PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killing Morph von Nokuto Koike



Caelum
07.10.2017, 19:30
https://i1.wp.com/osoroshiya.com/wp-content/uploads/2017/03/samune_-saturikumorufu.jpg?w=700&ssl=1


Mangaka:
Nokuto Koike

Japanischer Verlag:
Akita Shoten

Japanisches Magazin:
Young Champion

Genres:
Action, Horror, Mystery, Psychological, Tragödie,


Leseprobe:
http://arc.akitashoten.co.jp/comics/satsuriku/1


https://i0.wp.com/osoroshiya.com/wp-content/uploads/2017/03/satsurikumorufu_koufenn_05-2.jpg?resize=700%2C1138&ssl=1



Geplagt von den Visionen eines Psychopathen nach einem Massaker in einer belebten Straße in der Innenstadt von Ikebukuro, muss Madoka ihren eigenen Verstand in Frage stellen, ob das, was sie sieht, tatsächlich geschieht.



Cover 1 (laufend)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91PMlIf0jPL._SL700_.jpg

Sakuya
07.10.2017, 19:44
Die ersten 2 Kapitel hab ich schon gelesen, bisher ist der Titel nicht schlecht :)

Miss Morpheus
08.10.2017, 14:35
schon wieder ein Survival-Titel... eher nichts für mich...

Sakuya
08.10.2017, 15:02
Nachdem was ich bisher davon gesehen hab, ist es kein Survival-Titel.
Scheint mehr in Richtung Psycho-Horror und Supernatural zu gehen :)

Caelum
25.10.2017, 18:05
Kapitel 18 veröffentlicht.

https://pbs.twimg.com/media/DM-91YGUMAEcKNW?format=jpg&name=small

Caelum
16.11.2017, 20:39
Am 20.12.2017 erscheint Band 2 in Japan. (noch kein Cover)

Caelum
21.11.2017, 14:27
Am 20.12.2017 erscheint Band 2 in Japan.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/912TyegS%2BdL._AC_SL800_.jpg

Hiiro
29.04.2018, 21:32
Cover 3

https://i.imgur.com/vPW1bTU.jpg

Aya-tan
08.07.2018, 01:12
schon wieder ein Survival-Titel... eher nichts für mich...
Ist wirklich kein Survival-Titel, zumindest keiner der üblichen. Er lässt sich wirklich spannend lesen, besonders ab Kapitel 17/18 bekommt er eine Wendung, die ihn noch interessanter werden lässt. Man sollte ihn wirklich nicht als simplen Survival-Titel abtun, denn das wäre zu einfach.

Gerne darf der Manga bei uns erscheinen (außer bei EMA). Ist ein "schöner" brutaler und kompromissloser Titel und so etwas lese ich immer wieder gerne.

Miss Morpheus
08.07.2018, 15:46
@Aya-tan
von den Covern her erinnert der Titel an Pumpin Night. Geht der Titel mehr in die Richtung?

Aya-tan
08.07.2018, 18:22
@Aya-tan
von den Covern her erinnert der Titel an Pumpin Night. Geht der Titel mehr in die Richtung?
Kann man schlecht miteinander vergleichen. Beide Titel sind sich zwar etwas ähnlich, gerade am Anfang, aber Killing Morph geht dann einen etwas anderen Weg. Der im Grunde interessanter ist als bei Pumpkin Night, was ja viel mehr an ein einziges Schlachtfest erinnert und bitterböse ist. Aber wem Pumpkin Night zusagt, der sollte mit Killing Morph eigentlich auch glücklich werden, da es eine bessere Story hat.

Smoke
09.11.2018, 11:10
Panini bringt den Titel. Der Titel wird geholt.

Dekaranger
09.11.2018, 11:15
Sieht eher nach einem Nichtkauf aus. Zuviel hirnlose Gewalt brauche ich nicht. Die Cover sind ja schon gruselig und billig wie ich finde. :o

Huckybear
09.11.2018, 11:32
Geil, Must have

Swizzie
09.11.2018, 11:35
Wird mit eingesackt!

Desty
09.11.2018, 11:40
Das Highlight von PM dieses mal ^^

Moonsorrow11
09.11.2018, 11:57
Horror ist immer eine gute Sache. Ausserdem ist mir die Serie durch den Thread schon ins Auge gefallen. Wird mitgenommen. ^^

Aya-tan
09.11.2018, 12:58
Das Highlight von PM dieses mal ^^
Definitiv. Auf den Titel freue ich mich richtig.

Yggdrasil86
09.11.2018, 13:15
Kapitel 1 sah ganz nett aus, also wird zumindest Band 1 erstmal gekauft. Aber wenn man schon was härteres lizenziert hätte man gerne eher Dead Tube nehmen können. :-/

Panthera
09.11.2018, 13:56
Die Leseprobe ist mir irgendwie fast schon zu heftig mit der Szenerie am Anfang und der (realistischen) Darstellung, obwohl ich mit Sachen wie "Magical Girl Side/of the End" oder "I Am A Hero" bspw. keine Probleme habe.

Bartomb
09.11.2018, 13:57
Der einzige Titel im PM-Programm, bei dem ich wohl direkt und ohne viel Zögern zugreifen werde.

Yamina
09.11.2018, 14:39
Schön dass PM mal wieder was für mich hat!

Ashura_
09.11.2018, 17:04
Hier scheint es ja viel um Gewalt zu gehen? Viel Blut und so? Hmmm. :/ Eigentlich wünsche ich mir mal wieder Horror abseits von Slashern. Ich sichte den Titel mal in Ruhe.

Rodmor
09.11.2018, 18:46
Bääh das ist ja gar nicht meins, die Reihe hätte ich ja eher bei Egmont erwartet xD

Shima
09.11.2018, 18:47
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, könnte was werden. Ich schätze ich werde den ersten Band mitnehmen ^^

DasKame
10.11.2018, 10:52
Hier scheint es ja viel um Gewalt zu gehen? Viel Blut und so? Hmmm. :/ Eigentlich wünsche ich mir mal wieder Horror abseits von Slashern. Ich sichte den Titel mal in Ruhe.

Sehe ich genauso ja

Eraclea
10.11.2018, 12:16
Der zweite halbwegs interessante Titel neben Magmell, aber auch hier reicht es erstmal nur zum Vielleicht-Kauf meinerseits.

KirschPrincess
10.11.2018, 17:23
Wird wohl mein erster Titel bei Panini sein.

BloodyAngelSharon
11.11.2018, 08:19
Nicht meine Art von Manga. Hätte mir da was anderes aus dem Bereich Horror gewünscht. :/

Miss Morpheus
10.02.2019, 13:50
am 26. Februar erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81xXvwgPeIL.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81xXvwgPeIL._SL500_.jpg

Huckybear
26.02.2019, 17:31
Heute im Bahnhof gekauft aber noch nicht gelesen
Hatte mich gewundert , dass anders als bei SCM und vielen anderen Paninititeln dieser trotz fetter Roter ab 18 Empfehlung nicht eingeschweisst war.

Beim durchblättern hatte ich etwas den Eindruck das die Zeichnungen ein egewisse Änhnlichkiet mit denen von Naoki Urasawa aufweisen nach meinem empfinden

Freue mich schon die Tage den Band zu lesen

Aya-tan
26.02.2019, 17:57
Hatte mich gewundert , dass anders als bei SCM und vielen anderen Paninititeln dieser trotz fetter Roter ab 18 Empfehlung nicht eingeschweisst war.
Mein Band war eingeschweißt.



Beim durchblättern hatte ich etwas den Eindruck das die Zeichnungen ein egewisse Änhnlichkiet mit denen von Naoki Urasawa aufweisen nach meinem empfinden
Finde ich persönlich nicht, dass da viel Ähnlichkeit besteht.

Damian
26.02.2019, 18:00
Meiner war auch in Folie :)

Huckybear
26.02.2019, 18:18
In meiner Bahnhofshandlung waren wirklich alle ca. 6 Exemplare im Regalfach nicht eingeschweisst gewesen
Das hat mich für einen kurzen Moment inne halten lassen ,ob dieser Titel jetzt vielleicht doch nicht der richtige wäre :p

Dekaranger
26.02.2019, 19:06
Habe den Titel heute am Bahnhof auch ohne Folie gesehen. Kaufen würde ich ihn mir dennoch nicht. ^^

Swizzie
26.02.2019, 22:05
Der erste Band hat mich positiv überrascht ey! Hätte ich nicht gedacht.
Bin gespannt wie es weitergeht~ :)

Ninelpienel
27.02.2019, 07:13
Der erste Band war wie erwartet ziemlich brutal, wobei man den Gore ganz schön mit schlechten Bluteffekten verschleiert hat. Viel mehr hatte der Titel aber nicht zu bieten, wobei ich doch schon ein wenig interessiert bin, wie

der Mörder vor den ganzen Leuten auftaucht, obwohl er in Untersuchungshaft sitzt.

Die lange Wartezeit auf den nächsten Band ist etwas nervig. :V
Da muss man wohl bei Panini durch.

Hiiro
08.09.2019, 17:34
MANGA 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91nstJP2fpL.jpg

Aya-tan
03.10.2019, 02:21
Übrigens ist Band 4 auch der letzte Band.

Bartomb
03.10.2019, 08:59
Irgendwie gehen gerade fast alle Titel von Panini zu Ende, da bin ich doch am Überlegen, mir die Reihe noch zu holen, wenn die Bände nicht bis 2022 zu uns brauchen.Wenn hier positive Reaktionen nach Band 4 eintrudeln, bin ich wohl dabei :)

Huckybear
25.04.2020, 17:05
So heute am Stück Band 2 bis 4 gelesen und muss sagen die Serie ist gut.
Sie ist definitiv kein Survival-Titel und auch kein Krimi / Thriller oder Serienkillertitel im eigentlichen üblichen Sinne oder Hauptaugenmerk.
Viel besser als ich nach dem doch gefühlt etwas Trashigen 1. Band erwartet hätte,weshalb ich mir Nachfolgebände zwar wie ein Roboter gekauft , aber bis dato ohne grosse Lust und ( falscher) Erwartung ewig liegen gelassen hatte.
Ich war gerade vom 2.Band dann so angenehm angetan und positiv überrascht, dass ich danach wie im Rausch diesen Manga bis zum Ende des gerade erschienenden Band 4 durchgelesen hatte.
Sehr spannend, sehr psychologisch, sehr viel Mystery , sehr fesselnd. auch wenn es nicht so ausieht, der Manga ist in Wirklichkeit gar nicht so blutig- splatterig wie man von den Covern und einigen Szenen vermuten könnte.
Das Schreckliche ist eher das tragische,subtile und die Mystery dazwischen.
Der Manga fokussiert sich nur auf eine einzige Person mit der man sich identifiziert und zwar unserer "Heldin",
Der Rest wird weniger bis gar nicht grossartig erzählt oder gar weiterzählt ( Polizist,Reporter, Gruppenmitgliede, Mitschüler,Eltern)
Der Focus liegt durchgehend für die Handlung einzig auf nur dieset einen Figur .
Wer grosse Erklärungen und Auflösungen am Ende braucht und Erwartet wird vom etwas offenen Ende eher enttäuscht werden.
Was aber keinesfalls die Serie, das Ende,die Spannung, Mystery abwertet .
Alles ist von vorne herein wohl genau so vom Fokus angelegt gewesen.
Wenn jemand die Serie zu Ende gelesen hat würde ich gern mittels Spoiler erfahren und mich freuen wie ihr den interpretiert um zu sehen ob ich richtig liege.

Für alle Freunde des gepflegten mentalen Mysterypsychohorrors mit Splattereinlagen die aber weniger auf reine Effekthascherei aus sind.
Wer viel Tiefe von vielen Personen plausibel erzählt bekommen will ist bei diesem Manga allerdings falsch.das es hier darum gar nicht geht.
Evtl. Wikipedia und Google nach dem Lesen als Benutzung zu empfehlen
Nichts grosses, aber ein gutes spannendes B Movie das eher eine kleine Kammerspielartige statt einer grossen Geschichte erzählt. Killing Morph ist mehr ein sehr enggestecktes psychologisches Mindgame , da sollte man sich vom Cover, Image und Splatter nicht täuschen lassen.


PS:
Bei mir war kein der 4 Bände eingeschweisst gewesen

Stef-Chan
25.04.2020, 18:02
Ich war vom Ende schon enttäuscht. Es ging so richtig ab. Spannung und Action auf Level 100 und dann bäm. Alles vorbei. Einfach so. Für mich war das Ende wirklich schlecht. Hat sich wie abgebrochen angefühlt.

Desty
25.04.2020, 18:04
Ich war vom Ende schon enttäuscht. Es ging so richtig ab. Spannung und Action auf Level 100 und dann bäm. Alles vorbei. Einfach so. Für mich war das Ende wirklich schlecht. Hat sich wie abgebrochen angefühlt.



Der Titel wurde ja auch abgebochen ^^

Huckybear
25.04.2020, 18:13
Ich war vom Ende schon enttäuscht. Es ging so richtig ab. Spannung und Action auf Level 100 und dann bäm. Alles vorbei. Einfach so. Für mich war das Ende wirklich schlecht. Hat sich wie abgebrochen angefühlt.

Ging es nicht in dem Manga eigentlich nur um die schreckliche Selbsterkenntnis das unserer Hauptperson Madoka genau so ist wie "M" es vermutet und gesagt hatte-
Du bist wie ich . ein Morph mit der Fähigkeit zur Bilokation und dazu innerlich schrecklich Einsam, den niemand je aufrichtig lieben kann und deswegen Problemlos die Welt um ihn herum morden und abschlachten kann-
Das sie das so hat Zusammenbrechen hat , das war meine interpretation

Oder war Madoka Madoka sogar M von Anfang an selbst ?
Das hatte ich am Ende nicht ganz deuten können als sie bei der Erkenntnis evtl. im ganz letzten Bild des Mangas zusammengebrochen war .

Bartomb
26.04.2020, 18:08
Der ist abgebrochen? Gar nicht mitbekommen, dachte, der wäre regulär nach Band 4 zu Ende gegangen. Dann fliegt der mal schnell runter von der Nachkaufliste, auf so was habe ich leider keinen Bock.

Huckybear
26.04.2020, 18:26
Der ist abgebrochen? Gar nicht mitbekommen, dachte, der wäre regulär nach Band 4 zu Ende gegangen. Dann fliegt der mal schnell runter von der Nachkaufliste, auf so was habe ich leider keinen Bock.

Also in Deutschland wurde Ende 2018 bei Erscheinen von Band 1 in Deutschland klar 1 von 4 verkündet.
Band 4 selbst war in Japan zu diesem Zeitpunkt dabei noch gar nicht erschienen.
Wie es vielleicht ursprünglich in Japan evtl. mal geplant sein könnte weiß ich allerdings natürlich auch nicht.

Bartomb
26.04.2020, 18:31
Mich stört nur das Abgebrochen dabei, das es nur 4 Bände sind, ist ja OK, aber meistens kommt dann letztendlich nichts Gutes oder was Gerushed raus, und da hab ich keine Lust mehr drauf. Da kaufe ich lieber andere Serien, die normal gelaufen sind.

Huckybear
26.04.2020, 18:39
Aber wo steht denn das bzw. wo kann man das erfahren das es wirklich so gewesen war das er in Japan abgebrochenn wurde ?

Das Ende ist zwar schnell und überraschend , aber ich wüsste selbst nicht wie man es hätte anders machen können .
Es ging ja nicht wie bei einen Krimi um die Auflösung eines Falls oder wer der Täter ist, sondern um etwas ganz anderes was mit dem Ende auch erreicht wurde
Kann natürlich sein , das viele eine ganz andere Erwartung und konkrete Zielvorstellung bei diesem Titel hatten, die sich nicht erfüllt haben ( Manga ging in eine etwas andere Richtung als man zuerst nach Band 1 dachte ) und die deswegen enttäuscht sind.