PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Honey Boy (Junko Ike)



Miss Morpheus
08.10.2017, 15:06
Original: Mizutama Honey Boy von Juko Ike
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8191RBGO8eL._SL400_.jpg
Genre: Gender Bender, Comedy, Schulleben, Romanze
Zielgruppe: Shoujo
Verlag: Hakusensha | Magazin: Lala
Bandanzahl: 8 + Bände
Preis: 6,50 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 3. Mai 2018
Band 2 | Juli 2018
Band 3 | September 2018
...

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E6%B0%B4%E7%8E%89%E3%83%8F%E3%83%8B%E3%83%BC%E3%8 3%9C%E3%83%BC%E3%82%A4-1-%E8%8A%B1%E3%81%A8%E3%82%86%E3%82%81COMICS-%E6%B1%A0%E3%82%B8%E3%83%A5%E3%83%B3%E5%AD%90/dp/4592210417/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1507471511&sr=8-3&keywords=%E6%B0%B4%E7%8E%89%E3%83%8F%E3%83%8B%E3%8 3%BC%E3%83%9C%E3%83%BC%E3%82%A4#reader_B01613C232)
Inhaltsangabe: Mei ist ein selbstbewusstes Mädchen und Chefin des Kendo-Klubs an ihrer Schule. Wegen ihrer burschikosen Art hat sie sogar bei den Mädchen jede Menge Verehrerinnen. Dass ihr ausgerechnet Shiro ein Liebesgeständnis macht, kommt daher unerwartet. Mit diesem mädchenhaften Typen, der gerne backt und näht, kann sie nicht wirklich viel anfangen. Außerdem dachte sie bis jetzt wie alle, Shiro wäre schwul? Der ist aber fest entschlossen, nicht so schnell aufzugeben und seiner Angebeteten in aller Form den Hof zu machen.
My Honey Boy ist eine witzige und romantische Gender-Bender-Story, die alte Vorurteile auf den Kopf stellt.

Japanische Cover
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71JQXHNfIHL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kQe-Au6nL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51yTUsLmMyL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51R%2BR7O3eNL._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51cMMJ3wmNL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71cdNCwGnSL._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RRzRhy91L._SL400_.jpg

BloodyAngelSharon
08.10.2017, 15:08
Für mich ist der Titel nichts. Die Story spricht mich einfach nicht an.

Sakuya
08.10.2017, 15:09
Weder Zeichenstil, noch Story können überzeugen = Kein Kauf

Annerose
08.10.2017, 15:10
Hört sich gut an und sieht gut aus. Wird bei mir landen. :)

MinkaMausi
08.10.2017, 15:12
Hört sich zwar ganz nett an, aber ich hab momentan zu viel am laufen, um noch ne "ganz nette" RomCom Reihe mitzuschleppen.

Dekaranger
08.10.2017, 15:14
Klingt gut. Sieht auch gut aus. Wird gekauft. Gender Bender ist immer interessant. :D

Moonsorrow11
08.10.2017, 15:14
Weder Zeichenstil, noch Story können überzeugen = Kein Kauf
Dito.

Nomi
08.10.2017, 15:14
Klingt schon ganz witzig^^ Aber ich glaub 7 Bände plus ist mir dann doch zu viel. Ich werds mir mal ansehen. Der Preis ist natürlich erste Sahne!

Sujen
08.10.2017, 15:16
Schaut niedlich aus, und die neue Preispolitik von Kazé finde ich persönlich super, da ich bisher wegen des Einheitspreises sehr oft die großen Formate und tollen Ausstattungen von Reihen mitfinanzieren musste, die ich gar nicht lese.

Sehr schön daher, dass dieser Titel trotz normaler Seitenzahl und ohne Farbseiten jetzt keine €6,95 sondern nur €6,50 kosten wird.

Yamina
08.10.2017, 15:16
Ein Wunschtitel :)
und schön, dass es bei Kaze wieder einen Hakusensha-Shoujo gibt, auch wenn Last Game leider nicht so gut lief.

Aya-tan
08.10.2017, 15:17
Sicherer Kauf. Schön, dass mal wieder ein Titel aus der LaLa kommt.

Godzilla
08.10.2017, 15:17
Weder Zeichenstil, noch Story können überzeugen = Kein Kauf

Same here.

Super-Vegeta
08.10.2017, 15:23
Ich mag starke Mädchen, aber die Story ist so gar nicht meins. Ich verzichte.

Mikku-chan
08.10.2017, 15:31
Sagt mir zu; Gender Bender gefällt mir. :)
Wird gekauft. :)

ferlayla
08.10.2017, 15:37
Wird mal rein geschnuppert und dann entschieden ob er weiter gekauft wird oder nicht

Miss Morpheus
08.10.2017, 15:41
Ich denke hier werde ich zumindestens den ersten Band antesten... den Gender Bender mag ich an sich sehr gerne und der Preis ist verlockend.

Akashaura
08.10.2017, 15:41
Ich denke hier werde ich zumindestens den ersten Band antesten... den Gender Bender mag ich an sich sehr gerne und der Preis ist verlockend.Dito

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zuckersternle
08.10.2017, 15:47
Bin was die bisher bekannten Sweet-Manga angeht unentschlossen und werde es davon abhängig machen, was insgesamt an Romance erscheint.

Hazelnut
08.10.2017, 15:57
Ich bin absolut begeistert von dem Manga - ein sicherer Kauf.
Bin ich die einzige, die sich irgendwie an Horimiya erinnert fühlt? ^^°

Sujen
08.10.2017, 16:03
Also an Horimiya erinnert mich hier eigentlich nichts, denn der männliche Prota ist da ja kein speziell softer Typ. Und als Comedy würde ich Horimiya jetzt auch eher weniger einordnen.

Wenn, dann denke ich eher an Obata Chan - Crazy for Love (bei EMA erschienen).

So oder so scheint das eine witzige Comedy von der Art zu sein, die ich sehr mag.

Mia
08.10.2017, 16:17
Ich denke hier werde ich zumindestens den ersten Band antesten... den Gender Bender mag ich an sich sehr gerne und der Preis ist verlockend.

Werde ich wahrscheinlich auch so handhaben...aber bis dahin vergeht ja eh noch einiges Zeit. Evtl ist er ja bis dahin auch zu Ende.

Ich weiß noch vom spitzen früher das auch einiges Comedy drin war und das ist ab einer gewissen Menge nicht unbedingt so mein Ding und muss einen so ja auch gefallen.
Zur Zeit kommen echt viele mit einiges an Comedy.

Zuckersternle
08.10.2017, 16:18
Als ich die Beschreibung gelesen hab dachte ich kurz an Otomen obwohl der männliche Part hier zum Glück nur süß ist und nicht seiner Mutter wegen auf "perfekter Mann" macht.

Savy
08.10.2017, 16:30
Ich würde die Ausgangssituation nicht direkt als Gender Bender bezeichnen, nur weil das Mädchen kein typisches Girlie ist und der Junge eben ein bisschen femininer wirkt. Ich werde die Reihe vermutlich antesten.

Shima
08.10.2017, 18:27
Mhm, interessantes Thema aber noch nicht abgeschlossen :kratz: mal gucken wie es bis zum Erscheinen mit meinen Bestandsserien aussieht, wenn Luft dafür ist nehm ich es mit.

One Maple Leaf
09.10.2017, 20:52
Hört sich ganz lustig an, werde mal reinschnupppern:)

Claire van Cat
10.10.2017, 14:49
Die Cover schauen ganz nett aus aber ich bin mir sowohl mit dem Zeichenstil noch mit der Story unsicher - nicht so meins.
Wird dann höchstens ein spontaner Kauf - wenn mich auch die Leseprobe davon überzeugt ^^

Samantharia
11.10.2017, 19:00
Sieht eigentlich ganz gut aus ^^Muss mal gucken, wie viele Reihen mich noch interessieren, dann könnte das was werden.

Eraclea
22.10.2017, 12:20
Nachdem Wolf Girl abgeschlossen ist, habe ich bei Kazé wieder Luft für eine längere Shoujo-Reihe, und da Hakusensha-Titel in der Vergangenheit häufig meinen Geschmack getroffen haben, bietet sich My Honey Boy geradezu an.

Mir gefällt hier auch die Charakterkonstellation (toughes Mädel und softer Typ, der aber trotzdem nicht so schnell die Flinte ins Korn zu werfen scheint). Ist eine nette Abwechslung zu den sonstigen Shoujo-Stereotypen, daher ein Kauf. :)

Tu951
06.11.2017, 18:40
Ich schnuppere erst mal rein ^^
Verzeiht mein Unwissen gegenüber Manga - Fachwörter, aber was heißt Gender Bender? ^^"

Mia
06.11.2017, 18:48
Ich schnuppere erst mal rein ^^
Verzeiht mein Unwissen gegenüber Manga - Fachwörter, aber was heißt Gender Bender? ^^"

Hab dir doch extra an anderer Stelle den Link gegeben wo alle Genre stehen und so du nachsehen kannst. ;)

Ansich bedeutet es richtigerweise eigendlich am ehesten das man sich in das andere Geschlecht verkleidet, was hier aber garnicht zutrifft und demnach ist das eigendlich auch eher falsch eingeteilt.

Tu951
07.11.2017, 13:27
Hab dir doch extra an anderer Stelle den Link gegeben wo alle Genre stehen und so du nachsehen kannst. ;)

Ansich bedeutet es richtigerweise eigendlich am ehesten das man sich in das andere Geschlecht verkleidet, was hier aber garnicht zutrifft und demnach ist das eigendlich auch eher falsch eingeteilt.Das tut mir jetzt sehr leid, aber ich finde diesen Link nicht mehr T~T Deine ganzen Links kann ich dummerweise oft nicht unterscheiden (meine Schuld) oder vergesse sie auch mal. Achso, ich glaub, ich habs schon mal angeschaut, nur vergessen ... XD

Mia
07.11.2017, 14:33
Das tut mir jetzt sehr leid, aber ich finde diesen Link nicht mehr T~T Deine ganzen Links kann ich dummerweise oft nicht unterscheiden (meine Schuld) oder vergesse sie auch mal. Achso, ich glaub, ich habs schon mal angeschaut, nur vergessen ... XD

Das ist mir jetzt schon ein Rätsel, wo es nicht mal lange her ist und auch es ja die selbe Seite war, wo man verschiedes nachgucken kann. Außerdem kannst sie ja abspeichern, was für solche Dinge auch besser wäre. ;)
Zumal sich ein Link immer farblich abhebt und mit http anfängt, also da ist ein unterscheiden eigendlich schon einfach.

Dann kopiere ich den nochmal rüber...

Kannst allgemein hier nachsehen, auch weitere:
(Die Zielgruppen werden auch als Genre geführt, obwohl sie keine sind...ist aber auf allen englischen Seiten eher so xd. Weswegen sie auch aus Gewohnheit so in die Wunschposts geschrieben werden.)
https://www.mangaupdates.com/genres.html

Und dort kannst genauso jede Serie suchen wo du auch dann die jeweiligen Genre zu findest.
(Nur bei noch sehr neuen Titeln ist es so das sowas nicht unbedingt so vollständig ist, weil ja noch weniger bekannt...genauso können manche eintragungen auch mal fehlerhaft sein.)

TheDrawingNeko
11.11.2017, 13:56
Sieht nach einer lustigen Story aus ^^. Die Reihe scheint wohl etwas länger zu werden.. Stört mich gerade nicht so sehr, da 2018 viele Reihen bei mir zu ende gehen ;-;. Wird wahrscheinlich gekauft :3

Juu
15.11.2017, 14:16
Wird gekauft ;)

Cressina
18.02.2018, 20:04
Habe die ersten vier Bände in Japan gekauft und freue mich umsomehr, dass er hier auch erscheint, wird ein ganz sicherer Kauf :herz2:
Die Story ist unterhaltsam und die Charaktere sind sehr liebenswert, auf jedenfall kein 0-8-15 Shojo ;)

Juliane Günther
23.03.2018, 16:05
Um euch die Wartezeit auf My Honey Boy zu versüßen, gibt es auf unserer Website schon eine kleine Kostprobe! :herz: >>Klick mich!<< (https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/My-Honey-Boy-Band-1.html?listtype=search&searchparam=honey)

Sujen
23.03.2018, 16:19
Die Leseprobe fand ich klasse. Der Manga wird gekauft.

Miss Morpheus
26.03.2018, 12:48
der 1. Band erscheint am 3. Mai bei uns :]

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61C7cgq9BqL._SL500_.jpg

TheDrawingNeko
27.03.2018, 15:27
Eigentlich ganz schön das Cover, jedoch hätte ich den Titel eher in die Mitte platziert, sowie den Namen der Mangaka eher nach unten in die Ecke.

Miss Morpheus
29.03.2018, 16:07
am 5. April erscheint in Japan Band 8

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RRzRhy91L._SL500_.jpg

Tu951
31.03.2018, 13:34
Die Hauptfigur sieht für mich iwie sympathisch aus

Filmfreak
25.04.2018, 12:38
Meis Kommentare und Gedanken sind witzig und Shiro, der Weibische, läßt echt nicht locker. Bemerkenswert, gerade bei ihm würde man denken, das er extremst schüchtern sei und schnell aufgibt, doch er ist das genau Gegenteil davon – er ist eine Klette. Naja, Charme hat er ja. Dafür ist Mei angenehm zurückhaltend. In unseren Gefilden hätte man die Polizei kontaktiert, es wäre vor Gericht gegangen und dann dürfte er sich ihr nicht mehr nähern. Wie auch immer: Wenn Mei nachgibt, und das wird sie, brauche ich den Manga nicht :)

Mia
30.04.2018, 20:32
Hat jemand was mitbekommen, das es schon Hinweise gäbe, dass der Titel evtl bald zu Ende ginge?

Dekaranger
01.05.2018, 14:23
Der erste Band war sehr witzig. Ich mag diesen abstrusen Rollentausch. Auch wenn beide aus ihren verkehrten Rollen mal rausfallen, dass ist aber immer nur eine Momentaufnahme. Sie bleiben sich bis zum Ende konsequent treu. Hmm dazu noch einen ersten Rivalen und das wird sicher auch nicht der letzte sein, wenn ich so auf die Bandanzahl schaue. Das ist für mich in Ordnung, da hier mehr der Fokus auf Comedy liegt und weniger auf eine ernst gemeinte Romanze. Romantische Momente waren aber trotzdem vorhanden. Die Zeichnungen sind auch sehr niedlich. Werde hier definitiv gerne weiterlesen. Richtiger Quatsch Titel. :lol:

Filmfreak
02.05.2018, 12:26
Letztens blätterte ich durch den 1. Band und da fiel mir ein zweiter Junge auf, welcher um Mei buhlte. Kann das denn wahr sein, das ist doch unglaublich. Ich meine, sie ist schon toll, aber so toll nun auch wieder nicht ^^ Hat Shiro dann überhaupt noch eine Chance?

Nun ja, wohin sie es auch zieht, weich wird sie in jedem Fall.

Dekaranger
02.05.2018, 18:46
Letztens blätterte ich durch den 1. Band und da fiel mir ein zweiter Junge auf, welcher um Mei buhlte. Kann das denn wahr sein, das ist doch unglaublich. Ich meine, sie ist schon toll, aber so toll nun auch wieder nicht ^^ Hat Shiro dann überhaupt noch eine Chance?

Nun ja, wohin sie es auch zieht, weich wird sie in jedem Fall.

Shiro hat auch seine "dunklen" Seiten, also unterschätz ihn mal lieber nicht. :asthanos:

Alacrity
05.05.2018, 20:24
Sollen wir Filmfreak die Wahrheit über den Typen erzählen, der 'um Mei buhlte'? XD

Ob es ihn wohl näher an einen Kauf führt oder noch weiter weg?

Ansonsten hab ich hier ja noch gar nichts gesagt: Lustiger Titel für zwischendurch. Das Lustig muss ich betonen: Der Humor ist wirklich durchweg gut. :D Die Charaktere sind sympathisch, die Beziehung süß, die Rollenumkehr gefällt mir auch. Kein Toptitel, aber ich bleibe gerne dran~.

Dekaranger
05.05.2018, 20:27
Wenn sich Filmfreak mal festgelegt hat, dann ist die Entscheidung unumstößlich. Da macht er seine Schatulle nicht mehr auf. Also der ist schon so weit weg uhmm quasi unumkehrbar am Rand des Universums. XD

Alacrity
05.05.2018, 21:32
Ist gut, hätte ich auch gedacht. :lol:

Ich beneide ihn/dich (falls du noch mitliest, Filmfreak :zwinker:) aber schon sehr. Wenn ich so viel Selbstkontrolle über meine Ausgaben hätte, wäre ich um einiges reicher~.

Aber ich mag auch, wie er/du die Nichtkäufe begünde(s)t, die ganzen Gedankengänge und so, ganz im Ernst. Hattest du, Deka, ja auch schon im Mangaforum so ähnlich gesagt.

Mia
05.05.2018, 22:06
Sollen wir Filmfreak die Wahrheit über den Typen erzählen, der 'um Mei buhlte'? XD


Ich rate einfach mal spontan...er ist eigentlich eine sie? - dann passt das von den Gender Bender Genre nämlich auch wieder.

Habe den Band nicht und bin auch noch nicht sicher obs kaufe...die Leseprobe mochte ich zwar, aber Fan von zuviel Comedy bin ja trotzdem jetzt nicht und laufen tut er auch noch.

Dekaranger
05.05.2018, 22:39
Ne, der ist schon ein Junge, benimmt sich aber weiblich und sie eben vice versa. ^^


Ist gut, hätte ich auch gedacht. :lol:

Ich beneide ihn/dich (falls du noch mitliest, Filmfreak :zwinker:) aber schon sehr. Wenn ich so viel Selbstkontrolle über meine Ausgaben hätte, wäre ich um einiges reicher~.

Aber ich mag auch, wie er/du die Nichtkäufe begünde(s)t, die ganzen Gedankengänge und so, ganz im Ernst. Hattest du, Deka, ja auch schon im Mangaforum so ähnlich gesagt.

Ich will auch reich sein, nämlich reich an Mangas. :D

Mia
05.05.2018, 22:48
Ne, der ist schon ein Junge, benimmt sich aber weiblich und sie eben vice versa. ^^


Ich meinte nicht den Hauptcharakter, sondern den Rivalen wo ihr erwähnt habt...oder ist der in der Art genauso?

Dekaranger
06.05.2018, 05:46
Der Rivale ist ein Normalo. :)

Alacrity
06.05.2018, 13:34
Ich will auch reich sein, nämlich reich an Mangas. :biggrin:

Schön gesagt, unterschreib ich gern. :D

@Mia: Deka hat schon Recht, aber 'nen kleinen Twist gibt's doch. Eigentlich sollte man das nicht verraten, weil es ein wenig den Humor verdirbt, aber du bist bei Spoilern ja etwas unempfindlicher und schaust auch mal rein, wenn Infos zu einem späteren Stand gepostet werden, z.B. Perfect World, deswegen ist das vllt okay.

Aber wirklich nur in den Kasten reinschauen, wenn das in Ordnung ist:
Es geht darum, dass es nur am Anfang Mei ist, den er anbuhlt, das verschiebt sich dann. Warum? Auf wen? Nun, zu viel will ich nicht verraten; da musst du selbser reinschauen. :fies:

Empfehlen würde ich natürlich, den Kasten zu ignorieren und die Reihe zu kaufen. :zwinker:

Dekaranger
06.05.2018, 14:03
Das verschiebt sich doch gar nicht. Also das war doch nur wegen der Wette und dann ist er wieder am ablästern über Shiro :O

Mia
06.05.2018, 14:05
@Alacrity

Danke dafür. Japp, da hab ich weniger ein Problem. Lustigerweise habe ich auch sowas mit in Betracht gezogen, das andere wo ich meinte schien mir von anderen Dingen halt erst mal logischer, gerade wo ihr das mit Filmfreak meintet. ;)

Bleibt der Charakter dann eigentlich dabei, oder ist der dann wieder weg?

Ich hatte eigentlich schon überlegt sie zu kaufen, aber da ja andere noch losgehen und man eben nicht weiß wie lange sie wird, bei manchen Storys wirds mir dann doch leicht mal zu lange, aber was abbrechen mag ich ansich auch weniger. Auch wenn sich das nicht immer vermeiden lässt...

Dekaranger
06.05.2018, 14:15
Der Rivale bleibt bis zum Ende und im nächsten Band sollte er auch wieder mit dabei sein.

Alacrity
06.05.2018, 15:08
@Deka: Echt, er lästert über ihn? Hab ich gar nicht so interpretiert. Welche Stelle meinst du denn? :^^:Kauft ihm Kompressen, bezeichnet ihn in der Vorschau immer noch als seinen Freund...
Ich meine, ich weiß ja, er ist keine ernstzunehmende Konkurrenz und das ist sowieso alles nicht ernst gemeint, (alles eher eine übertriebene Sache der Ehre statt richtige Gefühle... obwohl man schon sagen muss, dass es Manabus Idee war, Shiros Freund zu werden, falls er verliert :zwinker:) aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Manabu so flatterhaft ist und Shiro sofort wieder fallenlässt.

@Mia: Geht natürlich auch, der Manga hat ja kein Extra, da kann man sich das erlauben. :D

Dekaranger
06.05.2018, 15:13
Der ist doch nicht schwul oder bi. XD

Der sagt doch in der Szene, dass der Jammerlappen Shiro wegbleiben kann. Der tut vor Mei doch nur so denke ich. ?(

Alacrity
06.05.2018, 15:22
Hach, na gut, überzeugt. XD (Kommt bei mir eben immer das 'gute' alte wishful thinking auf :drop2:)

Dekaranger
06.05.2018, 15:32
Wenn man auf die Rückseite des Bandes schaut, dann kann man auf die Idee aber auch kommen. Da rennt er mit Herzchen Shiro hinterher und Shiro immer Mei. XD

Mia
06.05.2018, 18:36
Ihr seid wirklich lustig.:lol:

Erst wollt ihr nix verraten, dann als Spoiler was...dann ach egal doch auch was offen. :D





@Mia: Geht natürlich auch, der Manga hat ja kein Extra, da kann man sich das erlauben. :D

Naja indirekt ja schon, das Cover wurde ja etwas veredelt, auch wenn das zum Glück nicht wegläuft.

Wobei ichs schon in letzter Zeit schade finde, dass die 6.50 immer es bekamen und neuere weitaus dünnere 6.95 Titel hingegen nicht, obwohl das bei denen auch schön ausgeschaut hätte. :(

Dekaranger
06.05.2018, 18:48
Ja uhmm oops hmm habe nur meine Ansichten gepostet. Muss ja nicht stimmen. Scheint ja Raum noch zu geben für Spekulationen. Es war zwar eine Wette, aber der verhielt sich ein wenig doppeldeutig. Vielleicht Fanservice. Wer weiß. Es war am Ende auch noch eine Fake Vorschau, die weiter damit kokettierte. Soll vielleicht zum Shipping anregen. :D

Miss Morpheus
07.05.2018, 20:20
Naja indirekt ja schon, das Cover wurde ja etwas veredelt, auch wenn das zum Glück nicht wegläuft. Habe ich noch gar nicht mitbekommen, welche Art von Veredelung hat die Reihe denn bekommen?


Ich hatte eigentlich schon überlegt sie zu kaufen, aber da ja andere noch losgehen und man eben nicht weiß wie lange sie wird, bei manchen Storys wirds mir dann doch leicht mal zu lange, aber was abbrechen mag ich ansich auch weniger. Auch wenn sich das nicht immer vermeiden lässt...ganz genauso gehts mir auch :drop2:
ansich ist die Reihe zwar süß, aber hat halt doch dafür schon wieder recht viele Bände und man weiß nie, ob sich dass ganze dann in Rivalen etc. verliert. Deswegen warte ich erst Mal die Meinungen der Forumsnutzer ab, ob auch die Folgebände überzeugen können ^^

Dekaranger
07.05.2018, 20:35
Die Veredlung ist ein mattes Cover mit Hochglanzbildern drauf. Hat einen haptischen Effekt wenn man drüber fühlt. Denke das soll die Veredlung sein. ^^

Miss Morpheus
07.05.2018, 20:45
Die Veredlung ist ein mattes Cover mit Hochglanzbildern drauf. Hat einen haptischen Effekt wenn man drüber fühlt. Denke das soll die Veredlung sein. ^^
also so wie bei This Lonely Planet, Mein Wildes Geheimnis und Die Taunki Prinzessin?

Dekaranger
07.05.2018, 21:14
Oder wie bei "Zeig mir was Liebe ist". ^^

Mia
07.05.2018, 21:17
also so wie bei This Lonely Planet, Mein Wildes Geheimnis und Die Taunki Prinzessin?

Genau, wobei es so auch die 4 Starttitel der Aktion ja alle hatten wo es den günstigeren Preis ja noch nicht gab. (Und mind bei Mein Wildes Geheimnis ja sogar Matt-Spottlack-Matt ist, was jetzt auch nicht alle haben.)

Jünger als ich hat es auch (also wieder einer der 6.50), Scum's Wish hats meine ich auch wie ich Laden sah, also einer der wenigen neuen 6,95.
Die wesentlich dünneren Zur Hölle mit Enra und Geten no Hana die ja trotzdem leider den teureren haben, haben es hingegen halt nicht und das hätte da eigentlich auch schön ausgesehen. (Sieht bei vielen Titeln eigentlich schöner aus...andere Verlage nutzen das ja auch leider weniger..)
Zumal man sich fragen muss warums da aufeinmal nicht mehr gehen soll.



und man weiß nie, ob sich dass ganze dann in Rivalen etc. verliert.

Das ist schon anzunehmen dass da öfter was gibt gerade wo sie so beliebt ist.

Und genau genommen sind es im 1. sogar schon 2. Daher auch hier die verwirrenden Aussagen teilweise.
Ich hab den mal durchgeblättert und etwas reingelesen...wobei nur der eine mehr vorkommt und wichtiger ist bzw wohl dann auch länger bleiben wird. Und den kennt sie eben auch schon länger.



Das verschiebt sich doch gar nicht. Also das war doch nur wegen der Wette und dann ist er wieder am ablästern über Shiro :O

Also vom etwas reinsehen hatte ich jetzt nichts von einer Wette mitbekommen...sah für mich eher so aus als wenn er das ja nur zu ihm sagte um ihn zu verscheuchen und ja eh nie ernst meinte, dass ist der mehr am Anfang und der wo du meintest, das der ihn dann in wenigen Szenen beschimpft.

Merkwürdig ist eben, dass der andere Rivale dann doch das andere von selber macht und meint wie ich sah, der hat ja mit dem anderen nichts zu tun und hat das garnicht mitbekommen.


Also ich meine das der dann einfach von selber sagt der ist jetzt sein Freund, obwohl der garnicht will und ihm das auch nicht vorschlug.

Man sah ja nur wie er 2 mal dazwischenging als er sie angrub vielleicht wollte er unter anderen das anders auslegen...


Wirklich logisch ist das jedenfalls nicht, aber ok bei Nonsense-Comedy (passt besser als normale Comedy) sollte man wohl eh nie zuviel über manches nachdenken. Allerdings muss mans eben auch können dann damit klar zu kommen etc...;)

Dekaranger
07.05.2018, 21:44
Es war ja auch eine Wette zwischen dem Rivalen und Mei, Shiro mischte sich ein und gewann gegen den Rivalen. Der sieht es einfach als seine Ehre an, nun Shiro zu verehren. Meint es aber nicht wirklich ernst wie ich meine. Eigentlich wollte er Mei besiegen und sie damit zu seiner Liebe machen. Das ist halt Schwachsinns Comedy. Aber lustig wie ich finde. :D

Mia
07.05.2018, 21:48
Ah jetzt verstehe ich wie du es meintest, danke nochmal fürs ausführen:), ja das könnte schon mit so dabei sein. Wobei er ja trotzdem weiterhin sie auch noch verehrt, also darum gings jetzt weniger (nur ums daten ansich) und das ändert er ja deswegen jetzt nicht.

Ja man erkennt das verkappte bei der Sache. xd

Dekaranger
07.05.2018, 21:52
Genau er verehrt weiter Mei. Wie gesagt, in der einen Szene denkt er sich, dass der Shiro wegbleiben kann, spricht aber eher positiv über Shiro. Mal sehen ob im nächsten Band die Wette nicht einfach unter den Tisch fällt und nicht weiter verfolgt wird. Taugt aber auch zum Running Gag. Wer weiß. So ein wenig Fake BL kann nicht schaden. :D

Mia
07.05.2018, 22:03
Taugt aber auch zum Running Gag. Wer weiß. So ein wenig Fake BL kann nicht schaden. :D

Denke mal schon dass sich das mit der Zeit abnutzt und solche Anspielungen bringen ja auch nicht wirklich was wenn eh beide ins Mädel verknallt sind..auch wenn natürlich manches trotzdem lustig sein kann.

Dekaranger
07.05.2018, 22:11
Ja sicher, sind ja schon 8 Bände. Muss man abwarten. Mir gefiel der erste Band ganz gut. Mit Gender Bender kann man aber auch recht viel rumspielen. ^^

Tu951
08.05.2018, 13:49
Und den kennt sie eben auch schon länger. Hört sich mal wieder nach etwas Langweiligem an. XD Ein Grund mehr, davon Abstand zu halten ...

Aya-tan
08.05.2018, 14:12
Mir gefällt die Serie, ist erfrischend anders und ich musste mich so einige Male schlapplachen. Manabu ist als Rivale sehr lustig.


Und genau genommen sind es im 1. sogar schon 2.
Wo hast du zwei gesehen? Das eine war ein Stalker, der die Prota für eine Animefigur gehalten hat. So etwas ist ja noch nicht mal ansatzweise mal wert als Rivale bezeichnet zu werden.


Und den kennt sie eben auch schon länger.
Definiere länger kennen. Manabu wurde von ihr besiegt (davor kannten sie sich nicht wirklich), er ging für ein Jahr in die Berge, um zu trainieren, wurde von einem Bären angegriffen, ins Krankenhaus eingeliefert und hat diesen zum Schluss besiegt. Jetzt will er mit Mei zusammen sein, weil seine Gefühle ja nur Liebe sein können, weil er ja die ganze Zeit an sie gedacht hat. (die hellste Leuchte am Sternenhimmel ist er jetzt nicht) Die einzige Gemeinsamkeit, die beide verbindet ist Kendo und sonst nichts.

Generell einen Tipp: Den Band ganz lesen, um die Kontexte richtig zu verstehen.



Hört sich mal wieder nach etwas Langweiligem an. XD Ein Grund mehr, davon Abstand zu halten ...
Wenn du RomComs magst, solltest du auf keinen Fall auf Mia hören, die ist kein Comedy-Fan. Zudem hat sie den Manga ja noch nicht mal richtig gelesen.

Mia
08.05.2018, 15:32
Wo hast du zwei gesehen? Das eine war ein Stalker, der die Prota für eine Animefigur gehalten hat. So etwas ist ja noch nicht mal ansatzweise mal wert als Rivale bezeichnet zu werden.

Ist doch egal aus welchen Grund, er wollte mir ihr ausgehen (kommt danach auch noch bischen vor) und darum fand ich das mans auch so bezeichnen kann. ;)
Ab einem gewissen Interesse egal wie lange dann wer da ist oder ernst gemeint, zählt für mich einfach jeder dazu. Zumal man bei einen Comedytitel ja eh weniger von ernst usw teils reden kann.




Definiere länger kennen. Manabu wurde von ihr besiegt (davor kannten sie sich nicht wirklich), er ging für ein Jahr in die Berge, um zu trainieren, wurde von einem Bären angegriffen, ins Krankenhaus eingeliefert und hat diesen zum Schluss besiegt. Jetzt will er mit Mei zusammen sein, weil seine Gefühle ja nur Liebe sein können, weil er ja die ganze Zeit an sie gedacht hat. (die hellste Leuchte am Sternenhimmel ist er jetzt nicht) Die einzige Gemeinsamkeit, die beide verbindet ist Kendo und sonst nichts.

Wie lange und auf welche Art war aber egal beim 'länger kennen' von meiner Aussage her...sie wissen jedenfalls mehr voneinander und kennen sich länger als die anderen beiden, auch wegen dem Kendo.




Generell einen Tipp: Den Band ganz lesen, um die Kontexte richtig zu verstehen.

Wenn man etwas aber erst mal nur antestet und noch nicht sicher ist ob mans kauft macht man das logischerweise nicht und das kann man auch nicht verlangen. Viele schauen ja nicht mal genauer überhaupt rein um sich festzulegen.




Wenn du RomComs magst, solltest du auf keinen Fall auf Mia hören, die ist kein Comedy-Fan. Zudem hat sie den Manga ja noch nicht mal richtig gelesen.

Ich glaube nicht das sie ihre Entscheidung von so einer kleinen Aussage von mir abhängig macht (wo der ja eh nicht mal der Schwerpunkt von dem Titel ist), zumal ich damit eh niemanden beeinflussen wollte, sondern das ja allgemein im Gespräch und gewissen Zusammenhängen schrieb.

Genauso kann man nämlich auch immer sagen das man bei Fans von etwas, genauso vorsichtig sein sollte...denn die sind ja in gewisser Weise immer auch etwas voreingenommen. :)

Wird ja jeder trotzdem wissen was er selber mehr mag. ;)

Ich lese schon auch Dinge mit Comedy aber das gibts eben in verschiedenen Dosen bekanntlicher Maßen und ist eh in vielen mit drin. Auch trifft ja auch nicht der Humor bei jeden Titel jeden gleich, weil das genauso eine Sache des Geschmacks ist wie auch bei anderen Genre.

Wer das mehr mag bzw allgemein mehr Nonsene, der wird natürlich seinen Spaß mehr mit dem Titel haben, als jemand den es weniger so geht. Was natürlich trotzdem nie heißt das man die Story nicht trotzdem mögen und gut finden kann.

Filmfreak
08.05.2018, 15:55
Shiro hat auch seine "dunklen" Seiten, also unterschätz ihn mal lieber nicht. :asthanos:

Zeigt er es, indem er mit Eis nach ihr oder uns wirft?

Harter Kerl, der seine dunklen Seiten auslebt :)


Wenn sich Filmfreak mal festgelegt hat, dann ist die Entscheidung unumstößlich. Da macht er seine Schatulle nicht mehr auf. Also der ist schon so weit weg uhmm quasi unumkehrbar am Rand des Universums. XD

Du mit Deiner Schatulle (kennst mich wirklich gut) :D

Immer nach vorne schauen, nie zurück :]


Ich beneide ihn/dich (falls du noch mitliest, Filmfreak :zwinker:) aber schon sehr. Wenn ich so viel Selbstkontrolle über meine Ausgaben hätte, wäre ich um einiges reicher~.

Mit dem Alter lernt man schneller loszulassen, denke ich (was Shiro ebenfalls beherzigen sollte :ugly:). Damals, als es mit Manga angefangen hat, habe ich alles gelesen und bis zum bitteren Ende - egal wie lange der Manga ging.


ganz genauso gehts mir auch :drop2:
ansich ist die Reihe zwar süß, aber hat halt doch dafür schon wieder recht viele Bände und man weiß nie, ob sich dass ganze dann in Rivalen etc. verliert. Deswegen warte ich erst Mal die Meinungen der Forumsnutzer ab, ob auch die Folgebände überzeugen können ^^

Genau so geht's mir auch oft. Da hat man Charaktere wie Shiro, denen man folgen möchte, weil sie witzig sind und nicht nur uns unterhalten, sondern auch, wie in diesem Fall, Mei. Aber das mit dem anderen Rivalen ist nicht schön, was für mich wie ein unschönes Liebesdreieck ausgesehen hat, aus dem weder ich noch die Charaktere heil rauskommen. Davor fürchte ich mich zumindest. Und dann - wie bereits angesprochen - die Bandanzahl. Gar nicht gut. Der Preis ist total in Ordnung. Und Extras brauche ich auch nicht.

Aya-tan
08.05.2018, 17:27
Ist doch egal aus welchen Grund, er wollte mir ihr ausgehen (kommt danach auch noch bischen vor) und darum fand ich das mans auch so bezeichnen kann.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, den du von dir gibst. Ein Stalker ist kein Rivale. Der Typ ist ein Verbrecher, der wollte nicht nur mit ihr ausgehen, sondern noch ganz andere Dinge tun. Wie kann man allen Ernstes einen Stalker als Rivalen bezeichnen, besonders wenn er auch noch verhaftet wurde? Es ging ja noch nicht mal um Mei, jede andere, die ähnlich wie diese Mako ausgesehen hätte und Kendo macht, wäre ihm auch recht gewesen. Der Typ hatte eine Schraube locker, nicht mehr und nicht weniger. Man kann doch nicht jeden dahergelaufenen Psychopathen als Rivalen bezeichnen, nur weil er ein übersteigertes Interesse an einer Person hat.


Wie lange und auf welche Art war aber egal beim 'länger kennen' von meiner Aussage her...sie wissen jedenfalls mehr voneinander und kennen sich länger als die anderen beiden, auch wegen dem Kendo.
:asdf: Sorry, aber auch das ist Blödsinn. Die kennen sich doch nicht wirklich, das ist doch der Witz an der Sache. Manabu und Mei haben sich ein Jahr nicht mal gesehen, haben vorher nur einmal gegeneinander gekämpft und das war es im Grunde schon. Die gingen nicht Jahre auf dieselbe Schule oder waren zusammen im Kindergarten. Nur weil man den anderen namentlich kennt, kennt man ihn nicht wirklich gut genug.


Wenn man etwas aber erst mal nur antestet und noch nicht sicher ist ob mans kauft macht man das logischerweise nicht und das kann man auch nicht verlangen. Viele schauen ja nicht mal genauer überhaupt rein um sich festzulegen.
Doch, wenn du dich darüber in diesem Maße äußern willst, schon. Denn mir erscheint es eher so, als ob du nur ein paar Stellen zusammenhanglos gelesen hast. Anders kann man deine Äußerungen nicht wirklich erklären. Entweder sollte man beim Reinlesen schon genauer lesen oder es sein lassen, darüber mit Leuten diskutieren, die den ganzen Manga gelesen haben und somit eh einen besseren Überblick haben.


Aber das mit dem anderen Rivalen ist nicht schön, was für mich wie ein unschönes Liebesdreieck ausgesehen hat, aus dem weder ich noch die Charaktere heil rauskommen.
Shiro hat doch keine Konkurrenz (wie bei den allermeisten Titeln, da kann man die anderen Interessenten kaum als gleichwertige Rivalen bezeichnen), da wird sich nie ein ernsthaftes Liebesdreieck entwickeln. Manabu ist eher für den Witz mit zuständig, die olle Kakerlake der Geisterwelt.

Alacrity
08.05.2018, 18:06
Genau er verehrt weiter Mei. Wie gesagt, in der einen Szene denkt er sich, dass der Shiro wegbleiben kann, spricht aber eher positiv über Shiro. Mal sehen ob im nächsten Band die Wette nicht einfach unter den Tisch fällt und nicht weiter verfolgt wird. Taugt aber auch zum Running Gag. Wer weiß. So ein wenig Fake BL kann nicht schaden. :biggrin:
Guter Kompromiss. :D :nod: Da geh' ich ganz mit.
Du musst mich entschuldigen; jahrelanger Konsum von alten Werken mit codierten und impliziten LGBT-Charakteren haben mich da ein wenig, äh, empfänglich gemacht. Da liest man vom ganzen Aufwand von Autoren, den Fans klarzumachen, wie ein Charakter tickt und gewöhnt sich dran; dann nimmt man so ein offenes Verhalten viel zu wörtlich. (Und ich dachte, ich wär vor stereotypen Fujoshi-/Fudanshi-Gehabe gefeit. XD :urgs:)

Aber viele hier haben zwar ihren Spaß am Manabu-Shiro-Päärchen, dennoch: wie Aya-tan und Mia richtig sagen, nimmt niemand es richtig ernst. (Ich dachte zwar, dass Manabu es ernst meint, aber eine Chance hab ich ihm auch nie eingeräumt) Ist eben ein Späßchen.

An Tu: Bis jetzt ist es jedenfalls nicht langweilig. Ob sich das ändert, tja, da werden wir sicherlich noch viel von berichten. Bleib am Thread dran. :zwinker:

Dekaranger
08.05.2018, 18:53
Hört sich mal wieder nach etwas Langweiligem an. XD Ein Grund mehr, davon Abstand zu halten ...

Der Titel ist alles, nur nicht langweilig. :p


Guter Kompromiss. :D :nod: Da geh' ich ganz mit.
Du musst mich entschuldigen; jahrelanger Konsum von alten Werken mit codierten und impliziten LGBT-Charakteren haben mich da ein wenig, äh, empfänglich gemacht. Da liest man vom ganzen Aufwand von Autoren, den Fans klarzumachen, wie ein Charakter tickt und gewöhnt sich dran; dann nimmt man so ein offenes Verhalten viel zu wörtlich. (Und ich dachte, ich wär vor stereotypen Fujoshi-/Fudanshi-Gehabe gefeit. XD :urgs:)

Aber viele hier haben zwar ihren Spaß am Manabu-Shiro-Päärchen, dennoch: wie Aya-tan und Mia richtig sagen, nimmt niemand es richtig ernst. (Ich dachte zwar, dass Manabu es ernst meint, aber eine Chance hab ich ihm auch nie eingeräumt) Ist eben ein Späßchen.

An Tu: Bis jetzt ist es jedenfalls nicht langweilig. Ob sich das ändert, tja, da werden wir sicherlich noch viel von berichten. Bleib am Thread dran. :zwinker:

Oh wer sagt dann das ich dafür nicht auch empfänglich wäre. :D
Zumal es auch ein Pärchen nach meinem Geschmack wäre. Shiro wäre ein guter Uke. ^o^


Zeigt er es, indem er mit Eis nach ihr oder uns wirft?

Harter Kerl, der seine dunklen Seiten auslebt :)



Du mit Deiner Schatulle (kennst mich wirklich gut) :D


Ne der wirkt manchmal sehr aufdringlich und creepy finde ich. o.O

Deine Schatulle ist Foren bekannt. Du postest doch auch irgendwo, dass du deine Ausgabe drücken willst und freust dich, wenn wieder gespart wurde. Klingt als wenn Mangas Geldverschwendung wären. :ugly: XD

Filmfreak
09.05.2018, 12:07
@Vampy: Findest Du nicht, das Du mit Mia zu streng bist und sie zu hart anpackst?


Ne der wirkt manchmal sehr aufdringlich und creepy finde ich. o.O

Nur manchmal? Der war schon in dem einen Kapitel der Leseprobe ne Klette. Nicht mal aufs Klo hätte man gehen können, ohne das man dort auf ihn trifft. Echt creepy :)


Deine Schatulle ist Foren bekannt. Du postest doch auch irgendwo, dass du deine Ausgabe drücken willst und freust dich, wenn wieder gespart wurde. Klingt als wenn Mangas Geldverschwendung wären. :ugly: XD

Joah, fast :ugly: Sowas würde ich nie sagen, geschweigedenn schreiben, nur denken :p Kannst Dich schon mal auf Juni freuen, wenn ich meine Halbjahresabrechnung vorstelle (meine Schatulle jedoch bekommt niemand zu Gesicht) :D

Aya-tan
09.05.2018, 13:33
@Vampy: Findest Du nicht, das Du mit Mia zu streng bist und sie zu hart anpackst?
Nein, absolut nicht. Wer einen Stalker in dieser Darstellung als Rivalen bezeichnet, der ist nicht normal. Gruselige Geschenke (sogar ein verwanztes Stofftier war dabei) und dann noch der absolute Realitätsverlust, in dem er Mei für eine Animefigur gehalten hat. Niemand, außer halt Mia, würde den Typen ernsthaft als Rivalen bezeichnen.

Shiro ist zwar schrullig und manchmal wirklich aufdringlich, aber dennoch ein guter Kerl, der zumindest an Mei denkt.

Manabu hat das Match ja nur verloren, weil Shiro dazwischengegangen ist und anschließend gab es von ihm noch eine Standpauke an Manabu. Weil dieser den Sieg vor Meis Gesundheit gestellt hat und das macht man nicht, wenn man die Person liebt.

Dekaranger
09.05.2018, 18:48
Nur manchmal? Der war schon in dem einen Kapitel der Leseprobe ne Klette. Nicht mal aufs Klo hätte man gehen können, ohne das man dort auf ihn trifft. Echt creepy :)

Joah, fast :ugly: Sowas würde ich nie sagen, geschweigedenn schreiben, nur denken :p Kannst Dich schon mal auf Juni freuen, wenn ich meine Halbjahresabrechnung vorstelle (meine Schatulle jedoch bekommt niemand zu Gesicht) :D

Ja aber am Ende, da wirkte er so err männlich. XD Ganz ungewohnt. Da fiel er aus seiner Rolle irgendwie raus. Hatte ich ja in meinem Eingangsfazit schon geschrieben. Da wirkte es, als wenn die Rollen wieder "normal" wären. Der starke Junge und das schüchterne Mädchen. Da hatte sich aber Mei sichtlich unangenehm gefühlt. Daher fand ich das creepy. XD

Oh nein die gefürchtete Abrechnung. Hoffentlich kein neuer Negativrekord. :ugly:

Mia
16.05.2018, 22:27
@Vampy: Findest Du nicht, das Du mit Mia zu streng bist und sie zu hart anpackst?


Ist bei ihr doch nichts neues...:drop2:

Mal von abgesehen dass das hier ein Comedytitel ist und ein Teil der Gespräche zuvor auch mit lustig und nicht komplett ernst in allen Punkten zwangsläufig waren und sind, merkt man bei ihr einfach das sie selbst ein großer Fan davon ist. Dabei hat sie sowas ja gerne schon öfter mal angeprangert, wenn Fans zu übertrieben auf was reagieren.;)

Denn das nicht jeder die gleichen Ansichten zu einer Sache hat ist nun mal normal, genauso wie man man Storys nicht in allen Punkten mit RL-Ansichten gleichsetzen muss, oder nur ich eine solche Meinung haben muss, weil ich halt zufällig alleine eine Meinung poste.

Und klar bewertet man manches auch unterschiedlich je nachdem was man wie kennt...aber nicht jeder kann alles genau studieren um es zu tun...viele manchen das oft noch weniger und die könnten genauso zu ähnlichen Ansichten darum kommen.
Es spricht ja nichts dagegen das man dann selber manches genauer erklärt und richtig stellt...aber wie schon oft gesagt, es kommt immer auf das wie an.

Miss Morpheus
31.05.2018, 18:46
am 5. Juli erscheint bei uns Band 2 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5166%2BLvMmbL._SL500_.jpg

Dekaranger
31.05.2018, 19:03
Bunte Fingernägel sehen nicht mal bei Frauen gut aus. XD

Dekaranger
01.07.2018, 14:40
Band 2 war weniger verrückt wie der Erste. Das hat mich überrascht. Auch was die Entwicklung der Beziehung angeht. Am besten gefiel mir die Modenschau. Ein schönes Paar. :D
Die Bonus Story war ganz witzig. Hmm trotzdem gefiel mir der Band nicht so wie der Erste. Mal schauen wie sich der Titel entwickelt. Bin noch zuversichtlich, da das Pärchen zusammen einfach zu niedlich ist. ^,^

Miss Morpheus
17.08.2018, 15:18
am 6. September erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61AzTxPRafL._SL500_.jpg

Dekaranger
17.08.2018, 15:21
Niedliches Cover. Hoffe Band 3 geht auch inhaltlich wieder mehr in Richtung Band 1. ^^

ferlayla
17.08.2018, 16:08
Das Cover von band 3 ist schön,aber die Story ist nicht so mein Ding daher auch diese Reihe abgrebrochen.

VampireNaomi
19.08.2018, 16:44
Die Reihe ist nett, aber irgendwie habe ich keine Lust, weiterzulesen. Ich glaube, mir reicht's auch. Lieber lese ich Otomen wieder.

Tu951
10.09.2018, 15:41
Tja, ich bin kurz davor, Band 1 zu kaufen. Aber ich denke, dass mir die Reihe zu lang ist und ich nur Band 1 kaufen werde. Mir reicht es schon, nur einen Band davon in meinem Schrank zu haben ^^ Ich mag diesen eher weiblichen Charakter von der männlichen Figur nicht so, dass ich mehr als 9 Bände dafür kaufen würde.

Mia
10.09.2018, 15:45
@Tu951

was macht das denn für einen Sinn dir einen Band einer Serie zu kaufen wenn eh schon vorher sicher bist das du es wegen der Länge und so von der Art her nicht weiter wolltest? - macht es da nicht mehr Sinn das Geld für was zu nutzen was dich mehr interessiert? ;)

Tu951
10.09.2018, 15:53
Ja, weil ich den Titel schon sehr lustig finde und diesen einen Band immer wieder lesen kann (Das mache ich ja bei allen meinen Manga, ich bin nicht so eine, die einen Manga einmal liest und dann einfach so in die Ecke wirft oder als Dekoration benutzt). Dann habe ich eben nur einen kleinen Teil der Reihe XD Ich tu sozusagen so, als wäre es ein Einzelband Auch wenn sie darin noch nicht zsm kommen, aber das ist mir eigentlich egal. Im Notfall kann ich die Reihe auch von meiner Freundin ausleihen, aber ich selbst kaufe die ganze Reihe lieber nicht.

Dekaranger
10.09.2018, 17:45
Tja, ich bin kurz davor, Band 1 zu kaufen. Aber ich denke, dass mir die Reihe zu lang ist und ich nur Band 1 kaufen werde. Mir reicht es schon, nur einen Band davon in meinem Schrank zu haben ^^ Ich mag diesen eher weiblichen Charakter von der männlichen Figur nicht so, dass ich mehr als 9 Bände dafür kaufen würde.

Also kann mir nicht vorstellen das du das magst. Schon wegen den leichten BL Anleihen. XD

Tu951
11.09.2018, 13:37
@Dekaranger:
BL hasse ich jz nicht. So schlimm ist es nicht, wenn sowas mal vorkommt.

Dekaranger
11.09.2018, 18:12
@Dekaranger:
BL hasse ich jz nicht. So schlimm ist es nicht, wenn sowas mal vorkommt.

Oh hatte ich jetzt anders in Erinnerung, dass du sowas nicht sehen willst. Aber gut. Der erste Band hatte mir hier sehr gut gefallen. Der zweite war noch okay und den dritten habe ich noch nicht gelesen. XD

Mia
11.09.2018, 19:13
Oh hatte ich jetzt anders in Erinnerung, dass du sowas nicht sehen willst.

Ging mir auch so.

Tu951
11.09.2018, 19:53
Ich dachte, mittlerweile müssten alle wissen, dass ich Bl zumindest nicht hasse XD Ich mag es nicht, aber es ist nicht so schlimm, wenn es mal ein BL-Paar in einer Reihe gibt (Hauptsache, ich sehe nicht irgendwelche seltsamen Szenen). Wir sind ja trotzdem noch im Romance-Genre und nicht BL, dann ist das ja ok. Obwohl mir GL immer noch lieber ist.

Der Band hat mir echt gut gefallen ^^ Wie gesagt, mag ich den Humor sehr und die zwei Hauptfiguren gefallen mir auch gut. Am Anfang dachte ich ja noch, dass ich Shiro vllt nicht mögen werde, weil mädchenhafte Verhalten bei Jungs nicht so gut bei mir ankommen.
Mittlerweile denke ich nur, wie lieb er zu Mei ist und wie „männlich“ er sein kann, ohne so zu wirken. Ich mag es, wie sehr er sich um Mei sorgt und auch immer versucht, Rücksicht auf sie zu nehmen (im Gegensatz zu manch anderen) :3
Obwohl ich den Band sehr mochte, denke ich, dass ich (vorerst) bei der Meinung bleibe, nur diesen Band zu kaufen. Die Reihe ist mir zu lang, deswegen lese ich sie lieber bei meiner Freundin. Dann muss ich den Rest auch nicht kaufen, was ziemlich günstig ist mMn.

Dekaranger
11.09.2018, 19:57
Jetzt weiß ich es ganz bestimmt Tu. :D

Bisher denke ich, dass du damit auch ganz gut fährst. Bin mal gespannt wie mir überhaupt Band 3 zusagt. XD

Mia
11.09.2018, 19:59
Ich dachte, mittlerweile müssten alle wissen, dass ich Bl zumindest nicht hasse XD Ich mag es nicht, aber es ist nicht so schlimm, wenn es mal ein BL-Paar in einer Reihe gibt (Hauptsache, ich sehe nicht irgendwelche seltsamen Szenen). Wir sind ja trotzdem noch im Romance-Genre und nicht BL, dann ist das ja ok. Obwohl mir GL immer noch lieber ist.

Also als hassen meinte es jetzt nicht, aber klang schon bisher so als wenn du es am liebsten nirgendwo drin haben möchtest. Hattest da ja bei Blue Flag auch erst bedenken. Aber gut wenn dem nicht so ist, manches ist eh nur Gewöhnung und nicht alles mag man gleich. Bei mir war das auch so...ich mochte am Anfang BL nicht so wirklich kam erst mit der Zeit und eben dadurch dass dann mal was mit probierte. ;)


I
Obwohl ich den Band sehr mochte, denke ich, dass ich (vorerst) bei der Meinung bleibe, nur diesen Band zu kaufen. Die Reihe ist mir zu lang, deswegen lese ich sie lieber bei meiner Freundin. Dann muss ich den Rest auch nicht kaufen, was ziemlich günstig ist mMn.

Wenn du wo mitlesen kannst ist das ja praktisch dann könnt ihr so unterschiedliche besorgen und tauschen hat ja auch den Vorteil das jeder mehr lesen kann. ;)

Tu951
11.09.2018, 20:02
Hattest da ja bei Blue Flag auch erst bedenken.
Ne, das liegt daran, dass es das Hauptpaar ist. Ich will nämlich, dass der Junge mit dem Mädchen zsmkommt.

Tu951
11.09.2018, 20:03
Jetzt weiß ich es ganz bestimmt Tu. :D

Bisher denke ich, dass du damit auch ganz gut fährst. Bin mal gespannt wie mir überhaupt Band 3 zusagt. XD Erzähl uns dann, wie er so ist ^^

Mia
11.09.2018, 20:04
Ne, das liegt daran, dass es das Hauptpaar ist. Ich wil nämlich, dass der Junge mit dem Mädchen zsmkommt.

Kann man so nicht wirklich sagen, weil es ja nicht nur diese beiden Hauptcharakere gibt, von dem her halt eher Ansichtssache. ;)

Miss Morpheus
12.09.2018, 18:52
am 5. Oktober erscheint in Japan Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51VhdiCL%2B2L._SL500_.jpg

Dekaranger
16.09.2018, 16:09
Schwuli?, Schwuchtel?, Schwulette? und Mei denkt und träumt nur noch von Brüsten,:lol4: Band 3 war doch sehr derb, aber witzig. In manchen Szenen wirkt es schon ein wenig überzogen aber dennoch bleibt es im Rahmen. Mir hat auf jeden Fall gefallen, wie sich die Szenerie entwickelt hat. Der Fokus hat sich nun eben auf Mei und Shiro in soweit verschoben, wobei es für Shiro gilt Mei zu erobern, während diese aber Shiro nur als Freund sieht. Bin gespannt wie sich Mei erweichen lässt. Einige Andeutungen, dass sie es vielleicht doch anders sehen könnte, musste man in dem Band mit der Lupe suchen, aber ich denke die gab es dennoch. :)
Mit Hime und Ichika sind noch zwei verrückte Chara dazu gekommen. Die haben mir insoweit erstmal beide gefallen. Denke die sollen für die Comedy mit Sorgen. Dazu noch der zum Running Gag geschrumpfte Chara Manabu. Der scheint nicht mehr so wichtig zu sein, wenn man die Kolumne richtig interpretiert.
Und warum dürfen wir nicht den Sixpack von Mei sehen? Alles verpixelt hmm gibts da ein Gesetz in Japan der muskulöse Bäuche bei Mädels untersagt? :ugly:
Na wie auch immer, Band 4 darf kommen.:D

Miss Morpheus
14.10.2018, 18:45
am 2. November erscheint Band 4 bei uns

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71dzpDjLDvL._SL500_.jpg

ich verfolge die Reihe nicht, aber das Cover sieht niedlich aus :)

Mia
14.10.2018, 19:07
Ja das Cover ist wirklich witzig und goldig. :)

Dekaranger
14.10.2018, 19:12
Die Reihe ist toll. Band 4 lässt vom Cover her schon wieder viel erwarten. :D

Dekaranger
31.10.2018, 09:56
Anders als gedacht, war Band 4 dann doch nicht so überdreht wie Band 3. Hime und Ichika waren wie ausgewechselt hmm sehr seltsam, völlig eingedampft die beiden. Nicht mal unflätige Beleidigungen mehr zu hören. Sehr seltsam. :ugly: Die Chara sind hier mitunter sehr sprunghaft in ihren Ausprägungen. Das trifft auch auf Mei in diesem Band zu. Während sie in Band 3 noch wenige Gedanken an eine Beziehung/ Liebe zu Shiro verschwendet hat, machte sie in Band 4 sich erstaunlich oft ne Platte, wie sie es denn nun mit ihm hält und auch die ganzen Selbstzweifel. Naja so ganz durchgehend nachvollziehbar ist das nicht immer. Ein wenig sprunghaft wie ich finde. Die Story wechselt recht wild von einem Thema zum nächsten und vergisst anscheinend so manch gezeigte Charakterausprägung. :kaoko:
Trotzdem mag ich weiter so Sachen, wenn Shiro Mei schminkt oder einkleidet. Total niedlich, gerade wenn die starke Mei sich mal schwach zeigt. Überhaupt war Shiro wieder sehr feminin unterwegs. Manabu hat zwar wieder mehr Raum bekommen. Aber von einem Liebesdreieck zu sprechen, dass wäre zu hoch gegriffen. Er bleibt deutlich das dritte Rad am Wagen. Außerdem scheint da was mit Hime zu gehen!? :D
Die Szene mit dem Wildschwein und dem Affen war dann doch zum schreien komisch haha. :lol4:

Alacrity
02.11.2018, 18:22
Schöner Band, wie Deka schon beschrieben hat. :) Generell, aber auch hier wieder schön, wie witzig Geschlechterklischees aufs Korn genommen werden.

Ein Fehler auf Seite 89: Ich wollte warten, bis wieder Ruhe herrsch[t] und mich bei dir entschuldigen[,] aber

Das Komma ist möglicherweise auch im Sprechblasenrand versteckt, aber zumindest beim Buchstaben ist die Situation klar.

Dekaranger
02.11.2018, 18:48
Während du Rechtschreibfehler sammelst, brüte ich über die Flugbahn von Manabu, nachdem ihm das Fenster entgegenkam. Wie konnte er dann nur in der romantischen Pose mit Shiro landen? Völlig unmöglich. :lol: :wazzup:XD

Alacrity
02.11.2018, 19:40
Irgendwann löse ich die Fehlerpunkte ein. XD

Da musste ich doch gleich nochmal nachschlagen und die Bilder intensiv betrachten~. Muss wohl im Fallen noch eine halbe Pirouette (oder andertalb :D) hingelegt haben, vllt. als Reflex um den Bauch zu schützen so als Kampfsportler. Trotzdem, wie wir Chemiker bei Zustandsänderungen sagen: Der Weg ist unbedeutend, solange das Resultat stimmt. :naughty:

Dekaranger
02.11.2018, 19:59
Oh da gewinnst du sicher den Kaze "No-Prize". Keine Ahnung ob das noch ein Begriff ist. Marvel Nerds wissen was gemeint ist. :D

Ah danke, schon die Vorstellung macht die Situation noch komischer. Ich fand die Situation an sich schon bescheuert. Aber Manabu als Kampfsportler der noch mit dem Fenster eine Pirouette samt Shiro hinlegt, sehr schön. :lol4:
Dabei predigen immer alle, dass der Weg das Ziel ist. XD

Miss Morpheus
14.12.2018, 11:04
am 10. Januar erscheint bei uns Band 5

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9144_9782889510757_bp.png

Dekaranger
14.12.2018, 18:16
Sehr blumig das Ganze. Mal sehen wie es mit dem Wildschwein und dem Affen weitergeht. :D

Dekaranger
11.01.2019, 21:02
Band 5 Android Box ist eine Zusatzgeschichte am Ende des Bandes. Die war aber traurig. :sadwave: Kontrast zum eher heiteren Honey Boy. Junko Ike kann als auch anders. Mir gefiel die Geschichte sehr gut. So Geschichten mit Androiden, das mag ich. Hybrid Child war auch so ein guter Titel, da waren es zwar Puppen, aber es ging in eine ähnliche Richtung. *-*

Band 5 Hauptteil war aber auch gut, auch wenn Wildschwein und Affe nur kurz vorkamen. XD Dafür gab es wieder schöne Szenen zwischen Shiro und Mei. Am besten war die am Beckenrand und die in dem Kleiderschrank. Zwischen den beiden funkt es doch sehr ordentlich. Ich finde eine langsame Entwicklung zwischen den beiden ist auszumachen. Auch wenn Mei immer sehr passiv bleibt. Sie denkt zwar immer das richtige, aber sie spricht es nicht offen aus. :(
Nadeshiko war natürlich ein völlig überzogener schrulliger Chara. Die Mangaka hatte es zwar selber als gemein abgetan, aber doch einige Späße sich damit erlaubt. In einigen Szene musste man einfach lachen. :lol: Da sie wohl beliebt war bei den japanischen Lesern, werden wir sie wieder sehe denke ich mal so.
Futaba war dann das genaue Gegenteil. Also der hat aber auch seltsame Schwestern. Wahrscheinlich ist Shiro daher so wie er eben ist. XD
Der Story Fortschritt hinsichtlich Manabu hat mich überrascht. Das kam irgendwie unerwartet. Zumal er am Anfang noch im Shiro Lover Modus war. Selbst gegenüber Nadeshiko haha, die hatte das gar nicht Ernst genommen. :ugly:

So als Gesamtpaket einer der besten Bände bisher. Die Reihe wird immer besser hoffe ich. :]

Miss Morpheus
26.01.2019, 20:26
am 7. März erscheint bei uns Band 6

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10313_9782889510764_bp.png

Dekaranger
26.01.2019, 20:30
Weiterhin eine tolle Reihe. Die schauen zwar alle so ernst auf dem Cover. Aber irgendwie bringt mich das schon wieder zum lachen. Wird sicher wieder lustig. :D

Tu951
27.01.2019, 13:47
Schönes Cover ^^

Dekaranger
07.03.2019, 20:29
Band 6 konnte wie Band 5 wieder besonders mit den beiden Zusatzkapiteln punkten. Die waren auf jeden Fall sehr witzig und niedlich gemacht. Kapitel 28 gefiel mir aus der Hauptgeschichte am Besten, vor allem wegen dem Kyoto Ausflug und Nadeshiko! :D Auch die Szene mit der brisanten Konstellation hat noch mal die sehr verfahrene Situation veranschaulicht. Und einen spannenden Cliffhanger gab es auch. :O
Ansonsten war der Band aber doch sehr mono thematisch. Es dreht sich gefühlt 50 mal um ein und die selbe Szene. Wie sag ich es ihm?! Okay das war mir dann irgendwann ein wenig too much. Hoffe das geht nun nicht so weiter Band für Band. XD
Also das fand ich dann irgendwann zu übertrieben. Auch Manabus Verhalten finde ich irritierend. Na sie meinte ja, ihre Chara sind eher einfach gestrickt. Unter der Prämisse war es dann doch wieder okay. :0
Manabu hat sich in Japan bei den Lesern auch vom eher unbeliebten Chara zum beliebteren gemausert. Kann ich verstehen. Das weckt schon ein wenig Mitleid. Diese Selbstverleugnung. Sonst könnte er doch seine gespielte Rolle nicht so durch zuziehen. >_>

Miss Morpheus
10.03.2019, 13:56
am 5. April erscheint in Japan Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/512Vw%2Bvmo8L._SL500_.jpg

sieht für mich nach Abschlusscover aus

Dekaranger
10.03.2019, 14:37
Ja gerne bitte. Der letzte Band hatte schon so ein paar Wiederholungen. Man muss es ja nicht unnötig strecken. ^^

Timcampy
10.03.2019, 15:24
Oh sieht gut aus ^^ 10 Bände reichen meiner Meinung nach auch. Wobei ich die Reihe echt gerne mag.
Edit: Bin ja schon ein wenig enttäuscht dass nicht beide ein Hochzeitskleid tragen :D

Edit 2: Also wenn ich die japanische Amazon Beschreinung richtig verstehe dann ist es wirklich der Abschlussband

Mia
10.03.2019, 17:08
Also ich glaube wenn der Title wirklich schon zu Ende wäre, dann wäre das so vorher gemeldet worden bzw hätte das wer hier schon gepostet.

Könnte ja genauso auch ein Coseplay für die Schule mit sein.

AlicePhantomhive
10.03.2019, 17:19
der manga ist abgeschlossen https://www.manga-news.com/index.php/serie-vo/Mizutama-Honey-Boy-vo


finde ich ganz gut

Dekaranger
10.03.2019, 17:36
Danke für die Info. :)

Mia
11.03.2019, 10:33
Die verlinkte Seite war aber auch schon bei manch anderen Infos nicht immer ganz richtig, von dem her würde ich mich darauf noch nicht verlassen.
Aya-tan schaut doch immer die Magazine nach (+mag die Serie auch sehr gerne), solage sie da nichts zu meint und meldet, wird es wohl nicht stimmen.

Tu951
11.03.2019, 15:34
Die verlinkte Seite war aber auch schon bei manch anderen Infos nicht immer ganz richtig, von dem her würde ich mich darauf noch nicht verlassen.
Aya-tan schaut doch immer die Magazine nach (+mag die Serie auch sehr gerne), solage sie da nichts zu meint und meldet, wird es wohl nicht stimmen. Ah, hab mich schon gefreut T_T Dann hätte ich die Reihe vllt doch zu Ende gekauft XD

Timcampy
11.03.2019, 16:46
Eh ja wie schon gesagt auf Amazon steht bei dem Band 最終巻 was für den letzten Band steht ^^
Und auch auf Twitter schreibt die Mangaka dass die Reihe mit Band 10 komplett ist. Spricht also schwer für den Abschlussband.
Die nächste Ausgabe der Lala vom 23. wird scheint auch laut Vorschau das letzte Kapitel zu haben.
Die oben genannte Seite muss sich nicht immer irren zudem hat sie schon das Ende von Reihen bekannt gegeben kurz bevor es dann offiziell bekannt wurde. die Franzosen sind ja schon nicht schlecht drinnen.

Mia
11.03.2019, 17:52
Eh ja wie schon gesagt auf Amazon steht bei dem Band 最終巻 was für den letzten Band steht ^^
Und auch auf Twitter schreibt die Mangaka dass die Reihe mit Band 10 komplett ist. Spricht also schwer für den Abschlussband.
Die nächste Ausgabe der Lala vom 23. wird scheint auch laut Vorschau das letzte Kapitel zu haben.


Diesen Edit von dir hatte ich nicht mitbekommen bzw war es ja eh nicht so ausführlich wie jetzt erwähnt. ;)
Das ein letzter Band schon so vor dem Ende im Magazin angekündigt wird hat man jetzt auch nicht so häufig (da die Magazine ja auch gerne mal etwas vorraus gehen) von dem her war eben beides auch gut möglich.
Ich wollte damit auch nicht sagen dass die Seite nie eine richtige Info hat. :)

AlicePhantomhive
04.04.2019, 20:14
mir hat manga sehr gut gefallen
die charter gefallen mir sehr gut

in band 2 fande jungen kurz geschicht unsympathisch

Miss Morpheus
20.04.2019, 21:52
am 2. Mai erscheint bei uns Band 7

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51ac6iki2TL._SL500_.jpg

Dekaranger
20.04.2019, 22:19
Wohl schon ein Hinweis wer hier im Fokus stehen wird. ^^

Tu951
21.04.2019, 18:10
Neee, üüüberhaupt nicht XD Sieht echt nach mehr Hintergrundgeschichte aus ...

Dekaranger
01.05.2019, 16:06
Band 7 beginnt mit einer Rechtfertigung von Junko Ike warum Shiro dauernd Frauenkleider trägt. Okay, wenn wundert das noch bei Band 7??? :ugly:
Gut ist auf jeden Fall, dass wir mal wieder ein paar andere Szenarien geboten bekommen haben. Band 6 war mir ja ein wenig zu eintönig gewesen. Auch wenn wir dann im Laufe des Bandes recht schnell wieder auf die selbe Fragestellung zurückgefallen sind wie im Band zuvor. o.O

Auch das immer noch die Sache mit Manabu als "Partner" besteht. Das kann doch nun wirklich nicht als Hemmschuh für Mei herhalten. Auch habe ich das Gefühl gehabt, dass sich zwischen beiden eher wieder eine Distanz aufgebaut hat. Ich finde die Story tritt hier mittlerweile ein wenig auf der Stelle, nein sie tritt sich nahezu fest.
Ein wenig Fortschritt sollte nach sieben Bänden doch möglich sein finde ich. :o
Und warum kennt sie nicht einmal Shiros Geburtstag, aber dafür Manabus Lieblingsspeise?
Da habe ich mich veräppelt gefühlt. -_-
Also ich für meinen Teil bin froh, wenn Band 10 der letzte ist. Finde die Hinhaltetaktik ein wenig hanebüchen. So muss ja zwangsläufig mal demnächst vorwärts gehen. Meinetwegen dann im Aquarium. XD

Westermann
01.05.2019, 16:53
Mir gefällt My Honey Boy grundsätzlich gut. Von den beiden Hauptcharakteren, die für einen Shojo-Manga erfrischend anders sind, bin ich richtig begeistert. Schade finde ich nur, dass die Nebencharaktere wenig an eigenem Hintergrund mitbringen und daher etwas eindimensional rüberkommen. Sie sind allein dazu da, ein paar Gags reinzubringen und die Hauptcharas zusammenzubringen. Da wurde meiner Ansicht nach Potential verpulvert.

Alacrity
01.05.2019, 21:51
Fehler bei Band 7 S. 156: Mit Siebze³/4 ist Mei sogar noch cooler! -> Siebzehn

Schließe mich den Meinungen hier zum Band einfach mal größtenteils an.

Miss Morpheus
21.06.2019, 08:22
am 4. Juli erscheint bei uns Band 8

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10317_9782889510788_bp.png

Dekaranger
21.06.2019, 18:25
Das Cover gefällt mir. Mei sieht umwerfend aus und die Handpuppen finde ich sehr niedlich. Schöner Kontrast. *-*

Was die Story anbelangt, ich erwarte Progress. Jawohl! :o

Dekaranger
28.07.2019, 16:31
Band 8 hat meine Hoffnungen auch nicht erfüllen können. Mei macht das doch absichtlich, oder? :nudelhlz:
Würde man nicht ständig andere Chara und Nebengeschichten einbauen, man wüsste wohl nicht, dass es hier um die beiden Hauptchara eigentlich geht. Der Titel ist doch aber ein anderer. XD
Zwei Bände noch, ich tippe darauf, dass es erst auf der Abschlussseite soweit sein wird. :lol:
Liebesgeständnisse und Hochzeiten erleben hier nur andere derweil. XD XD

Miss Morpheus
16.08.2019, 09:49
am 5. September erscheint bei uns Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51f-GPM5nwL._SL400_.jpg

Dekaranger
16.08.2019, 18:43
Nanu, gar nicht albern das Cover. XD

Dekaranger
03.09.2019, 19:08
Band 9 hat mir selbstredend endlich mal wieder sehr gut gefallen. :kaoxd:
Da muss man schon sagen, warum hat das nur so lange gedauert mit dem Plot? Und jetzt wo es richtig gut zu werden scheint, da kommt mit dem nächsten Band schon der letzte? Sehr misslich wie ich finde. :( Da hat man sich Bände lang in Nebensächlichkeiten verfranst und kommt erst auf der Zielgeraden zum wesentlichen Kern. Dabei sind die beiden doch so niedlich. Gerade am Ende des neuen Bandes war es doch mehr als unterhaltsam. Hoffe wenigstens der letzte Band knüpft da noch weiter an. Dann bin ich mit der Reihe versöhnt. :]

Dekaranger
22.11.2019, 15:23
Band 10 und damit der Abschluss der Reihe. Als Fazit bleibt, die Reihe endet so wie sie die letzten Bände auch durchgehend war. Unspektakuläres aber dafür schönes Gender Bender mit gelegentlichen lustigen Momenten. Der Romance Part blieb eher blass, da machte auch der letzte Band wenig anders. Ich gestehe aber, es waren trotzdem genug niedliche Momente dabei im Abschlussband zwischen Shiro und Mei. Ich liebe die beiden sehr gegensätzlichen Chara einfach und das war es auch, was mich hier bis zum Ende bei der Stange gehalten hat und den Kauf auch nicht hat bereuen lassen. Ich hätte mir aber mehr Tiefe in der Beziehung von Mei und Shiro gewünscht. Das blieb zu meiner Enttäuschung einfach zu oberflächlich und harmlos. Mei verharrte einfach Bände lang in ihrer starren Rolle und es gab einfach Null Fortschritt. Ein Titel mit Licht und Schatten daher. Ich gebe eine 2- als Note, da ich die rosa Gender Bender Brille heute aufhabe. :cool: