PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cavazzano und Scarpa in MM Nr. 10



Conix!
01.03.2001, 17:51
Hi,
diesmal gibt es mehr oder weniger einen Grund sich dass aktuelle MM Heft zu kaufen!Jedenfalls ist die Geschichte "Die mysteriöse Maschine" von Cavazzano und Scarpa dismal dabei,bin mir allerdings nicht ganz sicher wann und ob,das Ganze schonmal bei uns veröffentlicht wurde.
Mfg
Conix

Ungewitter
01.03.2001, 20:15
Wäre eine Lobeshymne für Joachim angebracht ?

Conix!
01.03.2001, 20:21
Also, hier der Storycode: I/T 693 A/8
Der Story stammt aus den Federn von Osvaldo Pavese und die Übersetzung ist von Erika Fuchs!Habe im Inducks nachgesehen und natürlich ist die Geschichte schonmal hier erschienen (http://stp.ling.uu.se/cgi-bin/starback/dcml/story?I+TL+693-A)!Genauer gesagt in MM 1973-20!



[Dieser Beitrag wurde von Conix! am 01. März 2001 editiert.]

Ungewitter
01.03.2001, 20:39
Dennoch: Joachim, wir danken Dir. Zum Zeichen meiner Anerkennung kaufe ich mir morgen das Heft ! Versprochen !

Conix!
01.03.2001, 20:48
Ich danke auch! :)
Schon raffinert von Joachim,das es eine Fortsetzungsstory ist,so müssen wir,wenn wir die ganze Geschichte wollen,doch mal wieder die MM Hefte kaufen ;)

Christian P
01.03.2001, 20:56
Ich bin dabei.
Meine aktuellste MM ist um die 1,5 Jahre alt, ab morgen wird sich das ändern. :)

Christian

Christian P
08.03.2001, 15:32
Geschichte ist ganz nett, eben eine typische Scarpa-Geschichte.
Der Rest der MM hat mich aber ebenfalls leider auch nicht dazu bewegen können, die MM häufiger zu kaufen.

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://www.ltb-online.de)

Conix!
08.03.2001, 16:04
Habe mit erst heute die aktuelle MM geholt, aber ein weiteres Mal werde ich es wohl nicht machen.

Christian P
08.03.2001, 16:27
Erst heute ? Die ist immerhin auch erst heute erschienen. :)

Christian

Dominik
08.03.2001, 16:53
Bei Conix erscheint sie aber immer schon ein paar Tage früher...

Christian P
08.03.2001, 18:51
Ach so... :)

Christian

Ungewitter
08.03.2001, 19:25
Aber habt ihr gesehen ? Das Gimmick , ups, entschuldige Yps, das Extra, klebt nicht auf dem Cover sondern im Heft, wo es keinen Schaden anrichten kann. Und auch nicht mit Tesa, sondern mit einem relativ leicht abgehenden Kleber.
Und Zwerg Zwetschge hat es meines Wissens zum ertsen Mal auf ein Titelbild geschafft !

Christian P
09.03.2001, 16:26
Stimmt, wer aber übrigens die beiden letzten Extras haben möchte, kann sie gerne kostenlos von mir bekommen. Müsste sie nur noch aus dem Mülleimer kramen. :)

In der nächsten MM gibt's übrigens als Extra Urzeitkrebse. Was für 'ne noch nie dagewesene Idee... ;)

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://www.ltb-online.de)

Duckfilm.de
11.03.2001, 12:08
Ja, und gut daß es in der Micky Maus auch nie eine "Maschine die viereckige Eier macht" gab. Die wäre bei Ehapa bestimmt aus Pappe gewesen ;)

Ungewitter
11.03.2001, 22:07
Original erstellt von Duckfilm.de:
eine "Maschine die viereckige Eier macht" . Die wäre bei Ehapa bestimmt aus Pappe gewesen ;)[/B]

Dazu würde ich jetzt gerne was sagen, aber ich will ja keine Verwarnung riskieren ;)

Track
11.03.2001, 23:58
Die gabs ja auch zum Glück noch nie - weder in der MM noch früher im Yps...

Joachim
15.03.2001, 08:45
@Ungewitter: Brauchst mir nicht zu danken! Diese Story habe ich auf dem ganz regulären Weg aus Dänemark zugeschickt bekommen.

Ein (bisschen) danken musst du mir nur, wenn es mir gelingt, die neue 12-teilige Cavazzano-Serie in die MM zu bugsieren. Manche Entscheidungsträger bei Ehapa haben nämlich Bedenken gegen ein solch gewaltiges Epos in unserem bescheidenen Heftchen.

@Christian P.: Tja, unsere Geschmäcker sind wohl unterschiedlich. Für mich sind die neuen LTBs reine Pflichtlektüre, während mir selbst zumindest ein Teil der MM-Stories echt gut gefällt (neben den bekannten big names vor allem Kari Korhonen, Noel Van Horn und den Holländern. Und natürlich Vicar).

Christian P
15.03.2001, 14:36
Original erstellt von Joachim:
@Christian P.: Tja, unsere Geschmäcker sind wohl unterschiedlich. Für mich sind die neuen LTBs reine Pflichtlektüre, während mir selbst zumindest ein Teil der MM-Stories echt gut gefällt (neben den bekannten big names vor allem Kari Korhonen, Noel Van Horn und den Holländern. Und natürlich Vicar).

Vielleicht sind unsere Geschmäcker aber auch wieder nicht [b]so{/b] unterschiedlich. :)
Das aktuelle LTB verbreitet bei mir schließlich auch nur selten Lesespaß.
Und wenn ich mir die beiden MM Hefte 10 und 11 so betrachte, dann würde ich eigentlich nur einen Micky-Maus-Comic als relativ gut herausstellen - "Die Schrumpfganoven" (Nr.11)

Christian

Ungewitter
15.03.2001, 21:26
@ Joachim: Und ich danke Dir trotzdem ! Für Deine Arbeit, die Du Dir mit jedem Heft für uns machst, für Deine Auftritte im Forum, für Deinen Beitrag im TGDD (Muss doch tierisch schwer vernünftig zu übersetzen gewesen sein? ) und für Deine warmen Worte zu Vicar.

Und nachdem ich mich jetzt reichlich angewanzt habe, noch ne Frage: Könntest Du nicht die Barks-Story "Berufssorgen" in einer der nächsten MM´s bringen ? Akiba hätte Sie beinahe ins TGDD gebracht, obwohl sie dort vor 120 Jahren schon mal war, aber ich hab blöderweise was negatives über van Horn gesagt.

Milano
16.03.2001, 06:46
@Ungewitter:
Kauf dir doch Barks Library Band 29. Dort ist "Berufssorgen" enthalten. Ich mag keine Nachdrucke von Barks-Geschichten, die schon in der Library herausgekommen sind.

Joachim
16.03.2001, 10:28
@Ungewitter: Mir scheint, du hast mit deiner Van-Horn-Schelte auch Milano ziemlich verärgert! Aber ich finde auch, dass man Geschichten nicht zum x-ten Male nachdrucken sollte, wo es doch so viele unveröffentlichte Comics gibt. Und es könnte ja auch durchaus mal sein, dass ein sympatischer Versicherungsmann in einer schönen neuen Vicar-Geschichte auftaucht, den man würdig benennen muss...

Ungewitter
17.03.2001, 20:51
Original erstellt von Joachim:
[B Und es könnte ja auch durchaus mal sein, dass ein sympatischer Versicherungsmann in einer schönen neuen Vicar-Geschichte auftaucht, den man würdig benennen muss...[/B]

@ Joachim: Okay, damit wäre ich dann auch einverstanden.Übrigens, meine warmen Worte waren ernst gemeint. Vor allem, dass Du und Akiba hier im Forum mit dabei sind, finde ich, ist nicht selbstverständlich, aber sehr wichtig für uns alle hier.


@ Milano: Ich habe schon das Klassik-Album mit der Geschichte.

Joachim
19.03.2001, 15:55
@Ungewitter: Es macht doch Spaß, mit euch zu diskutieren, Meinungen und Infos auszutauschen und mit YmG zu streiten. Wo steckt der Junge eigentlich? Ich vermiss ihn schon richtig. Der wird doch nicht etwa auf einmal eine Freundin haben? :(

@Dagofan: Aber du musst zugeben, dass die neuen LTBs wesentlich größere Platzverschwender sind! Denn die nehmen im Regal bei 0-1 guten Geschichten pro Ausgabe 17 mm ein, die MM hingegen nur 2 mm. ;)

Joachim
21.03.2001, 21:58
Gute Frage, die ich mir selbst in wehmütigen Momenten stelle. Vor Monaten habe ich das 7. Kapitel zugeschickt bekommen, und seitdem herrscht Sendepause. Man munkelt, Cavazzano sei mit anderen Projekten ausgelastet und habe an der Serie deshalb nicht weiterarbeiten können. Nächsten Monat sehe ich Byron voraussichtlich wieder, da werde ich ihn mal ausfragen.

Christian P
22.03.2001, 13:04
Immerhin positiv zu hören, dass Cavazzano noch viel Geschichten zeichnet. Dann kann man ja für die nächste Zeit hoffnungsvoll sein.

Christian

Ungewitter
22.03.2001, 20:46
Habt Ihr die neue MM gesehen ? Eingeschweisst in Folie. Dazu hätte ich jetzt 2 Fragen an die Ehapa-Jungs: Hat unser Gemotze dazu beigetragen, dass Ihr die Gimmicks, die keine Gimmicks, sondern Extras sind, nicht mehr auf´s Cover bappt ?
Und was machen jetzt Eure polnischen Tesakleber ? Habt Ihr die alle entlassen ?

YPSmitGimmick
22.03.2001, 20:53
Das dürfte wohl eine seltene Ausnahme sein, weil die Tischtennisschläger zuviel Tesa verbraucht hätten. Dann hätte der eingekaufte 10-Jahres-Vorrat am Ende nur noch für 5 Jahre gereicht und das konnte man ja nicht zulassen.

Ungewitter
22.03.2001, 21:09
Hey, YmG, auch noch so spät unterwegs ?
Nee, es scheint keine Ausnahme zu sein. Das mit der Folie jetzt schon, aber die letzten 2 Wochen haben die auch schon kein Tesa benutzt.

Joachim
23.03.2001, 08:12
@Ungewitter: Ich krieg als Heimarbeiter ja nicht mehr viel von den Marketingaktionen der Neuberliner mit. Aber es würde mich wundern, wenn eure berechtigten Proteste beim Verlag ein Umdenken bewirkt hätten.

Ungewitter
23.03.2001, 22:02
Mich ja auch.

euha
24.03.2001, 10:58
Das ist ja wohl eine Kostenfrage. Wenn man mal rechnet bei 1 Mio Auflage und 400 000 Hefte die zurückkommen, da eine Folie an- und wieder abzubringen ist wohl viel teurer als Tesa druff bäbbe un widder abreise.

Hate
28.03.2001, 13:56
Schaffhauser Nachrichten (http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=31522), 28. März 2001
MARTIN LEUTENEGGER


Urzeitkrebse - die neuen Haustiere vom Kiosk

Urzeitkrebse in Tütchen werden als absatzförderder Zusatz zu Comic-Heften angeboten. Eine fragwürdige Verkaufsstrategie.

YPSmitGimmick
28.03.2001, 14:18
Interessant daß sich diese Leute offenbar erst jetzt daran stören, nachdem es in den letzten 25 Jahren die Urzeitkrebse bereits 20mal in YPS als Gimmick gab.

euha
28.03.2001, 14:50
Ist schon wieder Sommerloch? Oder warum hängen die sich an so einer Nichtigkeit in Zeiten von BSE und MKS auf.

Man hätte ja auch eine Kuh beilegen können - allerdings würde es dann wohl kaum Hefte in sammelwürdigem Zustand geben ...

Akiba
28.03.2001, 15:02
>allerdings würde es dann wohl kaum Hefte in
>sammelwürdigem Zustand geben ...
Hm... die Lösung dieses Problems wäre, ein schön flach geklopftes Schnitzel beizulegen. :lecker:

YPSmitGimmick
28.03.2001, 15:08
Aber bitte schön fettig...
War für diese OffTopic-Themen nicht eigentlich der "Gähn"-Thread gedacht?

Hate
28.03.2001, 15:24
Und hier ist noch ein ergänzender Beitrag aus der Schweizer Presse:

Die See-Ungeheuer im Glas

Die kleinen Krebschen, in den USA auch Sea Monkeys genannt, gehören zu den Gliederfüsslern und existieren seit sehr langer Zeit - die Schätzungen schwanken zwischen 100 und 450 Millionen Jahren. Eine Besonderheit dieser Tiere ist, Eier zu legen, die im Trockenen selbst bei sehr hohen Temperaturen jahrzehntelang überleben können. Kommen sie mit Wasser in Kontakt, schlüpfen die Jungtiere aus. Bei guten Lebensbedingungen können die Weibchen - im Grund genommen Zwitter, die keine männlichen Partner brauchen - auch lebend gebären. Welche Lebensbedingungen die Urzeitkrebse genau benötigen, ist aber laut Schweizer Tierschutz gar nicht bekannt - für den STS ein zusätzliches Argument gegen Experimente mit diesen Tieren. Die Krebse kommen in einigen US-amerikanischen Binnengewässern mit hohem Salzgehalt vor, vor allem im Grossen Salzsee (Great Salt Lake) im Bundesstaat Utah. Aus diesem Grund wird das Tier wissenschaftlich auch Artemia salina genannt. Obwohl der WWF Schweiz verkaufsfördernde Gags mit Urzeitkrebsen nicht unterstützt, will er selber dagegen nicht einschreiten, da die Erhaltung der Krebsart dadurch nicht gefährdet sei.

BobaFett
28.03.2001, 16:22
Original erstellt von Ungewitter:
@ Joachim: [...] für Deinen Beitrag im TGDD (Muss doch tierisch schwer vernünftig zu übersetzen gewesen sein? ) [...]


Ja, das habe ich auch gedacht. Die Übersetzung scheint auch sehr gut gelungen zu sein! Allerdings kenne ich das Original nicht, deshalb meine Frage: Gibt´s den englischen Text irgendwo online zu lesen?

CU
BobaFett

Akiba
28.03.2001, 16:38
Unter anderem auch hier: http://www.seriesam.com/barks/

Ode to the Disney Ducks

They ride tall ships to the far away,
and see the long ago.
They walk where fabled people trod,
and Yetis trod the snow.

They meet the folks who live on stars,
and find them much like us,
With food and love and happiness the
things they most discuss.

The world is full of clans and cults
abuzz as angry bees,
And Junior Woodchucks snapping jeers
at Littlest Chickadees.

The ducks show us that part of life
is to forgive a slight.
That black eyes given in revenge
keep hatred burning bright.

So when our walks in sun or shade
pass graveyards filled by wars,
It's nice to stop and read of ducks
whose battles leave no scars.

To read of ducks who parody
our vain attempts at glory,
They don't exist, but somehow leave
us glad we bought their story.

Carl Barks, 1999.

euha
28.03.2001, 16:41
Original erstellt von Akiba:
>allerdings würde es dann wohl kaum Hefte in
>sammelwürdigem Zustand geben ...
Hm... die Lösung dieses Problems wäre, ein schön flach geklopftes Schnitzel beizulegen. :lecker:

Rinderschnitzel? Ähhh, bist Du Vegetarier oder isst Du nur Enten (schön knusprig mit süßsaurer Sosse)?



[Dieser Beitrag wurde von euha am 28. März 2001 editiert.]

BobaFett
28.03.2001, 18:01
Original erstellt von Akiba:
Unter anderem auch hier: http://www.seriesam.com/barks/

Ode to the Disney Ducks
[...]

Danke für die schnelle Antwort!

CU
BobaFett

Ungewitter
28.03.2001, 19:33
Also erstmal zu den Sea Monkeys: Die wurden schon Ende der Siebziger in der MM zum Kauf angeprießen. Von der Zeichnung her waren das richtige kleine Seemenchen und ich habe mich als Kind immer gefragt, ob die wirklich so aussehen, durfte sie mir aber nicht kaufen.

Zum Schnitzel: Also wenn, dann Mäuseschnitzel.Kann ich meiner Katze schenken. Man kann doch als Donald-Liebhaber keine Ente essen.

Conix!
28.03.2001, 19:46
Original erstellt von Ungewitter:
Zum Schnitzel: Also wenn, dann Mäuseschnitzel.


:D Mich würde mal interessieren was Christian P dazu sagt :D

YPSmitGimmick
28.03.2001, 20:39
Original erstellt von Ungewitter:
Also erstmal zu den Sea Monkeys: Die wurden schon Ende der Siebziger in der MM zum Kauf angeprießen. Von der Zeichnung her waren das richtige kleine Seemenchen und ich habe mich als Kind immer gefragt, ob die wirklich so aussehen, durfte sie mir aber nicht kaufen.
Die klassische Anzeige (die man auch in zahlreichen anderen Zeitschriften fand) kann man übrigens hier (http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse/werbung.jpg) bewundern.

Ungewitter
28.03.2001, 21:47
Ja genau, das war sie !

Akiba
28.03.2001, 21:53
>Man kann doch als Donald-Liebhaber keine
>Ente essen.
Dem kann ich nur beipflichten! Hingegen habe ich überhaupt keine Gewissensbisse beim allweihnachtlichen Gänsebraten! <schmatz!>

Chrigel
29.03.2001, 09:36
Ich finde, dass Tiere - egal welcher Art - keine Spielzeuge sind und daher auch nicht alss Extra in Kinder-Magazine gehoeren. Ich schicke meine immer in Originalverpackung an Egmont zurueck. Sollen die diese Viecher selber entsorgen.
(In Amerika gibt es uebrigens bereits eine Art Container, wo man Hunde, Katzen und andere Haustiere, wenn man sie nicht mehr braucht, lebendig und kostenlos entsorgen kann. Warum also nicht mal ein suesses Meerschweinchen als Extra aufs Cover kleben?).

Christian P
29.03.2001, 14:05
Original erstellt von Conix!:

:D Mich würde mal interessieren was Christian P dazu sagt :D

Gar nichts.
Ungewitter kann da nichts für... ;)

Christian



[Dieser Beitrag wurde von Christian P am 29. März 2001 editiert.]

Conix!
29.03.2001, 16:07
Original erstellt von Christian P:
Gar nichts.
Ungewitter kann da nichts für... ;)




Dann wünsche ich frohes Micky-Speisen!

Christian P
29.03.2001, 18:51
Pass up ! :)

Nicht das hier Ungewitter noch auf die Idee kommt einen ominösen Superhelden, der hier sogar ein eigenes Forum hat, zum Nachtisch zu verspeisen. ;)

Christian

Conix!
29.03.2001, 20:28
Original erstellt von Christian P:
Pass up ! :)

Nicht das hier Ungewitter noch auf die Idee kommt einen ominösen Superhelden, der hier sogar ein eigenes Forum hat, zum Nachtisch zu verspeisen. ;)

Christian

Der ist aber eine Ente.

Ungewitter
29.03.2001, 21:01
Und Enten isst der Herr Ungewitter nicht.
Und die Maus wollte ich ja nicht für mich selbst, sondern für meine alte graue Katze.

YPSmitGimmick
22.05.2003, 19:11
Sorry, daß ich diesen Thread wieder hochhole, aber ich wollte die Heftbesprechungs-Threads gern vor Bernds bevorstehender Löschaktion retten (bei der alle Thread deren letzte Antwort vor dem 1.6.2001. war verschwinden)