PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TGDD 173



Conix!
06.05.2001, 15:50
Hi,
also hier mal der Thread zum aktuellen TGDD von mir.Zum (sehr) guten Inhalt braucht man ja fast nichts mehr zu sagen, allerdings muss man die neu eingerichtete Leserbriefseite loben und auf auf das nächste Heft mit Don Rosa Special (und Jippes und Barks) freu ich mich auch schon jetzt!Zum Schluss einen Auszug aus einem der Leserbriefe, den YPS bestimmt lieben, Ungewitter jedoch hassen wird ;)


Einziger Wermutstropfen war die Wiederkehr einer Unsitte, die es im vorigen Heft nicht gab- nämlich Werbung zwischen einer Geschichte (auch wenn es sich nur um die Vicar-Geschichte gehandelt hat).



[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 06. Mai 2001 editiert.]

Christian P
06.05.2001, 16:17
Damit ist gewiss gemeint, dass selbst die Zerstückelung durch Werbung die Qualität eines Vicar-Comics nicht negativ beeinflussen kann. :)

Christian

Ungewitter
06.05.2001, 17:00
Von wem ist der Leserbrief ?
Wieso habe ich das Heft noch nicht ?

Jano
06.05.2001, 17:45
Gute Frage!
Wozu habe ich ein Abo, wenn ich bisher weder den Ordner noch die neue Ausgabe bekommen habe??? Sollte man im Abo doch eigentlich vor allen anderen bekommen!?

Jano

Conix!
06.05.2001, 17:56
Original erstellt von Ungewitter:
Von wem ist der Leserbrief ?


Der Leserbrief stammt von Kurt Appel aus Österreich.


Original erstellt von Ungewitter:
Wieso habe ich das Heft noch nicht ?

Wahrscheinlich wegen dem superschnellen Ehapa-Abo-Service.Christian hatte doch auch öfters mal erwähnt das die Ltb's nicht immer rechtzeitig kommen.

Jano
06.05.2001, 18:19
Original erstellt von Conix!:
Wahrscheinlich wegen dem superschnellen Ehapa-Abo-Service.Christian hatte doch auch öfters mal erwähnt das die Ltb's nicht immer rechtzeitig kommen.


Komisch... Die LTBs habe ich immer schon samstags im Briefkasten, offiziell erscheinen sie dienstags. Das sollte doch beim Sonderheft auch funktionieren!

Jano

Christian P
06.05.2001, 19:31
Das LTB kommt bei mir in der Regel Montags oder Dienstags an. Offiziell erscheint es Dienstags - im Zeitschriftenhandel gibt es das Heft allerdings zumeist schon am Freitag zuvor.

Christian

acsive
06.05.2001, 20:24
Wieder diese unehrliche zeitschriftshändler. Wie vielleicht frühger gesagt wird es in Dänemark bestrafft wenn die zeitschriftshandler die magazinen zu früh senden. Wenn ihr auf alles abonnieren und keines gute von diese unehrlichkeit bekommt (oh gott wier unmoralish bin ich??) dann meldet sie doch an Ehapa, als ich vermute das es auch bei ihr unehrlich/(not allowed) ist.
Ich sage ich bin unmoralish weil offt habe ich mein lokaler Buchhandler gefragt ob der neue dänishe LTB ausgekommen ist. Nein aber sie hatte es schon, und ich bekam es, so unter den Tisch. Ich habe wohl auch mehrere Tausend von Kronen da gelgt, wenn ich extra-magazine kaufen um sie nach meinen Freunden zu senden.

AC

Ungewitter
06.05.2001, 22:23
Kurt Appel aus Österreich klingt irgendwie unecht.Wahrscheinlich ein Deckname für Richard Jebe aus Braunschweig.

Den Ordner habe ich ja mittlerweile. Das TGDD darf ich dann ja wohl morgen erwarten ?

Conix!
07.05.2001, 13:58
Original erstellt von Ungewitter:
Kurt Appel aus Österreich klingt irgendwie unecht.Wahrscheinlich ein Deckname für Richard Jebe aus Braunschweig


:D


[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 07. Mai 2001 editiert.]

YPSmitGimmick
07.05.2001, 15:23
Ne, dat war ich nicht, obwohl ich dem Kerl irgendwie zustimmen muß.
Wäre es nach mir gegangen wäre die Werbung allerdings nicht in sondern statt der Vicar-Gschichte abgedruckt werden (manchmal wären 10 Seiten Werbung garnicht so störend).

Akiba
08.05.2001, 13:10
Durch Umzug habe ich noch keinen Internetanschluss, kann daher derzeit nur sporadisch hier mitlesen. Bzg. evtl. Verspätungen beim Aboversand kann ich nur allen empfehlen, so etwas zu reklamieren, am einfachsten per e-Mail an den Leserservice. Wenn ein konkreter Abonnent eine Beschwerde hat, bringt das vermutlich mehr, als wenn ich das so pauschal an den Verantwortlichen weitergebe.

Bez. Verkauf von Magazinen vor dem Erstverkaufstag kann ich acsive nur zustimmen: So etwas ist nicht legal, da es der Versuch ist, sich einen Vorteil gegenüber den Händlern zu verschaffen, die sich an die Erstverkaufstage halten.

finis2
09.05.2001, 17:46
Ich war heute beim grössten Zeitschriftenhändler von Wien ,aber kein TGDD 173 weit und breit .
Mir wurde gesagt die Hefte wurden noch gar nicht nach Wien geliefert.
Hat jemand aus Österreich schon eines???

euha
10.05.2001, 05:55
Ich habe mein Heft noch nicht als Abonnent erhalten. Hat es von Euch jemand schon bekommen?

Jano
10.05.2001, 13:26
Wer, wie ich, noch nicht mal den Ordner erhalten hat, sollte sich wirklich mal an den Service wenden. Habe ich auch gemacht und die Mitarbeiterin hat gemeint, dass der Ordner schon Mitte April verschickt wurde.
Das Heft sollte auch schon angekommen sein.

Sind übrigens sehr freundliche Mitarbeiter :)

Jano

Track
10.05.2001, 18:55
Jedenfalls sind die Geschichten klasse, und ich freue mich sowohl auf das TGDD 174 als auch auf die Zweitauflage im Juni.

Ungewitter
10.05.2001, 21:21
Das ist schon ärgerlich, wenn man das Heft im Laden sieht und nicht kaufen kann/will, weil man auf das Abo wartet. Und wartet und wartet und wartet. Den Ordner habe ich ja (wie schon erwähnt) bereits bekommen, und wenn das Heft nicht bis Samstag da ist, werde ich wohl mal eine Beschwerdemail schreiben müssen, wie Akiba vorgeschlagen hat.
Ich habe natürlich auch das Heft im Laden durchgeblättert. Sieht verdammt gut aus.
Und wenn das Cover vom nächsten TGDD tatsächlich so aussieht, wie angekündigt, dann wird das wohl eines der schönsten, wenn nicht das schönste Cover sein, das das TGDD jemals hatte.

Johannes P.
10.05.2001, 23:01
Nein, ich hab' es nur gestern im Laden begutachtet (Scheint ja wirklich gut gelungen!), aber nicht gekauft. Ich warte auf mein Abo...

--Johannes

BobaFett
11.05.2001, 01:11
Original erstellt von Ungewitter:
Und wenn das Cover vom nächsten TGDD tatsächlich so aussieht, wie angekündigt, dann wird das wohl eines der schönsten, wenn nicht das schönste Cover sein, das das TGDD jemals hatte.

Ich finde auch das Cover von diesem Heft sehr schön! War richtig überrascht als ich es heute im Laden gesehen hab. :) Und dann zu Hause das Cover in der Vorschau, wirklich sehr gelungen und auch endlich mal ein Don Rosa-Cover. Die Stories scheinen in diesem Heft auch wieder sehr gut zu sein. Vor allem gibt es ja die Barks-Erstveröffentlichung, aber auch der Rest sieht auch nicht schlecht aus, muß ich mir demnächst mal genauer ansehen.

YPSmitGimmick
11.05.2001, 02:01
Welche Geschichten enthält das TGDD 174 eigentlich? Ich hoffe doch mal auf die Erstveröffentlichung der Rosa-Geschichten, die Joachim nicht haben will.

Milano
11.05.2001, 18:18
Heft 173 ist wieder mal echt SUPER.
Auch ohne Stories von Don Rosa, Jippes und Van Horn ist die Geschichtenauswahl von Akiba sehr gelungen. Die Erstveröffentlichung der Carl Barks-Story ist erstaunlich :eek:. Wie konnte sich eine so gute Geschichte 50 Jahre vor einer deutschen Erstveröffentlichung verstecken :spin:? Ich muß immer lachen, wenn ich mit dem Daumen Omas Haarpracht abdecke und dabei Donalds Ebenbild mit Lesebrille sehe.

[Dieser Beitrag wurde von Milano am 11. Mai 2001 editiert.]

Ungewitter
11.05.2001, 21:21
Und ich hab´s immer noch nicht. grummelgrummelblödersaftladengrummelgrummel

Chrigel
12.05.2001, 12:40
Auch ich muss das neue TGDD natürlich noch loben. Wirklich hervorragend! Mit jeder Ausgabe wird das TGDD noch weiter verbessert. Die veröffentlichungen von Leserbriefen finde ich sehr gut. Und mit dem nächsten Heft (Nr. 174) gibt's vermutlich erneut eine Steigerung. Bereits das Cover (zum ersten Mal ein deutsches Heft mit einem Cover von Don Rosa!) verspricht viel.

Das "Don-Rosa-Special" (sogar richtig geschrieben (mit zwei Bindestrichen)!) würde mich auch näher interessieren. Einen Vorschlag noch an Akiba: Wie wär's, wenn du TGDD 174 Don Rosas Stammbaum der Ducks als Poster beilegen würdest?

Ich finde es schön, dass sich das TGDD nun auch merklich an Erwachsene richtet. Die Leserbriefe stammen ja sicher nicht von Kindern und in der Anzeige der TGDD-Sammelboxen werden die TGDD-Leser sogar gesiezt.
Die Kinder wurden aber nicht vergessen, denn alle anderen Anzeigen (Happy Hippo, kaba, Pokémon etc.) richten sich (fast?) ausschliesslich an Kinder.

YPSmitGimmick
12.05.2001, 13:05
Original erstellt von Chrigel:
zum ersten Mal ein deutsches Heft mit einem Cover von Don Rosa!
Eigentlich nur das dritte. Es gab bereits Rosa-Cover auf TGDD 116 (zu einer Barks-Geschichte) und Micky Maus Präsentiert 16. Aber es ist das bisher schönste.

Chrigel
12.05.2001, 13:21
Tatsächlich. Man wird halt langsam vergesslich, und das Erscheinen der beiden anderen Covers liegt auch schon Jahre zurück.

Aber nur das Rosa-Cover von TGDD 174 ist für mich ein "richtiges" Don-Rosa-Cover (d.h. das Bild füllt das ganze Cover komplett aus).

YPSmitGimmick
12.05.2001, 13:33
Wie meinst du das? Nur weil das Cover von TGDD 116 wie bei Covern meistens üblich keine Bildelemente hinter dem Logo hat ist es kein richtiges Cover?

Apropo Cover: Bezog sich das ABrks-Cover von TGDD 173 bei seiner US-Erstveröffentlichung auf irgendeine in dem Heft enthaltene Geschichte? So wirkt es irgendwie sehr zusammenhangslos. Ich hätte ein neutrales Barks-Gag-Cover sinnvoller gefunden.

BobaFett
12.05.2001, 14:08
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Eigentlich nur das dritte. Es gab bereits Rosa-Cover auf TGDD 116 (zu einer Barks-Geschichte) und Micky Maus Präsentiert 16. Aber es ist das bisher schönste.

Oh, das wußte ich garnicht... obwohl ich MMP 16 habe. Dann muß ich mal schauen, ob ich das TGDD 116 irgendwo auftreiben kann.
Das Cover vom nächsten Heft wird aber sicher das beste sein. Ich bin mal gespannt, wie das Don-Rosa-Special genau aussehen wird...

CU
BobaFett



[Dieser Beitrag wurde von BobaFett am 12. Mai 2001 editiert.]

Zynicus
13.05.2001, 23:17
Habe mir auch das TGDD 173 zugelegt und bin durchaus zufrieden. Was mich aber mal interessieren würde: Seit wann gibt es darin die Auflistungen der Autoren/Zeichner/Übersetzer/Erstveröffentlichungen? (Ich habe die Reihe seit etwa 10 Jahren nicht mehr gelesen!)

YPSmitGimmick
14.05.2001, 00:22
Seit Heft 171, als Akiba die Redaktion übernahm und das unter dem letzten Redaktör immer mehr zum Müllabladeplatz verkommene Heft wieder lesbar machte. Vorher gabs allerdings im Rahmen der "Entenhausen Geschichten" schon teilweise entsprechende Hinweise.

Zynicus
14.05.2001, 12:49
Aha, Danke!
War eine gute Idee von Akiba, das ganze Heft wirkt eher wie ein "Mini-Album" als wie ein Kinder-Comic. Durchaus angenehm. Ich glaube, ich erwerbe die nächsten auch!

Ungewitter
14.05.2001, 20:22
Es ist da !!!! Es lag heute im Briefkasten !!!!!!
:springen:

Joachim
14.05.2001, 23:52
Ich hab mein Heft auch erst gestern bekommen. Doch das Warten hat sich gelohnt - wunderschön ist es geworden! Drücken wir Akiba die Daumen, dass er auch in Zukunft als freier Mitarbeiter des Verlags das DDSH so gestalten kann, wie er will.

euha
15.05.2001, 06:02
Original erstellt von Joachim:
Ich hab mein Heft auch erst gestern bekommen. Doch das Warten hat sich gelohnt - wunderschön ist es geworden! Drücken wir Akiba die Daumen, dass er auch in Zukunft als freier Mitarbeiter des Verlags das DDSH so gestalten kann, wie er will.

Ups - wieder ein guter Mitarbeiter, der Ehapa verlassen hat. Warum ist er dann überhaupt nach Berlin gezogen?

Jano
15.05.2001, 12:46
Ja, mal wieder wirklich gut geworden. Allerdings habe ich schon auf der ersten Comic-Seite einen kleinen, aber gewaltigen Patzer entdeckt. Seit wann sind denn Tick, Trick und Track Onkel Dagoberts Enkel?! Wohl einer der gröbsten Schnitzer, die passieren können.

Ansonsten wie gesagt ist die Ausgabe mal wieder super gelungen! Wird immer besser. Und erst das Don Rosa Special in der nächsten Ausgabe *schwärm* :) :springen:

Jano

Akiba
15.05.2001, 14:41
Auweia! Da bleibt mir allerdings die Spucke weg. Her mit der Eselsmütze! Andererseits, was wäre denn ein Ehapa-Heft ohne Ehapa-Fehler?! :D

finis2
15.05.2001, 18:25
Ich bin leicht frustriert!!!!!!!!

Alle hier Schwärmen über das 173er (lechz)
und machen sich gar schon Gedanken über das 174er und ich sitz in Wien und es gibt noch immer kein TGDD 173.

Nach Auskunft bei Morawa (Großhändler) weiss
keiner nix. Angeblich Lieferprobleme. Arrgh.

He Akiba !! Mögt ihr die Ösis nicht mehr?

YPSmitGimmick
15.05.2001, 20:21
Original erstellt von finis2:
He Akiba !! Mögt ihr die Ösis nicht mehr?
Mag Euch überhaupt jemand? :D

Joachim
15.05.2001, 23:02
Wie üblich bin ich völlig anderer Meinung als YmG - ich mag die Ösis ganz arg. Vermutlich mehr als sie sich selbst.

YPSmitGimmick
16.05.2001, 00:56
Jaja, aber du magst ja auch... aber lassen wir das... :D

finis2
16.05.2001, 19:18
Tja, da sieht man`s wieder. Lauter Vorurteile uns Österreichern gegenüber.
Dabei sind wir die nettesten Menschen die man sich vorstellen kann. Und erst unsere Museen und Kultur.
Millionen Deutsche können nicht irren.
Sie lieben uns einfach!!!!!!!!!
Auch wir lieben sie, besonders wenn sie im Winter unsere Schipisten voll:kotz: en.

Nichts für ungut Yps mit Gimmick,ich mag dich und deine Beiträge auch.

LANG LEBE VICAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

finis2
16.05.2001, 19:23
A propos .
Wo wir gerade so schön am schwärmen sind.
Falls ihr es nicht wisst.
Auch Primus von Quack ist Wiener.

Mein 173er hab ich noch immer nicht.
Grummel....

Chrigel
16.05.2001, 19:30
Original erstellt von YPSmitGimmick:
Wie meinst du das? Nur weil das Cover von TGDD 116 wie bei Covern meistens üblich keine Bildelemente hinter dem Logo hat ist es kein richtiges Cover?
Nicht nur. Ein "richtiges" Don-Rosa-Cover ist grösser, enthält mehr Details und natürlich darf bei einem "richtigen" Cover die obligate D.U.C.K.-Widmung nicht fehlen.

Von "richtigen" und "nicht richtigen" Covern zu sprechen, war aber bescheuert von mir. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es von Don Rosa sehr schöne aber auch weniger gute Cover gibt. Und da sind wir uns ja einig.

A propos schöne Cover: Gibt es eigentlich auch Cover von VICAR? (Für YmG extra fett geschrieben.)


[Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 16. Mai 2001 editiert.]

Akiba
16.05.2001, 19:46
@finis2
Schon über eine Woche nach EVT und du hast dein Heft immer noch nicht?! Wie ich irgendwo schon einmal vorschlug: Schreib einfach mal ne e-Mail an den Leserservice und erkundige dich nach deinem Abo. Vielleicht ist ja irgendwas schiefgelaufen, deine Bestell-Postkarte verlorengegangen oder was weiß ich. Man muss die netten Damen vom Abo-Service ja nicht gleich beschimpfen, sondern einfach mal nachfragen - ist dein gutes Recht als Abonnement, schließlich hast du dafür bezahlt. In den meisten Fällen liegen diese Verzögerungen aber wirklich nicht am Versender, sondern an der Post. Aber auch dann ist eine Rückfrage beim Abo-Service sinnvoll: vielleicht stellt sich z.B. heraus, dass es noch mehr Beschwerden aus Wien gibt, dann kann man vom Verlag aus bei der Post konkret nachfragen, was denn da los ist.

finis2
16.05.2001, 19:53
Hallo Akiba,
danke für Deinen HInweis, ich habe aber gar kein Abonnement. In Nr.172 stand als Erscheinungstermin der 8. Mai. Nach dem es bis jetzt immer gestimmt hat, war ich sehr verwundert, daß bis heute kein Heft in Wien zu haben ist. Daß man TGDD abonnieren kann, wußte ich gar nicht.

Akiba
16.05.2001, 20:18
Ach so - Missverständnis! Wenn das Heft aber nicht mal am Kiosk zu haben ist, ist das ja fast noch schlimmer (für den Verlag, meine ich)! Wenn du bei deinem Zeitschriftenhändler danach fragst, muss der das eigentlich bei seinem Grossisten bestellen können (dauert in der Regel nur 1 Tag).

YPSmitGimmick
16.05.2001, 21:34
Original erstellt von Chrigel:
Ein "richtiges" Don-Rosa-Cover ist grösser, enthält mehr Details und natürlich darf bei einem "richtigen" Cover die obligate D.U.C.K.-Widmung nicht fehlen.
Hmm.. ein D.U.C.K. kann ich tatsächlich auf dem TGDD 116 nicht finden (allerdings sind die dünnen Linien im Druck alle weggebrochen, eventuell ist es dem D.U.C.K. auch so ergangen). Aber was meinst du mit "grösser"? A4? A3? :D Ich weiß nicht was an diesem Rosa-Cover kein Rosa-Cover sein soll.
Das MM-Cover zu Rosas Rückkehr der Drei Caballeros ist beispeilweise natürlich kein richtiges Rosa-Cover, da es nur ein vergössertes Panel ist. Aber das TGDD-Cover ist und bleibt ein Rosa-Cover.


@Akiba: Welche Geschichten sind denn nun im TGDD 174?

Akiba
17.05.2001, 10:34
Ich bin diesmal mit der aktuellen Nummer ein wenig später dran, deshalb kann ich die Frage erst nächste Woche definitiv beantworten. Bitte um Nachsicht.

YPSmitGimmick
17.05.2001, 10:50
Nun gut, ich hoffe weiterhin auf Erstveröffentlichung der Rosa-Geschichte, die Joachim nicht haben wollte.

Jano
17.05.2001, 17:03
Übrigens: Seit heute gibt es hier (http://www.suchtgalerie.de/duckmania/tgdd.htm) bei DuckMania ein Special zum TGDD. Sollte man mal lesen! :spin:

Jano
DuckMania (http://www.donrosa.de)

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 18. Mai 2001 editiert.]

YPSmitGimmick
17.05.2001, 20:50
Wenn ich den DuckMania-Artikel richtig verstehe, wird leider keine neue Rosa-Geschichte drin sein, sondern nur der Nachdruck von "Die Insel am Rande der Zeit". Schade :(

Akiba
17.05.2001, 21:11
Na schön, hier sind die Geschichten aus 174:

Onkel Dagobert, Die Insel am Rande der Zeit, D 91071, 14 Seiten (Don Rosa)
aus Micky Maus 42/1991

Donald Duck, Der Hundefänger, DD 45, 6 Seiten (Carl Barks)
aus Micky Maus 39/1972

Donald Duck, Die Zauberflöte, DD 142 A, 13 Seiten (Tony Strobl)
aus Micky Maus 45/1973

Tick, Trick und Track, Die mit den Stürmen tanzen, H 92012, 12 Seiten (Script: Carl Barks, Zeichungen: Daan Jippes)
Deutsche Erstveröffentlichung

Onkel Dagobert, Falsch gepolt, D 89084, 8 Seiten (Vicar)
aus Micky Maus 13/1992

Onkel Dagobert, US 42-7, 1 page (Barks)

Franz Gans, Alter schützt vor Hunger nicht, 1 Seite, H 85207

Aus Sicherheitsgründen (Verlagsumzug usw.) hatte ich in der Planung einen derartigen Vorlaufzeitraum eingeplant (und nicht zu Unrecht), dass die vor einiger Zeit vorgeschlagene Don-Rosa-Geschichte wirklich nicht mehr berücksichtig werden konnte. Aber aufgeschoben ist ja nicht für alle Zeit aufgehoben.

[Dieser Beitrag wurde von Akiba am 17. Mai 2001 editiert.]

Ungewitter
17.05.2001, 21:15
Erstens: Klasse Comic-Auswahl. Das TGDD wird spitze. Alles gute drin, Barks, Rosa, Vicar, Strobl,Jippes. Wunderbar !!!

Zweitens: Wenn wir alle gleichzeitig hier sind, wirbeln wir ganz schön die Threads durcheinander. Da wird das unterste zuoberst gekehrt, und Ungewitter weiß dann nicht mehr, wo er war. Aber was soll´s ...

[Dieser Beitrag wurde von Ungewitter am 17. Mai 2001 editiert.]

Akiba
17.05.2001, 21:25
@Jano
Whoa, danke für den netten Artikel! Da muss ich mich ja ziemlich anstrengen, um den Lobesworten gerecht zu werden :)

YPSmitGimmick
17.05.2001, 22:41
Bis auf 8 Seiten eine recht hübsche Zusammenstellung.

YPSmitGimmick
18.05.2001, 14:07
Akiba, hast du dir eigentlich inzwischen die Pujol-Geschichten aus den Mini-Comics von 1988 angesehen und überlegt, ob du diese Geschichten nochmal in vernünftiger Grösse im TGDD abdrucken möchtest?

Und hast du inzwischen brauchbare Vorlagen für die Taliaferro-Geschichte gefunden?

Ungewitter
19.05.2001, 17:47
Hat sich wahrscheinlich bescheiden verkauft. Die guten Verkaufszahlen erreichen nämlich nur die üblen Sachen wie der neue Asterix oder die LTB´s.

Christian P
19.05.2001, 18:42
Befürchte auch, dass es sich kaum lohnt, so wie Akiba mächtig Arbeit zu investieren und sich echt Mühe zu geben, ein qualitativ anständiges Comicheftchen auf den Markt zu bringen.
Hoffe trotzdem, dass die Zhalen sich verbessert haben, wäre ja vielleicht mal ne Möglichkeit für Ehapa dann öfter so zu verfahren.

Christian

YPSmitGimmick
19.05.2001, 19:21
Ich hoffe mal, daß das Rosa-Cover vom TGDD 174 vielleicht einige Leute neugierig macht, die das Heft normalerweise nicht kaufen, aber sich von dem anderen Zeichenstil angesprochen fühlen.

Chrigel
20.05.2001, 16:33
Nur eine Don-Rosa-Geschichte im ganzen Heft? Und was muss ich dann unter "Don-Rosa-Special" verstehen?

Jano
20.05.2001, 17:12
Das kann man im oben schon erwähnten Special (http://www.donrosa.de/tgdd.htm) bei DuckMania nachlesen. (Jetzt aber genug der Schleichwerbung ;))

Jano

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 20. Mai 2001 editiert.]

YPSmitGimmick
20.05.2001, 20:01
In einem Special wären allerdings schon mindestens 2 Geschichten (oder eine lange) nett gewesen.

Chrigel
23.05.2001, 18:54
Anscheinend enthält das Heft noch ein Doppelposter *freu*.

[Dieser Beitrag wurde von Chrigel am 23. Mai 2001 editiert.]

YPSmitGimmick
22.05.2003, 19:17
Sorry, daß ich diesen Thread wieder hochhole, aber ich wollte die Heftbesprechungs-Threads gern vor Bernds bevorstehender Löschaktion retten (bei der alle Thread deren letzte Antwort vor dem 1.6.2001. war verschwinden)