PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf



DietramDuck
18.05.2001, 13:16
Wenn ich dass schon nicht selber kann, dann hier ein Aufruf an alle Disney Zeichner: Macht mehr Comics mit...(na ihr wisst schon mit wem)
http://www.sherlockholmes.f2s.com/Dietram.jpg

Conix!
18.05.2001, 13:52
Sorry, aber ehrlich gesagt finde ich die Figur "Dietram Duck" gar nicht so toll - was findest du denn so besonderes an ihm?

YPSmitGimmick
18.05.2001, 14:01
Die sollten mal lieber mehr Geschichten mit Mercedes Pujol zeichnen.

DietramDuck
18.05.2001, 14:55
?????Ich glaub ich hör nicht richtig?!! Dietram ist doch genial und Van Horn nach Barks und Rosa für mich der Beste!!! Seine Zeichnungen sind genial komisch und Dietram ist genau der Verwandte der noch in der Duck-Sippe gefehlt hat und der es würdig ist auch von anderen Autoren/Zeichnern verwendet zu werden. Oder was findet Ihr an Dussel Duck so besonders, und der hat in jedem dritten Comic aus Italien seinen Auftritt??!!!!

Dominik
18.05.2001, 16:08
Also ich finde auch, dass Dietram nicht so ein wahnsinnig interessanter Charakter ist, aber Dussel find ich ganz witzig. (@Conix: Nein es ist keine Dussel Fanpage in Planung ;))

Milano
18.05.2001, 16:11
@DietramDuck:
William Van Horn ist wirklich einer der besten vier Donald-Zeichner der Welt. Die anderen drei sind Barks, Rosa und Jippes.
Ich hoffe, du kannst dir die fehlenden MM-Hefte besorgen, um alle Geschichten von Dietram Duck zu lesen. Ich mag auch den Charakter von Dietram, weil er für viel Chaos sorgt.
Höre vor allem nicht auf das Geschwafel von Conix! und Dagofan. Diese beiden sind Fans vom LTB, was ja alles über ihren "guten Geschmack" sagt. Die Zeichner, die sie sogar besser als Van Horn finden, sollten nur noch Gruselgeschichten :geist: :tod: zeichnen, da deren Zeichnenstil (Sofern man bei diesem Geschmiere von Stil sprechen kann) grausam gruselig ist.
Solltest du von Van Horn einen Index brauchen, kannst du ihn bei mir per eMail anfordern.

Dominik
18.05.2001, 16:16
Ich mag Dietram auch nicht besonders und bin kein Fan des LTBs (jedenfalls nicht der neueren Ausgaben). Van Horn zählt aber für mich auch zu den besseren Zeichnern.

[Dieser Beitrag wurde von Dominik am 18. Mai 2001 editiert.]

DietramDuck
18.05.2001, 16:37
Also mal wegen Van Horn: Wieso glaubt ihr denn dass es eine eigene van Horn Reihe gegeben hat, wenn er nicht einer der besten ist??? Was zeichner angeht bin ich eigentlich sehr tolerant, lese auch jetzt noch gern das LTB, aber ich mag eben Zeichner die ihre eigene Persönlichkeit in ihre Zeichnungen umwandeln, so lese ich auch gerne Comics von Guido Scala, fals den wer kennt!?

PS: Was sagt ihr eigentlich zu meinen Künsten, der Dietram ist ja von mir??!!!

Jano
18.05.2001, 16:47
Original erstellt von DietramDuck:
Was zeichner angeht bin ich eigentlich sehr tolerant, lese auch jetzt noch gern das LTB, aber ich mag eben Zeichner die ihre eigene Persönlichkeit in ihre Zeichnungen umwandeln, so lese ich auch gerne Comics von Guido Scala, fals den wer kennt!?


Ich habe eigentlich nichts gegen Van Horn, doch wenn er seine Persönlichkeit in Comics umwandelt, muss er ein ziemlich schräger Vogel sein ;)
Und Scala ist sicherlich auch nicht jedermanns Fall, ich persönlich finde seine Zeichnungen irgendwie seltsam... Sieht alles irgendwie wie aus einem Märchenbuch aus... so verschlungen (kann man nicht richtig beschreiben).

Jano

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 18. Mai 2001 editiert.]

Christian P
18.05.2001, 19:58
Kann mich Jano nur anschließen...
Scalas Stil gefällt mir auch nicht soooo sehr, ist aber lesbar und somit alle Mal besser als der heutige LTB Kram...

Christian

Conix!
18.05.2001, 20:01
Original erstellt von Milano:

Höre vor allem nicht auf das Geschwafel von Conix! und Dagofan. Diese beiden sind Fans vom LTB, was ja alles über ihren "guten Geschmack" sagt.


Moment bitte!Ich -und ich glaube ich kann in diesem Punkt auch für Dagofan sprechen- sind Fans von italienischen Disney-Comics, insbesondere von ein paar bestimmten Zeichnern und nicht von den LTB's.Die neueren LTB's finden wir, wie der Rest auch, scheußlich.

[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 19. Mai 2001 editiert.]

DietramDuck
18.05.2001, 21:58
Was sagst Du??Guido Scala gestorben? Oh Mann, echt traurig, nochdazu ist 64 ja kein Alter......

Joachim
19.05.2001, 23:05
@Dietram Duck: Ich hab eine gute Nachricht für dich (auch für Milano, wobei die den Schmerz über ein gewisses 1:1 sicher nicht vergessen lassen wird): In Van Horns neuester Geschichte "Ain't It The Truth" taucht Dietram wieder auf! Die Story wird voraussichtlich im Herbst in der MM erscheinen.
@Dagofan: Erstens darfst du nicht allen Verkaufszahlen glauben, die Verlage verbreiten. Zweitens hat kommerzieller Erfolg wenig mit Qualität zu tun. Die breite Masse liest nun mal seichte Bestseller, hört dümmliche Musik und favorisiert Schrott im TV. Im Übrigen sind deiner Argumentation nach in der MM die besten Comics sind, weil die sich wesentlich besser verkauft als das LTB. Ergo ist der MM-Mann William Van Horn ein besserer Zeichner als deine Italos! :D

DietramDuck
20.05.2001, 15:46
@Joachim: He super, freu mich schon auf Herbst, aber erstmal muss ich mir die anderen zwei Geschichten besorgen!

Weiß eigentlich wer ganz sicher dass Van Horn Dietram erfunden hat, weil ich hab da einen alten Stammbaum wo ein gewisser Degenhart Duck drauf ist, der Dietram aufs Haar gleicht!!?

PS: Was habt ihr eigentlich alle gegen das Extra? So wird man halt schon von kleinauf für die Disney Comics begeistert

Milano
20.05.2001, 17:09
Dietram Duck heißt im Original Rumpus McFowl und ist eine von zwei bemerkenswerten Figuren, die William Van Horn erfunden hat.
Der zweite Anti-Held ist übrigens Famulus Fiesrich (im Original Woimly Filcher). Seinen ersten Auftritt hat der Zigarrenraucher in der Geschichte "Zorngiebels Rache" (MM 52/93) als Tannenverkäufer. Außerdem tritt er in "Meteoritenfieber" (MM 18/95), "Der rasende Reporter" (MM 3/97) und in "Duell in den Lüften" (MM 32/97)auf.
Fiesrich hat Ähnlichkeiten mit Kater Karlo ist aber etwas smarter und noch gerissener. Schade, dass er in der Story "Der rasende Reporter" einen anderen Namen hat (Grobius Grandicher).

@Joachim:
1:1:heul:sch... Bayern:heul:
:)Ich freue mich auch schon auf die neue Geschichte mit Onkel Dietram.

DietramDuck
20.05.2001, 17:48
Original erstellt von Milano:
Dietram Duck heißt im Original Rumpus McFowl und ist eine von zwei bemerkenswerten Figuren, die William Van Horn erfunden hat.


Ja, das war mir schon klar, nur wer ist dann dieser Degenhart?

Fußballerisch muss ich Euch auch mein Beileid ausdrücken, bei uns in Österreich wurde gestern ja ebenfalls der Meister gekürt (verdammt, diese Tiroler) und mein Sturm muss um einen Europacupplatz bangen...

Dominik
20.05.2001, 19:12
Original erstellt von DietramDuck:
Fußballerisch muss ich Euch auch mein Beileid ausdrücken, bei uns in Österreich wurde gestern ja ebenfalls der Meister gekürt (verdammt, diese Tiroler) und mein Sturm muss um einen Europacupplatz bangen... Dein Sturm :teufel: Mein Sturm :D Na gut... Unser Sturm :scool:

DietramDuck
20.05.2001, 20:01
Nein den meine ich nicht. Dieser Degenhart ist der Onkel von Daisy und der Cousin von Wastels (Barks/Gar lustig ist die Flößerei!) Vater.

@Dominik: Was, bist Du etwa Sturm-Fan?? Kommst Du nicht aus NÖ?

Dominik
21.05.2001, 14:57
Original erstellt von DietramDuck:
@Dominik: Was, bist Du etwa Sturm-Fan?? Kommst Du nicht aus NÖ?Stimmt, ich komm aus NÖ, aber darf ich deswegen kein Sturm Fan sein?

DietramDuck
22.05.2001, 15:39
Sicher, sicher! Immer schön gleichgesinnte zu treffen!!!

Coolwater
30.05.2003, 18:36
Streit um Zeichner, vor allem um Ban Horn. ;)

Hoch!

Tentos
30.05.2003, 18:52
Nun, Dietram Duck schätze ich durchaus als Charakter. Natürlich muss er nicht immer vorkommen, aber hin und wieder...
Van Horn mag ich als Zeichner ebenfalls (wie so jeden guten Disneyzeichner... ;) )
Ob jetzt die Figur Dietram Duck auch von anderen Textern und Zeichnern verwendet werden sollte, sei dahingestellt. Da müsste ich erst einmal ein Zwischenergebnis sehen. Und das Urteil wäre dann nur mein eigenes, subjektives.

KingofKongo
30.05.2003, 21:25
Original geschrieben von Coolwater
Ban Horn. ;)


Da verschreibt man sich ein mal :( ...


:D

Dominik
31.05.2003, 18:58
Was ich vor zwei Jahren für Sch... geschrieben habe ist ja nicht mehr schön :D

Ungewitter
02.06.2003, 20:42
Original geschrieben von Dominik
Was ich vor zwei Jahren für Sch... geschrieben habe ist ja nicht mehr schön :D

Das denke ich auch dauernd. (Nicht über deinen Sch..., sondern über meinen)

DietramDuck
16.03.2004, 21:04
Grüße, grüße, nach langer Zeit!

Weiß eigentlich jemand was neues über Dietram? Gibts wieder neue Comics mit ihm?

wackelpudding
18.03.2004, 23:34
... ist einfach nur nervtötend ... weg mit ihm! Und Van Horn mag ich nicht sonderlich ... der hat so einen aggressiven Stil!

wackelpudding
18.03.2004, 23:36
Wenn ich dass schon nicht selber kann, dann hier ein Aufruf an alle Disney Zeichner: Macht mehr Comics mit...(na ihr wisst schon mit wem)
http://www.sherlockholmes.f2s.com/Dietram.jpg

Der Link funzt nicht ... wat nu??

Baldi
19.03.2004, 07:47
Dietram Duck ... ist einfach nur nervtötend ...

Da kann ich mir meine Zustimmung gerade mal nicht verkneifen... Auch wenn ich sonst dazu tendiere, Ungeliebtes nicht unnötigerweise zu kommentieren, sondern einfach zu ignorieren :)

Coolwater
19.03.2004, 14:29
Erkläre hiermit meine moralische Unterstützung beim Dietram-Duck-die-Klippe-Hinunterstoßen (den aus Entenhausen, nicht den aus Österreich).

Flintheart Glomgold
19.03.2004, 15:03
Und ich erkläre hiermit meine Unterstützung für die Pro-Dietram-Fraktion. Bill, mehr Stories mit ihm!

Ungewitter
19.03.2004, 15:29
Ich unterstütze den noch nicht gemachten Vorschlag, den wackeldackel wegen des Hervorholens nicht mehr benötigter zugestaubter Threads von der Klippe zu stoßen.

Reschi
19.03.2004, 16:25
Jawoll, Ungi hat ein neues "Newbie-Opfer". Mein Beileid :D

Grandy02
21.03.2004, 10:17
Ich habe wirklich nichts gegen Dietram Duck. Dieser Charakter hat schon etwas, meinetwegen kann er ruhig ein bisschen öfter auftauchen, aber auf keinen Fall in solch hohen Maßen wie Dussel derzeit im LTB. Van Horn zählt für mich auch zu den besseren Zeichnern, auch wenn sein Stil etwas eigen ist, aber so macht er sich auch kenntlich.;)
@DietramDuck: Ich kann mir dein Bild leider nicht anschauen, warum?:(

Eitel F. Eidergans
21.03.2004, 18:09
Ich habe wirklich nichts gegen Dietram Duck. Dieser Charakter hat schon etwas, meinetwegen kann er ruhig ein bisschen öfter auftauchen, aber auf keinen Fall in solch hohen Maßen wie Dussel derzeit im LTB. Van Horn zählt für mich auch zu den besseren Zeichnern, auch wenn sein Stil etwas eigen ist, aber so macht er sich auch kenntlich.;)
@DietramDuck: Ich kann mir dein Bild leider nicht anschauen, warum?:(

http://www.comm.cornell.edu/ faces/Dietram.jpg

Ist das Dietram ? Und der spielt in Entenhausen mit?
Kann ich mir nicht vorstellen.
:elefa:

DietramDuck
05.04.2004, 13:52
ja, leider geht der link nicht mehr. wurde wohl vom server gekickt.

sagt - gibt es eigentlich niemanden unter euch, der sich mit dem stammbaum der ducks beschäftigt? früher war das ein irrsinns hobby von mir, heute hab ich dafür leider keine zeit mehr... :(

aber wäre interessant, wie dietram genau verwandt ist...

Flintheart Glomgold
05.04.2004, 15:21
wie dietram genau verwandt ist
Er ist Dagoberts Halbbruder väterlicherseits. Zumindest stellt sich das in 'Travails'/'Brüderlich geteilt' so heraus.

Grandy02
05.04.2004, 21:11
sagt - gibt es eigentlich niemanden unter euch, der sich mit dem stammbaum der ducks beschäftigt? früher war das ein irrsinns hobby von mir, heute hab ich dafür leider keine zeit mehr... :(

aber wäre interessant, wie dietram genau verwandt ist...
@DietramDuck: Ich weiß nicht, ob du diesen Link hier schon kennst:
http://goofy313g.free.fr/calisota_online/trees/
Dort solltest du genügend Stammbäume finden, allerdings größtenteils in nicht deutscher Sprache. In dem englischen Stammbaum des Webmasters kannst du genau Dietrams Position sehen. Er heißt im Englischen "Rumpus McFowl".

wackelpudding
06.04.2004, 00:44
http://www.comm.cornell.edu/ faces/Dietram.jpg
:elefa:

Auch dieser Link war wohl ein Griff ins Klo...

wackelpudding
06.04.2004, 00:46
sagt - gibt es eigentlich niemanden unter euch, der sich mit dem stammbaum der ducks beschäftigt? früher war das ein irrsinns hobby von mir, heute hab ich dafür leider keine zeit mehr... :(

aber wäre interessant, wie dietram genau verwandt ist...

Bei dem Nervfaktor, den er hat, könnte er der ältere, dominante Bruder von Dussel Duck sein...

Flintheart Glomgold
06.04.2004, 10:25
Sag mal, wackelpudding, in wie fern bist Du eigentlich mit Dussel verwandt? :D

Grandy02
06.04.2004, 11:27
Auch dieser Link war wohl ein Griff ins Klo...
Das lag an einem falschen Lehrzeichen. So lautet er richtig::D
http://www.comm.cornell.edu/faces/Dietram.jpg

Mabuse
06.04.2004, 11:58
Sag mal, wackelpudding, in wie fern bist Du eigentlich mit Dussel verwandt? :D:lol: :lol2: :lol3: Volltreffer!

underduck
06.04.2004, 12:14
Glückwunsch zum 50sten Beitrag wackelpudding! Jetzt darfst auch du endlich mit echten Kärtchen zurückschießen. :D

:fiade:
:da: ... An den lustigen Rest: Nehmt euch alle in 8! ;)

wackelpudding
06.04.2004, 12:26
Das lag an einem falschen Lehrzeichen. (...)

Toll, danke! Das fand ich jetzt sehr leerreich!

wackelpudding
06.04.2004, 12:27
Sag mal, wackelpudding, in wie fern bist Du eigentlich mit Dussel verwandt? :D

Er ist mein Vater, wieso fragst Du?