PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jünger als ich (Chihiro Hiro)



Miss Morpheus
08.10.2017, 15:18
Original: Toshishita no Otokonoko von Chihiro Hiro
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51plaAK90PL._SL400_.jpg
Genre: Comedy, Drama, Schulleben, Romanze
Zielgruppe: Shoujo
Verlag: Shueisha | Magazin: Margaret
Bandanzahl: 3 (abgechlossen)
Preis: 6,50 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 4. April 2018
Band 2 | Juni 2018
Band 3 | August 2018
...

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E5%B9%B4%E4%B8%8B%E3%81%AE%E7%94%B7%E3%81%AE%E5%A D%90-1-%E3%83%9E%E3%83%BC%E3%82%AC%E3%83%AC%E3%83%83%E3%8 3%88%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%81%B2%E3%82%8D-%E3%81%A1%E3%81%B2%E3%82%8D/dp/4088454456/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1507472152&sr=8-8#reader_B075R8GWQX)
Inhaltsangabe: Als ältere Schwester von vier Brüdern ist Mihoro so einiges gewohnt. Kein Wunder also, dass sie zu Jungs allgemein ein eher schwesterliches Verhältnis hat. Romantische Gefühle? Fehlanzeige! Das ändert sich auch nicht, als sie den ein Jahr jüngeren Miyao kennenlernt. Die beiden freunden sich schnell an, aber mehr wird nicht passieren, das merkt Miyao schnell. Abfinden will sich der selbstbewusste junge Mann damit aber nicht. Ob er ihr Herz so gewinnen kann?
In der süßen #SWEETSchool-Romanze Jünger als ich (Toshishita no Otokonoko) von Chihiro Hiro dreht sich alles um den Altersunterschied – und diesmal ist das Mädchen die Ältere.

Japanische Cover
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51g9smVaYCL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51aJ2BUOdML._SL400_.jpg

BloodyAngelSharon
08.10.2017, 15:20
Da es eine kurze Reihe ist, werde ich ihn vermutlich mitnehmen. Schaut ganz süß aus :)

Masayuki
08.10.2017, 15:21
Haha, ich dachte gerade für einen Moment, Kaze hätte Toshishita no Otoko no Ko. lizenziert xD Für einen Moment war ich leicht verwirrt: Hä, Hentai, Harter Stoff bei Kaze :DDer Titel hätte nämlich super gepasst, denn in dem hentai gehts auch um eine älte Frau und einen jüngeren Mann.

Aya-tan
08.10.2017, 15:22
Wird gekauft, auch wenn der Zeichenstil mir nicht zu 100% gefällt. Aber es sind nur drei Bände und der Preis ist akzeptabel.

Yamina
08.10.2017, 15:22
Eine relativ frische Autorin, die ich gerne antesten werde. Und auch hier 6,50€, schön :D

Godzilla
08.10.2017, 15:22
Den Titel werde ich antesten, denn die Story klingt gut aber der Zeichenstil konnte mich in der kurzen Leseprobe nicht ganz überzeugen.

Dekaranger
08.10.2017, 15:23
Story klingt gut. Der Zeichenstil ist aber ein wenig komisch. Glaube liegt an den merkwürdigen Augen. O.o
Wird trotzdem gekauft. :D

Nomi
08.10.2017, 15:25
Cover sind süß und der Preis verlockend. Leider spricht der Rest mich nicht an. Den Spaß überlasse ich anderen =D

Moonsorrow11
08.10.2017, 15:28
Nichts für mich, deshalb auch hier ein Nein.

Mia
08.10.2017, 15:32
Der Zeichenstil ist aber ein wenig komisch. Glaube liegt an den merkwürdigen Augen. O.o


So gehts mir auch.

Super-Vegeta
08.10.2017, 15:32
Auch ein eher, für mich, belangloser Romance Titel, kein Kauf.

Sujen
08.10.2017, 15:35
Sehr süß, sehr kurz und preislich attraktiv => wird gekauft

Sakuya
08.10.2017, 15:38
Auch ein eher, für mich, belangloser Romance Titel, kein Kauf.

Dito.

ferlayla
08.10.2017, 15:40
Bin mir noch unsicher warte auf eine leseprobe

Miss Morpheus
08.10.2017, 15:41
Weder Zeichenstil noch Story sagen mir hier zu. Die Reihe wird deshalb nich bei mir landen.

MinkaMausi
08.10.2017, 15:42
Der Zeichenstil gefällt mir nicht und auch die Story weckt bei mir kein sonderliches Interesse, also ein Nicht-Kauf bei mir.

Mikku-chan
08.10.2017, 15:44
Der Zeichenstil gefällt mir, finde ich süß und hört sich gut an. :) Wird gekauft. :)

Hazelnut
08.10.2017, 16:03
Cover 3 ist beinahe schon ein Spoiler. XD
Na, wie dem auch sei, irgendwie sieht der Manga ganz nett aus, aber ich sehe an ihm nichts besonderes, in der Buchhandlung werde ich aber einmal einen Blick riskieren. Vielleicht wird es ein spontaner Kauf.

Savy
08.10.2017, 16:32
Da muss ich wohl mal einen Blick riskieren. Von den Covern gefällt mir die Reihe schon mal gar nicht, Storybeschreibung geht so.

Shima
08.10.2017, 18:22
Den schaue ich bei Release nochmal näher an, auf den ersten Blick ein Vielleicht Kauf.

Mia
09.10.2017, 02:10
Vielleicht für den einen oder anderen interessant...;)

Ein kleiner Zitatausschnitt von baka, wo der Titel mit einem anderen gewünschten Titel etwas verglichen wird...



Polka-Dotted-Yoshi
...
It carries the same feel as the manga Hibi Chouchou but with the two main characters actually interacting (as compared to silent staring).
...

AlicePhantomhive
09.10.2017, 20:31
sie ganz süß aus werde mir vielleicht kaufen

schaun wie viel geld und platz ist in einkaufeliste

One Maple Leaf
09.10.2017, 21:04
Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, glaub auch es liegt an den Augen.:)
Mit drei Bänden abgeschlossen, Mia's Zitatausschnitt wirft ein positives Licht, werde ihn im Auge behalten.

mikuai
10.10.2017, 12:54
Gefällt mir recht gut :3 wird gekauft!

Sheena
10.10.2017, 18:41
Drei Bände gefallen mir und die Story haut zwar nicht vom Hocker, aber ich denke, über kurz oder lang wird er bei mir landen. Und der Preis ist nochmal ein extra Grund :)

Eraclea
22.10.2017, 12:43
Die namensgebende und offenbar storyrelevante Prämisse des Altersunterschiedes ist ja kaum der Rede wert (ein Jahr ist nichts). Allerdings wirkte die Leseprobe ganz niedlich, weswegen ich den Manga mal noch nicht abschreibe. Ein Vielleicht-Titel bis jetzt.

Tu951
06.11.2017, 18:34
Der Zeichenstil ist ja schon ein wenig anders, aber ich mag ihn (ist irgendwie niedlich XD). Die Geschichte sagt mir schon zu, deswegen besteht eine Chance für einen Kauf ^^

place to dream
12.11.2017, 11:16
Die namensgebende und offenbar storyrelevante Prämisse des Altersunterschiedes ist ja kaum der Rede wert (ein Jahr ist nichts).
Genau das habe ich mir auch gedacht. Tramps like us hatte für mich wegen der Konstellation ältere Frau/jüngerer Freund einen großen Kaufanreiz, aber hier verzichte ich wohl.

Zearth
12.11.2017, 11:22
Ganz ehrlich, 1 Jahr mehr oder weniger fällt bei mir unter "gleich alt". Vielleicht liegt's an meinem eigenen Alter. Als Teen sieht man das vielleicht noch anders.

Juu
15.11.2017, 14:20
Das sieht niedlich aus! Werde wohl zuschlagen :)

TheDrawingNeko
15.11.2017, 16:58
Eine kurze und süße Reihe kann ich mal vertragen. Ich weiß auch gar nicht, warum sich der Manga so um den Altersunterschied fokussiert o-o. Ich könnte es ja bei 10 Jahren Altersunterschied verstehen aber ein Jahr?? Wirklich xD??? Naja, kaufen tue ich mir trotzdem ^^

Miss Morpheus
25.02.2018, 21:25
am 4. April erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51L8uSW%2BmSL._SL500_.jpg

TheDrawingNeko
26.02.2018, 16:50
Ich musste mir das Cover erstmal für paar Sekunden anschauen, bevor ich realisiert habe, was ich da eigentlich sehe xD. Ich finde die Schrift ansich nicht so schön und gut platziert ist sie irgendwie auch nicht o-o. Etwas stört mich unglaublich an diesem Cover, aber ich weiß nicht genau, was es ist..

Sujen
26.02.2018, 19:23
Die grüne Jacke von ihm schaut aus als hätte er einen Buckel, und die Platzierung der Schrift finde ich misslungen. Unten wäre doch genug Platz, wieso geht die Schrift da über den Hals der Protagonistin.

Mia
26.02.2018, 19:50
Im Original ist die Schrift auch in der Mitte, darum hat man das wohl so übernommen. ;)




Etwas stört mich unglaublich an diesem Cover, aber ich weiß nicht genau, was es ist..

Die Haltung der Beiden ist irgendwie seltsam, er so vom Hals u.a irgendwie, sie wird ja nicht mal gehalten müsste aber in dem Winkel eher umfliegen...

Sujen
26.02.2018, 19:56
Die Haltung der Beiden ist irgendwie seltsam, er so vom Hals u.a irgendwie, sie wird ja nicht mal gehalten müsste aber in dem Winkel eher umfliegen...

In der Orthopädie nennt man das einen "Geierhals".

Sie fliegt ja vielleicht gerade :D

Na ja, einen Preis gewinnt das Cover eher nicht, aber innen finde ich die Zeichnungen recht hübsch (ein Hoch auf Leseproben), und die Geschichte ist niedlich und nicht so lang. Von daher bleibt der auf meiner Kaufliste.

TheDrawingNeko
27.02.2018, 18:34
Die Haltung der Beiden ist irgendwie seltsam, er so vom Hals u.a irgendwie, sie wird ja nicht mal gehalten müsste aber in dem Winkel eher umfliegen...
Das ist mir erst im nachhinein aufgefallen xD. Es sieht aber wirklich unbequem und steif aus..

Nach einer langen Runde von Nachdenken ist mir mein Hauptproblem am Cover aufgefallen.
Die Schriften passen alle nicht zusammen. Während die Titelschrift sehr besonders und mädchenhaft aussieht, ist die "1" zwar auch besonders aber das totale Gegenteil von der Titelschrift (Mich erinnert die Schriftart nämlich an einen Shounen oder vielleicht einen etwas frecheren Shojo). Und die Schriftart für den Namen der Mangaka ist total simpel und passt garnicht zu Titel und Zahl. Die Platzierung ist auch nicht schön.
Kaze hällt sich wieder mal sehr ans original Cover, aber in diesem Fall funktioniert es einfach nicht.

Juliane Günther
23.03.2018, 15:50
Die Leseprobe zu Jünger als ich ist nun auf unserer Website online! Schnuppert doch mal rein! :D >>Klick mich!<< (https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Juenger-als-ich-Band-1.html?listtype=search&searchparam=j%C3%BCnger)

TheDrawingNeko
02.04.2018, 11:37
Ich habe den Band gelesen und fand ihn eigentlich ganz okay :). Er erfindet nichts neues und hier und da sind die ein oder anderen Kliches. Die Hauptcharaktere heben sich auch nicht wirklich von anderen aus dem gleichen Genre ab. Mihoro ist die naive und übernette Protagonistin, die man in vielen Shojo-Manga findet und Miyao verhällt sich auch nicht anders wie eine Großteil seiner Sorte ich fand ihn in der Szene, wo er Mihos Haare anfassen wollte auch richtig gruselig o-o..
Die Zeichnungen gefallen mir eigentlich gut.
Alles in allem war der Manga schon gut. Er ist was süßes für zwischendurch, wenn man mal eine kurze Reihe lesen möchte :3. Definitiv kein Muss, aber ein guter Kann-Titel ^^.

Shima
05.04.2018, 10:02
Mir hat Band 1 recht gut gefallen, klar er erfindet das Rad nicht neu, trotzdem ist es ein klein bisschen erfrischend; die Inhaltsbeschreibung hatte bei mir den Eindruck erweckt, als sei Chiei derjenige der mehr will und darauf drängt, im Grunde ist es aber eher ausgeglichen bzw. da wir den POV von Mihoro erleben, merkt man recht schnell das sie sehr angetan ist von ihrer Zufallsbekanntschaft, zwar vergleicht sie ihn immer unwillkürlich mit ihren Brüdern (speziell dem Jüngsten), stellt aber sehr schnell fest - spätestens als Chiei ihr sagt das er nicht einer ihrer Brüder ist - das sie noch was anderes empfindet und trotz aller Missverständnisse, ist es im Prinzip sie die ihre Gefühle aussprechen will. Allerdings wird zwischen den Zeilen klar, das Chiei ähnlich fühlt und schwer zurückhält, es gibt Momente wo er das vergisst, aber zum Ende Band 1 sagt er ihr ganz klar, dass er für ihre zukünftige Beziehung noch wachsen will, ich denke da schwingt schon der "1-Jahr-Unterschied" rein, es ist zwar im Grunde Quatsch, aber ich denke er fühlt sich - vorallem in Hinblick auf Mihoros mütterliche Art (aufgrund des Verhätschelns ihrer Brüder/Mutter), noch jünger als er tatsächlich ist.
Die "Haarszene" fand ich nicht gruslig, sie war eindrücklich bzw. beide Charas merken es geht hier um mehr als "wie siehst du mit Pferdeschwanz aus" und wissen nicht wie sie mit ihren Gefühlen hin sollen.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr, und die Nebenfiguren gehen nicht unter sondern bekommen schon etwas Profil Mihoros Freundinnen die sie beraten, Chieis Freunde die Mihoro verraten wo er sich vor ihr versteckt und auch Mihoros Brüder, speziell die beiden jüngsten. Insgesamt ein schöner erster Band.

ferlayla
12.04.2018, 17:18
Habe gestern den Manga gelesen, und ich muss sagen er hat mich 100% überzeugt freue mich auf den nächsten Band.

mikuai
21.04.2018, 13:46
Der erste Band war wirklich süß :3
Das Chi jedoch am Schluss gesagt hat dass er noch etwas Zeit braucht um Ihr Freund zu werden, da war ich schon etwas verwundert. Da bin ich gespannt auf den zweiten Band wie die Geschichte weiter geht wenn sie noch nicht zusammen sind.
Der Zeichenstil ist schon ungewohnt, jedoch ist Chi sehr hübsch gezeichnet :3 gefällt mir richtig gut, jedoch Mihoro würde ich jetzt nicht als Schönheit bezeichnen xD am schönsten fand ich sie beim Date gezeichnet wo sie ihre Haare nur auf einer Seite gehabt hat.

Miss Morpheus
22.04.2018, 19:25
am 6. Juni erscheint bei uns Band 2 :)

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9043_9782889510320_bp.png

ferlayla
23.04.2018, 06:37
freue mich schon auf band 2

Ashura_
25.04.2018, 18:58
Habe den Band nun doch spontan mitgenommen und gleich im Zug gelesen. War recht angetan, hätte nicht erwartet, dass der Manga so niedlich ist.

Lucy Harada
05.06.2018, 20:47
Dieser Manga war ein Wackelkandidat und ein Spontankauf, den ich nicht bereue.

Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so gefallen würde, sowohl Story - als auch zeichentechnisch. Die Charaktere sind alle sehr erfrischend und symphatisch. Das Hin und Her zwischen Mihoro und Chiei fand ich amüsant anzusehen. Ich habe gut gelacht.
Und die Nebencharaktere, Brüder und Freundinnen, ergänzen die den Manga perfekt. Vielleicht bekommen sie mehr Auftritte in den nächsten zwei Bände als die kleinen im ersten Band.

Shima
06.06.2018, 19:58
Band 2 unterhält weiterhin angenehm und stellt einmal mehr Mihoros und Chiei´s Gefühle für einander in den Fokus, ergänzt wird diesmal um die Begegnung der Familienmitglieder des jeweils anderen; während Mihos Brüder zum Großteil wenig angetan sind von der Vorstellung eines Freundes, wird diese bei Chieis Familie mit offenen Armen empfangen, seine Mutter freut sich über eine weitere Frau im Haus und seine Brüder sind auch begeistert von ihr.
Allerdings macht mir sein Bruder Yuzuru etwas Sorgen, entweder möchte der Chiei vor einer Enttäuschung bewahren, da er in einem Gespräch mit Miho erwähnt, dass er mal eine ähnliche Beziehung (er jünger, sie älter) hatte, das klangt nicht wie etwas das gut geendet hat. Die Erwähnung das Miho ihn an sie erinnere vertieft das Ganze noch. Vielleicht hat er auch Hoffnungen, das es diesmal für ihn gut enden könnte wenn er sich ebenfalls um Miho bemüht, aber andererseits glaube ich nicht das er Chieis Gefühle verletzen würden, knifflige Sache ^^ Da mit Band 3 das Ganze dann schon zu Ende geht, dürfte alles auf einen harmonischen Schluß zusteuern.

mikuai
17.06.2018, 15:58
Ja ich bin auch gespannt wie sich alles auflösen wird im dritten Band. Ich fand diesen älteren Bruder von Chiei schon aufdringlich, er glaubt wohl nur weil es bei ihm damals nicht geklappt hat muss er gleich diese Chance auf eine Beziehung auch verderben.. Verstehe einer diese Logik xD

Aber ich denke auch wie Shima, dass sich am Ende doch alles zum guten Wenden wird :)

Mia
17.06.2018, 16:09
Ich fand diesen älteren Bruder von Chiei schon aufdringlich,

Ja, den Typ hätte man sich einfach sparen sollen...aber ist halt typisch irgend ein Drama und Probleme muss man reinpacken um was zu ziehen. (Ich glaube schon irgendwie mit das er evtl auch ernster Interesse haben könnte da sie ihm ja schon vorher auffiel...) Zum Glück wird hier nichts ewig überdramatisiert wie bei anderen durch die Länge, aber selbst bei kurzen kommt man eben nicht komplett drumrum.
Wird dann sicher auch leicht sich auflösen....sie wird wohl auch eher darauf nicht eingehen schätze ich mal. Käme nicht so toll wenn der letzte Band zu lange damit Zeit vertrödeln würde.

Die Seitenansichten von einigen Charakteren bei dem Titel z.b. sehen doch etwas seltsam aus, aber ist ja auch mehr ihr erster längerer und so ist es ja schon kein schlechter Stil und man gewöhnt sich dran.

Millhiore
12.07.2018, 16:23
Da in 3 Bänden abgeschlossen ist dieser Manga für Anfang 2019 geplant.

Mia
24.07.2018, 19:32
Am 2. August erscheint der 3. und letzte Band der Reihe bei uns. :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51xm4pRheOL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

Sehr süßes Cover. :love:

ferlayla
24.07.2018, 21:31
Tolles Cover leider schon Abschlussband sehr schade.

Mia
25.07.2018, 21:13
Wie heißt es auch so schön: in der Kürze liegt die Würze und das trifft doch auf viele oft zu. ;)

Shima
05.08.2018, 11:14
Da war es schon wieder vorbei...Band 3 befasst sich bis zum letzten Kapitel damit das Chiei und Mihoro einerseits wissen was sie wollen, andererseits es nicht schaffen ihre Unsicherheit auszusprechen und den nächsten Schritt zum Überwinden der titelgebenden Altersbarriere zu machen. Dafür müssen zwei Nebencharas (die übrigens die Rückseite des Covers zieren)- Yuzuru (Chieis ältere Bruder) und Yoshiaki (Mihoros ältester Bruder) den Beiden dezent in den Popo treten damit sie endlich sich ein Herz fassen und sich aussprechen. Leider endet die Hauptstory dann mit der Aussprache und der Gewissheit das beide nun ein Paar sind. Danach folgt noch eine Kurzgeschichte die nichts mit dem Hauptplot zu tun hat. Die Geschichte war zwar schön, hat aber gefühlt den Platz für ein kleines Zusatzkapitel für "danach" genommen, allgemein hätte man sicher noch einen vierten Band füllen können, da wir ja auch noch einige Charas kennengelernt hatten die dann kaum mehr aufgetaucht sind. Versöhnt hat mich die Vorstellung der Figuren im Nachgang, so das ich sagen kann: schöne Mini-Serie mit liebenswerten Figuren und gut gelösten titelgebenden Plot, die Potential für mehr hatte. Dafür bleibt die Anschaffung mit 3 Bänden überschaubar.

Mia
05.08.2018, 11:45
Fand es auch schade wie man manches dann über den Band unnötig gezogen hat. Zumal man sich das mit dem älteren Bruder bzw dessen Aktionen eher hätte schenken sollen. xd (Aber ich hatte das ja schon als das im letzten losging befürchtet...)
Der jüngere von ihr hat zum Glück das Gegenteil beweisen und sich besser verhalten.:)
War schon witzig wie der gleichaltrige dem anderen 'in den Arsch' tritt. :D

Schade fand ich auch...


Das man keinen Kuss richtig zeigte.
Wer weiß, evtl lags daran das sie es nicht so gut zeichnen konnte.



Danach folgt noch eine Kurzgeschichte die nichts mit dem Hauptplot zu tun hat. Die Geschichte war zwar schön, hat aber gefühlt den Platz für ein kleines Zusatzkapitel für "danach" genommen, allgemein hätte man sicher noch einen vierten Band füllen können, da wir ja auch noch einige Charas kennengelernt hatten die dann kaum mehr aufgetaucht sind..

Das dachte ich mir so auch.

Wird wohl mit daran liegen das es erst noch kürzer sein sollte und sie vorher nur noch kürzeres zeichnete. Dann durfte sie es vielleicht auch u.a. garnicht.

Und vielleicht sollte das Ende so halt von Beginn an das Ziel sein, denn es gibt ja Titel wo man nur das mehr erzählen will.

Theoretisch wären ja Spi-offs dazu zu späteren Zeit auch nicht ganz ausgeschlossen, wenn man was zu anderen Charakteren mal machen wollte.