PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Tale of the Wedding Rings (Maybe)



Miss Morpheus
22.10.2017, 15:09
Original: Kekkon Yubiwa Monogatari von Maybe
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91ByGwbjDHL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/713Cqdsre8L._SL400_.jpg
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Romanze
Verlag: Square Enix | Magazin: Big Gangan
Bandanzahl: 6 + Bände
Preis: 7,50 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | April 2018
Band 2 |
Band 3 |
...

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E7%B5%90%E5%A9%9A%E6%8C%87%E8%BC%AA%E7%89%A9%E8%A A%9E-1-%E3%83%93%E3%83%83%E3%82%B0%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%8 2%AC%E3%83%B3%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E3%82%81%E3%81%84%E3%81%B3%E3%81%84/dp/4757544308/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1508681273&sr=1-2#reader_B00QHQJ2FK)
Inhaltsangabe: Seit er denken kann, ist Sato schon in seine Nachbarin Hime verknallt. Als er ihr seine Liebe gesteht, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird. Sato folgt ihr und findet sich unversehens in einer anderen Dimension wieder, in der seine Angebetete eine Prinzessin und die letzte Hoffnung ihres verzweifelten Volkes ist. Um ihre Welt zu retten, muss Hime unbedingt heiraten, denn ihre Eheringe bergen ein mächtiges Geheimnis …
Japanische Cover
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51EfpiaaKcL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81YmH%2BfkBCL._SL400_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71N-JoYXH%2BL._SL400_.jpg

Mikku-chan
22.10.2017, 15:11
Hier werde ich reingucken. Dusk Maiden hat mir ja sehr gut bisher gefallen, die andere Reihe habe ich noch nicht... Mhm. Vielleicht-Titel. :)

Rodmor
22.10.2017, 15:12
Buh ja den hab ich auf Chrunchyroll angefangen zu lesen, da mir sowohl der Titel als auch alle anderen Titel von Maybe bisher gefallen ist das ein klarer kauf sehr nice.

Akashaura
22.10.2017, 15:14
Da mir der Rest von Maybe bisher sehr gut gefallen hat . Klarer kauf :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Sakuya
22.10.2017, 15:16
Hatte schon mehrmals in den Manga reingelesen, aber er konnte mich einfach nicht überzeugen.
Dafür sind die Cover aber sehr schön :)

Dekaranger
22.10.2017, 15:16
Titel von Maybe sind eigentlich eine sichere Sache. Werde ich wohl daher kaufen. :)

Eraclea
22.10.2017, 15:17
Wie ich feststellen musste, bin ich offenbar kein sonderlicher Fan von Maybe. Dusk Maiden hatte eine gute Hauptstory, verlor jedoch immer wieder den Fokus und verirrte sich IMO zu sehr in Nichtigkeiten. Mit Sacred Beasts wollte ich dem Duo noch eine weitere Chance geben, aber der haut mich bis jetzt auch nicht um. Hier passe ich dann endgültig.

SoulxSilence
22.10.2017, 15:20
Nee, die Genremischung ist nicht wirklich mein Fall, die Inhaltsangabe spricht mich auch nicht an und ausserdem ist der Manga noch nicht abgeschlossen. Meinerseits kein Kauf.

Moonsorrow11
22.10.2017, 15:21
100% Kauf, da Wunschtitel von mir. Ich mag alles von Maybe und dieser Titel hier gefällt mir von allen Werken des Zeichnerduos am besten. :D

Shiho Akai
22.10.2017, 15:33
Ich habe bis jetzt noch keinen Titel von Maybe gelesen, da mich noch keiner so wirklich angesprochen hat. Diesen werde ich aber mal probieren.

Und die Cover sind wirklich ein Traum.

AlicePhantomhive
22.10.2017, 15:40
ich mag den manga von Maybe

als wird es gekauft

ferlayla
22.10.2017, 15:43
bei den titel bin ich mir noch sehr unsicher werde mal abwarten bis er raus kam

Annerose
22.10.2017, 15:55
Der sicherste Titel neben Fire Punch. Freue mich ;)

Mia
22.10.2017, 16:03
Da darauf warten einige Fans ja schon länger...dann viel Spaß diesen mit. :)

Das mit dem Preis wundert doch etwas....klar wenn man z.b. die erste Leseprobe ansieht sind manchmal paar mehr Farbseiten drin, aber nicht immer....und so ist die Serie auch noch dünner.
Da sieht man halt doch das es nicht so praktisch ist, wenn man unbedingt einen festen Preis für eine Serie macht, obwohl der Mehrwert nicht in jeden Band drin ist.

MinkaMausi
22.10.2017, 16:05
To the abandoned sacred Beasts gefällt mir zwar bisher recht gut, aber hier passe ich. Ecchi/Harem Sachen sind meistens einfach nicht meins.

Zuckersternle
22.10.2017, 16:24
Maybe je nachdem wie stark der Harem hier ausgeprägt ist. Dusk Maiden hat mir gefallen und auch bei Sacred Beasts bin ich dabei.

Desty
22.10.2017, 16:36
Ja leckt mich doch am !!!!

Top Titel !!!

Masayuki
22.10.2017, 16:56
Der zweite oder dritte Titel aller bis jetzt bekannten Lizensierungen (aller Verlage) der mich interessiert. Ich merk schon, ich werde älter und fokussiere mich nur noch auf Pflichtkäufe und seltene Ausnahmen. Dieser Manga hier könnte eine Ausnahme werde =)

Zumindest sagt mir die zweite Leseprobe (https://www.amazon.co.jp/dp/4757546548/ref=rdr_ext_sb_ti_hist_1#reader_B00WWMM854) mehr zu und weck zudem auch Interesse an die Story und das Setting. Maybe haben zumindest in Dusk Maiden gute Arbeit abgeliefert, auch wenn ich nicht der Harmen oder Ecchi-Fan bin, so könnten hier andere Punkte mehr zusagen.

Ps: Mir gefallen irgendwie die Hintergründe und der Zeichenstil im Manga...

Super-Vegeta
22.10.2017, 17:10
Bin kein Fan des Zeichenstils und obwohl ich das Grundthema mag haut mich auch der Rest nicht um, auf den Titel verzichte ich.

Miss Morpheus
22.10.2017, 17:16
Das mit dem Preis wundert doch etwas....klar wenn man z.b. die erste Leseprobe ansieht sind manchmal paar mehr Farbseiten drin, aber nicht immer....und so ist die Serie auch noch dünner.
Da sieht man halt doch das es nicht so praktisch ist, wenn man unbedingt einen festen Preis für eine Serie macht, obwohl der Mehrwert nicht in jeden Band drin ist.wundert mich auch etwas, aber habe wohl das neue Preisystem dan wohl auch nicht so richtig verstanden anscheinend :drop2:
Vielleicht gibts ja eine besondere Austattung?

Von der Story her hört sich der Titel sehr interssant an und auch dass es sich wohl um einen Harem-Titel handelt sagt mir zu. Dusk Maiden of Amnesia fand ich aber insgesammt doch eher durschnittlich von der Erzählweise her, weswegen ich mir bei dem Titel nicht so sicher bin... werde ihn aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und beim erscheinen einen Blick reinwerfen :)

Mia
22.10.2017, 17:28
wundert mich auch etwas, aber habe wohl das neue Preisystem dan wohl auch nicht so richtig verstanden anscheinend :drop2:



Es hieß ja auch, das bei mehr Farbseiten der Preis auch hoch geht, weil das ja auch mit mehr Extra ist...das wird also hier der Punkt sein, weil weniger Seiten ansich alleine finden sie ja nicht wichtig (wenn eine Farbseite drin ist), die zählen also im Verhältnis wohl nie gleich. (Das man bei einigen mehr Farben nicht günstiger macht ist ja logischer und verständlicher, als bei nur einer-die ja eher Standart-...aber dann gleich der Preisaufschlag, naja Ansichtssache.)
Und auch nicht ob etwas bei jeden Band so ist oder nicht ist wichtig...weil es ja einen einheitlichen Preis geben soll.

KirschPrincess
22.10.2017, 17:36
Dusk Maiden fand ich mega gut aber dieser Titel reizt mich überhaupt nicht.

Bartomb
22.10.2017, 18:54
Sicherer Kauf, Dusk Maiden of Amnesia hat mir sehr gefallen, die Serie wäre die nächste, die ich mir von Maybe kaufen würde. Was ich bisher vom Titel gesehen habe, hat mir auch sehr zugesagt.

Swizzie
22.10.2017, 19:07
Maybe = Kauf. :love: Schade das der andere Titel bei Carlsen erschien ist. Wäre der Einheitlichkeit besser gewesen, aber Hauptsache die Titel sind erschienen!

Hazelnut
22.10.2017, 20:04
Ich mag Maybe sehr und werde mir diesen Titel logischerweise nach Dusk Maiden of Amnesia und To the abandoned sacred beasts kaufen, auch wenn mir die Genrekombination überhaupt nicht zusagt bei diesem Manga....

Panthera
23.10.2017, 02:12
Dusk Maiden hatte eine gute Hauptstory, verlor jedoch immer wieder den Fokus und verirrte sich IMO zu sehr in Nichtigkeiten.

Ja, da ging es mir eigentlich auch genauso, weshalb ich nach 6, 7 Bänden abgebrochen hatte.

Aber mal schauen, "The Tale of the Wedding Rings" gebe ich wahrscheinlich nochmal eine Chance. ("Sacred Beasts" sprach/spricht mich thematisch nicht so an.)

Eraclea
23.10.2017, 06:44
Ja, da ging es mir eigentlich auch genauso, weshalb ich nach 6, 7 Bänden abgebrochen hatte.
Gerade die letzten Bände waren eigentlich am lesenswertesten, da dort besagte Hauptstory aufgelöst wurde. Das hat in meinen Augen nochmal einiges rausgerissen, aber zwischendurch war bei mir echt die Luft raus. Denselben Eindruck hatte ich damals schon beim zugehörigen Anime. Ich hatte etwas gehofft, dass der Manga das Ganze besser hinbekommt. Immerhin hat er die Geschichte richtig zu Ende erzählt und übertrumpft alleine dadurch die Adaption.

Berichte dann mal, wie dir Tale of the Wedding Rings gefällt. Da wir ähnliche Erfahrungen mit Dusk Maiden gesammelt haben, würde mich das interessieren. :)

Nomi
23.10.2017, 08:04
Hier haut mich so gar nichts um... Das wird nichts...

Savy
23.10.2017, 11:45
Bei Harem bin ich mir in der Regel etwas unsicher, aber insgesamt finde ich die Story schon interessant. Den ersten Band werde ich sicher antesten.

DasKame
23.10.2017, 11:49
Für den Preis von 7,50 müsste mich die Story schon mehr interessieren, ich setze hier mal aus

Wolfsdrache
23.10.2017, 14:28
Harem ist auch nur bedingt mein Fall, da muss der Rest dann ziemlich gut sein. Könnte vielleicht was werden. Zumindest habe ich Dusk Maiden sehr geliebt und Sacred Beasts fing auch interessant an.

Borusse
24.10.2017, 08:31
Läuft Dusk Maiden auch als Harem?

Würde mich ehrlich interessieren, denn für mich standen die starken weiblichen Persönlichkeiten absolut gleichberechtigt im Vordergrund.

Shadowrun20
24.10.2017, 09:31
I LOVE KAZE:love: der wird sowas von gekauft:banana:

Mia
24.10.2017, 10:05
Läuft Dusk Maiden auch als Harem?

Würde mich ehrlich interessieren, denn für mich standen die starken weiblichen Persönlichkeiten absolut gleichberechtigt im Vordergrund.

Harem bedeutet ja nur, das mehr als 2 weibliche Personen drin sind die um eine männliche Kreisen, oder halt häufig auch dann an dieser Interesse haben.

Borusse
24.10.2017, 14:02
Harem bedeutet ja nur, das mehr als 2 weibliche Personen drin sind die um eine männliche Kreisen, oder halt häufig auch dann an dieser Interesse haben.

Das ist mir klar. Nur wo fängt das an, wo hört das auf? Oder anders formuliert: Läuft das bei Dusk Maiden schon unter "kreisen", wie wurde dasm eingeordnet?

Kabochan
24.10.2017, 14:05
Yaaaaaaay, ist sowas von gekauft! *.* Dusk Maiden of Amnesia fand ich echt toll, der Manga hat sich zwar ein paar Mal auf der Stelle bewegt, mich aber insgesamt sehr gefesselt und gut unterhalten.

Auf einen möglichen Release von Kekkon Yubiwa Monogatari habe ich so sehr gehofft, da ich die Reihe bisher ebenfalls sehr gelungen und spannend finde (japanischer Stand). Ist einfach was ganz anderes als DMoA: Fantasy, Abenteuer und Action in einer magischen Parallelwelt. Den Comedy-Anteil finde ich auch weniger ausgeprägt als bei Dusk Maiden und die Charaktere sind ein wenig älter.

Zum Thema Harem: Das Genre steht hier wirklich deutlich im Vordergrund, da der Protagonist im Laufe der Story mehrere Ehefrauen "ansammelt" (bzw sich deren Ringe aneignet) und diese allesamt romantische Gefühle für ihn entwickeln (ist nicht so schlimm, wie es vllt für einige auf den ersten Blick scheint^^). Er selbst ist allerdings nur in eines der Mädchen verliebt. Ich persönlich bin eigentlich gar kein Freund von Harem und Ecchi, allerdings hat es mir dieser Manga trotzdem sehr angetan! :)

Freue mich unglaublich über den Release in Deutschland! ♡♡♡

Miss Morpheus
24.10.2017, 14:18
Das ist mir klar. Nur wo fängt das an, wo hört das auf? Oder anders formuliert: Läuft das bei Dusk Maiden schon unter "kreisen", wie wurde dasm eingeordnet?Also ich persöhnlich würde Dusk Maiden nicht unter Harem einordnen. Zumindestens finde ich dass Momoe und Kirie nicht wirlich romantisches Interesse an Keichi haben.

-------

ich habe mir jetzt Mal den 1. Band von The Tale of Wedding Rings auf Chrunchyroll durchgelesen und mich konnte der Manga nicht so richtig überzeugen. Richtig viel Ecchi ist in meinen Augen nicht vorhanden. Ich würde sagen ungefähr so viel wie bei Dusk Maiden. Sprich, wenn man Dusk Maiden mochte wird man sehr wahrscheinlich auch Tale of Wedding Rings mögen

Desty
24.10.2017, 23:13
Harem bedeutet ja nur, das mehr als 2 weibliche Personen drin sind die um eine männliche Kreisen, oder halt häufig auch dann an dieser Interesse haben.

Mann muss aber dazu sagen das der Grosteil der Harem Mangas keine echten Harem sind , sprich es sind zwar ein haufen Mädels die sich an den MC ranzwanzen aber am Ende bekommt idr immer nur ein Mädel den Bua .

Hier haben wir aber eine Ausnahme , denn in The Tales of Wedding Rings ist wirklich Polygamie im Spiel ( und solche sind leider sehr selten ein andere Titel der mir einfällt ist ja Hare Kon )

Borusse
25.10.2017, 09:14
@Lena und Miss Morpheus: Dann habe ich das richtig eingeschätzt. Danke.

BloodyAngelSharon
30.10.2017, 18:30
Maybe ist ein sicherer Kauf :D

Moonsorrow11
02.11.2017, 19:31
Im Zusammenhang mit dem Manga bin ich vor ein paar Wochen auf eine interessante News gestossen. Square Enix experimentiert mit VR-Manga. Da Square Enix durch ihren Gaming-Bereich einiges an Technik-Knowledge haben sollte, kann ich mir vorstellen, dass da durchaus was Cooles bei rauskommen könnte:

http://www.rollingstone.com/glixel/features/why-square-enix-is-turning-manga-into-immersive-vr-comics-w507470

Sakuya
03.11.2017, 10:57
Square Enix experimentiert mit VR-Manga. Da Square Enix durch ihren Gaming-Bereich einiges an Technik-Knowledge haben sollte, kann ich mir vorstellen, dass da durchaus was Cooles bei rauskommen könnte

Hört sich auf jeden Fall interessant an, mal schauen wie und ob sie das umsetzen können :)

Dekaranger
03.11.2017, 19:12
Oh ich werde wohl doch lieber bei 2D bleiben. Mir wird schon bei den ganzen 3D Sachen ganz schlecht. :kotz:

Aber man muss sich für die jüngeren Käufergruppen einfach was einfallen lassen. ^^

TheDrawingNeko
12.11.2017, 17:00
Der Titel hört sich ja interessant an, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir kaufe... Ich möchte nicht so viele Reihen anfangen, nur um sie im Regal stehen zuhaben (das war nämlich dieses Jahr mit vielen Neuerscheinungen so bei mir). Ich glaube, bei diesem Manga passe ich mal. Die Cover sind aber sehr schön

Constanze
05.12.2017, 15:10
Ohhhhh *baumstämme glotz* Da hab ich auf jeden Fall Interesse dran!

Mein erster Gedanke beim Durchlesen der Beschreibung
"Na dann Heirate doch gleich ihn?!" *kicher*

Ach schön, das könnte eine gescheite Actionreiche Romanze sein. Da steh ich drauf!

Hazelnut
20.12.2017, 16:43
Hat denn schon jemand mal den Manga auf Englisch oder so gelesen?
Wirkt für mich sehr ecchilastig... (wie man dem Genre auch entnehmen kann)
Wie darf man den Manga denn einschätzen?
Dusk Maiden of Amnesia war ja noch im erträglichem Maße mit Ecchiszenen versehen, behält Maybe das in The Tale of Wedding Rings bei, oder verlagert sie sich wirklich auf diese Richtung?
Mochte nämlich eigentlich Dusk Maiden of Amnesia und To the abandoned sacred beasts, aber bei diesem Titel werde ich mir immer unsicherer.

Desty
21.12.2017, 22:48
Ich würde den Ecchi Grad auf einer Skala von 1 bis 10 bei 5 einordenen , ist vorhanden aber nicht sehr aufdringlich oder sehr penetrant .

Es gibt natürlich Unterschäsche oder Onsen szenen aber diese sind nie Plump .

Filmfreak
22.12.2017, 12:10
Bisher konnte mich noch kein Fantasy-Titel überzeugen, und so wie es aussieht, wird dieser Manga die Tradition fortsetzen :) Handlung und Cover sind absolut nicht meins. Kein Kauf.

Miss Morpheus
02.02.2018, 14:00
am 4. April erscheint bei uns Band 1

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9166_9782889510511_bp.png

TheDrawingNeko
02.02.2018, 16:42
Ich finde die Schrift hier sehr schön, jedoch hätte ich die 1 eher in die Ecke platziert.

Shadowrun20
04.02.2018, 14:22
Ich finde die 1 ist sehr gut platziert :D

Sakuya
04.02.2018, 14:38
Ich finde die Schrift hier sehr schön, jedoch hätte ich die 1 eher in die Ecke platziert.

Dito, stört so irgendwie im Bild.

Dekaranger
04.02.2018, 14:46
Warum ist die Schrift da, wo sie gerade ist? Kann man das nicht wie im Original ein wenig err luftiger gestalten??? XD

Bartomb
05.02.2018, 17:13
Schrift passt an der Stelle, wenn man es aber etwas "luftiger" macht, hätte ich auch nichts dagegen. Sieht sonst aber gut aus :)

Loxagon
05.02.2018, 17:29
Das klingt ein bisserl nach "Telenovela goes Manga". Da ich BEIDES mag ...

Shadowrun20
19.02.2018, 12:48
Cover vom 6.Band
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/5153pc1oufL.jpg

TheDrawingNeko
20.02.2018, 16:47
Also eins muss ich der Serie lassen, sie hat wunderschöne Cover :D

Juliane Günther
23.03.2018, 16:00
Ab jetzt ist unsere neue Online-Leseprobe zu The Tale of the Wedding Rings da! >>Klick mich!<< (https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/The-Tale-of-the-Wedding-Rings-Band-1.html?listtype=search&searchparam=tale)

Shadowrun20
26.03.2018, 07:55
Band 1 erscheint am 4.April
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5144jPs0-zL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

Desty
27.03.2018, 18:00
Wird aber auch mal zeit hier ^^

Yellowbird13
27.03.2018, 19:04
Wird aber auch mal zeit hier ^^

Och, ich habe meinen hier schon eine Weile im Regal stehen. :p

Band 1 hat mich dann doch überzeugt, hätte ich bloss nie reingelesen...

Dekaranger
03.04.2018, 19:05
Also ich habe heute im Laden schon mal reingeblättert und wollte den Band fast gar nicht mitnehmen. Finde hier sind die Zeichnungen sehr seltsam. Besonders die Augenpartien sind manchmal echt nicht gelungen. Auch so finde ich es zum Teil eher minimalistisch gestaltet. Also "To the abandoned Sacred Beasts" hat mich doch sehr verwöhnt. Da es Maybe ist habe ich den Band aber dann trotzdem mitgenommen. Wunder mich nur, sind hier mehrere Künstler am Werk so wie bei Clamp? ?(

BloodyAngelSharon
03.04.2018, 19:08
Hm, war Maybe nicht ein Duo? Von einem Trio oder so habe ich bisher nichts gelesen.

Dekaranger
03.04.2018, 19:15
Dann muss hier der andere Teil des Duo zeichnen. "To the abandoned Sacred Beasts" sieht doch wirklich anders aus. Oder hier ist nur der Stil anders. Vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. War bei Maybe irgendwie von einer anderen Optik ausgegangen. Beim Cover fällt es finde ich gar nicht so auf. ^^

Damian
04.04.2018, 20:37
Interessant, ich hab' heute auch mal so durchgeblättert und aus dem "vielleicht" wurde doch ein "nee lieber doch nicht"^^"
Das lag für mich aber nicht am Stil, sondern eher weil die Story mir arg belanglos bzw. generisch schien und mich diese Fixierung auf die Ehe (bzw. das traditionelle, konservative Bild davon) doch langweilten und nervten.
Ganz zu schweigen von diesen doch absolut typischen (und in meinen Augen ausgelutschten) Szenen wo Junge Mädchen nackt/leicht bekleidet sieht, verschämt wegguckt, sich gar beschwert/aufregt -.-
Kommt in gefühlt 90% der Manga vor und ich fand es noch nie witzig.

Desty
09.04.2018, 12:46
Der 1 Band war schon mal Super ^^

Richtig los gehts ja erst mit Band 2 ;)

Ichitaka
09.04.2018, 16:59
Interessant, ich hab' heute auch mal so durchgeblättert und aus dem "vielleicht" wurde doch ein "nee lieber doch nicht"^^"
Das lag für mich aber nicht am Stil, sondern eher weil die Story mir arg belanglos bzw. generisch schien und mich diese Fixierung auf die Ehe (bzw. das traditionelle, konservative Bild davon) doch langweilten und nervten.
Ganz zu schweigen von diesen doch absolut typischen (und in meinen Augen ausgelutschten) Szenen wo Junge Mädchen nackt/leicht bekleidet sieht, verschämt wegguckt, sich gar beschwert/aufregt -.-
Kommt in gefühlt 90% der Manga vor und ich fand es noch nie witzig.
Naja fünf Prinzessinnen zu heiraten ist jetzt nicht sooo konservativ. ;)

Bartomb
09.04.2018, 18:35
Band 1 wusste zu gefallen. Schön schon mal, das der männliche Hauptprotagonist ein mutiges Kerlchen ist, der mit Kämpfen und Beschützen keine Probleme hat. Nur in Sachen Liebe ist halt noch etwas schüchterner, ändert sich aber bestimmt noch :D



Richtig los gehts ja erst mit Band 2 ;)

Wenn er also
seine zweite Zuküntige trifft, ne? Kann mir aber auch vorstellen, das später bei 5 Ehefrauen Eifersucht unter den Damen vorprogrammiert ist, und jeder ihn für sich will. Die Elfe wirk aber erst mal nicht erfreut über ihren Gatten, da wird wohl erst noch Überzeugungsarbeit geleistet werden müssen :D

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Band 2 darf dann gerne schnell kommen.

Shadowrun20
09.04.2018, 18:48
Die Elfe ist noch harmlos,:D die Katzendame gefällt mir da schon viel besser.:D

Bartomb
09.04.2018, 19:12
Pfui, hörst du auf rumzuspoilern, wer da noch als Ehefrau auftauchen wird :D Machst die ganze schöne Spanung kaputt (bin doch nur auf dem deutschen Stand).

Shadowrun20
09.04.2018, 19:44
Ohh Sorry 😵 war nicht mit Absicht😢

Bartomb
09.04.2018, 19:55
Kein Problem, hab das Ganze ja auch mit einem Smiley versehen, damit es nicht falsch rüberkommt. Sind ja dann immer noch 2 Unbekannte über, dann ist das nur halb so schlimm :) Könnten sich halt nur Andere vielleicht etwas dran stören.

Meister Yupa
09.04.2018, 20:30
Pfui, hörst du auf rumzuspoilern, wer da noch als Ehefrau auftauchen wird :D Machst die ganze schöne Spanung kaputt (bin doch nur auf dem deutschen Stand).

Naja. Die Schattenumrisse der Prinzessinnen haben doch so einiges verraten.

Bartomb
09.04.2018, 21:43
Naja. Die Schattenumrisse der Prinzessinnen haben doch so einiges verraten.

Die habe ich mir mal gar nicht so genau angesehen, von daher bin ich da ziemlich ahnungslos. Muss ich mal nachschauen, ob man da echt so viel raussehen kann.

Yellowbird13
10.04.2018, 06:50
Oder man schaue sich einfach die 5 Cover im ersten Post an? :ugly:

Tipp: Der männliche Hauptcharakter war noch nicht drauf. :D

Bartomb
10.04.2018, 13:48
Oder man schaue sich einfach die 5 Cover im ersten Post an? :ugly:

Tipp: Der männliche Hauptcharakter war noch nicht drauf. :D

Na siehste, die hab ich mir ein mal angeschaut, und danach wieder verdrängt. Ich bin also komplett unwissend :D Und damit weiß ich jetzt auch, das ich mir die Cover erst mal auch nicht wieder anschaue.

Shadowrun20
10.04.2018, 14:36
So kann man des auch machen.:D

Shadowrun20
27.04.2018, 10:20
Eine tolle Review ;)

https://sumikai.com/mangaanime/manga-reviews/the-tale-of-the-wedding-rings-ein-ring-veraendert-satos-leben-218735/ (https://sumikai.com/mangaanime/manga-reviews/the-tale-of-the-wedding-rings-ein-ring-veraendert-satos-leben-218735/)

Ninelpienel
27.04.2018, 18:26
Weiß man schon wann die Verlosung für die Autogramm-Tickets beginnen?

Zuckersternle
27.04.2018, 20:00
Hab den 1. Band mittlerweile auch gelesen und er hat mir soweit gut gefallen. Solide Fantasy, schönes Artwork (ich sehe den Unterschied zu Dusk Maiden nicht wirklich und würde sagen in gewohnter Maybe-Manier) außerdem gefällt mir, dass der Manga trotz Harem Tag eine vernünftige Story zu haben scheint. Der männliche Protag ist, anders als üblich für Harem kein blasses Hemd sondern kann und traut sich zur Abwechslung auch mal was. Mit dem Maß an Fanservice, wie er im 1. Band eingestreut war, kann ich auch leben.

Tu951
13.05.2018, 16:23
Ich hab schon Interesse dran, vor allem nach dem Gratis Comic. Mal sehen, ob ich ihn holen werde. Manchmal stört mich allerdings der Zeichenstil ...
Kaufen wäre im Moment wohl auch keine so gute Idee. Wenn dann wohl ein wenig später

Miss Morpheus
31.05.2018, 18:39
am 5. Juli erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OrW0P-pkL._SL500_.jpg

LaLe
14.06.2018, 09:23
Den ersten Band habe ich gelesen und geboten wird ein bislang vergleichsweise simpler Fantasy-Plot, der gut zu unterhalten weiß. Das gefiel mir recht gut und langt allemal um erst einmal dranzubleiben. Zumal der Anteil an "sexy und/oder comedy" noch wohltuend sparsam eingesetzt wird. Das darf gerne so bleiben.

http://www.geek-whisper.de/comic/fantasy/the-tale-of-the-wedding-rings.html

Millhiore
12.07.2018, 15:26
Und noch einer für Ende 2018 bzw. Anfang 2019 auf meiner Liste.

Herrje...Kaze will unbedingt noch mehr Kohle von mir :rolleyes:

AlicePhantomhive
12.07.2018, 16:26
oh will manga auch hollen

Yggdrasil86
16.07.2018, 22:08
Band 2 = Abbruch. Ähnlich wie bei Yunas Geisterhaus nicht komplett schlecht, auch wenn die Zeichnungen wirklich nicht hübsch sind.
Da ich aber ein wenig aufs Geld achten muss und hier der Wille ansonsten nicht so groß ist zu wissen wie es weitergeht, muss dann dieser einfach dran glauben.
Ich hoffe andere haben mehr Spaß damit.

Borusse
17.07.2018, 15:52
Auf jeden Fall.

LaLe
18.07.2018, 08:12
Ich befürchte im Augenblick ein furchtbar simples Strickmuster. Es wird in jedem Band die nächste Braut aufgesucht, die sich ziert. Ein kurzer Kampf gegen den Gegner bewirkt ein Umdenken und weiter geht es zur nächsten Zukünftigen.

Das wäre mir auf Dauer dann doch zu wenig.

Den zunehmenden Ecchi-Anteil brauche ich auch nicht.

Shadowrun20
14.09.2018, 13:51
Cover vom 7.Band (erscheint am 25.09.2018 in Japan)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51iX8uGPWiL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Bartomb
15.10.2018, 13:25
Oh, Cover Band 3 hat ja noch niemand gepostet, wird hiermit mal schnell nachgeholt. Erschienen ist der Band am 04.10.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/710ni6SDcuL.jpg

Mir hat der Band gut gefallen,
die Katzenprinzessin gefällt mir mit ihrer forschen Art bisher knapp am Besten, bin mal gespannt, wie die fehlenden 2 Prinzessinnen noch so drauf sind.
Auf jeden Fall sind ja wohl einige lustige Szenen zu erwarten, man merkt ja jetzt schon, wie es Eifersüchteleien zwischen den Damen gibt, wer z. B. zuerst mit Sato schlafen darf. Wird mit 5 Damen bestimmt nicht einfacher :D

Ein bisschen tut mir Hime ja schon Leid, sie hat den Kindheitsfreundinnen-Bonus, wird aber doch immer etwas in Abseits gedrängt durch die anderen, da Sato auf jede seiner Frauen Acht gibt. An sich erwarte ich ja ein Haremende, würde mich aber momentan etwas mehr über ein alleiniges Happy End für Hime freuen, da sie mir so sympathisch ist.

Borusse
15.10.2018, 13:44
Na ja, alles in allem hat LaLe nicht unrecht.. Rein physisch ähneln sich die Prinzessinnen doch sehr. Und was die Eifersüchteleien angeht: Ein bisschen blöd sind die schon, im echten Leben dürfte es schwer sein so etwas zu finden.
Aber ich will jetzt nicht mit einem Realitätscheck anfangen, das Setting war durchaus fantasievoll.

Bartomb
15.10.2018, 18:23
Im wahren Leben wirst du wohl auch selten erleben, das 5 Frauen mit einem Mann verheiratet sind und friedlich und glücklich alle zusammen leben. Gibt nur Mord und Totschlag (und nein, ich rede nicht aus Erfahrung :D).

Bei solchen Fantasysettings darfst du wirklich nicht die Realität als Vergleich nehmen, dürfte in ganz selten Fällen mal gleich sein. Wenn es gefällt, einfach nicht groß nachdenken, sondern eintauchen und verzaubern lassen :)

Dekaranger
23.10.2018, 18:32
Habe gerade in der aktuellen Koneko gelesen, dass es diesen Titel als VR Titel gibt. Wurde wohl auf der Animagic vorgestellt. Gibt es für die Oculus Rift für schlappe 19,90€. Schon jemand ausprobiert und was bringt das? Kauft das jemand, wo doch schon alle über die Druckerzeugnisse stöhnen. Ich war nach dem Artikel leicht erstaunt zurückgeblieben. :err: XD

Bartomb
24.10.2018, 07:01
Mein Bruder hat das auf der Animagic ausprobiert. Du "wanderst" halt durch die einzelnen Seiten/ Panels und bist halt mitten in der Geschichte, hast das Ganze wie real vor dir. Musst aber halt den ganzen Körper zum Lesen bewegen statt nur die Hände zum Umblättern.
Seiner Meinung nach ganz interessant und mal was Neues, wenn sich die Geschichte so plastisch anfühlt und man irgendwie mitten drin ist. Aber auf Dauer ist gemütlich auf dem Sofa liegen mit dem Buch in der Hand doch besser.

Dekaranger
24.10.2018, 18:50
Das dachte ich mir auch. Hört sich irgendwie sehr anstrengend an. ^^

Miss Morpheus
14.12.2018, 11:03
am 10. Januar erscheint bei uns Band 4

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9171_9782889510542_bp.png

Shadowrun20
07.01.2019, 19:10
Band 4 war Hervorragend, jetzt kann ich die Reihe auch richtig genießen, da ich mit diesem Band auf dem aktuellen Stand bin(kannte den Rest ja schon vorher). Bin gespannt wie lange Saphir durchhält mit dieser Tsundere-Aktion:D

Was mir richtig gut gefiel, ist gleich wenn man den Manga aufschlägt, ach was für ein schönes Bild da einem entgegen springt:verliebt:

Miss Morpheus
03.03.2019, 20:36
am 4. April erscheint Band 5 bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/416Y9HhNHtL._SL500_.jpg

Borusse
13.04.2019, 07:22
Den 5.Band fand ich recht gelungen. Erst mal Tempo rausnehmen um gegen Ende den Spannungsbogen wieder anzuziehen.

Miss Morpheus
21.06.2019, 08:19
am 4. Juli erscheint bei uns Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5125t3m3VnL._SL500_.jpg

Shadowrun20
02.07.2019, 19:29
Cover vom 8.Band
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51c22ezeD7L.jpg

Miss Morpheus
01.09.2019, 15:18
am 4. Oktober erscheint Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41GZyVyZ87L._SL500_.jpg

AlicePhantomhive
01.09.2019, 19:46
ein hübsche cover

Bartomb
28.10.2019, 13:45
Band 7 geht eiegntlich nur einer Frage nach: Wer darf Sato zuerst an die Wäsche, um stärker zu werden und die Bande zu festigen. Spoiler: Am Ende sind zwar alle nackig und high und nicht mehr Herr ihrer Sinne, aber was passiert... :D

Lustig fande ich ja den kurzen Erlebnisbericht von der Animagic 2018 inklusive aller Vorurteile (in Deutschland ist es nicht so heiß wie in Japan - Hm, nicht ganz. So viele Cosplayer gibt es in Deutschland sicher nicht - Nee, auch nicht richtig. Lernen wir mal schnell noch ein paar Brocken Deutsch, damit wir wenigstens "Danke" sagen können - Öh, warum danken uns die deutschen Fans jetzt auf Japanisch, als ob sie nie was anderes gemacht haben?). Immer amüsant, so was zu lesen :)

FirestarShadow
19.05.2020, 13:41
am 25.Mai erscheint in Japan Band 9
https://m.media-amazon.com/images/I/51bEn5r-xRL.jpg

Suisujin
22.05.2020, 09:21
Wie ist denn das der Erscheinungszyklus der Kapitel? 14 Tage, 1 Monat?

VegetoSFB
26.10.2021, 21:15
Ich bin zufällig auf die Serie gestoßen und hab die ersten beiden Bände gelesen. Habe gesehen, dass die Serie noch läuft und im November sogar schon Band 10 erscheint. Ist von euch jemand dran geblieben? Lohnt es sicht? Gibt es eine echte Entwicklung der Geschichte und Charaktere oder ist das einfach nur übliches Harem Tease ohne Fortschritt? Ich fand die ersten 2 Bücher eigentlich recht unterhaltsam und die Fantasy Welt war recht spannend.

Tacitus
11.03.2022, 19:27
Ich bin zufällig auf die Serie gestoßen und hab die ersten beiden Bände gelesen. Habe gesehen, dass die Serie noch läuft und im November sogar schon Band 10 erscheint. Ist von euch jemand dran geblieben? Lohnt es sicht? Gibt es eine echte Entwicklung der Geschichte und Charaktere oder ist das einfach nur übliches Harem Tease ohne Fortschritt? Ich fand die ersten 2 Bücher eigentlich recht unterhaltsam und die Fantasy Welt war recht spannend.


Es dauert zwar, aber bis Band 10 gibt es tatsächlich eine Entwicklung in der Beziehung zwischen Hime und Sato.

Die beiden schlafen in Band 10 miteinander.

Bis dahin ist aber etwas Geduld gefragt. Allerdings wird der relativ langsame Fortschritt ein Stück weit innerhalb der Story gerechtfertig.

Der erste Ringkönig hatte eine viel fleischlichere Beziehung mit seinen Prinzessinnen und wurde davon korrumpiert. Insofern hilft Satos Zurückhaltung dabei, dieses Schicksal zu vermeiden.

Borusse
12.03.2022, 07:16
Ja, das ist echt bitter, wenn da so lange keiner antwortet. Ich will die Story mal als solide bezeichnen. Sie unterhält durchaus, auch wenn ich die weiblichen Rollen etwas anstrengend und pubertär empfinde. Ich dürfte aber auch nicht zur (Alters-)Zielgruppe gehören.

Tacitus
12.03.2022, 14:34
Ich fand es ja doch etwas erfrischend, dass der Protagonist schon im ersten Kapitel seiner Angebeteten das Jawort gibt. Die Story selbst würde ich auch nicht als herausragend bezeichnen, sie erfüllt aber ihren Zweck - obgleich der Besuch von unserer Welt irgendwie überflüssig wirkte - und gibt sich immerhin Mühe, den nicht so wahnsinnig schnellen Fortschritt unserer Turteltäubchen zu rechtfertigen. Die Stärke des Mangas liegt meiner Ansicht nach vor allem in der Interaktion zwischen den Charakteren, selbst jemand wie Alabaster - der Anfangs wie ein stereotyper weiser alter Zauberer wirkt - hat eine interessante Vergangenheit die dann in Band 8 zu dem in meinen Augen witzigsten Moment des Mangas übergeleitet hat.

Miss Morpheus
19.03.2022, 12:42
am 25.08.21 ist in Japan Band 11 erschienen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/718doI2Qp-L._SL400_.jpg

und am 25. März erscheint Band 12

https://m.media-amazon.com/images/I/51uyU6teWyL._SL400_._.jpg

Miss Morpheus
29.01.2023, 16:38
am 25. Janaur ist in Japan Band 13 erschienen

https://m.media-amazon.com/images/I/719zVCVPaWL._SL400_.jpg

Meister Yupa
29.01.2023, 17:10
Fände ich ein schönes Endcover.

Meister Yupa
24.11.2023, 22:26
Band 14 im Dezember:
https://pbs.twimg.com/media/F_qb9wzakAACKlj.jpg:4096x4096