PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB 25 - Tick, Trick und Track räumen auf



Ungewitter
15.05.2001, 19:42
20 Beiträge für LTB 43, nur 8 für LTB 62. Weil es ein Micky-LTB war, oder ist das Thema schon ausgereizt ? Nun, wir werden sehen (und ich werde weitermachen) ...

Also folgendes ist drin:
- Das Vermächtnis des Dietleib Duck
(eine nette Geschichte zum Start, und ein neuer Verwandter wird vorgestellt)
- Der gewisse Kniff
(Naja)
- Wie gewonnen, so zeronnen
(schöne Geschichte, Primus von Quack ist mit dabei)
- Der Onkel aus Amerika
(noch ein neuer Verwandter und eine weitere Steigerung)
- In den Fängen des Geiers
(der Höhepunkt bisher, doch dann: )
- Die geheimnisvollen Zündelländer
(das Beste an diesem LTB. Natürlich nach meiner persönlichen Meinung)

Als Fülsel gibt es dann noch ein paar Onepager mit Daisy, Minni, Strolchi und Goofy.

Bitte, wie immer, ein paar Infos zu den Zeichnern von einem der Wissenden. Vielen Dank !

Ich bin auf Eure Meinung gespannt und hoffe auf mehr als die 8 Postings vom letzten Mal.
Also, haut rein, Freunde.

Euer Ungewitter

[Dieser Beitrag wurde von Ungewitter am 15. Mai 2001 editiert.]

Conix!
15.05.2001, 20:00
Bitte sehr:


Das Vermächtnis des Dietleib Duck
Autor:Carlo Chendi
Zeichner:Luciano Gatto

Der gewisse Kniff
Zeichner:Giulio Chierchini

Wie gewonnen, so zerronnen!
Autor: Pier Carpi
Zeichner:Massimo De Vita

Der Onkel aus Amerika
Autor: Pier Carpi
Zeichner:Massimo De Vita

In den Fängen des Geiers
Autor:Guido Martina
Zeichner:Romano Scarpa
Giorgio Cavazzano

Die geheimnisvollen Zündelländer
Autor:Guido Martina
Zeichner:Romano Scarpa
Giorgio Cavazzano


"Die geheimnisvollen Zündelländer" und "In den Fängen des Geiers" sind auch meine Favoriten :)



[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 15. Mai 2001 editiert.]

Jano
15.05.2001, 20:01
Das Vermächtnis des Dietleib Duck
Text: Carlo Chendi / Zeichnungen: Luciano Gatto

Der gewisse Kniff
unknown / Giulio Chierchini

Wie gewonnen, so zeronnen
Pier Carpi / Massimo De Vita

Der Onkel aus Amerika
Pier Carpi / Massimo De Vita

In den Fängen des Geiers
Guido Martina / Romano Scarpa (pencil), Giorgio Cavazzano (Tusche)

Die geheimnisvollen Zündelländer
Guido Martina / Romano Scarpa (pencil), Giorgio Cavazzano (Tusche)

Jano

EDIT: oh... da war schon jemand schneller ;)

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 15. Mai 2001 editiert.]

Conix!
15.05.2001, 20:06
Original erstellt von Jano:

oh... da war schon jemand schneller ;)




Aber nur um Sekunden!Herauszufinden bleibt, wer der Autor von "Der gewisse Kniff" ist...

Ungewitter
15.05.2001, 20:12
Danke an Euch beide !

Kronion
15.05.2001, 20:39
Aha. Das ist wieder ein Tip, welches LTB ich mir als nächstes kaufen sollte, um meine Sammlung wieder ein bißchen zu vervollständigen. :D

euha
16.05.2001, 15:58
Das sehe ich auch so: Standard-LTB der 1. Generation (bis 50), aber nichts besonderes. Daher nichts was ich speziell herausstellen würde, da gibt es bessere (wie auch schon LTB 62)

Christian P
16.05.2001, 16:57
Kann mich den vorherigen meinungen nur anschließen. De Vitas Zeichnungen sind zwar nicht ganz so weltklasse, wie die seiner späteren Micky-Comics - aber doch trotzdem auf einem sehr hohen Niveau.
Im Vergleich zu heutigen LTBs sogar auf einem uneinholbar hohen Niveau... :)

Übrigens schaut einmal auf Seite 224 das letzte Bild an, wie da wieder herumgefuscht wurde... :(
Das einzig Positive an den neuen LTBs, dass so etwas zum Glück nicht mehr gemacht wird...

Christian

YPSmitGimmick
22.05.2003, 19:19
Sorry, daß ich diesen Thread wieder hochhole, aber ich wollte die Heftbesprechungs-Threads gern vor Bernds bevorstehender Löschaktion retten (bei der alle Thread deren letzte Antwort vor dem 1.6.2001. war verschwinden)

Friday82
20.06.2010, 16:01
Mal wieder eine Wiederbelebung eines uralten Threads, aber ich hab da mal ne Frage. Auf der Originalausgabe dieses LTBs ist unten der Hinweis "50 lustige Jahre" aufgedruckt. Das Buch ist 1973 erschienen. Hier nun meine Frage: Auf welches Jubiläum bezieht sich dieser Hinweis? Das LTB kanns nicht sein, das gabs zu diesem Zeitpunkt grade mal 6 Jahre. Ein runder Geburtstag von Micky Maus kanns auch nicht sein, Micky wurde 1928 von Walt Disney erfunden und der fünfzigste von Disney selbst kann es auch nicht gewesen sein, der war damals schon über 60 und leider schon tot. Vielleicht das Jubiläum von Micky Maus in Deutschland? Wer weiß mehr?

Kasimir Kapuste
20.06.2010, 17:04
1923 wurde das Disney-Studio gegründet.

Datalus
20.06.2010, 19:04
Ich habe einen Nachdruck von LTB 24 aus dem Jahre 1977, das ebenfalls diesen Aufdruck "50 Lustige Jahre" hat :D