PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Color of Happiness [Hakuri]



Caelum
12.10.2017, 21:22
https://pbs.twimg.com/media/DJclEgnV4AA-IxM?format=jpg&name=small



Deutscher Verlag:
EMA


Mangaka:
Hakuri

Jahr:
2016

Japanischer Verlag:
Square Enix (Pixiv)

Originaltitel:
Sachiiro no One Room



https://youtube.com/watch?t=38s&v=IxRDtatnT4o


Eines Tages wurde ein Mädchen entführt. Doch dieses Mädchen begann sich zu wünschen, ein Leben mit ihrem Entführer zu leben, und schwört, dass sie ihn heiraten wird. Im Gegenzug schenkt ihr der Entführer das Glück, das sie sich immer gewünscht hatte. Wie kann eine Geschichte zwischen einem Mädchen und ihrem Entführer so herzerwärmend sein?




Die Cover von 1 bis 2 (laufend)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71ySPOnhY9L._SL700_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Rfcy-prML._SL700_.jpg

Miss Morpheus
13.10.2017, 00:03
Er entführt sie und sie nennt ihn daraufhin Oni-san und sagt das sie ihn heiraten will... okay ich bin raus :ugly:

Mia
13.10.2017, 00:08
Er entführt sie und sie nennt ihn daraufhin Oni-san und sagt das sie ihn heiraten will... okay ich bin raus :ugly:

Dachte ich mir auch. So ne Lovestory mit Stockholmsyndrom könnte ich nie wirklich im Ansatz gut finden. :ugly:

Caelum
13.10.2017, 06:13
Eine interessante Serie


ist auch Platz 3 beim Pixiv web manga contest

https://comic.pixiv.net/sousenkyo/result

Caelum
17.10.2017, 16:17
https://pbs.twimg.com/media/DN-wO9rXUAAtdwx?format=jpg&name=small

FirestarShadow
17.10.2017, 19:29
Also mir gefällt die Idee ^^ werde den Thread wohl weiter verfolgen

Caelum
20.10.2017, 21:21
Am 22.11.2017 erscheint Band 3 in Japan. (noch kein Cover)

Caelum
06.11.2017, 21:08
Am 22.11.2017 erscheint Band 3 in Japan.

https://pbs.twimg.com/media/DNxO368UEAAKvrF?format=jpg&name=small



Ein hervorragendes Cover.

FirestarShadow
06.11.2017, 21:29
Sieht wunderschön aus, als wäre ein frischer Wind durch geweht.

Myu.
08.11.2017, 11:10
Sieht wunderschön aus, als wäre ein frischer Wind durch geweht.

Dem stimme ich zu.

Strawberry
11.11.2017, 13:32
Schönes Cover

Caelum
19.11.2017, 09:15
Extras für Band 3

https://pbs.twimg.com/media/DO44gNIVQAI28XE?format=jpg&name=small

Caelum
30.11.2017, 20:24
https://pbs.twimg.com/media/DGUJOy6U0AEoGNS?format=jpg&name=small

Caelum
21.12.2017, 16:09
Am 22.03.2018 erscheint Band 4 in Japan.

https://pbs.twimg.com/media/DRKC9kaUEAAvDMu?format=jpg&name=small

Hiiro
07.03.2018, 15:47
Cover 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71dF0ZMe8jL.jpg

Mikku-chan
15.03.2018, 12:51
Laut MangaZin bei EMA lizenziert (Herbst 2018 Programm).

http://www.comicforum.de/showthread.php?159979-Egmont-Manga-Programm-(ab-2018)&p=5406594#post5406594

FirestarShadow
15.03.2018, 13:36
Joa, ich glaube werde ihn mir holen. Von dem was ich bisher gesehen habe(vor ein halben Jahr..) ist in mein Gedächtnis der Eindruck geblieben einer eher ruhigen Geschichte mit paar ernsten Themen(und schönen Cover) und schönen Momenten. War jetzt kein Wunschtitel, finde ihn eher joa gut für Zwischendurch, aber falls nicht zu viele Neuheiten für mich infrage kommen, landet der bei mir.

Sakuya
15.03.2018, 14:11
Nichts für mich.

Myu.
15.03.2018, 14:42
Caelum würde sich freuen. ^^


Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Das Cover von Band 4 gefällt mir auch.

Moonsorrow11
15.03.2018, 15:07
Werde ich mir kaufen. Die Story macht mich neugierig und die Cover gefallen mir auch. ^^

Swizzie
15.03.2018, 15:16
Gefällt mir, wird gekauft!

B4ion
15.03.2018, 15:22
Sieht interessant aus und der Zeichenstil gefällt mir. Hier schlag ich auch zu.

VampireNaomi
15.03.2018, 16:13
Die Zeichnungen sehen sehr hübsch aus, aber die Idee finde ich nur blöd.

Timcampy
15.03.2018, 16:52
Hmm um ehrlich zu sein finde ich die Beschreibung die ich bei Baka gefunden habe aufschlussreicher ^^
da ich nicht weiß wie sehr es spoilert packe ich es mal in nen Kasten
One day, a fourteen year-old girl was kidnapped... or so the police have been lead to believe. Actually, she tried to run away from her abusive parents and was helped by her stalker who then shelters her in his apartment. Although he considers his actions as kidnapping, the girl is happy about the situation and proposes to him, with the condition that if they are caught, they will commit suicide.
Ändert meiner Meinung nach etwas an der ganzen Grundsituation ^^

Masayuki
15.03.2018, 17:34
Wird gekauft =)
Interessiert mich schon seit langem ^^

Zuckersternle
15.03.2018, 18:01
Sieht interessant aus und die Story ist auch nicht verbraucht. Hoffentlich mit schön viel Drama und ggf Bad End ^^

Aya-tan
15.03.2018, 18:33
Titel sieht interessant aus, wird daher gekauft.

Mia
15.03.2018, 18:42
Finde es eher unschön, dass dieser Titel in die Aktion kommt....sieht mir nicht nach Hauptgenre Romance aus (wo man ja noch meinte das wäre ein muss für) und ohne wäre er auch gut genug gelaufen.

Vielleicht findet sich ja jemand der den Titel kaufen möchte, aber mit den Karten nichts anfangen kann? - man kann ja nicht früh genug fragen, einfach ne pn schreiben danke im vorraus. :)

B4ion
15.03.2018, 18:53
Finde es eher unschön, dass dieser Titel in die Aktion kommt....sieht mir nicht nach Hauptgenre Romance aus (wo man ja noch meinte das wäre ein muss für) und ohne wäre er auch gut genug gelaufen.

Vielleicht findet sich ja jemand der den Titel kaufen möchte, aber mit den Karten nichts anfangen kann? - man kann ja nicht früh genug fragen, einfach ne pn schreiben danke im vorraus. :)

Ich dachte, dass wären Bierdeckel. Wer braucht die denn nicht? :beerchug: :p

(Ich warte erstmal die Motive ab, aber mit diesen Gimmicks kann ich meist nix anfangen)

Aya-tan
15.03.2018, 19:12
Finde es eher unschön, dass dieser Titel in die Aktion kommt....sieht mir nicht nach Hauptgenre Romance aus
Was sollte es sonst sein? Ist doch schön, wenn solche eher ungewöhnlichen Romance-Dramen auch eine Chance für solche Aktionen bekommen.


Hier mal die jap. Leseprobe (https://www.amazon.co.jp/幸色のワンルーム-1-ガンガンコミックスpixiv-はくり/dp/4757552645/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1521140843&sr=1-3&keywords=幸色のワンルーム).

Dekaranger
15.03.2018, 19:21
Ich witter hier so eine Art Broken Girl Klon. Nur mit vertauschten Rollen. XD

Mia
15.03.2018, 19:42
Was sollte es sonst sein? Ist doch schön, wenn solche eher ungewöhnlichen Romance-Dramen auch eine Chance für solche Aktionen bekommen.


Für mich wiegt da der Beschreibung, weiteren Genren und Tags nach, doch Drama und Psychological höher.

Claire van Cat
15.03.2018, 19:43
Sachiro no One Room wird wahrscheinlich gekauft, da mich der Titel bereits in den Wünschethreads angesprochen hatte. Besitzt ziemlich schöne Coverbilder/Illustrationen und dass eher düstere Thema dort hört sich auch toll an. Nice One! Wundert mich aber, dass er Match Me Karten beigelegt bekommt...

Sujen
15.03.2018, 19:55
Hm, ich weiß nicht so richtig.

Hat der männliche Protagonist eigentlich dauernd diese Maske vor dem Gesicht?

Shima
15.03.2018, 22:01
Hmm um ehrlich zu sein finde ich die Beschreibung die ich bei Baka gefunden habe aufschlussreicher ^^
da ich nicht weiß wie sehr es spoilert packe ich es mal in nen Kasten
One day, a fourteen year-old girl was kidnapped... or so the police have been lead to believe. Actually, she tried to run away from her abusive parents and was helped by her stalker who then shelters her in his apartment. Although he considers his actions as kidnapping, the girl is happy about the situation and proposes to him, with the condition that if they are caught, they will commit suicide.
Ändert meiner Meinung nach etwas an der ganzen Grundsituation ^^
Ehrlich gesagt hab ich genau so etwas erwartet weil wie wollte man diese Plotentwicklung sonst rechtfertigen... Broken Girl war mal was anderes, der hier scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen, aber BG hatte auch nach 3 Bänden ein rundes Ende...

Shadowrun20
16.03.2018, 08:44
Wunsch-Titel wird gekauft:D

KirschPrincess
16.03.2018, 09:08
Story hört sich im ersten Moment nicht so pralle an, aber dafür gefallen mir die Zeichnungen. Wird erstmal gekauft.

MangaForever
16.03.2018, 09:40
Wird gekauft. Die Cover gefallen mir sehr und die Story hört sich interessant an.

Godzilla
16.03.2018, 10:21
Der sagt mir sehr zu, kauf.

Rina Kitamura
16.03.2018, 12:40
Die zeichnungen sind richtig hübsch, habe mir die japanische Leseprobe angeschaut.
Mich interessiert die Serie, wird gekauft! ^^

Zuckersternle
16.03.2018, 18:24
Leseprobe hat den ersten Eindruck noch verstärk. Freue mich auf eine interessante und hoffentlich unverbrauchte Story. Wie schon erwähnt gern auch mit Bad End, hätte bei dem Grundgerüst was realistisches.

BloodyAngelSharon
16.03.2018, 19:53
Erstmal nur ein Vielleicht Titel.
Die Cover sind toll, die Story eher so lala. Im Prinzip wäre es mir wichtig wie viele Bände es werden sollen. Bei unter 10 Bänden würde ich dem ganzen eine Chance geben.

LittleChi
17.03.2018, 21:51
Band 1 wird auf jeden Fall angetestet.
Die Cover sind der Hammer und die Story ist mal etwas anders als sonst.
Mich schreckt sie nicht ab. Ich bin eher gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird. :)

Wildjenna
18.03.2018, 10:14
Hmm um ehrlich zu sein finde ich die Beschreibung die ich bei Baka gefunden habe aufschlussreicher ^^
da ich nicht weiß wie sehr es spoilert packe ich es mal in nen Kasten
One day, a fourteen year-old girl was kidnapped... or so the police have been lead to believe. Actually, she tried to run away from her abusive parents and was helped by her stalker who then shelters her in his apartment. Although he considers his actions as kidnapping, the girl is happy about the situation and proposes to him, with the condition that if they are caught, they will commit suicide.
Ändert meiner Meinung nach etwas an der ganzen Grundsituation ^^


Ehrlich gesagt hab ich genau so etwas erwartet weil wie wollte man diese Plotentwicklung sonst rechtfertigen... Broken Girl war mal was anderes, der hier scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen, aber BG hatte auch nach 3 Bänden ein rundes Ende...

Genauso ging es mir auch konnte die ganze Ablehnung hier nicht ganz nachvollziehen :baff:, die Cover waren dafür einfach zu liebevoll, als das es sich um eine reine Entführungsgeschichte handeln könnte. Nur allein die Zeichnungen haben mich schon verzaubert landet auf meiner WILL SOFORT HABEN Liste!!! :love2:

Ich hab mir auch gleich gedacht, Entführung ja, aber doch mal hinterfragen aus welcher Situation und Lebensumständen sie entführt wurde, so das das Leben mit Ihrem "Entführer" Dankbarkeit und Liebe absolut rechtfertigen... Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Und für mich ist es absolut Romance was sollte es sonst sein?

Ich mein was ist bitte an den ganzen "Zwangsheirat/Omiai" Mangas aus denen erst später Liebe entsteht mehr Romance als hier? :bicksen::D

Für mich jedenfalls mal ein Manga in letzter Zeit der mir absolut und spontan zusagt!

MinkaMausi
19.03.2018, 13:24
Sieht zwar echt schön aus, aber der Aufhänger ist mir dann doch ein Tacken zu abstrus^^"

TheDrawingNeko
19.03.2018, 17:37
Die Story ist schon von der Grundidee sehr eigen und löste bei mir sehr großen neugier aus. Ich hoffe der Titel erzählt auch eine etwas tiefere Geschichte, die sehr ernste Themen behandelt (zB häusliche Gewalt, Stockholmsyndrom usw). Bin sehr gespannt auf den Manga :3.
Ist mit True Kisses eines meiner Highlights :D!

ferlayla
19.03.2018, 18:13
Wird aufjedenfall Gekauft

Eraclea
19.03.2018, 19:45
Hat der männliche Protagonist eigentlich dauernd diese Maske vor dem Gesicht?
Das Aussehen des Protagonisten ist für mich aktuell das Interessanteste an dem Manga. Irgendwie verleiht ihm die Maske in meinen Augen das gewisse Etwas.

Die Story finde ich dagegen reichlich abstrus. Kann mich noch nicht richtig festlegen, was ich davon halten soll und ob es mir einen Kauf wert ist. Das ganze Storykonstrukt ist so extrem, dass es qualitativ in beide Richtungen ausschlagen kann.

mikuai
21.03.2018, 09:55
Könnte mir gut gefallen. So eine Story hab ich noch nicht oft gelesen, auch dass der vermeintliche "Entführer" ihr in Wahrheit hilft, lockert die Situation doch auf. Aber ob ich dann ein bad end will... mhm mal schauen xD ( ich möchte dass die beiden keinen Suizid machen und glücklich werden?):cool:

Mia
21.03.2018, 12:24
Hier ein kleines deutsches Vorab-Vorschaucover zum Titel:

https://animania.de/wp-content/uploads/2018/03/9949_EMA_VS_COLOR_OF_HAPPINESS_AT_01_F30.jpg

BloodyAngelSharon
21.03.2018, 13:51
Hier ein kleines deutsches Vorab-Vorschaucover zum Titel:

https://animania.de/wp-content/uploads/2018/03/9949_EMA_VS_COLOR_OF_HAPPINESS_AT_01_F30.jpg
Das gefällt mir nicht :/
Die Font ist nicht ansprechend und das die Nummer direkt ins Bild geklatscht wurde, ist auch alles andere als hübsch

TheDrawingNeko
21.03.2018, 19:28
Ich hätte die Zahl lieber woanders platziert gesehen :/.

Mia
21.03.2018, 19:50
Ich hätte die Zahl lieber woanders platziert gesehen :/.

Es sind ja nur Vorabcover, da kann sich also noch manches dran ändern.

Hiiro
22.03.2018, 12:13
Live-Action-Drama angekündigt.

Mia
28.03.2018, 12:58
Die im Oktober startet, geht es um ein Mädchen, das von zu Hause ausreißt und überraschenderweise von ihrem jungen Stalker gerettet wird. Die Bände eins und zwei werden mit je zwei Karten aus Egmont Mangas Match me!-Memory-Programm ausgestattet.

Quelle: Animania

Sheena
25.04.2018, 16:16
Eigentlich wollte ich nicht mehr so viele Mangas kaufen, aber hier bin ich wirklich sehr neugierig. Die Story hört sich zwar ziemlich abstrus an, werde wohl aber Band eins antesten und dann sehen wir weiter.

Zum Cover: Ich finde das Cover eigentlich ganz schön, aber wo die Zahl platziert ist, gefällt mir überhaupt nicht. Auch gefällt mir die Schrift nicht so ganz.

B4ion
25.04.2018, 21:18
Können wir dem Thread eigentlich noch den richtigen Titelnamen spendieren, also "Color of Happ[i]ness"?

Sorry, ich weiß, Erbsenzählerei, aber es sticht immer so ins Auge. ;)

Hazelnut
25.04.2018, 21:28
Ich hatte mir bereits überlegt, diesen Titel aus Japan zu importieren, nur leider war dies wegen meiner örtlichen Buchhandlung nicht möglich - zum Glück! Jetzt komme ich in den Genuss der deutschen Version! :)
Stockholm Syndrom, kaputte Charaktere, die Zeichnungen, alles passt. Freue mich sehr darauf!

suzyOcean
26.04.2018, 13:49
Interessanter Titel, wird wahrscheinlich gekauft.

Wildjenna
18.05.2018, 12:04
Können wir dem Thread eigentlich noch den richtigen Titelnamen spendieren, also "Color of Happ[i]ness"?

Anscheinend nicht... :p

Ich hardere immernoch mit mir ob ich abwarten kann oder gleich ab Band 1 zugreife...

Timcampy
19.06.2018, 06:20
Die Live-Action wurde gecancellt für die Ausstrahlung in der Kanto-Region:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-06-18/sachiiro-one-room-drama-cancelled-following-suspicion-manga-is-based-on-real-kidnapping/.133078

Grund dafür ist die Ähnlichkeit zum einem realen Fall im Jahre 2016 bzw. das Gerücht dass der Autor sich diesen Fall zum Vorbild genommen hat. Man fürchtet dass die positive Darstellung der Entführung respektlos gegenüber den Opfern des realen Vorfalls.
Ich frage mich nur warum dass erst Wochen später auffällt...

Tu951
07.08.2018, 21:13
Erst jz höre ich von diesem Thread XD Der Titel ist sehr interessant, dann auch noch Match-Me-Karten. Da werden die ersten beiden Bände wohl angetestet :D

Miss Morpheus
22.08.2018, 17:18
am 21. September erscheint in Japan Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61EWPzc9P3L._SL500_.jpg

ferlayla
22.08.2018, 17:29
Auf die Reihe freue ich mich schon.

Tu951
22.08.2018, 17:32
Ich frage mich, warum sich alle hier ein Bad End wünschen :< Irgendwie muss es doch schön enden ...

Shiho Akai
22.08.2018, 19:08
Ich frage mich, warum sich alle hier ein Bad End wünschen :< Irgendwie muss es doch schön enden ...

Ich kenne nicht alles von der Serie aber bei dem Teil den ich kenne, kann ich mir kaum vorstellen dass es überhaupt ein gutes Ende geben kann. Mir würde kaum ein Szenario einfallen wo keiner der Charaktere mehr verletzt ist.

Vielleicht ändert sich das im Verlauf noch, aber im Moment würde ein absolutes Happy End auch nicht zum Grundtenor der Serie passen.

Tu951
22.08.2018, 21:32
Hm, also geht es auch hier hangreiflich zu. Hört sich sehr ... DRAMATISCH an XD Also meinst du mit dem Bad End, dass sie am Ende nicht zsm kommen könnten? Oder dass einer von denen sterben könnte? Du kannst mich ruhig spoilern. Ich will wissen, mit was für einer Reihe ich mich hier anlege XD

Shiho Akai
23.08.2018, 05:38
@Tu: Da der Manga ja in Japan noch läuft, kenne ich das Ende natürlich auch nicht. Ich vermute aber, nach dem was ich vom Manga kenne, dass beide Vermutungen in deinem Spoiler relativ wahrscheinlich sind.

Tu951
23.08.2018, 13:48
Oh, naja das ist dann etwas blöd XD Aber nach dem, was ich gesehen habe, denke ich, dass es nicht ganz so rosarot zugehen wird XD

Miss Morpheus
23.08.2018, 20:30
ein Happy-Ending würde in meinen Augen irgendwie nicht zum Manga passen, nach allem was ich hier so gelesen habe ^^

Mia
23.08.2018, 22:15
Aber nach dem, was ich gesehen habe, denke ich, dass es nicht ganz so rosarot zugehen wird XD

Alleine von der Story und Setting her würde ich mal meinen, dass es wohl noch mehr wird, als jetzt bei 'Ein Freund für Nanoka', wo du da ja auch schon nicht so toll alles dran fandest.



ein Happy-Ending würde in meinen Augen irgendwie nicht zum Manga passen, nach allem was ich hier so gelesen habe ^^

Naja, auf das Stockholm-Syndrom bezogen wäre schon wohl eine gewisse Art von verkappten Happy End möglich...

LittleChi
24.08.2018, 18:08
Vielleicht gibt es am Ende eine Wendung, die alle überrascht.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird. :)

Alacrity
27.08.2018, 21:20
Je nach Erzählart gibt's wohl verschiedene Möglichkeiten:

1. Situation wird realistisch betrachtet. Die Themen werden ernst behandelt, das Ganze endet tragisch oder mit der Separation der beiden.
2. Situation wird realistisch betrachtet. 'Happy End' der beiden, das aber innerhalb der Geschichte als Resultat von Stockholm Syndrom aufgefasst wird. (wie Mia schon gesagt hat^^)
3. Situation wird romantisiert. Man soll die beiden shippen, obwohl die Beziehung dysfunktional ist. (aka die 50 Shades- oder "90er-Yaoi"-Route :zwinker:)
4. Situation wird romantisiert. Man soll die beiden shippen, weil die Beziehung dysfunktional ist. (sehr ungewöhnlicher Fall, in der Form hab' ich das Gefühl nur bei Wuthering Heights [Film und Musik] und Odi et Amo [Musik])
5. Joker. Die ganze Situation hat irgendeinen Haken, der die Beziehung doch funktional macht.

Bei 3 und 4 wird es dann schwer, zu beurteilen, was jetzt ein "Happy End" sein soll...
Persönlich fände ich 1 und 4 am interessantesten, 2 wird immer gerne gesehen, 5 wäre der einfache, aber wahrscheinliche Weg und bei 3 wäre ich enttäuscht.

Tu951
28.08.2018, 06:03
Kommen die beiden nicht auf die Match-Me-Karten? Dann ist das doch eine romantische Beziehung ^^ Meistens sind diese Karten ja richtige Spoiler. Manchmal kommen ja noch weitere Karten während einer Reihe hinzu, aber bei dieser Reihe bezweifle ich das ...

Mia
28.08.2018, 08:27
Kommen die beiden nicht auf die Match-Me-Karten? Dann ist das doch eine romantische Beziehung ^^ Meistens sind diese Karten ja richtige Spoiler. Manchmal kommen ja noch weitere Karten während einer Reihe hinzu, aber bei dieser Reihe bezweifle ich das ...

Danach würde ich nicht gehen, es ist halt mehr eine Romance-Aktion und sie wollten den Titel da reinpacken (ewig weiter kannten sie den Titel auch nicht wo sie das beschlossen haben)...so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Und auch bei anderen Titeln gab es schon mehrere Paarungen mit gleichen Charakteren.

Alacrity
28.08.2018, 17:46
Danach würde ich nicht gehen, es ist halt mehr eine Romance-Aktion und sie wollten den Titel da reinpacken (ewig weiter kannten sie den Titel auch nicht wo sie das beschlossen haben)...so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Und auch bei anderen Titeln gab es schon mehrere Paarungen mit gleichen Charakteren.

So seh' ich's auch. :) Der Sinn der Aktion laut EMA ist es ja auch nicht nur, offizielle Paare rauszugeben (der Memory-Aspekt), sondern auch sich eigene Paare auszudenken. Da passt dieses ambivalente Päärchen doch durchaus rein, auch wenn die Geschichte einen unkonventionellen Verlauf nimmt. Aber es kann doch durchaus sein, dass die Beziehung romantisch gesehen werden soll.

Es kann jedenfalls viel schiefgehen bei so einer Konstellation - aber wenn die Geschichte doch alles richtig macht, hat sie das Potential, was ganz Besonderes zu sein. Da bin ich also sehr gespannt~.

Tu951
28.08.2018, 20:19
Hm, so habe ich die Karten nie betrachtet. Obwohl ich weiß, dass die EMA-Leute natürlich nicht vorhersehen können, ob das Paar bis zum Ende auch bleibt XD

Anti
28.08.2018, 20:24
So seh' ich's auch. :) Der Sinn der Aktion laut EMA ist es ja auch nicht nur, offizielle Paare rauszugeben (der Memory-Aspekt), sondern auch sich eigene Paare auszudenken. Da passt dieses ambivalente Päärchen doch durchaus rein, auch wenn die Geschichte einen unkonventionellen Verlauf nimmt. Aber es kann doch durchaus sein, dass die Beziehung romantisch gesehen werden soll
Aber das ist doch dann kein eigenes Paar mehr, sondern eines, das sich EMA ausgedacht hat. Ich hab das mit dem Ausdenken einer Pärchen nur für reines Werbesprech gehalten, sozusagen, dass man beispielsweise ein Mädel von Serie x und eine andere Person von Serie y hat und die einfach zusammenlegt und dann sagt: »Das ist jetzt mein Pärchen.«

Alacrity
28.08.2018, 23:27
Aber das ist doch dann kein eigenes Paar mehr, sondern eines, das sich EMA ausgedacht hat. Ich hab das mit dem Ausdenken einer Pärchen nur für reines Werbesprech gehalten, sozusagen, dass man beispielsweise ein Mädel von Serie x und eine andere Person von Serie y hat und die einfach zusammenlegt und dann sagt: »Das ist jetzt mein Pärchen.«

Auch wieder wahr. Stellt sich nur die Frage, ob dieser Werbesprech nicht nur zwischen den Serien, sondern auch innerhalb der Reihe gilt; dann würde es wieder funktionieren. Aber du hast Recht: Bis jetzt waren die genutzten Figuren immer in der Reihe immer auch ein tatsächliches Paar. Für diesen Manga gibt es keinen Präzedenzfall, (innerhalb des Romancegenres, bei EMA und seit Beginn der Aktion) deswegen ist das schwer zu beurteilen...
Schlussendlich kann man nur mutmaßen und abwarten. :^^: In ein paar Monaten sind wir alle schlauer und können darüber lachen, wie falsch wir lagen. :D (wahrscheinlich eher ich mit meinen waghalsigen Theorien) Gespannt bin ich jedenfalls dann doch, wo mir die Reihe anfangs überhaupt nicht zugesagt hat.

Mia
23.09.2018, 10:48
Deutsche Leseprobe auf der Homepage ist on:
https://www.egmont-manga.de/buch/color-of-happiness-01/

ferlayla
23.09.2018, 12:42
Auf diesen Titel freue ich mich.

Miss Morpheus
27.09.2018, 20:48
Band 1 und 2 werden Match-Me Karten in der 1. Auflage enthalten.

Tu951
30.09.2018, 18:08
Hab den Band nun gelesen. Es ist echt was ganz Neues und alles wirkt sehr düster und mysteriös. Er gefällt mir, aber manchmal ist die Atmosphäre etwas unangenehm. Die zwei Charaktere mag ich und ich wünsche ihnen alles Glück der Welt ^^ (Deshalb hoffe ich, dass ein irgendwie ein Happy End geben wird) Nach dem 2. Band kann ich mehr sagen.

LittleChi
03.10.2018, 17:28
Hammer! Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und es wird nichts schön geredet (was ich ein wenig befürchtet habe). Für den ersten Band finde ich, dass das Thema sehr gut umgesetzt wurde. Es hätte komisch, aufgesetzt und erzwungen werden können, ist es aber nicht. In der Realität dieser Story macht ihr Abkommen sogar irgendwie Sinn. Sachis Vergangenheit scheint der Grund für ihre besondere Denkweise zu sein. Ich möchte gar nicht mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren... Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und so froh, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Wenn die nächsten Bände auch so gut sind habe ich wohl eine neue Lieblingsserie (und jetzt schon Bammel vor dem Ende :/). Und ich habe so eine Ahnung, dass noch die ein oder andere Grausamkeit ans Tageslicht kommen wird...

ferlayla
03.10.2018, 20:16
Der 1 Band hatte mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Zeichnungen sowie Story waren einfach klasse. Aber der Cliffhänger am Ende ist gemein.

TheDrawingNeko
05.10.2018, 17:45
Band 1 war ein sehr guter Auftakt zu dieser Reihe ^^. Die Charaktere mag ich bisher ganz gerner, auch wenn sie ansich vielleicht nicht gute Menschen sind, aber ihre kleinen Macken und ihre doch nicht ganz offene Art gegenüber, stärkt meine Freude, genau die zwei und nicht irgendwelche anderen Hauptcharaktere in der Geschichte zu haben. Sie sind beide gebrochen und die Zeit, die sie zusammen verbringen, schenkt ihnen dieses Glück und heilt sie zu einem Stück.
Die Story ist recht düster an Stellen, doch hat auch seine schönen Momente, die dann die Dunkelheit mit Farben anmalen, aber trotzdem noch Platz lassen für das schwarz bzw sich damit vermischen...
So sehr ich den Band doch mochte, habe ich ein kleines Problem mit Sachis Hintergrund, bzw den Sachen, die sie alle erleben musste. Ich finde es ist etwas zu viel. Klar gibt es Menschen, denen genau das gleiche passiert ist, aber dadurch dass sie nicht nur zuhause geschlagen, festgekettet usw wurde, sondern auch gemobbt und sogar von einem Lehrer missbraucht wurde und ihr niemand geholfen hat, bekomme ich ein mulmiges Gefühl bzw verliere ich ein Stück Sympathie, da es fast schon aufgedrückt wirkt. Ich hoffe, dass die folgenden Bände den Fakt zwar nicht vergessen, ihn aber anstelle von richtig zeigen bzw sagen ihn mit Körpersprache mehr ausdrücken (haben sie zwar schon im ersten Band getan, aber die Stellen, wo man es nicht getan haben, störten mich einbisschen..)

Shiho Akai
09.10.2018, 09:37
Band 1 habe ich jetzt gelesen und er hat mir gut gefallen. Sachi ist mir sehr sympathisch auch wenn ich auch das Gefühl habe dass man bei ihrer Vergangenheit vielleicht ein bisschen viel gewollt hat. Etwas weniger schmlimme Ereignisse hätten hier auch ihren Zweck erfüllt, aber gut. Ansonsten gefällt mir aber sehr dass man tatsächlich an ihrem Verhalten erkennen kann was ihr passiert ist. Sie ist ein Charakter der wirklich aus ihrer Vergangenheit Erfahrungen gesammelt hat und nach diesen handelt.

Zum Beispiel als sie keine Angst vor Rasierklingen hat oder ihr extremes Bedürfniss nach Nähe. Auch ihre Denkmuster sind teilweise erschreckend, aber interessant zu lesen.

Ansonsten gefiel mir die Chemie der beiden sehr gut. Ich freue mich auf die weiteren Bände.

Filmfreak
10.10.2018, 12:33
Color of Happiness [Leseprobe]

Wenn sie es nicht schaffen, dann tötet sie ihn – das war doch sicher ihre Antwort, oder? Wär schon cool ^^ Der Ausgangspunkt der Geschichte ist sehr interessant, aber wie es mit der Flucht aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, und wohin überhaupt fliehen und wie lange soll das gehen, ihrer Meinung nach? Die zwei heiraten wohl erst, wenn sie 80 sind. Zudem möchte ich echt gern wissen, was die Eltern getan haben sollen, was dies rechtfertigt. Hätte sie sie nicht anzeigen können? Zeichnerisch gefällt's mir, ein Kauf ist jedoch ausgeschlossen.

Shadowrun20
10.10.2018, 19:02
@Filmfreak es wird schon im 1.Band gut erklärt was die Eltern getan haben (natürlich noch nicht alles, aber es genügt für den Anfang) und wie die Menschen in ihrer Umgebung auf sie reagieren usw

Mia
10.10.2018, 20:19
habe ich ein kleines Problem mit Sachis Hintergrund, bzw den Sachen, die sie alle erleben musste. Ich finde es ist etwas zu viel. Klar gibt es Menschen, denen genau das gleiche passiert ist, aber dadurch dass sie nicht nur zuhause geschlagen, festgekettet usw wurde, sondern auch gemobbt und sogar von einem Lehrer missbraucht wurde und ihr niemand geholfen hat, bekomme ich ein mulmiges Gefühl bzw verliere ich ein Stück Sympathie, da es fast schon aufgedrückt wirkt.


auch wenn ich auch das Gefühl habe dass man bei ihrer Vergangenheit vielleicht ein bisschen viel gewollt hat. Etwas weniger schmlimme Ereignisse hätten hier auch ihren Zweck erfüllt,

Klingt ja nicht sehr toll wenn mans damit auch zu sehr übertreibt.



@Filmfreak es wird schon im 1.Band gut erklärt was die Eltern getan haben (natürlich noch nicht alles, aber es genügt für den Anfang) und wie die Menschen in ihrer Umgebung auf sie reagieren usw

Er liest doch von Egmont eh nichts mehr. Frag mich warum er dann überhaupt die Titel noch genauer ansieht oder Leseproben....ist doch dann verschwendete Zeit.

LittleChi
10.10.2018, 23:41
Also was die Eltern getan haben finde ich durchaus realistisch, leider. Und ja, es ist genug um nicht mehr nach Hause kommen zu wollen.Was die getan haben reicht locker um ihnen das Sorgerecht zu entziehen, aber welches Kind stellt sich schon gegen seine Eltern? Allein? Ohne Unterstützung? Zumal sie das ja anscheinend über einen langen Zeitraum ertragen musste und irgendwann ist es dann zu ihrer Normalität geworden. :/Für mich ist es nachvollziehbar, dass sie überall lieber ist als bei ihren ‚Eltern‘. Ihr Entführer wird ihr eher wie ein Befreier vorgekommen sein. Weil sie endlich da raus konnte. Weil es leider Fakt ist, dass er sie besser behandelt als ihre Eltern es getan haben. Im Verlauf des ersten Bandes klingt das immer wieder durch. Der Manga kann unglaublich gut Dinge vermitteln ohne sie direkt zu thematisieren. Man kann sehr viel zwischen den Zeilen lesen. Für mich hätten ihre ‚Eltern‘ als Erklärung für ihr Verhalten allerdings schon vollkommen gereicht. Aber es kommen ja noch ihre Klassenkameraden und ihr Lehrer dazu was ich schon etwas sehr viel Unglück für eine Person empfinde...Ich frage mich ja warum ihre Mitschüler sie so behandelt haben. Ich fand es schon seltsam, dass sie ihr unterstellt haben sie würde mit ihren blauen Flecken nur Mitleid erwecken wollen. Dass dann auch noch die Schule wegschaut und nichts tut um ihr zu helfen ist für mich dann der Punkt, der mir persönlich etwas zu viel es Schlechten war. Da hoffe ich wirklich, dass das nochmal etwas mehr erklärt wird. Aber gut ich warte mal ab ob und wie das in den weiteren Bänden erneut aufgegriffen wird. Band 1 hat mir davon abgesehen ja wirklich sehr gut gefallen.

Filmfreak
12.10.2018, 13:37
Er liest doch von Egmont eh nichts mehr. Frag mich warum er dann überhaupt die Titel noch genauer ansieht oder Leseproben....ist doch dann verschwendete Zeit.

Nicht ganz, denn etwas Neues zu entdecken ist immer gut (schließlich kann ich mir ja die US-Ausgaben besorgen). Und sollte EMA doch mal einen Titel bringen, den ich kaufen muß, wie etwa "Ibitsu", dann wird zwar nichts nachgekauft, aber der Boykott zumindest aufgehoben. Alles klar? :)

Zu den Eltern: Früher, als ich noch zur Schule ging, hingen da so gelbe Plakate mit einer Telefonnummer. Ein Sorgentelefon würde zwar nicht helfen, aber vielleicht hätte sie – aufgrund der Hilfe – die Eltern bereits angezeigt. Ich würde es tun. Doch ob die Polizei, oder wer auch immer da zuständig ist, hilft, ist ne andere Sache. „Eltern“ ist nur ein Wort, wer Kinder schlägt, als wären es Tiere, oder ihnen psychisch zusetzt, hat nichts anderes verdient als im Gefängnis zu versauern.

LittleChi
12.10.2018, 18:42
Da stimme ich dir als Außenstehende auch voll zu nur ist das für die betroffenen Kinder nicht ganz so leicht. Zumal man nach Band 1 nicht weiß ob sie es versucht hat aber gescheitert ist. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Die Schule hat jedenfalls nichts für sie getan. :/

Swizzie
12.10.2018, 22:32
Schöner erster Band. Mal was "neues" was bisher gut umgesetzt ist. Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt und auf die Vergangenheit/Geheimnisse von ihm bin ich schon etwas neugierig :x

Godzilla
13.10.2018, 10:06
Aber es kommen ja noch ihre Klassenkameraden und ihr Lehrer dazu was ich schon etwas sehr viel Unglück für eine Person empfinde...Ich frage mich ja warum ihre Mitschüler sie so behandelt haben. Ich fand es schon seltsam, dass sie ihr unterstellt haben sie würde mit ihren blauen Flecken nur Mitleid erwecken wollen. Dass dann auch noch die Schule wegschaut und nichts tut um ihr zu helfen ist für mich dann der Punkt, der mir persönlich etwas zu viel es Schlechten war.

Manchmal ist es schwer zu glauben wie viel Unglück einer Person widerfährt, leider.
Das die Mitschüler so reagieren ist leider nicht aus der Luft gegriffen, als ich damals von meiner Mutter verprügelt wurde hat meine ehemals beste Freundin sich anfangs noch um mich gesorgt aber dann kam der härteste Satz überhaupt: "Vlt. habe ich es ja verdient."
Das die Leute wegschauen ist leider auch ein allzu bekanntes Phänomen (ebenfalls selbst erlebt). In Japan ist das sogar noch verbreiteter.
Ich weiß aber was du meinst, das sie ganz allein war und ihr nur Mist passiert ist wirklich starker Tobak.


Zu den Eltern: Früher, als ich noch zur Schule ging, hingen da so gelbe Plakate mit einer Telefonnummer. Ein Sorgentelefon würde zwar nicht helfen, aber vielleicht hätte sie – aufgrund der Hilfe – die Eltern bereits angezeigt. Ich würde es tun. Doch ob die Polizei, oder wer auch immer da zuständig ist, hilft, ist ne andere Sache. „Eltern“ ist nur ein Wort, wer Kinder schlägt, ..., oder ihnen psychisch zusetzt, hat nichts anderes verdient als im Gefängnis zu versauern.


Dann bist du wohl eine ziemlich starke Persönlichkeit, ansonsten stimme ich dir zu.


Da stimme ich dir als Außenstehende auch voll zu nur ist das für die betroffenen Kinder nicht ganz so leicht. Zumal man nach Band 1 nicht weiß ob sie es versucht hat aber gescheitert ist. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Die Schule hat jedenfalls nichts für sie getan. :/

Mir stellt sich dann auch immer die Frage warum niemand eingreift oder erst zu spät.


Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt und auf die Vergangenheit/Geheimnisse von ihm bin ich schon etwas neugierig :x

Ich auch, verspricht spannend zu werden. ^^

ayu_angel
13.10.2018, 19:53
Ich hab den 1. Band auch gelesen und wurde nicht enttäuscht.
Fand ich alles sehr erfrischend und mal etwas anderes.
Selbst das ihr soviel widerfahren ist, fand ich hier, im gegensatz zu ein paar anderen Titeln, nicht übertrieben und frei nach dem motto "Der Dramatik wegen packen wir alles an Unglück rein". Irgendwie lief das alles ziemlich flüssig so das es mich nicht störte und ich bin recht schnell von viel dramatik genervt xD.

Auch ich finde, das es überhaupt nicht seltsam ist, das die Mitschüler so reagieren, ebenso, das die Schule oder das Umfeld nichts unternimmt.
Wegschauen war schon immer einfacher und das Problem ist ja auch noch überall aktuell! Klar könnte Sachi sich Hilfe suchen aber nun ja, ich glaube man resigniert irgendwann, will einfach nicht das es schlimmer wird oder vielleicht ausgelacht werden weil einem nicht geglaubt wird. Da geht wohl einiges im Kopf vor wenn man nur darüber nachdenkt und letzten Endes unternimmt man dann doch nichts weil das ja etwas unbekanntes ist. So wie es zum jetzigen Zeitpunkt ist, ist es ja etwas bekanntes, gewohntes. Etwas, was man einschätzen kann und woran man "gewöhnt" ist. Alles was aus diesem Ablauf herausbricht, ist neu und unberechenbar. Davon abgesehen ist sie auch erst 14 Jahre alt.

Das Einzige was mich persönlich störte, war, das man sie hinstellt als habe sie wirklich keine Ahnung davon, wie das Leben läuft.
Stichwort Süssigkeitenladen!
Das Mädchen geht auf die Schule, das heisst, sie ist nicht permanent eingesperrt oder unter Kontrolle der Eltern.
Irgendwas wird sie da auch aufgeschnappt haben aber dieser Punkt wars dann auch schon der völlig unrealistisch auf mich wirkte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, hoffe aber das ich dennoch nicht ettäuscht werde xD

Filmfreak
15.10.2018, 13:30
Witzig, wie Sachi meinte (seid nachsichtig, wenn es nicht genau ist, ich hab die „MANGAzin“ nicht mehr): „Wer so viele Bilder von mir hat, der wird mir nichts tun“. Der Stalker könnte trotzdem ein Serienkiller sein :D Aber irgendwas romantisches muß es ja geben, also, danken wir den Eltern, das sie ihr Kind mißhandeln, so das sie sich extra entführen läßt, um einen Kerl kennenzulernen. DANKE. Dieses Mädchen bräuchte jemanden wie den „Equalizer“. Nach einem ernsthaften Gespräch mit den Eltern würden sie ihr danach kein Haar mehr krümmen.


Auch ich finde, das es überhaupt nicht seltsam ist, das die Mitschüler so reagieren, ebenso, das die Schule oder das Umfeld nichts unternimmt.
Wegschauen war schon immer einfacher und das Problem ist ja auch noch überall aktuell! Klar könnte Sachi sich Hilfe suchen aber nun ja, ich glaube man resigniert irgendwann, will einfach nicht das es schlimmer wird oder vielleicht ausgelacht werden weil einem nicht geglaubt wird. Da geht wohl einiges im Kopf vor wenn man nur darüber nachdenkt und letzten Endes unternimmt man dann doch nichts weil das ja etwas unbekanntes ist. So wie es zum jetzigen Zeitpunkt ist, ist es ja etwas bekanntes, gewohntes. Etwas, was man einschätzen kann und woran man "gewöhnt" ist. Alles was aus diesem Ablauf herausbricht, ist neu und unberechenbar. Davon abgesehen ist sie auch erst 14 Jahre alt.

Dennoch bleibt bei allem die Angst, egal wie alt man ist oder wie sehr man sich daran "gewöhnt" hat.

ayu_angel
15.10.2018, 20:21
Dennoch bleibt bei allem die Angst, egal wie alt man ist oder wie sehr man sich daran "gewöhnt" hat.

Hm ich weiss nicht, ich denke schon das man bis zu einem gewissen grad abstumpfen kann oder die Psyche wirklich SO dicht macht, das man keine Angst mehr spürt.Zumindest nicht bewusst.
Zudem kommt noch die Frage , welche Angst überwiegt.
Die, vor den Dingen die man kennt oder eben die Angst vor dem Unbekannten!
Wenn man sich also mit der aktuellen Situation abgefunden hat (abgestumpft ist) dann denke ich durchaus schon, das eine Neuerung Angsteinflössender ist

Zumal Sachi ja selbst behauptet, keine Angst zu haben, hat sie ja schön erklärt wie sich das für sie angefühlt hat bzw wie es ihr vorkommt.
Klingt für mich halt eher nach Resignierung.
Das sie entführt wurde...tja..da kann man ja nichts machen,passiert einfach so, ne? :hrhr:

Rina Kitamura
17.10.2018, 12:22
Habe das 1. Band auch gelesen, einfach klasse!
Diee Geschichte kann man schön flüssig lesen! °~°
Die Serie strahlt viel Spannung aus, weil noch viele Fragen offen stehen, freue mich auf die nächsten Bände.
Gut das die Serie alle zwei Monate erscheint, da ertrage ich die Wahrtezeit eher. xD
Danke EMA das Ihr die Serie zu uns gebracht habt! >~<

Das einem jungen Menschen so viel unglück aufeinmal wiederfert, gibts leider auch in der Realen Welt.
Auch das Wegschauen von Mitschülern/Leherern!
Die Schüler haben anscheinend selber Stress, wissen nicht wohin damit & suchen sich ein schwächere Person aus & lassen alles an ihr Opfer aus.
Bei den Lehrern ist es wohl eher "keine lust zu helfen/macht zu viel Stress".

Der Stalker von Sachi tut mir ein wenig leid! ^^' xD
So führsorglich Er sich um Sie kümmert, muss man bedenken das Er sich so zu sagen um ein Kind kümmern muss (so naiv wie sich Sashi manchmal verhält). xxD
Das Sachi sich gedanken macht das sie mit 14 jahren nicht reizvoll genug ist führ Ihren Verlobten, ach her je die hat sorgen (Mädel du wächst noch). xD
Oder als Er Ihre Haare waschen muss, Charmgefühl scheint Sachi nicht zu haben? xxD *lach*
Der arme Mann!
Da musste ich echt offt lachen! xD

Der junge Kerl bringt viele Fragen!
Z.B. wie er heist, wie alt er wohl ist & warum er überhaupt Sachi bei sich hat.
Das Er ne Maske dauerhaft trägt kann ich mir so erklären, das er da drunter ne Narbe/Brandnarbe verbirgt? o.o

Wirklich entführt scheint Er sie ja nicht zu haben, Sachi ist ja freiwillig mit gegangen um zu flüchten vor Ihren grausamen Eltern.
Da würde ich persöhnlich auch machen. ^^'


Ach ja die kleinen Kärtchen die mit in dem Band dabei sind, sind richtig putzig. *~*
Um ehrlich zu sein habe ich es verpeilt das die dabei sind, wahr ne Überraschung für mich. xxD *lach*

ayu_angel
18.10.2018, 19:24
Der Stalker von Sachi tut mir ein wenig leid! ^^' xD
So führsorglich Er sich um Sie kümmert, muss man bedenken das Er sich so zu sagen um ein Kind kümmern muss (so naiv wie sich Sashi manchmal verhält). xxD
Das Sachi sich gedanken macht das sie mit 14 jahren nicht reizvoll genug ist führ Ihren Verlobten, ach her je die hat sorgen (Mädel du wächst noch). xD
Oder als Er Ihre Haare waschen muss, Charmgefühl scheint Sachi nicht zu haben? xxD *lach*
Der arme Mann!
Da musste ich echt offt lachen! xD

Ich weiss nicht, ob ich ihn wirklich arm finden soll. Momentan wirkt das für mich wie wenn Sachi eben nur Mittel zum Zweck ist.Nichts spricht für mich wirklich dafür, das er emotional an ihr hängt. Er schwelgte ja auch in Gedanken und meinte "Das jeder irgendeinen Kontakt braucht" (ich weiss den genauen Laut nicht mehr).
Das könnte Sachi sein, eine unbekannte aus der Nachbarschaft oder eine Brieffreundin aus China xD Im Grunde ist das ein absolut egoistischer Akt (er wusste ja nicht, was Sachi alles durchmachen musste, daher fällt diese Argumentation auch flach)


Der junge Kerl bringt viele Fragen!
Z.B. wie er heist, wie alt er wohl ist & warum er überhaupt Sachi bei sich hat.
Das Er ne Maske dauerhaft trägt kann ich mir so erklären, das er da drunter ne Narbe/Brandnarbe verbirgt? o.o

Wie alt er ist juckt mich auch sehr aber ich glaube das das noch, genau wie alle anderen Punkte geklärt werden.Allerdings hoffe ich bei dem "warum" auf keine grossartige Begründung. Eben einfach nur Zufall, kurzfristiges Gefallen der Person... warum eben ein völlig Fremder eine völlig Fremde stalkt xD Nicht immer gibt es dafür logische erklärungen und die leute die sowas tun, sind ohnehin krank und brauchen hilfe.


Wirklich entführt scheint Er sie ja nicht zu haben, Sachi ist ja freiwillig mit gegangen um zu flüchten vor Ihren grausamen Eltern.
Da würde ich persöhnlich auch machen. ^^'


o.O Du würdest freiwillig mit jemand Fremdes mitgehen den du nicht kennst, von dem du gar nichts weisst und der dir echt noch VIEL grausamere Dinge antun könnte als deine Eltern?
Das finde ich schon sehr bedenklich!

Rina Kitamura
19.10.2018, 14:18
o.O Du würdest freiwillig mit jemand Fremdes mitgehen den du nicht kennst, von dem du gar nichts weisst und der dir echt noch VIEL grausamere Dinge antun könnte als deine Eltern?
Das finde ich schon sehr bedenklich!


Wenn ich so physisch totall kaputt sei wie Shachi, der Ihr so viel angetahn wurde, würde ich das machen, hauptsache weg. o.o
Sachi hatte ja eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen, wollte ja selbstmord begehen, hätte Ihr Stalker Sie nicht gerettet.
Wenn man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, folgt man auch Fremde Menschen, denke ich. o.o

Miss Morpheus
19.10.2018, 19:48
am 6. Dezember erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51P0%2BUZYlTL._SL500_.jpg

LittleChi
20.10.2018, 11:24
Sehr schönes Cover. Ich freu mich auf Band 2. :)

ferlayla
20.10.2018, 12:48
Tolles Cover

Alacrity
20.10.2018, 17:24
"Aber jetzt, meine Liebe, ist es doch genug, man kann sich doch nicht immerfort entführen lassen. Vom Sichentführenlassen kann doch keiner leben. [...] Sich entführen lassen, das geht schnell. [...] Aber mit dem Herrn, der einen entführt, leben, das ist die Kunst. Glauben Sie mir, man kann sehr gut leben, auch ohne dass ein Mannsbild immer vor einem auf den Knien liegt." Wellen :zwinker:

Diesen Titel wollte ich zuerst nicht kaufen, hab's dann aber doch gemacht. Nach dem Durchlesen wollte ich zuerst keine Meinung abgeben, aber jetzt mache ich's doch.

Fangen wir mal an:
Der Titel fängt in medias res an und da ist auch schon mein erster Kritikpunkt. Mir macht es normalerweise nichts aus, wenn ein Titel "mittendrin" beginnt und die Vergangenheit so schnell wie die Zukunft aufgedeckt wird, aber gerade bei einer solchen Thematik gefällt's mir lieber, wenn es zumindest einen kleinen Vorspann gibt. Einen Deckmantel der Normalität, der im Laufe der Geschichte zurückgezogen wird, wenn man so will.
Die Geschichte geht dann recht schnell voran. Die behandelten Themen sind, finde ich, doch einfühlsam eingebaut - gleichzeitig verstehe ich die Kritik, dass Sachi unrealistisch viel Leid widerfahre. Wie viele schon angemerkt haben, ist es durchaus vorstellbar, dass einem misshandelten Mädchen nicht geholfen wird und die Schule nichts unternimmt, sondern sie sogar noch mobbt. Trotzdem ändert das nichts daran, dass das Alles schon im ersten Band vorkam - da fühlt man sich durchaus etwas erschlagen; eben ein bisschen, als ob man zum Sympathisieren "gezwungen" wird. Etwas zu schnelles Tempo für meinen Geschmack.

Sachi ist auch nicht eine meiner Lieblingscharaktere. Irgendwie trotz ihres Traumas auf "süß" getrimmt. Klar gibt es keine "korrekte" Art, wie man auf Trauma reagiert - das ist bei jeder/jedem anders und es ist nicht mein Platz, beurteilen zu können, wie realistisch das ist, aber bei ähnlichen Geschichten (ConCon + ein paar Bücher) ging das Ganze besser - keine Ahnung, wie ich es erklären soll...
Na ja, trotzdem ein interessantes Konzept. Gerade bei der Beziehung an sich bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll und warte erstmal ein paar Bände ab, bevor ich mich vorschnell festlege.

ayu_angel
21.10.2018, 19:41
Wenn ich so physisch totall kaputt sei wie Shachi, der Ihr so viel angetahn wurde, würde ich das machen, hauptsache weg. o.o
Sachi hatte ja eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen, wollte ja selbstmord begehen, hätte Ihr Stalker Sie nicht gerettet.
Wenn man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, folgt man auch Fremde Menschen, denke ich. o.o

Gerade WENN dir soviel angetan wurde, spricht es gegen jegliche Logik mit einem Fremden mit zu gehen.
Ich glaube niemand, der wirklich so viel im Leben durchgemacht hat oder der so misshandelt wurde, traut einem FREMDEN Menschen über den Weg, nicht mal Menschen die man kennt oder die einem vielleicht Nahe stehen.Wieso sollte man das auch tun? o.O
Wenn das also so wäre, hätte sie sich auch XY anvertrauen können wenn sie nichts zu verlieren hatte. Hat sie aber nicht getan, wie ja schon mehrfach festgestellt.
Wenn sie so mit ihrem Leben abgeschlossen hat ,hätte es genügend Möglichkeiten gegeben nach der Schule oder in der Pause vom Dach zu springen...aber dann hätten wir ja den Manga nicht :hrhr:
Wenn wenn wenn wenn...glaube klare Antworten gibt es hier einfach nicht, da die Psyche eines Menschen oftmals unlogisch völlig verquert und noch mehr vieeeel zu tiefgründig ist.
Trotzdem möcht ich dich bitten, nicht mit fremden mit zu gehen xD Ehrlich, so eine Aussage beunruhig mich ungemein xD


Cover vom zweiten Band find ich schön, mochte das erste , abgesehen von der deplazierung der Bandzahl, lieber xD

Rina Kitamura
22.10.2018, 16:36
Gerade WENN dir soviel angetan wurde, spricht es gegen jegliche Logik mit einem Fremden mit zu gehen.
Ich glaube niemand, der wirklich so viel im Leben durchgemacht hat oder der so misshandelt wurde, traut einem FREMDEN Menschen über den Weg, nicht mal Menschen die man kennt oder die einem vielleicht Nahe stehen.Wieso sollte man das auch tun? o.O
Wenn das also so wäre, hätte sie sich auch XY anvertrauen können wenn sie nichts zu verlieren hatte. Hat sie aber nicht getan, wie ja schon mehrfach festgestellt.
Wenn sie so mit ihrem Leben abgeschlossen hat ,hätte es genügend Möglichkeiten gegeben nach der Schule oder in der Pause vom Dach zu springen...aber dann hätten wir ja den Manga nicht :hrhr:
Wenn wenn wenn wenn...glaube klare Antworten gibt es hier einfach nicht, da die Psyche eines Menschen oftmals unlogisch völlig verquert und noch mehr vieeeel zu tiefgründig ist.
Trotzdem möcht ich dich bitten, nicht mit fremden mit zu gehen xD Ehrlich, so eine Aussage beunruhig mich ungemein xD


Relax, ich gehe mit niemaden mit! xD Und mir ist sowas nicht passiert wie Sachi, wahr ja nur ne Beispiel "Wenn". ^^'
Und ja, die Psyche eines Menschen ist total unlogisch und extrem tiefgründig, verstehe mich manchmal selber nicht. xD *lach*


Das Cover des 2. Bandes ist sehr schön! *~*

Rina Kitamura
01.12.2018, 12:14
Habe heute Band 2 erhalten! *~*
Überraschung für mich, ich habe es verpennt das wieder solche mini Kärtchen in der erst Auflage des Bandes gibt.
Dachte das währe nur im 1. Band in der erst Auflage. O.o xD
Musste lachen mit dem Thema "Sachi & das Ei"! xxD *lach*

Sachis Entführer ist echt ne Geheimnis!
Wieviele falsche Personalaußweise besitz der Kerl? XD
Alles sehr spannend!

Tu951
03.12.2018, 21:33
Hab den 2. Band auch noch geholt. Ja, die Story ist spannend, aber mein Geschmack ist das eigentlich nicht. Ich denke, ich werde die Reihe nicht weiterkaufen.

Miss Morpheus
08.12.2018, 15:04
am 7. Februar erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510krGB0X%2BL._SL500_.jpg

Tu951
08.12.2018, 16:53
Schönes Cover ^^

Shiho Akai
08.12.2018, 17:50
Das Cover von Band 3 ist wirklich schön. Es erzeugt eine schön entspannte Atmosphäre, auch wenn das zu der Serie gar nicht so passt. Aber gerade dieser Kontrast gefällt mir an der Reihe so gut. Der Wechsel zwischen ruhigen, beinahe friedlichen Momenten und der angespannten Atmosphäre. Band 2 habe ich inzwischen auch gelesen und er hat mir wieder sehr gut gefallen.
Vor allem finde ich es interessant dass der Lehrer jetzt wohl doch noch eine wichtigere Rolle hat, als bloß ein weitere böser Teil von Sachis Vergangenheit zu sein. Und sie wird ja inzwischen auch aktiver und zeigt so auch mehr Charakter.

ayu_angel
09.12.2018, 21:01
Das Cover des 3. Bandes ist ganz nett aber umhauen tut´s mich nicht wirklich.

Ich hab eben auch den 2. Band gelesen und muss sagen das er schon an manchen stellen sehr beklemmend war. Teilweise hab ich probleme dem zu folgen, was beide denken. Vor allem dann so Metapher wie die Pfannkuchen machen es einem nicht sehr einfach.Allgemein blickt man bei den beiden sehr schwer durch .

Das der Bunny-Masken-Mann der Lehrer ist war mir zu offensichtlich! Spätestens als Sachi meinte, die Art zu reden käme ihr bekannt vor, war es mirklar. Da hätte man auch gar keine grosse Aufklärung haben müssen um wen es sich denn nun wirklich handelt. Ob das nun so wichtig oder relevant für die story ist lässt sich noch nicht sagen, muss man halt abwarten aber ich hoffe, das es nicht einfach nur so ein "Lückenfüller" wird.

Interessant hingegen finde ich aber Sachi´s Ansicht . Was wir so unter "Glück " verstehen, was wir für normal halten und was man jedem wünscht... nunja, irgendwie regt das schon zum nachdenken an. Da wird einem bewusst das jeder Glück wirklich anders definiert.Mal unabhängig jetzt von Sachi´s Situation die man meines erachtens nach nicht als paradebeispiel nehmen kann.Hat dennoch einen Denkanstoss gegeben. Und ebenso, wie der Eigentliche Verbrecher immernoch netter und liebevoller reagiert als die, die ihn als solches bezeichnen.
Ja, der Junge handelt egoistisch (auch wenn sich das immer so ein bisschen verläuft), das haben ihre Eltern oder der Lehrer aber auch getan und zwischen diesen Personen herrscht ein riesen Unterschied.

Mich würde dennoch interessieren wer "er" ist, den man oftmals in den Rückblicken des Jungen sieht.Ebenso wer er ist, Identitäten scheint er ja genug zu haben :hrhr:
Oder wieso ausgerechnet Sachi!

Das Mädel was in dem gleichen Restaurant arbeitete wie er ist mir echt auf den Nerv gegangen. Wenn jemand einem eine falsche Nummer gibt, dann hat das Gründe und die sollte man auch akzeptieren! Ich hätt ihr was ganz anderes erzählt, wenn sie einfach mein Handy genommen hätte. Merkt euch Kinners: Immer schön einen Pin einrichten xDD
Und dann auch noch der Chef der die adresse weiter gegeben hat. Egal ob sie stimmte oder nicht aber... was soll das?
Bargh, hoffentlich sehen wir diese aufdringliche Kuh nie wieder

Das Ende ist dann ja mal wieder ein schöner Cliffhanger! So schnell konnte Sachi nicht aufräumen, allein die bilder von der Wand zu puhlen würde länger dauern als der Junge draussen mit den Polizisten geredet hat. Also muss das schon vorher passiert sein, eher glücklicher Zufall und sie ist nun incognito Deko für das traute heim kaufen :hrhr:? Wohl eher nicht aber ich glaube schon, das es Zufall ist das ausgerechnet in diesem Moment die Wohnung aussieht, als ob nichts wäre. Wo Sachi ist... gute Frage! Entweder sie versteckt sich irgendwo oder aber - und hier komm ich gerade mit der Zeit in´s Schleudern - sie hat sich mit dem Messer bewaffnet auf den Weg zum Lehrer gemacht! Wobei sie ja sagte das sie das nicht tun wollte aber ihre Worte kann ich nicht immer für voll nehmen.

War auf jeden Fall ein guter Band der es auch weiterhin spannend macht :D

LittleChi
15.12.2018, 21:19
Der 2. Band hat mir ebenfalls gefallen, wenn auch nicht so gut wie Band 1.
Weiß gar nicht so genau warum. Er kam mir irgendwie wie ein Zwischenband vor.
Der Cliff am Ende ist natürlich übel. Gar nicht nett. Ich bin gespannt wie es im 3. Band weiter geht.

Die Farbseite finde ich dieses Mal besonders schön. An der kann ich mich einfach nicht satt sehen.:herz2:

Shadowrun20
02.02.2019, 09:52
Cover vom 6.Band
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Y4-RpqZCL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Shiho Akai
02.02.2019, 10:55
Sehr schönes Cover von Band 6. Vor allem die Farbgebung gefällt mir gut!

Tu951
02.02.2019, 11:00
Woah! Bestes Cover bisher!!

Rina Kitamura
02.02.2019, 15:22
Cover vom 6.Band
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Y4-RpqZCL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg
Sehr schönes Cover!
Aber warum hält Sachi eine Schaufel? Haben die jemanden ermordet & vergraben? xxD


Übrigens habe ich Band 3 gelesen, wahr richtig tolll aber auch wieder dramatisch!
Sachi hat ja echt nur pech, erfährt nur Gewalt. O_o" (Wobei so was auch im real leider gibt, das ein junger Mensch alles auf einmal ab kriegt)
Ich hasse Diesen Lehrer, das man bedenkt das Sachi ist 14 ist, fruchbar!
Der Deteketiv ist klasse, hat direckt durchschaut was wirklich in Sachis Familie abgeht, hoffentlich kann er Sachi von deren Eltern befreien/Beschützen. *~*

Mein favoriet in diesem Band ist Sachis Entführer, wie heldenhaft Er Sachi rettet. Echt geil wie mutig er ist & kann hinzu noch Nahkampf Techniken, genial. :herz2:
Der Typ ist nicht nur ein Geheimniss, er ist hinzu totall cool! x3 :herz2:


Band 4 kann kommen! :herz2: >~<

AlicePhantomhive
03.02.2019, 20:09
sie sehr schön aus cover 6
oh wüste nicht das noch laufen ist

mal schaun werde 1 band mal lesen

ferlayla
03.02.2019, 20:19
Band 3 heute gelesen.
Für mich wieder ein sehr guter Band. Endlich erfährt man wieder etwas mehr und der detektiv war klasse.

Miss Morpheus
24.02.2019, 13:05
am 4. April erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51p2nPQK1CL._SL500_.jpg

ferlayla
24.02.2019, 18:07
Cover ist gut. Bin gespannt wies weiter geht.

ayu_angel
25.05.2019, 20:23
Band 4 wurde eben auch gelesen und nach dem lesen versteht man auch, wieso ausgerechnet Sachi, was die Beweggründe hinter der "Entführung" waren. Ich hab absolut kein Problem damit, das die Protagonisten Psychich ein Fall für die Klappse sind :hrhr: aber in diesem Band wurde etwas angedeutet was mir unter Umständen gar nicht schmeckt in Bezug auf diese Stockholm-syndrom sache.Ich hoffe einfach, das ich falsch liege , es vlt nur falsch aufgefasst habe man spontan seine Meinung noch ändert.
Ausserdem kam es mir nun so vor, als ob das letzten drittel des Bandes irgendwie zu gehetzt wäre.
Ich mag die zwei Detektive, den einen wie auch den anderen aber irgendwie verlief mir die Ermittlung ein bisschen ZU glatt.
Eins muss man dem ganzen ja lassen, die Cliffhanger sind alle immer ganz wunderbar :hrhr:
Und da sich die Lage nun langsam zuspitzt...nunja.
Um so mehr ich lese um so sicherer bin ich, das ich hier kein Happy End will xD Wobei Happy End ja auch immer Definitionssache ist, nicht wahr ;)

Wiederrum aber frage ich mich auch, wenn wir im Manga nun schon SO weit sind, wie da noch viel Platz nach oben sein soll.6 Bände sind es bisher und die Serie ist noch laufend.Ich persönlich würde das Ende schon nach 2 Bänden sehen, spätestens aber nach dem dritten und somit 7. Band.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was man da alles noch reinpacken will ohne das es vlt wie eine Widerholung wirkt, ein Platzhalter oder ähnliches.

Miss Morpheus
01.06.2019, 20:16
am 4. Juli erscheint Band 5 bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41GqhMqScDL._SL500_.jpg

ferlayla
01.06.2019, 21:00
Oh das Cover von Band 5 gefällt mir gut.

Caty
11.06.2019, 10:33
ich kann mir gut vorstellen das die beiden ganz weit weg abhauen (weil sie im 5. cover im auto sitzen und im 6. cover weit weg zu sein scheinen) wenn sie tatsächlich abhauen würde das bedeuten das die dedektive wieder am neustart stehen (zumindest halb) und das würde das ganze ewig in die länge ziehen

Shadowrun20
11.08.2019, 09:05
Cover vom 7.Band (erscheint am 21.09.2019 in Japan)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51FslqJJpwL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Mia
11.08.2019, 10:23
Hat eigentlich schon mal wer erwähnt, dass der Titel eigentlich für das heiklere Thema irgendwie weniger Text hat, wenn mans so mit anderen Manga vergleicht?

Shadowrun20
24.08.2019, 13:58
Nö und juckt mich auch nicht, die Bilder sagen in bestimmten Situationen schon viel aus;)

Anderes Cover vom 7.Band (MEMORIAL PHOTO BOOK)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/518vZ1-MT0L._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Tu951
24.08.2019, 14:50
Ich kann nicht sagen, welches besser ist. Beide sind gut XD

Mia
24.08.2019, 15:13
Nö und juckt mich auch nicht, die Bilder sagen in bestimmten Situationen schon viel aus;)


Nur versteht Bilder halt nicht jeder gleich, da ist doch mehr unterschiedlich auslegbar als bei Texten....und bei gewissen 'heikleren' Themen ist daher mehr Text doch eigentlich hilfreicher.
Dass das nicht jeden stört ist klar, aber trotzdem halt ein Punkt den man mit bedenken sollte. ;)


*
Wenns da zwei Editionen gibt darf man ja wie so oft gespannt sein ob die anderen überhaupt hier kommt...

ayu_angel
24.08.2019, 21:35
Nur versteht Bilder halt nicht jeder gleich, da ist doch mehr unterschiedlich auslegbar als bei Texten....und bei gewissen 'heikleren' Themen ist daher mehr Text doch eigentlich hilfreicher.
Dass das nicht jeden stört ist klar, aber trotzdem halt ein Punkt den man mit bedenken sollte. ;)



Manches ist halt wirklich interpretierungssache oder nicht SO eindeutig zu erkennen. Allerdings stört es mich nicht da ich der absolut gegenteiligen Meinung bin . Mehr Text und alles haarklein niedergeschrieben und erklärt würde den Manga oder besser gesagt der Story nicht gut tun. So passt das schon hervorragend zu dem doch etwas "düsteren" Thema
Aber in wie weit das man bedenken sollte versteh ich nicht? Beim Kauf? Beim Lesen? Worauf bezieht sich das bedenken denn ?

Ich find das zweite gepostete Cover schöner aber welhes wir kriegen werden wir wohl erfahren wenn es so weit ist xD

Tu951
25.08.2019, 07:17
Ich stimme ayu_angel zu. Ich finde, das passt zu der Story. Ich wüsste auch nicht, was man sonst noch in den Sprechblasen reintun sollte ...

kerokero
21.10.2019, 21:04
Unser Detektiv hat ein Spin-off bekommen: Seikai no tantei.

Band 1 / JAP / 21.09.2019

https://shop.r10s.jp/book/cabinet/2752/9784757562752.jpg

Wäre schön, wenn EMA hier auch zuschlägt. Ich mag den Rotschopf - und seinen Assistenten. :^^:
Die Hauptreihe verkauft sich, glaube ich, ganz gut.

ayu_angel
04.11.2019, 19:20
Das Spin off wäre toll *__*
Ich bezweifel aber das EMA 1. es bringen wird noch2. überhaupt ne Ahnung von dessen existenz hat :hrhr:
Hoffen wir einfach das Beste, hätte das schon ganz gern weil ich ihn verdammt witzig finde und auch der Komplettheit wegen xD

FirestarShadow
15.06.2020, 21:59
am 22.Juni erscheint in Japan Band 8
https://m.media-amazon.com/images/I/51okOwFyhTL.jpg

Tu951
16.06.2020, 17:11
Wie süüüß! Freu mich richtig :333 Bestes Cover bis jetzt by far!

AlicePhantomhive
16.06.2020, 19:34
hübsche cover 8

ich liebe reihe so ein gut manga

Talinoku
29.03.2021, 10:29
Auf Manga Passion (https://www.manga-passion.de/articles/1509/special-interview-mit-color-of-happiness-mangaka-hakuri) wurde heute ein Interview mit der Mangaka veröffentlicht, bei dem man auch etwas zu den deutschen Verkaufszahlen erfährt.

Miss Morpheus
29.04.2022, 07:49
am 20. Mai erscheint in Japan Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8152AEHGKWL._SL400_.jpg

am 21. Mai 2021 ist Band 9 erschienen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71YLlbJBYlS._SL400_.jpg

Cover von Band 2 und 3 des Spin-Offs

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71573yCFg3L._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71MCGEsAWSS._SL400_.jpg

TheDrawingNeko
13.08.2022, 18:33
Ich habe die Reihe jetzt endlich mal auf den aktuellen Stand gelesen und, auch wenn einiges negativ bei mir aufstößt, wie beispielsweise manche Darstellungen der Misshandlungen etc., da ich die Inszenierung (nicht unbedingt die Szenarien an sich) überzogen finde, unterhaltet es mich. Man kommt schnell durch die Bände. Außerdem ist er manchmal echt phenomenal, zum Beispiel gibt es eine Szene, in der Sachis Trauma getriggert wird, welche mich komplett mitgerissen hat. Auch das Ende von Band 9 brachte eine interessante Wendung. Ich kann den nächsten kaum noch abwarten, was mich selbst verwundert. Man merkt, dass nicht nur die Figuren sondern auch Hakuri weiterentwickelt hat.

Yamina
18.10.2022, 18:51
Band 11 wird laut MangaMogura der Abschlusband werden.
https://twitter.com/MangaMoguraRE/status/1582358721954426881

LittleChi
18.10.2022, 19:59
Find ich gut. Auch, wenn ich die Reihe sehr mag. Jetzt könnte Egmont noch gerne das Spin-Of lizenzieren. :)

Miss Morpheus
24.12.2022, 10:45
am 21. Dezember ist in Japan der Abschlussband erschienen

https://m.media-amazon.com/images/I/71NlWeWaZYL._SL400_.jpg

LittleChi
25.12.2022, 22:28
So ein schönes Cover.:herz2:
Das stimmt mich positiv für den letzten Band. :)
Ich hoffe, dass Egmont das Spin Off auch noch bringt.
Sind ja nicht so viele Bände.
Wäre schade, wenn nicht. :/