PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wayne Shelton von van Hamme/Cailleteau/Denayer



andrax
05.09.2017, 17:27
Vorschau auf die Neuerscheinungen im Februar 2018

Cover

https://abload.de/img/wayneshelton_01_3d-vo8hzrf.png (http://abload.de/image.php?img=wayneshelton_01_3d-vo8hzrf.png)

Variantcover

https://abload.de/img/wayneshelton_01varian5grj6.png (http://abload.de/image.php?img=wayneshelton_01varian5grj6.png)

Exlibris

https://abload.de/img/wayne_shelton_01_exlil8pqs.png (http://abload.de/image.php?img=wayne_shelton_01_exlil8pqs.png)

Comic_Republic
05.09.2017, 17:41
Ich freu mich drauf! Da Cross Cult mein Geld nicht mehr will, bleibt Geld für andere Comics über! Zumindest bin ich jetzt sicher dabei!

C_R:zeitung:

dino1
05.09.2017, 19:17
Oh man, das sieht echt gut aus, erinnert an Largo Winch, vanHamme ist ja auch dabei, taugt die Serie was?

jellyman71
05.09.2017, 22:33
Oh man, das sieht echt gut aus, erinnert an Largo Winch, vanHamme ist ja auch dabei, taugt die Serie was?

Ja sonst würde sich so schnell kein anderer Verlag da wieder ran trauen ;-)

Last Ninja
19.09.2017, 19:35
Was mich interessieren würde ist, ob die in Frankreich erschienenen Bände 7 und 8 ("La lance de Longinus" und "La nuit des aigles") in dieser Gesamtausgabe enthalten sind.

Der comicplus+ Verlag ließ diese beiden Bände, welche einen Handlungsbogen umfassen, wegen der verfassungsfeindlichen Symbolik damals aus.

Lola65
19.09.2017, 20:12
ich glaube an andere stelle (neuheiten) steht, das auch diese beiden enthalten sind

cass lipter
19.09.2017, 20:32
Was mich interessieren würde ist, ob die in Frankreich erschienenen Bände 7 und 8 ("La lance de Longinus" und "La nuit des aigles") in dieser Gesamtausgabe enthalten sind.

Der comicplus+ Verlag ließ diese beiden Bände, welche einen Handlungsbogen umfassen, wegen der verfassungsfeindlichen Symbolik damals aus.


Hier der Kommentar des Verlegers aus dem "Neuheiten"-Thread:


Selbstverständlich.
Sonst wärs ja keine Gesamtausgabe.
Und der neue Band 13 und alle ff. natürlich auch.

jellyman71
20.09.2017, 00:13
Was mich interessieren würde ist, ob die in Frankreich erschienenen Bände 7 und 8 ("La lance de Longinus" und "La nuit des aigles") in dieser Gesamtausgabe enthalten sind.

Der comicplus+ Verlag ließ diese beiden Bände, welche einen Handlungsbogen umfassen, wegen der verfassungsfeindlichen Symbolik damals aus.

Hier auf verfassungsfeindliche Symbolik hinzuweisen ist wie Tauben nach Athen tragen. Mehr Hakenkreuze als bei Bunte Dimensionen und dem All Verlag gibt es sonst nirgendwo. Das interessiert gar niemand mehr :cool:

cass lipter
20.09.2017, 18:22
Comicplus+ hat die beiden Bände ja auch nicht wegen der Hakenkreuze als solches ausgelassen, sondern weil dem Herrn Verleger die Story zu "billig" war. :(

jellyman71
21.09.2017, 13:32
Comicplus+ hat die beiden Bände ja auch nicht wegen der Hakenkreuze als solches ausgelassen, sondern weil dem Herrn Verleger die Story zu "billig" war. :(

Das weiß ich schon. Herr Sackmann ist ja auch der besonderste und wichtigste unter den Verlegern. Ich würde sagen Gottgleich. Er entscheidet für seine Schäfchen was gefällt und was nicht.
Sein persönlicher Geschmack ist unfehlbar. Er führt uns sicher durch die Untiefen des schlechten Geschmacks...

franque
21.09.2017, 14:07
Ich schätze Comicplus grundsätzlich sehr, die hatten und haben einige der besten FB-Sachen imo (Shelton zählt dazu nicht, das sind andere). Aber diese Vorzensur im Rahmen einer ansonsten durchlaufenden Serie durch den Verleger ist völlig grotesk; da war ich dann damals gezwungen, auf die frz. GA auszuweichen.

fulbecomics
22.09.2017, 11:48
Das weiß ich schon. Herr Sackmann ist ja auch der besonderste und wichtigste unter den Verlegern. Ich würde sagen Gottgleich. Er entscheidet für seine Schäfchen was gefällt und was nicht.
Sein persönlicher Geschmack ist unfehlbar. Er führt uns sicher durch die Untiefen des schlechten Geschmacks...

Hahahahahahaha, als ganz so schlimm, schätze ich ihn nicht so ein (trähn...)

Comic_Republic
22.09.2017, 15:24
Ich auch nicht. Ich denke mal, dass er seine Sache gut macht. Letztes Jahr in Erlangen habe ich das Gespräch zwischen ihm, horst und Hr. Volkmer verfolgt. Es hatte alles Hand und Fuß und er wusste schon was er sich bei seinen Entscheidungen denkt. Klar, die besten waren es nicht... Und das er teilweise seine Serien nochmals als edle Gesamtausgaben auflegt finde ich respektabel. Der Preis ist zwar gepfeffert, dafür sind sie aber bibliophil. Für den Sammler halt...
ABER er kommt schon sehr eingebildet rüber. Spricht man ihn direkt mal an, ist er aber ganz nett... Nicht, wie andere Verleger, die die Kundschaft nur grimmig anschaut und nicht mal die Leute begrüßt um mit ihnen zu schnuddeln...

C_R:zeitung:

Comanche
22.09.2017, 15:40
Im Beitrag 12 von "jelly" könnten folgende Worte ausgetauscht werden:
Herr Sackmann gegen jellyman71
und
Verlegern gegen Comicsammlern.
Einsprüche???

robert 3000
22.09.2017, 18:51
@comanche

Ja - einspruch :D
jelly vertritt seine Meinung laut - mitunter sehr laut :D - und ich stimme meistens mit ihm überein.

Herr Sackmann vertritt seine Meinung leiser (liegt meist komplett falsch) und ich stimme mit dessen Meinung so gut wie nie überein.

;)

TheDuck
03.11.2017, 11:45
Ich merke die Spam-Filter hier funktionieren wieder ganz grandios ^^

Mick Baxter
11.11.2017, 00:51
Herr Sackmann vertritt seine Meinung leiser (...) und ich stimme mit dessen Meinung so gut wie nie überein.

;)
Was ja eher für Eckart spricht.

Pearl
20.12.2017, 14:23
Hallo,
ab wann kann man denn die Wayne Shelton Gesamtausgabe 1 bei euch vorbestellen? Auf eurer Seite ist die Vorschau für den Februar noch leer.

Comic_Republic
20.12.2017, 15:17
Bald startet doch mit viel Tohuwabohu der Alljährliche All-Vorhang!

C_R:zeitung:

andrax
20.12.2017, 17:18
Hallo,
ab wann kann man denn die Wayne Shelton Gesamtausgabe 1 bei euch vorbestellen? Auf eurer Seite ist die Vorschau für den Februar noch leer.

Wenn wir das neue Programm vorgestellt haben. Also ab dem 05.01.2018

Magical
07.01.2018, 19:10
Sind die 3 Alben in dieser Gesamtausgabe ein abgeschlossener Handlungsstrang
oder 3 einzelne Stories?

Couper
07.01.2018, 19:49
Die ersten 3 Geschichten bilden eine abgeschlossene Handlung. Gerade gelesen.

Magical
07.01.2018, 20:04
Danke.
Das kommt genau wie Gil St. Andre auf meine Einkaufsliste.

areyoureadysteve
16.02.2018, 11:06
Wow .... ein Prachtsband, habe ihn zwar erst durchgeblättert, aber was ich gesehen habe an Verarbeitung, Papierauswahl und Lettering überzeugt. Hoffe es gibt dann mal als Bonus auch ein Interview mit van Hamme zur Serie.

Bad Company
16.02.2018, 12:08
Ist dort ein größerer Sekundärteil? Habe Band 1 durchgeblättert und kaum was gefunden. Einzelbände hatte ich nach wenigen Ausgaben aufgegeben.

areyoureadysteve
16.02.2018, 14:50
Ist dort ein größerer Sekundärteil? Habe Band 1 durchgeblättert und kaum was gefunden. Einzelbände hatte ich nach wenigen Ausgaben aufgegeben.

Paar Skizzen und Autorenvorstellung..... da ist noch Luft nach oben vorhanden ;) ... der Rest ist aber klasse gemacht.

Zardoz
19.02.2018, 20:54
Wieviele Einzelbände sind von Wayne Shelton erschienen bzw. auf wieviele Bände ist die GA angelegt?
Ich bin noch am Überlegen. Die GA ist gut gemacht. Gleichwohl bin ich nach dem ersten Durchblättern im Buchladen von dem Comic nicht uneingeschränkt überzeugt. Allerdings muss ich einräumen, dass ich mich schon das oder andere Mal mit meiner ersten Einschätzung geirrt habe. Was soll denn eigentlich das Besondere an Shelton sein? Oder ist es einfach "nur" ein Klassiker?

dino1
19.02.2018, 21:29
Wieviele Einzelbände sind von Wayne Shelton erschienen bzw. auf wieviele Bände ist die GA angelegt?
Ich bin noch am Überlegen. Die GA ist gut gemacht. Gleichwohl bin ich nach dem ersten Durchblättern im Buchladen von dem Comic nicht uneingeschränkt überzeugt. Allerdings muss ich einräumen, dass ich mich schon das oder andere Mal mit meiner ersten Einschätzung geirrt habe. Was soll denn eigentlich das Besondere an Shelton sein? Oder ist es einfach "nur" ein Klassiker?

Hatte auch schon mal gefragt, bisher keine besonders erhellende Antwort bekommen.
Hänge mich mal dran. Für mich so der billige Bruder von Largo Winch, zumindest auf den ersten, flüchtigen Blick.

yoorro
19.02.2018, 22:28
18 Bände bis jetzt. Billiger Bruder ist schon eine böse Aussage. Schließlich hat van Hamme die ersten beiden Storys geschrieben und danach übernahm Cailleteau. Ein Großmeister wie van Hamme der das in seiner Glanzzeit geschrieben hat und Denayer mit seinen Top Zeichnungen machen diesen Band zu etwas ganz feinem. Cailleteau setzt mit seiner Geschichte direkt an van Hamme an und daß vollkommen überzeugend . Das das ein Klassiker ist und natürlich die Gesckmasknospen eines Jeden nicht erreichen kann ist selbstredend. Wer aber Spannung und Action mag kommt voll auf seine Kosten. Ich habe lange auf eine HC Version von Wayne Shelton gewartet und wurde vom All Verlag mit einer Top Ausgabe in gewohnter Qualität versorgt. Nun warte ich auf den nächsten Band der hoffentlich noch dieses Jahr erscheint.

dino1
20.02.2018, 05:57
Danke, das ist doch schon mal eine sehr gute Meinung, das sollte gar nicht so hart rüberkommen, aber jeder kennt Winch, Shelton eher nicht.

cass lipter
20.02.2018, 07:13
18 Bände bis jetzt.

Nicht ganz korrekt.
Es gibt 13 Bände bisher im Original. Davon sind 9 Alben bisher auf deutsch bei Comicplus+ erschienen. (1-6, 9-11). Die Originalalben 7, 8, 12 und 13 sind bisher auf deutsch unveröffentlicht. Es wird mindestens 4 Gesamtbände (bis Album 12) geben. Ob das 13. Album als Einzelband erscheinen wird oder ob man wartet, bis weitere Bände in Frankeich erschienen sind, dazu hat sich der All-Verlag noch nicht geäußert.

Bad Company
20.02.2018, 10:37
Ein Abenteurer mit Spezialaufgaben also nichts in Richtung Largo Winch. Van Hamme befand die Szenarien immer schlechter und übernahm die Serie wieder ab Band 9.

Zardoz
20.02.2018, 20:07
Danke an alle für die Infos!

yoorro
20.02.2018, 20:27
13 - nicht 18. Da habe ich den Band gerade erst gelesen und schon die falsche Zahl im Kopf. Ach, der Suff halt.

affentanz
22.02.2018, 21:37
Ein Abenteurer mit Spezialaufgaben also nichts in Richtung Largo Winch. Van Hamme befand die Szenarien immer schlechter und übernahm die Serie wieder ab Band 9.

Leider sind die Szenarien auch nach seiner Übernahme nicht besser geworden. Die ersten beiden Bände haben mir am besten gefallen, danach wird es flach.

andrax
01.03.2018, 17:21
Die Vorzugsausgabe von Wayne Shelton 1 ist ausverkauft.
Alle Vorbesteller erhalten aber natürlich ihr Exemplar.

Alice C.
09.03.2018, 16:36
Ansgar eine super Gesamtausgabe, weiter so.

andrax
10.03.2018, 22:02
Vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde.

Gagel
17.03.2018, 12:38
Rezi auf comic couch:
https://www.comic-couch.de/titel/wayne-shelton-gesamtausgabe-1/

yoorro
17.03.2018, 15:12
@Gagel: seit wann gibt es die Comic-Couch? Ich bin seit Jahren bei der Phantastik Couch gemeldet und habe mal vor Jahren angeregt diese Couch doch mal zu erschaffen. Damals sagte man mir nicht möglich wegen dem riesen Aufwand. Freut mich aber das da was passiert ist.

Gagel
17.03.2018, 15:23
Keine Ahnung, ich habe da mal bei einer Recherche im letzten Jahr eine Rezi gefunden und dabei gesehen, was die sonst so machen. Da habe ich mir ein Lesezeichen gelegt und schaue jetzt regelmäßig nach.

yoorro
17.03.2018, 16:19
Ich habe mal geforscht. Seit Dezember 17 sind die Online. Da könnte man eine gute Seite draus machen. Da ist noch viel Arbeit drinn. Da fehlt auch noch die Möglichkeit, comics die man besitzt, in sein Regal zu stellen. Anmelden geht da auch noch nicht. Ich werde das mal im Auge behalten. Bei der Phantastik Couch habe ich mal alle meine Comics und Bücher eingeflegt und irgendwann aufgegeben. Das Forum war recht tot. Vielleicht wird das ja jetzt besser.

Huckybear
17.03.2018, 16:43
Konnte jetzt bei einem Buchhändler mal in Band 1 der Normalausgabe anschauen.
Also die Qualität von Papier, Verarbeitung und die Covermaterial in Originalgröße ohne Beschriftung als Trennung ist wirklich extrem hochwertig und sieht gut aus und fühlt sich wirklich phantastisch an.
Extrem hohes Level das der All Verlag da bei seinen Ausgaben hat, dass muss man schon sagen
Übersetzung ist laut Impressum weiterhin die von Herrn Sackmann, allerdings hat man zum Glück wieder die Originaltitel der einzelnen Alben verwendet bsw. die Mission und nicht solch Erfindungen wie Fluchtpunkt Kalakschistan die sehr nach Bastei klingen.

andrax
17.03.2018, 17:19
Die Übersetzung ist tatsächlich grundsätzlich noch die alte.
Wir haben aber ein neues Lektorat gemacht. Dabei wurden je Album bis zu 70 Änderungen (Verbesserungen) durchgeführt.
Der Letterer fänd das nur begrenzt lustig, weil er eine Menge Arbeit deshalb hatte.

andrax
18.03.2018, 08:16
Vielleicht nochmal zur Klarstellung: An der Übersetzung selbst haben wir natürlich nichts geändert. Der Wortlaut von Eckarts Übersetzung ist 1:1 übernommen worden. Die war natürlich einwandfrei. Sonst hätten wir ja auch direkt neu übersetzen können.
Was wir geändert haben, waren eher formale Dinge, wie Kursivschreibungen, Änderung von Satzzeichen oder auch Ergänzung von fehlenden Buchstaben.

Borusse
18.03.2018, 09:23
Übersetzung ist laut Impressum weiterhin die von Herrn Sackmann, allerdings hat man zum Glück wieder die Originaltitel der einzelnen Alben verwendet bsw. die Mission und nicht solch Erfindungen wie Fluchtpunkt Kalakschistan die sehr nach Bastei klingen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihn eine solche Aussage schmerzt...:D

MickySpoon
18.03.2018, 10:02
Übersetzung ist laut Impressum weiterhin die von Herrn Sackmann, allerdings hat man zum Glück wieder die Originaltitel der einzelnen Alben verwendet bsw. die Mission und nicht solch Erfindungen wie Fluchtpunkt Kalakschistan die sehr nach Bastei klingen.

Hat Carlsen damals doch auch ständig getan. Man vergleiche einmal die Originaltitel der Reihe "Tramp" mit den Carlsen Bänden 1-3. Man setzte einfach mal die Adjektive "Tödlich", "Gefährlich" und "Explosiv" in den Titel und dann klappt's auch mit dem Verkauf. Bei "Fluchtpunkt" fällt mir auch immer wieder der Film-Klassiker "Vanishing Point" ein.

franque
18.03.2018, 10:57
Die Originaltitel waren jetzt auch ein bißchen arg prosaisch: Die Mission, Der Verrat, Der Vertrag, Rache, Die Geisel etc.

Huckybear
18.03.2018, 11:34
Die Originaltitel waren jetzt auch ein bißchen arg prosaisch: Die Mission, Der Verrat, Der Vertrag, Rache, Die Geisel etc.

Ich finde das besser, weil es schön kurz und knackig und präzise auf den Punkt kommt und vor allem stimmig passend aufeinander aufbaut
Der Autor wird sich sicher genau dabei auch etwas gedacht haben

Huckybear
18.03.2018, 11:41
Ich könnte mir vorstellen, dass ihn eine solche Aussage schmerzt...:D

Ja ich weiß :D, er hat halt den "Zwang" alles in seinen Augen zu "verbessern", Titel, Covergestaltung, Alben oder Kurzgeschichten auf die man verzichten kann oder sollte usw.
Angeblich war z.B der Titel "Die Mission" damals nicht möglich weil es schon genügend Literatur und Filme mit gleichen Titel gab, was aber in meinen Augen eher eine Ausrede war
Aber schau Dir doch mal die Titel der ganzen Bastei Rick Master, Luc Orient , Bruno Brazil, Dan Cooper, Blaue Boys, Schwarzbart , Blauen Panther ,Andy Morgan Ausgaben usw. an...
Ist das so ein großer Unterschied ? :p

ChrisK
22.04.2018, 09:34
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen.
Spannend und rasant von
Van Hamme und Cailleteau geschrieben, mit guten, soliden Zeichnungen
von Denayer.
Sehr schöne Aufmachung.
Der nächste Band darf kommen.:)

andrax
22.04.2018, 10:47
Ist für Ende des Jahres geplant.

franque
08.05.2018, 19:49
Ich habe jetzt Bd.12 ("No Return") durch und kann mir denken, warum Comicplus den Band nicht bringen wollte; aus politischen Gründen, weil die amerikanische Sicht auf den Iran und sein Atomprogramm hier schon nahezu 1:1 übernommen wird. Wenn der Verleger die Gesamtausgabe gemacht hätte, dann hätte er das in der Tat leicht fragwürdige Vorwort van Hammes zumindest kommentieren können (die SC von Comicplus hatten üblicherweise kein Bonusmaterial). Nun gut, das Reich der Märchen ist den Comics ja manchmal nicht so fern, insofern hätte man die Story auch so bringen können.

Der Nazi-Zweiteiler (7/8) ist natürlich inhaltlich panne, ein bißchen wie "Dan Brown meets die erste Folge von The New Avengers", die dem dt. Zuschauer ja seinerzeit von der ARD auch vorenthalten wurde, wie auch die anderen Nazi-Episoden von TV-Serien ("Mission Impossible" hatte praktisch in jeder Staffel eine davon), allerdings sollte die Zeit der pädagogischen Bevormundung des Lesers/Zuschauers ja eigentlich vorbei sein.
Na ja, der All Verlag wird sich ja nun der Sache annehmen und dann wird diese doch sehr unterhaltsame Serie endlich angemessen komplettiert sein. All's well that ends well.

LaLe
01.06.2018, 10:55
Auf Geek Whisper gibt es eine Rezension zum ersten Teil der Gesamtausgabe http://www.geek-whisper.de/comic/action/wayne-shelton-%E2%80%93-gesamtausgabe-1.html

cochran
13.07.2018, 16:53
Klingt recht gut, da muss ich unbedingt mal reinschauen. Ich kannte die Serie bisher nicht, aber klingt sehr vielversprechend.

andrax
16.07.2018, 19:04
Jetzt liegt auch das endgültige Exlibris vor.

https://abload.de/img/wayne_shelton_02_exli03bz4.png (http://abload.de/image.php?img=wayne_shelton_02_exli03bz4.png)

cochran
18.07.2018, 12:15
Hab mir gestern Band 1 geholt, ich muss sagen hat mir sehr gut gefallen. ich freue mich schon auf weitere Ausgaben. Ist ein bißchen wie die Mission Impossible Fernsehserie. Ich bin mal gespannt auf den nächsten Band und ob die Handlung danm weitergeht oder es sich um abgeschlossene Geschichten handelt.
Ich hoffe das bald noch mehr ähnliche Serien bei All erscheinen.

andrax
18.07.2018, 18:35
Dann kannst du dich schon mal auf Mai nächsten Jahres freuen.
Dann werden wir nach Gil St. Andre und Wayne Shelton eine weitere ähnliche Serie als Gesamtausgabe starten.

herzbube
18.07.2018, 20:24
Na, das hört sich doch gut an.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Huckybear
18.07.2018, 20:58
Klingt stark nach Lady S. oder ähnliches wie Bruno Brazil

cochran
18.07.2018, 21:21
Dann freu ich mich schonmal.

jellyman71
24.07.2018, 00:10
Da leg ich mich zu 100% auf Bruno Brazil fest.

frank1960
24.07.2018, 00:58
Vielleicht die Gentlemen GmbH

Comic_Republic
24.07.2018, 09:04
Lady S.!

C_R:zeitung:

frank1960
24.07.2018, 09:18
Vielleicht die Mission Impossible Sammelbände von Atlas.

OK Boomer
24.07.2018, 09:58
Nö, Lady S.

Kohlenwolle
24.07.2018, 10:02
Ich tippe auch auf Lady S.

Bad Company
24.07.2018, 10:18
Gilt Lady S. nicht als Nachfolgeserie für XIII bei Carlsen ab Sommer 2019?��

Bad Company
24.07.2018, 10:26
Da leg ich mich zu 100% auf Bruno Brazil fest.

Würde eher betreff Autoren/Zeichner-Pflege Vance bei SPLITTER passen.Da kommt ja hoffentlich auch noch Bob....

Gagel
24.07.2018, 10:44
Caroline Baldwin? C+ macht die jedenfalls nicht.

Huckybear
24.07.2018, 13:45
Würde eher betreff Autoren/Zeichner-Pflege Vance bei SPLITTER passen.Da kommt ja hoffentlich auch noch Bob....

Kann , muss aber nicht zwingend sein...XIII bei Carlsen, dann zuerst Egmont mit der alten Bruno Brazil GA
..,und auch Roderic lief als GA bei Piredda und Bob Morane alt will Splitter bislang ja auch noch nicht

andrax
24.07.2018, 13:47
Wir machen Caroline B. auch nicht.

Mick Baxter
24.07.2018, 15:36
Und was macht ihr sonst noch nicht?

Comic_Republic
24.07.2018, 15:47
Die grüne Eisbombe [emoji14]

C_R:zeitung:

amicus
28.07.2018, 10:33
Bruno Brazil wäre toll.

amicus
28.07.2018, 10:34
Auf wie viele Bände ist die GA von Wayne Shelton eignetlich angelegt?

andrax
28.07.2018, 17:03
Die ersten 12 Alben werden in 4 GA zusammengefasst.
Wenn wir so weit sind, muss man mal schauen. Es gibt ja bereits ein 13 Album und vielleicht gibt es bis dahin auch schon ein 14 und 15.
Dann würden wir diese Bände in einem 5 GA Band veröffentlichen.

amicus
28.07.2018, 17:09
Danke für die Info.

cochran
29.07.2018, 09:16
Prima, das klingt ja schonmal gut, ich freu mich schon auf die nächste Gesamtausgabe.

Huckybear
28.10.2018, 12:39
Angeblich soll ja bereits Band 14 in Arbeit sein, dachte Van Hamme wollte sich von längeren Serien zurückziehen und nur noch einzelne One Shots schreiben ?
Im Moment hat er aber mit den ganzen XIII Mystery Alben ,Wayne Shelron, Kivu und Corentin aber immer noch einen enormen Output

Gagel
14.11.2018, 16:32
Noch niemand zu Band 2 der GA?
Sie ist rundherum gelungen!

cochran
14.11.2018, 19:40
hab schon in den neuen band im laden reingeschaut, hat mir sehr gefallen, muss ich mir auf jeden fall noch holen.

Gagel
14.11.2018, 19:55
@raro: Vielleicht bekommst du eine Verzugsausgabe ;)

Couper
18.11.2018, 13:40
Bei meinem Band 1 Normalausgabe war das Papier recht wellig. Gibt's ähnliche Erfahrungen?

Mick Baxter
19.11.2018, 01:45
Wellig in welche Richtung? Parallel zum Bund oder im rechten Winkel dazu?

cochran
19.11.2018, 13:49
Band 2 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, besonders die erste 2-teilige Geschichte.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Interessant finde ich das Denayer (Wayne Shelton) früher die Hintergründe für Rick Master gemacht hat.

Couper
08.12.2018, 17:17
Mick: Parallel zur Buchkante.

Weiß jemand, welche bisher erschienenen Bände jeweils einen Zyklus bilden? Gibt es Einzelstorys?

cochran
08.12.2018, 20:42
Gesamtausgabe 1 ist eine dreiteilige Geschichte
Gesamtausgabe 2 beinhaltet eine zweiteilige Geschichte und eine einteilige Story
Gesamtausgabe 3 müsste wie bei Band 2 sein,
ich glaube dann folgen 2 Einzelbände und ein Zweiteiler
schau mal hier nach:
https://www.bedetheque.com/serie-550-BD-Wayne-Shelton.html

Couper
24.12.2018, 12:51
Shelton bei PPM:
https://www.ppm-vertrieb.de/news/2414/atemberaube-actionszenen-in-exotischen-locations/

MacGyver
24.12.2018, 13:47
Wer übernimmt bei euch für die GA 3 die Übersetzung der Alben 7 und 8?

Übrigens eure GA ist toll geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut.

andrax
24.12.2018, 15:34
Im nächsten Band kommen ja schon 2 bisher unveröffentlichte Alben.
Das hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Die Übersetzung macht unsere bewährte Übersetzerin Saskia Funke.

andrax
24.12.2018, 18:40
Wir wollen doch nicht jetzt schon alles verraten:D.

AndyM
14.02.2019, 13:26
Bei Band 1 ist das Verlagslogo auf dem Buchruecken stark verschwommen. Ist das bei der ganzen Auflage so?
Ausserdem wurde das Logo von Band 1 zu Band 2 verändert. Auch nicht so glücklich...

cochran
14.02.2019, 16:11
Ist bei mir auch so, ich nehme mal an das ist bei allen Bänden so, finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

amicus
14.02.2019, 16:27
Bei mir ist alles in Ordnung.

AndyM
16.02.2019, 11:41
Na ja. Stört schon etwas...

cochran
27.04.2019, 17:04
Wann kommt den der nächste Band raus?

andrax
27.04.2019, 20:53
Band 3 ist schon in der Vorproduktion.
Veröffentlichung ist im 2. Halbjahr geplant.

cochran
27.04.2019, 21:07
Vielen Dank, dann dauerts ja nicht mehr so lange.

cochran
30.11.2019, 15:09
Band 3 ist auch wieder sehr gelungen.
Ich hoffe das es nächstes Jahr zügig weitergeht.

cass lipter
30.11.2019, 17:37
Wie sind denn die beiden bisher auf deutsch unveröffentlichten Alben, der angebliche "Nazi-Trash", den comicplus+ damals nicht bringen wollte?

John
30.11.2019, 18:26
Wie sind denn die beiden bisher auf deutsch unveröffentlichten Alben, der angebliche "Nazi-Trash", den comicplus+ damals nicht bringen wollte?

Obwohl ich die Serie an für sich recht gut finde, habe ich selten so einen Schwachsinn gelesen wie in diesen beiden Bänden!

Gagel
30.11.2019, 18:57
Ich bin gerade mit der Lektüre durch. Schwachsinn? Da habe ich schon anders gelesen, was diese Bezeichnung eher verdient. Szenarien mit überlebenden Nazi mit Welteroberungsplänen gibt es auch woanders.
Was mich eher stört ist die mehrfache Betonung von "nach 70 Jahren", gemeint ist das Ende des 2. Weltkrieges, was bedeutet, die Handlung spielt 2015 (geschrieben sind die Stories 2008 und 2009) und der greise Standartenführer müsste ca. 100 Jahre alt sein und Stalizzi noch älter.
Passt das Jahr 2015 eigentlich ins Zeitschema der fortlaufenden Serie? Mir ist gerade nicht erinnerlich, wann die anderen Bände spielen.

cochran
30.11.2019, 19:09
Ich fand die Teile gar nicht schlecht, OK, hätten eher in den 60er Jahren spielen sollen, aber das macht nichts.

amicus
05.12.2019, 11:05
Band 3 ist auch wieder sehr gelungen.
Ich hoffe das es nächstes Jahr zügig weitergeht.

Sehe ich ganz genauso.

m.baumgaertner
31.12.2019, 14:00
Ich habe mich gefreut endlich die bisher unveröffentlichten Bände in der GA3 lesen zu können.

Was mich noch etwas ratlos zurück lässt: In Frankreich gibt es gar keine GA 4 oder folgende im Moment und die GA 1 und 2 sind nicht mehr verführbar. https://www.dargaud.com/bd/WAYNE-SHELTON/Wayne-Shelton-Integrales

Kommen denn dann wenigstens alle Einzelbände (https://www.dargaud.com/bd/WAYNE-SHELTON/Wayne-Shelton)(Es fehlen ja in D noch die Bände 12 und 13)?

Oder bastelt der All Verlag eine eigene Integral Ausgabe?

andrax
31.12.2019, 15:08
Die Kollegen aus Frankreich hatten damals, als wir Band 3 geplant hatten, nachgefragt, ob und wann wir Band 4 der GA bringen wollen. Sie werden das Buch vorbereiten und es entweder zusammen mit uns oder dann später veröffentlichen.
Einzelbände werden wir nicht veröffentlichen.

m.baumgaertner
31.12.2019, 15:38
Das wäre cool wenn wir die Franzosen überholen.

Ich bin von der Qualität des Bandes begeistert... Ich glaube fast, dass ich mir zu den ganzen Comic+ Schlabberbänden noch die HC Gesamtausgabe leisten muss.

Huckybear
04.01.2020, 22:14
Wayne Shelton ist ja mit seine einzige Serie die van Hamme für seine Frau und der Freundschaft zu den Deneyer und aus eigener Freude und Antieb noch weiterschreibt .
Band 14 ist schon geschrieben und Deneyer zeichnet schon fleissig.
Man muss sagen, dass die letzten WSW Alben ab band 13 nun immer textlastiger werden, da van Hamme (80 jahre alt !) anscheinend jetzt bei nur noch einer Serie (Ok , Rani noch) alles politische an Ideen auf seinen exotischen Reisen, wie hier bei Band 14 (Vietnam) mit reinpackt.

Lola65
09.06.2020, 18:45
Ich habe mich gefreut endlich die bisher unveröffentlichten Bände in der GA3 lesen zu können.

Was mich noch etwas ratlos zurück lässt: In Frankreich gibt es gar keine GA 4 oder folgende im Moment und die GA 1 und 2 sind nicht mehr verführbar. https://www.dargaud.com/bd/WAYNE-SHELTON/Wayne-Shelton-Integrales

Kommen denn dann wenigstens alle Einzelbände (https://www.dargaud.com/bd/WAYNE-SHELTON/Wayne-Shelton)(Es fehlen ja in D noch die Bände 12 und 13)?

Oder bastelt der All Verlag eine eigene Integral Ausgabe?

wie verstehe ich das?

bei Comicplus gab es doch 9 Alben oder nicht? Und diese 9 müssten doch in den 3 GA Bänden sein? Ich bin von GA 4 ausgegangen, das da neue drin sind, nämlich 10 - 12

wie sieht es denn mit Band 13 aus??? für ne 5. GA reicht es ja noch nicht und wird wohl auch dauern

Lola65
09.06.2020, 18:54
Im nächsten Band kommen ja schon 2 bisher unveröffentlichte Alben.
Das hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Die Übersetzung macht unsere bewährte Übersetzerin Saskia Funke.

und ich habe hier beim Lesen meinen Denkfehler gefunden, an die beiden habe ich nicht gedacht. Dann fange ich wohl mit GA 3 und 4 an und danach kommen die ersten beiden :)

yoorro
21.12.2020, 16:11
Wie ist denn jetzt der Stand für einen 5ten Band? Mein Stand ist, Band 13 gibt es, Band 14 ist fertig (?) Und Band 15 steht in den Sternen? Das heißt, der 5te Band der GA kommt vielleicht Ende 2021? Liege ich soweit richtig?

Bob Morane
21.12.2020, 17:41
Band 13 ist 2017 erschienen, seither habe ich nichts neues von der Serie gehört.

andrax
21.12.2020, 18:08
Christian ist fleissig daran (wenn auch nach eigener Aussage nicht mehr so schnell wie früher) Band 14 fertigzustellen. Wie es dann weitergeht kann ich noch nicht sagen.

BobCramer
10.01.2021, 12:24
Eine schöne, gelungene Gesamtausgabe. Aber die restlichen Bände werden wir erst zu lesen kriegen, wenn drei zusammenkommen, wenn ich das richtig verstehe? Angesichts des doch recht fortgeschrittenen Alters der beiden Kreativen könnte es aber sein, dass das nie passiert. Hoffentlich wird die Serie dann zumindest mit einem Doppelband abgeschlossen.

MacGyver
10.01.2021, 15:15
GA Nr. 5 sollte dann die Alben 13 und 14 enthalten. Ansonsten dauert das zu lange mit der Veröffentlichung.

BobCramer
10.01.2021, 15:57
GA Nr. 5 sollte dann die Alben 13 und 14 enthalten. Ansonsten dauert das zu lange mit der Veröffentlichung.

Es wird ja auch immer schwerer, die Serie noch glaubhaft zu gestalten. Protagonist Shelton muss jetzt stark auf die 70 zu gehen. Als Liebhaber und Actionheld ist er kaum noch vermittelbar...

jo.wind
11.01.2021, 11:19
Comichelden altern doch nicht.:D

Mollari
11.01.2021, 12:03
Es wird ja auch immer schwerer, die Serie noch glaubhaft zu gestalten. Protagonist Shelton muss jetzt stark auf die 70 zu gehen. Als Liebhaber und Actionheld ist er kaum noch vermittelbar...

Von mir aus kann der 100 werden, solang die Serie weiterhin so großartig ist! :D

Von den älteren Serien, die ich vorher nicht kannte, ist der Shelton so mit das beste (im Krimi/Action-Bereich) was ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Bitte wartet nicht bis Band 15!

BobCramer
11.01.2021, 13:00
Comichelden altern doch nicht.:D

Normalerweise nicht. Aber Wayne scheint tatsächlich älter zu werden! In "Hundert Millionen Pesos" muss er um die 60 sein.

amicus
11.01.2021, 13:28
Christian ist fleissig daran (wenn auch nach eigener Aussage nicht mehr so schnell wie früher) Band 14 fertigzustellen. Wie es dann weitergeht kann ich noch nicht sagen.

Wie weit ist der Band denn schon gediehen?

scarpino
01.09.2021, 16:25
Wie weit ist der Band denn schon gediehen?

https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/wayne-shelton-nog-steeds-op-scenario-van-jean-van-hamme

Teil 14 ist der letzte dann. Und ... dauert: Handverletzung bei dem Zeichner. Die hier veröffentlichten Tuschezeichnungen sind schon vom Feinsten!

andrax
07.01.2023, 13:48
Hier noch ein schöner Neujahrsgruss von Christian Denayer

https://abload.de/img/pastedgraphic-26xf7q.jpg (https://abload.de/image.php?img=pastedgraphic-26xf7q.jpg)

Örtliche Bücherei
07.01.2023, 14:06
Dieser Neujahrsgruss gefällt mir sehr, sehr, sehr gut!

ZAQ
28.02.2023, 10:47
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Mit GA 1-4 liegen die ersten 12 Alben hier vor. Band 13 ist 2017(!) im Original erschienen, Band 14 scheint immer noch nicht fertig zu sein. Angesichts dessen, wie lange Band 14 zur Fertigstellung braucht*, ist äußerst fraglich, ob (und wenn, wann) Band 15, den es für einen 'normalen' fünften GA-Band bräuchte, überhaupt noch erscheint.
Gilt die Aussage von 2019(!) noch:

(...) Einzelbände werden wir nicht veröffentlichen.?

Ich denke, dass es sinnvoll wäre, die Absage an Einzelbände zu überdenken, also auch nicht länger auf Band 14 (für einen dann etwas 'schlankeren', aus 13 und 14 bestehenden, fünften GA-Band) zu warten, sondern alsbald Band 13 als Einzelband zu bringen, Band 14, sobald als fertig ebenso.
Und sollte es dann doch irgendwann unerwarteter Weise noch einen 15. Band geben, dürfte der zeitliche Abstand zu Band 14 (und erst recht zu 'jetzt') so groß sein, dass die Einzelbände vergriffen sind und man dann einen fünften GA-Band in 'normalem' 3-Alben-Umfang machen kann.


*Die Aussage:

Christian ist fleissig daran (wenn auch nach eigener Aussage nicht mehr so schnell wie früher) Band 14 fertigzustellen. Wie es dann weitergeht kann ich noch nicht sagen....stammt von 2020...

andrax
28.02.2023, 19:03
Ja, die Aussage von 2019 gilt noch.
Wir werden nur dann einen Einzelband oder Doppelband bringen, wenn Christian, aus welchem Grund auch immer, nicht weiter Zeichnen kann oder will.
Ansonsten warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln.

Derma R. Shell
01.03.2023, 08:49
Der zwischenzeitige Szenarist von WS (Einzelbände 3 bis 8) ist verstorben:
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/thierry-cailleteau-63-overleden

ZAQ
27.12.2023, 11:43
Aus dem Fragen-Thread, weil hier passend und die zuletzt getätigten Aussagen aktualisierend/relativierend:

Ich habe auch schon den 14. Band gesehen.
Deshalb würde sich eher ein Doppelband anbieten. Mal schauen, wann Band 14 bei den Franzosen auf der Veröffentlichungsliste steht.

BobCramer
28.12.2023, 02:36
Ist dieser 14. Band wirklich noch in Arbeit? 2019 hieß es, Christian Denayer wäre "fleissig dran", aber, sorry: es kann doch nicht sein, dass das Album dann nach weiteren vier Jahren noch immer nicht fertig ist. Sooooo langsam kann es nicht vorangehen, auch wenn der Zeicher alters- oder gesundheitsbedingt ein, zwei Gänge runterschalten muss.

Wenn der Band noch immer nicht fertig ist, kann das meines Erachtens nur bedeuten, dass an ihm nicht mehr gearbeitet wird bzw. dass ihn der Zeichner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fertigstellen kann.

Huckybear
28.12.2023, 05:38
Schwerere Handverletzung / evtl. andauernde Beeinträchtigungen bzw. Zeichnen mit der anderen Hand soweit mir bekannt

Örtliche Bücherei
28.12.2023, 06:26
Auf einen „normalen“ fünften GA-Band warten manche schon sehr hart. Ja, auch ich. Christian Denayer ist nicht mehr der jüngste. Und seine Hand soll nicht mehr so zeichnen können, wie gewollt. Das führt halt dazu, dass es ein Weilchen dauert. Jahre dürfen vergehen, so wie hier der Fall ist.

Sollte es zum schlimmsten kommen, so wird es wohl eine GA-Ausgabe mit einem oder zwei fertigen Alben sein. Dazu als drittes Album einige Skizzen, Grobzeichnungen, Paneleanordnungen und dergleichen. Ähnliche Szenarien gibt es in der Comic-Welt öfters. Der Zeichner erreicht ein bestimmtes Alter und damit eine sehr verlangsamte Arbeitsweise. Es kommt, wie es kommt. Im Zeitalter des Internets könnte man durchaus Licht ins Dunkle bringen.

Natürlich wäre es schön, wenn wir treuen Leser so mindestens, sagen wir mal einmal jährlich ein Update erhalten würden, wie es Christian geht, wie seine Gesundheit ist, was macht die Hand? Geht es noch voran oder ist gerade eine Pause? Und solche kleinen Info-Häppchen mehr. Man könnte mit dabei sein und den Fortschritt mitverfolgen. Wäre wirklich nett.

Das müsste jemand aus seinem Umfeld sein. Ein Enkel oder ein Nachbar. Jemand der mit Liebe und Leidenschaft das Hobby teilt. Der Informationen legitim überbringen darf. Das Internet und/oder der Verlag dürften dann diese weiterleiten. Ich zum Beispiel habe noch kein 14. Album gesehen. In keiner Sprache. Existiert überhaupt ein solches! Oder warten alle Verlage in allen Ländern auf den Abschluss der Geschichte um eine tolle Gesamtausgabe zu führen? Ich weiss es nicht.

Band 14? Band 15?



Als Paradebeispiel möchte ich hier, abschliessend, noch den Hermann erwähnen. Er ist im Netz weltweit sehr aktiv. Öfters sieht man in kleinen Videos, wie er eine Seite seines neuesten Werkes skizziert, reinzeichnet und koloriert. Das gefällt mir. (Hätte ich ein wenig Talent und wäre ein Meister meines Fachs, so würde ich sicher Stolz verspüren Zwischenberichte an meine Fans geben zu dürfen - und würde diese mit grosser Freude anbieten.)

BobCramer
28.12.2023, 07:26
Nun, ich weiß nichts über Monsieur Denayers Gesunheitszustand, aber der Mann geht jetzt auf die 80 zu, und obwohl an Band 14 schon vor vier Jahren "fleissig gearbeitet" wurde, ist eine Publikation des Albums nicht in Sicht. Daraus darf man gewisse Schlüsse ziehen... eventuell auch den, dass es sinnvoll wäre, einen jüngeren Zeichner das verdienstvolle Werk von Christian Denayer fortsetzen bzw. das 14. Album beenden zu lassen.

Huckybear
28.12.2023, 07:54
Van Hamme hatte damals wohl zusammen mit seiner Frau extra Denayer für die Serie ausgewählt und nun vor längerer Zeit seine fortlaufenden Serienaktivitäten auch aufgrund seines Alters bis auf wenige One Shots nun zurückgefahren , bis auf eben Wayne Shelten
Einzig aus Spaß an der Freude und nur der engen Verbudnenheit und Freundschaft Denayer zuliebe.
Da geht es aber nicht mehr um Geld , Auftragserfüllung, Druck, usw. man wartet bis es eben fertig ist oder eben auch nicht bei den Autoren
Da ist kein Muss bei dem Projekt mehr , gegenüber niemanden mehr soweit ich das verstehe, auch nicht gegenüber ungeduldigen dritten.
Ist dpch schön wenn man im Alter sich mit etwas nur für sich noch leidenschaftlich beschäftigen kann , so gut es eben geht , anstatt evtl. wenig wie viele andere gar keine aktive Aleidenschaftliche Aufgabe oder Hobbys mehr zu haben .

Dein angedachtes Szenario könnte im worst case aber natürlich irgendwann trotzdem eintreffen, aber eben erst wenn die Autoren die Fahne gehisst haben und noch ist es nicht soweit

Örtliche Bücherei
28.12.2023, 08:08
Danke für deine Worte.

BobCramer
28.12.2023, 09:11
Hoffen wir das beste für Christian Denayer... heutzutage sind ja viele Herren fortgeschrittenen Alters noch ausgesprochen aktiv (Mick Jagger & Keith Richards, Paul McCartney & Ringo Starr, Michael Caine, Donald Trump & Joe Biden, Clint Eastwood, Jorge Mario Bergoglio, Heino, Hermann Huppen, Roman Polanski, William Shatner...)

Tsungam
28.12.2023, 09:53
...Roger Leloup!

BobCramer
28.12.2023, 10:54
... Didi Hallervorden...

Örtliche Bücherei
28.12.2023, 11:17
…Olaf Scholz

ZAQ
28.12.2023, 11:33
Nun, ich weiß nichts über Monsieur Denayers Gesunheitszustand, aber der Mann geht jetzt auf die 80 zu, und obwohl an Band 14 schon vor vier Jahren "fleissig gearbeitet" wurde, ist eine Publikation des Albums nicht in Sicht. (...) Ich habe Andrax so verstanden, dass das 14. Album fertig wäre (und als solches von ihm gesehen wurde), ALL nun auf die frz. Veröffentlichung wartet und dann entscheidet, ggf. einen Doppelband aus Band 13 und 14 zu machen. Also harren wir den Dingen, die da kommen sollen.

BobCramer
28.12.2023, 14:20
Ich habe Andrax so verstanden, dass das 14. Album fertig wäre (und als solches von ihm gesehen wurde), ALL nun auf die frz. Veröffentlichung wartet und dann entscheidet, ggf. einen Doppelband aus Band 13 und 14 zu machen. Also harren wir den Dingen, die da kommen sollen.

Also seine letzte Aussage war "Wir werden nur dann einen Einzelband oder Doppelband bringen, wenn Christian, aus welchem Grund auch immer, nicht weiter Zeichnen kann oder will. Ansonsten warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln." Hört sich nicht so an, als wäre da schon ein komplettes Album fertig...

ZAQ
28.12.2023, 17:56
Siehe das Zitat in #128 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=128)