PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REDDITION 67 - Dossier Batman



Mr. Brown
18.09.2017, 14:03
In der neuen Panini Vorschau wird für den Dezember 2017 die neue Reddition angekündigt.


Die Abenteuer des Dunklen Ritters sind weitaus mehr als nur eine Comicserie über einen als Fledermaus verkleideten Rächer aus Gotham, sondern ein Phänomen und seit fast 80 Jahren erfolgreich.

Das Dossier der neuen REDDITION widmet sich interessanten Aspekten aus der Historie der Serie und stellt ihre maßgeblichen Schöpfer vor, darunter Bob Kane, Frank Miller, Jim Aparo, Dennis O‘Neil, Jeph Loeb, Doug Moench u.v.m.


Nach den Heften über Will Eisner (#53) und den beiden Verlagen Warren (#59) und EC (#62) kommt 'mal wieder ein Thema, dass sich mit der US-Comic-Geschichte beschäftigt. Ich bin sehr gespannt, wie sich dem Thema "Batman" gewidmet wird und freue mich sehr auf die entsprechenden Künstlerporträts...:batman:

Hier nun die offizielle Ankündigung aus dem Edition Alfons-Newsletter


REDDITION 67: Die großen Batman-Klassiker

Die Abenteuer des Dunklen Ritters sind weitaus mehr als nur eine Comicserie über einen als Fledermaus verkleideten Rächer aus Gotham City, sondern ein Phänomen und seit fast 80 Jahren erfolgreich. Das Dossier der neuen REDDITION widmet sich den interessanten Geschichten und Veröffentlichungen aus der Historie der Serie und stellt ihre maßgeblichen Schöpfer vor, darunter Bob Kane, Frank Miller, Jim Aparo, Dennis O'Neil, Jeph Loeb, Doug Moench, Scott Snyder u.v.m.!

REDDITION 67
Dossier »Die großen Batman-Klassiker«
Magazin, ca. 76 farbige Seiten, 10,00 €

Erscheint im Dezember 2017. Nähere Infos folgen

El Duderino
18.09.2017, 14:10
Als Fan der Figur könnte das was für mich werden, befürchte allerdings, dass ich das meiste an Fakten schon kenne...aber ich lasse mich gerne überraschen. :)

Bad Company
18.09.2017, 17:15
Öha, 3 Reddition-Ausgaben in einem Jahr! Ich bin gespannt. Abe gab es Batman nicht schon mal in einer sehr frühen Ausgabe ?

Mr. Brown
19.09.2017, 11:41
@ Raro & Bad Company
Da habt Ihr aber ein gutes Gedächtnis - diese Ausgabe war mir irgendwie entfallen...

Ich habe 'mal in der Reddition-CD gekramt und mir die entsprechende Ausgabe etwas genauer angeschaut.

Die Ausgabe 14 (Juni 1989) firmierte unter dem Titel "Dossier USA" und beinhaltete folgende Artikel zu diesem Thema.

> US-Comics heute, Neue Formen - alte Konzepte
> Dossier Howard Chaykin
> Dossier Frank Miller
> Dossier Batman - Der dunkle Ritter (2 Seiten)
> Dossier Bill Sienkiewicz

Dekaranger
23.09.2017, 20:30
Eine der wenigen interessanten DC Figuren aus meiner Sicht. Das Heft verspricht interessant zu werden. :)

Volker Hamann
08.12.2017, 15:55
Ab kommender Woche in der Auslieferung, ab 20. Dezember im Handel: REDDITION Nr. 67 mit dem Dossier »Die großen Batman-Klassiker«

Die neue Ausgabe der REDDITION widmet sich einem der beliebtesten Comicsuperhelden aller Zeiten (und in Deutschland): Batman alias Bruce Wayne. Die Abenteuer des Dunklen Ritters sind dabei aber weitaus mehr als nur eine Comicserie über einen als Fledermaus verkleideten Rächer aus Gotham City, sondern ein Phänomen und seit fast 80 Jahren erfolgreich. Das Dossier der neuen REDDITION widmet sich interessanten Geschichten und Veröffentlichungen aus der Historie der Serie und stellt ihre maßgeblichen Schöpfer vor, darunter Bob Kane und Dick Sprang, Dennis O'Neil und Steve Englehart, Frank Miller und David Mazzucchelli, Jim Aparo und Grant Morrison, Jeph Loeb und Enrico Marini, Scott Snyder und Tom King. Die Zeichner und Autoren werden in umfangreichen Porträts beschrieben und es wird herausgearbeitet, welchen Anteil Batman am Werk der Künstler hatte oder hat. Weitere Artikel über die Zeitreisegeschichten des Dunklen Ritters, seine Leinwandauftritte unter Regisseuren wie Tim Burton oder Christopher Nolan und in der animierten TV-Serie runden das Batman-Dossier ab.

Weitere Infos und eine Leseprobe zu REDDITION 67 >>> (https://www.reddition.de/index.php/reddition-67)

https://www.reddition.de/images/cover/redd67_klein.png

Comic_Republic
19.12.2017, 16:05
So! Batman ist heute eingetroffen! Super schöne Reddition geworden! Viele viele Bilder! So mag ich das...

Die Abo-Beilage ist mal interessant. Allerdings mag ich lieber die Zeichnungen etwas größer. Trotzdem witzig wie die alle mal aussahen. Mignola hatte ne echt heiße Brille. Und Alan Moore kannte wohl noch nie einen guten Friseur... ;-)

C_R:zeitung:

Comic_Republic
06.01.2018, 08:51
Wie lagert ihr eigentlich eure Reddition? Gibt es passende Boxen, wo man sie reinpacke kann? Meine liegen z.Z. in einer Kiste. Da ist es aber doof, zum drum rumblättern... Würde sie daher gerne im Regal stehen haben.

C_R:zeitung:

Mr. Brown
06.01.2018, 14:50
...Gibt es passende Boxen, wo man sie reinpacke kann? ...

Schau Dir doch 'mal den Schuber im Link an - da könnten die Redditionen doch gut reinpassen....

https://www.ppm-vertrieb.de/images/haendlerinfos/2017-12-06-gotta-comic-der-black-magic-albenschuber.pdf

El Duderino
05.02.2018, 08:55
Ist eigentlich schon bekannt, was uns in der Nr. 68 als Thema erwartet? :)

Volker Hamann
08.02.2018, 06:55
Ist eigentlich schon bekannt, was uns in der Nr. 68 als Thema erwartet? :)

Bekannt ist es bisher zwar nicht, aber ich weiß darüber Bescheid. :D In den folgenden Ausgaben erwarten euch Dossiers zu »Hector Oesterheld, Hugo Pratt, Alberto Breccia & Co.«, »Pierre Christin« und »Asterix«!

Comic_Republic
08.02.2018, 09:48
HUGO PRATT!!! Bitte gleich als nächstes!!!

C_R:zeitung:

frank1960
08.02.2018, 09:56
Bitte ein Dossier zu Harald Richter. Demnächst.

Robert2
08.02.2018, 11:24
Hallo , wünsche mir ebenfalls HUGO PRATT für die nächste Ausgabe !

Mr. Brown
08.02.2018, 11:36
...»Hector Oesterheld, Hugo Pratt, Alberto Breccia & Co.«, ...

Das hört sich für mich nicht nach einer alleinigen Hugo Pratt-Ausgabe an, sondern nach einer Reddition, die sich mit der Comiclandschaft in Südamerika auseinander setzt.

Außerdem wurde dem Thema "Hugo Pratt" doch bereits die Ausgabe 41 (in 2004) gewidmet, da wird vermutlich in einer der kommenden Ausgaben bestimmt nur ergänzend zur Thematik berichtet.

Gobby
08.02.2018, 12:13
Einen Bericht über die (aktuelle) südamerikanische ComicSzene wäre interessant. Sozusagen eine Ergänzung zu Reddition #20 mit Breccia und Zweig. Für Pratt reichen mir Reddition #41 bzw. #26. Ihr macht das schon :-)

Volker Hamann
08.02.2018, 15:15
Hier ein paar Reaktionen zum Batman-Dossier in REDDITION Nr. 67 aus dem Netz:

»Informativ und Lust auf mehr machend. Zum Glück werden auch Karrierestationen abseits des Helden beleuchtet und nicht reine Fakten oder Lobhudeleien geboten. Natürlich ist eine solche Auswahl nie vollständig, aber jeder Artikel lohnt sich.« Jons M. Schiemann auf splashcomics.de (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/25930/reddition_67_dossier_die_grossen_batman_klassiker)

»Auch diese Reddition lässt keine Wünsche offen.​« Heiner Lünstedt auf highlightzone.de (http://comic.highlightzone.de/sekundaer-literatur-zu-batman/)

»Batman hat uns auch heute noch etwas zu sagen. Die Reddition zeigt, warum.« Michael Klamp in der Ostsee-Zeitung (http://www.ostsee-zeitung.de/Thema/Specials/OZelot/Interaktiv/Fast-alles-ueber-Batman2)

Zardoz
08.02.2018, 16:24
Bei allen drei Links: Seite nicht gefunden !

Auf meinem iPad funktioniert’s

Comic_Republic
08.02.2018, 16:31
Auf meinem iPad funktioniert’sJa, weil Volker die Links überarbeitet hat!

C_R:zeitung:

Zardoz
08.02.2018, 17:32
Dann ist ja alles wieder im grünen Bereich :)

Manx cat
11.02.2018, 12:42
Ein Dossier Grüne Laterne wäre auch mal schön.

fred
11.02.2018, 17:21
Naja, die letzte Ausgabe war lesenswert, nur die beinahe 10 % Marini haben etwas genervt. Denn die meisten Seiten hatten herzlich wenig mit dem Thema Batman zu tun. Nachdem bereits ausführlich im letzten Alfonz Marini und Panini's neuer Wurf gewürdigt wurde. Also besser gleich ein Künstler-spezial.

Die Aussicht auf Alberto Breccia lässt jedoch mein Herz höher schlagen. Wahnsinn was da noch alles auf eine deutsche Übersetzung wartet. Breccia war irre produktiv. Ich hoffe Avant kann da noch die ein- oder andere Perle heben.

JeffBär
02.03.2018, 20:44
Habt ihr nicht den Lego Batman Movie vergessen? :D

Comic_Republic
03.03.2018, 06:36
Habt ihr nicht den Lego Batman Movie vergessen? :DDen wichtigsten und bahnbrechensden vergesst ihr? Sauerei!!! [emoji48][emoji23][emoji38]

C_R:zeitung:

Volker Hamann
05.03.2018, 07:58
Habt ihr nicht den Lego Batman Movie vergessen? :D

Ach verflixt, ich wusste doch, irgendwas haben wir vergessen! :rolleyes:



Naja, die letzte Ausgabe war lesenswert, nur die beinahe 10 % Marini haben etwas genervt. Denn die meisten Seiten hatten herzlich wenig mit dem Thema Batman zu tun. Nachdem bereits ausführlich im letzten Alfonz Marini und Panini's neuer Wurf gewürdigt wurde. Also besser gleich ein Künstler-spezial.

Das Konzept der Batman-REDDITION sah vor, dass verschiedene Künstler, die (auch mal) Batman inszeniert haben, in Biographien vorgestellt wurden. Das fiel, je nach Autor, mal mehr oder weniger umfangreich aus. Es sollte gezeigt werden, wie wandlungsfähig bestimmte Künstler sind. Außerdem war das Batman-Dossier eine gute Gelegenheit, etwas in Vergessenheit geratene Zeichner wie Jim Aparo oder David Mazzucchelli vorzustellen und auch Enrico Marini endlich mal ein werkübergreifendes Porträt zu spendieren. Und das sollte sich vom ALFONZ-Artikel unterscheiden, der den Fokus mehr auf Marinis »Batman« setzte.

JeffBär
16.03.2018, 15:43
"REDDITION Nr. 68: Dossier Oesterheld, Pratt, Breccia & Co." super Thema, freue mich schon mein Heft in Erlangen mitnehmen zu können ;)