PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tekkon Kinkreet (Matsumoto Taiyo)



Miss Morpheus
30.09.2017, 14:43
Original: Tekkon Kinkreet von Taiyou Matsumoto
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RZPWg-H7L._SL500_.jpg
Genre: Action, Drama, Mature, Psychological, Übernatürlich
Zielgruppe: Seinen
Verlag: Shogakukan | Magazin: Big Comic Spirits
Bandanzahl: 3 Bände (in Japan) bei uns ein Einzelband im Hardcover
Preis: 32 €
Deutscher Erscheinungstermin: 11. April 2018

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E9%89%84%E3%82%B3%E3%83%B3%E7%AD%8B%E3%82%AF%E3%8 3%AA%E3%83%BC%E3%83%88-Big-spirits-comics-special/dp/4091847315/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1506778828&sr=8-11#reader_B009JZHPQ4)
Inhaltsangabe: Waisen auf der Hauptstraße von Treasure Town, verlorene Kinder, Hell- und Dunkelhäutige müssen sich mit Verbrechen, wie Stehlen oder Kämpfen durchschlagen, um zu überleben. Um sie herum ist eine Welt voll von Korruption, Einsamkeit, Kleinkriminellen, neurotischen Polizisten und einer Bande von sadistischen Yakuza, die bestimmte Pläne mit ihrer Stadt hat. Können sie in dieser Umgebung heranwachsen?

Japanische Coverhttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51GE4NVMJHL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51V0WEMPTJL._SL400_..jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51N0F58E81L._SL400_.jpg

Dekaranger
30.09.2017, 14:47
Hört sich spannend an. Sagt mir inhaltlich total zu. Mal schauen ob es als HC kommt. :)

Yamina
30.09.2017, 14:58
Die Lizenz scheint ja schon länger bekannt zu sein...? seit wann und woher?
Jedenfalls schön das etwas von Matsumoto hier erscheint, er darf gerne ein fester Bestandteil bei Manga Cult werden :)

Ninelpienel
30.09.2017, 15:03
Ich freu mich. Wird gekauft!

Mikku-chan
30.09.2017, 15:15
Meins ist es nicht, aber ich denke, es wird genug Käufer finden. :)

Dekaranger
30.09.2017, 15:15
Die Lizenz scheint ja schon länger bekannt zu sein...? seit wann und woher?
Jedenfalls schön das etwas von Matsumoto hier erscheint, er darf gerne ein fester Bestandteil bei Manga Cult werden :)

Der Moderator hier hatte schon mal sowas angedeutet gehabt. ^^

CrossMicha
30.09.2017, 15:18
@Ninepiel: Wird Harcover - wie Blame! und Basilisk :)

Tekkon Kinkreet ist schon länger bekannt, da mir das mal in einem Interview rausgerutscht ist und das dann natürlich sofort hier im Forum die Runde gemacht hat. Der Vertrag ist in der Tat schon seit einer Weile unterschrieben. Unser Einstieg in die weite Welt von Shôgakukan. Ich mag Tekkon Kinkreet auch - seit ich den Anime gesehen habe (der übrigens auch nach heutigen Standards der Hammer ist) und wie immer geht der Manga etwas tiefer in die Story. Die Artworks sind speziell, aber genial und überhaupt verprüht der Titel einen leichten Akira-Flair.

Wir sind gespannt, wie Tekkon Kinkreet angenommen wird. Hoffentlich gut, damit wir noch weitere spezielle Titel bringen können!

Danke an Miss Morpheus fürs Anlegen! :)

Dekaranger
30.09.2017, 15:26
Freut mich das auch hier eine HC Version erscheint. Dann gibt es ja auch wieder ein Kärtchen zum sammeln. :D

Huckybear
30.09.2017, 15:30
Schreibt sich das nun bei Manga Cult Tekkon Kinkreet oder Tekkonkinkreet ?

Nebeljongleur
30.09.2017, 16:54
Hab mir mal die Leseprobe angeschaut ( die Miss Morpheus netterweise gepostet hat). Vorhin war ich noch unentschlossen und jetzt wird das Ding gekauft.

Desty
30.09.2017, 17:14
An sich gefälltmir das Thema aber der Zeichenstil ist nicht soooo mins , aber schön das der kommt ^^

Eraclea
30.09.2017, 17:57
Den Anime-Movie fand ich damals erst gewöhnungsbedürftig und am Ende richtig faszinierend. Bekomme gerade auch ziemlich Lust, den zu rewatchen.

Der zugehörige Manga wird natürlich gekauft. Das steht für mich schon seit der inoffiziellen Ankündigung fest. ^^

Bartomb
30.09.2017, 18:21
Den Titel bisher noch nie wahrgenommen. Ist auch nicht ganz mein Fall, von daher werde ich passen.

CrossMicha
30.09.2017, 18:55
@Hucky Bear: Ich denke, wir gehen auf Tekkon Kinkreet. Sieht schöner aus. Aber mal schauen, ob wir wirklich beim japanischen Titel bleiben (zwecks Anime, der zumindest etwas bekannt ist, eher schon). Black & White ist auch noch nicht ganz vom Tisch, gefällt mir persönlich aber nicht so.

Eraclea
01.10.2017, 06:09
Black & White ist auch noch nicht ganz vom Tisch, gefällt mir persönlich aber nicht so.

Das könnte man ja als Untertitel mit dazu nehmen oder in der Schrift zum Ausdruck bringen, indem man z.B. TEKKON schwarz und KINKREET weiß schreibt (falls das optisch was hermacht und sich ins Cover integrieren lässt). Ansonsten würde ich den Titel aber auch so belassen, wie er in internationalen Fankreisen eine gewisse Bekanntheit erlangt hat.

BloodyAngelSharon
01.10.2017, 14:51
Meins ist es nicht. Mochte den Anime auch nicht.

Hauro
01.10.2017, 20:35
Schon wieder so ein geiler Titel bei euch *_* (ihr seid die besten <3) War schon sehr lang am überlegen den auf englisch zu holen, wird bei euch aber jetzt ein sicherer Kauf. Freu mich mega auf dass was von euch noch kommt :D

Claire van Cat
02.10.2017, 09:41
Nope. für mich pers. garnichts.
Sowohl Zeichenstil als auch die Story. Adios.

Wird aber seine Abnehmer finden ~ aber nicht mich :D

Hoffe, dass die anderen Titel mich mehr ansprechen....

Flam3192
03.10.2017, 20:31
Ich bin mir bei dem Titel noch unsicher. Die Story klingt interessant, aber irgendwie schreckt mich der Zeichenstil noch ab.

Murulo
03.10.2017, 20:58
Ich bin mir bei dem Titel noch unsicher. Die Story klingt interessant, aber irgendwie schreckt mich der Zeichenstil noch ab. Betrifft mich wohl auch, werde mal ein wenig reinschnuppern und schauen ob die Story überzeugt.

Panthera
06.10.2017, 18:43
Woah, megageil, 100 %iger Kauf!

Witzigerweise habe ich mir heute erst den Anime, den ich schon seit Release damals auf DVD besitze, erneut in der Blu-Ray-Fassung geholt^^.

Aber noch mal: WOHOO! :D Vielen, vielen Dank Manga Kult!

KaoraSu
09.10.2017, 12:56
OMG das wird ein klarer Kauf :D Ich habe bei Manga Cult echt angst, dass mein Geldbeutel darunter leiden wird xD

Akashaura
09.10.2017, 15:30
Da auch die DVD hier ist , klarer Kauf :3

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

SaltyLemon
10.10.2017, 15:18
Hm,

hier gehe ich wohl leer aus. Schade, aber vllt ist bei der nächsten Ankündigung etwas für meine Wenigkeit dabei?
Wir werden sehen, mit Verlaub!

Super-Vegeta
10.10.2017, 20:49
Nicht wirklich mein aber scheint ja einige Liebhaber gefunden zu haben. Kein kauf.

Kabochan
18.10.2017, 15:20
Ich kann diesen Manga irgendwie so gar nicht einordnen :D Gibt es hier jemanden, der evtl durch den Anime mehr über die Story weiß? Mich würde mal interessieren, auf welche Themen der Schwerpunkt gelegt wird, welche Stimmung rüberkommt, ob man die Story mit irgendeinem anderen Manga vergleichen kann...

Hazelnut
22.10.2017, 09:46
Interessantes Thema, aber leider auch nicht ganz meins... Dennoch eine schöne Lizenz, Manga Cult macht sich sehr beliebt mit solchen Titeln - zwar nicht unbedingt bei mir, aber es gibt ja genug vernachlässigte Seinen-Fans.
Liegt vermutlich daran, dass ich weder ein Mann, noch 18 bin.

Hikoboshi
22.10.2017, 14:31
Bin großer (Taiyou) Matsumoto-Fan. Gerne mehr davon.

Mia
22.10.2017, 18:19
aber es gibt ja genug vernachlässigte Seinen-Fans.


Also ansich kommt nach Shonen Seinen am meisten auf dem Markt, von vernachlässigt kann hier also nicht die Rede sein. ;)
Manche Fans sind vielleicht auch einfach zu wählerisch.

Das es bei jeder Zielgruppe natürlich nicht jede Genre-Richtung in Mengen abdenkt wird, weil man sich gerne auf bestimmte mit einschießt (oder es vom Platz her halt nicht geht), ist wieder was anderes.

Hikoboshi
23.10.2017, 19:29
Wenn's um gute Seinen-Titel geht, hält man sich hier aber (größtenteils) zurück. Wobei sich das nicht nur auf Seinen begrenzt.

Miss Morpheus
23.10.2017, 19:44
Wenn's um gute Seinen-Titel geht, hält man sich hier aber (größtenteils) zurück. Wobei sich das nicht nur auf Seinen begrenzt.kommt immer drauf an wie man "gute Seinen-Titel" definiert ;)
Wenn ich da in mein Regal schaue sehe ich da nämlich sehr viele gute Seinen Titel die noch laufen, oder die ich kürzlich abgeschlossen habe (Billy Bat, I Am A Hero, Ghost Tower, Bungo Stray Dogs, Last Hero Inuyashiki, Vanilla Fiction um Mal ein paar Beispiele zu nennen)

Hikoboshi
24.10.2017, 18:36
Klar, immer Geschmackssache. ;-)

Von den genannten Beispielen halte ich nur Billy Bat für (sehr) gut.

Zearth
25.10.2017, 07:56
Wenn ich da in mein Regal schaue sehe ich da nämlich sehr viele gute Seinen Titel die noch laufen
Kommt immer drauf an, wie man "viele" definiert ...?

Im Ernst, ich weiß ja, dass Mengen technisch Seinen an 2. Stelle hinter Shonen kommt, jedoch sind da für mich gefühlt sehr viele Serien mit Sexbezug (Ecchi usw.) dabei. Die "zählen" für mich einfach nicht mit, weil ich davon, persönlich, nix hab. Genauso, wie BL auch idr nicht mit zu Shojo/Josei dazugerechnet wird.

Die meisten Leute, die über "zu wenig gute Seinen" meckern, werden eher meinen "zu wenig gute Seinen Titel, die meinem persönlichen Geschmack treffen".

Nebeljongleur
25.10.2017, 08:28
Also ich hab 47 Seinen (ohne Erotik) in meiner Sammlung und hab darauf geachtet, dass keine Titel wie z.b. Minimum in der Zählung sind. Wenn das wenig ist.... Werden dann noch nen paar mehr, wenn ich die mit Erotikanteil dazu zähle.

Liegt halt an jeden selber. Bissel "spezieller" wird es ja jetzt vielleicht durch Manga Cult.

Zearth
25.10.2017, 09:02
Also ich hab 47 Seinen [...] Wenn das wenig ist....
Ja, schon. Ich sammle seit ca. 2001, da empfinde ich ein paar Dutzend Serien schon als "wenig". Grob geschätzt komme ich (One Shots und laufende Serien mal außen vor) auf 80+/290+ abgeschlossenen Seinen-Serien in meiner Sammlung. 80+ Serien, die meinem Geschmack entsprechen, auf 17 Jahre verteilt ist in meinen Augen nicht "viel", das sind weniger als 5 Serien pro Jahr.





Liegt halt an jeden selber.
Das streite ich nicht ab. Eben darum freue ich mich ja darüber, was MC so herausbringt.

Smoke
23.11.2017, 11:54
Ich werde mir den Titel nicht zulegen. Oder besser gesagt nicht beim Erscheinen, vielleicht später irgendwann. Da ich den grandiosen Film schon mehrmals gesehen habe. Dennoch würde ich gerne wissen wie der Einband aussehen wird. Haltet ihr euch an dem Cover der japnischen al-in-one-Edition oder werdet ihr etwas eigenes bastelln? Die VIZ-Version ist auch nicht schlecht, das Original finde ich allerdings besser :)

Japanische All in One
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51n5V7g7H5L._SX378_BO1,204,203,200_.jpg

US All in One
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61SD%2BetGnDL._SX357_BO1,204,203,200_.jpg

Hauro
23.11.2017, 12:15
Uh gute Frage, wie das Cover aussehen wird würde mich auch interessieren ^^ Von den beiden finde ich die US Version besser, wobei aber ein komplett eigenes wahrscheinlich auch cool wäre :D

Annerose
23.11.2017, 13:15
Finde das japanische Cover viel besser :) Sieht nicht wie ein typisches Manga Cover aus.
Ob die Reihe was für mich ist, weiß ich allerdings noch nicht.

Smoke
23.11.2017, 13:34
Mittlerweile glaube ich, dass das Bild der US All-in-One-Edition den Umschlag von dem Band zeigt und dadrunter sich das tatsächliche Titelbild versteckt.
https://pictures.abebooks.com/APTREASURES/9708787348_3.jpg

Das Titelbild der spanischen Ausgabe finde ich ziemlich gut :)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BnUT0ZcPL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Miss Morpheus
23.11.2017, 13:58
Von den 3 Varianten gefällt mir das spanische am besten :)

Dekaranger
23.11.2017, 14:19
Stimmt die spanische sieht am besten aus. XD

AlicePhantomhive
26.11.2017, 14:11
kein kaufe

Miss Morpheus
04.01.2018, 20:39
Auf amazon (https://www.amazon.de/Tekkon-Kinkreet-Master-Taiyō-Matsumoto/dp/3959817347/ref=sr_1_354?s=books&ie=UTF8&qid=1515098283&sr=1-354) steht, dass der Band 32 € kosten wird :)

Dekaranger
04.01.2018, 21:04
Finde ich auch noch okay. Habe auch gestaunt das der zweite Band von Basilisk nur 28 gekostet hat. Der war ja auch sehr dick. Denke der wird hier ähnlich dick werden.

CrossMicha
07.01.2018, 20:02
Ja, Tekkon Kinkreet wird starke 600 Seiten haben! Und ja, Basilisk 2 war für die Dicke relativ günstig. Wir wollten es zum Anfang hin nicht übertreiben - so lange noch keiner wusste, wie die Qualität der Bände ist, war ja auch schwer zu vermitteln, dass der Preis gerechtfertig ist. Für Tekkon mussten wir dann auf 32 Euro gehen. Aber keine Sorge, höher wird's nicht und auch Blame wird nicht erhöht.

Dekaranger
07.01.2018, 20:17
Na schließe mal nicht aus, dass es nicht auch höher gehen könnte mit der Zeit. Normal wird ja nix billiger oder kostet auf ewig das gleiche. ^^

CrossMicha
07.01.2018, 20:36
Okay, sorry, war zu absolut gesprochen. Es gibt erstmal keine Pläne für teurere Titel :)

Ninelpienel
08.01.2018, 10:23
600 Seiten? Da wird meine Boxershorts ein wenig feucht.

Smoke
24.01.2018, 08:11
Das Cover sieht schon mal gut aus :top:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RZPWg-H7L.jpg

Haben die Zhalen auf dem Cover eine Bedeutung?

CrossMicha
24.01.2018, 08:27
Nicht, dass wir wüssten. Uns hat dass Motiv auf jeden Fall von allen möglichen Covervarianten am Besten gefallen. Kommt sogar cooler als die französische Edition und die war eigentlich schon ganz cool.

Smoke
24.01.2018, 09:07
Hm.. so im Vergleich finde ich unsere (Manga Cult) schon cooler. Die französische sieht aber fröhlicher aus, so nach Happy End :)

http://www.cross-cult.de/assets/images/b/tekkon_kinkreet_rgb--5f55435b.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51bzpINmI8L.jpg

Miss Morpheus
24.01.2018, 10:44
Mir gefällt das Cover auch sehr gut, bin schon gespannt auf den Band

Dekaranger
24.01.2018, 18:21
Hier gefällt mir das Manga Cult Cover sehr gut. Aber das hätte meinen Kauf eh nicht beeinflusst. :]

Shuichiakai
13.03.2018, 21:24
Auch wenn man den Preis wohl noch nicht weiß (?), habe ich starkes Interesse an dem Band. Insbesondere, weil es ein Einzelband im Hardcover ist :D

Nebeljongleur
13.03.2018, 21:27
Auch wenn man den Preis wohl noch nicht weiß (?), habe ich starkes Interesse an dem Band. Insbesondere, weil es ein Einzelband im Hardcover ist :D

32 Euro.

Ninelpienel
06.04.2018, 10:21
Mein Exemplar ist angekommen. Es sieht echt fantastisch aus. Ich kann's kaum erwarten den Band zu lesen. Leider hat sich der Verpacker vom CC-Shop dieses Mal nicht all zu viel Mühe gegeben, wodurch mein Band oben am Buchrücken sehr schlimm aussieht. :(

https://imgur.com/a/VCwU8

Wahrscheinlich werde ich es wohl umtauschen müssen. Das ist mir etwas zu beschädigt für eine Master Edition.

CrossMicha
06.04.2018, 10:27
Mein Exemplar ist angekommen. Es sieht echt fantastisch aus. Ich kann's kaum erwarten den Band zu lesen. Leider hat sich der Verpacker vom CC-Shop dieses Mal nicht all zu viel Mühe gegeben, wodurch mein Band oben am Buchrücken sehr schlimm aussieht. :(

https://imgur.com/a/VCwU8

Wahrscheinlich werde ich es wohl umtauschen müssen. Das ist mir etwas zu beschädigt für eine Master Edition.
Solltest du auf jeden Fall umtauschen! Und krass, dass du schon den Band hast und wir im Büro noch nicht ^^ - wüsste auch gern mal, wie er geworden ist.

Murulo
06.04.2018, 10:28
Mein Exemplar ist angekommen. Es sieht echt fantastisch aus. Ich kann's kaum erwarten den Band zu lesen. Leider hat sich der Verpacker vom CC-Shop dieses Mal nicht all zu viel Mühe gegeben, wodurch mein Band oben am Buchrücken sehr schlimm aussieht. :(

https://imgur.com/a/VCwU8

Wahrscheinlich werde ich es wohl umtauschen müssen. Das ist mir etwas zu beschädigt für eine Master Edition.

Bin bei Mangas schon sehr pingelig, aber so sehen gefühlt alle Hardcovers in meinem Besitz aus und die, die ich im Laden so sehe.
Dachte das sei normal. Würde wegen sowas mein Exemplar nicht umtauschen, hab ehrlich gesagt was anderes erwartet als du „sehr schlimm“ geschrieben hast^^

CrossMicha
06.04.2018, 10:33
Bin bei Mangas schon sehr pingelig, aber so sehen gefühlt alle Hardcovers in meinem Besitz aus und die, die ich im Laden so sehe.
Dachte das sei normal. Würde wegen sowas mein Exemplar nicht umtauschen, hab ehrlich gesagt was anderes erwartet als du „sehr schlimm“ geschrieben hast^^
Stimmt schon ^^ - aber wenn der Schaden einen Sammler quält, dann ist er für denjenigen einfach schon zu heftig. Und bei dem Preis für eine Sammler-Edition darf man dann auch mal umtauschen. Wir sind natürlich auch über jeden froh, den das nicht stört ;)

Ninelpienel
06.04.2018, 10:34
Der CC-Shop hat bislang meine Exemplare ohne einen einzigen Kratzer versendet. Selbst als es mal in einem sehr engen und ungepolsterten Päckchen kam, war nichts dran. Man kann leider nicht immer Glück haben. Das Paket selber ist auch ein wenig zerschunden, weshalb die Schuld auch bei DPD liegt.

Zum Band selber: Das Rot ist wunderschön. Das Cover kommt echt sehr gut zur Geltung. Gefällt mir ehrlich gesagt besser als Basilisk und Blame!.

Murulo
06.04.2018, 10:35
Stimmt schon ^^ - aber wenn der Schaden einen Sammler quält, dann ist er für denjenigen einfach schon zu heftig. Und bei dem Preis für eine Sammler-Edition darf man dann auch mal umtauschen. Wir sind natürlich auch über jeden froh, den das nicht stört ;)

Würde mich nur mal interessieren was mit solchen Exemplaren passiert. Das oben ist für mich unbeschädigt und ich würde es sofort einpacken haha

Ninelpienel
06.04.2018, 10:38
Unbeschädigt? Da sind doch voll die Dellen dran. :/

Murulo
06.04.2018, 10:41
Unbeschädigt? Da sind doch voll die Dellen dran. :/

Ich kann dir versprechen, dass alle meine SC wie geleckt aussehen und ich da meinem Comicdealer schon manchmal auf die Nerven gehe wenn ich einen Manga mit Makel nicht kaufen möchte.

Fällt bei SCs vermutlich stärker auf, wenns irgendwo nen Kratzer gibt sieht man direkt das weiße unter dem Lack.

Und die Manga HCs die ich besitze sehen alle ungefähr so aus wie deins
Wie gesagt, kenne es nicht anders^^

Ninelpienel
06.04.2018, 10:45
Was hast du denn für Ausgaben? Die von Egmont sehen bei mir auch alle super aus. Von Viz (Junji Ito, JoJo) auch. Selbst Vinland Saga von Kodansha und Gundam von Vertical haben keine Beschädigungen (wenn sie welche hatten, hab ich sie umgetauscht). Du scheinst echt ein wenig Pech zu haben. :(

Smoke
06.04.2018, 10:45
@ Ninel
Wow, das Rot sieht echt super aus. Wenn das auf dem Foto schon so geil aussieht, da frage ich mich wie geil es in RL aussieht :)

Ninelpienel
06.04.2018, 10:49
Ich pack’s am besten noch mal aus und mach ein Foto vom kompletten Band, damit ihr euch daran ergötzen könnt. ^^

Murulo
06.04.2018, 10:50
Was hast du denn für Ausgaben? Die von Egmont sehen bei mir auch alle super aus. Von Viz (Junji Ito, JoJo) auch. Selbst Vinland Saga von Kodansha und Gundam von Vertical haben keine Beschädigungen (wenn sie welche hatten, hab ich sie umgetauscht). Du scheinst echt ein wenig Pech zu haben. :(

Werde zuhause mal Bilder machen, bin aber noch bis Ende Mai in Madrid.
Hab unter anderem JoJos, Blame, Ghost in the Shell, Gigantomakiha und Nausicaa.

Ninelpienel
06.04.2018, 10:51
GitS sieht bei mir auch sehr gut aus. Das verwundert mich echt. Aber zeig ruhig mal her.

Ninelpienel
06.04.2018, 11:25
https://imgur.com/a/1FCSf

Hier ist das gute Stück.

Huckybear
06.04.2018, 12:00
Eigentlich interessiert mich der Band samt Serie überhaupt nicht, aber dieses Rot und dieses große Logo sieht schon edel und klasse aus :D

Smoke
06.04.2018, 12:12
Boha.. Mensch MC, ich interessiere mich für den Band so überhaupt nicht. Da Anime schon mehrmals gesehen. Der Band sieht aber so schick aus :sabber: weiß jemand ob Anime die komplette Geschichte abdeckt?

Akashaura
06.04.2018, 12:15
Boha.. Mensch MC, ich interessiere mich für den Band so überhaupt nicht. Da Anime schon mehrmals gesehen. Der Band sieht aber so schick aus :sabber: weiß jemand ob Anime die komplette Geschichte abdeckt?Also auf der DVD steht nur nach Vorlage des Mangas inwiefern es komplett deckungsgleich ist kann ich aber erst nach Lektüre sagen ^^'
Dafür fehlt aber noch der Band :)

Rodmor
06.04.2018, 13:32
Der Band sieht wirklich fantastisch aus.
Allerdings wird er mit der Farbe extrem im Regal neben den anderen HC´s von MC herausstechen.
Hoffentlich kommen bald noch ein paar HC´s damit das Bild dann wieder stimmt <.<

Dekaranger
06.04.2018, 18:50
Der Band sieht ja super aus. Danke für die Bilder. :D

Damian
07.04.2018, 15:18
Mein Laden hatte heute die Neuheiten von Manga Cult da :D
Hab's noch nicht gelesen, so vom Durchblättern her sieht der aber ganz gut aus :)
Gab's bei dem jetzt kein Kärtchen in der Erstauflage? Ich dachte, das sei ein Ding für alle Hardcover bei Manga Cult^^"

CrossMicha
07.04.2018, 16:00
Mein Laden hatte heute die Neuheiten von Manga Cult da :D
Hab's noch nicht gelesen, so vom Durchblättern her sieht der aber ganz gut aus :)
Gab's bei dem jetzt kein Kärtchen in der Erstauflage? Ich dachte, das sei ein Ding für alle Hardcover bei Manga Cult^^"
Nein, bei Tekkon Kinkreet haben wir keine Karte rein. Das hat Termin- und Artworkgründe :)

Damian
16.04.2018, 16:19
Ich hab's durch :)
Also ich muss gestehen, im Vorfeld hat mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt, aber entweder er hat sich mit Fortschreiten der Geschichte gebessert oder ich mich daran gewöhnt^^
Jedenfalls finde ich inzwischen, dass er richtig gut passt, es gibt viele extreme Perspektiven, das verleiht den Zeichnungen eine Lebendigkeit und Dynamik, hat auch 'was Graffiti-mäßiges, auf den ersten Blick sieht alles schief und krumm aus, auf den zweiten fallen dann lauter Details auf, die so gar nicht in die Umgebung passen wollen (random Pinguine oder andere Tiere mitten in der Stadt z.B. XD), passt aber alles ins stimmige Gesamtbild :)
Die Story ist vom Inhalt her ziemlich abgedreht und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie komplett verstanden habe, sie weiß aber durch ihren individuellen Stil zu gefallen ("Sie können fliegen..." jedes Mal XD).
Ich bin mir aber unsicher, wieso der Rückentext es als Sci-Fi beschreibt, für mich gab's da eigentlich keine Elemente in der Story, die diese Bezeichnung in meinen Augen rechtfertigen^^"
Ansonsten halt das typische klein gegen groß, nur wer da wirklich gut oder böse ist erschließt sich nicht auf den ersten Blick, was ich gut finde :) Und natürlich gewinnen die Hauptfiguren, die ja kleine Kinder sind, locker mal Kämpfe gegen bewaffnete Yakuza-Gruppen, mit nichts weiter als einer Eisenstange zur Waffe^^ Aber es passt halt zum Rest :D

Die Aufmachung ist natürlich wie die anderen Hardcover auch over the top, hübsche Haptik, opulente Optik, cooles Coverbild, famose Farbwahl dabei, das Rot sieht schon sehr lebendig aus :) Und passend dazu gibt's ein rotes Lesezeichenbändchen, wieso hat das eigentlich noch niemand erwähnt? o.O
Einziges Manko: Es gibt keine Farbseiten, dabei sieht's so aus, als wären da welche möglich gewesen :( Liegt sicher an den Lizenzgebern, aber ärgert mich trotzdem :(
Und mein Exemplar hatte sowohl auf dem Cover oben als auch auf den Seiten 123 und 130 jeweils unten so 'ne komische Knickfalz, das Umtauschexemplar hat das aber nicht :)

Alles in allem kann ich's empfehlen, wer individuelle Stile mit Kreativität und einer Prise Wahnsinn mag wird hier gut beraten sein :)

Smoke
17.04.2018, 08:15
Ich bin mir aber unsicher, wieso der Rückentext es als Sci-Fi beschreibt, für mich gab's da eigentlich keine Elemente in der Story, die diese Bezeichnung in meinen Augen rechtfertigen^^"
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich das gleiche fragt :) da ich nur den Film kenne, bin ich davon ausgegangen, dass die Sci-Fi-Elemente für den Film nicht übernommen wurden. Sprich, diese nur im Original (Manga) vorhanden sind. Wenn ich dein Text so lese scheint das nicht der Fall zu sein. Hm.. :kratz:

Panthera
13.05.2018, 14:51
Habe den Band letztes Wochenende endlich durchgelesen und wow, einfach nur richtig klasse. Will mir jetzt direkt noch mal den Film anschauen^^.

Dekaranger
26.06.2018, 11:42
Ich habe den Band jetzt zweimal gelesen. Aber das Ende immer noch nicht verstanden. :( Muss wohl daran liegen, dass es gerade am Ende sehr Sci-Fi mäßig wird. Da kann man ja viel machen, ohne dass es noch logisch erscheint. Das mit Itachi habe ich nicht mehr geblickt. XD
Der Manga ist trotzdem sehr gut. Sehr verrückt teilweise. Die beiden Raufbolde Kuro und Shiro sind mir sehr sympathisch. Die tragen einen richtiggehend durch die Geschichte. :D
Die Zeichnungen sind sehr speziell vom Stil her. Ich mag es auf jeden Fall. Alles in allem eine sehr mutige Lizenz. Hoffe der ein oder andere wagt sich an den Titel ran. Ich mag solche Nischenmangas sehr. Aufmachung und Preis suchen seines gleichen. Hochwertig würde ich sagen. Sogar mit einem Bändchen, damit man weiß wo man war beim lesen. Das Glossar am Ende ist auch sehr hilfreich. Den ein oder anderen Witz bzw. Anspielung hätte man sonst gar nicht geblickt, oder einfach überlesen.
Schade das der Running Gag mit Sawada nicht weiter ging. Ich hatte die ganze Zeit darauf gewettet, dass er noch zum Einsatz kommt. Okay wäre wohl zu offensichtlich gewesen. ^^

Damian
26.06.2018, 15:08
@Deka: Was daran ist bitte Sci-Fi?^^" Hab' ich mich schon vor ein paar Posts gefragt und offenbar bin ich nicht alleine damit^^"
Umso mehr würd' ich gerne wissen wieso du es jetzt so bezeichnest, was war daran für dich Sci-Fi?^^

Dekaranger
26.06.2018, 15:50
Wie kannst du dir das mit Itachi erklären, wenn es kein Sci-Fi ist? Außerdem seit wann haben Kinder solche Fähigkeiten? ^^

Damian
26.06.2018, 16:22
Bei dem Argument wäre jede Geschichte, wo jemand unrealistisch stark/geschickt ist Sci-Fi, und das finde ich persönlich einfach nicht zutreffend als Kriterium^^"

Dekaranger
26.06.2018, 16:49
Jetzt hast du mir das mit Itachi aber immer noch nicht erklärt. ^^

Damian
26.06.2018, 17:33
Magst du mir bitte auf die Sprünge helfen, wer war das und was ist mit dem?^^"

Dekaranger
26.06.2018, 17:57
Itachi rettet am Ende Kuro, aber scheint ein "Geisterwesen" zu sein. Der taucht doch aus dem nix auf und dann verschwindet er indem er sich auflöst. Wirkte nicht wie ein irdischer Auftritt. Am Ende ging es sowieso drunter und drüber. Manchmal dachte ich die träumen. XD

Damian
26.06.2018, 18:54
Ach so, das meinst du^^
Das ist doch erst Recht kein Sci-Fi, sondern eher Mystery, wenn überhaupt^^
Sci-Fi hat für mich vor allem mit futuristischer Technologie zu tun, und davon gab's im Manga gar nichts.
Somit finde ich auch falsch, dass der Backcovertext ihn als Sci-Fi bezeichnet.

Dekaranger
26.06.2018, 19:16
Das ist aus meiner Sicht schon so in Ordnung. Kinder die von einem Hochhaus unfallfrei auf den Boden springen und dann halt die Sache mit Itachi, der auf jeden Fall überirdisch ist. Das ist sehr viel Fiktion aus meiner Sicht. XD

Damian
26.06.2018, 19:32
Fiktion, ja, aber keine wissenschaftliche^^

Dekaranger
26.06.2018, 19:37
Schaue dir auch mal die Welt an sich an. Die bietet zwar auf den ersten Blick keine Zukunftstechnologie, aber sie wirkt nicht wie von dieser Welt. Die Architektur, mit den vielen verbauten Gesichtern, wirkt eher wie das Bestreben ein altvernatives Universum darzustellen. Auch das sich niemand daran stört, dass Menschen durch die Luft förmlich fliegen und unverletzt aufkommen. Oder dass die so stark sind im Kampf. Für mich fiktionale Elemente. Also mir kam es schon sehr unwirklich vor. Aber wenn du einzig auf den Punkt Zukunftstechnologie abstellst, da habe ich auch nichts entdecken können.

Panthera
26.06.2018, 20:14
Aber jede nicht autobiografische oder dokumentarische, also letztenendes ausgedachte Geschichte ist doch Fiktion. Sci-Fi bezieht sich schon eher auf "wissenschaftlich-technische Spekulationen, Raumfahrtthemen, ferne Zukunft, fremde Zivilisationen und meist zukünftige Entwicklungen" (Wikipedia).

Und Itachi, wenn du die Person mit der Maske meinst, ist doch einfach nur das Böse, das im Inneren von Kuro wohnt und ausgebrochen ist. Sie sind ein und dieselbe Person, das wird doch auch im weiteren Verlauf gezeigt?

Damian
26.06.2018, 20:34
@Panthera: Danke. Genau was ich sagen wollte^^

Dekaranger
26.06.2018, 20:38
Habe mal gerade gelesen, dass auch evolutionär fortgeschrittene Lebensformen zu Science Fiction gehören. Ätsch also nicht nur Technik. Und die sind hier ganz klar fortgeschritten. Außer ihr zeigt mir, dass ihr von Hochhäuser springen könnt. :hrhr:

Bei Itachi und Kuro bin ich mir nicht so sicher ob die eins sind. Wir gesagt, dass war sehr wirr für mich. ^^

Smoke
27.06.2018, 08:43
In dem Film habe ich es so verstanden, dass Itachi und Kuro die gleiche Person ist. Wie Panthera geschrieben hat, ist Itachi das Böse das aus Kuro ausbricht. Und die Welt, in der die Geschichte sich abspielt ist in meinen Augen eine halb-reale und halbausgedachte Welt von Shiro. Also eine Fantasy-Welt und deswegen können in dieser manche schweben oder von Hochhäusern springen. Aber vielleicht habe ich an den Tagen einfach zu viel geraucht und zu viel rein interpretiert :weissnix: ist schon länger her. Nun, wie dem auch sei, der Titel hat jetzt auf meine Nachkauf-Liste geschafft :)

Dekaranger
27.06.2018, 12:27
Oh also Moment, dass es ja ein ganz anderer Ansatz mit der von Shiro ausgedachten Welt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Muss ich nochmal in der Hinsicht mir anschauen. So ein wenig war es schon im Verdacht, als er bei der Polizei war und die Bildchen malte. Aber es war nicht so Sonnen klar. Der Manga hat es unerklärt gelassen fand ich. Dann muss der Anime da mehr erklären oder er weicht vom Manga in der Hinsicht ab. ?(


Nachkauf? Sofort Kauf bitte schön. :D

Black Sheep
28.06.2018, 14:54
Meine Interpretation von der Geschichte ist: Kuro ist im Grunde psychisch krank. Shiro hat ihm immer Halt gegeben, deswegen ist die Finsternis (Krankheit) in ihm (noch) nicht ausgebrochen. Die Tendenz wird aber wohl schon dagewesen sein.

Als Kuro und Shiro getrennt wurden, ist Kuro einsam und schwer depressiv geworden. Itachi ist daraufhin entstanden - so eine Art gespaltene Persönlichkeit. Aufgrund der besonderen Verbindung zwischen Kuro und Shiro, wird Shiro gemerkt haben, dass es Kuro immer schlechter geht und begann düstere Bilder zu malen. Das war wohl seine Art seine Gefühle auszudrücken.
Itachi hingegen wollte Kuro immer weiter in den Abgrund ziehen und, dass Kuro sich für die andere Seite (den Tod) und nicht für das Leben (Shiro) entscheidet. Kuro wusste aber, dass Shiro das nicht wollen würde bzw. wollte er auch nicht Shiro allein lassen. Er war also hin und her gerissen zwischen Leben und Tod.

Nur... ab Seite 591 habe ich gar nichts mehr verstanden. Kuro hängt an der Klippe und Itachi sticht ihm in die Hand. Ich würde das so interpretieren, dass Kuro in Real auf ein Dach geklettert ist und in seinem Wahn abgerutscht ist und seine Hand dabei verletzte. Das erklärt aber nicht, warum er dann auf dem Boden aufwacht und dann zu Shiro fliegen kann. Aber womöglich haben er und Shiro sich das nur so ausgemalt, aufgrund des Triumphes über Itachi.
Die Narbe irritiert mich sowieso... Die muss Kuro schon eher gehabt haben. Denn auf Seite 588 reicht ihm Itachi ja die Hand und da sieht man bereits die verheilte Narbe. Sehr verworren...

Dekaranger
28.06.2018, 15:01
Also war der Kampf zwischen Itachi und den beiden Typen nicht echt? Aber wer hat die dann getötet? Kann ja nicht alles ein Traum sein. Es geschahen ja reale Dinge. :confused:

Black Sheep
28.06.2018, 15:38
Also war der Kampf zwischen Itachi und den beiden Typen nicht echt? Aber wer hat die dann getötet? Kann ja nicht alles ein Traum sein. Es geschahen ja reale Dinge. :confused:
Bezieht sich deine Frage auf meine Aussage?
Der Kampf wird schon echt gewesen sein. Wie kommst du jetzt darauf, dass dem nicht so sein könnte?

Dekaranger
28.06.2018, 15:56
Eine Art gespaltene Persönlichkeit klingt so, als wenn Itachi nicht wirklich da wäre, sondern nur in der Gedankenwelt von Kuro. Das würde auch gehen, da Itachi ja zu Kuro sagte, dass er nun in einer anderen Welt wäre hmm also in seiner Gedankenwelt eben. Und dann hat Itachi vielleicht in der Gestalt Kuros weitergekämpft. Und daher war er dann mächtiger und besiegt die beiden. Kuro wachte ja dann wohl erst ein paar Tage später auf. Entweder ist er dann ohnmächtig geworden oder er war es schon als Itachi kämpfte. Dann kann er aber nicht eine gespaltene Person sein. :ugly:

Black Sheep
28.06.2018, 17:03
Eine Art gespaltene Persönlichkeit klingt so, als wenn Itachi nicht wirklich da wäre, sondern nur in der Gedankenwelt von Kuro. Das würde auch gehen, da Itachi ja zu Kuro sagte, dass er nun in einer anderen Welt wäre hmm also in seiner Gedankenwelt eben. Und dann hat Itachi vielleicht in der Gestalt Kuros weitergekämpft. Und daher war er dann mächtiger und besiegt die beiden. Kuro wachte ja dann wohl erst ein paar Tage später auf. Entweder ist er dann ohnmächtig geworden oder er war es schon als Itachi kämpfte. Dann kann er aber nicht eine gespaltene Person sein. :ugly:
Gespaltene Persönlichkeit heißt ja, das sich eine oder mehrere Persönlichkeiten einen Körper teilen. Mal so laienhaft ausgedrückt. Möglich, dass die Persönlichkeit Itachi die Persönlichkeit Kuro ein paar Tage verdrängt hat. Heißt also, die Persönlichkeit Kuro ist erst nach ein paar Tagen wieder erwacht, obwohl der Körper über die Zeit aktiv war. Es ist natürlich auch möglich, dass der Körper ein paar Tage ohnmächtig war, aufgrund der ganzen Ereignisse.

Möglich ist auch, dass Kuro in einer Psychose steckte und Wahnvorstellungen hatte. Aber ich bin kein Psychiater um das beurteilen zu können :ugly: Auf jeden Fall war Kuro psychisch alles andere als gesund. Das zeigte sich schon durch sein Verhalten.

Dekaranger
28.06.2018, 17:16
Zumindest würde das erklären, warum Itachi einfach so verschwunden ist. Der löste sich ja förmlich auf. Weil er eben nur ein Hirngespinst wäre. Shiro hatte aber auch Einfluss auf Itachi. Da hatte Itachi ja einen Schwächeanfall und Itachi wusste das es auf Grund von Shiro war. Nur wie Shiro das machte hmm das war ja dann auch wieder nicht so richtig klar. XD

Ninelpienel
25.01.2019, 17:12
Das hier sind Bilder der französischen Hardcover-Ausgabe von Pingpong. Hoffentlich kann Manga Cult irgendwann eine ähnliche Ausgabe herausbringen.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190125/95c5dc1ce663e11b585fa24045565b0d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20190125/3731ab8b840a3b8ef688debfb8d6f27a.jpg

Dekaranger
25.01.2019, 17:57
Glaube der Titel hier lief nicht so gut. Sehr schade eigentlich. :/

Miss Morpheus
25.01.2019, 21:24
Glaube der Titel hier lief nicht so gut. Sehr schade eigentlich. :/
jup, entsprach leider nicht die Erwartungen :(

ich finde es auch sehr schade, das mir der Band sehr gut gefallen hat und ich gerne Nachschub von Matsumoto Taiyo hätte.

Dekaranger
25.01.2019, 21:28
Manga Cult war ja sehr mutig mit solchen HC Ausgaben gestartet. Denke sind auch daher, mangels Erfolg, ein wenig von dieser Art der Veröffentlichung abgerückt. :/

Ich bin von dem Band immer noch begeistert. Würde auch gerne mehr vom Mangaka lesen. Aber die Hoffnung habe ich schon ein wenig begraben.

Panthera
26.01.2019, 09:41
Denke sind auch daher, mangels Erfolg, ein wenig von dieser Art der Veröffentlichung abgerückt. :/

Wurde das denn so offen kommuniziert oder ist das nur eine Vermutung? Denn man sollte natürlich auch allgemein die Art und den Preis der Veröffentlichung in Relation setzen zu den (vermuteten) Verkaufszahlen und nicht nur diese allein betrachten.

Dekaranger
26.01.2019, 09:47
Außer Blame! lief kein HC dermaßen überragend. Bei diesem Titel hier wurde im Fragenthread auch offen gesagt, dass er nicht gut lief. Es kommen kaum noch HC wie zu Beginn. Denke das sagt alles. Wären die HC alle wie eine Bombe eingeschlagen, ja dann würden sie wohl kaum nun so gut wie alles als SC bringen... ^^

Dekaranger
18.02.2019, 16:28
Habe mir noch ne Rezi aus der Alfonz zu dem Manga durchgelesen. Da wurde bemängelt, dass im Glossar des Mangas leider die Bedeutung von Tekkon Kinkreet nicht erläutert wurde. Es ist wohl "eine kindliche Verballhornung der Worte Stahl und Beton." Kuro und Shiro stehen für Schwarz und Weiß. Weiter heißt es: "Ohne diese Bedeutung erschließt sich nicht die Analogie zum Ying und Yang: das Dunkle und das Helle, das Weiche und das Harte, der Prinzip der Wandlung und das eines ewigen Kreislaufs." So jetzt bin ich auch nicht viel schlauer. XD
Na ein wenig, wir hatte ja hier letztes Jahr noch ein wenig rum geraten, was sich hinter dem Plot verbirgt. Vielleicht kann damit jemand noch was anfangen. ^^
Ah so, da wurde auch gesagt, dass in der US Version wohl Farbseiten waren, die bei uns nur in s/w abgedruckt wurden, meh. :/

Ninelpienel
18.02.2019, 19:15
Ah so, da wurde auch gesagt, dass in der US Version wohl Farbseiten waren, die bei uns nur in s/w abgedruckt wurden, meh. :/

Das wurde doch schon besprochen. Die Farbseiten waren in so einer geringer Auflösung, dass sie in unserer Größe abgedruckt beschissen ausgesehen hätten.

Dekaranger
18.02.2019, 19:17
Habe ich nicht mitbekommen. ^^"
Und bei der US Variante sah es auch nicht gut aus oder hatten die warum auch immer eine bessere Auflösung? o.O

Ninelpienel
18.02.2019, 19:30
Habe ich nicht mitbekommen. ^^"
Und bei der US Variante sah es auch nicht gut aus oder hatten die warum auch immer eine bessere Auflösung? o.O

Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab erst gedacht, dass die englische Ausgabe kleinen ist, das ist aber nicht der Fall.

Yellowbird13
19.02.2019, 17:49
Hier mal zwei Beispielbilder der US-Version mit der Gegenüberstellung Farbe/SW:
https://www.directupload.net/file/d/5368/dk49v8c3_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5368/mpxqhdrz_jpg.htm

Keine Ahnung wie das deutsche Gegenstück dazu ausschaut, aber für mich sahen auch bei näherer Betrachtung die Linien gleich gut aus. Gedruckt wurde allerdings auch wie die SW-Seiten auf klassischem Papier ohne Hochglanz, dafür wäre vielleicht die Qualität tatsächlich nicht ausreichend gewesen. Die US-Seitengröße ist übrigens 26x18cm und damit sogar leicht größer als die dt. Ausgabe. Bei kleinerem Format würde es normalerweise sogar an Schärfe gewinnen. Möglicherweise wurde das Material dort noch aufbereitet, aber das konnte ich nirgendwo verifizieren.

Dekaranger
19.02.2019, 18:14
Deine Bilder sind leider gigantisch groß. ^^

Yellowbird13
19.02.2019, 21:04
Verstehe jetzt nicht ganz was du damit meinst. :what:

Auflösung? Dateigröße? Lieber Detailausschnitt?

Deswegen habe ich sie auch extern hochgeladen, sonst wären sie qualitätsmäßig zu schlecht um auch nur Irgendetwas auszusagen. Zumindest empfinde ich die Farbseiten nicht als "unschärfer" oder so ähnlich.

Dekaranger
19.02.2019, 21:21
Haha ne nur weil mein Datenvolumen alle ist für den Monat, da bekomme ich solch große Bilder einfach nicht mehr geladen. XD

Aber deine Aussage zu den Bildern reicht mir auch. ^^

Dekaranger
20.02.2019, 15:32
562) Stimmt was Ninel da sagt? (Glaube mich zu erinnern, dass das wirklich mal so gesagt wurde) Woher hat die englische Ausgabe dann ihre Daten für die Farbseiten?
Ja, es stimmt, was Ninel sagt. Und die Info habe ich damals aus der Grafik so bekommen und nie hinterfragt. Ich bin auch ziemlich sicher, DIE Farbseiten so nie gesehen zu haben. Aber ist jetzt auch egal - ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir keine Farbseiten drin haben, da der Band so schon sehr sehr teuer war und jetzt auch kein Verkaufshit.


Muss ja ein "Megaseller" sein. In Japan war das laut Alfonz nach kurzer Zeit extrem erfolgreich. Über 1 Mio wohl gleich nach erscheinen. Okay war eben 1993. Aber trotzdem. *~*
Vielleicht wird es ja ein Longseller. -_-

KlaPhil
21.02.2019, 00:21
Ich muss gestehen, dass ich ihn mir noch holen muss(, was bald folgen wird). Auch wenn die englische Fassung wohl Vorteile hat, werde ich mal Manga Cult unterstützen. ;)

Dekaranger
21.02.2019, 01:29
Oh prima. ^^

So nach erneutem lesen des Werkes auf Grund der Rezi scheinen wir die Geschichte noch nicht so ganz verstanden zu haben. Muss für einen Japaner leichter sein. Verstehe schon nicht die Sache mit der kindlichen Verballhornung. Den ewigen Kreislauf habe ich auch nicht so richtig erkannt. XD

KlaPhil
19.09.2021, 13:09
Beeinflusst durch die Veröffentlichung von GoGo Monster bei Reprodukt habe ich mich jetzt endlich an Tekkon Kinkreet herangetraut, was ich auch längst im Regal hatte. Das erste Kapitel hat mich bei der ersten Lektüre nämlich nicht so mitgerissen. Mit fortschreitender Lektüre haben mich die Charaktere und die mögliche Interpretation und Aktualität des Werks doch gepackt. Im Kern würde ich sagen, dass der Wandel von allem ein interessantes Thema ist, das mir bei der Lektüre aufgefallen ist. Es ist ja nicht nur die Geschichte von Kuro und Shiro.
Oh, dann kann ich mir jetzt mal dazu Rezensionen ansehen.