PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #SWEETManga! ~ Der Thread ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚



Claire van Cat
24.09.2017, 18:43
Yo Leute,
nun startet auch Kazé mit seiner Shojo/Romance-Manga Aktion "SWEETManga!".
Auch hier dürfen sich die Leute an zahlreichen Extras wie (vorerst) Kühlschrankmagneten bei den Toptiteln oder gratis Postkarten und Lesezeichen im Buch/Comichandel erfreuen.

********************************************
~ Übersicht der #SWEETManga! - Titel und weiteren Shojos im

Oktober 2017:
♥ Mein wildes Geheimnis #1 (Mit Magnet!) #SWEETSecret
♥ Wolf Girl & Black Prince #16 (Abschlussband)
♥ Küss ihn, nicht mich! #10
♥ Nisekoi #21

November 2017:
♥ Die Tanuki Prinzessin #1(Mit Magnet!) #SWEETStorm
♥ This Lonely Planet #1 (Mit Magnet!) #SWEETStrength
♥ Zeig mir, was Liebe ist! #1 (Mit Magnet!) #SWEETSchool
♥ Last Game #10

Dezember 2017:
♥ Mein wildes Geheimnis #2
♥ Küss ihn, nicht mich! #11
♥ Nisekoi #22

********************************************

Auch wurden die Shojo/Romance Titel in 4 verschiedenen Kategorien unterteilt:

♥ #SWEETSecret: Mystery-Fantasyromanzen
♥ #SWEETSchool: Slice-of-Life-Titel, die Geschichten rund ums Erwachsenwerden
und der ersten großen Liebe erzählen.
♥ #SWEETStrength: Geschichten von starken Heldinnen, die sich vom Leben nicht unterkriegen lassen.
♥ #SWEETStorm: Turbulente Romanzen, die sich gerade auch an Jungs richten.

********************************************

Wie findet ihr diese Aktion von Kazé?
Welcher Titel ist euch ins Auge gesprungen?
Das alles - News, Meinungen & mehr können hier reingepostet werden ~ have fun (︶▽︶)

http://www.kaze-online.de/uploads/pics/_SweetManga.png

Dekaranger
24.09.2017, 18:50
Schön das Küss ihn nicht mich noch davon profitiert. :D

Toll das es jetzt hier auch eine Aktion gibt.

Ayumi-sama
24.09.2017, 19:34
An sich finde ich die Sache nett. Vorallem, dass sowohl neue als auch (noch) laufende Titel davon was haben.
Allerdings kann ich selbst davon nicht profitieren, denn mein Kühlschrank ist bedauerlicherweise nicht magnetisch.
Aber sehe ich das richtig, dass nur die Neustarts die Magneten haben?
Wenn ja, dann werd ich sowieso keinen bekommen, da ich bei den Titeln keinen Kauf geplant habe.

Sakuya
24.09.2017, 19:46
Das es auch Postkarten und Lesezeichen geben wird, hatte ich gar nicht mitbekommen :0

Miss Morpheus
24.09.2017, 19:59
Wie findet ihr diese Aktion von Kazé?
Finde ich grundsätzlich ne gute Sache :)
Die BL-Aktionen von Kazé fand ich allerdings besser ^^


Welcher Titel ist euch ins Auge gesprungen?
Wolf Girl & Black Prince werde ich demnächst abschließen und von den neuen Titeln sind mir Die Tanuki Prinzessin und This Lonely Planet ins Auge gestochen.

Dekaranger
24.09.2017, 20:02
Das es auch Postkarten und Lesezeichen geben wird, hatte ich gar nicht mitbekommen :0

Ich auch nicht. Bin gespannt was bei Junkos Titel noch so bei liegen wird. Hatte da mit Goodies schon abgeschlossen gehabt, nach den ersten sechs Bänden. ^^

Miss Morpheus
24.09.2017, 20:11
Wo hat Kazé den das mit den Postkarten und Lesezeichen geschrieben?

Dekaranger
24.09.2017, 20:39
Wahrscheinlich auf diesem Social Media accounts. :confused:

Miss Morpheus
24.09.2017, 20:46
Wahrscheinlich auf diesem Social Media accounts. :confused:Im Newsletter stand was von gratis Lesezeichen und Postkarten. (Grade enddeckt)

Zu allen unseren neuen #SWEETManga kannst du außerdem im stationären Buchhandel und in Comic-Shops gratis süße Postkarten und Lesezeichen ergattern! Alle Infos zu unserem neuen süßen Programm findest du auf unserer Homepage (http://news.kaze-online.de/go/2/2E09QRTP-2DFHDF04-2DRE2Z94-161HMOC.html) oder einfach unter dem Hashtag #SWEETManga auf Instagram (http://news.kaze-online.de/go/2/2E09QRTP-2DFHDF04-1V1M5X9R-L8J10DY.html) und Twitter (http://news.kaze-online.de/go/2/2E09QRTP-2DFHDF04-111M28II-2H5NP9.html)!

Dekaranger
24.09.2017, 20:53
Oh dann liegen die nicht bei? Schade. Das wird ja wieder ein Krampf das zu ergattern. Fände es besser wenn es den Bänden bei liegt. :/

Desty
24.09.2017, 23:02
Ob es nu ein eigenen Topic dafür gebraucht hat ?

Shiho Akai
25.09.2017, 05:39
Ob es nu ein eigenen Topic dafür gebraucht hat ?

Naja die Aktionen der anderen Verlage (I love Shojo, Shonen Attack, Rainbow of Romance) haben ja auch inzwischen alle eigene Threads. Ist vielleicht ganz gut um einen Überblick über die Goodies zu behalten oder über das Projekt allgemein zu diskutieren.

Savy
25.09.2017, 07:59
Ob es nu ein eigenen Topic dafür gebraucht hat ?
Vor allem mit seltsamem Smiley im Titel. Prost!

Die Aktion finde ich ganz nett, hätte sogar eine Magnettafel, die von den Magneten profitieren würde. Tatsächlich wollte ich ohnehin bei allen Neustarts zugreifen. Bin allerdings gespannt, wie die Verfügbarkeit von Lesezeichen und Postkarten aussehen wird.

Nomi
25.09.2017, 11:41
Ich finde die Aktion ganz gut, auch wenn ich selbst keinen der Titel kaufe. Gut finde ich, dass es diese 4 Kategorien gibt, um die Titel trotzdem zu differenzieren!

Miss Morpheus
25.09.2017, 12:29
Niseko fällt vermutlich unter die Kategorie #SweetStorm

Ansonsten ist ja außerdem schon das Programm vom Januar bis März 2018 bekannt:

Januar
Die Tanuki-Prinzessin 2
This Lonely Planet 2
Zeig mir, was Liebe ist 2

Februar:
Nisekoi 23
Mein wildes Geheimnis 3

März:
Die Tanuki-Prinzessin 3
This Lonely Planet 3
Zeig mir, was Liebe ist 3

Alacrity
25.09.2017, 13:31
Nicht nur vermutlich - steht in der Liste (https://www.kaze-online.de/sweetmanga/) drin. Finde auch gut, dass da auch schon erschienene Titel eingeordnet sind, da kann man je nach Geschmack schöne Titel für sich entdecken. Und die Aktion an sich find ich auch schön - die Detaileinteilung ist für mich das beste Gimmick von allen Verlagsaktionen bis jetzt; informativer als bei den anderen Verlagen. (weniger "Der neue Band hat ein tolles Extra; sollte ich vielleicht doch?", mehr "Der neue Manga fällt in die gleiche Unterkategorie wie einer, der mir sehr gefallen hat, kann ich mir ja mal anschauen") Beide Strategien haben Vor- und Nachteile (Einige hier haben ja auch durch ShoCo-Karten einige tolle Serien entdeckt), aber die zweite gefällt mir mehr.

Btw, #SWEETStrength > Rest.;)

Mia
25.09.2017, 13:58
Wie schon zuvor an anderer Stelle gesagt...Aktion schön und gut aber dann wieder Shojo bzw Zielgruppe mit begrifflich reinzupacken, finde ich nicht richtig und nervt auch, da es unnötig + nicht richtig ist.:drop2:

Über einen Titel lässt sich bekanntlich streiten, ob mans jetzt als Shojo o. Josei sehen will, Die Tanuki Prinzessin ist aber klar ein Seinen und somit hat auch Kaze jetzt mit dem Umlabelmist offiziell begogen...:flop:
(Die Unterbereiche wären auch nett gewesen, wenn nicht der Sweetkitsch dabei wäre...)

Finde es äußerst ärgerlich, das man solche Dinge noch nachmacht, statt es anders zu lösen.


*
Ansonsten wäre die Aktion was schönes, das andere Extras für andere Titel aber nicht in den Bänden sind und so am Ende garnicht wieder jeder rankommen kann, ist aber weniger schön.:(


Schade bleibt aber auch weiterhin, das man lieber mehr bei Romancetiteln mit wirbt...hätte gerne auch ein Extra für Shinigami X Doctor gehabt, denn etwas andere Josei etc hätten auch lange Werbung nötig.

Daenerys
25.09.2017, 14:11
Wie schon zuvor an anderer Stelle gesagt...Aktion schön und gut aber dann wieder Shojo bzw Zielgruppe mit reinzupacken finde ich nicht richtig und nervt auch, da es unnötig + nicht richtig ist.:drop2:

Über einen Titel lässt sich bekanntlich streiten, ob mans jetzt als Shojo o. Josei sehen will, Die Tanuki Prinzessin ist aber klar ein Seinen und somit hat auch Kaze jetzt mit dem Umlabelmist offiziell begogen...:flop:
(Die Unterbereiche wären auch nett gewesen, wenn nicht der Sweetkitsch dabei wäre...)




Denn wie schon mal an anderer Stelle meinte: wie man was dann auslegen will ist immer so ne Sache und es ist dämlich bei sowas dann zu sagen das eine daraus ist dies, das andere aber nicht.
Es gibt keine festen Regeln woran man erkennt was welche Zielgruppe ist, gerade weil das teilweise fließend ist [...].

Ich lass das mal so stehen.

Über die Aktion selbst freue ich mich. Magnete sind ein schönes und praktisches Extra. :)
Ich hoffe ebenfalls, dass mein Laden die Postkarten und Lesezeichen erhält!

Miss Morpheus
25.09.2017, 14:13
Nicht nur vermutlich - steht in der Liste (https://www.kaze-online.de/sweetmanga/) drin.Viele Dank für den Link :)


Wie schon zuvor an anderer Stelle gesagt...Aktion schön und gut aber dann wieder Shojo bzw Zielgruppe mit reinzupacken finde ich nicht richtig und nervt auch, da es unnötig + nicht richtig ist.:drop2:finde ich auch seltsam, dass man das mit Gewalt noch mit reinbacken musste... wirkt halt so als hätte man die ILS-Kampagne kopiert und dann etwas abgeändert bzw. weiterenwtickelt durch die Unterkategorien.
Love Stories und Maria the Virgin Witch sind ja beides Seinen und Nisekoi ein Shounen.

Mia
25.09.2017, 14:32
Ich lass das mal so stehen.


Warum musst du mich dann überhaupt zittieren und was indirekt dazu sagen? xd (Und das hast noch nicht mal richtig verstanden...)

Zum zweiten Zitat von mir: die Aussage bezog sich auf die selbe Zielgruppe (nicht die männliche) innerhalb eines Magazines und zwar nur auf die Josei und Shojo vom Aria-Magazin (!), war dort auch klar erkennbar...aber klar wenn man natürlich einfach mal Bruchstücke rauszieht und das absichtlich falsch verstehen will bzw jemanden hinstellen, als wenn er sich selbst widersprechen würde etc. :rolleyes::drop2:

Und bei der Zielgruppe männlich Umlabelei bei Romacetiteln (u.a.) geht es darum das Klischee-Denken nicht zu unterstützen, dass sowas und alles süßes nur Weiberkram mehr wäre. Was man aber genau mit solchen Aktionen nun mal macht. ;)

Das gilt umgekehrt genauso für etwas andere Shojo/Josei ohne Romance die ja auch schon bei TP zu Shonen/Seinen gemacht wurden.
Und das sind nun auch mal Dinge, die man auch berechtigt kritisieren kann und auch sollte. ;)





finde ich auch seltsam, dass man das mit Gewalt noch mit reinbacken musste... wirkt halt so als hätte man die ILS-Kampagne kopiert und dann etwas abgeändert bzw. weiterenwtickelt durch die Unterkategorien.
Love Stories und Maria the Virgin Witch sind ja beides Seinen und Nisekoi ein Shounen.

Ja eben, das ist ja das ärgerliche...ich hatte dann noch in den Anfang begrifflich mit reineditiert, weil es ja mit darum ging. Es würde doch auch locker ohne gehen. (Und ok man kann das immer noch rauslöschen und so...aber daran zweifle ich halt...)
Lustig ist ja das man dann beim letzten Punkt wo mehr die für Zielgruppe männlich drinstehen dann extra erwähnen muss das wäre ja für männliche Leser auch was mit usw...das Problem hätte man weniger wenn man eben in anderen Punkten nicht zu sehr auf Zielgruppe weiblich drücken würde.

Und das man immer meint das Romance gleich süß und kitschig sein muss und nur das weibliche Leser mehr wollen, ist halt auch etwas nervig in solchen Zusammenhängen.

Ich meine sie werden halt das Problem gehabt haben das ja EMA schon ihre Aktion was mit Romance, also nach Genre nennt, aber das wäre doch auch kein Ding gewesen das abgewandelt hier auch zu machen.
Aber man muss doch auch nicht das immer als Hauptüberpunkt nehmen...es ist ja auch keineswegs so das in jeden Titel in den Romance drin ist das immer der Hauptschwerpunkt sein muss. Auch wenn die Einteilung halt so schon teilweise einfacher ist.

Aber hätte mans halt anders gemacht und nicht nur auf Romance so gepocht, hätte man halt locker auch Non-Romance Titel anderweitig ebenfalls unter die Aktion packen können. :)

Sakuya
25.09.2017, 15:13
Die BL-Aktionen von Kazé fand ich allerdings besser ^^

Die finde ich bisher auch besser, gerade auch wegen den Postern, die es bei den letzten Titeln gab :)

Mikku-chan
25.09.2017, 15:20
Ich finde die variierenden Arten der Extras gut und ein Magnet als Extra ist mal eine kleine Abwechslung zu Postern, Lesezeichen, Postkarten/Prints und Co. :)

Der Magnet sah vor Ort auf der Connichi auch sehr schön aus, wenngleich ich den Manga erst später kaufen werde (es waren einfach andere Dinge wichtiger :))
Hatte auch eine schöne Größe und war auch nicht so extrem dünn. Hab schon schlechtere Magnete als Extras gehabt. :)

Allgemein finde ich die Idee mit den #SweetManga gut, und auch schön, wenn darunter Titel vermarktet werden, die genau genommen keine Shojo sind, aber hier in Deutschland entsprechend anders vom Publikum aufgenommen werden und hier auch die männl. Leserschaft nicht ausgespart wird (#SweetStorm). :)

Claire van Cat
25.09.2017, 15:37
Ob es nu ein eigenen Topic dafür gebraucht hat ?

Nyanpasu! Natürlich -
dann haben die ganzen Diskussionen/News/Meinungen zu dieser Aktion ihren eigenen Platz ^^

***

Ich selber finde die Aktion auch ganz nett,
aber mir kommts auch ein bisschen wie eine I love Shojo- Nachmache vor...
Und warum gibts aufeinmal so viele Shojo/Romace Manga Aktionen? Die sprießen nun überrall hervor! So eine Seinen/Mystery Aktion wäre zur Abwechslung auch nicht so übel... (Gut, dass wir wenigstens Manga cult haben!) Der einzige Titel bisher, der mich von den "Toptiteln" her interessiert, wäre This lonely Planet. Nett ist aber die Idee mit #SWEETStorm; wo sich auch Titel für die männliche Leserschaft befinden bzw auch für Männlein ganz interessant sein könnten ~



Vor allem mit seltsamem Smiley im Titel. Prost!

╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚

BloodyAngelSharon
25.09.2017, 16:32
Während ich bei Egmont und Tokyopop alle Bände mitnehme, die die Shoco bzw Match me Karten beinhalten, verzichte ich bei Kaze. Mit Magneten kann ich mal so gar nichts anfangen.

Dekaranger
25.09.2017, 17:59
Nyanpasu! Natürlich -dann haben die ganzen Diskussionen/News/Meinungen zu dieser Aktion ihren eigenen Platz ^^Lass dich nicht bequatschen. Hast du gut gemacht. Gibt es bei TP und Egmont ja auch und keinen stört es. So bleibt man immer informiert und hat einen Überblick. :)

Daenerys
26.09.2017, 12:11
Lass dich nicht bequatschen. Hast du gut gemacht. Gibt es bei TP und Egmont ja auch und keinen stört es. So bleibt man immer informiert und hat einen Überblick. :)

Ich stimme zu, nicht zuletzt, weil du dir immer sehr viel Mühe damit gibst, uns auf dem Laufenden zu halten, was neue Manga aus den Aktionen, sowie Extras anbelangt. :)

Claire van Cat
26.09.2017, 15:24
Vielen Dank für euren lieben Worte *blush*

Miss Morpheus
27.09.2017, 13:17
aus dem "Fragen an die Manga-Redaktion von Kazé" Thread:
Werdet ihr im Programm April - September 2018 eure Sweet-Manga Aktion vortführen oder soll die Sweet-Manga Aktion ähnlich wie die Boys Love Aktionen auf ein Programm beschränkt sein?
Das mit dem #SWEETManga (http://www.kaze-online.de/sweetmanga/) will ich kurz erklären – ganz anders als ILS bei TP oder die Match Me Karten bei EMA ist #SweetManga keine Sammelaktion. Die Kühlschrankmagnete sind also eine einmalige Sache. #SweetManga ist eine Social-Media-Kampagne und dabei geht es darum, euch die Orientierung zu erleichtern, euch zu helfen, spannende neue Sachen zu entdecken und vor allem selbst aktiv zu werden - ihr könnt euch bei Instagram oder auf Facebook darüber austauschen oder sogar selbst Inhalte erstellen und posten. Es soll eben genau nicht darum gehen, einfach nur Extras zu konsumieren. Aber damit sich #SweetManga herumspricht und die Leute überhaupt bemerken, dass es das gibt, machen wir jetzt natürlich ein bisschen Werbung dafür und haben tolle Postkarten und Lesezeichen produziert, die es beim Kauf im Buchladen dazu gibt. Wir machen schon sehr lange richtig geniale Shojos, die sind aber oft im Schatten von Giganten wie Tokyo Ghoul oder Übel Blatt ein bisschen untergegangen. Deshalb wollen wir zeigen, dass wir auch in diesem Bereich ein vielfältiges Angebot haben – und zwar was den Inhalt betrifft und nicht die Extras :wink:
Also kurze Antwort: ja, wir werden die Aktion weiterführen aber nein, wir werden nicht standardmäßig Extras für die Bücher produzieren.

Claire van Cat
27.09.2017, 14:08
Oh, dass ist ja interessant
~ danke fürs posten Miss Morpheus! :knuddel:

Finde ich auch ok, wenn da nicht in jeden Band so nen Extra ist (da das auch wirklich nicht immer sein muss...!) aber vllt ab & zu eine nette Postkarte wäre auch ganz nicü :>
(obwohl...die gibts dann doch immer gratis beim Buch/Comichandel °.°!)

Apropos:
Die neuen Lizensen werden in den Newsletter vom 8. Oktober bis zum 5. November verraten!!
Bin schon echt gespannt ~ was die wohl neues lisziniert haben?

Yamina
27.09.2017, 14:46
An sich finde ich solche Aktionen gut, und ich freue mich über die Magnete.
Den Fokus auf social media statt aufs Sammeln zu setzen ist für mich jetzt nicht sonderlich interessant, hab lieber was festes in der Hand, aber wenn die Manga dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen, ist das schön.

Die Umlabelung von Titeln wie Die Taniku-Prinzessin und Nisekoi (ernsthaft?) zu Shoujos finde ich dagegen total unnötig. EMA haben bei ihrer Aktion auch keine Umlabelung nötig, Kaze hätte auch einen Überbegriff wie Romance & Slice of Life oder so finden können.

Patrick Peltsch
27.09.2017, 15:03
Wir labeln doch gar nix um (?), ich weiß gar nicht, wer auf diese Idee gekommen ist. Beides sind halt Romantikkomödien und damit sowohl für die männliche als auch die weibliche Zielgruppe interessant. Den Begriff Shojo haben wir nie benutzt. Niemand hat behauptet, dass das Shojo-Titel sind.

Miss Morpheus
27.09.2017, 15:13
Geht um das hier von der Kazé Website (https://www.kaze-online.de/sweetmanga/)
Entdeckt die spannende Welt der Shojo- und Romance-Mangas bei KAZÉ! Ob geheimnisvoll, turbulent, alltäglich oder kompliziert – die Liebe hat viele Facetten und bei unseren #SWEETManga sind Liebesgeschichten für jeden Geschmack dabei. Auf dieser Seite sowie unter dem Hashtag #SWEETManga auf unserer Instagram-Seite (https://www.instagram.com/kaze.deutschland/) erfahrt ihr alles zu den Serien, die euer Herz garantiert schneller schlagen lassen! ❤
bzw. das hier (https://www.kaze-online.de/news/artikel/kaze-manga-herbst-das-suesse-shojo-quartett/)

KAZÉ-Manga-Herbst: Das süße Shojo-Quartett
Unter dem Oberbegriff wird ja auch Die Tanuki Prinzessin aufgeführt

Mia
27.09.2017, 15:18
Den Begriff Shojo haben wir nie benutzt. Niemand hat behauptet, dass das Shojo-Titel sind.

Habt ihr halt doch, gleich am Anfang der Aktion auf eurer Site und auch bei Instagram...
Wenn das ein Versehen ist, solltet ihr das halt wenigstens wieder ändern, denn nötig ist es ja nicht den Zielgruppenbegriff zu erwähnen, zumal es eben auch nicht nur Shojo gibt, sondern auch Josei & Co.
(Auch wenn es nichts dran ändert, dass das Sweet auch mehr nach der weiblichen Zielgruppe schreit..) ;)

Wie ich gerade noch sehe, hats Miss Morpheus auch schon noch genauer ausgeführt.

Und unter den letzten Sweet Tag listet hier halt auch mehr Non-Shojos und erwähnt auch das ja auch Geschichten mit für Jungs wären. Was man garnicht erwähnen müsste, wenn manches andere nicht erwähnt bzw so 'süß' genannt werden würde bzw hätte etc.

Patrick Peltsch
27.09.2017, 15:31
Ach so, verstehe, das ist vielleicht missverständlich. Aber wir schreiben ja "Entdeckt die spannende Welt der Shojo- und Romance-Mangas".
Unsere Idee ist ja eigentlich genau das Gegenteil, wir wollen ja zeigen, Romance hört nicht bei Arina Tanemura und dem Ribon-Magazin auf, sondern ist manchmal auch gleichzeitig Comedy wie Nisekoi oder Josei wie Midnight Secretary. Ist manchmal auch Fantasy wie Dusk Maiden. Das können wir vielleicht noch besser rausarbeiten. Wir können aber auf jeden Fall auch darüber diskutieren, zum Beispiel unter #SWEETStorm ;).

Claire van Cat
27.09.2017, 16:18
Fände ich auch super, wenn ihr besonders #SWEETStorm hervorheben & einiges davon rausbringen würdet. :>

So Storys die mit Comedy, Fantasy, Mystery etc. und einer Prise Romantik gepickt sind,
finde ich manchmal deutlich ansprechender und besser als diese "100% Romance"- Geschichten.
~ Da würden auch wahrscheinlich mehr männliche Leser zugreifen :D

Ihr müsstet dann wahrscheinlich halt wirklich ein wenig aufpassen,
diese ganze Aktion nicht zu "süß/mädchenhaft" zu präsentieren/gestalten -
das könnte sonst einige abschrecken/nicht zusagen, besonders u.a. die männliche Leserschaft
("Oje, schon wieder so viele (Mädchen)shojos...nein Danke) :<

#Romance-Moments for everyone!

Anti
27.09.2017, 16:31
Habt ihr halt doch, gleich am Anfang der Aktion auf eurer Site und auch bei Instagram...Im Text ist von Shojo- und Romance-Mangas die Rede, nicht von Shojo-und-Romance-Mangas.

Mia
27.09.2017, 17:31
Im Text ist von Shojo- und Romance-Mangas die Rede, nicht von Shojo-und-Romance-Mangas.

Ändert nichts daran das die Mehrheit es anders versteht und so sehen wird (alleine schon hier im Forum), zumal kaum ein Unterschied so erkennbar ist und auch wie das ganze eben mehr aufgezogen ist...:)




So Storys die mit Comedy, Fantasy, Mystery etc. und einer Prise Romantik gepickt sind,
finde ich manchmal deutlich ansprechender und besser als diese "100% Romance"- Geschichten.
~ Da würden auch wahrscheinlich mehr männliche Leser zugreifen :D

Wobei halt Titel die eh Romance nicht als Hauptgenre haben eigendlich ja eher mehr unter dem anderen Genre laufen (und in der Regel auch eher aus anderen Gründen gelesen werden), darum wäre das eher sinnfrei das unter dem Hauptpunkt zu listen. Und das scheint man ja bisher auch nicht gemacht zu haben.



Ihr müsstet dann wahrscheinlich halt wirklich ein wenig aufpassen,
diese ganze Aktion nicht zu "süß/mädchenhaft" zu präsentieren/gestalten -
das könnte sonst einige abschrecken/nicht zusagen, besonders u.a. die männliche Leserschaft
("Oje, schon wieder so viele (Mädchen)shojos...nein Danke) :<



Aber genau das wirkt sie halt auch von Beginn an mehr so...eine Daueraktion soll das ganze ja eh nicht so direkt werden.

Vielleicht kommt dann zu anderen Genre auch mal was und man zieht das dann etwas anders auf.

Nur so mehr über bestimmte Seiten finde ich so und so auch weniger praktisch und sinnvoll. Nutzt ja nicht jeder...



Ach so, verstehe, das ist vielleicht missverständlich. Aber wir schreiben ja "Entdeckt die spannende Welt der Shojo- und Romance-Mangas".
Unsere Idee ist ja eigentlich genau das Gegenteil, wir wollen ja zeigen, Romance hört nicht bei Arina Tanemura und dem Ribon-Magazin auf, sondern ist manchmal auch gleichzeitig Comedy wie Nisekoi oder Josei wie Midnight Secretary. Ist manchmal auch Fantasy wie Dusk Maiden. Das können wir vielleicht noch besser rausarbeiten. Wir können aber auf jeden Fall auch darüber diskutieren, zum Beispiel unter #SWEETStorm ;).

Da mag der Ansatz-Gedanke zwar nett gewesen sein, aber ist halt dann wirklich noch verbesserungswürdig in der Darstellung in so einigen Punkten.
Wäre doch deutlicher und weniger missverständlicher, wenn man schreiben würde Romance-Manga sind nicht nur für die Zielgruppe Shojo.
Und dann das ganze auch nicht Shojo-Quartett nennen, sondern einfach nur Romance-Quartett.;)

Mikku-chan
27.09.2017, 18:00
Und schon wieder wird eine schöne Aktion hier im Forum totgequatscht, weil sich wieder Leute zu Unrecht über die angebliche "Falsch"labelung aufregen... :roll:

Ich finde die Aktion nachwievor gut, es wird in meinen Augen deutlich, dass die gelisteten Titel nicht "nur" Shojo sind, sondern das auch Titel darunterfallen, die keine Shojo (gemäß der Magazine/Einteilung in Japan) sind, aber aufgrund ihrer Subthemen/der Gewichtung in der Story doch als Romance geführt sind/werden können. Und somit jeden ansprechen, ob nun die männliche oder weibliche Käuferschaft. :)

Und das es auf den SocialMedia Kanälen mit dem entsprechenden Hashtag auch leicht gefunden werden kann (immerhin nutzen FB, Twitter und Instagram die Hashtags in Fülle, tumblr kann man auch dazu nehmen, ist aber mWn nicht so dominant wie erstere.) Hier im Forum funktioniert es ja nur bedingt. :)

Miss Morpheus
27.09.2017, 18:05
Und schon wieder wird eine schöne Aktion hier im Forum totgequatscht, weil sich wieder Leute zu Unrecht über die angebliche "Falsch"labelung aufregen... :roll: verstehe zwar nicht was du mit "Unrecht über "Falsch"labelung" meinst aber wenn ein Seinen Manga wie Die Taunki Prinzessin unter den Stichpunkten "süßes Shojo-Quartett" aufgeführt wird, dann ist das halt nun einmal eine Falschlabelung...

Yamina
27.09.2017, 18:13
erstaunlich wie man bei 3-4 Beiträgen direkt von totquatschen reden kann :rolleyes:

Herr Peltschs Erklärung finde ich jedenfalls gut, da ich eben bei ILS diese eindimensionale Sichtweise auf Shoujo schade finde.
Jetzt müsste man nur den Begriff "Shojo-Quarett" ändern/ergänzen, dann wirds auch keine Missverständnisse mehr geben.

Mia
27.09.2017, 18:24
verstehe zwar nicht was du mit "Unrecht über "Falsch"labelung" meinst aber wenn ein Seinen Manga wie Die Taunki Prinzessin unter den Stichpunkten "süßes Shojo-Quartett" aufgeführt wird, dann ist das halt nun einmal eine Falschlabelung...

Eben und das dann andere Dinge unter der Übersicht auch mit so wirken, ist dann ebenfalls nicht verwunderlich. ;)



erstaunlich wie man bei 3-4 Beiträgen direkt von totquatschen reden kann :rolleyes:


Das unterschreibe ich...hatte man bei anderen Themen auch schon öfter, das nur etwas drüber reden, dann schon als viel bezeichnet wurde. xd

Mikku-chan
27.09.2017, 18:33
Es ging mir weniger um die Menge der Beiträge sondern darum, wer wieder rummeckert und in welcher Länge. (und btw zähle ich mind. 5 Beiträge)
Es zeigt sich ja, dass Forumstotquatscherin mal wieder viel zu sagen hatte... wieso wundert mich das eigentlich nicht...

Denn kaum ist die Aktion gestartet, wird wieder das Haar in der Suppe gesucht (siehe hier die Formulierung, die angeblich "missverständlich" ist) und das ist mittlerweile einfach schon Standard hier, dass es einfach keine Lust macht, entsprechende Threads zu besuchen...

Zumindest mir vergeht sie und es ist echt schwer, sich da zurückzuhalten.
Denn wenn das "Recht" besteht, sich über etwaige Formulierungen zu echauffieren, dann darf man es umgekehrt auch, dass das Gemeckere darüber stört.

Und von meiner Seite war es das dazu. Ich beteilige mich nicht mehr weiter an weiteren Diskussionen dazu.
Hier geht's um die Aktion.

Aya-tan
27.09.2017, 18:33
erstaunlich wie man bei 3-4 Beiträgen direkt von totquatschen reden kann :rolleyes:

Wenn Mia involviert ist, kann man davon ausgehen, dass es totgequatscht wird. Zweitens nervt es inzwischen einige Leute, weil es quasi bei jeder Aktion und bei nahezu jeder Programmankündigung dasselbe ist.

Insgesamt finde ich die Aktion gut, auch wenn mich dieses Sweet etwas irritiert, wenn man damit auch die männlichen Leser ansprechen möchte. Hätte da eher Love als Stichwort gewählt, ist deutlich neutraler, und hätte die Einteilung Shoujo gleich komplett weggelassen.

Yamina
27.09.2017, 18:46
@ Mikku-chan und Aya-tan
ich weiss ja was ihr meint.
Hier ist jetzt aber mal im Gegensatz zu gefühlt 99% ähnlicher Diskussionen etwas erreicht worden: Herr Peltsch wurde auf das "Shojo-Quartet" aufmerksam gemacht und hat nochmal die Intention der Sweet-Aktion näher erläutert, das ist doch schon mal was.

und es freut mich zu hören, dass die Comicläden wohl großzügiger mit den Kaze-Goodies beliefert werden als von TP ^^

Mia
27.09.2017, 18:59
Wenn Mia involviert ist, kann man davon ausgehen, dass es totgequatscht wird.

Sorry, aber das ist Quatsch...das liegt einzig eher dann Euch bzw einigen, weil ihr immer meint ihr müsst dann auf xy Dinge reagieren, da euch die Ansicht/Meinung nicht passt und mir den schwarzen Peter gerne zuschiebt. Auch die Art wie ihr mich dann ansprecht ist einfach oft nicht die feine englische Art.
Und ich sagts jetzt nochmal deutlich: je mehr ihr das macht, desto mehr schlage ich zurück. Weil ich mir sowas einfach nicht bieten lasse. :p

Wie schon öfter gesagt: man kann nicht alleine diskutieren. Durch das kritisieren an der Kritik o. ähnlichen ist man selber der Faktor der dazu beiträgt etwas zu verlängern. ;)
(Und auch hier wäre es ja eigendlich schon zu Ende gewesen...und ich habe darauf nur geantwortet weils nicht so stehen lassen wollte...)



Zweitens nervt es inzwischen einige Leute, weil es quasi bei jeder Aktion und bei nahezu jeder Programmankündigung dasselbe ist.

Es sind trotzdem Kritiken und Meinungen die jeder äußern draf...wenn es dich oder andere nervt ist das aber halt euer eigenes Problem...nicht das der Gegenseite.
Und man muss auch keineswegs alles immer nur toll finden, weils ja ne Aktion ist oder dergleichen...:rolleyes:

Mal von abgesehen das alle Verlage außer TP auch weitaus mehr schon auf Kritiken zum positiven hörten. ;)



Insgesamt finde ich die Aktion gut, auch wenn mich dieses Sweet etwas irritiert, wenn man damit auch die männlichen Leser ansprechen möchte. Hätte da eher Love als Stichwort gewählt, ist deutlich neutraler,

Stimmt Love wäre ne schöne Alternative gewesen...:)



Es ging mir weniger um die Menge der Beiträge sondern darum, wer wieder rummeckert und in welcher Länge. (und btw zähle ich mind. 5 Beiträge)
Es zeigt sich ja, dass Forumstotquatscherin mal wieder viel zu sagen hatte... wieso wundert mich das eigentlich nicht...


Du kannst dir auch einfach mal sparen einen dumm von der Seite anzulabern, denn davon wird nichts besser...:o





und es freut mich zu hören, dass die Comicläden wohl großzügiger mit den Kaze-Goodies beliefert werden als von TP ^^

Ich hoffe ja mal bei den Buchläden klappt das auch gut. Meiner hörte zumindest noch nicht von und ich glaube auch das sie nicht direkt beim Verlag kaufen und dann ist das ja immer so ne Sache...

CC-Oversight
27.09.2017, 19:17
Bzgl. Buchläden bin ich mal gespannt inwiefern mein Thalia etwas rausrückt. Leider sind die Angestellten dort auch nicht sehr hilfsbereit und allgmein nicht für eine kompetente Führung der Manga-Ecke geeignet (Extras durch quetschen in Regal beschädigen, zu starke Beleuchtung (Problem bekannt, wird aber nicht behoben), kaputte Bände werden bewusst wieder ins Regal sortiert, Personal kurz angebunden bei Fragen und nur vereinzelte Mitarbeiter wirklich freundlich...). Einen anderen Händler habe ich leider nicht in der Nähe, weswegen ich immer mehr zu Amazon überlaufe, aber diese werden wohl keine Extras bekommen. Schade.

Miss Morpheus
27.09.2017, 19:25
Bzgl. Buchläden bin ich mal gespannt inwiefern mein Thalia etwas rausrückt. Leider sind die Angestellten dort auch nicht sehr hilfsbereit und allgmein nicht für eine kompetente Führung der Manga-Ecke geeignet (Extras durch quetschen in Regal beschädigen, zu starke Beleuchtung (Problem bekannt, wird aber nicht behoben), kaputte Bände werden bewusst wieder ins Regal sortiert, Personal kurz angebunden bei Fragen und nur vereinzelte Mitarbeiter wirklich freundlich...). Einen anderen Händler habe ich leider nicht in der Nähe, weswegen ich immer mehr zu Amazon überlaufe, aber diese werden wohl keine Extras bekommen. Schade.Also ich kann dir da den Bonner Comi Shop empfehlen, der verschickt auch gerne online so manche Extras :)

Alacrity
27.09.2017, 20:02
Insgesamt finde ich die Aktion gut, auch wenn mich dieses Sweet etwas irritiert, wenn man damit auch die männlichen Leser ansprechen möchte. Hätte da eher Love als Stichwort gewählt, ist deutlich neutraler, und hätte die Einteilung Shoujo gleich komplett weggelassen.

(Kein Gegenargument, nur ein anderer Gedanke)

Hey, es gibt ja auch noch andere Geschmacksrichtungen als #Sweet. Das ist die massentauglichste, aber wenn die Aktion erstmal etabliert ist, kann ja noch was hinzugefügt werden. (Ist ja klar, das so nicht alle Romancetitel so abgedeckt werden.)
Also, im nächsten Programm kommt bestimmt BL, da kann dann #Spicy eingeführt werden und, wer weiß, vielleicht können im übernachsten Programm dann tatsächlich Seinen- und Joseiromanzen etwas mehr in den Vordergrund treten mit #Spicy, #Savoury (Slice-of-Life, aber erwachsen), und eventuell sogar #Bitter. (der letzte ist nur mein persönlicher Fiebertraum, aber wenn die Aktion Bestand haben soll, kann ich mir die ersten beiden gut vorstellen, besonders weil man sich keine neuen Alliterationen ausdenken muss.:biggrin:)

Dekaranger
27.09.2017, 23:07
Schade keine Sammelaktion. Dabei ist das Extras konsumieren doch das Salz in der Suppe. :p
Na mir egal. Hol mir die meisten Titel so oder so. ^^

Yellowbird13
28.09.2017, 06:46
Im Text ist von Shojo- und Romance-Mangas die Rede, nicht von Shojo-und-Romance-Mangas.

Sorry, aber den Sinn hinter diesem Satz müsstest du mir erklären. ?( :biggrin:

Shima
28.09.2017, 07:12
Aktionen finde ich per se gut, wie man dann an die Goodies kommt muss man eben sehen, auf jeden Fall sollte der ein oder andere Titel dann vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen als er es bisher hatte.
Ansonsten bin ich froh das ich mich über das Forum informieren kann weil sonst ginge so etwas an mir vorbei (FB & Co. reizen mich überhaupt nicht XD)


(Kein Gegenargument, nur ein anderer Gedanke)

Hey, es gibt ja auch noch andere Geschmacksrichtungen als #Sweet. Das ist die massentauglichste, aber wenn die Aktion erstmal etabliert ist, kann ja noch was hinzugefügt werden. (Ist ja klar, das so nicht alle Romancetitel so abgedeckt werden.)
Also, im nächsten Programm kommt bestimmt BL, da kann dann #Spicy eingeführt werden und, wer weiß, vielleicht können im übernachsten Programm dann tatsächlich Seinen- und Joseiromanzen etwas mehr in den Vordergrund treten mit #Spicy, #Savoury (Slice-of-Life, aber erwachsen), und eventuell sogar #Bitter. (der letzte ist nur mein persönlicher Fiebertraum, aber wenn die Aktion Bestand haben soll, kann ich mir die ersten beiden gut vorstellen, besonders weil man sich keine neuen Alliterationen ausdenken muss.:biggrin:)

Find ich gut, auch wenn ich jetzt Appetit auf was leckeres bekommen habe :lolli:

Savy
28.09.2017, 10:11
Ich glaube, kaum einer liest Werbung so wortwörtlich, wie die Menschen in diesem Forum. Zumal, wie Anti bereits angemerkt hat, es um Romance- und Shoujo-Manga geht. Dass hier nicht allein die weibliche Leserschaft angesprochen wird, ist also durchaus gegeben. Von daher sehe ich persönlich erst recht keine Probleme mit den Formulierungen.

Mia
28.09.2017, 10:36
Ich glaube, kaum einer liest Werbung so wortwörtlich, wie die Menschen in diesem Forum. Zumal, wie Anti bereits angemerkt hat, es um Romance- und Shoujo-Manga geht.

Gerade wenn andere dann nicht manches so genau lesen, ist die Verwechslungsgefahr und es falsch zu verstehen nochmal viel größer. ;)

Da reicht für viele dann schon der Begriff ansich u.a...außerdem gings ja nicht nur um diese Stelle und sondern um das gesamte...denn gerade bei der Quartett-Sache kann man nichts falsch lesen...und klar legt mans auch dann im Umkehrschluss auf anderes um.

Savy
28.09.2017, 11:32
Dass die Quartett-Bezeichnung vielleicht "ungünstig" im Bezug auf das japanische Label gewählt ist mag vielleicht noch sein, aber ich sehe wirklich keinen Grund, den Titel durch eine gesonderte Benennung in den Vordergrund zu heben. In dem Zusammenhang kann ich erst recht über die "Umlabelung" hinwegsehen, wäre sie mir nicht sowieso egal. :D

Die Begriffe Romance- und Shoujo-Manga sind außerdem vollkommen legitim, denn nichts anderes sind die Titel in diesem Werbeprogramm. Wer sich davon abschrecken lässt, der hätte vermutlich auch unter regulären Umständen nicht zugegriffen.

KellyBennett
29.09.2017, 01:48
(Kein Gegenargument, nur ein anderer Gedanke)

Hey, es gibt ja auch noch andere Geschmacksrichtungen als #Sweet. Das ist die massentauglichste, aber wenn die Aktion erstmal etabliert ist, kann ja noch was hinzugefügt werden. (Ist ja klar, das so nicht alle Romancetitel so abgedeckt werden.)
Also, im nächsten Programm kommt bestimmt BL, da kann dann #Spicy eingeführt werden und, wer weiß, vielleicht können im übernachsten Programm dann tatsächlich Seinen- und Joseiromanzen etwas mehr in den Vordergrund treten mit #Spicy, #Savoury (Slice-of-Life, aber erwachsen), und eventuell sogar #Bitter. (der letzte ist nur mein persönlicher Fiebertraum, aber wenn die Aktion Bestand haben soll, kann ich mir die ersten beiden gut vorstellen, besonders weil man sich keine neuen Alliterationen ausdenken muss.:biggrin:)

Oh Gott... #Bitter wär ein Traum :love:
Ich muss zwar in der richtigen Stimmung sein, um dramatische bzw. Geschichten mit Bad End oder zumindest ohne ein klassisches Happy End zu lesen, aber ich hätte definitiv Interessen, wenn sich ein dt. Verlag an ein solches Label heran trauen würde. :)

Und unter #Spicy könnte man auch generell erotischere Titel fassen, nicht nur BL.

Generell sehe ich es auch so, dass #Sweet einen besseren Ansatzpunkt für weitere Aktionen bietet und auch wenn #Love vielleicht neutraler wäre, könnte es genauso 'abschreckend' wirken...


Mir gefällt die Aktion und auch die Tatsache, dass der Fokus eben nicht auf den Extras liegt - die zwar vllt. für die 'betroffenen' Bände die Verkaufszahlen erhöhen, aber eben nicht zwingend einen nachhaltigen Einfluss auf den Erfolg eines Titels haben. Gerade bei ILS liesst man doch häufig, dass Bände nur für die Karte gekauft werden und dann ohne diese postwendend auf Ebay landen... :(

Claire van Cat
29.09.2017, 13:12
Mir gefällt die Aktion und auch die Tatsache, dass der Fokus eben nicht auf den Extras liegt - die zwar vllt. für die 'betroffenen' Bände die Verkaufszahlen erhöhen, aber eben nicht zwingend einen nachhaltigen Einfluss auf den Erfolg eines Titels haben. Gerade bei ILS liesst man doch häufig, dass Bände nur für die Karte gekauft werden und dann ohne diese postwendend auf Ebay landen... :(

Ist halt wirklich so.
Hab früher munter diese ShoCo Cards gesammelt und dabei unnötig viel Geld aus dem Fenster geschmissen. Die Mangas selber fand ich meistens total uninteressant & habe sie auch (manchmal ohne sie davor gelesen zu haben) verkauft. "Hauptsache Karte im Besitz." Ziemlich hirnlos, wenn man bedenkt, dass die Story doch das Geld wert sein sollte und nicht nur ne Plastikkarte (finde ich, aber manche sammeln halt wirklich gerne solche Sachen)... Naja, dieses Jahr z.B. habe ich nur einen Ils Titel besorgt - wegen der Story und nicht wegen dem Gimmik. *Ja, das Angebot dort interessiert mich gerade null...*

Ich kaufe nur noch Titel, die mich wirklich, wirklich interessieren.
Da kann ein Manga mit noch so vielen Extras daherkommen - kein Interesse daran bedeutet für mich auch kein Kauf. Deswegen ist es ne gute Idee von Kazé - die Story ist im Endeffekt doch viel wichtiger & mehr das Geld wert :> ~ Diese ganzen Extras überrall finde ich sogar langsam nervig :< warum auch immer. Mit den meisten Zeug kann ich doch soweiso nichts anfangen.

Anti
30.09.2017, 08:55
Sorry, aber den Sinn hinter diesem Satz müsstest du mir erklären. ?( :biggrin:
Shojo- und Romance-Mangas: Shojo-Mangas und Romance-Mangas
Shojo-und-Romance-Mangas: Mangas, bei denen beides zutrifft (sowohl Shojo als auch Romance)

One Maple Leaf
04.10.2017, 21:38
Ich finde die Aktion gut. Dass das Augenmerk nicht auf den Goodies sondern, die Vielfalt an Storys gelenkt werden soll gefällt mir, auch die zusätzliche Unterteilung in Kategorien. Aus #SWEETStrength werde ich mir This Lonely Planet holen und unter #SWEETSchool wird es Zeig mir, was Liebe ist.


(Kein Gegenargument, nur ein anderer Gedanke)

Hey, es gibt ja auch noch andere Geschmacksrichtungen als #Sweet. Das ist die massentauglichste, aber wenn die Aktion erstmal etabliert ist, kann ja noch was hinzugefügt werden. (Ist ja klar, das so nicht alle Romancetitel so abgedeckt werden.)
Also, im nächsten Programm kommt bestimmt BL, da kann dann #Spicy eingeführt werden und, wer weiß, vielleicht können im übernachsten Programm dann tatsächlich Seinen- und Joseiromanzen etwas mehr in den Vordergrund treten mit #Spicy, #Savoury (Slice-of-Life, aber erwachsen), und eventuell sogar #Bitter. (der letzte ist nur mein persönlicher Fiebertraum, aber wenn die Aktion Bestand haben soll, kann ich mir die ersten beiden gut vorstellen, besonders weil man sich keine neuen Alliterationen ausdenken muss.:biggrin:)
Das ist ein interessanter Gedanke:D

Yellowbird13
05.10.2017, 06:50
Shojo- und Romance-Mangas: Shojo-Mangas und Romance-Mangas
Shojo-und-Romance-Mangas: Mangas, bei denen beides zutrifft (sowohl Shojo als auch Romance)

Ah, jetzt ist es klar, hatte beim Überfliegen wohl nicht auf die Bindestriche geachtet. :)

Claire van Cat
08.10.2017, 15:19
Neue Lizensen für das Frühjahr 2018 #1

My Honey Boy von Junko Ike
http://img.srv2.de/assets/bm/img/ba/c/bacbb31622ad4f26fb8b3cc77e1bfdc23a5d255dd36562d0cb 43df57c8428e75.png
Inhalt:
Mei ist ein selbstbewusstes Mädchen und Chefin des Kendo-Klubs an ihrer Schule. Wegen ihrer burschikosen Art hat sie sogar bei den Mädchen jede Menge Verehrerinnen. Dass ihr ausgerechnet Shiro ein Liebesgeständnis macht, kommt daher unerwartet. Mit diesem mädchenhaften Typen, der gerne backt und näht, kann sie nicht wirklich viel anfangen. Außerdem dachte sie bis jetzt wie alle, Shiro wäre schwul? Der ist aber fest entschlossen, nicht so schnell aufzugeben und seiner Angebeteten in aller Form den Hof zu machen.
Erhältlich ab den 3. Mai 2018!

♥ Preis: 6,50€
♥ 2-Monatliche Veröffentlichung
♥ Genre: Comedy, Gender Bender & Romance

***

Jünger als Ich von Chihiro Hiro
http://img.srv2.de/assets/bm/img/bf/b/bfbf34c8350364a726ddfce43a9f352600fcc667e36cc683d1 32aee11d8b4afd.png
Inhalt:
Als ältere Schwester von vier Brüdern ist Mihoro so einiges gewohnt. Kein Wunder also, dass sie zu Jungs allgemein ein eher schwesterliches Verhältnis hat. Romantische Gefühle? Fehlanzeige! Das ändert sich auch nicht, als sie den ein Jahr jüngeren Miyao kennenlernt. Die beiden freunden sich schnell an, aber mehr wird nicht passieren, das merkt Miyao schnell. Abfinden will sich der selbstbewusste junge Mann damit aber nicht. Ob er ihr Herz so gewinnen kann?
Ab den 4. April 2018 erhältlich!

♥ Preis: 6,50€
♥ 3 Bände abgeschlossen.
♥ 2-monatliche Veröffentlichung
♥ Genre: Romance
♥ #SWEETSchool

Mia
08.10.2017, 15:35
Wird dann wohl sehr wahrscheinlich zu jeden Begriff wieder ein Titel kommen...bzw evtl werden ja auch noch andere eingeführt.

Claire van Cat
21.10.2017, 18:02
Die Postkarten, Lesezeichen und die Magnete von This Lonely Planet könnt ihr hier (https://www.instagram.com/p/BaWnu31jTOx/?hl=de&taken-by=kaze.deutschland) bestaunen ;9
Wirklich sehr hübsch! Besonders wie Kazé die Magneten designt - einfach nur klasse! Top!
Könnt ruhig mehr davon machen *höhö*
Gefällt mir pers. gerade mehr als die anderen Aktionen/Extras (Karten etc.) ~ ♥

Werde den Titel aber eher (vielleicht) später besorgen.
(Leider kam mir die Leseprobe ein wenig altbacken, klischeehaft und langatmig vor)
Muss mein kleines Geld erst mal für "wichtigere" Favoriten opfern ~
Überlasse hier gerne den anderen den Vortritt! :)
(Eure Reviews über diese Manga sind gerne gesehen!!)

***
♥ Mein wildes Geheimnis (Magnet Bild) *Klick mich! (https://www.instagram.com/p/BZOOK40jPNh/?hl=de&taken-by=kaze.deutschland)*
♥ Zeig mir was Liebe ist (Magnet Bild) *Klick mich! (https://www.instagram.com/p/BaHFrwiDUGK/?hl=de&taken-by=kaze.deutschland)*

Sakuya
22.10.2017, 11:17
Der Magnet von Zeig mir was Liebe ist sieht ja süß aus, aber den Manga kaufe ich deswegen trotzdem nicht x3

Mia
22.10.2017, 11:21
Der Magnet von Zeig mir was Liebe ist sieht ja süß aus, aber den Manga kaufe ich deswegen trotzdem nicht x3

Naja, eigendlich kann man solche Extras ja auch zum Anlass nehmen in Titel mehr reinzuschauen, die einen so jetzt nicht direkt gleich überzeugen konnten. ;)


*
Der Maganet zu This Lonely Planet wurde auch schon vor einiger Zeit dort gezeigt.

Chitoge
22.10.2017, 12:49
Das heißt doch dann, das Nisekoi nächstes Jahr durchaus Chancen hätte ein Extra zu erhalten oder?
Wäre cool, wenn Raku & Chitoge auf so nem Magnet abgebildet wären oder irgendwas anderes.
Hauptsache die zwei kommen zur Geltung <3

Mia
22.10.2017, 13:02
Das heißt doch dann, das Nisekoi nächstes Jahr durchaus Chancen hätte ein Extra zu erhalten oder?


Kaze schrieb schon weiter oben, das der Grund für die Aktion nicht Extras sind bzw die Magneten es da nur zum Start für die gibt und es ihnen auch weniger darum geht. (Die weiteren neuen aus diesen Programm haben ja auch keine mehr...)
Und unabhängig davon hat man ja auch noch nie eine gebraucht um welche zu bringen.

Claire van Cat
22.10.2017, 15:42
Neue Lizensen für das Frühjahr 2018 #2


Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht
von Yuka Kumada & Ruby Part
http://c.mfcdn.net/store/manga/15149/cover.jpg?v=1508139601
"Als Prinzessin getarnt, soll Hotaru, eine weibliche Ninja, das Umfeld von Kriegsfürst Oda Nobunaga beschatten. Schon bald erliegt der Feldherr ihrer strahlenden Schönheit, doch sollte ihr Betrug auffliegen, ist es aus mit ihr. Denn am Hof hinter die Machenschaften zu kommen, ist ebenso kompliziert, wie den Annäherungsversuchen des überaus attraktiven Nobunaga zu widerstehen."












♥ Mit 3 Bänden abgeschlossen
♥ Erscheint 2-monatlich
♥ Preis: 6,95€
♥ Genre: Altes Japan, Romanze, Ninja
Ab den 3. Mai 2018 erhältlich!


Zur Hölle mit Enra
von Chie Shimada
https://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/2/162750l.jpg
"Teufelssohn Enra will sich die Seele von Komachi holen – für eine Sünde, die sie erst in der Zukunft begehen wird. Doch er stößt auf unerwarteten Widerstand. Die Tochter einer Anwaltsfamilie kennt ihre Rechte und denkt nicht im Traum daran, sich für eine Sünde die Seele rauben zu lassen, die sie noch gar nicht begangen hat. Kurzentschlossen macht Komachi ihm eine Seele nach der anderen abspenstig."

♥ Mit 4 Bänden abgeschlossen
♥ Erscheint 2-monatlich
♥ Preis: 6,95€
♥ Genre: Romaze, Dämonisch, Comedy
Ab den 4. April 2018 erhältlich!

Dekaranger
22.10.2017, 18:28
Bin mit beiden Titeln sehr zufrieden. Mal schauen ob es noch was anderes als Magnete gibt. :^^:

Mia
22.10.2017, 18:32
Mal schauen ob es noch was anderes als Magnete gibt. :^^:

Ich denke das hätte man schon dann gleich angekündigt.

Dekaranger
22.10.2017, 18:38
Vielleicht ist da die Planung kurzfristiger. Hieß ja erstmal gibt es Magnete. Klang schon so, dass man da auch noch anderes plant.

Miss Morpheus
22.10.2017, 18:41
Könnte mir vorstellen, dass Yunas Geisterhaus auch unter die Aktion fällt unter #SweetStorm

Dekaranger
22.10.2017, 18:47
Stimmt, Jungs denken sicher das ist romantisch. XD

Mia
22.10.2017, 18:55
Vielleicht ist da die Planung kurzfristiger. Hieß ja erstmal gibt es Magnete. Klang schon so, dass man da auch noch anderes plant.

Nee, es gab ja eher die Aussage als wenns die nur zum Start gäbe und die Aktion ja nicht darum gehen soll, ständig Extras zu kriegen, sondern die Aktion ansich diese so auch bewerben soll um auch zu zeigen, dass es ja mehr um die Titel geht etc.



Könnte mir vorstellen, dass Yunas Geisterhaus auch unter die Aktion fällt unter #SweetStorm

Glaube irgendwie nicht das man so einen auffallenden mit Fanservice da reinpacken würde...ansich hatte aber ja eh keiner der Titel so nen Tag dieses Mal, was auch seltsam war.

Aber vielleicht kommt ja auch im letzten Teil noch ein Seinen/Shonen-Romancetitel mit, oder irgend ein anderer Shojo/Josei der auch unter den Tag fallen könnte.

Niko Niii
22.10.2017, 19:11
Hm, ich glaube nicht wirklich, dass man Yunas Geisterhaus unter #SweetStorm oder so setzten würde (dagegen ich aber nichts hätte) weil es eig. ein deutlicher Ecchi/Harem Manga ist, egal wie mans dreht und wendet. Ist schon ein Unterschied zwischen Die Tanuki Prinzessin und Nieskoi, die unter diesen Label laufen xD

Fände es aber auch gut, wenn man weiterhin paar Magnete zu bestimmten Titel prodzieren würde, da ich diese Idee wirklich klasse finde! Auch bei Nicht-shojos ~ !

Miss Morpheus
24.10.2017, 14:34
Glaube irgendwie nicht das man so einen auffallenden mit Fanservice da reinpacken würde...ansich hatte aber ja eh keiner der Titel so nen Tag dieses Mal, was auch seltsam war.

Aber vielleicht kommt ja auch im letzten Teil noch ein Seinen/Shonen-Romancetitel mit, oder irgend ein anderer Shojo/Josei der auch unter den Tag fallen könnte.Hab mir nur gedacht, weil sie vielleicht bei jedem Programm mindestens je einen Titel von den 4 # dabei haben wollen. Aber kann natürlich sein, dass im letzen Programmteil noch ein Titel kommt, der zu #SweetStorm passt.
bei den anderen Titeln ist ja seltsamerweiße auch nicht immer dass mit #SweetManga usw. dabeigestanden

Mia
24.10.2017, 15:16
bei den anderen Titeln ist ja seltsamerweiße auch nicht immer dass mit #SweetManga usw. dabeigestanden

Scheint man ja dem Fragenthread nach nur vergessen zu haben, wird also evtl eh noch bei jeden ergänzt und dann wären es doch mehr als 4.

Rikariya
24.10.2017, 22:42
Finde es richtig blöd, dass es die Lesezeichen und Postkarten nicht direkt dabei sind.
Habe mir bei Thalia letztens Mein wildes Geheimnis gekauft und ein paar andere Manga und an der Kasse
danach gefragt aber die von wussten nichts.
Also Pech gehabt. :grumpy2: ~ Find ich echt schade.

Dekaranger
24.10.2017, 22:50
Bei Thalia ist es ja auch glaube ich gar nicht möglich sowas zu bekommen. Die TP Postkarten haben sie auch aus dem Programm genommen. Also zumindest die Thalia in meiner Region führen sowas nicht mehr. Die haben auch nicht die Manga Vorschau von Kaze... :/
Helfen nur Comic Shops, wenn man die hat.

Miss Morpheus
24.10.2017, 22:58
Scheint man ja dem Fragenthread nach nur vergessen zu haben, wird also evtl eh noch bei jeden ergänzt und dann wären es doch mehr als 4.
Eventuell sind es ja die 4 bekannten Titel mit folgender Einteilung:
- #SweetStrength My Honey Boy (http://www.comicforum.de/showthread.php?158873-My-Honey-Boy-(Junko-Ike))
- #SweetSchool Jünger als ich (http://www.comicforum.de/showthread.php?158875-J%FCnger-als-ich-(Chihiro-Hiro)&p=5339328#post5339328)
- #SweetStorm: Zur Hölle mit Enra (http://www.comicforum.de/showthread.php?159036-Zur-H%F6lle-mit-Enra-(Chie-Shimada))
- #SweetSeret: Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht (http://www.comicforum.de/showthread.php?159037-Geten-no-Hana-%96-Die-Blume-die-im-Schatten-bl%FCht-(Yuka-Kumada-amp-Ruby-Party))

Rikariya
24.10.2017, 22:59
Sowas gibts bei mir leider nicht. Ist ne kleinere Stadt.
Schade, dass solche Leute wie ich da im Nachteil sind. >.>
Thalia ist hier schon recht klein. Der nächste Comicladen ist 40km entfernt. (worried)

Dekaranger
24.10.2017, 23:07
Sowas gibts bei mir leider nicht. Ist ne kleinere Stadt.
Schade, dass solche Leute wie ich da im Nachteil sind. >.>
Thalia ist hier schon recht klein. Der nächste Comicladen ist 40km entfernt. (worried)

Die Comic Shops bieten aber auch online Verkäufe an bzw gibt ja auch Online Comic Shops only. Da kann man vorher mal anfragen ob die solche Goodies führen und dann halt da mal ne Bestellung aufgeben, wenn es gar nicht anders geht und man die Goodies unbedingt haben will...

Rikariya
24.10.2017, 23:11
Die Comic Shops bieten aber auch online Verkäufe an bzw gibt ja auch Online Comic Shops only. Da kann man vorher mal anfragen ob die solche Goodies führen und dann halt da mal ne Bestellung aufgeben, wenn es gar nicht anders geht und man die Goodies unbedingt haben will...

Is ne Überlegung wert. Muss ich mal schauen. Danke. :3

Miss Morpheus
24.10.2017, 23:16
@Rikariya
Der Bonner Comic Shop (https://www.comicshop.de/) hat die Postkarten und Lesezeichen von Kazé.
Da kannst du auch mit angeben, dass du die Karten kerne haben möchtest bei deiner Bestellung.

(bei mir ist der nächste Laden der Mangas vertreibt erst in ca. 30 km Nähe und der nächste Comicladen erst in ca. 60 km ._.)

Claire van Cat
31.10.2017, 09:27
November Übersicht

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/115_150_100/8123_9782889219681_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/115_150_100/8139_9782889210558_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/115_150_100/8106_9782889219834_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/115_150_100/8322_9782889216420_bp.png

♥ Die Tanuki Prinzessin #1 (mit Magnet!) Neue Serie!
♥ This lonely Planet #1 (mit Magnet!) Neue Serie!
♥ Zeig mir, was Liebe ist #1 (mit Magnet!) Neue Serie!
♥ Last Game #10

***

Was sind eure Favoriten?
Ich pers. lege mir Zeig mir was Liebe ist & Die Tanuki Prinzessin zu
^^

Dekaranger
31.10.2017, 09:58
Zugelegt habe ich mir schon Zeig mir was Liebe ist. Die anderen beiden Magnet Titel werden es auch noch. Gab es nur gestern noch nicht zu kaufen. Heute ist alles dicht aber morgen gibt es die bestimmt. Zeig mir was Liebe ist hat mir auf jeden Fall schon mal gefallen. :)

Mia
31.10.2017, 10:31
Heute ist alles dicht aber morgen gibt es die bestimmt.

Naja, wenn heute nichts vorran geht ist morgen auch unwahrscheinlicher, zumal morgen auch teilweise noch ein Feiertag ist.

Hast ja echt Glück, das schon so früh überhaupt was hattest, also bei Kaze und EMA hab ich noch nie mal mitbekomen das was eher da wäre.

Werde wohl auch alle Magnettitel zum antesten holen, aber nur This lonely Planet und Mein wildes Geheimnis wird sicher + gleich weitergekauft. :)

Dekaranger
31.10.2017, 10:38
Bei uns ist morgen aber kein Feiertag. Außerdem kommen bei uns die Titel immer in Etappen. Selten das alle Titel gleichzeitig eintreffen. Da am Montag es schon losging, kommen erfahrungsgemäß dann jeden Tag die restlichen Titel nach. Muss mit den Portionierungen des Zulieferers zu tun haben. Anders konnte mir das auch noch keiner sinnig erklären. :confused:

Timcampy
31.10.2017, 10:42
Auf This lonely Planet bin ich jetzt irgendwie total gehyped :D Mal sehen wann ich an den Band rankomme. Am Donnerstag hätte ich Zeit aber unsere Buchläden sind etwas lahm was die Neuheiten angeht (außer der kleine Bahnhofsbuchladen. Der übriegens auch ewig 1. Auflagen hat XD)

Mia
31.10.2017, 11:05
Außerdem kommen bei uns die Titel immer in Etappen. Selten das alle Titel gleichzeitig eintreffen.

Trotzdem wird dann ja auch bei sowas nicht alles zur selben Zeit losgeschickt (und wer weiß woher es kommt), von heute auf Morgen dürfte eine größere Lieferung jetzt wohl auch nicht unbedingt ankommen.



Auf This lonely Planet bin ich jetzt irgendwie total gehyped :D

Wie kommts? :)




(außer der kleine Bahnhofsbuchladen. Der übriegens auch ewig 1. Auflagen hat XD)

Das ist doch auch was schönes. :D

Dekaranger
31.10.2017, 11:13
Auf This lonely Planet bin ich jetzt irgendwie total gehyped :D Mal sehen wann ich an den Band rankomme. Am Donnerstag hätte ich Zeit aber unsere Buchläden sind etwas lahm was die Neuheiten angeht (außer der kleine Bahnhofsbuchladen. Der übriegens auch ewig 1. Auflagen hat XD)

Ja Bahnhofsbuchhandlungen sind immer eine verlässliche Quelle für 1. Auflagen. Bei der Meldung ausverkauft, kann man da immer wieder noch fündig werden. ^^


Trotzdem wird dann ja auch bei sowas nicht alles zur selben Zeit losgeschickt (und wer weiß woher es kommt), von heute auf Morgen dürfte eine größere Lieferung jetzt wohl auch nicht unbedingt ankommen.


Wieso die kann doch schon im Zwischenlager angekommen sein und wird dann morgen früh gleich zur Fiale gefahren. Außerdem kommt Neuware auch im Laufe des Tages an.

Timcampy
31.10.2017, 11:27
Wie kommts? :)

Keine Ahnung XD Ich meine ich hatte die Reihe aufm Schirm und eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten mit Altersunterschied und muss mich erst "dran gewöhnen" aber nachdem ich die Leseprobe gesehen habe und nochmal ein paar tolle Illus, freue ich mich total auf die Reihe XD Ich finde den Stil der Mangaka echt total toll :D Daher bin ich echt froh das Kaze sich den Titel geholt hat obwohl ihre andere Reihe ja scheinbar leider nicht so der Verkaufskracher war.

Für die TP Shoco-Cards ist das echt praktisch :D Die stehen hier noch ewig rum. Mal sehen wo ich am Donnerstag fündig werde :D

Bei den restlichen Buchläden kommt es gefühlt in Schüben. Mal sind einige Reihen schon da aber andere noch nicht obwohl sie am selben Tag und vom selben Verlag kommen ^^°

Miss Morpheus
31.10.2017, 18:48
ich werd mir This Lonley Planet und Die Tanuki Prinzessin kaufen :3

Mia
31.10.2017, 18:58
Keine Ahnung XD Ich meine ich hatte die Reihe aufm Schirm und eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten mit Altersunterschied und muss mich erst "dran gewöhnen" aber nachdem ich die Leseprobe gesehen habe und nochmal ein paar tolle Illus, freue ich mich total auf die Reihe XD Ich finde den Stil der Mangaka echt total toll :D

Weiß schon was du meinst, musst ja auch so passen von Setting und die Charaktere dazu gefallen, selbst wenn man weniger dagegen hat mag man ja auch nicht automatisch alles von.

Bei mir wars auch so das die Leseprobe für sorgte das ich mich mehr drauf freute (und dadurch auch mehr nach danderen Dingen vorab schon guckte aus neugier). :D
Hat also gut geklappt bei uns.

Eigendilch wäre die Mangaka auch wirklich für viele männliche Fans was...gerade wo ja Io Sakisaka z.b. auch viele männliche Fans hat und beide laufen ja so im selben Magazin u.a.




Bei den restlichen Buchläden kommt es gefühlt in Schüben. Mal sind einige Reihen schon da aber andere noch nicht obwohl sie am selben Tag und vom selben Verlag kommen ^^°

Scheint da wirklich meist so zu sein...xd

Timcampy
02.11.2017, 16:48
so habe sogar den Band heute bekommen :D
War aber nen echter Krampf. Direkt nach Altgriechisch (Ich lerne es jetzt "just for fun" und weil es ganz praktisch für mein Studium sein soll :D) runter und jetzt ersthaft 2 Stunden gebraucht um 3 Manga zu kaufen weil in der Innenstadt nix mehr ging XD

Mia
02.11.2017, 17:33
jetzt ersthaft 2 Stunden gebraucht um 3 Manga zu kaufen weil in der Innenstadt nix mehr ging XD

Oha, das hört sich ja sehr stressig an. Dann gutes ausruhen und viel Spaß beim lesen. ;)

Annerose
02.11.2017, 20:07
Sind die Postkarten und Lesezeichen von Die Tanuki Prinzessin, This lonely Planet & Zeig mir, was Liebe ist, die einzigen bisher, die man bekommen konnte? Hab mir von allen drei welche mitgenommen.

Mia
02.11.2017, 20:17
Sind die Postkarten und Lesezeichen von Die Tanuki Prinzessin, This lonely Planet & Zeig mir, was Liebe ist, die einzigen bisher, die man bekommen konnte? Hab mir von allen drei welche mitgenommen.

Letzten Monat kam auch schon Mein wildes Geheimnis raus...mehr waren auch nicht angekündigt, als nur die 4 Starttitel der Aktion.

Annerose
02.11.2017, 21:05
Letzten Monat kam auch schon Mein wildes Geheimnis raus...mehr waren auch nicht angekündigt, als nur die 4 Starttitel der Aktion.
Danke :)

Claire van Cat
08.11.2017, 14:25
Neue Lizensen für das Frühjahr 2018 #3 (Final)
Scum´s Wish
von Yokoyari Mengo
https://shop.r10s.jp/book/cabinet/8870/9784757538870.jpg

Inhalt
Gemeinsam einsam ~ a bittersweet Lovestory
Mugi und Hanabi sind das perfekte Paar. Beide sind hübsch, bei den Mitschülern beliebt und sie passen perfekt zusammen. Aber ihre Beziehung beruht auf einem Geheimnis – in Wahrheit sind beide hoffnungslos in jemand anderen verliebt, der für sie unerreichbar ist. Ihre ganze Beziehung ist nur zum Schein und sie sind sich gegenseitig nur ein schwacher Trost für ein Leben in Selbstbetrug.

♥ Mit 8 Bänden abgeschlossen
♥ Genre: Seinen, Drama, Slice of Life, Mature
♥ Preis: 6,95€
♥ 2-monatliche Veröffentling

Ab den 4. April 2018 erhältlich!


(*Mein persönliches Highlight!♥*)

Alacrity
24.03.2018, 20:24
Auweia, der Thread scheint ja doch ein wenig einzuschlafen...

Für die, die's interessiert: Hier sind die vier Geschmacksrichtungen von den Cupcakes, die beim SweetSofa verziert wurden:
Strength (http://www.mangakochbuch.com/2018/03/22/sweetstrenght-rezept-von-kaze/)
Secret (http://www.mangakochbuch.com/2018/03/21/sweetsecret-rezept-von-kaze/)
Storm (http://www.mangakochbuch.com/2018/03/20/sweetstorm-rezept-von-kaze/)
School (http://www.mangakochbuch.com/2018/03/19/sweetschool-rezept-von-kaze/) (da hab ich mitgemacht und habe ihn direkt verputzt, kann ich empfehlen :))

Es werden auch weitere Rezepte auf anderen Messen zu den Richtungen folgen, aber es wurde nicht gesagt, ob auch die online erhältlich sein werden.

Online-Versionen der Mika Yamamori-Rezepte scheint es nicht zu geben, aber ich bin mir sicher, Leute die bei der LBM waren (wie ich) helfen da sicher weiter, wenn sie per PN darum gebeten werden; zumindest, wenn das erlaubt ist. (ist es?)

Mia
25.03.2018, 16:58
Hier die Zuteilung der neuen Titel:

#SWEETSchool:

In Zwischen dir und mir (im Original Watashitachi ni wa kabe ga aru) von Haru Tsukushima

#SWEETStorm:

In Der Wüstenharem (im Original Sabaku no Harem) von Mitsuru Yumeki

#SWEETSecret:

Teuflisches Verlangen (im Japanischen Koi wa Hito no hoka) von Minami Maki


Beim Romance-Shonen steht keine dabei, vielleicht packt man ihn ja nicht in die Aktion?

Claire van Cat
25.03.2018, 17:00
Neue Lizensen für den Herbst 2018
Love & Lies
von MUSAWO
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51fDO3yUr1L._SX329_BO1,204,203,200_.jpg
Inhalt:
Yukari ist in jeder Hinsicht gewöhnlich. Aber natürlich hindert ihn das nicht daran, wie alle anderen klammheimlich in die Schulschönheit Misaki verschossen zu sein. Dass seine Schwärmerei Blödsinn ist, weiß er sowieso. Denn in nur einem Jahr wird er 16 sein und wie alle seiner Altersgenossen von der Regierung eine zukünftige Lebensgefährtin zugeteilt bekommen. Aber lassen sich die Gefühle der Teenager wirklich so ohne Weiteres vom Staat unterdrücken?

♥ Bisher 6 Bände in Japan
♥ Genre: Shonen, Romance, Drama
♥ Preis: 6,50€
♥ 2-monatliche Veröffentlichung

Ab Oktober 2018 erhältlich!

***
Teuflisches Verlangen
von Minami Maki
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51CiXGVfUwL.jpg
Inhalt:
"Ich würde gern für immer bei dir bleiben." Als Kind rutschen einem solche Sätze auch schon öfter mal unbedacht heraus. Besonders, wenn das Gegenüber soooo süß ist. Doch Sayo steckt dank diesem Satz in der Klemme: Der kleine Junge von damals entpuppt sich als Dämon, mit dem sie einen Vertrag geschlossen hat. Er will ihre Seele fressen, doch dazu braucht er ihre echte Zuneigung. Die sie als braves Mädchen ihm natürlich niemals gewähren würde. Oder vielleicht doch?

♥ Mit 3 Bänden abgeschlossen
♥ Genre: Comedy, Romance, Fantasy
♥ Preis: 6,50€
♥ 2-monatliche Veröffentlichung
#SweetSecret

Ab den November 2018 erhältlich!

***
Zwischen dir und mir
von Haru Tsukishima
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51mvkCm8kcL.jpg
Inhalt:
Makoto hätte so gerne einen festen Freund. Doch ist sie so verzweifelt, dass sie sich auf Reita einlassen würde? Der ist ihr Sandkastenfreund und ziemlich selbstverliebt – und macht ihr doch tatsächlich den Vorschlag, einfach mit ihm zu gehen! Wenn sie sein Angebot auch nur für eine Sekunde ernst nehmen würde … Das wäre ja fast so, als würde sie ihren Halbbruder daten, oder so. Außerdem hat er es ohnehin nur aus Überheblichkeit und Mitleid gesagt. Oder etwa nicht?

♥ Mit 7 Bänden abgeschlossen
♥ Genre: Drama, Slice of Life, Romanze, Comedy
♥ Preis: 6,50€
♥ 2-monatliche Veröffentlichung
#SweetSchool

Ab den Oktober 2018 erhältlich!

***
Der Wüstenharem
von Mitsuri Yumeki
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51K8AD6wUpL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg
Inhalt:
Welches Mädchen träumt nicht davon, als Konkubine im Harem von Prinz Kallum zu landen? Ganz klar: Mishe. Obwohl sie arm ist, hat sie die Aufmerksamkeit des Prinzen erregt und soll ihm nun zu Diensten sein. Doch Prinz Kallum hat nicht mit Mishes Temperament gerechnet: Es geht ihr mächtig gegen den Strich, dass Männer immerzu glauben, sie könnten mit Frauen machen, was sie wollen. Und wozu braucht dieser anstandslose Perverso-Prinz mit seinen dreißig Verehrerinnen noch eine weitere? Der soll es jedenfalls nicht wagen, ihr mit seiner Prinzenrolle auf die Pelle zu rücken!

♥ Bisher 7 Bände in Japan
♥ Genre: Historical, Drama, Harem, Comedy
♥ Preis: 6,50€
♥ 2-monatliche Veröffentling
#SweetStorm

Ab Oktober 2018 erhältlich!

Mia
25.03.2018, 17:05
@Claire van Cat

bei dem Shonentitel steht garkein Tag der Aktion dabei, darum sollte man da besser warten, ob er wirklich reinfallen wird.

Danke für die schöne Übersicht wieder. :)

Alacrity
31.03.2018, 17:59
Jepp, danke für die Übersicht auch von mir. ^^

Ansonsten... Frohe, süße Ostern~:
https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25096&d=1522515304
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25095&d=1522515298
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=25097&d=1522515310
...Sie schmecken besser, als sie aussehen. :drop2:

Godzilla
31.03.2018, 18:58
Die sehen aber lecker aus. :love:

Nemsengelchen
04.04.2018, 11:23
Diesen Monat haben 3 der Sweet Titel Postkarte und Lesezeichen bekommen. Die liegen im Mangaladen aus.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180404/81320345beb6e9c3dd7945f15caec13a.jpg

Schade das zur Hölle mit Enra als einziges keine zwei Motive bekam.

Dekaranger
04.04.2018, 19:47
Den Bänden selber liegt aber nix bei so wie ich das gesehen habe.

Nemsengelchen
04.04.2018, 19:49
Den Bänden selber liegt aber nix bei so wie ich das gesehen habe.Danke hab ich glatt vergessen dazu zu schreiben, dass sie ausliegen. ^^"

Dekaranger
04.04.2018, 19:51
Danke hab ich glatt vergessen dazu zu schreiben, dass sie ausliegen. ^^"

Okay, ich war gerade ins schwitzen gekommen, weil meine Bände alle "nackig" waren und ich noch nix habe ausliegen sehen. >.<

Ashura_
14.04.2018, 13:53
Diesen Monat haben 3 der Sweet Titel Postkarte und Lesezeichen bekommen. Die liegen im Mangaladen aus.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180404/81320345beb6e9c3dd7945f15caec13a.jpg

Schade das zur Hölle mit Enra als einziges keine zwei Motive bekam.

Magst du mir erzählen was auf der Rückseite von Scum's Wish Lesezeichen drauf ist? Habe selbst leider keins mehr bekommen. :/

Nemsengelchen
14.04.2018, 14:12
Magst du mir erzählen was auf der Rückseite von Scum's Wish Lesezeichen drauf ist? Habe selbst leider keins mehr bekommen. :/Nur Werbung für Manga.

Ashura_
14.04.2018, 14:17
Nur Werbung für Manga.

Ah okay, Danke. :) Dann hab ich ja nicht viel verpasst...