PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerungen



acsive
06.05.2001, 20:31
Ich habe gleich jetzt diese Iddee zu eine Thema bekommt. dann ist es die Frage ob ihr auch erinnert was ihr erste MM war, oder vielleicht wenn ihr in Dänemark gewesen seid, was ihr erster Anders And & Co. war.
Ich erinnere es fast deutlich. Im frühling 1992 waren wir auf die gewöhnliche Einkaufstur in Deutschland. Ich glaube es war schon damals eine Tradition, und seitdem sind wir fast jedes jahr gefahren.
Die nummer zeigte einige D-kodete geschichten und eine cartoon mit Micky Goofy und Donald, Micky campingurlaubs-wagen.
Ich erinnere das meine Vater auf seine alte gewöhnliche weise gefragt hat: Wofür brauchst du das? Du kannst ja nicht Deutsch gelesen! (hat er nat¨åurlich auf Dänish gesagt, sonst gibt's kein Meinung...)
Ich glaube ich habe beantwortet "nächstes Jahr haben wir es ja in der Schule".
Jezt habe ich 7 Jahre Deutsch gehabt. Nächstes jahr studiere ich hier am lehrerseminarium/Hochshule zum Deutschlehrer. Dann werdet meine Deutsch verhoffentlich merkbar besser!

Bis bald!
AC

Ungewitter
06.05.2001, 22:16
Ich kann mich an meine erste MM nicht erinnern, aber es dürfte so 1975/76 gewesen sein. Und es hat mich geprägt für mein ganzes Leben.
@ acsive: Mach Dir doch nicht so viele Gedanken wegen Deinem Deutsch. Es kommt mehr auf den Inhalt der Aussagen an denn auf grammatikalische Richtigkeit, und an guten Inhalten mangelt es Deinen Postings nicht !

YPSmitGimmick
07.05.2001, 00:15