Enra hingegen war für mich ein negativer Punkt in dieser Geschichte, er ist schroff, hällt sich für was besseres und behandelt Komachi wie ein Wesen unterer Klasse, mag sie aber innendrinne bestimmt und lässt manchmal eine andere Seite von sich zeigen, also der 0815 männliche Part in einer Geschichte wie dieser. Ich fand ihn unglaublich nervig und seine Art hat mich einfach aufgeregt. Hin und wieder funktioniert so ein Charakter, aber hier mochte ich ihn nicht.
Zur Hölle mit Enra hat mir schon gut gefallen, jedoch durste ich jetzt nicht nach Band 2. Trotzdem fand ich ihn gut und kann ich auch weiterempfehlen ^^.

Chitoge
09.04.2018, 20:19
Ich habe mir den ersten Band von "Zur Hölle mit Enra" gekauft und gleich verschlungen.
Der Titel gefällt mir richtig gut. Erinnert mich ein wenig an Virgin Crisis :)
Ist diese Reihe wirklich mit 4 Bänden abgeschlossen? :3

ferlayla
12.04.2018, 17:20
Habe gestern den Band gelesen. Zuerst war ich Sehr gespannt. Aber beim Durchblättern hatte ich dann doch Zweifel, aber diese Zweifel wurden schon schnell gelöst. Fand den Band gut aber er hat meiner Meinung noch Entwicklungspotenzial.

Miss Morpheus
22.04.2018, 19:23
am 6. Juni erscheint bei uns Band 2 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81lRNRImCPL._SL500_.jpg

ferlayla
23.04.2018, 06:38
schönes cover

Tu951
02.05.2018, 14:45
Ich mag die Cover ^^ Sicher bin ich mir immer noch nicht, denn mir kommt Enra ziemlich unsympathisch vor, aber ich habe in letzter Zeit da Bedürfnis, es mir zuzulegen XD Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde

Mia
05.05.2018, 11:33
Ist wirklich etwas speziell wie hier die Sünder beraubt werden, ...so ist ja auch doch einiges Comedy drin.

Wie die Sünder festgelegt werden ist schon etwas schwammig...aber mir kam auch der Gedanke, dass damit wirklich was nicht stimmen könnte und das zur Prüfung gehört es zu durchschauen.

Bei Komachi kam mir der Gedanke das ihre guten Taten auch als Sünde gesehen werden weil sie ja so in die Arbeit der Teufel pfuscht..war halt schon auffallend als sie wieder wen rettete und kurz drauf hieß sie wäre wieder in der Liste gestiegen.

Denke aber auch das es so mit dem Enra noch zusammenhängt, sie hat ja trotzdem nicht komplett was gegen ihn und die sich wahrscheinlich entwickelnde Liebe wird dann wohl auch was ausmachen und als solche gesehen werden können.
Umgekehrt beeinflusst sie genauso die Teufel mit ihrer Art und somit deren Arbeit, auch das könnte man als Sünde auslegen.
Sicher wird das auf die andere Teufel dann auch in Ansätzen mit zutreffen und dann steht sie darum am Ende ganz oben.

Das Ende vom Band war wieder fies, schon ärgerlich wenn man ständig diese Drang hat Bände so enden zu lassen...ein Kapitel mehr rein wäre eh schöner gewesen wegen der dünne.



denn mir kommt Enra ziemlich unsympathisch vor, aber ich habe in letzter Zeit da Bedürfnis, es mir zuzulegen XD Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde

Woran liegt es denn? - er ist halt ein Teufel da wäre es ja seltsam wenn er zu nett wäre...passt also zum Charakter. Und nur böse ist er ja nicht, sonst wäre Komachi ja gleich tot gewesen.




Ist diese Reihe wirklich mit 4 Bänden abgeschlossen? :3

Ja, geht ja auch ziemlich schnell alles und da passt die Länge doch, steht btw auch im Startpost. ;)

Shima
06.06.2018, 20:20
Und da sind wir schon bei Band 2 angekommen, Enras älterer Bruder Ruren wirbelt die EnraxKomachi Verbindung etwas auf, und auch wenn er einen verdienten Abgang bekommt ist man diesmal Zeuge eines Seelenverlustes der einen schon etwas mitnimmt. Dagegen wirkt Enras anderer Bruder Rokuzan fast liebenswert und recht unschuldig, bevor der auch nur auf die Idee kommt ein Faible für Komachi zu entwickeln macht Enra deutlich wem sie gehört XD Erstaunlich war, dass Komachi zu Ende des Bandes in der Sünderliste aufgestiegen ist, vielleicht sollte man diese Liste mal hinterfragen, der Band hat zumindest keinen Grund dafür gezeigt, es sei denn der Kuss mit Enra hat den Status beeinflusst... Der Ban war wieder recht unterhaltsam, eine gute Mischung aus Humor, Drama und ein Schuss Romantik.

mikuai
18.06.2018, 10:49
Ja ich frage mich auch wieso sie aufgestiegen ist in der Liste. Da bin ich gespannt was die Mangaka sich hier ausdenken wird und was für eine Sünde sie begehen wird.

Dieser Junge, welcher seine Seele verloren hat, was hat der eigentlich gemacht? Er hat ja eigentlich nur die Blumen ausgerissen- also das ist ja nicht wirklich so eine große Sünde als dass er dafür in die Hölle fahren müsste oder? :o

Ich fand das Schlusswort der Autorin auch noch recht lustig, da sie meinte, Augen machen ihr Angst xD

Mia
18.06.2018, 11:21
Ja ich frage mich auch wieso sie aufgestiegen ist in der Liste. Da bin ich gespannt was die Mangaka sich hier ausdenken wird und was für eine Sünde sie begehen wird.

Das die Liste nicht so funktioniert wie sie behauptet wird, sollte eigentlich seit dem 2. Band spätestens klar sein.:)



Dieser Junge, welcher seine Seele verloren hat, was hat der eigentlich gemacht? Er hat ja eigentlich nur die Blumen ausgerissen- also das ist ja nicht wirklich so eine große Sünde als dass er dafür in die Hölle fahren müsste oder? :o


Es geht nicht darum was jemand schon machte, sondern angeblich in der Zukunft machen wird bei diesen Urteilen.
Sein Hass wurde halt aufgestaut und dann wurde er ja schon zum Dämon und das war ja vom anderen beabsichtigt.

Aber da ja die betroffenen Personen garnicht wirklich sterben gibt es ja vielleicht für alle doch am Ende der Prüfung eine Rettung.

Vielleicht wird Komachi ja mit zu ihrer Retterin und das sieht dann die Liste als Sünde, weil sie eine Aufgabe macht, die eigentlich die anderen erledigen sollen?

FirestarShadow
20.06.2018, 16:36
Die ersten 2 Bände haben mir bis jetzt sehr gefallen, das Tempo gefällt mir, die Umsetzung der Idee, der Zeichenstil und die Charaktere. Mein Geschmack trifft es jedenfalls. Schön finde auch wie die Romanze am Ende des Bandes sich zwischen den beiden etwas zeigt, da würde ich gerne in den folgenden Bände mehr davon sehen, bin aber auch gespannt wieso sie in der Liste aufgestiegen ist und was hinter diese Liste steckt.

Das einzige was ich leicht bemängele ist das die Sünder wegen der kleinsten Sache eine große Sünde begehen. Irgendwie stimmt es auch das man wegen den kleinsten Sachen so etwas machen kann.., aber eigentlich hat man doch etwas mehr Selbstdisziplin? Besonders das nur so welche Fälle zu sehen sind beim Enra, finde ich etwas unrealistisch. Aber kein Wunder das man denkt die Menschen sind schwach.

Ach ja der erste Bruder von Enra der erschienen ist, der war echt gemein >-<, der hätte nur seinen gerechten Vater sehen müssen, damit er weiß das er so nicht Herrscher werden kann.

Wo wir jetzt bei der Aufgabe des Enma sind, vielleicht soll es den Söhnen zeigen, das sie die Menschen anders ansehen müssen und sie nicht vor ihrer Straftat in die Hölle schicken können, dann würden die ja Unschuldige in die Hölle schicken die noch nichts begangen haben und in der Hölle können sie es nie tun = unschuldig(??). Vielleicht soll es die dazu auffordern, die Sünden zu vermeiden, aber da das Mädchen(hab den Namen vergessen) die Aufgabe tut und somit den die Aufgabe stiehlt, steigt sie immer höher in der Liste XD Ok, hab keine Ahnung wieso sie aufsteigt..

Freue mich schon auf den nächsten Band. :)

AlicePhantomhive
07.07.2018, 21:55
mir gefallt manga auch sehr gut
was der schon abgschlossen schade :rolleyes:

Millhiore
12.07.2018, 16:24
Mit 4 Bänden ebenfalls ziemlich kurz und auch für Anfang 2019 geplant.

Mia
24.07.2018, 19:30
Am 2. August erscheint der 3. Band der Reihe bei uns. :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51VNZRS2auL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

Hübsches Cover. :love:

Schön dass anscheinend noch der andere Bruder mehr eine Rolle spielen wird.

Tu951
20.09.2018, 20:29
Ich habe den 1. Band bei meiner Freundin gelesen und kann nur sagen, dass das so gar nicht mein Typ ist. Die Geschichte ist iwie langweilig, der Ort lahm und die Charaktere nicht wirklich sympathisch ... Sry, aber ich bin hier raus ^^“

Mia
20.09.2018, 20:48
der Ort lahm und die Charaktere nicht wirklich sympathisch ... Sry, aber ich bin hier raus ^^“

Was für ein Ort? - es spielt doch garnicht nur an einer Stelle.

Und Charaktere sind manchmal absichtlich nicht von Beginn an in allen Punkten so damit sie jeden gefallen, eben weil sie sich ja verändern und weiterentwickeln sollen. ;) - Es ist ja auch eh nicht so das schon alle gleich im ersten Band auftreten.

Wenn du ihn eh bei der Freundin lesen kannst, kannst ja so gesehen auch den Rest noch lesen, ist ja nicht so lange und zu verlieren hättest auch nichts, nur so als Tipp. :)

Tu951
21.09.2018, 14:39
Ja, diese eine Stelle ist doch der Ort ^^“
Ich verstehe das mit den Charakteren, aber ich mag ja eigentlich nur welche, die mir schon von Anfang an sehr sympathisch sind. Damit meine ich also, dass selbst wenn jmd am Anfang ein Idiot war, ich ihn schon zumindest ein bisschen gemocht habe oder interessant fand. Ich hab Lust, zu sehen, wie dieser „Idiot“ sich entwickelt. Und bei denen in diesem Werk sind sie bei mir jz schon unten durch. Ihre Verhaltensweisen sind ebenso schlimm >_<
Und ich wollte ihn trotzdem fertig lesen, weil ich Dinge nicht unvollendet lassen will und ich hasse den Manga nicht, kaufen würde ich ihn aber nicht.

Mia
21.09.2018, 15:07
Und ich wollte ihn trotzdem fertig lesen, weil ich Dinge nicht unvollendet lassen will und ich hasse den Manga nicht, kaufen würde ich ihn aber nicht.

Verstehe, ja das ist ne gute Einstellung...manchmal kann das zu frühe abbrechen halt täuschen. :)

Bin jedenfalls gespannt ob deine Meinung bei den weiteren so bleiben wird oder sie dir doch nicht noch evtl besser gefällt. ;)

Mia
25.09.2018, 22:00
Am 4. Oktober erscheint der 4. und letzte Band bei uns:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517MOr2-GoL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Schönes Cover zum Abschluss. :D

Tu951
26.09.2018, 13:46
Das Motiv ist schön, aber irgendwie stört mich das Rot im Hintergrund

Rina Kitamura
06.10.2018, 07:55
Ich fand das Ende von Band 4 etwas komisch aber es wahr in ordnung. Laut Mangaka sollen wir uns beim Happy End die Fantasy selber spielen lassen. XD

Allgemein wahr die Serie sehr schön! x3

Tu951
06.10.2018, 23:01
Sind die eigentlich zsmgekommen?

Rina Kitamura
07.10.2018, 09:29
Sind die eigentlich zsmgekommen?

Ja, wahr für mich aber etwas verwirrent. ^^'

AlicePhantomhive
27.04.2020, 12:28
weiße jedmand ob das druckfehler ist
das band 4
https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.15752-9/94702522_554847735172307_5073897526805921792_n.jpg ?_nc_cat=106&_nc_sid=b96e70&_nc_ohc=rc7jpKCzGRcAX87Q52W&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=3be07599569e08d653d766eb1dd05709&oe=5ECDBF76